Soll das heißen, dass die Mafia Affen beschäftigt die im Internet religionskritische Diskussionen führen? Kein wunder, dass die meißten Mafioso Italiener sind, wer so nah am Vatikan lebt muss ja irgendwann durchdrehen.
1.Es geht bei einer Debatte in erster Linie darum die Audienz von seiner Position zu überzeugen, nicht das Gegenüber.
2.Mangel an Wissen ≠ Mangel an Intelligenz. Ich halte dich nicht für dumm, sondern für absichtlich ignorant, aber dennoch imstande die Fakten zu begreifen, wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest.
"Religion (lat: religio, zurückgeführt auf religere = immer wieder lesen; oder religare = zurückbinden) bezeichnet eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene des Glaubens an eine „andere Welt“ der Gottheiten oder der Spiritualität, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen."
Meine Definition unterscheided sich nicht von anderen Defintionen. Nur bin ich der Ansicht, dass sie Verhalten, Handel und Denken auf eine äußerst negative Art beeinflusst und ich habe Argumente gebracht um diese These zu stüzen.
Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass du eine von dir eingenommene Haltungsweise auf mich projezierst.
Ich habe dir einen Haufen Argumente gegen die Religion geliefert trotzdem hältst du an deiner dogmatischen Einstellung fest.
Du hingegen hast es nicht geschaft mir auch nur ein vernünftiges Argument zu liefern, geschweige denn meine Argument zu wiederlegen und trotzdem bezeichnest du meine Position als beschränkt, weil ich meine Meinung nicht ändere. Die Frage ist wie könnte ich?
"auf•zwin•gen (hat) [Vt] 1. jemandem etwas aufzwingen jemandem etwas so anbieten, dass er es nicht ablehnen kann
2. jemandem etwas aufzwingen jemanden (oft mit Gewalt) zwingen, etwas meist Fremdes od. Unerwünschtes anzunehmen"
Ich habe keines der Beiden getan. Ich habe lediglich Argumente gebracht. Es ist jedem hier ist freigestellt diese zu akzeptieren oder zu verwerfen.
Glaubst du wirklich es hilft deiner Position wenn du versuchst mich als "Bösen Mann" hinzustellen, anstatt dich auf Argumente zu konzentrieren?
Kein Gottes erfurchtiger Mensch, aber möglicherweise ein offener denkender Theist der einfach nicht vertraut mit dem Fakten ist. Außerdem liegt mein Bestreben im Moment nicht darin jemandem vom Theismus abzubrigen, sonderm von der Religion. Wie ich bereits sagte, gibt es eine Menge Theisten die sich nicht als religös bezeichnen.
edit: Hiermal ein Doku zu dem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=9B4sp...x=0&playnext=1