Das Schlimme an der ganzen Sache zwischen Wissenschaft, Bibel etc. ist, dass die Leute dazu neigen nicht nur ihre Meinung zu vertreten, sonder ihre Meinung anderen aufzuzwingen! Ich meine, es sei jedem selbst überlassen was für ihn überzeugend klingt und was nicht. Nur um jetzt auf die Glaubensfrage einzugehen weil ich zur Wissenschaft momentan kein Beispiel finde: Aber Religion, die mit der ewigen Peinigung nach dem Tode droht, wenn man bestimmte Dinge nicht anerkennt oder Überzeugungen teilt. Das ist echt zu viel für meinen Geschmack.
Die Wissenschaft ist auch nicht gerade von schlechten Eltern, ich mein, wie oft wurden uns Dinge aufgezwungen, bsp Medikamente, von denen behauptet wurde es müsse sein und haben im nachhinein mehr geschadet als alles andere, bloß weil man sich in bestimmten dingen geirrt hat.
Deswegen, verschont mich mit eurem ganzen gequatsche, ich limitier meinen Horizont auf das, was mich wirklich zukünftig interessieren mag und schaffe mir meine eigenen Erkenntnisse, statt auf dem zu vertrauen, was mir andere schwören

