Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Oder aber die Wissenschaft überschätzt sich ein wenig. Der Mensch hatte schon immer das Bedürfnis eine hohe Bedeutung im Universum zu sein.
Was unter anderem als einer der Hauptgründe dafür aufgeführt wird, warum Menschen sich einen persönlichen Gott erdacht haben.

Die Wissenschaft ist allerding lediglich ein Prozess unser Wissen durch Forschung zu erweitern. Es geht hier nicht darum eine besonders hohe Stellung im Universum einzunehmen, sondern darum, mehr über das Universum zu erfahren.

Ich denke, um genauer zu sein, kann ich es momentan schon mit Sicherheit sagen, dass du dich noch nicht intensiver mit dem Thema Wissenschaft befasst hast. Was an sich ja nicht schlimm ist, vor ein paar Jahren hatte ich selber noch keine Ahnung. Ich will damit nur sagen, dass du unmöglich eine objektive Meinung darüber abgeben kannst, was möglich sein wird und was nicht.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Theorien, nach denen das Universum irgendwann wieder "zusammenfallen" wird in den Ausgangspunkt...man könnte das dann als eine Endlosschleife betrachten. Eine Art Zeitintervall, das sich immer wiederholt.
Es gab genau 3 Hypothesen:
1. offenes Universum: Expandiert für immer.
2. geschlossenes Universum: Expandiert, aber zieht sich irgendwann wieder zusammen.
3. flaches Universum: Expandiert für immer, verlangsamt aber mit der Zeit, ohne aber jemals wirklich zu stoppen.

Wir wissen nun aber mit einer Wahrscheinchkeit von über 99%, dass es Nummer 3 ist.

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
Das eine hat doch zwangsläufig kein Einfluss auf das andere... ich mein, klar vergeht zeit, aber wieso kann Zeit nicht schon immer vergangen sein?
Wie Einstein bewiesen hat sind Raum und Zeit unmittelbar miteinander verbunden - ohne Raum hast du auch keine Zeit.

Ja, klar hat es so gesehen einen Anfang, wo es gebildet wurde, aber es muss vorher was gegeben haben, woraus es hervor gegangen ist, und diese "Urmaterialien" müssen unendlich sein, denn aus nichts, kann nichts entstehen.
Eine Hypothese, die unter anderem vom Stephen Hawkings und Lawrence Krauss gestützt wird, ist Folgende:

Die Gesamtenergie des Universums ist 0. [Matterie + Antimatterie + Protonen (possitive Energie) = (negative Energie) Gravitationsenergie] Das heißt unser Universum könnte tatsächlich aus dem "nichts" enstanden sein! Denn in der Quantenphysik ist nichts (mit nichts meine ich Raum ohne Materie, Strahlung etc.) nicht länger einfach nur nichts sondern, Partikel die anfangen und aufhören zu existieren; so schnell, dass wir sie nicht sehen können - sogenannte "Virtuelle Teilchen"*. Solche "Vakuumfluktuationen" könnten ein Universum tatsächlich aus dem nichts enstehen lassen.

*Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Wir wissen, obwohl wir sie nicht sehen können, dass diese Virtullen Teilchen existieren, unter anderem dadurch, da sie das Energieniveau eines Atoms direkt beinflussen. Außerdem sind die Berechnung die diesem Teilchen zu Grunde legen, verantwortlich für die besten Vorhersagen in der gesamten Physik.

Ich hoffe das beantwortet auch deine Frage Alpha.

Ne, es wär ein Punkt wo es immer ein davor und danach gibt. Anfang und Ende sind da nicht in sicht, in keinster Weise
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Nehmen wir einen Kreis mit dem Radius von 3cm, nun egal wo wir mit dem Zirkel ansetzen würden, Anfagspunkt wäre immer gleich Endpunkt und der Umfang wäre immer 18,8cm. Genauso ist es auch mit der 8. Egal wo wir den Anfangspunkt setzen, ist er ist immer gleich Endpunkt und die Linie hat immer die gleiche Länge.