Nein, das Higgs-Boson hat damit nichts zu tun.
Das Gegenteil ist der Fall: Es kling nicht besonders logisch. Warum sollte "nichts" etwas wiegen? Aber es ist eine außergewöhnlich gute Theorie, da sie wie schon gesagt für die besten Vorhersagen in der Physik verantworlich ist. Außerdem ist das Energieniveau eines Teilchens nicht das Einzige was sie beeinflussen, das war lediglich ein Beispiel.
Ich finde es ist eine besonders elegante Erklärung, da sie auch die Vorstellung der Singulariät einfacher macht.
Das Wichtige ist, dass es nicht nur aus Partikeln besteht, sondern auch aus gegenwirkenden Kräften. Wenn sich positive und negative Energien gegenseitig aufheben, ist eine Enstehung vollkommen voraussetzungslos.
Eine der Möglichkeiten ist tatsächlich das unser Universum in einem anderem Vakuum enstanden ist. Allerdings würde auch das bedeuten, dass unsere Zeit mit dem Urknall began.
Eine andere Möglichkeit ist - so verrückt es sich aus anhören mag - das sämtliche Konzepte von Raum und Zeit mit dem Universum selbst entstanden sind.
Eine objetive Meinung wäre z.B.: Das Univerum ist wie es ist, egal ob es uns gefällt oder nicht.
Wenn wir etwas aus einem verändertem Blickwinkel betrachten, ist es das genau Gegenteil von Objektivität.
Mal ganz absehen davon, dass die erste Behauptung falsch ist, ist das lediglich eine Wortspielerei. Ein Gott ist nicht gleich ein Gott, genausowenig wie nicht jedes Wirbeltier ein Mensch ist. Du schreibst deinem Gott ganz individuelle Fähigkeiten zu und demnach ist er nicht besser oder schlechter als jedes übernatürliche Wesen, was ich mir ausdenken könnte.
Das ist keine Theorie, sondern eine absolut lächerliche Hypothese, die selbst wenn sie war sein würde, keinesfalls gegen die Existenz eines Gottes sprechen würde.
*Facepalm*
Das kommt darauf an. Wenn wir beispielsweise von Scientology, dem Mormonentum oder den Cargo-Kulten reden ist sie das schon und es gibt keinen Grund anzunehmen das z.B.: das Christentum anders entstaden wäre.
What? Die Ausdehnung ist auf die Form des Universums zurückzuführen und lässt absolut keine Rückschlüsse darauf ziehen, ob sich etwas außerhalb des Universums befindet.
Es gibt absolut keine Möglichkeit irgendwelche Angaben über Wahrscheinlichkeiten in diesem Fall zu machen.
Stell dir mal vor du würdest dich in einem 5m³ großen Raum befinden der sich mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit von 1m³ pro Minute ausdehnt. Du könntest jetzt mit Sicherheit sagen das dieser Raum vor 5 Minuten noch nicht existiert hat und es spielt hierbei absolut keine Rolle, was sich außerhalb dieses Raumes befindet.
Theorien im wissenchaftlichem Sinne liegen Fakten zu Grunde. Religionen können deshalb nur als Hypothesen betrachtet werden, an denen, selbst im Angischt von Beweisen die dagegen sprechen, festgehalten wird.
Hier muss ich energisch widersprechen. Wir ändern Daten nicht damit sie uns besser gefallen oder damit wir damit rechnen können. Einsteins Relativitätstheorie z.B.: verliert ihre Gültigkeit im Bereich der Singulariät, deshalb verwerfen wir dieses Konzept jedoch nicht oder denken uns einfach eins aus.
Wir sagen das, was jeder ehrliche Mensch dann tun würde: "Ich weiß es nicht." Was wir aber wissen ist, dass weder Raum noch Zeit unendlich sind und das können wir heute mit Sicherheit sagen.