Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
Die Gesamtenergie des Universums ist 0. [Matterie + Antimatterie + Protonen (possitive Energie) = (negative Energie) Gravitationsenergie] Das heißt unser Universum könnte tatsächlich aus dem "nichts" enstanden sein! Denn in der Quantenphysik ist nichts (mit nichts meine ich Raum ohne Materie, Strahlung etc.) nicht länger einfach nur nichts sondern, Partikel die anfangen und aufhören zu existieren; so schnell, dass wir sie nicht sehen können - sogenannte "Virtuelle Teilchen"*. Solche "Vakuumfluktuationen" könnten ein Universum tatsächlich aus dem nichts enstehen lassen.

*Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Wir wissen, obwohl wir sie nicht sehen können, dass diese Virtullen Teilchen existieren, unter anderem dadurch, da sie das Energieniveau eines Atoms direkt beinflussen. Außerdem sind die Berechnung die diesem Teilchen zu Grunde legen, verantwortlich für die besten Vorhersagen in der gesamten Physik.
Ist das nicht dieses "Phenomen", dass man die ironischerwiese die "Teilchen Gottes" nennt, oder so... also diese Partikel, welche nur nachgewiesen werden weil sie sich auf die Masse von Atomen niederschlagen? Die haben auch einen bestimmten namen, davon hab ich mal was gelesen. Ist für mich dennoch eine sehr sehr waghalsige Theorie, auch wenn sie logisch Nachvollziehbar klingt. Also, dass mit dem "aus den Nichts". Selbst wenn sich alle Ladungen (Energien) des Universums gegenseitig aufheben ( = 0 sind), ist das keien wirkliche Erklärung - ich mein, du redst vom Nichts, was plötzlich aus Partikeln besteht. Dann ist das für mich auch nicht das "Nichts"... diese Partikel oder was auch immer müssen doch auch irgendwoher kommen... oder immer da gewesen sein. Es gibt nur diese 2 möglichkeiten: Sie sind AUS etwas hervorgegangen, oder eben nicht weil sie schon immer existiert haben (anderenfalls wären sie nicht existent).
Soll sich nicht wieder so lesen als wenn ich deine Informationen hinterfrage, als würdest du unrecht haben in meinen Augen oder Dreck verbreiten, aber ich will dem auch folgen können und dafür muss diese Frage beantwortet werden, sonst ist das in sich nicht schlüssig.

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
@Prototype

Ist das wirklich so schwer vorstellbar?...
Was?