Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Gerade in den Nachrichten gehört:

    "Liebespaar in Afghanistan gesteinigt"

    http://www.rp-online.de/politik/ausl...id_894545.html

    Die Verteufelung von Kondomen durch den Papst, die Selbsmordattentate im nahen Osten, die Missbrauchsfälle katholischer Priester, Mord an christlichen Helfern durch die Taliban, etc.....

    Fast täglich werden wir mit den negativen Auswirkungen der Religion überall auf der Welt konfrontiert, trotzdem wird von einigen die Ansicht vertreten, dass die Religion etwas Gutes ist. Aber wann war denn das letzte Mal irgendetwas Positives über die Religion zu berichten? Etwas was alle negativen Effekte wie die Attentate durch muslimische Terroristen in New York, London und Madrid oder die Verschmutzung unseres gesammelten Wissen durch christliche Fundamentalisten, in den Schatten stellt?

    Seit ihrer Existenz versucht die Religion schon unseren Wissensdrang zu unterdrücken und sie hat bereits mehr Menschen auf dem Gewissen als jede Massenvernichtungswaffe. Wo is der positive Effekt der all dies Rechtfertigt?
    "Wenn die Bekenner der gegenwärtigen Religionen sich ernstlich bemühen würden, im Geiste der Begründer dieser Religionen zu denken, zu urteilen und zu handeln, dann würde keine auf den Glauben gegründete Feindschaft zwischen den Bekennern verschiedener Religionen existieren. Noch mehr, sogar die Gegensätze im Glauben würden sich als unwesentlich herausstellen."

    Deine kindlichen und feindseeligen Anschuldigungen kann man damit gleichsetzen, dass Killerspiele die Ursache für Amokläufe sind. Man kennt den wahren Grund, doch Killerspiele als Sündenbock hinzustellen ist einfacher und erfordert weniger Denkleistung. Negative Schlagzeilen sind Haupteinnahmequelle für die Medien. Ein gefundenes Fressen für alle, die Religion für überflüssig halten ohne etwas davon zu verstehen.

    EDIT: Desweiteren kann ich dir in deinem vorherigen Beitrag in keinem Abschnitt Recht geben. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach genannt, aber du scheinst sie immer wieder zu ignorieren.
    Geändert von HunT (17.08.2010 um 11:27 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •