Will Polly einen Cracker?
Sehen wir uns mal die heiligen Texte an und versuchen uns vorzustellen welche Absichten die Gründer der Religion wohl hatten.
Fangen wir mit der Bibel an: Wie lautet das erste Gebot? Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Soweit so... "gut" und wie wird mit Völkern in der Bibel verfahren die es doch wagen einen anderen Gott zu verehren? Wird friedlich mit ihnen Seite an Seite gelebt? Nein, natürlich nicht, sie werden der Reihe nach abgeschlachtet. Teilweise nicht nur auf Gottes Befehl, sondern auch mit seiner Hilfe. Es wird an einigen Stellen sogar genau beschrieben, dass man nicht nur die Frauen und Männer, sondern auch die Tiere und sogar die Kinder, ja selbst die Babies zu töten hat(wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass jüngfrauliche Mädchen als Sexsklavinnen behalten werden durften).
Die Nachricht die durch die Bibel vermittelt wird ist also ziemlich eindeutig - andere Glaubensrichtungen müssen ohne Gnade ausgerottet werden.
Der Koran ist in dieser Hinsicht sogar noch weniger indirekt und es wird an mehreren Stellen zur totallen Herschaft und zum heiligem Krieg(Dschihad) aufgerufen, wobei dieses Ziel entweder durch den Tod oder durch die Bekehrung eines jeden Ungläubigen erreicht werden soll.
Demnach kann man mit gutem Gewissen behaupten, das sowohl die Kreuzzüge als auch die Anschläge in der westlichen Welt, nicht nur mit den jeweiligen "heiligem" Text zu rechtfertigen sind, sondern, dass solche Taten sogar von ihnen verlangt werden.
Einstein war ein brillianter Physiker, aber seine Ansichten gegenüber der Religion sind nicht mehr und nicht weniger bedeutend, als die eines jeden anderen Laiens und mit den "heiligen" Texten waren sie definitiv nicht vereinbar.
Erstens werden Spiele von keinem Menschen auf der Welt in der Weise ernst genommen wie die Religion - wir betten Spiele nicht an (die meisten von uns jedenfalls nicht), wir philosophieren nicht über Spiele, wir versuchen nich einen höheren Sinn in Spielen zu finden und richten nicht unser Leben nach ihnen. Auch gibt es nicht einen! bekannten Amoklauf der ausschließlich aufgrund eines Spiels verübt wurde, aber eine Unzahl von Kriegen und anderen abscheulichen Taten, die ausschließlich auf die Religion zurückzuführen sind.
Zweitens habe ich keine Anschuldigugen gemacht, sondern direkte Beispiele von Taten genannt zu dennen es ohne die Religion nicht gekommen wäre. Es steht dir frei die Realität zu leugnen das ändert sie jedoch nicht.
Drittens hast du hast es weder geschafft meine Argumente zu wiederlegen, noch irgendwelche Argument für die Religion zu nennen, sondern lediglich wie ein Papagei deine dogmatische Meinung wiederholt.
Die Berichte in den Medien bilden ledigilich die Spitze des Eisberges. Es gibt weitaus erschrenderes Material was z.B.: zeigt wie Menschen bei vollem Bewusstsein der Kopf abgeschnitten wird, teilweise von Kindern; Frauen von ihrem Männer fast totgeschlagen werden und dies von anderen Personen im selben Raum als vollkommen normal angesehen wird; Menschen die der Hexerei bezichtet werden lebendig vebrannt werden; jugendliche Homosexuelle erhängt werden; Frauen ausgepeitscht und gesteinigt werden; etc. Es gibt Hunderte, vielleicht Tausende solcher Ausschnitte im Internet und das sind lediglich die Fälle die zufällig auf Video aufgenommen worden. Alles Dinge die von den religiösen Texten außdrücklich befohlen werden und für die es ohne die Religion keinerlei Rechtfertigung gebe.
Du bist derjenige der wie ein Papagei die gleiche realitäsfremde Einstellung vertritt, die ich im meinen ersten Post zu diesem Thema angesprochen habe. Ironischerweise bezichtigst du aber mich, keine Ahnung zu haben.
Hast du jemals eines der "heiligen"Bücher selber gelesen? Nein. Hast du jemals ein Buch gelessen welches sich kritisch zum Thema Religion äußerst? Nein; und du bist nichtmal in der Lage mir einen auch nur einen positiven Effekt der Religion zu nennen, geschweige denn einen, der alle diese Toten, die es ohne die Religion mit absoluter Sicherheit nicht gegeben hätte, rechtfertigt.
Dein einziges Argument ist: Religion ist gut weil ich es sage und wenn jemand etwas böses im Namen seiner Religion tut hat es nichts mit seiner Religion zu tun, auch dann nicht wenn seine Taten einzig durch diese inspiriert wurden.
Das ist ignorant und arrogant gleichzeitig.