Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

TheMegaMaster
20.02.2012, 12:54
Natürlich tun sie das...

Petunien
20.02.2012, 14:04
Da ist jetzt noch die Frage, wie man das sehen soll.
Viele treten einem neuen Crysis seit Crysis 2 ja mit Skepsis entgegen.

Ich persönlich habe mein "Vertrauen", meine "Zuneigung" zu Crytek verloren, da sie die Community ordentlich mit Füßen getreten haben.

So etwas wieder "gradezubiegen" ist sicherlich schwer.

Trotzdem hoffe ich auf ein Comeback der Serie, mit den besten Features aus Teil 1 und Teil 2 gepaart mit, diesmal sinnvollen, neuen Aspekten.

chenjung
20.02.2012, 14:10
Seit dem sich einer der Herren Yerli mir gegen sehr unfreundlich verhalten hat, muss ich ganz offen sagen, is Crysis bzw. Cryte(c)k voll egal geworden.

Ich meine, ok, vielleicht sehe ich das zu "Persönlich" aber ein Mindesmaß an Freundlichkeit sollte gegeben sein!

Davon mal ab, Crysis3? Nach dem was die hier so abgezogen haben? Nein danke! :?

X-Zocker
20.02.2012, 14:56
hoffentlich mal wieder PC-only, sonst wird das wieder ein totaler Reinfall.

ReVan1199
20.02.2012, 15:15
Ich denke mal, dass das Spiel richtig auf der neuen Xbox promoted wird. Der PC bleibt leider wie so oft Nebensache. Das einzige worauf wir uns wahrscheinlich freuen werden, wird eine gute DX11 Unterstützung sein:-o

General Kaboom
20.02.2012, 15:21
Crysis ist einfach nicht für Konsolen geeignet...aber das kann man diesen Stümpern noch 1000000 mal sagen, die kapieren s einfach nicht

Stalker_Raince
20.02.2012, 15:48
Es gibt noch keinen, also mach ich einen!

Arbeiten EA und Crytek an Crysis 3?
Quelle: gamerzines.com (http://www.gamerzines.com/xbox-360/news/ea-crytek-new-project-crysis-3.html)

hoffentlich mal wieder PC-only, sonst wird das wieder ein totaler Reinfall.

Crysis ist einfach nicht für Konsolen geeignet...aber das kann man diesen Stümpern noch 1000000 mal sagen, die kapieren s einfach nicht

@ X-Zocker und Kaboom

Würdet ihr wirklich noch auf PC only umsteigen, sobald ihr schon um einiges mehr Geld mit einem Crossplattformer eingenommen habt, als mit dem PC only Vorgänger? Ich nicht, auch wenn mir das viele Leute sagen würden. Ich könnte nachvollziehen, wenn Crysis 3 auf allen Plattformen erscheint, letzendlich ist mir das auch egal, wo es rauskommt. Das einzige, was mich stört ist, dass die PC Versionen oft lächerlich umgesetzt werden. Nur das.

Ich denke mal ich hab das schon oft genug gesagt, aber Crysis 2 ist ja an sich nicht schlecht, es ist nur eben viel weniger Crysis als draufsteht. Was mir aber erst im Nachhinein (Leute, vergesst mal all euren Zorn und Enttäuschung über das Spiel, nur so könnt ihr auch wirklich objektiv beurteilen) klar geworden ist: Es ist immernoch ein Crysis Spiel. Die Dinge, die Crysis ausgemacht haben, sind noch vorhanden gewesen, mehr oder weniger. Die Freiheit, Situationen zu bewältigen, wie man es möchte, die (bei Crysis 1 jedoch größeren) Freien Flächen, der (beschnittene, aber definitiv entscheidende) Nanosuit. Dazu noch eine an einigen Stellen besser, an vielen anderen Stellen schlechtere Grafik, aber immernoch einer der besten Grafiken, die es momentan in Videospielen gibt.

Das, aber auch nur allein vom Gameplay und von der Grafik her betrachtet. Von der Story her, war Crysis 2 wirklich kein Stück an Crysis 1 angelehnt. Das war die größte Enttäuschung für mich. Das war damals aber notwendig, weil der werte Richard Morgan, sowie die Konsolenspieler sonst von der Geschichte her nicht mitgekommen wären. ABER jetzt kann man die Konsolen nicht mehr als Ausrede für das Fehlen der Verbindung mit Crysis 1 mehr genommen werden, in Crysis 3 ERWARTE ich eine Verbindung! Ich erwarte auch vieles anderes, zum Beispiel:

- Charaktere aus den vorherigen Teilen
- Ein gleich oder immerhin nicht erst 5 Monate später mitgeliefertes SDK (ist sehr unwahrscheinlich... EA halt)
- Einen offeneren Nanosuit, nicht wie in Crysis 1, und nicht wie in Crysis 2, sondern komplett anders
- Neue/andere Arten von Aliens, immer die gleichen zu nehmen seh ich als falsch an
- Klares HUD, Mass Effect 3 macht es heute immernoch: Das HUD Skaliert mit der Auflösung. Ist deutlich angenehmer
- Ich liebe es im Dreck zu liegen! (ist sehr unwahrscheinlich)
- Der Multiplayer sollte sich nicht mehr wie Crysis 1 an Battlefield, und wie Crysis 2 an CoD lehnen, man könnte den Power Struggle einfach als Basis nehmen und ausbauen (Ich hab die ganze Zeit ein 3 Fronten-krieg im Sinn, 2 Spieler teams + KI Aliens) (ist sehr unwahrscheinlich)
- Keine in sich geschlossenen Level, ich mag es Dinge zu erforschen, und mit dem Central Station Level hat es doch auch gut geklappt: Ich will auch ab und zu einfach mal zurückgehen können, die Landschaft betrachten etc.

Das ist es eigentlich auch schon. Ein paar Dinge sind unwahrscheinlihc, gehören aber zu den Dinge die ich gern hätte.

Ich freue mich auf ein neues Crysis, a) weil ich die Geschichte weiterspielen will, b) weil kein anderes Spiel (außer Crysis 1) vergleichbare oder bessere Grafik hat, und c) immernoch das Stück Freiheit im Gameplay vorhanden ist, das mir sehr wichtig ist.

Ich stehe allein da, ich weiß, aber ich stehe auch so ziemlich allein da, weil ich BF3 und CoD nicht mag, also...

Delta_of_death
20.02.2012, 15:56
Ich stehe allein da, ich weiß, aber ich stehe auch so ziemlich allein da, weil ich BF3 und CoD nicht mag, also...

Das würd ich nicht sagen, ich bin der selben Meinung wie du.
Selbst das mit Bf3 und Cod kann ich total nachvollziehen.
Bf3 hab ich z.B. den Multiplayer nur c.a 20 Std angehabt... einfach kein Interesse. :wink:

MAGIC
20.02.2012, 16:10
Wenn der Teil wie Crysis Wars wird dann hol ich mir aufjedenfall! Wenn nicht dann Crytek hau ab!

AMDFX
20.02.2012, 16:23
Ich glaube nicht das man aktuell Crysis 3 entwickelt!
Vor wenigen Monaten berichtete THQ, dass Crytek (Frankfurt) Homefront 2 entwickeln wird! Da der Release wohl 2013 sein soll, muss es schon in Entwicklung sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 1 Studio 2 Spiele zeitgleich entwickelt. Von daher bin ich mir ziemlich sicher das man aktuell kein Crysis 3 entwickelt.

hyper.aN#
20.02.2012, 16:27
was denkt ihr wird story mäßig kommen?

ich denke es wird zumindest einen teil beschreiben ziwschen Crysis 1 und 2 (prophet kommt zur insel zurück und wird mit dem alienship (portal) auf den heimatplaneten geschickt

hoffentlich wieder rießige offene level mit rießigem waffenarsenal (zb 10 Assault rifle)
side story wie in Crysis 2 versprochen mit zusatz infos (side quests) ^^
mir würde auch ein open world sehr ansprechen (hab in Fallout 3 20 stunden nur mit exploren verbracht)

Stalker_Raince
20.02.2012, 16:32
Ich glaube nicht das man aktuell Crysis 3 entwickelt!
Vor wenigen Monaten berichtete THQ, dass Crytek (Frankfurt) Homefront 2 entwickeln wird! Da der Release wohl 2013 sein soll, muss es schon in Entwicklung sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 1 Studio 2 Spiele zeitgleich entwickelt. Von daher bin ich mir ziemlich sicher das man aktuell kein Crysis 3 entwickelt.
Homefront 2 wird von Crytek UK entwickelt, Frankwurst sitzt momentan an Ryse, dem Kinect Spiel.

ich denke es wird zumindest einen teil beschreiben ziwschen Crysis 1 und 2 (prophet kommt zur insel zurück und wird mit dem alienship (portal) auf den heimatplaneten geschickt
Nein, das fände ich jetzt irrelevant. Jetzt können die nicht nen Cliffhanger in Crysis 2 machen und dann auf einmal davor ansetzen, das gäbe noch eine größere Verwirrung.

Ich denke, dass es nach Crysis 2 spielt, hoffe aber auf die Wiederkehr von Psycho (Nomad ist ja laut Richard Morgan tot) oder Helena Rosenthal...

hoffentlich wieder rießige offene level mit rießigem waffenarsenal (zb 10 Assault rifle)
side story wie in Crysis 2 versprochen mit zusatz infos (side quests) ^^
mir würde auch ein open world sehr ansprechen (hab in Fallout 3 20 stunden nur mit exploren verbracht)
Lieber nicht. Ich will kein CoD Arsenal an Waffen die sich eh fast alle gleich spielen... Es sollte schön übersichtlich bleiben, wieder mit ein paar SciFi Waffen, aber der primäre Fokus auf Projektilwaffen. Die SCAR sollte mit dabei sein. Mir reichen 2 oder 3 ARs, vielleicht ein SMG und eine Schrotflinte. Ein Sniper gewehr und ne Gaussrifle sollten dabei sein, aber ich will kein Borderlands Arsenal... O.o

Zum Rest, ne lieber nicht, das ist Crysis untypisch und passt da auch gar nicht rein. Für Open world und Quests haben wir Rollenspiele.

Nico25394
20.02.2012, 17:38
also ich würde mich auch über ein großes waffenarsenalfreuen (vorallem ne SCAR und ne G36 wären schon geil :D )
ich würde mir als nächstes ein vollwertiges Crysis 1,5 welches die Handlungslücke schließt wünschen und dann natürlich ein Crysis 3 8)
Gameplay mäßig wie Crysis 2 aber mit ein bisschen weniger Nanosuit 2.0 den fand ich ned so überragend und auch mehr Leute die mit einem rumdackeln, ich 99% der Levels war man ja nur auf sich gestellt...
nunja aber mal im ernst die können kein perfektes Crysis entwickeln, weil sie die Crysis Kuh danach nemmer melken könnten...

mfg Nico

TheMegaMaster
20.02.2012, 17:45
Ihr könnt davon ausgehen, dass die Entwicklung von Crysis 3 schon vor dem 2er Release angefangen hat.

ODemuth
20.02.2012, 18:55
Ich dachte Crytek trennt sich von EA und dass sie selbst ins Publisherbusiness einsteigen wollen?

Nun zu Crysis 3: Ich bin da ner ähnlichen Meinung wie Stalker. Crysis 2 war keinenfalls schlecht, nur anders und das hat den meisten dann nicht gepasst. Ich hoffe mit Crysis 3 kommt dann die Community zum Leben. Und ich wünsche mir mehr Modding bzw. MP Custom Map support.

RED
20.02.2012, 19:02
Ich hoffe sie bringen die Faszination wieder, was Crysis 1 damals ausgemacht!

MAGIC
20.02.2012, 19:09
Ja klar!
Crysis 2 war so überladen mit teils nachgemachten Sachen.... (vgl Killcam, Bulletfly)
Crysis Wars war der Shooter schlechthin. Es gab den PowerStruggle Modus wo man mal im Team agieren musste. Das alles gabs in C2 garnicht...

Aber am Schluss denkt sich Crytek: "Ach wenn wir so ein "altes" Konzept nehmen, stehen wir doch ganz doof da gegenüber CoD bzw BF!

Flow groover
20.02.2012, 19:31
@MAGIC

Gerade das sie versuchten an Cod ranzukommen hat Crysis 2 ja gerade versaut.
Fast alle Shooter die heute rauskommen haben Cod ähnliches Gameplay, das ist auch der Grund warum die meisten davon auch scheitern (Homefront MP ist genauso tot wie der von Crysis 2).

@Steve
Du hast ja so recht...
(Das ist kein Sarkasmus)

Aber das wird nichts mehr mit Crysis 3.
Das ganze Multiplattformding blockiert jegliche Möglichkeiten offenes Gameplay wie in Crysis zu bringen. Und Crysis 3 ohne EA als Publisher zu bringen wird sicherlich auch nicht gehen, EA hat sicherlich sogar schon die Rechte für Crysis 5 und wird sie auch nichtmehr hergeben.

Weiß einer warum für Crysis 2 der Storywirter gewechselt wurde? Richard Morgan war ja jetzt auch nicht ganz unschuldig für die sinnlose Story von Crysis 2.

Edit:
Lol, stimmt ja garnicht. Hab das "BF" rausgenommen..

MAGIC
20.02.2012, 19:36
@MAGIC

Gerade das sie versuchten an Cod btw. BF ranzukommen hat Crysis 2 ja gerade versaut.
Fast alle Shooter die heute rauskommen haben Cod ähnliches Gameplay, das ist auch der Grund warum die meisten davon auch scheitern (Homefront MP ist genauso tot wie der von Crysis 2).

Ja, das ist es. Aber warum haben die dann bei Crysis Wars nicht CoD abgeschaut? Ja klar TIA, IA waren ja CoD-like. Aber PowerStruggle? Man musste doch im Team agieren um die Kraftwerke sich zu holen und die Proto zu verteidigen!

Flow groover
20.02.2012, 19:46
Ja, das ist es. Aber warum haben die dann bei Crysis Wars nicht CoD abgeschaut? Ja klar TIA, IA waren ja CoD-like. Aber PowerStruggle? Man musste doch im Team agieren um die Kraftwerke sich zu holen und die Proto zu verteidigen!

Crysis Wars beziehungsweise Crysis kamen 2007 und 2008. Call of Duty 4 kam 2007.
Aber Cod 4 kam 8 Tage vor Crysis. Keine Zeit mehr um irgendwas zu callofdutysieren. Der TIA war so weit ich weis sogar schon in Crysis halb vorhanden, aber halt nicht verwendet.
Aber IA ist doch sowieso Standardmodi in jedem Shooter.

Das einzige Element in Crysis Wars wo ich sagen würde das es von Cod inspiriert wurde, sind die Akimbo AY69.

Maccake
20.02.2012, 20:42
Ich dachte Crytek trennt sich von EA und dass sie selbst ins Publisherbusiness einsteigen wollen?

Ja, aber EA hat die Crysis Liezens.

@Thread:
Ich seh' das jetzt schon vor mir, ähnlich wie bei C2 wird hier bald der ganze Thread zugeflamet sein, weil keiner einen BF/CoD Klon haben will. Am Ende kauft's sowieso wieder jeder. :roll:

Aerox
20.02.2012, 20:44
Das einzige Element in Crysis Wars wo ich sagen würde das es von Cod inspiriert wurde, sind die Akimbo AY69.

Eigentlich überhaupt gar nicht, außer sie hatten interne Informationen von Infinity Ward bekommen. Crysis Warhead inkl. Wars ist am 19. September 2008 erschienen, während das erste Call of Duty mit Akimbowaffen erst am 10. November 2009 released wurde.

Zum Punkt Crysis 2 hat BF kopiert:
Wo den? Ich bitte um Aufklärung. Ich stimme bloß nur mit der Meinung überein, dass Crysis 2 sehr viele Elemente (Gameplay, ...) von CoD MW2 und BO übernommen hat - aber nicht von BF!

Das Einzige, was ich schon jetzt vorhersagen kann ist, dass das nächste Crysis 3 wieder ein lächerliches Antihackersystem besitzen wird, was dann (egal wie gut das Gameplay dann sein wird) wieder zu der Situation führen, dass auf fast jedem zweiten Server mind. ein oder zwei Cheater vorhanden sind.

MAGIC
20.02.2012, 21:15
Am Ende kauft's sowieso wieder jeder. :roll:
Ich habs mir nicht gekauft und bin froh drauf!

Das Einzige, was ich schon jetzt vorhersagen kann ist, dass das nächste Crysis 3 wieder ein lächerliches Antihackersystem besitzen wird, was dann (egal wie gut das Gameplay dann sein wird) wieder zu der Situation führen, dass auf fast jedem zweiten Server mind. ein oder zwei Cheater vorhanden sind.

Ich sage mal "Punkbuster" *hust*
Also nach meiner Meinung ist VAC von Steam einer der besten Anticheatsysteme, leider mit 14 Tage "Wirkzeit". Und Cheater gibt es bei jedem Spiel....

(th)
20.02.2012, 22:35
bin wirklich gespannt was die dann als Handlungsort nehmen.

Viele rufen ja - auf den Alienplanet und die Viecher vernichten!
Naja, in C2 sind wir ja echt nicht weit gekommen mit dem Ziel, also ist es vermutlich schon noch auf der Erde.
Noch eine Großstadt? Oder ist der Ort des Mutterschiffs irgendwo in iwelchen alten Mayaruinen? In Sibirien? Wieder auf einer Insel? Oder mehrere?

Was wünscht ihr euch? Soll es auch Ortswechsel geben?

Maccake
20.02.2012, 22:39
Ich würde mir Kämpfe in verschiedenen Großstädten ala CoD wünschen, und anschließend das Finale auf dem Alienplaneten. :lol:

Flow groover
20.02.2012, 22:40
Ich kann jetzt schon sagen das Lingshan wieder eine Rolle spielen wird.
Ka ob das noch aktuell ist, aber in Crysis ging die Vermutung um das die Aliens not gelandet sind.
Und wenn nicht, es wird sicherlich trotzdem von Bedeutung sein.

Den Cheatschutz wird man vergessen können, das weis man wirklich jetzt schon..

Maccake
20.02.2012, 22:44
Was ich immer noch nicht verstehe: Sind die Aliens jetzt aus dem All und haben sich heimlich in der Erde eingenistet, oder kommen die aus dem Meer und waren schon immer da?

Die Frage mag dumm erscheinen, aber irgendwie wurde mir in letzter Zeit beides erzählt.

MAGIC
20.02.2012, 22:48
Ich würde mir Kämpfe in verschiedenen Großstädten ala CoD wünschen, und anschließend das Finale auf dem Alienplaneten. :lol:
Naja ist nicht mein Ding. In CoD war man halt immer mit 2 Einsatztruppen in verschiedenen Einsatzgebieten dabei. Ich musste immer ein wenig nachdenken was jetzt als nächstes passiert...

Den Cheatschutz wird man vergessen können, das weis man wirklich jetzt schon..

Wie oben von mir gesagt, denke ich mal, dass Punkbuster dabei ist :/ Darüber hinaus bin ich mal gespannt ob der Teil gut von Crytek supportet wird...

Flow groover
20.02.2012, 22:51
Was ich immer noch nicht verstehe: Sind die Aliens jetzt aus dem All und haben sich heimlich in der Erde eingenistet, oder kommen die aus dem Meer und waren schon immer da?

Die Frage mag dumm erscheinen, aber irgendwie wurde mir in letzter Zeit beides erzählt.

Beides sind verschiedene Versionen von 2 jeweils verschiedenen Storywritern.

Aktuell sind sie aber Meeresfiecher.

Hamers
21.02.2012, 11:28
Die kommen selbstverständlich aus dem All, auch nach Morgans Version ;)

"Aus dem Meer kommen" heißt vermutlich, sie haben sich u.a. im Meer weiterentwickelt und möglicherweise sich den dort lebenden Tieren etwas angepasst vom Aussehen her.

Zumindest gibt es zu 100% einen Heimatplaneten.

Nico25394
21.02.2012, 12:22
ich dachte immer die würden von so ner art Meeresplaneten kommen.
aber es ist rein Zeittechnisch wahrscheinlich unmöglich erst die Erde zurückzuerobern und danach auf den Alienplaneten... allein für diesen könnte man ein ganzes Spiel machen:razz:

Delta2
21.02.2012, 13:55
Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht daran, dass man in crysis 3 den Heimatplaneten der Aliens besuchen wird. Ich meine in der Serie geht es ja mehr um die Rettung der Erde. Sowieso glaube ich nicht, dass CryTek sich auf diese Rache Schiene setzt und so nach dem Motto "Ihr habt uns zerstört jetzt zerstören wir euch" ein Spiel entwickelt ;)

Spannender finde ich die Frage, ob CryTek mit ihrem neuen CryEngine 4 ( der wird zu 99% mit Crysis 3 kommen ) den Schwerpunkt auf der Konsole lässt ( also dann wahrscheinlich zur PS4 und der neune XBOX ). Ich meine gemessen an CryTeks Vergangenheit und dem Fakt, dass Crysis 2 ja auf dem Computer geleakt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich noch weniger mit dem Computer als primäre Plattform beschäftigen. Leider muss ich sagen.
Wer nicht weiß, was ich mit CryTeks Vergangenheit meine, dem kann ich dieses Video sehr ans Herz legen ... und die anderen Teile natürlich auch ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WVZ09rLWrOE

ScoR
21.02.2012, 14:18
Sowieso glaube ich nicht, dass CryTek sich auf diese Rache Schiene setzt und so nach dem Motto "Ihr habt uns zerstört jetzt zerstören wir euch" ein Spiel entwickelt.

Das wäre aber passend amerikanisch.

Nico25394
21.02.2012, 14:49
nunja würde sich crytek an die Vergangenheit erinnern würden sie merken, dass allein der Computer sie zu dem gemacht hat was sie jetzt sind...
und dass sie dort eine verdammt geile community haben die sie sozusagen im Stich gelassen haben... .
Dass Crysis 2 geleakt wurde liegt ja nicht an der community sondern daran, dass ein Mitarbeiter das ganze rausgeschmuggelt hat o.ä. ; vllt wars auch "nur" ein schlecht durchdachter Marketingtrick
hoffentlich wird dass im neuen Teil wieder besser ;)

hyper.aN#
21.02.2012, 15:44
Spannender finde ich die Frage, ob CryTek mit ihrem neuen CryEngine 4 ( der wird zu 99% mit Crysis 3 kommen )

CryEngine 4 wird sicher nicht in den nächsten 5 jahren kommen
http://www.gamekudos.com/news/4626-crytek-exec-says-cryengine-is-perfect-where-its-at

ich finds schade
dann hoffen wir mal dass sie CE3 zumindest so weiterentwickeln dass man wieder so Eyecandy bekommt wie in Crysis 1

Delta2
21.02.2012, 15:58
@ScoR
Zum Glück ist CryTek zum Teil noch in Deutschland. Hoffen wir sie machen eine gute Geschichte, in einem noch besseren Spiel ... nicht weniger muss man von CryTek erwarten ;)

@hyper.aN#
Ich denke die Entwicklung des neuen CryEngine wird von den neuen Konsolen abhängig sein. Wenn da was neues kommt ode sich viel verändert, werden sie reagieren müssen ... aber mit einem CryEngine 3.1 oder 3.2. wäre ich auch schon zufrieden :)

Stalker_Raince
21.02.2012, 16:51
Ist das Sarkasmus?

Ich hoffe nicht. Wechselnde Locations hasse ich wie die Pest, genau wie wechselnde Hauptcharaktere... Das fand ich immer so gut an Crysis und Crysis 2, es spielte immer in einer Gegend, schaffte aber trotzdem genug Abwechslung zwischen den Abschnitten.

Und Alien-Planet fände ich ein bisschen weit hergeholt....

Maccake
21.02.2012, 17:10
@Raince:

Ja, ein bisschen schon. :-D

Eig. wollte ich damit andeuten, dass ich mir in C3 ein riesiges episches Finale wünsche!

Stalker_Raince
21.02.2012, 17:15
Eig. wollte ich damit andeuten, dass ich mir in C3 ein riesiges episches Finale wünsche!
Klar, es sollte schon so gut inszeniert sein wie Crysis 2 (kann auch besser), nur sollte das Gameplay deswegen nicht darunter Leiden. :razz:

Masterside
21.02.2012, 17:19
Crysis 3 wird erst kommen, wenn die CryEngine 4 fertig ist. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

CryEngine 4 wird sicher nicht in den nächsten 5 jahren kommen
http://www.gamekudos.com/news/4626-crytek-exec-says-cryengine-is-perfect-where-its-at

Also müssen/dürfen/können wir noch 5 Jahre mind. warten.

Delta_of_death
21.02.2012, 17:25
@Masterside

Wenn das wirklich so ist wie du denkst, dann ist vielleicht ein Crysis 2 "Warhead"
in entwicklung. (hab ich schon vor dem Crysis 2 Release gedacht)
Ist eigentlich garnicht so abwegig, schließlich wars bei Cryis 1 und Crysis Warhead nicht anders.

Maccake
21.02.2012, 17:28
Ich glaube eher, das wird noch mit der CE3 veröffentlicht. Es wäre irgendwie dumm von Crytek, so lange mit der Entwicklung zu warten.

Bis sich Hardwareseitig genug getan hat, damit sich eine Cryengine 4 lohnt wird es sicher noch 5 Jahre dauern. Ich vermute, Crysis 3 wird eine Art CE 3.5 haben.

Edit: Es sei denn, Crytek macht irgendwas innovatives, geht z.B. vom Polygonsystem weg o.Ä. Aber dann würde die Entwicklung der Engine trotzdem lange dauern.

Delta_of_death
21.02.2012, 17:30
Naja Crysis war immer ein vorzeigestück der Engine..
Crysis 1 = Cryengine 2
Crysis 2= Cryengine 3
Crysis 3 = Cryengine 3.5 ? ne das passt einfach nicht zu denen.

MAGIC
21.02.2012, 17:31
Edit: Es sei denn, Crytek macht irgendwas innovatives, geht z.B. vom Polygonsystem weg o.Ä. Aber dann würde die Entwicklung der Engine trotzdem lange dauern.

Ich denke sie bleiben bei der CE3, denn was sollte an der CE4 denn noch was verbesssern? Das aktuellste was man auf Markt kaufen kann sind die 3D TV´s... 4D gibts (noch) nicht!

Maccake
21.02.2012, 17:40
Crysis 1 = Cryengine 2
Crysis 2= Cryengine 3

Schon, aber Crysis 2 hat auch schon so einige Traditionen gebrochen...

Nico25394
21.02.2012, 18:33
@Magic
4D kann es gar nicht geben ;) die einzigen möglichkeiten über 3d raus zukommen, sind dann sowas wie Gedankensteuerung oder dass man sozusagen das Bild im kopf sieht... wobei da dann eine ethische Disskussion aufkommt... v.a. weil man damit sozusagen den kopf des Menschen steuert...

Lotos
21.02.2012, 19:09
Ehrlich ich bin mit der CryEngine 2 mehr als zufrieden warum eine 3 und 4? es kommt doch keine Engine an die Grafikbracht von crysis ran nicht mal die von BF3 also lieber habe ich ein crysis 3 mit einer aufpolierten CryEngine 2,einen großen Map z.b wie in Farcry und eine Story die nicht nach 10 Stunden spielen zuende ist. als eine CryEngine 3 oder 4 wo ich nur auf Niedrig spielen kann z.b Crysis 2:-o

Biggreuda
21.02.2012, 19:45
Leute WTF?
Crysis 3?
Hallo, hier geht es immer noch um EA!
Ich setze auf x DLCs, bevor irgend ein Nachfolger kommt.
Wer wettet dagegen?8-)

General Kaboom
21.02.2012, 20:03
Leute WTF?
Crysis 3?
Hallo, hier geht es immer noch um EA!
Ich setze auf x DLCs, bevor irgend ein Nachfolger kommt.
Wer wettet dagegen?8-)

IHICH...aber auf jeden.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nico25394
22.02.2012, 13:15
die entwickeln jetzt keine neuen DLCs mehr da kommen nur noch die Raus wo bereits feritg sind...
die wissen genauso gut wie jeder andere, dass der Crysis 2 Mp tot is

Wedori
22.02.2012, 13:30
Crysis 1 = Cryengine 2
Crysis 2= Cryengine 3

Mich frustriert das Gemache der Spieleindustrie schon ewig. Nicht nur Onlinezwang und DLC, sondern auch ein Aufguß nach dem Anderen vermiesen einem immer mehr den Spielspaß. Dabei würde nur das Ein oder Andere ausreichen und aus einem Aufguß würde etwas interessantes werden.

Crytek sollte sich mal auf das zurück konzentrieren was FarCry und Crysis 1 so erfolgreich gemacht hat. Grafik, Wow-Effekte und Urlaubsflair. Mein Entdeckungsdrang (Strategieplanung, Erkundung und und und) war in Crysis immer höher als der Wunsch die Story zu spielen. Grafische Effekte, das Wirken der Umgebung, Interagierbarkeit, DAS war FarCry und Crysis. Jeder wünscht sich Urlaub, Sonne, Insel, Meer, Palmen... (solltezumindest :D ;) ) Da stecken noch so viele Möglichkeiten drinnen das das Thema nie langweiliger wird als die achte Staffel DSDS...
Sollen sie doch zum Beispiel ENDLICH mal richtige Wellen und Objekt-interagierendes Wasser bringen (schon für Crysis angekündigt) und keine Rückschritte fabrizieren wie die CE3 Konsolengrätsche. Überlegt mal: Richtige Wellen, was könnte man da alles machen... Eine richtige Unterwasserwelt, dazu endlich mal HOCH aufgelöste Texturen und Highpolymodelle und nicht eine shaderfressende Technik nach der nächsten auf Konsole runter kastriert. Eine Konsole zum Preis einer Grafikkarte hat selbstverständlich viele Vorteile und ihre Berechtigung (habe selber zwei), ich als vorrangig PC-Spieler möchte aber wenigstens noch grafische Fortschritte haben aber das bleibt ja auch stehen. Storytechnisch hat das seit Jahren ohnehin keiner mehr geschafft, die kann man eigentlich auch weg lassen. Was ist "Story"?

Ich kann mit aktueller Hardware zig Millionen Polygone in Crysis 1 darstellen, habe 2 oder zukünftig 3 GB GRAM, da kann man doch 2012 langsam mal Highpoly und Megatexturen erwarten oder findet jemand noch verwaschene Texturen und 6eckige Bäume zeitgemäß? Allein das in Summe wäre ein Fortschritt der zig neue Erlebnisse und Flairs schaffen würde.

Dabei gibts am Markt zusätzlich hunderte Umsatzgarantie-Ideen, die man damit Paaren könnte:
1. Endlich ein Crysis in der Urzeit mit richtigen Sauriern
2. Ein Crysis im Mittelalter mit alten Linienschiffen, Stichwort Schatzinselflair, Fluch der Karibik usw.
3. Sowas wie Resident Evil mit Tiefgang wäre auch gigantisch
4. Sowas wie "Oddworld Inhabitants", Mal was ganz anderes oder ähnlich Prey (Gott das ist heute noch Mulityplayer ungeschlagen)

Alles meine Meinung, ich denke aber das sehen viele ähnlich.

Masterside
22.02.2012, 15:00
Überlegt mal: Richtige Wellen, was könnte man da alles
machen... Eine richtige Unterwasserwelt, dazu endlich mal HOCH aufgelöste Texturen
und Highpolymodelle und nicht eine shaderfressende Technik nach der nächsten auf
Konsole runter kastriert. Eine Konsole zum Preis einer Grafikkarte hat
selbstverständlich viele Vorteile und ihre Berechtigung (habe selber zwei), ich als
vorrangig PC-Spieler möchte aber wenigstens noch grafische Fortschritte haben aber
das bleibt ja auch stehen. Storytechnisch hat das seit Jahren ohnehin keiner mehr
geschafft, die kann man eigentlich auch weg lassen. Was ist "Story"?

Ich kann mit aktueller Hardware zig Millionen Polygone in Crysis 1 darstellen, habe 2
oder zukünftig 3 GB GRAM, da kann man doch 2012 langsam mal Highpoly und
Megatexturen erwarten oder findet jemand noch verwaschene Texturen und 6eckige
Bäume zeitgemäß? Allein das in Summe wäre ein Fortschritt der zig neue Erlebnisse
und Flairs schaffen würde.

1.Richtige Wellen willst du haben? Haha Viel Spaß. 1 Realtime Wave auf deinem Screen und du hast noch 3 FPS vllt.
2.Was haben Richtige Wellen mit Unterwasserwelten zutun, mal davon abgesehen, dass du sie bereits in Crysis/Wars/2 erstellen kannst.
3.Den nächsten Schritt bei Polymodellen wirste erst mit der neuen Konsolengen merken.
4.Für dich sind also TechDemos die zukunft? Oh man.
5.Was bringen dir 3GB GRAM wenn die GPU nur mit 750-850 mhz fährt? Nüchts.
6.Crysis hat max. 8 eckige bäume, also bitte. Sowohl Crysis also auch Wars/Warhead sind nur noch hässlich.

Maccake
22.02.2012, 17:26
@Wedori:
Das klingt auch für mich alles wunderbar, aber so wird das Spiel nicht werden. Crytek ist mittlerweile leider zu groß um auf Wünsche von Minderheiten einzugehen.
(...das meinte ich übrigens schon mit dem "Ich will mein Crysis/Farcry zurück" Geflame) :wink:

1.Richtige Wellen willst du haben? Haha Viel Spaß. 1 Realtime Wave auf deinem Screen und du hast noch 3 FPS vllt.

Würde mich mal interessieren, wie du zu der Annahme kommst. Dir ist schon klar, dass 3D Wellen nicht komplett physikalisch genau berechnet sein müssen, um zu funktionieren?
Theoretisch ist das schon seit langem möglich und die CE2 konnte es bereits ganz gut. Der einzige Grund, warum die nicht reingenommen wurden, war KI und Boot Physik.
Und das hat jetzt wirklich nur noch was mit Feinschliff zu tun.

Masterside
22.02.2012, 17:47
Würde mich mal interessieren, wie du zu der Annahme kommst. Dir ist schon klar, dass 3D Wellen nicht komplett physikalisch genau berechnet sein müssen, um zu funktionieren?
Theoretisch ist das schon seit langem möglich und die CE2 konnte es bereits ganz gut. Der einzige Grund, warum die nicht reingenommen wurden, war KI und Boot Physik.
Und das hat jetzt wirklich nur noch was mit Feinschliff zu tun.
Er wollte Richtige Wellen und das bedeutet für mich Wellen die zu 100% physikalisch agaieren.

Wedori
22.02.2012, 21:01
Er wollte Richtige Wellen und das bedeutet für mich Wellen die zu 100% physikalisch agaieren.

Na wer mit so einer Antwort lospoltert braucht sich über Gegenwind nicht wundern. Was man an meinem "Wunschzettel" so alles falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel.

Was soll man darauf antworten? Da ich beruflich 3D arbeite verstehe ich die Gegenargumentation zumindest aus der Sicht von "echtem" 3D. ABER nicht aus der Sicht was man als 3D in Spielen sieht denn aus der Betrachtungsweise kannst Du beim "Licht" anfangen. Echtes Lightning und echte Reflektion wie mit VRay und das mit immer richtigem Weißabgleich... Na dann schraube mal zur Echtzeitberechnung 1500 Grafikkarten aneinander... Zitat "hahahaha"...
Ich rede natürlich von optisch richtigen Wellen und ich kenne keinen der das nicht auf seinem Wunschzettel hat. Wo ist da Problem?

1
2.Was haben Richtige Wellen mit Unterwasserwelten zutun, mal davon abgesehen, dass du sie bereits in Crysis/Wars/2 erstellen kannst.

Der Satz sollte nicht im Zusammenhang stehen, unglücklich formuliert, mein Fehler.

3.Den nächsten Schritt bei Polymodellen wirste erst mit der neuen Konsolengen merken.

Werde ich nicht denn ich werde diese neue Generation nicht kaufen. Meine Konsolen decken noch Resident Evil, Abes Oddyssee und Exodus, Alundra, Landstalker und Gran Tourismo ab. Das kann man nicht mehr neu erfinden, die Spiele sind durch. Da Spiele vom Inhalt (Drölffach-Aufgüsse) und von den Ideen schon lange nichts Neues mehr bieten, sehe ich nicht ein schlechte Grafik auf dem PC-Stand von vor 5 Jahren heute als Inhaltsdreck wieder und wieder zu spielen. Dazu ist mein Anspruch zu hoch also bin ich ins Modding "geflüchtet". Bot sich beruflich irgendwie an.
Ich wiederspreche Dir sogar und behaupte eckig bleibt eckig :)

4.Für dich sind also TechDemos die zukunft? Oh man.

Wenn sie es wären, warum nicht? Guter Ansatz! Schließlich bieten viele davon endlich mal was neues, zumindest optisch. Alles andere kenne ich "in meinem fortgeschrittenen Alter" bereits In- und Auswendig. Ich habe so gut wie jedes Spielekonzept gespielt, so gut wie jede ausgelutschte Story gesehen, bei mir gehts nur noch über Optik. Alles andere ist realitätsfremd.

5.Was bringen dir 3GB GRAM wenn die GPU nur mit 750-850 mhz fährt? Nüchts.

Hast Du zu allen Leuten, die mal Ihre Wünsche in Worte fassen, so viele Kontra-Argumente? Ich behaupte das sich Dein Argument relativiert, egal ob mal Highpoly mit Megatexturen oder 2896347 Shader auf Lowpoly läd. Wenn Du nicht zufällig ein RICHTIGER Fachmann bist werte ich das mal als unqualifizierte Ausage denn mein Crysis 1 läuft mit mehreren Mio Polygonen mit 2GB GRAM auch nicht so tief auf Krücken. Laufen kann es schon noch. Mir sind runde und scharfe Gegenstände lieber als volumetrisch berechneter Echtnebel der als Gischt aufsteigt.

6.Crysis hat max. 8 eckige bäume, also bitte. Sowohl Crysis also auch Wars/Warhead sind nur noch hässlich.

Schön das Du die salopp formulierte Überspitzung wörtlich genommen und nachgezählt hast. Ich bestätige Dir sogar die 8 Ecken weil mein Bambus mit den Caps dafür (beim Zerbrechen) versehen werden musste. Ich habe für den damaligen Test nicht extra eigene gebaut. Man könnte meinen Deine Gegenargumente dienen ausschließlich der Provokation. Wenn sich unser Geschmack so unterscheidet dann stelle ich mal die berechtigte Frage warum Du meinen Post so minutiös zerlegst und es nicht unter "Geschmack ist eben verschieden" belässt. Müssen wir hier Spam produzieren?

Da ich Dir nun alle Fragen beantwortet habe überlegst Du evtl. mal genauso "tiefgründig" was mein Beitrag eigentlich sagen sollte. Ich denke das es den meißten so wie mir geht denn was wird uns, den Kunden, denn noch geboten? Nur Konsumzombis rennen den Ärschen die vor ihnen laufenden hinterher.

Masterside
22.02.2012, 22:02
Da ich kein Danke für heute mehr habe, antworte ich nochmal und sage:
Danke. Mir ist klar was du sagen wolltest und hake dies hiermit als Meinungsdifferenzen ab.

Blackhawk_Down
22.02.2012, 22:49
Ich weiß nicht was Crytek geritten hat Crysis II zu entwickeln und ich will es auch garnicht wissen.
Aber wer hier sagt, dass Crysis II für Crytek Niveu nicht absolut beschissen war, der hat leider keine Ahnung von Videospielen.
Es ist absolut lächerlich wie sich ein "schlaues" Studio wie Crytek vom Mainstream mitziehen hat lassen.
Bevor sich auch nur daran denken ein Crysis III zu entwickeln sollten sie sich mal überlegen was die Leute an Crysis lieben!!!
Wenn sie dies nicht tun, können sie sich gleich mit Infinity Ward fusionieren und CoD 29 entwickeln mit "SuperDuperBlenderXBOX360-StandardGrafik"

Einfach nur lächerlich Crytek ist für mich sowas von gestorben ... Wir waren/ sind eine tolle Community und soetwas einfach so mit Füssen zu treten.. Lächerlich..

Greetings.

Stalker_Raince
22.02.2012, 22:55
[...]
Dann tschüss.

Falls du es nicht gemerkt hast, Crytek steht unter EA, wer unter EA steht fällt früher oder später dem Mainstream zum Opfer. Es war schon ein Wunder, dass Crysis 1 nicht so war, ich schätze EA hat nicht viel vom Erstling gehalten.

PS:

Aber wer hier sagt, dass Crysis II für Crytek Niveu nicht absolut beschissen war, der hat leider keine Ahnung von Videospielen.
Heißt nicht gleich dass du viel mehr Ahnung hast. Sie es mal Objektiv, in deinem Post seh ich nur 100% Subjektivität.

Ist das Level Design von Crysis 2 schlecht? Bis auf die zu starken Einschränkungen ist es meiner Meinung nach Top. Schau dir Battlefield 3 an, da wimmelt es nur so an Stellen, wo ich mich vom Level Design her immer ekel.

Ist die Grafik grottenschlecht? Nein, Crysis 2 hat außer seinem Erstling, den wirklich nichts überbieten kann, immernoch keine Konkurrenz, was die grafische Darstellung angeht. Speziell was jetzt die Performance/Qualitäts Relation angeht, kann sich Crysis 2 sehen lassen. Kein so gut aussehendes Spiel läuft bei mir so flüssig.

Ist das Gameplay verCall of Dutysiert? Teilweise. Das lag aber auch an den Konsolen, und deren primäres Fable für die Abgabe der Kontrolle für pompöse Zwischensequenzen (wer will es ihnen verübeln bei der Steuerung...). Dennoch gab es genug Freiheiten für die kreativen Köpfe unter uns. Ein mit C4 bestücktes Auto durch die gegend Kicken geht bestimmt nicht in Call of Duty...

Ist die KI ein Graus? Manchmal, aber im Gegensatz zu den Koreanern aus Crysis 1 deutlich schlauer... Die hatten damals ja nicht mal das Bedürfnis Deckung zu suchen, die kamen dir quasi in die Arme gerannt. Die Crysis 2 KI reagiert auf das was tu tust. Bist du im Armor Modus, erkennen sie das und suchen Deckung, wechselst du in den Cloak, wissen sie das, und schießen auf die letzte bekannte Stelle. Und die Alien KI ist auch deutlich komplexer als in Crysis 1. Gelegentlich zu sagen wäre untertrieben, denn die KI setzt viel zu häufig aus. Dennoch ist sie fordernder und gelungener in Crysis 2, als in Crysis 1, Cowa Doody, Battlefield und weitere Shooter Konsorten.

Objektivität ist nicht jedem in die Wiege gelegt, aber man kann sie sich aneignen. Vor 3 Monaten hätte ich genauso geschrieben wie du.

General Kaboom
22.02.2012, 23:51
Naja...ich muss mich jetzt einfach mal, Crysis 2 hätte mich begeistert von Gameplay und KI und Grafik etc. ALLERDINGS hab ich zuerst die vorherigen Teile gespielt (Teil 1 wegen diversen abstürzen nur zu 95%) und ich hatte wie die meisten hier, grosse Erwartungen an Crysis 2...es sollte die Fortsetzung von Crysis sein und nicht das was es dann wurde...alle die sagen es sei schlecht sind einfach verbittert, weil sie etwas anderes erwartet hatten...wäre Crysis ein Film war es bis zu Warhead eine Trilogie, danach ist es eher eine Art Chronik gemacht worden d.h. Es gibt durchaus noch Zusammenhänge, allerdings sind diese ohne einen Zwischenteil sehr schlecht erkennbar, das ist wohl das Hauptproblem...das Spiel an sich ist genial und ich bin mir sicher wäre es nicht Crysis genannt worden und hätte man nicht den Nanosuit sondern ein völlig anderes Rüstungsmodell (nur modell, fähigkeiten bleiben) wäre es auch hier nie Kritisiert worden und wahrscheinlich 1000 mal beliebter...sie hätten die Idee einfach nicht als Crysis verkaufen dürfen und nun schmollen alle weil sie nicht das bekommen haben, was sie sich gewünscht haben...ach kommt schon...ich denke Crytek haben ihren Fehler erkannt (genug darauf aufmerksam genacht wurden sie ja) und ich beschränke meine Erwartungen an Crysis 3 mal auf den Nanosuit und die geilste Grafik die ich je gesehen habe, denn diese beiden Dinge wird es wohl ohne Zweifel geben.
Übrigends hab ich ne Theorie zu den Roten Ceph...rote Exosuits gabs ja auch schon in Warhead vieleicht sind die Ceph irgendwie "verschiedenfarbig" je nach Kolonie...ich meine so lange wie die schon auf der Erde sind, hat doch wohl jede Kolonie ihre Technik intern verbessert, ich meine auf unserer Welt sind ja auch nicht alle Menschen weiss und fahren BMW (nicht böse gemeint)

Blackhawk_Down
23.02.2012, 02:33
Es war schon ein Wunder, dass Crysis 1 nicht so war, ich schätze EA hat nicht viel vom Erstling gehalten.

Genau für dieses Wunder habe ich Crysis 1 geliebt!!

Heißt nicht gleich dass du viel mehr Ahnung hast. Sie es mal Objektiv, in deinem Post seh ich nur 100% Subjektivität.

Gebe zu ich habe mich (ein wenig) reingesteigert. Aber ich kann und will Crysis II einfach nicht als Crysis ansehen. Die Story war Müll und es gab im ganzen Spiel ca. 3 Gegnertypen. Wieso macht ein Vorgänger so viel besser an Basicsachen als der Nachfolger? Unverständlich!

...wer unter EA steht fällt früher oder später dem Mainstream zum Opfer.
-Crysis Warhead war kein Mainstream.
-Mirrors Edge war kein Mainstream.
-Dead Space war kein Mainstream.
-Mass Effect war kein Mainstream.

Ausserdem war Crysis von Anfang kein Call of Duty und jetzt tut es so.
-Sie hätten das Spiel gleich als Railgunshooter verkaufen können bei den Leveln.
-Der Multiplayer hat noch mehr Cheater als der von CoD.
-Und die Grafik ist auch kein "Wunder" mehr da bestimmt 95% des Codes aus der Cryengine 1 genutzt wurde.
-Die KI ist vllt. der einzige Positive Punkt. Allerdings auch nur weil die Level so linear sind und es dadurch viel einfach ist alles mit Waypoints u.ä. zu versehen.
-Battlefield als Singleplayer Beispiel aufzuführen ist lächerlich.

Alles was ich von Crytek gefordert hätte:
-Nomad entsprechend weiter zu führen.
-Die Cryengine III an ihr Limit zu fahren um noch weiter dem Fotorealismus entgegen zu kommen.
-Mir wäre es sogar egal gewesen wenn es einfach wieder auf einer Tropischen Insel gespielt hätte.
-Mehr mit der Community arbeiten. Es wurden wirklich viele tolle Projekte gezeigt und man bekam nie eine Reaktion o.ä. Niemand! kann mir sagen, dass Crytek Mitarbeiter oh so beschäftigt sind um nicht einmal einen netten Gruß oder ein "Danke" an die Community zu richten. Geschweige denn, nach Wünschen für das Sequel zu fragen.

Ich habe Crysis für die Frische, die Grafik, das Gameplay, Atmosphäre und auch für die Story geliebt. Alles wurde im zweiten Teil "verkrüppelt."
Ausserdem sieht jede Person in Crysis II aus, als währe es der Gears of War Serie entsprungen. Füße und Muskeln aufgeblasen bis zum Limit. Und die Qualität der Level verläuft auch wie ein Berghang. Kopierte Objekte und Models soweit das Auge reicht.
Die Story von Crysis I war zwar nicht besonders verstrickt oder Einfallsreich. Dennoch war sie klar, verständlich und passend.
Crysis II ist ein Gewäsch aus PsychoBullshit gemischt mit lächerlichen Blendungen und Einschnitten, die in einen Storystrang gepresst werden, wie Brät in den Wurstdarm.

Vllt. bin ich "Subjektiv" vllt. auch einfach nur ehrlich.

Wer es bis hier durchgehalten hat. Danke.

PS: Sagt mir doch bitte einen MagicMoment in Crysis II und was Crysis II so besonders gemacht hat/vergbessert hat im Gegensatz zum Vorgänger.

siLenz
23.02.2012, 05:33
Genau für dieses Wunder habe ich Crysis 1 geliebt!!

Gebe zu ich habe mich (ein wenig) reingesteigert. Aber ich kann und will Crysis II einfach nicht als Crysis ansehen. Die Story war Müll und es gab im ganzen Spiel ca. 3 Gegnertypen. Wieso macht ein Vorgänger so viel besser an Basicsachen als der Nachfolger? Unverständlich!

-Crysis Warhead war kein Mainstream. der lvl-aufbau war schon deutlich linearer, als bei crysis, kommt storytelling wohl entgegen, zu hardwarehungrig, wenig verkaeufe
-Mirrors Edge war kein Mainstream. geb ich dir recht, mal was anderes
-Dead Space war kein Mainstream. es war ne ueberraschung, allerdings fast so atcionlastig wie re5, mehr geballer, weniger grusel
-Mass Effect war kein Mainstream. es ist nen rollenspiel wie viele andere auf dem markt und der 2. teil hat ne bedienung fuer vollidioten, leertaste regelt! (eintoeniges, traeges gameplay, story geschmackssache) ps: das in klammern nicht ernst nehmen xD

Ausserdem war Crysis von Anfang kein Call of Duty und jetzt tut es so.
-Sie hätten das Spiel gleich als Railgunshooter verkaufen können bei den Leveln. konsole
-Der Multiplayer hat noch mehr Cheater als der von CoD. junge spieler, schlechter cheatschutz
-Und die Grafik ist auch kein "Wunder" mehr da bestimmt 95% des Codes aus der Cryengine 1 genutzt wurde. kostet weniger, koennen mehr spielen, gut fuer die verkaufszahlen
-Die KI ist vllt. der einzige Positive Punkt. Allerdings auch nur weil die Level so linear sind und es dadurch viel einfach ist alles mit Waypoints u.ä. zu versehen. richtig
-Battlefield als Singleplayer Beispiel aufzuführen ist lächerlich. kann man, muss aber nicht, man kann auch aepfel mit birnen vergleichen

Alles was ich von Crytek gefordert hätte:
-Nomad entsprechend weiter zu führen. dafuer
-Die Cryengine III an ihr Limit zu fahren um noch weiter dem Fotorealismus entgegen zu kommen. kaum jemand kanns spielen, schlecht fuers geschaeft
-Mir wäre es sogar egal gewesen wenn es einfach wieder auf einer Tropischen Insel gespielt hätte. langweilig, aber der story wegen haette es gepasst, 2. haelfte haette ja woanders spielen koennen
-Mehr mit der Community arbeiten. Es wurden wirklich viele tolle Projekte gezeigt und man bekam nie eine Reaktion o.ä. Niemand! kann mir sagen, dass Crytek Mitarbeiter oh so beschäftigt sind um nicht einmal einen netten Gruß oder ein "Danke" an die Community zu richten. Geschweige denn, nach Wünschen für das Sequel zu fragen. eher unwichtig, kleine com voll von hardwarefreaks, haette crytek vermutlich nicht realisieren koennen, da konsole leadplattform

Ich habe Crysis für die Frische, die Grafik, das Gameplay, Atmosphäre und auch für die Story geliebt. Alles wurde im zweiten Teil "verkrüppelt." ansichtssache
Ausserdem sieht jede Person in Crysis II aus, als währe es der Gears of War Serie entsprungen. Füße und Muskeln aufgeblasen bis zum Limit. jeder koreaner in crysis sieht gleich aus? Und die Qualität der Level verläuft auch wie ein Berghang. Kopierte Objekte und Models soweit das Auge reicht. konsolen-ram
Die Story von Crysis I war zwar nicht besonders verstrickt oder Einfallsreich. aggree Dennoch war sie klar, verständlich und passend. koreaner, alien boese!!!
Crysis II ist ein Gewäsch aus PsychoBullshit gemischt mit lächerlichen Blendungen und Einschnitten, die in einen Storystrang gepresst werden, wie Brät in den Wurstdarm.

Vllt. bin ich "Subjektiv" vllt. auch einfach nur ehrlich. subjektiv, jedem seine meinung

Wer es bis hier durchgehalten hat. Danke.

PS: Sagt mir doch bitte einen MagicMoment in Crysis II und was Crysis II so besonders gemacht hat/vergbessert hat im Gegensatz zum Vorgänger.

das ist im allgemeinen alles geschmacks- bzw ansichtssache!
ich persoenlich finde kein einziges crytek spiel in sachen story gut, im allgemeinen finde ich deren spiele eher mittelmaessig mit ausnahme der grafik (grafikdemo...) und das erste drittel von farcry bis die mutanten auftreten, da habe ich nen lachflash bekommen.
allerdings finde ich auch das crytek die story samt helden, haette weiterfuehren sollen. es ist halt keine direkte verknuepfung vorhanden und das obwohl crysis am ende nen cliffhanger hatte.
ich spreche hier nur vom sp, den mp von heutigen shootern kann man dank der heutigen hauptsaechlich juengeren spieler-generation sowieso komplett vergessen, der grossteil ist am cheaten, sprich bescheissen, keiner scheint mehr bock darauf zu haben sich skill auf alte weise aneignen zu wollen, ausnahme scheint bf3 zu sein, vllt weils weniger auffaellt wenn leute cheaten ausser sie haben aimbot an oder weil bf3 weniger auf skill setzt als schnellere infantrie-only-shooter auf kleinen ueberschaubaren maps, zum grossen teil auch weil dice gut mit sperren dahinter ist und bf auch nen gewissen anteil an aelteren spieler vorweisen kann, allerdings ist das alles nur ne vermutung.
ich kann den jeungeren spielern nicht mal boese sein, denn sie lernen ja nichts anderes kennen. heutige sp-spiele sind auf dem haertesten schwierigkeitsgrad in etwa so fordernd ist, wie das bedienen eines dvd-players, sprichwort casual-games.

frueher zockte man gerne weil die spiele mitunter recht fordernd waren und man sich deshalb nach dem wohl verdienten endrenderfilmchens wie nen gott fuehlte, jede schwierige passage blieb einem in erinnerung, es gab viel neues zu entdecken, welten die es so nicht in realitaet gibt und das bugfrei, die genre auswahl war groesser usw.
vergleichbar mit dark souls, ich habs ehrlich gesagt nie gespielt da keine konsole und kenne nur lps, aber bei diesem spiel scheint der schwierigkeitsgrad der anreiz zum weiterzocken zu sein.

um zum eigentlichen thema zurueck zu koemmen.
crytek hat mit crysis 2 fast alles richtig gemacht. sie haben auf konsole als leadplattform gesetzt und haben auch auf dem pc grafisch nen paar gaenge runtergeschaltet. die kleinen lvls haben wir dem geringen ram der konsolen zu verdanken. die resourcensparendere grafik kommt den verkaeufen auch auf dem pc entgegen. sind wir mal ehrlich crysis war nicht gerade nen verkaufsschlager, denn wer will nen spiel zocken das auf seiner hardware schlechter aussieht als das vorgaengerspiel?!

letztendlich ist alles geschmackssache!!! es gibt leute die auf alte spiele mehr stehen als auf die aktuellen. sei es wegen dem hoehren schwierigkeitsgrad oder weil schon alles gesehen wurde. leute die crysis 2 toll finden, weil es vllt ihr erstes crysis ist usw.
ich war fan des ersten hl und finde den 2. teil kruetze viele finden den 2. teil hammer, hauptsaechlich die, die mit diesem begonnen haben. das selbe wie hier manche in zusammenhang c1 zu c2 haben.
aber sich darueber aufzuregen bringt nichts, sind nur spiele, es gibt wirklich wichtigeres im leben um seine zeit zu verschwenden...in diesem sinne "amen" xD

AndiCloak
23.02.2012, 07:30
... und Urlaubsflair ...

Alleine die Hauptmelodie und die Geräuschkulisse in FarCry haben sich so sehr in mein Hirn eingebrannt, wie bei keinem anderen Spiel!

Ich muß weg, Jack ruft mich! :wink2:

Wedori
23.02.2012, 08:43
Alleine die Hauptmelodie und die Geräuschkulisse in FarCry haben sich so sehr in mein Hirn eingebrannt, wie bei keinem anderen Spiel!

Ich muß weg, Jack ruft mich! :wink2:

YEAH :D

In Crysis 1, zugegeben gemoddet bis unter die Dachkannte, einfach nur auf dem Boot stehen, die "Wellen" schunkeln ein wenig und Dschungel im Hintergrund. Reicht völlig :D ;)

Naja, ich bau grad Korallen nebenbei, da kann man auch mal ans Tauchen denken :D

In so einem Flair Dinos, richtiger Urzeitdschungel, bessere Grafik als Crysis 1... Also mal ehrlich wär das nicht ein Verkaufsschlager? *Träum*

Oder sowas wie Fluch der Karibik... Man steuert mit mehreren Linienschiffen eine Insel an. Akt 1 Gegner in der Nähe im Seegefecht versenken. Dann Akt 2 auf der Insel (Schön Aztekentemepel, Mayaruinen & Co.) ein Wettlauf nach dem Schatz in einem tierisch geilen Dschungel mit allerlei Tieren und Pflanzen. Akt 3 im Schatztempel Fallen überwinden, Rätsel lösen. Akt 4, Endkampf um den Schatz und Verladen des Selben auf das Schiff. Akt 5 Schatz heil nach Hause bringen (Schöne Mittelalterstadt).

Naja, träumen darf man ja wohl noch, freuen wir uns lieber auf das nächste Spiel "Casual 3" mit bombastischer, seit 6 Jahren bekannter, Grafik und einer Story auf Urinprobenniveau ...

Hamers
23.02.2012, 09:24
@Wedori
Die Story war keineswegs schlecht geschrieben, sie ist nur schlecht erzählt und passt nicht zu Crysis 1. Ansonsten ist sie sogar ziemlich gut.

Problem hier ist, dass klassische Story Writer normalerweise selber keine Spiele spielen und die meisten finden das ok. Ich halte das allerdings für ein großes Problem, da der Story Writer keine Ahnung von Gameplay und Leveldesign hat.

Er kann sich also die tollsten Locations und Situationen ausdenken, die aber technisch überhaupt nicht realiserbar wären bzw. kein ordentliches Gameplay zulassen.

Daher wurden ja auch viele Situationen aus Crysis 2 rausgestrichen und Crytek fiel oftmals nichts anderes ein, als stundenweises repetives Gameplay einzubauen, bis man zur nächsten Cutscene kommt und Morgan seine Story weiter erzählen kann.

Damit das richtig läuft, muss der Story Writer entweder extrem viel Ahnung von Gamedesign haben oder selber Teil des Projekts sein. "Vorzeigebeispiel" wäre wohl die Firma Quantic Dream, deren CEO die Storys schreibt, am Leveldesign mitarbeitet und gleichzeitig die Funktion des Producers inne hat.

So weiß man da genau was geht und was nicht. Man sollte sich beim Schreiben der Story immer schon Gedanken über sinnvolles Gameplay machen.

Daher kommen Spiele Storys meistens auch nicht an Filme ran, da man dort praktisch alles umsetzen kann, bei Spielen aber nicht. Daher wird möglichst gleich auf ganz simpel gesetzt.

Masterside
23.02.2012, 11:21
Man sollte sich beim Schreiben der Story immer schon Gedanken über sinnvolles Gameplay machen.
Jep. Und bloß nicht anders herum, sonst kommt noch sowas wie mein DC raus. :oops:

PS: Shame on you, Hamers ;)
Ich sage nur QA (@Crymod) :P

Hamers
23.02.2012, 12:29
@Masterside
Aber im Gegensatz zu Morgan hast du Ahnung von Gameplay und der Erzeugung dessen.

PS: Shame on you, Hamers :wink:
Ich sage nur QA (@Crymod) :P Was? Verstehe dich gerade nicht!? :D

Masterside
23.02.2012, 12:38
Was? Verstehe dich gerade nicht!? :D

Q&A = Questions and Answers http://www.crydev.net/images/smilies/biggrin.gif
Q&A ungleich QA ;)

Stalker_Raince
23.02.2012, 16:50
Ich weiß nicht, was mich als Crysis 1 Fan so anders macht als alle anderen hier. Ich sehe das alles vollkommen anders.

Viele Assozieren Crysis SOFORT mit Tropik, wobei mir bei Crysis nur Sci-Fi mit Sandbox Einlagen einfällt. Ehrlich gesagt WILL ich gar nicht zurück nach Ling-Shan, höchstens um die Story Brücke zwischen den beiden Teilen zu schaffen, ansonsten würde ich mir neue Schauplätze wünschen. Crytek hat jetzt 3 Spiele auf einer tropischen Insel gemacht, irgendwann wird das langweilig und unoriginell. Außerdem, wen interessiert ne Alien Invasion auf ner abgelegenen Insel, beziehungsweise wer würde davon überhaupt was mitbekommen?

New York als Schauplatz war genau richtig, ein futuristisches Stadtsetting mit offenem Gameplay hatte ich mir immer geil vorgestellt. Crysis Gameplay in Urbaner Gegend fand ich schon immer interessant, außerdem würde da der Kampf gegen die Aliens deutlich dramatischer ausfallen. Letzendlich hat es an der Umsetzung gehapert, wie Hamers so schön sagte, lag das an Richard Morgan (wegen dem wurden Millionen Verbindungen zu Crysis 1 gekappt... Major Strickland sollte auftauchen), und weil der sich in keinster Weise mit Gameplay auskennt, genau wie Crytek UK, die sich eben nur auf Konsole spezialisieren.

Die Story und Inszenierung waren deutlich interessanter als in Crysis 1, dort war die Story flach wie sonst etwas, aber sie hatte nicht viel mit dem Erstling zu tun, was das ganze natürlich runterzog.

Und mal ganz im ernst...

Wünscht ihr euch wirklich, dass Crytek wieder Mal ein Spiel macht, welches auf KEINER Maschine die in diesem Unviersum bekannt ist, und in den nächsten 2 Jahren mit einer geringen Wahrscheinlichkeit gebaut werden würde, mit einem Millionenbudget, so dass genau 2 Menschen auf der Welt das spielen können? Ich nicht! Solange die Grafik nicht aussieht wie die von Call of Duty darf man beruhigt sein. Die CryEngine 3 ist wie gesagt immernoch die beste Engine, die momentan auf dem Markt ist, was interaktivität, unabhängigkeit und grafische Darstellung angeht.

sileZn hat es schon gesagt, sie haben mit Crysis 2 genau das gemacht, was sie verständlicherweise als richtig erachtet haben. Wozu produziere ich Spiele, wenn ich im nachhinein wegen schlechter Verkaufszahlen Bankrott gehe?

Die Atmosphäre. Dieses verlassene, zerstörte Ambiente manchmal lässt bei mir immernoch Gänsehaut zurück, besonders wenn dazu noch der richtige Soundtrack läuft.

Besonders das Level im Madison Square Garden, "Semper Fi or Die" hat es mir angetan. Der Anfang ist Atmosphärisch sehr gelungen.

PS:

-Crysis Warhead war kein Mainstream. Ist richtig.
-Mirrors Edge war kein Mainstream. Ja, aber schau mal bitte auf den Verkaufszahlen und dem daraus resultierendem Zustand von Mirrors Edge 2. Eingefroren, wir können von Glück sagen, wenn die da überhaupt noch weiterarbeiten.
-Dead Space war kein Mainstream. Teil 1 nicht. Teil 2 schon. Und Teil 3 wird bestimmt kein Horror mehr sein, sondern lächerliche Actiontiraden.
-Mass Effect war kein Mainstream. Wieder, nur Teil 1. Teil 2 war schon Mainstream genug, und Mass Effect 3 treibt es jetzt mit dem "Action" und "Story" Modus in die Höhe. MAINSTREAM PUR!

Wie ich immer wieder zu sagen pflege: Produzenten machen so lange geile Spiele, bis sie anfangen Geld zu verdienen. Ab dann fallen alle möglichen Fortsetzungen ins Wasser, weil sie zu mainstream sind.

Nico25394
23.02.2012, 17:02
nunja also ich muss leider vielen in einigen Punkten wiedersprechen MassEffect 2 war zwar mehr Mainstream, ABER ich hatte noch nie ein Rollenspiel welches so Actionlastig war und mich auch noch so mitgerissen hat von der Story (ich habe alle DLCs und das Spiel mehrfach durch...) Mass Effect ist meiner Meinung nach ein eigenes Genre wenn mans so nennen darf.
Und nur mal so Crysis 2 wurde für den PC als Crysis NACHFOLGER verbockt, keine Frage. ABER wenn man dieses Spiel nicht als Crysis 2 spielt sondern als neues eigenständiges Spiel dann ist es verdammt gut. Ich hoffe sie verbinden im dritten Teil die beiden Spiele Gameplay mäßig so, dass sowohl für den PC als auch für die Konsole ein Hammer spiel entsteht.

zezeri
23.02.2012, 17:35
Crysis 1 (http://www.zuse.hessen.de/mm/Konrad_Zuse_Kongress_Yerli_Final.pdf) hatte 1 Plattform und 3 Million verkaufte Einheiten (Globale Durchschnittswertung laut Metacritic: 91%)
Crysis 2 (http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-26-crysis-2-racks-up-three-million-sales) hatte 3 Plfattformen und auch 3 Millionen verkaufte Einheiten (Globale Durchschnittswertung laut Metacritic: 86%)

Für ein PC exklusives Spiel ist das sensationell viel!

:wink:

Wenn ich mich an Crytek von früher erinnere, die hatten noch richtige Visionen, die wollten eine ganze Insel zur Spielwelt machen, die wollten eine richtig komplexe Story entwickeln, mit mehreren Enden, KI und Physik waren teils revolutionär. Dass sie nicht alles in dem Maße umsetzen konnten, ist klar. Aber bei Crysis 2 haben sie ja von Anfang an, nur daran gedacht, "wie kriegen wir das auf Konsole" & "was will der markt?". Dass das bis zu einem bestimmten Punkt normal ist, für ein Unternehmen, sollte ja klar sein, aber die Verkaufszahlen von Crysis 2 sprechen ja Bände.

Sie haben:

-Crysis an den amerikanischen Markt angepasst (=> möglichst einfaches Gameplay, "Crysis 1 sei zu schwer gewesen"), aber trotzdem versucht, den Europäern (=>komplexeres Gameplay, denken etc) gerecht zu werden (=> nix halbes & nix ganzes)

-Crysis an Konsolen angepasst (=> wenig Innovationen mangels Leistung und Steuerung)

-ursprüngliche Stärken Crysis beschnitten (Freiheit, ungewöhnliches Setting, ungewöhnliches Gameplay, unglaubliche Grafik....)

Fazit: Wenn man dem Spiel einen anderen Namen gegeben hätte, wäre es vllt ein gutes Spiel, aber dem Vergleich mit Crysis kann es nicht mal annähernd standhalten.

Biggreuda
23.02.2012, 18:57
Es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, aber ich habe noch einen kleinen Einwurf am Rande..

Wünscht ihr euch wirklich, dass Crytek wieder Mal ein Spiel macht, welches auf KEINER Maschine die in diesem Unviersum bekannt ist, und in den nächsten 2 Jahren mit einer geringen Wahrscheinlichkeit gebaut werden würde, mit einem Millionenbudget, so dass genau 2 Menschen auf der Welt das spielen können? Ich nicht!
Ich hatte einen billig-PC mit einer uralt-Grafikkarte (x850xt) als Crysis 1 raus kam.
Bei mir lief es super.
Nur weil ein paar Vollhonks es nicht gebacken bekommen, bei einem Spiel was anderes als "alles auf Maximum" einzustellen, müssen sich die Entwickler anhören, dass ihr Spiel nicht gut läuft.
Also wird die Grafik halt beschnitten / nicht groß weiter ausgebaut. Toll gemacht, Freunde!

Wenn es Bugs gibt, die Probleme auf diversen Hardwarekomponenten verursachen, ist es klar, dass der Entwickler daran arbeiten muss. Vermeiden lassen sich diese dummerweise (auf PCs) kaum, das ist halt ein großer Nachteil der großen Produktpalette.
Aber zu behaupten, dass das Spiel nur auf Hochleistungsrechnern laufen würde, liegt für mich auf dem gleichen Niveau als wenn man sagen würde: "Mein Trabbi fährt nur 100, obwohl auf dem Schild steht, dass man hier 140 fahren darf!":roll:

ScoR
23.02.2012, 19:05
Vollste Zustimmung.
Crysis 1 damals mit meiner 7600gt... Bis Crysis Wars bin ich glaub ich damit rumgegurkt...Und trotzdem war das mit die spaßigste Onlinespielzeit die ich je hatte!
Gerne wieder. Auch wenn sowas nicht nochmal passieren wird :)

Hamers
23.02.2012, 21:08
Ging mir genauso. Leider sind wir in der Minderheit (zumindest nach den Beiträgen in einschlägigen Foren).

Ein Großteil war eben der Meinung, es müsste auf Maximum laufen und andernfalls wäre es ein ****** Spiel und Crytek unfähig.

Edit: Cool, HQ hat jetzt nen Wortfilter, erst eben gemerkt :D

ZaCXeeD
24.02.2012, 07:10
Vollste Zustimmung.
Crysis 1 damals mit meiner 7600gt... Bis Crysis Wars bin ich glaub ich damit rumgegurkt...Und trotzdem war das mit die spaßigste Onlinespielzeit die ich je hatte!
Gerne wieder. Auch wenn sowas nicht nochmal passieren wird :)

http://www.youtube.com/watch?v=fLuQgbYqSOc&feature=plcp&context=C3a3434bUDOEgsToPDskJ_czLRwcDghBbgLDoPrv92

mehr muss ich glaub ich nicht so im Raum werfen xD

jaja...die guten alten Zeiten in Crysis - als man noch mit zig tausend C4´s versucht hat nen Jeep durchzudrücken und Panzerpyramiden erstellt hat xD. Und wie uns Strafejumps oder Trickjumpings zu stundenlangen Übungsrunden verdonnert haben^^. Das waren noch die guten alten Crysis MP Zeiten ;).

Für mich gesehen erwarte ich nicht viel zu Crysis 3 - großartig den 2. Teil hab ich mir net mal angeschaut da mir die Zeit und Lust ehrlich gesagt nicht vorhanden sind. Dennoch bin ich auf weitere Infos etc. gespannt drauf :)

@General_Kabooom

Falls du hier diesen Beitrag sehen solltest - falls du das Video anschaust. Dann beobachte mal genau was für ein Aufsatz diese Waffe hat ;)

General Kaboom
25.02.2012, 21:24
Ähm...und was ist daran so besonders? Ich weiss nicht genau auf was du jetzt anspielen willst, sorry ^^

DrunkenMonkey
26.02.2012, 03:33
Auch wenn ich es selber nicht gespielt habe, die Storyaenderungen in Crysis 2 gefallen mir absolut nicht.
Ich war einer (der wenigen) denen die schwerelosigkeitslevel in C1 super gefallen hat.
Im 2. Teil haette ich den Dingern gern in Grosstaedten den Ar*** aufgerissen und im 3. Teil waere ich gerne (zumindest nach ca der Haelfte des Spiels) auf den Alienplaneten und haette da mal fett aufgeraeumt, Schwerelosigkeitsparts etc inklusive.

Stattdessen haben wir nun Viecher die aus dem Meer kommen, mit Seuchen um sich schmeissen und auch aeusserlich mal gar nix mi dem 1. Teil zu tun haben.

mMn haette Crytek sich auf den urspruenglichen Plan konzentrieren sollen. Dass all die geplanten Features wie zB Koreaner, die am Ende mit einem kaempfen und sich, je nachdem wie man vorher mit ihnen umging, nun mit einem umgehen etc sich nicht alle umsetzen liessen.. okay, das haette man ja in den 2. Teil packen koennen.

Das mehr Augenmerk auf dem Suit liegt ist ja kein Problem, finde ich gut, aber der jetzige Stand ist einfach zu konfus. Sie haben auf den Kritikpunkt der schwachen Story reagiert, in meinem Empfinden allerdings mit falscher Reaktion.
Anstatt die komplette Stroy umzukrempeln haette man einfach die inneren Geschichten besser aufbauen koennen.
Interessantere Charaktere, sich veraendernde Beziehungen (evtl sogar dynamisch?) und mehr spuerbare Auswirkungen der eigenen Aktionen.
Trotzdem bin ich gespannt auf den 3. Teil, auch wenns fuer mich kein Crysis mehr im urspruenglichen Sinne ist.

Delta2
28.02.2012, 17:09
Also auch wenn ich mich unbeliebt mache damit ... ich mag die Story vom zweiten Teil sehr. Sie ist spannender als die des ersten Teils und passt eigentlich auch zu den Inhalten des ersten Teils. Ich meine es war klar, dass CryTek was machen musste, damit die Spieler, die den ersten Teil nicht gespielt haben, verstehen was Sache ist.

Mein wichtigster Kritikpunkt ist einfach die Grafik von Crysis 2 ... die ist nicht so gut, wie die des ersten Teils für die Zeit war. Aber hey ... man kann nicht alles haben ;)

Aber wenn wir schon dabei sind ..:
Wo seht ihr Story Probleme zwischen dem ersten Teil und dem zweiten Teil?
( und das ist keine abfällige Frage, sondern ernst gemeint ;) )

Flow groover
28.02.2012, 17:34
Es fängt einfach damit an, das Crysis 2 nichts mit Crysis zu tun hat.
Sry, aber wenn nicht Crysis 2 drauf stehen würde, würde ich denken das ist wiedereinmal irgendein Cod Clon von EA. In Crysis 2 kommt kein einziger Character aus Crysis 1 vor.
Und erzähl mir bitte nicht das ein Story Reset nötig war, bei The Darknes 2 funktioniert das genausogut, und der erste Teil war Konsolenexclusiv.

General Kaboom
28.02.2012, 18:34
Hmm...obwohl ich Crysis 2 mag, muss ich dir da zustimmen xD

rc2609 Mo
28.02.2012, 19:32

Du hast immernoch den Nanosuit, und auch wenn dieser verändert wurde hast du immer noch doppelt so viel Möglichkeiten wie in jedem Call of Duty. Meiner Meinung nach ist das größte Problem das enge Leveldesign. Hätte man die Level größer und offener gestaltet bin ich mir sicher das man wieder das gleiche Spielgefühl wie in Crysis 1 erschaffen hätte können, trotz des Stadtsettings. An der Crysis 1 Konsolenversion sieht man übrigens ziemlich gut, dass der neue Nanosuit dem alten eigentlich in nichtsnachsteht, oft sogar ein viel schnelleres Gameplay erzeugt.

Flow groover
28.02.2012, 19:47
Du hast immernoch den Nanosuit,

Sry, aber du müsstest eigentlich selber merken wie lächerlich die nennung dessen ist.

Stalker_Raince
28.02.2012, 21:14
Story: nichts
Gameplay: etwa 30%
Feeling: etwa 50%

Ja, so viel hat Crysis 2 mit Crysis 1 zu tun. Es ist noch ein Crysis, aber zu so einem verschwindend geringem Anteil, dass es eigentlich gar nicht auffallen würde, wenn ein anderer Name draufstehen würde.

Was anderes:

http://www.abload.de/img/lol2ybkx.png

Ich weiß nicht, ob man sowas für relevant halten sollte, aber ich denke die Zweifel, dass ein neues Crysis in der Entwicklung ist, sind eingeräumt.

Wie es aussieht kümmtert sich ein Großteil nicht um den nanosuit... Tja, ich schon! ****** auf den Multiplayer sag ich bei Crysis immer wieder gerne. Der Singleplayer muss gut sein, dass ist alles was zählt in meinen Augen.

Flow groover
28.02.2012, 21:15
http://www.abload.de/img/lol2ybkx.png

****** Casuals!

Edit:
Wenn Crytek interesse an einer Besserung für Crysis 3 hätte, würden sie die Crysis Community fragen. Aber die Antwortmöglichkeiten sind eh für den *****, wo ist "Mehr Wert auf altes Crysis Feeling legen" oder "Offenes Gameplay" hin? Crysis 3 ist für mich JETZT SCHON gestorben, das Schicksal dieses Spieles ist bereits besiegelt. Und bitte versucht mir das nicht auszureden, es gibt nichts mehr zu sagen.

MAGIC
28.02.2012, 21:42
Crysis 3 ist für mich JETZT SCHON gestorben, das Schicksal dieses Spieles ist bereits besiegelt. Und bitte versucht mir das nicht auszureden, es gibt nichts mehr zu sagen.

Für mich zu 90%... Wenn ich auch nur ein Wort von "verbessertes Gameplay" höre, dann habe ich das Spiel zu 100% verachtet!

Stalker_Raince
28.02.2012, 22:17
Wie ich bereits sagte, ist vielleicht nur ne irrelevante random Frage.

(th)
28.02.2012, 22:22
die Stimmung hier ist ja echt mies, aber wenn die heute einen ingame Teaser oder Trailer als Ankündigung zu Crysis 3 releasen würden ... ich sags ganz ehrlich ich würd mich freuen wie ein Osterhase :)

Eigentlich sogar die einzige Serie ("Franchise"... schlimm, das wort!) wo es mich noch echt juckt mal was vom Nachfolger zu hören!

General Kaboom
28.02.2012, 23:10
Der neue Nanosuit gefällt mir eigentlich in vielein Ansichten besser als der Alte ABER...das ganze Upgrade-Zeugs mit den Sporen (die Menschen töten aber dem Nanosuit mehr Enerimgie geben o_O), das ist einfach abnormal zudem das Crysis ganz klar nicht in eine Stadt gehört, so ein Anzug brauch ein weites Feld und viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen sonst kannst du gerade so gut einen Terminator schicken, das kommt einfach plump rüber...das Komplette Gameplay wurde verändert geblieben ist nur der Name Prophet...ich meine in Teil 1 hatten sie Gefrierstrahler welche sofort töten und ein Raumschiff und in Teil 2? Da haben sie ein bisschen Gentechnik an der Pest gemacht und eine Art supervirus erschaffen und von einem Raumschiff keine Spur...der Central Park fliegt ja nicht mal der wird von gigantischen Pfeilern gehalten...ich meine Ja es ist beeindruckend aber wie können aus Aliens so schnell lahme Tintenfische werden? Das ist doch echt keine konsequente Storyfortsetzung...Crysis in einer Stadt? Unmöglich sag ich, zu Crysis gehört einfach dieses Karibik-/Tropenfeeling darauf kommt es an...und vorallem keine US-Söldner als gegner...in Crysis 2 gehts von Anfang an darum sich darauf vorzubereiten den Aliens in den blauen ***** zu treten...im Original ist der Grund warum man hier ist fast bis zur Hälfte de spiels noch unklar, man irrt herum auf der suche nach vermissten Personen und versucht nicht gleich sich mit den Koreanern anzulegen...ach was soll ich noch gross sagen...einfach biiiitte nich nochmals so eine Pleite hinlegen liebes Crytek-Team, es tut weh wie ihr die Story von Prophet versaut habt, den Typen den ich immer für unsterblich hielt nach 5 min zu killen...ich bin ein gebrochener Mann...

ZaCXeeD
29.02.2012, 00:01
die Stimmung hier ist ja echt mies, aber wenn die heute einen ingame Teaser oder Trailer als Ankündigung zu Crysis 3 releasen würden ... ich sags ganz ehrlich ich würd mich freuen wie ein Osterhase :)

Eigentlich sogar die einzige Serie ("Franchise"... schlimm, das wort!) wo es mich noch echt juckt mal was vom Nachfolger zu hören!

Deswegen werd ich das selbe wie Crysis machen (als Moderator hier in dem Forum zwar jetzt nicht professionel^^). Die Themen bzw. Beiträge die das Spiel so zeigen soll bzw. die Story einfach ignorieren ;)

Stalker_Raince
29.02.2012, 18:22
Crytek schaut sich die neue Xbox in London an:

Pech wenn man was bei Twitter durchsickern lässt:

http://www.spieletipps.de/n_26680/

Meine Meinung:

Ich verwette meinen ***** darauf, dass Crysis 3 in der Entwicklung ist. Und wenn die 720, ich meine Durango doch mehr auf dem Kasten hat als die 360, dann kann Crytek auch wieder die Grafik in die richtige Richtung drücken.

MAGIC
29.02.2012, 18:35
JA, dann ist jetzt schon vorbei mit der Hoffnung, dass C3 ein guter Shooter wird, da dieser nun wieder eine Multiplattform abbekommt...

General Kaboom
29.02.2012, 20:00
Aber wenn die 720 wirklich aussieht wie 343 Guilty Spark, dann geb ich mir die Kugel xD mann sieht dieser Entwurf ******** aus

scorpion8ssc8
04.03.2012, 10:17
Guten Morgen,
Nochmal zurück zum Nanosuit. Ich fand den alten Nanosuit wesendlich besser als den Neuen. Ok, der alte wäre für die Konsolen unmöglich zu bedienen gewesen.
Aber er bietet meiner Meinung nach viele Vorteile. Ich meine, kann mir mal jemand erklären, warum der Typ nicht sprinten kann, ohne in den Speed+Stregth-Modus zu wechseln? Ok, im Tarn- und im Panzerungsmodus kann er normal sprinten. Aber egal wie man normal sprinten will, man verliert auf irgendeine weise Energie. Das Umschalten der Modi beim alten, hatte man nach kurzer Zeit problemlos drauf.

Von den Crysis 2 "Gartenschlauch"-Leveln war ich nicht wirklich überzeugt. Ich hoffe das sie es beim nächsten mal etwas besser hinkriegen (Sofehrn die Konsolen das überhaupt hergeben und nicht durchbrennen. Die darin enthaltene Hardware könnte man keinem PC-Spieler andrehen.)

Was die Aliens betrifft, fand ich es sehr schade, die Alten nur im verkohlten Zustand in Hargreaves Bude an der Wand hängen zu sehen. Ich hätte nichts zu meckern, wenn sie neue hinzufügen, aber die neuen Aliens sind einfacher umzulegen und auch sehr "menschlich"(Dieses 3 beinige Vieh hätte genau so gut von 'nem verrückten wissenschaftler stammen können.). Auch ähneln sie von den Handlungsweisen kaum denen aus dem ersten Teil. Im Ersten setzten sie auf intensive Kälte und hatten damit Erfolg, wieso sollten sie ihre Taktik ändern? Die Aliens aus 1 lebten auch in ihrem kleinen Bau in kälte. Kriegen die in NY bei ihren neuen Exosuits keinen Hitzschlag? Und Wieso sind sie nicht mehr Grün/Blau sonder eher Orange/Braun? Nen Sonnenbrand wirds nicht sein;). BTW: Hab ich das falsch in erinnerung, oder haben die Aliens in Crysis 2 drei Tentakeln und die in Crysis 1 haben nur zwei?

Ich hoffe auch, das sie in Crysis 3(sofern es das jemals geben wird) den Helikoptern wieder ein Gehirn verpassen. Wenn im ersten Teil ein Helikopter in der Nähe war, war das ein Problem. Aber in Crysis 2? Was ist mit den Helikopter passiert? Wollen die abgeschossen werden? Ich hoffe die denken bald wieder mit^^.

Nico25394
04.03.2012, 15:27
in crysis 2 hatte ich sowieso das gefühl dass man nie auf Fahrzeuge trifft (oke den einen Heli am Anfang und dann noch die "Panzermission") und wenn war die Umsetzung deutlich schlechter als im ersten Teil.

General Kaboom
04.03.2012, 21:44
Nen Sonnenbrand wirds nicht sein;).

Warum denn nicht? ^^

Willy
05.03.2012, 12:57

Interessieren würd's mich schon, was sie sich als nächstes einfallen lassen, aber wenn für mich schon der zweite Teil im Vergleich zum ersten so mies war, dass ich mich überwinden musste ihn zu Ende zu spielen, dann habe ich keine große Hoffnung und kein starkes Interesse mehr, da ich nicht glaube, dass der nächste Teil in dieser Hinsicht besser wird.

foofi
05.03.2012, 13:03

die GDC ist ja drüben und meiner Meinung kündigt Crytek die Verbesserungen und Fortschritte auf der Engine sodann dort an.

Seltsam, dass hier keine Rede von ist, früher haben wir hier extra Threads im Forum dafür gehabt.

Ja, Crysis 3 wird hoffentlich dann auch "Back to the roots" und alle Fragen werden dann aufgelöst.

(th)
05.03.2012, 18:10
darauf bin ich auch ziemlich gespannt.
Mal schauen was die da so raushauen. Wenns wieder nur das C2 Dx11 ist und nur weniges mehr, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Gut, und dass die CineBox gezeigt wird ist ja bekannt, aber Filme mache ich nicht.

Vielleicht werden die Lizenzvideos der CryEngine 3 dieses Jahr allerdings interessanter.
Gibt ja immerhin über 50 Titel, die mit der Engine entwickelt werden. Das ein oder andere sollte da ja wohl mal an die Öffentlichkeit kommen (!).

General Kaboom
07.03.2012, 12:46
.......Das ein oder andere sollte da ja wohl mal an die Öffentlichkeit kommen (!).

Vorallem mehr oder weniger brauchbar sein ;-)

SplitTongue
07.04.2012, 10:36
@warpspeed: Der GDC 2012 Trailer auf der Hauptseite ist übrigens unvollständig, da fehlen etwa 30 (unbedeutende) Sekunden.

http://www.youtube.com/watch?v=lwS7k0LWEA4

Blutaar666
11.04.2012, 12:16
Würde liebend gerne nen kleinen aber modifizierbaren Multiplayerpart haben.

Lotos
11.04.2012, 12:21
Crysis 3 - Ankündigung womöglich in der nächsten Woche

http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crysis_3,46254,2566685.html

Stalker_Raince
11.04.2012, 12:41
Crysis 3 - Ankündigung womöglich in der nächsten Woche

http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crysis_3,46254,2566685.html
Bin schon ganz hibbelig...

PS:
http://p.twimg.com/AqMkAmVCMAAoeqP.jpg:large

Also die Idee ist gut. xD

Vert-X
11.04.2012, 13:38
Ganz ehrlich, jetzt bin ich gespannt.
Neue Level die auf Bogen-Gameplay ausgelegt sind?
Das hört sich nach viel Potential an, das Crytek vermutlich wie gewohnt an die Wand fahren wird.
Aber mal abwarten.

ZaCXeeD
11.04.2012, 13:43
Meint ihr nicht das in einem Zeitalter wo es einen Nanosuit gibt der Bogen etwas altmodisch bzw. unpassend rüberkommt? oO

Wenn dann müsste der Boden so modifizierbar sein das er sehr viele neue taktische Optionen zur Verfügung stellt.
Also ich find es persönlich net grad toll wenn C3 mit einen Bogen spielbar wäre^^. Passt einfach meiner Meinung nicht rein. Eine stinknormale Fortsetzung mit besseren Niveau von C2, quasi nach C1 Layout gericht wäre schon echt der Hammer :)

M3nTo5
11.04.2012, 13:46
Ich fand es auf den ersten Blick auch etwas seltsam, wird aber wohl schon einen Hintergrund geben. Vorallem lohnt sich das Prinzip mit dem Bogen ja durch den Nanosuit.

Stalker_Raince
11.04.2012, 13:48
Das ist ja ein Compound Bogen, und die haben schon mächtig wums und sind nicht wirklich altertümlich.

Ich mein, schau dir die Armbrust in Deus Ex Human Revolution an, da passt sie auch.

Ne Stealth Only Waffe, ich freu mich drauf, wenns offiziell sein sollte, natürlich. ;)

xeonsys
11.04.2012, 14:33
Ganz ehrlich, jetzt bin ich gespannt.

ich auch :D:D:D
mal schauen ob es wieder eine CE gibt.:roll:

Aerox
11.04.2012, 15:15
Crysis 3 kommt!

http://www.metro.co.uk/tech/games/895808-crysis-3-accidentally-confirmed-by-ea

Heute ist wohl Captain Obvious im Forum unterwegs, huh? ;-) Schau dir bitte einen Post unter deinem im Info-Thread an...

Der Bogen ist an sich wirklich gar keine schlechte Idee. Es ist eine sehr gute Stealthwaffe, um die Gegner auszuschalten ohne das es alle mitkriegen (muss gerade an The Walking Dead denken^^)

ODemuth
11.04.2012, 15:19
Die Idee mit dem Compound Bow finde ich Klasse! Die Dinger haben ordentlich Durchschlagskraft, und reissen riesige Wunden in den Körper. (Nachbarn von mir waren mit solchen mal auf Grosswildjagt)
Das ist schon ne ordentliche Waffe, wahrscheinlich One-Hit-Kill.

Ich hoffe der dritte Teil wird wieder bisschen back to the roots. Der Nanosuit 2.0 hat mir auch nie wirklich gefallen. Vlt gibts da dann auch wieder was neues?

Mit Pfeil und Bogen kommt irgendwie so Turok-Feeling auf :D

Ovomaltine
11.04.2012, 15:27
Bogen WTF, macht Crytek jetzt ein auf möchtegern RAMBO :roll:

ich auch :grin::grin::grin:
mal schauen ob es wieder eine CE gibt.:roll:

Erstmal Ingame Bilder sehen, vllt wird es auch genauso crapig wie teil 2, das nach 5 stunden schon sau langweilig gewesen ist, dann braucht niemand ne CE ;-)

Grüße
Ovo

Wedori
11.04.2012, 15:29
Oh ja, "Back to the roots". Ich hoffe wirklich das es wieder etwas in Richtung C1 geht und für unser Projekt hoffe ich auf viel hilfreichen Content.

Wenn ich an die letzten Diskussionen erinner, wo Herr Yerli noch meinte das die Spieler es noch einfacher brauchen, der Nano zu kompliziert wäre und man noch schlauchförmigere Maps braucht... Klingt alles nach US-Markt. Spiel einlegen, durchladen, ballern, nächstes Spiel. Und um Himmels Willen blos nicht nachdenken!

Was ich auch inständig hoffe ist das sie endlich den Spagat Konsole / PC schaffen. Den Polycount von C1 zu C2 zu reduzieren damit auch die letzte Konsole damit klar kommt hat mir auf dem PC in C2 nur die Würgegrenze hoch gesetzt. Man, wir leben im Jahr 2012 da will ich keine 16 eckigen Räder und keine 4eckigen Bewährungsstähle mehr sehen.
Ach und bei der PC Version bitte hoch aufgelöste Texturen UND DX11. Und das bitte nicht als DLC oder erst nach Monaten. DANKE!

Und wehe es gibt kein Tropencontent! :twisted:

ACHSO: O-Ton vom März: "Es wird das beste Projekt was Crysis je gemacht hat...."

Hatte ich schon erwähnt: Tropen! Wenn nicht... bestes Projekt... Ich geh zum lachen oder weinen in den Keller und mit meiner 50ger auf meine XBox schießen....

xeonsys
11.04.2012, 15:35
dann braucht niemand ne CE ;-)

Grüße
Ovo

bin sammler.:)

Jaco_E
11.04.2012, 15:36
Also ich bin mir nicht sicher ob das Cover nicht doch nen Fake ist.
Erstens ist die Bogenhaltung schon etwas merkwürdig (z.B. linke Hand) und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die so was auf ein Cover machen würdem, vorallem in den USA nicht.
Aber Lust drauf hätte ich schon 8-)
Ich warte einfach mal ab.

Chrjs
11.04.2012, 15:58
Auch der helle Schein um die rechte Hand sieht nach schnellem Photoshop aus. Ich halte es nicht für echt.
Kann es aber dafür kaum abwarten, das erste Material zu sichten! (Wunderschöne Buchten, ahoi!) Hoffentlich. :-)

Noname
11.04.2012, 16:42
Bin schon ganz hibbelig...

PS:
http://p.twimg.com/AqMkAmVCMAAoeqP.jpg:large

Also die Idee ist gut. xD

Der Bogen bietet wirklich viel Potenzial und ich hoffe, dass mehr C1 als C2 drin sein wird. Dennoch, den Bogen finde ich echt klasse ( am besten noch mit diversen Pfeilen :D )

Stellen sich nur auch schon Fragen > Cover = wieder NYC ?

Gruß
Noname

Delta_of_death
11.04.2012, 16:46
Stellen sich nur auch schon Fragen > Cover = wieder NYC ?

Also wenn an der ganzen Sache überhaupt was drann ist, dann glaub ich aber das es diesmal nichtnur Newyork sein wird.. am Ende von Crysis 2 haben die Quasi eine Cod ankündigung gemacht das die Ceph auf der ganzen Welt zuschlagen.
Also wird es wohl mehrer Schauplätze geben. ;-)

Biggreuda
11.04.2012, 17:13
Meh, die Bogenhaltung könnte noch deutlich verbessert werden. Der linke Ellbogen ist zu hoch, die rechte Hand zu angespannt und last but not least wird so ein Compound-Bogen normalerweise mit einem Release (https://www.google.de/search?q=bowhunting+release&hl=de&safe=off&client=firefox-beta&hs=330&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=1qmFT_6lBcjC0QXdzeG7Bw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&biw=1920&bih=957)geschossen.
Ersteres ist nicht so schlimm, aber die letzten beiden Faktoren wirken sich stark auf die Genauigkeit aus...

Ob es Sinn macht, in Crysis mit dem Bogen zu hantieren?
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Die einzigen Vorteile wären die erwähnte geringe Lautstärke (wobei die Bögen alles andere als lautlos sind) und ansonsten noch die wiederverwendbare Munition.
Normalerweise würde man damit auch nicht die gleiche Effizienz erreichen wie mit einem Gewehr, aber ein Compund in Kombination mit der stärkeren Zugkraft durch den Nanosuit würde da eventuell helfen.
Ach, ich tue mich da schwer.
Aber Crytek wird meine Erwartungen schon nicht enttäuschen.

Habe eh keine mehr, seit dem Murks, der zuletzt abgeliefert wurde ;)

Masterside
11.04.2012, 17:20
Oh man, erst Crysis 2 in Grund und Boden haten und groß verkünden das Crysis 3 einen
nicht interessieren wird und dann kommen sie doch wieder alle angekrochen.

Ihr seit hier echt ein komischer Haufen :D:D:D

B2T:
Kanns kaum abwarten, bis die ersten Infos/Bilder/Trailer kommen.

ScoR
11.04.2012, 17:22
Meh, die Bogenhaltung könnte noch deutlich verbessert werden. Der linke Ellbogen ist zu hoch, die rechte Hand zu angespannt und last but not least wird so ein Compound-Bogen normalerweise mit einem Release (https://www.google.de/search?q=bowhunting+release&hl=de&safe=off&client=firefox-beta&hs=330&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=1qmFT_6lBcjC0QXdzeG7Bw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&biw=1920&bih=957)geschossen.
Ersteres ist nicht so schlimm, aber die letzten beiden Faktoren wirken sich stark auf die Genauigkeit aus...

Ob es Sinn macht, in Crysis mit dem Bogen zu hantieren?
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Die einzigen Vorteile wären die erwähnte geringe Lautstärke (wobei die Bögen alles andere als lautlos sind) und ansonsten noch die wiederverwendbare Munition.
Normalerweise würde man damit auch nicht die gleiche Effizienz erreichen wie mit einem Gewehr, aber ein Compund in Kombination mit der stärkeren Zugkraft durch den Nanosuit würde da eventuell helfen.
Ach, ich tue mich da schwer.
Aber Crytek wird meine Erwartungen schon nicht enttäuschen.

Habe eh keine mehr, seit dem Murks, der zuletzt abgeliefert wurde ;)

Die Aliens haben innerhalb der letzen zwei Woche mal wieder ihre gesamte Angrifstaktik umgestellt. (Crysis: Flug und Eis; Crysis 2: Zu Fuß; Crysis 3: ->)
Sie verlassen sich jetzt auf neuartige Waffen, die chemische Reaktionen hemmen. Dadurch werden alle modernen Schusswaffen der Menschheit unbrauchbar und es können nurnoch (verbesserte) mittelalterliche Techniken eingesetzt werden.
Sprich: Statt Fahrzeugschlachten wird nurnoch zu Ross mit Pfeil, Bogen, Schwert, Speer und Schild gegen die Aliens gekämpft.
Der Nanosuit 3.0 bleibt davon natuerlich unangetastet, da er ja halb organisch ist. (Dass in Zellen auch chemische Reaktionen stattfinden wird ignoriert)
Was sich auch ganz gut mit den industriellen Gegebenheiten der von Aliens zerstören Menschenwelt trifft. Fabriken für Kugeln sind mittlerweile eh alle zerstört worden.

Biggreuda
11.04.2012, 17:25
Oh man, erst Crysis 2 in Grund und Boden haten und groß verkünden das Crysis 3 einen
Wenn nicht gerade ein Bogen im Bild gewesen wäre, hätte ich wohl noch nix dazu gesagt.
Nun habe ich aber familienbedingt eine starke Verbindung zum Bogensport und wollte meine Gedanken zur Kombination Nanosuit/Bogen los werden.
Ansonsten gilt weiterhin mein letzter Satz aus meinem vorherhigen Post :P

@Kim:
Hast du dafür Quellen oder hast du dir das jetzt eben schnell selber ausgedacht? :D

Flow groover
11.04.2012, 17:29
Oh ja, "Back to the roots". Ich hoffe wirklich das es wieder etwas in Richtung C1 geht und für unser Projekt hoffe ich auf viel hilfreichen Content.

Mitlerweile sollte doch jeder EAs "Back to the roots" Marketingmasche kennen.
Irgendwas dumm rum labern, sagen das Teil 2 ja sooo viel schlechter war als der erste, labern das man aus beiden das beste rausnimmt, und am ende bekommt man wieder halbherzige Casualscheiße angedreht. Darauf kann ich auch verzichten.

@Infos
Play Station 3, XBox 360. Alles klar. Hätten sie nicht wenigstens auf die nächste Generation Konsolen warten können? Echt genial.

NY mit Junglesetting klingt aber interessant, auch wenn der Bogen mich nichts gutes erahnen lässt. Egal, was weis ich bis jetzt schon.. blos das ich anhand der bereits bekannten Informationen weis das ich es mir nicht kaufen werde.

ScoR
11.04.2012, 17:32
@Kim:
Hast du dafür Quellen oder hast du dir das jetzt eben schnell selber ausgedacht? :D

Alles von höchster Autorität erfahren :P

Ein komplett ruiniertes New York wäre doch mal nice.
Also Dschungelsetting (eher Wald) und Stadtsetting gemischt. Tausend Jahre nach Crysis 2. Prophet lebt immer noch und kämpft weiter und rennnt dann in riesigen Open World Gebieten (:P) rum. Schwingt sich durch Mamutbäume und Ruinen von Hochhäusern. Während er mit Pfeil, Bogen und nem Grünen Nanosuit 3 den von den bösen Aliens erbeuteten Reichtum klaut und an die armen Rebellen verteilt.

Aerox
11.04.2012, 17:38
- Will be destroyed New York, which has become almost a jungle - Promise the best sandbox fps on the market
- Except the premium edition, will HUNTER EDITION
- PC, Xbox 360, PS3
- Out in the spring of 2013
- April 15 announcement

http://translate.google.ru/translate?sl=ru&tl=en&js=n&prev=_t&hl=ru&ie=UTF-8&;layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.madfanboy.com%2Fsite%2Fpervye-podrobnosti-crysis-3
Ein Turok in NY.... mal schauen wie es wird.

Mitlerweile sollte doch jeder EAs "Back to the roots" Marketingmasche kennen.
Irgendwas dumm rum labern, sagen das Teil 2 ja sooo viel schlechter war als der erste, labern das man aus beiden das beste rausnimmt, und am ende bekommt man wieder halbherzige Casualscheiße angedreht. Darauf kann ich auch verzichten.

Stimme dir hierbei vollkommen zu. Das Spiel wird sicherlich wieder ein Call of Crysis mit einem **** Nanosuit 2.x

@Infos
Play Station 3, XBox 360. Alles klar. Hätten sie nicht wenigstens auf die nächste Generation Konsolen warten können? Echt genial.

Du weißt schon, dass die Nachfolger der PS3 und der 360 frühestens Ende 2013 herauskommen werden. Dann müsstest du noch dazuzählen, dass es bestimmt ein oder zwei Jahre mindestens dauern würde, bis eine neue CE für die neuen Konsolen erschaffen wird etc... Daraus würde dann resultieren, dass man dann frühestens im Jahr 2015 oder 2016 Crysis 3 hätte.....
[/quote]

Jaco_E
11.04.2012, 18:03

Ihr seit hier echt ein komischer Haufen :D:D:D

Hey! Es haben noch lange nicht alle "rumgehated" :-D

[...]Du weißt schon, dass die Nachfolger der PS3 und der 360 frühestens Ende 2013 herauskommen werden. Dann müsstest du noch dazuzählen, dass es bestimmt ein oder zwei Jahre mindestens dauern würde, bis eine neue CE für die neuen Konsolen erschaffen wird etc... Daraus würde dann resultieren, dass man dann frühestens im Jahr 2015 oder 2016 Crysis 3 hätte.....

Und natürlich bekommt Crytek, so klein und unbedeutend sie in der Spielebranche, vorallem bei der Technik, sind,
auch keine DevKits vor der Veröffentlichung einer neuen Generation und müssen warten bis die Konsolen im Laden
stehen. Dann müssen sie die Dinger auch noch kaufen und versuchen auf handelsüblichen Konsolen zu entwickeln ;)

Aber wirklich nur New York, auch wenn total überwuchert, (wie auch immer die das mit der Zeit vereinbaren wollen) fände ich zu langweilig.
Ich will mal was Neues. Oder wenigstens was Altes ...

P.s.:
Jetzt weiß ich auch was mich an der Handposition gestört hat (ich meinte seine linke Hand, nicht die linke Hand).
Auf dem Bild von hinten sieht man dass der Bogen aus zwei Elementen besteht.

langer Link (http://translate.google.ru/translate?sl=ru&tl=en&js=n&prev=_t&hl=ru&ie=UTF-8&;layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.madfanboy.com%2Fsite%2Fpervye-podrobnosti-crysis-3)

Danke Alxjn von inCrysis.
->http://www.abload.de/img/1334152587127v6pha.png (http://www.abload.de/image.php?img=1334152587127v6pha.png)

Deswegen sieht es hier aus, als ob er danebengreift.
http://drh2.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/ea/images/detail/feature/71503_936x287.jpg

ReVan1199
11.04.2012, 18:13
Aus Crysis 3 Info:

http://translate.google.ru/translate?sl=ru&tl=en&js=n&prev=_t&hl=ru&ie=UTF-8&;layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.madfanboy.com%2Fsite%2Fpervye-podrobnosti-crysis-3

Danke Alxjn von inCrysis.

Ich hoffe doch wieder auf einen Jungle:D
Auch wenn diesmal eine Stadt darunter liegt;)

Stalker_Raince
11.04.2012, 18:35
->http://www.abload.de/img/1334152587127v6pha.png (http://www.abload.de/image.php?img=1334152587127v6pha.png)

Der Screen hat mich jetzt schon... :-)

Tibull
11.04.2012, 19:11
also falls dass keine professionellen fakes sind dann muss ich sagen :shock:
wtf ?

gut man kann noch nichts über das spiel sagen, aber bitte
wer wirbt denn mit seinen ersten screenshots für einen futuristischen First Person Shooter mit nem bogen ?!
ich könnte mir gut vorstellen, dass mit dem bogen neue nanosuit funktionen einhergehen
-> wie zB irgendwelche nano-aufklärungs-drohnen oder noch abgedrehteres zeugs (der pfeil wurde in diesen nano-virus getaucht oder ein pfeil aus nano-robotern) [das würde dann sicher auch super perks für den mp abgeben]
bleibt nur zu hoffen dass c3 international wird (dank der portale wie in c2 angekratzt) :
einmal new york,
einmal ling shan,
einaml irgendwas dazwischen und
einmal alienwelt oder invasierendes mutterschiff ? :)

edit.:
und

- Will be destroyed New York, which has become almost a junglehttp://static1.4pl.4pcdn.de/images/teams/1b/47/32208_big.jpg (lol der forum filter hat mein erstes ***** please bild gefiltert xD)

ihr wolltet mir new york schon vorher als großstadt dschungel andrehen (mit offnen leveln - oder zumindest großen schläuchen)

Wedori
11.04.2012, 19:55
Hat auf der HP eigentlich das "Out in Sping 2013" jemand bemerkt.
Wer sich gesehne hat: 2013

Das bedeutet wir können jetzt so viel spekulieren wie wir wollen. Wenn das kein Rechtreibfehler ist gibts tatsächlich evtl. schon neue Konsolen und DX12. Das wäre noch 1 Jahr hin. Bis dahin kann sonstwas passieren.

QUELLE: http://translate.google.ru/translate?sl=ru&tl=en&js=n&prev=_t&hl=ru&ie=UTF-8&;layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.madfanboy.com%2Fsite%2Fpervye-podrobnosti-crysis-3

xeonsys
11.04.2012, 20:07
DX12 :lol::lol:

ReVan1199
11.04.2012, 21:48
DX12 :lol::lol:

Kommt doch erst mit dem neuen Windows 2015:?:

Kolga
11.04.2012, 22:18
Also ich freue mich über die Ankündigung.
Eins finde ich nur doof, DLC bevor überhaupt das Spiel angekündigt ist...

Hunter Edition wird meine sein. Aber nur wenn dieser Pfeil und Bogen dabei ist. 8)

Ovomaltine
11.04.2012, 22:29

So siehts aus und ich wette Crysis 3 wird wieder DX9 sein dank PS3 und 360 und vllt gibts wieder nen kleinen DX11 Patch wie in Crysis 2 mehr aba sicher net ;-) :D

Also braucht hier keiner von DX12 reden, es werden ja netmal DX10/DX11 richtig genutzt heutzutage...

Grüße
Ovo

Noobkiller89
12.04.2012, 01:20
So siehts aus und ich wette Crysis 3 wird wieder DX9 sein dank PS3 und 360 und vllt gibts wieder nen kleinen DX11 Patch wie in Crysis 2 mehr aba sicher net ;-) :D

Wird Crysis 3 nicht möglicherweiße schon für die neue Konsolengeneration Entwickelt?

Stalker_Raince
12.04.2012, 01:39
Wird Crysis 3 nicht möglicherweiße schon für die neue Konsolengeneration Entwickelt?
Nein.

Sl4v3r
12.04.2012, 01:45
Ich hoffe und bete das uns Crytek verdammt nochmal die Fahrzeuge und Power Struggle zurück gibt...

Aerox
12.04.2012, 01:47
Ich hoffe und bete das uns Crytek verdammt nochmal die Fahrzeuge und Power Struggle zurück gibt...

Bezweifle ich.... ich wurde eher davon ausgehen, dass man sich (vom Multiplayer) vollkommen an Crysis 2 orientieren wird....

MAGIC
12.04.2012, 01:52
Denke ich auch, da die Story sich ja auch an den SP von C2 orientiert.

Wedori
12.04.2012, 07:54

Das war ja ein "platonischer" Vergleich :D ;)

Ich persönliche gebe aber aus allgemein bekannten Gründen NULL auf die Ankündigung und man sollte auch "vorsichtig" damit umgehen.
Als damals Crysis 1 angekündigt wurde sollte es auch fließendes Wasser haben welches Steine umfließt usw., richtige Wellen und korrektes Ragdoll an toten Soldaten mit Einschusslöchern usw. (war sogar im Video zu sehen). Vieles kam nicht, vieles abgespeckt ABER die Optik, die stimmt bis heute und erfreut mich bis heute obwohl der Polycount arg in die Jahre gekommen ist.
Multiplayer (gerade Powerstruggle) war richtig gut.
Das "Vista - WOW - Exklusiv DX10" Gemache war aber bei Crysis 1 der größte Witz.

Crysis Warhead.. Naja, eine versuchte Fortsetzung. Zündete bei mir nie.

Crysis 2: Sollte damals schon das beste Crysis ever sein. Damit EA auch schön die Taschen voll bekommt, komplett amerikanisiert. Natürlich musste es wieder New York als Schauplatz sein. Natürlich primär statt FarCry und Crysis-Wow Effekt, Schlauchmaps mit Action auf RTL-Niveau, damit sich die AMIs nicht in einem Haus mit 2 Räumen verlaufen. Der Multiplayer witzlos...
Ich habs eine Stunde gespielt -> Müll. Kein Crysis, völlige Enttäuschung.
Wenn ich COD aus der Suppe der ewigen, nie enden wollenden, immer gleichen Kriegsszenariospiele spielen will, spiele ich das und nicht Crysis. Crysis war Dschungel, war Grafik, war Wow, war Erkundung, war Endeckung, war Freiheit. Und nicht COD und oder MOH in einer Trinkhalmmap mit wolkenweise Gegnern, die wie Busladungen Touristen deutsche Altstädte fluten.

Crysis 3: Gut das eine deutsche Spieleschmiede exklusiv in einem nordischen Magazin veröffentlicht. Egal, geht mich nichts an. Die tollen DX11 Rendervideos mit Tesselation und PiPaPo SEIT LETZTEM JAHR... Viel Wind, viel angekündigt, viel gezeigt und doch bleibt der fade Beigeschmack der Vergangenheit, was angekündigt und letzten Endes geliefert wurde.
Und Konsolen... Wir können uns jetzt schon drauf einstellen das der Polycount und der Polygondetailreichtum auf Crysis 1 Niveau von 2007 (vor 5 Jahren!!!) bleibt. Ich gehe mitnichten davon aus das Crytek bei den sowieso nur raubkopierenden PC-Spieler was gelernt hat... Ob wir wohl Highpolyassets bekommen? *Pfeiff*
Ausgeglichen wird es dann mit tollen neuen Tesselationstechniken die auf 512 Texturen basieren... Super. Die Technik ist zwar geil aber die Texturen verwaschener als die von Counter Strike.
So sieht es zumindest im Moment aus. Glaubwürdig ist was anderes. "MEHR NETTO VOM BRUTTO..." *Zart über die Desert Eagle streichel* :D Bevor ich mir einen Bären aufbinden lasse stelle ich lieber nochmal sicher das der wirklich tot ist... :D
Am Ende hat Herr Yerli ja schon so gut wie bestätigt was aus Crysis 3 mal wird. Die Freiheit war den Amis noch immer zu viel. Alles noch einfacher. 6 Naonfunktionen, Oh Gott, wer soll sich die alle merken... Mehr Gegner müssen her, natürlich nur überamerikanische Städte, Oh Gott, die arme Weltmacht. BumBum, BallerBaller *DIE YOU MOTHEFUUUUUUU* *Rageface* Ein Schelm wer jetzt 1 und 1 zusammen zählt...

Was ich sagen will ist: FarCry und Crysis haben die Messlatte dessen was man (wir, also eher die deutschen Spieler) von Crytek erwartet sehr hoch gesetzt.
Wir sind alle (ich spreche mal im "wir") aber schon zu viel mit anderen Spielen, und auf Crytek bezogen mit Crysis 2, geblendet und enttäuscht worden und egal was da großes am 16. enthüllt wird, ich bin erstmal vorsichtig denn 1 Jahr ist laaaaaaange und die Erfahrungsliste noch lääääääääänger. Crysis 3 wird von mir persönlich erst beurteilt wenn ich es in den Händen halte. Ankündigen und werben kann man viel, ich bleibe lieber am Boden der Tatsachen und hoffe das man uns nicht enttäuscht.

Lotos
12.04.2012, 08:52
Leider Spielt crysis 3 wieder in NY das zerstört ist. nur mit mer Bäumen.

DrunkenMonkey
12.04.2012, 09:00
Haha sehr schoen Wedori. Stimme dir inhaltlich bei so gut wie allem zu und deine Ausdrucksweise hat doch den einen oder anderen Lacher verursacht.

Mein Favorit: "Und nicht COD und oder MOH in einer Trinkhalmmap mit wolkenweise Gegnern, die wie Busladungen Touristen deutsche Altstädte fluten."
Das muesste man eig als Signatur nehmen ^^ Danke :biggrin:

Ich bin nichtsdestotrotz gespannt was sie beim 3. Teil machen. Die CE ist fuer mich noch immer eine der besten Engines und Crytek schon ein Team was etwas drauf hat.
Nur leider haben sie sich mit C2 in eine falsche Richtung entwickelt. Zumindest vom Spielspass her, profittechnisch war es sicherlich die richtige.
Wobei doch gerade aktuell Skyrim zeigt, dass sich auch qualitativ hochwertigere und anspruchsvollere Spiele als Call of "Moorhuhn 3D" Duty trotzdem sehr gut verkaufen.

Um mal meine Kristallkugel anzuwerfen wuerde ich behaupten, auf Far Cry waren sie sehr stolz (verstaendlich), haben sich bei Crysis aber etwas uebernommen mit den Features etc, trotzdem ein sehr gutes Spiel und waren der Meinung, nu muesse etwas neueres her.
NYC und haben sich dem groessten Kritikpunk angenommen (schwache Story), leider haben sie den falschen Weg eingeschlagen, anstatt die Story konsequent weiterzufuehren, die Erzaehlweise und Charaktere zu vertiefen, haben sie ihre bisherige Story halb ueber den Haufen geworfen und das ganze ziemlich verkompliziert.
2 mal uebers Ziel hinausgeschossen:
-C1 war zu anspruchsvoll -> C2 wurd zuu einfach/Strohhalmlevel
-C1 Stroy war zu 0815 ->Nun haben wir etwas sehr undurchsichtiges)

Da die Kritiken zu C2 aber eher verhalten ausfallen im Vergleich zum Vorgaenger, rudern sie nun halb zurueck und machen einen Mix aus beidem. (Siehe: NYC im Junglesetting)
Hoffe mal, dass sie sich besonders gameplaytechnisch auch eher wieder an C1 halten, um mal wieder auf mein Beispielgame zurueckzukommen, Skyrim schafft es mit komplett open world eine klasse Story absolut nicht langweilig zu erzaehlen. Dann sollte das mit sandboxleveln a la C1 doch definitiv auch zu schaffen sein.
Haben da doch einige faehige Jungs (ua. aus der Community sitzen).

Ich werd mir die Infos auf alle Faelle anschauen, hoffe das beste, erwarte das schlimmste. Und bis es draussen ist, kann man eh nicht viel machen oder sich den Kopf zerbrechen :cafe:

@Lotos: Ich finde das Setting einer Grossstadt eigentlich gar nicht so schlecht, da kann man schon so einiges mit machen, das Problem ist nur die Umsetzung, auch da koennte man semi-open world levels machen. Muss ja nicht zwingend derart schlauchig sein. Andererseits vermiss ich schon das Tropenfeeling & Co, andererseits warum sollten die Aliens nur auf ihrer kleinen Suedseeinsel rumhocken?
Wenn sie die Menschheit vernichten wollen, macht es nicht so viel Sinn da unter Palmen in Haengematten zu liegen und Cocktails aus Kokosnuessen zu schluerfen.
Naja, ich wuensche mir ehrlich gesagt wechselnde Orte/Setting aber das wiederum waere n ziemlicher Aufwand...
Aber ich will wieder in Alienschiff wie in C1!! Oder am besten den schleimigen Unholden auf deren Planeten (wenn die Storyaenderung nicht waere) in den gummierten allerwertesten treten.

General Kaboom
12.04.2012, 11:22
Ein erstes Buldchen ist aufgetaucht...drauf ist zu erkennen, das in Crysis 3 womöglich ein Bogen zur Auswahl steht. Ich fasse es nicht... vor 2 monaten habe ich ja angefangen nen Bogen für das SDK zu basteln...die sehen sich ihre Foren anscheinend gut durch (aber ein Danke für die Idee bekommt man natürlich nicht -.-)...

Naja, was meint ihr dazu...sollte ein Bogen included sein in einem Sci-Fi Shooter?

Jaco_E
12.04.2012, 11:37
Crysis 3 – Fehler bei Origin gibt Hinweis auf Crysis 3

Quelle: http://scene-gamers.de/crysis-3-fehler-bei-origin-gibt-hinweis-auf-crysis-3/

EDIT:

Ich weis nicht ob die Bilder bereits schon irgendwie bekannt sind: http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Erste-Details-aufgetaucht-als-Setting-sollen-Ruinen-von-New-York-dienen-877554/galerie/1646345/#?a_id=877554&g_id=-1&i_id=1646345

Bis auf das letzte haben die Bilder nichts mit C3 zu tun.
Sind aus irgend einer Mod, die ein altes Spiel nachbilden soll, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ist also nichts Neues. Aber das hatten wir ja damals schon, dass die ganzen Magazinseiten reihenweise auf alte Screenshots von Crysis- moddern reingefallen sind.

Ich fände es irgendwie cool, wenn das Ganze mehr in Richtung open world gehen würde. So wie das neue Tombraider werden soll :)
Irgendwo habe ich auch was von "ultimativen Sandboxerlebnis" gelesen.
Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen...

Z.B könnte man wieder eine andere Person spielen, die aber erst im Laufe der Handlung an den Nanosuit kommt und sich davor so survivalmäßig durchschlagen muss.
Davon hat er dann auch später noch den Pfeil und Bogen als er dann den NS findet...

Wedori
12.04.2012, 11:42
Mein Favorit: "Und nicht COD und oder MOH in einer Trinkhalmmap mit wolkenweise Gegnern, die wie Busladungen Touristen deutsche Altstädte fluten."
Das muesste man eig als Signatur nehmen ^^ Danke :biggrin:

Nur zu :D ;)

(th)
12.04.2012, 12:05
Komisch, vom Smartphone aus kann man hier wohl nicht richtig posten... brauch ich wohl die Tapatalk app?

Naja, ich freu mich auf jeden Fall dicke auf ein neues Crysis.

Die ganzen Spieleseiten werden momentan wieder mit so Trollkommentaren wie "hauptsache es wird wieder PC-Exklusiv" vermüllt, echt schlimm, was vielen an Spielen zunehmend am Wichtigsten ist.

Sollte es allerdings Origin-Pflicht haben, dann würde mich das schon sehr traurig machen.

Zum Spiel selbst:
Bei der Ankündigung von Crysis 2 hab ich echt davon geträumt wie so ein Crysis aussehen müsste. Die Levels wären halt immer so 2 Straßen breit (manchmal natürlich verengt) und man könnte in diverse, nicht alle!, Wohnungen/Shops dazwischen bzw. daneben, und auch mal aufs Dach etc.
Diese Zwischenebene müsste nicht mal besonders groß sein, hier mal ein paar Zimmer, da mal ein Loch wo man ein Stockwerk höher kann, da ein Treppenhaus usw., aber man sollte schon nur im Häuserblock umherkommen können wenn man will.
Gerne auch mit ein paar Sprung/Parcourrätseln.

Dann würde man sich halt wie so ein echter Jäger, echter Assassine fühlen. Man könnte und das "verlassene Stadt" Setting wäre unheimlich geil. Zwischendurchmal irgendein Haus von hinten erklimmen und die ahnungslosen Gegner aus den Fenstern wegsnipern. Nicht volles Open-World, aber so großer Korridor, dass man es nie unbedingt schlimm findet (so wie in FC bzw Crysis halt!).

Die Manpower hat Crytek allemal, und wenn das Spiel so dicht ist, dann muss es auch nicht 20 Stunden lang sein von mir aus.

Im Übrigen hätte ich auch richtig Bock so ne Mod zu machen, mal schauen wie die Situation demnächst so ist.

Der gezeigte Bogen ist natürlich relativ trendy in letzter Zeit bei solchen Spielen (wenns auch häufiger die Armbrust ist - DEUS EX, Borderlands, RAGE, COD Black Ops).
Wichtig ist mir - wenn der Nanosuit so stark ist - dann soll der Bogen bitte sehr auch (im Strength-modus) die Gegner an die Wand nageln (Penetrator/Bolzenschussgerät bei FEAR 1). Ein Zeitlupemodus wie in Call of Juarez wäre natürlich spieltechnisch ein Schmankerl, aber ob es zu Crysis passt weiß ich nicht.

Tjo, mal schauen wie es wird.

EDIT:
Boah, nachdem ich mir den Thread auf Crymod angeschaut hab, krieg ich echt das Kotzen.
Da wurde der Bogen definitiv überspannt (ha ha).

Modsuki schreibt " Crytek Level & Game Designer is ****! ". Respekt, er hat es mittlerweile geändert auf " Crysis2 stuffs are ****! ".
Leute würden das Spiel wegen der Texturen nicht kaufen, sagen Crytek muss Maldo einstellen, weil alle Crysis texture " **** " seien (auch die HD natürlich), und ein anderer meint er wäre glücklich wenn das Spiel 2 Monate später für PC käme wenn es dann aber von Anfang an DirectX11 gäbe.

Das ist ja echt nicht mehr normal. Ich würde 2 Monate auf ein polierteres Spiel warten, aber doch nicht auf so einen Struntz wie DirectX11, wenn alle es auf Konsolen schon spielen können! Da stehen einem ja die Haare zu Berge.

Und die Texturen von Crysis 2 - oh weh oh weh! Meine Spielerfahrung wäre toll gewesen, aber dann habe ich an jeder Ecke diese Texturen gesehen die mich direkt aus der Action gerissen haben. Als ob.

Und ich bin ja zugegebenermaßen schon ein krasser Tech-freak. Aber wenn es um die Ankündigung von einem Spiel geht, dann hab ich doch 1000 andere Sachen im Kopf, als dass ich 8 Seiten einen Flamewar darüber führen möchte wie kacke das "Play Start to enter" am Anfang des Spiels ist.
Who cares?
Ich hoffe wirklich inständig, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

Denis90
12.04.2012, 12:34
ich glaube nicht das dass ein fehler von Origin war, dass war gewollt das ich marketing

ZaCXeeD
12.04.2012, 12:59
ich glaube nicht das dass ein fehler von Origin war, dass war gewollt das ich marketing

Meist ist es eine Marketing Sache so zu tun gewisse Informationen durchsickern zu lassen um das bisschen schmackhaft zu machen.
Mittlerweile ist es ja so das neue Informationen meist immer als "geleaked" oder "durchgesickert" eingestuft wurden. Dadurch kann man es einfach begründen falls der Satz "es wurden zu viel Informationen veröffentlicht" kommen sollte...

Zum Spiel selbst, ich bleib erstmal ganz ruhig^^. Mach mir da jetzt erstmal keinen Kopf drum. Gezeigt wurden paar Sachen die jetzt zwar bisschen zum nachdenken gebracht werden, aber dennoch wart ich lieber auf was handfestes wie ingame Bilder oder Vids ab^^. Mal sehen was Crytek sich bei Teil 3 ausgedacht hat...

Stalker_Raince
12.04.2012, 14:55
Ich hoffe wirklich inständig, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.
Meiner Meinung nach könnten da tausend Mal "Press Start to begin", oder schelcht aufgelöste Texturen sein, solange das Gameplay mit dem Nanosuit stimmt. DAS hat Crysis ausgemacht, nicht die Grafik. Nur die Grafik bringt mich nicht dazu dieses Spiel knappe 20 Mal durchzuspielen, oder?

Der Bogen macht das ganze sehr interessant, wenn man den mit dem Nanosuit kombinieren könnte, wäre das schon eine geile Waffe. Ich hoffe jetzt nur, dass der Bogen jetzt die einzige Waffe sein wird. :grin:

xeonsys
12.04.2012, 14:59
Hunter Edition wird meine sein. Aber nur wenn dieser Pfeil und Bogen dabei ist. 8)
genau.:-)

XcorpioN
12.04.2012, 16:26
Ein erstes Buldchen ist aufgetaucht...drauf ist zu erkennen, das in Crysis 3 womöglich ein Bogen zur Auswahl steht. Ich fasse es nicht... vor 2 monaten habe ich ja angefangen nen Bogen für das SDK zu basteln...die sehen sich ihre Foren anscheinend gut durch (aber ein Danke für die Idee bekommt man natürlich nicht -.-)...

Naja, was meint ihr dazu...sollte ein Bogen included sein in einem Sci-Fi Shooter?

Na klar, die hätten dir gleich ein 5-Stelliges Honorar schicken sollen :roll:
Bist bestimmt nicht der Einzige, der sich sowas gedacht hat.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, du den aufgetauchten Bildern: GENIAL
Nanosuit und Bogen, das ist eine so perverse Kombination, dass es jetzt schon spaß macht ans zocken zu denken. Aber das macht das Spiel nicht gut, wenn alles weiterhin auf Crysis 2 Niveau bleibt.
Was für mich entscheidend ist, bleibt
- große (!) Level [Crysislike]
- möglichst viele Areale begehbar (Etagen in Häsuern, innenräume, eben nicht nur dicke unbegehbare Gebäudekomplexe
- Grafik wäre gut, wenn sie so ist wie sie in der Techdemo rüberkommt. Wenn in den hintersten Winkeln der Level mal ne Matschtextur auffliegt ist es mir egal, aber wenn man sich vor einem Gegner hinter eine Deckung mitten im Level rettet und gezwungen wird gegen eine Textur zu starren, die wie Tetris aussieht :?
- Fahrzeuge wie in Crysis ... aber in einer zerstrümmerten Großstadt, wo jetzt auch noch Bäume und Vegetation wuchert, eigentlich so gut wie undenkbar (mal davon ab: Wie lange nach dem zweiten Teil soll das spielen, dicke Pflanzen brauchen Jahrzehnte zum gedeien)
- ein ANSTÄNDIGER Multiplayer! Ich würd mir eine Mischung aus Crysis Wars und Crysis Wars 2 wünschen. Nanosuit mit ebensovielen Modulen wie in Crysis 2, aber manovrierfähig wie in Crysis Wars (Strafen, schneller Speedmodus). Dann Powerstruggle wieder zurück, wär auch edel, Fahrzeuge ebenso und größere Maps. Mehr Teamplay allgemein... oder Umstände, was ein Teamplay fördert wie in BF3. In Crysis Wars waren alle Spieler gleich, klar dass da jeder sein Ding macht wenn er das vollbringen kann wozu jeder Fähig ist. Was natürlich auch nicht übel wäre, wäre endlich mal eine anständige Hitbox und nicht so ein Hitrotz wie bisher von Crytek gewohnt.
- Waffen: Als erstet bitte wieder die Freiheit, seine Fäuste einsetzen zu können! Ohne Fäuste geht ja mal gar nicht in Crysis wenn man nichts anderes gewohnt ist. Und wo wir schon beim Bogen angekommen sind, wär ein Schwert wohl übertrieben aber ein fettes Buschmesser oder Rambomesser, evtl. auch Wurfmesser wären auch nicht übel für den Nahkampf. In Crysis 2 hat man ja schon ein paar Kehlen durchtrennt, sollte im rontalangriff auch kontrollierbar sein. Ansonsten fand ich die Crysis 2 Waffenvielfalt schon recht ansprechend, diesmal aber bitte auch im Multiplayer in Echtzeit wieder umrüstbar.
- Story: Die Geschichten von Crysis, Crysis Wars und Crysis 2 sollen jetzt endlich mal sinnvoll ergänzt und zusammengeführt und Geheimnisse sowie Fragen aufgeklärt werden. Ich will mehr dramatik, mehr Einfühlungsvermögen, Emotionen. Ich will auch diesmal echte Grausamkeit, härte und nicht son Softporno wie in Crysis 1 und 2.

Also das wären meine "Wünsche"... wer weiß, was davon überhaupt erfüllt wird, ich bin pessimistisch was das betrifft.

Captain-S
12.04.2012, 16:57
Aber klar doch, das ist eine geniale Idee...
Ist ja ein High-Tech-Bogen mit Laserzieleinrichtung usw.
Denkbar sind hier verschiedene Arten von Pfeilen.
Rambo hatte übrigens auch einen Bogen in Rambo-II.

xJumPeRJumPzZ
12.04.2012, 17:11
Ich hoffe das das Spiel diesmal nen Online Coop bekommt.

zezeri
12.04.2012, 17:48
Mir persönlich gefällt die Atmosphäre bzw. die Art-Direction von Crysis 2 nicht so sehr, vor allem als die Alien-Level in den Vordergrund rückten, alles sieht grau & künstlich aus.

Demgegenüber steht die wunderschöne Grafik von Crysis. Und dabei geht's jetzt nicht nur um Texturauflösung oder Polygonanzahl, sondern das Feeling, weit weg auf einer Insel zu sein und alleine gegen eine Armee kämpfen zu müssen.

Der Nanosuit 2 ist mir einfach zu Klobig in jeglicher Hinsicht: Ich komme mir nicht vor wie in einem Superanzug sondern eher, wie ein Mitte 60 Jahre alter Rentner, der 2 Stunden braucht um einen Zebrastreifen zu überqueren.

Dagegen fühlt man sich in Crysis 1 noch wie ein Ninja, man springt blitzschnell von Dach zu Dach, legt sich hin, flankiert Koreaner mithilfe des Tarnmodus. Und das Gefühl, dabei die Anzugsmodi blitzschnell über das Kreismenü zu wechseln, war unvergleichlich.

Obwohl die Story in Crysis 2 ja das I-Tüpfelchen darstellen sollte und man sich auch sichtlich darum bemüht hat, erschwert der meisterhafte Einsatz von Fachchinesisch, aus dem fast alle Videos bestehen, das Verständnis erheblich. Außerdem ist vieles einfach viel zu weit hergeholt (Prophet im Anzug, Hargreave 150 Jahre alt...) und ich wurde das Gefühl einfach nicht los, einfach nur von Ort zu Ort geschickt zu werden, wobei kein Mensch/Alien, sich wirklich für mich interessiert, sondern eiglt der Nanosuit die Arbeit ja alleine macht. Und mit einer Maschine (egal wie hochtechnisiert), kann ich mich jetzt auf Anhieb nicht identifizieren.

Im Gegensatz dazu war die Story von Crysis 1 weiß Gott nicht sehr komplex, aber sie hat sich gut in die recht offene Levelstruktur eingefügt und war zweckmäßig.

Alles in allem, sind es einfach 2 total unterschiedliche Spiele und ich versuche einfach, meine Erwartungen für Crysis 3 gegen 0 zu halten.

Edit: Und was bei Crysis 2 einfach fehlte, das klargemacht wird, wie schrecklich die Aliens wirklich sind, dass sie Chaos stiften, erobern und vernichten. Das wird zB in Protype 2 sehr gut gemacht oder im the wall trailer gezeigt.

Stalker_Raince
12.04.2012, 21:04
Edit: Und was bei Crysis 2 einfach fehlte, das klargemacht wird, wie schrecklich die Aliens wirklich sind, dass sie Chaos stiften, erobern und vernichten. Das wird zB in Protype 2 sehr gut gemacht oder im the wall trailer gezeigt.
Das ist mir gar nicht so wichtig, wenn man nur das aufgetischt bekommen hätte wäre das in meinen Augen viel zu Substanzlos. Was mich mehr stört, ist dass der Grund für die Invasion, und die Herkunft der Aliens total außer Acht gelassen wurden. Wie geil wurde eben dieses Thema im Story Trailer angekündigt:

http://www.youtube.com/watch?v=VGXPyQQE4PU&ob=av3e

"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully theirs..."

In Crysis 1 waren die Ceph eine antike Rasse, die wiedererwacht sind. Sie waren vor Millionen von Jahren auf der Erde notgelandet, und wollen eigentlich nur von der Erde weg.

In Crysis 2 greifen die Ceph NY an, weil FUCK YOU!

blackdead911
12.04.2012, 21:27
bitte wieder back to the road 8-)

das gameplay Ki usw hat ja laune gemacht nur wenn ich dieses vergnügen aus freien entscheidungsmöglichkeiten habe bzw. keine vorgegeben wege

Kolga
12.04.2012, 21:34

das gameplay Ki usw hat ja laune gemacht nur wenn ich dieses vergnügen aus freien entscheidungsmöglichkeiten habe bzw. keine vorgegeben wege
@blackdead911: Beitrag verschoben in den Diskussionsthread. War ja kein Beitrag mit neuen Infos... ;) 8)

ZaCXeeD
13.04.2012, 09:24
Ich hoffe das das Spiel diesmal nen Online Coop bekommt.

Ich würd die Maßstäbe lieber net so hoch setzen^^

Hat man schon alles bei Crysis 2 gehofft und spekuliert und dadurch wurde man nur noch mehr enttäuscht ;)

Nya die Sache ist halt immer die Spielweise jedes einzelnen Spielers. Einige definieren die Entscheidungsmöglichkeiten wie andere bzw. behaupten das Gegenteil und und und.
Mal sehen^^

Denis90
13.04.2012, 09:45
Ich hoffe das der Nanosuit wieder so wird wie in crysis 1 also stärke und speed getrennt, und der suit soll ein bissle dünner werden :)

Delta_of_death
13.04.2012, 12:26
Vielleicht machen die es ja wie bei C1 auf Konsole, mit Stärke im dauermodus, und im Strengh bekommt man dann dauerhaft energie abgezogen... :neutral:
Zutrauen würde ich denen nach C2 alles.

Wobei der Bogen sieht interessant aus, bin gespannt was man damit anfangen kann.

Nico25394
13.04.2012, 18:40
wenn ma bei dem Bogen so Feuerpfeile oder Explosionspfeile verwenden könnte des wär absolut geil 8-)

Stalker_Raince
13.04.2012, 19:03
wenn ma bei dem Bogen so Feuerpfeile oder Explosionspfeile verwenden könnte des wär absolut geil 8-)
Taktische Markierungspfeile auch, oder ähnliches, um den Nanosuit mit einzubinden.

Stalker_Raince
13.04.2012, 20:13
Sorry für Doppelpost, aber das gehört sicher eher hier rein:

Außerdem erschienen im selben Jahr auch mehr als genügend Spiele, die besser als dieses waren!
Welche denn? Modern Warfare 3? Battlefield 3? Mass Effect 3 (zwar 2012, aber schönes Paradebeispiel)?

Für mich gab es in 2011 eigentlich ausschließlich enttäuschungen, sei es Crysis 2 oder welche von da oben, nicht mal ein gutes NFS kam raus! Ich hab mir letztes Jahr wirklich Gedanken gemacht, mit dem Zocken aufzuhören, weil ich mich dem momentanem CoD-Nachahme Trend nicht anpassen kann.

Ich sollte eigentlich derjenige sein, der jedes Spiel gleich verspottet. Tu ich aber nicht. Ich warte auf erstes Material, bevor ich meine Meinung dazu abgebe.

Wenn ein Spiel einen anspricht, bedeutet dies, dass man die meisten bzw. den größten Teil der angebotenen Features von dem Produkt kennt und auch diese als etwas Gutes empfindet, oder etwa nicht? :wink:
Ja. Und das tat es ja auch. Ich wiederhole mich echt ungern, aber muss es doch immer wieder:

Crysis 2 ist zwar weniger Crysis, aber es ist immernoch Crysis vorhanden!

In welchem Shooter in den letzten zwei Jahren hattest du auch nur ein wenig das Gefühl, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben, entscheiden zu können, wie du spielst, wie du vorgehst, was du jetzt genau machst? Bis auf Crysis 2 fällt mir nur Deus Ex 3 ein, ansonsten nicht viel. Sonst war alles Schlauch auf 2 Meter begrenzt, mit einem "commander" am ***** der dir immer wieder neue Befehle erteilt hat.

Hirnlos.

Eigentlich war das Gameplay, das Movement und der geschriebene Code schuldig, warum das Spiel schon am ersten Tag zum Tode verurteilt war. :P

Teilweise. Hätte man den Suit weiter gebalanced und verbessert, wäre es sicher nicht zum Tode verurteil worden. Zumal, es hat ja noch ne Fanbase, eine größere als Homefront, eine größere als Crysis Wars, soweit ich weiß, auch. Heißt zwar nicht, dass es gut ist, heißt aber auch nicht, dass es komplett Tot ist.

Obwohl man die Benutzung des Wortes am leichtesten auf den laufenden Support der Entwickler zurückführen kann... Dann stimmt es.

Crytek MUSS sich beim Patchen endlich auf den Boden der Tatsachen setzen, und es mit C3 nicht wieder versauen, dann werden deren Spiele auch länger als nur 4 Monate gespielt.

Delta_of_death
13.04.2012, 20:52
Ich hab grad auf diesem Cover (http://www.abload.de/img/play_gta_5_vita-490x6x0umr.jpg) gesehen "Crysis 3 Metal Gear Rising"
was ist das denn für nen Name ?
Reicht denen Crysis 3 allein nicht aus ?! :lol:
oder vertuh ich mich da jetzt ?

Rhododendron
13.04.2012, 20:55
Was ich mich gerade frage... hat das Spiel dann Origin-Zwang? :-|

Delta_of_death
13.04.2012, 20:58
Was ich mich gerade frage... hat das Spiel dann Origin-Zwang? :-|

Da geh ich mal stark von aus.

rc2609 Mo
13.04.2012, 20:59
Ich hab grad auf diesem Cover (http://www.abload.de/img/play_gta_5_vita-490x6x0umr.jpg) gesehen "Crysis 3 Metal Gear Rising"
was ist das denn für nen Name ?
Reicht denen Crysis 3 allein nicht aus ?! :lol:
oder vertuh ich mich da jetzt ?
Metal Gear Rising ist ein anderes Spiel. Das hat nichts mit Crysis 3 zu tun ;-)

Aerox
13.04.2012, 20:59
Welche denn? Modern Warfare 3? Battlefield 3? Mass Effect 3 (zwar 2012, aber schönes Paradebeispiel)?

OT:
MW3 (CoD-Reihe hat immernoch deutlich besseren und stabileren MP als Crysis 2), BF3, Skyrim, Deus Ex: Human Revolution, Dead Space 2, AC:Brotherhood und meiner Meinung nach auch Revelations, Portal 2, The Witcher 2, SSF4, FIFA12, B:Arkham City ...

Oder willst du mir immernoch klar machen, dass Crytek immernoch die beste Spieleentwicklerfirma ist?

Für mich gab es in 2011 eigentlich ausschließlich enttäuschungen, sei es Crysis 2 oder welche von da oben, nicht mal ein gutes NFS kam raus! Ich hab mir letztes Jahr wirklich Gedanken gemacht, mit dem Zocken aufzuhören, weil ich mich dem momentanem CoD-Nachahme Trend nicht anpassen kann.

Musst du auch nicht... Es gibt eh genug Alternativen zu den CoD-Gameplay-Spielen.

Ich sollte eigentlich derjenige sein, der jedes Spiel gleich verspottet. Tu ich aber nicht. Ich warte auf erstes Material, bevor ich meine Meinung dazu abgebe.

Und die Anderen tun dies etwa nicht? Bis jetzt habe ich hier noch kein Spott zu Crysis 3 gelesen, da dies bis jetzt alles andere als rational wäre - bloß sollte man realistisch bleiben!

Ja. Und das tat es ja auch. Ich wiederhole mich echt ungern, aber muss es doch immer wieder:

Crysis 2 ist zwar weniger Crysis, aber es ist immernoch Crysis vorhanden!

Oh wirklich? *überrascht* ;-)

In welchem Shooter in den letzten zwei Jahren hattest du auch nur ein wenig das Gefühl, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben, entscheiden zu können, wie du spielst, wie du vorgehst, was du jetzt genau machst? Bis auf Crysis 2 fällt mir nur Deus Ex 3 ein, ansonsten nicht viel. Sonst war alles Schlauch auf 2 Meter begrenzt, mit einem "commander" am ***** der dir immer wieder neue Befehle erteilt hat.

Ich würde gerne mal deine ausführliche Definition über "Kotrolle über das Spielgeschehen haben" lesen - denn normalerweise versteht man darunter, dass man etwas in einem Spiel vollbringt und eine Veränderung (bezogen auf verschiedene Faktoren) auslösen kann. Wenn du es so meinst, dann kann eigentlich jedes ESPORTS-taugliche Shooter dazu erwähnt werden.... Quake Live, CS, BF:BC2, BF3, CoD: BO, CoD: MW3, ... überall, wo du Waffen aufsammeln oder auswählen kannst...

Seit wann ist denn Deus EX: Human Revolution ein Shooter oO ... wenn du die Deus Ex Reihe wirklich als Shooterspiele definierst, dann kann man auch Skyrim als einen Shooter - wenn man mit einem Bogen oder mit Zaubersprüchen spielt - gelten lassen :D

Hirnlos.

Und das hier war wohl ein äußerst produktiver Satz ....

Teilweise. Hätte man den Suit weiter gebalanced und verbessert, wäre es sicher nicht zum Tode verurteil worden. Zumal, es hat ja noch ne Fanbase, eine größere als Homefront, eine größere als Crysis Wars, soweit ich weiß, auch. Heißt zwar nicht, dass es gut ist, heißt aber auch nicht, dass es komplett Tot ist.

Ein weiter verbesserter Suit würde trotzdem kaum was bringen, solange jeder 12-Jähriger ohne irgendwelche Kenntnisse in diesem Spiel zahlreiche Lücken fürs Cheaten ausnutzen kann. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Spiel mit einem Multiplayer gesehen, welcher so viele Lücken für das Cheaten besitzt! Außerdem wäre immernoch das CoD-Gameplay vorhanden gewesen.

Obwohl man die Benutzung des Wortes am leichtesten auf den laufenden Support der Entwickler zurückführen kann... Dann stimmt es.

Stimme dir teilweise zu. Ein besserer Support sollte schon vorhanden sein. Dennoch hätte man für diesen Multiplayer nichts mehr tun können, weil sich letztendlich das Gameplay und der Code nicht ändern würde!

Crytek MUSS sich beim Patchen endlich auf den Boden der Tatsachen setzen, und es mit C3 nicht wieder versauen, dann werden deren Spiele auch länger als nur 4 Monate gespielt.
Dies bezweifle ich sehr, da Crytek schon mehr als genug Chancen bei Crysis 1, Wars und Crysis 2 hatte.

Delta_of_death
13.04.2012, 21:01
Metal Gear Rising ist ein anderes Spiel. Das hat nichts mit Crysis 3 zu tun ;-)

oh stimmt ja
Da hat Crytek aber nochmal Glück gehabt :lol:

Vert-X
13.04.2012, 21:35
Was ich interessanter finde:

Crysis 3: What Needs Fixinghttp://www.play-mag.co.uk/magazine-issues/play-217-assassins-creed-iii-secrets-exposed/

Aerox
13.04.2012, 21:42
hört sich ja gar nicht gut an :-S

Stalker_Raince
13.04.2012, 23:23
MW3 (CoD-Reihe hat immernoch deutlich besseren und stabileren MP als Crysis 2), BF3, Skyrim, Deus Ex: Human Revolution, Dead Space 2, AC:Brotherhood und meiner Meinung nach auch Revelations, Portal 2, The Witcher 2, SSF4, FIFA12, B:Arkham City ...
Ich meinte jetzt nur Shooter.

MW3, [...], BF3 :lol:

Oder willst du mir immernoch klar machen, dass Crytek immernoch die beste Spieleentwicklerfirma ist?
Hab ich nie behauptet, das wären bei mir entweder Nintendo oder Valve.

Musst du auch nicht... Es gibt eh genug Alternativen zu den CoD-Gameplay-Spielen.
Achja? Welche denn? Nun, ich spiel in letzter Zeit wieder CS, macht mir mehr Spaß als alles andere von heute.

Ich würde gerne mal deine ausführliche Definition über "Kotrolle über das Spielgeschehen haben" lesen[...]
Ich meine damit eigenständig agieren zu können, selber entscheiden können, wie man vorgeht, wo man lang geht, und das die Spielumgebung (KI, Level an sich, Ereignisse) entsprechend darauf reagiert. Wie in Crysis und Far Cry eben.

Seit wann ist denn Deus EX: Human Revolution ein Shooter oO ... wenn du die Deus Ex Reihe wirklich als Shooterspiele definierst, [...]
Du kannst nicht leugnen, Deus Ex 2 und 3 sind deutlich weniger Rollenspiel, und mehr Shooter, was nicht wirklich toll ist meiner Meinung nach...

Ein weiter verbesserter Suit würde trotzdem kaum was bringen, solange jeder 12-Jähriger ohne irgendwelche Kenntnisse in diesem Spiel zahlreiche Lücken fürs Cheaten ausnutzen kann. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Spiel mit einem Multiplayer gesehen, welcher so viele Lücken für das Cheaten besitzt! Außerdem wäre immernoch das CoD-Gameplay vorhanden gewesen.
Das haben wir dem Leak zu verdanken, die Hacker konnten sich ohne Probleme am Source Code bedienen, der so kurz vor Release ganz bestimmt nicht mehr geändert wurde.

Stimme dir teilweise zu. Ein besserer Support sollte schon vorhanden sein. Dennoch hätte man für diesen Multiplayer nichts mehr tun können, weil sich letztendlich das Gameplay und der Code nicht ändern würde!
Das ist mir schon klar, primärer Grund für mich mit dem MP aufzuhören war aber die lächerlich große Menge an Bugs, Exploits und Balance Problemen. Ich sag nur Orbital Beam Lag... :roll:

Dies bezweifle ich sehr, da Crytek schon mehr als genug Chancen bei Crysis 1, Wars und Crysis 2 hatte.
Nu, jetzt sei nicht so pessimistisch. ;)

Ich seh in Crysis 3 jetzt keine Erlösung (warum auch), aber ich freue mich schon sehr darauf. Allein der Bogen schreit schon nach was neuem, ein neues Feature mit dem man viel Spaß haben kann. Ich hoffe die klatschen einem den jetzt bloß nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase, ich würd auch schon gern noch mit der SCAR mal rumlaufen. :lol:

Am 16. wissen wir mehr, momentan ist hier alles Spekulation (ich glaub auch sowieso nicht, dass das mit der Hunter Edition wahr ist, hat sich irgendein Vokel wohl einfach ausgedacht, weil da ein Bogen auf dem Artwork war). Sobald richtige Infos da sind wird diese Diskussion nochmal ordentlich entfacht, das weiß ich jetzt schon.

chenjung
13.04.2012, 23:47
Sind wir mal Ehrlich, seit Crysis2, bin ich eher mehr Entäuscht von Crytek.

Machen erst einen Riesenhype um C2 und was wars? Müll. Sorry, aber das hatte alles nichts mehr mit Crysis zu tun!!!

Ok der MP war cool, aber dank der ganzen Massencheater nicht mehr zu gebrauchen.

Storymäßig ist C2 so lala :\

Das einzige was ich dem Spiel abgewinnen konnte, ist der Soundtrack, der war cool.

Flow groover
13.04.2012, 23:47
Irgendwie kommt mir der Bogen wie ein Vorzeigesubjekt vor, als ob die damit vermiteln wollten das Crysis 3 jetzt was taktisches hat und alles besser wird.
Meiner Meinung nach passt der Bogen nicht da rein, es passt einfach nicht. Der Hightech Alien Nanosuit + Bogen aus dem Mittelalter (ist mir ****** egal wie modern der auf dem Bild ist), ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Wobei das noch die geringste Sorge sein wird. :lol:

Aerox
13.04.2012, 23:53
Ich meinte jetzt nur Shooter.

Tja, das hast du vorhin nicht erwähnt.... Gut, dann schreibe ich immernoch BF3 und MW3.... Gameplay etc. ist hier deutlich besser als in Crysis 2 - ganz besonders der MP!

:lol:

:-P

Hab ich nie behauptet, das wären bei mir entweder Nintendo oder Valve.

Deine Kommentare klingen aber so! :-P

Achja? Welche denn? Nun, ich spiel in letzter Zeit wieder CS, macht mir mehr Spaß als alles andere von heute.

CS, BF-Reihe, Quake, Tribes, Combat Arms etc..

Ich meine damit eigenständig agieren zu können, selber entscheiden können, wie man vorgeht, wo man lang geht, und das die Spielumgebung (KI, Level an sich, Ereignisse) entsprechend darauf reagiert. Wie in Crysis und Far Cry eben.

Solche Spiele (Singleplayermodus) gibt es kaum in der Ego-Shooterform!

Du kannst nicht leugnen, Deus Ex 2 und 3 sind deutlich weniger Rollenspiel, und mehr Shooter, was nicht wirklich toll ist meiner Meinung nach...

Trotzdem darfst du auch nicht leugnen, dass es keine Ego-Shooter sind! Außerdem habe ich beide Games mal ohne viel Ballern durchgespielt!

Das haben wir dem Leak zu verdanken, die Hacker konnten sich ohne Probleme am Source Code bedienen, der so kurz vor Release ganz bestimmt nicht mehr geändert wurde.

Eigentlich nicht... Man musste z.B. sich nur ein paar Dateien aus dem alten Crysis anschauen, um zu wissen, wie man auch in Crysis 2 cheaten kann! Leider ....

Das ist mir schon klar, primärer Grund für mich mit dem MP aufzuhören war aber die lächerlich große Menge an Bugs, Exploits und Balance Problemen. Ich sag nur Orbital Beam Lag... :roll:

Kenne ich nicht... brauche ich auch nicht.... Die ganzen Kommentare von Hayashin und randfee (GC-Gameplay) und die Demo haben mir gereicht, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass dieses Spiel gar nicht Esportstauglich ist!

Nu, jetzt sei nicht so pessimistisch. ;)

Sowas nennt man Realität. Naivität hat keinen Platz in dieser Braunche!

Stalker_Raince
14.04.2012, 00:16
Tja, das hast du vorhin nicht erwähnt.... Gut, dann schreibe ich immernoch BF3 und MW3.... Gameplay etc. ist hier deutlich besser als in Crysis 2 - ganz besonders der MP!
Ist doch jetzt alles das Gleiche. Wir haben einmal CoD, einen direkten CoD Abklatsch und ein CoD mit Fahrzeugen. Alles unbrauchbar in meinen Augen.

:-P
Tut mir Leid, in meinen Augen sind alle drei schlecht (Crysis 2, Battlefield 3, Modern Warfare 3).

Deine Kommentare klingen aber so! :-P
Okay, zwischen den Zeilen lesen klappt im forum nicht ganz.

CS, BF-Reihe, Quake, Tribes, Combat Arms etc..
Combat Arms? :-| Tribes ja, CS auf jeden Fall, Battlefield nur bis BF2, Quake ist einer der Spiele die ich nie gespielt habe (Schande über mich), bin aber da eher der Half-Life Spieler.

Solche Spiele (Singleplayermodus) gibt es kaum in der Ego-Shooterform!
Wird mal Zeit für mehr. Ich hab keinen Bock mehr immer so einen Möchtegern-Kommander im Nacken zu haben: "ZERSTÖRE DIESEN PANZER DA VORNE MIT GENAU DIESER WAFFE DIE ICH GANZ ZUFÄLLIG DABEI HABE, UND MIT EXTRA MUNITION FALLS DU VERFEHLST!" und immer dieses "Objectives Updated! Go there!".

Gute Alte, normal, unübertriebene Linearität ist völlig in Ordnung, bei Half-Life fällt die Linearität zwar auch auf, sie wird einem aber nicht so ins Gesicht gedrückt wie in der ganzen MMS Szene...

Trotzdem darfst du auch nicht leugnen, dass es keine Ego-Shooter sind!
Es sind Rollenspielshooter. Deus Ex 1 war deutlich weniger Shooter, aber das ist ja Geschmackssache.

Kenne ich nicht... brauche ich auch nicht.... Die ganzen Kommentare von Hayashin und randfee (GC-Gameplay) und die Demo haben mir gereicht, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass dieses Spiel gar nicht Esportstauglich ist!
Nun, wenn das deine erste Sorge war...

Sowas nennt man Realität. Naivität hat keinen Platz in dieser Braunche!
Stimmt, ich war Naiv genug MW2 und Battlefield 3 zu kaufen., aber realistisch genug mit Mass Effect nicht anzutun. Du hast nicht ganz Unrecht.

General Kaboom
14.04.2012, 03:23
Welcher Teil von Battelfield 3 bringt dich bitte dazu, es in den Direkten Vergleich mit einem der schlechtesten neu erschienenen Spielen zu vergleichen...es gibt weder Killstreaks noch besondere Fähigkeiten wie schnelles nachladen oder so...ja die Zusatzpacks wie "Niederhaltung standhalten" etc. gehen IN DIESE RICHTUNG aber man kann genau eines davon tragen anders als die 3 von CoD...des weiteren sind in BF die Waffen während dem Spiel fortan anpassbar während man in CoD nur im Menu was verändern kann...auch gibt es in CoD keine Klassen man kann sich sekbst jeden Mist zusammenbasteln was in BF nur begrenzt möglich ist...BF und Call of Duty sind somit absolut verschiedene paar Schuhe etwas anderes zu behaupten finde ich absolut unangebracht...sorry wenn du das jetzt Persönlich nimmst aber Fakten soll man nicht verfälschen.

Edit: da du aber offensichtlich mehr auf Half-Life stehst, werd ich dir diese kleinen Fehler verzeihen...man kann sich keine wirklich fachliche Meinung zu einem Spiel bilden, das man nur selten oder gar nicht mehr spielt. Ich denke in deine Kritik fliesst mehr noch deine persönliche Meinung zu Militärsimulationen ein ;-)

chenjung
14.04.2012, 03:54
Was den ganzen neuen Games fehlt (auch wenn sie Ultra HMMA aussehen) ist eindeutig die Phantasie der Spieler. Erinnert euch doch mal, wie das damals war, hier ein Beispiel:

Wing Commander 3 (auf der Verpackung sahen die Schiffe Hammer aus) im Spiel eher Pixelmonster, aber wisst ihr was? Das war nicht schlecht. Die Phantasie wurde dennoch angeregt.

Auch bei den älternen Games, wo man nicht wirklich erkannte, was einen da gerade angreift. Der Charakter der Games ist anders geworden, was auch irgendwie Logisch ist, aber das "PC Spielen" Feeling hat gelitten.

Klingt jetzt wohl bisschen komisch, aber die Spiele sind verdammt Realgeworden und irgendwie ist das dann kein Spielen mehr ^^ Jaja ich weiß, rafft keiner was ich versuche zu erklären xD

Stalker_Raince
14.04.2012, 09:52
BF und Call of Duty sind somit absolut verschiedene paar Schuhe etwas anderes zu behaupten finde ich absolut unangebracht...sorry wenn du das jetzt Persönlich nimmst aber Fakten soll man nicht verfälschen.
Ich spreche ja auch nicht von der BF-Reihe an sich, ich meine nur das letzte Battlefield, welches in meinen Augen deutlich mehr an Call of Duty mit den ganzen Freischaltungen, kleinen und engen maps und Modi und diese 5 HP Punkte erinnert. Und damit bin ich nicht allein.

Ich denke in deine Kritik fliesst mehr noch deine persönliche Meinung zu Militärsimulationen ein ;-)
Auch, obwohl das keine Simulatoren sind. :smile:

ZaCXeeD
14.04.2012, 09:54
Ich glaube wir sind hier im Crysis 3 Diskussionthema oder?

Irre ich mich da?...denke nicht...

Soll ne Andeutung darauf zu sein wieder B2T zu gehen - danke :)

Stalker_Raince
14.04.2012, 09:57
Ich glaube wir sind hier im Crysis 3 Diskussionthema oder?

Irre ich mich da?...denke nicht...

Soll ne Andeutung darauf zu sein wieder B2T zu gehen - danke :)
Wir sind ja relativ ontopic, und meinen Crysis 3 soll nicht wie BF3, MW3 und C2 wieder wie CoD sein. Mehr haben wir nicht gesagt. ;)

ZaCXeeD
14.04.2012, 10:00
Wir sind ja relativ ontopic, und meinen Crysis 3 soll nicht wie BF3, MW3 und C2 wieder wie CoD sein. Mehr haben wir nicht gesagt. ;)

Ja schon, aber es gerät bisschen mehr in den Vergleich "Vergleich zwischen BF3 und CoD" rein...

nur reine Vorsichtsmaßnahme^^

Jaco_E
14.04.2012, 14:00
Was den ganzen neuen Games fehlt (auch wenn sie Ultra HMMA aussehen) ist eindeutig die Phantasie der Spieler. Erinnert euch doch mal, wie das damals war, hier ein Beispiel:

Wing Commander 3 (auf der Verpackung sahen die Schiffe Hammer aus) im Spiel eher Pixelmonster, aber wisst ihr was? Das war nicht schlecht. Die Phantasie wurde dennoch angeregt. [...]

Ich weiß genau was du meinst. Gerade dadurch, dass früher vor allem die Grafik noch weit entfernt von der Realität war,
hatte das Ganze noch etwas Abstraktes, worein man sich versetzen konnte/sollte/musste.
(Im Folgenden beziehe ich mich größtenteils auf die grafische Entwicklung und die damit verbundene Stagnation im Spieldesign.)
Heute ist das eigene Einfühlungsvermögen fast gar nicht mehr gefordert.
Damals war das Spielen eines Videospiels fast noch wie das Lesen eines guten Buches.
Bei meinen ersten Spielen (Starcraft, Gothic und Tombraider 3) war, zumindest von meiner Warte aus, sehr viel Kopfkino angesagt.
Bei Starcraft z.B. bekam die Fantasie zwischendurch sehr gute Vorlagen durch die gerenderten Zwischensequenzen.
In den normalen Missionen und Briefings konnte man sich dann selbst ausmalen wie das wohl alles aussehen könnte.

Um wieder den großen Bogen zu Crysis und dem dritten Teil zu schlagen:
Ich finde gerade dadurch, dass die Grafik immer näher an die Realität rückt, wird es schwieriger die Leute wirklich zu bewegen
und es vielen gleichzeitig recht zu machen, weil kaum noch einer seine eigenen Vorlieben mit einbringen kann.
Um das wett zu machen, müssen die Spiele immer aufwändiger werden, womit man wieder beim "Uncanny Valley" wären.

Uncanny Valley (http://www.youtube.com/watch?v=FKTAJBQSm10)

Was ich eigentlich sagen will, wenn ich überhaupt etwas sagen will, ist dass früher zwar die Grafik nicht so weit war,
man aber mit den gegebenen Spielmechanismen, zusammen mit seiner eigenen Fantasie, genug Spaß haben konnte.
Heute wird die eigene Fantasie durch immer explizitere Grafik ausgeblendet, während die Spielmechanismen sich nicht weiterentwickelt haben.
Im Prinzip spielen wir also (bis auf wenige Ausnahmen) immer noch die selben Spiele wie früher, nur mit besserer Grafik,
dadurch jedoch mit weniger eigener Fantasie/Kreativität, was das Spielerlebnis für alle auf genau den
kleinsten gemeinsamen Nenner runter bricht, den die Industrie meint erreichen zu müssen um die breite Masse ansprechen zu können.
So wird unter Umständen mit enormen Aufwand sowohl finanz-, als auch arbeitstechnisch ein Spiel produziert,
das im Grafikbereich anstelle von, durch Abstraktion entstandene, Kunst und damit einhergehenden Individualismus,
nur die jedem bekannte Realität nachahmt und sich dadurch beliebig (und oft austauschbar) macht.
Die Grafik ist deswegen für mich einer der gemeinsten Teufelskreise in der Industrie.
Erstens erstickt sie in der heutigen akkuraten Imitation der Realität oft jegliche eigenen Fantasien im Keim.
Zweitens ist sie genau das, was die Entwicklung eines Spiels heute so unfassbar teuer macht, weswegen es unbedingt
ein so großer Erfolg werden muss, dass man das Spiel auf die Interessen des bösen "Mainstreams" runter bricht.

Warum kommen solche Spiele dann aber so gut an? Dafür gibt es verschiedene Gründe:
technische Faszination
medienwirksames Werbemittel
anfänglicher Coolness- Faktor
äußerliches Absetzen von der Konkurrenz (technologiebezogen)
Gelegenheitsspieler (genug Leute die ausschließlich das neuste GTA, FIFA, CoD usw. haben)
...und am wichtigsten:
neue GenerationenDie Industrie ist fälschlicherweise immer noch auf den Altersbereich 8-20 eingeschworen.
Ich behaupte jetzt dass selbst Spiele "ab 18" für Kinder "ab 14" konzipiert sind, weil genau die Leute ab dem Alter
sie auch (noch) am häufigsten spielen und hier die Kaufkraft (der uninformierten/desinteressierten Eltern) ebenfalls noch sehr hoch ist.
Die Zielgruppe der meisten Spiele ist einfach der Nachwuchs- und Gelegenheitsspieler.
Der Spieler, der eben nicht schon 10 Jahre dabei ist, sondern der, der vielleicht vier Jahre spielt und dem man
sodann auch immer wieder ähnliche Spiele andrehen kann.
Und vor allem diesen kann man mit verbesserter Grafik locken. Dass sich das Spielprinzip über Jahrzehnte nicht ändert, das merkt solch ein Spieler (noch) nicht.
Und wenn er es merkt, ist er längst aus der Zielgruppe draußen und hat die ganze Zeit dazu beigetragen, dass sich nichts verändert hat.

Ich hoffe dass die großen Publisher, die die kreativen Leute an der Leine haben, selbst irgendwann mal merken,
dass es spätestens seit dem neuen Jahrtausend Leute gibt, die sich, im Gegensatz zu viel früher, vorstellen könnten
ihr ganzes Leben lang (mal mehr mal weniger) zu spielen.
Und dass sie deswegen irgendwann mal selbst auf den Trichter kommen, dass man genau solche Leute eben nicht
ihr Leben lang mit immer nur neuen Aufgüssen alter Spiele mit neuer Grafik abspeisen kann ...

Crysis 1 hatte einen dieser kleinen Entwicklungssprünge im Spieldesign, auch wenn die meisten nur wieder die grafische Entwicklung sahen.
Für Crysis 3 wünsche ich mir deswegen nicht ein einfaches "back to the roots", sondern etwas, was von der Entwicklung darüber hinaus geht.
Große Hoffnungen mache ich mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Wäre aber nicht das erste Mal, dass Crytek uns (auch positiv) überrascht hätte...

Rhododendron
14.04.2012, 20:44
Bin gerade über dieses Bild gestoßen. Hat zwar nicht direkt mit Crysis zu tun, macht aber ordentlich Stimmung, oder? Genau so würde ich persönlich Crysis 3 gerne haben, heruntergekommene und verwachsene Hochhäuser, und generell diese erdrückende Atmosphäre: alles ausgestorben, nur ein paar Vögel fliegen zwischen den Ruinen und einzelne Sonnenstrahlen brechen ins Dunkel des Dschungels. Und bittebitte, Crytek, der Skorpion sieht so viel besser aus als dieser blöde Pinger. :cry:
http://www.abload.de/img/wasteland___scorpitrokmu9f.jpg
http://andreewallin.deviantart.com/art/Wasteland-2-Scorpitron-2-0-295901682

DuF73n
15.04.2012, 00:17
Also ganz ehrlich unter diesen umständen werde ich mir Crysis 3 leider nicht mehr kaufen. Ich war schon von Crysis 2 extrem enttäuscht (als PC Spieler!!) da ein Bezug zu Crysis 1 völlig verloren ging. Crysis 2 war leider vollken auf Konsole fixiert und hat mir somit wirklich den Spaß genommen. (Halte F gedrück um etwas automatisch anzuschauen. "hallo wozu hab ne maus")

Laut Aussagen soll Crysis 3 ja auch wieder in New York spielen welches einem Dschungel ähneln soll. Naja meineserachtens auch nicht das wahre. Crytek hatte sich mit diesem Insel und Dschungel feeling von Farcry und Crysis 1 bei mir beliebt gemacht und mit Crysis 3 wird es auf diese weise nicht zurrück kehren.
Noch ein paar Fakten warum ich Crysis 1 besser fand als Crysis 2 und warum ich finde , dass sie dem Pc-Spieler mit so einem Umschwung den Spaß nehmen:

-Komplett neue story. Nomad und die anderen Waren aufeinmal weg/tot und Prophet kam aus dem "Nichts".
-Der Nanosuit erscheint nicht mehr als Super-Kampfanzug (der unteranderem von den Koreanern Kopiert wurde) sondern ist auf einmal eine Super-Waffe bzw. schon fast ein Lebewesen was kein anderer hat.
-Woher kommen die Cell? die haben kein stück mehr mit den "Aliens" zu tun denen man in Crysis 1 begegnet ist.

und als letztes noch was soll denn bitte dieser Pfeil und Bogen auf dem bild was zu Crysis 3 erschienen ist ?... Man hat nen Superkampfanzug bzw. ist der Superheld der die Welt im alleingang retten soll und benutzt Pfeil und Bogen? Also hier wird der Bogen , im wahrsten Sinne des Wortes , überspannt.

Zudem wurden, in Crysis 2, einige Funktionen entfernt über die ich mich ebenfalls seh ärgere, beispielsweise , dass man die Fäuste nicht mehr einfach so benutzen kann usw.
Der Nanosuit hatte direkt einen "eingebauten" Stärkemodus , man sprang immer ziemlich hoch , was mich als großen Crysis 1 fan doch sehr aufregt.
Kla dass man nicht die Story einfach so fortsetzen kann wenn man einen Konsolentitel entwickelt , Fakt ist jedoch , dass man sich dennoch hätte etwas mehr auf Crysis 1 beziehen können.

Mich würde jetzt mal eure Meinung Interessieren

Zuletzt muss ich noch sagen: Das ist NUR meine Meinung Crysis 2 kann durchaus ein gutes Spiel sein , Passt mir dennoch nich ins Konzept deshalb für mich schon vorab: Nein zu Crysis 3!

MFG
DuF73n

(th)
15.04.2012, 01:07
Ja gut, wenn du vorab nein zu Crysis 3 sagst, dann kannst du das gerne tun.

Ich bewerte das Spiel jetzt nicht anhand zweier vorab geleakter, schwach aufgelöster Concept-arts in denen der Nanosuit mit einem Bogen in der Hand gezeigt wird.
Fairerweise geb ich aber zu, dass deine Befürchtungen wohl nicht ganz unberechtigt sind und/oder das der Standpunkt generell keine "Franchise"-Sequels zu unterstützen schon legitim ist.

Fäuste werden im übrigen nicht mit Ph geschrieben.

ZaCXeeD
15.04.2012, 09:56
Wenn ich mir nach und nach die Beiträge durchlese muss ich immer mehr grinsen. Spekulationen, Diskussionen und und und nehmen wieder die Oberhand an.

Vor allem zu behaupten "Nein" zu Crysis 3 zu sagen, obwohl noch nicht einmal wirklich festes Material veröffentlicht ist. Meiner Meinung nach etwas voreilig wenn ich das man so in den Raum werfen darf.
Personen die solch Einstellung haben, zwar ihr gutes Recht und kann man durchaus auch verstehen. Dennoch, für mich kaum zu glauben das man jetzt schon fest der Überzeugung ist nicht eine gewisse Chance diesen Teil zu geben.

Mal sehen...

morgen soll ja eine offizielle Meldung kommen. Vielleicht sehen wir etwas mehr als wie nur eine offizielle Ankündigung :). Vielleicht ein Teaser oder so :)

Vert-X
15.04.2012, 10:18
Hehe.
Ich bin schon total gespannt.
Ich frag mich nur, ob wir diesmal gleich Screens bekommen, oder wieder nur vorgerenderte hergerichtete Marketing Bilder.

Wedori
15.04.2012, 10:23
Ja, bin zwar auch Erfahrungsgeprägt aber Abwarten ist wohl deutlich besser. Was dann angekündigt, "getrailert" und riesig präsentiert wird, unterscheidet sich dann vom Release ja auch nochmal. So wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben habe: Erst wenn ich es in Händen halte gibts ein Urteil.

Man Siehe Free SDK: DX11 Atiproblem. Schade, dabei habe ich genau eine... Na, ATI. genau. Sowas ist SCH... Da helfen auch die blendenden Trailer nichts.

Rhododendron
15.04.2012, 11:36
Crysis 2 war leider vollken auf Konsole fixiert und hat mir somit wirklich den Spaß genommen. (Halte F gedrück um etwas automatisch anzuschauen. "hallo wozu hab ne maus")
Ich fand das eigentlich nicht schlecht, ist meiner Meinung nach eine gute Kombination zwischen dem freien Umsehen (wo man aber vielleicht etwas verpasst) und einer Cutscene (wo man komplett die Kontrolle verliert). Es hat dir einfach alle Möglichkeiten offen gelassen.
Wo sie aber von mir aus gesehen stark auf die Konsolen konzentriert waren, beziehungsweise wo auch C1 sicher starken Einfluss hatte, war beim Optimieren. Teilweise hatten sie fast schon zuviel Angst, etwas wäre zu leistungsfressend. (Bestes Beispiel: Texturen. Der Unterschied zwischen 2007 und 2011 ist fast schon lächerlich, mMn.) Jedenfalls hätte die CE3, von dem was ich hier so im Forum/auf Youtube lese, viel mehr Potential, als dann letztendlich in C2 umgesetzt wurde.
Überhaupt kam mir die CE3 vor einem Jahr noch nicht ganz fertig vor (DX11-Patch, Texturenpatch, ...), das sollte bei C3 dann hoffentlich kein Problem mehr sein.

Laut Aussagen soll Crysis 3 ja auch wieder in New York spielen welches einem Dschungel ähneln soll. Naja meineserachtens auch nicht das wahre. Crytek hatte sich mit diesem Insel und Dschungel feeling von Farcry und Crysis 1 bei mir beliebt gemacht und mit Crysis 3 wird es auf diese weise nicht zurrück kehren.
Dschungel wirst du ja wieder bekommen, fürs Inselfeeling kommt ja Far Cry 3. Ich weiß nicht, ob sich die Entwickler untereinander absprechen, aber zwei Spiele mit eher offenem Leveldesign, die auf einer Insel spielen, sind für mich dann auch nicht so ganz das Wahre... deshalb finde ich Cryteks Setting für C3 sehr interessant, auch weil ich bisher noch kein Spiel mit so einem Szenario kenne.

-Komplett neue story. Nomad und die anderen Waren aufeinmal weg/tot und Prophet kam aus dem "Nichts".
Prophet kam über einen unterirdischen Alientunnel direkt von Lingshan nach NY (wird auch in den Ladevideos erklärt), Hamers hat das mal schön zusammengefasst. http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=532593&postcount=83
Nomad und die anderen sind, laut dem offiziellen Comic, tot. Obwohl ich ihnen das nicht ganz abkaufen will, und insgeheim immer noch auf ein Comeback in C3 hoffe, aber es sieht so aus, als wollten sie mit C2 storymäßig einen ziemlich radikalen Neustart machen (weil die C1-Story ja immer ein großer Kritikpunkt war), und da passten die alten Charaktere einfach nicht mehr rein.

-Der Nanosuit erscheint nicht mehr als Super-Kampfanzug (der unteranderem von den Koreanern Kopiert wurde) sondern ist auf einmal eine Super-Waffe bzw. schon fast ein Lebewesen was kein anderer hat.
Ist ja auch der 2.0, an dem inzwischen drei Jahre lang weiterentwickelt wurde. Der Nanosuit hat in C2 doch fast die Hauptrolle, Hargreaves Plan gegen die Aliens mit dieser Sporengeschichte, gleichzeitig Prophets zweiter Körper. Ich fands nicht schlecht, dass sie den ein bisschen in den Mittelpunkt gestellt haben. In C1 wars halt ein Kampfanzug, der dem Soldaten neue Möglichkeiten im Kampf bot und fertig, in C2 war er effektiv ein Teil der Story.

-Woher kommen die Cell? die haben kein stück mehr mit den "Aliens" zu tun denen man in Crysis 1 begegnet ist.
Cell ist eine Art Privatarmee von Crynet, keine Aliens. :) Was mit denen passiert ist, fragst du am besten Richard Morgan persönlich...

und als letztes noch was soll denn bitte dieser Pfeil und Bogen auf dem bild was zu Crysis 3 erschienen ist ?... Man hat nen Superkampfanzug bzw. ist der Superheld der die Welt im alleingang retten soll und benutzt Pfeil und Bogen? Also hier wird der Bogen , im wahrsten Sinne des Wortes , überspannt.
Mir sagt der Bogen ehrlich gesagt auch nicht zu, schon nur weil für mich bei einem Crysis-Cover immer das SCAR dazugehört. Aber mir kommt vor, du stellst Fragen, urteilst dann aber, bevor du die Antworten kennst. Wir haben ja keine Ahnung, wie der Bogen ins Spiel integriert wird, warum warten wir nicht einfach ab, bis wir mehr wissen?

Der Nanosuit hatte direkt einen "eingebauten" Stärkemodus , man sprang immer ziemlich hoch , was mich als großen Crysis 1 fan doch sehr aufregt.
Dann hast du die Leertaste zu lang gehalten. :-D

Kla dass man nicht die Story einfach so fortsetzen kann wenn man einen Konsolentitel entwickelt , Fakt ist jedoch , dass man sich dennoch hätte etwas mehr auf Crysis 1 beziehen können.

Unterschrieben. Zwar haben sie immer noch das typische Crysis-Gameplay, also Gebiet beobachten und Vorgehensweise planen (zwar stark eingeschränkt durch die Schlauchlevel, aber vorhanden), die Story ist aber ein Schlag ins Gesicht für jeden C1-Fan.
Meine Meinung soweit. :)

Stalker_Raince
15.04.2012, 11:51
Man Siehe Free SDK: DX11 Atiproblem. Schade, dabei habe ich genau eine... Na, ATI. genau. Sowas ist SCH... Da helfen auch die blendenden Trailer nichts.
Das ist nur bei der Forest Map.

Jaco_E
15.04.2012, 12:22
Ich habe das Problem auch und ja "es ist nur bei der forest- map".
Ich vermute aber dass es daran liegt, dass eine der neuen Technologien, bzw. das Zusammenspiel von mehreren, das SDK abstürzen lassen.
Auf der f- map sind eben schon Objekte oder sonst was gesetzt, die diese Techniken brauchen (z.B. der neue Glas shader).
Wenn wir jetzt natürlich eine leere neue Map erstellen oder eine laden, auf der diese neuen Techniken, die nicht funktionieren,
nicht zum Tragen kommen, haben wir auch vorerst kein Problem.
Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum beim Laden der map in DX11 ein Fehler auftreten sollte und unter DX9 nicht.
Kurz gesagt: es ist wirklich ein AMD- Problem, das wiederum eigentlich ein Crytek- Problem ist.

Stalker_Raince
15.04.2012, 12:28
Kurz gesagt: es ist wirklich ein AMD- Problem, das wiederum eigentlich ein Crytek- Problem ist.
Klar, das hab ich auch nicht bestritten, bei ihm klingt das aber so, als wär Dx11 komplett fürn ***** bei ihm, wobei Tesselation, die Pointlightshafts etc. problemlos funktioniert.

Ich würde mich echt freuen, wenn das alles bei Crysis 3 von Anfang an eingebaut werden würde (was eigentlich ziemlich wahrscheinlich ist, da DX11 für die CE3 so gut wie fertig ist, bis auf das ATI Problem).

Aber naja, wir kennen das ja mit negativen Überraschungen. :roll:

Wedori
15.04.2012, 13:46
Ah, danke Euch!

Vert-X
15.04.2012, 14:20
Sieht cool aus :D
Die Aliens sind scheinbar spinnenartig und das Schiff sieht sehr stachelig aus.
Am Rücken trägt er möglicherweiße eine Gauss Rifle.
Kann den Montag kaum erwarten.

Stalker_Raince
15.04.2012, 14:21
http://www6.incrysis.com/screenshots/crysis3_leak_y_4ec01ddf.jpg

http://www.madfanboy.com/forum/pervie-podrobnosti-crysis-3-t22484-40.html#p1000719

:shock:

Seriosly, thanks for that one...

Das Schiff oben erinnert mich vom Design nicht nur zufällig an Crysis 1, oder? :D

(th)
15.04.2012, 14:22
Alien-Transformation die Dritte?

Stalker_Raince
15.04.2012, 14:24
Alien-Transformation die Dritte?
Besser als wenn es keine Änderung gäbe. :lol:

Aber so langsam könnte es mal wieder blaue geben...

Denis90
15.04.2012, 14:31
seht echt cool aus das bild, hoffentlich kommt morgen mehr, und wenns nur ein kleiner trailer ist^^

Mocib
15.04.2012, 14:35
Seriosly, thanks for that one...
You should thank pcrysis, instead :)

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=524670#p524670

Delta_of_death
15.04.2012, 14:38
Ich frag mich wie die das mit der Story vereinbaren wollen, scheint ja ziemlich lange nach C2 zu spielen.

Denis90
15.04.2012, 14:42
ich hoffe es kommt eine kleine Vorgeschichte um den Übergang zur Story zu erleichtern.

Vert-X
15.04.2012, 14:51
Ich hoffe dass die Story ordentlich zu Ende geführt wird und die loosen Enden behandelt werden.
Bisher wirkt C3 für mich eher wie ein Warhead als der Abschluss der Trilogie.

Denis90
15.04.2012, 14:54
Ich frage mich sowieso wie sie die story machen, weil beim crysis 2 ende hies es ja das die Ceph überall sind. Das heisst ja also auf der ganzen Welt sind angeblich die Ceph, wie sie das lösen da bin ich echt gespannt drauf.

Captain-S
15.04.2012, 15:04
Wäre sinnvoll wenn man diesen Thread in "Der große Crysis 3 Mecker-Thread" umbenennen würde.
C3 ist noch nicht mal offiziell angkündigt, es wird aber bereits auf Teufel komm raus rumgemeckert.

Vert-X
15.04.2012, 15:06
Meiner Meinung nach verständlich.
Nach dem Debakel das mit Crysis 2 abgeliefert wurde, ist Skepsis angebracht.

ZaCXeeD
15.04.2012, 15:06
Wäre sinnvoll wenn man diesen Thread in "Der große Crysis 3 Mecker-Thread" umbenennen würde.
C3 ist noch nicht mal offiziell angkündigt, es wird aber bereits auf Teufel komm raus rumgemeckert.

Wird gewiss nicht gemacht werden.

Jedem seine Sache vor- und nachdem C3 angekündigt wurde seine Meinung dazu preiszugeben, sowie du jetzt deine Meinung zu deren Meinung bekannt gegeben hast. Falls es dich nervt oder nicht passt kannst du ja für die Dauer ja dieses Thema meiden ;)

XcorpioN
15.04.2012, 15:07
Ich frag mich wie die das mit der Story vereinbaren wollen, scheint ja ziemlich lange nach C2 zu spielen.

Wohl war... und immernoch dieser "eine" auserwählte Nanosuit 2? Ich mein, mit dem Nanosuit war Prophet bzw Alcatraz in der Story ja der Einzige. Außerdem war dessen Anzug ja sehr speziell, denn er ist ja mit dem Körper verschmolzen. Vielleicht altert "Prophet" jetzt ja nicht mehr :D
Vorallem gabs Prinzipiell ja im MP Marines und Cellsoldaten mit Nanosuits. Wär geil wenn mal wieder ein Raptorteam zusammen käme (finde ich). Allein gegen einen ganzen von Aliens belagerten Planeten ist wohl ein bisschen übertrieben.

Sieht cool aus :D
Die Aliens sind scheinbar spinnenartig und das Schiff sieht sehr stachelig aus.
Am Rücken trägt er möglicherweiße eine Gauss Rifle.
Kann den Montag kaum erwarten.
Ja am Rücken ist jedenfalls nicht nur Pfeile und Bogen :lol:
Aber war sowieso lustig, wie alle hier am ausrasten waren wegen dem Bogen-Screen. Ich mein, war ja wohl klar, dass der Bogen nicht die einzige Waffe war. Wär jetzt noch ein Screen mit Morgenstern oder Lanze gekommen, auf einem Pferd, hätt ich mir sorgen gemacht, dass die Kampfweise verändert wurde. Aber der Bogen ist doch eine nette Alternative ;)

Delta_of_death
15.04.2012, 15:23
Steht denn überhaupt schon fest das das Bild von Crytek ist ?
Das ist nehmlich alles mit dem Crysis 2 Editor machbar, sogar in sehr kurzer Zeit...

xeonsys
15.04.2012, 15:33
um welche zeit geht der teaser/trailer online?

Denis90
15.04.2012, 15:34
wer sagte was vom nem trailer?, soweit ich weiss ist noch nicht bekannt was wir bekommen

xeonsys
15.04.2012, 15:37
wer sagte was vom nem trailer?, soweit ich weiss ist noch nicht bekannt was wir bekommen

a screenshot of the new Crysis trailer 3.

Vert-X
15.04.2012, 15:54
a screenshot of the new Crysis trailer 3.
Ich hab das für einen Übersetzungsfehler gehalten, aber es scheint richtig zu sein.
Bleibt nur offen, ob diese Seite überhaupt gültige Informationen hat.
Unter einem geleakten Bild schaut vieles glaubhaft aus.

zezeri
15.04.2012, 16:51
War da nicht irgendwas, dass die Ceph vor haben, die Erde zu terraformen? Dass sie über unglaublich fortschrittliche biochemische Technologie verfügen, zeigt sich ja an diesem Manhatten Virus sowie am Nanosuit 2. Da dürfte es für sie ja ein leichtes sein, den Wachstum von Bäumen zu beschleunigen. Vielleicht um die Erde wieder in ihren "Urzustand" zu bringen.

Was ich nicht verstehe, warum die Ceph immer noch in New York sind, ich dachte, Alcatraz (wollte schon Nomad sagen :-D) hätte sie mit dem durch den Nanosuit2 umgebauten Virus zumindest in New York endgültig ausgelöscht?! Und dass ihr Hauptschiff in New York vernichtet sei?

hyper.aN#
15.04.2012, 17:09
mir gefällt das setting im überwuchterten new york schon

story und gameplay werden hoffentlich verbessert
größere maps wünschen wir uns doch alle

http://vimeo.com/38591304

EDIT:
viel wird die community eh nicht am setting machen können
die hard core fans sind zu wenig

bei umfragen über Facebook etc. kommen die casual gamer zum tragen... :(

General Kaboom
15.04.2012, 18:22
Schon wieder New York??? @#%&...Crysis 3 kann ich dann wohl vergessen...ich hatte ja sowieso keine grossen Erwartungen an Crytek mehr nach dem C2-Flop...aber eine einzige Hoffnung war da: weg aus dem Grossstadtchaos, die schönste Grafik nützt doch nichts, wenn man damit nur graue Gebäude vor grauem Smog zeigt

ODemuth
15.04.2012, 18:33
@ General
Crysis 2 war eben genau kein Flop, das ist das Problem.
Es hatte die Erwartungen der Verkaufszahlen auf allen 3 Plattformen erfüllt.
Wenn man Crysis 2 auch als Neues bzw. Reboot betrachtet, und nicht als Nachfolger von Crysis bzw Crysis Wars sieht, ist es garnicht so schlecht. Nur der MP ist nicht so das wahre, bisschen untertrieben, die Story hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Stalker_Raince
15.04.2012, 18:36
aber eine einzige Hoffnung war da: weg aus dem Grossstadtchaos, die schönste Grafik nützt doch nichts, wenn man damit nur graue Gebäude vor grauem Smog zeigt
:roll:

Einmal: Wie du auf dem Screen schon siehst wird das ganz komplett überwuchert sein, ich schätze da sieht man mehr grün als grau.

Zweitens: Es ist besser als Inselspiel Nr. 235, made by Crytek. Spätestens jetzt mir Far Cry 3 gibt's jetzt schon genug Spiele auf tropischen Inseln. Wie viele Shooter hast du schon in einer postapokalyptischen, zerstörten und von Aliens besetzten Stadt gesehen?

Also ich nicht (wenns doch einen gibt, sagt es mir).

PS:

Mir ist grad wieder eingefallen, dass ich GENAU DAS GLEICHE auch beim Crysis 2 Diskussionsthread mal gesagt habe. :)

Delta_of_death
15.04.2012, 18:40
Also wenn Crysis 3 die Atmosphäre so geil rüberbringt wie es das Filmchen von hyper.aN# zeigt, wäre ich echt nicht abgeneigt es mir zu kaufen...
So ein Setting ist echt mal was cooles/neues meiner Meinung nach :smile:

Stalker_Raince
15.04.2012, 18:41
Also wenn Crysis 3 die Atmosphäre so geil rüberbringt wie es das Filmchen von hyper.aN# zeigt, wäre ich echt nicht abgeneigt es mir zu kaufen...
Genau dieses Setting, dieses Gefühl, der einzige Mensch noch zu sein, hab ich mir von Crysis 2 gewünscht, ich hoffe die können das mit C3 liefern.

Delta_of_death
15.04.2012, 18:44
Ich lass mich einfach mal überraschen was morgen so kommt.
Noch ist meine Hoffnung nicht ganz tot :smile:..

zezeri
15.04.2012, 18:45
Zweitens: Es ist besser als Inselspiel Nr. 235, made by Crytek
Habe noch nie gehört, dass sich einer über zu viele Spiele mit Tropensetting beschwert hat :razz:

Ich persönliche finde, das eindrucksvoller & besonderer
http://images.amazon.com/images/G/03/videogames/features/crysis_landschaft_big.jpg

als das:
http://www.epicplay.de/wp-content/uploads/2011/02/Crysis2_Liberty.jpg

ZaCXeeD
15.04.2012, 18:47

Es kommt immer noch drauf an wie dann das Setting ingame übernommen wird^^

Conematic Trailer bzw. Video schön und gut, aber hey...gab schon einige Games an denen man so richtig geile Trailer und Cinematic Sachen zu sehen bekommen hat und am Ende kam ein Spiel raus das vollkommen von den Erwartungen gehyped war...

(th)
15.04.2012, 18:47
Vor allem ist mal ein Crysis-thread nicht tot :razz:

Bin auch super gespannt! Auf grafische Höhenflüge setze ich allerdings nicht. Das "geleakte" Bildchen scheint authentisch zu sein und sieht wie Crysis 2 aus.

Ansonsten - es ist mir egal wie dumm die Story sich verformen muss, Hauptsache ich darf einen guten Teil des Spiels gegen Menschen ran.
Möglicherweise wieder so ein "Wettlauf um die Alienartefakte" ding.

Trailermäßig war Crysis natürlich auch nicht das was man im "The Wall" trailer sah. Aber zumindest wurden in Teil 2 alle Videos ingame aufgenommen.

Delta_of_death
15.04.2012, 18:53
Es kommt immer noch drauf an wie dann das Setting ingame übernommen wird^^

Conematic Trailer bzw. Video schön und gut, aber hey...gab schon einige Games an denen man so richtig geile Trailer und Cinematic Sachen zu sehen bekommen hat und am Ende kam ein Spiel raus das vollkommen von den Erwartungen gehyped war...

Da haste schon recht, ich meinte damit aber auch das ich diese Atmo passend bzw. als was frisches empfinde. Mir ist bewusst das diese Atmosphäre nicht zu 100% in ein Spiel
gebracht werden kann, und von Rendertrailern lass ich sowieso die Finger da sowas blenderei ist.

Stalker_Raince
15.04.2012, 18:53
Habe noch nie gehört, dass sich einer über zu viele Spiele mit Tropensetting beschwert hat :razz:

Das ist ja klar, aber ich finde die sollten sich jetzt auch nicht an dem Tropensetting festsaugen, zumal Crysis für mich nie explizit für Tropen stand...

Mir ist bewusst das diese Atmosphäre nicht zu 100% in ein Spiel
gebracht werden kann, und von Rendertrailern lass ich sowieso die Finger da sowas blenderei ist.
Und genau deswegen werden Crysis Trailer fast zu 100% ingame gerendert. ;)

Delta_of_death
15.04.2012, 18:57
Und genau deswegen werden Crysis Trailer fast zu 100% ingame gerendert. :wink:Bis auf den Newyork Newyork Trailer fällt mir da auch keiner ein der nicht ingame gerendert wurde

Aerox
15.04.2012, 19:07
Der neue NanoSuit scheint immernoch ziemlich breit zu sein und die neuen Aliens scheinen auch recht langweiliges Design zu besitzen :-(

ODemuth
15.04.2012, 19:10
Der auf dem neuen Bild scheint noch immer der Nanosuit 2.0 zu sein

Stalker_Raince
15.04.2012, 19:11
Bis auf den Newyork Newyork Trailer fällt mir da auch keiner ein der nicht ingame gerendert wurde
Der war ja auch ingame gerendert. Wenn du den "The Wall" Trailer meinst, ja, der wurde ingame gerendert.

Delta_of_death
15.04.2012, 19:14
Der war ja auch ingame gerendert. Wenn du den "The Wall" Trailer meinst, ja, der wurde ingame gerendert.

Bist du dir da sicher ?
Also ich bin da ein wenig skeptisch :???:

aber wir schweifen vom Thema ab xD

Stalker_Raince
15.04.2012, 19:20
http://www.youtube.com/watch?v=6aITzcKJe_o

1:50

Sorry für OT, ich kann aber eine offene Diskussion nicht so im Raum stehen lassen. :razz:

Delta_of_death
15.04.2012, 19:24
Dann bin ich beruhigt :wink:
So und jetzt wieder BTT

xeonsys
15.04.2012, 19:35
Dann bin ich beruhigt :wink:
So und jetzt wieder BTT

kleine info

http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Biomechanische-Gegner-Setting-und-Hauptheld-neuer-Screenshot-gibt-Details-preis-878098/

General Kaboom
15.04.2012, 19:41
Ich weiss die habens mit Crysis 2 gut gemeint...aber diese heftigen Veränderungen hat sich wahrscheinlich niemand erhofft der Teil 1 durchgespielt hat, das ist einfach zu viel des guten...ich meine wenn es jetzt nich Prophet gewesen wäre, der sogar Lingshan überlebt hat und nur nach New York kam um dort an einer Vergiftung zu sterben...einen Teufelskerl wie Laurence Barnes an einer Biowaffe sterben lassen? Das ist so als hätte man in Crysis von Anfang an gewusst, das Aliens auf dieser Insel leben...ein riesen Showstopper...mir wäre es lieber gewesen, wenn Crysis 2 überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Alten gehabt hätte, schon gar nicht der Name Prophet, einen Helden zu einem Ketzer zu machen...ich war am Boden zerstört. Und irgendwie kappier ich immer noch nicht was Cell in New York überhaupt wollte...am besten wäre ein Zusammenhangskonzept wie in Assassins Creed, einfach so wenig gemeinsamkeiten wie irgendwie möglich damit die Storyline noch erhalten bleibt

Delta_of_death
15.04.2012, 19:46
Das ist so als hätte man in Crysis von Anfang an gewusst, das Aliens auf dieser Insel leben.In einer Cutscene in C2 wurde das auch gesagt das die Quasi nur deswegen da waren.

Stalker_Raince
15.04.2012, 19:47
kleine info
Ich finds immer wieder geil wie die von PC Games anscheinend auf dieser Seite immer wieder vorbeischauen. :lol:

Aerox
15.04.2012, 20:07
Ich finds immer wieder geil wie die von PC Games anscheinend auf dieser Seite immer wieder vorbeischauen. :lol:

?????? Falls du meinst, dass PC Games die Infos von unserem Forum bekommen haben, dann muss ich dich enttäuschen! :P

xeonsys
15.04.2012, 20:12
?????? Falls du meinst, dass PC Games die Infos von unserem Forum bekommen haben, dann muss ich dich enttäuschen! :P
:eek2:

Stalker_Raince
15.04.2012, 20:36
War nur ein scherz. :lol:

Ich finds nur immer geil, wie kurz nachdem was bei uns auftaucht, gleich n riesiger Bericht bei PC Games über das gleiche Thema auftaucht.

Ich glaube dieses Forum ist zu unbekannt, um als Quelle für die zu dienen. xD

Willy
15.04.2012, 20:51
War nur ein scherz. :lol:

Ich finds nur immer geil, wie kurz nachdem was bei uns auftaucht, gleich n riesiger Bericht bei PC Games über das gleiche Thema auftaucht.

Ich glaube dieses Forum ist zu unbekannt, um als Quelle für die zu dienen. xD

Blödsinn, natürlich kriegen sie manche ihrer Infos von hier, nur weil sie für die meisten Sachen keine Quellen angeben, heißt das nicht, dass sie sie über ihre geheimen Kanäle zugeflüstert kriegen.

Biggreuda
15.04.2012, 21:26
Bei dem betreffenden Artikel ist inCrysis als Quelle angegeben. Nur so nebenbei... ;)
Und auch Crysis-HQ wurde schon mehrmals in anderen Artikeln als Quelle genannt.

Vert-X
15.04.2012, 22:57
Da schau her, wirds morgen noch spannender.
https://twitter.com/#!/CRYTEK_TIAGO/status/191640368310272001

(th)
15.04.2012, 23:50
interessant, wenn das Bild also fake ist, dann interessiert es mich jetzt doch schon sehr wie denn Crysis 3 aussehen wird...

zezeri
16.04.2012, 00:07
Das Fake Bild ist den bisher aufgetauchten, echten Bildern mit dem Bogen nachempfunden, also denke ich, dass es , zumindest grob, ähnlich ist.

spYder
16.04.2012, 01:39
Sofern das ein Fake ist.. Warum driftet Crytek mit ihren Spielen so ab ?

Zuerst FC1 - super Grafik, tolles Gameplay, gut insziniert, doch was muss ich da sehen? Mutanten ??

Dann Crysis (1) - Aliens, ja ist in Ordnung. Ich hab ja einen Hype zu SciFi. Aber Releaseversion war leider eine Enttäuschung.. Die Alpha-Szenen wirkten um einiges spektakulärer, aber darüber lässt sich streiten..

Dann Crysis (2) - ein TOTALER Flop seitens des Singleplayers wie auch des Multiplayerteils. Die Entwickler gaben einen Furz auf die Community. Keine Mods, so gut wie keine großen Patches/Bugfixes. Crymod und die dazugehörige Moddingszene ist geschrumpft.

Und jetzt der Nachfolger (wie auch immer er heißen mag) - Pfeil und Bogen?? Tut mir leid Crytek aber damals bei Turok am N64 hats prima geklappt, aber da musste man sich aber auch nicht in einem hochmodernen und technisierten Kampfanzug durch die Ruinen New Yorks kämpfen...

Wenn das Setting einiges hergibt (mehr Natur) und auch die Moddingszene dann wieder mehr zur geltung kommt lässt sich mit mir reden..

Crytek würde von meiner Seite her besser punkten, wenn sie Mutanten, Aliens, Pfeil, Bogen, Köcher, ect. lassen würden und im nächsten Teil von Crysis einen großen Dschungel mit tollem Setting, einigen Koreanern und Chinesen, brachialer Grafik und eine geballte Ladung an Munition einbringen könnten. Wie man es damals 2006 zu Crysis angekündigt hat... (abgesehen von den Aliens)

(th)
16.04.2012, 13:28
Poste es hier auch mal, da offensichtlich sehr geil!

http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-16-crysis-3-the-first-screenshots?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Offizielle Seite eröffnet, Trailer in 7 Tagen!
http://crysis.ea.com/en_US/

Erste Screenshots!

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_1___cars.png/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_2___ocean.png/EG11/resize/1280x-1
http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_screen_1___prophet_the_hunter.png/EG11/resize/1920x-1

Und hier sind CELL zu sehen
http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_online_screen_3___collapsed_building.png/EG11/resize/1280x-1

Und hier noch mal schön der Bogen zu sehen

ReVan1199
16.04.2012, 13:51
Naja mir sagt Crysis 3 nicht zu, ich werde mir das nicht kaufen, vielleicht irgendwann für 5-10€. Ich habe mir Crysis 2 schon einfach nur wegen dem Editor geholt und da es halt das SDK gibt, gibt es für mich keinen Grund mehr Crysis 3 zu kaufen.
Wenn die nur mal Crysis 1 mit der CE3 rausbringen würden(PC) dann würde ich sogar noch 15€ dafür bezahlen.

Stalker_Raince
16.04.2012, 14:01
Das Design und das Setting sagen mir schonmal SEHR zu, so hatte ich mir das in Crysis 2 vorgestellt. :)

Aber... WTF? Gleiche Aliens? Gleiche C.E.L.Ls? Gleiche Plastik-Spielzeughelikopter? :lol:

Ich hoffe da ändert sich noch was, sonst wäre das Spiel wirklich nur ein Crysis 2.5. Sind aber ja noch erste Screenshots, mal schauen wie das mit dem Trailer in 7 Tagen aussehen wird.

PS:
@GeneralKaboom

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/5/4/6/0/crysis_3_screen_5___assess_adapt_attack.png/EG11/resize/1920x-1

Da haste die SCAR. ;)

EDIT:

Interview zu Crysis 3 : http://www.metro.co.uk/tech/games/896283-crysis-3-preview-and-interview-urban-jungle

Als es hieß "Prophet und Psycho schließen sich zusammen", war das Spiel für mich schon gekauft. :D

(th)
16.04.2012, 14:13
haha Prophet wäre nicht reingekommen ohne das Crysis-hq, ich sags euch!
(75% der Käufer waren ja eh Konsole, die kannten den meist ja nicht mal btw)

Aber ich finds gut, das war schon eine echte Überraschung. Ich will echt gerne sehen wie er jetzt ausschaut.

Stalker_Raince
16.04.2012, 14:15
Es gibt Alien Waffen!? :shock::shock::shock: :-o:-o

Masterside
16.04.2012, 14:17
Als es hieß "Prophet und Psycho schließen sich zusammen", war das Spiel für mich schon gekauft. :D
Das schreit doch förmlich nach einen Coop Modus :razz:

Btw:
C3 spielt 2047, damit also 23 Jahre nach C2. Müssten Prohet und Psycho nicht mittlerweile alte knacker sein?