Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
Biggreuda
29.01.2013, 14:35
Nach nem Nanosuit Reboot bekommt man neue Sachen?
Das höre ich auch zum ersten mal, kenne die Funktion nur zum Zurücksetzen der Stats...
KP warum, aber ich habe extreme Gummiband-Probleme mit der Maus.
Teilweise bewege ich die Maus nur wenige Millimeter gleichmäßig zur Seite und die Bewegung wird zuerst sehr langsam und dann immer schneller nachgeholt.
Als wäre irgend eine extrem schlechte Mausbeschleunigung eingeschaltet.
Im Menü habe ich jetzt so ziemlich alle Einstellungen für die Mausgeschwindigkeit ausprobiert (jeweils mit den unterschiedlichen Empfindlichkeitsstufen meiner Maus) und nichts funktioniert.
Mit dem Bogen oder der Sniper ist es so absolut unmöglich zu Zielen :(
Edit:
Tatsächlich, über den Reboot bekommt man neue Sachen.
Gut, dass ich das hier gelesen habe^^
Hallo Leute,
Ich habe bei Facebook Crysis 3 geliket, alles was mann liken kann. Und trotzdem habe ich kein Key weder per mail oder per nachricht (bei face) bekommen ?
Und werde ich den Multiplayer mode auch bei der Hunter Edition haben bzw. bei der standard ?
Wie wo und was ist das mit dem Reboot?:lol:
Also wann und wo kann ich das machen? Ich muss die Typhoon haben:shock:
Biggreuda
29.01.2013, 14:59
Wie wo und was ist das mit dem Reboot?:lol:
Also wann und wo kann ich das machen? Ich muss die Typhoon haben:shock:
Den Reboot kannst du im Hauptmenü machen sobald du den maximalen (10.) Rang erreicht hast.
@DJANSEW: Wirklich? Du bist noch keine 18, oder?
Auch wenn es dein Weltbild zerstört, aber mit "Liken" kann man gar nix erreichen ;)
Kriege ich noch hilfe :-( ? :)
rc2609 Mo
29.01.2013, 15:50
Kriege ich noch hilfe :-( ? :)
https://www.facebook.com/crysis.de/app_208195102528120
Hier musst du deine Personalausweisnummer angeben. ;)
masterkiller7
29.01.2013, 16:11
Wie solln der Mist gehen???? die Felder bei FB reichen nicht aus um da alles reinzuschreiben, und soll da nur der Nachname rein oder was?
Biggreuda
29.01.2013, 16:21
Bitte sagt mir, dass ihr nur rum Trollt!
Ihr zerstört gerade mein Weltbild!
*insert facepalm-meme here*
rc2609 Mo
29.01.2013, 16:21
Deinen Namen musst du da garnicht angeben. Einfach auf der Rückseite deines Persos die Nummern übertragen. So schwer ist das doch nicht... ;)
Falls du noch den alten Ausweis hast kannst du das im Reiter oben ändern.
masterkiller7
29.01.2013, 16:23
Bitte sagt mir, dass ihr nur rum Trollt!
Ihr zerstört gerade mein Weltbild!
*insert facepalm-meme here*
Ich hab noch einen alten Pass, desswegen, hat sich geklärt hab einfach alle Nummern eingetragen.
Makisave
29.01.2013, 16:47
Falls sich noch jemand wundern sollte, es gibt die Möglichkeit auszuwählen ob man einen neuen oder alten Ausweis besitzt, ebenso ob man aus der schönen Schweiz oder Österreich kommt.
http://www.abload.de/img/altersverifikation_c3c5st6.jpg
@Biggreuda ... dafür das du Probs mit der Maus hast läufts doch ganz gut oder biste das nicht im Video vom Frank Sirius :)
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ3KKKWa3AY
Biggreuda
29.01.2013, 18:23
Ja, hast Recht!
Er war mir sogar während der Runde aufgefallen, aber ich dachte nicht, dass er es wirklich ist^^
Nachdem ich dieses doofe V-Sysnc ausgeschaltet habe, klappts auch endlich mit der Maus :D
Stalker_Raince
30.01.2013, 19:29
Amazon senkt Preis der Crysis 3 - Hunter Edition PC auf 49,99 €
Geduld zahlt sich aus. 8-)
Bei 9,99 bestell ich vor!
Oder ich warte solange je nach dem:lol:
Captain-S
30.01.2013, 19:35
Geduld zahlt sich aus. 8-)
Amazon passt ja die Vorbestellerpreise automatisch an.
Auch wenn man zu einem höheren Preis vorbestellt hat zahlt
man am Ende den niedrigeren Preis.
@Rick
Naja, dann kannste bis 2014 warten...
Flow groover
30.01.2013, 19:39
Russ-key?
Bis 2014?:lol:
Ich geh davon aus das ich das Spiel schon im Sommer hinterher geschmissen bekomme, spätestens zu Weihnachten gibt es das in ieinen Deal für nen 10ner:p
Sonst halt RUS Keys oder halt im indischen Origin Store, dort kostet es wahrscheinlich zu Release schon nur 22 ;)
Gamestar: Crysis 3 Multiplayer-Beta im Technik-Check (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/artikel/crysis_3_multiplayer_beta_im_technik_check,46254,3 008905.html)
Aber wie schon bei Crysis 2 bleibt auch hier der »WoW-Effekt« des ersten Teils aus. Selbst mit noch so vielen Optionen zur Kantenglättung sieht man Crysis 3 das »konsolige« an. Durch den Einsatz von zahlreichen Filtern, Shadern und Post Processing-Effekten wirkt Crysis 3 wie schon der zweite Teil etwas künstlich, leicht überzeichnet beziehungsweise ziemlich verwaschen und im Vergleich zum Ur-Crysis weniger scharf. Crysis 3 gehört mit Sicherheit bereits jetzt zu den schönsten Spielen 2013, aber es kann sich noch immer nicht vor den ersten Teil der Serie schieben; zumindest aus technischer Sicht.
Das kann ich so unterschreiben, es ist technisch toll aber so künstlich und comic-haft. Und das liegt ja nicht nur an Beleuchtungseffekten, sondern irgendwie auch an den Objekten selber, sie wirken so groß und abgerundet und dunkel. In Crysis 1 waren alle irgendwie dünner, heller & eckiger.
Weiss nicht, ob das jetzt jemand so nachvollziehen kann xD
XcorpioN
31.01.2013, 14:32
Gamestar: Crysis 3 Multiplayer-Beta im Technik-Check (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/artikel/crysis_3_multiplayer_beta_im_technik_check,46254,3 008905.html)
Das kann ich so unterschreiben, es ist technisch toll aber so künstlich und comic-haft. Und das liegt ja nicht nur an Beleuchtungseffekten, sondern irgendwie auch an den Objekten selber, sie wirken so groß und abgerundet und dunkel. In Crysis 1 waren alle irgendwie dünner, heller & eckiger.
Weiss nicht, ob das jetzt jemand so nachvollziehen kann xD
Ich denke das liegt ganz klar an die Leute von Crytek, die fürs Design zuständig sind. Ich glaube da Crytek an Mitarbeitern gewachsen ist seit Crysis, wird sich im Design viel verändert haben durch neue Leute. Leider nicht unbedingt zum positiven. Den Nanosuit 2 finde ich extrem ansehnlich, vorallem in der letzten Szene der letzten "Die 7 Wunder"-Folge. Doch das war der Nanosuit 1 auch schon.
Ich finde das ist alles so ein bisschen Nintendo-Design :lol: weiß nicht, die Hubschrauber, die Fahrzeuge allgemein, manche Partien des Multiplayernanosuits... wie in einem Actiontrickfilm.
Die Hunter sehen schon geil aus, mit ihren Helmen, aber dann diese schmutzigen Farben und dieser geringe Kontrast.
Naja, Crysis (1) bleibt eben sein eigener Meister ;)
Masterside
31.01.2013, 14:54
Liegt auch daran, dass C2 und C3 cineastischer sind bzw. sein wollen als Teil 1, weshalb ein paar der Sachen entstehen, die GameStar ankreidet. ;)
Stalker_Raince
31.01.2013, 15:05
Crysis 2/3 - Artistisch, stylistisch
Crysis 1 - möglichst ohne besonderen Art-Style, realistisch
Warum man das immer noch nicht in Betracht zieht. Technisch schlägt Crysis 3 den ersten Teil um längen, aber der erste wird immer noch als besser aussehend abgestempelt, weil er in eine nüchternde, realistische Darstellungsform geht.
Grafisch hab ich bei Crysis 3 kaum was zu bemängeln (außer, dass ich nach wie vor finde, dass SSR richtig ******* aussieht).
technisch is doch C3 besser , was schreibt Gamestar da ?:-|
mir fällt eigentlich nur die Vegetation negativ auf in C3 zB die Büsche..:shock:
aber anders gehts anscheinend nich auf console, da is vieles Low Poly bzw optimiert .
Ich hoffe blos, das die neuen Konsolen für das nächste Crytekprodukt ENDLICH mal wieder 32bit und HighPoly bieten. Aber vor allem: Innovation.
Die Open Beta überzeugt mich NULL. Leider. Nur grafisch betrachtet, da inhaltlich ohne Powerstruggle = MP keine Chance bei meinem Geschmack.
Affenzahn375
31.01.2013, 17:00
Also ich habe die Beta nicht gespielt, aber was ich so sehe sieht für mich genau wie Crysis 2 aus,
nur dass die Stadt zerstörter ist und es noch mehr künstlich wirkende Grafikgimmicks gibt.
Not impressed.
Ach ja, und der innovative Origin-Zwang natürlich.
Captain-S
31.01.2013, 17:49
technisch is doch C3 besser , was schreibt Gamestar da ?:-|
mir fällt eigentlich nur die Vegetation negativ auf in C3 zB die Büsche..:shock:
aber anders gehts anscheinend nich auf console, da is vieles Low Poly bzw optimiert .
Naja, der MP sieht immer schlechter aus als der SP.
Hoffe ich zumindest.:smile:
Stalker_Raince
31.01.2013, 17:51
Naja, der MP sieht immer schlechter aus als der SP.
http://www.crydev.net/download/file.php?id=95830
Captain-S
31.01.2013, 18:02
http://www.crydev.net/download/file.php?id=95830
Ja und eine Szene aus Episode 5, aufgenommen aus einem Level
der Alpha oder Beta des SP.
Was soll also die Erbsenzählerei?
Affenzahn375
31.01.2013, 18:03
Als ob sich nach der Beta-Phase noch irgendwas ändert. :roll:
Stalker_Raince
31.01.2013, 18:08
Was soll also die Erbsenzählerei?
Besonders wenn man selbst 3D Modelle erstellt, achtet man auf solche Sachen. Und sowas nennt man "Schlechtes UV Mapping", was ich von Crytek eigentlich überhaupt nicht gewohnt bin. Dazu ist dort weder PADM, Tesselation, nichtmal POM zu sehen, und das in einem kommerziellen Werbevideo, in dem besonders die Grafik gezeigt werden soll.
Ich glaube, der Singleplayer wird gut. Das ist für mich sehr wahrscheinlich (schlechter als Crysis 2 geht es eigentlich nicht), aber der Multiplayer stöst nur bitter auf. Hunter ist das einzige, was Spaß macht, und das macht auch nur Spaß, wenn man mit den richtigen Leuten spielt.
Wenn ein UV Mapping Fehler das einzige ist, was du an der Grafik auszusetzen hast....
Stalker_Raince
31.01.2013, 18:11
Wenn ein UV Mapping Fehler das einzige ist, was du an der Grafik auszusetzen hast....
Und, wie schon öfters gesagt, die SSRs sehen nicht gut aus.
Captain-S
31.01.2013, 18:13
Besonders wenn man selbst 3D Modelle erstellt, achtet man auf solche Sachen. Und sowas nennt man "Schlechtes UV Mapping", was ich von Crytek eigentlich überhaupt nicht gewohnt bin. Dazu ist dort weder PADM, Tesselation, nichtmal POM zu sehen, und das in einem kommerziellen Werbevideo, in dem besonders die Grafik gezeigt werden soll.
Ich glaube, der Singleplayer wird gut. Das ist für mich sehr wahrscheinlich (schlechter als Crysis 2 geht es eigentlich nicht), aber der Multiplayer stöst nur bitter auf. Hunter ist das einzige, was Spaß macht, und das macht auch nur Spaß, wenn man mit den richtigen Leuten spielt.
Crysis kauft man sich hauptsächlich wegen des SP, der MP ist doch nur
eine nette Zugabe.
wo sieht man das im MP ?
..achso du meinst im Wasser ?
GI gibts im MP auch nich..
Mr.H0n$3L
31.01.2013, 18:16
und, dass diese büsche da fast so klotzig! aussehen wie in minecraft. :lol:
Stalker_Raince
31.01.2013, 18:23
wo sieht man das im MP ?
..achso du meinst im Wasser ?
GI gibts im MP auch nich..
GI gibt es, oder etwa nicht? Spiel mal mit der CVar rum.
Ja, die SSRs kotzen mich an, man hat immer eine Umrandung bei Objekten oder Charakteren, und die Waffe in der First Person wird auch noch reflektiert.
und, dass diese büsche da fast so klotzig! aussehen wie in minecraft. :lol:
Hab schlimmeres gesehen, mit der Vegetation bin ich eigentlich recht glücklich. Besonders die Lianen sehen super aus.
Mr.H0n$3L
31.01.2013, 18:34
Hab schlimmeres gesehen, mit der Vegetation bin ich eigentlich recht glücklich. Besonders die Lianen sehen super aus.
ich meinte damit ja eigentlich auch nur diesen einen busch typ. die restliche vegetation finde ich sehr schick! gerade die bäume. :shock:
Crysis kauft man sich hauptsächlich wegen des SP, der MP ist doch nur
eine nette Zugabe.
Stimmt weil der SP auch immer so extrem gut war:lol:
Ich kauf Ego-Shooter generell wegen dem MP, der SP hat ja meistens nichtmal eine richtige Story sondern ist nur so hingeklatscht und passt an mehreren Ecken gar nicht zusammen.
Aber Stalker hat recht, sieht echt schwach aus auf dem Bild.
GI gibt es, oder etwa nicht? Spiel mal mit der CVar rum.
Ja, die SSRs kotzen mich an, man hat immer eine Umrandung bei Objekten oder Charakteren, und die Waffe in der First Person wird auch noch reflektiert.
hab an/aus gemacht, nischt gesehen.
was für Umrandung mit SSR, meinst du ssao/ssdo? :smile:
Stalker_Raince
31.01.2013, 19:14
was für Umrandung mit SSR, meinst du ssao/ssdo? :smile:
Nein, aber egal auf welche Distanz: Du siehst Umrandungen von Objekten auf dem Wasser.
NeoSephiroth
31.01.2013, 19:21
Nein, aber egal auf welche Distanz: Du siehst Umrandungen von Objekten auf dem Wasser.
Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
Stalker_Raince
31.01.2013, 19:41
Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
http://www.abload.de/img/ssrfail27puh2.png
http://www.abload.de/img/ssrfail3puuel.png
http://www.abload.de/img/ssrfailzgu3z.png
__________________________________________________ _______________________________
modsuki auf Crydev.net hat was nettes entdeckt:
http://www.crydev.net/download/file.php?id=95850
Prophet trägt drei Dogtags an seinem Bogen. Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass es die Hundermarken von Nomad, Jester und Aztec sind, die drei, die auf Lingshan gestorben sind.
Falls Crytek aber wieder, wie bis jetzt eigentlich immer, die vorherigen Teile außer Acht lassen werden, sind das dann wohl einfach irgendwelche Dogtags von irgenwelchen Rebellen.
EDIT: Zweite Vermutung wäre, dass Chino oder Alcatraz dabei ist... Ach, die Story ergibt sowas von keinen Sinn, ich hoffe, dass das alles erklärt wird.
NeoSephiroth
31.01.2013, 19:57
Jetzt sehe ich was du meinst. Sieht echt etwas "komisch" aus. Warscheinlich ist der Effekt beim Spielen deutlicher zu merken als auf Screens.
Stalker_Raince
31.01.2013, 20:01
Jetzt sehe ich was du meinst. Sieht echt etwas "komisch" aus. Warscheinlich ist der Effekt beim Spielen deutlicher zu merken als auf Screens.
Genau das. Das ärgerliche ist, dass man die SSR Technik nicht abschalten kann... :x
Wie schafft es Crytek eigentlich den Singleplayer Nanosuit immer extremst Bombe aussehen zu lassen, den Nanosuit aus dem Multiplayer aber immer wie Mist? Ehrlich, Prophets Anzug sieht nahezu perfekt aus, von Shadern und Texturen aus gesehen, der MP Anzug jedoch sieht flach, uninteressant und wie aus Plastik aus.
Captain-S
31.01.2013, 20:08
Genau das. Das ärgerliche ist, dass man die SSR Technik nicht abschalten kann... :x
Wie schafft es Crytek eigentlich den Singleplayer Nanosuit immer extremst Bombe aussehen zu lassen, den Nanosuit aus dem Multiplayer aber immer wie Mist? Ehrlich, Prophets Anzug sieht nahezu perfekt aus, von Shadern und Texturen aus gesehen, der MP Anzug jedoch sieht flach, uninteressant und wie aus Plastik aus.
Man sieht nicht wirklich viel, außer dass du kein AA eingeschaltet hast.
Was hast du denn für eine Grafikkarte?
Stalker_Raince
31.01.2013, 20:11
1. Jeder kann das sehen, besonders in Bewegung.
2. AA habe ich an, SMAA 2TX (weil MSAA ******* ist)
3. HD 6870, aber was hat das damit zu tun?
Captain-S
31.01.2013, 20:21
1. Jeder kann das sehen, besonders in Bewegung.
2. AA habe ich an, SMAA 2TX (weil MSAA ******* ist)
3. HD 6870, aber was hat das damit zu tun?
zu 1.
Ja, das macht mit den Screnshoots keinen Sinn, ich schau es mir
am WE mal selbst in Bewegung an.
zu 2.
MSAA lässt die FPS zu stark einbrechen nehme ich an.
Bin gespannt wie das TXAA aussieht.
zu 3.
Dein VRAM ist nur mit 950 MB befüllt, darum hab ich angenommen
du hast eine Karte mit 1 GB. Normalerweise ist die Auslastung höher.
Mit welchen Settings hast du die Screens gemacht?
msaa taugt nichts, das smaa 2tx sieht besser aus (oben auf das geländer achten beim bild)
smaa 2tx
http://www.abload.de/img/1bgu8x.jpg
smaa 4x (mit 2 msaa)
http://www.abload.de/img/2p0xa6.jpg
Stalker_Raince
31.01.2013, 20:37
MSAA lässt die FPS zu stark einbrechen nehme ich an.
msaa taugt nichts, keine ahnung warum, das smaa 2tx sieht besser aus (oben auf das geländer achten beim bild)
MSAA ist mist, ich weiß nicht, warum Crytek das eingebaut hat. Vermutlich, damit uninformierte Elitisten nicht rummeckern.
MSAA und deferred Rendering sind wie zwei ungleiche Socken: Man kanns tragen, obs gut ist ist dabei ne andere Frage. Die Performance geht bei MSAA zurecht in den Keller, da knapp über 30 G Buffer in X facher Auflösung gerendert werden. Da ist ein GPU schonmal überfordert.
MSAA und SMAA (also das Hohe Preset bei Crysis 3) kann nicht gut funktionieren, da durch die vom MSAA schon geglätteten Kanten, das SMAA nicht mehr anständig Kanten erkennen, und so effektiv glätten kann.
SMAA 2TX bietet für mich die momentan beste Qualität + beste Performance.
Dein VRAM ist nur mit 950 MB befüllt, darum hab ich angenommen
du hast eine Karte mit 1 GB. Normalerweise ist die Auslastung höher.
Das ist korrekt, ich kann mir keine überteuerte Grafikkarte leisten, würde auch keinen Sinn machen, wenn ich nicht nen passenden CPU dazu kaufe.
Mit welchen Settings hast du die Screens gemacht?
Medium, sonst kriege ich zwischen 30 und 40 FPS, ich brauch aber 60 für einen Multiplayer.
also ich kann es schon deutlich auf den bildern sehen. du musst direkt auf die raender deines spielecharakters achten, sprich entlang des arms und der waffe, entlang dieser raender wirkt das bild, die umgebung klarer ohne jegliche effekte.
ich habe ein aehnliches problem bei allen crysis spielen, allerdings wirkt dort die umrandung eher wie nen "heiligenschein", wie gesagt nur in den crysis titeln. den 3. teil konnte ich noch nicht testen.
Captain-S
31.01.2013, 20:44
msaa taugt nichts, das smaa 2tx sieht besser aus (oben auf das geländer achten beim bild)
smaa 2tx
http://www.abload.de/img/1bgu8x.jpg
smaa 4x (mit 2 msaa)
http://www.abload.de/img/2p0xa6.jpg
Das SMAA 2TX sieht wirklich gut aus...
Aber schön dass man jetzt bei C3 selber wählen kann.
Was hatte Crytek eigentlich bei C2 im Einsatz.
Das kam ja teilweise etwas unscharf rüber.
@siLenz
Ja, wie gesagt, ich muss es mir mal live anschauen.
Stalker_Raince
31.01.2013, 20:46
Was hatte Crytek eigentlich bei C2 im Einsatz.
Das kam ja teilweise etwas unscharf rüber.
MLAA, die Vorgängerversion von SMAA.
ich habe ein aehnliches problem bei allen crysis spielen, allerdings wirkt dort die umrandung eher wie nen "heiligenschein", wie gesagt nur in den crysis titeln. den 3. teil konnte ich noch nicht testen.
Das ist das SSAO, was komplett anderes. Das gibts aber mit SSDO Gott sei Dank nicht. Ich würde immernoch wollen, dass Crytek HDAO einbaut...
Cell vs Rebel is nochn MP Spielmodus, ohne Nanosuits, find ich sehr geil:smile:
Rhododendron
31.01.2013, 21:27
Cell vs Rebel is nochn Spielmodus, ohne Nanosuits, find ich sehr geil:smile:
Könnte das einen Storyhintergrund haben? :D
Biggreuda
31.01.2013, 21:47
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in den Videos auch die K-Volt vor kommt?
Ich hatte auch schon einen Tipp zur Waffe im Ladescreen bekommen.
In der Beta scheinen also doch noch nicht alle Waffen drin zu sein.
Wer weiß, was da sonst noch so drin ist.
Ich habe grade mal Far Cry 3 angespielt.
Rein vom Spielgefühl her, also den Waffen und der Bewegung, fühlt sich das viel mehr an wie Crysis 1 als die Nachfolger desselben.
Stalker_Raince
31.01.2013, 22:10
Rein vom Spielgefühl her, also den Waffen und der Bewegung, fühlt sich das viel mehr an wie Crysis 1 als die Nachfolger desselben.
Ne, da ist es genauso schlimm wie bei Crysis 2...
Ne, da ist es genauso schlimm wie bei Crysis 2...
es ist schlimm, aber die Maus scheint weniger schwammig (lag) zu haben... war jedenfalls mein "Eindruck"
Stalker_Raince
01.02.2013, 00:23
es ist schlimm, aber die Maus scheint weniger schwammig (lag) zu haben... war jedenfalls mein "Eindruck"
Sobald Vsync aus, und die Framerate über 50 war, ging es. Aber besser war es in Far Cry 3 keinsfalls. Das war ja ein schlimmer Konsolenport, wie von Ubisoft zu erwarten ist...
Wann hören diese PC Hasser endlich auf mit der *******?
Sobald Vsync aus, und die Framerate über 50 war, ging es. Aber besser war es in Far Cry 3 keinsfalls. Das war ja ein schlimmer Konsolenport, wie von Ubisoft zu erwarten ist...
Wann hören diese PC Hasser endlich auf mit der *******?
ja und... das ist doch klar, dass man VSYNC nicht aktiviert hat und dass die FPS > 50 sein sollten ist auch klar.
q.e.d.
Damit ist in FC3 ein "direktes" Feedback von der Maus zum Aim gegeben, soweit ich mich erinnere, habs wieder vergessen, nur SP gespielt.
Der Bewegungsapparat war auch in FC3 spastisch. Dämliche träge Animationen und Anti-Agilität als hätte man sich in die Hos geschissen haben einem auch da die Bewegung versaut, aim empfand ich aber als weit weniger kritisch.
================================================== =====
Gestern ein paar Videos angeschaut zu diesem Community-"Werbe"-Day / LAN-Party oder *räusper* "Einsch(lei)meicheln via Speis, Trank & T-Shirts"
Es ist halt eine Werbeveranstaltung und kein "Community-Day" in dem Sinne, wo man vielleicht mal evaluieren wollte, was die Community eigentlich so denkt und will.
Wenn ich mir die gestellten Fragen auf den Videos anschaue ist mir alles klar. Keine der wirklich kritischen Fragen wurde gestellt. Keiner hat die Eier die Fakten mal hinzulegen:
War nicht eine der großen Stärken (Anreize für viele) von Crysis 1 die Vielfältigkeit, z.B. auf großen Maps mit Fahrzeugen fahren zu können und gleichzeitig auch enge Bereiche mit reiner Infanterie-Aktivität aufweisen zu können? Es gab ja solche und solche Maps. Würde man nicht mit einer solch größeren Vielfalt aus rudimentär logischer Argumentation mehr Leute ansprechen? .... doch, das ist nämlich Logik "Ein Mal Eins"!
"Sämtliche Multiplayer Modi sind taktisch deutlich anspruchsloser als Powerstruggle, warum nicht einen auf dem Niveau wie PS?"
Was sagt Crytek denn dazu? Entweder müssten sie dann schlagkräftige Gegenargumente liefern (das Programmieren davon kann nun echt keiner sein für deren Laden, ansonsten haben sie echt kein Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, sie konnten es ja schon mal).
Statt dessen das Spiel noch weiter wie Crysis 1 in Richtung "Casual" (=noob) Player aufgebohrt. Ist ja legitim auch denen einen Modus (wer versteckt sich / campt am Besten?!) anzubieten. Aber warum immer nur runter mit dem Niveau bzw. dem geistigen Anspruch. Warum nichtmal wieder rauf, da wo PS war oder noch höher?
Warum gibt es keine Demo? Wieso sollte ich ohne Rückgaberecht, ohne Verkaufsmöglichkeit und ohne Chance es auszuprobieren 50€+ Normalpreis für das neueste Werk ausgeben? Crytek sagt selbst, dass sie viele der "Schwächen" von Crysis 2 jetzt eliminiert haben und mit den Stärken von Crysis 1 kombiniert haben. Bei Crysis 2 hieß es, alle Schwächen von Crysis 1 rausgenommen. Damit bestätigen sie selber indirekt, dass sie bei den Crysis 2 Versprechungen auch daneben lagen. Wenn sie Vertrauen zurück gewinnen wollen müssen sie mal zumindest mit einer Demo in Vorleistung treten!Warum fragt keiner sowas. ... und wenn sie mal einen interessanten Aspekt ansprechen fragen sie und hören nur zu statt mal wie ein normaler Diskutant/Reporter auch kritisch nachzubohren. Warum nicht, naiv, blind, Angst nix zu essen zu kriegen? Gut erörterte Kritik ist doch kein Affront bzw. wenn es als solcher aufgefasst wird würde der Gesprächspartner aller Öffentlichkeit belegen, dass er es ncht verträgt! --> super Interview!
randfee würde Crysis 3 nicht tolerieren und es sich deswegen auch nicht kaufen. Und wenn doch, dann wäre ich äußerst enttäuscht von ihm.Nein, das stimmt so nicht ganz. Fakt ist, ich spiele gerne hin und wieder einen Shooter, besonders MP, wenn er gut ist gerne auch länger. Powerstruggle in Kombination mit CrysisWars Movement & Gameplay war einfach was Besonderes, klasse bis auf die Bugs vom Serverlag bis zum "durch die Wand schießen", meine Meinung.
Wenn Crysis 3, so wie es scheint, da deutlich hinter her hinkt ist es einfach nur schlechter in meinem Sinne und mir damit weniger Wert. ... weniger Wert im Wortsinn. Für ein "schlechtes" Spiel zahle ich nicht soviel wie für ein Gutes, sonst wäre ich dämlich. 15€ für nen Russen-Key, das fand ich jetzt schon mehrere Jahre ok für die "Kategorie B" Spiele (das sind für mich FC3, Crysis 2, CoD). Kategorie A (Q3A, HL1, HL2, FC1,Crysis/Warhead) ist mir mehr wert und dafür zahle ich auch den Vollpreis, ganz ehrlich.
Nach allem was ich sehe ist Crysis 3 vom Gameplay her für mich wohl wieder ein "B" Spiel, das ist mir vielleicht 15€, aber definitiv keine 50€ wert. Wenn ich es nicht für 15€ krieg, dann bezahl ich wahrscheinlich garnichts :)
Achso, 50€ würde ich niemals für ein Stück Software zahlen, wenn ich sie nicht ausprobieren kann. Also selbst wenn es ein A+ Spiel wäre, würden sie von mir keine 50€ kriegen, weil ich eben nicht die Katze im Sack kaufe!
Jedes blöde mini-shareware Tool für 10€ kann man vorher ausprobieren, und die Adobe Creative Suite für 1500€ ebenso. Normale Software-Lizenzen kann man auch selbstverständlicherweise weiterverkaufen. Nur die Spielehersteller, die wollen es nicht mehr anbieten. Gewollte Abzocke und/oder Verschleierung der Tatsache, dass sie nur noch Betaversionen rausbringen, wer weiß.
Das ist sehr gut zu lesende Kritik, danke :)
Zum Thema Power Struggle:
Sie denken wohl, dass ihre "Nische" schnelle Action auf kleinen Maps mit Nanosuits ist. COD ist halt erfolgreich & mit dem auf MP angelegten BF3 wollen sie sich nicht anlegen.
Zum Thema MP generell:
Sie haben den MP deshalb so radikal verändert, weil Crysis Wars & Crysis MP spielerteschnich gefloppt sind.
Zum Thema Crysis 1 / Crysis 3:
So wie ich das sehe, hat Herr Yerli vor lauter an den Markt anpassen vergessen, was Crysis ausgemacht hat. Auf der anderen Seite geben ihm die Verkaufszahlen Recht.
Ansonsten kann ich generell unterschreiben, was du da so von dir gibst.
PS: Crysis Wars gefällt dir. Warum spielst du es nicht weiter?
PPS: Warum hast du gerade die Demo-Frage nicht in den Frage Thread gepostet ?
Power Struggle:
Sie denken wohl, dass ihre "Nische" schnelle Action auf kleinen Maps mit Nanosuits ist. COD ist halt erfolgreich & mit dem auf MP angelegten BF3 wollen sie sich nicht anlegen.Was ist denn das bitte für ein Argument? Es ist ein Stück Software! Hätten sie zusätzlich zu den stupiden und für mich daher langweiligen Modi noch was wie Powerstruggle in petto dann würden sie doch MEHR Käufer ansprechen. Das würde die 0815 casual/"ohne viel Taktik"-Modi ja nicht verändern. PS muss ja nicht neu entwickelt werden.....
Sie haben den MP deshalb so radikal verändert, weil Crysis Wars & Crysis MP spielerteschnich gefloppt sind.Extrem wichtiger Punkt: CW ist doch nicht gefloppt, weil Powerstruggle schlecht war, sondern weil C1 vor 6 Jahren nicht so erfolgreich gewesen ist, weil es nicht gut auf Durchschnitts-Hardware lief! Darüber hinaus gabs garkeine Konsolen-Version. Beides drückt die Verkaufszahlen. Das sind doch Punkte, die sie gelernt haben!
So wie ich das sehe, hat Herr Yerli vor lauter an den Markt anpassen vergessen, was Crysis ausgemacht hat. Auf der anderen Seite geben ihm die Verkaufszahlen Recht.siehe Kommentar vier Zeilen hier drüber. C2 war doch nicht erfolgreicher als C1 weil PowerStruggle nicht dabei war. Auch nicht, weil der Anzug verändert wurde. Primär weil's auf allen Plattformen lief!
PS: Crysis Wars gefällt dir. Warum spielst du es nicht weiter? werde ich demnächst auch wieder installieren. Laut einigen alten Bekannten gibt's ne kleine 30-40 Mann ESL Runde.
PPS: Warum hast du gerade die Demo-Frage nicht in den Frage Thread gepostet ?Weil ich gesperrt war und vorher den thread garnicht sah. Diese Fragen sind aber so sonnenklar, dass es schon fast traurig ist, dass sie sonst niemand gestellt hat.... :roll:
Makisave
01.02.2013, 06:23
Weil ich gesperrt war und vorher den thread gar nicht sah. Diese Fragen sind aber so sonnenklar, dass es schon fast traurig ist, dass sie sonst niemand gestellt hat....
Schuldig im Sinne der Anklage, mir war aber sowas bisher eh zu doof, weil die Fragen von den Community-Vertretern auf die wesentlichen gefiltert werden, welche das dann sind entscheidet derjenige Vertreter der die nachher auch stellen muss. Wie du schon richtig angemerkt hast werden die richtigen Fragen dann letztlich eh nicht gestellt mangels der Balls of Steel.
So ein Event wie das in Frankfurt ist sowieso nicht dazu da um sich mit der Community ein stell dich ein zu geben oder unbequeme Fragen zu beantworten. Bestes Beispiel auch das Interview von ps3talkTV mit Mike Read und dem Fragenlotto, also grüne und orange Zettelchen. Als Read dann die erste "angeblich" unbequeme Frage gestellt bekam wollte er danach direkt noch eine so flach waren die.
Jeder der was zum Community-Day im Anschluss gesagt oder gezeigt hat war kostenlose Werbung für das Produkt Crysis 3 und da die Teilnehmer eines Community-Day nach solch einem beeindruckenden Tag bei einem großen Entwickler viel positives mitnehmen, wird das Feedback auch immer positiv ausfallen weil sowas flasht einen enorm! Und glaub mal, seitens EA oder Crytek ist das Factotum eh sorgfältig ausgesucht.
Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich für die Zukunft denken soll. Die Antworten auf die technischen Fragen waren derart Crytek-typisch bescheiden, dass ich mir neben der Zukunft des Supports auch die Frage stellen muss, was überhaupt Cryteks Zukunft ist. Würde ein anderer Konzern so mit seinen Kunden umgehen, er wäre faktisch pleite, weil sich diese umorientieren.
In diesem Jahr kommen die neuen "grossen" Konsolen (PS und XBOX). Gut. Wie die "technische Müllantwort" aber klingt, sind 32bit FPV "oversized" (Muhaha, na klar). So gelesen auch zukünftig!? Wenn das so sein sollte dann haben wir eine Technologie, die bereits 2004 durch 32bit abgelöst wurde, die dann wohl auf dem technischen Stand vom Jahr 2000 wäre und das... bis... wann...? Ähm 2020? 20 (ZWANZIG JAHRE) 16bit FPV? TSCHÜSS!!! Ehrlich, wenn diese Innovationsbremse so weitergeht, bewegt sich die Grafikentwicklung die nächsten 7 Jahre keinen sehr weiten "Meter" mehr und Leute, die auf realistische Grafik wert legen, können den PC jetzt langsam die nächsten 10 Jahre aus lassen. Weitere Features von DX? Was soll das bitte sein? Echte Wellen und richtiges Wasser? Ha, bei der jetzigen Entwicklungsschnecke bei Crytek im Jahr 2030?
Ich sage Euch was: Es kann sogar sein, das durch die neuen Handhelds usw. die Entwicklung sogar gar nicht weiter geht, weil das Crossplattforming auf die schlechteste Konsole geeicht wird. Genauso wie die Last eines Krans auf das schwächste Glied der Kette. Langsam nervt mich das, das wir mit Crysis 1 bereits Jahre voraus waren und heute ausser dem DX11 Heckspoiler NULL Fortschritte haben. Des Weiteren sind auch die steigenden Entwicklungskosten für diese "Realität" kaum noch aufzubringen, so das sich die Zukunft wohl klarer abzeichnet, als einige glauben.
Ein sehr guter Artikel bei 4Players brachte sogar ein ganz anderes Szenario für die Zukunft ins Spiel: Apple. Egal was man von überteuerten Macs, iPods & Co. hält, man hat über diesen Konzern schon so viel gelacht aber er hat Märkte bereitet, dass man den Konzern fürchten MUSS! Unglaublich was diese Firma alles erreicht hat. Wenn Apple jetzt vor der Konsolenflut den Schritt ins Wohnzimmer schafft (mit seiner besonderen Glückssträne) und das parallel zu dieser Innovationsbremse im PC-Bereich dann muss ich ehrlich sagen, fürchte ich sogar einen Komplettumbruch in der Spielebranche. So abwegig dieser Gedanke im Moment auch klingt, genauso gelacht haben vor 5 Jahren die Menschen als orakelt wurde, dass alles mal mit einem Telefon erledigt werden kann. Heute sind die Leute so süchtig, das sie nicht einmal auf dem Gehweg die Hände davon lassen können.
Nicht nur das die ganzen neuen Konsolen noch weiter die Konsumenten aufspalten, wenn eine neue Plattform wie von Apple den Schritt machen sollte dann ist es für den Gaming-PC definitiv aus und dabei reden wir noch nicht einmal von den Inhalten denn die sind auf jeden Fall nicht "neu". Angesicht dieser zweiter Tatsache hat vielleicht der Ein oder Andere gar nicht so unrecht wenn er in seiner Glaskugel nach dieser neuen Konsolengeneration gar keine mehr sieht. Exorbitante Exntiwcklungskosten + Uralt Spielekonzepte? So etwas ist nur durch Massenmarkt zu kompensieren und der ist nunmal Werbung und Mobil.
Man sollte die Flinte niemals vorzeitig ins Korn werfen aber das bei Crysis 3 jetzt schon klar ist, dass weder Multiplayer noch konsolenkompatibler Polycount für den Überknaller sorgen werden, wird immer mehr User vergaulen. Sollte Crytek mit dem Schritt auf die neuen Konsolen keine Innovation gelingen und sollte irgend etwas anderes im Konsolenmarkt und allen ausgelutschten Spielekonzepten passieren dann ist es realistisch betrachtet auf jeden Fall bei mir vorbei.
Wir, die Community haben nun nachweislich schon so viel Feedback gegeben, dass das Abprallen bei Crytek nur noch zeigt, dass wir am Ende doch völlig egal sind. Der Verkauf von Crysis 3 wird (nehme ich an) seine eigene Sprache sprechen und was die Zukunft bringt?
Cevat Yerli: "Jaja, blabla, wir haben 265324 Jahre Spiele in tropischer Umgebung entwickelt, wir wollen dann mal etwas anderes machen...".
Ja, Herr Yerli was bleibt denn noch übrig, nachdem MOH und COD bereits den Markt für das Ballergenre planiert haben?
Ein Autorennspiel? Nein, eher nicht.
Ein Spiel mit Urzeitcontent? Wäre wünschenswert aber passt bestimmt nicht in Eurer Umsatzziel...
Weltraumshooter, Ohoh, da ist Euch jemand zuvor gekommen und das noch in der eigenen Engine...
Was noch... Fussball?
Rollenspiel? Nein, das ist nach dem extrem erfolgreichen und KOSTENLOSEN Indispiel "Path Of Exile" auch sinnlos...
WAS CRYTEK, MIT WAS WOLLT IHR UNS NOCH ALSO DEMNÄCHST BEEINDRUCKEN? Mit Gameboy kompatiblen Engines vielleicht? Mit ultrarealistischen 6eckigen Bäumen, die aber BOOOH DX11 Tesselationsrinde haben!? Geil, Golf 1 mit Chromfelgen? Nein, die Antwort kennen wir ja scho, stimmt Herr Yerli? Siehe unten bei den Links. Stichwort "Mobile Gaming" und "Free To Play".
Und was erwartet uns für den PC von Crytek? Wartet, ich habs: NICHTS, Eure Supportvorboten seit Crysis 1 zeichnen Euer Gesicht und Eure Einstellung die Zukunft im voraus. Ihr werdet die mobilen Endgeräte fluten, Euch alle von PC und Konsole abwenden und Free to Play mit lecker DLC produzieren. Massenmarkt also. War doch gar nicht so schwer!
Aber noch ist nicht aller Tage abend denn leider hinterlässt diese Denkweise ein Vakuum, welches größer ist als die Fantasten-Analysten denken:
Gabe Newell: "Wenn der Markt die Innvoation bremst, müssen wir eben Innovation bringen".
Tim C00k (Apple): "Fürchte nie die Konkurrenz im eigenen Haus".
Es ist Zeit lautstark klare Worte zu fassen:
Liebe Spieleentwickler, merkt Ihr nicht, dass Euch schon lange die Ideen ausgegangen sind? Mit was wollt Ihr uns zukünftig als Käufer gewinnen?
- Mit der Generation "Smartphonesucht" könnt Ihr im Spielesektor doch kein Geld verdienen.
- Ihr setzt auf teilweise 8 Jahre alte Konsolentechnik (Engineseitig) und bespoilert sie mit DX11.
- Ihr verkauft uns für dumm und hört nicht auf die Community.
- Ihr fürchtet Innovation, weil Euch die Erwartungen Euer Aktien erdrücken.
- Ihr produziert einen Aufguss nach dem nächsten und das seit JAHREN.
- Ihr seit so lange stehen geblieben, dass Euch dieses Jahr die Konsolenvielfalt überrent und glaubt wahrscheinlich das Ihr mit Exklusivtiteln wieder weiter leben könnt.
- Und bei alle dem habt Ihr eigentlich null Ideen wie es weiter gehen soll, also produziert Ihr Abwärtsspiralen, die sich sich immer schneller drehen und wo durch die Fliehkräfte immer mehr Kunden heraus fallen.
Bravo! Zum Glück hat das Ganze aber auch einen riesigen Vorteil: Es ist Euch zu verdanken, dass jetzt wieder mehr nach "draussen" ins Real Life gegangen wird. Vielleicht habt Ihr es mit Euren Uraltengines und 1000 Crossplattformspielen ja dann in 5 Jahren auch schon in die Bedeutungslosigkeit geschafft. Noch ein COD spielt dann wirklich keiner mehr. Das hat ja EA jetzt auch schmerzlich mit dem "utlra realistischen Gefechten" ala MOH schmerzlich erfahren. Irgendwann ist die Luft raus!
Ups? Was machen wir blos? Und dann stehen sie da, hilflos wie die Lemminge in Ihren tollen Glasbüros mit 6stelligen Monatsgehältern und sind nicht in der Lage mal auf seine Community zu hören.
ÜBRIGENS:
Hier eine Sammlung Links, die meine Befürchtungen teilweise bestätigen. Der klassische super-duper-ultra-realistische-Grafik-Markt ist quasi tot, da Entwicklungskosten und Umsatz in fast keiner Releation mehr stehen. Man verdient also kein richtiges Geld mehr damit, während parallel die Aufguss-Storys den Absatz noch weiter schwächen. Der Massenmarkt wird voraussichtlich die Zukunft, Mobil sowieso.
Ob das Crowdfunding oder einzelne, kleine Lichtblicke retten können?
Wenn es erstmal soweit ist, dass die High End Grafikkarten stagnieren und sich die Hersteller umorientieren, ist es besiegelt!
Sollte mal gelesen werden. Der Bericht ist von März 2005:
Diskussionen über Kosten und Ideen gibt es nicht erst seit heute.
http://www.giga.de/personen/will-wright/leserartikel/next-generation-konsolen-innovationsbremsen/
Cevat Yerli im Jahr 2010:
http://www.computerandvideogames.com/277729/pc-a-generation-ahead-of-ps3-and-360-but-being-held-back-crytek/
Kurzübersetzung:
Cevat Yerli von Crytek ist der Meinung, dass der anhaltende Fokus der Entwickler auf die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 einen negativen Einfluss auf die Qualität von PC-Spielen hat. Der PC sei den aktuellen Konsolen bereits eine Generation voraus, so Yerli im Gespräch mit dem Magazin Edge.
"Wir glauben, dass mit der 360 und der PS3 die Qualität der Spiele jenseits von Crysis 2 und anderen CryEngine-Entwicklungen bezüglich ihrer Kreativität und des Inhalts eingeschränkt wird. Man kann nicht noch mehr Saft aus diesen Steinen pressen."
Laut Yerli könne es den Konsolen allerdings nicht direkt angelastet werden, dass Multiplattformtitel auf dem PC nicht ihr volles technisches Potential erreichen. Schuld daran seien in erster Linie die Entwickler:
"Für viele ist der PC heutzutage kein großes Thema mehr, ihre Verkaufserwartungen sind nicht mal annähernd im selben Bereich wie die für die Konsolenversionen. Solange der PC-Markt nicht vergleichbare Einnahmen generiert, werden die Firmen nicht genug in die PC-Version eines Spiels investieren."
Crytek arbeitet gerade an Crysis 2, das im März nächsten Jahres neben dem PC auch für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen soll.
UbisoftCEO Yves Guillemot, April 2011:
http://www.mcvuk.com/news/read/25-years-of-ubisoft
"Jedes Mal, wenn es eine neue Konsole gibt, bekommen unsere kreativen Teams mehr Freiheit, weil sie nicht mehr denselben Regeln folgen müssen. Sie können neue Dinge ausprobieren, weil die Käufer Neues erwarten und wollen."
"Verbraucher mögen die jetzigen Formate, aber am Ende der Lebensspanne von Konsolen ist einfach zu wenig Kreativität übrig, um die Branche voranzutreiben."
Cevat Yerli April 2011:
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-2-PC-213107/News/Playstation-4-und-Xbox-720-Crytek-erwartet-neue-Sony-und-Microsoft-Konsolen-bereits-2013-809074/
"... I think when we put Crysis 2 out we will show a level that is, multiplatform-wise, maxing out."
"Die Motivation von Crytek ist verständlich, als Anbieter grafisch sehr anspruchsvoller Spiele hat man einen Technologievorsprung, stagniert die Entwicklung in einem Bereich und kann aus wirtschaftlicher Sicht die Qualität nicht weiter gesteigert, da man sonst auf Multiplattform-Titel verzichten müsste, benötigt man eine neue Konsolen-Generation mit größeren Leistungsreserven."
Cevat Yerli, Mai 2012:
http://www.golem.de/news/interview-cevat-yerli-die-naechste-konsolengeneration-ist-die-letzte-1205-92030.html
Man beachte unbedingt diesen Abschnitt und meine oben stehende Andeutung mit Apple und Wohnzimmer und noch weiterer Innovationsverluste bei Crytek...
IGM: 2013 erscheinen voraussichtlich die Next-Gen-Konsolen. Das Ende der PC-Spiele?
Yerli: Dass Konsolen den PC verdrängen werden, hört man immer wieder. Ich teile diese Meinung nicht, im Gegenteil: Ich vermute, dass die nächste Heimkonsolengeneration die letzte sein wird. Tablet-PCs erobern den Markt und verändern den Gaming-Lifestyle, die Konsumenten spielen immer kürzer und schneller. Natürlich gibt es immer noch Hardcore-Gamer, die erst eine Stunde an der Installation sitzen und dann acht Stunden am Stück spielen. Aber diese Konsumenten geraten immer mehr in die Minderheit. Heutige Gamer kaufen ein Spiel für 99 Cent, laden es runter und spielen es 15 bis 20 Minuten pro Tag über den Zeitraum von zwei Monaten - und dann gehen sie weiter. Weil sich der Markt verändert, ist die Konsolenqualität nicht mehr so stark gefragt. Die nächste Konsolengeneration wird durch Smartphone-, Tablet- und Browsergames massiv unter Druck geraten.
"Zweifellos werden wir im Mobile-Bereich künftig noch mehr machen"
IGM: Was Sie da sagen, wird Sony und Microsoft nicht gefallen...
Yerli: Bestimmt nicht, aber so sieht nun mal die Realität aus. Wir glauben durchaus, dass im Konsolenmarkt noch Dinge möglich sind. Dennoch sind die Tage traditioneller Konsolen gezählt: Die Hardware wird immer teurer, und auch die Produktion der passenden Spiele würde zwei- bis dreimal so viel kosten wie heute. Das steht im klaren Widerspruch zu der Preisentwicklung, wie wir sie bei Smartphone-, Tablet- und Browsergames sehen.
Cevat Yerli Dez 2012
http://www.gamezone.de/Crytek-Firma-20818/News/Crytek-Chef-Cevat-Yerli-glaubt-wegen-mangelndem-Speicher-nicht-an-die-Ueberlegenheit-der-kommenden-Konsolen-1040034/"32GB Hauptspeicher wünscht sich Cevat Yerli von der kommenden Konsolengeneration, damit sie gegenüber dem PC einen merklichen Vorsprung würden aufweisen können. Dabei spricht er von einer "Vervierfachung" des Speichers. Ist das etwa ein Hinweis darauf, dass die kommenden Konsolen von Microsoft und Sony über 8GB Hauptspeicher verfügen werden?"
"Da man aber mit so viel Speicher kaum rechnen könne, da der Speicher und die CPU nach wie vor die teuersten Elemente einer Konsole sind, wird sich die kommende Generation kaum merklich von den PCs abheben können, so wie es früher der Fall war, sagt Yerli" ACHTUNG "WIE ES FRÜHER DER FALL WAR". Selten so gelacht!
Wisst Ihr, eine Sache geht mir die ganze Zeit noch durch den Kopf: Egal welche Technik, egal welche "neuen" Ideen, die Technik hat uns schon erdrückt und bei all den ausschweifenden Themen, die ich schon so gebracht habe, ist eines ganz besonders aufgefallen: Wir kennen doch schon alles. Was für Genres gibt es denn noch? Welche Zukunft hat der Spielemarkt eigentlich?
Natürlich könnte Grafik wieder mal locken, klar waren Multiplayerideen wie in "PREY" tierisch lustig, klar gibts immer mal wieder kleine Sprünge wie "Kinect" aber wird das reichen um auch noch in 10 Jahren fester Bestandteil der Unterhaltung zu sein? TV-Programm und Kino stagnieren aus dem ähnlichen Grund: Wir sind übersättigt vom Inhalt, von der Vielfalt und langweilen uns schon teilweise so sehr mit dieser Abhängigkeit, dass wir ganz freiwillig "Back To The Roots" kommen. Weniger ist auf einmal mehr den wir merken, das wir leben.
eFFeCTiVe
01.02.2013, 11:36
Ich wollte mir Crysis 3 ja erst fürn PC kaufen,
aber mittlerweile vergeht einem immer mehr die Lust auf das Spiel.
Nachdem ich mir grade die Links aus Wedoris Post
und diverse andere Posts hier durchlas,
sehe ich mich darin bestätigt,
von Crysis 3 die Finger zu lassen.
Egal ob als PC- oder 360-Version.
Begründungen liefern hier so ziemlich alle Kritiker (Wedori, randfee etc), da wiederhol ich nichts davon, sondern reihe mich da ein:wink:
Was ist denn das bitte für ein Argument? Es ist ein Stück Software! Hätten sie zusätzlich zu den stupiden und für mich daher langweiligen Modi noch was wie Powerstruggle in petto dann würden sie doch MEHR Käufer ansprechen. Das würde die 0815 casual/"ohne viel Taktik"-Modi ja nicht verändern. PS muss ja nicht neu entwickelt werden.....
Dafür hätten sie dann aber extra große Maps bauen müssen, Fahrzeuge einbauen bzw. MP-tauglich machen müssen, balancieren etc. Da es sich nicht so gut in ihr bestehendes Konzept eingefügt hätte, wäre es eine Menge Arbeit gewesen.
Extrem wichtiger Punkt: CW ist doch nicht gefloppt, weil Powerstruggle schlecht war, sondern weil C1 vor 6 Jahren nicht so erfolgreich gewesen ist, weil es nicht gut auf Durchschnitts-Hardware lief! Auf Low war es 2008 auch auf etwas älteren PCs spielbar. Trotzdem war Crysis Wars nie wirklich beliebt.
Darüber hinaus gabs garkeine Konsolen-Version. Beides drückt die Verkaufszahlen. Das sind doch Punkte, die sie gelernt haben!
siehe Kommentar vier Zeilen hier drüber. C2 war doch nicht erfolgreicher als C1 weil PowerStruggle nicht dabei war. Auch nicht, weil der Anzug verändert wurde. Primär weil's auf allen Plattformen lief!Sie haben aber nach dem Crysis MP versucht, das Konzept nochmal mit Crysis Wars zu verbessern. Das hat auch nicht mehr Spieler gebracht, also haben sie sich ein ganz neues Konzept überlegt. Das ist auch nicht wirklich erfolgreicher, aber sie versuchen es wohl.
Ja unglaublich das man arbeiten muss um ein Produkt zu erstellen und damit Geld zu verdienen8O
Und ich bezweifle das Crytek iein Konzept hat, das passt ja alles schon nicht mehr ordentlich zusammen.
Als wenn der Crysis MP so verdammt weniger Spieler gehabt hätte. Es gibt Spiele da tummeln sich viel weniger in den Multiplayern.
Und was hat Crytek denn erwarten? So viele Spieler wie auf den Konsolen? Wenn das Spiel nicht für Konsolen erscheint?
Und spielbar reicht im MP leider nicht, es muss schon wirklich gut laufen, eigentlich 60 FPS minimum.
Am MP lag es sicher nicht, wurde ja sogar in der ESL gespielt. Man hätte nur halt noch dran arbeiten müssen und verbessern.
Aber was macht man? Man macht ihn erst schlechter und stampft ihn dann ganz ein um einen extrem schlechten CoD Klon zu erschaffen. Damit lockt man auch nicht mehr Spieler, warum sollte ich mir 2x das selbe holen? Und Crysis ist dann noch bedeutend schlechter als das Orginal, gibt also überhaupt keinen Grund wegen dem MP sich Crysis zu kaufen.
Und wegen dem SP kauft sich keiner mehr Shooter. Oder glaubst du Battlefield und CoD werden wegen dem SP gekauft? Den hab ich bei Steam noch nicht einmal installiert!
Stalker_Raince
01.02.2013, 13:17
@Wedori, ... Hach... Da will ich mal wieder einfach so durch das Forum browsen und stolper immer wieder über deine Textwände. Zugegeben, es lohnt sich immer wieder sie zu lesen, weil in ihnen immer sehr viel Wahrheit drin steckt.
Werde mal Redakteur deiner eigenen Zeitung, ich glaube damit könntest du viel erreichen. ;)
Was ist denn das bitte für ein Argument? Es ist ein Stück Software! Hätten sie zusätzlich zu den stupiden und für mich daher langweiligen Modi noch was wie Powerstruggle in petto dann würden sie doch MEHR Käufer ansprechen. Das würde die 0815 casual/"ohne viel Taktik"-Modi ja nicht verändern. PS muss ja nicht neu entwickelt werden.....
Du hast Crysis 3 sicher noch nicht gespielt, aber zezeri hat Recht: Mit dem momentanem Gameplay würde Power Struggle keineswegs funktionieren. Es müssten Steuerungen erweitert, Anzugsmodi angepasst, Fahrzeuge entwickelt, und natürlich Map und Spielergröße erweitert werden. Das alles würde das Spiel a) so entfremden, dass der eigentliche Aspekt, des kleinen, schnellen Shooters, nicht funktionieren würde, und b) mal wieder durch Konsolenkapazitäten gebremst werden.
Ach, und ich fand den Multiplayer von Crysis auch nicht gerade erste Sahne, da bin ich mit vielen Leuten, die Crysis 1 haben einer Meinung. Der Modus Power Struggle, war das einzige, was mich das Spiel des öfteren hat mal spielen lassen, das war aber auch das einzige gute daran. Ansonsten habe ich lieber Half-Life, Counter Strike oder Call of Duty 4 im Multiplayer gespielt, der Instant Action Modus hat mich nie begeistert in Crysis 1.
Was ich hoffe: Mike Read, der Produzent von Crysis 3, ist begeisterter Fan von Teambasierten Spielmodi, und fände die Idee eines Coop Modus in Crysis genial, wenn wir also hoffen dürfen könnten wir mit dem nächsten Crysis (einem Crysis das nicht von EA kommt, hoffe ich doch) einen etwas taktischeren Modus erwarten.
Und wegen dem SP kauft sich keiner mehr Shooter.
Und genau das kotzt mich an! :mad:
Ich hab Crysis 1 wegen dem Singleplayer gekauft, Dishonored ist ein super SP Spiel, Bioshock war auch klasse, sowie Dead Space 1, Mass Effect 1, Mirror's Edge, Metro 2033, The Elder Scrolls, Darksiders, Far Cry, Enslaved...
Jedes dieser Spiele überlebt ohne Multiplayer für mich, weil sie einfach geniale Singleplayer bieten. Und was muss ich feststellen?
Bei etwa 80% der Spiele wurde der Fortsetzung ein Multiplayer aufgezwungen, da ein Spiel ohne Multiplayer heutzutage ja nichts mehr wert ist!
Ich bin ein Singleplayerspieler, ich spiele diese Spiele gerne alleine, weil sie dann die beste Wirkung auf mich haben. Wenn ich "sozial aktiv" werden will geh ich mit meinen Freunden und Kollegen was machen, ich muss nicht permanent irgendwo online Spielen.
Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Crysis ist und bleibt für mich eine Singleplayer-Reihe. Kein einziger der Multiplayer konnte mich bisher voll und ganz überzeugen, und das wird sich auf die schnelle auch nicht mehr ändern. Also bleibt für mich als Kaufgrund:
- Singleplayer
- Mod SDK
@Wedori
Zum Thema "Große Konzerne gehen Pleite wenn sie so wie Crytek reagieren"
Bioware hat Day One DLCs & Origin Pflicht und verzeichnet trotzdem Rekordverkäufe. Abgesehen davon geben viele "große Konzerne",wozu Crytek gar nicht gehört, gar keine Mod Tools raus. Beispiele gefällig? Dice mit ihren rekordverdächtigen Verkäufen von Battlefield 3 und Bioware mit Mass Effect 3. Und die hatten sogar Origin Pflicht und Day One DLC.
Pleite gehen sieht anders aus.
Zum Thema "Grafischer Stillstand"
Das ist wohl so. Allerdings hat das auch 2 Vorteile:
1) Die Spiele sind günstiger, weil die Entwicklungskosten so nicht so rasant ansteigen.
(Wir reden hier über 10x größere Entwicklerteams)
2) Entwickler können sich eher auf spielerische Neuerungen konzentrieren. Ob das auch immer so passiert, sei mal dahingestellt.
Zum Thema: "Es könnte einen Zusammenbruch der Spielebranche aufgrund der mangelnden Innovation kommen":
Zuallererst, es wird auf keinen Fall zum "Zusammenbruch der Spielebranche kommen. Denn solange es (viele) Menschen gibt, die spielen wollen, wird sich auch jemand finden, der die Spiele macht. Um auf deinen Smartphone-Vergleich zurückzukommen: Die meisten Entwickler haben sich halt schlauerweise an die neuen Trends angepasst. So auch Crytek mit Warface (Free2play) und Fibble (Mobile).
Oh und diese "Uralt Spielkonzepte", womit vermutlich COD gemeint war, verkaufen sich im 2-stelligen Millionenbereich
Zum Thema Polycount & Multiplayer vergräulen Käufer
Den meisten Leuten gefällt Crysis 3 grafisch sehr gut. Und das, obwohl die Polycount so begrenzt ist. Ich muss auch zugebem, dass es "handwerklich" gut aussieht, es ist sehr detailliert, es gibt viele gute Effekte. Aber mir gefällt halt der "Art Style" nicht. Und das würde auch keine höhere Polycount ändern. Kein Käufer wird böse, weil es irgendwelche theoretischen Grenzen innerhalb der Engine gibt, die aber keinen offensichtlichen Mangel bei Crysis 3 verursachen.
Und den Multiplayer hat doch eh kaum einen interessiert.
Zum Thema "Ehrliche Kritik Liste"
Offensichtlich lässt sich Geld im Mobilen Sektor verdienen, sonst gäbs keine Entwickler dort. Außerdem wächst die Spielebranche und Spiele wie COD, AC3 & FC3 verkaufen sich wie warme Semmeln.
Warum bitte sollten sie etwas ändern? Du persönlich und vielen anderen mag das ja sauer aufstoßen, aber vergiß nicht das größere Bild. Den meisten Leuten bereiten die neuen Spiele ne Menge Spaß. Nicht, dass ich gegen Innovation wäre. Und es gibt natürlich auch Veränderungen, wie zB MoH und Minecraft. Aber so eine "Revolution" wird es nicht geben.
Generelles:
Joa, ich denke auch, vieles wurde schon gemacht und viel gibts nicht mehr zu machen. Interessante Spiele gibts dann aber doch immer wieder, siehe Portal & Minecraft.
Stalker_Raince
01.02.2013, 13:25
Interessante Spiele gibts dann aber doch immer wieder, siehe Portal & Minecraft.
>_O
Ansonsten stimm ich dir zu.
Innovative, wenn dir das besser gefällt :)
Stalker_Raince
01.02.2013, 13:27
Innovative, wenn dir das besser gefällt :)
Minecraft ist im Endeffekt ein Mapeditor mit Survival Modus... Wirklich originell ist da nichts dran, von der Grafik ganz zu schweigen. ;-)
rc2609 Mo
01.02.2013, 13:37
Minecraft ist im Endeffekt ein Mapeditor mit Survival Modus... Wirklich originell ist da nichts dran, von der Grafik ganz zu schweigen. ;-)
Survival aus der Egoperspektive mit einem Map Editor zu verbinden ist doch auch in gewisser maßen innovativ. Das ganze gepaart mit dem Multiplayermodus. Wo sonst kann ich mit meinen kumpels mir meine eigene Welt zusammenbauen?
Aber ich glaube wir schweifen etwas vom Thema Crysis 3 ab. ;)
Flow groover
01.02.2013, 13:42
Oh Leute, jetzt nicht schon wieder ****** Minecraft!
Edit:
Egal, wenn ich schon dabei bin:
Zum Thema "Große Konzerne gehen Pleite wenn sie so wie Crytek reagieren"
Bioware hat Day One DLCs & Origin Pflicht und...
Gleich mal Stop, damit kannst du nicht argumentieren. Völlig andere Situation.
Bei Mass Effect 3 beschwert sich ja bis heute keiner (oder zumindest einer von 12) wie ******* es eigentlich ist, weil es keinem auffällt. Das die Entscheidungsmöglichkeiten nurnoch auf völlig Oberflächliche, Aufwandslose beschnitten wurden, die Dialogoptionen quasi bis auf "Böse"-"Gut" reduziert wurden, sofern man denn mal die Möglichkeit dazu bekommt, scheint auch keinen zu stören.
Bei Mass Effect 3 ist Fanmanipulationstechnisch alles richtig gelaufen.
Bei Crysis 2 ja anscheinend nicht, sonst hätten sie es ja jetzt nicht nötig so zu tun als ob.
Zum Thema "Grafischer Stillstand"
Das ist wohl so. Allerdings hat das auch 2 Vorteile:
1) Die Spiele sind günstiger, weil die Entwicklungskosten so nicht so rasant ansteigen.
(Wir reden hier über 10x größere Entwicklerteams)
Ja, merkt man ja das Spiele billiger werden. Kosten genauso viel wie immer <<
2) Entwickler können sich eher auf spielerische Neuerungen konzentrieren. Ob das auch immer so passiert, sei mal dahingestellt.
Biggreuda
01.02.2013, 13:43
Also noch mal kurz zusammengefasst:
Crytek hat keine klare Linie.
Zuerst der grafisch anspruchsvollste Titel überhaupt, inklusive schnellem und teils komplexem MP.
Dann ein wenig erfolgreicher Versuch, den MP durch Wars zu verbessern.
Anschließend ein total anderes Spiel mit herunter geschraubter Grafik und langsamen MP-Gameplay.
Danach wieder einen schnelleren MP, mit verbesserter, aber grafisch scheinbar immer noch hinter der ersten Version zurück bleibender Engine.
Jetzt in Zukunft eher F2P und noch niedrigere Grafikansprüche.
Habe ich das so richtig verstanden?
Also Crytek will ja anscheinend weder eine Marktlücke füllen, noch eine wirkliche Fangemeinde aufbauen und offensichtlich auch nicht die aktuelle behalten. Dafür wird zu oft die Richtung gewechselt.
Nach Cevat Yerlis hier aufgeführten Kommentaren scheint ihm das ja selber nicht zu gefallen, aber er scheint einfach zu versuchen im Strom des Marktes den Kopf über Wasser zu halten, anstatt mal dagegen an zu schwimmen.
Ich bin wirklich gespannt wie sich Star Citizen noch entwickeln wird und vor allem wie es letztendlich von der Allgemeinheit angenommen wird, wenn es erst mal fertig ist.
Dann werden wir sehen, ob sich die Entwicklung von grafisch anspruchsvollen Schmuckstücken noch lohnt.
Noch eine kleine Anmerkung zur Performance in Crysis 1 MP:
Bei mir lief es damals auch auf einem C2D e6750, 2 Gig Ram und einer x850xt gut genug, dass ich einen tierischen Spaß an dem Game hatte.
Das viele Leute einfach zu verwöhnt sind, um mal die Grafik was niedriger zu stellen und statt dessen lieber sagen "Läuft nicht, ist *******." ist kein Fehler der Entwickler, sondern die allgemeine Dummheit der Kunden.
Leider ist das aber ein ganz wichtiger Punkt bei der Entwicklung von Software.
Man muss ja nur ein paar Runden Crash Site spielen um zu merken dass extrem viele Leute sogar zu blöd für den Modus sind.
Die haben 10er KDs, aber verlieren die Runde trotzdem haushoch, da sie noch nicht mal versuchen die Punkte einzunehmen.
Also dumm gelaufen für die anspruchsvolleren Kunden, aber die sind nun mal die kleinere Zielgruppe und müssen sich mit ihren Wünschen immer hinten anstellen.
Ist natürlich auch befriedigender sich von Fanboys anhimmeln zu lassen, anstatt von kritischen Kunden andauernd jeden Fehler vorgehalten zu bekommen.
Also muss man sich entscheiden; Versucht man die eigenen Sachen konsequent zu verbessern und sich eine exklusive Position aufzubauen, oder passt man sich dem überwiegenden Standard an indem man Richtung 08/15 geht?
Crytek versucht irgendwie beides und hat auch in dem was ich bisher gesehen habe durchaus immer noch viel Kreativität rein gesteckt, aber ob das so reichen wird, werden wir noch sehen.
Ganz besonders gespannt bin ich auf die nächsten großen Crytek Projekte. Anhand dessen wird man die Richtung bestimmt noch besser sehen können.
Warface scheint ja so gut wie fertig zu sein, in Russland und Asien läuft es bereits seit einem halben Jahr und es wird bestimmt auch hier bald seinen Einzug halten.
Ich habe solche "Lichtblicke" auch nicht kategorisch ausgeschlossen aber ein Wandel WIRD kommen denn Stichwort "COD & Co": Es lassen sich auf Dauer ewig bekannte Genres nicht 100 Jahre in Folge ohne Einbrüche verkaufen. Der Markt ist schon gesättigt. Es fällt nur kaum auf, weil in Europa und den USA weg brechende Märkte zunehmend beispielsweise im ostasiatischen Raum Fuß fassen.
Und man sollte Meinungen der Community auch nicht auf Andere umbrechen. Selbst wenn sich die Crysis Community beispielsweise nur aufregt, kann Crysis 3 der Börner schlechthin werden.
Übrigens wurde Crysis 1 seinerzeit nicht nur geschmälert, weil es angeblich in den USA so schlecht akzeptiert wurde. Wer sich exakt erinnert: Zu dieser Zeit tobte in Deutschland gerade die "Killerspieledebatte" in Hochform (Siehe Spiegel - Crytek Killerspiele von 2006) und Crysis scheiterte auf Grund seiner "Komplexität" an der "D***heit" der amerikanischen Spieler. Übrigens ein guter Quervergleich: Typische japanische Rollenspiele in D oder irgend etwas aus Korea... Geschmack ist eben verschieden.
Hier noch einige andere Lichtblicke, die es gab / gibt, die aber die Stagnation nicht aufhalten werden / konnten:
- Squadron 42
- Path of Exile
- Alles von Oddworld Inhabitants
- Resident Evil 1 bis 3 (1 RE Remake auf GC)
- Alundra
- Landstalker
- Theme Hospital war ganz witzig
- Die ersten Command & Conquer
- Quake 3 Arena
- Titan Quest
- Diablo 1 und 2
In einigen Bereichen würden sich sicher exakte Remakes mehr als lohnen aber der Großteil wird flöten gehen denn (und nur darum geht es mir), die grafische Innovation zum "Erleben", quasi fast Realismus ingame, dass wird es wohl nicht mehr geben. Der Markt bewegt sich davon weg. Und ja, ich bin der Überzeugung, dass die Konsolen und früher oder später auch der PC ausgedient haben.
Mobile, Surface, Handhelds, alles das richtet die Interaktivität zu jeder Zeit an jedem Ort aus. Selbst das "Wohnzimmer" wird wohl klassisch gesehen in 20 Jahren ausgedient haben. Meine Meinung.
Übrigens "TRend": 3D spielt nach seinem letzten großen Aufbäumen keine Rolle mehr und was die Intellektualität der Zuschauer angeht wurde das grandiose Epos "Ben Hur" als erfolgreichster Film aller Zeiten abgelöst von der Schnulze Titanic (technisch zumindest großartig, Inhaltlich NULL) und das wiederum von *HUST* Avatar, was dann inhaltlich und technisch schon Schrott war aber ganz toll 3D-Trendy... Der nächste beste FIlm aller Zeiten wohl ein Porno mit Massenmordszenen im Hintergrund oder Idiocracy Real Life.
-Short Textwand- ;)
Captain-S
01.02.2013, 13:49
Was sagt ihr eigentlich zu den Explosionen in C3, sehen sie
deutlich besser aus als in C2, auch Variantenreicher?
In C2 sahen fast alle gleich aus, besonders nach dem DX11 Update.
Ich fand das war das einzig negative an dem DX11-Patch.
Zumal dann auch Quietschbunte Partikel herumflogen.
Biggreuda
01.02.2013, 13:50
Also abgesehen davon, dass wir uns vom Topic mal wieder meilenweit entfernen, kann ich dieser Aussage (bezogen auf die Technik) absolut nicht zustimmen.
[...] und das wiederum von *HUST* Avatar, was dann inhaltlich und technisch schon Schrott war aber ganz toll 3D-Trendy... [...]
Stalker_Raince
01.02.2013, 13:51
-Short Textwand- ;)
:D
Ich hab nach wie vor das Gefühl, dass EA damit zu tun hat, und werde Crytek noch weiter beobachten, was jetzt, nach dem Abschluss der Trilogie und (hoffentlich) dem Ende der Zusammenarbeit von Crytek und EA könnte sich nochmal alles drehen. Wenn sie nicht gleich das kopieren, was sie mit C2 und C3 aufgestellt haben, könnten wir noch etwas anspruchvolleres bekommen.
Mal schauen, was die Zukunft bereithält.
Was sagt ihr eigentlich zu den Explosionen in C3, sehen sie
deutlich besser aus als in C2, auch Variantenreicher?
Sie sind mir weder negativer noch positiver aufgefallen, um ehrlich zu sein hab ich gar nicht drauf geachtet.
Ich finde einen Großteil der Partikeleffekte in Crysis 2 aber besser als in Crysis 1. Manche Explosionen in Crysis 1 sahen einfach lächerlich aus. 8)
Aber dann gabs ja noch das ModSDK, und fähige Partikel-Künstler (Flow_Groover, ich mein dich), die das ganze dann nochmal aufgewertet haben.
Captain-S
01.02.2013, 14:02
Sie sind mir weder negativer noch positiver aufgefallen, um ehrlich zu sein hab ich gar nicht drauf geachtet.
Ich finde einen Großteil der Partikeleffekte in Crysis 2 aber besser als in Crysis 1. Manche Explosionen in Crysis 1 sahen einfach lächerlich aus. 8)
Aber dann gabs ja noch das ModSDK, und fähige Partikel-Künstler (Flow_Groover, ich mein dich), die das ganze dann nochmal aufgewertet haben.
Also schöne Explosionen sind mir schon wichtig.
Man hat ja in den Trailern bzw. Videos bisher einiges gesehen.
Bin gespannt ob die dann im SP auch so gut aussehen werden.
NeoSephiroth
01.02.2013, 14:10
Ich selbst besitze einen 3D Monitor und spiele vieles in 3D. Es macht einen heiden Spass und ist ein klasse Erlebnis. Man ist quasi im Game statt nur davor. Wer das nicht nachvollziehen kann "denkt" warscheinlich auch nur in 2D.
Klar gibts einige die das nicht mögen, aber es gleich als Schwachsinn hinzustellen ist doch wohl das Letzte!
Avatar war Inhaltlich ein Spitzenfilm...da hötte es 3D nicht mal gebraucht. Wer Avatar inhaltlich "Mist" findet ist bei mir unten durch, denn der hat nix, aber auch wirklich gar nix im Leben verstanden!!
BtT:
Ich finde es geradezu lächerlich dass Crytek bis heute nichts dazugelernt hat. Immer wird nur gemeckert dass zu viel Raubkopiert wird und dass der PC Sektor kein Geld einbringt und dass man gezwungen ist auf Konsole zu setzen.
Das krasse Gegenteil ist der Fall und das beweist Star Citizens! Schaut euch doch nurmal an was die innerhalb von ein paar Monaten an Geld zusammenbekommen haben, nur weil sie auf die Community hören und das produzieren was anscheinend Jeder haben will: Ein PC-only Game, Weltraum-Simulation, Grafisch Bombe etc.
Dazu wird noch auf einen Publisher verzichtet und alles selbst gemacht. Das hat mehrere riesen Vorteile:
- Man hat alle Einnahmen für sich (Ich kenne ja keine genauen Zahlen aber ich denke da ist es wie in der Musikindustrie: Eine CD kostet 15€ und davon bekommt der Künstler 10 Cent, der Rest geht an Sony und Konsorten)
- Keiner kann einem dazwischenquatschen und man kann auf die Community hören
- Keine schwachsinnigen Zeitlimits
Wenn man bedenkt was für eine riesen Aufmerksamkeit Star Citizens bekommt, dann muss man echt die Frage nach dem Sinn eines Publishers wie EA stellen. Man kann sich selber auch alleine vermarkten und muss sein Geld nicht einer Firma wie EA in den Rachen werfen, die dann auch noch Mitspracherecht bekommt und die User mit immer mehr Mist wie z.B. Origin gängelt.
Crytek sollte sich von EA lösen und es machen wie Chris Roberts.
Was Crysis 3 angeht sehe ich was den MP angeht schwarz. Beim SP muss man abwarten, vor allem wie er storytechnisch sein wird.
An der Grafik von Crysis 3 hab ich nix auszusetzen, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.
Also abgesehen davon, dass wir uns vom Topic mal wieder meilenweit entfernen, kann ich dieser Aussage (bezogen auf die Technik) absolut nicht zustimmen.
Doch, aber auch nur meine Meinung. Ein Animations-Trickfilm ist nichts neues. Dieses "Herumgewusel" gabs schon handgezeichnet in Disneys Tarzan und neu ist es auch nicht. Trickfilm und Animation erst recht nicht. Sie Story war ausgelutscht, so das ich mir den Erfolg von "Avatar" nicht erklären kann.
Die Meinungen sind aber verschieden!!! Das Leben ich schon verstanden ;)
BTT:
Je nach dem was Crysis 3 dann tatsächlich ist und wie es ankommt, sollten wir als Konsumenten mal ein Streitgespräch mit einer Fachzeitschrift anstreben, wo man das Thema "Was will der Konmsument eigentlich" komplett beleuchtet. Ich kann ja mal "ein Paar Wörter" zusammen werfen :aua:
@NeoSephiroth (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2010)
Wenn Du mich meinst: ich habe "3D" nicht als Schwachsinn bezeichnet ;) Nur als "Trend" und Erfolgs-Grundstein von Avatar.
Ich bin Brillenträger, für mich ist 3D nichts, womit ich etwas anfangen kann denn Selbstversuche waren alle "Haarsträubend". Zahlreiche Diskussionen in entsprechenden Threads kristallisieren heraus, dass scheinbar auch viele Nicht-Brillen-Träger Probleme haben. Klar ist die Technik nicht schlecht aber ohne Brille netto vom Monitor denke ich eher zu gebrauchen.
Man hat es dieses Jahr auf der CES auch gesehen: 3D war null vertreten, es ist kein Verkaufsargument mehr, überall onboard und die Leute bilden sich ihren eigenen Reim drauf. OLED mit riesigen Auflösungen wird vielleicht mal 3D ohne Brille ermöglich. Na mal sehen.
ABER ICH HABE 3D NICHT NIEDER GEMACHT ;) Meinungen sind verschieden, ich bin eine ganz andere Altersstufe wie die meißten User hier und da zählt für mich der Vergleich "klassisches Kino" vs. "Neues". Und da messe ich Filme wie "Ben Hur", "Becket", "Lawrence von Arabien" gegen "Stirb langsam 4", "Transporter 35" und eben auch "Avatar".
Bitte lasst uns das Thema nicht auch noch vertiefen, ich schreibe sonst wieder Romane was das angeht denn Filme ist auch so ein "Thema". Ich bin riesiger Heimkinofan :ugly:
Stalker_Raince
01.02.2013, 14:47
@NeoSephiroth
Mir sind natürlich mal wieder die "Danke"s ausgegangen. :D
Lustig wird das mit Homefront, wenn die das ohne Publisher hinkriegen sollten. Da bin ich mal gespannt.
Aber...
Avatar war Inhaltlich ein Spitzenfilm...da hötte es 3D nicht mal gebraucht. Wer Avatar inhaltlich "Mist" findet ist bei mir unten durch, denn der hat nix, aber auch wirklich gar nix im Leben verstanden!!
... Sorry, aber Avatar ist ja ganz nett, der 3D Effekt war super angewendet (nicht wie bei The Avengers), und ausgesehen hat es super. Technisch Top. Aber Inhaltlich, und mit inhaltlich meine ich Story und Präsentation, ist das ein weniger spannender Film, und halt wie ein typischer James Cameron Film: Viel Wind um Nichts.
Das habe ich schon beim zweiten Alien Film gemerkt. Im ersten ging es primär um die Spannung, die die Wehrlosigkeit der Menschen gegen ein einziges Alien erzeugt, sowie allgemein das Alien an sich, das unwissende der Menschen.
Im Zweiten Teil gabs Miniguns, Gewehre und Millionen von Aliens. Kein Horror, sondern Action-Film mit Möchtegern Lovestory und Happy End.
Besonders den Konflikt zwischen Menschen und Na'vi hätte man weiter ausbauen können, so, wie es jetzt im Film aussieht, hätte es auch einfach ein "Amerikanische Uhreinwohner gegen britische Kollunisten" Film sein können.
Wieder Ontopic: Crytek hat das HUD übrigens speziell angepasst, für PC und Konsole. Achtet mal auf das HUD unten rechts:
PC:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/621304d1359491062-crysis-3-beta-test-50-downsampling-screenshots-plus-technik-einschaetzung-crysis-3-mp-open-beta-2013-01-29-20-26-39-39.jpg
Xbox 360:
http://i.imgur.com/FKaurJr.jpg
Wenn Crytek jetzt noch eine UI Skalierungsfunktioneinbaut, bin ich happy. Obwohl sowas ähnliches kann man machen, ich glaube man kann die Position via "Safe Zone" anpassen.
Makisave
01.02.2013, 14:57
Wenn man bedenkt was für eine riesen Aufmerksamkeit Star Citizens bekommt, dann muss man echt die Frage nach dem Sinn eines Publishers wie EA stellen.
Naja damals ist nicht heute, EAs Anfang lag im fördern von Entwicklern und dem Vertrieb und später erst entwickelten sie selbst. Und gerade durch das fördern (also als Geldgeber) für so manches Projekt und der letztlich überaus erfolgreichen Vermarktung "weltweit" genoss EA großes Ansehen in der Spielebranche. Wer zur damaligen Zeit entwickelte setzte eben auf Publisher wie EA, großer Name, finanziell starker Partner im Rücken und Spiel erfolgreich verkauft.
Alle waren glücklich, EA hatte Ausgaben wieder drin mit max. Gewinn, die Entwickler haben gut verdient und die Konsumenten der Spiele waren zu dieser Zeit auch nicht so verzogen wie heute. Diese Kickstarter-Projekte sind erst vor kurzem aufgetaucht und längst nicht jeder Developer ist damit erfolgreich. Gab schon etliche Projekte dort, die die Wunschmarke der "Spenden" nicht erreicht haben. Die Wahl eines Publishers wie EA ist also Risikofrei, man muss sich aber eben auch von denen reinquatschen lassen.
Wenn Crytek jetzt noch eine UI Skalierungsfunktioneinbaut, bin ich happy. Obwohl sowas ähnliches kann man machen, ich glaube man kann die Position via "Safe Zone" anpassen.
Sorry aber du schmeißt immer mit Fachausdrücken um dich, die mir das Spiel nicht gerade schmackhafter machen. Ist nicht so das ich mich nicht auch ein wenig auskennen würde aber macht denen die sich rein aufs spielen beschränken sicher Angst. Ich hab echt gar kein Bock da noch rumzuschrauben, ich will einfach nen flüssiges Spielerlebnis haben, sowohl im SP als auch im MP. Wenn ich mir das Spiel erst selbst spielbar machen muss dann versteh ich nen aktuellen Verkaufspreis von 50 Euro nicht.
Dann kauf ich es für 10 Euro und bei den grafischen Feinheiten kontaktiere ich so Leute wie dich die da dem Anschein nach allerhand KnowHow mitbringen.
Witzig sind derweil die Meinungen in aktuellen Videos, anderen Foren, in den Kommentaren von Game-Portalen und Social-Network im Vergleich zu den anfänglichen in Bezug darauf. Erst hieß es "na dann musste halt aufrüsten", ok jetzt sind also mehrere 100 Euro in neue Hardware investiert und ein jeder hat dies mit dem Budget getan das nicht weh tat oder vielleicht doch und nun kommen Äusserungen wie "ja wenns ruckelt oder man FPS-Einbrüche hat dann schraub runter oder stelle direkt auf Low"?! Na sicher, wozu dann der ganze Aufwand?
I2600K
GTX670
auf Museum:
Low alles aus: 90-120 Frames
High mit FXAA: 60 - 90 Frames
High mit MSAA 8X: 30 Frames
Very High mit FXAA: 40 Frames
Very High mit MSAA 8x: unter 30 Frames
Gibt mir eher Anlass nach einem Sinn des Ganzen zu fragen als der nach dem eines Publishers...
Ein bisschen Crysis-3 Reklame von PcGames-Hardware.
Langes interview-video mit den Redakteuren die es durchgespielt haben
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Single-Player-Test-Event-1046885/
http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Test-Video-ueber-den-Review-Event-1046829/
NeoSephiroth
01.02.2013, 15:43
Ein bisschen Crysis-3 Reklame von PcGames-Hardware.
Langes interview-video mit den Redakteuren die es durchgespielt haben
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Single-Player-Test-Event-1046885/
http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Test-Video-ueber-den-Review-Event-1046829/
Mir sind heute auch schon die "Danke" ausgegangen.^^
Das Gesagte im Video zeigt deutlich dass vieles was kritisiert wurde geändert wurde, zumindest was Grafik und Einstellungen angeht. Wirklich viel zum Movement oder dem Aiming wird leider nicht gesagt, aber das Video macht Hoffung dass zumindest der SP von Crysis 3 gut wird.
Stalker_Raince
01.02.2013, 16:02
Mittlerweile habe ich wenig Zweifel, dass der Singleplayer gut wird. Jetzt noch ModSDK und ich denk ich kaufs mir dann.
Makisave
01.02.2013, 16:31
Um die Beta zu modden :D
Crysis 3 CVar Configurator
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56955
Viel Spaß damit, ich bin erstmal raus...
Stalker_Raince
01.02.2013, 16:46
Um die Beta zu modden :D
Crysis 3 CVar Configurator
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56955
Viel Spaß damit, ich bin erstmal raus...
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=596485&postcount=16
Aber okay, hier ist wahrscheinlich besser.
Captain-S
01.02.2013, 17:03
Ich bin Brillenträger, für mich ist 3D nichts, womit ich etwas anfangen kann denn Selbstversuche waren alle "Haarsträubend". Zahlreiche Diskussionen in entsprechenden Threads kristallisieren heraus, dass scheinbar auch viele Nicht-Brillen-Träger Probleme haben. Klar ist die Technik nicht schlecht aber ohne Brille netto vom Monitor denke ich eher zu gebrauchen.
Versteh ich nicht, ich bin auch Brillenträger und die 3D-Vision Brille, besonders die neue Version,
passt hervorragend darüber und stört auch nicht weiter. Crysis 2 hat mir schon sehr gut in 3D gefallen und in Crysis 3
soll es sogar noch verbessert worden sein. Das Spielgefühl ist viel intensiver bzw. realistischer mit 3D.
Manche Menschen können aber nicht dreidimenional sehen, evtl. ist dass
ja dein Problem. Dann hilft dir allerdings 3D ohne Brille auch nichts.
ReVan1199
01.02.2013, 17:30
Mittlerweile habe ich wenig Zweifel, dass der Singleplayer gut wird. Jetzt noch ModSDK und ich denk ich kaufs mir dann.
Ja, der SP ist ein gewaltiger Unterschied zu C2 und macht auch wieder richtig Spaß(war bei C2 bei mir nicht der Fall), näheres kann ich da leider dazu noch nicht sagen:sad: Zu dem Editor: Wo ich die Präsentation geguckt habe bei Crytek, dachte ich mir nur, "heilige ******* sieht das gut aus, was könnte ich da für Maps machen:lol:". Also für mich wäre das Spiel sofort gekauft, wenn der Editor angekündigt wird:-)
Captain-S
01.02.2013, 17:36
I2600K
GTX670
auf Museum:
Low alles aus: 90-120 Frames
High mit FXAA: 60 - 90 Frames
High mit MSAA 8X: 30 Frames
Very High mit FXAA: 40 Frames
Very High mit MSAA 8x: unter 30 Frames
MSAA macht auch keinen Sinn, probier mal SMAA 2TX oder das
für Kepler-GPU-Exklusive TXAA.
Stalker_Raince
01.02.2013, 17:47
MSAA macht auch keinen Sinn, probier mal SMAA 2TX oder das
für Kepler-GPU-Exklusive TXAA.
FXAA funktioniert so ganz nebenbei noch nicht einmal...
Ja, der SP ist ein gewaltiger Unterschied zu C2 und macht auch wieder richtig Spaß(war bei C2 bei mir nicht der Fall), näheres kann ich da leider dazu noch nicht sagen:sad: Zu dem Editor: Wo ich die Präsentation geguckt habe bei Crytek, dachte ich mir nur, "heilige ******* sieht das gut aus, was könnte ich da für Maps machen:lol:". Also für mich wäre das Spiel sofort gekauft, wenn der Editor angekündigt wird:-)
Ja, der SP ist ein gewaltiger Unterschied zu C2 und macht auch wieder richtig Spaß(war bei C2 bei mir nicht der Fall),
da bin ich noch skeptisch was das angeht..
Makisave
01.02.2013, 18:44
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=596485&postcount=16
Aber okay, hier ist wahrscheinlich besser.
Also echt mal jetzt, sorry der Herr ich wohne hier nicht, zumal unnötig sich damit zu brüsten. Gibt hier massig Posts doppelt und dreifach ... aber wem sag ich das ;)
Muss gestehen das ich einen Großteil deiner Posts nur überfliege, weil ich nichts gescheites lese ausser Kram zu irgendwelchen Grafiksachen wie schon zuvor von mir erwähnt, deine Kompetenz in diesem Bereich steht ausser Frage. Was das Spiel hingegen fernab der Grafik betrifft bezweifel ich das. Wer seine Kaufentscheidung für ein Spiel von seinem Editor abhängig macht, den kann ich eh nicht ernst nehmen.
Das du auch den MP von Crysis immer wieder hatest und nur wenig Zeit dort verbracht hast wie du selbst sagst zeigt doch, dass du unglücklich mit dem Spiel warst aufgrund des Aufbaus und dem damit verbundenen Gameplay. Vermutlich nicht ein einziges mal unter den Top 3 gewesen weil du dir immer die Texturen der Büsche angeschaut hast statt Gegner zu suchen.
Äusserungen diesbezüglich finden sich deinerseits immer dann wenn alteingesessene Crysis-Veteranen in Erinnerungen schwelgen und mit dem Aufguß Crysis 2/3 nicht zufrieden sind. Und niemand sagt das Spiel als Ganzes sei Shit, nur muss man nicht alles gut finden und sieht dann eben auch nicht ein dafür Geld auszugeben. Selbst Far Cry 3 wie nun schon mehrfach von verschiedenen Leuten erwähnt war auch für mich mehr ein Crysis als was ich jetzt wieder im dritten sehe, selbstverständlich ohne Nanosuit, du legst ja jedes Wort oder ausser Acht gelasse Detailchen auf die Goldwaage. Lässt keinen Raum, nur engstirniges denken.
Das müssen wir dann so hinnehmen wollen wir keine 3 Seiten-Diskussion wie zum Beispiel bei dem Post von Hayashin, schätze den haste vergrault. Äussern wir uns aber gleichermaßen zu deinen in den Himmel gelobten Nachfolgern der Franchise dann fährst du hier direkt aus der Haut und dann lese ich wieder Kram zu irgendwelchem sonderbaren Grafikgedöns als ob das jemanden interessiert der sich aufs spielen beschränkt.
Wenn ich nen Schuh kaufen gehe dann muss der passen, sich beim tragen gut anfühlen ... wie man dabei die 5-8 Lagen aus verschiedenen Materialen zusammengeklebt oder den Schuh designed hat interessiert mich nicht die Bohne.
Captain-S
01.02.2013, 19:06
da bin ich noch skeptisch was das angeht..
Du hast ihn ja auch nicht live gesehen.:-D
Das hört sich super an...
Stalker_Raince
01.02.2013, 19:23
Muss gestehen das ich einen Großteil deiner Posts nur überfliege,
Großartig, ich hab immernoch den Anstand und lies mir die Posts von allen anderen sauber durch, selbst diesen von dir jetzt.
Was das Spiel hingegen fernab der Grafik betrifft bezweifel ich das.
Woran machst du das fest? Ich kritisiere hier auch das Gameplay, und diskutiere über die spielerischen Dinge, oder die Story. Wenn ich mich allein auf die Grafik beschränken würde, wie du es hier so laut herausposaunst, dann hätte ich schon lange eine Vorbestellung von Crysis 3 angesetzt.
Wer seine Kaufentscheidung für ein Spiel von seinem Editor abhängig macht, den kann ich eh nicht ernst nehmen.
Lies bitte ordentlich, ich hab gesagt, mit Mod SDK wäre das ganze noch perfekt (weil mich der Multiplayer wenig interessiert), und ich bei Crysis sowieso eher auf den Singleplayer achte. Hab schon oft genug gesagt, dass mir Singleplayer wichtiger ist als Multiplayer.
Das du auch den MP von Crysis immer wieder hatest und nur wenig Zeit dort verbracht hast wie du selbst sagst zeigt doch, dass du unglücklich mit dem Spiel warst aufgrund des Aufbaus und dem damit verbundenen Gameplay.
Erstens: Ich hate den Crysis (ich vermute du meinst Teil 1) Multiplayer nicht. Ich sage lediglich, dass er nicht perfekt war. Wenn ich entscheidne könnte, würde ich lieber einen MP wie in Crysis 1, als den, den wir momentan haben, wählen.
Zweitens: Ich war unglücklich mit Support, Hackern, der Tatsache das niedrige Grafikeinstellungen Gameplaytechnische Vorteile erbrachten und das Gunplay. Das wars.
Vermutlich nicht ein einziges mal unter den Top 3 gewesen weil du dir immer die Texturen der Büsche angeschaut hast statt Gegner zu suchen.
Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. "Du magst das nicht, weil du schlecht drin bist!". Gängige Aussage, die ich immer wieder zu hören bekomme. Von wem? Call of Duty/Battlefield 3 Fanboys. Und wenn ich dann mal auf Platz 1 bin, und sage, dass ich es trotzdem nicht super finde sind die ganz still.
Solche Aussagen nehm ich generell nicht ernst, weil das immer nur so dahergesagt ist.
Äusserungen diesbezüglich finden sich deinerseits immer dann wenn alteingesessene Crysis-Veteranen in Erinnerungen schwelgen und mit dem Aufguß Crysis 2/3 nicht zufrieden sind. Und niemand sagt das Spiel als Ganzes sei Shit, nur muss man nicht alles gut finden und sieht dann eben auch nicht ein dafür Geld auszugeben.
Willst du damit sagen, dass ich Crysis 2 verteidige? Einen ****** tu ich, ich fand den Multiplayer von Crysis 2 eine verdammte Frechheit, Support war nicht da, Balance im *****, überall Bugs, Hacker (welche dann aber irgendwann die Lust am Spiel verloren haben), und eine Community, die jeden gekickt hat, der besser als sie war.
Wo machst du das bitte fest?
Selbst Far Cry 3 wie nun schon mehrfach von verschiedenen Leuten erwähnt war auch für mich mehr ein Crysis als was ich jetzt wieder im dritten sehe, selbstverständlich ohne Nanosuit,
Keinesfalls. Far Cry 3 ist ein überladenes Open World Spiel mit Tendenz zum Call of Duty-Railshooter (in den Singleplayer missionen).
Far Cry ist schon lange nicht mehr auf seiner alten "Classic Far Cry" Spur, die Crytek mit dem ersten Teil gelegt, und mit Crysis weitergeführt wurde. Ubisoft setzt lieber auf ihr gebrochenes Open World System.
Und ich sage jetzt nicht, dass Crysis 3 da besser ist.
du legst ja jedes Wort oder ausser Acht gelasse Detailchen auf die Goldwaage. Lässt keinen Raum, nur engstirniges denken.
Mit einem "Naja, also, ich finde ja, man könnte" Larifari Denken kommt man nicht weiter. Entweder man ist konsequent, oder man ist es nicht. Aber der Mangel an Konsequenz heutzutage ist ja mittlerweile so gigantisch, da fällt man nun Mal auf, wenn man konsequenter ist (ich gebe zu, ich war oftmals total inkonsequent, zB. als ich mir Battlefield 3 gekauft habe)
Ich weiß lediglich Details und Dinge auf, die andere einfach ignorieren/schönreden.
Das müssen wir dann so hinnehmen wollen wir keine 3 Seiten-Diskussion wie zum Beispiel bei dem Post von Hayashin, schätze den haste vergrault.
Ich versuch ne Diskussion zu führen, er wechselt ständig das Thema und beleidigt mich dazu auch noch. Denkst du das lass ich auf mir sitzen?
Äussern wir uns aber gleichermaßen zu deinen in den Himmel gelobten Nachfolgern der Franchise dann fährst du hier direkt aus der Haut
Link mir einen Post, sag mir wo ich sage "CRYSIS 3 IST GEIL UND WENN IHR ANDERS DENKT SEID IHR IDIOTEN!". Das ist NIE der Fall! Ich bin seit Crysis 2 skeptischer wie nie zuvor, ich kauf kaum mehr Spiele, weil ich kein Bock mehr hab auf solche Enttäuschungen, und Zumutungen
und dann lese ich wieder Kram zu irgendwelchem sonderbaren Grafikgedöns als ob das jemanden interessiert der sich aufs spielen beschränkt.
Sag das der Crysis Community, die rumgeschrien hat weil Crysis 2 kacke aussieht. Man kann es wohl echt niemandem Recht machen...
Wenn ich nen Schuh kaufen gehe dann muss der passen, sich beim tragen gut anfühlen ... wie man dabei die 5-8 Lagen aus verschiedenen Materialen zusammengeklebt oder den Schuh designed hat interessiert mich nicht die Bohne.
Wenn ich dann aber weiß, aus welcher Qualität der Schuh ist, und weiß, dass das nicht ein 5€ Schuh, der von Kinderarbeit in China hergestellt wurde, weiß ich, dass ich diesen auch lange behalten, und tragen werde, und nicht nach spätestens einem Monat total ausgefranst und kaputt ist, dass ich mir einen neuen kaufen muss.
Du sagst zu mir, ich fahre aus der Haut. Dabei bist du derjenige, der aus der Haut fährt. Bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Wort, dass man gegen dich, oder über etwas aus deinem Post sagt, legst du alles auf die Goldwage, kausalisierst alle Aussagen, meinst zwischen den Zeilen zu lesen und letztlich fängst du auch noch an mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die gar nicht stimmen.
Ich bin kein Typ, der Leute vergaueln will, aber wenn mir jemand doof kommt, komm ich doof zurück. Und nein, ich will dich nicht vergraueln, du gehörst noch mitunter zu den Leuten mit einigermaßen Hirn, und das braucht die Crysis Community.
Aber hör auf alles als persönlichen Angriff zu nehmen, was nicht als persönlicher Angriff galt.
PS: Danke für die Absätze, konnte man super lesen.
Versteh ich nicht, ich bin auch Brillenträger und die 3D-Vision Brille, besonders die neue Version,
passt hervorragend darüber und stört auch nicht weiter. Crysis 2 hat mir schon sehr gut in 3D gefallen und in Crysis 3
soll es sogar noch verbessert worden sein. Das Spielgefühl ist viel intensiver bzw. realistischer mit 3D.
Manche Menschen können aber nicht dreidimenional sehen, evtl. ist dass
ja dein Problem. Dann hilft dir allerdings 3D ohne Brille auch nichts.
Mir tun nach einer Weile tierisch die Augen weh und ich bekomme irgenwann Kopfschmerzen (die ich sonst NIE habe). Ich kann sehr gut 3D sehen ;)
Welche Brille verwendest Du?
Makisave
01.02.2013, 20:34
PS: Danke für die Absätze, konnte man super lesen.
Extra aus Rücksicht auf dich ;) Bin gar nicht son übler Kerl wie es den Anschein erweckt, klingt zwar jetzt arrogant aber seis drum :D Ist eben meine persönliche Sicht der Dinge bzw. was mir so auffällt, vlt. interpretiere ich auch manches falsch ... die Art der Rechtfertigung jedoch untermauert nicht alles aber einiges.
Da ich aber "einigermaßen" Hirn ;) habe wie du schreibst, lass ich mich auch nicht auf eine 3-seitige Diskussion ein, soll ja schließlich nicht um dich oder mich hier gehen, im Fan-Forum. Ist natürlich dein gutes Recht dich zu verteidigen. Das mache ich zu einem Punkt und zwar, ich bin weder nen BF3 noch nen CoD-Fanboy auch wenn dich das jetzt enttäuscht.
Da hab ich es genauso gehandhabt wie ich es mit Crysis 3 machen werde. Nicht gekauft, ich zähl mich nämlich ungern zu den Menschen die ein Spiel kaufen um einen besseren gesellschaftlichen Status unter anderen Gamern, Freunden oder dem Clan zu haben (meine nicht dich!). Was ich nicht mag kauf ich nicht, liegt an meiner rebellischen Natur, denke auch da war ich Konsequent genug. Wenn denen/dir/anderen das gefällt gut so fürs Spiel.
Falls du mir nicht glaubst oder dich gern selbst überzeugen möchtest kannst du mich adden, im Steam, Origin, Raptr .... etc.pp. Mein Nick ist MAKISAVE. Google hilft beim fündig werden. 8) BTT.
Captain-S
01.02.2013, 20:36
Mir tun nach einer Weile tierisch die Augen weh und ich bekomme irgenwann Kopfschmerzen (die ich sonst NIE habe). Ich kann sehr gut 3D sehen ;)
Welche Brille verwendest Du?
Ja, hab ich schon gehört, dass manche Leute hier Kopfschmerzen bekommen.
Ich hab hier allerdings keine Probleme.
Ich hab beide 3D-Vision Brillen, das ganz neue Modell und halt den Vorgänger.
Wobei die neue etwas mehr Komfort und größere Gläser bietet.
Dazu einen 120 Hz Monitor, ich besitze den ACER GN245HQ 24".
hyper.aN#
01.02.2013, 20:45
ohh gott
verkacktes origin...
jetzt hab ich eh nur ein 3000 DSL mit 360KB/s (ca stunde/GB) und Origin downloadet mit max 115 KB/s, was soll der ******?
ich will endlich die beta spielen und nicht 6 stunden mit downloaden beschäftigt sein
PS: am 14. bekomm ich 6000 DSL, dann dauert der pre load nicht so lange :P
weiß wer wann greenmangaming.com die vorbestellerkeys rausgibt?
EDIT: neuer tiefstand: 4,56 KB/s...
was soll das ganze...
NeoSephiroth
01.02.2013, 21:17
Was 3D angeht:
Ich bekomme von Red/Cyan Brillen und von Shutterbrillen ebenfalls nach 5 Minuten Kopfweh.
Daher habe ich mir einen 25" LG 3D Monitor gekauft der auf Polyfiltertechnik setzt wie im Kino. Die Qualität ist klasse und die Brillen brauchen keinen Strom, es flackert nix, man kann es mit AMD Karten nutzen und man braucht für flüssigen Spielen nicht zwingend SLI um 2x ein 60FPS Bild zu rendern.
Ein weiterer Vorteil bei meinem Monitor ist, dass er eine Brille und einen Aufsatz für Brillenträger beiliegen hat. Zudem noch die 3D Software TriDef, mit der sich fast jedes Spiel in 3D genießen lässt (auch Steam und Origin Games).
Makisave
01.02.2013, 21:18
Erste Cheater in der Crysis 3 Beta! Sehr enttäuschend...
http://www.youtube.com/watch?v=PsXqI2qKHAI
Flow groover
01.02.2013, 21:21
Okay, Crysis 3 wird dieses Jahr definitiv NICHT gekauft.
Danke, dass ist das worauf ich gewartet habe.
NeoSephiroth
01.02.2013, 21:22
War irgendwo klar. Die Russen und Chinesen bringen schneller Hacks für die Games raus als die Firmen die Games rausbringt. Zudem auch nicht wirklich schwer weils die gleiche Engine ist wie bei Crysis 2.
Und da Crysis 3 keinen guten Cheatschutz wie z.B. die SSM von Titan hat wird der MP wieder ne Totgeburt weils vor Cheatern nur so wimmelt...wie in Crysis 2 eben auch.
Flow groover
01.02.2013, 21:28
http://www.youtube.com/watch?v=5-dlMz5h6iw
Musste ab ner gewissen Stelle nurnoch lachen.
Captain-S
01.02.2013, 21:29
Okay, Crysis 3 wird dieses Jahr definitiv NICHT gekauft.
Danke, dass ist das worauf ich gewartet habe.
Alles klar, dann halt nicht...
Crysis kauft man sich wegen des SP, nicht wegen des MP.
Flow groover
01.02.2013, 21:36
Für mich gehört der Multiplayer da genauso dazu.
Kann ja sein das der Singleplayer besser sein wird, gekauft wird es aber dann trotzdem nicht. Weil ich es dann einfach bei nem Kumpel durchspielen werde der sowieso Origin und ne DX11 Karte hat. Brauch ich mir also beides nicht zuzulegen.
Nicht wirklich... Crysis 1 und Warhead kaufte ich wegen MP. Der SP war für mich eine nette Beigabe, mehr aber auch nicht.
Makisave
01.02.2013, 21:38
War irgendwo klar. Die Russen und Chinesen bringen schneller Hacks für die Games raus als die Firmen die Games rausbringt. Zudem auch nicht wirklich schwer weils die gleiche Engine ist wie bei Crysis 2.
Und da Crysis 3 keinen guten Cheatschutz wie z.B. die SSM von Titan hat wird der MP wieder ne Totgeburt weils vor Cheatern nur so wimmelt...wie in Crysis 2 eben auch.
Nur das AA für Artificial Aiming steht, das sind keine Russen und auch keine Chinesen.
Captain-S
01.02.2013, 21:43
Weil ich es dann einfach bei nem Kumpel durchspielen werde der sowieso Origin und ne DX11 Karte hat. Brauch ich mir also beides nicht zuzulegen.
Aber genau dass werden viele nach Release behaupten.
"Ich hab es bei einem Kumpel gespielt"
In Wirklichkeit haben sie es sich gekauft.
Und was Cheater angeht, welches Game ist denn Cheater-Frei?
Flow groover
01.02.2013, 21:46
Ehm ja, weil es mich auch so sehr interessiert was andere Denken, das ich schon so unnötig lüge. Vorallem weil ich mir auch Origin installieren würde nur um dich anzulügen :lol: :lol:
Ist ja besser als RTL Verdachtsfälle.
2. Stimmt, warum sollte mich interessieren ob Crysis 3 wieder von Cheatern verseucht sein wird. Völlig überbewertet.
NeoSephiroth
01.02.2013, 21:51
Hm, also ich sage es offen: wenn der SP wirklich gut ist kauf ich es mir. Den MP werd ich so oder so nicht spielen.
Muss mir also eigendlich auch keine Sorgen um Cheater machen. Wenn ich diese "Rasse" nur nicht so abgrundtief hassen würde. :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=5-dlMz5h6iw
Musste ab ner gewissen Stelle nurnoch lachen.
der typ hats auf den punkt gebracht, ich seh das ganz aehnlich.
Makisave
01.02.2013, 21:56
Das ist ja ein Argument ... tolerieren wir sie einfach, sie sind nun mal in jedem Spiel das man online spielen kann und haben somit auch in allen künftigen Spielen mit Multiplayer ihre Daseinsberechtigung? Ich kaufe mir ein Spiel übrigens auch wegen beidem, also SP und MP aber hauptsächlich will ich für 50 Ocken ein wenig länger Spaß am Spiel haben als 5-10 Std.. Also einmal durch ist durch bei mir, ausser es gibt nochn Schwierigkeitsgrad bei dem ich mich an der Kante meines Schreibtisches festbeiße. Ausserdem find ich gibts nen Unterschied zwischen Gegnern die von menschenhand gelenkt werden in nem Multiplayer und von der KI her dummen NPCs oder Bots ausm Singleplayer. Ist einfach nicht das selbe...
Flow groover
01.02.2013, 21:56
@siLenz (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5242)
Kann ja gut sein.
Aber er wird teilweise sehr unsachlich weil er ganz einfach was anderes zu erwarten scheint. Er geilt sich ja schon daran auf das der Nanosuit ein "Cheat" ist. Oder "zu viel rumgerenne". Den rest kann ich ja mehr oder weniger sogar nachvollziehen weil da wirklich was dran ist, aber dann ist Crysis ganz einfach nichts für euch.
Wenn euch das "viele rumgerenne" oder der Nanosuit nicht liegt, dann ist Crysis ganz einfach nichts für euch. Denn das ist das was Crysis ausgemacht hat.
Dann kann man genausogut irgendeinen anderen Shooter spielen, Call of Duty nennt sich glaub ich auch Shooter.
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:03
Nimmt man Juliens total überzogenen Sarkasmus und Übertreibungen weg, hat er leider nicht Unrecht. Spielerisch ist Crysis 1 nur Shooter Standard, und die Story überzeugt nur wenig.
Das technischer Fortschritt und Levelgröße aber unwichtig sein, das sei jedem mal selbst überlassen.
EDIT: Hacker gibt es immer. Wer das noch nicht begriffen hat, ist wohl noch nicht all zu lange im Shooter-Genre. Das hat dann aber letztendlich nichts mit der Qualität des Spiels zu tun (will Crysis 3 jetzt gar nicht verteidigen).
Flow groover
01.02.2013, 22:07
Du kannst mir ja dann in 2 Monaten erzählen wie Spielbar der MP ist.
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:14
Du kannst mir ja dann in 2 Monaten erzählen wie Spielbar der MP ist.
Ich werde ihn nicht lange spielen, wenn er so bleibt wie jetzt im Moment.
BTW, das ist BOOMIJUSTSHOTYOU, der bekannteste Hacker in Crysis 2. Das lustig: Er hat öffentlich im Mycrysis.com Forum zugegeben, zu hacken. Was ist passiert? Nichts.
ich halte nicht mehr viel von mp im shooter bereich eben weil sich die spieler mentalitaet stark in richtung cheater geaendert hat. klar es gab schon immer cheater, aber so stark wie es in den letzten jahren der fall ist, war es anfang 2000 noch nicht. ich hab 12 jahre cs erfahrung hinter mir und musste diese feststellung leider machen.
crysis sehe ich auch mehr als sp erfahrung an, mp nur beiwerk. erstens 0 esport tauglich (mit ausnahme vllt des ersten teils) und absolut keinem cheatschutz. was letztendlich bedeutet das der mp nur fuer lan geeignet ist um nicht dauernd weggecheatet zu werden. nur ist der lan-modus heutzutage fast komplett ausgestorben.
ich werde mir vllt ende des jahres das spiel wegen dem sp zulegen, wenn er denn gut ist und ich mir nen neuen pc gekauft habe.
Ich werde ihn nicht lange spielen, wenn er so bleibt wie jetzt im Moment.
BTW, das ist BOOMIJUSTSHOTYOU, der bekannteste Hacker in Crysis 2. Das lustig: Er hat öffentlich im Mycrysis.com Forum zugegeben, zu hacken. Was ist passiert? Nichts.
Die Beta oder die Vollversion??
P.S: Crytek hat fast noch nie etwas gegen Cheatern unternehmen.
P.S: Crytek hat fast noch nie etwas gegen Cheatern unternehmen.
warum sollten sie, bringt ihnen kein geld ein.
bei spielen wie lol ist das was anderes. das einkommen der entwickler haengt daran moeglichst viele spieler langzeitig an sich zu binden.
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:23
Die Beta oder die Vollversion??
Beide. Der ist schon seit Urgezeiten unterwegs. Jetzt müsste man ihn eigentlich fassen, da das ja an Origin geknüpft ist... Ich hoffe es zumindest.
Makisave
01.02.2013, 22:23
EDIT: Hacker gibt es immer. Wer das noch nicht begriffen hat, ist wohl noch nicht all zu lange im Shooter-Genre.
Wie lange muss man denn deiner Meinung nach im Shooter-Genre sein? Ich bins seit Anfang 1994 und kam gerade noch so in den Genuss von DOOM bevor es genau in diesem Jahr indiziert wurde. Dennoch mag ich keine Hacker und begreifen muss man da nichts. Auch gibts nen Unterschied für mich zwischen einem Hacker und einem Cheater, das hab ich zumindest aus meiner Admin-Zeit in Crysis Wars gelernt. Wie lange bist du im Shooter-Genre?
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:26
Dennoch mag ich keine Hacker und begreifen muss man da nichts.
Ich meinte das nicht so, wie du es wieder mal darstellst. Ich meinte, dass man sowas wie Hacker leider nicht vermeiden kann. Ich hab bis jetzt noch keinen Shooter erlebt, der Hackfrei war.
DAS meinte ich.
warum sollten sie, bringt ihnen kein geld ein.
bei spielen wie lol ist das was anderes. das einkommen der entwickler haengt daran moeglichst viele spieler langzeitig an sich zu binden.
Nicht nur das, sondern weil auch Crytek einfach zu faul dafür sind. Mir fallen extrem viele Spiele, vor allem Shooter ein, bei denen Cheater, die sich im öffentlichen Forum sogar selbst zugeben, dass sie cheaten, gesperrt werden usw. Aber anscheinend bei Crytek eben nicht.
Beide. Der ist schon seit Urgezeiten unterwegs. Jetzt müsste man ihn eigentlich fassen, da das ja an Origin geknüpft ist... Ich hoffe es zumindest.
Finde es nach allem doch recht schade, dass du es dir doch kaufst.... aber ok, deine Entscheidung. Der SP wäre meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Für 10€ mit einer großen Langweile kann ich es noch verstehen, aber ...
Flow groover
01.02.2013, 22:30
Vollversion.
Es ist echt ein Armutszeugnis.
Einfach nur Arm. Der Typ legt es so sehr darauf an wie man es nur darauf anlegen kann, und NICHTS passiert. Dem bin ich schon in Crysis 2 begegnet, war damals schon eine Freude.
Und man kann ja nach wie vor aus keinem Spiel rausgehen ohne das dass Spiel als Niederlage bewertet wird. Nicht das ich Wert darauf legen würde, aber es nervt mich. Generell das man ingame nichts gegen Cheater machen kann. Die Votekick Sache ist ja auch was feines, bringt nämlich garnichts. Es weis ja auch keiner wie es geht, mich dabei mit eingeschlossen. Die Erklärung dazu wurde einmal Ingame kurz eingeblendet, aber wurde auch schon von der Killcam wieder weggepusht. Und daraufhin nie wieder angezeigt. Ich wette das 80% der Spieler, die bei Patch 1.9 überhaupt noch dabei waren, auch nicht wissen wie man die Votekick funktion richtig bedient, geschweige aktiviert. Wie auch, wird ja nirgends erklärt.
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:30
Dann bist du anscheinend wohl nicht konsequent genug, es nicht zu kaufen.
Hab ich nicht gesagt, dass ich es wegen dem Singleplayer kaufen werde? Ich denke ich hab oft genug zu bekennen gegeben, dass mich bei Crysis nur der Singleplayer interessiert. Und ich wäre sehr erstaunt dort Cheater zu entdecken.
Hab ich nicht gesagt, dass ich es wegen dem Singleplayer kaufen werde? Ich denke ich hab oft genug zu bekennen gegeben, dass mich bei Crysis nur der Singleplayer interessiert. Und ich wäre sehr erstaunt dort Cheater zu entdecken.
Dann habe ich wohl dich doch falsch eingeschätzt. Tut mir Leid! :P
Nicht nur das, sondern weil auch Crytek einfach zu faul dafür sind. Mir fallen extrem viele Spiele, vor allem Shooter ein, bei denen Cheater, die sich im öffentlichen Forum sogar selbst zugeben, dass sie cheaten, gesperrt werden usw. Aber anscheinend bei Crytek eben nicht.
Dann bist du anscheinend wohl nicht konsequent genug, es nicht zu kaufen.
mag sein, aber das kostet alles resourcen, extra dafuer leute einsetzen, fuer was denn, das geld der spieler haben sie ja schon. ausserdem vergessen die meisten veraergerten kaeufer recht schnell und konsumieren wie schafe den naechsten teil, obwohl bekannt ist das sich nichts aendert. heulen nen jahr spaeter lieber ein weiteres mal die foren zu.
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:36
Dann habe ich wohl dich doch falsch eingeschätzt. Tut mir Leid! :P
Ich spiele gerne ab und zu Multiplayer (früher hab ich fast jeden Nachmittag Half-Life 1 Deathmatch mit nem Kumpel zusammen gespielt), und ich fände einen guten und funktionierenden Multiplayer auch großartig.
Nur für mich sind Singleplayer Spiele wichtiger, als gute Multiplayer Spiele. Und wenn Crytek es schafft einen guten Singleplayer zu liefern: Ich bin nicht sauer. Crytek UK weiß ohnehin nicht, wie man PC Spiele macht (keine Beleidigung, nur Tatsache, mit Crysis 2 waren sie gerade neu auf dem PC). Und wenn es ein ModSDK gäbe, wäre es auch möglich einige Dinge aus dem MP zu verbessern/verändern, aber das ist momentan nur Wunschdenken.
Flow groover
01.02.2013, 22:41
Nicht nur Mod SDK, Source Code ist vor allem wenn es um den MP geht relevant. Ansonsten kannst du am MP nichts großartig ändern. Merk dir das endlich mal.
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:44
Nicht nur Mod SDK, Source Code ist vor allem wenn es um den MP geht relevant. Ansonsten kannst du am MP nichts großartig ändern. Merk dir das endlich mal.
Denkst du das weiß ich nicht? Ich dachte wir haben da oft genug drüber gesprochen.
Natürlich meinte ich mit ModSDK auch Source Code. Das bei Crysis 2 war ja im Grunde nur der Editor, kein SDK.
Makisave
01.02.2013, 22:45
Ich meinte das nicht so, wie du es wieder mal darstellst. Ich meinte, dass man sowas wie Hacker leider nicht vermeiden kann. Ich hab bis jetzt noch keinen Shooter erlebt, der Hackfrei war.
DAS meinte ich.
Ah ok, sorry dann. Zum nicht vermeiden sag ich mal, aber mit vorgehaltener Hand, JAIN. Cheats werden vom Spieleentwickler ins Spiel eingebaut um während der Entwicklungsphase vielerlei Dinge zu testen. Die werden dann aber nicht wieder rausprogrammiert (angeblich viel zu großer Aufwand und Kosten) sondern verschlüsselt also versteckt. Da machen sich solche Seiten die Cheats anbieten sehr große Mühe die zu finden, darum gibts sowas auch in der Regel nicht kostenlos. Das der AA-Member nicht gebannt wurde überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Crytek UK weiß ohnehin nicht, wie man PC Spiele macht (keine Beleidigung, nur Tatsache, mit Crysis 2 waren sie gerade neu auf dem PC).
Das muss ich an dieser Stelle einmal richtigstellen. CrytekUK hieß bis 2009 FreeRadical und mit Second Sight haben sie bereits 2004 einen mehr als soliden PC-Titel veröffentlicht.
Ich denke eher, dass es ganz einfach an Cryteks Vorgaben lag: Crytek wollte einen Massenkompatiblen MP und dadurch, dass der MP komplett in ein anderes Studio ausgelagert wurde, hatten die UK'ler (behaupte ich jetzt mal) kaum direkten Kontakt mit dem Herzstück des Spiels (dem SP).
Was herauskam wissen wir ja, ein schlechter COD Klon.
mag sein, aber das kostet alles resourcen, extra dafuer leute einsetzen, fuer was denn, das geld der spieler haben sie ja schon. ausserdem vergessen die meisten veraergerten kaeufer recht schnell und konsumieren wie schafe den naechsten teil, obwohl bekannt ist das sich nichts aendert. heulen nen jahr spaeter lieber ein weiteres mal die foren zu.
Tja, das öffentliche Forum kostet auch Ressourcen... wenn man schon dafür zahlt und jemand hat, der ab und zu kurz auf das Forum geht, kann auch die Person einen User bannen und eventuell auch seinen CD-Key sperren lassen.
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:50
"Zu großer Aufwand" wäre für mich das einbauen von Anti-Cheat Maßnahmen und das bannen von tausenden wegen Nutzens eben dieser. Warum entfernt man die nicht? So kurzsichtig kann doch keiner sein...
"Zu großer Aufwand" wäre für mich das einbauen von Anti-Cheat Maßnahmen und das bannen von tausenden wegen Nutzens eben dieser. Warum entfernt man die nicht? So kurzsichtig kann doch keiner sein...
zeit ist geld, alles aufwand der sich nicht lohnt.
Stalker_Raince
01.02.2013, 22:54
zeit ist geld, alles aufwand der sich nicht lohnt.
Lang lebe der Kapitalismus!
Was herauskam wissen wir ja, ein schlechter COD Klon.
Ich hab eher EA in Vermutung, die ja momentan eine Offensive nach dem anderen nach Activision werfen...
Flow groover
01.02.2013, 22:58
Weil die Cheats ganz einfach normalerweise keiner nutzen kann.
Im SP mag man sie frei nutzen können, da stört es auch nicht, aber im MP Bereich sind sie normalerweise schon in irgendeiner if-Abfrage blockiert. Völlig egal welche Art.
Hacks bedeuten wiederum das Gewaltsam Zutritt verschafft wurde.
Ich hab allerdings keine Ahnung ob der Hauptanteil an Cheats/Hacks jetzt auf selbst programmierten Hacks bassieren, oder einfach blos freigehackte Cheats sind.
Eigentlich aber ist es auch völlig irelevant. Diese "Cheats" sind sowieso meißtens solche Sachen wie durch die Map fliegen können, durch Objekte fliegen können, unsterblichkeitsmodus, beliebige Waffe spawnen.
Und ich behaupte einfach mal das man alle diese auch mit einer vernünftigen Cheatdetection auch erkennen kann. Hat TITAN ja für seine Crysis Wars Mod auch geschafft.
Wo ich eher ein Problem sehe, sind solche "PostProcessing Hacks", also solche nur Clientseitige Cheats, wie Gegnermarkierungen.
AIMBot ist zwar auch sowas, aber theoretisch könnte man das auch nachberechnen um zu erknennen ob da was nicht stimmt.
Stalker_Raince
01.02.2013, 23:00
AIMBot ist zwar auch sowas, aber theoretisch könnte man das auch nachberechnen um zu erknennen ob da was nicht stimmt.
Leider weigert sich Crytek ja Serverseitige Überprüfung einzubauen. Damit wären so manche Dinge erledigt..
Makisave
01.02.2013, 23:03
Das muss ich an dieser Stelle einmal richtigstellen. CrytekUK hieß bis 2009 FreeRadical und mit Second Sight haben sie bereits 2004 einen mehr als soliden PC-Titel veröffentlicht.
Nicht zu vergessen die "Timesplitters-Reihe". Keine Ahnung ob das schon einmal gespostet wurde, falls ja bitte ich vielmals um Verzeihung.
www.youtube.com/watch?v=WVZ09rLWrOE
www.youtube.com/watch?v=bT1klUba7YA
Stalker_Raince
01.02.2013, 23:09
Nicht zu vergessen die "Timesplitters-Reihe".
Welche ausschließlich für Konsolen war.
Ich will die Fähigkeiten von Crytek UK jetzt nicht in Frage stellen, aber Fakt ist:
Sie sind keine PC-Götter. Das müssen sie aber auch nicht sein, Arkane zB. war auch eher Konsolenorientiert, hat aber mit Dishonored eine verdammt gute PC Version hingelegt.
Warum schafft Crytek UK das nicht?
Makisave
01.02.2013, 23:12
Guter Einwurf von Stalker, wäre ne super Frage für den Com-Day gewesen ;)
so ne ungemuetliche frage wird doch nicht auf nem "com-day" gestellt!
das ist ne werbeveranstaltung wo man gutes essen abstauben und vor allen anderen ein spiel anzocken kann.
die chance naechstes jahr wieder dabei zu sein moechte man doch nicht verspielen.
Stalker_Raince
01.02.2013, 23:26
Viele Fragen wären gut gewesen, aber die Antwort liegt schon auf der Hand.
Dazu wird noch auf einen Publisher verzichtet und alles selbst gemacht. Das hat mehrere riesen Vorteile:
- Man hat alle Einnahmen für sich (Ich kenne ja keine genauen Zahlen aber ich denke da ist es wie in der Musikindustrie: Eine CD kostet 15€ und davon bekommt der Künstler 10 Cent, der Rest geht an Sony und Konsorten)
- Keiner kann einem dazwischenquatschen und man kann auf die Community hören.....
...
Crytek sollte sich von EA lösen und es machen wie Chris Roberts.Bei der Größe Cryteks verstehe ich das auch nicht. Uns fehlt aber der Einblick in die Branche. Ich weiß nicht wie einfach die jetzt noch an Kapital kommen. vor 12 Jahren war das für Crytek sicher leichter, heute verschlingen die zahlreichen Angestellten natürlich auch deutlich mehr Kohle.
An der Grafik von Crysis 3 hab ich nix auszusetzen, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.Ich schon. Zu artsy. Beim Vergleich mit Crysis hab ich weiterhin das Gefühl, dass das neue nicht den guten "real look" hat. Aber ob der Dämpfer von C2 fortgeführt ist kann ich nur beurteilen, wenn ich's selber sähe.
Wenn Crytek jetzt noch eine UI SkalierungsfunktioneinbautJa, das rallt doch keiner, warum die head-up Elemente mitten im Bild sind... doof!
Erste Cheater in der Crysis 3 Beta! Sehr enttäuschend...
http://www.youtube.com/watch?v=PsXqI2qKHAIaber ein wirklich herrlich Video bzw. song. Hasse Cheater, aber der song.... Hab mir den direkt mal als MP3 gezogen, ein nettes Gimmick für die nächste LAN.
In Wirklichkeit haben sie es sich gekauft
Das würde ich z.B. aber nie behaupten. Wie gesagt, ohne Demo bezahl ich nur Russen-key Preise, das sollte Crytek bewusst sein!
Ich begreife nicht, warum das so schwer ist Cheatschutz umzusetzen. MP in der Alpha schon tot. Klasse. Werbefail der Zweite.
Makisave
02.02.2013, 06:12
aber ein wirklich herrlich Video bzw. song. Hasse Cheater, aber der song.... Hab mir den direkt mal als MP3 gezogen, ein nettes Gimmick für die nächste LAN.
Hoffentlich ohne die Gameplay-Sounds vom Crysis-Video, falls nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=A6tqbkkf8QM
Stalker_Raince
02.02.2013, 11:26
Dierser BOOMIJUSTSHOTYOU ist kein konventioneller Hacker. Ich hab seine Posts auf Mycrysis.com nochmal gelesen.
Er will, dass Crytek funktionierene 3rd Party Anti-Cheat Tools installiert. Und um seinem Willen Druck zu verleihen versaut er anderen Spielern den Spaß.
Unkonventionell, aber eine Methode, die dir, randfee, gefallen würde. Shitstorm.
Dierser BOOMIJUSTSHOTYOU ist kein konventioneller Hacker. Ich hab seine Posts auf Mycrysis.com nochmal gelesen.
Er will, dass Crytek funktionierene 3rd Party Anti-Cheat Tools installiert. Und um seinem Willen Druck zu verleihen versaut er anderen Spielern den Spaß.
Unkonventionell, aber eine Methode, die dir, randfee, gefallen würde. Shitstorm.
Wird Crytek aber nur wohl machen, wenn die Spieler dafür zahlen. :roll:
Eine Anti-Cheat Edition für 5€ im Monat:lol:
Ich verstehe warum und finde seine Idee auch grundsätzlich gut, aber in diesem Fall versaut er einfach nur den anderen Spielern das Spiel, da Crytek da nichts ändern wird.
Stalker_Raince
02.02.2013, 13:15
Nick Button Brown hat gerade was getweetet:
https://twitter.com/nickbuttonbrown/status/297673958566817792
Sieht aus, als hätten die ihr Anti-Cheat System für die Beta noch nicht eingebaut gehabt. Eigentlich schlau, so ist bei Release nicht so viel Hacker Zeugs unterwegs.
Aber ob das wirklich zutrifft... Mal sehen.
Ach was, fragen kann man immer. Übertreibt mal nicht. Crytek ist nicht die Stasi.
Man muss da schon viel dummes tun, um nicht wieder eingeladen zu werden. Neugierige Fan Fragen zu stellen, gehört sicherlich nicht zu diesen Dingen.
ROFL. Klar, der Typ macht einen auf Robin Hood oder was? xD Blödeste Rechtfertigung. Er versaut einfach nur ein paar Leuten den Spaß.
Edit:Sry für doppelpost.
ich finde die Methode gut. Wenn ich nicht längst anderes interessanter fänd würde ich auch cheats programmieren, besser verdient haben es die Hersteller nicht. Scheunentor weit offen ist ihre "Software" meistens.
Achso. Das heisst, wenn ich dich zu mir nach Hause einlade und du siehst Geld rumliegen, klaust du dir das auch. Habe es ja auch nicht anders verdient da es so "offen rumlag" oder?
MMutzeck
02.02.2013, 14:46
ich finde die Methode gut. Wenn ich nicht längst anderes interessanter fänd würde ich auch cheats programmieren, besser verdient haben es die Hersteller nicht. Scheunentor weit offen ist ihre "Software" meistens.
Das klingt aber auch ziemlich naja, einfach keinen Kopierschutz mehr nutzen und gut ist.
Wie wir alle sehr genau wissen bringt es so oder so nichts, jeder der das Spiel oder den Film oder was auch immer illegal haben möchte, bekommt es im Netz.
Ich verstehe so oder so nicht wieso die Puplisher das nicht verstehen, die Entwickler können ja nicht mal was dafür.
natürlich können die Entwickler auch was dafür.
Wer einen Server programmiert der nichtmal stichprobenartig testet ob das überhaupt sein kann, was da passiert, der ... das sag ich jetzt nicht.
Es sind zahlreiche einfache tests serverseitig denkbar, anhand derer man die 0815 Cheater, die den Großteil ausmachen, aushebeln könnte. Sind ein paar flags eindeutig gesetzt, bannen. Fertig!
Aber nö...
Stalker_Raince
02.02.2013, 15:00
Achso. Das heisst, wenn ich dich zu mir nach Hause einlade und du siehst Geld rumliegen, klaust du dir das auch. Habe es ja auch nicht anders verdient da es so "offen rumlag" oder?
Wieso, ansonsten lernst du es ja nicht.
/Sarkasmus
BTW,
Schöne Aussicht von hier:
http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201jjuas.png
Wieso, ansonsten lernst du es ja nicht.
/Sarkasmus
BTW,
Schöne Aussicht von hier:
http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201jjuas.png
Wie kommst du da hoch? Hab schonmal jemand von da oben runtergeholt aber ka wie man da hochkommen soll...
XcorpioN
02.02.2013, 16:25
Welche Tatse löst eigentlich beim Pinger die "ping-Attack" aus?
Stalker_Raince
02.02.2013, 16:31
Wie kommst du da hoch? Hab schonmal jemand von da oben runtergeholt aber ka wie man da hochkommen soll...
Werd ich hier jetzt nicht hinschreiben, keine Lust, dass das ausgenutzt wird.
Welche Tatse löst eigentlich beim Pinger die "ping-Attack" aus?
Nahkampf.
Zufällig gefunden falls jemand so etwas haben möchte
http://www.empireposter.de/m_detail.pl?ean=569738
Captain-S
02.02.2013, 17:33
Werd ich hier jetzt nicht hinschreiben, keine Lust, dass das ausgenutzt wird.
Egoist... :D
Kann man eigentlich Sachen die dringend gefixt werden müssen irgendwo hin posten oder soll man c4te einfach eine PM schicken?
Ich beziehe mich jetzt auf das Bild von Stalker Raince oder auf den wirklich unschönen Grafikbug beim Gepäckband... (siehe mein Bild im Feedback Thread)
Shooter0175
02.02.2013, 18:27
Gab es eigentlich schon ein Community Zocken oder besteht dafür kein Interesse?
Mr.H0n$3L
02.02.2013, 18:54
@Essah
wenn noch ein paar leute mitmachen würden, wäre ich auch sehr gerne mit dabei. :)
ich wäre auch dabei, sagt mir einfach wann
Bin "-CH-ODemuth" ohne ""
naja, draußen Schneeregen, keine Lust Laufen zu gehen, ich zieh's mir mal...
Es ist davon auszugehen, dass ich "randfee" heiße :)
Woodlaender
02.02.2013, 19:58
Der Woody wäre auch dabei ;)
Sent from my iPhone 5
Captain-S
02.02.2013, 20:18
Gab es eigentlich schon ein Community Zocken oder besteht dafür kein Interesse?
Was wollt ihr zocken Crysis Wars?
oh was ein ******, kann man die blöde Mausbeschleunigung bzw. den lag auch irgendwie ausschalten?
Motion Blur ist angeblich aus und trotzdem zieht sich das Bild noch wie Kaugummi! (ja, vsync ist auch aus).
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Tweaks-Tuning-1046484/
bzw. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16835
Probier es damit?
Shooter0175
02.02.2013, 20:39
naja, draußen Schneeregen, keine Lust Laufen zu gehen, ich zieh's mir mal...
Es ist davon auszugehen, dass ich "randfee" heiße :)
Heh, glaube kaum, dass der Name noch frei ist. Bei so vielen Leuten, die die Beta spielen ..
Was wollt ihr zocken Crysis Wars?
Dachte eher an die Crysis 3 Beta, aber von mir aus auch Crysis Wars. Müsste ich auch installiert haben.
Hättet ihr morgen vielleicht irgendwann Zeit? Bräuchten natürlich noch einen Server, ich hab jedenfalls keinen :P
Biggreuda
02.02.2013, 20:40
Für Crysis 3 wird die Origin-ID als Spielername vergeben, von daher war sie natürlich noch frei ;)
Shooter0175
02.02.2013, 20:41
Für Crysis 3 wird die Origin-ID als Spielername vergeben, von daher war sie natürlich noch frei ;)
Jep, wollt meinen Post gerade editieren :P
Biggreuda
02.02.2013, 20:41
Zu langsam! :D
Edit:
Sorry für Spam ;)
Captain-S
02.02.2013, 20:47
oh was ein ******, kann man die blöde Mausbeschleunigung bzw. den lag auch irgendwie ausschalten?
Motion Blur ist angeblich aus und trotzdem zieht sich das Bild noch wie Kaugummi! (ja, vsync ist auch aus).
Du hast Origin auf deinen PC installiert?
Heh, glaube kaum, dass der Name noch frei ist. Bei so vielen Leuten, die die Beta spielen ..der ist immer frei...
Du hast Origin auf deinen PC installiert?
ich hatte es schon bei BF3 auf dem PC, der im eigenen VLAN sitzt. :!:
Der Hunter Modus ist für Camper, und Crash Site ist genau wie bei Crysis 2... echt kein großes Kino.
Und:
Wo ist der Speed-Modus... ich komme nur kriechend voran!!!
MMutzeck
02.02.2013, 21:16
Den Speed Modus gab es doch in Crysis 2 schon nicht mehr, ich muss aber dazu sagen das sich das ganze Spiel außer der Hunter Modus eig ziemlich schnell spielt.
Finde das da ein BF3 oder CoD nicht mithalten können, in Sachen Geschwindigkeit. :wink:
Stalker_Raince
02.02.2013, 21:19
Wo ist der Speed-Modus... ich komme nur kriechend voran!!!
Er ist jetzt ein Modul. :ugly:
Den Speed Modus gab es doch in Crysis 2 schon nicht mehr, ich muss aber dazu sagen das sich das ganze Spiel außer der Hunter Modus eig ziemlich schnell spielt.
Finde das da ein BF3 oder CoD nicht mithalten können, in Sachen Geschwindigkeit. :wink:
Das stimmt allerdings. Außerdem:
Der NS2 bewegt sich schneller als der NS1 ohne Speedmode, aber langsamer als mit. Es ist quasi ein Mittelding, und jetzt, da man keine Energie mehr verschwendet beim Laufen und springen ist das Tempo jetzt ziemlich hoch, viel zu hoch für den Crash Site Modus. Dort fliegt und sprintet nur so alles rum, das ist ein totales Chaos.
Das Movement ist extremst zum Einpennen! :roll:
Das merkt man ganz einfach daran, dass man kaum weg kommt, wenn man angeschossen wird. Wie soll man so mehrere Gegner aufmischen, die alle nix draufhaben, trotzdem kriegen sie einen, weil die dämliche Figur sich nicht bewegt bekommt.
Unsichtbarkeit macht (schon wieder) das ganze Spiel kaputt. Es ist wie gegen Cheater spielen, plötzlich stehen sie vor einem wo vorher keiner war. Noch schlimmer, ich hab das Gefühl die Feiglinge können jetzt sogar zuschlagen & schießen und bleiben auch noch im cloak? Geht's noch?
Mich hat ein Unsichtbarer mit einem Knüppel erschlagen, das ist doch ein Witz.
Ich will wieder Waffen/Munition kaufen können, was soll der Mist, mir geht ständig die Munition aus.
MMutzeck
02.02.2013, 21:41
Mich hat ein Unsichtbarer mit einem Knüppel erschlagen, das ist doch ein Witz.Ich will wieder Waffen/Munition kaufen können, was soll der Mist
Du kannst jetzt Objekte benutzen die in der Umgebung stehen, Rohre, Steine, kannst du nutzen.
Kannst doch die Waffen von anderen aufheben, dann hast du Munition. :)
Makisave
02.02.2013, 21:41
Und: Wo ist der Speed-Modus... ich komme nur kriechend voran!!!
Er ist jetzt ein Modul.
Richtig, war auch mal im Crysis 3 "Introduction" Video kurz zu sehen...
http://www.abload.de/img/maxspeedperkvauvh.jpg
Du kannst jetzt Objekte benutzen die in der Umgebung stehen, Rohre, Steine, kannst du nutzen.
Kannst doch die Waffen von anderen aufheben, dann hast du Munition.
Ich will keine Waffen aufheben, ich spiel doch hier kein Sammler-Spiel! :roll:
Versucht mal gegnerischen Schüssen auszuweichen, könnt ihr vergessen. Wer A und D schneller als dreimal pro Sekunde abwechselnd drückt bewegt sich nicht mehr vom Fleck ---> Ausweichen kann man nicht, nur gerade auf den Gegner zulaufen!
Du wirst angeschossen/bist fast down?!: --> Du kannst dich NICHT MEHR BEWEGEN!
Makisave
02.02.2013, 21:52
Du wirst angeschossen/bist fast down?!: --> Du kannst dich NICHT MEHR BEWEGEN! GENAU :D
Besser läufts mit anschießen (ohne Visier natürlich) vorschnellen und dann eine aufs ...M... Kinn. Punch tötet schneller als Kugeln. Ansonsten kannste es echt vergessen. War schon bei C2 so. Ausweichen geht auch aber nur zu einer Seite hin, also nen Halbkreis laufen oder drüber hüppeln. Funzt aber auch nur wenn dein Gegner unerfahren ist und nichts von DPI und so weiß. Ist eben nen Spiel wo jeder gewinnen kann, Skill oder nicht. Bin auf deine Meinung gespannt wenn du Crash Site gespielt und bekanntschaft mit dem SWARMER gemacht hast beim sichern der ollen Schote :-D
Stalker_Raince
02.02.2013, 21:53
Das Movement ist extremst zum Einpennen! :roll:
Das merkt man ganz einfach daran, dass man kaum weg kommt, wenn man angeschossen wird. Wie soll man so mehrere Gegner aufmischen, die alle nix draufhaben, trotzdem kriegen sie einen, weil die dämliche Figur sich nicht bewegt bekommt.
Willkommen in modernen Shootern. Schön, dass du auch mal angekommen bist. Ist nur seit ein paar Jahren so.
Unsichtbarkeit macht (schon wieder) das ganze Spiel kaputt. Es ist wie gegen Cheater spielen, plötzlich stehen sie vor einem wo vorher keiner war. Noch schlimmer, ich hab das Gefühl die Feiglinge können jetzt sogar zuschlagen & schießen und bleiben auch noch im cloak? Geht's noch?
Mich hat ein Unsichtbarer mit einem Knüppel erschlagen, das ist doch ein Witz.
Ich bitte dich, randfee. Cloak ist hier alles andere als Overpowered. Es ist optimal, für Distanzen geeignet. Ich hab keine Probleme gecloakte Personen auf kurze Distanz zu sehen, außerdem sind die mit einem Schlag tot, oder nach ein paar Kugeln.
Ich will wieder Waffen/Munition kaufen können, was soll der Mist, mir geht ständig die Munition aus. [/LIST]
Willst schnelles Gameplay aber ein Kaufmenü... :roll:
Willst schnelles Gameplay aber ein Kaufmenü... :roll:
Ich kauf 20 mal schneller Munition nach als dass ich hier die Waffe find, die ich will!
Ich hab in CW innerhalb einer halben Sekunde alles gekauft, was ich haben wollte, immer! ... und dabei noch Sperrfeuer gegeben!
Kann ich ja nix dafür, wenn du so langsam im Umgang mit den Eingageberäten bist!
Stalker_Raince
02.02.2013, 22:00
Ich kauf 20 mal schneller Munition nach als dass ich hier die Waffe find, die ich will!
Ich hab in CW innerhalb einer halben Sekunde alles gekauft, was ich haben wollte, immer! ... und dabei noch Sperrfeuer gegeben!
In einem Modus wie Power Struggle, gerne, oder bei einem langsameren, taktischerem Gameplay wie Counter Strike, gerne.
Aber nicht einmal Crysis Wars hatt im Instant Action ein Kaufmenü, und zurecht, das unterbricht den Spielfluss. Du müsstest dann zur Kaufzone zurückgehen, die dann entweder mit Gegnern überfüllt, oder man kann überall kaufen, was ziemlicher Schwachsinn wäre.
Es gibt Dinge die funktionieren nicht zusammen, darüber musst du dir im Klaren sein. Und das nicht mal Crysis Wars im IA eine Art Kaufmenü hatte, ist ein guter Beweis dafür.
Kann ich ja nix dafür, wenn du so langsam im Umgang mit den Eingageberäten bist!
Was hab ich dir getan?
Ich weiß es nicht, und frage mich manchmal, wie man so gefrustet sein kann, gleich auf alle loszugehen, die Kontra geben.
Typisch Anonymität im Internet.
Was hab ich dir getan?
Was ist denn das wieder für ne Frage. Immer alles persönlich nehmen. Es ging mir ganz klar um die Unlogik deines Arguments. Das hier ist jetzt persönlich gemeint: Du bist nicht soo wichtig, dass ich dich immer persönlich angreifen will! Entwickel mal ne dickere Haut bitte!
Dein Argument war, das Muni/Waffen Kaufen langsamer sei als welche aufheben gehen. Das ist nun mal klar nicht so, wenn man per Tastatur schnell kauft. Das macht man automatisch, wenn man durch eine Kaufzone läuft. Hier soll man auch noch sammeln gehen = langweilig, ich will dem Gegner nachstellen und mich nicht ständig darum kümmern Munition zu suchen!
MMutzeck
02.02.2013, 22:12
Das hast du aber doch überall, BF3, CoD und co haben doch auch kein Kaufmenü.
Ganz ehrlich, wenn die Munition halt alle ist, kurz killen lassen und sie ist wieder voll. :D
Stalker_Raince
02.02.2013, 22:13
Was ist denn das wieder für ne Frage. Immer alles persönlich nehmen. Es ging mir ganz klar um die Unlogik deines Arguments. Das hier ist jetzt persönlich gemeint: Du bist nicht soo wichtig, dass ich dich immer persönlich angreifen will! Entwickel mal ne dickere Haut bitte!
Verstanden.
Das macht man automatisch, wenn man durch eine Kaufzone läuft.
Man würde meiner Meinung nach mehr Gegner als Kaufzonen antreffen.
Außerdem: Du bist nicht der einzige Spieler, Crytek kann das Spiel nicht auf dich zuschneiden. Es mag auch Leute geben, die Kaufmenüs ätzend und störend finden (in einem Shooter mit kleinen maps wie Crysis 3, und einem relativ schnellem gameplay ist das für mich ein Störfaktor).
Du bist die erste Person, selbst von Crysis Wars Veteranen, die ich kenne, die das verlangen.
Ganz ehrlich, wenn die Munition halt alle ist, kurz killen lassen und sie ist wieder voll. :D
Ne, dann geht ja die tolle 10er K/D dahin...
Ehrlich? Mir ist nur bei einer Waffe bisher dauernd die Munition ausgegangen, bei der Typhoon. Ansonsten ist die TTK so gering dass man mit der gestellten Munition fast immer zurecht kommt.
Ansonsten, Gegner töten, Waffe aufsammeln. Ich dachte Dynamik und Adaption wären wichtige Faktoren für ein Spiel.
Shooter0175
02.02.2013, 22:18
Also mir gefällt die Beta. Jedenfalls besser als Crysis 2. Für zwischendurch ganz nett, aber ob ich mir dafür das Spiel kaufe .. wohl eher nicht.
WTF?! :shock: :shock:
Stalker_Raince
02.02.2013, 22:22
WTF?! :shock: :shock:
Eine Methode, falls einem K/D egal ist, und man einfach Spaß haben will...
Shooter0175
02.02.2013, 22:28
Hab diese Threads richtig vermisst. Werde von nun an aktiver hier reinschauen, um lustige Beiträge vor dem Löschen durch einen Mod lesen zu können.
Was spricht den gegen 3 Kaufzonen auf der Map verteilt in denen man durch drücken einer Taste Munition kaufen kann? Da unterbricht auch nix den Spielfluss. Mir geht die scheiss Munition auch dauernd aus:mad:
Also entweder Kaufzonen oder mehr Muni, vorallem bei der Typhoon.
Und als Waffe heb ich zu 90% die Shotgun auf, ich will aber keine Shotgun!
Und das Movement, als würd ich Rainer Callmund spielen, der kommt einfach nicht vom Fleck, kann dann aber 3 Meter hochspringen. Mit so einem dummen Geräusch, wer denkt sich sowas aus? Der nahkampf besteht daraus auf den anderen zuzurennen und dann wer als erster schlägt und trifft, super. Ich dachte ich spiel Ego-Shooter und nicht Ego-Schläger.
Und killen lassen? Ich hab doch keinen Spass wenn ich mich killen lassen muss? Das kann nicht euer ernst sein.
MMutzeck
02.02.2013, 22:32
Eine Methode, falls einem K/D egal ist, und man einfach Spaß haben will...
Das hat nichts mit Spaß haben zu tun, solange man nur Public spielt ist eine K/D wohl mehr als egal und falls Liga gespielt wird, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
Ich frage mich grade ob ihr im Krieg auch ein Kaufmenü haben wollt, bzw mal so eben neue Munition anfordert wenn sie leer ist. :D
Makisave
02.02.2013, 22:33
Ich dachte Dynamik und Adaption wären wichtige Faktoren für ein Spiel.
Sind es ja auch! Randfees Modus war seiner Forderung nach eindeutig PowerStruggle und dort konnte man sich sein Loadout zusammenstellen also Schnellkauf statt erst einzeln Granaten, dann Muni und dann noch Waffen zu kaufen. Ein Klick alles beisammen. Ob das jetzt extrem stören würde vermag ich nicht zu sagen, gibt ja bei Homefront auch die Option dank erspielter Punkte Extras wie ne Panzerfaust etc. zu kaufen, das mach ich da während ich zum gegnerischen Tank renne. Aber finde es wäre besser geregelt wenns mehrere Muni-Stationen gäbe wie bei IA oder TDM wo man mit nem Klick auf F war es glaub ich Nates und Muni auffüllt.
Stalker_Raince
02.02.2013, 22:38
Sind es ja auch!
Ja, Fakt ist aber: Das hier ist kein Power Struggle! Habt ihr jemals in einem Modernen Shooter (COD Style), oder einem Arena Shooter (UT Style) (doofer Vergleich, aber schnelle Shooter eben) Kaufzonen gesehen? Ich nicht, falls es doch welche gab, bitte, korregiert mich.
Homefront hat das gut gelöst, aber Homefront war auch ein eher langsamer Shooter, wo das überhaupt nicht störend ist.
Und Counter Strike hat ein ganz anderes Gameplay, taktischer und langsamer, dort ist Vorbereitung das A und O, dazu gehört auch Kaufmenü und Munitionskauf bei Mangel solcher.
Ich hab nur keine Lust jedes Mal zu ein und denselben Punkten zu laufen, nur um Munition zu tanken, das unterbricht für mich persönlich den Spielfluss, weil ich mich dann von "Gegner Töten/Crash Site einnehmen", auf "Munition besorgen" umstellen muss.
Ich hab da kein Problem mich anzupassen, und ne Waffe von einem Gegner, oder eine die rumliegt, oder einen Aufhebbaren Gegenstand zu nehmen und damit die ******* aus den Gegner rauszuprügeln. Immer mit der gleichen Waffe zu spielen wird auf Dauer auch langweilig, wenn das Gameplay so flach ist wie hier.
Makisave
02.02.2013, 22:39
Ich frage mich grade ob ihr im Krieg auch ein Kaufmenü haben wollt, bzw mal so eben neue Munition anfordert wenn sie leer ist. :D
Für dich vlt. lustig aber hier ..... .... ..... alles ruhig. Bei solch einem Kommentar muss ich immer gähnen. Ist nen Spiel, da darf/ muss das sein. Denke im Krieg spawnt man auch nicht nochmal mit nem vollen Magazin ;) Sowas....nee.
ach einfach unendlich munni oder wie in alten arena shootern powerups bzw. munnikisten die immer wieder nach spawnen, ganz einfach.
Stalker_Raince
02.02.2013, 22:42
ach einfach unendlich munni oder wie in alten arena shootern powerups bzw. munnikisten die immer wieder nach spawnen, ganz einfach.
Das wäre die angenehmste Lösung. Bricht den Spielfluss nicht, ist klassischer Shooter Natur, und würde meiner Meinung nach auch passen.
Zwar nicht durch schwebende Würfel, aber ihr wisst schon wie ich das meine. Crysis Wars IA Style halt.
Makisave
02.02.2013, 22:47
Ich hab nur keine Lust jedes Mal zu ein und denselben Punkten zu laufen, nur um Munition zu tanken, das unterbricht für mich persönlich den Spielfluss
Ahaha ich weiß es nur zu gut was du meinst, darum gab es auf etlichen CW-Servern VIPs oder Premium-Member die über Konsolen-Befehl aufgeladen haben :) Schreie nach sowas wurden immer lauter weil die Camper und Noobs schon an diesen Punkten auf einen gelauert haben um dich dann beim Waffe oder Muni holen an eben einen solchen Punkt abzuknallen. :)
Stalker_Raince
02.02.2013, 22:48
Ahaha ich weiß es nur zu gut was du meinst,
Und das würde bei Crysis 3 vermutlich auch passieren. Cloak, Shotgun, warten bis einer Munition holen will.
MMutzeck
02.02.2013, 22:48
Mir fällt da grade ein das es doch sogar Munitionkisten gibt, ich habe aufjedenfall im Museum solche Munitionsstände gesehen, glaube im Modus Hunter.
Stalker_Raince
02.02.2013, 22:51
glaube im Modus Hunter.
Dort hat man ja auch zu beginn nur ein einziges Magazin. Das ist mehr oder weniger Notwendig.
InvolvingShelf
02.02.2013, 22:59
So, liege zwar krank im Bett muss aber trotzdem noch was loswerden : Wie schon gesagt, bin ich ja krank. Also bin ich vom Ipod ein wenig auf YT. Da habe ich mir das ein oder andere Crysis 3 gameplay angeschaut. In einem Gameplay vom guten alten Sirius(let's play crysis 3 beta Xbox #2) hat er gesagt dass man auf der Xbox sofort ein eigenes Spiel eröffnen kann. Kann das jmd. bestaetigen oder habe ich mal wieder etwas falsch verstanden ?
Makisave
02.02.2013, 23:14
In einem Gameplay vom guten alten Sirius(let's play crysis 3 beta Xbox #2) hat er gesagt dass man auf der Xbox sofort ein eigenes Spiel eröffnen kann. Kann das jmd. bestaetigen oder habe ich mal wieder etwas falsch verstanden ?
Nee nichts falsch verstanden, das sagt er tatsächlich, bestätigt ist es aber nicht. Im Modus Hunter gibts übrigens auf beiden Maps Munikisten.
Hier das Video, das mit dem unsichtbaren CELL ist mir aber auch neu. Ist das noch jemandem passiert?
http://www.youtube.com/watch?v=RKmPKa4fKaY
Stalker_Raince
02.02.2013, 23:27
http://www.youtube.com/watch?v=aD-uKpkc0LM#
Ich stimme ihm voll und ganz zu.
Ist eben nen Spiel wo jeder gewinnen kann, Skill oder nicht. ergo machts wieder kaum Spaß, great!
Bin auf deine Meinung gespannt wenn du Crash Site gespielt und bekanntschaft mit dem SWARMER gemacht hast beim sichern der ollen Schote Kriegste: großer Blödsinn. Macht mich noch langsamer als ich ohnehin schon bin und hat ne elend lange Nachladezeit.
Das Schlimmste an dem Ding ist allerdings, dass es die Verfügbarkeit mir tierisch auf die Nerven geht. "Swarmer available, ... still available"... maaan. Ich will das Ding nicht und muss mir ständig das blinkende Feld anschauen. :-?
Stalker_Raince
03.02.2013, 00:33
ergo machts wieder kaum Spaß, great!
Du hast zwar kein Unrecht, ist aber keine gängige Meinung. Guck dir die Popularität von Call of Duty und Battlefield an. Null Skill wird erfordert, das stört die Spieler aber wenig.
Kriegste: großer Blödsinn. Macht mich noch langsamer als ich ohnehin schon bin und hat ne elend lange Nachladezeit.
Wat, das ding kann man nicht nachladen (ist auch gut so). Das Ding ist beschiss, Gott sei Dank hat man damit nur 3 Feuerstöße. Problem: schießt man vor sich auf den Boden bekommt man keinen Schaden, das heißt Idioten die Leute direkt vor sich abknallen sterben nicht durch eben genannte Dummheit.
Biggreuda
03.02.2013, 00:53
Wow, die Objektdetails produzieren schon ganz schön heftige Unterschiede:shock:
Im MP stelle ich für gewöhnlich eh alles auf Low, alleine aus Performancegründen, aber dass die mit höheren Einstellungen sogar mehr Objekte im Weg haben...
Niedrige Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/crysis3mpopenbeta_201bck7r.jpg (http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201bck7r.jpg)
Hohe Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/crysis3mpopenbeta_201gqz4m.jpg (http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201gqz4m.jpg)
Stalker_Raince
03.02.2013, 00:58
Erstens: *******, bitte hör auf diesen Glitch auszunutzen. :evil:
Zweitens, poste das bitte auf Mycrysis.com, das scheint ein ungewollter Fehler zu sein...
Makisave
03.02.2013, 01:23
Kriegste: großer Blödsinn. Macht mich noch langsamer als ich ohnehin schon bin und hat ne elend lange Nachladezeit.
Das Schlimmste an dem Ding ist allerdings, dass es die Verfügbarkeit mir tierisch auf die Nerven geht. "Swarmer available, ... still available"... maaan. Ich will das Ding nicht und muss mir ständig das blinkende Feld anschauen. :-?
Ahahaha joa das auch, ich meinte aber auch aus Sicht derer die damit eine verbraten bekommen. Dieser Schild von der Schote nützt rein gar nichts. Ballert einer dieser Wild West Helden wie bedeppert mit dem SWARMER um sich heißts Gute Nacht. Ebenso die Air Stomps, kannste nichts gegen machen und Schoten werden immer so platziert, dass dir die Spinner auch aufn Kopf springen können.
Stalker_Raince
03.02.2013, 01:33
Ahahaha joa das auch, ich meinte aber auch aus Sicht derer die damit eine verbraten bekommen. Dieser Schild von der Schote nützt rein gar nichts. Ballert einer dieser Wild West Helden wie bedeppert mit dem SWARMER um sich heißts Gute Nacht. Ebenso die Air Stomps, kannste nichts gegen machen und Schoten werden immer so platziert, dass dir die Spinner auch aufn Kopf springen können.
Schild nehmen, gegen werfen. Hab ich oft gemacht und hat oft funktioniert.
krass wie detailliert es auf "low" ist. Wahnsinn.
Der Baum ist natürlich ein Bug, wenn alles andere noch da ist, jedes kleine Büschel Gras...
Ansonsten - ich selbst hab das Spiel ja nicht, aber kann man nicht mit dem VTOL da rauf?
Stalker_Raince
03.02.2013, 01:37
Ansonsten - ich selbst hab das Spiel ja nicht, aber kann man nicht mit dem VTOL da rauf?
Nein, da ist ein Playerclip (Solid) vor. Da kommt man nur durch einen Glitch im Leveldesign hin.
Im MP stelle ich für gewöhnlich eh alles auf Low, alleine aus Performancegründen, aber dass die mit höheren Einstellungen sogar mehr Objekte im Weg haben...
Niedrige Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/crysis3mpopenbeta_201bck7r.jpg (http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201bck7r.jpg)
Hohe Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/crysis3mpopenbeta_201gqz4m.jpg (http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201gqz4m.jpg)
bin ich der einzige der findet, dass die Settings sich mal wieder extrem ähnlich sind? Ich finde weiterhin, dass das nicht besser aussieht als Crysis 1, wenn überhaupt. Detaillierter Kram auf dem Boden heißt nicht, dass es besser aussieht.
nee bist nicht der einzige, ich persoenlich konnte mich aber noch nie so richtig mit dem leveldesign der crysis spiele anfreunden. ueberall container und kaum stellen die einem vom hocker haun bzw. im gedaechnis bleiben. in crysis war es bisher nur im ersten lvl der sonnenaufgang, das wars. in c2 gar nichts, mal sehen wie es im 3. teil ist, aber alles was bisher veroeffentlicht wurde ist sagen wir mal crysis-typisch...
Biggreuda
03.02.2013, 02:23
Erstens: *******, bitte hör auf diesen Glitch auszunutzen. :evil:
Nicht gleich aufregen ;)
So was machen wir nur auf leeren Servern. Zuerst kamen noch 2 andere Leute auf den Server (der erste war übrigens randfee) und denen haben wir den glitch auch gezeigt. Als noch mehr dazu kamen und die Runde gestartet ist sind wir da schön weg geblieben. Bringt einem auch relativ wenig Vorteile da oben zu sein und ich erwarte mal, dass das in der Vollversion nicht mehr geht.
Ich sammle mein Feedback und schicke es am Ende gesammelt and Crytek. Das aktuelle System mit zig Forenthreads, in denen alles durcheinander gepostet wird, kann ich eh nicht leiden.
Makisave
03.02.2013, 02:32
Endlich, es geht mal nicht um Grafik...
http://www.youtube.com/watch?v=K2vVxfhTcuI
@randfee
Doch, doch die Setting sind sich tatsächlich sehr ähnlich seit Crysis 2. Warum auch immer. Wobei das bei neuen Spielen irgendwie normal ist. Wohl um eine einheitlichere Grafik zu ermöglichen ?
Ich sammle mein Feedback und schicke es am Ende gesammelt and Crytek. Das aktuelle System mit zig Forenthreads, in denen alles durcheinander gepostet wird, kann ich eh nicht leiden.
Ich seh schon, wir haben hier einen bald reichen Patentierer. :lol:
edit: sry doppelpost :S
Biggreuda
03.02.2013, 11:56
Das die Grafiksettings im MP sehr ähnlich aussehen finde ich gut.
Wäre ja auch doof, wenn man auf low was komplett anderes sehen würde als auf high. So was wie dieser Baum halt sollte in der Vollversion nicht sein, wer die Grafik auf hoch stellt, sollte (abgesehen von den selbstverständlich niedrigeren FPS) keine Nachteile haben.
Ich seh schon, wir haben hier einen bald reichen Patentierer. :lol:
Mein System steht in der Theorie seit über nem Jahr, praktisch läuft es bisher nur in der Basisversion. Mein aktueller Arbeitgeber verbietet mir leider so was nebenbei zu machen.
Außer ich mache es gratis oder über meinen Arbeitgeber selbst, aber dafür ist mir die Idee zu wertvoll -.-
Sry für OT
@randfee
Doch, doch die Setting sind sich tatsächlich sehr ähnlich seit Crysis 2. Warum auch immer. Wobei das bei neuen Spielen irgendwie normal ist. Wohl um eine einheitlichere Grafik zu ermöglichen ?
Das bedeutet eigentlich nur eins. Dass die Engine auf schwache Systeme optimiert wurde (wissen wir), aber gleichzeitig an der Grafikpracht nach oben hin eigentlich seit sechs Jahren nicht gearbeitet wurde!
Wäre der Unterschied von low zu high so groß wie bei Crysis 1 kämen wir wohl alle aus dem Staunen nicht mehr raus.... tja... vielleicht in 10-20 Jahren, oder vielleicht kann das wieder nur ein neues Start-Up leisten, wie Crytek damals. Heute scheinen sie zu etabliert und träge zu sein um die Engine nochmal richtig (nach oben) zu pushen.
... Mit Engine ist aber natürlich nicht immer nur maximal-Grafik gemeint, sondern z.B. auch Physik/Dynamik. Auch da tut sich nichts. Gescriptet irgendwelche Türen eintreten ist damit insbesondere NICHT gemeint. Bei Crysis 1 war genauso viel zerstörbar wie jetzt hier, das finde ich "erstaunlich".
Jodasalz
03.02.2013, 16:07
Naja randfee...es sind schon recht viele Physik gedöns sachen im Spiel... Baseball-Laternen die schilder..das wasser..
Ist noch keinem aufgefallen das man das Wasser, bzw die Wellen, jetzt nicht mehr nur von sich selber sieht, sondern auch von anderen? So kann mann zb. beim Huntermodus auch die Wellen von einem gecloakten Hunter sehen.
Naja und nachdem mir/uns das mit dem Baum aufgefallen ist ist mir aufgefallen wie gut das Spiel designt wurde. Das objekte die Wegfallen aufgrund von Grafiksettings nicht wirklich auffallen.
Naja und nachdem mir/uns das mit dem Baum aufgefallen ist ist mir aufgefallen wie gut das Spiel designt wurde. Das objekte die Wegfallen aufgrund von Grafiksettings nicht wirklich auffallen.
?????????????
Jodasalz
03.02.2013, 16:53
Niedrige Einstellungen:
Hohe Einstellungen:
Das habe ich mit dem Baum gemeint,
und die aussage war, ich hatte eine weile auf VeryHigh gespielt und dann eine Weile auf Low, aber mir ist da erst nicht aufgefallen das da einige objekte nicht da sind. Und eben weil es einem nicht auffällt ist es gut designt..
egal.
keine sorge ich hab schon verstanden wie du es meinst. aber nur weil dir paar fehlende objekte nicht aufgefallen sind, kann man noch lange nicht auf nen gutes level-design schliessen...
Jodasalz
03.02.2013, 17:01
Ok ich formuliere es NOCHMAL anders.
ICHfinde es gut designt, denn MIR ist es vorher nicht aufgefallen.
aha, scheinst ja nen ziemlicher egoist zu sein! :biggrin:
Jodasalz
03.02.2013, 17:07
Wenn es so scheint ist das falsch, denn es ist eine Tatsache.
um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich hoffe das in der Final version die Killcam wegklickbar ist. Ich möchte die möglichkeit haben direkt wieder ins geschehen einzugreifen, wenn mir etwas suspekt vorkommt dann schaue ich da schon.
Affenzahn375
03.02.2013, 17:12
Aber Killcams sind doch ultra-cool!
Ich persönlich finde ja, man sollte diese mit Dubstep untermahlen, (und noch zusätzliche Lens-Flares einbauen).
Aber Killcams sind doch ultra-cool!
Ich persönlich finde ja, man sollte diese mit Dubstep untermahlen, (und noch zusätzliche Lens-Flares einbauen).
Killcams haben doch Sinn, ich verstehe nicht was das große Problem damit ist, zugegebenermaßen kann ich die C3 Beta auch nicht spielen.
Aber erstens sieht man wie der Gegner dich umgebracht hat, ob es ein Camper war, ob er einen glitch ausgenutzt hat, ob er eine Technik benutzt hat an die du eigentlich noch nciht gedacht hattest. Rumgecampe wird damit schon mal gut eliminiert.
Und dann regen sich alle über - warum kann ich es nicht überspringen auf und direkt als Hunter spawnen? Das ist doch kein Bug! Das ist Gameplay - du bist gestorben und bleibst jetzt erstmal 10 sekunden vom Spiel weg. Anders ist das auch bei Spielen ohne Killcam nicht. Nicht jedes Spiel und nicht jeder Modus braucht doch insta-respawn.
Das die Killcam ungenau ist, ist ne andere Sache
Stalker_Raince
03.02.2013, 17:48
Das bedeutet eigentlich nur eins. Dass die Engine auf schwache Systeme optimiert wurde
Es ist schon gewaltig, wie viel FPS Unterschied zwischen höchster und niedrigster Stufe sind, und dafür, dass optisch kaum was geändert wird, finde ich das eher positiv, als negativ. Ich will nicht wie bei Crysis Textur und Modellmatsch mit Null Details, Shadern, die aus den 1998ern kommen und statischer Beleuchtung erleben, nur damit ich eine stabile Performance habe.
Klar, der Sprung von diesem Augenkrebs auf die höchste Stufe ist gewaltig, sobald man aber länger auf höchster Grafik gespielt hat, ist sie nicht mehr so beeindruckend.
Bis auf Ozeandarstellung, einige Vegetationsobjekte und die hoch aufgelösten Texturen, fällt mir mittlerweile eh nichts mehr ein, was Crysis 1 seinen Nachfolgern noch immer voraus hat...
... Mit Engine ist aber natürlich nicht immer nur maximal-Grafik gemeint, sondern z.B. auch Physik/Dynamik. Auch da tut sich nichts.
Da stimm ich dir zu. Bäume umholzen, Wände einsprengen, das sollte heutzutage möglich sein. Natürlich nicht so lächerlich gescriptet wie bei Battlefield 3, sondern physikalisch berechnet.
Killcams haben doch Sinn, ich verstehe nicht was das große Problem damit ist,
Genau das. Man sollte sie überspringen können, aber das ändert nichts daran, dass man eine Respawnzeit hat, und in dieser Zeit sehen kann, wer dich gekillt hat, und von wo er kam. So hat man immer noch ein bisschen Übersicht, und das eliminiert auch Camper und Sniper-Getue.
Ich persönlich hab nichts gegen Killcams, man sollte sie dennoch überspringen können.
Captain-S
03.02.2013, 17:53
Da stimm ich dir zu. Bäume umholzen, Wände einsprengen, das sollte heutzutage möglich sein. Natürlich nicht so lächerlich gescriptet wie bei Battlefield 3, sondern physikalisch berechnet.
Im MP ist nie sehr viel zerstörbar, im SP ist hier mehr möglich, konnte man
ja in den Trailern sehen.
ReVan1199
03.02.2013, 17:56
Bis auf Ozeandarstellung, einige Vegetationsobjekte und die hoch aufgelösten Texturen, fällt mir mittlerweile eh nichts mehr ein, was Crysis 1 seinen Nachfolgern noch immer voraus hat...
Ich fand die Vegetation schon in Crysis 2 besser als in Crysis 1(von der Technik), die meiste Vegetation ist in C1 total eckig und meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß. "hoch aufgelösten Texturen" in Crysis 1? Wenn man die mit den Standardtexturen von Crysis 2 vergleicht, vielleicht. Ansonsten sind die total Pixelig. Es stimmt aber, das es einige Sachen von Crysis 1 mit dem Ozean gibt, die besser sind als jetzt.
Stalker_Raince
03.02.2013, 18:02
Wenn es aber um Stil und Beleuchtung und allgemein technische Dinge geht, haben die beiden Nachfolger meiner Meinung nach die Nase vorn.
Aber das ist ja rein subjektiv.
Affenzahn375
03.02.2013, 18:28
10 sekunden
Die Runde dauert 2 MINUTEN.
Captain-S
03.02.2013, 18:33
Ja meine Güte, was lässt du dich auch schon so früh abknallen... :grin:
hyper.aN#
03.02.2013, 18:56
Zitat:
Zitat von (th) http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=596976#post596976)
10 sekunden
Ja meine Güte, was lässt du dich auch schon so früh abknallen... :grin:
das ist doch völlig aus dem zusammenhang gerissen...
wenn man die killcam wegdrücken kann ist man sofort wieder im battle = 8vs8 die ganze zeit
mit unskipbarer killcam kannst du 10 sekunden nicht am spiel teilnehmen = 8vs7 für 10 sekunden
war das so schwer zu verstehen
PS: wie zitiert man mit zitat?
Jodasalz
03.02.2013, 19:06
Killcams haben doch Sinn, ich verstehe nicht was das große Problem damit ist, zugegebenermaßen kann ich die C3 Beta auch nicht spielen.
Aber erstens sieht man wie der Gegner dich umgebracht hat, ob es ein Camper war, ob er einen glitch ausgenutzt hat, ob er eine Technik benutzt hat an die du eigentlich noch nciht gedacht hattest. Rumgecampe wird damit schon mal gut eliminiert.
Und dann regen sich alle über - warum kann ich es nicht überspringen auf und direkt als Hunter spawnen? Das ist doch kein Bug! Das ist Gameplay - du bist gestorben und bleibst jetzt erstmal 10 sekunden vom Spiel weg. Anders ist das auch bei Spielen ohne Killcam nicht. Nicht jedes Spiel und nicht jeder Modus braucht doch insta-respawn.
Das die Killcam ungenau ist, ist ne andere Sache
Ich meinte damit das ich sie überspringen möchte wenn ich das will. Wenn ich von jemand im Nahkampf umgehauen werde brauche ich die nicht. Klarist es hilfreich gegen camper usw.
Zur respawnzeit, gegen die habe ich nichts, aber wenn man die 10 sek hat dann sollte man es wegklicken können und dann leiber am equip basteln können.
Stalker_Raince
03.02.2013, 21:49
Wenn ich das so lese... Ihr habt schon Recht. Dafür, dass die Runden so lang sind, sind 10 Sekunden zu viel. Zwischen 3-5 sollten eigentlich reichen, oder eben gar keine.
Jo die Option dass man währenddessen evtl Equipment ändert wäre schon gut.
Naja 10 Sekunden in normalen Matches ist vielleicht schon nervig, das sollten die vielleicht ändern. Aber ich kann mir vorstellen dass die Balance im Huntermodus noch viel mehr pro-Hunter geht wenn der Respawn so schnell ist. Das ist dann auch so ein Dilemma, weil die Runde noch kürzer zu machen ist für die Spannung denk ich auch nicht so geil.
So oder so wäre es vielleicht gut wenn man die Killcam überspringen kann. Ging das nicht auch in Crysis 2 und man hatte dann einfach einen timer?
Stalker_Raince
04.02.2013, 13:38
So oder so wäre es vielleicht gut wenn man die Killcam überspringen kann. Ging das nicht auch in Crysis 2 und man hatte dann einfach einen timer?
Ja, das war definitiv so.
XcorpioN
06.02.2013, 09:58
http://www.youtube.com/watch?v=y6KR7G2iJl0
Also die Grafik im SP ist schon sehr beeindruckend...!
Das Gras, die Explosionen, das Wasser und die Spiegelung. In dem Level ist die ToD auch ziemlich realistisch.
Weiß nicht ob das unkommentiert hier schon gepostet wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=NEXtfVzzC98&feature=youtu.be&a
Captain-S
06.02.2013, 11:41
Also die Grafik im SP ist schon sehr beeindruckend...!
Das Gras, die Explosionen, das Wasser und die Spiegelung. In dem Level ist die ToD auch ziemlich realistisch.
Weiß nicht ob das unkommentiert hier schon gepostet wurde.
Wenn du es in sehr guter Qualität sehen willst, dann lade das Video hier:
http://www.gamersyde.com/download_crysis_3_the_train_yard_1080p_-29308_en.html
Sind 1,4 GB, aber es lohnt sich...
XcorpioN
06.02.2013, 13:27
60% seiner Kills waren "Smack Downs"... also so kam es mir vor :lol:
Also auf das Monster Bow Video bezogen