Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Es wird wahrscheinlich bei mir mit 15 bis 25 FPS auf low und 960x600 pixel ruckeln... Was bringrn neue Shader usw wenns nicht optimiert wird?
Warum wird ständig davon ausgegangen, das JEDER PC-Spieler einen ÜBER-PC hat, der auf Very-High mit 300 FPS läuft...
General Kaboom
24.04.2012, 18:11
Hab ich nicht...im Gegenteil meiner fängt bereits bei alles High gelegentlich an zu ruckeln (bei Gefechten mit über 20 Mann Beteiligung, naja.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Stalker_Raince
24.04.2012, 18:11
Frage an einen, der sich gut mit der CryEngine auskennt ((th) zum Beispiel), ist der Vegetationsshader neu? Das Gras am Fluss im trailer bewegt sich anders, als ich es je in der CE3 gesehen habe...
TheMegaMaster
24.04.2012, 18:13
Der Trailer ist nun mal auf den Massenmarkt zugeschnitten? Mal ehrlich wenn wunderte? Die Masse bringt das Geld und regelt somit zu mindestens ansatzweise den Markt.
Der Konsolenmarkt ist von Jahr zu Jahr wichtiger geworden, weil dort einfach mehr Geld verdient wird und die Arroganz einige PC Spieler, die nur sich selber für die wahren Gamer halten, an den Tag legen empfinde ich auch als etwas anstrengend.
Für die PC Version eine gute Story mit super Grafik und grossen Leveln und für die Konsolen eine abgespreizt Version mit Schlauchleveln? Über so Posts kann man ja fast schmunzeln, da die Konsolenspieler ja auch meist ein Drittel mehr für ein Spiel ausgeben und häufig auch mehr Exemplare kaufen...hmmm
Hätten dann nicht die Konsolenspieler das Anrecht auf das bessere Spiel?
Ich gebe aber allen PClern Recht, das die aktuelle Konsolengeneration hoffnungslos veraltet ist und so mit wohl auch der Crysis Weiterentwicklung Ihre Grenzen aufzeigen wird :( und das ist echt bitter
Hab ja prophezeit, das hier noch solche Posts mit Scheinargumenten kommen werden. Voila.
Das sind einfach nur vollkommen leere Worthülsen, weder gut ausgedrückt, noch mit Diskussionsgehalt.
Stalker_Raince
24.04.2012, 18:15
Hab ja prophezeit, das hier noch solche Posts mit Scheinargumenten kommen werden. Voila.
Das sind einfach nur vollkommen leere Worthüllsen, weder gut ausgedrückt, noch mit Diskussionsgehalt.
Und wieso das denn jetzt?
Du bist echt ein Clown manchmal. Es kommen immer wieder solche Posts von dir, ohne Gegenargumente oder Beweise.
Deine Kommentare sind eher die leeren Worthüllsen.
TheMegaMaster
24.04.2012, 18:16
Und wieso das denn jetzt?
Du bist echt ein Clown manchmal. Es kommen immer wieder solche Posts von dir, ohne Gegenargumente oder Beweise.
Deine Kommentare sind eher die leeren Worthüllsen.
Lies doch einfach den Beitrag, den ich vor einigen Seiten geschrieben hab, mein Gott. ._.
'BlaBla, PC Spieler denken sie wären so toll, bla bla Konsolen bringen viel Kohle' - Ich kann's nicht mehr hören.
Ein verdammter Kampf gegen Windmühlen ist das.
Stalker_Raince
24.04.2012, 18:20
Lies doch einfach den Beitrag, den ich vor einigen Seiten geschrieben hab, mein Gott. ._.
'BlaBla, PC Spieler denken sie wären so toll, bla bla Konsolen bringen viel Kohle' - Ich kann's nicht mehr hören.
Einige PC Spieler sind genauso nervig mit ihren "****** Konsolen".
Beide Fraktionen sollten sich mal gegenseitig in Ruhe lassen, ich hab keinen Bock mehr den ganzen Mist überall auf der Welt zu hören. Meiner Meinung nach sollten die Spiele einzeln auf die Steuerungseingaben und die Grafikskalierung zugeschnitten werden. Es bringt nichts, sich immer nur für eine Seite zu entscheiden. Das produkt an sich, jedoch, sollte gleich bleiben.
Ich hasse bevorzugungen, auch wenn ich selbst zu den bevorzugten gehöre.
suiheisen
24.04.2012, 18:22
Braucht man jetzt für jeden Teil eine komplett neue Engine + Grafik oder wie?
Also wer sich sich davon beeindrucken lässt, dass man jetzt Pfeil und Bogen hat und dann noch die Plumpe Idee, Szenario aus dem C1 und C2 zu verbinden (wer hätte es gedacht) und aus den Miseren vom letzten Spielt nichts lernt, also bitte... ich weiß, es gibt hier einige Leute die kaufen jeden Dreck wo EA ihren Stempel drauf setzen...
Und wenn die aus dem letzten Fehlern nicht lernen und dass nichtmal mit einer noch besseren Grafik toppen wollen, dann ist das Spiel nichtmal wert geleakt zu werden. Und ausserdem: war die Community ja wohl größer und aktiver in C1 als danach, also frage ich mich was an der Engine so toll zum modden war. Ausser Tesselation, was erst richtig vor kurzem kam, war überhaupt nichts toll daran.
Stalker_Raince
24.04.2012, 18:24
Also wer sich sich davon beeindrucken lässt, dass man jetzt Pfeil und Bogen hat und dann noch die Plumpe Idee, Szenario aus dem C1 und C2 zu verbinden (wer hätte es gedacht) und aus den Miseren vom letzten Spielt nichts lernt, also bitte... ich weiß, es gibt hier einige Leute die kaufen jeden Dreck wo EA ihren Stempel drauf setzen...
Und wenn die aus dem letzten Fehlern nicht lernen und dass nichtmal mit einer noch besseren Grafik toppen wollen, dann ist das Spiel nichtmal wert geleakt zu werden. Und ausserdem: war die Community ja wohl größer und aktiver in C1 als danach, also frage ich mich was an der Engine so toll zum modden war. Ausser Tesselation, was erst richtig vor kurzem kam, war überhaupt nichts toll daran.
Grafik =/= Crysis.
ZUM LETZTEN VERDAMMTEN MAL!
TheMegaMaster
24.04.2012, 18:26
Grafik =/= Crysis.
ZUM LETZTEN VERDAMMTEN MAL!
Leider nicht zuletzt doch. Und Crytek hat das Franchise auch immer in dieser Sparte gepusht.
Also ist es durchaus legitim über diese Stagnation verwundert zu sein, auch wenn das nicht
der Punkt ist, der mich wirklich stört.
Stalker_Raince
24.04.2012, 18:33
Leider nicht zuletzt doch. Und Crytek hat das Franchise auch immer in dieser Sparte gepusht.
Also ist es durchaus legitim über diese Stagnation verwundert zu sein, auch wenn das nicht
der Punkt ist, der mich wirklich stört.
Wer würde es dann bitte noch spielen können?
Für mich steht Crytek nicht für gute Grafik, sondern gute Technik. Das heißt, sie bekommen das Beste aus einem gestellten Rahmen an Bedingungen, was sie letzendlich auch geschafft haben.
Schaut euch die neuste Free SDK Version an. Cevat hat ja auch DX11 zum Release angekündigt, all diese neuen Shader, diese neuen Techniken werden zu hoher Wahrscheinlichkeit in Crysis 3 drin sein (wenn auch nicht zu 100% völlig ausgeschöpft), es gibt für mich keinen Grund die Grafik auch nur halbwegs anzuprangern.
Ich frag mich immernoch, warum sollte Crytek eine neue Engine entwickeln? Wozu? Die CE3 musste wegen dem Multiplattforming neu gebaut werden, die CE2 war dafür zu unoptimiert. Jetzt haben wir diese Multiplattform Engine. Warum was neues bauen, wenn man das alte noch verbessern kann?
Heinz_Baer
24.04.2012, 18:38
Bin vom Trailer nicht wirklich begeistert. Diese Kuppel ist zwar ästhetisch ne schöne Idee, vom gezeigten Gameplay sieht es aber nicht so aus, als würde man versuchen die Idee auch atmosphärisch umzusetzen.
Wie viele schon sagten, sieht es sehr nach Crysis 2 aus - im Bezug auf Waffen, Gegner, Grafik und Gameplay. Insgesamt ist da nichts enthalten, was mein Interesse für Crysis 3 wecken könnte, denn:
- grafisch sieht es immernoch schlechter als Crysis 1 aus
- gameplaymäßig hat mich Crysis 2 nicht vom Hocker gerissen und dieser Trailer lässt nichts Neues erkennen
- storytechnisch ist zwischen den Crysis Teilen keine Kontinuität (und auch keine Offenheit, Vielschichtigkeit, Mysterien usw.) zu erkennen, die zum Kauf bewegen könnte
Was Crysis 3 wirklich interessant hätte machen können, wird durch die Konsolentrimmung nicht möglich sein. Große Areale oder sogar ein nicht levelbasiertes Gameplay ( a la STALKER) wird es bei Crysis 3 mit Sicherheit nicht geben.
Möchte das Gesagte nicht als Geflame verstanden wissen, auch ich lass micht gerne überraschen und stehe Crysis 3 nicht voreingenommen gegenüber, aber große Erwartung hab ich eben nicht mehr.
Im Übrigen muss ich mich mal über den Bogen auslassen. Ich find das total Fehl am Platz. Passt nicht zum Nanosuit, scheint mir auch für den Jungle unpassend. Und die Idee wurde schon zu oft verwendet (Bioshock, Half Life,...), als dass Crytek sie so offen zum Aufhänger für Crysis 3 machen dürfte.
suiheisen
24.04.2012, 18:46
Ich frag mich immernoch, warum sollte Crytek eine neue Engine entwickeln? Wozu? Die CE3 musste wegen dem Multiplattforming neu gebaut werden, die CE2 war dafür zu unoptimiert. Jetzt haben wir diese Multiplattform Engine. Warum was neues bauen, wenn man das alte noch verbessern kann? Weil es der größte Fehler war?
Stalker_Raince
24.04.2012, 18:54
Weil es der größte Fehler war?
Was denn nun? Neue Engine oder Alte Engine (CE2)?!
Kurze Anmerkung, das HUD scheint nicht richtig zu funktionieren, ich hoffe es ist wirklich nur ein Platzhalter. Die Nanosuit Modi werden nicht einmal angezeigt, obwohl er in einem drin ist/einen benutzt.
Was ich überaus amüsant finde, ist das Prophet nach 3 Jahren einen neuen und besseren Nanosuit bekommt, Version 2.0. Doch 24 Jahre später läuft man noch immer mit dem veralteten Ding umher. Wie wäre es doch, wenn die heutogen Soldaten noch mit der Ausrüstung der späten 70iger herumlaufen würden. In der Waffenindustrie werden die meisten und grössten Fortschritte gemacht, nur Crytek scheint das nicht mitzubekommen...
Kinders, mir ist ja bewusst das einige enttäuscht sind und die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Jedoch bitte ich dementsprechend euch normal zu verhalten und euch nicht gegenseitig anstachelt :)
Danke ;)
Stalker_Raince
24.04.2012, 19:06
Kotaku Preview
http://kotaku.com/5904595/the-big-new-things-in-crysis-3-are-deadly-bows-and-nano-domes
Damit hätten wir drei neue Alientypen:
- Scorcher (der mit dem Flammenwerfer)
- Predator (falls die so heißen, die Viecher aus dem trailer)
- Seeker (auch Decloaker genannt, können durch Scanner durch Cloak sehen und schlagen sofort Alarm)
suiheisen
24.04.2012, 19:06
Was denn nun? Neue Engine oder Alte Engine (CE2)?! Die Multiplatform war der größte Fehler! Ich will eine neue grandiose Engine sehen nur für den PC dass die Konzentration auch nur darauf liegt. Für die Consolen kann von mir aus so eine billige extra Crysis Version entwickelt werden.
Aber einmal Erfolg geschnuppert, geht es den Entwicklern nur noch um Zahlen...
Frage an einen, der sich gut mit der CryEngine auskennt ((th) zum Beispiel), ist der Vegetationsshader neu? Das Gras am Fluss im trailer bewegt sich anders, als ich es je in der CE3 gesehen habe...
hey das ist mir auch beim ersten Gucken aufgefallen!
Die Bewegung der Blätter im Gras scheint auf jeden Fall anders zu funktionieren, dabei würde ich allerdings nicht sagen "besser".
Es sieht einfach so aus, als würde bei der Vegetation einfach in den MaterialOptionen so eine Sinus-Wellen Verformung draufgepackt werden, anstatt das ganze kompliziert über Vegetationbending mit gewichteten Teilen zu machen.
Das folge ich vor allem daraus, dass sich das ganze Zeugs auch direkt am Boden bewegt, und nicht mehr immer stärker je höher gewachsen, also einfach die Bewegung auf die ganze Geometrie gleich übertragen wird.
Diese Behauptung muss natürlich keinesfalls stimmen, und vielleicht ist sogar die Bewegung der Gräser nochmal überarbeitet worden, es sieht auf jeden Fall schon noch besser als in jedem anderen Spiel aus.
Sollte sich meine Behauptung als wahr herausstellen... nun es wäre auf jeden Fall etwas günstiger und damit gibt es wohl konsequenterweise auch mehr von dem Zeugs. Was gut ist. Hat mal wer das Gras in Crysis 2 im Battery Park am Anfang gesehen? Bitter...
Zum Vegetationshader an sich - die Darstellung/Beleuchtung wirkt sehr gut.
Damit meine ich - deutlich besser als in Crysis 1.
Zunächst kann man hier auch an den Büschen das Durchschimmern des Lichtes sehen, wie bereits bekannt. Besonders ist hierbei jedoch, dass dabei anscheinend alle Lichtquellen einbezogen werden.
z.B in diesem Bild hier, da sehen die Büsche links einfach wirklich krass natürlich in die Szene eingesetzt aus. Es gibt sicherlich auch schlechtere Beispiele, aber da bin ich mal gespannt.http://www.abload.de/img/bushesedy2m.png
Stalker_Raince
24.04.2012, 19:08
Die Multiplatform war der größte Fehler! Ich will eine neue grandiose Engine sehen nur für den PC dass die Konzentration auch nur darauf liegt. Für die Consolen kann von mir aus so eine billige extra Crysis Version entwickelt werden.
:lol:
Und genau deshalb kann ich die Konsolenspieler manchmal sehr gut verstehen.
hey das ist mir auch beim ersten Gucken aufgefallen!
Okay, als ich das mal in nem Interview gesehen hab ("Vegetation never looked better"), war ich zuerst skeptisch, bin jetzt aber überzeugt. :D
Kinders, mir ist ja bewusst das einige enttäuscht sind und die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Jedoch bitte ich dementsprechend euch normal zu verhalten und euch nicht gegenseitig anstachelt :)
Danke ;)
Zwar stimme ich dir zu, aber trotzdem ändert es nichts an dem Aspekt, dass sein erster Kommentar sich widerspricht... Ein Beispiel hierfür wäre z.B.
"Ich liebe das Essen
Doch ich liebe das Essen nicht
...
"
Whatever. Thx, dass du es geregelt hast! ;-)
@(th)
hoffentlich wird deine Theorie über die Vegetation am Ende auch stimmen und im Spiel sehr gut implementiert sein.
Ovomaltine
24.04.2012, 19:13
:lol:
Und genau deshalb kann ich die Konsolenspieler manchmal sehr gut verstehen.
Nö wieso, ist doch wohl klar das wir bei dem PC der mal eben das zehnfache einer Konsole kostet, mehr sehen möchten, als nur einige neue Lichteffekte und Levels, denn schließlich soll die 680/7970 auch gefördert werden. ;-)
Grüße
Ovo
Stalker_Raince
24.04.2012, 19:16
[unnötiges Gelaber] ... denn schließlich soll die 680/7970 auch gefördert werden.
Wenn man denn eine hat. :roll:
Meine Meinung zum Trailer:
Zur Story kann ich einfach nur noch "WTF" sagen...
Warum sind die Ceph denn jetzt nur in NY gewesen, oder wenn sie, wie in C2 erzählt, überall unter der Erde auf verschiedensten Kontinenten saßen, warum wurden sie dann überall ausgelöscht und nur in NY unter einer Kuppel gefangen?
Sieht aus, als gäbe es da wieder unzählige Lücken in der Story der einzelnen Teile...
Wenn man sich mal überlegt, was der Trailer eigentlich aussagt, kommt man zu dem Schluss, dass hier das einzige Thema eine Art Alien-Amoklauf aus Rache ist. Ich persönlich finde es nicht besonders motivierend einfach in einer Kuppel "auf die Jagd" zu gehen.
Die wenigen, kurzen Spielszenen sehen auch alles andere als "dynamisch" aus. Mit der Crysis 1 Spielmechanik hätte das ganze vllt. noch funktioniert, aber wenn das Spiel sich wie C2 spielen wird, verkommt das ganze mMn zu einem CoD-artigen Alienjagd spiel.
Zwar stimme ich dir zu, aber trotzdem ändert es nichts an dem Aspekt, dass sein erster Kommentar sich widerspricht... Ein Beispiel hierfür wäre z.B.
"Ich liebe das Essen
Doch ich liebe das Essen nicht
...
"
Whatever. Thx, dass du es geregelt hast! ;-)
so etwas einfach gekonnt ignorieren ;)...mach ich genauso^^
wieder aber B2T pls
Moment, vielleicht muss ich eine Aussage doch zurücknehmen:
Treiben die Ceph auch in C3 nach wie vor ihr Unwesen auf dem ganzen Planeten?
Stalker_Raince
24.04.2012, 19:27
Moment, vielleicht muss ich eine Aussage doch zurücknehmen:
Treiben die Ceph auch in C3 nach wie vor ihr Unwesen auf dem ganzen Planeten?
Ja.
Fast jede Stadt, die von den Ceph angegriffen wurde, ist jetzt von CELL mit diesen Kuppeln versehen, um zu versuchen, die Aliens zu züchten/erforschen und mit ihrer Technologie zu verbinden.
Shooter0175
24.04.2012, 19:28
Ich hatte mich eigentlich auf Crysis 3 gefreut, aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich eher enttäuscht.
Ovomaltine
24.04.2012, 19:36
Wenn man denn eine hat. :roll:
Dann halt ne 560/570/580 etcpp, haben immer noch 10x soviel POWER wie die aktuellen K...
Die es ja netmal zum Erscheinen auf Full HD gebracht haben bei Spielen und das war 2005/2006
Aber Anderes Thema, ich hoffe Crysis 3 wird mal wieder ein wenig länger werden als Crysis 1 bzw 2, finde die ganzen aktuellen SHooter viel zu kurz...
Grüße
Ovo
Stalker_Raince
24.04.2012, 19:37
Werft nicht gleich die Flinte ins Korn, meine Herren. Erinnert euch, so:
http://www.youtube.com/watch?v=zZtlKcAt0PM&feature=g-vrec&context=G2d88fecRVAAAAAAAAAw
hat Crysis 2 nicht weniger als ein Jahr vor Release ausgesehen. Deutlich anders als die finale Fassung, es kann noch was passieren (wenn Crytek es auch möchte).
EDIT:
Dann halt ne 560/570/580 etcpp, haben immer noch 10x soviel POWER wie die aktuellen K...
*Räusper* Ich hab ne HD5770...
Aber Anderes Thema, ich hoffe Crysis 3 wird mal wieder ein wenig länger werden als Crysis 1 bzw 2, finde die ganzen aktuellen SHooter viel zu kurz...
Obwohl die Länge von beiden, Crysis 1 und 2 war durchaus gut, mittlerweile sind mehr als 10 Stunden bei einem Shooter ja mal was besonderes...
Das wollte ich eigentlich auch posten, aber dann ist mir aufgefallen, dass sich nur die Farbgebung und das HUD etwas geändert haben, und das auch nur, weil die Designer viel Zeit hatten in der das Spiel noch für die Konsolen geflickt werden musste.
Sonst ist es ja identisch gewesen.
Ich muss aber sagen, dass das Leveldesign wirklich unglaublich deatailiert ist. Man kann sich auf Youtube den Trailer ja in 1/4 Geschwindigkeit und 1080p angucken, achtet mal auf die Vegetation und die zugewucherten Häuser, das sieht echt stark aus. :shock:
Stalker_Raince
24.04.2012, 19:48
Ich muss aber sagen, dass das Leveldesign wirklich unglaublich deatailiert ist. Man kann sich auf Youtube den Trailer ja in 1/4 Geschwindigkeit und 1080p angucken, achtet mal auf die Vegetation und die zugewucherten Häuser, das sieht echt stark aus. :shock:
Bei mir funktioniert dieses "Feature" einfach nicht. :-?
Bei mir funktioniert dieses "Feature" einfach nicht. :-?
Bei mir auch nicht. Aber dafür gibts ja diese Version zum runterladen und Frame-by-Frame studieren.
(Danke an Mocib)
http://presse.ea.com/pics.asp?i=3402
Biggreuda
24.04.2012, 20:19
Ich hab mal wieder nen kleinen Roman zu Crysis an sich geschrieben, evtl. liest's ja jemand ;)
Ich weiß noch, wie meine Eltern früher immer bei meinen Spielen meinten "Das ist ja alles immer nur Grau in Grau! Das macht doch depressiv."
Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals immer für Shooter gespielt habe, aber Max Payne war einer meiner Favouriten.
Dann hatte ich irgendwann Far Cry und ich habe meinen Eltern stolz den Flug mit dem Gleiter durch das Tal präsentiert. Es hat geruckelt wie Sau, aber sogar meine Eltern waren beeindruckt.
Später kam dann Crysis und ich habe es sogar extra mal gestartet, als meine Eltern bei mir zu Besuch waren, nur um die schöne Landschaft zu zeigen.
Meine eigentlich eher Computer-hassenden Eltern haben sich dann sogar mit mir zusammengesetzt um Sachen im Editor zu basteln.
Wenn ich nur an das strahlende Blau vom Meer denke, dann bekomme ich schon wieder Lust auf Crysis.
Nichts davon kann ich irgendwie mit Crysis 2 assoziieren. Das Spiel war wieder trist, grau und braun, dazu war irgendwie alles Grobkörnig und dreckig.
Klar, eine Alien-Invasion, die ganze Städte vernichtet lässt sich epischer aufziehen, die (wirklich gute!) Musik passte zur Endzeitstimmung.
Aber war dieser Storywechsel wirklich notwendig?
Crysis spielte ja im Jahr 2020. Aliens erschaffen eine gigantische Kuppel, unter der Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt liegen. Dazu schwärmen hunderte, wenn nicht sogar tausende von Aliens aus, welche auch praktisch die komplette Flotte der Amerikaner vor der Insel versenkt.
Dabei sind tausende von Soldaten involviert, wahrscheinlich jeder mit seinem Handy in der Tasche.
Crysis 2, 3Jahre später, beginnt damit, dass so gut wie niemand was von einer Alien-Attacke weiß.
Zugegeben, die Story aus Teil 1 hätte sich jeder drittklassige Kinderbuchautor aus dem Ärmel schütteln können, aber Teil 2 (etwas in mir weigert sich noch immer, es mit Crysis in Verbindung zu bringen) scheitert schon von Anfang an mit dessen neuem Versuch.
Man wird von Anfang bis Ende durch einen interaktiven Film getreten, aus dessen Entwicklung man nicht mal das Gefühl hat, irgendwo Einfluss nehmen zu können.
Im Grunde handelt es sich bei dem Erzählstil zwar um meinen Geschmack (ich mag einfach episches und Endzeitstories), aber mit einem direkten Anschluss an Teil 1, besonders in Verbindung mit den bestehenden Charaktern, hätte man mich weitaus glücklicher gemacht.
Die Story hätte ruhig so simpel weitergehen können. Wie episch wäre es bitte gewesen, wenn man sich als Nomad zusammen an Psychos Seite durch versprengte Koreanertrupps im verbleibenden Dschungel gekämpft hätte, um danach die Eisbarriere zu überwinden und in dem Alien-Mutterschiff Prophet wieder zu begegnen?
Mit ihm zusammen hätte man dann das Raumschiff von innen zerlegt, während es noch versucht zu starten und mit sich die halbe Insel einige hundert Meter in die Luft erhebt.
Dann hätte man sich durch die Apokalytpische Landschaft gekämpft, in der die Lavaeruptionen aus der zerborstenen Erdkruste die Eislandschaft wieder auftaut und auseinandersprengt.
Im Abspann hätte man dann mit Genugtuung verfolgen können, wie die Helden der Story zusammen gerettet werden und sich coole Sprüche an den Kopf schmeißen, bevor die neuen Landungsschiffe der Aliens durch die Atmosphäre herabsacken, welche vorher durch das Signal aus Teil 1 gerufen wurden.
Sogar eine oder mehrere Storyweichen wären kein Problem gewesen, in denen man sich zum Beispiel nur für einen seiner beiden Begleiter entscheiden kann, oder auch eine (wie schon vor Teil 1 angekündigte) Romanze zu einer gewissen Forscherin wäre kein Problem gewesen.
Aber nein, vergessen wir Teil 1 und machen was ganz anderes. Es ist ja eine verworrene Story mit großen Logiklücken notwendig, welche den Spieler an dessen Verstand zweifeln lässt.
Selbst die Möglichkeit, an einigen Stellen unterschiedlich vorgehen zu können, hat bei mir kaum Interesse wecken können. Im ersten Teil habe ich mir ein sehr einfaches Level gebaut, bestehend aus einigen wenigen Gebäuden mit sehr umfangreicher Nutzung aller Unterstützungen, die man der KI bieten konnte.
Es war zwar nur ein Testlevel, aber ich habe es deutlich mehr Stunden gespielt (Entwicklung nicht mit eingeschlossen) als den Singleplyer von Crysis 2.
Die Koreaner hatten ihren eigenen Charakter und auch wenn die KI ihre Schwächen hat, hat es einfach Spaß gemacht mit ihr zu interagieren. Die gesichtslosen CELL-Soldaten sind genauso interessant wie der nächste CoD/BF3 SP-Soldat.
Von den Aliens mal ganz zu schweigen. Warum haben die sich noch gleich von schwerelos schwebenden Eiswesen mit (beinahe) undurchdringlichen Schutzschilden zu hünerbeinigen Halo-Viechern zurückentwickelt?
In Teil 3 mögen die dann anscheinend auch noch Hitze anstatt Kälte und haben neue Einheiten - mit Rädern.
Die Aliens aus dem ersten Teil waren zwar nicht perfekt - aber wie bereits hier im Thread angesprochen - waren sie wenigstens individuell, andersartig und überlegen.
Wie cool hätte es bitte ausgesehen, wenn sich ein riesiges Alien mit gewaltigen Metalltentakeln durch die Hochhäuser gezogen hätte?
Dagegen habe ich schon auf den ersten Screens des 3-beinigen Viehs (habe gerade den Namen verdrängt) dieses zuerst für eine Maschine der Menschen gehalten. Es hat absolut gar nichts Alienartiges an sich und erscheint für das Jahr 2023 meiner Meinung nach als gar nicht mal so abwegige Maschine.
Mein zweiter Gedanke war: "Vieleicht wird man dieses Ding ja gegen die Aliens einsetzen. *freu*". Pustekuchen.
Wie viel hat das Teil bitteschön mit einem Crysis-Hunter (http://crysis.wikia.com/wiki/Ceph_Hunter) zu tun?
"Hey, wir haben für die Cryengine 3 jede Menge neuer Regler für die Farbgebung eingebaut!"
"Das ist toll, setzt sie alle auf 'braun'!"
Wie schon im ersten Abschnitt angedeutet, ist die Grafikengine an Teil 2 verschwendet. Man hätte die Story in so viele Richtungen gehen lassen können, ohne die Handlung auf eine zerstörte Stadt zu begrenzen.
Selbst wenn, hätte man grafisch durch die Umgebung noch viel mehr raus holen können. Die Levels sind zwar in sich gut gestaltet und die Levelbegrenzungen sind mit Sicherheit auch notwendig gewesen, da die Level- und Objektdesigner einfach mit so einer komplexen Umgebung an ihre Grenzen gestoßen sind, aber wie einfach hätte man bitte etwas mehr Abwechslung mit verhältnismäßig wenig Aufwand hinbekommen?
Eine ganzer Abschnitt, in dem man sich zum Beispiel durch ein Hochhaus nach oben kämpft, mit wirklich unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man vorgehen kann. Zum Beispiel eine Seite, die halb zerstört ist, so dass man springend von Etage zu Etage kommt.
Dagegen dann das Treppenhaus, bevölkert von Gegnern, welche versuchen diesen Weg nach unten aus dem Gebäude zu nehmen um zu entkommen. Oder der Weg über den Keller, in dem man das Notstromaggregat aktivieren und danach lässig den Personalaufzug nutzen kann.
Sowas kommt nem 08/15-Typen wie mir während dem Tippen als Gedanke, warum hatte scheinbar keiner von der zuständigen Truppe, die auch noch dafür bezahlt wurde, irgend welche derartigen Ideen?
Dann ein Sonnenaufgang in der 60. Etage, der ein luxoriöses Chefbüro in blutrotes Licht taucht, in dem das Abschiedsvideo von einer mit dem Seph-Virus im Endstadium befindlichen Frau in einer Endlosschleife vor einem Sessel läuft, in dem sich gerade ein ebenfalls befallener Mann einen Revolver in den Mund steckt....
Ich finde es einfach schade, wenn so viele gute Möglichkeiten vertan werden.
Es wurde ja wenigstens versucht ein Gefühl für die Schrecken der "Epidemie" darzustellen, die Evakuierungsmaßnahmen waren ja ein guter Anfang. Nach dem - meiner Meinung nach sehr guten - Wall-Trailer hatte ich mir aber wirklich weitaus mehr Emotionen versprochen.
Sogar der Typ, der versuchte seine Frau aus den Trümmern zu retten, bevor beide von dem einstürzenden Gebäude begraben werden, haben mich in dem Spiel dann total kalt gelassen.
Alleine dadurch, dass diese Szene schon durch die Trailer so bekannt war, hatte ich mit mehr gerechnet. Leider kam aber nicht mehr.
Zur Grafik kann ich abschließend nur sagen: Bilder-Googlet mal "Crysis 2 graphics". Es kommen weitaus mehr Bilder von Crysis 1 als von Teil 2. Das spricht meiner Meinung nach für sich.
Das es an den Konsolen liegt, ist wohl oft genug gesagt worden, aber letzendlich egal. Man hätte die Entwicklung auch stärker trennen und trotzdem ein schönes Spiel für beide schaffen können.
Für die letzendlich eingetzte Vorgensweise fällt mir leider kein wirklich sozial korrekter Vergleich ein, also müsst ihr mit der unkorrekten Version leben:
Es ist so, als hätte Crytek ein gesundes Baby (PC) und ein körperlich behindertes Baby (Konsole) bekommen. Anstatt aber das Gesunde auch sportlich zu fördern, hat es beide zusammen in Rollstühle gesetzt.
Damit will ich jetzt die Konsoleros nicht als behindert bezeichnen, sondern lediglich auf die unstreitbar schlechteren Voraussetzungen der limitierten Hardware hindeuten.
Ich erwarte so gut wie gar nix. Das habe ich ja schon bei Teil 2 getan, aber ich wurde trotzdem noch enttäuscht. Vieleicht will man ja den Multiplayer auch gar nicht mehr unterstützen, schließlich kostet er ja nur er könnte sogar die Konsumenten vom Kauf des Nachfolgers abhalten, sollte dieser nicht gerade viel besser sein...
Vom Singleplayer habe ich ja schon genug erzählt, das kann man wohl fast komplett auf den dritten Teil projezieren. Klaro weiß man nich nicht viel über den Nachfolger, aber wenn man sieht, wie die Awesomenes-Kurve von Crysis über die Patches und Erweiterungen bis zu Teil 2 stetig fällt, dann erwartet man aus logischer Konsequenz ja nicht gerade einen plötzlichen Richtungswechsel nach oben.
Den Miesepeter will ich ja nicht spielen, auch wenn mich jetzt bestimmt wieder viele (bezogen auf die wenigen, die das hier überhaupt lesen werden) als "Flamer" bezeichnen werden.
Ich stelle hier einfach nur meine Meinung dar und versuche auch konstruktive Kritik mit anzubringen.
Gerne würde ich mich auch mehr aktiv in die Verbesserung von derartigen Produkten einbringen, aber das lässt mein Leben aktuell leider einfach nicht zu. Selbst diese Stunde, die ich diese Kritik hier geschrieben habe, werde ich heute Nacht nacharbeiten müssen.
Gebt mir ein Budget von 10Mio € und ich suche ein Team und bastle euch aus dem SDK ein super Spiel zusammen. ;)
An Ideen mangelt es mir mit Sicherheit nicht, nur an Geld und deshalb auch an Zeit. An Mods habe ich mich ja schon versucht einzubringen, aber es bringt einfach nichts, wenn ich jederzeit spontan für Monate aus der Arbeit gerissen werde, ohne zu wissen, wann ich wieder weitermachen kann.
Wenn meine Eltern nicht solche (erwähnten) Computerhasser wären, würde ich sie sogar an Crytek empfehlen. Ich wette die könnten hilfreich sein, schließlich sind mein Vater (Stilart Bowhunter Unlimited - Veteran), meine Mutter(Stilart Ladies Barebow Compound) und mein Stiefvater (Stilart Barebow Compound Senioren) nicht ohne Grund allesamt Weltmeister im Bogenschießen :P
Da könnte man sich so einige Tipps von holen (mit so einer Verwandschaft darf man ja wohl ein wenig angeben ;)).
Alleine schon aus meiner "familiären" Bindung zum Bogensport, mit dem ich praktisch aufgewachsen bin, ist denke ich ein gewisses Interesse gegenüber diesem "neuen Feature" in Crysis 3 durchaus vorhanden.
Ich wünsche Crytek (nicht ohne eigenem Interesse an einem guten Spiel für die Zukunft) natürlich, dass sie entgegen aller negativen Stimmung ein super Spiel auf den Markt bringen.
So "seltsam" die Entwicklung zu der Biosphäre im neuen Spiel auch anmutet, so finde ich schon, dass sie eindeutig das Potential für ein sehr interessantes Spielfeld bietet.
Natürlich wäre auch der Einsatz von etwas mehr Abwechslung in der Optik wünschenswert. Ich denke mal, dass wir alle kein durchgehend blau getrübtes Spiel sehen wollen (Aussage basierend auf dem Trailer).
Der Dschungel im urbanen-Dschungel (Dschungelception?) erscheint mit zwar recht stark an den Haaren herbeigezogen, aber wenn dies vernünftig genutzt wird, dann soll mir das nur Recht sein!
So, ich habe jetzt anderthalb Stunden am Stück geschrieben, ohne dabei so wirklich ein Konzept zu haben und ich habe noch viel für heute zu tun.
Also sage ich zum Abschluss nur noch für die wenigen, die das evtl. wirklich lesen sollten:
Es handelt sich nur um meine eigene Meinung, die ich keinem aufzwingen will.
Außerdem habe ich nix davon ein zweites mal gelesen und leide an latenter Legasthenie, ich bitte also um Nachsicht bezüglich meiner Rechtschreibung ;)
P.S.:
Laut Notepad sind das knapp 1300 Zeichen, ich wollte nur kurz meine Meinung sagen... :shock:
Path0g3n
24.04.2012, 20:44
Biggreuda hats auf dem Punkt gebracht. Soviel Potential und alles verpulvert...
Der Trailer ... ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mittelfristig wird er wohl komplett aus meinem Gedächtnis verschwinden, da er für mich ziemlich austauschbar war.
Allerdings finde ich das heute generell ein Problem bei Trailern. Ob es sich um Kino oder Spiele handelt ist dabei egal.
Dieses hektische Szenenwechseln im halben Sekundentakt geht mir gewaltig auf den Zeiger. Im Endeffekt hat man zwar so Vieles gesehen, zusammengenommen jedoch Nichts.
Wäre es nicht ganz so extrem gewesen, hätte ich mir vielleicht die Mühe gemacht und ihn näher analysiert, so jedoch ist mir das ehrlich gesagt zu dumm und mir meine Zeit zu schade da groß was drüber zu schreiben.
Ich warte einfach mal die weitere Entwicklung ab, im Moment bin ich vom Thema Crysis aber eher ... ich denke - genervt - drückt es ganz gut aus.
P.S.:
Laut Notepad sind das knapp 1300 Zeichen, ich wollte nur kurz meine Meinung sagen... :shock:
Mach dir da nichts draus, kommt in den besten Familien vor ...
Biggreuda hats auf dem Punkt gebracht. Soviel Potential und alles verpulvert...
So weit würde ich jetzt noch nicht gehen, der Start hat mir bisher aber schon mal nicht sonderlich gefallen.
Eigentlich müsste es besser werden. Denn schlechter als das bisher Gezeigte traue ich den Jungs und Mädels dann doch nicht zu.
Das Leveldesign sieht ja ganz schick aus, das Gameplay aber irgendwie extrem nach einem Mix aus Unreal Tournament und Serious Sam.. :neutral:^^
E: Stimme Biggreuda in fast allen Punkten zu!
Lighting, Farbpalette, alles ist soooo fad, trist, wie auch immer man's nennen will.
Schafft keine Atmosphäre, nicht im geringsten.
Der ganze Look/Art Style, ich kann's nicht wirklich an was festmachen, aber Crysis 2 und der Crysis 3 Trailer sehen im Gegensatz zum ersten Spiel so dermaßen cartoonhaft aus, das macht mir von vornherein keinen Spaß mich damit zu beschäftigen.
Seit Crysis 1, naja, sind wir mal nett und sagen wir mal Warhead, ist haben diejenigen, die für die Ästhetik in Crytek-Spielen verantwortlich sind, für mich einfach auf ganzer Linie versagt.
Der Protagonist fühlt und hört sich immer noch genauso unbeholfen und schwerfällig an wie im zweiten Teil, fuck this, ich will agil sein, elegant, wenn's dessen bedarf, nicht bei jedem Schritt das Gefühl haben, dass unter dem Gewicht meiner Stiefel natürlicher Lebensraum auf Jahre hinweg zerstört wird.
Ich hab ohnehin ne starke Abneigung gegen das "neue" Design der Aliens, da wird sich nix ändern, die fand ich schon in Crysis 2 spaßmindernd und fehl am Platz.
Vom Gameplay ganz zu schweigen, da könnten wir ewig drüber diskutieren. Lassen wir's lieber, es waren so viele Explosionen im Trailer, dass man nichts vom Spiel sehen konnte, was aber die Zielgruppe sicherlich begeistert hat. Well done, Crytek.
Hauptsache wir haben einen Bogen.
Schade drum.
Lest lieber Biggreudas Post, der hatte mehr Lust als ich.
Ganz ehrlich, das ganze Spiel sieht einfach - sorry für den Kraftausdruck - beschissen aus, und damit meine ich NICHT die Grafik. Sondern alles andere.
pcfreak60
24.04.2012, 23:47
Warum sieht das noch immer so übertrieben kitschig aus? Mir gefällt das Grafiksetting von Crysis 2 sowie jetzt Crysis 3 überhaupt nicht. Wie Biggreuda und Willy schon gesagt haben, es ist alles viel zu trüb gehalten. Alleine deswegen machte mich Crysis 2 nie wirklich an.
Meiner Meinung nach wäre vielen, inklusive mir, schon geholfen, wenn das Grafiksetting heiterer wie in Crysis 1 gestaltet werden würde..
AndiCloak
25.04.2012, 05:34
[quote=Biggreuda;573428]Ich hab mal wieder nen kleinen Roman zu Crysis an sich geschrieben, evtl. liest's ja jemand ;)
Danke! Danke! Danke! :!:
hyper.aN#
25.04.2012, 06:13
Hatten die Aliens nicht eine Vorliebe für Energie?
Das was psycho angeschleppt hat, hat nicht umsonst dem flugzeugtäger angezapft
Die Atombombe hat sie auch gestärkt!
Davon war schon im 2 teil nichts mehr zu sehen
Waren die Aliens in crysis die eigentlichen Aliens?
Denn im Schiff hat es eher so ausgesehen als wären sie ne Art Roboter ( zumindest die kleinen ) die scouts könnten sie geflogen sein, immerhin waren die im Schiff aus weichem Material
Die Aliens im Core waren auf jeden Fall Lebewesen, aber alle größeren sahen finde ich aus wie Maschienen oder Roboter.
Tig3r0023
25.04.2012, 07:50
Ich hab ein schlechtes Gefühl...man hat zwar bis jetzt nur einen Bruchteil gesehen, wenn der aber so weitergeführt wird...? Nja, wird wahrscheinlich besser als Crysis 2, aber soviel besser dann auch wohl nicht. Sowas wie Crysis 1 scheint wohl für immer verschollen zu sein.
Das Seeting finde ich aber richtig gut, wenn man es auch gut umsetzt!
Ich hab mal wieder nen kleinen Roman zu Crysis an sich geschrieben, evtl. liest's ja jemand ;)
Ich weiß noch, wie meine Eltern früher immer bei meinen Spielen meinten "Das ist ja alles immer nur Grau in Grau! Das macht doch depressiv."
Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals immer für Shooter gespielt habe, aber Max Payne war einer meiner Favouriten.
Dann hatte ich irgendwann Far Cry und ich habe meinen Eltern stolz den Flug mit dem Gleiter durch das Tal präsentiert. Es hat geruckelt wie Sau, aber sogar meine Eltern waren beeindruckt.
Später kam dann Crysis und ich habe es sogar extra mal gestartet, als meine Eltern bei mir zu Besuch waren, nur um die schöne Landschaft zu zeigen.
Meine eigentlich eher Computer-hassenden Eltern haben sich dann sogar mit mir zusammengesetzt um Sachen im Editor zu basteln.
Wenn ich nur an das strahlende Blau vom Meer denke, dann bekomme ich schon wieder Lust auf Crysis.
Nichts davon kann ich irgendwie mit Crysis 2 assoziieren. Das Spiel war wieder trist, grau und braun, dazu war irgendwie alles Grobkörnig und dreckig.
Klar, eine Alien-Invasion, die ganze Städte vernichtet lässt sich epischer aufziehen, die (wirklich gute!) Musik passte zur Endzeitstimmung.
Crysis spielte ja im Jahr 2020. Aliens erschaffen eine gigantische Kuppel, unter der Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt liegen. Dazu schwärmen hunderte, wenn nicht sogar tausende von Aliens aus, welche auch praktisch die komplette Flotte der Amerikaner vor der Insel versenkt.
Dabei sind tausende von Soldaten involviert, wahrscheinlich jeder mit seinem Handy in der Tasche.
Crysis 2, 3Jahre später, beginnt damit, dass so gut wie niemand was von einer Alien-Attacke weiß.
Zugegeben, die Story aus Teil 1 hätte sich jeder drittklassige Kinderbuchautor aus dem Ärmel schütteln können, aber Teil 2 (etwas in mir weigert sich noch immer, es mit Crysis in Verbindung zu bringen) scheitert schon von Anfang an mit dessen neuem Versuch.
Man wird von Anfang bis Ende durch einen interaktiven Film getreten, aus dessen Entwicklung man nicht mal das Gefühl hat, irgendwo Einfluss nehmen zu können.
Im Grunde handelt es sich bei dem Erzählstil zwar um meinen Geschmack (ich mag einfach episches und Endzeitstories), aber mit einem direkten Anschluss an Teil 1, besonders in Verbindung mit den bestehenden Charaktern, hätte man mich weitaus glücklicher gemacht.
Die Story hätte ruhig so simpel weitergehen können. Wie episch wäre es bitte gewesen, wenn man sich als Nomad zusammen an Psychos Seite durch versprengte Koreanertrupps im verbleibenden Dschungel gekämpft hätte, um danach die Eisbarriere zu überwinden und in dem Alien-Mutterschiff Prophet wieder zu begegnen?
Mit ihm zusammen hätte man dann das Raumschiff von innen zerlegt, während es noch versucht zu starten und mit sich die halbe Insel einige hundert Meter in die Luft erhebt.
Dann hätte man sich durch die Apokalytpische Landschaft gekämpft, in der die Lavaeruptionen aus der zerborstenen Erdkruste die Eislandschaft wieder auftaut und auseinandersprengt.
Im Abspann hätte man dann mit Genugtuung verfolgen können, wie die Helden der Story zusammen gerettet werden und sich coole Sprüche an den Kopf schmeißen, bevor die neuen Landungsschiffe der Aliens durch die Atmosphäre herabsacken, welche vorher durch das Signal aus Teil 1 gerufen wurden.
Sogar eine oder mehrere Storyweichen wären kein Problem gewesen, in denen man sich zum Beispiel nur für einen seiner beiden Begleiter entscheiden kann, oder auch eine (wie schon vor Teil 1 angekündigte) Romanze zu einer gewissen Forscherin wäre kein Problem gewesen.
Aber nein, vergessen wir Teil 1 und machen was ganz anderes. Es ist ja eine verworrene Story mit großen Logiklücken notwendig, welche den Spieler an dessen Verstand zweifeln lässt.
Selbst die Möglichkeit, an einigen Stellen unterschiedlich vorgehen zu können, hat bei mir kaum Interesse wecken können. Im ersten Teil habe ich mir ein sehr einfaches Level gebaut, bestehend aus einigen wenigen Gebäuden mit sehr umfangreicher Nutzung aller Unterstützungen, die man der KI bieten konnte.
Es war zwar nur ein Testlevel, aber ich habe es deutlich mehr Stunden gespielt (Entwicklung nicht mit eingeschlossen) als den Singleplyer von Crysis 2.
Die Koreaner hatten ihren eigenen Charakter und auch wenn die KI ihre Schwächen hat, hat es einfach Spaß gemacht mit ihr zu interagieren. Die gesichtslosen CELL-Soldaten sind genauso interessant wie der nächste CoD/BF3 SP-Soldat.
Von den Aliens mal ganz zu schweigen. Warum haben die sich noch gleich von schwerelos schwebenden Eiswesen mit (beinahe) undurchdringlichen Schutzschilden zu hünerbeinigen Halo-Viechern zurückentwickelt?
In Teil 3 mögen die dann anscheinend auch noch Hitze anstatt Kälte und haben neue Einheiten - mit Rädern.
Die Aliens aus dem ersten Teil waren zwar nicht perfekt - aber wie bereits hier im Thread angesprochen - waren sie wenigstens individuell, andersartig und überlegen.
Wie cool hätte es bitte ausgesehen, wenn sich ein riesiges Alien mit gewaltigen Metalltentakeln durch die Hochhäuser gezogen hätte?
Dagegen habe ich schon auf den ersten Screens des 3-beinigen Viehs (habe gerade den Namen verdrängt) dieses zuerst für eine Maschine der Menschen gehalten. Es hat absolut gar nichts Alienartiges an sich und erscheint für das Jahr 2023 meiner Meinung nach als gar nicht mal so abwegige Maschine.
Mein zweiter Gedanke war: "Vieleicht wird man dieses Ding ja gegen die Aliens einsetzen. *freu*". Pustekuchen.
Wie viel hat das Teil bitteschön mit einem Crysis-Hunter (http://crysis.wikia.com/wiki/Ceph_Hunter) zu tun?
"Hey, wir haben für die Cryengine 3 jede Menge neuer Regler für die Farbgebung eingebaut!"
Wie schon im ersten Abschnitt angedeutet, ist die Grafikengine an Teil 2 verschwendet. Man hätte die Story in so viele Richtungen gehen lassen können, ohne die Handlung auf eine zerstörte Stadt zu begrenzen.
Selbst wenn, hätte man grafisch durch die Umgebung noch viel mehr raus holen können. Die Levels sind zwar in sich gut gestaltet und die Levelbegrenzungen sind mit Sicherheit auch notwendig gewesen, da die Level- und Objektdesigner einfach mit so einer komplexen Umgebung an ihre Grenzen gestoßen sind, aber wie einfach hätte man bitte etwas mehr Abwechslung mit verhältnismäßig wenig Aufwand hinbekommen?
Eine ganzer Abschnitt, in dem man sich zum Beispiel durch ein Hochhaus nach oben kämpft, mit wirklich unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man vorgehen kann. Zum Beispiel eine Seite, die halb zerstört ist, so dass man springend von Etage zu Etage kommt.
Dagegen dann das Treppenhaus, bevölkert von Gegnern, welche versuchen diesen Weg nach unten aus dem Gebäude zu nehmen um zu entkommen. Oder der Weg über den Keller, in dem man das Notstromaggregat aktivieren und danach lässig den Personalaufzug nutzen kann.
Sowas kommt nem 08/15-Typen wie mir während dem Tippen als Gedanke, warum hatte scheinbar keiner von der zuständigen Truppe, die auch noch dafür bezahlt wurde, irgend welche derartigen Ideen?
Dann ein Sonnenaufgang in der 60. Etage, der ein luxoriöses Chefbüro in blutrotes Licht taucht, in dem das Abschiedsvideo von einer mit dem Seph-Virus im Endstadium befindlichen Frau in einer Endlosschleife vor einem Sessel läuft, in dem sich gerade ein ebenfalls befallener Mann einen Revolver in den Mund steckt....
Es wurde ja wenigstens versucht ein Gefühl für die Schrecken der "Epidemie" darzustellen, die Evakuierungsmaßnahmen waren ja ein guter Anfang. Nach dem - meiner Meinung nach sehr guten - Wall-Trailer hatte ich mir aber wirklich weitaus mehr Emotionen versprochen.
Sogar der Typ, der versuchte seine Frau aus den Trümmern zu retten, bevor beide von dem einstürzenden Gebäude begraben werden, haben mich in dem Spiel dann total kalt gelassen.
Alleine dadurch, dass diese Szene schon durch die Trailer so bekannt war, hatte ich mit mehr gerechnet. Leider kam aber nicht mehr.
Zur Grafik kann ich abschließend nur sagen: Bilder-Googlet mal "Crysis 2 graphics". Es kommen weitaus mehr Bilder von Crysis 1 als von Teil 2. Das spricht meiner Meinung nach für sich.
Das es an den Konsolen liegt, ist wohl oft genug gesagt worden, aber letzendlich egal. Man hätte die Entwicklung auch stärker trennen und trotzdem ein schönes Spiel für beide schaffen können.
Für die letzendlich eingetzte Vorgensweise fällt mir leider kein wirklich sozial korrekter Vergleich ein, also müsst ihr mit der unkorrekten Version leben:
Es ist so, als hätte Crytek ein gesundes Baby (PC) und ein körperlich behindertes Baby (Konsole) bekommen. Anstatt aber das Gesunde auch sportlich zu fördern, hat es beide zusammen in Rollstühle gesetzt.
Damit will ich jetzt die Konsoleros nicht als behindert bezeichnen, sondern lediglich auf die unstreitbar schlechteren Voraussetzungen der limitierten Hardware hindeuten.
Ich erwarte so gut wie gar nix. Das habe ich ja schon bei Teil 2 getan, aber ich wurde trotzdem noch enttäuscht. Vieleicht will man ja den Multiplayer auch gar nicht mehr unterstützen, schließlich kostet er ja nur er könnte sogar die Konsumenten vom Kauf des Nachfolgers abhalten, sollte dieser nicht gerade viel besser sein...
Vom Singleplayer habe ich ja schon genug erzählt, das kann man wohl fast komplett auf den dritten Teil projezieren. Klaro weiß man nich nicht viel über den Nachfolger, aber wenn man sieht, wie die Awesomenes-Kurve von Crysis über die Patches und Erweiterungen bis zu Teil 2 stetig fällt, dann erwartet man aus logischer Konsequenz ja nicht gerade einen plötzlichen Richtungswechsel nach oben.
Den Miesepeter will ich ja nicht spielen, auch wenn mich jetzt bestimmt wieder viele (bezogen auf die wenigen, die das hier überhaupt lesen werden) als "Flamer" bezeichnen werden.
Ich stelle hier einfach nur meine Meinung dar und versuche auch konstruktive Kritik mit anzubringen.
Gerne würde ich mich auch mehr aktiv in die Verbesserung von derartigen Produkten einbringen, aber das lässt mein Leben aktuell leider einfach nicht zu. Selbst diese Stunde, die ich diese Kritik hier geschrieben habe, werde ich heute Nacht nacharbeiten müssen.
Gebt mir ein Budget von 10Mio € und ich suche ein Team und bastle euch aus dem SDK ein super Spiel zusammen. ;)
An Ideen mangelt es mir mit Sicherheit nicht, nur an Geld und deshalb auch an Zeit. An Mods habe ich mich ja schon versucht einzubringen, aber es bringt einfach nichts, wenn ich jederzeit spontan für Monate aus der Arbeit gerissen werde, ohne zu wissen, wann ich wieder weitermachen kann.
Wenn meine Eltern nicht solche (erwähnten) Computerhasser wären, würde ich sie sogar an Crytek empfehlen. Ich wette die könnten hilfreich sein, schließlich sind mein Vater (Stilart Bowhunter Unlimited - Veteran), meine Mutter(Stilart Ladies Barebow Compound) und mein Stiefvater (Stilart Barebow Compound Senioren) nicht ohne Grund allesamt Weltmeister im Bogenschießen :P
Da könnte man sich so einige Tipps von holen (mit so einer Verwandschaft darf man ja wohl ein wenig angeben ;)).
Alleine schon aus meiner "familiären" Bindung zum Bogensport, mit dem ich praktisch aufgewachsen bin, ist denke ich ein gewisses Interesse gegenüber diesem "neuen Feature" in Crysis 3 durchaus vorhanden.
Ich wünsche Crytek (nicht ohne eigenem Interesse an einem guten Spiel für die Zukunft) natürlich, dass sie entgegen aller negativen Stimmung ein super Spiel auf den Markt bringen.
So "seltsam" die Entwicklung zu der Biosphäre im neuen Spiel auch anmutet, so finde ich schon, dass sie eindeutig das Potential für ein sehr interessantes Spielfeld bietet.
Natürlich wäre auch der Einsatz von etwas mehr Abwechslung in der Optik wünschenswert. Ich denke mal, dass wir alle kein durchgehend blau getrübtes Spiel sehen wollen (Aussage basierend auf dem Trailer).
Der Dschungel im urbanen-Dschungel (Dschungelception?) erscheint mit zwar recht stark an den Haaren herbeigezogen, aber wenn dies vernünftig genutzt wird, dann soll mir das nur Recht sein!
So, ich habe jetzt anderthalb Stunden am Stück geschrieben, ohne dabei so wirklich ein Konzept zu haben und ich habe noch viel für heute zu tun.
Also sage ich zum Abschluss nur noch für die wenigen, die das evtl. wirklich lesen sollten:
Außerdem habe ich nix davon ein zweites mal gelesen und leide an latenter Legasthenie, ich bitte also um Nachsicht bezüglich meiner Rechtschreibung ;)
P.S.:
Sehr schön, Daumen hoch!
Ich dachte schon das ich manchmal mit meinen ewig langen Wall of Text - Beiträgen der Einzige bin der sich bestimmte Dinge wünscht. Urlaubsflair, Palmen, Alien-Mutterschiff, Unterwasserwelt mit Riffen usw., sogar ein Zeitsprung, ausgelöst durch den Absturz des Mutterschiffes... Was hätte man alles machen können. Und jetzt kommt ein C3 Rendertrailer...
Aber mal Kopf hoch! Das Free SDK wird für eine weite Verbreitung der Technologie sorgen und über C3 sollte man erst urteilen wenn es fertig ist und man in den Händen hält. Es wird noch eine Menge Wasser die Elbe runter fließen bis das Spiel erscheint also warten wir mal ab.
Davon war schon im 2 teil nichts mehr zu sehenDoch.
Mir ist mehrmals aufgefallen, dass die Stalker manchmal zu den Landeraketen zurückkehren und sich daran aufladen, also Energiehungrig scheinen sie noch zu sein.
Außerdem habe ich nix davon ein zweites mal gelesen und leide an latenter Legasthenie, ich bitte also um Nachsicht bezüglich meiner Rechtschreibung :wink:Deine Rechtschreibung ist absolut ok, hab noch nie was extremes bemerkt in deiner Richtung. Da sind andere viel viel schlimmer ;)
Ansonsten schließe ich mich natürlich dem Rest an, größere Farbparlette, agiler NanoSuit und anderes HUD wäre für mich das mindeste.
Vielleicht reißen es die anderen Regionen, wenn man eventuell jemand anderen spielt...
Jedenfalls verliert der Trailer klar gegen die Ästhetik des Wall Trailers und das hat ja nur zu einem akzeptablen Spiel geführt, na mal sehen.
Sommermn
25.04.2012, 14:07
P.S.:
Ehrlich gesagt sollten wir das genau so wörtlich an Crytek schicken und auf eine Antwort plädieren. Die Mühe die du dir mit deinem Beitrag gegeben hast ist absolut nicht umsonst gewesen, die Worte könnten nicht wahrer sein.
Ich schließe mich dir absolut in jeder Hinsicht an!
Stalker_Raince
25.04.2012, 14:23
Schon die Neuigkeiten von Mycrysis.com gehört? Die Xbox Spieler wollen Tesselation haben, und die PS3 Spieler wollen Modsupport kriegen. :lol::lol::lol::lol::lol:
Masterside
25.04.2012, 14:34
PS3 Spieler wollen Modsupport kriegen
Würde mich freuen, wären Potenzielle Spieler für unsere Mods. Nur wird das leider nie der Fall sein.
MrHaRtunG
25.04.2012, 14:41
Schon die Neuigkeiten von Mycrysis.com gehört? Die Xbox Spieler wollen Tesselation haben, und die PS3 Spieler wollen Modsupport kriegen. :lol::lol::lol::lol::lol:
und wir ein harmonisches spiel :lol::lol::lol:;-)
ReVan1199
25.04.2012, 14:49
xD Als nächstes wollen die wohl noch real 1080p haben :aua:
An alle. Wer den Artikel zu Crysis 3 azs der aktuellen PC Games haben will soll sich bei mir melden.
Habe sie eben nach der Arbeit gekauft und eben mal eingescrannt. (Nur den C3 Artikel.)
Das weitergeben vom Link ist verboten. Das .pdf ist extra für euch!
Captain-S
25.04.2012, 15:45
Da gibts eine einfache Lösung...
Sie sollten sich einen PC kaufen. :lol:
Biggreuda
25.04.2012, 15:57
Danke euch, hatte nicht wirklich mit so viel positiver Resonanz gerechnet, besonders da viel persönliches mit drin war!
Ehrlich gesagt sollten wir das genau so wörtlich an Crytek schicken und auf eine Antwort plädieren. Die Mühe die du dir mit deinem Beitrag gegeben hast ist absolut nicht umsonst gewesen, die Worte könnten nicht wahrer sein.
Ich schließe mich dir absolut in jeder Hinsicht an!
Hehe, danke, aber lieber nicht.
Da habe ich jetzt keine Arbeit investiert, sondern einfach aus einer Laune heraus drauflos geschrieben^^
Wenn hier so einige zusammen einen Community-Brief an Crytek schreiben möchte, dann helfe ich gerne. Sowohl Deutsch als auch Englisch, von mir aus.
Aber wie gesagt, so wie der Beitrag ist, ist er mir zu persönlich und zu wirr, um als "offizielle Nachricht" versendet zu werden (ja, ich weiß, dass auch dies hier ein öffentliches Forum ist ;)). Also wenn schon, dann sollte es eine vorher abgestimmte Darstellung der Community werden und nich die Meinung einer Einzelperson.
Außerdem ist die Entwicklung an Crysis ja bereits weit vorangeschritten und ich glaube nicht, dass irgend ein Schreiben an Crytek darauf jetzt noch großen Einfluss hätte, egal wie ansprechend es die Yerlis es auch finden würden. Im Moment können wir nur auf Cryteks Erzegnis warten und hoffen, dass sie unseren Geschmack diesmal eher treffen.
A propos:
Hat Crytek überhaupt noch aktive Community-Manager in Deutschland?
Früher sah man ja ab und zu mal was von denen, aber auch wenn ich nicht mehr so ganz aufmerksam dabei bin wie damals, habe ich schon länger nix mehr von denen gehört.... :(
hyper.aN#
25.04.2012, 15:59
naja über DX9 POM kann man zumindest an objekten tesslation heucheln
aber wie kommen Konsolen spieler überhaupt darauf sich High end Technik auf ihren alten "rumpel-kasten" zu sehen
am schluss wollen sie auch noch konstant 60 FPS
Path0g3n
25.04.2012, 17:12
Wie schon Sommermn gesagt hat: Wie wärs wenn wir Biggreudas Post an Crytek schicken?
Ich meine: Die Community spielt doch das Spiel! DER muss er gefallen! Und wir SIND die Community. Wir sind sogar die älteste Crysis Comm. Hier kennt jeder Crysis vorwärts und rückwärts. Biggreudas Post und dessen Feedback beweist dies!
Das Grunddesign wird warhscheinlich schon stehen und es wird uns warhrscheinlich auch missfallen.
Aber ich sehe immernoch die Chance wieder Feedback der Community ins Spiel einfließen zu lassen. Und wenn Crytek nicht frägt: Findet ihr das Toll?
Dann SAGEN wir eben das wir es nicht toll finden, unaufgefordert.
Das kann überall passieren. In Kommentaren von Artikeln, in Yt-Kommentaren usw. Argumentationsgrundlage haben wir genug. Man kann einen Stundenlangen Vortrag drüber halten. Ich glaube einige hier machen sich mehr Gedanken über Crysis wie Crytek selbst.
Allein schon die ausführungen von Biggreuda, wo er vorschläge bringt Dramatik und Abweschslung ins Spiel zu bringen: GENIAL!
Wir haben hier doch Leute die einen Draht zu Crytek haben (Zu Mods und Forenleitung rüberschiel ;) ) Ich denke die meisten hier wollen das derartiges Feedback Crytek (direkt) erreicht. 8-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Stalker_Raince
25.04.2012, 17:56
Preview der Hamburger Jungs/Mädels (4Players)
Komplette Preview (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/30597/75942/0/Crysis_3.html)
Autsch. Wie ein Schlag ins Gesicht.
Ach männers... macht euch kein kopp!!!
am 21.12.2012 geht die welt eh unter...da haben wir eh nix mehr davon! xD
MUHHAHAHHAAAAA xD
das is ein schlag ins gesicht:
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2567184.html
als hätten se nix besseres zu tun! *kotz
Bitte Doppelposts vermeiden und der Beitrag ist bereits schon in das dementsprechende Thema gepostet worden wo auch bei einem anderen Thema die Diskussion im Gange ist ;)...
Heinz_Baer
25.04.2012, 18:41
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Welt auch noch zu Weihnachten 2012 existieren wird:
Biggreuda hat da nen wichtigen Punkt angesprochen: Crytek hat zwar ein übermächtiges Werkzeug in der Hand, versteht es aber nicht, das auch auszunutzen. Verlassene Straßenzüge, in denen man nicht nach 30 Sekunden auf die nächste Actionbubble stößt, Figureninteraktionen, die über das "Gehe dorthin und zerstören sie dieses" hinaus gehen.
Bei einem Shooter, der wirklich mitreißen soll, zählt Atmosphäre und Story mehr als Grafik und Explosionen. Und bei Crysis 2 wäre dazu reichlich Gelegenheit gewesen. Man hatte bei Crysis 2 durchweg das Gefühl, an der Oberfläche einer Erzählung zu kratzen, die vom eigentlichen Spielgeschehen losgelöst war. Es reicht nicht nur eine Welt zu entwefen, man muss auch für jedes Phänomen oder jedes Verhalten eine Erklärung in der Rückhand haben. Und manchmal ist im Bezug auf Action und Gegner Weniger eben mehr.
Ich erinnere mich an die Mengen an Aliendesgins, die Crytek sowohl beim Entwurf von Crysis 1 als auch 2 vorgelegt hat. Warum entscheidet man sich am Ende für vier oder fünf? Alleine das unterschiedliche Aussehen würde die Abwechslung extrem steigern.
Ne Liste an Vorwürfen bringt Crytek sicher recht wenig, aber zumindest wäre es ne gute Idee, Crytek mal mit einem Haufen (realistischer) Vorschläge zu überschütten. Nu damit die mal ein klares Bild bekommen, was die Community eigentlich will. Ich denke unsere Hoffnungen und Wünsche decken sich in vielen Bereichen.
Ich will ja kein Miesepeter sein, aber wir sind wohl ne Minderheit:-?
SWZOCKER
25.04.2012, 19:17
Wir wäre es, wenn wir einfach mal Streiken und zwar direkt vor Crytek´s Gebäude? Vielleicht merken sie dann etwas.
Stalker_Raince
25.04.2012, 19:19
Wieso merken die nicht, dass uns der Nanosuit aus Crysis 2 vom Gameplay her nicht gefiel?
Warum merken die nicht, dass sie was ändern müssen? Warum versuchen die nicht mal was neues?
Weil sie es besser finden und die vereinfachte Nanosuitsteuerung wurde ja hochgelobt in Reviews^^
Stalker_Raince
25.04.2012, 19:30
Weil sie es besser finden und die vereinfachte Nanosuitsteuerung wurde ja hochgelobt in Reviews^^
: /
Zumal das Alpha Konzept des Nanosuits deutlich besser war...
Auswählbarer Power Modus und Tactical Modus als Sekundäre Modi, die zu den Hauptmodi (Armor und Stealth, es gab keinen "Nichtmodus") hinzugeschaltet werden konnten, aber den Energieverbraucht dadurch erhöhten... Sowas wäre doch mal cool gewesen, gab's aber leider nicht.
Weiß einer von euch, ob Personen wie Cry Alex noch bei Crytek arbeiten? Mich würde echt gerne interessieren, was Leute wie Alex, c4te, ... von dem neuen Spiel denken
So,, endlich wieder für 29 Tage Internet, bis zur neuen Wohnung. Als allererstes, nein, keine Emails gecheckt, das mache ich heute Nacht.
Ich hab gerade den Trailer gesehen. Meine Meinung:
Der Trailer war gut! Crysis 3 wird gekauft - Das ist Fakt!
Was fand ich gut: Ganz am Anfang, da schwimmt ein Frosch im Sumpf/Moor/Teich.
Es sieht düster aus.
Neue KI bzw. neue Aliens? Was denkt ihr?
Pfeil und Bogen, back to the roots! Das dachte ich als erstes, als ich das Bild sah.
Was ich NICHT gut fand, das aber nichts an meiner Entscheidung ändern wird:
Die Musik! Ist die von Prometheus geklaut? Oder wurde die abgekauft?
Die Aliens: Sind die von dem Film "Aliens" oder dind das Predators?
Sorry, ich finde diese Sachen nur geklaut- :-/
Affenzahn375
25.04.2012, 19:49
Was hat ein Pfeilbogen mit "back to the roots" zu tun?
Path0g3n
25.04.2012, 19:52
Das Spiel muss nicht dem Entwickler gefallen sondern dem Käufer, denn dann wird mehr gekauft. auch für die Zukunft. Ich schaue nach Crysis2 mit allen meinen verfügbaren Augen sehr skeptisch auf Crytek Produkte.
Super ist es natürlich wenn es Entwickler UND Community gefällt.
Stalker_Raince
25.04.2012, 19:54
Ich bleibe auch weiterhin skeptisch. Momentan wiederspricht sich das angekündigte mit dem gezeigten.
Das Problem ist in meinen Augen, dass die Änderungen zu Gunsten der casual-Tauglichkeit relativ positive Resonanz in der Fachpresse hatten.
Und positive Wertungen bedeuten mehr Käufer, ganz egal was 'echte' Fans denken.
Das Crysis, das uns überhaupt hierher gebracht hat, können wir streichen.
Stalker_Raince
25.04.2012, 20:15
Das Crysis, das uns überhaupt hierher gebracht hat, können wir streichen.
Nein.
Manche Leute verstehen es einfach nciht... Da ist ein Teil einer Serie mal schlecht und schon ist in deren Auge die komplette Serie dem Untergang geweit. :roll:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich spiele Crysis 1 immernoch.
Manche Leute verstehen es einfach nciht... Da ist ein Teil einer Serie mal schlecht und schon ist in deren Auge die komplette Serie dem Untergang geweit. :roll:
Du glaubst also allen Ernstes dass C3 in die Fußstapfen von C1 treten wird?
Darum gehts nicht, sonder um die Serienteile, die uns noch bevorstehen.
Das Spiel muss nicht dem Entwickler gefallen sondern dem Käufer, denn dann wird mehr gekauft. auch für die Zukunft. Ich schaue nach Crysis2 mit allen meinen verfügbaren Augen sehr skeptisch auf Crytek Produkte.
Super ist es natürlich wenn es Entwickler UND Community gefällt.
Leider habe ich die Kritikpunkte, die ich auch selber völlig unerstützte, nur vereinzelt ausserhalb dieses Forums lesen können.
Wobei die deutsche Fachpresse, außer 4players, sowieso verdammt peinlich ist. Was PCGames da teilweise schreibt, hätte ebensogut von einem staunendem Halbwüchsigen stammen können, anstatt von kritischen Journalisten. Dieser mehrseitige Artikel der PCGames bestand ja zu 90% aus Schilderungen bekannter Fakten aus Crysis 3, untermalt mit einem extrem positiven Unterton, der ja fast schon laut "Werbung" schreit.
Die (und auch andere Magazine) führen sich ja auf, als ob ein Bogen jetzt plötzlich die Spielewelt revolutionieren würde. Ich habe nicht die Absicht dieses potentiell interessante Spielelement zu degradieren, aber Crysis 3 ist nicht das erste Spiel mit Bogen/Armbrust. Diesen Medien Hype konnte man schon im Verlauf der Entwicklung von Crysis 2 erkennen, wobei man dem noch Glauben schenken konnte, da zum damaligen Zeitpunkt noch kein Gameplay material vorhanden war, um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Anders als jetzt. Ich kan beim besten Willen nicht nachvollziehen, was sie dazu getrieben haben könnte, das Spiel auf solch einen hohen Sockel zu heben. Weder Setting noch Bogen sind neu oder gar revolutionär.
Sie sollen das Spiel ja nicht gleich zerreißen, schließlich sind die Geschmäcker ja bekanntermaßen verschieden, jedoch wäre eine differenziertere und kritischere Gestaltung ihrer Artikel wünschenswert. Ansonsten gehe ich Schülerzeitung lesen.
Stalker_Raince
25.04.2012, 20:29
Du glaubst also allen Ernstes dass C3 in die Fußstapfen von C1 treten wird?
Nein, das wird und soll es auch nicht (wie ich tausendfach erklärt habe).
Darum gehts nicht, sonder um die Serienteile, die uns noch bevorstehen.
Ist mir klar, aber viele (ich meinte jetzt nicht spezifisch dich) geben die komplette Reihe auf, also auch Crysis 1 und Warhead, was ich nicht verstehen kann.
Ist mir klar, aber viele (ich meinte jetzt nicht spezifisch dich) geben die komplette Reihe auf, also auch Crysis 1 und Warhead, was ich nicht verstehen kann.
Aschooo^^
Ich liebe C1 (bzw den Editor ;) ) nach wie vor, ich hab sogar eine Map in Arbeit.
Ich hab grad seit langem wieder kurz C2 gespielt, und quasi gleich danach C1.
Oh mein Gott, die Steuerung in C2 ist ein schlechter Witz:lol:
So was von schwammig, träge, verbuggt und unintuitiv dass es eigentlich eine Frechheit ist.
Das erinnert mich daran, warum ich C2 so ungern spiele.
Das Mensch-Spiel Interface ist einfach...eine Blamage ist es.
Stalker_Raince
25.04.2012, 20:58
Wie gesagt, ich hoffe auf das Beste, und besonders, dass die ganzen Crysis 2 Sachen ausgetauscht werden (HUD, Waffenmodelle, Animationen), sowie die Steuerung und der Nanosuit überarbeitet wird. Das ist das EINZIGE, das mich momentan noch stört. Das Einzige!
Btw, mir ist aufgefallen, dass das HUD im Trailer gar nicht richtig funktioniert (zeigt Modi nicht richtig an), ist also eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass es nur ein Platzhalter ist.
Schade, ich hätte mir eher lieber die Animation von Crysis 1 gewünscht...
So wie hier im Video.
http://www.youtube.com/watch?v=fNTJYdpzuOs
So ein Game werden wir von Crytek nie wieder sehen :(
Lol der Rasmus Irgendwas von Crytek sagte im Video von Gamespot (Danke an Kolga) das sie nicht einfach neue Waffen rein tun wollen, sie müssen zum Spiel/Setting passen. NUR SIND CRYSIS 2 WAFFEN NACH 23 JAHREN VERALTET!!!!!! Genau so der Nanosuit 2.0. Nach 3 Jahren (Crysis zu Crysis 2) gibts alles neue Sachen. Doch nach 23 Jahren kämpft man noch mit den alten verrosteten Waffen von früher? Klar heute wird noch mit Waffen und Ausrüstung aus dem kalten Krieg gekämpft... :roll: (Ok Russen mal weglassen die AK47 gibts schon sehr lamge, ich meine die Amis die ständig was neues auf den Markt bringen.Sie haben ja die grösste Waffenindustrie Weltweit)
eine wirklich gute Waffenindustrie kann es da aber nicht geben. Die Erde ist von Aliens bevölkert. Man kann sich entweder Waffen bei denen klauen oder alte Waffen nutzen und diese modifizieren.
Dazu sollte Crytek mal was sagen und was zu der Waffenindustrie auf dem Crysis Universum.
hyper.aN#
25.04.2012, 22:50
Kriegsgüter werden automatisch von fabriken hergestellt
Siehe Fahrzeuge im multi Player
Dass es nach dem vermeintlichen Sieg im 2. Teil keinen Fortschritt gibt ist ungewiss
Abwarten
MrHaRtunG
25.04.2012, 22:55
Ich will ja kein Miesepeter sein, aber wir sind wohl ne Minderheit:-?
da können wir ja froh sein uns hauptsächlich über die story beschweren zu können :D
http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-24-crytek-has-dx11-graphics-running-on-crysis-3-on-ps3-xbox-360
Platinum_2011 (http://www.eurogamer.net/profiles/Platinum_2011) #3 1 day ago "These guys should all run for office. They've perfected the art of selling dreams and lies. "
http://images.eurogamer.net/community/users/1/1/0/3/9/user-11039-160x160-17-28-46.jpg/EG11/thumbnail/40x40 (http://www.eurogamer.net/profiles/Darren) Darren (http://www.eurogamer.net/profiles/Darren) #7 1 day ago
"Crytek are obviously talented developers but given the terrible framerate in Crysis 2 on the Xbox 360 and PS3, perhaps they should focus less on fancy DX11 effects and more on getting better performance from the engine on the consoles."
http://images.eurogamer.net/2011/community/users/4/9/6/3/5/5/user-496355-originalxoriginal-21-07-43.jpg/EG11/thumbnail/40x40 (http://www.eurogamer.net/profiles/bckoda) bckoda (http://www.eurogamer.net/profiles/bckoda) #10 1 day ago
"After playing ps3 version of Crysis 2 and psn version of Crysis 1 all I can say is
F**** of Crytek !!!"
ic4ruz (http://www.eurogamer.net/profiles/ic4ruz) #59 1 day ago "Uff I remember the time when Crysis actually mattered... now it's just one more "all 3 platforms shooty game"."
curtisisabell (http://www.eurogamer.net/profiles/curtisisabell) #63 1 day ago i had "crysis 2 on 360 and it looked and ran fine but it has some garbage COD knockoff multiplayer.
i definitely won't touch this unless we get the epic crysis warhead multiplayer."
Dizzy (http://www.eurogamer.net/profiles/Dizzy) #68 1 day ago
"Haven't "they said all this before?"
da können wir ja froh sein uns hauptsächlich über die story beschweren zu können :D
damit könnte ich stunden lang weiter machen ;)
Stalker_Raince
25.04.2012, 22:55
Wahrer Post eines Crysis Fans auf Mycrysis.com. Nehmt euch bitte Zeit ihn zu lesen. (http://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=45510&p=474312#p474312)
PS:
[FLAMEBLOCK]
Naja, wie man schon sagte, WIR sind nicht die verwöhnten PC Elitisten. Wir schreien nicht nach Dx11 Tesselation und 60 FPS zugleich auf einer 5 Jahre alten hardware.
Bei der heutigen Gesellschaft kann ich die Entwicklung des Marktes vollends nachvollziehen. Das schreit ja quasi danach, mit dem Gaming aufzuhören, bevor es einen auch noch erwischt....
MrHaRtunG
25.04.2012, 23:17
mein post sollte im wesentlichen reflektieren ,dass nicht nur wir im kleinen kreise leicht enttäuscht von crysis 2 waren und sind ,sondern auch andere spieler ;)
aber egal belassen wir es dabei, wobei einen hab ich noch :D:D:D
gamestar:
"Mit mehr als vier Millionen Downloads gilt Crysis 2 (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/45056.html) als das »2011 am meisten illegal kopierte Spiel«."
cc_zero (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=518055)
#18 | 25. Apr 2012, 16:56 "Wenn ein Spiel zum meistkopierten Spiel eines Jahres wird, war es wohl nicht gut genug, um von den Leuten gekauft zu werden. :)"
aber seis drum. ich werde einfach schauen wir crysis 3 in einem jahr aussieht und wenn crytek dann wieder nur leere versrpechungen rausposaunt hat, wissen wir alle bescheid undzwar dass sie mehr reden als handeln.
Heathammer
26.04.2012, 01:56
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt unbedingt hierher passt, aber ich denke Diskussionsgrundlage ist vorhanden!
http://www.pcgameshardware.de/aid,879887/Crysis-3-Entwickler-befuerwortet-Gebrauchtspiel-Sperre-bei-Playstation-4-und-Xbox-720/Konsolen/News/
Genau wie hier:
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crytek,46254,2567173.html
Ganz ehrlich: Ist Crytek vollkommen verblödet oder einfach nur selbstgefällig? Mit solchen Aussagen machen die sich nicht gerade beliebt. Aber was soll man von einem Unternehmen auch erwarten, wenn EA der Geldgeber ist?
Sollen die nur weitermachen und Crysis 3 können die sich sonst wohin schieben! Das würde ich nur zu gerne dem Crytek Chef persönlich sagen.
Ich meine, diese Entwicklung ist ja nicht erst seit heute, aber man muss ja nicht rumheulen, warum es so viele Raubkopien gibt, wenn das Spiel einfach nur ******* ist? Wobei ich mich auch frage, warum die Leute so einen Dreck wie C2 überhaupt runterladen?
-THRiLLiAL-
26.04.2012, 10:11
finde das ganze crysis 3 gedöns ziemlich einfallslos (bis jetzt) - von diesem schwulen pfeilbogen ganz zu schweigen *pff* was ist nur aus crysis geworden :cry:
Xtr-Lo.F.wyr
26.04.2012, 10:35
Nach der Megaenttäuchung über Crysis2 kann ich nur hoffen,daß Cysis3 wieder mindestens da anknüpft (singleplayer) wo Crysis1 aufgehört hat.
C2 war und ist Mist.!!!!:evil:
Zudem hoffeich, daß der Multiplayer mindestens den Level wie BF3 erreicht, nämlich Zersdtörbarkeit der Umwelt.
Ist schonschlimm, was heute als gutes Spiel mitunter rverkauft wird. Ich lege Wert auf große Karten und geile Features, tolle Gimmiks wie bei Crysis1 Und Warhead, erwarte aber auch, daß selbige im Multiplayer vorhanden sind. Die Kapazitäten der heutigen PCs stellen da keine Hindernisse da.
Diese Geldmachen und abzocken ist mir zuwieder.
Also hoffe ich mal und werde nicht wie bei C2 vorbestellen, sondern abwarten und nur dann kaufen, wenn meine Vorstellungen wenigsten zu einem für mich akzeptablen Level erfüllt sind.:???:
Nico25394
26.04.2012, 10:55
also manchmal hab ich echt das Gefühl Spieleentwickler und Publisher hören ihren Fans überhaupt nicht zu...
Seit Jahren vermisst man bei 90% aller Spiele eine Demo während die Fans danach schreien. Und wenn von der Crysis Community ein Feedback zu C2 an Crytek kommt, dann wird es mehr oder weniger ignoriert (so siehts in dem ersten Trailer von C3 zumindest aus)...
Naja aber PC-Gamer sind ja sowieso alles Raubkopierer und man macht mit PC-Games keinen Gewinn... also echt jetzt: Wir PC-Spieler fressen nur nicht jeden 0815-Shooter den man uns Vorsetzt, vorallem weil es echt gute games gibt die 4 jahre nach dem Release immer noch auf dem aktuellen Stand der Technik sind... zB Crysis
Nach der Megaenttäuchung über Crysis2 kann ich nur hoffen,daß Cysis3 wieder mindestens da anknüpft (singleplayer) wo Crysis1 aufgehört hat.
C2 war und ist Mist.!!!!:evil:
Zudem hoffeich, daß der Multiplayer mindestens den Level wie BF3 erreicht, nämlich Zersdtörbarkeit der Umwelt.
Ist schonschlimm, was heute als gutes Spiel mitunter rverkauft wird. Ich lege Wert auf große Karten und geile Features, tolle Gimmiks wie bei Crysis1 Und Warhead, erwarte aber auch, daß selbige im Multiplayer vorhanden sind. Die Kapazitäten der heutigen PCs stellen da keine Hindernisse da.
Diese Geldmachen und abzocken ist mir zuwieder.
Also hoffe ich mal und werde nicht wie bei C2 vorbestellen, sondern abwarten und nur dann kaufen, wenn meine Vorstellungen wenigsten zu einem für mich akzeptablen Level erfüllt sind.:???:
Du scheinst nicht ganz auf dem.laufenden zu sein. Es wird keine Fortsetzung von Crysis es setzt das Gameplay und die Story von Crysis 2 fort. -> Siehe Trailer.
TheMegaMaster
26.04.2012, 12:43
Genau wie hier:
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crytek,46254,2567173.html
Ganz ehrlich: Ist Crytek vollkommen verblödet oder einfach nur selbstgefällig? Mit solchen Aussagen machen die sich nicht gerade beliebt. Aber was soll man von einem Unternehmen auch erwarten, wenn EA der Geldgeber ist?
Sollen die nur weitermachen und Crysis 3 können die sich sonst wohin schieben! Das würde ich nur zu gerne dem Crytek Chef persönlich sagen.
Ich meine, diese Entwicklung ist ja nicht erst seit heute, aber man muss ja nicht rumheulen, warum es so viele Raubkopien gibt, wenn das Spiel einfach nur ******* ist? Wobei ich mich auch frage, warum die Leute so einen Dreck wie C2 überhaupt runterladen?
Das ist auch eine Sache, die ich Schade finde. Crytek war früher eine sehr sympathische
Firma mit tollen Community Managern (Alex und co). Man hatte das Gefühl,
die Community wäre wichtig und dementsprechend groß ist sie damals auch geworden.
Und Heute? Grenzdebile Witzgestalten wie dieser Rasmus. Die Community ist auch auf
ein Minimum geschrumpft - wozu auch versuchen mitzureden, hier hört ja eh keiner mehr zu.
Auf Crysis-Hq ist nebenbei mittlerweile mehr los, als auf Crydev.
Es macht für mich einfach keinen Sinn, was die da in ihren Büros anstellen. Überhaupt nicht.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=573601&postcount=74
Vielen Dank nochmals an Biggreuda :)
Flying_Dragon
26.04.2012, 15:33
Den großen Fehler den Crytek macht, ist das sie nicht auf die Community eingehen! Dadurch werden Fans im Stich gelassen und wenden sich anderen Games zu. Zu Crysis 1 Zeiten waren hier noch Leute von Crytek im Forum unterwegs und man hat gemerkt, dass Crytek an der Community was liegt. Heute ist da fast gar nichts mehr, wir können so viel Kritik ausüben wie wir wollen, ne Reaktion von Crytek sieht man nicht mehr.
Wenn man sich dagegen aktuelle Topgames anguckt, wird dort immer mit der Community zusammengearbeitet und man reagiert auf das Feedback was man bekommt (Bei LoL zum Beispiel).
Den großen Fehler den Crytek macht, ist das sie nicht auf die Community eingehen! Dadurch werden Fans im Stich gelassen und wenden sich anderen Games zu. Zu Crysis 1 Zeiten waren hier noch Leute von Crytek im Forum unterwegs und man hat gemerkt, dass Crytek an der Community was liegt. Heute ist da fast gar nichts mehr, wir können so viel Kritik ausüben wie wir wollen, ne Reaktion von Crytek sieht man nicht mehr.
Wenn man sich dagegen aktuelle Topgames anguckt, wird dort immer mit der Community zusammengearbeitet und man reagiert auf das Feedback was man bekommt (Bei LoL zum Beispiel).
Das aber leider nicht nur bei Crytek der Fall. Bei vielen Topgames geht es nach und nach den Untergang zu. Warum?
Man achtet halt viel mehr auf andere Dinge als die Wünsche, Anregungen und Bugreports von der Community. Gibt viele große Games mit sehr viel Potenzial die einfach jetzt dermaßen in den Dreck gezogen sind, weil halt die "Zusammenarbeit" gefehlt hat...
leider, aber wahr...
Und Heute? Grenzdebile Witzgestalten wie dieser Rasmus. Die Community ist auch auf
ein Minimum geschrumpft - wozu auch versuchen mitzureden, hier hört ja eh keiner mehr zu.
Du verhälst dich hier unverschämt. Die Aussage von Rasmus zu dem Thema ist die gängige Meinung in der Wirtschaft, er hat es zum eigenen Schaden allerdings den Spielern erzählt. Ihn deshalb so zu beleidigen/bezeichnen hat er weiß Gott nicht verdient.
Aufregung kann ich verstehen, aber man kann sich noch zivilisiert verhalten.
Ich finde das Gebrauchtspielsperren persönlich auch schrecklich, der kleine Mann wird geknebelt wie es nicht mehr geht. Wenn das Spiel gut genug ist (MP), dann verkaufen die Leute es auch nicht weiter, so einfach ist das.
Stalker_Raince
26.04.2012, 16:04
"Cretive director sagt: "Ich hasse PC", also hasst ganz Crytek den PC". :roll:
Er repräsentiert nicht ganz Crytek, die Aussage auf dieses Thema ist nur seine Meinung, er äußert sie, wie jeder einzelne auf diesem Forum hier auch!
Finds auch noch klasse, wie einige hier glaube, es sei ihre Spieleserie, und Crytek hat zu machen, was sie sagen. Es gibt ganz bestimmt noch andere Leute da draußen, die unsere Meinung ganz und gar nicht vertreten, sondern die Neuausrichtung seit Crysis 2 sogar begrüßen. Wir sind nicht die einzigen.
Wie das Spiel wird entscheidet immernoch ganz klar der Entwickler, sollten sie aber ein auf Casey Hudson oder Peter Molyneux machen, und Dinge ankündigen, die NIE eintreten werden, kann ich jeglichen Zorn und jeglichen Argwohn verstehen.
Wer versucht Innovationen, oder der Erwartungen entsprechende Shooter heute zu finden, such vergeblich. Man kann keinen guten Shooter entwickeln, wenn jeder dadraußen etwas davon erwartet. Das ist der Grund, warum Crysis 2 nicht so gut war, auch der Grund, warum Battlefield 3 nicht so gut war: Die Erwartungen waren da, und sie waren zu hoch angesetzt.
Erinnert euch an Crysis 1. Ich hab es vor Release nicht gekannt, hab mir dann mal die Demo gedownloaded, weil es vom Sci Fi Setting sehr ansprechend aussah (war damals Halo-Fan (heute immernoch, ich erwarte aber nichts von Halo 4, sry für OT), also hat mich Sci Fi mit Aliens und Kampfanzug sehr angezogen.
Ich habs also gestartet und BAM!!! Die Freude war da. Wenn man ohne Erwartungen in etwas hinein geht, lässt sich ein Spiel viel besser beurteilen, viel besser überzeugen, und vorallem sieht man, dass der Entwickler etwas unheimlich gutes geschaffen hat.
Genau das ist der Grund, warum CoD seit CoD 4 immer schlechter wurde: Es wurde zu beliebt, die Anforderungen waren immer zu groß. Da Activision aber schlau war (nicht), haben sie einfach nichts am Konzept verändert, was aber letzendlich das extrem zur anderen Richtung war.
Versteht ihr? Hätte Crytek jetzt nichts angekündigt, und uns bis zum Release im Dunkeln gelassen, hätten wir uns da über Crysis 3 gefreut? Hätten wir gesagt "Oh, ein nicht zu Tode gehyptes game, wovon ich bisher nichts erfahren hab? Cool, das schau ich mir mal an!"?
Bei mir ging es bisher immer so, zB. auch bei Skyrim. Meine Lieblingsspiele sind alles games, die ich vor Release und vor dem Kauf gar nicht richtig gekannt hatt, sondern nur mal beläufig was gehört habe. Als ich sie dann gespielt habe, haben sie mich überwältigt, gepackt und nie wieder losgelassen.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ab jetzt keine Trailer mehr zu Crysis 3 angucken werde, damit ich mich wie bei Crysis 2 nicht überhype, und deswegen letzendlich enttäuscht werde...
Würde ich auch vielen Leuten hier empfehlen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=573601&postcount=74
Vielen Dank nochmals an Biggreuda :)
wow! das habe ich grad gelesen und ich muss sage: Sehr Gut! Das ist zudem schön geschrieben.
Biggreuda
26.04.2012, 17:38
Also dass ihr daraus jetzt ne News gemacht habt... öhm danke?
Eigentlich hätte ich ja lieber Vorschläge gesammelt und daraus mit euch zusammen einen Community- Brief erstellt, anstatt jetzt meine (individuelle und spontane) Meinung gleich groß als Gesamteindruck hinzustellen, aber wenn damit schon so ein großer Teil der Community einverstanden ist, dann okay ;)
Ich schreibe nachher weitet, habe gerade Angst, dass mir mein Handy in die Badewanne fällt... :/
Eigentlich hätte ich ja lieber Vorschläge gesammelt und daraus mit euch zusammen einen Community- Brief erstellt, anstatt jetzt meine (individuelle und spontane) Meinung gleich groß als Gesamteindruck hinzustellen, aber wenn damit schon so ein großer Teil der Community einverstanden ist, dann okay ;)
Ich schreibe nachher weitet, habe gerade Angst, dass mir mein Handy in die Badewanne fällt... :/
Da dein Beitrag die meiste Anerkennung in Sinne von "Danke" bekommen hat kann man ja davon ausgehen das dies ja so ist ;)
Darunter ist es ja die Meinung der Community sozusagen und eine News doch wert. Falls man vorhat ein Brief an Crytek zu schreiben kann man sich ja immer noch zusammensetzen und dementsprechend ein Thema zu erstellen wo man darüber diskutieren kann...
Stalker_Raince
26.04.2012, 19:42
Ich hab vergessen, in welchem der vielen Previews das jetzt stand, aber man scheint im Story-Verlauf Psycho aus CELL Gefangenschaft befreien zu müssen.
Psycho im Nanosuit wär da doch ne geile Hilfe, wenn man es denn macht, oder?
Flying_Dragon
26.04.2012, 20:15
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ab jetzt keine Trailer mehr zu Crysis 3 angucken werde, damit ich mich wie bei Crysis 2 nicht überhype, und deswegen letzendlich enttäuscht werde...
Würde ich auch vielen Leuten hier empfehlen.
Klappt nicht, habe mir bei Crysis 2 nur den Launch Trailer und den ersten GP Trailer angesehen, und war dann nach dem Release derbe enttäuscht, obwohl ich nichtmal viel erwartet habe.
Und außerdem meint niemand, das Crytek unser Spiel zu programmieren hat, aber was du Community will gibt in der Regel $$$ und das ist wiederum gut für Crytek.
Ich bekomme recht viel von Riotgames mit (League of Legends), welches derzeit das erfolgreichste Online Spiel ist (Spielerzahlen sind höher als die von WoW oder anderen Spielen) und dort wird auf die Community eingegangen! Wenn die Community sagt, wir möchten einen Support Champion, machen die einen Support Champion, wenn die Community einen Skin Vorschlag macht, übernimmt Riot diesen Vorschlag und setzt ihn in der Tat um! (nicht immer aber kam durchaus schon vor)
So sollte modernes Communitymanagement aussehen, wir sind nunmal die Leute die nachher das Spiel eventuell kaufen wollen.
Früher mag das vielleicht noch nicht gegangen sein, aber mittlerweile hat jeder Internet und kann seine Meinung im Internet vertreten, Bewertungen für ein Spiel, besonders die von anderen Spielern, sind kostenlose Werbeplakate, wenn sie positiv sind.
Wenn du magst machen wir einen Thread wo wir alle zusammen stichpunkte sammeln.
Diese kann ich später an Crytek weiterleiten.
Wenn du willst --> Kontaktiere mich via PM! Danke
Stalker_Raince
26.04.2012, 20:27
Erstmal Gratulation zur Ernennung als Co-Amin. :lol:
Biggreuda
26.04.2012, 22:32
Danke, ich denke erst mal drüber nach. :)
Ich möchte jetzt zwar nicht der neue Miesepeter im Forum werden, aber momentan habe ich die Meinung bzw. Hoffnung, dass sich Crysis 3 im nächsten Jahr kaum bzw. sehr schlecht verkaufen wird und dadurch Crytek einsehen wird, welche Folgen durch ihre Entscheidungen für ihre letzten Spiele (Crysis 2, wahrscheinlich 3) auftreten.
Übrigens, ich finde es mehr als überragend, dass ihr (vor allem die Moderatoren sowie die Admins (Herzlichen Glückwunsch Kolga)) den Brief bzw. die Meinung von Biggreuda in einer News veröffentlicht habt. Allerdings bleibe ich sehr skeptisch, sodass sich mehr als wahrscheinlich das Weiterleiten unseres Feedbacks an die einzelnen Mitarbeiter von Crytek kaum was ändern wird. Mal sehen ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich möchte jetzt zwar nicht der neue Miesepeter im Forum werden, aber momentan habe ich die Meinung bzw. Hoffnung, dass sich Crysis 3 im nächsten Jahr kaum bzw. sehr schlecht verkaufen wird und dadurch Crytek einsehen wird, welche Folgen durch ihre Entscheidungen für ihre letzten Spiele (Crysis 2, wahrscheinlich 3) auftreten.
Übrigens, ich finde es mehr als überragend, dass ihr (vor allem die Moderatoren sowie die Admins (Herzliches Glückwunsch Kolga)) den Brief bzw. die Meinung von Biggreuda in einer News veröffentlicht habt. Allerdings bleibe ich sehr skeptisch, sodass sich mehr als wahrscheinlich das Weiterleiten unseres Feedbacks an die einzelnen Mitarbeiter von Crytek kaum was ändern wird. Mal sehen ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deine Zweifel sind durchaus berechtÃ*gt und meiner Meinung nach auch nachvollziehbar. Vieles war halt bei C2 erwartet und man wurde am Ende durch den SP und den fehlenden Support im MP kurz und knapp gesagt: enttäuscht.
Selbst hab ich mir groß keine Meinung darüber gemacht und erhoffe mir zwar gewisse Dinge (wie fast jeder), aber meine Erwartungen hingegen wie es damals bei den anderen beiden Teilen war ist nicht grad so vorhanden.
Ich wart einfach ab und beobachte mir das ganze schön auf den Logenplatz :)
Heinz_Baer
27.04.2012, 09:19
Wäre tolle, wenn ein Admin mal so einen Ideen-Thread aufmachen könnte, damit das einigermaßen offiziell aussieht.
Ich fände es allerdings wichtig dort klarzustellen, dass das keine Aufforderung an Crytek ist, sondern lediglich zeigen soll, was die Community sich für Crysis 3 gewünscht HÄTTE, bzw. was nach Meinugn der Community allgemein einen guten Shooter ausmacht. Denn um wirklich noch was im Spiel (geschweige denn der Story) zu ändern, ist es wohl schon viel zu spät. Immerhin ist ja schon vom der Übertragung auf die Konsolen die Rede. Ich würde auch keinen Brief schreiben, weil der immer nur von einzelnen zu einer sich deckenden Auffassung geschrieben werden kann. Auf nen Thread könnte man später auch Crytek hinweisen - und da könnten auch sich widersprechende Ideen drinstehen.
Und dort sollten natürlich auch nur Ideen drinstehen und keine Diskussion darüber.
Wäre tolle, wenn ein Admin mal so einen Ideen-Thread aufmachen könnte, damit das einigermaßen offiziell aussieht.
Ich fände es allerdings wichtig dort klarzustellen, dass das keine Aufforderung an Crytek ist, sondern lediglich zeigen soll, was die Community sich für Crysis 3 gewünscht HÄTTE, bzw. was nach Meinugn der Community allgemein einen guten Shooter ausmacht. Denn um wirklich noch was im Spiel (geschweige denn der Story) zu ändern, ist es wohl schon viel zu spät. Immerhin ist ja schon vom der Übertragung auf die Konsolen die Rede. Ich würde auch keinen Brief schreiben, weil der immer nur von einzelnen zu einer sich deckenden Auffassung geschrieben werden kann. Auf nen Thread könnte man später auch Crytek hinweisen - und da könnten auch sich widersprechende Ideen drinstehen.
Und dort sollten natürlich auch nur Ideen drinstehen und keine Diskussion darüber.
hahaha xD
war eben dabei das Thema zu erstellen :D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=573711#post573711
Delta_of_death
27.04.2012, 13:14
Ein Paar Sachen fallen mir da auch ein.
Erstens: Bitte macht den Nanosuit nicht so träge wie im zweiten Teil. Da geht sehr viel Spielspaß bei flöten wenn man sich wie Hulk bewegt... :sad:
Zweitens: Diese Lans flares.... nenene also in der Statd mögen die zwar recht gut passen,
aber im jetzigen bzw. in dieser gemischten Scenerie sollte man die Teile echt weglassen.
Das passt überhaupt nicht wie ich finde.
Captain-S
27.04.2012, 15:57
Ein Paar Sachen fallen mir da auch ein.
Zweitens: Diese Lans flares.... nenene also in der Statd mögen die zwar recht gut passen,
aber im jetzigen bzw. in dieser gemischten Scenerie sollte man die Teile echt weglassen.
Das passt überhaupt nicht wie ich finde.
Nein, bloß nicht die Lens flares rausnehmen, die sehen richtig klasse aus!
Das gibt der Szene einen zusätzlichen cineastischen look.
Ihr habt doch sicher alle Star Trek gesehen, J. J. Abrams setzte Lens flares hier in vielen Szenen ein:
http://www.youtube.com/watch?v=hiAToA3qZcI
Stalker_Raince
27.04.2012, 16:22
@ Lenseflare Diskussion
Eigentlich finde ich die ganz geil, die waren in Crysis 2 schon super umgesetzt.
Normalerweise sind Lenseflares in Games nur riesige Sprites, die über ein Licht gesetzt werden (Mass Effect 3 und Battlefield 3 strotzten nur so davor). Die Anamorphic Flares der CryEngine sind, anders als in oben genannten Spielen, nicht nervend, behindernd oder schlichtweg hässlig, sie reagieren dynamisch auf die Textur, den Faktor und die Beleuchtung. So wie LenseFlares eigentlich sein sollten.
Ich stimme dafür.
AndiCloak
27.04.2012, 17:27
Was ich mir für Crysis3 wünsche:
- Weniger Cutscenes.
- Keine interaktiven Cutscenes (linke Maustaste drücken, rechte Mt. drücken, ...).
- einen geänderten Anzug:
Mechanisch bedingt hat man eine verstärkte Panzerung. Extra Kraft (darunter auch Schnelligkeit), sowie Tarnung brauchen Energie, die aber nur begrenzt zu Verfügung steht. Kraft, Tarnung (die ruhig weniger perfekt sein sollte) funktionieren so lange, bis die "kleine" Energiezelle leer ist. Eine versagende Tarnung, nur wenn man den Splint einer Granate zieht, ist in einem Crysis- Universum nicht nachvollziehbar und nervt.
Wenn die Energiezelle nach 5- 10 Minuten Gesamtnutzungsdauer leer ist, hat man nur noch die mechanische (natürliche) Panzerung des Anzugs.
Die Energiezelle des Suits entspräche so für das Gameplay etwas den Schutzwesten bei FarCry. Ein Aufladen der Energiezelle ist nur an wenigen Stellen im Spiel möglich.
Wenn man mit der Energie nicht ordentlich haushaltet, steht man sehr schnell fast "blank" da und muß sich dann das weitere Vorgehen gut überlegen, um nicht zu viele Treffer abzubekommen.
Wenn man nicht so überlegen ist, entsteht mehr Nervenkitzel beim Spieler. Einfaches Durchmarschieren wird stark unterdrückt und auch die Spielzeit wird dadurch verlängert.
- Weniger Farbanpassung in der Nachbearbeitung (in Richtung Comic- Heft).
- Wieder kräftige Waffen- Sounds, wie in Crysis2 und FarCry. Die Schüsse aller Waffen in Crysis1 waren in Relation zu den Umgebungsgeräuschen viel zu leise und "dünn".
- Mehr Rätsel und Stellen im Spiel, wo man im ersten Moment denkt, daß es da nicht weitergeht.
- Umfangreiches Optionsmenü, in dem man mal unter anderem die wichtigsten Sichtweiten in Metern mit Hilfe von Schiebereglern einstellen kann.
Und was mir schon immer negativ aufgefallen ist und ich gerne realistischer erleben möchte:
- Endlich Gegner, die eine Masse und folglich ein Trägheitsmoment aufweisen. Ein Ziel, das Haken schlagen kann, fördert nicht den Spielspaß (Gegner biegen im vollen Lauf um 90 Grad ab oder können sogar ohne Verzögerung auf einmal in die entgegengesetzte Richtung laufen). Ich denke gerade an manchen Heli aus FarCry, der flink wie eine Libelle seine Richtung ändern konnte.
N3mdett4
27.04.2012, 20:06
soeben den gameplay trailer gesehen: sieht momentan meiner meinung nach exakt so aus wie der vorgänger (abgesehen von einigen dingen), macht aber dennoch lust auf mehr. eventuell liegt das auch daran, dass ich seit avengers (nebenbei: sehr guter film) extrem lust auf new york alien schauplätze habe. :-o
Captain-S
27.04.2012, 20:20
Das FOV muss wieder so wie in Crysis 1 sein!
Warum bemängelt das hier keiner?
Ganz wichtiger Punkt! Zumindest in der PC-Version.
Stalker_Raince
27.04.2012, 20:51
Das FOV muss wieder so wie in Crysis 1 sein!
Warum bemängelt das hier keiner?
Ganz wichtiger Punkt! Zumindest in der PC-Version.
Weil man das ganz einfach einstellen kann... ?!
Captain-S
27.04.2012, 22:00
Weil man das ganz einfach einstellen kann... ?!
Bei Crysis 2 kann man es halt nicht einstellen.
Stalker_Raince
27.04.2012, 22:03
Doch.
Das geht sogar sehr gut ;-) Einfach eine Autoexec.cfg erstellen und dort "cl_fov = 80" (ohne "") reinschreiben, du kannst schreiben was du willst, 80 ist nur ein Beispiel, ich selbst habe 75
und nun :b2t:
Xtr-Lo.F.wyr
28.04.2012, 09:39
soeben den gameplay trailer gesehen: sieht momentan meiner meinung nach exakt so aus wie der vorgänger (abgesehen von einigen dingen), macht aber dennoch lust auf mehr. eventuell liegt das auch daran, dass ich seit avengers (nebenbei: sehr guter film) extrem lust auf new york alien schauplätze habe. :-o
Ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen, aber der Vorgänger ist und bleibt ******* ( sorry für diese vulgäre Formulierung) aber anders kann ich dieses unzulängliche Machwerk nicht bezeichnen. Statt C1 als Vorbild zu nehmen und weiter mit Gimmiks etc. pp. aufzuwerten und auch im Multiplayer diese Features einzubauen, wurde hier eine Mega Spar- und Verarschungsversion kreiert, die aber scheinbar noch Fans findet; Leute die diesen MegaSchrott gut finden.
Sagt mal wie unkritisch und manipuliert seid ihr !!!!!
Mal abgesehen,daß es hier ''nur um ein Spiel geht'' langsam zeichnet für mich es derart ab, daß keiner mehr mitbekommt,was so um uns herum abläuft. Wenn schon nicht im wahren Leben (Politik und Wirtschaft) mit wachem Blick alles begutachtet wird, dann doch wenigstens bei den kleinen Sachen wie Spiele.
Ohje, George Orwells ''1984'' ein Roman, ähem...ein wirkliches Buch und eventuell kennt es ja jemand, ist mehr als Wirklichkeit!!!! ArmeZukunft.......:-(:sad:
Mal abgesehen,daß es hier ''nur um ein Spiel geht'' langsam zeichnet für mich es derart ab, daß keiner mehr mitbekommt,was so um uns herum abläuft. Wenn schon nicht im wahren Leben (Politik und Wirtschaft) mit wachem Blick alles begutachtet wird, dann doch wenigstens bei den kleinen Sachen wie Spiele.
Ohje, George Orwells ''1984'' ein Roman, ähem...ein wirkliches Buch und eventuell kennt es ja jemand, ist mehr als Wirklichkeit!!!! ArmeZukunft.......:-(:sad:
Ganz ehrlich Leute - so langsam wissen wir alle das hier der größte Teil von der Community sagt "Crysis 2 ist nicht das was damals Crysis war". Es gibt auch Leute mit einer gewissen Geschmacksrichtung die jetzt sagen "Crysis 2 sieht nett aus und ebenfalls auch der neue Trailer zu Crysis 3 sieht toll aus".
Das ist von jedem seine Meinung, jedoch lese ich kein Stück das irgendwie jetzt dadurch gleich alles andere ins Schlechte gestellt wurde.
Also bis jetzt habe ich noch keinen "ernstgemeinten" Beitrag hier gelesen wo, wie in damaligen Zeiten, "kackt auf alles andere - Crysis war *******, Crysis 2 hats gebracht und jetzt wird Crysis 3 alles dermaßen und brutal zerfetzen das die Hölle hier erneut ihr Unwesen treibt".
Ich selbst find den Trailer auch in Ordnung, aber aus anderen Aspekten und einfach aus den Grund weil ich gewisse andere Erwartungen habe. Jedem seine Sache, oder?
Wie auch immer, jede 2. Seite les ich mindestens ein Beitrag das Crysis 3 beschissen wird wegen Crysis 2 und blablabla. Das doch keine Diskussion oder Leute? Oder braucht ihr alle ein "Crysis 3 - Rage Thread" wo ihr euch gegen das Spiel so richtig austoben könnt?
Stalker_Raince
28.04.2012, 14:42
Das liegt vermutlich daran, dass fast niemand hier objektiv denken kann.
Dass Crysis 3 ******* wird, wegen Crysis 2 - Argument ist dass schwächste, unbelegbarste und mieseste Argument, dass ich jeh gehört habe. Da sich das viele hier aber so dermaßen persöhnlich nimmt, versuchen sie jeden Grashalm zu packen, um Crysis 3 schlecht zu reden.
Schon bemerkenswert, wenn asolut kein Interesse bestünde, warum seit ihr ann noch hier?
Hayashin
28.04.2012, 16:37
Dass Crysis 3 ******* wird, wegen Crysis 2 - Argument ist dass schwächste, unbelegbarste und mieseste Argument, dass ich jeh gehört habe. Da sich das viele hier aber so dermaßen persöhnlich nimmt, versuchen sie jeden Grashalm zu packen, um Crysis 3 schlecht zu reden.
Crysis 3 sieht nun mal so aus wie Crysis 2, nur mit Bogen und bissel Grün.
Schon bemerkenswert, wenn asolut kein Interesse bestünde, warum seit ihr ann noch hier?
Ich bin hier schon lange weg und Randfee sehe ich auch nicht mehr was schreiben.
@Xtr-Lo.F.wyr
Ich bin absolut kritisch gegenüber Crysis 2. Dennoch ist es kein schei* Spiel als was du es betitelst. Es ist kein besonders gutes Spiel, aber auch kein schlechtes, höherer Durchschnitt.
Wenn man den Nachfolger auch wieder für 10€ aus Russland kaufen kann, werde ich das aufjedenfall tuen. Wenn das Spiel sogar richtig gut wird, kann ich auch 60€ locker machen.
Und es gibt sogar intelligente und unmanipulierte Leute, denen CoD gefällt. Es gibt eben solch einen Geschmack.
Ich mag ihn auch nicht, aber ich akzeptiere ihn. Lerne, damit umzugehen.
matt1974
28.04.2012, 22:53
Ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen, aber der Vorgänger ist und bleibt ******* ( sorry für diese vulgäre Formulierung) aber anders kann ich dieses unzulängliche Machwerk nicht bezeichnen. Statt C1 als Vorbild zu nehmen und weiter mit Gimmiks etc. pp. aufzuwerten und auch im Multiplayer diese Features einzubauen, wurde hier eine Mega Spar- und Verarschungsversion kreiert, die aber scheinbar noch Fans findet; Leute die diesen MegaSchrott gut finden.
Dein Post entspricht ja ganz objektiv gesehen nur den kleinen Bereich zwischen deinen Ohren. Nur kleine Kinder Glauben an eine heile Welt und das Millionenschwere Unternehmen, die Börsennotiert agieren
http://www.finanzen.net/aktien/Electronic_Arts-Aktie
sich nicht nach Analysten richten, sondern nach dem Wunsch Pubertierender Nerds. Es gibt mit Sicherheit in diesem Genre keine 3 Beispiele, wo der Entwickler gesagt hat, nein wir hören auf die Fans, denn das sind unsere Kunden.
COD Ableger fühlen sich alle gleich an und Crytek nach Far Cry das selbe nocheinmal gemacht hätte, hätten wir vermutlich dieses Forum nicht. Würden sie nach Crysis das selbe nocheinmal machen, würde es Gemecker ohne Ende geben. ich denke da nur an das ewige gejammer als warhead raus kam. Das es Story Fehler gibt, die Fans vielleicht zu viel ungehört blieben, das werden sie sicher etwas korrigieren, aber solange das Unternehmen ein Zugpferd für EAs Aktienkurs bleibt, werdet ihr es aushalten müssen. Wie sagt der Americaner, Change it or leave it!
chenjung
29.04.2012, 00:52
Ich bezweifel, das C3 gut wird, aber schließe es nicht aus.
Dennoch ist das Gameplay dahin, und ich finde die ganze Entwicklung bisschen merkwürdig, das Tintenfische aus dem All (?) kommen und uns alle Vernichten wollen?
Wenn ich recht Informiert bin, sind wir in Teil 3 Prophet ? Hä? Der ist doch in Teil 2 gestorben oder wurde er auf Wundersamerweiße wieder zurückgeholt!?
Mal ganz Ehrlich, die Story ist recht "ich sage mal, einfach nur Merkwürdig". Wo ist da die Verbindung zu Teil 1? Oder hab ich einfach alles nur Falsch verstanden?
Wie dem auch sei, jedenfalls bin ich mehr als "nicht aufgeregt oder erwarte es mit Sehnsucht". Deus Ex war für mich auch so ein Teil, der nicht das hatte, was ich erhofft hatte. Viele der neuen Games nicht irgendwie nicht mehr sooo toll.
Nunja, war bzw. ist eben meine Meinung.
Wenn ich recht Informiert bin, sind wir in Teil 3 Prophet ? Hä? Der ist doch in Teil 2 gestorben oder wurde er auf Wundersamerweiße wieder zurückgeholt!?
Der lebt doch in der Waffe weiter.
General Kaboom
29.04.2012, 11:44
@Chen: Genauer gesagt im Anzug (wurde hier aber schon einige male gesagt). Bist wohl auch einer der Teil 2 nicht ganz durchgespielt hat ;-)
Verbindung zu Teil 1: die ist wirklich schwer zu finden, am besten fange ich mal mit den Calamaris an. Die blauen aus Teil 1 und die aus Teil 2 haben eigentlich nicht mal do wenig miteinander zu tun, beide nutzen eine Art Anzug nur das halt die einen sie fernsteuern und nicht direkt drinsitzen, auch haben die neuen anscheinend eine Art biologische Waffe entwickelt. Es ist wohl klar, dass wir solche Viecher auch sofort als Aliens abstempeln würden, ich denke das ist auch auf Lingshan passiert, ich meine hättet bei diesen Monstern zuerst an Tintenfische gedacht? Crytek hat da halt die einfachste Lösung benutzt, damit sie nicht auch noch erklären mussten, was mit den Tintenfischen passiert ist. Warum sie so unterschiedlich sind? Hmm denken wir mal nach, bei den Menschen gab es frühervauch Jäger und Sammler-Clans, verschidene Standorte erfordern nun mal verschiedene Technik, darum wird sich vermutlich jeder Clan selbst entwickelt haben, wahrscheinlich wissen die nicht einmal das es von ihnen noch mehr gibt. Naja zurück zum Zusammenhang der Teile: es besteht wirklich nur ein minimaler zusammenhang. Nähmlich Prophet und Hargreave, Hargreave ist für das ganze verantwortlich, er wusste das die dort waren und hat bewusst ein NS-Team geschickt (allerdings frage ich mich, ob er dazumal schon für Cell gearbeitet hat). Ich vermute er wusste von dem Nest unter NY und wollte vorbereitet sein. Alles in allem finde ich den Zusammenhang relativ krass verschleiert, meiner Meinung nach hätte da ein zwischenteil reingehört bevor Crysis 2 rauskommt aber naja, künstlerische Freiheit.
Und auch wenn ich mich damit jetzt vermutlich oute: ich freue mich auf jeden Fall auf Crysis 3 und es ist mir Schnuppe, das einige lieber jammern "menno das wird voll *****". Man denkt doch mal nach und sagt mir 1 Grund warum Crysis 2 ******** war? Die Story war nun echt nicht schlecht, auch wenn ihr was anderes erwartet habt
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
blackdead911
29.04.2012, 22:17
Nein.
ich muss auch sagen das bei crysis 1 der Spaßfaktor um einiges höher ist als bei 2
nachdem ich den ersten teil durchgezockt hatte habe ich direkt WH installiert ;)
B2t:
Das Setting soll passen in C3....gut dann führen wir noch mehr Logiklücken ein
und in 30 jahren konnte man nur einen revolutionären high-tech bogen erfinden
der das Staatsbudget gesprengt hat und deswegen müssen die alten schusswaffen verwendet werden :lol:
na dann sage ich mal prost zur Story und Crytek muss doch mal merken das das mit den logiklücken einfach zu krass wird
ich will ne ordentliche füllung mit geschmack und pfeffer :roll:
matt1974
29.04.2012, 23:07
ich muss auch sagen das bei crysis 1 der Spaßfaktor um einiges höher ist als bei 2
nachdem ich den ersten teil durchgezockt hatte habe ich direkt WH installiert ;)
B2t:
Das Setting soll passen in C3....gut dann führen wir noch mehr Logiklücken ein
und in 30 jahren konnte man nur einen revolutionären high-tech bogen erfinden
der das Staatsbudget gesprengt hat und deswegen müssen die alten schusswaffen verwendet werden :lol:
na dann sage ich mal prost zur Story und Crytek muss doch mal merken das das mit den logiklücken einfach zu krass wird
ich will ne ordentliche füllung mit geschmack und pfeffer :roll:
Ich weiss gan nicht was alle gegen den Bogen haben. Geht doch einfach von einem Logistischen Problem aus. Ich muss einen Brandsatz oder Sprengsatz, möglichst geräuscharm in kürzester Zeit, mit einer hohen Genauigkeit an einem entfernten Punkt x anbringen. Voila, der Bogen! Das man, wenn militärisch aktualisiert, das Teil mit Nanotechnik dazu bringen kann, das die Fasern einen bestimmten Impuls folgen, Beispielsweise beim Aufprall sich zu einer grossen Scheibe verformen, damit eine Schockwelle den Gegner trifft usw. wäre das doch auch in der Zukunft eine nicht zu unterschätzende Waffe. Keine Treibladung nötig, Munition kann quasi selbst herstellt werden, geräuscharm, relativ hohe Trefferquote im mittleren und Nahbereich. Wüsste bis auf die Sperrige Bauweise keinen grossen Nachteil. Denn Vergleichbar wäre nur eine Pistole. Die hat zwar eine höhere Kadenz, aber jede Menge Nachteile.
sagen wir mal so, für eine schöne Umgebung und tolle Waffen nehme ich eine verbogene Pre-Story in Kauf. Ob die Story überhaupt ein Problem hat wissen wir außerdem ja noch gar nicht.
blackdead911
30.04.2012, 01:15
Ich weiss gan nicht was alle gegen den Bogen haben. Geht doch einfach von einem Logistischen Problem aus. Ich muss einen Brandsatz oder Sprengsatz, möglichst geräuscharm in kürzester Zeit, mit einer hohen Genauigkeit an einem entfernten Punkt x anbringen. Voila, der Bogen! Das man, wenn militärisch aktualisiert, das Teil mit Nanotechnik dazu bringen kann, das die Fasern einen bestimmten Impuls folgen, Beispielsweise beim Aufprall sich zu einer grossen Scheibe verformen, damit eine Schockwelle den Gegner trifft usw. wäre das doch auch in der Zukunft eine nicht zu unterschätzende Waffe. Keine Treibladung nötig, Munition kann quasi selbst herstellt werden, geräuscharm, relativ hohe Trefferquote im mittleren und Nahbereich. Wüsste bis auf die Sperrige Bauweise keinen grossen Nachteil. Denn Vergleichbar wäre nur eine Pistole. Die hat zwar eine höhere Kadenz, aber jede Menge Nachteile.
ich hätte erwähnen sollen das der bogen mich gar nicht stört im gegenteil der liefert neue taktische möglichkeiten
ich bemängel nur diese deftigen storylücken die sich unausweichlich dank crytek fortsetzen....
alte waffen aber ein super bogen.... zwischen diesen zeitsprung einfach unlogisch und wenn dann noch in einem interview gesagt wird das setting soll passen muss ich nur noch lachen :lol:
crytek rafft es selber nicht :sad:
Flow groover
30.04.2012, 02:02
@blackdead
Wie kommst du darauf das in Crysis 3 20 Jahre alte Waffen vorkommen werden?
Falls wegen dem Trailer, ich denke mal das es nur Platzhalter im Trailer sind und die Finalen Waffen ein wenig anders aussehen werden. Wäre krass wenn nicht.
Aber ich denke das es Platzhalter sind, da auch die Celluniform und die Aliens alle aussahen wie in Crysis 2.
Stalker_Raince
30.04.2012, 02:27
@blackdead
Wie kommst du darauf das in Crysis 3 20 Jahre alte Waffen vorkommen werden?
Falls wegen dem Trailer, ich denke mal das es nur Platzhalter im Trailer sind und die Finalen Waffen ein wenig anders aussehen werden. Wäre krass wenn nicht.
Aber ich denke das es Platzhalter sind, da auch die Celluniform und die Aliens alle aussahen wie in Crysis 2.
Hoffen wir es...
BTW, das HUD funktioniert im Trailer nicht, das ist definitiv ein Platzhalter.
Flow groover
30.04.2012, 09:44
Oder funktioniert einfach gerade nicht...
Stalker_Raince
30.04.2012, 10:23
Oder funktioniert einfach gerade nicht...
Wenn sie Crysis 2 als Basis nehmen, sollte es schon funktionieren.
Ist nur gehofft, ich weiß...
Heinz_Baer
30.04.2012, 12:59
Ich animiere jeden, der etwas zu bemängeln hat, sich mit einer Idee zur Verbesserung im "Ideen-Thread" zu melden. Inwiefern sollen Waffen konkret denn in 20 Jahren anders sein als heute? Nur anders aussehen? Dann verstehe ich euch Aufregung nicht! Noch mehr Alienwaffen? Das fände ich schlecht, weil ich die Alienwaffen immer für unausgegoren halte!
@chenjung: Im Ideen-Thread hab ich auch mal ne Erklärungsidee geschrieben, warum es immernoch möglich sein könnte nach 20 Jahren "Prophet" zu spielen. Das geht so in die Richtugn von Link 93.
Flow groover
30.04.2012, 14:20
Hier regt sich momentan keiner über die Waffen auf, da wir momentan davon ausgehen das es nur placeholder sind.
Captain-S
01.05.2012, 10:40
Die neuen AA-Modi:
http://www.iryoku.com/smaa/#downloads
Was ist das für eine geile Mucke in dem Video?
Stalker_Raince
01.05.2012, 11:29
Die neuen AA-Modi:
http://www.iryoku.com/smaa/#downloads
Was ist das für eine geile Mucke in dem Video?
Tron: Legacy Soundtrack von Daft Punk - "The Game has changed"
Ich finds immer geil, dass Crytek immer wieder neueste Techniken in ihre Engine einbaut.
SSDO, S^5, jetzt das neue AA...
Dafür liebe ich die CryEngine. :-)
Flow groover
01.05.2012, 11:52
Tron: Legacy Soundtrack von Daft Punk - "The Game has changed"
Ich finds immer geil, dass Crytek immer wieder neueste Techniken in ihre Engine einbaut.
SSDO, S^5, jetzt das neue AA...
Dafür liebe ich die CryEngine. :-)
Ist doch nur Grafik, schon vergessen?
Sachen wie Prozedurale Derstörung werden wahrscheinlich trotzdem nicht da sein, da es ja sonst sein könnte das der Spieler nicht den ihm vorgeschriebenen Schlauch folgen würde...
Ich denke mal das nach wie vor wieder nur ein Bruchteil der Möglichkeiten der CryEngine 3 genutzt werden. Das fände ich schade.
Stalker_Raince
01.05.2012, 13:18
http://makeagif.com/media/4-30-2012/7xDpNX.gif
Man achte auf Narben an der Lippe und am Kinn, die Augenfarbe und die Ohren.
Das zweite Modell ist aus diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=6KuNw8bjDwc
Wenn man bedenkt, dass Crytek bis jetzt immer bei Engine Showcases Assets und Charaktere aus ihren Crysis Spielen genommen hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie es wieder getan haben.
Ist doch nur Grafik, schon vergessen?
Sachen wie Prozedurale Derstörung werden wahrscheinlich trotzdem nicht da sein, da es ja sonst sein könnte das der Spieler nicht den ihm vorgeschriebenen Schlauch folgen würde...
Ich denke mal das nach wie vor wieder nur ein Bruchteil der Möglichkeiten der CryEngine 3 genutzt werden. Das fände ich schade.
schönes thema ... ganz besonder weil ich mich mal damit befasst habe und die doku einfach fürn eimer war ...
mittlerweile leider keine zeit mehr dafür, aber jeder der modelle baut und das weis, kann zu einer top mod beitragen, wenn er das als idee einbringt, deshalb hier mal die komplette geschichte
auf meine frage hin:
I want to create my own Procedural Breaking 3D Object (not a object that works with the existing "breakable" surface types)
... there was a part for this in CE2 documentation (which has occasionally simply been copied to CE3 docs) - though totally useless - that has completely been cut out
http://doc.crydev.net/AssetCreation/BreakableVegetation.html
The underlying physics technology is versatile enough to break many things, not only tree trunks. It is just a matter of setting up the assets. For the examples below we will concentrate on tree trunks, though. either it's not true or they don't want us to figure out how to ...
you'd have to write (and create) a new surface texture in some certain file that links to the break-mesh
need help finding this! please
hat Richmar1
Hi i have just read you post and i have just learned how to do procedural destruction ("Boolean Destructible's", "Procedural Breaking 3D Objects") after weeks of trying so if you need a video tutorial let me know? Okay. Oh and to be honest i believe i was the first to achieve this so i am on cloud 9, if i am wrong, correct me please.
das Ganze untersucht und es auch geschafft!!!
Was ich ganz persönlich als top Leistung einstufe, weil es wie erwähnt in der Doku einfach nirgends erläutert wird.
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=315&t=72947
daraus wurde dann der Tutorial post - s.u.
erster post:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=291&t=81827
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kz41t_pGQcY (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kz41t_pGQcY)
es geht also und wird einfach nicht genutzt/ verbessert, weil es kaum jmd. will oder weis.
- ich würde das jeder grafikspielerei (nach crysis tut sich eh nicht mehr viel) vorziehen
edit:
sogar das geht
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EPa-jDqNPCM (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kz41t_pGQcY)
XcorpioN
01.05.2012, 15:59
http://makeagif.com/media/4-30-2012/7xDpNX.gif
Man achte auf Narben an der Lippe und am Kinn, die Augenfarbe und die Ohren.
...
Das soll Pscho sein!? Also der erste ist ja offensichtlich, aber der zweite hat doch schon ganz andere Gesichtszüge :sad: klar ist er gealtert bis Crysis 3, aber ich find die Gesichtszüge haben damit nichts zu tun. Die Nase wird plötzlich schmaler, die Augenpartie hat sich verändert... definitiv nicht mehr Sykes. Aber die Narben schließen darauf, dass er es wohl sein soll.
Stalker_Raince
01.05.2012, 16:18
Ich hoffe auch, dass es nicht wirklich Psycho sein soll, weil man den wirklich bis auf die Narben und die Augenfarbe kaum wiedererkennt.
Wobei eine Veränderung der Nasenstruktur im Alter gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Ich denke auch dass es P sein könnte. Von den Narben her passt es bis auf die linke neben dem Mund.
Und zur Nase: Da hat er in den 20 Jahren bestimmt einiges draufbekommen ;)
General Kaboom
02.05.2012, 06:33
Naja wird wohl eher so eine Art Mischling sein...wenn es Sykes ist, dann hat er sich ganz schön gehen lassen ^^
XcorpioN
02.05.2012, 12:57
Naja wird wohl eher so eine Art Mischling sein...wenn es Sykes ist, dann hat er sich ganz schön gehen lassen ^^
Ja gut, anbetracht des Alters verständlich in einer Welt die eigentlich nicht mehr sooooo toll ist ^^ ... aber die Nase, darüber komm ich nicht hinweg.
Biggreuda
02.05.2012, 13:39
Nachdem der Ling-Shan-Vorfall zur Geheimsache erklärt wurde, drohte Sergeant Michael "Psycho" Sykes mit der Veröffentlichung der dort geschehenen Ereignisse. Zitat: "Those alien-motherfuckers aren't dead yet. It would be insane to keep this a secret. We are sitting on a fucking timebomb![...es folgten weitere Ausführungen...]".
Nachdem der bereits mehrmals vorbestrafte und noch deutlich öfters ausgezeichnete Elite-Soldat seinen Nanosuit abgeben musste und zudem unehrenhaft entlassen wurde, drohte er weiterhin mit der Veröffentlichung der auf den Inseln vorgefallenen Geschehnisse.
Die danach geschehenen Ereignisse sind nur unzureichend dokumentiert und beinhalten viele widersprüchliche Aussagen. Für die Dauer von knapp 36 Stunden verschwand Sykes komplett von der Bildfläche, bevor er wieder zum ersten mal in [Del.Gov.FileB54568AZ23] von automatischen Kameras in der Nähe des Hauses seiner Schwester [Del.Gov.FileB54569AZ33] erfasst wurde. Auf diesen Bildern hat er eine deutlich gebrochene Nase und eine große Menge getrockneten Blutes auf seiner Kleidung.
Einträge über Krankenhausbesuche gibt es nicht.
Er zog kurz darauf in eine Wohnung gegenüber seiner Schwester und eröffnete eine Selbstverteidigungsschule für Schüler.
Unbestätigten Quellen zufolge verdiente er sich nebenbei nicht unerhebliche Beträge bei illegalen Untergrundkämpfen, sowohl im Boxen als auch in Mixed Matrial Arts.
Kurz nach dem ersten Auftreten des "Manhattan" Virus verliert sich seine Spur wieder [...]
Ich hab's nur erfunden! :p :D
Stalker_Raince
02.05.2012, 13:41
Ich hab's nur erfunden! :p :D
http://img1.joyreactor.ru/pics/comment/%25D0%259A%25D0%25BE%25D0%25BC%25D0%25B8%25D0%25BA %25D1%2581%25D1%258B-you-don%27t-say-9gag-%25D0%25B4%25D0%25B0-%25D0%25BB%25D0%25B0%25D0%25B4%25D0%25BD%25D0%25BE %253F-52761.png
@Biggreuda
hahaha xD. Also ich hätte es abgekauft :P
Sehr schön. Ich liebe solche Geschichten. Klingt echt super :D
Stalker_Raince
02.05.2012, 14:43
Die Schule mit der Selbstverteidigung hat dich leider verraten Bigreudda. :P
Ich hätt jetzt gesagt, da, ähnlich wie bei Prophet, CryNet Psycho aufgrund der Daten im Anzug und den Auswertungen auf seinen Körper untersucht werden sollten, und ihn deshalb ausfindig machen wollen.
Mein erster Gedanke war, dass Psycho nach Groß Britanien zurückgekehrt ist.
Masterside
02.05.2012, 23:01
Mag zwar sein, das Crytek mit C3 nicht an C1 ran kommen wird, aber ich finde dieses
Hybrid Setting erzeugt schon mal eine geile Atmosphäre. Besonders den Screen find ich richtig gut :shock::
http://www.abload.de/img/crysis3screen8-swampl27jjq.png
Ja, die Atmo sieht schon mal besser aus als dieses langweilige Stadt Setting mit nur Hochhäusern und Autos. Allerdings sollten sie besser die ToD hinkriegen und das blöde Hud ändern. Dann wäre ich schon halb zufrieden :)
Sind das auf den Screens nicht zwei verschiedene NSs?
hyper.aN#
03.05.2012, 15:32
die Mauer im hintergrund sieht aber nicht gerade so aus als wäre da Tesslation im spiel
:(
http://www.youtube.com/watch?v=HLMTgHK03no&feature=g-all-u
passt zwar jetzt nicht so direkt dazu, aber finds nice xD
Stalker_Raince
03.05.2012, 17:08
die Mauer im hintergrund sieht aber nicht gerade so aus als wäre da Tesslation im spiel
Sollte man das jetzt schon fest machen?
Dx11 zu Release wurde bestätigt, außerdem ist bei solchen Mauern eh nie Tesselation im Spiel, dort wird mit POM gearbeitet (war bei Crysis 2 so).
Gerade bei den Mauern verwenden sie doch Tesselation, konnte man ganz gut in dem DX11 Tech Video (http://www.youtube.com/watch?v=6KuNw8bjDwc) von letztens sehen.
Stalker_Raince
03.05.2012, 17:58
Gerade bei den Mauern verwenden sie doch Tesselation, konnte man ganz gut in dem DX11 Video letztens sehen.
Da es aber deutlich Performance zieht, werden sie sicherlich bei solchen Dinge, die von der Silhouette keine Details erfordern (zB. die Mauern und den Boden), mit POM bestücken. Ist günstiger, von der Performance her, läuft auf Konsolen, und bietet gleiches Ergebnis, ohne, dass der Unterschied auffällt. Ich hätte bei Crysis 2 an den Mauern echt gedacht, dass es Tesselation war, dabei ist es nur POM.
Bei Charakteren oder normalen Objekten (zumindest bei den wichtigen) nutzen die mit Sicherheit Tesselation, jetzt, wo man die Objekte nichtmal vortesselieren muss.
Das sind ja noch keine finalen Bilder. Würde mich nicht wundern wenn sie die zusätzlichen Effekte erst wieder einflicken wenn der meiste Content steht und es in die interne Beta geht.
Auch wenn ich hoffe dass sie dieses Mal von Anfang an eingeplant sind und umgesetzt werden. Abgesehen davon wäre es nicht sonderlich schlau auf die Entfernuzng noch jeden Stein zu tessellieren.
Das nimmt mit Entfernung schon ab und mir persönlich reicht, was ich aus der Entfernung an der Mauer noch sehen kann.
Außerdem sollte man es auch nicht übertreiben wie in der Technikdemo. So sieht kein Gemäuer aus. Und Backsteine an Wänden schauen normalerweise auch keine 3 cm aus der Wand.
Am besten ist ein solcher Effekt wenn er sich, ohne als solcher aufzufallen, stimmig ins Gesamtbild einfügt.
Bei Charakteren oder normalen Objekten (zumindest bei den wichtigen) nutzen die mit Sicherheit Tesselation, jetzt, wo man die Objekte nichtmal vortesselieren muss.
Ich hatte zwar bisher keine Zeit es selbst auszuprobieren, aber ich denke anhand der Sachen, die ich hier im Forum gesehen habe,
dass dieses Tess ohne Vortess viel zu ungenau ist um es an Charakteren oder offensichtlich künstlichen Gegenständen,
die wir aus dem täglichen Leben kennen, anzuwenden.
Charaktere werden wohl weiterhin vorgerendert werden. Oder einzelne Körperteile wie z.B. Ohren bekommen eigene Tess Materialien,
da man dort nicht allzuviel kaputt machen kann.
Optimal ist diese Technik bestimmt für zylindrische Sachen.
Desweiteren für Pflanzen wie Bäume, da man dort einiges mit "Wildwuchs" erklären kann und keine symetrischen
oder sonstige von Menschen gepräge Strukturen auftreten müssen.
Also ich muss sagen das ich gespannt auf weitere Informationen bin. Das derzeitige Material was so präsentiert wurde kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Nagut, vielleicht der Trailer jetzt nicht so direkt. Irgendwie aber dann dennoch, fehlen einfach noch viele Details die geklärt werden müssen.
Vor allem beeindrucken mich die neuen Screenshots bzw. Bilder. Find die echt vom Terrain und Vegetation echt nice. Wenn das Crytek richtig umsetzen kann und vielleicht auch das noch gut rüberbringen kann, dann seh ich einiges an Potenzial drinnen stecken.
mal sehen was so noch präsentiert wird :)
mal sehen was so noch präsentiert wird :)
evtl auf der E3 ?
evtl auf der E3 ?
mit Sicherheit. Da bin ich aber auch mal auf Ryse gespannt, hoffentlich gibt es da News.
evtl auf der E3 ?
Nya, also bekannt ist es (glaube ich) nicht das Crytek dort anwesend ist. Wäre aber durchaus überrascht was dort zu sehen :)
Ich weiß auch nicht... Mir hängen die Aliens als Gegner echt zum Hals raus! Klar kann ich nicht erwarten, daß die gestrichen werden, da ja die ganze Story auf der Alien-Invasion basiert, aber wie gesagt mir persönlich reicht's irgendwie mit denen!
Das Crysis 3 Szenario mit Endzeit-Flair selbst ist eigentlich ziemlich cool, aber wenn ich dann in dieser interessanten von Pflanzen überwucherten Großstadt-Szene schon wieder diese Tentakel-Deppen drin rumlaufen sehe, reicht's mir auch schon wieder!
Naja, sei's wie's sei! Vielleicht geht's auch nur mir so!
Seit Crysis 2 ist für mich halt irgendwie die Luft raus. Mal schauen was Crytek draus macht.
Ich weiß auch nicht... Mir hängen die Aliens als Gegner echt zum Hals raus! Klar kann ich nicht erwarten, daß die gestrichen werden, da ja die ganze Story auf der Alien-Invasion basiert, aber wie gesagt mir persönlich reicht's irgendwie mit denen!
Das Crysis 3 Szenario mit Endzeit-Flair selbst ist eigentlich ziemlich cool, aber wenn ich dann in dieser interessanten von Pflanzen überwucherten Großstadt-Szene schon wieder diese Tentakel-Deppen drin rumlaufen sehe, reicht's mir auch schon wieder!
Naja, sei's wie's sei! Vielleicht geht's auch nur mir so!
Seit Crysis 2 ist für mich halt irgendwie die Luft raus. Mal schauen was Crytek draus macht.
Nya, wie du selbst schreibst. Crysis ohne Aliens wäre wohl ziemlich nicht das was Crysis ausmacht.
Aber irgendwie kann man auch bisschen nachvollziehen wie du das meinst. Finde in Crysis 2 haben die das auch nicht wirklich so gut rübergebracht als im Vergleich zu Teil 1.
Hingegen was derzeit bekannt ist wird denk ich mal das Thema Alien-Technologie etwas mehr dargestellt...
Stalker_Raince
05.05.2012, 15:57
Bin ich denn der einzige, der sich Crysis 1 damals wegen den Aliens geholt hat? :?
hyper.aN#
05.05.2012, 16:01
Bitte keine große diskusion starten nur wegen meinem kommentar
noch ein letztes wort zu lense flares und wirkt wie abgefilmt etc.
hat jemand überhaupt mal darüber nachgedacht wie das visier des Nanosuits funktioniert?
zu erst die Tatsache dass das visier ebenfalls im cloak modus "unsichtbar" wird
nun die erklärung:
um eine annähernd unsichtbare oberfläche zu erschaffen müssten wir mit der heutigen technik hunderte kameras am körper tragen und dementsprechende bildschirme
oder die zu tarnende fläche müsste kommplett weiß sein und mit einem starken projetor angestrahlt werden. Da die zweite option wegfällt bleibt nur die technik mittels kameras+bildschirme
das übernehmen die Nanofasern des nanosuits (zb "U" geformte glasfaserähnliche fasern die wie eine kamera alle details 1:1 aufnimmt und am anderen ende wieder abgiebt)
d.h. im helm des NS ist ein bildschirm integriert welcher das signal der fasern aus dem sichtbereich empfängt, deswegen ist ein HUD sehr leicht integierbar
Ein HUD wird mittels eines Projektors und Linse von der Seite (unten/oben inbegriffen) in eine Glasscheibe projeziert, der Winkel der Lichtstrahlen ist so gewählt das es überall Totalreflexionen gibt und die verschiedenen Lichstrahlen am korrekten Ort austreten. Im Visor des Nanosuits wird von unterhalb des Glases (in den Wangenpartien) das HuD projeziert.
matt1974
05.05.2012, 23:02
Ein HUD wird mittels eines Projektors und Linse von der Seite (unten/oben inbegriffen) in eine Glasscheibe projeziert, der Winkel der Lichtstrahlen ist so gewählt das es überall Totalreflexionen gibt und die verschiedenen Lichstrahlen am korrekten Ort austreten. Im Visor des Nanosuits wird von unterhalb des Glases (in den Wangenpartien) das HuD projeziert.
Das ist noch nicht einmal nötig. Selbst m.schumacher hat schon vor Jahren ein testhelm bei dem man mittels laserdirektprojektion auf die Netzhaut cockpitdaten geschrieben hat. Das sollte also nicht relevant sein. Das tarnen dagegen schon. Thema Aliens, mich stören die nicht. Fand es sogar gut, weil die eine gewisse Herausforderung bedeuten. Verhalten, Taktik, Stärke usw.
Bitte keine große diskusion starten nur wegen meinem kommentar
noch ein letztes wort zu lense flares und wirkt wie abgefilmt etc.
hat jemand überhaupt mal darüber nachgedacht wie das visier des Nanosuits funktioniert?
zu erst die Tatsache dass das visier ebenfalls im cloak modus "unsichtbar" wird
nun die erklärung:
um eine annähernd unsichtbare oberfläche zu erschaffen müssten wir mit der heutigen technik hunderte kameras am körper tragen und dementsprechende bildschirme
oder die zu tarnende fläche müsste kommplett weiß sein und mit einem starken projetor angestrahlt werden. Da die zweite option wegfällt bleibt nur die technik mittels kameras+bildschirme
das übernehmen die Nanofasern des nanosuits (zb "U" geformte glasfaserähnliche fasern die wie eine kamera alle details 1:1 aufnimmt und am anderen ende wieder abgiebt)
d.h. im helm des NS ist ein bildschirm integriert welcher das signal der fasern aus dem sichtbereich empfängt, deswegen ist ein HUD sehr leicht integierbar
Kann doch jeder selbst entscheiden ob er darüber diskutieren möchte :)
Ich habe mir z.B. schon mal Gedanken darüber gemacht und finde das Thema an sich sehr interessant.
Ich stelle mir das Tarnmodul wie ein "Monitorpanel" vor. Soll heißen der gesamte Körper ist mehr oder weniger dicht mir Pixeln übersäht.
Jedes Pixel hat Subpixel für die Farbdarstellung, ein Sub"pixel" als Bildsensor und ein Sub"pixel" als PS (Positioning System),
das die Position zu seinen benachbarten Pixeln oder zu einem Referenzpunkt des Anzugs ermittelt.
Einzelne Pixel sind dabei zu Clustern gruppiert, die von einer Zentraleinheit kontrolliert werden. Diese wertet mehrmals pro Sekunde
die gesamte Oberflächenorientierung des Anzugs aus (vermutlich in einer Art Differenzverfahren, da ja doch einige starre
Teile dabei sind und so Rechenkapazität gespart werden kann) und reicht die Messwerte der Bildsensoren an die entsprechenden Farbpixel weiter.
Dabei könnten die Bildsensoren des Nanosuits 0.5, je nach Auflösung und Rechenkapazität der Zentraleinheit,
auch eine Art (eye-)tracking besessen haben um Feinde zu orten und nur die Stellen des Anzugs zu tarnen, die auch im Moment gesehen werden.
Das hätte dann Nachteile gehabt, wenn man von Kameras oder aus großer Entfernung gesehen worden wäre.
Würde also für ein Spiel, das vor Crysis angesiedelt wäre, ganz interessantes Gameplay ermöglichen.
Das Visier könnte dem Träger des Anzugs auf diese Weise eigentlich ein Bild von jeder Stelle der Außenhaut anzeigen. Mit der Ausnahme,
dass dies natürlich ein sehr ungewohntes Sehen wäre und er nicht viel mit den verfälschten räumlichen Eindrücken (wegen Oberflächenform)
anfangen könnte, die zumal durch die verhältnismäßig geringe Pixeldichte noch verschlimmert würden. (Für den Notfall aber bestimmt nicht schlecht.)
Aus dem Grund gibt es aber ja die, dem menschlichen Sichtfeld entsprechende, glatte Oberfläche außen am Visier.
Das Visier kann also wegen seiner Form und der ungleich höheren Pixel- und somit Bildsensordichte, ein Bild nach innen senden,
das dem normalen Sehen des Trägers entspricht.
Das HUD könnte sogar über eine Art halbtransparente Kontaktlinse laufen.
Welche mit einem Pixel gibt es ja heute schon.
Im Panzermodus drückt sich dann eine Art Flüssigkristall zwischen den Pixeln durch und verhärtet sich nach einer Strukturierung durch kleine Ströme
(ähnlich wie in einem der NS Videos gezeigt), weswegen, neben dem hohen Energiebedarf, auch nicht Tarnen und Panzern gleichzeitig möglich ist.
Wobei eigentlich heisst es ja im Deutschen, wobei hier vlt auch die Übersetzung irreführend sein könnte, "Tarnfeld aktiviert" (cloak engaged im Englischen).
So könnte man sich auch vorstellen, das durch Stromstösse oder was auch immer ein Feld um den Körper aufgebaut wird, das vlt. einige Milimeter über der Oberfläche liegt, welches die Luft verdichtet, oder sonst wie den Brechungswinkel so verändert das die Lichtstrahlen, wie in Glasfasern, rund um den Körper herum gelenkt werden.
Ähnlich dem Wenn man in Wasser schaut macht das Licht aufgrund des Dopplereffekts einen Knick. Beim Feld würde der einfach rund herum gelenkt werden.
Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass ein "Tarnmantel" theoretisch möglich ist, und zwar mithilfe sogenannter Metamaterialien (http://de.wikipedia.org/wiki/Metamaterial).
Wenn man es schaffen würde, daraus einen Anzug zu bauen, bräuchte man keine Pixel und Kameras mehr.
Zum Thema Lens Flares: die Crysis Titel werden ja möglichst Fotorealistisch gehalten. Es gäbe ja zwei Ansätze, einmal die Grafik möglichst so zu halten, wie man sie sieht oder zweitens, die Grafik einem echten, aufgenommenen Film nachzuempfinden. Crytek geht da halt momentan den Kinofilm-Weg.
@ODemuth
Auch interessant. Allerdings könnte das ja nur von einem Punkt aus funktionieren? Von mehreren aus würde es auf jeden Fall kritisch wegen Überschneidungen denke ich mal.
@Maccake
Schön sind die LF ja manchmal schon. Aber ja. Wenn ich etwas aus der Egoperspektive darstelle, haben die nichts da zu suchen wenn ich realistisch sein will.
Ausnahme wäre eben, wenn ich im Spiel nur ein Abbild der "Realität" sähe, z.B. durch eine Kamera.
Wenn ich jetzt von meinem Beispiel oben ausgehe, würde aber entweder gar kein LF vorhanden sein oder aber viele kleine.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die bei einem so weit entwickelten Anzug eine solche Störung (denn nichts anderes ist es) auch wegbekommen würden.
Keine Frage, ja.
Es geht hier denke ich aber mehr um die Ästhetik, Crysis 2 soll wie ein Kinofilm rüberkommen. Im Film werden Lens Flares auch sehr häufig als künstlerisches Element verwendet.
Ja so wie sie scheinbar inplementiert sind gefällt mir das noch ganz gut.
Außerdem kann man sie bestimmt wieder selbst anpassen wie alles andere auch.
Bei Mass Effekt z.B. fand ich sie zum Ende hin wegen der Art wie sie funktiniert haben aber einfach nur störend.
Stalker_Raince
14.05.2012, 14:19
http://www.computerandvideogames.com/347210/features/studio-tour-crysis-3/
=> Kritiker sagten vollkommen richtig dass Crysis 2 kein Crysis war.
Der Herr Yerli ist, wie immer, ehrlich. Das mag ich.
Der Herr Yerli ist, wie immer, ehrlich. Das mag ich.
In dem Artikel sagen die Verantworlichen aber auch, "Crunch? Nicht bei uns!" und "Wir sind hier praktisch eine große Familie", aber was so letztens rauskam war ja genau das gegenteil ..., vllt haben sie ja was geändert?
hyper.aN#
15.05.2012, 12:20
Cevat yerli hat zwar zugestimmt dass crysis 2 kein crysis war
Aber trotzdem entwickeln sie eine crysis 2 Fortsetzung
Nagut mal sehen was zukünftige Updates bringen
@(th)
Der Artikel sagt nur, dass es keine 24 Stunden Arbeit gab und niemand gerne das Wort in den Mund nimmt. Das ist aber überall so.
Das mit der 24 Stunden Arbeit gibt es in einigen Studios und ist echt krank. Aber gewöhnlichen Crunch (10 Stunden+) gibt es natürlich auch bei Crytek, wie bei jedem großen Studio. Das haben sie soweit ich aus dem Artikel entnehmen kann auch nicht ausgeschlossen.
was ich daran anmerke ist "but here 'crunch' is something of a dirty word" und "like a family business".
Aber es gab einfach genug Arbeitnehmer die sich dort aufgrund von schlechten Verhältnissen sehr unglücklich gefühlt haben, der Crunch von Crysis 2 war 9 statt 3 Monate lang usw.
Zu lesen für andere hier, ich spare es mir daraus zu zitieren.
http://hireandfirecrytek.tumblr.com/
und part2:
http://hireandfire.tumblr.com/
Ich sage nicht, dass wirklich alle Leute davon betroffen sind und das sich die Yerlis dort wie Könige aufführen wie es in diesen Anschuldigungen beschrieben wird, ich weiß es nicht, ich arbeite dort nicht. Aber es gibt sicherlich genügend Leute für die dieser Artikel einen bitteren Beigeschmack hat, sonst hätten sie ihren Arbeitgeber ja nicht verklagen müssen.
Ich will Crytek nicht bewerten, ich fand es nur auffällig.
Stalker_Raince
17.05.2012, 15:45
Wenn sie sowas:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2012/05/Crysis_3_neue_Screenshots_17._Mai_2012__4_.jpg
Gut umsetzen (das heißt offen, erkundungslohnend etc.), wäre das echt klasse!
hyper.aN#
17.05.2012, 16:42
bild ist nicht embedded
ich vermute mal dass es einer der neuen artworks ist
ich hoffe auch dass die umgebung Crysis ähnlich groß ist
was ich mir noch wünsche ist das man sich wieder hinlegen kann, das sollte unbedingt wieder eingebau werden
Da bin ich wirklich mal gespannt wie sie die vierbeinigen Aliens umsetzen werden.
Denn da hat er schon Recht, dass es das erstens sehr selten gibt und zweitens dann auch noch nicht befriedigend umgesetzt wurde.
Ich hoffe das wird lecker, vorallem mit ihrer seltsamen "Bewegungsablaufsglättungsengine", die sie auch schon bei Crysis 2 (MP?) verwendet haben.
Irgendwie ist im Moment nur die Technick das, was mich auf das Spiel warten lässt. Ansonsten ist es mir jetzt noch ziemlich gleichgültig.
Stalker_Raince
31.05.2012, 15:56
Die Hunter aus Crysis 1 waren die ersten Vierbeiner, und machten mehr her als alle Konsorten aus Crysis 2.
XcorpioN
31.05.2012, 17:45
Im Trailer sind die 4beinigen Aliens doch zu sehen!
General Kaboom
31.05.2012, 18:24
Hmm...habe keine gesehen ^^
Stalker_Raince
31.05.2012, 19:52
Im Trailer sind die 4beinigen Aliens doch zu sehen!
Hatten aber immernoch nicht dieses "hunter" feeling... :razz:
So wie im Interview darüber geredet wird, dachte ich weniger an ein Pinger- oder Hunter - mehrbeinig sondern an ein "uns bekanntes Säugetier" - mehrbeinig.
Soll heißen horizontal länglicher Körper, bei dem Vorder- und Hinterläufe weit voneinander entfernt sind, wie bei einem Gepard z.B..
Bei einem Pinger wird im Endeffekt nur der dreieckige Körper bewegt und die 3 Beine passen sich dann dem Untergrund an.
Das Selbe bei einem C1 Hunter. Nur da war es noch einfacher, weil die Beine extrem lang und dazu noch kurvenartig waren. Soll heißen der Körper ist immer nur
in einer gewissen Entfernung vom Boden über diesen geglitten ohne dass die Steigung oder sonst was berücksichtigt wurde und die Füße haben sich dem Boden angepasst.
So funktioniert das auch bei den Zweibeinern.
Bei einem Körper, der parallel zum Boden liegt, also horizontal, geht das nicht so einfach. Der Körper hat zum Boden eine viel größere "Auflagefläche".
Wo bei Zweibeinern ein Punkt reicht um die Entfernung zum Untergrund zu messen, müssten es bei dem anderen mind. 3 sein um auch die richtige Neigung zu gewährleisten.
Da kann man nämlich nicht einfach die Beine länger machen, damit sie den Boden berühren.
Außerdem muss der Körper, um realistisch auszusehen, auch "krümmbar" und ganz anders animiert sein.
Wer z.B. schon mal eine Kuh oder ein Schwein in einem Spiel gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass es z.B. in eine Richtung läuft, sich danach auf einem Pfleck um die eigene Achse dreht und dann weiterläuft.
Was beim Menschen noch gut aussieht, kann man bei einem Vierbeiner nur als lächerlich bezeichnen.
Da muss schon während dem Lauf der Winkel zwischen Vorder- und Hinterbeinen dynamisch angepasst werden.
Wenn es nur ein weiterer Pinger mit einem Bein mehr wäre, würde mich das schon entäuschen. Ich hoffe auf was Panterähnliches mit seltsamen Auswüchsen und Tentakeln,
das durch schnelle Richtungswechsel und Sprünge den Spieler verwirrt und vielleicht sogar im Rudel jagt (ablenken und anpirschen), obwohl das eindeutig Wunschdenken ist.
... so viel zum Thema :shock:
Captain-S
01.06.2012, 11:34
Als Säugetiere werden doch Rehe vorkommen.
Stand doch in irgendeinem Interview.
Stalker_Raince
01.06.2012, 22:18
Neues Bild zu Crysis 3:
http://www.abload.de/thumb/mobile.0hq7h7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.0hq7h7.jpg)
C.E.L.L Modelle wurden ausgetauscht.
Faith in Crytek: restored!
hyper.aN#
02.06.2012, 07:55
C.E.L.L Modelle wurden ausgetauscht.
Faith in Crytek: restored!
naja an crytek vielleicht
an crysis noch nicht ganz
immerhin waren die ailens wesntlich anders
was für menschliche gegner ich habe war mir nicht so wichtig
Nanosuit gegner wären mal wieder schön :P
ich hoffe man kann die pfeile wieder aufheben nachdem man die verschossen hat
Das neue Bild spricht mich sehr an. Wenns von der Atmosphäre her so sein wird, ist es so gut wie gekauft! Nur sollte es hoffentlich auch nicht so schauchig werden...
ich hoffe man kann die pfeile wieder aufheben nachdem man die verschossen hat
Und mit ner schönen Animation, wie man die Pfeile aus den toten Gegner herauszieht :D
ich weis nicht, das sieht schon gut aus ... aber das was ich sehe gefällt mir nicht so richtig
- klobig (scheint zu geringes fov zu sein)
- eng ... das sieht wieder so aus wie beim 2er ... oder glaubt ihr man kann hinten in das gebäude oder rechts und links irgendwo hoch ?
- vegetation wirkt c2 mäsig (decal/platt) und nicht wie bei c1 (lebendig)
es ist alles der gleiche urwald-matsch imho [vllt. zu wenig baumsorten]
also von der "rückkehr zu c1 wurzeln" sieht man noch wenig ... allgemein scheint mir NY einfach als story standort für eine globale invasion ausgereizt
-> würde gerne mal andere größere kulissen sehen
(dazu muss ich leider sagen gefällt mir das trainingslevel bei arma3 schon besser als all das was man bisher sieht - nur der spieltypus passt nicht)
XcorpioN
02.06.2012, 12:46
Aber so nah wie der an die Cell heran gekommen ist, und angesichts dessen, dass der eine ihn sogar sieht, kommt es mir so vor als würden die Kooperieren?
Wenigstens sieht der Nanosuit ein bisschen gedamaged aus, nicht wie auf den anderen Renderscreens wo der aussieht, als wäre er gerade aus der Verpackung gedrückt worden,
Biggreuda
02.06.2012, 13:08
Aber so nah wie der an die Cell heran gekommen ist, und angesichts dessen, dass der eine ihn sogar sieht, kommt es mir so vor als würden die Kooperieren?
Also ich sehe nur 4 Cell, wovon einer tot ist und die anderen 3 mit dem Rücken zu Opa-Prophet stehen...
Etwas amüsiert habe ich mich über die Waschmaschine links im Bild, damit hat es schon Spaß gemacht Koreaner in Teil 1 zu jagen^^
Flow groover
04.06.2012, 17:20
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/crysis3/artworkshq/crysis3art_6.jpg
Wieso sehe ich das erst jetzt zufällig in der Gallerie?
Sieht cool aus
Stalker_Raince
04.06.2012, 20:35
Ich hab da was entdeckt...
http://www.abload.de/img/reflektionsfakezijok.jpg
Ist keine neue, sondern eine Saubere alte SLR Technik. Leider ist sie wieder Screen Space abhängig, heißt, was nicht im Bild ist, wird nicht reflektiert. Außerdem werden die eigenen Händer und Waffen auf Oberflächen reflektiert (siehe Bild), was die ganze Illusion zerstört, und unschön anzusehen ist...
Schade.
hyper.aN#
04.06.2012, 20:39
mir kam die reflektion eh komisch vor
irg wie komisch und so ähnlich wie in Dead Island...
wo einfach alles ein bisschen breiter und verzerrter reflektiert worden ist...
Mir gefällt das Setting nicht, ich würd gern wieder solche Maps wie C1 haben, da konnte man auch überlegen wie mas anging...
http://h11.abload.de/img/untitled-1ghm7a.gif
Finde ich sieht geil aus! :)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=577652&postcount=102
Was sagt ihr zu den screens?
@Kolga Ohja :D
suiheisen
04.06.2012, 22:38
Naja auf einer gewissen Art und Weise kann es sich schon sehen lassen, hoffe die holen noch bis Frebruar einiges raus.
Xtr-Lo.F.wyr
05.06.2012, 09:37
Also nach dem Schrott,Crysis 2, erwarte ich von Crysis 3 nichts. Ich werde es mir vorerst auch nicht kaufen, wenn es dann erscheint.
Alles was Crysis 1 ausmachte, wurde in der ''Billigversion''wegrationalisiert, um dann dieses Machwerk anschließend teuer zu verkaufen.
Zudem bleibt abzuwarten, ob die von Crytec endlich willens sind, auch online die Zerstörung derd Umgebung zu installieren. BC2 und BF3 können das ja auch.:x:?::?::cry:
Crysis 3 hat echt EA gerettet. War mit Abstand das Beste was die zu zeigen hatten. Ich fand die Live-Demo auch echt toll. Da hab ich sofort Lust mitzuspielen. Und es sah wirklich schön aus.
Crysis 3 hat echt EA gerettet. War mit Abstand das Beste was die zu zeigen hatten. Ich fand die Live-Demo auch echt toll. Da hab ich sofort Lust mitzuspielen. Und es sah wirklich schön aus.
fand ich genauso. Wobei MoH auch nice anzusehen war ;)
Freu mich schon auf weitere Details und Inhalte :)
ich finde, man hat immernoch zu wenig gesehen, um einen richtigen Ersteindruck darüber zu schreiben. Momentan sieht es für mich immernoch zu sehr nach Crysis 2 aus, welches ich in den letzten 15 Monaten nur zwei Stunden (nur MP) lang gespielt habe. Es ist leider immernoch nicht ganz bekannt, wie linear und eng die ganzen Maps sein werden und der Bogen ist meiner Meinung nach auch keiner Hype wert. So, in ca. 2-3 Monaten auf der GC werden wir hoffentlich mehr und etwas Besseres sehen als bis jetzt
ich finde, man hat immernoch zu wenig gesehen, um einen richtigen Ersteindruck darüber zu schreiben. Momentan sieht es für mich immernoch zu sehr nach Crysis 2 aus, welches ich in den letzten 15 Monaten nur zwei Stunden (nur MP) lang gespielt habe. Es ist leider immernoch nicht ganz bekannt, wie linear und eng die ganzen Maps sein werden und der Bogen ist meiner Meinung nach auch keiner Hype wert. So, in ca. 2-3 Monaten auf der GC werden wir hoffentlich mehr und etwas Besseres sehen als bis jetzt
Ich habe auf Crydev kritisiert, das es noch immer zu linear wäre, man kann aus 3 Röhren auswählen um zum Ziel zu gelangen. Darauf hat Cry-Adam geantwortet, dass man noch nicht viel sehen konnte und dass die Zeit abgelaufen war, sonst hätte man noch viel mehr zeigen können...
Von dem her würde ich meinen die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Denke auch das man noch nicht sagen kann, wie es denn am Schluss sein wird
Flow groover
05.06.2012, 13:26
Hab mir gerade den E3 Trailer angeschaut.
Ich bin jetzt noch am lachen :)
Ist das einfach geil. Ein Trailer der so viel dumme Masse wie möglich ansprechen soll, und sogar versucht verbitterte Crysis 1 Fans mit "Its on your own how you do this" ansprechen will und kurz darauf zeigt das es 3 Wege in Form von ner Linie zeigt (Was natürlich auch nur rein symbolisch gemeint gewesen sein kann, was ich aber nicht glaube). Besonders die Szene wo der Opa den Damm sprengt und sich an nem Seil runtergleiten lässt.
Oh man.. Bis jetzt sehe ich nur eine missglückte kreuzung zwischen 2 komplett verschiedenen Rassen. Ich muss gerade hier dran (http://uniquegirlsneverdie.files.wordpress.com/2011/08/kill-me.jpg) denken.
Also bis jetzt sehe ich immernoch keinen Kaufgrund. Einen weiteren Trailer sehe ich mir noch an, aber dann verschwende ich meine Zeit mit was anderem.
Hab wieder etwas Lust bekommen, der E3 Trailer gefiel mir zumindest besser als alles von Crysis 2 und Crysis 3. Der Anzug scheint endlich wieder Power zu haben, zumindest sieht es so aus, als könnte man höher springen und Gegner weiter werfen.
Affenzahn375
05.06.2012, 14:20
Oh god, why.
Manhunter
05.06.2012, 15:11
Crysis 3 wurd scheinbar auch nicht vor der Konsolifizierung verschont, sieht Crysis 2 zum Verwechseln ähnlich und kann zweifelsohne als liebloser Crysis 2 Abklatsch abgestempelt werden.
Der Bogen harmoniert in keinster Weise mit dem Gesamtbild (wird ohnehin überflüssig zu Zeiten von Gauss Rifles, der Scar, Tacguns, Alienwaffen etc und wie solch ein monströs auffallender Klotz für Schleicheinsätze eingesetzt werden kann ist mir ohnehin ein Rätsel) im Gegenteil, der Protagonist wirkt mit dem deformierten Ramsch völlig immobilisiert und sogar noch behäbiger als einst in Crysis 2.
Da wir schon beim Thema sind: Grafik, Waffenverhalten, Movement, alles scheint 1:1 von Crysis 2 abgekupfert zu sein (man könnte meinen die bereits abgegebene Meinung zu Crysis 2 sei übertragbar auf den anstehenden dritten Teil) , selten einen derart launezerstörenden Gameplay Trailer gesehen....
Stalker_Raince
05.06.2012, 17:00
Zudem bleibt abzuwarten, ob die von Crytec
Crytek. Crytek! CRYTEK! OHNE C, MIT K!
endlich willens sind, auch online die Zerstörung derd Umgebung zu installieren. BC2 und BF3 können das ja auch.:x:?::?::cry:
Wobei das bei beiden pures scripting war, nichts physikalisch, nichts dynamisch. Die Wände ploppen nur weg, und um das zu kaschieren werden millionen Partikeleffekte eingespielt, damit man das nicht sieht.
Aber eine Zerstörung wie bei Crysis 1 wäre schon geil. Ich seh aber auch, es sprengen Stücke von den Baumstümpfen ab, und es kippen Pflanzen um. Sie haben schon was in der Gegend getan.
Pluspunkt sind wieder mehr Fahrzeuge, das Boot interessiert mich, damit will ich fahren.
Achja, wie es scheint ist der Bogen fester Bestandteil des Inventars, ich sehe am HUD, dass der Spieler Steuerkreuz nach rechts drücken muss, damit er ihn auspackt. Scheint ein gesonderter Inventarplatz zu sein.
Dazu kann man anscheinend Zugstärke oder sowas bei dem Bogen einstellen, nicht nur die Sprengköpfe. Interessant.
Frontgriffe sind ein netter Zusatz, ich war immer kurz davor sowas bei Crysis 1 oder 2 einzubauen.
Zusätzlich kostet der Power Punch nicht mehr komplette Energie, er benötigt nur eine riesige Abklingzeit (man kann für kurze Zeit lang nichts tun), steht dafür aber nicht nackt, ohne Panzerung da.
Cool gemacht ist das neue Fernglas/Tactical Visor, der scheint jetzt richtig viel auch anzuzeigen, die Gefahrenanzeige bei der Rakete und dem MG (wie es im Intro von Crysis 2 der Fall war, es aber nicht ins Spiel geschafft haben) sieht sehr cool aus, und falls man mal im Dickicht sowas übersieht, auch ganz hilfreich.
Trotzdem, scheint man immernoch so lahmarschig wie in Crysis 2 zu sein, und die Modi haben sich nicht geändert, zumindest nicht von der Bedienung her. Es macht schon Sinn, da es ja immernoch der NS2 ist, ich frage mich aber wirklich, ob es sich nicht doch gelohnt hätte, einen Nanosuit 3.0 zu entwerfen... Das hätte bestimmt gefetzt...
Außerdem: Hammer II? SCAR Mod II? Alpha Jackal? Die Namen helfen nicht, wenn model und Animationen die gleichen sind... Immerhin haben sie die Skins verändert. Wäre schon mehr als merkwürdig sonst gewesen.
Letzendlich bin ich zuversichtlich. Warum? Weil das hier um LÄNGEN besser als Crysis 2 ist. Klar, Überinszenierung ist noch vorhanden, ich komm damit aber klar, solange das Gameplay letzendlich interessant bleibt.
Die Story MUSS sitzen, nach dem Crysis 2 desaster, aber mit Psycho im Gepäck haben sie schonmal gute Karten, genauso wie mit der Tatsache, dass Prophet wieder spricht (!).
Es ist noch Zeit bis Februar, und falls das Art department mal langeweile kriegt, hoffe ich, dass die ein wenig am HUD werkeln, und das Gameplay Department ein wenig am Nanosuit.
PS: Man hätte hier sich entscheiden können: Kompletter Neuanfang, oder Crysis 2 als Basis nehmen, und versuchen das Beste aus dem rauszuholen. Für die Zeitspanne, die sie haben (sicher von EA mal wieder vorgegeben worden), ist letzteres für mich die richtige Entscheidung gewesen. Sie müssen jetzt nur noch diesen "Crysis 2.5" Effekt ganz verschwinden lassen, teilweise wurde er ja beseitigt.
Ich bin ja sehr überrascht wie schlecht das Spiel so für allgemein befunden wird in Foren und Kommentaren, meiner Meinung nach war das echt nicht übel, aber die Ressentiments gegenüber der Marke sind wohl viel zu groß, der "Verrat" ist anscheinend unverzeilich.
Wenn man dann so Kommentare liest wie "Ich sehe Konsolentexturen" (glaube auf Gamestar) und die Ironie dabei ist, dass der PC da wahrscheinlich ihre Kiste ums Hundertfache pwnen würde aber die Kinders trotzdem bei der Megaverpixelung und Kompression und Off-Cam noch "Konsolentexturen" sehen und abticken dass er da mit Gamepad spielt. Nee, man hätte ihm ja auch ein Schreibtisch da hinstellen können auf die Bühne.
Zugegebenermaßen kann ich schon verstehen dass viele das hier als Crysis 2 DLC bezeichnen, aber so richtig kacke? Das war es doch nicht.
Stalker_Raince
05.06.2012, 19:25
Wenn man dann so Kommentare liest wie "Ich sehe Konsolentexturen" (glaube auf Gamestar) und die Ironie dabei ist, dass der PC da wahrscheinlich ihre Kiste ums Hundertfache pwnen würde aber die Kinders trotzdem bei der Megaverpixelung und Kompression und Off-Cam noch "Konsolentexturen" sehen und abticken dass er da mit Gamepad spielt. Nee, man hätte ihm ja auch ein Schreibtisch da hinstellen können auf die Bühne.
Wenn man sich was darauf einbildet, halten es die Leute für die Wahrheit. Ist leider so. Viele sagen ja auch, dass Crysis 1 auf Konsole besser aussieht, als auf PC, wobei das aufgrund vieler Dinge hinfällig ist.
Außerdem, hab ich im Trailer und anderen Videos nicht eine richtig matschige Textur gesehen, 90% davon sahen sehr scharf aus (kann man aber trotz 1080p nicht recht beurteilen), sowie das Game im allgemeinen.
So wie es momentan aussieht, könnte Crysis 3 der Versuch sein, all die Dinge, die man mit Crysis 2 erreichen wollte, endlich realisieren zu können. Steht trotzdem außer Frage, dass es zu wenig ist, um als komplett neues Spiel erachtet zu werden.
Zugegebenermaßen kann ich schon verstehen dass viele das hier als Crysis 2 DLC bezeichnen, aber so richtig kacke? Das war es doch nicht.[/quote]
Wenn man sich was darauf einbildet, halten es die Leute für die Wahrheit. Ist leider so. Viele sagen ja auch, dass Crysis 1 auf Konsole besser aussieht, als auf PC, wobei das aufgrund vieler Dinge hinfällig ist.
In welchen Foren oder Seiten hängst du rum, wo die Spieler behaupten, Crysis sieht auf Konsole besser aus als auf dem PC. Allein schon ein User, der sowas behaupten, wäre ein guter Grund, nie wieder die Gamingseite oder das Forum jemals zu besuchen.
Außerdem, hab ich im Trailer und anderen Videos nicht eine richtig matschige Textur gesehen, 90% davon sahen sehr scharf aus (kann man aber trotz 1080p nicht recht beurteilen), sowie das Game im allgemeinen.
Für einen EgoShooter auf der PS3/360 sah es schon recht ordentlich aus. Da sind mir die Texturen irrelevant, aber eher mache ich mich wieder Sorgen um das Gameplay, das Movement und die Story.
So wie es momentan aussieht, könnte Crysis 3 der Versuch sein, all die Dinge, die man mit Crysis 2 erreichen wollte, endlich realisieren zu können. Steht trotzdem außer Frage, dass es zu wenig ist, um als komplett neues Spiel erachtet zu werden.
Mich würde echt sehr gerne interessieren, was deiner Meinung nach Crytek genau mit Crysis 3 realisieren will und was man mit Crysis 2 erreichen wollte. Eine in Vergleich zu Crysis 1 recht ungenaue Steuerung mit kaum Movement in ein Spiel einzubauen? Einen CoD-Shooter in der Zukunft? Starke Emotionen durch die geskripteten Stellen erzeugen? Einen Multiplayer für einen möglichst anspruchslosen Spieler erschaffen?
Bei deinem letzten Satz stimme ich dir vollkommen zu, dass es momentan noch viel zu wenig Features usw. gezeigt wurde, um Crysis 3 auch wirklich als einen Nachfolger von Crysis 2 zu bezeichnen. Eher sieht es für mich immernoch recht wie ein Addon oder ein DLC aus, mehr aber auch nicht
Stalker_Raince
05.06.2012, 20:16
In welchen Foren oder Seiten hängst du rum, wo die Spieler behaupten, Crysis sieht auf Konsole besser aus als auf dem PC. Allein schon ein User, der sowas behaupten, wäre ein guter Grund, nie wieder die Gamingseite oder das Forum jemals zu besuchen.
Was meinst du, warum ich hier bin? :lol:
Für einen EgoShooter auf der PS3/360 sah es schon recht ordentlich aus. Da sind mir die Texturen irrelevant, aber eher mache ich mich wieder Sorgen um das Gameplay, das Movement und die Story.
Das ist mir sowieso wichtiger.
Mich würde echt sehr gerne interessieren, was deiner Meinung nach Crytek genau mit Crysis 3 realisieren will und was man mit Crysis 2 erreichen wollte.
Das mehr Leute ihr Spiel kaufen. Crysis 1 war nicht mit einer Super hollywood Story bestückt, und wurde deshalb (und weil einigen das Gameplay zu kompliziert war) als reiner Grafikbenchmark abgestempelt. Nach dem Motto "Sieht gut aus, ist aber nur billgzeugs drin" (Das spiegelt nicht meine Meinung wieder!). Das, und die zu hohen Grafikanforderungen führten zu ziemlich miesen Verkäufen.
Mit Crysis 2 versuchte man jetzt, mehr Leute an das Franchise zu bringen (ob das seitens EA oder Crytek gewollt war sei jetzt dahingestellt), und da die Leute nicht kamen, musste man das Franchise zu ihnen bringen. Hollywood Author, super inszenierte Sequenzen, wunderschön überstrahlte Effekte. Das lieben die Leute doch (*hust* Battlefield 3 *hust*). Dass die alten Fans mehr oder weniger enttäuscht wurden, nahmen sie in Kauf (hier wieder: ob es EAs oder Cryteks Entscheidung war ist dahingestellt), aber die neuen Leute kamen nach den ersten Trailern schon in Scharen angelaufen.
Dann kam der Release. Ein pures Desaster. Crysis-Fans verließen die Community, weil das neue zu sehr von dem abwichen, was sie "Crysis" nannten, und die neuen gingen, weil sie von den Bugs, Lags und Problemen endlos angenervt waren.
Die Geschichte Crysis 1 --> Crysis 2 ging also nach folgendem motto: Vom Regen in die Traufe.
Jetzt fragen sich Crytek und EA natürlich, was zu tun ist. Entweder, sie werfen WIEDER alles um, und riskieren dabei alles zu verlieren, ODER sie nehmen das aktuelle, und holen so viel raus wie nur irgend möglich, versuchen, die alten und neuen Fans wieder zu gewinnen, und aus der Senkung der schlechten Verkäufe wieder herauszukommen.
Crytek gibt sich Mühe, das sieht man, man hat zB. bis jetzt ausschließlich die PC Version zu Gesicht bekommen, und nur die PC Version war zum Testen für Previews vorhanden. Desweiteren haben sie einiges der Fangemeinde beherzigt (Power Punch saugt laut Gameplay nicht mehr die komplette Energie leer, sondern dauert nur länger, es gibt wieder Alien Waffen, der NS hat ein paar Funktionen dazu bekommen), wenn auch nicht das hauptsächliche.
Was Crysis 3 einfach nicht passieren darf, ist der schlechte Start, wie bei Crysis 2. Wenn alles glatt läuft, dürfte es deutlich weniger Enttäuschungen geben als viele befürchten.
Und zum letzten Satz, ja. Momentan sieht es wie ein DLC aus. Sie hätten ruhig ein paar neue Modelle, oder einen neuen Nanosuit entwerfen können. Wenn jemand gern einen Nanosuit 3 sehen würde, dann ich...
Die Leute, die über "schlechte Texturen" und "schlechte Texturqualität" unfundiert meckern, disqualifizieren einfach die Menge an vollkommen berechtigter Kritik. Solche Leute gibts übrigens bei jedem Spiel. Außerdem gefällt es ja den meisten, nur in dem Forum hier zählen halt andere Aspekte, als die die in Crysis 3 verstärkt verwirklicht sind. Und dies zeigt sich selbstverständlich an der Kritikwelle. Dass hier stellenweise auch übertrieben wird, hängt damit zusammen, dass das Game auch irgendwo einen emotionalen Stellenwert für einige Fans hat.
Und wenn man sich die ausführlichen und mit vielen Argumenten gefüllten Texte einmal ansieht, merkt man, dass die Kritik hier oder auch in anderen Fan-Foren rein gar nichts mit einer Qualität dieser Gamestar/Youtube User zu tun hat.
Ich hab jetzt gar nicht auf die Grafik geschaut. Die reicht mir derzeit noch.
Wichtiger ist, dass der Trailer immerhin mehr reinhaut als bei Crysis 2. Die gezeigte "finde-deinen-Weg"-Sequenz war zwar äußerst lächerlich, aber naja.
Ich fänds cool, wenn man auch durch die Level käme, ohne jmd zu töten (ähnlich wie in Crysis 1). Oder wahlweise vorsichtig spielt, um nicht entdeckt zu werden...
Und wenn man sich die ausführlichen und mit vielen Argumenten gefüllten Texte einmal ansieht, merkt man, dass die Kritik hier oder auch in anderen Fan-Foren rein gar nichts mit einer Qualität dieser Gamestar/Youtube User zu tun hat.
Dem stimme ich zu, es überrascht eher generell wie manche Leute das Spiel vorab hassen, die Gründe sind für mich nicht so nachvollziehbar wie z.B. die Call of Duty flames, vielleicht auch weil ich ja eher glücklich bin das seit Jahren alles bei mir läuft, weil die Konsolen stagnieren. Aber gut, ich glaube das ist generell eine Entwicklung (das Flamen/Haten) die zunehmend Fahrt aufnimmt. Wenn ich an Diablo III denke...?
Die Argumentation auf Crysis-hq dagegen ist insgesammt aber wirklich auf hohem Niveau, im Prinzip kann man sich hier echt alles durchlesen und kriegt dabei noch viel Interessantes mit. Ich glaube hier kann man generell am Besten über Spiele diskutieren, kann mich jetzt an kein anderes Forum erinnern wo es so objektiv und fair zu geht eigentlich. Vllt müsste ich mal ins neue Mygame-hq?
Ich fänds cool, wenn man auch durch die Level käme, ohne jmd zu töten (ähnlich wie in Crysis 1). Oder wahlweise vorsichtig spielt, um nicht entdeckt zu werden...
Oh ja. Das Gewaltlosigkeit und Heimlichkeit auch wirklich eine Rolle spielen. Wenn die Levels so designed wären, dass man sich auch fast ohne Stealth durchschleichen könnte, wenn man nur die Patroullien gut abpasst - das wäre großartig.
Mir ist bei der Präsentation aufgefallen, dass der Spieler scheinbar in einer Art Godmode war. Die Anzugenergie war durchgehend auf 100%, was bedeutet, dass richtige Gameplayszenen unter Umständen noch behäbiger wirken könnten. :?
Mir ist bei der Präsentation aufgefallen, dass der Spieler scheinbar in einer Art Godmode war. Die Anzugenergie war durchgehend auf 100%, was bedeutet, dass richtige Gameplayszenen unter Umständen noch behäbiger wirken könnten. :?
Wollt ich auch gerade schreiben. Aber dieses Konsolengameplay sieht einfach nur LACHHAFT aus... total starr und undynamisch, warum präsentiert man nicht via Maus+Tastatur?
Wäre ganz schön peinlich, wenn der auf der Bühne mitten in der Präsentation verrecken würde :lol:
Flow groover
05.06.2012, 22:47
Wäre ganz schön peinlich, wenn der auf der Bühne mitten in der Präsentation verrecken würde :lol:
Nicht unbedingt ;)
Muss ja nicht unbedingt peinlich sein wenn er draufgeht, die Leute haben sicher Humor.
Aber war sicherlich wirklich ein Weichei der das festgelegt hat.
pcfreak60
06.06.2012, 00:31
Das sieht doch genau gleich aus wie Crysis 2?!
Eben nochmal das Video von den Konferenz angeschaut und Cevat hat da ein bisschen zugenommen ;)
Ansonsten war es nett anzusehen. Paar Dinge die mir zwar nicht so gepasst haben, aber auch jetzt nichts dabei wo ich anfangen könnt deswegen mich zu freuen...
Ich fand das alles ganz gut.
Fakt ist:
- man darf kein Grafikwunderwerk erwarten! Es ist die CE3!
- Crysis soll eine Trilogie werden und wird mit dem 3ten Teil stillgelegt.
Ich hab den Fehler gemacht und mir beim ersten und zweiten Teil zu viele Trailer angesehen. Das spoilert und suckt tierisch. Will man nun spielen oder sich Videos auf youtube ansehen? Ob die Grafik in sd, hd oder fullhd geil ist, intressiert mich nicht die Bohne - ich will zocken.
Ganz geil fand ich das bei warhead:
- Nicht viele Videos,
- guter Soundtrack,
- geiles Spiel und Grafik.
General Kaboom
06.06.2012, 09:26
Hmm...die Typhoon sieht irgendwie nicht so aus, als ob man die im MP gebrauchen könnte...viel zu ungenau und sie wackelt wie die K-Volt...wird wahrscheinlich fast die gleiche Waffe mit ein paar optischen Änderungen sein...nyja
Edit: kann es sein, das ich da nen Griff an der SCAR gesehen habe? Die ist doch sonst schon genug genau...heisst das, das evtl. die Waffen "verschlechtert" wurden?
kann es sein, das ich da nen Griff an der SCAR gesehen habe? Die ist doch sonst schon genug genau...heisst das, das evtl. die Waffen "verschlechtert" wurden?
Naja, kann ja durchaus sein das die Waffen gebalanced wurden. Schlecht wäre es nicht.
Dennoch ist es fraglich warum man nen Frontgrif bei nem Nanosuit braucht.
Die sollten einfach die beta Version von Crysis hernehmen und diese als MP Part laufen lassen ;)
AndiCloak
06.06.2012, 10:01
Oh ja. Das Gewaltlosigkeit und Heimlichkeit auch wirklich eine Rolle spielen. Wenn die Levels so designed wären, dass man sich auch fast ohne Stealth durchschleichen könnte, wenn man nur die Patroullien gut abpasst - das wäre großartig.
Wo wir wieder bei David Jones wären :!::?:;-)
Eben nochmal das Video von den Konferenz angeschaut und Cevat hat da ein bisschen zugenommen :wink:
Apropos Cevat!
Ist Commander Lockhard ein geborener Yerli ?
Flow groover
06.06.2012, 11:23
Ich hab den Fehler gemacht und mir beim ersten und zweiten Teil zu viele Trailer angesehen. Das spoilert und suckt tierisch.
Ganz geil fand ich das bei warhead:
- Nicht viele Videos,
- guter Soundtrack,
- geiles Spiel und Grafik.
Es in den letzten Jahren schlimm geworden mit dem Spoilern in Trailern.
Davor hatte man ja noch versucht möglichst nicht das ganze Spiel in 2 Trailern zu spoilern btw. die besten Szenen für ingame aufzusparen. Nicht mit Crysis 2.. Und bei den Filmetrailern wird das auch immer schlechter, weswegen ich fast jedesmal austicken könnte wenn ich auf youtube gezwungen werde mir nen trailer für nen Film in den ich eigentlich noch gehen wollte vor dem eigentlichen Video anzuschauen, zum kotzen.
Mitlerweile darf man sich nurnoch einen Trailer anschauen und muss dann entscheiden ob man reingeht, oder sich noch 2 Trailer anschaut.
Edit:
Die Stimme im E3 Trailer die sagt das Cell sich aufteilt, jetzt weis ich woher sie mir bekannt vorkommt :!:.
Der Britische Akzent, wer kann das wohl sein? :)
Nope, da kommen noch mehr...
@andicloak
warum "gebohrener cevat"?
Stalker_Raince
06.06.2012, 14:33
Fakt ist:
- man darf kein Grafikwunderwerk erwarten! Es ist die CE3!
Die Logik musst du mir nochmal erläutern.
Crysis 3 wird das Ende der Prophet Trilogie, also die Geschichte um ihn und sein Team. Danach wird es (wahrscheinlich) weitere Genre Ausschlachtungen geben, und wenn Crytek Pech hat, wird ihnen die Lizenz entzogen und irgendwelche anderen, von EA aufgekauften Studios verwursten das Franchise bis zum Tod.
Die Stimme im E3 Trailer die sagt das Cell sich aufteilt, jetzt weis ich woher sie mir bekannt vorkommt :!:.
Der Britische Akzent, wer kann das wohl sein? :smile:
Das dir das erst so spät aufgefallen ist... Schäm dich! :p
AndiCloak
06.06.2012, 15:56
@andicloak
warum "gebohrener cevat"?
Weil das Aussehen von Cevat Yerli angesprochen wurde, dachte ich gerade wieder an Crysis2. Als ich dort Commander Lockhard im Labor sah, kam mir das Gesicht irgendwie vertraut vor. Mein Gedanke war, daß Cevat für diese Figur Pate gestanden und sich darin verewigt hat! :)
Stalker_Raince
06.06.2012, 16:14
Huch, was haben wir denn da:
http://www.abload.de/img/scarsniperc0y5v.jpg
AndiCloak
06.06.2012, 16:19
Edit:
Der Britische Akzent, wer kann das wohl sein? :)
Hat der meist einen "kräftig gebauten" Partner an seiner Seite?
Die englischen Originalstimmen habe ich nicht so im Gedächtnis.
Stalker_Raince
06.06.2012, 16:20
Die englischen Originalstimmen habe ich nicht so im Gedächtnis.
Das IST Psycho. 100%.
AndiCloak
06.06.2012, 16:43
@Stalker_Raince
Wegen dem Akzent dachte ich an Simon Pegg (mit der Stimmlage war ich jedoch nicht zufrieden).
Psycho kenne ich nur auf deutsch. Nach einem Hörbeispiel kann ich Dir vage zustimmen!
Die Logik musst du mir nochmal erläutern.
Crysis 3 wird das Ende der Prophet Trilogie, also die Geschichte um ihn und sein Team. Danach wird es (wahrscheinlich) weitere Genre Ausschlachtungen geben,
CRYSIS wird ein Dreiteiler. Sicher kann es Ausschlachtungen geben, aber davon gibts genug.
Ein Beispiel ist FarCry oder Spiderman. Batman ist auch ganz gut. Das erste aber war sodann mit sämtlichen Konsolenspielen und dem 2ten Teil eine Wurst.
Grafikwunderwerk: Klar, wenn man den PC Grafiktechnisch hochschraubt, wirds besser als Konsole.
Aber: Das Spiel ist gleich, der Levelaufbau und Struktur ist gleich und es ist einfach gleich. Das war in Crysis 2 und wird logischer weise im 3ten auch so sein.
Klar, man sagt viel, aber im Grunde wird das logischer weise nicht so sein.
Es werden 3 Teile. Man kann noch einiges raushauen, aber es werden 3.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Crytek sodann anderes raus bringt. Es gibt Warface, Kingdoms und Fable. Andere Spiele folgen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Crytek sich von EA ganz trennt. Aber mal zurück zum Thema und Crysis 3.
Was ich mir noch wünsche: Crytek, versaut nicht alles mit euren Trailern, die alles spoilern! Haltet die Luft an, bis zum release und haut mal ne Demo raus! @CRYTEK GmbH
AndiCloak
06.06.2012, 20:02
Was ich mir noch wünsche: Crytek, versaut nicht alles mit euren Trailern, die alles spoilern! Haltet die Luft an, bis zum release und haut mal ne Demo raus! @CRYTEK GmbH
Ja, das waren noch Zeiten, als es noch Demos gab und die sogar noch vor dem eigentlichen Spiel :-D
Schön war die Zeit....
Spielezeitschriften ab 16, überall erhältlich, hatten die Demos auf silbernen Scheiben :-D
Schön war die Zeit....
Ich bin 35... ich werde alt! Aber ich hoffe dass meine Gedanken ok sind.
Farcry war geil! Crysis war gut. Warhead war "ok" und Crysis 2 wurde schlechter. Ich hoffe dass man für den 3ten Teil was gelernt hat.
AndiCloak
06.06.2012, 20:20
Ob der dritte Teil wieder besser wird, ich weiß es nicht!
Hoffen wir das Beste :)
Bis jetzt sehe ich nur Infos von Robin Prophet, der mit einem Flitzebogen durch die Lande zieht (bitte nicht falsch verstehen!):!:
Stalker_Raince
06.06.2012, 22:15
http://www.abload.de/img/vegetationwijgs.jpg
Ich finde, hier sieht man gut, dass die Vegetation endlich wieder auf weltklasse Niveau ist. Das Verhalten der Pflanzen, der Lichteinfall, die Dichte und der Detailgrad erinnern mich stark an Crysis 1.
Der Anzug scheint doch tatsächlich nicht wie aus der Packung zu kommen, sondern ist verdreckt, hat Kratzer, und wirkt insgesamt ein wenig matter. Trägt sehr zur Rolle von Prophet als "Füchtigen" bei.
Was mich immernoch stutzig macht, ist dieser Balken unter dem Radar, was hat der für eine Funktion?
kann das leider aufm iPhone schlecht erkennen, aber vielleicht ist das ne Auswahl der Minimap oder so.
Nico25394
07.06.2012, 12:44
In den neuen Videos von C3 scheints so als wären die Maps deutlich größer und weitläufiger geworden ähnlich wie in C1. Außerdem soll das Gameplay ja an PCs angepasst werden :D also ich freu mich drauf ob ichs mir kauf is dann wieder was anderes.
Weiß jemand obs irgendwann ne Demo geben soll?
Ja sieht wirklich weitläufiger aus, so wie C1 aber noch lange nicht.
Vom gameplay scheinen sie sich auch nicht verschlechtert zu haben. Ich frage mich nur was die Autogeschütze bitte bringen sollen, wenn sie auf offener Fläche stehen
aber erst ab einer bestimmten Entfernung schießen. Das erste Geschütz unten war so auf jeden Fall deplatziert, auch wenn die Cell nur zu dumm dafür waren ;)
Grafisch sind schon Verbesserungen zu bemerken, was mich an der CE aber immernoch stört, ist dass es keinen Schatten auf Wasseroberflächen gibt.
So kommt es dass es stellenweise viel zu hell ist oder zu sehr spiegelt. Das wäre meiner Meinung nach das Nächste, was sie angehen sollten.
Es gibt zwar schon seid C1 eine Variable dafür, einen Effekt habe ich allerdings nie bemerkt.
Außerdem dachte ich sie hätten doch diese tolle RLR Technik. Alleridngs haben die Wasserpfützen auf dem Damm immer noch nur cubemaps und spiegeln nicht einmal
die Objekte, die in ihnen stehen. Das müsste man doch im MAterial ändern können?
Bei der Vegetation, vorallen den Fanen, ist mir aufgefallen, dass sie extrem anfangen zu wippen, wenn sie neu im Bild auftauchen. Das ist einerseits zwar etwas nervig,
widerlegt andererseits für mich aber die Theorie mit einfacher Sinuswelle im Material. Vermutlich erscheint nämlich bei der Einblendung das Objekt in seiner Standardposition
und wippt sich wegen Erdanziehung erst nachträglich in seine "neue" Position. Das müsste jetzt nur noch besser kaschiert werden.
z.B. hier sobald er das Menü schließt und nach links blickt. Am Bildschirmrand sieht man genau wie der Fan links komplett nach unten wippt. Zieht sich durch die gesamte Präsentation.
http://youtu.be/scPj3LX779U?hd=1&t=23s