Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15

Wedori
06.02.2013, 16:58
Stichwort "Video": heute ist Mittwoch, Episode 6!? :ugly:

Stalker_Raince
06.02.2013, 17:13
Stichwort "Video": heute ist Mittwoch, Episode 6!? :ugly:
Ich freu mich jetzt nicht so auf die Folgen... Sind ja mehr oder weniger inhaltslos.

masterkiller7
06.02.2013, 17:45
http://www.youtube.com/watch?v=NEXtfVzzC98&feature=youtu.be&a

gott verdammt, bei der Mukke fallen mir die Ohren ab :-|

ReVan1199
06.02.2013, 17:49
gott verdammt, bei der Mukke fallen mir die Ohren ab :-|
Da bist du nicht alleine:roll:
Die Musik ist ja mal wirklich grauenvoll.

Stalker_Raince
06.02.2013, 17:57
Wie kann man sowas bitte nur hören...?

Wedori
06.02.2013, 18:07
Ich freu mich jetzt nicht so auf die Folgen... Sind ja mehr oder weniger inhaltslos.

Die Hoffnung Stalker_Raince, die HOFFNUNG ;)

Stalker_Raince
06.02.2013, 18:08
Die Hoffnung Stalker_Raince, die HOFFNUNG ;)
Ich wäre überrascht noch eine Änderung zu sehen, aber okay. ;) Hoffe nur auf neue Areale.

Captain-S
06.02.2013, 18:33
Kommt scheinbar doch nichts...

chicken
06.02.2013, 18:49
sieht ganz danach aus:evil:

Masterside
06.02.2013, 18:53
abwarten und tee trinken ;)

Captain-S
06.02.2013, 19:04
abwarten und tee trinken ;)
Ah..., er weiß etwas...

chicken
06.02.2013, 19:13
wie lange ?:lol:

ReVan1199
06.02.2013, 19:16
wie lange ?:lol:
Die Antworten auf dei CD Fragen? Bald:grin:

Nochmal Bezug auf die OpenBeta, wie kann ich eigentlich die Hunter besser sehen? Bei mir ist es immer so, das wenn ich als Cell spawne meistens nur 15sek lebe, weil ich die einfach fast nie sehe.

Wedori
06.02.2013, 19:29
Ich tippe auf den 8. Feb (NDA-- Tadadaa) :twisted:

Masterside
06.02.2013, 19:29
Ah..., er weiß etwas...
Das habe ich nie behauptet ^^

Ab kann ja auch sein das die nächste Episode erst nächste Woche kommt. ^^

Stalker_Raince
06.02.2013, 19:57
Nochmal Bezug auf die OpenBeta, wie kann ich eigentlich die Hunter besser sehen?
In Innenarealen bleiben, niemals aufs offene Terrain gehen. Es ist Selbstmord, draußen rumzurennen.

ODemuth
06.02.2013, 21:17
In Innenarealen bleiben, niemals aufs offene Terrain gehen. Es ist Selbstmord, draußen rumzurennen.
Naja es macht ordentlich Spass hunter zu jagen :P
Das geht allerdings nur, wenn es erst 3 oder 4 sind, danach kann man sich nur noch Innen aufhalten.

Stalker_Raince
07.02.2013, 18:25
Neues Video mit massiven Spoilern.

Das ist echt gemein... :mad:

Ersten zwei Sekunden gesehen... Verdammt sieht aus gut aus...

Masterside
07.02.2013, 18:28
Geiler Trailer, aber das war eindeutig zu viel gespoilert ^^

Captain-S
07.02.2013, 18:28
Das ist echt gemein... :mad:

Ersten zwei Sekunden gesehen... Verdammt sieht aus gut aus...

Verdammt, hätte ich es mir bloß nicht angesehen...
Ich konnte nicht widerstehen.

RED
07.02.2013, 18:30
Ja Mann, so eine *******, aber Gott sei Dank gleich wieder ausgemacht.

Also seit dem Comm Day kann ich es kaum noch erwarten um endlich dieses Game zocken zu dürfen.

Stalker_Raince
07.02.2013, 18:30
Wunderbar! Ich werd mir jetzt auch keine weiteren Singleplayer Trailer mehr ansehen. Der Nanosuit Trailer war mir schon zu viel, aber die scheinen ja immer mehr davon reinzupacken.

Vielleicht, nachdem ich das gespielt hab, der Trailer schien mir auf den ersten Blick ganz hübsch zu sein.

Captain-S
07.02.2013, 18:34
Wunderbar! Ich werd mir jetzt auch keine weiteren Singleplayer Trailer mehr ansehen. Der Nanosuit Trailer war mir schon zu viel, aber die scheinen ja immer mehr davon reinzupacken.

Vielleicht, nachdem ich das gespielt hab, der Trailer schien mir auf den ersten Blick ganz hübsch zu sein.
Ja, das reicht jetzt auch, mehr müssen sie nicht zeigen.
Ich freue mich jedenfalls auf den SP.

InvolvingShelf
07.02.2013, 18:39
Trailer sieht ganz gut aus und hat mich überrascht mit "Dingen" die vorkamen. Will aber nichts Spoilern ;)
Morgen dürfen doch sirius und co. Singleplayervids veröffentlichen oder ?

RED
07.02.2013, 18:44
Ja, wir die beim Comm Day dabei waren auch, aber es sind auch nur max 15min aus dem einen Level das wir gezockt hatten. Da wurde in den bisherigen Trailern mehr gespoilert

ReVan1199
07.02.2013, 18:45
Geiler Trailer, aber das war eindeutig zu viel gespoilert ^^
Ja, der Anfang hat mich geärgert, viel zu viel gespoilert.

chicken
07.02.2013, 19:34
bin auf morgen gespannt:-o

Captain-S
07.02.2013, 19:37
bin auf morgen gespannt:-o
Ab wann dürfen sie denn?

chicken
07.02.2013, 19:47
abends bestimmt .

vllt berichten dann pcgh , pcgames auch was, wer weis:smile:

Wedori
07.02.2013, 19:58
Ich frage mich gerade was dann für Infos über bleiben, die noch nicht jeder kennt!? Eine Restspannung bleibt für morgen.

Captain-S
07.02.2013, 20:25
Ich frage mich gerade was dann für Infos über bleiben, die noch nicht jeder kennt!? Eine Restspannung bleibt für morgen.
Naja, die Meinungen von Forenmitgliedern (RED, Revan, Masterside)
die ja vor Ort den SP spielen konnten, interessieren mich schon.

Rick
07.02.2013, 21:19
Was bringt diese Plaudersperre überhaupt?
Wollen die einen auf wichtig machen?
Ob ich das jetzt weiss oder in 2 Wochen ist doch reletaiv egal?

M3nTo5
07.02.2013, 21:25
Was bringt diese Plaudersperre überhaupt?
Wollen die einen auf wichtig machen?
Ob ich das jetzt weiss oder in 2 Wochen ist doch reletaiv egal?
Kontrolle vom Informationsfluss... das ist ziemlich wichtig, obwohl es sinnlos klingen mag. Vorallem wenn gewisse Magazine dafür zahlen, früher berichten zu dürfen.

Edit: Den Trailer hab ich mir auch gerade angesehen, leider verplant dass ich mich nicht spoilern lassen wollte. Sieht aber klasse aus, vorallem war die Musikwahl für heutige Verhältnisse sehr gut :D

randfee
07.02.2013, 23:52
der Trailer für sich sieht ganz spannend aus, wie bei den meisten Trailern, hat das aber nicht so argh viel mit dem eigentlichen Gameplay zu tun.

Was er auch zeigt ist, dass es bei Crytek einige gibt, die sich ihren Kram wohl bei Filmen abschauen. Es gab ja schon die Szenen der Marines im hohen Gras, von allen Seiten kommen die Aliens (Jurrassic Park 2 oder 3). Dann jetzt im Trailer das "Ding" bei 1:26 ist eindeutig von Form und Szene aus Star Trek 11, könnte fast ne 1:1 Kopie sein.

Edit by Kolga: DONE!

(th)
08.02.2013, 01:14
Randfee warum packst du sowas nicht in Spoiler? Es gibt hier durchaus noch den ein oder anderen, der sich gerne Meinungen durchliest, aber sich die Trailer aus Spoilergründen nicht anguckt
Ich hoffe du kannst meine Position nachvollziehen :)

randfee
08.02.2013, 01:48
Randfee warum packst du sowas nicht in Spoiler? Es gibt hier durchaus noch den ein oder anderen, der sich gerne Meinungen durchliest, aber sich die Trailer aus Spoilergründen nicht anguckt
Ich hoffe du kannst meine Position nachvollziehen :)

weil das auch überlall das Thumbnail des videos ist, da hat's dann eh jeder gesehn!

Matze81
08.02.2013, 02:26
Danke für die Spoiler-Warnungen!

Ich wollte den Trailer zunächst trotzdem gucken, weil die Neugier zu groß war und man eh schon Vieles vom Spiel gesehen hat, aber hab ihn dann doch nach 25 Sekunden wieder ausgemacht.
Vielleicht hauen mich beim Zocken viele Sachen dann mehr vom Hocker (hoffentlich positiv :wink:), wenn ich nicht schon unbewußt auf bestimmte Szenen oder Areale warte.

Wedori
08.02.2013, 09:04
Bei 4Players gibts ein Interview mit Chris Roberts. Es geht unter anderem auch kurz über die Zukunft der Konsolen. Ich fand es informativ. Wer Interesse hat:

KLICK MIR (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/33117/2126452/Star_Citizen|Roberts_ueber_Next-Generation-Konsolen.html)

Stalker_Raince
08.02.2013, 14:29
Bei 4Players gibts ein Interview mit Chris Roberts.

Und das hat... Was mit Crysis 3 zu tun?
Wir haben einen Star Citizen Thread dafür. (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16693)

zezeri
08.02.2013, 14:56
weil das auch überlall das Thumbnail des videos ist, da hat's dann eh jeder gesehn!
Nein.

Captain-S
08.02.2013, 15:02
Wann gehts denn los?

chicken
08.02.2013, 15:06
nach den tee trinken:)

wie findet ihr das letzte sp gameplay ?

Stalker_Raince
08.02.2013, 15:09
Wollts mir nicht angucken, wahrscheinlich wieder ein ganzes neues Level, dass dann gespoilert wird. Dabei kenn ich schon zwei Level fast auswendig, ohne das Spiel gespielt zu haben...

Ich warts ab.

Wedori
08.02.2013, 15:12
Und das hat... Was mit Crysis 3 zu tun?
Wir haben einen Star Citizen Thread dafür. (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16693)

Ups, mein Fehler. :p

Stalker_Raince
08.02.2013, 15:14
Ups, mein Fehler. :p
Nicht, dass es nicht interessant ist. ;)

Captain-S
08.02.2013, 15:17
nach den tee trinken:)

Habs mir auch nicht angesehen, will ja nicht den halben
SP schon vorab sehen.

Masterside
08.02.2013, 15:43
Keine Panik ;)
Der Bericht kommt im Verlauf des Tages.
Wann genau kann ich noch nicht sagen.
Müsst euch noch ein kleines bisschen gedulden:cafe:

hyper.aN#
08.02.2013, 16:02
hatte einen connection error und hatte diesen screen

http://www.abload.de/thumb/crysis3mpopenbeta20130bjqy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis3mpopenbeta20130bjqy.jpg)

es zeigt active Mod und player Profile

wie in Crysis 1

Stalker_Raince
08.02.2013, 16:04

wie in Crysis 1
Das hatte ich schon in der Alpha gesehen. Das war der Hinweis in der Alpha.

hyper.aN#
08.02.2013, 19:40
hatte einen connection error und hatte diesen screen

http://www.abload.de/thumb/crysis3mpopenbeta20130bjqy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis3mpopenbeta20130bjqy.jpg)

wie in Crysis 1

Das hatte ich schon in der Alpha gesehen. Das war der Hinweis in der Alpha.

Mod support ab Release?

Stalker_Raince
08.02.2013, 19:42
Mod support ab Release?
Oder zumindest bestätigten Mod Support. Das muss ja nicht heißen, dass die das gleich zu Release mitliefern, obwohl ich es hoffe.

masterkiller7
08.02.2013, 20:45
Oder zumindest bestätigten Mod Support. Das muss ja nicht heißen, dass die das gleich zu Release mitliefern, obwohl ich es hoffe.

:lol::lol::lol: hoffen ist gut, mehr bleibt uns nicht übrig, denn wir alle haben ja gesehen wie lange es bei Crysis 2 gedauert hat, das war eine völlig übertriebene Wartezeit.

Wedori
08.02.2013, 21:45
Sollte heute nicht das NDA fallen? Wo bleiben denn die ganzen "bahnbrechenden" Meganews und vor allem die ganzen Antworten auf die Fragen vom Communityday? ;)

Masterside
08.02.2013, 21:55
Verspärtet sich noch etwas, da Kolga noch auf der Arbeit (Sündenbock :ugly:).
Aber keine Panik es wird schon noch kommen. ;)

Noch etwas Tee trinken :cafe:

btw:
Wusste hier einer, das die Hunter NanoVision haben?
Habe ich gerade eben erst bemerckt :/

Flow groover
08.02.2013, 22:05
Das ist egal, da Huntern auf der Minimap auch durchgehend die Cell Player angezeigt werden.

Denis90
09.02.2013, 17:31
wie bekommt man eigentlich das Perk Maximum Speed?, oder gibt es das nur im Huntermodus?

Delta_of_death
09.02.2013, 17:32
wie bekommt man eigentlich das Perk Maximum Speed?, oder gibt es das nur im Huntermodus?

Ich glaub da musst du den Suit mindestens 2 mal rebooten, kann auch sein das es sogar 3 mal war.

Denis90
09.02.2013, 17:40
ich habe dne mind. 4 mal rebootet, wie heisst das Perk denn?

Delta_of_death
09.02.2013, 17:43
Das weiß ich nicht, aber ich glaub da ist nen Fuß drauf abgebildet.

Stalker_Raince
09.02.2013, 17:45
Das gibts nur im Huntermodus.
Das Perk Maneuveribility jedoch erfüllt einen ähnlichen Job, kriegste mit dem zweiten Reboot.

hyper.aN#
09.02.2013, 18:52
Crysis 3 Community Day – Das Tagebuch

Nun ist es endlich soweit und unser Bericht zum Crysis 3 Community Day ist online. Unter "Mehr (http://crysis.4thdimension.info/)..." findet ihr das komplette Tagebuch vom Crysis 3 Community Day.
Im Tagbuch findet ihr auch die Q&A mit Producer Mike Read sowie einige Videos vom Community Day.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und hoffen wir konnten euch in diesem Artikel einige Eindrücke vom Event wiedergeben.

Bereits hier möchten wir uns bei den verantwortlichen Personen von Electronic Arts und Crytek bedanken.
Danke an Masterside für die Hilfe bei diesem Tagebuch.

Related Links:
- Forenthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=15798) @ Crysis-HQ.com (INFO Thread)
- Forenthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=16374) @ Crysis-HQ.com (Diskussionsthread)
- Tagebuch (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=16374) @ Crysis-HQ.com

hmm sehr informativ
auch wenn keine Frage zum Mod SDK gestellt wurde
oder hieß es wieder nur "NO COMMENT"?

trotzdem danke Kolga!!

Kolga
09.02.2013, 18:54
hmm sehr informativ

trotzdem danke Kolga!!
Lesen sollte man können mein guter!

Zuvor jedoch ein Hinweis. Drei relativ wichtige Fragen sind aktuell noch in Beantwortung von Crytek via E-Mail, diese werden in den kommenden Tagen nachgereicht.
Darunter fallen folgende Fragen:
- Eine offene Konsole für das Spiel, wie wir sie aus Crysis (1) kennen.
- Ein Mod SDK bzw. einen SandBox Editor.
- 64 Bit Support für den PC.

Stalker_Raince
09.02.2013, 18:58
hmm sehr informativ

trotzdem danke Kolga!!
Liest nochmal, bitte, über dem Interview. Kolga hat geschrieben, dass diese Fragen per Email gestellt wurden (was mich relativ stutzig macht, hätte man Mike Read auch direkt fragen können).
Ansonsten bin ich erstaunt, wie wenig mit "Dazu kann ich nichts sagen" geantwortet wurde.

Was mich traurig macht:

keine Dedicated Server für die Community
Bis auf Hunter und Spears (eine Art "Conquest" Modus) gibts keine neuen Modi
Keine weiteren Fahrzeuge außer VTOL und Pinger im Multiplayer... Da hätten sie ruhig noch ein wenig mehr einbauen können

Was mich dagegen wieder etwas zuversichtlicher macht:

Power Struggle möglicherweise noch nachgeliefert
Airport ist nur die mittelgroße Map des Multiplayers, gibt also noch größere
Fahrzeuge im Singleplayer

Mal schauen, vielleicht kann Crytek mich ja noch zu ner Vorbestellung bewegen.

chicken
09.02.2013, 19:03
danke, hat sich gelohnt das warten:smile:

@stalker

ctf gabs in C2 ?

Delta_of_death
09.02.2013, 19:06
danke, hat sich gelohnt das warten:smile:

@stalker

ctf gabs in C2 ?

Ja da hieß es "Capture the relay" oder sowas

chicken
09.02.2013, 19:07
hab ich glaub noch nie gespielt:-o

Stalker_Raince
09.02.2013, 19:07
ctf gabs in C2 ?
Ja, da war doch das Skandal mit dem Boosting, dass sich zwei gegnerische Typen an einem Relay getroffen haben, und die ganze Zeit das Ding aufgehoben haben, und wieder fallen lassen, da das fürs einsammeln und aufheben Punkte gab.

Masterside
09.02.2013, 19:33
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten :D

Wedori
09.02.2013, 20:28
Bin ich der Einzige, dem die NUR 8 STUNDEN Singleplayer aufgefallen sind? Kommt mir extrem kurz vor.

Masterside
09.02.2013, 20:58
8 Stunden = Solides rushen.

Wenn du also taktischer vorgehst bist du garantiert im zwei stelligen Stunden Bereich ;)

Captain-S
09.02.2013, 21:15
Was hatten eure PCs für eine HW-Config und habt ihr den SP auf
Very High gespielt?
In einem SP-Video von Sirius stand was von i7 und GTX680.

Stalker_Raince
09.02.2013, 21:22
8 Stunden ist trotzdem, auch wenns nur solides durchrushen ist (Entwickler spielen die Spielzeit oft künstlich hoch), ist es dennoch relativ kurz.
Wenn Crytek keinen ordentlichen Wiederspielbarkeitswert in Crysis 3 eingebracht hat, landet der Singleplayer schneller in der Ecke, als ich dachte.

Link93
09.02.2013, 21:38
Was mich dagegen wieder etwas zuversichtlicher macht:

Fahrzeuge im Singleplayer

Mach dir keine großen Hoffnungen oder hast du die Vehikel Sektion aus C2
schon vergessen? Mordsmäßig langweilig.

Flow groover
09.02.2013, 21:56
Ganz ehrlich, das war mal wieder sehr vielsagend.
Diese ausgewichenen Antworten haben Crysis 3 blos wieder ein stück uninteressanter gemacht.

Oho, vielleicht 8 Stunden SP. MW3 hat 6 Stunden.
Oho, vielleicht PS via Patch nachgereicht. Er könnte wenigestens so ehrlich sein und es gleich DLC und nicht "Update" nennen. Aber da wird eh nichts kommen, ganz ehrlich :lol:.
Oho, vielleicht irgendwie andere Fahrzeuge im SP. Kann ja sein das sich da was getan hat, oder halt auch nicht, aber ich hab immernoch starke Zweifel am Gesammtpaket...

Ich versteh nicht wie man schon wieder so naiv sein kann. Und am Ende geht wieder das große geheule los.

InvolvingShelf
09.02.2013, 21:56
Hmmh wenn ich wüsste wie man einen Spoilerbefehl (Paramater) macht würde ich die Antwort hinein packen :)

Stalker_Raince
09.02.2013, 22:04
Erinner mich nicht an dieses Moorhuhn desaster.

Kolga
09.02.2013, 22:07
In Bezug auf Hardware in den PCs habe ich leider keine Daten sry.

Diese ausgewichenen Antworten haben Crysis 3 blos wieder ein stück uninteressanter gemacht.

Oho, vielleicht PS via Patch nachgereicht. Er könnte wenigestens so ehrlich sein und es gleich DLC und nicht "Update" nennen. Aber da wird eh nichts kommen, ganz ehrlich :lol:.
Oho, vielleicht irgendwie andere Fahrzeuge im SP. Kann ja sein das sich da was getan hat, oder halt auch nicht, aber ich hab immernoch starke Zweifel am Gesammtpaket...

Ich versteh nicht wie man schon wieder so naiv sein kann. Und am Ende geht wieder das große geheule los.

Gibt's eine ganz einfache Regel die ich Anfang 2012 bereits gemacht.
Erwartungen einfach nach unten Schrauben und auf das freuen was kommt.

Wir haben gestern Abend mit: RED, ReVan1911, ODmuth, Masterside, MaxMaron, Gamm4 und einem Battlelog Moderator sowie mit mir gespielt.
Geplant war eine runde. Hey daraus sind locker 10 gemacht worden. Wir hatten einen großen Spaß und haben den Server leer gespielt worauf wir waren.

Versucht es doch einfach auch mal mit den Erwartungen. Das habe ich euch aber bereits letzten Sommer gesagt! 8)

Captain-S
09.02.2013, 22:08

Du bist auch nur am rummeckern.

Stalker_Raince
09.02.2013, 22:11
Versucht es doch einfach auch mal mit den Erwartungen. Das habe ich euch aber bereits letzten Sommer gesagt! 8)
Kritisch zu sein ist wichtig, besonders bei den Spielen, die man mag. Das ist etwas, das viele vergessen.

Das was er macht hält sich noch im Rahmen der Kritik.
Man sollte schon "meckern" und "kritisch sein" unterscheiden können.

Delta_of_death
09.02.2013, 22:20
Kritisch zu sein ist wichtig, besonders bei den Spielen, die man mag. Das ist etwas, das viele vergessen.

Klar, kritisch sein ist wichtig. Oft muss man hier aber sachen lesen die einfach keine Kritik mehr sind sondern einfach nur Vorwände um das Spiel nicht zu kaufen, und das braucht doch echt keiner oder ?

Wie der Kolga schon sagte, Erwartungen einfach etwas runter schrauben.
Ich hab mir vor einer Woche das Spiel vorbestellt und freue mich.
Und wenn es müll ist (Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) war es das 2te mal das Crytek enttäuscht und dann war es das für mich hier.
Aber jeden Tag hier reinschreiben wie doof alles ist was crytek macht, bringt auch keinen weiter. ;)

Stalker_Raince
09.02.2013, 22:21
Dem stimme ich zu, aber Flow Groover war nicht am meckern.
Da habe ich schon ganz andere Kaliber gesehen...

Delta_of_death
09.02.2013, 22:25
Den Flow groover hab ich auch jetzt nicht gemeint, ich meine glaub ich die selben Kaliber wie du ;)

Stalker_Raince
09.02.2013, 22:28
Den Flow groover hab ich auch jetzt nicht gemeint, ich meine glaub ich die selben Kaliber wie du ;)
Das triffts.

rc2609 Mo
09.02.2013, 22:28
@Kolga, Revan und RED

Wisst ihr ob es in der C3 Version die ihr in Frankfurt gespielt habt die Möglichkeit gab zu Quicksaven?
Gabs ja schon in Crysis 2 nicht mehr und mich würde echt interessieren ob sie das wieder eingebaut haben. Gerade in Spielen wo man die Möglickeit hat auf verschiedene Arten vorzugehen finde ich sowas immer ganz praktisch.

Kolga
09.02.2013, 22:38
@Kolga, Revan und RED

Wisst ihr ob es in der C3 Version die ihr in Frankfurt gespielt habt die Möglichkeit gab zu Quicksaven?
Gabs ja schon in Crysis 2 nicht mehr und mich würde echt interessieren ob sie das wieder eingebaut haben. Gerade in Spielen wo man die Möglickeit hat auf verschiedene Arten vorzugehen finde ich sowas immer ganz praktisch.

Habe ich nicht nachgeschaut.
Hättest du das als Frage gepostet hätte ich im Interview fragen können. ;-)

Also aktuell freue ich mich sehr auf Crysis 3. Ich hoffe sehr das Crytek das mit den Cheatern hinbekommt im MP. :???:

Makisave
09.02.2013, 23:14
Let´s Play CRYSIS 3 Post Human Warrior Gameplay played@Crytek

http://www.youtube.com/watch?v=x3uT9xq3X3A

Stalker_Raince
09.02.2013, 23:32
Hm, sie haben also doch mehr geändert, als bei Crysis 2, freut mich. :)
Ich hoffe es kommen noch mehr Änderungen zum Schwierigkeitsgrad, als wir in diesem Video gesehen haben, das mit dem Fadenkreuz fand ich schon mal klasse, wenn jetzt noch die KI nicht nur schneller, sondern anders reagiert (nur in Gruppen rumläuft zB. oder jemanden einkreist), dann ist das rundum super für einen Schwierigkeitsmodus.

Flow groover
10.02.2013, 00:03

Und du bist warum auch immer zum glänzenden Fanboy geworden, oder gibst dir in letzter Zeit einfach nur mehr mühe mit dem dabei auffallen, mit deiner offenbar nur Schwarz-Weißen Welt.

Gibt's eine ganz einfache Regel die ich Anfang 2012 bereits gemacht.

Funktioniert auch super ;)
Ich erwarte von Crysis 3 rein garnichts. Trotzdem fallen mir einige Sachen hin und wieder auf die ich dann hervorheben möchte. Den Glauben an ein einigermaßen nicht schlechtes Ende für dieses Franchise habe ich allerdings nicht wirklich. Leider.

Ich hab mir vor einer Woche das Spiel vorbestellt und freue mich.

Jetzt enttäuschst du mich aber.
Kann ich nicht nachvollziehen. Da kann ich dein bisheriges Konsumverhalten besser nachvollziehen. Aber das können wir die Tage ja mal ausstreiten in Skype ;) :)

Makisave
10.02.2013, 00:19

Klingt so als ob man auch nen Kaugummi vom Fussboden nochmal in den Mund stecken sollte, man quasi froh sein darf das man einen hat auch wenn der Geschmack schon rausgekaut ist und er bereits im Dreck lag. ;) Ich erwarte da schon ne Weile nichts mehr und warte definitiv mit dem Kauf bis ich nach Release dann mehr von denen weiss die es gekauft haben. Die 8 Stunden find ich schon sehr dürftig, genauso das es wieder keine DSF gibt, alles in allem sehr ernüchternder Beitrag.

Warum es für die 8 MP-Modi nen NDA gab bzw. so lange geheim gehalten wurde erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich ahnte schon das man allein auf den Hunter-Modus setzt der, wie schon richtig angemerkt wurde, nur mit Freunden Spaß macht und das vlt. 1-2 Monate bis die Luft raus ist aber hatte wirklich bis zuletzt die Hoffnung die supa dupa tolle Ankündigung eines PS-Mode zu erleben, schade. Schade auch, das man stattdessen mit dem Gedanken spielt (so hab ich das jetzt verstanden) aus Crysis 3 eine eierlegende Wollmilchsau zu machen, indem man sagt: "Ok. Die Community will Power Struggle? Soll sie haben aber nicht einfach so sondern gegen bares -- kann mir schwer vorstellen das man uns soooo ins Herz geschlossen hat und einen kompletten Modus (wenn er denn überhaupt wirklich kommt) mit Fahrzeugen und allem was man sonst vergeblich in C3 sucht gratis raushaut.

Freue mich jedoch schon auf die vielen Rezensionen. Ich muss gestehen das ich es gern im Regal hätte neben den anderen weil ich unvollständige Serien/Sammlungen nicht mag aber ich hasse auch Überraschungen, die Karten gehören auf den Tisch denn dann weiss ich wofür ich 50 Euronen ausgebe aber immer dieses um den heißen Brei herumgerede ist wie Poker und unglücklich fürs Spiel. Tja und die angesprochenen Cheater im MP sind wahrlich ein absolutes NO GO ... damit ist der MP für mich bereits von Beginn an tot!

RED
10.02.2013, 01:01
@Kolga, Revan und RED

Keine Ahnung, hab ich nicht wirklich drauf geachtet, da ich eher auf das Design des levels und auf die KI und ihr verhalten bedacht war.

wenn jetzt noch die KI nicht nur schneller, sondern anders reagiert (nur in Gruppen rumläuft zB. oder jemanden einkreist), dann ist das rundum super für einen Schwierigkeitsmodus.

Also die KI ist doch recht gut geworden und versucht einen auch zu flankieren und zu umzingeln. Also es kommt halt echt drauf an wie man an die Sache heran geht ( Entscheidungsfreiheit gibt es wieder in C3). Ich fand Sie besser als in Crysis1/2. Meiner Meinung nach ist die KI von Crytek die beste auf dem Markt. Hab jetzt auch keine Aussetzer oder so was in der Richtung bemerkt. Was ich halt echt total geil fand ist, diese düstere Atmo und das hohe Gras und wenn diese Aliens dich versuchen zu schnappen macht echt was her. Auch das was ich von der Story mitbekommen habe, macht einfach Lust darauf zu wissen wie alles so zusammen hängt. Ich war vor dem Comm-Day nicht wirklich überzeugt von dem Spiel und joar jetzt freue ich mich auf das Game ( Nein wurde nicht bestochen, auch wenn es coole Geschenke gab).
Im großen und ganzen hat mich das was ich selber anspielen konnte von diesem Spiel überzeugt und für meinen teil hat Crytek den mix aus Crysis1 und 2 geschafft.
Auch das Leveldesign selber finde ich echt schön gemacht und ist jetzt nicht so Linear als es noch bei C2 war.

Ich weiß hört sich jetzt voll nach Fanboy gelabber an, aber was soll ich sagen :D.

Mp finde ich jetzt recht nice wegen dem Hunter Modus vor allem mit Kollegen macht dieser recht viel Fun! @Kolga netter Abend gestern :lol:.

Jetzt enttäuschst du mich aber.
Kann ich nicht nachvollziehen. Da kann ich dein bisheriges Konsumverhalten besser nachvollziehen. Aber das können wir die Tage ja mal ausstreiten in Skype ;) :)
Ist glaub meine Schuld :cool:

Mfg RED

Flow groover
10.02.2013, 09:16
Wie ist denn dir KI bezogen auf Stealth?
Man konnte im interktiven Trailer sehen das die KI genauso schlecht gemacht ist wenn es darum geht den Spieler zu entdecken und es gehen direkt alle in den alarmiert Modus. In Crysis 1 haben die Gegner sich etwas angeschaut wenn ihnrn etwas verdächtig war, sind hingrlaufen, man hatte noch die Chance die Betreffende AI leise auszuschalten oder drumherum zu schleichen.
In Crysis 2 und dem Interaktiven trailer letztens hat wiedermal nur ne milisekunde von der AI gesern gereicht und schon ging das Geballer aus allen Richtungen los. Sehr schlecht gemacht.
Hat sich daran inzwischen was geändert?

foofi
10.02.2013, 09:22
Hi,
habe mir das Interview und die Fragen/Antworten mal durchgelesen, wow, hätte noie gedacht, dass ich das nochmals schreibe.... habe mich weiterhin gegen den Kauf von Crysis 3 entschieden.

Zudem muss ich mal meckern: Wenn das die Antworten zu den Fragen sind, die am CD gestellt wurden, dann sind das aber echt wenig fragen. Dazu wurden ein paar von den - leider sehr wenigen - Fragen gar nicht beantwortet.

Denis90
10.02.2013, 10:35
Hallo,
wie tut man genau die Sicht im spiel vergrößern?

ReVan1199
10.02.2013, 12:04
Also die KI ist doch recht gut geworden und versucht einen auch zu flankieren und zu umzingeln. Also es kommt halt echt drauf an wie man an die Sache heran geht ( Entscheidungsfreiheit gibt es wieder in C3). Ich fand Sie besser als in Crysis1/2. Meiner Meinung nach ist die KI von Crytek die beste auf dem Markt. Hab jetzt auch keine Aussetzer oder so was in der Richtung bemerkt. Was ich halt echt total geil fand ist, diese düstere Atmo und das hohe Gras und wenn diese Aliens dich versuchen zu schnappen macht echt was her. Auch das was ich von der Story mitbekommen habe, macht einfach Lust darauf zu wissen wie alles so zusammen hängt. Ich war vor dem Comm-Day nicht wirklich überzeugt von dem Spiel und joar jetzt freue ich mich auf das Game ( Nein wurde nicht bestochen, auch wenn es coole Geschenke gab).
Im großen und ganzen hat mich das was ich selber anspielen konnte von diesem Spiel überzeugt und für meinen teil hat Crytek den mix aus Crysis1 und 2 geschafft.
Auch das Leveldesign selber finde ich echt schön gemacht und ist jetzt nicht so Linear als es noch bei C2 war.

Mfg RED
Ich glaube man sollte auch noch erwähnen, das die KI ja jetzt dynamische Wegpunkte hat und so fast nie den selben Weg geht. So kann sich nicht einfach mal wie im Vorgänger die Wegpunkte merken.:D

@Denis90
Du meinst das FOV? Wenn du in einem MP Spiel bist, kannst du dann unter Einstellungen dann einstellen, im Hauptmenü geht das leider nicht.

RED
10.02.2013, 12:19
Ich glaube man sollte auch noch erwähnen, das die KI ja jetzt dynamische Wegpunkte hat und so fast nie den selben Weg geht. So kann sich nicht einfach mal wie im Vorgänger die Wegpunkte merken.:D

Stimmt hatte ich völlig vergessen :roll:

Maccake
10.02.2013, 12:40
Findet noch jemand, dass der Song von Muse mal überhaupt nicht zum Spiel/Video passt? :lol:

Delta_of_death
10.02.2013, 12:52
Also ich find Muse passt besser als dieser BoB Kram beim Crysis 2 Lauch trailer :D

Stalker_Raince
10.02.2013, 13:39
Also ich find Muse passt besser als dieser BoB Kram beim Crysis 2 Lauch trailer :D
Es ist sicher schwierig passende Musik dafür zu finden, aber Muse passt wirklich besser als BoB.
Man könnte ja den Trailer mit anderer Musik unterlaufen lassen, und mal sehen, wie das wirkt. Aber für mich gibts kaum Genres, die dafür passen würden.

zezeri
10.02.2013, 14:53
Crysis 2 & 3 gehören zu einer neuen Spieleserie.

Sie haben nichts mehr mit Crysis 1 zu tun.

Außer vielleicht der Name und der Nanosuit, aber selbst der ist ja nicht mehr zu vergleichen.

Wenn ihr es immer mit C1 vergleicht, wird es immer Enttäuschungen geben.

Captain-S
10.02.2013, 15:24
Cool, meine Frage wurde beantwortet:

Kolga (Ko): Habt ihr den 3D Modus für Crysis 3 überarbeitet?
Mike Read (MR): Natürlich haben wir ihn überarbeitet und verfeinert. Jedoch kann ich keinen genauen Vergleich zum alten 3D Modus machen. Am besten ihr schaut es euch einfach selber an, sofern das Spiel auf dem Markt ist.

Danke Kolga...

Bin schon auf das verbesserte 3D im SP gespannt.

Stalker_Raince
10.02.2013, 21:59
http://www.youtube.com/watch?v=sFdD89DkyxM

Einfach nicht hinterfragen, ich weiß selbst nicht, was mich dazu geritten hat...

Rhododendron
10.02.2013, 22:23
Will ja hier nicht der Spielverderber sein, aber das ist nicht Dubstep. Und dass dieses ganze Dubstep-Gehate generell seeeeeehr kindisch ist muss ich ja wohl nicht erwähnen. :roll:

InvolvingShelf
10.02.2013, 22:23
Disclaimer: I hate Dubstep, and this is a joke.
Naja, Dubstep ist so ein Thema, find ich. Ab wann ist ein Lied dubstepmässig ? Ich habe Lieder, die gefallen MIR recht gut und sind als Dubstepmixes bezeichnet. Aber so der richtige "Hardcoredubstep" ist einfach nur Ohrenkrebs Da kann ich jeden erstehen ;)

Mich nimmt es mal wunder, wie der Launchtrailer sein wird, wenn jetzt schon so doll gespoilert wird.

Stalker_Raince
10.02.2013, 22:24
Will ja hier nicht der Spielverderber sein, aber das ist nicht Dubstep. Und dass dieses ganze Dubstep-Gehate generell seeeeeehr kindisch ist muss ich ja wohl nicht erwähnen. :roll:
Ich kenne den Unterschied zwischen Dubstep und dieser Ausgeburt, die von Skrillex in die Welt gesetzt wurde. Ich selbst höre ein oder zwei Dubstep artisten.
Ich wollte dabei auf die unwissenden, dummen und naiven abzielen, die das a) Dubstep nennen, und b) ganz toll finden

Rhododendron
10.02.2013, 22:30
Ich kenne den Unterschied zwischen Dubstep und dieser Ausgeburt, die von Skrillex in die Welt gesetzt wurde.

Nö darum geht's nicht. Skrillex hat ein paar Dubstep Tracks gemacht. Das hier aber ist nicht Dubstep, weil es komplett das falsche Tempo hat. Ich würde auf Glitch-Hop tippen.

Ab wann ist ein Lied dubstepmässig?
± 140 bpm, halftime broken beat. Das ist so die Faustregel. :)

Kolga
10.02.2013, 22:33
Das hier ist kein Dupstep thread!

:b2t:

InvolvingShelf
10.02.2013, 22:41
Gestern hab ich mal was gelesen hire im Forum über die Typhoon. Da hiess es wenn man zielt hat sie einen recht hohen Rückstoss/ein recht hohes Verziehen. Ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich mir ein Gameplay angeschaut habe. Ist aber sehr gut Balanced, finde ich. Was ein bisschen heftig ist : Extented Mags bei der Feline. ein 50% grösseres mag, also 90 Schuss. Damit gehts richtig ab im Killfeed ;)

Stalker_Raince
10.02.2013, 22:54
Die Typhoon ist tatsächlich auf größere Distanzen unbrauchbar, wegen des Rückstoß und der Streuung. Dafür aber die perfekte Waffe für Crash Site, da dort ja eh alles immer auf einem Punkt ist...

(th)
11.02.2013, 00:18
tolles Ding, Stalker_Raince,

was aber eindeutig fehlt ist der Über-bloom. Etwas höherer Kontrast ist ja ok, aber ich konnte noch Dinge erkennen.
Außerdem - wie wäre es denn mit ein paar Slow-Mo szenen, wo die Musik auch in den Slow Mo geht? Außerdem fällt auf, dass das Reinzoomen oft asynchron zur Musik ist. Das geht besser, und vor allem häufiger.

Komisch ist auch, dass in jedem Fall der Weg zum Kill gezeigt wurde, ich konnte also nachvollziehen aus welcher Situation heraus dieser entstand. Das kann sicher nicht die Intention gewesen sein, denn das Video ist ja nicht für Nuubz gedacht.

Eine andere Kuriosität ist die Lautstärke des Videos. Jeder Mensch auf der Welt liebt Dubstep, und Dubstep kann man nur genießen wenn er doppelt so laut ist wie jedes andere Youtube-video ohne dass ich persönlich irgendwo aufdrehen muss. Hoffentlich machst du das im nächsten Video besser.

Positiv hingegen ist z.B. die Stelle wo alles nur kopfüber gezeigt wurde. Wunderbare Idee, ich frage mich warum das sonst so selten ist.

Noch eine Idee -> du könntest jeweils nur die Momente der Kills am Ende zusammenpacken und zum Beat laufen lassen als Abschluss.

on a more serious note: Die kills sind gar nicht mal schlecht.

ODemuth
11.02.2013, 00:35
Einfach nicht hinterfragen, ich weiß selbst nicht, was mich dazu geritten hat...

Herrlich :lol: :lol:

Stalker_Raince
11.02.2013, 14:15
Gibt doch wohl tatsächlich Leute, die das ernst nehmen. :lol:

Manhunter
11.02.2013, 14:57
Sagen wirs mal so: Die "Musik" und das Video liegen qualitativ ziemlich gleichauf :lol:

Chrjs
11.02.2013, 14:58
Instant Daumen hoch. :-D

Stalker_Raince
11.02.2013, 15:05
Sagen wirs mal so: Die "Musik" und das Video liegen qualitativ ziemlich gleichauf :lol:
So solls ja auch sein. :smile:

InvolvingShelf
11.02.2013, 22:14
So, hab mich auch mal an 3Clips rangesetzt. Ich muss sagen Crysis ist sehr schwer zu editieren, nicht so easy wie CoD.

btw: Kann man die Beta morgen noch spielen oder ist ab 00:00 Schluss ?

randfee
11.02.2013, 22:59

Dieser Bogen ist genau wie die Gauss. Spielverderbend! :-? In so einem Shooter quer über die Map instant down zu gehen, und das evtl. auch noch vom Cloaker ist einfach lame und *pieeeep*, (sonst werd ich hier gebannt!)
Der Raumwinkel, wo das Ding trifft scheint riesig. Bei Q3A und ner Railgun musste man ja deutlich mehr drauf sein, dabei war da das Movement noch deutlich agiler.

Stalker_Raince
11.02.2013, 23:23
Dieser Bogen ist genau wie die Gauss. Spielverderbend! :-?
Versuch mal das Ding zu bedienen und komm wieder. Zwischen den beiden liegen Welten.

M3nTo5
11.02.2013, 23:26
Fällt der Pfeil eigentlich merkbar runter? Mag bei einem modernen Bogen + Nanosuit zwar unwichtiger sein, aber irgendwie ist ein gerade-schießender Bogen auch langweilig.

el_mariachi
11.02.2013, 23:48
Fällt der Pfeil eigentlich merkbar runter? Mag bei einem modernen Bogen + Nanosuit zwar unwichtiger sein, aber irgendwie ist ein gerade-schießender Bogen auch langweilig.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn man den Bogen mehr zu nem Bogen gemacht hätte, sprich schneller fallenderer Pfeil (Noch schneller bzw. langsamer bei verschiedenen Pfeilarten), viel schlechtere Präzision auf hoher Entfernung und noch unpräziser in Bewegung auf allen Entfernungen, dafür ein Oneshotter im Bereich Torso und Kopf und evtl. starken Verkrüpplungseffekt bei Arm- und Beintreffern (Das man für eine gewisse Zeitspanne z.B. nur noch extrem langsam oder nur noch extrem unpräzise mit Waffen ist).

Und noch ne Kleinigkeit... den Bogen nur in vertikaler Haltung spannt und schießt. In Bewegung mag das diagonale Halten des Bogens zwar Sinn machen, aber aus gleicher Haltung den Bogen anständig zu spannen ist gar nicht möglich, da die Ausziehlänge der Sehne bei einem, idealerweise, vollgespannten Bogen länger ist als der Arm der den Bogen hält und somit der Oberkörper im Weg ist... von der komplett fehlenden Präzision aus dieser Haltung ganz zu schweigen.
Ist zwar nur ein Detail, nervt aber wenn man weiß wie Bögen wirklich benutzt werden:)

Biggreuda
11.02.2013, 23:58
Wenn der Pfeil ein wenig "drop" hätte, dann fände ich das auch weitaus besser.
Von der Haltung mit dem Bogen darf man gar nicht sprechen, die ist krüppelig von vorne bis hinten.
Die Idle-Haltung ist der Horror für mich...

(th)
12.02.2013, 00:33
Wie findet ihr den Tv-Spot?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3FcX-MORX_k

Das ist wohl ne andere Zielgruppe, aber ich finds lustig

Manhunter
12.02.2013, 03:23
Dieser Bogen ist genau wie die Gauss. Spielverderbend! :-? In so einem Shooter quer über die Map instant down zu gehen, und das evtl. auch noch vom Cloaker ist einfach lame und *pieeeep*, (sonst werd ich hier gebannt!)
Der Raumwinkel, wo das Ding trifft scheint riesig. Bei Q3A und ner Railgun musste man ja deutlich mehr drauf sein, dabei war da das Movement noch deutlich agiler.

Du sprichst mir aus der Seele, dieser Bogen ist idiotensicher konzipiert und könnte selbst von einem gehbehinderten Zwergpudel hantiert werden, dermaßen anspruchslos, kerzengerade und immobilisierend, ein Witz sondergleichen und symbolisch für die Fokussierung auf kindliche Gimmicks statt dem eigentlichen Gameplay und Spielmodi.
1. Statisches Feuern
2. Feiges Verstecken (cloak whoring, camping in corners)

Wenn man alles andere als Skill beweisen will, nimmt man den Bogen.

Allein mit instagib verglichen, wo die Gegner um ein Vielfaches schneller unterwegs waren und ein weitaus schwierigeres Ziel darstellten, hinzu kommt und da kann ich dich nur zitieren, ein "kleinerer Raumwinkel", da war sogar Critical Hit mit der SPARC anspruchsvoller, da die Strengthjumps verstärkt wurden und der Speedmodus mit mehr Reserven verabreicht wurde (obendrein schneller) , um den Onehit Waffen keine Selbstverständlichkeits-Kills anzubieten.

Wie gesagt, wer sich an Möchtegern-Skillkills künstlich aufgeilen will, nimmt den Bogen.

BTW: Bin zu meiner Betazeit keinem Cheater begegnet.

Überdies muss man den hirnverbrannten Melee-Kills Einhalt gebieten, 1-2 Treffer genügen und man wird als Krönung auch noch zum Gegner hinteleportiert, was soll dieser Quatsch!?

randfee
12.02.2013, 10:47
Versuch mal das Ding zu bedienen und komm wieder. Zwischen den beiden liegen Welten.
ja und?

Ich habs doch probiert, mit diesem Ding kann man sich getarnt in die Ecke einer offenen Map setzen und ungestraft Leute (instant) abknallen über 50m+. Sauerei!

Da finde ich ja noob-tubing skilliger & spaßiger! Da muss der Feigling sich wenigstens enttarnen für!

LKrieger
12.02.2013, 11:00
Der Werbespot ist die Härte. Auf so eine Idee überhaupt mal zu kommen. Fand ich mal was neues und auch ziemlich cool. Hab schon ziemlich gelacht bei :)

Mfg LK

Captain-S
12.02.2013, 11:01
ja und?

Ich habs doch probiert, mit diesem Ding kann man sich getarnt in die Ecke einer offenen Map setzen und ungestraft Leute (instant) abknallen über 50m+. Sauerei!

Da finde ich ja noob-tubing skilliger & spaßiger! Da muss der Feigling sich wenigstens enttarnen für!

Wenn du wirklich alles an diesem Game so grottenschlecht findest, warum spielst du es dann überhaupt noch?
Dein "Testergebnis" für den MP fiel ja zu 99% negativ aus.

Naja, zumindest wirst du dir den SP dann nicht kaufen und wir bleiben von
deinen Berichten verschont.

NeoSephiroth
12.02.2013, 11:45
der werbespot ist ja ma hammer :-D

Lobos
12.02.2013, 12:12
Der Werbespot ist kacke und beeindruckt mich in keinster Weise. Klar mal was anderes aber jetzt auch nicht SOOO beeindruckend!!!:roll:

Wedori
12.02.2013, 12:23
Also ich musste auch lachen :D

(th)
12.02.2013, 12:49
Review aus der polnischen CD-Action (die größte Zeitschrift in Polen afaik) gab Crysis 3 folgende Bewertung (kopiert von einem Crydev nutzer)

overall 9/10
gameplay 9/10
video 10/10
audio 8/10

interesting info:
-don't skip the credits sth. cool about it or after it
-probably driveble tank
-ending doesn't exclude future dlc
-last two levels are really big
-facial animations better done than in LA Noire

Übrigens haben die als Beilage wohl auch Wreckage (neben Sniper Ghost Warrior 1) - nice. Ich hoffe mit Erlaubnis :)

Stalker_Raince
12.02.2013, 14:48
Ich habs doch probiert, mit diesem Ding kann man sich getarnt in die Ecke einer offenen Map setzen und ungestraft Leute (instant) abknallen über 50m+.
... Sicher, dann freu dich, dass du die Alpha nicht gespielt hast. Dort war es immer ein Onehit.

Der Bogen tötet nur mit einem Schuss, wenn der Gegner nicht im Panzermodus war, also auch im Cloak gibt es oneshots. Auto Armor verhindert Oneshots mit dem Bogen, solange nicht der Kopf getroffen wird
Die Zugzeit muss man auch mit einberechnen, es ist nicht "instagib", wie ihr es beschreibt. Die Gauss ist Instagib, du klickst, Gegner ist tot. Beim Bogen ist es anders.
Das Ding hat Ballisitk, heißt du musst vorzielen und ggf. auch höher zielen
Beim zielen wird man gut 50% langsamer, ist also leichtes Ziel
Und wenn ihr es immernoch nicht schafft getarnte Gegner zu sehen würde ich mal zum Augenarzt gehen: Das ist das einfachste der Welt!

Kritik ist gut, aber stures rumlabern ohne Grundlage ist für mich Schwätzerei, und das kann ich nicht ab.

Manhunter
12.02.2013, 15:11
... Sicher, dann freu dich, dass du die Alpha nicht gespielt hast. Dort war es immer ein Onehit.
Der Bogen tötet nur mit einem Schuss, wenn der Gegner nicht im Panzermodus war, also auch im Cloak gibt es oneshots. Auto Armor verhindert Oneshots mit dem Bogen, solange nicht der Kopf getroffen wird
Die Zugzeit muss man auch mit einberechnen, es ist nicht "instagib", wie ihr es beschreibt. Die Gauss ist Instagib, du klickst, Gegner ist tot. Beim Bogen ist es anders.
Das Ding hat Ballisitk, heißt du musst vorzielen und ggf. auch höher zielen
Beim zielen wird man gut 50% langsamer, ist also leichtes Ziel
Und wenn ihr es immernoch nicht schafft getarnte Gegner zu sehen würde ich mal zum Augenarzt gehen: Das ist das einfachste der Welt!Kritik ist gut, aber stures rumlabern ohne Grundlage ist für mich Schwätzerei, und das kann ich nicht ab.

So ein gequirlter Unsinn, du bist der Meister der Theoretiker, aber mehr auch nicht.

1. Na gut so, immerhin sind feige Kills ohne jeglichen Aufwand von hinten oder aus dem Cloak, ohne dass der Gegner reagieren könnte, dahin, god bless Auto Armor, nach wie vor eine echte Bereicherung :)
Mit dem Bogen kann ich allerhöchstens Ziele ausschalten, die ihre Aufmerksamkeit nicht auf mich gelenkt haben, anderenfalls ist man in Zweikämpfen, aufgrund der Trägheit dieses Kolosses, völlig überfordert:
Während der Gegner munter mit Maneuverability inkl. Feline und Laservorrichtung agil und aus der Bewegung dem Pseudo-Schützen den Garaus macht, kommt der werte Knabe bewegungstechnisch nicht aus dem Winterschlaf heraus und spannt mühselig sein erstes Schüsschen (mag mir die hilflose Gestalt nicht bei Auseinandersetzungen mit mehreren Gegnern vorstellen, armselige Freiheitsstatue, mehr nicht) , fast-paced lautet hier die Devise, wenn du ein stagnierendes 1st Person Medieval - Schlachtfest suchst:
Probiers mit Chivalry, da haben auch die bereits erwähnte "Ballistik" sowie Zugzeit einen Spielanteil, nicht jedoch bei Crysis 3, warum sie nicht unter dem Namen "railbow" ihr Stelldichein gefeiert hat ist mir ein Rätsel.

2.Die Zugzeit mag bei einem herkömmlichen Bogen mit einberechnet werden, beim Crysis 3 Pendant ist sie hingegen nicht existent, ein "Vorzielen", geschweige denn Laufrichtung der Gegner verinnerlichen ist absolut nicht notwendig, da sie absolut kerzengerade und quasi ohne Flugzeit instantan den gegnerischen Körper ziert.
Dein krampfhaftes Schöngerede kann die Tatsache nicht weiter trüben.

Stalker_Raince
12.02.2013, 15:12
Dein krampfhaftes Schöngerede kann die Tatsache nicht weiter trüben.
Nun gut, mach weiter mit deiner Schwarz-Weiß Ansicht. Ich frag mich immernoch, warum du noch hier bist.
Vermutlich nur um Dampf abzulassen.

Wenn stupides Dauerfeuer dann doch ein Lieblingsshooter Erlebnis ist, bitte.

EDIT:
http://i406.photobucket.com/albums/pp147/JamesDwho/Crysis3MPOpenBeta2013-01-3000-39-30-39_zpsd05ca9a3.png

...

http://secure.mycrysis.com/forums/topic57121

Manhunter
12.02.2013, 15:32
Nun gut, mach weiter mit deiner Schwarz-Weiß Ansicht. Ich frag mich immernoch, warum du noch hier bist.
Vermutlich nur um Dampf abzulassen.

Pardon, ich statte deinem Farbarmen Terrain lediglich einen Besuch ab, von "Wohlfühl-Atmosphäre" hat hier niemand gesprochen ;)

Wenn man deiner Meinung nach mit der Crysis 3 Railbow als Primärwaffe ein "Skill-Ambitionist" sei, dann bin ich mit meinen Chivalry-Archer Künsten mehr als überqualifiziert xD, deine Kriterien für einen ausgeprägten "Skillshooter" haben mit den CoD Teilen (MW2 aufwärts) ihre Gebete erhört, am besten du suchst dir nen Rundenbasierten Shooter, dann hast du auch deine 10 Minuten Bogenspannzeit und der Gegner wird sich auch bloß nicht vom Fleck rühren und ein perfektes Ziel darstellen.

Es gibt die eine Seite: Stagnierende Pseudo-Schützen mit Vorliebe für notorisches Gecloake und Meidung einer direkten Konfrontation.

Dagegen hege ich eine Aversion mein lieber, bin viel eher der Schnelligkeits-Affine und präferiere eine flotte Partie mit "Maneuverability" und Hüftfeuergefechten mithilfe der Laservorrichtung, dasselbe Prozedere wünsche ich mir von jedem Crysis 3 Kontrahenten, damit dieser schnelle Spielfluss so langsam das gesamte Spiel beheimatet, aber der Großteil müsste sich hierfür aus ihrer CoD- und Crysis 2 Krabbelgruppe verabschieden und das aufrechte Gehen erlernen.

Stalker_Raince
12.02.2013, 15:35
deine Kriterien für einen ausgeprägten "Skillshooter" haben mit den CoD Teilen (MW2 aufwärts) ihre Gebete erhört, am besten du suchst dir nen Rundenbasierten Shooter, dann hast du auch deine 10 Minuten Bogenspannzeit und der Gegner wird sich auch bloß nicht vom Fleck rühren und ein perfektes Ziel darstellen.
:roll:

Muss ich auf sowas antworten? Meine Meinung zu COD, Crysis 2/3, Far Cry 3 und Co. KG kennt hier vermutlich schon jeder.

Dagegen hege ich eine Aversion mein lieber, bin viel eher der Schnelligkeits-Affine und präferiere eine flotte Partie mit "Maneuverability" und Hüftfeuergefechten mithilfe der Laservorrichtung, dasselbe Prozedere wünsche ich mir von jedem Crysis 3 Kontrahenten, damit dieser schnelle Spielfluss so langsam das gesamte Spiel beheimatet, aber der Großteil müsste sich hierfür aus ihrer CoD- und Crysis 2 Krabbelgruppe verabschieden und das aufrechte Gehen erlernen.
Denkst du ich sitz gern in der Ecke und schieße mit dem Bogen auf Leute die AFK sind? Sorry, dich enttäuschen zu müssen.

Manhunter
12.02.2013, 15:47
:roll:
Denkst du ich sitz gern in der Ecke und schieße mit dem Bogen auf Leute die AFK sind? Sorry, dich enttäuschen zu müssen.

Natürlich nicht :roll: , du springst bei "Airport" auf den abgestürzten Flieger und hockst 15 Sekunden zielsuchend auf dem Gerüst, während die restlichen 8 Gegner dich natürlich nicht wahrnehmen und mit einer undurchdringlichen Freiheitsstatue verwechseln, nachdem du deinen Kill verzeichnet hast hüpfst du 2 mal auf der Stelle um einen gewissen Grad an "Movement" vorzugaukeln und wiederholst das Prozedere, die Gegnerpartei ist vor lauter Staunen paralysiert und gewährt deinen Archer-Künsten den Vortritt.....dude, ist das wirklich dein Ernst? xD

Stalker_Raince
12.02.2013, 15:49
Vielen Dank, dass du dieses Video ernst genommen hast. Es bestätigt mich in der Annahme, dass es Menschen gibt die doof genug sind und den Sarkasmus daran nicht verstehen.

Danke, wirklich, danke. :lol:

Manhunter
12.02.2013, 15:53
Vielen Dank, dass du dieses Video ernst genommen hast. Es bestätigt mich in der Annahme, dass es Menschen gibt die doof genug sind und den Sarkasmus daran nicht verstehen.

Danke, wirklich, danke. :lol:

Und noch ein Eigentor: Das Video hab ich nach 10 Sekunden aufgrund der grottigen Musik abgeschaltet^^

Stalker_Raince
12.02.2013, 15:53
Und noch ein Eigentor: Das Video hab ich nach 10 Sekunden aufgrund der grottigen Musik abgeschaltet^^
Und, das was du gesehen hast, hast du gesehen, und wies aussieht auch ernst genommen. Selbst Schuld.

Manhunter
12.02.2013, 16:07
Und, das was du gesehen hast, hast du gesehen, und wies aussieht auch ernst genommen. Selbst Schuld.
Setzen wir dem ein Ende, es ufert jetzt wirklich aus, für weiteres können wir das ja in Origin oder sonstwo ausdiskutieren (was wir bereits machen).

Biggreuda
12.02.2013, 16:08
Oooh und was mache ich jetzt mit meinem Popcorn? :(

Flow groover
12.02.2013, 16:16
http://i406.photobucket.com/albums/pp147/JamesDwho/Crysis3MPOpenBeta2013-01-3000-39-30-39_zpsd05ca9a3.png

...

http://secure.mycrysis.com/forums/topic57121

Gerne würde ich jetzt
WTF? Geiler shit, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Hammer!
Losproleten, aber ich gehe lieber davon aus das dort PS Lite aufgrund eines Bugs im C++ oder Flash Code ist. Crysis 2 hatte auch Daten die auf nen ehemals geplanten Power Struggle Lite (mit exakt diesem Namen) gedeutet haben, auch Coop.
Da geh ich lieber davon aus das dass ein Bug in kombination mit Cryteks Datenfragment-Politik ist als das ich jetzt irgendwas groß vermute oder das Wort "Hoffnung" in den Mund nehme. Leider.

Stalker_Raince
12.02.2013, 16:26
Oooh und was mache ich jetzt mit meinem Popcorn? :(
... Essen? :lol:

zezeri
12.02.2013, 16:36
Ich verstehe nicht, was der ganze Auffuhr um einen möglichen Power Struggle Modus soll.

Erstens wäre es nur ein Lite Modus, es gäbe also eh keine Fahrzeugfabriken etc. Wahrscheinlich nur Kraftwerke & die Fabrik. Und dass es ein Kaufsystem geben wird ist auch total unwahrscheinlich, da das überhaupt nicht zumFreischalt-System passt. Genausowenig wie man in TIA Waffen aufsammeln kann. Zudem gibt es eh kaum Fahrzeuge, da die seit Crysis 2 kaum eine Bedeutung haben und die Maps sind auch sehr, sehr klein und nicht geeignet für PS.

Es gibt schon nen Grund, warum sie keinen PS Modus in die Vanilla Version eingebaut haben....

@Flowgroover

Old news. This was seen in the Alpha. But didn't Crytek say that there will be no PS?

Hmmm...

Flow groover
12.02.2013, 16:36
Was soll mir das jetzt sagen?

chicken
12.02.2013, 16:40
http://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=58756&sid=85545fe4bcc68757d1a5e1d09b288838&start=90

DanTheGamer11 wrote:
Can we skip kill cams and the end of match kill cams in the final game?

- There aren't currently any plans for this.

...

hyper.aN#
12.02.2013, 16:41
... Essen? :lol:
naja er wollte es zu eureren verbalen wortgefecht essen
nur jetzt setzt ihr es außerhalb der Community fort :(

Zu Powerstruggle Lite:

naja einen solchen bug gab es bei C2 nie
auch wenn die Flowgraph notes im SDK zu finden waren
solange kein video kommt oder ich selbst auf einen server joinen kann
werde ich es weiterhin als einen bug bezeichnen

das PS nachgeliefert wird.....naja glauben mag ich das nicht so recht
da EA einen Game modi pacht mit 4 karten for free kaum dultet
und wenn müsste es schon vor release eingebaut worden sein da der source code sonst verändert werden müsste = unsinnig riesiger patch

Masterside
12.02.2013, 16:43
unsinnig riesiger patch
Es wäre nur die Game Dll betroffen, welche max. 5-6mb ist ;)

Flow groover
12.02.2013, 16:48
http://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=58756&sid=85545fe4bcc68757d1a5e1d09b288838&start=90
...

DanTheGamer11 wrote:
Can we skip kill cams and the end of match kill cams in the final game?

- There aren't currently any plans for this.

Ernsthaft jetzt? Crysis 3 kann sich nichtmal ne Überspringbare Killcam Leisten? Really?
Das ging doch sogar in Crysis 2, Crysis 3 basiert auf Crysis 2.

Stalker_Raince
12.02.2013, 16:52
Ernsthaft jetzt? Crysis 3 kann sich nichtmal ne Überspringbare Killcam Leisten? Really?
Das ging doch sogar in Crysis 2, Crysis 3 basiert auf Crysis 2.
Man weiß nicht recht, ob es an Unfähigkeit liegt, oder an Sturheit... :roll:

el_mariachi
12.02.2013, 18:04
Man weiß nicht recht, ob es an Unfähigkeit liegt, oder an Sturheit... :roll:

Liegt wahrscheinlich daran, dass Crysis 3 schon laaange fertig ist und da bis zu fertiger Entwicklung nur noch Kleinigkeiten nachgebessert wurden.
Da wird wohl kaum noch irgendwas getan und supportet nach Release, das entspricht nunmal einfach nicht den EA Richtlinien...
Crytek ist wohl schon voll in der F2P Umstellung und der Ausarbeitung möglichst profitabler Vermarktungsstrategien.

Wirklich schade... die Far Cry und Crysis 1 Zeiten sind endgültig vorbei und Crytek hat sein Potential als ein herausragender Entwickler verspielt...

darkgrey
12.02.2013, 18:11
Stalker verstehe ich auch nicht immer, aber Manhunter und Randfee darf man nicht wirklich Beachtung schenkem. Beide (wie noch 1-2 Andere) können bei max Speed + 4-facher Schraube mit Doppelsalto locker 4-5 Headshots auf sich schnell bewegende Ziele verteilen, und dabei noch Kuchen essen und Kaffee trinken.

Solche Leute sind nicht massgebend für Spiele, und vorallen sollten sie sich von Publics fernhalten.

Mir machen MP-Runden nur Spass wenn die Gegner +- mein Niveau haben und alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Dazu gehören auch Ping, PC-Perfomance und keine Scripttastaturen.

ZaCXeeD
13.02.2013, 00:01
Also nach den ganzen 7 Wunder Serien und den Trailern bin ich nach wie vor etwas skeptisch was dem Singleplayer angeht. Für meinen Teil denk ich das meine Erwartungen im Vergleich zu jedem anderen Shooter Game zufrieden stellen wird, aber nicht auf die Hinsicht das es eine Fortsetzung von einem Crysis ist das man von Anfang versprochen hat.
Es ist einfach so das denk ich mal einige durchaus vom Singleplayer wahrscheinlich gleich enttäuscht sein werden wie in Crysis 2 das so sein wird.

Mag jetzt vielleicht ein bisschen herabwertend klingen, aber nach so einer Phase bleib ich eher auf den Boden der Tatsachen und groß hypen konnten mich jetzt die ganzen Trailer und Videos wie zu Crysis und Crysis 2 Zeiten.

Mal sehen. ich kann nur hoffen das alles nur was ich gesagt habe heiße Luft ist ;)

Stalker_Raince
13.02.2013, 00:06
Mal sehen. ich kann nur hoffen das alles nur was ich gesagt habe heiße Luft ist ;)
Die Daumen sind gedrückt.

randfee
13.02.2013, 00:23
Dein "Testergebnis" für den MP fiel ja zu 99% negativ aus.Das stimmt nicht, wo ist die Zahl her? Kritikpunkte gibt's, klar. Das aber z.B. das Game flüssig läuft ist ein dickes Plus, auf dem ich aber nicht rumreiten muss, weil es ist ja ein (positiv) erfüllter Aspekt, der muss damit ja nicht geändert werden und bedarf daher meinerseits keinerlei Diskussion/Mehrfachnennung. Das war unter Anderem immer (!) mein Hauptkritikpunkt bei Crysis Wars, den haben sie gelöst. Leider haben sie viele andere Aspekte wie das gute (subjektiv) Gameplay und die taktischen relativ anspruchsvollen (objektiv) Spielmodi gleich mitgeändert.

Naja, zumindest wirst du dir den SP dann nicht kaufen und wir bleiben von
deinen Berichten verschont.SP ist mir nach der heutigen Masche auch total egal, aber den MP alleine, der ja nicht annähernd die Hälfte der Entwicklungskosten verschlingt, wird mir ja leider nirgendwo einzeln angeboten!
Der geneigte MP Spieler wird somit immer gezwungen das SP-Fass-ohne-Poden, selbst wenn es ihm rein garnicht passt, mitzufinanzieren. Great!

Stalker verstehe ich auch nicht immer, aber Manhunter und Randfee darf man nicht wirklich Beachtung schenkem. Beide (wie noch 1-2 Andere) können bei max Speed + 4-facher Schraube mit Doppelsalto locker 4-5 Headshots auf sich schnell bewegende Ziele verteilen, und dabei noch Kuchen essen und Kaffee trinken. er vielleicht, ich bin mitlerweile zu alt dafür. Zu besten Q3 Zeiten hätte das im Wortlaut durchaus mal zutreffen können, wobei ein Headshot da eher uninteressant war.
In Crysis 2/3 bzw. in vielen neumodischen Shootern wird aber vom Hersteller versucht, alle Spieler gleichzuschalten und das finde ich blöd. Meine K/D interessiert mich nicht, ich will das Spiel gewinnen und da will mein Hirn (!!!!!!) zusätzlich zur Agilität gefordert werden. Powerstruggle bot dies! Ich hab aber einfach keinen Spaß daran von unfairen Methoden gekillt zu werden, Methoden, die nichts mit Können zu tun haben und vor Allem solchen, bei denen man keine Gegenwehr mehr leisten kann! Airstomp ist so ein Griff ins Klo. Es mag Leute geben, denen sowas Spaß macht... mir nicht. Ich spiele ja auch selber keine One-Hit Waffen, wo ist der Spaß daran? Ich will einen Gegner der die Gelegenheit hat sich zu wehren, wenn er denn fähig ist! ... Der ganze One Hit Kram.... da kann ich auch Icons auf dem Desktop anklicken, die können sich auch nicht mehr wehren! Ein dediziertes Instagib ist ja was Anderes, sowas ist aber nur blindes Draufballern zum Abschalten nach nem langen Arbeitstag und nach einer halben Stunde hat man (ich!) wieder genug für Tage. Das Taktik-Zentrum des Hirns fordert "Modi-Wechsel", denn es will benutzt werden!

Das alte Analogon zum Sport ist hier immer ziemlich anschaulich. Wer würde schon gerne einen Sport spielen bei dem die Erfahrung und das Training künstlich von den Spielregeln verwässert werden. z.B. Tennis, bei dem der Ball künstlich flattert und das eigene Laufen instabiler und langsamer wird, damit der gute Spieler nicht so deutlich besser ist als der andere. Wer würde sowas denn schon gerne spielen?
Wer würde einen Sport spielen bei dem man fünfmal bei Null anfangen muss um sich den besten Schläger kaufen zu dürfen?
Künstliche Beschränkungen der realen Fähigkeiten derer es zum Shooter zocken bedarf (Reaktionsgeschwindigkeit, Hand-Augen-Koordination, Übung (!) und letztlich auch "Hirn") finde ich einfach: S C H E I S S E ! Was soll das? Irgendwann darf man nur noch MP spielen wenn man künstlich seinen IQ drosseln lässt oder was?

Solche Leute sind nicht massgebend für Spiele, und vorallen sollten sie sich von Publics fernhalten. Warum? Hier und da eine Runde ohne nachzudenken, alles abballern was sich bewegt. Server leer spielen war ja auch schon immer ein Reiz. Bei Crysis Wars (der skill beim game wurde nicht so gedämpft wie heute) war das mit 2 Leuten immer drin. Bei Quake 3 vor 14 Jahren sowieso. "Cheater" und "hacker" brüllten sie und verschwanden einer nach dem anderen. Sowas ist manchmal Abends zum resetten der Hirnzellen ganz entspannend.

Mir machen MP-Runden nur Spass wenn die Gegner +- mein Niveau haben Das sind die besten Runden, ja. Wenn aber alle neuen Spiele auf "hirnlos" getrimmt werden, wird es nie wieder so spaßige Runden geben.
und alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Dazu gehören auch Ping...+1
Also ehrlich, das ist und bleibt einer meiner Hauptkritikpunkte an Serverkonzepten. Ich kann es in keinster (!) Weise nachvollziehen, warum die Lagger belohnt werden, in dem ihre Figuren auf meinem Bildschirm schwer treffbar rumteleportieren. Die haben gefälligst auf dem Server für alle stehen zu bleiben, wenn ihre Pakete mehr als 100ms zu spät kommen und bei sich auf ihrem Bildschirm daheim soll die Position vom Server zurück gezwungen werden, wenn sie beim nächsten Paket plötzlich 10m weiter sind... zurück mit ihnen! :mad: Diese Option muss zumindest auf dem Server einstellbar sein!

Stalker_Raince
13.02.2013, 00:40
Ich hätts nicht besser ausdrücken können, randfee.
Kriegst später ein Danke von mir. :)

Rick
13.02.2013, 02:07
Wenn ich Power Struggle Lite schon lese, geh ich bei Crytek davon aus das sie alle guten Aspekte des PS Modus entfernen und dann am Ende ein Team Deathmatch artiger Modus übrig bleibt bei dem man zur Not auch etwas einnehmen, was aber keine Vorteile bringt:rolleyes1:
Entweder sie bringen den Modus so zurück wie er war oder sie verbessern ihn, aber eine abgespeckte Variante will doch keiner.

Eine Variante ohne Fahrzeuge die mir gefallen würde wäre, wenn man zu Beginn nur aus 4 Standartwaffen wählen kann und die Fahrzeugfabriken durch Waffenfabriken ersetzt werden, sodass man dort dann andere (spezielle Waffen) kaufen kann, wenn man diese besitzt.
Dann könnte man auch das Ranksystem behalten und je nach Rank bessere Waffen freischalten. Aber auf sowas kommen die ja nicht, CoD hat sowas ja auch nicht und verkauft sich trotzdem besser:lol:

@Darkgrey: Ja so soll es auch sein, wer soetwas kann der soll das auch machen können.
Aber heutzutage kann ich auch meinen Hund vor meinen PC setzen und wenn er es schafft vor dir auf die linke Maustaste zu hauen killt er dich locker.
Mit Skill hat das aber nichts zu tun. Skill hat er höchstens darin, beim fressen möglichst viel rumzusauen:razz:
Wenn alle Spieler gleich gut gemacht werden macht es einfach keinen Spass, merkt man ja auch schon bei Fifa durch das großartige "Momentum" Feature, wo man kurz vor der Halbzeit 3:0 führt und dann bis zur Halbzeit noch 2-3 Tore kassiert, weil der Gegner auf einmal 10 Messis auf dem Platz hat und jeder Ball zum Gegner springt und er so locker Tore schiessen kann während man selber keine Chance hat. Mag ja sein das dann die 2te Halbzeit spannender ist, spiegelt den Spielverlauf aber 0 wieder.

Und unter gleichen Vorraussetzungen beim Ping wird dann verstanden, das bei Spieler die eine gute Leitung haben auf einmal künstliche Lags und Verzögerungen haben wie bei der wunderbaren Lag Compensation von MW2 und so aufeinmal die Spieler gut sind die einen möglichst hohen Ping haben.
Man könnte natürlich auch alle Spieler mit einem Ping über 80 kicken und nurnoch unter sich spielen lassen, aber dann wäre das Geheule wieder groß, weil man ja auf einmal viel schlechter ist als sonst.

Gleiche Vorraussetzungen wird es nie geben, aber durch die vergeblichen Versuche das zu erreichen wird der MP kaputtgemacht:?

Sl4v3r
13.02.2013, 02:31
Wenn ich Power Struggle Lite schon lese, geh ich bei Crytek davon aus das sie alle guten Aspekte des PS Modus entfernen und dann am Ende ein Team Deathmatch artiger Modus übrig bleibt bei dem man zur Not auch etwas einnehmen, was aber keine Vorteile bringt:rolleyes1:
Entweder sie bringen den Modus so zurück wie er war oder sie verbessern ihn, aber eine abgespeckte Variante will doch keiner.Crytek wird den PS-Modus definitiv nicht wieder neu auflegen, was ja schon offiziel bestätigt worden ist. Das ist anscheinend nur ein Fehler im Code.
Ich weiß nicht ob das schon jemand gespostet hat aber auf mycrysis.com gibt es Q&A mit den Entwicklern des C3 Mp. Offenbar arbeitete man an einem PS Lite, hat die Idee aber wieder verworfen, weil nichts spielbares dabei heraus kam.

PSL went through approximately one million iterations*

Sample gamerules of one version was below:
Each team had a starting base and a 'significant item' (base/ship/whatnot) that was in the background of the level
Three points on the map that you had to hold by staying close to them for X seconds (standard cap-over-time mechanic)
Each point on the map gave your team's super weapon energy. In prototyping the super weapon was just a JAW model with some special handling in the code
The three points on the map had automated turrets on them that shot at the enemy. I can't remember the exact mechanic behind what circumstances they shot at you under.
When the superweapon was charged, it became available from the starting base. You then had to get a shot off aimed at the enemy 'significant item'
*May not actually have been one million iterations

Spears soll doch ein bisschen in Richtung PS gehen. Ich selbst habe aber sonst nichts weiter über den Modus gehört. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

zezeri
13.02.2013, 11:06
Es kam nix spielbares dabei raus?

Also ich fand PS in CW durchaus spielbar. Manchmal etwas langwierig und mit einigen Schwächen, aber spielbar. Und es hatte so seine Stärken, denn da hatte man wirklich noch verschiedene Spielstile.

chicken
13.02.2013, 13:38
die 6. episode kommt heute;)

Wedori
13.02.2013, 14:10
Bei Quake 3 vor 14 Jahren sowieso. "Cheater" und "hacker" brüllten sie und verschwanden einer nach dem anderen. Sowas ist manchmal Abends zum resetten der Hirnzellen ganz entspannend.

Ja, T4, Megahealth und Armor, perma - Railen oder Shotgun + Machinegun. Ich werde die Runden nie vergessen: 92:4 Muha:ugly:

Captain-S
13.02.2013, 14:43
die 6. episode kommt heute;)

Woher wissen Sie das?

Kolga
13.02.2013, 14:46
Woher wissen Sie das?

Kann ich bestätigen das sie heute kommt. ;-)

Vermute mal twitter.

chicken
13.02.2013, 15:07
habs von facebook

http://www.facebook.com/crysis.de

Captain-S
13.02.2013, 15:26
Episode 6 heißt "End of Days". Evtl. mit Arnold Schwarzenegger? :D

Jaco_E
13.02.2013, 15:51
Der geneigte MP Spieler wird somit immer gezwungen das SP-Fass-ohne-Poden, selbst wenn es ihm rein garnicht passt, mitzufinanzieren. Great!

Toll dass dich das so stört. Ich sehe das immer genau andersrum :lol:

hyper.aN#
13.02.2013, 15:58
hab mir gerade nochmal die TV werbung angesehen und mir ist aufgefallen das er einen Gegner tritt

auch im Crysis 2 Intro war das so

wieso dürfen wir das nie selbst ingame?

greifen und werfen ist doch fast das gleiche
im ersten teil konnte man während dessen auch noch schießen.....

XcorpioN
13.02.2013, 16:50
hab mir gerade nochmal die TV werbung angesehen und mir ist aufgefallen das er einen Gegner tritt

auch im Crysis 2 Intro war das so

wieso dürfen wir das nie selbst ingame?

greifen und werfen ist doch fast das gleiche
im ersten teil konnte man während dessen auch noch schießen.....

Genau DAS frage ich mich auch immer wieder aufs neue!
Was spricht dagegen mehrere Melee(Nahkampf)-Angriffe einzubauen und mal wieder blanke Fäuste benutzen zu dürfen?
Ich träume von einer Nahkampf-MOD, wo man richtig auf die Kacke hauen kann. Mit Fäusten, Füßen, Ellenbogen, Knie- und Kopfstöße, Uppercuts... bah wär das geil :grin:

Captain-S
13.02.2013, 18:13
Wow..., was für ein verdammt geiles Level!
Tolle Atmosphäre, klasse Endzeitstimmung.

Masterside
13.02.2013, 18:22
Habe ich mir das ein gebildet, oder war das wirklich eine offene Map? :shock:

Sehr sehr Cool. Ich freue mich auf nächste Woche.:D

Flow groover
13.02.2013, 18:31
Ich weiß nicht.
Die Atmosphäre ist toll, kein Zweifel, aber das wirkt alles sehr gescriptet.
Ich bezweifel auch das man da just for jun quer durch New York Scharfschütze spielen wird, das wird entweder nur in einem gepushten Rahmen stattfinden oder eine "Snipah Mission". Oder es kommt so garnicht vor. Ich hab auch zweifel daran das da irgendwann ein VTOL vorbeifliegen wird bei dem man im Vorbeiflug den Piloten abschießen kann. Zumindest nicht dynamisch.
Ich hoffe auch das die Aliens nur für die Trailer so schwach sind. Es kann ja wohl nicht sein das ein Pinger nur eine Rakete braucht? In Crysis 2 sah das anders aus. Aber auch so sieht man bis jetzt in jedem Trailer die Aliens nur so Spritzen. In Crysis 2 ist es nicht so einfach die Aliens zum Platzen zu bringen.
Ich befürchte das dass ganze viel zu einfach wird.

@Masterside
Schön wärs, aber das wird bestimmt nicht in dem Ausmaß zu finden sein wie der Trailer uns vermitteln will.

Masterside
13.02.2013, 18:48
@Masterside
Schön wärs, aber das wird bestimmt nicht in dem Ausmaß zu finden sein wie der Trailer uns vermitteln will.Ich befürchte es leider auch :/

Captain-S
13.02.2013, 19:02
Ich befürchte es leider auch :/
In diesem polnischen Spielemagazin stand ja etwas von 2 sehr großen Maps zum Ende des Spiels.
Daher wäre es schon möglich.

Stalker_Raince
13.02.2013, 19:39
Mir gefällt was ich sehe. Gibt wohl auch noch Alien-Grunts, die nicht nur mit der Pinch Rifle rumballern, sondern auch Alien Scharfschützen.
Wenn es VTOLs gibt, die man abschießen muss, hurra! Und das ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, Helikopter gibts ja auch.

Und die Offenheit, ich denke schon, das dort viel getrickst wird, aber solange ich innerhalb dieses relativ großen Rahmens (größer als Crysis 2 definitiv) mich frei bewegen, und Waffen und Methoden nutzen kann wie ich will, dann ist mir das Recht. Open World ist für mich eher was optionales, und das Level dort scheint offen genug zu sein, um mir meinen Freiraum zu lassen.

Warhead war zB. auch nicht immer offen.

Ich befürchte das dass ganze viel zu einfach wird.

Ich hab eh vor das Spiel gleich auf höchster Schwierigkeit zu spielen, falls ich es mir hole. Dann kau ich da immerhin ein wenig dran, bevor ich sage "******* ist das einfach..."

Lobos
13.02.2013, 19:51
Also die Grafik ist ganz ok, haut mich aber jetzt nicht total aus den Socken! Die Map ist schön groß, sieht zumindest so aus. Ob sie künstlich beschnitten ist so wie im MP??:-? Die Aliens sind sehr dumm und wie ich finde viel zu einfach zu killen. Naja ich habe gemischte Gefühle, ich bin dennoch gespannt was mich am 20./21. erwarten wird.

Stalker_Raince
13.02.2013, 20:18
Was zum schmunzeln:

http://www.abload.de/img/toomuchswag3zk4e.gif

Das war das einzige, was ich mir an der Stelle gedacht habe. :lol:

zezeri
13.02.2013, 20:22
Warhead ist offener und vielfältiger als Crysis 2.
Man kann Fahrzeuge benutzen, zu Fuß gehen, alle Gegner umgehen, ohne entdeckt zu werden alle Gegner töten, sich eine Sniper Position suchen und von da aus alles abschießen, klassisch mit Maximum Armor von Deckung zu Deckung oder einfach mit Speed & Strength reinstürmen und auf erhöhte Positionen springen. Dann gibts da noch die Möglichkeit Guerilla Taktik mit Cloak oder alle Gegner in einen Bereich mit C4 locken....

Das hat mir in Crysis 2 gefehlt.

In C2 kann man sich zwar immer noch einen Überblick über die Gegner verschaffen, einen Plan schmieden und zur Tat schreiten. Aber bei der Ausführung fühlt es sich lange nicht so geschmeidig, flink und vielfältig wie Crysis 1 an. Das hat Ursachen deren Aufführung den Rahmen dieses Posts sprengen würde.

Stalker_Raince
13.02.2013, 20:24
Das hat mir in Crysis 2 gefehlt.
Mir auch, ich sprach ja nur von der Levelgröße.

Flow groover
13.02.2013, 20:27
Das denkst aber auch nur du ;)
Warhead ist viel offener gestaltet als du denken magst.
Das Zug Level ist das beste Beispiel dafür. Schonmal auf die Idee gekommen vom Zug abzusteigen und mal zu schauen bis wohin man nichtmehr laufen kann? Du wärst überrascht wo da noch Leveldesign ist, Stellen an die nie ein Schwein auf die Idee kommen würde hinzukommen und trotzdem komplett unversteckt. Das einzige Level das jetzt nicht so offen ist, ist vlt Cave. Aber selbst das hat jede Menge Nebengänge und Wege, blos halt Indoor.
Es gibt eingeltich KEIN Crysis 2 Level das Größer als eins aus Warhead wäre. Du darfst gerne nachschauen, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;).

Stalker_Raince
13.02.2013, 20:37
Es gibt eingeltich KEIN Crysis 2 Level das Größer als eins aus Warhead wäre.
Hab ich das behauptet? Schlag mich, wenn ja. :p

Wedori
13.02.2013, 20:44
Die SP-Spielzeit kommt mir sehr absonderlich vor. Immer mehr Gerüchte gehen rum, dass es nur im Schneckengang 8 Stunden sind und normal durchgespielt 5 max. 6h.
Also wenn ich dran denke das es tatsächlich nur 6 Stunden sind dann ärgert mich das extrem. Nicht nur das es schon fast frech wäre, ich ahne das der Rest per DLC mit richtig Kasse zur Sache geht.

Naja, erstmal abwarten. Komisch ist das aber schon.

ScoR
13.02.2013, 20:54
Die SP-Spielzeit kommt mir sehr absonderlich vor. Immer mehr Gerüchte gehen rum, dass es nur im Schneckengang 8 Stunden sind und normal durchgespielt 5 max. 6h.
Also wenn ich dran denke das es tatsächlich nur 6 Stunden sind dann ärgert mich das extrem. Nicht nur das es schon fast frech wäre, ich ahne das der Rest per DLC mit richtig Kasse zur Sache geht.

Naja, erstmal abwarten. Komisch ist das aber schon.

Hm, aber viel mehr war Crysis 2 doch auch nicht. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Stalker_Raince
13.02.2013, 20:58
Hm, aber viel mehr war Crysis 2 doch auch nicht. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wollt ich auch grad sagen.

rc2609 Mo
13.02.2013, 21:12
Die neueste 7 Wunder Episode wurde übrigens mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit vom YouTuber NanosuitNinja eingespielt. Finde ich ziemlich geil das Crytek nach den eher mäßig gespielten letzten Episoden mal einen mit ausreichend Skill rangelassen haben. :lol:

Stalker_Raince
13.02.2013, 21:26
Stimmt, der war diesmal besser. Sah auch weniger wie Konsolengameplay aus...

el_mariachi
13.02.2013, 21:34

Also ich weiß ja nicht wie du da durchgerannt bist, aber ich hab da beim ersten Durchgang eher 10 Stunden gebraucht.
Wenn die 8 stunden angeben sinds ja doch eher maximal 6, jedenfalls bei halbwegs versierten Gamern, die schonmal nen Egoshooter gespielt haben.

Wenn man Amazons Produktbeschreibung glauben darf sind mit den 7 Wundern auch nur "7 einzigartige Gebiete/Regionen gemeint". Bricht man das pro Region, konkreterweise dann wohl auch 7 Missionen/Level, auf 45 Min oder maximal ne Stunde runter passt das auch ungefähr.

Stalker_Raince
13.02.2013, 21:39
+ Die Mission vor der Kuppel, + eine mögliche Epilogmission.

ZaCXeeD
13.02.2013, 21:54
Also großartig zur letzten Episode kann man jetzt, find ich, nicht sagen. Schönes Leveldesign und nettes Gameplay wurden präsentiert, jedoch glaub ich kaum das man da jetzt extra ne Person hergeholt hat für die Aufnahmen ;).

Bin mal gespannt was so ab den Release hier geschrieben wird^^

Wedori
13.02.2013, 22:08
Also großartig zur letzten Episode kann man jetzt, find ich, nicht sagen. Schönes Leveldesign und nettes Gameplay wurden präsentiert, jedoch glaub ich kaum das man da jetzt extra ne Person hergeholt hat für die Aufnahmen ;).

Ich hoffe nicht zu viel Ernüchterung. Ich lasse mich überraschen, vieles sieht sehr gut aus, Spaß mache wirds schon ;)

el_mariachi
13.02.2013, 22:08

Also ich sehe da persönlich in dem Trailer auch kaum "echt" Handlungs- und Bewegungsfreiheit. Sieht mir mehr nach Geskripterei aus in einer kargen und weitläufigen Ebene aus mit ein paar Hochhäusern dazwischen um Freiheit durch die Dimension vorzugaukeln.
Mittlerweile find ich auch das Crytek ein bisschen übertrieben hat. Man hat schon große Teile der Damm und Kuppel-Mission für die Werbetrommel "geopfert", und jetzt kam noch die Präsentation eines weiteren Settings dazu.
Bei der voraussichtlich so geringen Spielzeit hat man dann ja schon fast alles gesehen

(Und aus Vermarktungssicht ist das ja ohnehin unproblematisch, lieber ein bisschen mehr Pulver vorläufig in der Werbekampagne verschießen um den Hype anzufeuern, als den Spielern mehr Überraschungen beim Spielen zu bieten. Zu dem Zeitpunkt ist die Entscheidung des Kaufs- oder Nichtkaufs ja schon längst gefallen und man kann keinen Schaden mehr dadurch nehmen das die Leute enttäuscht davon sind, dass sie kaum was neues sehen oder erleben)

Stalker_Raince
13.02.2013, 22:09
jedoch glaub ich kaum das man da jetzt extra ne Person hergeholt hat für die Aufnahmen ;).
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1109011#p1109011

Doch, das war NanosuitNinja, der, der die ganzen Crysis 1 Videos gemacht hat.

EDIT:
Ich habe Crysis 2 überlebt, und ganz ehrlich... Das kann eigentlich nur besser werden als Crysis 2, da gibts keine Zweifel meinerseits.
Und die Spiellänge, einfach gleich auf Posthuman Warrior spielen, dann geht das.

rc2609 Mo
13.02.2013, 22:55

Der ist schon vorher nach Frankfurt geflogen weil er auch beruflich in der Videospielbranche arbeitet und sich bei Crytek beworben hat. :wink:

Flow groover
13.02.2013, 23:16
Die Hauptstory und die Nebenquests bieten ca. 5 Stunden Spielspass auf dem Schwierigkeitsgrad "normal". Das Ende hält etwas "besonders" für euch bereit und schliesst künftige DLCs nicht aus. Laut dem Magazin sind die Animationen sogar besser animiert als bei "L.A. Noire" (Rockstar Games).

Das war mir so klar :lol:
Da hat ja MW3 mehr Spielzeit zu bieten, und dabei sind sogar Sekundärmissionen schon miteinberechnet.

zezeri
13.02.2013, 23:40
Der ist schon vorher nach Frankfurt geflogen weil er auch beruflich in der Videospielbranche arbeitet und sich bei Crytek beworben hat. :wink:
Und dass obwohl er nicht gerade begeistert von C2 war....:???:

@Flowgroover

Komisch, Kolga meinte eher 10 Stunden 0o. 5h sind ja arg kurz.

ZaCXeeD
14.02.2013, 00:03
Also ich find sowieso eine Prognose auf die Spielzeit abzugeben ist eh wage. Zumal ist es eine Sache der Persönlichkeit wie man das Spiel zockt und dann noch das Verständnis vom Spiel.

Es gibt Leute die einfach alles direkt ohne irgendwie darüber nachsehen und gucken ob da vielleicht die eine oder andere Sache gibt. Dann gibt es Leute die alles wissen wollen und jeglichwn Winkel abklimmern. Und dann gibt es noch etliche dazwischen.

Also ich denke das 5 Stunden vielleicht stimmen mag, aber dann auch nur wenn man nonstop davorhockt und direkt alles ohne groß zu zögern duechzieht. Also ich denke mal das man schon relativ mit 8 Stunden rechnen kann...

Affenzahn375
14.02.2013, 00:16
Und dass obwohl er nicht gerade begeistert von C2 war....:???:

Na und? Wenn du in der Branche arbeiten willst, kriegst du nicht viele Stellen die besser sind als das. ;)

(th)
14.02.2013, 00:47
alle Gerüchte beziehen sich immer wieder auf das eine polnische Printmagazin cd-action, es kommt wirklich gar nix neues dazu, also macht euch deswegen nicht sofort in die Hose :)

Saltwater
14.02.2013, 01:18
Wieso dürfen die bei einem Vorabtest 9/10 Punkte vergeben? Konnte man da vertraglich – als Gegenleistung zum frühen Test – nicht mehr raushandeln? 10/10 wäre da doch angemessen!

Makisave
14.02.2013, 04:00
Spears soll doch ein bisschen in Richtung PS gehen. Ich selbst habe aber sonst nichts weiter über den Modus gehört. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Alle 12 Multiplayer-Maps aus Crysis 3 inkl. Spiel-Modi (ausser Assault) vorgestellt, die ab Release verfügbar sind!

01. Map: Museum | Modus: Hunter (00:04)
02. Map: Chinatown | Modus: Team Deathmatch (00:42)
03. Map: Airport | Modus: Spears (02:03)
04. Map: East River | Modus: Crash Site (02:47)
05. Map: Hydro Dam | Modus: Extraction (04:01)
06. Map: Brooklyn Bridge | Modus: Deathmatch (05:15)
07. Map: Central Cavern | Modus: Capture the Relay (06:21)
08. Map: Penn Depot | Modus: Team Deathmatch (07:39)
09. Map: Financial District | Modus: Hunter (08:21)
10. Map: Hell's Kitchen | Modus: Extraction (09:09)
11. Map: Williamsburg | Modus: Spears (10:02)
12. Map: Skyline | Modus: Extraction (10:46)

http://www.youtube.com/watch?v=pCBuq2QFDPc

Damit wäre das auch beantwortet, musst 3 Punkte (A,B,C) einnehmen die aussehen wie Speere im Boden oder so...

XcorpioN
14.02.2013, 08:03
Also die letzte Folge der "7 Wunder von Crysis 3" war nicht schlecht, aber das Leveldesign ließ meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Ich mein, die Map war groß, kein Zweifel, aber naja... sie bestand ja fast zu 60% nur aus Fützen.

Kann es sein, dass dies die letzte Folge war? Denn sie hört so auf, wie die erste Anfing - im All

(th)
14.02.2013, 09:54
Wieso dürfen die bei einem Vorabtest 9/10 Punkte vergeben? Konnte man da vertraglich – als Gegenleistung zum frühen Test – nicht mehr raushandeln? 10/10 wäre da doch angemessen!

EA war es aber wahrscheinlich nicht, denn Dead Space 3 hat im selben Magazin 5/10 gekriegt :)

hyper.aN#
14.02.2013, 11:07
Spears ist so was ähnliches wie domination in COD

Sehr einfallsreiche Idee crytek

Biggreuda
14.02.2013, 11:42
Was ist Extraction für ein Modus und was muss man bei Spears/Domination machen?
Kann/möchte auf der Arbeit nicht das Video gucken ;)

Ninja18
14.02.2013, 11:49

Geht mir ähnlich...alles gesperrt ;)

Rick
14.02.2013, 12:22

Bei Spears sind einfach 3 Speere im Boden, die Punkte darstellen die man einnehmen muss. Wie bei CoD in Domination/Herrschaft halt ;)

Extraction hab ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden was man dort machen muss. Es gibt wohl iwelche Ziele, aber der Typ knallt einfach die Gegner ab wie in Team Deathmatch:-D
Man muss,wenn ich das richtig verstehe, anscheined Ziele sichern und diese an iwo hinbringen, so ähm wie in CTF. Gibt aber mehrere Ziele gleichzeitig, also nicht nur eins wie in CTF.

Masterside
14.02.2013, 12:37
Was ist Extraction für ein Modus ...
Bei Extraction, muss Team A versuchen zwei "Pods" von Team B zu klauen und in die Safe Zone zubringen (Meistens ein Helikopter).
Wenn ein Angreifer einen der Pods aufnimmt, kann er nur noch die Sekundär Waffe nutzen. Zudem bekommt dieser dann Infinite Stealth oder Maximum Armor (je nach Pod den er gerade trägt).
Pro Session gibt es zwei Runden (Seitentausch halt). Der Modus wurde aber auch aus C2 übernommen.

zezeri
14.02.2013, 14:33
Na und? Wenn du in der Branche arbeiten willst, kriegst du nicht viele Stellen die besser sind als das. ;)
Was hat er denn für eine Stelle?

Biggreuda
14.02.2013, 14:47
Danke für die Erklärungen! :)
Den Hinweis "wie bei CoD" hättest du dir aber auch sparen können. Wenn ich den Modus aus dem Spiel kennen würde hätte ich wohl kaum gefragt :P

@Fabi: Gesperrt ist bei mir nix (eher im Gegenteil :ugly:), aber mir geht's um's Prinzip ;)

Sl4v3r
14.02.2013, 15:05
Damit wäre das auch beantwortet, musst 3 Punkte (A,B,C) einnehmen die aussehen wie Speere im Boden oder so...

Schade, dachte da wäre mehr dahinter.

Dafür sehen die Maps aber sehr vielversprechend aus, besonders Williamsburg und das neue Skyline gefallen mir.

Stalker_Raince
14.02.2013, 17:57
Hey, die Alien-Kristalle aus dem ersten Teil sind wieder da. :D

Aber jetzt mal ernsthaft:
Einige MP Maps sehen phänomenal aus (dabei ist es nur die Xbox Version... Ih Gitt...), und andere wiederum relativ mies, aber das mit dem Aussehen der Maps war bei Crysis 2 auch nicht immer super, Crytek UK hat da manchmal einfach kein Händchen für.
Die Größe überzeugt, im Gegensatz zu Crysis 2, und den IA Maps aus Crysis 1, schon relativ, kein Mesa dabei, hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, bei 16 Spielern. Wäre sonst auch zu langweilig gewesen (sowie Armored Kill bei Battlefield 3 gefloppt ist, weil die Maps für 24 Spieler zu groß waren).
Besonders gefallen mir Skyline, Williamsburg, Central Crate, East River und Hydro Dam, ich denke das Layout wird dort überzeugen müssen, und das kann man erst beim Spielen rausfinden.

Von den Modi bin ich ein wenig enttäuscht, bis auf Shooter Standard sind nur Assault, Extraction und Hunter dabei, und wenn man bedenkt, dass 2 davon vom Vorgänger übernommen wurden, eine relativ traurige Bilanz. Mehr Innovation hätte ich mir gewünscht, mehr Modi wie Hunter, bzw. so experimentell wie Hunter.
Ein Predator Free for All Modus wär doch super, oder? Unendlich Stealth, Bogen, und jeder gegen Jeden, man muss dann besonders in Museum auf Wasser achten.
Und das hab ich mir grad in 5 Minuten aus der Nase gezogen, denen bei Crytek wäre sicher noch was besseres eingefallen.

@Singleplayer Spielzeit:
Ich hoffe nicht, dass das wahr ist, ansonsten ist das ein ziemlicher Schuss ins Knie für Crytek, und leider auch ein Armutszeugnis.
Crysis 1 hatte 7 Stunden, Crysis Warhead knappe 5, und bei Crysis 2 waren das glaube ich 6 Stunden, aber wenn man Sekundärziele (bei Crysis 1 und Warhead), sowie das erforschen und den Wiederspielbarkeitswert hinzugerechnet hat, kommt man schon auf rund 20 Stunden. Bei Crysis 1 hatte ich vielleicht das zwei oder drei-fache, aber man wird schon sehen, wie das bei Crysis 3 läuft.
Schließlich gibts in diesem Teil auch wieder Sekundärziele.

ReVan1199
14.02.2013, 18:04
@Singleplayer Spielzeit:
Ich hoffe nicht, dass das wahr ist, ansonsten ist das ein ziemlicher Schuss ins Knie für Crytek, und leider auch ein Armutszeugnis.
Crysis 1 hatte 7 Stunden, Crysis Warhead knappe 5, und bei Crysis 2 waren das glaube

Kommt immer drauf an wie man Spielt, in Crysis 1 brauchte ich glaube so 6-8h und bei Crysis Warhead habe ich nur 2h gebraucht. Bei Crysis 2 weiß ich die Spielzeit jetzt nicht genau. Ich bin mal gespannt was PCGH und Gamestar demnächst zu der Spielzeit sagen werden.

masterkiller7
14.02.2013, 18:09
Kommt immer drauf an wie man Spielt, in Crysis 1 brauchte ich glaube so 6-8h und bei Crysis Warhead habe ich nur 2h gebraucht. Bei Crysis 2 weiß ich die Spielzeit jetzt nicht genau. Ich bin mal gespannt was PCGH und Gamestar demnächst zu der Spielzeit sagen werden.

Ich fante aber das Crysis 1 und Warhead nen viel größeren Wiederspielwert hatten, was mich eine eher kürzere Spielzeit verkraften lässt, aber ich denke nicht das dass auch bei Crysis 3 der Fall sein wird.

Captain-S
14.02.2013, 18:12
Als Grafikfetischist werd ich´s jedenfalls langsam angehen und mir alles genau ansehen.
In Bezug auf die verschiedenen Wege die man gehen kann, dürfte
der Wiederspielwert auch relativ hoch sein.

Biggreuda
14.02.2013, 20:37
Maximum Team Deathmatch? o_0

NeoSephiroth
14.02.2013, 20:59
ich finde es echt gut wie man beim hunter modus auf das wasser achten muss. da ist es auch verständlich dass das spiel dx11 only ist.

Flow groover
14.02.2013, 21:17
Crysis 3 wird das gleiche Problem haben wie Crysis 2, nämlich das alle immer nur Kills machen wollen und die meisten gar keine Interesse daran haben den aktuellen Game Mode zu gewinnen. Hauptsache Kills, Kills & Kills. Gibt ja Punkte dafür, also kann das nie schaden.
Das ist das Problem. Man sollte die Punkte für Kills in Spielmodi die nicht DM/TDM sind deaktivieren und dafür ganz ganz viele Punkte ausgeben wenn das eigene Team gewinnt. Dann würden die Leute auch ganz schnell anfangen das Spiel richtig zu spielen, aber das scheint ja Crytek auch nicht weiter zu stören, ansonsten hätte man so etwas schon längst gemacht...

Leute, sind wir mal ehrlich.
Wie siehts bisher aus?

Der MP ist im Crashsite total unübersichtlich, von überall wird geballert (sofern sich mal jemand für die Spielregeln interessiert), der Nahkampf, die ersten Cheater (angeblich wird der Cheatschutz erst in der Retai Version aktiviert. Ist ja gut, ein Kaufgrund mehr. Denn wir wissen ja jetzt schon das der Cheatschutz bestimmt effektiv sein wird. (Crytek hat die letzten Jahre ja bewiesen das sie es in dem Bereich drauf haben) Also können wir darauf schonmal vertrauen).
Es gibt keinen Power Struggle, obwohl aus allen Richtungen danach geschrien wurde, ich bezweifel aber das er in Crysis 3 nicht umsetzbar gewesen wäre mit dem aktuellen Gameplay.
Die Maps sind eigentlich nicht besonders groß und werden nur Kosmetisch vergrößert, mal davon abgesehen.
Ich kann jetzt schon meinen ***** darauf verwetten das die Balance auch nach dem 5 und letzten Patch immernoch nicht Perfekt sein wird, achja, aus Erfahrung können wir auch keinen langlebigen Support erwarten. Könnte sich ja aber ändern diesesmal, ist ja erst das 4 Crysis Spiel, wir sind nach wie vor Optimistisch.

Einen Autodownloader? Wird es ihn geben? Keine Ahnung, ich denke aber mal eher weniger. Es hat ja keiner gefragt. Ist ja auch nicht so das ein Autodownloader indirekt für einen Langlebigen MP garantieren kann. Wird auch nicht völlig unterschätzt oder so, ne.
Ich denke ich habe jetzt alle wirklich wichtigen Punkte für den MP aufgelistet.
Spätestens jetzt hat Captain-S gepostet ob ich auch mal was anderes als nur meckern kann.

Kommen wir zum SP, wie siehts hier aus?
Wir vermuten einen SP mit einer Spieldauer von 5-8 Stunden. Gehen wir jetzt einfach mal von 8 Stunden aus, da wir auch mal optimistisch sein wollen. Da wir wissen das wir 7 Wunder haben (lustig das die 7 Wunder Serie nur 6 Episoden hat, by the Way), und das ein Indiz dafür sein könnte das wir 7 Level + vielleicht einem Intro Level ausserhalb der Kuppel, irgendwas anderem und einem Epilog Level.
Vielleicht 45 Minuten pro Level? Durch so viel Toleranz haben wir auch 1-2 Levels die wegen den Konsolen in mehrere Levels aufgeteilt sind (siehe Crysis 2 Rosevelt Island) schon drinnen. 10*45 / 60 = 7,5 Stunden. Mit viel Toleranz.
Okay, was haben wir davon bis jetzt schon gesehen?
Das Chinatown Ding, Hydro Dam und The Fields. Ich gehe davon aus das die gezeigten Abschnitte aus den Trailern wie der Name sagt nur Abschnitte aus Levels sind und davor oder danach auch noch Gameplay ist.
Dazu kommt das wir eigentlich alle Settings schon kennen, Dank dem jüngsten MP Level Auflist-Video Dingens Kirchen. Und im MP werden ja bekanntlich Abschnitte aus dem SP genommen und vermultiplitziert (dies ist ein Wortspiel). Und der 6 Teiligen 7-Wunder Serie. Und den 2 anderen Trailern.
Ich sags mal so, ich glaub nicht das ich noch viel in dem Spiel entdecken könnte.
Viel kann man da jetzt denke ich auch nicht mehr erwarten, zumindest nicht ohne DLC.

Ahja, mal völlig davon abgesehen das wir immernoch keine Ahnung haben woran wir daran wirklich sind.

Manhunter
14.02.2013, 21:48
@ Flow Groover not bad! Nominiert für einen der besten Einträge in diesem Thread ;)

Power Struggle sei nach endlosen Probierstunden nicht umsetzbar gewesen?
Wie wärs mit etwas beschleunigter Grundgeschwindigkeit und größeren Maps (Also ehrlich, oder wenigstens die bisherigen Maps für Power Struggle größer architekturieren, Maps kreieren kann Crytek schließlich, wenn auch nur gegen Bezahlung mittlerweile) , die PS-elementaren Einnehmpunkte implementieren und Jeeps einbauen (die gibts glaub sogar im Singleplayer, falls nicht, 1 Fahrzeugmodell mit dem Tempo eines Jeeps integrieren, thats it), das allein wäre schon eine PS-Umsetzung wert, ob Cryteks alleinige Meinung genügt, zu behaupten, es sei nicht umsetzbar, ist ungefähr soviel Wert wie abgelaufene Milch in einer Bahnhofstoilette, schließlich haben sie auch daran geglaubt, mit der Crysis 2 Kehrtwende gegenüber Crysis Wars/Crysis 1 eine hervorragende Umsetzung zu fabrizieren > falsch gedacht :) , aber naja, wie sagt man so schön, wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt, begeht man sie einfach erneut (ich kenne den Spruch etwas anders :D)

Noch besser: Man hätte einen Crysis 3 PS-Thread eröffnen, Meinungen und Ideen der COMMUNITY (ja es gibt sie, die Power Struggle - schätzende Community die 1-2 ihrer Gehirnzellen noch pflegt) aufnehmen und darauf basierend einen Power Struggle Modus im Crysis 3 Gewand veröffentlichen, von mir aus auch in einem ALPHA/BETA Stadium mit entsprechender kennzeichnung, damit sich auch die alteingesessene Power Struggle - COMMUNITY ein Urteil über ihre Umsetzbarkeit bilden kann, aber na klar, wäre alles nicht umsetzbar gewesen.....wers glaubt ;)

Ist ihre Schublade, ich jedenfalls werde MAXIMAL einen Russenkey für 18-19 € erstehen, wenn überhaupt.

randfee
14.02.2013, 22:43
Toll dass dich das so stört. Ich sehe das immer genau andersrum :lol:Naja, es ist nicht genau anders herum. Du willst ja so einen aufgeblähten Singleplayer und der verschlingt mit Abstand mehr Kosten als der MP bei so einem Spiel wie diesem. Also finanzieren die MP-Player klar mehr quer als die SP Player.

ReVan1199
14.02.2013, 22:50
Naja, es ist nicht genau anders herum. Du willst ja so einen aufgeblähten Singleplayer und der verschlingt mit Abstand mehr Kosten als der MP bei so einem Spiel wie diesem. Also finanzieren die MP-Player klar mehr quer als die SP Player.
Das mag zwar teils stimmen, aber viele andere und ich finden, das bei Crysis Hauptsächlich der SP-Part fasziniert und Spaß macht, ich habe nichts gegen ein paar Runden MP, aber wirklich ultimativ gut fand ich das noch nie in Crysis. Mir das das dann nur Spaß gemacht, weil ich mit Leuten gespielt habe die ich kenne. Deshalb hoffe ich bei einem neuen Crysis immer auf einen guten SP, der sich auch lohnt öfters gespielt zu werden.

darkgrey
14.02.2013, 23:31
Da ich den C1 MP nach ein paar erfolglosen Versuchen damals (Munition kaufen, hallo?) nicht mehr angerührt habe, kann mir bitte jemand den Wunder-Modus Power Struggle erklären?

ScoR
14.02.2013, 23:39
Da ich den C1 MP nach ein paar erfolglosen Versuchen damals (Munition kaufen, hallo?) nicht mehr angerührt habe, kann mir bitte jemand den Wunder-Modus Power Struggle erklären?

http://www.youtube.com/watch?v=fWzToodGuJs

...you nostalgia, you lose... :(

Munition kaufen ging doch auf Punkt oder Komma? Oder hatte ich mir das da nur selber drauf gelegt?

Rhododendron
14.02.2013, 23:42

Wie Battlefield Conquest, nur noch ne Stufe taktischer. Man muss Alienabsturzstellen sichern um Alienenergie zu erhalten, mit der man dann in der Prototypenfabrik verschiedene Waffen herstellen konnte, die stark genug waren, die gegnerische Basis zu zerstören. Gleichzeitig muss man Spawnbunker und Fahrzeugfabriken erobern, um auf dem Schlachtfeld die Übermacht zu behalten. Das Punktesystem war rundenbasiert, mehr Punke = stärkere Waffen und Fahrzeuge.

el_mariachi
14.02.2013, 23:45
@Flow Groover
Ich stimme der Meinung völlig überein. Und was den MP Part angeht. Ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaanz weit aus dem Fenster mit folgender Theorie zu dem erwartenden Zustand und dem Design des Multiplayer:

Crytek macht Crysis 1 und baut einen einzigartigen Multiplayermodus ein, eine Mischung aus CounterStrike und Battlefield Spielmechanismen auf großen Karten.
Ermöglicht wurde das aufgrund der hervorragenden Cryengine 2 und den Möglichkeiten, die die Ressourcen eines PCs bieten.
Aber es gibt ein Problem. Crysis erscheint als PC exklusiv. Die Engine hat gigantische Hardwareanforderungen, sodass die ohnehin bereits eingeschränkte Käuferschicht von PC Spielern, abgeschreckt von eben jenen Anforderungen, sich nochmals eingrenzt und der Umsatz des Spiels (weit) hinter den Erwartungen liegt.

In der nachfolgenden Zeit ändert sich die Videospielindustrie immer stärker durch die call-of-dutisierung, da die Branche erkennt wie viel Umsatz sich mit schlechten, billig-hingeklatschten Jahresnachfolgern aufgebauter Frandchises verdienen lässt.
Vorangig getragen wird dieser Trend von den zwei großen Markenriesen Activision und Electronic Arts.

Cryteks Publisher heißt mittlerweile auch Electronic Arts. Electronic Arts wittert die Chance aus dem Crysis Frandchise Geld zu melken, indem man daraus ein Multiplattfromtitel macht und sich CoD zum Vorbild nimmt.
Jedoch sind die Konsolen den Hardwareanforderungen der Cryengine 2 nicht gewachsen, also schmeißt Crytek diese in den Müll und baut Crysis 2 auf Grundlage der stark optimierten Cryengine 3 auf und kompromiert vorne und hinten, in den Texturen, der Größe der Level usw.
Da CoD aufgrund seines anspruchslosen Casual-Multiplayers so erfolgreich ist, wirft man schnell auch das alte Konzept über den Haufen, da dieses für die Leistung der Konsolen nicht anständig umsetzbar ist und darüber hinaus zu langweilig und komplex für den 10 Minuten zwischendurch zockenden Casualkonsolenzocker.
Als einzigartiges Element und hervorstechenden Kaufgrund bleibt einzig und allein der, im Vergleich zum ersten Teil stark vereinfachte, Nanosuit übrig.

Zwar stößt man mit der neuen Ausrichtung allen Crysis1 PC Spielern an den Kopf, aber da diese für den Umsatz im Gegensatz zu den Konsolen vernachlässigbarer sind, kratzt es keine Sau, den EA will nur schwarze Zahlen sehen.
Crysis 2 macht erwartungsgemäß mehr Umsatz als der erste Teil, also sieht man sich in seiner Ausrichtung bestätigt.
Man baut, um den Profit des Frandchises weiter zu maximieren, nach dem CoD Jahresschema, den nächsten Titel, Crysis 3, der mit dem kleinstmöglichen Entwicklungsaufwand- und kosten produziert wird.

Das bedeutet letztlich für die Käufer:
- Kurzer Singleplayer mit vielen Copy-Paste Elementen aus dem letzten Teil (Waffen, Gegnern, Umgebungselementen und -grafiken, Modellen usw.)
- Ein nur minimal abgewandelter Multiplayer, der durch den Trend und die Konsolenrestriktionen für PC Spieler genauso mikrig ausfällt wie der letzte

Biggreuda
14.02.2013, 23:59
Bei dem guten alten MP-Tutorial kamen mir ja fast die Tränen :(

Stalker_Raince
15.02.2013, 00:44
Crysis 1 erscheint: Verkäuft sich nicht. MP wird nur von wenigen gespielt.
Crysis 2 erscheint: Verkäuft sich besser. MP wird schneller liegen gelassen als beim Vorgänger.
Crysis 3 wird erscheinen: ****** auf den Multiplayer, der wird's eh nicht reißen.

Du willst ja so einen aufgeblähten Singleplayer und der verschlingt mit Abstand mehr Kosten als der MP bei so einem Spiel wie diesem. Also finanzieren die MP-Player klar mehr quer als die SP Player.
Singleplayer wird bei mir immer eine höhere Priorität als der Multiplayer haben, selbst, wenn Zombie-MP Spieler die Entwicklungskosten besser finanzieren.
Wenn ein Spiel nicht auf seinem Singleplayer Aspekt stehen kann, ist es für mich kein gutes Spiel (außer ein paar geringe Ausnahmen, und Spiele ohne Singleplayer).

Bei einem Singleplayer kommts bei mir auf Gameplay, Storytelling und Atmosphäre an, und bis auf die Spielzeit scheinen alle drei relativ gut bedient zu werden, zumindest besser als im Vorgänger.

Matze81
15.02.2013, 00:46
Kann es sein, dass dies die letzte Folge war? Denn sie hört so auf, wie die erste Anfing - im All

Ich hab zwar sieben Folgen erwartet, aber nach ca. 10 Sekunden steht da ja:

FINAL EPISODE "END OF DAYS"

Dann geh ich auch schwer 'von aus, daß es die Letzte war!

randfee
15.02.2013, 02:13
Bei dem guten alten MP-Tutorial kamen mir ja fast die TränenMan, war das ein Spaß, allein die map "Shore", ich kenne jede Ecke, und hätte sofort Lust die Proto über den Hügel anzugreifen... god dammit!
Es sah klasse aus und beweißt wieder, wie sehr das Spiel seiner Zeit voraus war. Echt traurig was im Vergleich dazu heute geboten wird. Was ein Anspruch in einem MP, heute ist der Durchschnitts-IQ von Shooter Spielern scheinbar um 30 niedriger?! :(
Hirnloses Dauergeplänkel halt.
In der ESL gibt's wieder ne kleine Community... vielleicht wächst die noch ein bisschen.

Da ich den C1 MP nach ein paar erfolglosen Versuchen damals (Munition kaufen, hallo?) nicht mehr angerührt habe, kann mir bitte jemand den Wunder-Modus Power Struggle erklären?omg.... wirklich? Sorry, aber dann warst du blind, das stand doch sogar in den Optionen, in der Anleitung und wenn ich mich recht erinnere
Munition lag sogar auf Standard Tasten und, mal meinen alten "kaufen-thread" auskramen, man konnte ALLES auf Knopfdruck kaufen, unendlich mal mehr komfortabel als in den heutigen Spielen, wo man nichtmal während des Games die minimalistischen Loudouts ändern kann... wtf!

Hier, vor fünf Jahren gepostet, das hatte doch nach einer Weile JEDER, der Crysis MP spielte.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5989

buyammo! Wie dämlich simpel!

XcorpioN
15.02.2013, 10:49
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/858334_475698785818257_1453647503_o.jpg

Die Facebook Seite Crysis (Deutsch) hat dieses Bild gepostet... jetzt frage ich mich, da es sehr professionell aussieht: Ist es ein Artwork von Crysis/Crytek oder Fanmade? Wäre ja mal die absolute Traumvorstellung eine mögliche Erweiterung/DLC mit Europas Städte :D (also das ist nur die Idee, die mir in den Sinn kommt, nichts offizielles)

NeoSephiroth
15.02.2013, 11:48
sieht nach artwork aus..wers gemacht hat? KA!

ZaCXeeD
15.02.2013, 13:06
Also ich glaub das Crytek das selbst gemacht hat. Immerhin verlosen die ab einer bestimmten geteilten Zahl das als Leinwand ;)

Captain-S
15.02.2013, 13:41
Die Facebook Seite Crysis (Deutsch) hat dieses Bild gepostet... jetzt frage ich mich, da es sehr professionell aussieht: Ist es ein Artwork von Crysis/Crytek oder Fanmade? Wäre ja mal die absolute Traumvorstellung eine mögliche Erweiterung/DLC mit Europas Städte :D (also das ist nur die Idee, die mir in den Sinn kommt, nichts offizielles)

Ein paar Spezialmissionen in Europa wären natürlich super.
Mal sehen was kommt.

InvolvingShelf
15.02.2013, 13:47
Weiss jemand wieso das Releasedatum auf einmal am 22.2 ist ??

ZaCXeeD
15.02.2013, 14:10
Crysis bzw. Crytek veröffentlicht nach und nach ein paar Artworks zu bekannten Städten im Crysis 3 Style. Mit Köln haben se heut angefangen ;)

@InvolvingShelf

http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.crysis3_de_DE/ - dort steht 21.02.

Captain-S
15.02.2013, 17:51
Crysis bzw. Crytek veröffentlicht nach und nach ein paar Artworks zu bekannten Städten im Crysis 3 Style. Mit Köln haben se heut angefangen ;)

Und hat das einen bestimmten Grund?

ZaCXeeD
15.02.2013, 18:35

Habt ihr euch schon einmal gefragt wie andere Städte in Crysis 3 aussehen würden? Diese Frage beantworten wir euch im Laufe der nächsten Woche.

Wir posten jeden Tag das Artwork einer anderen Stadt und verlosen unter allen Fans, die das Artwork TEILEN, einen großen Leinwanddruck des Bildes.

Freut euch auf Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin, München, Bern und Wien im Look von Crysis 3. Morgen geht's los!

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=475343912520411&set=a.124849250903214.24470.124635307591275&type=1&theater

Makisave
15.02.2013, 18:42

Sicher hats nen Grund, Klickzahlen generieren und Fanbase vergrößern. Ist doch offensichtlich aber auch normal. Ebenso die Aktion der FB-Page von Crysis-UK mit den 10.000 Shares um irgendwas freizuschalten. ;)

Getreu dem Motto: "Come In And Win" :)

chicken
15.02.2013, 19:27
http://www.joystiq.com/2013/02/15/crysis-3-beta-downloaded-over-3-million-times/

Masterside
15.02.2013, 19:35
Umfrage nach der Beta: 2 Millionen sagen Nein zu Crysis 3 xD

Stalker_Raince
15.02.2013, 19:37
Okay, gibt anscheinend doch mehr neue Waffen, als ich dachte.
Am Ende des letzten Trailers sieht man kurz, wie Prophet mit irgendeiner Waffe im Anschlag irgendwo draufballert.

Sie geben sich immerhin Mühe es nicht nur wie ein Crysis 2.5 wirken zu lassen.

In dem katastrophalen Zustand würde ich das Spiel auch nicht kaufen, aber heutzutage ist der Multiplayer ja eh wichtiger als Singleplayer. Schreckliche Entwicklung meiner Meinung nach.

Masterside
15.02.2013, 19:41
Stimmt.
Dennoch freue ich mich nächste Woche sowohl auf den SP als auch den MP.

Und wenn es sehr gut läuft ist ein ModSDK von Haus dabei .
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m9ima8e8R61rxm3qko1_1280.jpg ^^

zezeri
15.02.2013, 19:45
Lmao das B-Wort wurde zensiert und deshalb wird dein Bild nicht angezeigt.

Stalker_Raince
15.02.2013, 19:47
Ich kanns sehen.

ReVan1199
15.02.2013, 19:52
Wie lang hat es den bei Crysis 2 nochmal mit dem ModSDK gedauert? 3 Monate? Ich denke die brauchen für C3 mind. einen Monat für das ModSDK, wenn es denn überhaupt kommt.

chicken
15.02.2013, 22:26
wer weis, das free sdk update muss auch noch fertig gestellt werden .

so in die richtung .

freu mich auf den 19, dann gibts endlich echtes ingame Material:evil:

Lobos
15.02.2013, 22:54
Vielleicht ja schon früher! Habe gerade mit bekommen das es schon ein P2P Release gibt und das der crack auch schon von der scene in der Mache ist. Mal sehen wie lange es dauert bis YT damit überlagert ist

Stalker_Raince
15.02.2013, 23:22
Vielleicht ja schon früher! Habe gerade mit bekommen das es schon ein P2P Release gibt und das der crack auch schon von der scene in der Mache ist. Mal sehen wie lange es dauert bis YT damit überlagert ist

http://www.abload.de/img/tja...mfyv9.jpg
:cafe:

zezeri
15.02.2013, 23:37
Wie kann das denn passieren 0o?
Hat da jmd von EAs/Origins Seite geleakt?

ReVan1199
15.02.2013, 23:39
Wie kann das denn passieren 0o?
Hat da jmd von EAs/Origins Seite geleakt?
Schätze sehr stark Presswerk/Händler.

chicken
15.02.2013, 23:51
ladet das schon einer von Origin ?:-)

Lobos
15.02.2013, 23:57
ladet das schon einer von Origin ?:-)

Bei mir geht´s noch nicht zu laden über origin:???:

Stalker_Raince
16.02.2013, 00:22
Hab grad ein paar interessante Sachen in der Gun Show gesehen,

Hacking ist nicht nur "Halte X gedrückt!", sondern ein kleines Reaktionsminispiel, nicht anspruchsvoll aber besser als nichts
Fäuse sind im Spiel, aber nicht als auswählbare Waffe: Wenn man Nahkampf öfters hintereinander drückt, aktiviert er sich von selbst und Prophet wird zum Mike Tyson
Gibt wohl doch viele neue Animationen für die Waffen, mehr als ich gedacht hatte

PS: Bevor ihr es euch anguckt: Es sind massive Spoiler enthalten! Ich konnte an einer Stelle gerade noch so weggucken, und weghören....