Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
Also wenn der Grafiksprung wirklich so immens ist, wie zB von Far Cry auf Crysis, bin ich gerne bereit 150 Euro für ne neue Karte locker zu machen ;)
Versuch mal etwas bereits gutes besser zu machen.
Das hat Crytek bereits geschafft - mit Crysis 1 und Far Cry. Mit Technik meine ich, dass ich mal wieder echte Innovationen sehen möchte... wir treten mMn etwas auf der Stelle.
Aber wie ich schon geschrieben habe, macht alles nichts, wenn das Spiel denn Stimmt. Bei der Crysis Serie ist dies der Fall.
Keine Dx11 Karte zu besitzen ist mittlerweile nicht mehr lohnenswert.
Ich sehe das genau andersherum: Eine Dx11 Karte zu besitzen, ist noch nicht lohnenswert. Meine jetzige Karte ist genauso Schnell oder sogar schneller als billige Dx11 karten, ich kann Crysis 2 auf DX9 Very High spielen. Bisher war es immer so, dass man mit einer Dx11 Karte keine nennenswerten Vorteile hatte: Meistens Dinge wie Tesselation oder irgendwelche weicheren Schatten etc pp. Da bleibe ich lieber bei meiner alten Karte und hab trotzdem gestochen Scharfe Grafik, halt ohne fancy Effects...
Wenn Crytek die PC Grafikpipeline direkt auf DirectX 11 baut, können sie mehr Performance rausholen
Was ich bisher gesehen habe, spricht aber dagegen. Die Cryengine 3 ist so konzipiert, dass Spiele parallel entwickelt werden, wie ich das auch schon geschrieben habe. Den DX 9 Renderer in der PC Version einfach dazuzupacken dürfte echt kein Problem sein, zumindest solange noch parralel zu Konsolen entwickelt wird. Der Rest ist Config-Sache.
DX9 ist mittlerweile 10 Jahre alt!
Nur weil andere Entwickler sich nicht trauen einen Umschwung
einzuleiten musst du dich jetzt nicht über Crytek aufregen.
Du hast absolut Recht und ich sehe das genau so wie du.
Aber: Solange für Konsolen parallel entwickelt wird, ist ein DX11 Zwang unverständlich. Für Spiele der kommenden Generation oder PC-only Titel ist moderne Technik indes begrüßenswert und hier sollte man auch nicht unnötig zurückblicken.
Denn solange Spiele parallel zur Dx9 Konsolen Generation entwickelt werden, wird DX11 nichts weiter als ein paar nette Effekte bieten und solange bin ich auch nicht bereit, mir für die paar "PC Bonbons" ne neue Graka zu kaufen.
Du bekommst eine Mittelklasse Dx11 Karte schon für 100€, eine gute (die ich auch habe), kostet dich vielleicht 150€. Ich sehe da kein großes Problem.
Ich lass dir dann meine Kontodaten per PM zukommen :P
Captain-S
03.12.2012, 18:44
Sich auf DX11 zu konzentrieren ist genau die richtige Entscheidung von Crytek,
etwas besseres kann den PC-Spielern gar nicht passieren.
In finde es immer wieder lustig, wenn Besitzer einer nicht DX11-fähigen Karte
versuchen die Features von DX11 herunterzuspielen.
Dabei bietet dieser Renderpfad enorme Vorteile, man sollte sich vielleicht
mal intensiver damit befassen.
Alleine für Tesselation würde ich mir schon eine neue Karte holen.
Wer von den PC-Usern möchte denn schon wieder eine zusammengestauchte
XBox-DX9-Version zocken?
Genau dass war doch der riesen Fehler von Crytek zum Release von Crysis 2.
Stalker_Raince
03.12.2012, 19:13
Schaut mal, ein Soundtrack von Crysis 3 ist jetzt online Hörbar (und natürlich auch speicherbar):
http://eaassets-a.akamaihd.net/www.crysis.com/sites/default/files/Memories.mp3
Das Theme heißt "Memories", und ich finds echt klasse. Das ist wieder Borislav Slavov, das erkenn ich am Stil. :)
Schaut mal, ein Soundtrack von Crysis 3 ist jetzt online Hörbar (und natürlich auch speicherbar):
http://eaassets-a.akamaihd.net/www.crysis.com/sites/default/files/Memories.mp3
Das Theme heißt "Memories", und ich finds echt klasse. Das ist wieder Borislav Slavov, das erkenn ich am Stil. :)
Hört sich sehr stimmungsvoll an.
masterkiller7
03.12.2012, 19:25
Hammer, wen IHR auf facebook dieses liked dan gibs ab 7.500 likes nochn song 4 free, nach den ersten 5 Minuten warens schon 1000, also liken.
Das hat Crytek bereits geschafft - mit Crysis 1 und Far Cry. Mit Technik meine ich, dass ich mal wieder echte Innovationen sehen möchte... wir treten mMn etwas auf der Stelle.
Was erwartest du?
Zwischen Far Cry und Crysis lagen ca. 3 1/2 Jahre Unterschied,
dazu kam immense Fortschritte in Hardware und Softwarerendering.
Außerdem der Wechsel von DX8/DX9 auf DX9 Only.
Crytek hat in FC Zeiten noch mit ihrer Engine experimentiert
und erst mit der CE2 richtig losgelegt ihr spitzen Talent auch
zu nutzen.
XcorpioN
03.12.2012, 20:46
Nun Crysis 3 wird mitnichten so wie man Crysis mal kannte.
Natürlich, ich habe Warhead vergessen. unbeabsichtigt. Sorry dafür.
Definiere mir aber bitte mal: "Der Multiplayer von Crysis 2 war nicht so dolle."
Nicht so dolle für einen Crysis 1 MP und Crysis Wars Kenner?
Nicht so dolle weil?
Natürlich unterschied er sich deutlich vom MP im ersten Teil.
Warum man Fahrzeuge und große Maps strich lässt sich nur vermuten.
Entweder um die Konsoleros nicht zu vergraulen oder um Spieler die in anderen Spielen eher auf kleine Karten stehen, zu ermuntern Crysis 2 zu kaufen.
Oder aber man hatte bei Crytek einfach den Wunsch etwas zu verändern.
Hin zu mehr Wettkampf, zu direkter, actionreicher Konfrontation.
Ich glaube eher an eine Mischung aus allem.
Klar, Crysis 2 konnte nicht an den Erfolg von Crysis anknüpfen. Leider.
Aber dennoch fand ich das Spiel gut.
In der Alpha von Crysis 3 hat mir die Optik und auch die Größe der Map gut gefallen, ich habe auch kein Problem mit Close Quarters Maps aber ein Powerstruggle Modus oder etwas in der Art wäre schon cool.
Es bleibt also abzuwarten was Crytek noch aus dem Hut zaubert. Infos dazu folgen bald.
Das größte Problem was Crysis 2 MP-technisch hatte war eindeutig die Performence und die Cheater (aufgrund der vorrangegangenen Leaked-Downloads).
Ich mein, nach so vielen Patches die Crysis 2 bekam, hat es das Studio nicht hinbekommen, dass nach dem "Orbital-Strike" (Perk) auf der Map Skyline (hieß doch so auf dem dach oder?) keine Probleme mehr bereitet. Wenn einer diesen auslöst, frieren die Spieler ein (aus der Sicht eines Spielers). Das führt zu unglaublichen Fehlern, wie beispielsweise, dass man getötet wird, an Stellen wo andere Spieler einen auf der Stelle stehen sieht, obwohl man sich längst weiter bewegt hat und kann auch manche gefrorene Spieler mehrfach hintereinander ausschalten.
[...]
Crysis 2 und cooles Movement?
C2 ist im Gegensatz zu C1 oder Warhead zum Einschlafen in
dieser Kategorie. C3 ist wieder etwas flotter, nicht auf C1 Niveau
aber bedeutend besser.
Man kann jetzt auch nicht sagen, dass Crysis 2 viel langsamer war. Klar war man in Crysis (Wars) im Speedmode schneller unterwegs, aber wenn der nicht auf den Servern modifiziert war, war der soooo schnell auch nicht.
Dazu kommt, dass man in Crysis relativ weitläufig gekämpft hat, nur wenige Maps verlangten einem ab sich auf engstem Raum zu bewegen. Viele Deckungen gab es auch nicht. In Crysis 2 hatte ich das Gefühl, dass um jede Ecke, über jede Kante ein Gegner erscheinen konnte und wer dann geschickter dem Beschuss ausweicht behauptet sich zumeist.
Allerdings hab ich die Bewegungsfreiheit aus Crysis vermisst. Man konnte zwar in Crysis 2 Kanten greifen und sich hochziehen, aber nicht alle Flächen betreten. In Crysis konnte man auf jede Verdammte Fläche, auf jeden Hügel, auf jedes Gebäude. Außerdem war der Sprung um einiges höher.
Also ich sag mal so, in Anbetracht der Mapgestaltungen der jeweiligen Teile tut sich bei beiden nicht viel.
sebi3110
03.12.2012, 20:47
Wer von den PC-Usern möchte denn schon wieder eine zusammengestauchte
XBox-DX9-Version zocken?
Ich. Ich finds gut dass Sie sich auf DX11 fokusieren, um auch die CE3 und die Grafik zu pushen. Allerdings hätte ich es gut gefunden, wenn eine DX9 Fassung dabei gewesen wäre.
Ich. Ich finds gut dass Sie sich auf DX11 fokusieren, um auch die CE3 und die Grafik zu pushen. Allerdings hätte ich es gut gefunden, wenn eine DX9 Fassung dabei gewesen wäre.
Jo, genau das meine ich. Ich glaube kaum, dass das ein nennenswerter Aufwand wäre. Eigentlich müsste man blos den DX9 Renderer dazupacken und fertig.
Flow groover
03.12.2012, 21:32
Jo, genau das meine ich. Ich glaube kaum, dass das ein nennenswerter Aufwand wäre. Eigentlich müsste man blos den DX9 Renderer dazupacken und fertig.
Es ist gibt keine nennenswerte Argumente die für DX11 sprechen würden und das hat auch nichts damit zu tun was für ne Grafikkarte man hat. Wie schon gesagt wurde, und ich stimme dem voll zu, Crysis 3 wird sowieso paralel für die hochmodernen Konsolen entwickelt, vielleicht gameliger, aber das ist trotzdem die Basis. Was beim PC jetzt anders wäre, wären nur irgendwelche Features die letztenendes keinen nennenswerten Unterschied für mich machen. Grafik ist mir seit Crysis 2 eh egal, weil sie meiner Meinung nach seit Crysis 2 nicht mehr ansehlich ist. Klobig höchstens. Meinetwegen spiele ich auf DX9 Medium - Very High, sry es heist ja jetzt "Ultra". Also spiele ich mit einer Version die sowieso für 2 (oder 3, jeh nach dem ob Wii U oder nicht) Plattformen entwickelt wird und fertig. Ist also sowieso vorhanden und es gibt kein glaubhaftes Argument sie nicht mitliefern zu können. Als ob da irgendwas spezifisch am Leveldesign oder an den Modellen geändert werden würde :lol: ich lach mich schlapp. Mir gehts eigentlich nurnoch um das Gameplay, Story ist ja seit Crysis 2 auch nicht mehr interessant für mich.
Aber erstmal schauen wie das Gameplay wird, kann ja auch gut seit das ich eh nichts verpassen werde. Bin da noch unentschlossen.
Stalker_Raince
03.12.2012, 21:50
Bitte gehe nicht von sowas aus. Man kann nicht einfach den Dx9 Renderer dazupacken, es sei denn, du willst miese Performance. Renderer werden speziell für die entsprechenden Plattformen codiert, und dementsprechend optimiert. Wo zB. bei der Xbox der RAM fehlt, wird das per Code ausgelagert, auf die anderen Komponenten. Das könnte zu schlechter Performance führen (siehe das Black Ops 2 Debakel, oder die Performance der Crysis 2 Beta).
Wenn, dann müssten sie den Dx9 Renderpfad komplett umschreiben, was noch extra Arbeit kostet, die sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Windows 7 und Dx11 sind fast schon gängig, und die Kosten für beides sind verhältnismäßig gering.
Es wurde schon oft gesagt, aber: Dx9 und Windows XP sind veraltet! Sie laufen zwar gut, verwenden aber eine alte Technik. Ihr regt euch doch auch immer über die alte Technik der Konsolen auf, oder als Crysis 2 die Grafikgrenzen nicht weiter hinausgetrieben hat, gab es auch jede Menge Leute, die das bemängelt haben. Jetzt kommt Crytek wieder mit Crysis 3 an, und siehe da: Sie verzichten auf alte Technik, um die neue besser auszubilden. Was ist jetzt falsch?
Kurz: Das Internet! Ich werds nie verstehen, aber gut, jedem seine Meinung.
Sowieso, mit der neuen Konsolengeneration werden vermutlich viel mehr auf Dx11 only umsteigen.
Heinz_Baer
03.12.2012, 23:03
Ich möchte auch gern meinen Unmut kundtun. DX11 mag inzwischen Standard sein, aber es gibt dennoch viele, die über eine gute DX10 Karte verfügen, die auch mit aktuellen Titeln noch sehr gut klarkommen. Der Kauf einer billigen DX11 Karte kommt da nicht in Frage, weil es keinen wirklichen Leistungszuwachs gibt und auch weil es ja leistungsmäßig gar nicht notwendig wäre. So könnten diese Karten auch Crysis 3 sehr ansehnlich darstellen.
Wie dem auch sei, ich werde mir für ein Spiel keine neue Karte kaufen. Crysis 3 muss dann erstmal warten.
Flow groover
03.12.2012, 23:39
Bitte gehe nicht von sowas aus. Man kann nicht einfach den Dx9 Renderer dazupacken, es sei denn, du willst miese Performance. Renderer werden speziell für die entsprechenden Plattformen codiert, und dementsprechend optimiert. Wo zB. bei der Xbox der RAM fehlt, wird das per Code ausgelagert, auf die anderen Komponenten. Das könnte zu schlechter Performance führen (siehe das Black Ops 2 Debakel, oder die Performance der Crysis 2 Beta).
Wenn, dann müssten sie den Dx9 Renderpfad komplett umschreiben, was noch extra Arbeit kostet, die sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Windows 7 und Dx11 sind fast schon gängig, und die Kosten für beides sind verhältnismäßig gering.
Es wurde schon oft gesagt, aber: Dx9 und Windows XP sind veraltet! Sie laufen zwar gut, verwenden aber eine alte Technik. Ihr regt euch doch auch immer über die alte Technik der Konsolen auf, oder als Crysis 2 die Grafikgrenzen nicht weiter hinausgetrieben hat, gab es auch jede Menge Leute, die das bemängelt haben. Jetzt kommt Crytek wieder mit Crysis 3 an, und siehe da: Sie verzichten auf alte Technik, um die neue besser auszubilden. Was ist jetzt falsch?
Kurz: Das Internet! Ich werds nie verstehen, aber gut, jedem seine Meinung.
Sowieso, mit der neuen Konsolengeneration werden vermutlich viel mehr auf Dx11 only umsteigen.
Ohne ****** jetzt, wirklich? :lol:
Das ist mir alles klar, kannst es aber gerne noch ein paar mal wiederholen, wird bestimmt was bewirken. Warum sollte man sich eine verschissene billige DX11 Karte holen wenn ich sowieso eine gut funktionierende DX10 habe die schon die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, es macht fuer die meisten halbwegs intelligent denkenden Menschen vor der anstehenden Konsolengeneration einfach NULL sinn sich jetzt schon neue Hardware fuer solche minimale Unterschiede zu kaufen, nur damit sie letztenendes wenn es dann endlich losgeht wieder nur mittelmaessige ******** ist. Man ich kotz gleich, meine kacktastatur glaubt wieder das sie amerikanisch ist...
Und laber nicht von wegen, dass es ja so schwierig waere wieder nen dx9 render zu integrieren. Die CryEngine 3 hat bereits einen, in Crysis 2 und im Free SDK und wohl kaum nichtmehr in der Version welche fuer Crysis 3 verwendet wird.
BLA! Drecks Kacktastatur, komplett Bein verdreht hier.
Masterside
04.12.2012, 00:04
Ihr wisst aber auch nicht so ganz was ihr wollt oder?
Bei Crysis 2 habt ihr alle gemeckert, wieso kein DX11 vom Launch an.
Und dann habt ihr trotzdem noch gemeckert, als der Patch da war.
Und nu? Crysis 3 kommt Out-of-Box mit DX11 und jetzt meckert ihr wieder.
Euch kann man es aber auch nicht recht machen.
Und ich bin mal so dreist und sage, dass DX11 Karten mittlerweile weiter verbreitet sind als DX9/DX10 Karten.
Als bsp. nehme ich einfach mal die Steam Statics, da die mMn das gut darstellen:
http://store.steampowered.com/hwsurvey
Warum sollte Crytek also vorhandenes Potenzial nicht nutzen?
Flow groover
04.12.2012, 00:09
Es geht nicht ums entweder oder, sondern darum das beides Moeglich waere. DX11 zwang ist zu frueh. Es gibt einfach noch keine richtigen Gruende fuer ein must have, aber das versucht man jetzt anscheinend durch DX11 zwang zu erreichen. Was wie gesagt aber noch zu frueh ist.
Masterside
04.12.2012, 00:26
Woher willst du wissen, das beides Möglich ist?
Nur weil eine Konsolen Version kommt?
Nein. Denn die wird sich denke ich mal um Welten von der PC Version unterscheiden,
oder hast du schon einen Screenshot bzw. ein Video von den Konsolenversionen
gesehen?
Weil es bei Crysis 2 auch der Fall?
Nein. Denn hier wurde sich auf die Konsolenversion konzentriert. Und der DX11-Patch
war nur eine kleines nettes BonBon für die PC Spieler. Wäre der PC von Anfang an die
Lead-Plattform gewesen, hätte Crysis 2 sicherlich schon keinen DX9 Support mehr
gehabt.
Weil das FreeSDK zwischen DX9/DX11 wechseln kann?
Könnte sein, aber das sind ältere Versionen, die noch auf der "alten" CE3 basieren.
Weiß nicht mehr wer es gesagt hat, ob Mike Read oder jemand anderes, für Crysis 3
wurde die Engine nochmal komplett zerlegt und neu zusammen gesetzt. Und da wird man
sicherlich festgelegt haben, dass die PC Version DX11 Only sein wird, denn hey, DX11
hat bessere Performance, bei noch besseren Effekten, warum also auf ein System aus
der "Steinzeit" aufbauen. Wir sind Crytek, wir stehen für tolle Grafik, also geben wir
ihnen das auch. Frei nach dem Motto: "You want it, you get it."
Ich finde die Entscheidung - falls wir hier nicht einem Fehler aufsitzen - nicht mehr als konsequent.
Man kann es nun als Fluch bezeichnen, auf jeden Fall hängt Crysis bis heute (seit dem 2. Teil zu unrecht) der Ruf eines Hardwarefressers an.
Viele Leute, die sich nicht in der Materie auskennen und ein schwächeres System haben, werden den Titel eh meiden.
Dass das Spiel im ersten (und hoffentlich auch im dritten) Teil viel mehr zu bieten hat als tolle Grafik, ist leider nicht so verbreitet.
Natürlich kann man sich jetzt die Frage stellen, warum sie nicht auch den DX9 Pfad, den sie für die Xbox zweifellos haben, implementieren und ein paar Sichtweiteoptionen hinzufügen.
Die Antwort wird wohl in der Optimierung für verschiedene Systeme liegen. Nur für DX11 und zwei Konsolen zu optimieren ist wohl viel einfacher als sich auf die ganzen Besonderheiten der DX9 Hardware einzulassen.
Ich habe das immer so verstanden, dass die 11er Hardware noch ein ordentliches Stück universeller und einfacher zu programmieren ist als die Vorgänger, weil es für viele wichtige Funktionen nun einen Standard gibt.
Es bliebe ein mutiger Schritt, aber absolut einer in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Man bedenke außerdem, dass DX11 jetzt auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
Wenn dann in den nächsten 2 Jahren endlich die Blu ray mal die DVD ablösen würde, wäre ich noch glücklicher. Denn 50 GB aus dem Netz zu saugen oder x mal die DVD wechseln habe ich dann auch keine Lust.
Interessant ist auch, dass noch kein benötigter Festplattenspeicher angegeben ist.
Kann man vermutlich jetzt noch nicht genau sagen, würde mich aber nicht wundern wenn es für den ein oder anderen dann nicht wieder einen Grund zum meckern gäbe.
Wenn noch jemand schnell günstige DX11 Hardware sucht: Habe noch ne 5870 rumliegen für 99€+ Versand (nach Deutschland).
Natürlich nur im Rahmen der "Crysis 3 Hilfe" :wink:
Stalker_Raince
04.12.2012, 15:21
wtf wo ist die Antialiasing option ?:???:
Die ist vermutlich in den normalen Grafikoptionen, bei der Auflösung und der Helligkeit. Das hier sind ja nur die erweiterten Grafikoptionen, da war Anti-Aliasing noch nie zu finden.
Captain-S
04.12.2012, 16:18
Klasse..., endlich wieder viele Einstellmöglichkeiten.
Here’s what you’ll see if you click on “Advanced Graphics Options” in Crysis 3.
Game Effects
Object
Particles
Post Processing
Shading
Shadows
Water
Anisotropic Filtering
Texture Resolution
Motion Blur Amount
Lens Flares
Flow groover
04.12.2012, 17:09
@Jaco_E
Mir sind die Danke ausgegangen, die max. Danke sind viel zu wenig.
@Admins
Warum sind die Danke schon wieder so übertrieben limitiert?
Also warum minimiert ihr sie denn überhaupt? 5 pro Tag waren doch Optimal.
Edit:
Und wieder kann ich kein Danke geben, obwohl ich gerne würde... :x
nur zur info - die Konsolen sind nicht einfach Directx9, sie benutzen nicht einfach den DirectX 9 Renderpfad.
Die Xbox 360 am ehesten - aber sie hat auch massenweise Funktionen die zu DirectX10 gehören.
Die Playstation 3 ist sowieso kein klassischer x86 Computer, dort kann man sowieso nicht sagen ob die Komponenten nun das DirectX9 Featureset besitzen, weil viele Dinge einfach ganz anders gelöst werden.
Last but not least wird bei Konsolen viel direct "aufs Metall" gecoded, also ohne Umweg über API.
Die Behauptung der DirectX9 Renderpfad existiere also ohnehin ist falsch.
Offiziell ist das Problem mehrere Rendersequenzen gleichzeitig gut behandeln zu können.
Mich persönlich triffts auch recht hart, ich hatte eigentlich nicht vor auf eine DirectX11 Karte umzusteigen, die rentiert sich ja bisher definitiv nicht. Ich spiele auch nicht für "rundere Objekte" oder für "besonderes AA". Far Cry 3 zeigt recht deutlich, dass meine Ati 4850 noch ziemlich gut klarkommt. Dishonored, Hitman etc. auch.
Interessant ist auch ein aktuelles Interview mit dem Technical Director (der seit Far Cry dabei ist, nur so als Info)
http://www.pcgamer.com/2012/12/03/these-are-the-advanced-graphics-settings-crysis-3-will-have-high-res-textures-at-launch-confirmed/
PCG: Why did you launch Crysis 2 on PC with only a handful of graphics settings?
Marco Corbetta: On Crysis 2, a decision was made to focus on console, launching the title on all platforms simultaneously and bringing the same console UI menu experience to PC, but with a plan to release a dedicated DX11 PC version right after launch of the multiplatform version. Although most PC settings were already available at launch, just not directly exposed through the menu, the DX11 PC-focused version had all settings available directly in the menu and additional features like hi-res textures, tessellation etc. However, getting out the DX11 version with all the features included that we didn’t have time to develop while working on the console versions, took much longer than expected.
Is there any specific technical area of the game that’s been enhanced since C2?
Corbetta: As I mentioned, Crysis 3 will already ship with hi-res textures, advanced graphics settings, tessellation and DX11 support. Additional tech areas that have been enhanced since Crysis 2 are: AI navigation system, animation system, water, fog volumes, cloud shadows, POM, AA, cloths, vegetation, particles, lens flares and grass.
For Crysis 3, the past year has involved a lot of performance and memory optimization work on many areas and for all platforms, as well as work on the rendering side. One of our big goals was to improve image quality, and a lot of work went into developing several DX11 based anti-aliasing techniques for PC, which means gamers will now be able to pick their favorite—this is relatively involved on a deferred-based engine, since it involves selecting every technique and accessing multi-sampled buffers, versus the usual “flip the switch” approach. On top of an improved tessellation system we’ve also introduced character/vegetation tessellation—and since tessellation performance was still not optimal for the level of detail we wanted to achieve, we also did research into different areas and introduced what we called “Pixel Accurate Displacement Mapping” for macro details with nice real-time self-shadowing.
Can you describe the technology driving the grass system in C3? What distinguishes your tech from other games’ grass rendering?
Corbetta: This tech allows us to visualize thousands of individual blades of grass, and is very cost and memory efficient as we can even achieve good results on older console hardware like 360 and PS3. One of the most important things is that this technology is improving gameplay. For example, you can see AI aliens running through the fields and bending individual blades of grass, and things such as projectiles, explosions and wind affect grass movement too. This gives a “predator-style” gameplay experience in the Fields level, which is very in line with the experience C3 wants to offer. There are not many other games that can offer this kind of realistic grass simulation and rendering on a multiplatform basis.
Stalker_Raince
04.12.2012, 20:22
Dome - Hydro Dam MP3 Soundtrack:
http://eaassets-a.akamaihd.net/www.crysis.com/sites/default/files/DomeHydroDam.mp3
Soundtrack ist 1A, aber sowas von.
EDIT: Nach dem Download wurde mir "Borislav Slavov" als Interpret angezeigt, sieht also so aus, als würde der das wieder machen. :) Gut so, die Soundtracks von dem sind echt gut.
Was gibts es eigentlich daran zu löschen, wenn man im Infothread etwas klarstellt und somit eine Info erbringt?
Das Argutment dass es in dem verlinkten Artikel steht finde ich sehr schwach.
Wenn ich schon was im Infothread poste, dann doch wenigstens bitte eine kleine Zusammenfassung und nicht nur eine kopierte Überschrift (in englisch) und nen Link.
Die Xbox 360 am ehesten - aber sie hat auch massenweise Funktionen die zu DirectX10 gehören.
Die Playstation 3 ist sowieso kein klassischer x86 Computer, dort kann man sowieso nicht sagen ob die Komponenten nun das DirectX9 Featureset besitzen, weil viele Dinge einfach ganz anders gelöst werden.Ah. Dass die PS3 kein "DX Gerät" ist war mir klar, allerdings (da ich mich nie näher damit befasst habe) habe ich die landläufige Meinung aufgefasst, dass sich die Grafikschnittstelle der Xbox größtenteils mit DX9 deckt.
Masterside
04.12.2012, 23:31
Was gibts es eigentlich daran zu löschen, wenn man im Infothread etwas klarstellt und somit eine Info erbringt?
Das Argutment dass es in dem verlinkten Artikel steht finde ich sehr schwach.
Wenn ich schon was im Infothread poste, dann doch wenigstens bitte eine kleine Zusammenfassung und nicht nur eine kopierte Überschrift (in englisch) und nen Link.
a) Du hast chicken so gesehen geantwortet.
b) Die Antwort war bereits durch seinen Link gegeben.
c) Das muss du an chicken richten und nicht an mich.
B2T
Nun ja es ist ja nichts verwerfliches dabei im Infothread Infos auf antwortende Weise zu erbringen solange es sich um Infos handelt, was der Fall war.
An einem Link finde ich nichts informatives, da ich mir die Infos dann erst noch aus einem anderem (Voll-)text raussuchen muss.
Na ja was solls.
Ich hab da ne Frage:
Das SDK unterstüzt doch auch noch DX9 oder irre ich mich da? Warum ist es dann trotzdem so schwer eine DX9 Version zu entwickeln?
Kenne mich mit den APIs nicht so gut aus, also habt etwas Nachsehen :D
Masterside
05.12.2012, 00:15
Ich hab da ne Frage:
Das SDK unterstüzt doch auch noch DX9 oder irre ich mich da? Warum ist es dann trotzdem so schwer eine DX9 Version zu entwickeln?
Kenne mich mit den APIs nicht so gut aus, also habt etwas Nachsehen :D
Jap ,aber du kannst das SDK nicht mit der jetztigen Version vergleichen, da es sich bei C3
um eine neu zusammen gesetzte Version handelt, bei der DX9 anscheinend rausgeflogen ist ;)
SDK ist 3.4.3
Bei C3 schätze ich mal 3.5 wenn nicht schon 3.6 oder höher.
Kurz vor CE4 halt :P
Ich habe gehört, dass das SDK erst einmal auch DirectX9 weiterhin unterstützen wird, da die Lizenznehmer dies verlangen.
Crytek selbst ist bei Crysis natürlich ungebunden.
Ich habe selber keine DX11 Grafikkarte und möchte Crysis 3 definitiv spielen. Trotz alledem muss ich sagen, dass es mich nicht wirklich stört. Für Crysis 1 musste ich auch aufrüsten, ich konnte es zwar starten, allerdings nur auf Low. Das ist für mich gleichbedeutend wie "geht nicht".
Daher finde ich den Schritt durchaus konsequent, besonders wenn sie wieder auf Grafik pushen wollen. Selbstverständlich sieht das für Leute mit guter DX10 Grafikkarte anders aus, da kann ich es schon verstehen nicht nochmal aufrüsten zu wollen.
Aber solche Zeiten kommen nun mal ab und zu. Ich musste mich vor kurzem auch entgültig von XP verabschieden, weil ich doch endlich mal BF3 zocken wollte.
Zur Not ist es sicher kein Beinbruch, erstmal zu verzichten ;)
Soundtrack ist 1A, aber sowas von.
Gott sei Dank! Crysis 2 hat mich in der Hinsicht leider auch enttäuscht. Einzelne Tracks waren gut, aber die Mehrheit war mir zu eintönig. Besonders da soviel wiederholt wurde und zwar die exakt selben Tracks. In Crysis 1 war jedes Level zumindest leicht anders.
Das hier klingt deutlich besser.
Interessant ist auch ein aktuelles Interview mit dem Technical Director (der seit Far Cry dabei ist, nur so als Info)
Marco Corbetta! Mit ihm habe ich schon einige Male E-Mail Kontakt gehabt, er ist richtig freundlich und kennt sich bestens in der Engine aus. Er hat tatsächlich die allererste Zeile der CE überhaupt geschrieben. Er hat mir sehr bei den Facial Animations von Wreckage geholfen, da er das auch alles selbst entworfen hat.
Sehr gut, dass sie ihn wieder ranlassen als direkten Technical Director. War er ja bei Far Cry und Crysis mehr oder weniger auch. Nur bei Crysis 2 nicht so wirklich, da war er eher generell zuständig für die CE3. Ich denke sein momentaner Fokus auf Crysis 3 ist ein weiteres gutes Zeichen.
Und bisher sieht es toll aus grafisch :)
^in der Video Beschreibung steht:
Crysis 3 erscheint am 21. Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
..RED , verirrt ?;)
Captain-S
05.12.2012, 18:05
Na endlich..., das Release-Datum:
"Crysis 3 erscheint am 21. Februar 2013"
Captain-S
05.12.2012, 18:12
Neue "Viecher" sieht man ab 0:36 im Video.
hmm jetz hat man das hier hin verschoben:o
hier auch nochmal:)
Crysis 3 ships on February 19, 2013 in North America and on February 21 in Europe.
http://www.crytek.com/news/crytek-and-renowned-filmmaker-albert-hughes-announce--the-7-wonders-of-crysis-3---cinematic-video-series
Alter was ein Fail hier :lol:. jetzt lösche ich des hier im Thread weil ich nicht wusste das es schon verschoben wurde und poste es wieder in den Info Thread :grin:.
Mir sagt zum ersten mal Crysis 3 durch den Teaser zu. Bin jetzt echt gespannt auf weitere Infos.
Ich sag nur: Jurassic Park
Die Szene mit dem hohen Gras und den 4 Aliens, die auf die CELL stürmen... :roll:
Stalker_Raince
05.12.2012, 20:24
Ich sag nur: Jurassic Park
Die Szene mit dem hohen Gras und den 4 Aliens, die auf die CELL stürmen... :roll:
Ist das etwas schlimmes?
Ist das etwas schlimmes?
Nein. Es ist nur auffällig ;)
Stalker_Raince
05.12.2012, 22:11
Nein. Es ist nur auffällig ;)
Ich fand diese Szene phenomenal, da sie grafisch auch sehr ansprechend ist.
Wenn noch jemand schnell günstige DX11 Hardware sucht: Habe noch ne 5870 rumliegen für 99€+ Versand (nach Deutschland).
Natürlich nur im Rahmen der "Crysis 3 Hilfe" :wink:[/spoiler]
Was meinst du mit Crysis 3 Hilfe xD?
Stalker_Raince
05.12.2012, 22:38
Was meinst du mit Crysis 3 Hilfe xD?
Weil viele für Crysis 3 aufrüsten müssten,
Genau. Wer für C3 noch schnell ne DX11 GPU braucht kann sich melden. Bisher sieht es ja so aus, als ob DX11 Mindestanforderung wird und die 5870 steht bei empfohlenen Einstellungen.
Makisave
06.12.2012, 09:23
Weil viele für Crysis 3 aufrüsten müssten,
... liegt darin nicht die Ironie für den Erfolg eines Spiel wie Crysis 3 ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich kann bis zum heutigen Tage die Ernennung von MaxMaron zum neuen CM für Crysis nicht so ganz nachvollziehen. Wie sich das schon anhört, "Fan aller Crytek Spiele" ^^ ... man merkt sofort wer der Brötchengeber ist. Die bisherigen Posts zeugen auch alle von wenigen bis gar keinen fundierten Kenntnissen zur Franchise. Da dann das Bindeglied zwischen EA und der Crysis-Community, die eben nicht nur aus gewöhnlichen Spielern besteht, zu sein wird bestimmt schwierig. Manche Ansätze wiederum find ich gut, nur wird es bei den Ansätzen statt einer Umsetzung vermutlich bleiben. Da ist wirklich viel zu tun und erst die Zukunft wird zeigen ob MaxMaron zu den Guten oder zu den Bösen gehört, z.B. auch beim Umgang mit Crysis-Nerds, die nicht ins Schema F passen. So wie ich!? :-D
Es geht bei einem Spiel, egal ob bei Konsole, PC oder Handheld weniger um die Grafik, als vielmehr um das Gameplay. Ein Spiel macht nicht Spaß weil die Sonne toll scheint, einen blendet und sich durch eng angereihte Zweige schiebt, Blätter vom Wind getragen werden oder sich das Wasser so toll spiegelt sondern ein Spiel wird wie auch schon vom neuen CM erwähnt an seinem Unterhaltungswert gemessen, der kommt durch gutes Gameplay und nicht wegen der Grafik. Man kann einerseits gute Grafik abliefern oder ein Spiel grafisch überladen, so geschehen in Crysis 2 und es damit fast unspielbar machen. Ich sag nur Air-Strike-Bug.
Ich erläutere das mal an einem einfachen Beispiel. Wenn ich mit jemandem Karten spiele, oder sucht euch was aus, ein Brettspiel z.B. aus Kindertagen oder auch was aktuelles, und dieser jemand verliert nun am laufenden Band, nicht wegen mangelndem Verständnis des Spielprinzips sondern weil einfach das Spiel es nicht zulässt, bspw. sind die Karten ständig schlecht gemischt, der Würfel fällt nicht richtig etc.pp., dann wird dieser jemand auf kurz oder lang die Lust am Spiel verlieren und nicht mehr spielen wollen, egal wie bunt die Karten, Spielfiguren oder die Würfel sind. Gleichermaßen verhält es sich mit Videospielen.
Wie kann man auch, wenn man den ersten Teil "angeblich" zu kennen vermag von Movement in Crysis 2 sprechen oder auch von einem Story-Highlight? Wenn man mit Crysis 2 im Sci-Fi-FPS-Sektor sein "erstes Mal" hatte, dann mag es einem vielleicht so vorkommen aber wirklich stimmen tut das nicht. Die Story in Crysis 2 war "nicht schlecht", ein Highlight wäre es gewesen, wenn sich zu dem "nicht schlecht" noch ein Zusammenhang zum Vorgänger gefunden hätte.
Dann hab ich irgendwo gelesen Crysis 1 sei nicht wirklich schneller als Crysis 2 -- Crysis 1 war erheblich schneller als Crysis 2, dynamisches Gameplay, dass bis heute seines gleichen sucht, selbiges im Multiplayer, da spielt die Mapgröße überhaupt gar keine Rolle sondern das Movement, Waffenhandling und darüber hinaus das setzen von anständigen Spawnpoints und vor allem brauchte man in Crysis Wars noch Skill. Wir hatten zwei CW-Server laufen, einen davon ausschließlich mit kleinen Maps, ausgeschaltetem Stealth und einem Anti-Camper-System. Der Server war permanent voll aber sowas wie im Crysis 2-MP hab ich da nie erlebt.
Man hat seitens Crytek/ EA bei Crysis 2 so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Graue Großstadt nach tropischem Insel-Setting, lineares Gameplay, schlechtes Movement, schlechtes Waffenhandling, keine Fortführung der Story, fragliche Charaktere, noch mehr aufkommende Fragen, Fatsuit 2.0 (das schlimmste am ganzen Spiel neben Hacker), von Beginn an keine Dedicated Server Files, später gab es Server zum Mieten, keinen Spectator-Mode, Overpowerte Waffen, völlig dämliche Spawnpunkte, nur lahme Spielmodi, lahmes Gameplay, schlechtes DLC-Kaufsystem, Hacker, Bugs, Noobtuber, Grafik-Patch erst nach massiven Druck der Community, keine Unterstützung der Modder und Mapper, somit keine Mods oder neue Maps für die Lebenserhaltung des Multiplayer, Perks und Killstreaks mit Air-Support, kein PowerStruggle und überhaupt keine große Abwechslung an Spielmodi und so weiter und so fort. Die vier Millionen illegalen Kopien bedeuten nicht Armut sondern den Spielern war das Geld zu schade.
Vom jüngsten Teaser zur Kurzfilmreihe "Die Sieben Wunder von Crysis 3" bin durchaus angetan, dies bezieht sich bisher aber nur auf das Singleplayer-Setting. Dennoch flippe ich jetzt nicht gleich aus denn diese Kurzfilmreihe wird Elemente aufgreifen, die die Meute sehen will und soll. Man darf dabei nicht vergessen, dass es reine Promotion ist bzw. Teil der Marketing-Kampagne. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das Spiel am Ende ist wie es dargestellt wird beantworten keine Trailer und keine inszenierten Minifilmchen von berühmt berüchtigten Filmemachern. Das Spiel wird sich noch bewähren müssen um ein klares Urteil fällen zu können, genau wie der neue CM. Nur weil er das sagt was er sagen muss bedeutet das nicht, das nun fleißig vorbestellt wird ... da macht man es sich zu einfach wie ich finde.
So genug geweint, tut mir leid, ich geh pennen Freunde. gn8
Die letzten 10 Seiten bestehen aus Meckerei über C2 wenn ich mich nicht irre?
Ich würde als CM auch nicht ständig hier rein posten das würde nur nur noch
schlimmer enden. :p
Der neue Trailer gefällt mir auch ganz gut, dabei wollte ich mir nichts Neues mehr ansehen :-D
Ich hoffe nur dass man wenigstens über cfgs die Lensflares abstellen können wird. Sieht für mich bisher sehr störend aus.
Außerdem verstehe ich noch nicht so ganz, warum sie die tolle Charaktertessellation nicht endlich mal beim Nanosuit anwenden.
Ansonsten freue ich mich gerade wider besseres Wissen auf C3. Werde aber definitiv ein paar Tests abwarten.
die ersten Bilder der 7 Wunder:
http://www.abload.de/thumb/7_wonders_render6po73.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7_wonders_render6po73.jpg) http://www.abload.de/thumb/c3_7w_hellofatown_1e6pk4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c3_7w_hellofatown_1e6pk4.jpg) http://www.abload.de/thumb/c3_7w_hellofatown_2k9og3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c3_7w_hellofatown_2k9og3.jpg) http://www.abload.de/thumb/c3_7w_the_hunt_1jspnw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c3_7w_the_hunt_1jspnw.jpg) http://www.abload.de/thumb/c3_7w_the_typhoon_150qas.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c3_7w_the_typhoon_150qas.jpg)
was sollen diese 7 wonders? rall ich nich
was sollen diese 7 wonders? rall ich nich
http://www.youtube.com/watch?v=MSJXMC51txM&feature=g-u-u
Steht in der Videobeschreibung:
Crytek und der renommierte Filmemacher Albert Hughes (Menace II Society, Book of Eli) präsentieren mit der Videoserie "Die Sieben Wunder von Crysis 3" die Geheimnisse des urbanen Regenwalds von New York City, dem Schauplatz von Crysis 3. Die Kurzfilme stellen sowohl die neuen Waffen, Feinde und Gameplay-Features des Sandbox-Shooters vor als auch die atemberaubende Grafik des Regenwald-Settings. Crysis 3 erscheint am 21. Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
aha..
Man kann es sozusagen als kleines Developer Diary vorstellen ;). Zwar find ich das Video nice gemacht, aber iwie hab ich da noch meine Bedenken.
Gesicht sieht gut aus, könnte die in Crysis 1 ablösen:-)
http://www.abload.de/img/crysis-3-pc-135288651rao4z.jpg
http://www.abload.de/img/cryengine3_face9zben.jpg
http://www.abload.de/img/high_fidelity54yov.jpg
Man kann es sozusagen als kleines Developer Diary vorstellen ;). Zwar find ich das Video nice gemacht, aber iwie hab ich da noch meine Bedenken.
ja ich auch, glaube ich werde langsam einfach zu alt für son schmarn ^^ lass se ma machen
Captain-S
06.12.2012, 13:32
Ich hoffe nur dass man wenigstens über cfgs die Lensflares abstellen können wird. Sieht für mich bisher sehr störend aus.
Die Lensflares kann man sogar in den Grafik-Settings abstellen.
Here’s what you’ll see if you click on “Advanced Graphics Options” in Crysis 3.
Game Effects
Object
Particles
Post Processing
Shading
Shadows
Water
Anisotropic Filtering
Texture Resolution
Motion Blur Amount
Lens Flares
masterkiller7
06.12.2012, 14:57
Ich finde aber der Kerl sieht nicht aus wie Psycho, ihrgentwie eher wie sein Onkel oder sowas.
alle müssten älter aussehen eigentlich..
paar Kilos mehr vllt auf der waage, das Gesicht wird runder..
Genau. Wer für C3 noch schnell ne DX11 GPU braucht kann sich melden. Bisher sieht es ja so aus, als ob DX11 Mindestanforderung wird und die 5870 steht bei empfohlenen Einstellungen.
Aber warum denn nur im Rahmen der "Crysis 3 Hilfe"?
Affenzahn375
06.12.2012, 15:46
Weil man ne 5870 nicht jedem für 100 Euro verkaufen würde. ;)
Makisave
06.12.2012, 15:49
Ich finde aber der Kerl sieht nicht aus wie Psycho, ihrgentwie eher wie sein Onkel oder sowas.
Oder sowas? :lol:
http://makisave.ucoz.de/Crysis3/joke.jpg
masterkiller7
06.12.2012, 15:51
Oder sowas? :lol:
http://makisave.ucoz.de/Crysis3/joke.jpg
Passt eher, nur einwenig zugrün :P :D.
Makisave
06.12.2012, 16:03
Aber hat sich schon ordentlich was getan, meine persönliche Meinung ist, das alle anderen Studios für Jahre einpacken könnten, wenn die CryEngine kombiniert werden würde mit der MotionScan Technologie aus LA Noire, die für die Gesichtsanimationen verwendet wurde. Weil danach ist definitiv erstmal Schluß, hab bisher nichts vergleichbares gesehen.
wenn die CryEngine kombiniert werden würde mit der MotionScan Technologie aus LA Noire, die für die Gesichtsanimationen verwendet wurde.
Die Technik ist zwar schön und gut aber sieht im großen und ganzen
schrecklich aus. Jedenfalls in L.A. Noire war das Problem das die Schauspieler
Gesichtskirmes hatten meiner Meinung nach.
Sowas in die Richtung passt sicherlich gut zu Crysis.
http://www.youtube.com/watch?v=fBR4cT-0sKY
Außerdem ist die Technik in L.A. Noire viel zu aufwändig und kostspielig.
Das nenn ich mal ne geile Mation Capture Engine :)
Wird nimmer lange dauern und dann wird so etwas zum Standard gehören.
Makisave
06.12.2012, 16:28
Sowas in die Richtung passt sicherlich gut zu Crysis.
Wow geb ich dir recht, ich lass mich immer gern eines besseren belehren! Sieht in der Tat großartig aus. Wenn man zum Ende hin genau drauf achtet sieht man sogar die verhaltene Freude des Darstellers im Modell weil es permanent Lob hagelt. Klasse ... danke.
suiheisen
06.12.2012, 16:42
Gewinnspiele schön und gut, aber warum immer dieses fucking facebook?
Warscheinlich weil man damit am meisten Leute erreichen kann würde ich mal sagen.
Bei Crysis-HQ gibt es aber auch bald was zu gewinnen. ;)
Makisave
06.12.2012, 16:49
Weil man da eine größere Reichweite hat, Social Network eben.
Geld.
Das nenn ich mal ne geile Mation Capture Engine :)
Wird nimmer lange dauern und dann wird so etwas zum Standard gehören.
Die "Engine" ist mehrere Jahre alt, wenn du so viel Detail in ein Gesicht
kramen würdest in ein Spiel wie Crysis 1/2 dann sehe das schrecklich aus.
Uncanny Valley und so ;)
In die Richtung wird es sicherlich/hoffentlich in der nächsten Konsolen-
Generation gehen.
Wenn man zum Ende hin genau drauf achtet sieht man sogar die verhaltene Freude des Darstellers im Modell weil es permanent Lob hagelt. Klasse ... danke.
Der Vorteil bei diesem Verfahren ist das das Gesicht simuliert wird und
sozusagen echte Muskel am Werk sind die das "Fett" und die Haut so
verschieben das ein realistischer Look entsteht.
Nehmt aber nicht mein Wort dafür hab das nur mal im Polycount Forum
gelesen vor geraumer Zeit.
Noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=DzeYnPGMlh8
Weil man ne 5870 nicht jedem für 100 Euro verkaufen würde. ;)
Stimmt, da muss man schon auf ebay schauen (http://www.ebay.de/itm/181032812404?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649) :ugly:
Affenzahn375
06.12.2012, 18:22
Oh well. :lol:
Die "Engine" ist mehrere Jahre alt, wenn du so viel Detail in ein Gesicht
kramen würdest in ein Spiel wie Crysis 1/2 dann sehe das schrecklich aus.
Uncanny Valley und so ;)
Wieso würde es dann schrecklich aussehen? Ich denke mal das da Crytek, sofern die das verwenden würden, schon ihre Gedanken macht das ganze dementsprechen so anzupassen das diese wie auf den Videos aussieht.
Ich mein, das Video aus dem neuvorgestellten Video aus Final Fantasy hat dies auch hinbekommen. Wieso soll Crytek das nicht auch schaffen? :D
Hier mal ein Video damit ihr wisst was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=kQB9ds2AYwM
Dort sind auch die Gesichter richtig geil. Allerdings weis ich jetzt nicht ob diese jetzt anders gemacht wurden als wie die auf dem Video bzw. diese für ein Spiel geeignet sind.
Stalker_Raince
06.12.2012, 20:21
Neue Bilder und Artworks:
Quelle: http://www.polygon.com/2012/12/6/3736300/crysis-3-images-fields#!/3902763
Ich komm aus dem Staunen grad nicht raus...
Btw, die Aliens sind blauer als die Crysis 2 Ceph. Ob das was zu bedeuten hat?
Btw, die Aliens sind blauer als die Crysis 2 Ceph. Ob das was zu bedeuten hat?
Vielleicht liegt das daran das die inneren Organe etwas authentischer gemacht wurden? oO
Wäre für mich eine logische Erklärung :D
High-res Texturen ab Start für Crysis 3 bestätigt:
http://www.pcgamer.com/2012/12/03/these-are-the-advanced-graphics-settings-crysis-3-will-have-high-res-textures-at-launch-confirmed/
Zwar ist das jetzt ein Doppelpost, aber egal...(hoffe ihr könnt das verstehen :D)
Also ich kann nicht wirklich glaube das so etwas direkt bei Release zu C3 vorhanden sein wird. Haben die das nicht bei C2 ebenfalls versprochen?
Captain-S
07.12.2012, 13:36
Zwar ist das jetzt ein Doppelpost, aber egal...(hoffe ihr könnt das verstehen :D)
Also ich kann nicht wirklich glaube das so etwas direkt bei Release zu C3 vorhanden sein wird. Haben die das nicht bei C2 ebenfalls versprochen?
Nö, bei C2 wurde DX11 und die High-res Texturen erst später nachgeliefert, das weißt Du doch.
Wieso würde es dann schrecklich aussehen? Ich denke mal das da Crytek, sofern die das verwenden würden, schon ihre Gedanken macht das ganze dementsprechen so anzupassen das diese wie auf den Videos aussieht.
Wie gesagt Uncanny Valley, sieht doof aus wenn die Charakter vor Detail
nur sprotzen das Spiel drumherum aber im Gegensatz dazu durschnittlich
aussieht.
Hier mal ein Video damit ihr wisst was ich meine:
Das Video hat die Hälfte des FF Teams für 9 Monate komplett beschäftigt.
Es geht 4 Minuten und ist ein Target Render, Ingame aber trotzdem ein
Target Render.
Allerdings weis ich jetzt nicht ob diese jetzt anders gemacht wurden als wie die auf dem Video bzw. diese für ein Spiel geeignet sind.
Das FF Video sieht nach einer Mischung aus Motion Capture und Hand Animation aus.
Nö, bei C2 wurde DX11 und die High-res Texturen erst später nachgeliefert, das weißt Du doch.
Ja das ist mir bewusst, wurde aber nicht davor gesagt das dies ab Release ebenfalls vorhanden sein sollte und nicht wie es eigentlich war?^^
Captain-S
07.12.2012, 16:09
Umfrage zu den Crysis 3 Systemanforderungen:
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/248899-crysis-3-systemanforderungen-reicht-der-pc-8.html
ReVan1199
07.12.2012, 16:55
Umfrage zu den Crysis 3 Systemanforderungen:
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/248899-crysis-3-systemanforderungen-reicht-der-pc-8.html
Kann da nicht glauben das 50% eine GTX670/GTX680 oder eine HD7950/HD7970 hat. Wenn man sich mal die Umfrage" Welche Grafikkarte nutzt du derzeit" anguckt, wird klar das die Umfrage mit C3 nicht stimmen kann:
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/248220-welche-grafikkarte-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-dezember-2012-a.html
Kann da nicht glauben das 50% eine GTX670/GTX680 oder eine HD7950/HD7970 hat. Wenn man sich mal die Umfrage" Welche Grafikkarte nutzt du derzeit" anguckt, wird klar das die Umfrage mit C3 nicht stimmen kann:
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/248220-welche-grafikkarte-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-dezember-2012-a.html
Dir ist bewusst das die die keine "Extreme" Hardware haben wahrscheinlich
eh kein Interesse an C3 finden und dann ebenfalls nicht antworten? :)
Finde es schon beeindruckend wie 2 Tage nach der bakanntgabe von den 7 Wunder Videos inkl. dem Releasetermin nun alle Newsseiten darüber berichten das Crysis 3 nen Termin bekommen hat.
Kommt wohl davon wenn man die Pressemitteilungen nicht komplett lesen tut. :x
eFFeCTiVe
07.12.2012, 17:35
Hmm:???:
Muss wohl 'n neuer PC für Crysis 3 her. Hatte ich eh vor, dann passts ja:lol:
Nachdem ich gemerkt hab, wie kacke sich 'n Shooter auf ner Konsole spielt, hab ich mich doch dazu entschlossen, wieder mehr aufm PC zu zocken.
Ich bin ja auch nur noch selten hier, da ists mal wieder an der Zeit, sich mit dem Crysis-Universum zu befassen. Ich freu mich zwar auf den dritten Teil, aber nicht so wie auf Crysis oder Crysis 2. Waren beides super Spiele, aber das "Qualitätsgefälle" von Teil 1 zu 2 war mMn sehr groß. So erwarte ich von Crysis 3 nicht mehr so viel.
Wie wohl viele andere auch;)
@neue Bilder
Ja sieht schick aus, aber wenn du mal genau drauf achtest, dann ist da nur ein Screenshot (der mit Hud aus der 1. Person) und der Rest ist entweder Artwork oder ein Mix aus Screenshot und Artwork.
Bei einigen Bildern fällt's nicht so auf, nicht dass einige jetzt denken, dass das ingame Grafik ist...
nene, das ist alles schon so wie es ist aus der Engine, bis auf das, natürlich offensichtliche, Artwork.
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1088875#p1088875
Cry-Styves:
Of course it's in-game, who do you think we are?
Und ich meine das Gameplay sieht doch zu weiten Teilen besser aus als die Screenshots, darum glaub ich das sofort.
Klar siehts gut aus, aber was gibt Anlass zu glauben es ware nicht-in-engine, nachdem man sich doch hier eigentlich mit den Fähigkeiten der CryEngine auskennen sollte. Da ist echt nix technisch groß Besonderes dabei, im Sinne von nix was vorher noch nicht bereits als neues Feature verkauft wurde.
hyper.aN#
07.12.2012, 19:28
ich habs mir etz vorbestellt
für 49,99€ die Hunter Edition
geht auf jedenfall in ordnung
Stalker_Raince
07.12.2012, 19:47
Bei einigen Bildern fällt's nicht so auf, nicht dass einige jetzt denken, dass das ingame Grafik ist...
Das sind Render-Bilder aus der Engine, 100%ig. Solche Bilder stellen alle her, die mit der CE3 arbeiten.
Makisave
07.12.2012, 21:48
Finde es schon beeindruckend wie 2 Tage nach der bakanntgabe von den 7 Wunder Videos inkl. dem Releasetermin nun alle Newsseiten darüber berichten das Crysis 3 nen Termin bekommen hat.
Kommt wohl davon wenn man die Pressemitteilungen nicht komplett lesen tut. :x
Habe mich auch gewundert .... als ich auf den Presseserver von EA ging und die PDF gelesen hatte fiel mir noch allerhand Bildmaterial auf, was an dem Tag aber sonst nirgends zu finden war, auf keiner Seite. Entweder haben die meisten da gepennt oder es lag an der Nintendo Direct Präsentation, die auch am 5. Dezember war.
Ich denke das geht ganz anders.
Da alle Seiten von Werbung leben versuchen sie möglichst viele Klicks zu generieren und wenn dann an einem Tag viele Infos kommen,
so werden die über 3 Tage und 6 Meldungen gestreckt um Klicks zu generieren.
War auf jeden Fall bei dem GTA V Infoschwall so.
Ich verstehe auch nicht wie man bei jedem gut aussehenden Bild gleich von "das kann nicht 100% ingame sein" sprechen kann.
Ist doch alles wie gehabt.
Wird nicht wirklich ingame, sondern inengine sein, wie alle anderen Crysis Pressescreens auch.
Gab z.B. bei Crysis 1 alle möglichen "Animationen", bei denen die Leute nur als Statue in der Gegend rumgestanden haben. Das wird hier bei Prophet auch so sein.
Und die Tatsache, dass ich auf Anhieb keinen Grashalm finde, der irgendetwas durchdringt macht mich stutzig.
Habe zwar gelesen, dass es tausende einzelne Halme geben soll, aber bei 1-3 "Biegestellen" pro Halm wird immer einer irgendwo durchstechen,
es sei denn die Szene ist, wie meistens in so Fällen, gestellt.
Edit:
Sehr tolles Bild, welches gut verdeutlicht, was mich bei Crysis 2 unter anderem gestört hat.
http://i46.tinypic.com/if0p09.jpg
Makisave
07.12.2012, 23:22
SiriuS und der Crysis CM live im Hangout http://www.youtube.com/user/derfrankwpt?v=i49LWClIHsQ
hyper.aN#
07.12.2012, 23:24
klar ist alles ingame
es kann aller höchstens sein dass die Szene grafisch aufgewertet wird und ingame vermutlich nur auf 4 GTX 680 auf 30 FPS laufen würde, dies ist aber sehr unwahrscheinlich
es wäre trotzdem 100% ingame grafik
es sind ja keine Render shots aus 3ds Max oä
Wer gerade nichts zu tun hat kann unseren EA Community Manager bei Sirius anschauen :)
http://www.youtube.com/watch?v=i49LWClIHsQ&feature=youtu.be
Crysis 3 ist da aktuell das Thema
Makisave
08.12.2012, 00:43
Echt netter Typ der MaxMaron, da schäme ich mich schon richtig für meinen Kommentar neulich ... :oops:
Echt netter Typ der MaxMaron, da schäme ich mich schon richtig für meinen Kommentar neulich ... :oops:
Er ist echt ein ein cooler Typ :)
Hatte auf der GamesCom die Chance gehabt mit ihm paar Worte zu wechseln. Also mich freuts das er sich hier für Crysis sehr einsetzt.
Makisave
08.12.2012, 01:32
Jup, denke hab ihn zu sehr auf das Spiel differenziert, man sollte beim CM eher den menschlichen Aspekt und natürlich die Community-Arbeit sehen, die er künftig leisten wird. Dafür braucht er ja keine Kenntnisse zur Franchise, die kommen schon noch mit der Zeit und für das Spiel als solches kann er ja nichts. Asche auf mein Haupt. Entschuldige mich für etwaige blöde Ansagen. Makisave ist aber auch manchmal nen bescheuerter Typ ... dafür kann er aber auch nix. :p
Ich spendier nen Bildchen dafür :)
http://makisave.ucoz.de/Crysis3/Crysis3_Seven_Wonder.jpg
ich hab mir jetzt das ganze Ding angehört, echt sympathisch.
Aber Sirius ist auch ein guter Typ. Hab damals gerne die Crysis 2 MP Plays geguckt und freue mich da schon auf Crysis 3.
http://www.youtube.com/watch?v=i49LWClIHsQ&feature=player_embedded
ab 1:08:00 gehts um Crysis-hq. Uwe deutet an, dass EA wohl was wegen Mods machen will :)
ab 1:13:00 - er wollte mit der Community Warhead spielen, komisch dass ich das nciht mitgekriegt hab
Aber Sirius ist auch ein guter Typ. Hab damals gerne die Crysis 2 MP Plays geguckt und freue mich da schon auf Crysis 3.
Im Vergleich gegenüber anderen YouTubern ist Sirius mit Abstand einer der Personen die man noch wertschätzen kann. Er steht öffentlich zu seiner Meinung bzw. hat auch kein Blatt vorm Mund. Er sagt was er denkt und das ist dabei auch gut so. Wohl angemerkt macht er auch bei seinem Channel was ihm Spaß macht und nicht was die Abonnenten von ihm wollen und das find ich sehr super
gut, wieder BTT:
Also ich bin jetzt allgemein auf die kommenden Wochen bzw Monate bis zum Release gespannt darauf was alles Crytek bzw. EA da herauszaubern wird. Bisher bin ich immer noch unentschlossen und denke mal das ich da vielleicht auch so erstmal verbleiben werd.
Makisave
08.12.2012, 01:53
Jup der SiriuS isn guter Freund und dazu einer der besten wenn nicht gar der beste YouTube-Kommentator dieser Epoche (musste ja jetzt kommen) :wink: Crysis 3 wird er sicher zeigen, ist ja auch großer Crysis-Fanatiker und da freu ich mich auch sehr drauf.
Makisave
08.12.2012, 01:58
Im Vergleich gegenüber anderen YouTubern ist Sirius mit Abstand einer der Personen die man noch wertschätzen kann. Er steht öffentlich zu seiner Meinung bzw. hat auch kein Blatt vorm Mund. Er sagt was er denkt und das ist dabei auch gut so. Wohl angemerkt macht er auch bei seinem Channel was ihm Spaß macht und nicht was die Abonnenten von ihm wollen und das find ich sehr super
gut, wieder BTT:
Also ich bin jetzt allgemein auf die kommenden Wochen bzw Monate bis zum Release gespannt darauf was alles Crytek bzw. EA da herauszaubern wird. Bisher bin ich immer noch unentschlossen und denke mal das ich da vielleicht auch so erstmal verbleiben werd.
Zu SiriuS: Absolut richtig, voll deiner Meinung! Zu Crysis 3: Ich werd es auf jeden Fall kaufen auch wenn es wieder nicht das sein sollte was man erhofft hat, zweimal sogar weil meine Frau ja auch Crysis liebt, wir teilen da ein Hobby. Hab meine Herzdame damals in Crysis Wars kennengelernt, auch ein Grund warum wir Crysis nicht einfach so abschreiben können :)
Hab meine Herzdame damals in Crysis Wars kennengelernt, auch ein Grund warum wir Crysis nicht einfach so abschreiben können :)
Oha, das ist wirklich mal eine besondere Story. Vielleicht solltest man mal irgendwen bei Crytek aufmerksam machen, die finden das bestimmt echt gut, dass ihr Spiel auch solche Lebensgeschichten geschaffen hat.
Also ich bin jetzt allgemein auf die kommenden Wochen bzw Monate bis zum Release gespannt darauf was alles Crytek bzw. EA da herauszaubern wird.
jep wie wie bei jeden Crysis Teil :grin:
ReVan1199
08.12.2012, 12:18
Bin ja am meisten gespannt, ob und wann die einen Editor für Crysis 3 bringen. Und ob es wieder viele DLCs geben wird und wie sich das dann mit der Ded.Server Veröffentlichung verhält. Sie dürfen das nicht so wie bei C2 machen, da hat dann keiner mehr Lust das zu spielen.
masterkiller7
08.12.2012, 13:25
Ich freue mich schon echt auf Crysis 3, der 2. Teil war echt ein reinfall und die Freude darauf war auch nicht sonderlich groß, die Story war nicht das Wahre und im allgemein hat mir ne menge gefehlt, ich hoffe diesmal das die Story besser wird aber das Dschungel-Stadt Setting ist jetzt schon over the Top!
ab 1:08:00 gehts um Crysis-hq. Uwe deutet an, dass EA wohl was wegen Mods machen will :)
ab 1:13:00 - er wollte mit der Community Warhead spielen, komisch dass ich das nciht mitgekriegt hab
Sowas ist in Planung. Wir haben darüber die Tage gesprochen gehabt. Mal sehen wann wir das umsetzten. ;-)
Dazu dann bald mehr.
By the Way: was wollt ihr lieber spielen? Crysis 1 MP oder Crysis Wars? 8)
Falls es Modding-tools gibt, hoffe ich außerdem sehr auf einen Autodownloader, damit Custom Maps auch ne Chance haben sich zu verbreiten.
Bei C2 gabs eigentlich viele schöne Custom Maps, die wurden nur alle nicht Public gespielt, nur im kleinen Kreis innerhalb von Communities, wo jeder die gleichen Mods drauf hat.
Captain-S
08.12.2012, 13:44
By the Way: was wollt ihr lieber spielen? Crysis 1 MP oder Crysis Wars? 8)
Crysis Wars, ganz klar...
Das macht noch immer sehr viel Spaß, leider werden die Spieler immer weniger.
Also wenn sowas ist dann eher Crysis Wars Ex. Da sind noch einige Details enthalten bei dem man evtl. als alter Crysis Veteran sich noch freut ;).
Captain-S
08.12.2012, 16:56
Also wenn sowas ist dann eher Crysis Wars Ex. Da sind noch einige Details enthalten bei dem man evtl. als alter Crysis Veteran sich noch freut ;).
EX hab ich nicht installiert, sonst funktioniert das "normale" Crysis Wars nicht mehr, oder lieg ich da falsch?
EX hab ich nicht installiert, sonst funktioniert das "normale" Crysis Wars nicht mehr, oder lieg ich da falsch?
Crysis Wars EX ist eine Modifikation für Crysis Wars. Laufen beide getrennt bzw. sollten nach meinen letzten Stand getrennt laufen.
Crysis Wars EX ist sehr nice :)
Läuft selbstverständlich getrennt von Crysis Wars Vanilla.
InvolvingShelf
09.12.2012, 19:36
Soooo Crysis 3 und Gtx670 Bestellt :D Was denkt ihr, wie viel FPS wird man mit der 680er auf Ultra hinkriegen bzw. wie viel FPS hat man wenn man die Anforderungen (Mindest,Empfohlen und High-End) exakt erfüllt ?
kann ich dir im Februar sagen:razz:
hyper.aN#
09.12.2012, 19:48
ich denke mal das man mit einer GTX680 durchgehend 60 FPS @1080p haben wird
allerdings denk ich mal nicht sonderlich mehr
FPS drops auf 50 schätz ich das es öfter mal geben wird
ich denke mal
jeweils mit den settings (Mindest=Low @720p; Empfohlen= High @1080p) auf 60 FPS
Stalker_Raince
10.12.2012, 15:10
http://a.yfrog.com/img859/927/pdxyx.jpg
On the fly Nanosuit-Module in Presets speichern und per Tastendruck ausrüsten.
das jetzt so im Multiplayer oder SP?
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/297713_10151566928662501_2014571686_n.png
Also ich find den Bogen von bisher allen richtig geil gestaltet :).
hyper.aN#
10.12.2012, 19:44
das jetzt so im Multiplayer oder SP?
On The Fly wird nur im Singleplayer sein
denn die module werden wie im Crysis 2 multiplayer über die "Create a Class" funktion geregelt, so wie bei CoD
Find ich ehrlich gesagt irgendwie komisch das so etwas in MP vorhanden sein wird...
Captain-S
10.12.2012, 20:15
Wow, der Bogen ist ja richtig aufwendig modelliert.
Da hat hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben.
Mal sehen ob das Teil demnächst beim US-Militär zu Einsatz kommt.
Wow, der Bogen ist ja richtig aufwendig modelliert.
Da hat hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben.
Also ich find das es halt zu dem Zeitpunkt passt. Also vom Design find ich den Bogen richtig gut gelungen!
Flow groover
10.12.2012, 20:18
Das ist ein Render.
Captain-S
10.12.2012, 20:28
Also ich find das es halt zu dem Zeitpunkt passt. Also vom Design find ich den Bogen richtig gut gelungen!
Ja, wirklich klasse, gefällt mir auch richtig gut.
Leider werden wir ihn in dieser Qualität Ingame wahrscheinlich nicht sehen.
Stalker_Raince
10.12.2012, 22:21
Das ist ein Render.
Ein Render setzt voraus, dass ein Modell präsent ist. Also, ist das schon aufwändig modelliert, und es hat sich definitiv jemand Mühe gegeben.
Ich schätze, dass hier ist das HighPoly Model, ähnlich wie beim Nanosuit. Wir werden ingame nur die Low Poly Version zu sehen bekommen, aber damit komm ich klar.
Das ist ein Render.
Mir ist das schon klar das es ein Render-Bild ist ;). War ja zuvor in Crysis 1 genauso .
Was ich damit sagen wollte das ne gute Abstimmung zum Desing zwischen der Waffe und dem Nanosuit gemacht wurde und allgemein der Bogen von der Struktur her sehr mächtig rüberkommt.
Ich liebe es, wenn Yerli übertreibt :D
Ich liebe es, wenn Yerli übertreibt :D
Yerli ist einfach dabei der beste :). War damals schon so bei Far Cry :D
BTW:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/460810_10151279287070138_1056249004_o.jpg
Wer findet da unseren Masterside? :P
Vorhin von PCGames zum Crysis 3 Sneak Peak gepostet worden
die hinten rechts:p
Cola Werbung..:lol:
Captain-S
11.12.2012, 19:15
Hat Masterside lange blonde Haare? :p
Captain-S
11.12.2012, 19:58
Jo, ich glaub ich hab ihn...
Es ist der ganz links unten, mit der Beule in der Hose.
Er scheint das Game ziemlich geil zu finden. :-D
nope^^
Flow groover
11.12.2012, 20:27
Hintere Reihe, ganz links.
Stalker_Raince
11.12.2012, 20:28
Das mit dem Ausschlussverfahren geht ja ziemlich rund. :D
^this
Flow hat gewonnen! 100 Punkte! :)
Bin echt mal auf seinen Bericht gespannt^^
Masterside
11.12.2012, 22:28
Haha xD
Danke Leute :P
Das ist einer von EA Deutschland ;) (PR oder Marketing, bin mir gerade nicht sicher)
Das ist die PR Managerin von Crytek ;)
Bin echt mal auf seinen Bericht gespannt^^
Könnte schwer werden. Strickte NDA von Crytek bekommen.
Könnte schwer werden. Strickte NDA von Crytek bekommen.
Ich mein auch nicht von der Handlung von Crysis 3, sondern allgemein vom Event ;).
Eben ;)
Die Handlung soll mich gefälligst überraschen :)
solche Inhalte dürften uns die nächsten Stunden erwarten:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/149716_10151568828437501_533278958_n.png
solche Inhalte dürften uns die nächsten Stunden erwarten:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/149716_10151568828437501_533278958_n.png
18.05 Uhr heute Abend. ;)
alles in Cryengine3, freu mich drauf:o
Hi, ist mein erster Post hier und bevor ich nen eigenen Thread aufmach frag ich hier:
Ich hab bis auf die Crysis 2 MP demo eig noch nie crysis gezockt
- ist das Spiel mehr auf den SP oder MP ausgelegt?
- ist der MP etwas dass man länger spielen kann mit langzeitmotivation oder eher nur ein Bonus zum SP?
- Wird es mehr waffen geben als in crysis2( nicht das es in crysis 2 wenig gab aber die meisten sahen sich schon alle ziemlich ähnlich vom äusseren her)
- gibts hier im forum auch leute die crysis auf konsole spielen oder nur PCler? :D
- ich snipe gerne in spielen, gibts wirds in teil 3 wieder nur semi auto sniper geben? Kann man mit einer sniper auch one shot killen in den kopf?
- wann genau erscheint das spiel?
Ich weiss, wild durcheinander gewürfelt alles ^^
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
- ist das Spiel mehr auf den SP oder MP ausgelegt?
Crysis 3 ist auf beides ausgelegt. Der Singleplayer wird von Crytek in Frankfurt gemacht. Der Multiplayer wird von Crytek UK entwickelt (ehem. Free Radical Studio).
- ist der MP etwas dass man länger spielen kann mit langzeitmotivation oder eher nur ein Bonus zum SP?
- Wird es mehr waffen geben als in crysis2( nicht das es in crysis 2 wenig gab aber die meisten sahen sich schon alle ziemlich ähnlich vom äusseren her)
Kommt auf den Spieler an aber ich denke ja. Durch das New York Feed will man einen kleinen Kampf zwischen der Freundesliste entfachen.
Spieler XY hat X Kills hintereinander mit Waffe X wenn du mehr schaffst überbietest du ihn.
Crysis 3 wird 12 Waffen haben durch das modifizieren entstehen somit über 30+ Waffenkombinationen.
Im Multiplayer wird es 8 verschiedene Spielmodi geben.
- gibts hier im forum auch leute die crysis auf konsole spielen oder nur PCler? :grin:
Solltest du hier finden. Ich werde auch öffters auf der Konsole spielen und mit der Community und dem deutschen Community Manager von EA Playevents veranstalten.
- ich snipe gerne in spielen, gibts wirds in teil 3 wieder nur semi auto sniper geben? Kann man mit einer sniper auch one shot killen in den kopf?
Eie Sniper haben wir bereits in der Closed Alpha gezeigt. ;)
- wann genau erscheint das spiel?
Crysis 3 erscheint am 21. Februar 2013 in Europa für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
Am 19. erscheint es bereits schon in Nord Amerika.
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten. Bei weiteren Fragen einfach posten.
P.S.: Sry für die Text of Wall....
Hi, ist mein erster Post hier und bevor ich nen eigenen Thread aufmach frag ich hier:
Ich hab bis auf die Crysis 2 MP demo eig noch nie crysis gezockt
Da hast du aber was verpasst! Bei Crysis 3 Vorbestellung gibt es Crysis als DL gratis dazu. Mach das und spiels durch. Richtig geiles Game!
- ist das Spiel mehr auf den SP oder MP ausgelegt?Mehr auf den SP. Der MP wird wohl * la COD gestalltet sein. Perks, hoch leveln usw, Killstreaks.
- ist der MP etwas dass man länger spielen kann mit langzeitmotivation oder eher nur ein Bonus zum SP? In Crysis 2 und 3 eher Bonus. Vld bringen sie in Crysis 3 wieder etwas inovatives mit rein, was die Langzeitmotivation ausmachen könnte. Crysis und Crysis Wars hatten im MP sehr viel mehr zu bieten und wurden bis Anfang Jahr noch regelmässig gespielt. (Vorallem auch auf Grund von Power Struggle)
- Wird es mehr waffen geben als in crysis2( nicht das es in crysis 2 wenig gab aber die meisten sahen sich schon alle ziemlich ähnlich vom äusseren her) Die Waffen werden ähnlich sein. Es gibt mindestens 2 neue weitere Waffen. Der Compound Bow, Bogen mit normalen, elektrischen und explosiven Pfeilen, und die Typhoon mit ca. 500 Schuss pro min. Zusätzlich gibts noch einige Alienwaffen, die man aber finden muss.
- gibts hier im forum auch leute die crysis auf konsole spielen oder nur PCler? :DJa gibt es aber die meisten spielen auf dem PC.[/COLOR
]- ich snipe gerne in spielen, gibts wirds in teil 3 wieder nur semi auto sniper geben? Kann man mit einer sniper auch one shot killen in den kopf?Ja wird wieder die DSG1 und die Gauss geben. Mit einwm Schuss in den Kopf fällt jeder um.
- wann genau erscheint das spiel? [COLOR="yellow"]19. Februar in den USA und am 21. Februar in Europa.
Ich weiss, wild durcheinander gewürfelt alles ^^
Willkommen im Forum!
Kommentar in gelb :)
Thx. @ beide :D
Hätte nen Danke button gedrückt aber iwie find ich hier keinen.
@kolga
spielst du dann auf ner xbox bzw hast du nen GT den man adden könnte?
@ ODemuth
Das mit dem download von dem Vorgänger beim Pre Ordern gilt aber nur für PC oder?
Nach FC3 und MoH mach ich mir auch ziemlich sorgen über die Performence der Spiele. Hoffentlich bleibt da Crysis 3 stabil.
Thx. @ beide :D
Hätte nen Danke button gedrückt aber iwie find ich hier keinen.
Den bekommst du erst ab 10 Posts hier im Forum. ;)
@kolga
spielst du dann auf ner xbox bzw hast du nen GT den man adden könnte?
Ich werde auf allen drei Platformen unterwegs sein.
GT Xbox: Kolgahq
PSN ID: Kolga-HQ
Das mit dem download von dem Vorgänger beim Pre Ordern gilt aber nur für PC oder?
Beim vorbestellen von Crysis 3 bis zu einem bestimmten Datum erhälst du Crysis 1 dazu. Dies gilt nur für den PC....
Thx.
Mhh. Hab bei amazon nach der xbox version geguckt und dort steht auch bei der xbox version das man crysis 1 kostenlos dazu bekommt als download. Crysis 1 gibts ja auch so auf marktplatz.
Wäre schon ne versche von amazon wenn man es nicht bekommen sollte
Thx.
Mhh. Hab bei amazon nach der xbox version geguckt und dort steht auch bei der xbox version das man crysis 1 kostenlos dazu bekommt als download. Crysis 1 gibts ja auch so auf marktplatz.
Wäre schon ne versche von amazon wenn man es nicht bekommen sollte
Ähm Crysis 1 für die Konsole ist ein Witz im Vergleich zur PC Fassung. Man hat die Crysis 2 Steuerung übernommen, welche ziemlich Träge ist. Der Nanosuit ist auch der von Crysis 2 (also Modi usw)
Und es ist nur SP und kein MP dabei. Einige SP Maps wurden sogar auch gestrichen! Bei Crysis 1 sollte man den MP auch mal gespielt haben, vorallem Power Struggle. Ich sah noch nie einen so inovativen Modus, der auch Teamplay forderte, leider wurde er für Crysis 2 wieder verworfen.
Stalker_Raince
12.12.2012, 15:10
Ähm Crysis 1 für die Konsole ist ein Witz im Vergleich zur PC Fassung. Man hat die Crysis 2 Steuerung übernommen, welche ziemlich Träge ist. Der Nanosuit ist auch der von Crysis 2 (also Modi usw)
Und es ist nur SP und kein MP dabei. Einige SP Maps wurden sogar auch gestrichen! Bei Crysis 1 sollte man den MP auch mal gespielt haben, vorallem Power Struggle. Ich sah noch nie einen so inovativen Modus, der auch Teamplay forderte, leider wurde er für Crysis 2 wieder verworfen.
Er hat aber nunmal keinen PC, der das abspielen könnte. Also fällt das wohl aus.
Masterside
12.12.2012, 17:08
Ich mein auch nicht von der Handlung von Crysis 3, sondern allgemein vom Event ;).
Wie gesagt, leider erst am 27.12.12.
______
Weiß einer wann die erste Episode heute kommt?
Stalker_Raince
12.12.2012, 18:16
http://www.ign.com/videos/2012/12/12/crysis-webseries-episode-1-the-7-wonders-of-crysis-3
Hammer Trailer, das Spiel wird besser und besser!
Ich hab jetzt ehrlich gesagt kein "Gameplay" erwartet.
Masterside
12.12.2012, 18:21
mhhh. Habe mehr erwartet.
habs mir anders vorgestellt^^
Stalker_Raince
12.12.2012, 18:34
Gesenkte Blicke, überall. :-D
Captain-S
12.12.2012, 18:39
Passt doch..., schöne Ingame-Szenen, dabei aber nicht zuviel gezeigt.
Sind ja immerhin 7 Episoden.
http://www.youtube.com/watch?v=xH9ooDvEH5g&feature=g-subs-u
video quali ist so mies:(
ich hätte jetzt gerne gewußt ob der SP dann auch genauso aussieht,
nehmlich wenn man das Spiel hat ist dann immer vieles verändert worden, wie bei den Crysis 1 u 2 vorab Bilder/Videos,
die auch anderes gezeigt haben .
Captain-S
12.12.2012, 19:12
ich hätte jetzt gerne gewußt ob der SP dann auch genauso aussieht,
nehmlich wenn man das Spiel hat ist dann immer vieles verändert worden, wie bei den Crysis 1 u 2 vorab Bilder/Videos,
die auch anderes gezeigt haben .
Frag doch mal Masterside, der sollte es beantworten können. :D
Stalker_Raince
12.12.2012, 19:56
video quali ist so mies:(
Ich konnts auf 1080p gucken, von meiner Seite gabs keine Beschwerden.
bei ign hatte ich nur kurz auf 1080p gestellt, das laden hat mit dann zu lange gedauert, auf youtube sah es schlechter aus .
Masterside
12.12.2012, 20:00
Frag doch mal Masterside, der sollte es beantworten können. :D
Darf es aber (noch) nicht ;)
Makisave
12.12.2012, 21:30
Sind ja immerhin 7 Episoden.
Ne Vermutung weil es 7 Wunder genannt wird oder woher stammt die Info? Aus dem veröffentlichten Bildmaterial gehen nur drei Episoden hervor. "Hell of a Town" (Episode 1), "The Hunt" (Episode 2) und "The Typhoon" (Episode 3).
Kolga oder Uwe ... habe noch Hoffnung das die Episoden auch von EA aus dem schönen Cologne hochgeladen werden oder obliegt die Ehre allein diesem IGN-Verein? Das Logo hätten sie in die Mitte machen sollen, ist so klein man siehts kaum.
also ich weiss nicht wie die Crysis community darüber denkt aber ich würd es begrüßen wenn es ne Bolt Action Sniper gibt die OHK macht. Natürlich gebalanced durch langsame RoF und OHK nur im oberen Torso bereich.
zumindest um es an die anderen Waffen anzupassen. Wie mir scheint töten die normalen waffen nämlich vergleichsweise schnell.
aber steinigt mich nicht für den post :p ist nur mein gedanke
BTW:
wie viel kugeln braucht man mit den snipern in den körper? hab gelesen dass die Gauss iwie 70 oder iwas mit 90% abzieht. ist es so dass die dann auf melee entfernung auch one hit töten kann ?
Hab endlich genug Zeit gefunden mir das Video komplett anzuschauen. WEnn jemand ne Wertung verlangen würde, dann würde ich ne 6 von 10 geben.
Das einzige was mir an dem Video so gefallen war das hierbei echt darauf auf das Spiel geachtet wurde bzw. nicht irgendwie jetzt minutenlanges Präsentieren von Developer-Zeug etc.
Allerdings was mir nicht so passt das aufgrund der gezeigten Inhalte immer weitere Fragen vorhanden sind und ich glaube das die bestimmt nicht im Laufe der Videoreihe beantwortet werden. Ein weiterer Punkt was mich ziemlich nervt ist das hierbei auch teilweise viel zu vie Inhalte gezeigt werden. Warum ist der Nanosuit auf einmal irgendwoe im Weltall? Warum auf einmal dann wieder auf der Erde? Warum legt er sich genau gegen die CELL-Truppen an und versucht nicht abzuhauen?
Der Punkt ist dabei das man einfach hierbei mit viel zu vielen Fragen und Ereignissen konfrontiert wird bei dem ich beim Aufbau der Story eher skeptisch bin. Klar ist hierbei das Leveldesign und allgemein auch die Gestaltung der ersten Episode echt nice gemacht, aber irgendwie merkt man doch das hierbei eine gewisse Linie bei der Geschichte vorhanden ist und man kaum die Freiheiten bekommt die eigentlich versprochen werden.
Also nachdem ich das gesehen hab schaltete sich mein Hirn im Bezug "soll ich es mir kaufen oder nicht" sofort ab. Da muss erstmal einiges mehr kommen das mich als Crysis-Fan persönlich überzeugen kann.
Um das auf den Punkt zu bringen, ich verlang nicht das hierbei das komplette Storybuch präsentiert wird (was denk ich aber durchaus als Kaufentscheidung leichter wäre^^), sondern etwas das so im Vergleich zu Crysis 1. Es waren damals zwar offene Fragen vorhanden, aber nicht in so einem Style bzw. Größe wo man direkt komplett sich ein "WTF?" gibt.
Wie auch immer, ist auf jeden Fall mein Statement dazu :)
Stalker_Raince
12.12.2012, 22:44
wie viel kugeln braucht man mit den snipern in den körper? hab gelesen dass die Gauss iwie 70 oder iwas mit 90% abzieht. ist es so dass die dann auf melee entfernung auch one hit töten kann ?
In Crysis 2 waren es bei beiden Scharfschützengewehren jeweils zwei Schüsse, wobei die Gauss 90% Gesundheit durchschlägt, und dazu auch noch die Anzugsenergie aufbraucht. Mit einem Melee kann man den Gegner dann den Rest geben.
Ich bin prinzipiell gegen OHK Waffen, etwas, was mich in Crysis 1 und COD usw gestört hat. Diese Waffen regen einfach die Spieler dazu an, eben diese zu benutzen, und auch überzubenutzen. Waffen sollten nicht OHKs machen, es sei denn, es sind Explosionswaffen. Dann aber auch nur wenn der Gegner direkt am Einschlagspunkt steht.
danke!
@ Cool Br33ze
also für mich klingt es logisch dass es viele fragen aufwirft. das macht es doch interessant das Spiel zu spielen. wo wäre zb der Sinn in nem Trailer wenn dort schon alles erklärt und verraten wird. Dann weiss man ja schon alles und der anreiz fehlt es rauszufinden.
@ Cool Br33ze
also für mich klingt es logisch dass es viele fragen aufwirft. das macht es doch interessant das Spiel zu spielen. wo wäre zb der Sinn in nem Trailer wenn dort schon alles erklärt und verraten wird. Dann weiss man ja schon alles und der anreiz fehlt es rauszufinden.
Nya die Erfahrung sagt mir eher das man einen Hype auslösen will bei dem eher alle enttäuscht werden als das man sich so freut als man den Trailer zu Gesicht bekommen hat.
Wie gesagt, ich verlange ja nicht das man gleich alles verlangt. Mir geht es darum zu sehen in welche Richtung das irgendwie geht und bisher hat man vom "nicht" linearen Gameplay im Vergleich zu Crysis 1 kaum etwas gezeigt bekommen.
Biggreuda
12.12.2012, 23:10
Na ja, ich denke mal, dass es von Seiten der Entwickler (bzw. der PR-Abteilung ;)) bestimmt auch nicht leicht ist die perfekte Balance zwischen zu oberflächlichen Anzeigen und zu viel Details verraten zu finden.
Das Video finde ich zwar nicht schlecht gemacht, aber es sieht imho aus als hätte man hier eher ein Team für Filmtrailer als für Spiele dran gehabt.
Ich kann irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen warum da nicht ganz andere Wege gegangen werden um derartige Produkte zu promoten.
Aber ich habe nicht vor denen die Arbeit abzunehmen, die können sich da selber was ausdenken und aus der undankbaren Welt der Werbebranche wollte ich mich mittlerweile auch raus halten :P
Ich gebe aber mal nen Tipp (auch wenn hier höchstwahrscheinlich keiner der Verantwortlichen mit liest):
Die "interaktiven" Trailer gingen schon eher in die richtige Richtung.
Das Video finde ich jetzt nicht schlecht, aber von der Handlung her war es doch zu schwach und unbeständig. Es hat irgendwie versucht alles gleichzeitig aus jedermann Perspektive zu zeigen und es ist meiner Meinung nach nicht so wirklich gelungen.
Und dass Prophet am Schluss die der Situation wohl unangemessenste Waffe raus holt, hat auch nicht so wirklich gepasst.
Kommt schon, wo ist denn die Kreativabteilung? Zu schlecht bezahlt? :P
Das Problem kenne ich leider, deshalb habe ich die Branche gewechselt...
hab mir jetzt ncohmal Alpha gameplay angesehen und ich denk das könnte für mich persönlich sehr interessant sein weils ne gute abwechslung ist zu den üblichen shootern im MP.
Das es angeblich 1:1 wie Crysis 2 ist interessiert mich da wenig da ich dort eh nur dei Demo gespielt hab :-)
Merklich erkennbar ist der Einfluss von Filmemacher Albert Hughes (Menace II Society, Book of Eli).
Neben vielen Szenen aus der Ego-Perspektive folgen immer wieder filmartige Sequenzen, in den sich die Soldaten der CELL in Deckung bewegen.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/24820-die-sieben-wunder-von-crysis-3-episode-1-ist-da.html
muste ich schmunzeln, hätte man auch ohne ihn machen können8-)
Biggreuda
13.12.2012, 00:03
So viel zum Thema "Beeinflussung durch Filmemacher"^^
Lohnt sich der Film eigentlich? Da ich weiß um was für ein Buch es geht, bin ich ja schon negativ vorbelastet... ;)
Sorry für OT! :|
Nya bei der Sache hierbei muss man sagen das es total schwach gekommen ist. Wie bereits gesagt wird, hätte man durchaus es mit einer Person die jetzt nicht irgendwie Filme oder "berühmt" ist machen können.
Wie bereits Biggreuda geschrieben hat, denk ich mal das dies eher aus zweichen von PR dient. Als Person die jetzt nicht so wirklich etwas mit Crysis bzw. Crytek zu tun hat wird sich dabei schon denken: "Oh da macht ja jemand aus Hollywood mit und der versteht ja sein Handwerk, da schauen wir doch mal rein.". Bei so einem Punkt ist es dem Mainstream so gut wie möglich zu verkaufen und ich denke das dies teilweise erfüllt wird. Hierbei ist klar das in CHQ einige Personen sich hier befinden die bei dem Video eher eine andere Sichtweise haben.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, wie ich es schon gesagt hab: das Crytek, ist mir nicht genug :).
Makisave
13.12.2012, 01:06
Sehe das ähnlich wie Co0l-Br33ze, die Einleitung mit dem Typen im Nanosuit im All ist schon sehr eigenartig und wirft erneut Fragen auf oder beantwortet unglücklicher Weise eine. Obwohl ja ausdrücklich von offizieller Seite gesagt wurde das diese Web-Serie nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, habe ich beinahe den Eindruck es könnte sich hier bei der Einleitung um einen Teil der Endsequenz handeln da das Lebenserhaltungssystem des Anzugs sich meldet und kritische 5% angibt, der Krieger der im All treibt scheint verloren und da laut CEO die Geschichte um Prophet mit viel Dramaturgie endet, macht dies durchaus noch mehr Sinn. Crytek und der Filmemacher Albert Hughes wollten ja eigentlich die Geheimnisse des urbanen Regenwalds von New York bzw. dem Schauplatz von Crysis 3 präsentieren und darüber hinaus die neuen Waffen, Feinde und Gameplay-Features hieß es. Wozu man da jetzt Albert Hughes brauchte bleibt jedoch offen, hab damals zu Crysis 2 weitaus coolere Videos gesehen die geschickt verschleierten wie es später tatsächlich war :) . Setting gefiel mir aber recht gut, auch scheint das gesamte Gameplay (wenn man das so nennen kann) an Tempo gewonnen zu haben, der Sprung war ziemlich schnell und auch das nach vorne stürzen ging recht zügig, das schwenken mit der Waffe oder auch umsehen scheint jedoch leider so träge geblieben zu sein. Diese Episode zeigt wohl die neuen Gameplay-Features. So hatte unser draufgängerischer Anzugträger drei Waffen im Gepäck wenn ich das richtig gesehen habe, Scar, Shotgun und ein MK60/HMG mit Zielfernrohr?! Dann war es ihm möglich im Stealth-Modus auf den verottenden Pinger zu springen und auch die Scar abzufeuern obwohl dies ja nur beim schiessen mit dem Bogen der Fall sein sollte. Oder der Anzug reagiert etwas später um den Überraschungsmoment für sich nutzen zu können. Am Ende hat das Video nicht viel gezeigt find ich und mehr Fragen dagelassen.
Makisave
13.12.2012, 01:46
Nya bei der Sache hierbei muss man sagen das es total schwach gekommen ist. Wie bereits gesagt wird, hätte man durchaus es mit einer Person die jetzt nicht irgendwie Filme oder "berühmt" ist machen können.
Wie bereits Biggreuda geschrieben hat, denk ich mal das dies eher aus zweichen von PR dient. Als Person die jetzt nicht so wirklich etwas mit Crysis bzw. Crytek zu tun hat wird sich dabei schon denken: "Oh da macht ja jemand aus Hollywood mit und der versteht ja sein Handwerk, da schauen wir doch mal rein."
Logo ist reine PR. Nachdem das New York New York aus dem ersten Crysis 2 Video nicht so gut ankam nahm man sich den Rapper B.o.B. zur Hilfe wenn sich noch jemand daran erinnert. Die Dilated People machen die Musikuntermalung für die Anarchy Reign-Trailer für den US-Markt und James Bond hält mittlerweile auch für allerhand Werbung her. Nicht zu vergessen die Werbung mit Megan Fox für Acer. Werbung mit VIPs oder Prominenz allgemein zieht immer um ein Produkt an den Mann zu bringen. Man denkt wenn der Promi da das präsentiert dann muss es einfach gut sein und wird gekauft ^^ Ob das nun billige Schuhe von Deichmann sind, teures Parfum, Shampoo oder eben Games.
auch scheint das gesamte Gameplay (wenn man das so nennen kann) an Tempo gewonnen zu haben, der Sprung war ziemlich schnell und auch das nach vorne stürzen ging recht zügig, das schwenken mit der Waffe oder auch umsehen scheint jedoch leider so träge geblieben zu sein. Diese Episode zeigt wohl die neuen Gameplay-Features. So hatte unser draufgängerischer Anzugträger drei Waffen im Gepäck wenn ich das richtig gesehen habe, Scar, Shotgun und ein MK60/HMG mit Zielfernrohr?! Dann war es ihm möglich im Stealth-Modus auf den verottenden Pinger zu springen und auch die Scar abzufeuern obwohl dies ja nur beim schiessen mit dem Bogen der Fall sein sollte. Oder der Anzug reagiert etwas später um den Überraschungsmoment für sich nutzen zu können. Am Ende hat das Video nicht viel gezeigt find ich und mehr Fragen dagelassen.
du schliesst doch jetzt nicht wirklich aufgrund eines cineastisch aufbereiteten trailer auf das gameplay?!
Makisave
13.12.2012, 02:28
du schliesst doch jetzt nicht wirklich aufgrund eines cineastisch aufbereiteten trailer auf das gameplay?!
In der Tat _ nicht ;) Das Wort "scheint" untermalt meine Unsicherheit in Bezug auf diese Aussage und wahrt den nötigen Abstand ... Wenn ich schreibe es "scheint" so dann habe ich zwar den Eindruck dessen jedoch bin ich längst nicht überzeugt davon. Als anderes Bsp. verhält sich eine abgefeuerte MP in einem Crysis Wars-Video ganz anders als im Spiel selbst und erweckt den Eindruck einer Manipulation. Es scheint so aber ist eben nicht so. Das Auge spielt dem Verstand oft einen Streich, wäre ich vom Tempo überzeugt oder hätte die Infos das es schneller ist als sein Vorgänger dann hätte ich es genauso formuliert. Demnach ein klares NEIN, bin Jahrelang in der Gamesbranche tätig und kenne die Tricks 8-) Wer sich Diablo 3 wegen der Cinematic Trailer gekauft hat war wohl erschrocken als das Spiel startete ^^
Heinz_Baer
13.12.2012, 08:59
Ich hatte mir eher etwas Filmartiges und nicht ein Gameplay erwartet. Also mit mehr Fokus auf Handlung, Atmosphäre und Personen. Das was bis jetzt gezeigt wurde, macht weder Lust auf den Spielinhalt noch rechtfertigt es die Anstellung eines Hollywood-Regisseurs.
Also ich weiss nicht warum ihr euch so gedanken drüber macht. Ist ja eig nur ne serie die nicht unbedingt was mit der spielhandlung zu tun hat sondern wie bei vielen anderen spielen auch als promo dient. Halo4 hatte sowas, MoH auch usw.. Die hatten auch cinematic trailer.
Vllt liegts daran dass ich Crysis noch nie wirklich gespielt hab ( den SP ).
Glücklicherweise hat Gameware.at genau heute Crysis 2 als download für die xbox für nur 6 Euro im Angebot :D
Die Story soll ja eher langweilig sein aber mir gehts auch eher darum die vorgeschichte zu kennen bzw auch mal die grafik zu sehen über die ganzen xboxler so schwärmen, selbst die die den rest des spiels schlecht finden.
Makisave
13.12.2012, 16:26
Also ich weiss nicht warum ihr euch so gedanken drüber macht. Ist ja eig nur ne serie die nicht unbedingt was mit der spielhandlung zu tun hat sondern wie bei vielen anderen spielen auch als promo dient.
So sind Fans eben, die machen sich Gedanken und Fans, die in der Vergangenheit mehr als einmal enttäuscht wurden umso mehr. Auch ist es für eine Kaufentscheidung wichtig, glaubt man der offiziellen Pressemitteilung vom 6. Dezember
http://www.crysis.com/de/news/crytek-und-ea-enth%C3%BCllen-die-sieben-wunder-von-crysis-3
Und da das Video den Zweck der Promo erfüllen soll wie du richtig sagst, ist es wahrlich wichtig genau hinzusehen und sich anschließend reichlich Gedanken zu machen.
Anderes Beispiel: Wenn ich dir Obst verkaufen will, dir aber nur in meinem Beispiel zeige wie es mir schmeckt in dem ich dazu noch Uhmmm und Ohmmm sage und dabei laut schmatze hab ich dich doch wohl hoffentlich nicht überzeugt dieses zu kaufen?! :)
Ist eben wie es ist, Filmreif war das längst nicht. Auch brachte es keine Antworten oder stellte irgendwas vor wie eigentlich beabsichtigt war. Und ein Forum lebt davon, dass sich Menschen Gedanken machen und diese teilen bzw. sich austauschen :)
Hab mir den MP Trailer mal komplett angeguckt und es heisst ja 6v6 auf Konsole und 8v8 auf PC. Hoffentlich sind die Map dann angepasst auf Konsole. Ich will nicht dass es endet wie mit BF3 und den Standartmaps dort. Das war auf den meisten Maps stinklangweilig weil die Map viel zu groß für grad mal 24 Spieler war.
Hab mir den MP Trailer mal komplett angeguckt und es heisst ja 6v6 auf Konsole und 8v8 auf PC. Hoffentlich sind die Map dann angepasst auf Konsole. Ich will nicht dass es endet wie mit BF3 und den Standartmaps dort. Das war auf den meisten Maps stinklangweilig weil die Map viel zu groß für grad mal 24 Spieler war.
Ich denke nicht das dies der Fall sein wird. Du musst hierbei bedenken das des doppelte bzw. dreifache Arbeit bedeuetet. Glaub auch nicht das man so etwas mit Battlefield 3 vergleichen kann.
Captain-S
14.12.2012, 19:44
Ist bekannt wieviele Episoden es geben wird?
masterkiller7
14.12.2012, 19:48
Ist bekannt wieviele Episoden es geben wird?
7?:roll:
kommt die nächste wieder Mittwoch ?:smile:
Makisave
14.12.2012, 21:18
kommt die nächste wieder Mittwoch ?:smile:
Würde mich auch mal interessieren, lt. Bildmaterial sind es nur drei Episoden aber etliche sagen es seien 7 die jeweils in Intervallen von 7 Tagen rausgehauen werden.
masterkiller7
14.12.2012, 23:27
Ich hab maln Artikel gelesen wo drin stand das sich jemand wichtiges für diese Filmchen bereit gestellt hat und das es 7 kleine filmchen sein sollen, nagle mich nicht fest und die Quelle hab ich auch nicht aber ich hab es gelesen gehabt.
hyper.aN#
14.12.2012, 23:39
Es hieß dass die Episoden bis zum Release verteilt sind
Also falls es wirklich 7 (6übrig) Episoden kommt alle 2 Wochen eine Episode
Der Februar kommt rech schnell!
Makisave
15.12.2012, 00:35
Ich hab maln Artikel gelesen wo drin stand das sich jemand wichtiges für diese Filmchen bereit gestellt hat und das es 7 kleine filmchen sein sollen, nagle mich nicht fest und die Quelle hab ich auch nicht aber ich hab es gelesen gehabt.
Es hieß dass die Episoden bis zum Release verteilt sind
Also falls es wirklich 7 (6übrig) Episoden kommt alle 2 Wochen eine Episode
Der Februar kommt rech schnell!
Hmmm Danke Männer, klingt soweit logisch. Vielleicht sind die Screens mit den Titeln der Episoden auch nur für die ersten drei gedacht und dann kommt noch mal nen Schwung oder Episoden werden nochmals in zwei, drei Parts geteilt. Heißt es wohl Augen offen halten, die nächste ist auf jeden Fall "The Hunt", wurde am Ende von "Hell of a Town" eingeblendet und bin schon sehr gespannt. Wird hoffentlich besser.
Würde mich auch mal interessieren
2 Episode kommt nächste Woche :P
https://twitter.com/adam_johnson_
http://www.crysis.com/us/screenshots/7-wonders-crysis-3-hunt … Preview screenshot from next week's #Crysis 3 Seven Wonders episode!
Stalker_Raince
15.12.2012, 12:11
Das ist doch einfach nur logisch, die hauen wöchentlich eine Episode raus, damit haben sie dann fast 2 Monate rum, dann steht wohl die Beta, wenn nicht schon früher, an und dann kommt der Release. Das würde für mich zumindest Sinn machen.
Leider hat mich die erste Episode nicht wirklich überzeugt, aber es kann sein, dass das nur ein "Showcase" war. Wenn jetzt jede Episode so ist, kann ich mir die getrost sparen, ich dachte, da geht's um Story und Charaktere.
NeoSephiroth
15.12.2012, 12:59
Das ist doch einfach nur logisch, die hauen wöchentlich eine Episode raus, damit haben sie dann fast 2 Monate rum, dann steht wohl die Beta, wenn nicht schon früher, an und dann kommt der Release. Das würde für mich zumindest Sinn machen.
Leider hat mich die erste Episode nicht wirklich überzeugt, aber es kann sein, dass das nur ein "Showcase" war. Wenn jetzt jede Episode so ist, kann ich mir die getrost sparen, ich dachte, da geht's um Story und Charaktere.
Also en bisl Story war da doch schon drin. :razz:
Auch wenns nur ein Satz am Anfang war. :ugly:
Aber ganz ehrlich, die Grafik ist schon ne Wucht..vor allem die Lensflare ist echt hammer gut bei dem Spiel.
Aber ganz ehrlich, die Grafik ist schon ne Wucht..vor allem die Lensflare ist echt hammer gut bei dem Spiel.
Hoffentlich endet´s nicht so wie Startrek.
http://www.abload.de/img/star-trek-crew-and-leexjad.jpg
Captain-S
15.12.2012, 15:51
Ja meine Güte, wenn es dir nicht gefällt dann schalt es halt ab.
Den Schalter hat Crytek ja vorgesehen. In weiser Vorraussicht für die ewigen Nörgler.
Und in Star Trek hat es super gepasst, exzellente Arbeit von ILM.
Nightm4r3
15.12.2012, 16:04
Den Schalter hat Crytek ja vorgesehen. In weiser Vorraussicht für die ewigen Nörgler.
Find ich auch, übertrieben war es meiner Meinung nach in Total Recall :grin:
Da fühlt sich jemand aber angegriffen.
Es ist halt Lens Flare, schöner Effekt kann von mir aus auch oft genutzt
werden aber nicht das das ganze Bild auf erhellt.
ReVan1199
15.12.2012, 16:29
Also ich fand die Lensflare bei Star Trek einfach der Hammer, hat mir sehr gut gefallen^^
Ist halt Geschmackssache.:lol:
Captain-S
15.12.2012, 16:52
Da fühlt sich jemand aber angegriffen.
Nein, war nicht böse gemeint... :smile:
Makisave
15.12.2012, 19:32
Stimmt schon, in der Vergangenheit war es eindeutig zuviel dessen, Mass Effect 3 zum Beispiel hatte massig davon. Als weiteres Hobby betreiben meine Frau und ich Fotografie und da ist es extrem störend und wird durch spezielle Filter weitestgehend verhindert. In der modernen Fotografie wiederum ist es gern gesehen weils angeblich ein lebloses Bild lebendiger und realer erscheinen lässt. Ich finde es jedoch ziemlich gekünstelt, da Lens Flare wie der Name vermuten lässt durch die Lichtbrechung bzw. Reflektion einer Linse entsteht, also bspw. Kameras und nicht durch das bloße Auge. Lens Flare hat für mich überhaupt keinen Reiz, ist weder ästhetisch noch machts ein Spiel spielbarer. Naja sollen sie machen wie sie es für richtig halten. Solang man es abschalten kann juckts mich nicht allzu sehr.
Ich steh total auf schöne LensFlares! :-)
Stalker_Raince
15.12.2012, 21:00
Störend sind sie aber definitiv in Spielen. Dabei muss ich aber sagen, dass Crytek das sehr intelligent und subtil gelöst hat, anders als Betafield 3, wo ein leichter Blick in die Sonne den ganzen Bildschirm bedeckt.
Die Episode hat schön gezeigt, dass die Lense-Flares nicht störend sind. Und naja, falls sie es doch sind, kann man sie immernoch abschalten.
NeoSephiroth
15.12.2012, 21:20
Ich finde es eigendlich perfekt wenn sie da ist, aber man sie ausschalten kann. Dann hat jeder die Wahl ob er sie möchte oder nicht.
Das ist tausend mal besser als sie gar nicht einzubaun oder einzubaun und nicht abschaltbar zu machen.
hyper.aN#
15.12.2012, 21:38
Ich steh total auf schöne LensFlares! :-)
ja am anfang sind lensflares noch was schönes
doch ich hab inzwischen den reiz daran verloren
die ersten 10 min seh ich mir meistens den komplett möglichen effekt an, später beachte ich ihn nicht mehr
nervig wirds erst dann wenn man dadurch objekte/gegner nicht mehr sieht
aber soweit kommt es meistens nicht :P
Ich persönlich staune immer wieder über schicke Lens Flares, wenn sie gut in Szene gesetzt werden (z.B. Sonnenauf oder -untergang, Helle Lichter in der Nacht).
Wenn sie das Gameplay behindern ist das natürlich nur nervig, mich hat's allerdings bisher eigentlich nur in BF 3 mal gestört.
In C2 waren die Lensflares meiner Meinung nach noch sehr subtil.
Allerdings kann ich mich an das Crysis 1 Making of erinnern; dort sagte Cevat Yerli noch, dass sie sich gegen LF entschieden hätten, weil sie in der Realität ja auch nicht vorkämen. Das zeigt meiner Meinung nach auch, das sich die Crysis Serie weg von einem realistischen und hin zu einem cineastischen Artstyle bewegt, was ich sehr schade finde.
Captain-S
16.12.2012, 14:14
Das zeigt meiner Meinung nach auch, das sich die Crysis Serie weg von einem realistischen und hin zu einem cineastischen Artstyle bewegt, was ich sehr schade finde.
Man sieht aber die Umgebung durch einen Visor, von daher sind
die Lensflares wieder sehr realistisch.
ich hoff das stealth system wurde im vergleich zu teil 2 verbessert. da wird man schon aus 200m entdeckt wenn man nur den kopf mal kurz ohne stealth mode rausstreckt.
Stalker_Raince
16.12.2012, 14:39
Allerdings kann ich mich an das Crysis 1 Making of erinnern; dort sagte Cevat Yerli noch, dass sie sich gegen LF entschieden hätten, weil sie in der Realität ja auch nicht vorkämen. Das zeigt meiner Meinung nach auch, das sich die Crysis Serie weg von einem realistischen und hin zu einem cineastischen Artstyle bewegt, was ich sehr schade finde.
Was eigentlich gar nicht stimm. Ich bin Brillenträger, und eine Reflektion von meiner Augenlinse kann ich bei hellen Lichtquellen immer in meiner Brille betrachten. Und da der Nanosuit ein Visor hat, wieso sollte es da nicht ähnlich sein?
Man sieht aber die Umgebung durch einen Visor, von daher sind
die Lensflares wieder sehr realistisch.
Ein Suit der den Träger unsichtbar erscheinen lässt hat doch wohl die
Möglichkeit solche Effekte verschwinden zu lassen. Wenn man auf dem
Kampffeld geblendet wird von jeder kleinen Lichtquelle ist das nicht wirklich von
Vorteil für den hinter der Waffe.
@Link93:
Sehe ich genau so. Klar, man kann den Effekt irgendwie durch diesen Visor rechtfertigen, aber mal ehrlich: Für mich ist es hier offensichtlich, dass man sich am Film orientiert hat und nicht versucht hat, den Anzug inklusive optischer Artefakte möglichst realistisch zu simulieren.
Ich will damit nicht sagen, dass mir LensFlares nicht gefallen, aber die Rechtfertigung mit dem Visor finde ich etwas lächerlich..
Stalker_Raince
16.12.2012, 17:22
Ich will damit nicht sagen, dass mir LensFlares nicht gefallen, aber die Rechtfertigung mit dem Visor finde ich etwas lächerlich..
Dreck auf dem Visier ist auch lächerlich, aber plausibel.
Captain-S
16.12.2012, 17:26
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich sinnlos, zumindest was Crysis 3 betrifft.
Lensflares kann man ein- oder ausschalten, jeder nach seinem Geschmack.
Stalker_Raince
16.12.2012, 17:29
Auch wieder wahr... ;)
http://cdn3.sbnation.com/entry_photo_images/7308375/Crysis-3---Field---12-6-12-d.jpg
Mir gefällt das neue HUD richtig. Es ist deutlich informativer, als in Crysis 2.
Captain-S
16.12.2012, 17:34
Mir gefällt das neue HUD richtig. Es ist deutlich informativer, als in Crysis 2.
Jo, gefällt mir auch...
Und die Waffe versperrt das Sichtfeld jetzt deutlich weniger.
Makisave
17.12.2012, 18:09
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich sinnlos, zumindest was Crysis 3 betrifft.
Lensflares kann man ein- oder ausschalten, jeder nach seinem Geschmack.
Richtig, wir diskutieren auf hohem Niveau. Das Haar in der Suppe zu finden ist wie so oft ein leichtes, interessanter wäre neben Lens Flare oder der besserern Sicht was sonst noch GUT oder sogar BESSER für den einzelnen ist als erwartet. Mich beeindruckte beispielsweise die Szene im hohen Gras mit den Raptorähnlichen Aliens die sich fast schon wie abgesprochen von allen Seiten anschlichen und die Gruppe regelrecht umzingelten. Denke die werden einen zuweilen ganz schön auf Trab halten wenn man allein unterwegs ist. Auf die KI bin ich sehr gespannt.
Captain-S
17.12.2012, 18:48
Mich beeindruckte beispielsweise die Szene im hohen Gras mit den Raptorähnlichen Aliens die sich fast schon wie abgesprochen von allen Seiten anschlichen und die Gruppe regelrecht umzingelten. Denke die werden einen zuweilen ganz schön auf Trab halten wenn man allein unterwegs ist. Auf die KI bin ich sehr gespannt.
Genau diese Szene hat mich auch sehr beeindruckt, dichtes hohes Gras dass sich realistisch bewegt.
Man wird dabei gleich an eine Szene aus Jurassic Park erinnert.
Sieht jedenfalls sehr aufwendig aus und ist in dieser Form auch etwas Neues.
2. Episode heute:o
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1091752#p1091752
Stalker_Raince
19.12.2012, 18:49
Sie haben nicht gelogen, was die Größe der maps anging. :o
Diese Episode hat mich jetzt auch nicht Inhaltstechnisch vom Hocker gehauen, aber gut, man sieht immerhin Gameplay, welches so auch im Spiel vorkommen kann.
Warum müssen die bitte die Farbstärke so runterdrehen? Jetzt siehts nach grau in grau, in grau aus.
2. Episode heute:o
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1091752#p1091752
btw wo hat prophet eigentlich seinen pfeile-koecher? vllt nen hosentaschen replikator ala star trek?
Biggreuda
19.12.2012, 19:48
Die Pfeilschäfte haben ein Teleskopsystem, sie sind also praktisch ausziehbar.
Der grüne Kasten an dem Bogen ist der Munitionsbehälter.
Sobald der Schütze die Sehne greift, wird der Pfeil eingelegt.
Dabei wird die Spitze an der Pfeilauflage verankert, während der Pfeil hinten gleichzeitig an der Sehne befestigt wird (das hintere Ende des Pfeils nennt man übrigens "Nock").
Spannt der Schütze den Bogen, zieht er gleichzeitig den Pfeil in seine volle Länge.
Natürlich muss der Schaft dann irgendwie in sich einrasten um nicht beim Lösen einfach wieder auf seine ursprüngliche Länge gestaucht zu werden ;)
http://www.abload.de/thumb/crysis3arrown6u81.jpg (http://www.abload.de/img/crysis3arrown6u81.jpg)http://www.abload.de/thumb/crysis3bow1080resm6u21.jpg (http://www.abload.de/img/crysis3bow1080resm6u21.jpg)
Captain-S
19.12.2012, 20:23
@Biggreuda
Haste sehr schön erklärt.
@siLenz
Schande über dich...:)
Stalker_Raince
19.12.2012, 20:46
@Bigreudda
1+ mit Sternchen für die gute Beobachtungsgabe. :)
Heinz_Baer
19.12.2012, 21:46
Das Szenario ist wirklich schön! Wenn Crytek es noch schafft, die Atmosphäre nicht durch willkürliche Gegnerfluten kaputtzuschießen, wird das ein echter Hingucker.
Der Kurzfilm ist aber leider wieder kein Film, sondern ein Gameplay. Das anfängliche Gerede ist pseudophilosophisch und irrelevant für den Spielinhalt behaupte ich mal. Eine Bedeutung hätte das Ganze nur, wenn das Spiel tatsächlich nur durch ein jägerähnliches Vorgehen zu meistern wäre. Wenn ich die Vorgänger anschaue ist es aber viel wahrscheinlicher, dass die Haudrauf-Methode ebenso erfolgreich ist.
@siLenz
Schande über dich...:)
??????
wieso bezweifel ich das es so nen pfeil-"magazin" in der realitaet gibt...nen koecher wuerde wohl zu uncool am nanosuit kommen...
Makisave
19.12.2012, 23:04
Mir hat das Video dieses mal sehr gefallen. Ich mag die Stalker mit den langen Klingen, könnten für meinen Geschmack noch einen Tick agiler und wilder sein ... und intelligenter. Wer aus "Glibber" besteht und in einer Art Exoskelett graziös wie eine Katze ... ähm ... nein ... wie ein Raptor auf der Jagd durch hohes Gras schleichen kann sollte auch wenn er einen Bogen auf sich gerichtet sieht ausweichen. Also bissl umher springen und dann wieder angreifen. Ich will die Biester später herausfordern und herausgefordert werden. Und dennoch, geiles Brett. Schon eher nach meinem Geschmack. 8)
Biggreuda
20.12.2012, 05:57
Danke danke, ich mache doch nur meinen Job :oops:
Da ich aus einer Familie von Bogenschützen komme, haben wir uns das Teil schon bei Ankündigung ganz genau angesehen ;)
wieso bezweifel ich das es so nen pfeil-"magazin" in der realitaet gibt...nen koecher wuerde wohl zu uncool am nanosuit kommen...
So ein System gibt es garantiert nicht in der Realität. Alleine schon die Pfeile stabil so hin zu bekommen wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
Auch wenn es verdammt praktisch wäre, so ein Pfleilköcher ist schon ganz schön unpraktisch und bei unerfahrenen Leuten macht man sich schon mehr sorgen dass die sich beim Weg von einem Ziel zum nächsten verletzen, als beim schießen an sich :?
Dass ein (normaler) Pfeil in dem Spiel mehr Schaden macht als eine Kugel einer Feuerwaffe macht auch nicht so wirklich Sinn, ist wahrscheinlich eher ein spielerischer Aspekt als ein realistischer. So wie es auf den Bildern und Videos gezeigt wird, könnte der Bogen auch niemals so präzise abgefeuert werden.
Einer der negativsten Aspekte beim Lösen ist das Abrollen der Sehne über die Fingerkuppen und die sind beim Nanosuit ja auch noch besonders dick.
Der Pfeil würde während dem Flug ganz schön hin und her schwingen.
Moderne Compund-Schützen verwenden deshalb eigentlich zum größten Teil spezielle, "Release" genannte, Geräte. Da wird die Sehne nur in eine kleine Schlaufe eingehängt, welche an einem ebenso kleinen Haken hängt.
Über einen Knopf oder sonstigen Auslösemechanismus kann dann der Haken ausgeklinkt werden und die Sehne kann mit minimaler seitlicher Beeinflussung nach vorne schnellen.
Hätte aber wahrscheinlich auch komisch ausgesehen, wenn der Nanosuit noch einen kleinen Haken an der Fingerspitze hätte mit dem der Schütze dann den Bogen auszieht :D
Außerdem ist das Einhängen ein verhältnismäßig zeitaufwendiger Prozess.
Also auch an der Stelle; Coolness und Geschwindigkeit gegenüber Realität.
Komme ich (an der Stelle) mit klar! :D
Also das Crysis 3 nur DX11-Support besitzen wird, war mir irgendwie schon vorher klar. Hatte schon seinen Grund das bei der MP Alpha nur DX11 möglich war.
Ich persönlich ärgere mich zwar nicht darüber bzw. kann es in gewisser Weise nachvollziehen, da die Entwickler ihr Potenzial an Grafik jetzt nicht so weit hinunter schrauben wollen das man wieder auf alte Technologien zurückgreifen muss. Glaub Crytek macht da den ersten Schritt in dieser Richtung, was wahrscheinlich für zukünftige Spiele ebenfalls der Fall sein wird.
Schließlich war es bei Crysis auch der Fall, viele hatten ne DX9-Grafikkarte daheim und wollten aber die Physik haben von DX10. Was haben die Leute gemacht bevor die ganzen configs veröffentlicht wurde - genau, sich die Sachen gekauft.
Biggreuda
20.12.2012, 07:19
Na ja. Also meine Grafikkarte konnte damals in der Crysis Alpha seltsamerweise noch eine ganze Menge Effekte darstellen. Als die Vollversion raus kam und ich die Effekte wieder aktivieren wollte (nur für Screenshots, die Performance war natürlich schrecklich), hieß es plötzlich, dass das technisch mit DX9 nicht möglich wäre.
Die Alpha war also per Definition ein Wunder.
Na ja. Hier geht Crytek ja mal den ganz extremen Weg.
Hoffentlich bekommen die dafür auch ein paar nette "Fördergelder" von Microsoft und Nvidia, welche sich dann - neben der Fixierung auf einen Renderpfad auf dem PC - positiv auf die Entwicklung auswirken.
Ich bin mal auf die ersten Reviews gespannt und werde davon meine Finanzierung für das Spiel abhängig machen.
- Voll überzeugt: Kauf zum Vollpreis
- Nicht überzeugend, aber einen Blick wert: Keystore (oder gar nicht, wenn die das zu verhindern wissen)
- alles darunter: Gibt nix
da ich vor habe mir fuer star citizen ende 2013 nen neuen rechner(dx11) zu holen wirds wohl ne goty! :biggrin:
NeoSephiroth
20.12.2012, 11:12
Da Crysis 3 Origin pflichtig ist kommt für mich die Installation auf meinem PC erst gar nicht in Frage.
Sollte das Spiel wirklich gut sein werde ich es mir natürlich kaufen und es auch spielen...aber OHNE Origin!
Captain-S
20.12.2012, 12:52
Da Crysis 3 Origin pflichtig ist kommt für mich die Installation auf meinem PC erst gar nicht in Frage.
Sollte das Spiel wirklich gut sein werde ich es mir natürlich kaufen und es auch spielen...aber OHNE Origin!
Ist doch völlig egal ob Origin, Steam, Gamespy usw., das stört mich nicht.
Ich hoffe ihr kauft euch alle die Vollpreisversion, denke da verdient auch
Crytek mit am meisten.
NeoSephiroth
20.12.2012, 13:06
Crytek mit am meisten.
Dir mag es egal sein, mir NICHT! ;-)
Crytek mit am meisten.
nope!
Stalker_Raince
20.12.2012, 17:19
Ich kann das bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen, permanent mehrere Clienten aufhaben, das hat mich bei Steam auch schon gestört.
Aber ich bin der Meinung, wer sich bei Steam schon angemeldet hat, und den Client auf dem Rechner hat, der kann sich über Origin nicht beschweren. Steam ist nicht viel anders.
Crytek mit am meisten.
Es wird höchste Zeit, dass sie eine Spenden Funktion auf ihrer Website einbauen....
Biggreuda
20.12.2012, 17:50
Hey, der ideale Kunde!
http://www.abload.de/img/shutupandtakemymoney41uj3e.jpg
Crytek mit am meisten.
Wie ich bereits zuvor geschrieben habe; Ich mache den Preis meiner Zahlung an der Qualität des Artikels fest.
Crysis 2 war mir von dem vorher gesehenen nicht mehr als 20€ Wert, also habe auch nicht mehr dafür bezahlt. So enttäuscht wie ich davon war, habe ich sogar die 20€ bereut, aber das konnte ich natürlich erst nachher wissen.
Bisher sieht Crysis 3 in meinen Augen besser aus als Teil 2, es ist aber noch zu weit von Teil 1 entfernt, als dass ich schon davon sprechen würde es zum Vollpreis zu kaufen.
Bisher tendiert es zwar langsam in die Richtung, aber ich warte definitiv noch auf mehr Meldungen zum MP und auch zum Modding.
Wenn andere es vom bereits gezeigten als würdig erachten, schon den vollen Preis zu zahlen, dann sollen sie es ruhig tun.
Ich bin auch interessiert daran, dass Crytek als Spieleschmiede erhalten bleibt, Deutschland hat da ja ansonsten leider nicht viel in der Branche zu bieten und Crytek hebt sich imho immer noch positiv von den meisten anderen ab, selbst mit den bereits erwähnten Rückschritten des letzten Spieles.
Wenn jetzt beispielsweise eine Wiederbelebung des Power Struggle, funktionierende Anti-Hack-Systeme für den MP, Dedicated Server, Modding-Support (besonders mit Antworten auf die seit Monaten ignorierten Fragen der Modder) usw. im fertigen Spiel enthalten sind (ich sage bewusst nicht "angekündigt", denn das heißt ja schon längst nicht mehr, dass es auch umgesetzt wird), dann finanziere ich das Spiel gerne mit dem Kauf der Vollversion.
Ich bin selber Entwickler und weiß zu schätzen was für Arbeit in die Umsetzung so einer Software gesteckt werden muss, allerdings wird in den Branchen, in denen ich tätig bin, für ein minderwertiges Produkt kein Vollpreis bezahlt.
Ich sehe nicht, warum Spiele da bevorzugt werden sollten.
ReVan1199
20.12.2012, 18:24
Um ehrlich zu sein warte ich, bis es Crysis 3 bei Steam in der Maximum BlaBla Edition für 10€ gibt. Auf Origin habe ich einfach keine Lust mehr. Auf Steam kommt es nach einiger Zeit auf jeden Fall, war ja bei Crysis 2 auch so.
Danke, rc2609 Mo :-)
http://www.youtube.com/watch?v=mAeHPn6vNNw
hat da jemand mit der Grass-höhe übertrieben ?8-)
Stalker_Raince
20.12.2012, 18:33
Die Zugfahrt erinnert ja nur gravierend an Crysis Warhead. ;)
Irgendwie fängt Crytek wieder an viel zu viel zu zeigen. Ich hoffe, die versauen das nicht wieder.
Was die offenheit der Map angeht kann mich das Video aber leider garnicht überzeugen. :?
:shock: Mich definitiv. Das ist deutlich größer, als es bei Crysis 2 war. Das ganze Feld ist hier begehbar. Schau nochmal zur Szene, wo er aus dem Gebäude kommt.
wie kann der Zug/Wagen alleine waren ?
beeindruckt mich aber sehr das gezeigte:grin:
Captain-S
20.12.2012, 19:04
wie kann der Zug/Wagen alleine waren ?
Weil das Gelände evtl. leicht abschüssig ist?
rc2609 Mo
20.12.2012, 19:06
Die Zugfahrt erinnert ja nur gravierend an Crysis Warhead. ;)
Irgendwie fängt Crytek wieder an viel zu viel zu zeigen. Ich hoffe, die versauen das nicht wieder.
:shock: Mich definitiv. Das ist deutlich größer, als es bei Crysis 2 war. Das ganze Feld ist hier begehbar. Schau nochmal zur Szene, wo er aus dem Gebäude kommt.
Ich glaube nicht das es weiter geht als bis zu der blauen Lagerhalle die man an der Stelle da sieht. Find ich jetzt nicht so groß. Auch nicht im Vergleich zu Crysis 2. Da war das Level mit der Kirche oder das wo man bei Nacht durch den großen kaputten Park geht und nebeneinem die Häuser zusammenbrechen auch nicht viel kleiner.
Was die Zugfahrt angeht:
In Warhead konnte man sich entscheiden:
Entweder man läuft zu Fuß hinter dem Zug her, ist ein schwereres Ziel und schaltet die Gegner mehr oder weniger stealthy aus.
Oder man bleibt auf dem Zug und benutzt das MG um sich gegen Helikopter und Panzer zu verteidigen.
Beides konnte man natürlich auch jederzeit kombinieren da man immer die Möglichkeit hatte mit Hilfe des Speedmodes auf den Zug wieder aufzuspringen.
In Crysis 3 steht man jedoch auf dem Zug ballert ohne zu zielen mit nem MG durch die Gegend und alles fliegt in die Luft.
Klar kann man die beiden Sequenzen nicht wirklich vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass das trotzdem die Unterschiede zwischen Crysis und Crysis 3 ganz gut klar macht. Zumindest von dem was man bisher zusehen bekommen hat.
NeoSephiroth
20.12.2012, 19:19
Ich kann das bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen, permanent mehrere Clienten aufhaben, das hat mich bei Steam auch schon gestört.
Aber ich bin der Meinung, wer sich bei Steam schon angemeldet hat, und den Client auf dem Rechner hat, der kann sich über Origin nicht beschweren. Steam ist nicht viel anders.
Steam hat ja wohl eine ganz andere Firmen-Politik als EA/Origin.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...es sieht ähnlich aus, ist es aber NICHT! :wink:
ReVan1199
20.12.2012, 19:22
Mich stört am meisten an Origin die Werbung die am Anfang kommt und die man nicht abschalten kann. Auch der Shop ist kein Vergleich zu Steam.
Ich glaube nicht das es weiter geht als bis zu der blauen Lagerhalle die man an der Stelle da sieht. Find ich jetzt nicht so groß.
das vid zeigt den Abschnitt in einer Lagerhalle..jetz wissen wir auch das es eine zugfahrt gibt im selben Level usw, usw:D
http://www.youtube.com/watch?v=FoFpmIpQzG8
Captain-S
20.12.2012, 19:26
Klar kann man die beiden Sequenzen nicht wirklich vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass das trotzdem die Unterschiede zwischen Crysis und Crysis 3 ganz gut klar macht. Zumindest von dem was man bisher zusehen bekommen hat.
Es wird kein original Crysis werden, das wurde doch bereits zigmal von Crytek erklärt.
So langsam sollte man es doch mal akzeptieren, oder eben nicht.
NeoSephiroth
20.12.2012, 19:33
Das was bislang gezeigt wurde sieht viel besser aus als Crysis 2.
Inwiefern es an Crysis 1 ran kommt oder eben nicht kann man erst sagen wenn man es selbst spielt.
Mich persönlich hat an Crysis 2 die besch... Konsolensteuerung genervt, sprich z.B. Sprungtaste länger gedrückt halten um Superjumps zu machen, ungenaue Steuerung beim Anvisieren über Scopes, viel zu sensibel eingestelltes Ringmenü und natürlich die Anzeige aller Optionen und Waffen im Visor, was ich echt für Bullshit halte weils einem da viel zu einfach gemacht wird.
Wenn Crysis 3 in diesen Punkten wieder wie Crysis 1 wird dann wirds warscheinlich gut.
Was aber abzuwarten bleibt.
rc2609 Mo
20.12.2012, 19:50
das vid zeigt den Abschnitt in einer Lagerhalle..jetz wissen wir auch das es eine zugfahrt gibt im selben Level usw, usw:D
Ne das ist die Lagerhalle aus der man kommt, die lagerhalle die ich meine ist auf der anderen Seite der Wiese.
Es wird kein original Crysis werden, das wurde doch bereits zigmal von Crytek erklärt.
So langsam sollte man es doch mal akzeptieren, oder eben nicht.
Crytek hat aber gesagt das sie ein Mittelding machen wollen, also auf jeden Fall größere Maps und mehr Freiheiten als im zweiten Teil. Ich persöhnlich fand aber nicht das man davon etwas im neuen Gameplayvideo gesehen hat, aber vielleicht hab ich ja auch einfach ne andere Vorstellung von einem Mittelding zwischen Crysis 1 und 3. :-?
geht halt nich anders in einem Stadtgebiet:wink:
oder was möchtest du da machen ?
rc2609 Mo
20.12.2012, 21:03
geht halt nich anders in einem Stadtgebiet:wink:
oder was möchtest du da machen ?
Vermutlich, hast du recht. Bzw gehen würde es wohl schon nur würde es sich wohl nicht lohnen weil es sich die meisten sowieso nicht auf Grund von vielen Gameplayfreiheiten kaufen sondern wegen der Grafik und der Action. :sad:
Aber wie gesagt, das ist nur ein Level. Vor dem Release lohnt es sich eigentlich gar nicht darüber zu diskutieren, da freu ich mich lieber auf Metro 2033. Da ist die wahrscheinlicher bei weitem größer das es meine Erwartungen erfüllt als bei Crysis 3. :smile:
Bei aller Vorfreude auf Crysis 3, trügt weiterhin nichts darüber hinweg, dass wir mit Ausnahme der aufgesetzten DX11 Funktionalität von einer Konsolenengine reden.
Unabhängig davon das ich noch immer ziemlich anbgebrannt bin, dass es bis heute keine Antwort für die Modder gibt, halte ich meine Euphorie in Grenzen und sehe die Sache erstmal kritisch. Da ist einfach zu viel passiert in den letzten Jahren. Daher richte ich meinen Fokus nur auf Kritik aus, ich denke das ist eine passende Revanche.
Ich hatte nun endlich mal Zeit mir die Trailer alle in Ruhe anzusehen und gestern ein sehr interessantes Gespräch dazu.
Wer sich diese mal etwas genauer (mehrfach) in 1080p ansieht wird feststellen, dass die Details mitnichten so fein sind, wie es beim ersten Blick den Anschein macht. Ich selber habe Crysis 3 noch nicht live gesehen, beurteile daher nur das was ich sehe.
Markantestes Merkmal, aller bisher veröffentlichten Materialien, ist: Das man nichts neues sieht. Es dominiert immer der Bogen, wobei aber von den 7 Vegetationszonen erst 2 vielleicht 3 gezeigt wurden. Immer nur Ruinen, Cell-Soldaten, der Bogen..., und die Bäume und Sträucher, die wir bereits seit FarCry kennen. Noch konnte ich keine Wunder sehen. Wo sind sie? Vielleicht das Hindernisse umfließende Wasser, was für Crysis 1 schon kommen sollte? Oder die "richtigen" Wellen? Ach nein, wir sind ja wiedermal in New York.
Dann fallen einem sofort die DX11 Features in Auge, ohne die Crysis 3 (und das wird wohl der Grund sein) aussehen würde wie "Battlefield 1942" (bewusst überzogener Vergleich). In der Ferne habe ich das Gefühl das Gras und andere feine Details vermatschen, wobei die herum liegenden Trümmer dennoch recht undetailiert wirken. Man erkennt von weiten die Polygonarmut, welche durch Textur- und Tesselation-, sowie andere Feinheiten scheinbar interpoliert werden.
Der Run dieses "Raptoraliens" durchs Wasser empfand ich schlichtweg als Scherz. Diese angedeuteten Texturwellen liegen weit unter dem was wir aus Crysis 1 kennen und der Abschuss, gefolgt von 2 niedrigst aufgelösten Matschspitzern in Texturform, toppt das Ganze nochmal. Es wirkt zumindest im Video so und WUNDERt mich tatsächlich.
Als sich im zweiten Trailer am Anfang der Bogen aufspannt erkennt man die leuchtend weißen Koronaeffekte um die feine Geometrie die zeigt, dass dieser seit 5 Jahren bekannte Effekt auch noch nicht gelöst wurde. Damit habe ich dann schon das zweite WUNDER gefunden.
Der danach folgende Gang und Kampf im Gras zeigt zusätzlich, dass das Gras scheinbar alles 1 bis 2m lange Planes mit Textur sind. Das wird besonders deutlich als der eine Raptoralien von oben erlegt wird. Als dieser umfällt, kippt in der letzten Sekunde des Schnitts eine Fläche von schätzungsweise 2 bis 3m Gras einheitlich zur Seite. Möglicherweise ein Grund warum das Gras mit 2 bis 3 m Höhe recht hoch ist. Sicher ist Gras realistisch teilweise tatsächlich so hoch, es soll aber mit Sicherheit die optisch eindeutige Platzierung aus der Sicht von oben verhindern. Ich komme aus dem WUNDERn gar nicht mehr heraus.
Die vom Dach der U-Bahn ausgelöste Explosion wirkt auf mich effekttechnisch unterirdisch. Eine Feuerblase und kreisförmig schwarzer, nicht volumetrisch aussehender, Rauch der terxturartig nach oben transparent wird. Beim unmittelbaren vorbeilaufen fällt das besonders auf.
Als die Hubschrauber über die Bäume fliegen erkennt man wie diese aus Sprites zu den Polygondetails werden. Es schaut ein wenig so aus als ob jemand eine Detailwand vor sich her schiebt. Generell habe ich den Eindruck das LOD-System eindeutig arbeiten zu sehen.
Nachdem die Bomben abgeworfen wurden, ist es äußerst lächerlich anzusehen, wie Texturplatten mit Alphamap, getarnt als "Trümmer", völlig unrealistisch wie Blätter im Wind durch die Explosion nach oben wedeln. Das habe ich so in Crash Bandicoot auf der PlayStation 1 schonmal gesehen. Zumindest die selben Trümmereffekte.
Das Ganze soll keine "Hetze" sein, natürlich freue ich mich auf Crysis 3 aber Cryteks Communityarbeit und die Innovationsbremse der Konsolen zeichnet nunmal ein realistisches Bild davon, dass die Zukunft nicht anders als die Vergangenheit sein wird und wir sicher nicht mit dem "Börner" rechnen brauchen, der uns vorgegaukelt wird. Wenn das Spiel im Handel ist werde ich endgültig urteilen, vorher macht es nicht wirklich Sinn aber klar ist eines: Die Ernüchterung lässt sich förmlich riechen.
Fakt ist, das Crysis 3 eine Engine besitzt, welche auf Konsolen laufen muss, die vor SIEBEN bis ACHT Jahren eingeführt wurden. Das ich im Jahr 2012, fast 2013 langsam einen Anspruch haben kann Innovationen und Neuheiten zu erwarten, die wenigstens über dem bereits 5 Jahre alten Crysis liegen, ist langsam verständlich. Wir erleben nur noch Call of Duty Schrott in einer fantasielosen Spielewelt, verpackt in uralte Engines, die mit DX11-Effekten, Fortschritt vorgaukeln soll. Die internen Bremsen, die man als PC-Auslastung fehltinterpretiert, kaschieren gekonnt die Konsolentauglichkeit. Ende im Gelände würde ich sagen. Zeigt mir was was mich begeistert, zeigt mir etwas was ich nicht kenne! DAS wäre ein Wunder!
Ganz toll wirkt auch die Nachricht, dass Crysis 3 uncut kommt! Jaja, die Margaret Astor des Marketings. Aha, uncut also? Also nicht so uncut wie das Blut- und Ragdoll-System in Crysis 1 damals,... was man in letzter Sekunde heraus programmiert hat aber noch immer uncut nannte... . Nein, es kommt viel "Uncut´er". Es kommt so Uncut, das diesmal so wirklich, in echt, die Roboter völlig "realistisch" mit echten supi elektrischen Blitzern in sich zusammen Sacken und die Cell-Soldaten nach dem Todschiessen auch umfallen. Boh, echt P18.
Was ist eigentlich mit Touch- und Detailbending? Lief ja in Crysis 1 auch schonmal alles astrein, musste aber in Crysis 2 bereits wegen des Konsolen"fortschritts" weichen bzw. wurde stark reduziert. Oh WUNDER.
Echte Wellen? Hindernisse umfließendes Wasser? Was ist mit 32bit Floating Point Vertex? WUUUUUNNNNNDDDDDEEEERRRRR.
Jaja, warum mecker ich eigentlich? Achja, ich bin der Kunde, also der Konsument. Ich darf alles. Hatte ich grade vergessen. Sorry.
Also, ich warte mal auf Trailer 3, vieleicht schafft der es ja ein wenig über den Trabant 601 (deluxe) mit DX11-Heckspoiler und Effektlack hinweg zu täuschen.
Ich liebe den Vergaserdurft mit Öl am Morgen :)
http://crysis.4thdimension.info/forum/season/ghost/snow.gif
AndiCloak
21.12.2012, 11:40
Danke, Wedori!
Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. :cafe:
----------------------------
Als "extrem sporadischer" Crysis 3- Beobachter (warte auf das Endergebnis) frage ich mich schon seit ein paar Tagen, was es mit den "Wundern" auf sich haben soll?
Kann mich wer aufklären!
Zu den Koronas: Diese Aura um Objekte ist mir schon seit Crysis 1 deutlich aufgefallen, war aber bis jetzt immer zu faul, um hier mal im Forum nachzufragen.
Ist diese Optik eigentlich so gewünscht oder ein notwendiges (oder auch nicht) Übel der Engine?
Biggreuda
21.12.2012, 13:25
angespielt:
http://spiele.t-online.de/crysis-3-preview-zum-ego-shooter-von-ea-fuer-pc-ps3-und-xbox-360/id_61403084/index?news
:lol::lol::lol:
Das sieht ja sehr positiv aus! :)
Jetzt weiß man natürlich nicht, ob die ihr Ergebnis aufgehübscht haben, um die frühe Preview-Version zocken zu können ;)
Ich bin wirklich gespannt auf die Tests bei Release, aktuell ist ja von totalem Mist (wovon ich mal nicht ausgehen möchte) bis hin zu dem neuen Super-Game (wofür ich zu realistisch bin) noch alles drin.
Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. :cafe:
"Auf den Punkt bringen" würde ich die Wall of Text jetzt nicht gerade nennen... :D
Als "extrem sporadischer" Crysis 3- Beobachter (warte auf das Endergebnis) frage ich mich schon seit ein paar Tagen, was es mit den "Wundern" auf sich haben soll?
Kann mich wer aufklären!
Also ich hatte die "Wunder" immer als die 7 Nanodomes verstanden, welche praktisch durch ihre Größe als neue Weltwunder gelten sollten.
Bin mir da aber bei jedem neuen Bericht unsicherer und weiß jetzt noch nicht mal mehr, ob es wirklich 7 Nanodomes im Spiel geben wird :-?
Zu den Koronas: Diese Aura um Objekte ist mir schon seit Crysis 1 deutlich aufgefallen, war aber bis jetzt immer zu faul, um hier mal im Forum nachzufragen.
Ist diese Optik eigentlich so gewünscht oder ein notwendiges (oder auch nicht) Übel der Engine?
Das war doch der Bug in der Beleuchtung, oder?
Ich weiß noch, dass ich damals an meinen Grafikeinstellungen rum geschraubt habe um den Effekt los zu werden, allerdings lief das bei mir eh in keiner Einstellung flüssig, in der der Fehler aufgetreten ist, von daher hat mich das eher peripher tangiert ;)
@Wedori:
Das Meiste davon würde ich jetzt mal als Kritik auf hohem Niveau ansehen. Einen Preview-Trailer so im Detail zu zerreißen halte ich persönlich für etwas grenzwertig, habe im Grunde aber auch nix dagegen.
Meine Einstellung zu dem Ganzen ist aber auch sehr zwiespältig, alleine schon was Kritik und deren Auswirkungen auf deren Ziele angeht.
In der Gestaltung habe ich eine fast schon masochistische Einstellung als gut vermittelt bekommen.
Ca so:
Kritik
"Die Beleuchtung geht so gar nicht! Entweder du machst es realistisch, gibst was mehr Sättigung dazu und schwächst dafür die Schatten ab, oder du machst es unrealistisch und gestaltest alles in grau/braun. Aber so dazwischen ist es nix halbes und nichts ganzes..."
Antwort
"Gebt mir mehr! Zerreist meine Arbeit, und begründet es so detailliert wie möglich! Nur so kann ich mich verbessern!"
Überall außerhalb der damaligen Ausbildung sieht es dann so aus:
Kritik
"Meiner Meinung nach könnte die Beleuchtung noch etwas angepasst werden. Möchtest du, dass es später eher realistisch aussieht, oder etwas wie in der Filmtechnik stilisiert?"
Antwort
"Ar$chloch! Mach es doch besser! Das ist mein Projekt, ich beleuchte das so wie ich will!" *ragequit*
Das ist jetzt bewusst etwas überzogen dargestellt, aber so kommt es mir vor.
Wenn man die "Babys" der Spieleschmieden kritisiert, dann fühlen die sich gleich persönlich angegriffen, anstatt das als konstruktive Kritik anzusehen.
Das habe ich auch in meiner aktuellen Ausbildung zum Informatiker stark gemerkt.
Da kamen bis zuletzt Referate, bei denen meine Kritik im Gestaltungsbereich folgendermaßen geklungen hätte:
"Du hattest deine Hände in den Hosentaschen, du hast zur Wand gesprochen, die Folien waren das hässlichste Standarddesign, was es in PowerPoint gibt, die Farben, 4 unterschiedlichen Textarten und -größen haben meinen Augen weh getan, es waren viel zu wenig Bilder vorhanden, 4 Folien waren bis auf die Überschrift identisch, usw...."
Ich habe aber meine Klappe gehalten und die Kritik der Klasse war folgendermaßen:
"Du hast überwiegend versucht zur Klasse zu sprechen. Dabei hast du sehr frei und ohne Hilfsmittel geredet. Am Anfang hast du etwas häufig zur Tafel gesehen, aber das hast du bemerkt und es wurde zum Ende hin besser. Du hattest einen roten Faden und bist nie ins Stocken geraten. Dass du ein System eingebaut hast, welches sich wiederholt hat und dadurch sehr einprägsam war, fand ich sehr gut. Das Medium hast du sehr gut genutzt. Usw...."
Also krampfhaft versucht, irgendwie gute Sachen hervor zu heben, egal wie selbstverständlich die nach mindestens 2,5 Jahren Präsentationen sein sollten und die negativen Dinge herunter zu spielen.
Ich habe das Gefühl, dass zu viele Firmen sich auch an das letzte System halten anstatt an das erste.
So, das war jetzt noch mal meine Wall of Text! :D
Tl;Dr:
Gut wäre, wenn Kritik positiv aufgenommen und in ein verbessertes Produkt investiert werden würden.
Schlecht ist, dass Kritik persönlich genommen wird und man gleich heulend zu Mama rennt.
Immerhin scheint Crytek ja einiges von der Kritik zu Teil 2 doch aufgenommen zu haben und versucht dies nun im dritten Teil zu verbessern, aber bei vielem anderen merkt man halt immer noch besonders das fehlende Feedback, welches auf die Kunden einfach wie ein beleidigtes Schmollen wirkt.
welches auf die Kunden einfach wie ein beleidigtes Schmollen wirkt.
Die Märkte die Crytek versucht anzusprechen sind aber nun mal auch
nicht beide gleichzeitig zu befriedigen. Einmal die Cineastischen und
dann die die auch auf das Gameplay aus der 1 stehen um es simpel zu halten.
Das eine schließt das andere nicht aus aber es wird schwieriger beide
Zielgruppen genügend zu befriedigen. Mir scheint es teilweise auch
so das die Spieler gar nicht wissen was sie wollen oder gar kein Feedback
geben können da die Analyse ihnen einfach viel zu schwer fällt.
Wir sind ja nicht die Norm, keine Ahnung wie viele Prozente von Spielern
überhaupt in ein Forum geht und darüber genauer diskutieren was Ihnen
an Spiel xy so gut oder auch nicht so gut gefallen hat.
Captain-S
21.12.2012, 17:09
Ich hatte nun endlich mal Zeit mir die Trailer alle in Ruhe anzusehen und gestern ein sehr interessantes Gespräch dazu.
Wer sich diese mal etwas genauer (mehrfach) in 1080p ansieht wird feststellen, dass die Details mitnichten so fein sind, wie es beim ersten Blick den Anschein macht. Ich selber habe Crysis 3 noch nicht live gesehen, beurteile daher nur das was ich sehe.
Erstaunlich was du alles in diesen kaputtkomprimierten "1080p"-Videos sehen kannst.
Ich jedenfalls sehe jede Menge Kompressionsartefakte, die jedes Detail zunichte machen.
Und darauf basiert jetzt dein "Bericht"?