Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Stalker_Raince
20.08.2012, 19:50
Ich denke das der Powermodus komplett wegfällt, das würde bedeuten das erst der "Maximale Geschwindigkeit" aus Crysis 1 Bekannt weggefallen ist und jetzt Praktisch auch der Stärkemodus. Also aus 4 Anzugmodies mach 2 -.-
*seufz*... Schon wieder ein Schlag in den Magen. Energiemanagment fällt jetzt komplett weg, obwohl das schono deutlich geringer war, als in Teil 2.
Naja, sie können es entweder den Anfängern leichter machen, oder den Pro Gamern, wo hier nun aber die Geldressourcen sind ist wohl aber ziemlich offensichtlich. Trotzdem finde ich es ziemlich ärgerlich, dass man den guten "Flow" eines gut geregelten Energiemanagments im Nanosuit durch "Run and Gun" austauscht. Gäbe es den Cloak nicht, könnte man den Nanosuit komplett weglassen...
Ich kann es ihnen aber nicht verübeln, sie haben nur 1 Jahr entwicklungszeit von EA aufgedrückt bekommen, und gehen deshalb jetzt lieber kein Risiko mehr ein, und machen kein neues Spiel von Grund auf, sondern nehmen Crysis 2 als Basis.
Ein neuer Nanosuit wäre eigentlich ein Muss, würde aber weder Storytechnisch, noch Finanztechnisch irgendeinen Sinn machen. Schade, Crytek hätte nie zu EA gehen sollen.
und ein weiterer Crysis-Teil wird von mir nicht mehr gekauft. Tja, somit ist Crytek für mich als Spielehersteller erstmal gestorben. WarFace habe ich auch schon getestet und kann auf dieses auch ohne Zweifeln verzichten... Die ganze Schuld auf EA zu schieben ist auch recht naiv. Crytek hatte immernoch genug Zeit und Mitarbeiter gehabt, um ein besseres Gameplay zu produzieren als das hier, was man zu spielen oder zum sehen bekommen hat.
Masterside
20.08.2012, 22:00
Trotzdem finde ich es ziemlich ärgerlich, dass man den guten "Flow" eines gut geregelten Energiemanagments im Nanosuit durch "Run and Gun" austauscht.
Glaub mir, das wird nicht der Fall sein. Der Suit ist adaptiver denn je. In C3 gibt es 16
Anpassungen, die jeweils einzeln nochmal verbessert werden können und somit
unteschiedliche Gameplay-Styles ermöglichen. Vom Rambo bis zum Stealth-Killer ist
alles möglich. Auf der SP Map die man spielen konnte, konnte dies schon Super
angewendet werden. Vom Frontal Angriff über Mix Style bis hin zum Stealth Spieler
(ohne auch nur einmal komplett geortet zu werden) war alles drinne. Und ich bin sehr
zuversichtlich, dass Crytek dies auch bei den anderen Maps schaffen wird.
Ansonsten muss ich glaube ich nicht viel mehr dazu sagen. Das C3 grafisch wieder ein
Brett wird, dürfte allen die den SP gespielt haben, klar sein, auch wenn noch ein paar
kleinigkeiten verbessert werden müssen (aber hey, Pre-Alpha. Also bitte) Und der MP
zeigt auch schon gute ansetzte mit dem Hunter-Mode.
Stalker_Raince
20.08.2012, 22:05
Glaub mir, das wird nicht der Fall sein. Der Suit ist adaptiver denn je. In C3 gibt es 16
Anpassungen, die jeweils einzeln nochmal verbessert werden können und somit
unteschiedliche Gameplay-Styles ermöglichen. Vom Rambo bis zum Stealth-Killer ist
alles möglich. Auf der SP Map die man spielen konnte, konnte dies schon Super
angewendet werden. Vom Frontal Angriff über Mix Style bis hin zum Stealth Spieler
(ohne auch nur einmal komplett geortet zu werden) war alles drinne. Und ich bin sehr
zuversichtlich, dass Crytek dies auch bei den anderen Maps schaffen wird.
Ansonsten muss ich glaube ich nicht viel mehr dazu sagen. Das C3 grafisch wieder ein
Brett wird, dürfte allen die den SP gespielt haben, klar sein, auch wenn noch ein paar
kleinigkeiten verbessert werden müssen (aber hey, Pre-Alpha. Also bitte) Und der MP
zeigt auch schon gute ansetzte mit dem Hunter-Mode.
Ich denke mal, ich kann auf Leute wie dich setzen, die es selber angespielt haben. ;-)
Mal schauen, was noch so kommt.
Ich denke mal, ich kann auf Leute wie dich setzen, die es selber angespielt haben. ;-)
Mal schauen, was noch so kommt.
Werd in den nächsten Stunden meinen Bericht zu C3 hier reinstellen und so :)
Masterside
20.08.2012, 22:28
Werd in den nächsten Stunden meinen Bericht zu C3 hier reinstellen und so :)
Auf die Meinung bin ich aber mal gespannt :D
Bist ja jetzt (Sub-)Admin ;), habe mich schon gefragt wann es soweit ist :D
Co0l-Br33ze GamesCom 2012 Bericht
[...]
Crysis 3 - Singleplayer & Multiplayer
Ich selbst habe zuerst den Singeplayer angespielt, da auf der GDC kein Multiplayer gezeigt wurde. An sich fand ich das allgemeine Gameplay in Ordnung. Nach meiner Meinung nach würde ich jetzt nicht sagen das mich die Pre-Alpha Version umgehauen hat. An diese Stelle möchte ich anmerken das ich zuvor kaum wirklich aus der Version was gewusst habe.
Gemerkt hat man, dass Crytek bewusst aufs Leveldesign geachtet hat und nicht mit dem Stadtszenario aus Crysis 2 wieder antanzen will. Was mir ebenfalls aufgefallen hat, das auch die Features mehr dazu beigetragen haben nicht das Feeling vom Gameplay zu verbessern, sondern die Umgebung noch authentischer wirken zu lassen. Somit auch mehr gezeigt hat das man aus einem "New York Szenario" komplett ein anderes Feeling rüberbringen kann. Was mir ebenfalls auch aufgefallen ist, war die KI der Gegner. Ich selbst habe auf "Normal" gespielt und es war deutlich bemerkbar das die Gegner mehr versucht haben mich anhand von Deckungen und Kreuzfeuern aus zwei verschiedenen Positionen einzuschränken. Auch das Verhalten bei gewissen Aktionen, wie in den "stealth" gehen, wurden angepasst. Zwar schießt der Soldat durch die Gegend um zu sehen ob man ihn evtl. nochmal trifft, aber dies wird kurze Zeit später so angepasst das sich das Team versammelt und nicht alle verstreut durch die Gegend laufen, sondern taktisch sich auf das Ziel vorbereiten.
So viel erstmal zu den Gameplayfeatures. Die Storyline von der Mission von ich jetzt etwas zu linear. Du hast zwar die verschiedenen Möglichkeiten an der du dich zum Ziel durchkämpfen kannst, aber so wirklich bleibt es irgendwie bei einer Situationslage. Mir perslönlich kam kaum das Feeling rüber das ich jetzt hier total im Vorteil bin wenn ich in "Cloak" darüberrenne. Zudem auch bei dem Level auch viel geschlossener Raum vorhanden war. Was ich sehr schade fand, ist das die Storyline mehr oder weniger so in dem Level angerenzt ist: "Geh hin, mach die Arbeit. Zwischendurch musst bisschen mit Schusswechsel rechnen. Hast die Arbeit getan - Action, Action und Action. Mission vorbei.".
Was mich auch teilweise irritiert hat, waren die Waffen selbst. Der Bogen ist ein wirklich nettes Feature und ist bei vielen Situationen ein Freund und Helfer. Was ich gut fand das man nicht mit den Bogen einen auf Rambo machen kann und komplett wie damals Turok zig Pfeile abschießen konnte. Also im kurzen gesagt: Man sollte sich bewusst entscheiden in welchen Situationen du den Bogen einsetzt. Was mich aber gewundert hat, wieso ein Nanosuit einen Frontgriff bei ner Waffe braucht? Solche Sachen sind bei mir irritierend und leider auch nicht nur sowas. Gibt einige Punkte an dem ich mich frage: "Warum hat man einen Nanosuit?".
Im Allgemeinen kann ich sagen das jetzt der Singleplayer mich jetzt nicht direkt umgehauen hat.
Weiter geht es mit den Multiplayer. Gespielt wurde der Hunter-Modus. Mittlerweile dürfte jeden bekannt sein um was es sich hierbei genau handelt. 16 Leute auf den PC spielen und davon sind 2 Hunter und 14 CELL-Soldaten. Die Hunter haben einen verbesserten Suit und können dauerhaft sich in Stealth bewegen. Als Waffe haben sie ihre Fäuste und den Bogen. CELL-Soldaten haben ihre normale Ausrüstung: Primäre und Sekundäre Waffe jeweils mit einem Magazin. Dazu noch eine Granate und ansonsten nichts.
Hunter müssen die CELL jagen und Ziel ist es, alle CELL Einheiten getötet zu haben. Wer als CELL stirbt, wird als Hunter respawnt. Ganz einfache Geschichte und auch eine kurze, denn die Rundenzeit beträgt zwei Minuten und gespielt werden insgesamt fünf Runden.
Was mir direkt aufgefallen ist, im Public Gaming macht das überhaupt keinen Spaß. Jeder läuft seinen Weg und nur wenige versuchen als Team zu agieren. Zwar hat es seine Vorteile wenn jeder seinen eigenen Weg hat und alle vertreut sind, aber gegen solche Gegner als Hunter hat man kaum allein eine Chance. Als CELL Soldat hat man nur die Markierung an der Minimap und den Herzschrittmachersensor im Sinne eines Soundloops das immer stärker wurde umso näher der Hunter ist.
Also von der Idee ist es wirklich ein guter Modus, der vieles neues Gameplay bietet, aber auch Geduld beim spielen jetzt nicht so wirklich lange hält. Mir persönlich haben diese 5 Runden gereicht und danach hatte ich keine Lust mehr noch eine zu spielen.
Jedoch was mir gefallen hat, war das Leveldesign. Es war anders als wie in den bisherigen Crysis Teilen und mit viel mehr "Sinn". Bei den Level was angespielt werden konnte, war wirklich kaum Punkte zu finden die sich als Schutz geboten haben. Dennoch gab es stellen die es möglich gemacht haben, sofern man als Team arbeitet, sich schön verschanzen zu können. Also das Design an dem Level hat mir sehr gefallen.
Was mir auch gefallen hat, war die Balance der Waffen. Zwar ist der Bogen eine sehr starke Waffe für den Hunter, jedoch tötet er nicht sofort mit einen Schuss. Es kommt darauf an wie stark du den Bogen angespannt hast oder du mit den triffst. Es gab Fälle das einige bei mir mit einem Schuss trotzdem überlebt haben. Auch die Waffen als CELL sind wirklich stark und können sehr gut gegen Hunter eingesetzt werden.
Allgemein könnte ich sagen das der Multiplayer ne interessante Geschichte werden kann, jedoch das ich meine Zeit reinstecke im Vergleich zu Battlefield 3 wird glaub ich nicht der Fall sein.
Mein Fazit: Crysis 3 ist in meinen Augen zwar ein Spiel das grafisch nochmal das Level nach weiter oben ansetzt, jedoch sollte das nicht alles sein. Leveldesign von beiden Parts waren vollkommen gut gemacht und haben mir auch super gefallen. Doch habe ich kleine Zweifel auf dessen Gameplay und glaub auch das mir eher erstmal weitere Berichte bzw. Veröffentlichungen von Videos abwarten werde bevor ich mir es kaufen werde. Konnte mich da wirklich nicht überzeugen.
[...]
Falls wer alles nachlesen will: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16507&page=12
Xtr-Lo.F.wyr
21.08.2012, 08:33
Ist ja lles ganz nett zu lesen. Aber was ist mit den großen maps von Crysis I. was ist mit dem zerstörbaren Umfeld (singleplayer)
Und inwieweit können Fahrzeuge (Crysis I im SP möglich) im SP bei C3 benutzt werden.
Und wie verhält es sich mit der Umfeldzerstörung im MP (auch bei C I nicht möglich)
Wenn ich das hier so alles lese, bezweifle ich, daß C3 es auch nur halbwegs mit C1 aufnehmen kann.
Resume, wieder ein Schlag ins Wasser.:(
Ist ja lles ganz nett zu lesen. Aber was ist mit den großen maps von Crysis I. was ist mit dem zerstörbaren Umfeld (singleplayer)
Und inwieweit können Fahrzeuge (Crysis I im SP möglich) im SP bei C3 benutzt werden.
Und wie verhält es sich mit der Umfeldzerstörung im MP (auch bei C I nicht möglich)
Wenn ich das hier so alles lese, bezweifle ich, daß C3 es auch nur halbwegs mit C1 aufnehmen kann.
Resume, wieder ein Schlag ins Wasser.:(
War alles in der Pre-Alpha nicht vorhanden....
Umfeldzerstörung nur im Sinne einer Interaktion, sprich du konntest Holzbretter zerschlagen um dir einen kleinen weiteren Weg zu ermöglichen.
soweit man mir das gesagt hat, war es keine pre alpha oder so. Es war ein Level aus dem fertigen Spiel, was man sodann später auch zocken wird.
Auf http://www.crydev.net/index.php bekommt ihr die neueste Version des Editors 3.4 - da könnt ihr auch testen, wie das Spiel, was auf der GDC/GC gezeigt wurde, ungefähr auf den Rechnern läuft.
Masterside
21.08.2012, 09:11
Crysis 3 basiert nicht auf dem 3.4er. Die sind Intern schon weiter. Tippe einfach mal auf 3.5 wenn nicht schon 3.6
soweit man mir das gesagt hat, war es keine pre alpha oder so. Es war ein Level aus dem fertigen Spiel, was man sodann später auch zocken wird.
Auf http://www.crydev.net/index.php bekommt ihr die neueste Version des Editors 3.4 - da könnt ihr auch testen, wie das Spiel, was auf der GDC/GC gezeigt wurde, ungefähr auf den Rechnern läuft.
Also mir wurde mehrmals verdeutlich erklärt das es sich bei der spielbaren Demo auf der GDC und Community Lounge sich hierbei um eine Pre-Alpha handelt. Dabei handelt es sich um die Version, diese man damals auch auf der E3 anspielen konnte und schon einige Monate alt ist.
Klar war es ein Level das in Crysis 3 vorhanden sein wird, aber dennoch von den Settings und Performanceoptimierung etc. handelt es sich dabei noch um alte Codings.
Ebenfalls war auf der GDC eine andere Version von dem Sandbox zu sehen, diese bereits die Features von Crysis 3 verwendet. Jedoch wurde nicht erklärt wann diese Version zu Verfügung stehen wird bzw. ob diese soweit veröffentlicht wird.
Stalker_Raince
22.08.2012, 14:06
http://www.crytek.com/blog/inside-crytek-interview-part-2-filipe-amin-answers-your-questions
"Will you be able to customize your weapons during multiplayer in Crysis 3? Among other awesome features our fellow team members in Nottingham have been working on, weapon customization during gameplay will be one of the improvements for Crysis 3 MP."
http://3.bp.blogspot.com/-ET1AHGIwck4/UBK5PwFywjI/AAAAAAAAA8I/pPWAwaLjK1c/s1600/happy-epic-win.png
Affenzahn375
22.08.2012, 16:22
Ach so, na dann ist das Spiel natürlich gerettet.
Ist das nicht gut das wir wieder unsere Waffen ingame modifizieren können im MP?
(Nein ich wusste es bis vorhin auch noch nicht. ;) )
Ach so, na dann ist das Spiel natürlich gerettet.
Am besten finde ich "improvement for Crysis 3 MP".
Ist ja nicht so, als ob es das ganze schon bei Crysis und Crysis Wars gegeben hätte.
also ich find gut,das man es im Mp auch wieder modifizieren kann, bei crysis 2 ging es nicht oder?
Stalker_Raince
22.08.2012, 16:37
Am besten finde ich "improvement for Crysis 3 MP".
Ist ja nicht so, als ob es das ganze schon bei Crysis und Crysis Wars gegeben hätte.
Den ersten Teil ignorieren tun ja fast alle. Angeblich ist das hier das erste Spiel, indem man Alien Waffen nutzen, und das erste Spiel, wo es Vierbeinige Ceph gibt...
Pfft.
Captain-S
22.08.2012, 16:49
Also mir wurde mehrmals verdeutlich erklärt das es sich bei der spielbaren Demo auf der GDC und Community Lounge sich hierbei um eine Pre-Alpha handelt. Dabei handelt es sich um die Version, diese man damals auch auf der E3 anspielen konnte und schon einige Monate alt ist.
Klar war es ein Level das in Crysis 3 vorhanden sein wird, aber dennoch von den Settings und Performanceoptimierung etc. handelt es sich dabei noch um alte Codings.
Ebenfalls war auf der GDC eine andere Version von dem Sandbox zu sehen, diese bereits die Features von Crysis 3 verwendet. Jedoch wurde nicht erklärt wann diese Version zu Verfügung stehen wird bzw. ob diese soweit veröffentlicht wird.
Haben sie gesagt welche Hardware in den Demo-Rechnern installiert war?
Mit welcher Framerate ist die Demo so im Durchschnitt gelaufen (Einschätzung)?
Auflösung vermute ich mal 1920x1080, oder?
Masterside
22.08.2012, 17:10
Bin mir nicht sicher, ob wir über die Hardware sprechen dürfen. ^^
Aber eins sei sicher gesagt:
Die Demo kann und darf nicht als Referenz bzw. Ausgangspunkt gesehen werden.
Captain-S
22.08.2012, 17:25
Bin mir nicht sicher, ob wir über die Hardware sprechen dürfen. ^^
Aber eins sei sicher gesagt:
Ihr wisst also Bescheid über die verwendete Hardware. ;)
Das ist schon klar, dass die Demo nicht Referenz ist und dass noch
viel optimiert werden muss, aber dadurch wird es ja auch besser laufen.
Über die Hardware kann man schon reden ;). Besteht ja kein Grund es net zu tun.
Soweit ich weis war ja noch son Datenblatt von dem Rechner dort und dieser hatte ne 680GTX drinnen.
Masterside
23.08.2012, 09:52
Über die Hardware kann man schon reden :wink:. Besteht ja kein Grund es net zu tun.
Soweit ich weis war ja noch son Datenblatt von dem Rechner dort und dieser hatte ne 680GTX drinnen.
Okay.
Ihr wisst also Bescheid über die verwendete Hardware. ;)
Das ist schon klar, dass die Demo nicht Referenz ist und dass noch
viel optimiert werden muss, aber dadurch wird es ja auch besser laufen.
Also:
In den Systemen waren teilweise GTX 680 / GTX 690 verbaut. Außerdem waren 16GB
RAM drinne (die nichts brachten da der SP in 32 Bit lief). Die CPU weiß ich nicht (mehr).
Das Spiel lief in 1680x1050 bei 20-50 FPS. An einer Stelle gingen, diese sogar kurz
unter 20 FPS. Alles in allem, waren die FPS aber 30FPS nur an manchen Stellen gingen
die auf 20 FPS runter.
Aber noch einmal:
Am Crysis 3 Multiplayer Stand unten in der Halle wurde folgende Hardware genutzt:
CPU: AMD FX4170
Grafik: Sapphire AMD RADION HD7950
Speicher: Corsair Vengeance 8GB Dual Channel
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX
Festplatte: Corsair Force Series 3 60GB SSD
Gehäuse: Corsair Graphite Series 600T
Netzteil: Corsair GS Series GS700
Kolga gibt es noch die fragen und antworten thread?, ich hätte da nämlich ne frage zu crytek. Ich hätte gern gewusst ob mann sich in der finalen version Hinlegen kann?
Kolga gibt es noch die fragen und antworten thread?, ich hätte da nämlich ne frage zu crytek. Ich hätte gern gewusst ob mann sich in der finalen version Hinlegen kann?
Also in der spielbaren Alpha Version auf der GC war es nicht möglich.
Affenzahn375
23.08.2012, 14:53
Awesome! Ich liebe die neuen Innovationen des Nanosuits!
Man fühlt sich wie in einem Panzer, warum nehmen sie den Speed-Mode nicht gleich raus?
Ist es den armen Konsolenspielern zu kompliziert mit einem derart herausforderndem Gameplayelement klarzukommen?
Stalker_Raince
23.08.2012, 17:18
Awesome! Ich liebe die neuen Innovationen des Nanosuits!
Man fühlt sich wie in einem Panzer, warum nehmen sie den Speed-Mode nicht gleich raus?
Ist es den armen Konsolenspielern zu kompliziert mit einem derart herausforderndem Gameplayelement klarzukommen?
Da sich wohl daran nichts ändern wird, frag ich mich schon, warum du es noch nicht aufgegeben hast?
Huch - das sieht ja nicht gerade nach "The Way It's Meant to be Played" aus. Gerade die AMD CPU macht mich stutzig. Oder ist crytek jetzt unter die Sparfüchse gegangen?
Außerdem warum kann ich vom Handy aus antworten aber nicht direkt zitieren? Ist das appexklusiv? :)
Die Messe-PCs sind ja eh nicht von Crytek selbst, sondern nur angemietet, vielleicht hatten sie einfach keine spezifischen Wünsche und haben solche Gamer-PC gekriegt.
Außerdem - wenns doch genausogut läuft?
Rhododendron
29.08.2012, 12:12
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Specials/Crysis-3-DX11-Technik-Cryengine-3-PC-Version-1020747/
Da alle Crytek-Spiele von Electronic Arts vertrieben werden, ist für Crysis 3 ein Origin-Account sowie eine Aktivierung erforderlich - man denke aber über alternative Vertriebswege nach. Vielleicht erscheint Crysis 3 also auch bei Steam und ohne Origin.
Inwiefern kann man das ernst nehmen? Ich kann mir das nämlich bei EA nicht so ganz vorstellen. Das wäre ja eine Niederlage für die.
Die Messe-PCs sind ja eh nicht von Crytek selbst,
genau. Die waren von Nvidia.
@Coolbreeze ich hab hier ein Video, das ist ziemlich gut. Das wird von dem Achim von Crytek auch gut erklärt.
Also laut Crytek, es sagte das der Sebastian Spatzek zu mir persönlich, war es ein Level vom Spiel selber. Es war keine spezielle Demo oder GDC Demo.
genau. Die waren von Nvidia.Echt jetzt?! :ugly:
Am Crysis 3 Multiplayer Stand unten in der Halle wurde folgende Hardware genutzt:
CPU: AMD FX4170
Grafik: Sapphire AMD RADION HD7950
Speicher: Corsair Vengeance 8GB Dual Channel
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX
Festplatte: Corsair Force Series 3 60GB SSD
Gehäuse: Corsair Graphite Series 600T
Netzteil: Corsair GS Series GS700
Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen ... Es sei denn ich habe die extrem trockene Ironie ferfehlt oder einer bei NV hat sich nen Scherz erlaubt ^^
Ansonsten steht im PCGamesHW- Bericht nichts Neues drin.
Außerdem finde ich es ja schön dass sie mehr auf (die Grafik des) PC achten, allerdings tun sie das bestimmt nicht aus Reue oder Gutmütigkeit, noch nicht einmal wegen den Verkaufszahlen.
Crysis 3 ist einfach ihre bekannteste Marke, mit der man für die Engine und deren neuen Features sehr gut Werbung machen kann. Und warum hat sie die neuen Features?
Genau, weil die neuen Konsolen diese bald auch unterstützen werden und die Entwickler sich jetzt schon mal nach ner neuen Engine für ihr neues Spiel/ neue Spielereihe umschauen.
Da muss man frühzeitig präsent sein und zeigen was man hat. Mit den neuen Konsolen geht's dann 1-2 Jahre weiter aufwärts und dann stagniert das Ganze wieder bis zur nächsten Generation,
falls diese nicht durch free to play relativiert wird. Auch wenn ich den f-t-p- Trend nicht verstehen kann und nicht glaube, dass es das ist, was die Mehrheit der Spieler möchte.
ja, echt! ABER!!! Das muss nix heissen! Einer war defekt.
ich rede jetzt von den Rechnern der GDC zur CE3 und C3 SP.
genau. Die waren von Nvidia.
@Coolbreeze ich hab hier ein Video, das ist ziemlich gut. Das wird von dem Achim von Crytek auch gut erklärt.
Also laut Crytek, es sagte das der Sebastian Spatzek zu mir persönlich, war es ein Level vom Spiel selber. Es war keine spezielle Demo oder GDC Demo.
Klar war es von dem Spiel selbst. Streit ich ja ncht ab. Jedoch handelt es sich dennoch um eine Alpha Demo. Wenn man genauer hinschaut bzw. die Videos aus der E3 anschaut, wird man merken das es genau die selbe Version ist.
Das das Level selbst in der Vollversion mit Performanceoptimierungen etc. zu spielen gibt, wurde ja schon auf etlichen Interviews angesprochen ;).
ja, eine fertige Version war es nicht.
Bei mir zum Beispiel waren Fehler im Spiel selber. Fliegende Soldaten, die sich irgendwie im Kreis drehten, auf einer Stelle, aber das im Liegen, in der Luft. Aber das passierte einen augenblick, es war eine sehr schnelle und actionhaltige Situation. Aber es ist für mich nicht der Rede wert. Das Game ist nicht fertig und die sind ja noch m optimieren.
Wäre natürlich doof, wenn die das fertig haben und es erst im nächsten Jahr erscheint.
Ich schaue mal, wie ich am besten das Video online bekommen kann. Notfalls müssen wir mal reden, dann kann ich dir das mal per Post auf dvd/cd schicken
wäre coll wenn ud vidoes auf youtube hochladne köntest oder hier im forum^^
wäre coll wenn ud vidoes auf youtube hochladne köntest oder hier im forum^^
ja klar, das wird gemacht, bin grad dabei um zu sehen was geht. Irgendwie klappt das grad nicht. Ich werds dem Coolbreeze zuschicken, dann wird er das bestimmt hochladen.
Das Video, wovon ich rede, ist von der CE3 (720p) und nicht von C3. Die Engine wird da gut erklärt und es werden ein paar Änderungen gezeigt.
Aber man kann sich die aktuelle CE3 runterladen und selber testen! Die DX11 effekte, wie zum Beispiel das breaking glass sind auch dabei.
Um nochmals auf C3 zu kommen, darum gehts ja in diesem Thread, da halte ich weiterhin fest: Der Sp ist erste Sahne! Beim wechsel auf Pfeil und Bogen sowie die Reaktion der KI, merkt man, dass es C3 ist. Im Grunde ist es sehr nice. Auch die neue Umgebung ist nett und macht atmosphäre.
Captain-S
03.09.2012, 17:21
PCGH-Abonnenten sollten die aktuelle Ausgabe mit dem Crysis 3 Artikel bereits haben.
Noch keine Scans in Sicht?
Scans wird es ganz sicher geben, aber man darf sowas hier nicht zeigen oder verlinken. Dann kriegen wir hier alle Ärger.
ja klar, das wird gemacht, bin grad dabei um zu sehen was geht. Irgendwie klappt das grad nicht. Ich werds dem Coolbreeze zuschicken, dann wird er das bestimmt hochladen.
Das Video, wovon ich rede, ist von der CE3 (720p) und nicht von C3. Die Engine wird da gut erklärt und es werden ein paar Änderungen gezeigt.
Aber man kann sich die aktuelle CE3 runterladen und selber testen! Die DX11 effekte, wie zum Beispiel das breaking glass sind auch dabei.
Um nochmals auf C3 zu kommen, darum gehts ja in diesem Thread, da halte ich weiterhin fest: Der Sp ist erste Sahne! Beim wechsel auf Pfeil und Bogen sowie die Reaktion der KI, merkt man, dass es C3 ist. Im Grunde ist es sehr nice. Auch die neue Umgebung ist nett und macht atmosphäre.
Keine Sorge, sobald ich die CD od. DVD habe werde ich versuchen es am selben Tag hochzuladen ;)
Hab hier mal zwei Bilder von meiner gesamten Bildersammlung von der GDC. Bei dem einen kann man den "neuen" Editor sehen und bei der anderen eine Alienwaffe aus der Crysis 3 Demo.
http://www.abload.de/img/img_37071lqh5.jpg
http://www.abload.de/img/img_3709zmpqc.jpg
Hab noch paar andere. Falls wer schonmal die gesamte Sammlung (ca. 300 Bilder) kann mich ja in Facebook adden. Name sollte ja bekannt sein od. schickt mir ne PM.
Würd es gern hier in die Gallerie einbinden, blos derzeit kaum wirklich die Zeit dazu.
Mal ne Frage an die dies schon mal antesten durften, kann man sich hinlegen?
Klingt vieleicht jetzt komisch, aber für mich ist das ganz wichtig, da ich den ersten teil immer in stealth auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt habe und es in Crysis 2 vermisste.
Mal ne Frage an die dies schon mal antesten durften, kann man sich hinlegen?
Klingt vieleicht jetzt komisch, aber für mich ist das ganz wichtig, da ich den ersten teil immer in stealth auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt habe und es in Crysis 2 vermisste.
Bei der Version auf der GamesCom konnte man das nicht.
Bei der Version auf der GamesCom konnte man das nicht.
Echt schade, hoffe das vieleicht jemand ne gameplay mod machen wird wo man das dann kann. Mich hats eh immer gewundert, dass niemand eine für C2 gemacht hat obwohl sich da doch so viele beschwert haben.
Echt schade, hoffe das vieleicht jemand ne gameplay mod machen wird wo man das dann kann. Mich hats eh immer gewundert, dass niemand eine für C2 gemacht hat obwohl sich da doch so viele beschwert haben.
Naja, ich kenn mich mit dem Thema jetzt nicht so direkt aus.
Vielleicht liegt es auch einfach das es vielleicht zu komplex ist das dementsprechend so zu programmieren.
Masterside
04.09.2012, 10:03
Weil
Die Animationen nicht vorhanden waren
Man keinen Zugriff auf den C++ Code hat
das fand ich immernoch am besten bei C2. Hypermoderner Anzug aber hinlegen is nich^^, wird bei C3 bestimmt auch so sein-.-
es gab auch kein Speed. Am Anzug selber ändert sich nicht was, nur an der Waffe. CE3.
C2 -> C3 ...
Masterside
04.09.2012, 14:56
es gab auch kein Speed. Am Anzug selber ändert sich nicht was, nur an der Waffe. CE3.
C2 -> C3 ...
Klar ändert sich was am Suit. Ich sage nur Perk System ;)
Captain-S
04.09.2012, 16:38
Klar ändert sich was am Suit. Ich sage nur Perk System ;)
Naja, dass gabs ja im C2 MP auch schon.
Sie habens ein bischen verändert^^
Stalker_Raince
04.09.2012, 16:59
das fand ich immernoch am besten bei C2. Hypermoderner Anzug aber hinlegen is nich^^, wird bei C3 bestimmt auch so sein-.-
Ja... Das hat aber auch was mit der Geschwindigkeit des Spiels zu tun, besonders im Multiplayer wollten sie ja Camping vermeiden (Konsolen sind keine Ausrede, selbst in COD kann man liegen). Ist Schade, ich bin ja immer für Gameplaytechnischen Umfang, der ja in C2 deutlich reduziert wurde.
Klar ändert sich was am Suit. Ich sage nur Perk System :wink:
Bäh...
Ich hätte lieber mal son neues Feature wie... Wie... Nen Ceph-Overdrive? Wenn man genug Nanokatalysatoren gesammelt hat schmeißt man den an, und hat für begrenzte Zeit einen besonderen Suit Mode aktiv, der aber, wenn er zu lange an ist, Lebensenergie abzieht.
Schaut mal, so ne Idee einfach aus dem nichts (naja gut, Metroid Prime 3).
Sie habens ein bischen verändert^^
Inwiefern "ein bisschen".
Flow groover
04.09.2012, 17:12
Ja... Das hat aber auch was mit der Geschwindigkeit des Spiels zu tun, besonders im Multiplayer wollten sie ja Camping vermeiden
Für den MP mag das ja stimmen, aber im SP ist das eigentlich ein muss. Wenn man sich im SP nicht hinlegen kann, ist es fürn *****. Damit kannst du vorsichtiges anschleichen mal komplett vergessen.
Captain-S
04.09.2012, 17:28
Für den MP mag das ja stimmen, aber im SP ist das eigentlich ein muss. Wenn man sich im SP nicht hinlegen kann, ist es fürn *****. Damit kannst du vorsichtiges anschleichen mal komplett vergessen.
Warum, anschleichen konnte man sich bei C2 auch ohne hinlegen.
nein, es ändert sich nichts! Sorry, diese minimalen Sachen sind keine Änderung des Nanosuits.
Sorry, also als ich den SP auf der gdc anzockte, ich wiederhole mich, dachte ich, dass es C2 mit ner anderen Umgebung ist. Erst beim Waffenwechsel merkt man den Unterschied.
Soll jetzt nicht negativ sein, ich will nur nichts schönreden oder svchöndenken. Ich werds mir holen, wegen dem SP.
Affenzahn375
04.09.2012, 19:20
nein, es ändert sich nichts! Sorry, diese minimalen Sachen
Wie bitte? Was ist nochmals die Idee hinter dem Suit? Adabt, engage, survive?
Fühlt sich mehr an wie: Engage, be a tank, boom.
Ein supermoderner Nanokampfanzug, der es seinem Träger ermöglichen soll, sich allen möglichen Gegebenheiten anzupassen ...
solange er sich dabei nicht hinlegt.
11/10, Crytek.
Flow groover
04.09.2012, 21:28
Warum, anschleichen konnte man sich bei C2 auch ohne hinlegen.
Stimmt, Hinlegen war in Crysis 1 auch schon völlig überbewertet.
@Affendings
Engage, be a tank, boom.
Besser könnte ich es auch nicht beschreiben :lol:.
Also ich hab es bis bor paar Monaten nicht gespannt, dass man sich in Crysis 2 nocht hinlegen konnte.
Irgendwie fand ich die Szenarien so gestaltet das man selten sich so anschleichen musste. Entweder bist voll drauflosgegangen oder im cloak einfach zu dem hingelaufen.
Stalker_Raince
05.09.2012, 13:41
Stealthspiele funktionieren auch ohne proning sehr gut, ansonsten wäre Deus Ex ja auch nur ein Action Shooter. Ich sag nicht, dass ich es nicht wiederhaben will, ich bin mir aber auch über die damit verbundenen Probleme bewusst. Besonders im MP...
Und im SP denke ich, dass bei großen Maps das keinen so großen Unterschied macht, ob ich liege oder mich ducke. In Crysis hatte es aber schon was, durch die Büsche zu kriechen und die Koreaner zu beobachten...
Was den Suit angeht meinte Crytek letztens, dass es zwei große Neuerungen gibt, nämlich einmal das Hacking, dass manchmal auch sehr schwer sein soll (ich schließe daraus, dass das auf der E3 und Gamescom nur ein Prototyp war, X gedrückt halten ist nicht schwer), und das neue Upgrade System, das auch mit Presets funktioniert (also man nimmt sich die Upgrade Kombination und speichert sie in nem Slot, und kann immer von Slot zu Slot wechseln. An sich keine schlechte Idee). Die Anzugsmodi werden sich kaum verändern, dazu ist der NS2 zu sehr in die Story integriert (Dank an Richard Morgan dafür), und es wäre doppelte Arbeit einen neuen extra für den Multiplayer zu entwerfen.
Man kann nur darauf hoffen, dass sie gewisse Details verändern, wie eben das Energiemanagment, Movement und Steuerung.
Flow groover
06.09.2012, 05:51
In Crysis hatte es aber schon was, durch die Büsche zu kriechen und die Koreaner zu beobachten...
Genau das war, was Crysis / Warhead für mich ausgemacht haben. Die AI ist zwar nicht die beste dafür, aber dafür hatte man genug gelegenheiten durch das leveldesign und das kriechen durch den Jungle. Ich erriner mich in Warhead falls möglich nur so gespielt zu haben und das war meistens ziemlich geil.
Das kannst du nicht mit Deus Ex vergleichen. Deus Ex hatte das nicht (nicht wirklich) gebraucht wegen dem Konsolen Deckungssystem.
Captain-S
06.09.2012, 15:22
Genau das war, was Crysis / Warhead für mich ausgemacht haben. Die AI ist zwar nicht die beste dafür, aber dafür hatte man genug gelegenheiten durch das leveldesign und das kriechen durch den Jungle. Ich erriner mich in Warhead falls möglich nur so gespielt zu haben und das war meistens ziemlich geil.
Das kannst du nicht mit Deus Ex vergleichen. Deus Ex hatte das nicht (nicht wirklich) gebraucht wegen dem Konsolen Deckungssystem.
Crysis/Warhead hatte aber auch ein anderes Gelände.
In der urbanen Umgebung von Crysis 2 macht es meist
nicht so viel Sinn sich hinzulegen.
Stalker_Raince
06.09.2012, 15:58
Ich rede von Deus Ex 1 (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass das da nicht ging, es sei denn deine Gliedmaßen wurden weggesprengt.), und das war zunächst ein reines PC Spiel.
Flow groover
06.09.2012, 16:03
Da Crysis 3 aber eine Mischung aus beiden werden soll würde ich sagen das es sehr ******* währe wenn es dort fehlen würde. Und in Crysis 2 waren die Momente wo ich mich gerne hingelegt hätte zwar seltener aber es gab auch welche. In den ganzen Levels mit natürlichen umgebungen (beziehungsweise Setting), und an stellen von wo aus ich eine gute Aussicht und sogar eine DSG1 im Gepäck hatte.
Gerade bei dem was ich so gesehen habe denke ich das ich mich da öfter mal hingelegt hätte. MP hin oder her, im SP wäre es in Crysis 3 wahrscheinlich besser mit.
Mr.H0n$3L
06.09.2012, 16:27
Crysis/Warhead hatte aber auch ein anderes Gelände.
In der urbanen Umgebung von Crysis 2 macht es meist
nicht so viel Sinn sich hinzulegen.
doch es macht sinn, immerhin ist man ein kleines ziel.
XcorpioN
06.09.2012, 16:39
Vor allem was ist daran so hinderlich im Spiel wieder zu implementieren, dass man sich hinlegen kann? Frisst doch kein Brot! (höchstens 'ne Tastenbelegung).
Ich denke jedoch in Crysis 3 wird man dennoch wenig Gelegenheit haben sich hinzulegen. Dort ist auch alles sehr eng und die Gegner sind einem recht nah. Trotzdem ist das ein "Feature" was man irgendwann immer mal gebrauchen kann. Mit dem Nanosuit kann man ein Rifle sicherlich auch stehend stillhalten um zu Snipen, und in einer Ecke legen um sich zu verstecken brauch man mit Stealthmodus auch nicht. Aber mir gehts allein ums Prinzip, die Freiheit zu haben. Hoffentlich kann man auch wieder überall hin und überall rauf wie in Crysis. Muss ja nicht jede Ruine begehbar sein. Wenn man die geschickt verbaut will man da nicht rein und kann man auch nicht.
Dass man wieder Schlagen kann ohne Waffe in der Hand ist schon ein Schritt nach vorn wie ich finde.
Ich finde es auch schade, dass das Legen nicht geht. Bei anderen Spielen, selbst bei der ersten Version der Nanosuit gehts.
Aber mal ehrlich: Das hat nicht viel mit der Nanosuit zu tun. Es liegt ganz einfach an den Machern selber. Crytek wollte das nicht - fragt sich nur warum.
Wäre sehr nice, wenn das jemand mal nachfragt.
Egal, was und wie viele Seiten wir noch darüber diskutieren: Es ändert nichts an der Tatsache.
Captain-S
06.09.2012, 18:36
Ich finde es auch schade, dass das Legen nicht geht. Bei anderen Spielen, selbst bei der ersten Version der Nanosuit gehts.
Aber mal ehrlich: Das hat nicht viel mit der Nanosuit zu tun. Es liegt ganz einfach an den Machern selber. Crytek wollte das nicht - fragt sich nur warum.
Wäre sehr nice, wenn das jemand mal nachfragt.
Egal, was und wie viele Seiten wir noch darüber diskutieren: Es ändert nichts an der Tatsache.
Evtl. wegen der Konsolen, vielleicht war kein Button auf dem Gamepad mehr frei.
crysis 1 kam auch für Konsolen raus, dort konnte man sich doch hinlegen oder?
oh! das ist ne gute Frage! Aber!!! Die haben das Nanosuitsetting von C2 genommen. Eventuell ging das auch dort nicht.
Liegen macht Probleme beim Leveldesign.
Man kommt so an Orte, an die man nicht soll... Unter einer Levelbegrenzung durchkriechen usw. Wenn man einfach ein Solid hintut siehts doof aus: Man kriecht gegen die Wand. Ka ob sie's deshalb rausgenommen haben.
Affenzahn375
06.09.2012, 19:20
Was ist wohl blöder?
Ein Solid, das nicht ganz ins Bild passt, oder ein topmoderner Kampfanzug, der es einem nicht erlaubt, sich hinzulegen?
Ich hab nie gesagt das ich das liegen nicht möchte ;)
Klar ist es blöder wenn man sich nicht hinlegen kann. Ich habe nur einen möglichen Ansatz geschrieben, den Crytek auf ihre "Idee" gebracht hat.
Stalker_Raince
06.09.2012, 19:26
Evtl. wegen der Konsolen, vielleicht war kein Button auf dem Gamepad mehr frei.
Ich bitte dich, das ist n Klischee das von PC Spielern erfunden wurde. Battlefield 3 und COD sind beide auch auf Konsole, und was kann man da? Na? Genau, Proning.
Flow groover
06.09.2012, 19:41
Mal sehen wies Moddingtechnisch mit Crysis 3 wird, auch ein wichtiger Punkt.
Ich erwarte zwar nicht das Objekte auch wieder einzelne Objekte sind (klingt doof, aber wer sich das C2 SDK mal angeschaut hat weiß was ich meine), aber sie könnten wenigstens das SDK möglichst direkt rausbringen, vielleicht sogar diesesmal nicht nur in 64bit für das 32bit only Spiel, und nicht so krank beschränkt mit den Möglichkeiten. Also Source Code wäre wenigstens ganz nett. Dann könnte man es sich so anpassen wie man möchte. Ich glaube aber nicht dran, da der Vorwand wahrscheinlich wieder der Cheatschutz sein wird :lol:. Das der MP diesesmal besser geschützt wird erwarte ich garnicht erst.
Aber wenn sie sich diesesmal wenigstens einen Furz um "Community" schären wollen, wären Modding Möglichkeiten der richtige Schritt dafür. Crysis hat sich damit fast 4 Jahre durchgeschlagen.
Edit: Digga wenn will kann ichs auch Fehlafrei schreiben, ich will jetzt aber nicht.
Affenzahn375
06.09.2012, 20:44
@FlowGroover
Zeichensetzung, Rechtschreibung, insbesondere das/dass.
http://gifsforum.com/images/gif/rage/grand/14557340-rage-gif-.gif
XcorpioN
06.09.2012, 22:53
Jain, es kam nachträglich für Consolen raus... via Crysis 2. Ich weiß nicht, ich denke auch da kann man sich nicht hinlegen.
Ich bin auch der Überzeugung, das liegt an der Tastenvergabe.
@FlowGroover
Zeichensetzung, Rechtschreibung, insbesondere das/dass.
http://gifsforum.com/images/gif/rage/grand/14557340-rage-gif-.gif
Da ist wieder jemand päpstlicher als der Papst.
Affenzahn375
06.09.2012, 22:57
Da ist wieder jemand päpstlicher als der Papst.
I request the forum title "Grammar-Hitler"!
Aber mal ganz im Ernst. Zumindest ein einziges Mal durchlesen könnte man sich den Post ja.
Wie kann man jemanden ernst nehmen, der nicht mal seine native Sprache sprechen/schreiben kann? Nichteinmal ansatzweise?
XcorpioN
07.09.2012, 00:11
I request the forum title "Grammar-Hitler"!
Aber mal ganz im Ernst. Zumindest ein einziges Mal durchlesen könnte man sich den Post ja.
Wie kann man jemanden ernst nehmen, der nicht mal seine native Sprache sprechen/schreiben kann? Nichteinmal ansatzweise?
Naja ich find es arg kleinkariert... Tippfehler oder Zeichensetzung zu vernachlässigen dürfte im World Wide Web sowas von selbstverständlich sein, dass es reinste Verschwendung ist sich darüber zu ärgern. Ich mein, wenn jetzt jemand schreibt "ja modding dies das is wichtich, da kann man richtig krasse level baun alta", dann nehm ich den auch nicht ernst. Aber wegen Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung und ein paar Tippfehler ist keiner in seiner Aussage zum scheitern verurteilt meiner Meinung nach.
Naja ich find es arg kleinkariert... Tippfehler oder Zeichensetzung zu vernachlässigen dürfte im World Wide Web sowas von selbstverständlich sein, dass es reinste Verschwendung ist sich darüber zu ärgern. Ich mein, wenn jetzt jemand schreibt "ja modding dies das is wichtich, da kann man richtig krasse level baun alta", dann nehm ich den auch nicht ernst. Aber wegen Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung und ein paar Tippfehler ist keiner in seiner Aussage zum scheitern verurteilt meiner Meinung nach.
bin da der selben Meinung. Soweit das alles in einem gewissen Grad sich lesen lässt, hab ich kein Problem damit. Ich selbst hab ja teilweise oder fast immer Probleme mit meiner Grammatik. Liegt aber an anderen Dingen. Zudem bin ich meist mit den iPhone online und da können auch mal der eine oder andere Fehler entstehen.
@Affenzahn
Langsam mutierst du dich echt zum Forentroll xD. Kriegst bald nen eigenen Titel " Crysis-HQ Troll" ;).
B2T please.
Was mir auffällt das man bei der Alpha Version von der GC so wenig Pfeile zur Verfügung hatte.
Stalker_Raince
07.09.2012, 19:12
Was mir auffällt das man bei der Alpha Version von der GC so wenig Pfeile zur Verfügung hatte.
Naja, Pfeile wachsen eben nicht auf Bäumen (Ok, eigentlich schon, aber du weißt, was ich meine). Ich finds gut nicht immer volle Munition zu besitzen, wie in Crysis 2 wo an jeder Ecke eine Ammo Box war...
Ich bin auch der Überzeugung, das liegt an der Tastenvergabe.
Mittlerweile überfliegst du meine Posts auch noch, oder?
Tastenvergabe hat damit nichts zu tun, sehr viele Spiele haben auf der Konsole auch Proning eingebaut, sogar Casual-Spiel schlechthin Call of Duty, und Mittlerweile-Vercasualisiertes-Spiel Battlefield 3 auch.
Ich bin eher der Meinung, dass es den langsamen Fortschritt verhindern soll, der gemeine Gamer steht ja auf schnelle Shooter, Kriechen passt da nicht rein (Ok, schnell ist hier echt ein Witz, aber man bewegt sich so schon schneller als in Crysis 1 ohne Speedmode).
Ich habe mir heute mal PCGameshardware gekauft dort stehen ja technikinfos drinne aber alles was wir wissen steht dort drinn ,das einzige neue ist zumindest kannte ich das noch nicht im MP wird man im Panzermodus Starten damit man gegen Camper besser vorgehen kann, An Screenshoots gibts dort auch nichts neues.
Nichteinmal ansatzweise?
En Garde!
Affenzahn375
07.09.2012, 23:25
Stichwort: "Ansatzweise".
So ich möchte nun etwas offiziell sagen:
Das der NS 2 für die Spieler wie ein Panzer wirkt das ist seit Crysis 2 so und das empfinde ich persönlich auch so.
Ich habe dies nun zu Kenntnis genommen und werde dies die Tage nach Frankfurt leiten...
Weiterhin werde ich die Tage versuchen ein Statement aus Frankfurt zum pronen zu bekommen.
Ich habe heute Nachmittag extra für euch auf der PlayStation 3 die Crysis 1 version angeschaltet um zu schauen ob pronen in der Konsolenversion auch enthalten ist. JA in der Konsolenversion gab es pronen mit der Taste KREIS lange gedrückt halten.
Ich bin mal gespannt wie es dieses Mal mit den Gesichtsanimationen aussieht.
Ich fand die Demo von Crysis 1 damals so genial und überzeugend, weil wirklich alles lippensynchron war. Nun ja die Demo war auf englisch.
Später im Hauptspiel war dann die Enttäuschung groß, dass sich bei deutscher Sprachausgabe die Lippen dennoch zum Englischen bewegt haben.
Bei Crysis 2 ist mir das sogar noch extremer aufgefallen.
Auch wenn das Spiel nicht gerade von seinen Dialogen lebt, finde ich doch dass das ein Missstand ist, der gravirender ist wie andere Kleinigkeiten, um die sich sonst auch gekümmert wird.
Dabei weiß ich jetzt noch nicht mal ob die CE momentan mehrere "Animationsspuren" anbietet, die in Abhängigkeit von der Sprache laufen können.
Ein großer Aufwand sollte das ja vergleichsweise nicht sein?
Mich würde aktuell mal interessieren worauf ihr euch am meisten freut in Crysis 3!
Würde mich freuen nen paar Stichpunkte von euch zu bekommen.
Affenzahn375
10.09.2012, 11:16
Mich würde aktuell mal interessieren worauf ihr euch am meisten freut in Crysis 3!
Alles, was mit Modding zu tun hat.
Der Huntermode sieht auch interessant aus.
XcorpioN
10.09.2012, 14:45
Ich freu mich auf das Setting. Dieses Großstadt-Jungle-Setting :lol: und damit mein ich nicht New York, sondern die Kombination aus Hochhausruinen, Vegetation und allgemein diese postapokalyptische Atmosphere.
Ich würd mich auch auf Nanosuit-Gegner freuen... das wär nice, Hunter als Gegner die Prophet oder Psycho an die Wäsche wollen. Ähnlich wie die koreanichen Nanosuitträger in Crysis. Das wäre legendär.
Die neuen vierbeinigen Aliens wecken auch mein Interesse und ob es noch mehr neue Arten gibt.
Außerdem bin ich mal gespannt, jenseits der bisherigen Infos, wie das Gameplay verändert wird. Gesplitteter Energypool, eventuell wieder "Fäuste" zum Kämpfen, vielleicht überlegen sie sich ja auch das Kriechen wieder einzuführen.
Und auf die Physik bin ich auch mal gespannt. Mal gucken, alles in allem kann Crysis 3, Crysis 2 nur toppen. Traurig aber wahr. Ob es Crysis übertrumpft... das wage ich zu bezweifeln, aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren ;-)
Also ich freue mich generell auf mehr Natur, weitere Tiere (vielleicht auch gefährliche , die aus einem Gehege ausgebrochen sind) zerstörte und damit zwangsweise abwechslungsreiche Umgebungen. Außerdem wurde ich mich tierisch über wirklich überraschende Wendungen freuen. Außerdem auf alles, von dem wir bis zum release nichts erfahren. Hoffe ja wirklich dass wir dem Dom auch verlassen können und nicht nur kurz.
Auf dem Handy fehlt irgendwie die Übersicht. Fehlt bestimmt noch was :-)
Captain-S
10.09.2012, 19:01
Besonders gespannt bin ich auf die neuen Physikeffekte die man ja schon
in der Techdemo bewundern konnte. Ich hoffe das wird auch alles so
umgesetzt werden, zumindest in der PC-Version.
Und ich will schöne Explosionen sehen. Bei Crysis 2 haben die Explosionseffekte
ja nicht gerade toll ausgesehen, zu unscharf, zu wenige Variationen,
besonders nach dem DX11-Update.
Also was mich interessiert ist die grafische Leistung im Vergleich zu den anderen Teilen. Quasi die neuen Features was bei der Tech-Demo vorgestellt wurden und in wie weit diese beim Spiel eingebunden werden.
Vor allem das Feature, an dem man den Frosch gesehen hat.
Rhododendron
10.09.2012, 20:47
Neue Screenshots
http://img6.imagebanana.com/img/095cx932/thumb/478616_10151407252027501_611653728_o.jpg (http://www.imagebanana.com/view/095cx932/478616_10151407252027501_611653728_o.jpg)
http://img6.imagebanana.com/img/avhyhhjh/thumb/202768_10151407251327501_1967020411_.jpg (http://www.imagebanana.com/view/avhyhhjh/202768_10151407251327501_1967020411_.jpg)
http://img6.imagebanana.com/img/i5irxkkx/thumb/620785_10151407251582501_194056802_o.jpg (http://www.imagebanana.com/view/i5irxkkx/620785_10151407251582501_194056802_o.jpg)
Sehen generell sehr atmosphärisch aus, allerdings könnten sie von mir aus gesehen noch bessere Texturen vertragen, vor allem die Pflanzen. Außerdem sehen die Clippingbugs der Magazintaschen nicht unbedingt schön aus und beim letzten Bild fehlt dem hintersten irgendwie das Magazin, oder täusche ich mich da?
Ich finde übrigens auch Jacos Theorie zu den Multiplayer-Nanos sehr interessant, also, dass die Maschinen sind. Würde vielleicht auch ihre komischen Stimmen im Trailer erklären.
Ach ja, ich freu mich am meisten aufs Leveldesign, weil sie das immer gut konnten, und hoffe dass sie bei der ganzen Vertikalität, die ihnen so sehr gefällt, die Levelbreite nicht vergessen. :smile:
Flow groover
10.09.2012, 20:56
Im Falle des Kopierschutzes kam, was kommen musste: Origin. Da alle Crytek-Spiele von Electronic Arts vertrieben werden, ist für Crysis 3 ein Origin-Account sowie eine Aktivierung erforderlich - man denke aber über alternative Vertriebswege nach. Vielleicht erscheint Crysis 3 also auch bei Steam und ohne Origin.Falls das eintreffen sollte, würde ich vielleicht sogar drüber nachdenken.
Quelle (http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Specials/Crysis-3-DX11-Technik-Cryengine-3-PC-Version-1020747/)
Sehen generell sehr atmosphärisch aus, allerdings könnten sie von mir aus gesehen noch bessere Texturen vertragen, vor allem die Pflanzen. Außerdem sehen die Clippingbugs der Magazintaschen nicht unbedingt schön aus und beim letzten Bild fehlt dem hintersten irgendwie das Magazin, oder täusche ich mich da?
Ich finde übrigens auch Jacos Theorie zu den Multiplayer-Nanos sehr interessant, also, dass die Maschinen sind. Würde vielleicht auch ihre komischen Stimmen im Trailer erklären.
Ach ja, ich freu mich am meisten aufs Leveldesign, weil sie das immer gut konnten, und hoffe dass sie bei der ganzen Vertikalität, die ihnen so sehr gefällt, die Levelbreite nicht vergessen. :smile:
Also das es sich um sogenannte "Cyborg" Nanosuits handelt, glaub ich ebenfalls. Irgendwie war doch in Crysis 2 in dem Büro von dem komischen Typen die Rede davon. Oder irre ich mich da?
Flow groover
10.09.2012, 21:16
Irgendwie war doch in Crysis 2 in dem Büro von dem komischen Typen die Rede davon. Oder irre ich mich da?
Gut das in Crysis 2 nicht so viele Büros vorkamen, da weiß ich sofort welches du meinst :razz:.
Das war zwar komplett ironisch, aber bei mir klingts beim Begriff "Cyborg". Ich glaube Lockhart hat in irgendeiner CryNet Mail erwähnt das Hargreaves Cyborg Träume aufhören müssen oder so. Aber er hat ihn auch schon Blechdose genannt, auch wenn der Nanosuit eigentlich am aller wenigsten aus Metall bestehen sollte sondern aus organischem Material. War wohl eher zufall.
Das es sich bei den MP Cells um Drohnen oder vollständige AIs handelt klingt zwar interessant und im ersten Moment plausibel, aber wofür sind dann die Masken geblieben?
http://www.imagebanana.com/view/avhyhhjh/202768_10151407251327501_1967020411_.jpg
Auch finde ich wirken die Posen noch viel zu menschlich, als dass man sagen könnte das sie von Künstlicher Intelligenz generiert wären. Ich denke das sie "optimierter" aussehen müssten.
Was aber auch sein kann, das es ne Mischung aus beidem ist. Alcatraz Effekt, ich denke man kann sich vorstellen was damit gemeint sein könnte. Allerdings halte ich das für am unwahrscheinlichsten, da dass was Alcaprophet passiert ist viel zu speziell sein sollte, als das man es logisch in eine Serienproduktion hätte umleiten können.
So,
eine kleine Ankündigung am Rande. Sofern alles nach Zeitplan verfläuft werdet ihr am Wochenende ein CryEngine 3 GDC-Commentary Video zu sehen bekommen und ein interessantes Interview zwischen Crysis-HQ (Kolga & warpspeed) und Mike Read (Producer von Crysis 3).
Haltet schön am Samstag die F5-Taste bereit ;).
10 Zeichen...
Es ist nicht die Technik - die Engine bleibt ja!
Es ist die Story selber. Ich frage mich, ob es "abgeschlossen" wird oder ob der Geldsack EA aus Stein das Wasser ziehen möchte. (Mit Stein meine ich nicht das Spiel, sondern den Kunden)
Deshalb freue ich mich und kann es kaum erwarten zu zocken.
Captain-S
11.09.2012, 20:40
Warum soll denn die Story abgeschlossen werden, willst du
keinen weiteren Crysis-Teil mehr sehen?
Affenzahn375
11.09.2012, 20:55
Nein danke, muss nicht sein.
was ich will ist hier egal - es geht um die Worte von Cevat Yerli, der mal gesagt hat, dass Crysis eine Trilogie sein wird. Ich bin einfach mal gespannt was kommt.
Captain-S
11.09.2012, 21:09
Nein danke, muss nicht sein.
Crysis ist der mit Abstand beste SciFi-Shooter und wird es wohl
nach Teil 3 auch noch sein. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn
Crytek weitere Teile bringen würde.
Affenzahn375
11.09.2012, 21:51
Das ist ja wohl subjektiv. Crysis 1 ist meiner Meinung nach immernoch das beste Spiel, dass ich jeg espielt habe.
Nach der Enttäuschung mit dem Namcen "Crysis 2" mach ich mir nicht mehr allzu grosse Hoffnungen.
Das ist ja wohl subjektiv. Crysis 1 ist meiner Meinung nach immernoch das beste Spiel, dass ich jeg espielt habe.
Nach der Enttäuschung mit dem Namcen "Crysis 2" mach ich mir nicht mehr allzu grosse Hoffnungen.
Das ist ja wohl Subjektiv ;)
In Bezug auf Crysis 1 stimme ich dir aber voll und ganz zu.
Affenzahn375
11.09.2012, 22:02
Das ist ja wohl Subjektiv ;)
Schalt dein Hirn ein.
Ich habe am Anfang des Absatzes geschrieben, dass es meine Meinung ist.
XcorpioN
11.09.2012, 22:16
Schalt dein Hirn ein.
Ich habe am Anfang des Absatzes geschrieben, dass es meine Meinung ist.
Vielleicht wars Ironie?
Also ich muss sagen, nach dem Teil kann schluss sein und wird es vermutlich auch. Hoffe ein würdiger Abschluss. "Prophet" und Psycho sind alt, was soll da noch geschehen? Die Welt ist den Bach runter gegangen... wie in den Storyinfos schon bekannt, soll es angeblich mehr oder minder nur noch um Rache gehen. Vergeltung gegen Cell und nebenbei ein paar Aliens zermalmen. Mehr ist in so einer Welt auch nicht zu holen. Die Menscheit zumindest wird so gut wie am ***** sein und Jahrtausende weiter, sofern die Menschen überleben, gegen die Aliens kämpfen. Ist reinste Spekulation, aber so kann ich es mir ausmalen.
Wenn Crysis fortgeführt werden soll, dann komplett unabhängig von den ersten 3 Teilen mit neuen Nanosuit und Story, oder eben Parallel dazu eine Sichtweise von Jemanden, der zur selben Zeit in der gleichen Dimension gegen Aliens kämpft, aber eben nichts mit den US-Streitkräften zu tun hat. Crysis in Europa, mit europäischen, anderen Nanosuits und anderen Problemen, vielleicht mehr tiefgang in der Story und so. Das wär neu. Aber aufbauend auf den anderen teilen geht nicht mehr finde ich.
Das ist meine subjektive Meinung :lol:
Stalker_Raince
13.09.2012, 16:55
Die Stories sollten vorallem tiefgreifender sein, als nur Rache. Ursprung der Menschheit, warum die Ceph auf der Erde sind, und warum sie "geschlafen" haben, in Crysis 1.
Nico25394
14.09.2012, 19:15
Evtl wird man ja das ganze noch aus anderen Pervsepktiven erzählt bekommen, zB als normaler Marine oder CELL-Soldat ;) des wär meiner Meinung nach auch was schönes
Evtl wird man ja das ganze noch aus anderen Pervsepktiven erzählt bekommen, zB als normaler Marine oder CELL-Soldat ;) des wär meiner Meinung nach auch was schönes
ja, das wäre echt schön. Bei Crysis spielt zudem die Perspektive einer anderen Person immer eine grße Rolle. Ein gutes Beispiel, was echt gut war, ist Warhead.
Ich finde, dass zwischen Crysis (1),/Warhead und Crysis 2 etwas fehlt...
Ich muss bei nem Popcorn-Actionspiel keine Story mit Pseudo-Tiefgang haben wie sie Crysis 2 hatte.
Stalker_Raince
15.09.2012, 13:25
Ich muss bei nem Popcorn-Actionspiel keine Story mit Pseudo-Tiefgang haben wie sie Crysis 2 hatte.
Sie hatte ja gute Ansätze, hat sie aber sie hat diese Dank des Gameplays und vieler anderer Dinge gleich wieder über Bord geworfen.
Mich interessieren Teifgründige Stories wirklich, und Crysis 2 hatte ja wirklich dementsprechend geworben (Story Trailer). Trotzdem hätte ich gern mehr über die Ceph gewusst, nicht nur "Sie sind böse, töte sie!". Das ist dann einfach nur unverständlich und einfältig.
Viel Spaß :)
Lang hat es gedauert, aber besser als es niemals zu veröffentlichen. Der eine oder andere kann sich bestimmt zurückerinnern das wir auf der GDC Europe 2012 im August die Chance hatten ein paar Worte mit dem Producer von Crysis 3 „Mike Read“ zu wechseln. Einige Fragen haben wir gestellt und zudem auch einige Fragen von der Community übernommen und diese ihn gestellt. Ebenfalls hat unser „foofi“ eine nette Aufnahme mit einem Mitarbeiter von dem Studio „Crytek“ gemacht. Dieser stellt die aktuelle CryEngine 3 vor und zeigt ein paar Features bzw. ein kleines know-how.
Beginnen wir zuerst mit dem kommentierten Video zu der CryEngine 3:
http://www.youtube.com/watch?v=J6lWB6FtQxE
Kommen wir nun zum nächsten Punkt und das wäre wohl das meisterwarteste: Das Interview mit Mike Read, dem Producer von Crysis 3. Pascal aka Kolga hat sich die Zeit mit ihm ausgiebig genutzt und einige Fragen gestellt:
Gibt es eine primäre Plattform für Crysis 3 oder es wird für alle drei Plattformen entwickelt?
Die PC-Plattform wird sich ein bisschen mehr von allen anderen Plattformen abgeheben. Da die Engine auf den PC mehr ausgenutzt werden kann, bekommt diese natürlich mehr Möglichkeiten in Bezug auf die Grafik und natürlich deren Technologie. Allerdings ist vom Gameplay bei allen Plattformen dasselbe und besitzt keine Abweichungen.
Also gibt es auch keine Unterschiede wie damals in Crysis 2?
So ist es. Alle drei Plattformen werden dementsprechend denselben Inhalt besitzen.
Welche Unterschiede existieren zwischen Crysis 2 und Crysis 3?
Da gibt es eine Menge:
- Zunächst die Vegetation und natürlich dessen Umgebung. In Crysis 2 haben wir die Stadt „News York“ bzw. dessen Stadtszenario. Wenn wir uns zurückerinnern hatten wir in Crysis 1 die offene und wunderbare Jungle-Landschaft. In Crysis 3 haben wir von beiden Teilen deren besten Eigenschaften diesbezüglich herausgefiltert und einen Mittelweg gefunden. Sprich das offene Gameplay von Crysis 1 und das vertikale und geschlossene Gameplay von Crysis 2 kombiniert.
- Ebenfalls haben wir den Nanosuit bearbeitet und entwickelten ein neues Boni-System. In Crysis 2 war es ja so, dass man anhand von Nano-Katalysatoren dementsprechend Nanosuit-Upgrades freischalten konnte. Das ist in Crysis 3 nicht mehr vorhanden und leider darf ich mehr darüber nicht aussagen, aber es werden weitere Kombination zur Verfügung stehen.
- „Hacking“ ist ein neues Feature von dem Nanosuit. Es bietet weitere Möglichkeiten still und leise etwas zu umgehen.
- Alien-Waffen. In Crysis 3 gibt es vier neue Waffen der Ceph. Einige Leute können sich an Crysis 1 zurückerinnern. Dort war es ebenfalls möglich eine Waffe der Aliens zu verwenden. Das besondere ist das hierbei zwar jeder Soldat diese Waffen bedienen kann, aber der Nanosuit es leichter hat. Der Nanosuit wurde ja in Crysis 2 infiziert und erlaubt so die Technologien und Fortschritte der Aliens zu benutzen und somit auch einen einfachen Zugriff auf die Waffen zu bekommen. Wie man bereits schon gesehen hat besitzt man, bei der Benutzung von diesen Waffen, ein komplett anderes Interface und es soll den Eindruck vermitteln „WOW, was ist das denn für eine Waffe?“.
- Auch bei den Waffenarsenal und der Anzahl von Zubehören haben wir einiges verbessert und angepasst. Derzeit besitzt der „Bogen“ das größte Interesse und dementsprechend wollen wir diesen gut gestalten. Aufgrund des Szenarios wollen wir damit den Eindruck vermitteln das man ein „Jäger“ ist. Quasi „oldschool“ mit verbesserter Technologie und mehr Zubehör. Allerdings soll nicht der Eindruck dabei vermittelt werden, dass der „Bogen“ die einzige verfügbare Waffe ist, sondern ebenfalls die anderen auch verwendet werden können.
Was ist mit Nomad passiert?
Ich will jetzt nicht auf alte Sachen zurückgreifen und diese genauer erklären. Natürlich gibt es viele Fragen, aber für diese habe ich leider keine Antwort parat.
Wird 3D auf allen Plattformen verfügbar sein?
Natürlich
Wird es ein Modding Support für die Communities geben?
Derzeit bieten wir ja die CryEngine bzw. das FreeSDK zum Download an, aber derzeit können wir noch keine genauen Details über den Support sagen. Vielleicht werden wir nach Release mehr dazu sagen können.
Kannst du uns etwas über die Spielzeit im Einzelspieler sagen?
Ja, aber leider keine genaue Zahl. Sie ist auf jeden Fall länger als im Vergleich zu Crysis 2.
In welcher Phase befindet sich Crysis 3?
Derzeit befinden wir uns noch in der Alpha Phase, aber wir haben schon einige tolle Features und Möglichkeiten ausgebaut und versuchen diese dementsprechend in dem Spiel jetzt schon umzusetzen.
Richard Morgan war der Schriftsteller zu der Geschichte von Crysis 2. Hat er ebenfalls die Geschichte zu Crysis 3 verfasst?
Nein, Richard Morgan ist nicht der primäre Storywriter, sondern wir haben einen neuen engagiert und das ist „Steven Hall“.
Kannst du uns etwas über die Systemanforderungen erzählen?
Da wir derzeit uns in der Alpha Phase befinden, können wir an dieser Stelle noch nicht wirklich darüber eine Aussage treffen.
Crysis-Franchise ist bekanntlich als eine Trilogie geplant. Ist dies immer noch so?
Der beste weg das zu beantworten ist zu sagen: Natürlich ist Crysis eine Trilogie, aber es ist Teil von einem Etwas. Wir denken über Teil 1, 2 und 3 hinaus. Das Crysis-Universum ist eine Höhle die noch weit erforscht werden kann. Der Nanosuit ist eine besondere Sache und hat natürlich einen eigenen Status bzw. Stellenwert. Das erlaubt uns einige weitere Schritte zu gehen.
Wie viele Maps wird der Multiplayer beinhalten?
Insgesamt haben wir 12 Maps und 8 verschiedene Modis.
In Crysis 2 konnte man von Zuhause keinen eigenen Server hosten. Gibt es hierbei Veränderungen?
Ja, für den PC gibt es wieder “dedicated server” und für die Konsolen ein “peer-to-peer” System.
Wird Crysis 3 in Steam erhältlich sein oder nur auf Origin?
Geplant ist es, nur auf Origin anzubieten.
N3mdett4
15.09.2012, 19:14
Ich will jetzt nicht auf alte Sachen zurückgreifen und diese genauer erklären. Natürlich gibt es viele Fragen, aber für diese habe ich leider keine Antwort parat.
das macht mich traurig. :???: :neutral: :(
Flow groover
15.09.2012, 19:29
Kann man in den "Comics" von Richard Morgen rauslesen,
tot
Wird es ein Modding Support für die Communities geben?
Derzeit bieten wir ja die CryEngine bzw. das FreeSDK zum Download an, aber derzeit können wir noch keine genauen Details über den Support sagen. Vielleicht werden wir nach Release mehr dazu sagen können.
Derzeit interpretiere ich, dass dass Free SDK die entschuldigung für ein nicht erscheinendes Crysis 3 SDK sein wird. Natürlich sagt man dazu noch nichts, es wäre ja dumm gleich zu sagen das es das nicht geben wird. Schlecht für die Verkaufszahlen.
Richard Morgan war der Schriftsteller zu der Geschichte von Crysis 2. Hat er ebenfalls die Geschichte zu Crysis 3 verfasst?
Nein, Richard Morgan ist nicht der primäre Storywriter, sondern wir haben einen neuen engagiert und das ist „Steven Hall“.
War eigentlich schon bekannt, das wiedermal ein neuer Storywriter alles umwerfen und umändern wird.
Crysis-Franchise ist bekanntlich als eine Trilogie geplant. Ist dies immer noch so?
Der beste weg das zu beantworten ist zu sagen: Natürlich ist Crysis eine Trilogie, aber es ist Teil von einem Etwas. Wir denken über Teil 1, 2 und 3 hinaus. Das Crysis-Universum ist eine Höhle die noch weit erforscht werden kann. Der Nanosuit ist eine besondere Sache und hat natürlich einen eigenen Status bzw. Stellenwert. Das erlaubt uns einige weitere Schritte zu gehen.
Interpretation: Es wird mehr als nur Crysis und die 2 anderen die sich "Crysis" nennen geben. Wäre auch nicht EA wenn sie nicht versuchen würden die Kuh zu melken.
Wird Crysis 3 in Steam erhältlich sein oder nur auf Origin?
Geplant ist es, nur auf Origin anzubieten.
War eigentlich auch schon bekannt, nur das diesesmal nicht angedeutet wird das es vielleicht auch eine non Origin Version geben wird. Ich rechne mit einem Cry-log (Abgeleitet von Battlelog von BF3), welcher ein Ingame Servermenü ersetzen wird. Kann mich aber auch irren, da Peer to Peer unabhängig vom Battlelog sein sollte.
Nichtsdestotrotz Danke dafür das Ihr euch die Mühe gemacht habt und Informationen gesammelt habt und das Interview verarbeitet und Veröffentlicht habt.
aha, also Crysis setzt sich auch in Comics nieder und die Story geht da weiter?
Nomad ist tot?! Hm... also ich finde das jetzt etwas seltsam. Mehr sage ich jetzt dazu mal nicht.
War eigentlich auch schon bekannt, nur das diesesmal nicht angedeutet wird das es vielleicht auch eine non Origin Version geben wird. Ich rechne mit einem Cry-log (Abgeleitet von Battlelog von BF3), welcher ein Ingame Servermenü ersetzen wird. Kann mich aber auch irren, da Peer to Peer unabhängig vom Battlelog sein sollte.
Nichtsdestotrotz Danke dafür das Ihr euch die Mühe gemacht habt und Informationen gesammelt habt und das Interview verarbeitet und Veröffentlicht habt.
Bugl. dieser Sache. Wie bereits schon in der GamesCom Präsentation gezeigt wurde, wird es nicht sowas geben. Jedoch gibt es ein ähnliches Feature wie eine "Lobby". Nennt sich "New York Feed" und ist sozusagen eine Social Media PLattform im Spiel selbst. Sprich du kannst ganz normal Auszeichnungen und Errungenschaften erzielen und Herausforderungen gegen deinen Freund starten. Ebenfalls bekommst du Ingame eine Freundesliste und quasi ein Interface womit du einsehen kannst wer auf welchen Server spielt um diesen nachzujoinen.
Der Unterschied zwischen Battlelog und diesem Feature ist, dass New York Feed alles im Spiel verwaltet und auch nicht gebunden ist. Quasi verwaltet es nicht Statistiken oder desgleichen, sondern zeigt nur quasi wer auf welchen Server spielt und welche Auszeichnungen und Herausforderungen geschafft wurden.
Flow groover
15.09.2012, 19:49
aha, also Crysis setzt sich auch in Comics nieder und die Story geht da weiter?
Nomad ist tot?! Hm... also ich finde das jetzt etwas seltsam. Mehr sage ich jetzt dazu mal nicht.
Nicht ganz. Richard Morgan hatte vor einiger Zeit, nach dem Release von Crysis 2, ein(ige ?) Comic(s) veröffentlicht die die Lücke zwischen Crysis 1 und "Crysis 2" schließen möchten. Was ich gelesen hatte war eine zusammenfassung, daher weiß ich nicht ob es eins oder mehrere sind.
Aufjedenfall ist das die Offizielle Version. Ich persöhnlich fand sie aber nicht besonders gelungen, aus verschiedenen Gründen welche ich aber nichtmehr alle auswendig weiß.
Zusatz zum Post davor:
Hatte mir erst den Text durchgelesen und anschließend das Video.
Ich kannte eigentlich schon alles, aber mir hat gefallen das du alles hinterfragt hast und auch meistens genau die Sachen die Fragen die mir als nächstes aufgekommen wären. Ich bin jetzt nur ein wenig iritiert weil die Rede von Normalmaps war (welche eigentlich nichtmehr existieren, sondern mit den Bumpmaps zusammengefügt wurden und nun Bumpmaps heißen).
Stalker_Raince
15.09.2012, 20:28
Ich bin jetzt nur ein wenig iritiert weil die Rede von Normalmaps war (welche eigentlich nichtmehr existieren, sondern mit den Bumpmaps zusammengefügt wurden und nun Bumpmaps heißen).
!!!
Kurze Lektion zu Texturarbeit:
Eine Bumpmap ist eine schwarz-weiß-Textur, die der Engine sagt, wie sie die Oberfläche mit Licht bestrahlen soll.
Eine Normalmap ist eine Textur mit RGB Kanal, damit die Engine zusätzliche noch von verschiedenen Winkeln den Lichteinfall berechnen kann.
Auch in Crysis 2 gibt es ausschließlich Normalmaps! Bumpmaps sind eine ältere Methode, die mittlerweile nicht mehr benutzt wird. Bei Crysis 2 wurde vermutlich einfach nur der Slot umbenannt.
Bitte nicht durcheinander kriegen.
Zusatz zum Post davor:
Hatte mir erst den Text durchgelesen und anschließend das Video.
Ich kannte eigentlich schon alles, aber mir hat gefallen das du alles hinterfragt hast und auch meistens genau die Sachen die Fragen die mir als nächstes aufgekommen wären. Ich bin jetzt nur ein wenig iritiert weil die Rede von Normalmaps war (welche eigentlich nichtmehr existieren, sondern mit den Bumpmaps zusammengefügt wurden und nun Bumpmaps heißen).
schade, dass du nicht dabei warst! Hättest ihn mal RICHTIG befragen können!
:(
Ja, also wie gesagt: ALLES für die Community - das ist mein Motto, das war und ist meine Regel! Ich hab da mit dem Achim vorher einen Drehtermin gehabt und ihn dann ausgefragt. Die Fragen, habe ich nach Überlegen und in Echtzeit gefragt.
Ich finde diese 3D Maus geil.
Affenzahn375
16.09.2012, 08:07
Nur Origin? Das wars dann wohl endgültig mit Crysis 3.
Schade eigentlich, einige der Sachen hörten sich vielversprechend an.
Nur Origin? Das wars dann wohl endgültig mit Crysis 3.
Schade eigentlich, einige der Sachen hörten sich vielversprechend an.
Bei Crysis 2 ist es ja so das du direkt auch kein Origin dafür brauchst um es spielen zu können. Die Frage bezog sich ja ob es ebenfalls in Steam erhältlich sein wird.
Ob es allerdings ein Origin-Zwang hat wie Battlefield, ist jedoch derzeit noch nicht bekannt.
Affenzahn375
16.09.2012, 08:33
Hört sich jedoch so an, wenn es noch andere Kaufmöglichkeiten gäbe, hätten sie das vermutlich erwähnt.
Hört sich jedoch so an, wenn es noch andere Kaufmöglichkeiten gäbe, hätten sie das vermutlich erwähnt.
Naja. Zu dem Zeitpunkt als das Interview geführt wurde war Crysis 3 in der Alpha Phase und ich denke das da in der Hinsicht noch keine festgelegten Entscheidungen gemacht wurde. Fakt ist das derzeit man Crysis auf allen Ebenen außer Steam vorbestellen kann.
Und soweit ich weis ist EA ab den 1. Januar diesen Jahres dazu verpflichtet dementsprechend das Packshot kennzeichnen zu lassen das dies Origin benötigt. Da es derzeit noch nicht zu finden war, kann man davon ausgehen das derzeit es entweder noch nicht bekannt ist oder kein Origin-Zwang geben wird.
anhören und sein werden - sind zwei verschiedene paar Schuhe!
Das kann man erst bei Bekanntgebung sodann entscheiden.
Auch wenn es einen Origin ZWANG gibt, würde ich mir das holen. Es gibt sooo viele Platformen. Origin ist die von EA. Wenn die das so entscheiden, dann kann man das nicht ändern. Steam zum Beispiel finde ich kacke! Bin ich gegen Steam Spiele?! Nein.
Affenzahn375
16.09.2012, 09:18
Stimmt schon, festgelegt ist es noch nicht.
Aber falls es Origin-only ist, werde ich es mir nicht kaufen.
Nicht weil ich gegen Origin-Spiele bin, sondern weil ich gegen Origin bin.
Stimmt, es gab mal eine Origin Diskussion, nicht nur in Foren, aber auch Artikel in sämtlichen Online/Offline Magazinen.
Aber falls es so kommen wird, kann man ja sodann einen separaten Thread und eine Petition starten.
Es ist nicht gut, wenn man sich unnötig Sorgen um etwas macht, was niemals ein Problem werden kann. Das ist nicht nur unnötige Energie und unnötige Zeit, die man investiert, aber es sind nerven und Gedanken.
Dieser Post hier, kostet Strom, Energie - aber es ist mir wert, das zu schreiben.
Captain-S
17.09.2012, 10:26
Stimmt schon, festgelegt ist es noch nicht.
Aber falls es Origin-only ist, werde ich es mir nicht kaufen.
Nicht weil ich gegen Origin-Spiele bin, sondern weil ich gegen Origin bin.
Dann war das also dein letztes Posting hier im Crysis 3 Thread?
Dann sag ich erstmal tschüss bis zu Crysis 4, wenn es denn
Free to Play wird.
Naja im allgemein auf Crysis 3 kann man ja über Origin diskutieren. Ich wüsst jetzt auch nicht direkt den Vorteil einen Zwang zu machen.
Gibt ja genügend Personen die Origin meiden , aber Crysis 3 kaufen würden. Ich glaub das EA das so machen wir wie Crysis 2. Wenn du magst kannst du das deinem Origin Account hinzufügen oder halt so "nackt" besitzen.
Zudem, wie schon gesagt, muss schon bei der Präsentation von der Vorbesteller-Version irgendwie gelennzeichnet sein.
Affenzahn375
17.09.2012, 11:03
Dann war das also dein letztes Posting hier im Crysis 3 Thread?
Nein, nicht bis ich mit Sichherheit weiss, ob Crysis 3 Origin-only wird oder nicht.
Und ich bin auch nicht hier, um über Origin zu diskutieren.
Flow groover
17.09.2012, 13:54
Gibt ja genügend Personen die Origin meiden , aber Crysis 3 kaufen würden. Ich glaub das EA das so machen wir wie Crysis 2. Wenn du magst kannst du das deinem Origin Account hinzufügen oder halt so "nackt" besitzen.
Zudem, wie schon gesagt, muss schon bei der Präsentation von der Vorbesteller-Version irgendwie gelennzeichnet sein.
1.EA war das bei Mass Effekt 3 und Battlefield 3 auch egal, Origin Zwang ist ja eigentlich das was die Leute zu dem Müll erst bewegt ihn zu installieren.
2.Hoffen wirs mal.
1.EA war das bei Mass Effekt 3 und Battlefield 3 auch egal, Origin Zwang ist ja eigentlich das was die Leute zu dem Müll erst bewegt ihn zu installieren.
2.Hoffen wirs mal.
Naja, bei Mass Effect 3 war ja quasi Origin mehr oder weniger im Spiel wegen dem Multiplayer. Da sich ja (wie Battlefield 3 derzeit) die Freundesliste mit dem Spiel synchronisiert. Da Crysis 3 ja ein eigenes "System" dafür hat würde denk ich mal dieser Punkt als Begründing wegfallen.
Zudem haben viele Leute durch Battlefield ihre Origin Freindesliste schon am Limit. Wäre also fatal wenn Crysis 3 ebenfalls das System besitzen würde.
Stalker_Raince
17.09.2012, 21:01
Naja, bei Mass Effect 3 war ja quasi Origin mehr oder weniger im Spiel wegen dem Multiplayer. Da sich ja (wie Battlefield 3 derzeit) die Freundesliste mit dem Spiel synchronisiert. Da Crysis 3 ja ein eigenes "System" dafür hat würde denk ich mal dieser Punkt als Begründing wegfallen.
Nicht nur das. Da Crytek ja offiziell kein Teil von EA ist, sind sie nicht so sehr daran gebunden. DICE und Bioware hatten dementsprechend ja nichts zu melden.
Xtr-Lo.F.wyr
18.09.2012, 08:49
Origin oder nicht Origin, wenn Crysis 3 der selbe Schrott wird wie C2 kommt es mir nicht ins haus.:mad::sad:
Stalker_Raince
18.09.2012, 16:36
Origin oder nicht Origin, wenn Crysis 3 der selbe Schrott wird wie C2 kommt es mir nicht ins haus.:mad::sad:
Dann belass es dabei und hör auf hier immer wieder das gleiche zu posten.
Sommermn
18.09.2012, 17:04
http://www.youtube.com/watch?v=b0gM8IiQJLk&feature=g-all-u
Ehrlich gesagt, rein grafisch gesehen gefällt mir der Trailer sehr gut. Ansonsten gibt's eigentlich nichts neues außer die Szene mit dem Alienviech am Ende oder?
Die Farben, die ja hier hauptsächlich den Grafikstil machen sehen für mich irgendwie jetzt etwas satter aus als in Crysis 2 beispielsweise und .. mehr an Crysis(1) angelegt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber rein subjektiv wirkt es auf mich schöner :)
sowas ist doch kein trailer. Man seht genau dass was wir schon alle gesehen haben, nix neues ist dabei.
sowas ist doch kein trailer. Man seht genau dass was wir schon alle gesehen haben, nix neues ist dabei.
Es ist Werbung, mehr zählt erst mal nicht.
Ich hab Lust auf Crysis, vorallem mit meiner neuen Maschine :)
An sich gut, sehr schön anzuschauen nur meine Frage ist es ob
man das FoV diesmal von Anfang an anpassen kann wie man will
diese riesigen Waffen und Arme gehen mir auf den Nerv.
Stalker_Raince
18.09.2012, 17:39
An sich gut, sehr schön anzuschauen nur meine Frage ist es ob
man das FoV diesmal von Anfang an anpassen kann wie man will
diese riesigen Waffen und Arme gehen mir auf den Nerv.
Die Architektur wird vermutlich die gleiche sein, wenns rauskommt, und man es nicht anpassen kann, werde ich einfach meine Mod reinwerfen, und sie hoffentlich irgendwie zum Laufen bringen. Dort hab ich nämlich alle Waffen in eine zum Spielen angenehmere Position gebracht (weg vom Bildschirm).
wow, habe mir grade den Trailer angeschaut. Der war echt gut! Ich war eigentlich nicht für solche spoiler - aber ich fand die Musik gut. Terminator 2, 5th Element... irgendwo her kenn ich diese Musik bzw. Soundtrack.
Also mir persönlich hat die Musik bei den Trailer gefallen. Alles andere ist man ja schon gewohnt bzw. kenne ich schon ;).
Ich glaub das Crytek da ein bisschen gegen CoD sich behaupten wollen. Die haben ja paar Tage zuvor ebenfalls einen 50 Sekunden Trailer released mit bekannten Material.
Stalker_Raince
19.09.2012, 13:58
Also mir persönlich hat die Musik bei den Trailer gefallen. Alles andere ist man ja schon gewohnt bzw. kenne ich schon ;).
Ich glaub das Crytek da ein bisschen gegen CoD sich behaupten wollen. Die haben ja paar Tage zuvor ebenfalls einen 50 Sekunden Trailer released mit bekannten Material.
Herr Yerli ist ja auch selbst COD Fan. ;)
InvolvingShelf
19.09.2012, 18:24
Mir ist da im neusten Trailer etwas aufgefallen : Einmal kommt doch , bei 18 Sekunden , ein Bild mit einem Nanosuitkopf und der Visor ist golden. Entweder ist es wegen externem Licht oder es könnte Psycho sein... Vielleicht der Kopf des Nanosuits 1 in der Cry-Engine 3 :)
Mir ist da im neusten Trailer etwas aufgefallen : Einmal kommt doch , bei 18 Sekunden , ein Bild mit einem Nanosuitkopf und der Visor ist golden. Entweder ist es wegen externem Licht oder es könnte Psycho sein... Vielleicht der Kopf des Nanosuits 1 in der Cry-Engine 3 :)
Weis net was du mit Gold meinst. Also für mich sieht das wie ein normaler N2 Suit aus ;)
InvolvingShelf
19.09.2012, 18:52
der visor leuchtet doch so goldig ? bei 18 sek
der visor leuchtet doch so goldig ? bei 18 sek
Das kommt vom Sonnenlicht oder von etwas das gegen ihn leuchtet...
Stalker_Raince
19.09.2012, 19:23
http://www.abload.de/img/dsasssusyo.jpg
Ganz sicher nicht. Kann auch einfach nur ein Stilmittel sein, da auch die Leuchten der Masken auf einmal gelb sind.
PS: Crytek, BITTE gebt solch hochdetaillierten Texturen aus! Der Nanosuit sieht hier einfach nur Hammer aus!
InvolvingShelf
19.09.2012, 19:24
Schade ^^
Mich nimmt aber es allgemein wunder ob man wieder als Psycho spielen kann
http://www.abload.de/img/dsasssusyo.jpg
Ganz sicher nicht. Kann auch einfach nur ein Stilmittel sein, da auch die Leuchten der Masken auf einmal gelb sind.
Reflektion?
Kann ja sein das der Lichtschein so stark ist und aus der Perspektive einfach so aussieht als würde das etwas heller spiegeln und die Farben mehr oder weniger nicht "rot" sind.
Schaut doch oberhalb beim Kopf, da ist es genauso das ein starkes Licht den Anzug reflektiert und somit die Farbe dort "heller" ist. Glaubt mir, das ist einfach nur der normale N2 Suite mit nem reflektierenden Effekt xD
mal ne frage, wurde der Releasetermin verschoben?, ich dachte immer es kommt im Februar raus. Bei Amazon steht 30 März
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Crysis-Edition/dp/B007UMMQO4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348341422&sr=8-1
mal ne frage, wurde der Releasetermin verschoben?, ich dachte immer es kommt im Februar raus. Bei Amazon steht 30 März
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Crysis-Edition/dp/B007UMMQO4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348341422&sr=8-1
Bisher wurde doch kein genaues Datum genannt. Nur "Frühling 2013" und mehr auch net ;).
Captain-S
22.09.2012, 22:34
Bisher wurde doch kein genaues Datum genannt. Nur "Frühling 2013" und mehr auch net ;).
Nee, es wurde für Februar 2013 angekündigt.
Stalker_Raince
27.09.2012, 22:01
Die Vorbestellerseite von Crysis 3 sagt, 23. Oktober, kannst du das bestätigen Kolga?
Captain-S
28.09.2012, 07:12
Die Vorbestellerseite von Crysis 3 sagt, 23. Oktober, kannst du das bestätigen Kolga?
Da steht aber: "Available February 2013"
http://www.crysis.com/us/content/pre-order-page
-
Die Typhoon sieht ja mal genial aus...
Da steht aber: "Available February 2013"
http://www.crysis.com/us/content/pre-order-page
-
Die Typhoon sieht ja mal genial aus...
Und hier http://www.crysis.com/ steht das es am Februar 2013 veröffentlicht wird ;)
Nein kann ich abstreiten. VÖ von Crysis 3 ist weiterhin Februar 2013.
Live vom Crysis 3 Stand von der Eurogamer Expo 2012
http://img.tapatalk.com/d/12/09/28/pyse5e2y.jpg
http://img.tapatalk.com/d/12/09/28/raje7yta.jpg
http://img.tapatalk.com/d/12/09/28/aduru5a9.jpg
Stalker_Raince
28.09.2012, 13:43
Live vom Crysis 3 Stand von der Eurogamer Expo 2012
7392
Och Mädels, spielt mit Maus und Tastatur. :(
@Kolga,
Da waren die Jungs von Crytek aber schnell, gut dass ich aber noch gelesen habe, was für System-Spezifikationen von nöten sein werden. Das wird aber manchen vielleicht missfallen. ;)
Und was hat es jetzt mit dem Oktober auf sich, wird das Spiel verschoben?
Captain-S
28.09.2012, 15:03
Och Mädels, spielt mit Maus und Tastatur. :(
@Kolga,
Da waren die Jungs von Crytek aber schnell, gut dass ich aber noch gelesen habe, was für System-Spezifikationen von nöten sein werden. Das wird aber manchen vielleicht missfallen. ;)
Und was hat es jetzt mit dem Oktober auf sich, wird das Spiel verschoben?
Dann schreib doch bitte welche System-Specs. du gesehen hast.
Stalker_Raince
28.09.2012, 15:15
Da stand was von Windows 7 oder 8, einen 2,4 Ghz Multicore Prozessor und eine Grafikkarte, die DirectX11 unterstützen muss.
Das ist jetzt aus dem Kopf heraus, aber das mit dem DirectX11 ist 100%ig richtig hängen geblieben.
Captain-S
28.09.2012, 15:23
Da stand was von Windows 7 oder 8, einen 2,4 Ghz Multicore Prozessor und eine Grafikkarte, die DirectX11 unterstützen muss.
Das ist jetzt aus dem Kopf heraus, aber das mit dem DirectX11 ist 100%ig richtig hängen geblieben.
Naja, das hat ja fast jeder Gamer.
Interessant wären die Anforderungen für die Max-Settings.
Flow groover
28.09.2012, 15:33
Und ich renne immernoch mit ner DX10 Karte von 2009 rum :lol:.
Seltsam wenn DX9 wirklich nicht mehr möglich wäre, sehr unnatürlich für Konsolenports.
Captain-S
28.09.2012, 16:39
Und ich renne immernoch mit ner DX10 Karte von 2009 rum :lol:.
Seltsam wenn DX9 wirklich nicht mehr möglich wäre, sehr unnatürlich für Konsolenports.
Dann haste jetzt einen guten Grund aufzurüsten.:D
Flow groover
28.09.2012, 16:53
Weil ich Crysis 3 Definitiv kaufen werde :lol:, stimmt.
hyper.aN#
28.09.2012, 20:47
bei der Frostbite 2 Engine wird auch kein DX9/WinXP unterstützt
aber bei BF3 handelt es sich um einen PC>Consolen Port
Bei der CryEngine 3 ist ja angeblich kein port nötig weil alle das "gleiche" verwenden können
Consolen sind zwar etwas abgespeckt im vergleich zur PC DX9 version aber nahezu identisch
der DX11 "zwang" kann nur zustande kommen wenn Crytek auf "verbesserte Konsolenoptik" für DX9 karten verzichtet und VOLL auf DX11 technik setzt
Flow groover
28.09.2012, 22:49
Aber es ist wie du schon sagst alles gleich, also sollte DX9 genauso wie für die Konsolen auch beim PC verfügbar sein. Das ist kein Grund.
Masterside
09.10.2012, 12:00
Möglicherweise was neues zu C3 diese Woche, wenn man Mike glauben darf:
Big announcement this week. Not going to lie..... Pretty excited!
Möglicherweise was neues zu C3 diese Woche, wenn man Mike glauben darf:
Hoffentlich kündigen sie es jetzt nicht einfach als Launch-titel für Wii U an -.-
oh doch, dies würde mich sehr glücklich machen...
Flow groover
09.10.2012, 13:44
Hoffentlich kündigen sie es jetzt nicht einfach als Launch-titel für Wii U an -.-
Was ist daran so schlimm?
Wohl kaum die Hardware, die ist ja wohl besser als bei Xbox und Gaystation 3? Oder liege ich da falsch?
rc2609 Mo
09.10.2012, 13:52
Oder liege ich da falsch?
Da liegst du falsch, zumindest Batman Arkham City, was ich auf der Gamescom gespielt hab sah mindestens genauso ******* wie auf der PS3 aus. ;-)
So etwas kann man doch nicht als Referenz nehmen. Oder reicht das für dich schon aus?
Vielleicht wurde nicht das Potenzial ei dem Spiel für sie WiiU angepasst?
Also ich selbst weis nicht ob die "besser" ist, aber ich denke das die WiiU einige Punkte und Eigenschaften besitzen die durchaus auch Crytek nurzen könnte. So gesehen bezweifel ich jedoch das Crysis 3 für die WiiU angekündigt wird. So gesehen wurde ja bereits in dem Sinne alles offen gelegt und auch einige Einblicke zum Spiel wurden präsentiert. Ich denk mir das Crytek paar Screenshots oder ein weiteren Trailer raushaun wird.
InvolvingShelf
09.10.2012, 14:04
Ich glaube das war gemeint :D sry dass es so Verzogen ist aber man sollte es erkennen
Edit : jetz geht das Video
http://www.youtube.com/watch?v=Wd8vDxn8HI4&feature=g-u-u
wer bereits auf der GamesCom war kennt das sicherlich ;)
Flow groover
09.10.2012, 14:26
Da liegst du falsch, zumindest Batman Arkham City, was ich auf der Gamescom gespielt hab sah mindestens genauso ******* wie auf der PS3 aus. ;-)
Das sagt ja mal null aus.
Die meisten Spiele sehen auf PC auch genauso aus wie auf den Schrottteilen.
Weil sie alle die selben Settings haben und sich nicht die Mühe gemacht wird sie auf die entsprechende Plattform anzupassen. Z.b. bessere Texturauflösungen oder andere ausgewogene Systemsettings. Sowas halt.
Mich interessiert die Hardware, nicht irgendeine nichtssagende Referenz.
Masterside
09.10.2012, 14:31
Weil sie alle die selben Settings haben und sich nicht die Mühe gemacht wird sie auf die entsprechende Plattform anzupassen. Z.b. bessere Texturauflösungen oder andere ausgewogene Systemsettings. Sowas halt.
Stimme dir zu. Kann man nicht als bsp nehmen, aber um auf die eigentliche Frage zurück zukommen. Die Wii U befindet sich auf dem Hardware Niveau der Xbox 360, und für eine Konsole die die NXT GEN einläutet ist das verdammt mau.
masterkiller7
09.10.2012, 14:51
Stimme dir zu. Kann man nicht als bsp nehmen, aber um auf die eigentliche Frage zurück zukommen. Die Wii U befindet sich auf dem Hardware Niveau der Xbox 360, und für eine Konsole die die NXT GEN einläutet ist das verdammt mau.
Aber das war ja mit der Wii genau so war "next gen" mitm Niveau von ner Ps2 grafik und hier ists hallt genauso, revolotionär ist hallt nur das dass Ding endlich Hd auflösungen unterstützt und man kein Augenkrebs mehr aufm Lcd Fernsehr bekommt.
Captain-S
09.10.2012, 15:11
Der MP sieht richtig gut aus...
Der Swarmer ist auch wieder mit dabei.
rc2609 Mo
09.10.2012, 16:13
Batman Arkham City sah auf dem PC aber eben nicht aus wie auf den Konsolen und ich bin mir sicher hätte die WiiU die nötige Hardware, hätte Rocksteady diese auch genutzt, da wie gesagt die höher aufgelösten Textuteren und so auf dem PC schon vorhanden sind. Außerdem will ich damit nicht sagen das die Hardware der WiiU allgemein schlecht ist. Ich glaube nur nicht das die Spieleports von den anderen Konsolen sehr viel besser aussehen werden als auf Ps3 und Xbox. Also falls sie Crysis 3 für die Wii U ankündigen glaube ich nicht das man da mit irgenwelchen grafischen Vorteilen rechnen kann.
Stalker_Raince
09.10.2012, 16:42
wer bereits auf der GamesCom war kennt das sicherlich :wink:
Ich bin beeindruckt.
http://images.wikia.com/theamazingworldofgumball/images/8/82/Obama-not-bad-meme.jpg
Hübeldübel
25.10.2012, 14:19
tach leute
wollte mal fragen wie ihr die grafik von crysis 3 findet.
hier nochmal ein beispiel :
http://www.youtube.com/watch?v=d61FPSXnTLc
Edit by Masterside: Habe es mal in den richtigen Thread geschoben ;)
Flow groover
25.10.2012, 15:16
Ich bin was das anbelangt sehr skeptisch.
Ich denke das dass meiste (zwar ingame) aufpoliert wurde, man aber nicht 100% das bekommen wird was im Trailer gezeigt wurde. Das Fog Shadow ding, das Cloth teil und das Displacement & Tesselation Zeug wird bestimmt vorhanden sein, und größtenteils wie im Trailer. Aber ich kann nur schwer glauben das ich ingame einen hardcore tesselierten Frosch finden werde, oder auf so eine übertriebene Anheufung von Partikeleffekten, btw. Partikeleffekten mit Lichteffekten. Mal sehen...
Hängt letztenendes auch für mich auch stark davon ab ob Crysis 3 Originzwang haben wird.
Es lässt sich aber nicht bestreiten, das im Trailer gezeigte Material sieht gut aus.
Stalker_Raince
25.10.2012, 16:43
Das Fog Shadow ding, das Cloth teil und das Displacement & Tesselation Zeug wird bestimmt vorhanden sein,
Das ist für mich das Beste aus diesem Trailer.
Wenn das Gameplay vom Spiel aber in irgendeiner Art und weise nicht so cool ist, werde ich meine alte Mod, die ich für Crysis 2 noch habe einfach rüber schieben, so viel scheint sich ja an der Systemarchitektur und am Code ja nicht verändert zu haben. :D
Hübeldübel
25.10.2012, 18:48
Aber ich kann nur schwer glauben das ich ingame einen hardcore tesselierten Frosch finden werde, oder auf so eine übertriebene Anheufung von Partikeleffekten, btw. Partikeleffekten mit Lichteffekten.
ja das stimmt
aber das so viele partikeleffekt auf einmal da waren diente warscheinlich nur zur demonstration des effektes an sich. wenn der frosch ingame wirklich so aussehen würde wäre richtig krass! aber spätestenz am 30. märz 2013 werden wir es wissen
Flow groover
25.10.2012, 22:16
aber das so viele partikeleffekt auf einmal da waren diente warscheinlich nur zur demonstration des effektes an sich. wenn der frosch ingame wirklich so aussehen würde wäre richtig krass! aber spätestenz am 30. märz 2013 werden wir es wissen
Bei diesen beiden Sachen bin ich mir sicher das es so ist. Das Teil mit den Partikeln hat man ja schon im Interaktiven Trailer gesehen und es sah was Partikel und Beleuchtung anging ganz anders aus.
Und wenn ich mir schon bei 2 Sachen sicher sein kann das sie gestellt wurden, woher soll ich wissen was ich letztenendes bekomme? Nja, wie du schon sagtest...
Xtr-Lo.F.wyr
26.10.2012, 12:03
Der Trailer mag ja wirklich gut aussehen. Bleibt aber die Frage in wie weit das Umfeld zerstörbar ist, siehe Crysis 1, und, was noch entscheidender ist, ob im online Modus es endlich dann möglich ist auch das umfeld zu zerstören.
Für PCs heutiger generation kein Problem, siehe BF3 und BC2 z.B.
Nur derlein features können mich bewegen das Spiel zu kaufen.
Weiterhin bleibt offen, ob auch wieder fahrzeuge oder ''Fliegezeuge'' benutzt werden können.
Ich bleibe skeptisch und traue Crytek nicht mehr über den Weg.:-(:!::!:
Der Trailer mag ja wirklich gut aussehen. Bleibt aber die Frage in wie weit das Umfeld zerstörbar ist, siehe Crysis 1, und, was noch entscheidender ist, ob im online Modus es endlich dann möglich ist auch das umfeld zu zerstören.
Für PCs heutiger generation kein Problem, siehe BF3 und BC2 z.B.
Nur derlein features können mich bewegen das Spiel zu kaufen.
Weiterhin bleibt offen, ob auch wieder fahrzeuge oder ''Fliegezeuge'' benutzt werden können.
Ich bleibe skeptisch und traue Crytek nicht mehr über den Weg.:-(:!::!:
In BF3 und BC2 war die Zerstörung gescripted. Das ist keine Kunst und ist auch nicht gerade toll... Zerstörung wie in Crysis war dynamisch.
Hübeldübel
26.10.2012, 12:52
Bei diesen beiden Sachen bin ich mir sicher das es so ist. Das Teil mit den Partikeln hat man ja schon im Interaktiven Trailer gesehen und es sah was Partikel und Beleuchtung anging ganz anders aus.
Und wenn ich mir schon bei 2 Sachen sicher sein kann das sie gestellt wurden, woher soll ich wissen was ich letztenendes bekomme? Nja, wie du schon sagtest...
kann aber auch daran liegen das crytek noch nicht fertig ist aber darüber können wir nur spekulieren. ich hoffe das die effekte so wie im trailer vorkommen aber das sie in realistischer MENGE vorkommen. 30. märz gib uns ein paar mehr insider infos
In BF3 und BC2 war die Zerstörung gescripted. Das ist keine Kunst und ist auch nicht gerade toll... Zerstörung wie in Crysis war dynamisch.
Naja... unter gescripteter Zerstörung verstehe ich eher sowas wie in CoD. In BF3 ist die Zerstörung schon ziemlich dynamisch, wenn auch nicht so prozedural wie in Crysis. Dafür konnten wir in Crysis allerdings überhaupt keine Betongebäude zerlegen!
Stalker_Raince
26.10.2012, 21:23
Naja... unter gescripteter Zerstörung verstehe ich eher sowas wie in CoD. In BF3 ist die Zerstörung schon ziemlich dynamisch, wenn auch nicht so prozedural wie in Crysis. Dafür konnten wir in Crysis allerdings überhaupt keine Betongebäude zerlegen!
Geskriptete Zerstörung ist für mich, wenn ein Gegenstand durch eine Kaputte Version ersetzt wird, und ein Effekt/Animation/Partikel abgespielt wird, der eine Gefakte Zerstörung darstellt, wie in der Frostbite Engine.
Das was du meinst ist dynamische Zerstörung, ist aber in BC2 und BF3 nur lächerlich umgesetzt worden. Man kann angeblich mit einer Pistole ganze Mauerfassaden wegschießen, einen Holzpfeiler aber nicht. Logisch...
Es wird dynamische Zerstörung geben, aber in keinem großen Ausmaß, wie bei Crysis 1 (wie soll das auch bitte möglich sein, ein ganzes Hochhaus hochjagen?). Das Setting erlaubt es einfach nicht, ich hab aber zB. kaputtgehende Baumstämme gesehen, die als Deckung nur so lange halten, wie drauf geschossen wird.
Also bei dem bisherigen Material glaub ich kaum das Crysis 3 das Niveau der Grafikdarstellung erneut heben kann. Zwar werden einige neue Features in der Engine enthalten sein, aber bisher hab ich die Ansicht das diese kaum "gezeigt" wird.
Seitdem ich die den SP und MP auf der GamesCom gespielt habe bin ich sehr vorsichtig mir direkt eine Meinung über das Spiel zu treffen. Es wird meiner Meinung nach viel zu viel offen ghalten und nicht auf die wesentlichen Punkte eingegangen. Als würde Crytek bewusst Sachen verbergen...
Xtr-Lo.F.wyr
27.10.2012, 07:55
Ich will ja hier nicht rumlametieren aber eventuell kennt ja jemand von euch noch Mech Warrior 3 von Microprose, ungefähr 15 Jahre alt. Was da bereits ging bei Graphik und Zerstörung, hallo.... genial.
Eine Simulation vom Feinsten. Wurde mit späteren Fortsetzungen von Microsoft nie mehr erreicht.
Erego kann ich doch erwarten, daß mit der Weiterentwicklung von Technik '' Bits and Bites'', um mal einen ungeliebten Aglizismus zu verwenden, heutzutage mehr möglich ist als beßonders bei diesen grottenschlechten Cryasis 2 erbracht wurde.
Selbst Crysis 1 hatte da in einigen Bereichen, z.B. Gebäudezerstörung Devizite gegenüber meinem geliebten MW3.
Traurig, daß ich es weder vernünftig auf meinem alten XP-Pc und schon garnicht auf dem Win7 spielen kann, heul.:-(:sad::sad::-(
Zurück zum Thema, abwarten. Aber nach diesen ernüchternen Erfahrungen mit C2 gehe ich eher davon aus, daß dieses Spiel nicht mein Eigen werden wird.
Finde es sehr traurig das eine deutsche inovative Spielefirma nach C1 weder dem Mut noch den Charakter aufbringen konnte, ein Spiel weiter zu entwickeln, daß seinerzeit auf einem recht guten Weg war.
Aber leider mußten die sich ja mit EA zusammentu, das war der Anfang vom Ende.
Jetzt geht es nur noch um Geld, Wünsche und Bedürfnisse der Spieler sind nicht mehr gefragt.
Es wird etwas schön und gutgeredet, was es wahrlich nicht ist (siehe C2), nun ja Georg Orwell läßt grüßen (schätze es wird einige geben, die wisssen was ich meine)
Ist aber leider symptomatisch für diese Zeit und diese Gesellschaft, möchte aber hier nicht explizit darauf eingehen.
Stalker_Raince
27.10.2012, 18:11
Aber leider mußten die sich ja mit EA zusammentu, das war der Anfang vom Ende.
Jetzt geht es nur noch um Geld, Wünsche und Bedürfnisse der Spieler sind nicht mehr gefragt.
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der mit so viel Wut solche Posts schreibt, da bin sogar ich noch harmlos...
Mit dem Satz hast du dir eigentlich schon alles beantwortet, und die neueste, groteske Ausgeburt EAs (Medal of Honor: Warfighter) beweist eigentlich alles, wofür EA momentan steht: große Show, nichts dahinter.
Ich halte mich was Crysis 3 angeht immernoch neutral. Dass Crysis 2 nicht gut war weiß inzwischen jeder, und warum weiß man, wenn man es mal gespielt hat. Das muss aber nichts für Crysis 3 bedeuten, nach Crysis 1 hat man ja auch nicht vermutet, dass Crysis 2 so wird.
WENN es eine Multiplayer Beta gibt (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1068533#p1068533), wird man sich dort erst eine Meinung darüber bilden können.
EA ist ein Publisher. Publisher finanzieren Spiele. Und genau das tun sie auch.
Ich weiß wirklich nicht, was es daran zu kritisieren gibt.
EA finanziert nur solche Spiele, die auch Gewinne erwirtschaften. Und welche Spiele das sind, das bestimmt ihr, die Konsumenten. Im Endeffekt macht EA doch genau das, was die breite Masse will. Und falls EA das mal nicht tun sollte, werden sie dadurch bestraft dass keiner mehr dass Spiel kauft und sich der Gewinn schmälert. Sollte das passieren, wird EA sich anpassen und vielversprechendere Spiele finanzieren.
EA hat auch seinerzeit Crysis finanziert, aber das war ja nicht wirklich erfolgreich im Gegensatz zu COD4. Und das war nicht deshalb so, weil EA irgendwie ein böser, großer Publisher ist, sondern weil die meisten Leute nunmal Spiele wie COD 4 Crysis vorziehen.
EA versucht doch einfach nur, den meisten Gewinn zu erwirtschaften. Und wenn sie Spiele finanzieren, die keiner mag, werden sie dieses Ziel nicht erreichen können. Deswegen stehen EA's Interessen im Einklang mit denen der Spieler.
Stalker_Raince
27.10.2012, 18:48
Zu sagen EA sei Schuld ist purer Schwachsinn, an der momentanen Lage sind wir alle Schuld, jene, die diese Spiele spielen. Ich hab Schuld weil ich mir zB. Battlefield 3 gekauft habe.
Eine gute Möglichkeit gegen die momentane Shooter-Genre-Industrie vorzugehen, wäre zu boykottieren, aber leider schafft das nicht ein Mensch auf der Welt, die richtigen Spiele nicht zu kaufen, und die richtigen zu boykottieren.
Biggreuda
27.10.2012, 19:02
Na ja, wenn man mit EA zusammen arbeitet, dann kann man halt nix innovatives machen, da es dann nicht mehr gefördert wird.
Da finde ich Crowdfunding nicht schlecht. Scheint mir die beste Möglichkeit zu sein sein um wirklich das entwickeln zu lassen, was die Spieler wollen.
Dafür zahle ich auch gerne was, wenn ich von der Idee überzeugt bin.
Masterside
27.10.2012, 19:26
Na ja, wenn man mit EA zusammen arbeitet, dann kann man halt nix innovatives machen, da es dann nicht mehr gefördert wird.
Da finde ich Crowdfunding nicht schlecht. Scheint mir die beste Möglichkeit zu sein sein um wirklich das entwickeln zu lassen, was die Spieler wollen.
Dafür zahle ich auch gerne was, wenn ich von der Idee überzeugt bin.
Das wird (mMn) auch die Zukunft sein. Publisher wie EA, Activision und Co. wird es nicht
mehr lange geben. Ich sage es euch, schon bald werden auch Große Entwickler wie Crytek und Co. auch bei Kickstarter auftauchen.
Kickstarter und Co. haben nämlich den großen Vorteil, dass die Entwickler in der "Bringschuld" sage ich mal sind.
Die müssen, dann erstmal ein gutes und ausgewogenes Konzept zeigen, bevor das Geld fließt und wenn es der Menge nicht gefällt, wird es nicht in Produktion gehen, das Geld einfach fehlt.
Nun aber bitte B2T :P
Stalker_Raince
28.10.2012, 15:44
Ich bin zwar nicht mehr auf der Seite (wegen den Leuten, die sich da aufhalten), aber bin hierüber gestoßen:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=49094
Um einen Klick zu sparen:
http://img266.imageshack.us/img266/642/crysisvscrysis2weaponsi.jpg
So war der unterschied der Waffengrößen bei C1 und C2.
Jetzt kommts:
http://img401.imageshack.us/img401/6302/crysis2vscrysis3weapons.jpg
DAS ist der Größenunterschied zwischen C2 und C3, womit:
http://img844.imageshack.us/img844/9103/crysisvscrysis3weaponsi.jpg
C1 und C3 was die Waffengröße angeht inetwa gleichgroß sind.
Eine zwar sehr unterschwellige, aber für mich wichtige Änderung. Ich kanns nicht leiden, wenn Waffen in etwa 1/3 oder mehr meines Bildschirmes einnehmen, und habe extra ne Mod für Crysis 2 angefertigt, damit ich es überhaupt spielen kann.
Außerdem scheinen sie die HDR Vignette entfernt zu haben.
Crytek achtet anscheinend darauf, was die Community macht, und was ihnen nicht gefällt.
Flow groover
28.10.2012, 15:57
http://img844.imageshack.us/img844/9103/crysisvscrysis3weaponsi.jpg
Außerdem scheinen sie die HDR Vignette entfernt zu haben.
Crytek achtet anscheinend darauf, was die Community macht, und was ihnen nicht gefällt.
1.Was für eine HDR Vignette?
2.Oder was ich für wahrscheinlicher halte: Sie haben selbst gemerkt wie ******* es aussieht und korrigiert. Ich hab außer von dir von kaum jemandem gehört das ihn das gestört hätte, andere Sachen wurden weit öfter gefordert, wie etwa den SchwuchtelNoobCloak zu ändern, oder vielleicht etwas gegen die Cheater zu tun. Bei beidem hat sich nichts getan.
Was nicht bedeutet das ich diese Änderung nicht begrüßen würde, finde ich gut.
Stalker_Raince
28.10.2012, 16:13
1.Was für eine HDR Vignette?
Ausschwärzung der Ränder. Google hilft dir da mehr.
ch hab außer von dir von kaum jemandem gehört das ihn das gestört hätte, andere Sachen wurden weit öfter gefordert, wie etwa den SchwuchtelNoobCloak zu ändern, oder vielleicht etwas gegen die Cheater zu tun. Bei beidem hat sich nichts getan.
1. Gab es viele Leute, die das ******* fanden, und 2. darüber wissen wir noch gar nichts.
Stalker_Raince
29.10.2012, 10:58
Sorry wegen Doppelpost:
Ich weiß nicht wie es wirklich sein wird, aber irgendwie verdichten sich die Hinweise auf Fahrzeuge im Multiplayer, neben dem Pinger. Auf Facebook schreibt Crytek zB., welches Crysis 3 Fahrzeug man lieber steuern würde, ein Pinger oder einen Vtol.
Kann auch nur Augenwischerei sein (ich leg meine Hand dafür ganz sicher nicht ins Feuer), aber Micheal Read hat in einem Einstündigem Interview ja gesagt, dass Fahrzeuge wieder verstärkt in Singleplayer und Multiplayer eingebunden werden.
Wir werden sehen.
2.Oder was ich für wahrscheinlicher halte: Sie haben selbst gemerkt wie ******* es aussieht und korrigiert. Ich hab außer von dir von kaum jemandem gehört das ihn das gestört hätte, andere Sachen wurden weit öfter gefordert, wie etwa den SchwuchtelNoobCloak zu ändern
Mit den Suit Änderungen bin ich problemlos klar gekommen
aber ein FoV von geschätzten 50 bereitet mir dann doch eher Kopfschmerzen
die Waffe die dann 30-40% des Bildschirms einnimmt hilft da auch nicht viel.
Ich hoffe nur Crytek bringt die Beweglichkeit aus Teil 1 zurück,
der Nanosuit in der 2 fühlt sich an wie ein Klotz am Bein.
Sorry wegen Doppelpost:
Ich weiß nicht wie es wirklich sein wird, aber irgendwie verdichten sich die Hinweise auf Fahrzeuge im Multiplayer, neben dem Pinger. Auf Facebook schreibt Crytek zB., welches Crysis 3 Fahrzeug man lieber steuern würde, ein Pinger oder einen Vtol.
Kann auch nur Augenwischerei sein (ich leg meine Hand dafür ganz sicher nicht ins Feuer), aber Micheal Read hat in einem Einstündigem Interview ja gesagt, dass Fahrzeuge wieder verstärkt in Singleplayer und Multiplayer eingebunden werden.
Wir werden sehen.
Also ich will nicht irgendwie die Hoffnung nehmen, aber ich gehe eher davon aus das der Post bei Facebook nur vorhanden ist um ein bisschen Stimmung zu holen ;).
Ich denke mal das kaum Änderungen zur GamesCom-Version kommen wird, also vom Gameplay.
Stalker_Raince
29.10.2012, 11:28
Also ich will nicht irgendwie die Hoffnung nehmen, aber ich gehe eher davon aus das der Post bei Facebook nur vorhanden ist um ein bisschen Stimmung zu holen ;).
Ich denke mal das kaum Änderungen zur GamesCom-Version kommen wird, also vom Gameplay.
Wie ich sagte, ich werd dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.
Ich hoffe nur Crytek bringt die Beweglichkeit aus Teil 1 zurück,
der Nanosuit in der 2 fühlt sich an wie ein Klotz am Bein.
Keine Ahnung, aber da Sprintenergie jetzt gekürzt wurde, kann man jetzt unbegrenzt sprinten. Wohay... Noch weniger Energiemanagment. :/
Keine Ahnung, aber da Sprintenergie jetzt gekürzt wurde, kann man jetzt unbegrenzt sprinten. Wohay... Noch weniger Energiemanagment. :/
Mir geht es nicht um die Sprintdauer oder das Management des Energie-
Haushaltes vom NS sondern eher wie der Charakter sich durch die Welt bewegt.
Nomad war um Meilen agiler als "Alcatraz", Crysis 1 spielt sich im Gegensatz
zu Teil 2 wie Quake auf Crack.
Da hast du recht Link. In Crysis 1 kam es mir auch alles etwas dynamischer vor wie in Teil 2.
Teil 3 soll das wieder etwas hervorbringen. Im MP versucht man das durch das abkoppeln der energie beim sprinten.
Flow groover
29.10.2012, 17:06
Sorry wegen Doppelpost:
Ich finde die Frage interessant. Wer in Crysis/ Wars schonmal Vtol geflogen ist, der wird sich bestimmt eher dafür als für den Minipanzer entscheiden. Ob die Frage relevant oder doch nur PR war kann ich daraus jetzt auch nicht 100% bestimmen, aber ich würde eher auf ersteres Tippen da für zweiteres Rhetorische Fragen besser geeignet sind.
Kann aber auch sein das der Vtol als Killstreak wiederkehrt :lol:.
Stalker_Raince
29.10.2012, 18:20
Kann aber auch sein das der Vtol als Killstreak wiederkehrt :lol:.
Fuck, das kann sein. Wäre dann aber genau so ein Gamebreaker wie jeder Killstreak in jedem Call of Duty.
Flow groover
29.10.2012, 21:40
Und was ist mit dem Ceph Gunship? Ich gebe zu das es mich in C2 nie wirklich gestört hat. Das war schon ok. Aber wenn man den Vtol steuern könnte, was ich für wahrscheinlich halte da der Pinger ja anscheinend auch zu steuern geht, dann wäre das vielleicht was anderes.
Stalker_Raince
29.10.2012, 22:20
Und was ist mit dem Ceph Gunship? Ich gebe zu das es mich in C2 nie wirklich gestört hat. Das war schon ok. Aber wenn man den Vtol steuern könnte, was ich für wahrscheinlich halte da der Pinger ja anscheinend auch zu steuern geht, dann wäre das vielleicht was anderes.
Interessant, aber da ich Killstreaks im allgemeinen für ne behinderte Idee halte, wird das finster werden.
Vermutlich würde das wieder maßlos überpowert werden.
Flow groover
29.10.2012, 22:38
Wieder?
Ich kann mich nicht errinern das in C2 irgendwelche Waffen oder Streaks op waren.
Die Waffen hatte ich als erträglich gebalanced im Gedächtnis, genauso wie die Streaks (?). Was die Killstreaks angeht musst du dich wohl dran gewöhnen, das wirst du die nächsten paar Jahre nichtmehr los. Ich beführworte sie nicht unbedingt, aber in MW2 war es doch meistens ein interessanter Gamechanger, da man bei verschiedenen Streaks verschiedene gegenreagieren muss. Predator -> Dach suchen, Heli kommt -> Mir egal, hab Eiskalt ausgerüstet, Apache kommt -> Dach suchen oder mit Stingerklasse respawnen, AC130 kommt -> versuchen zu überleben oder versuchen mit Stingerklasse vom Himmel zu holen. Nuke -> Fuck you in den Chat schreiben und mit ner Granate suicid begehen damit der ****** Hacker von mir keinen Kill bekommt :lol:.
Eigentlich können Killstreaks wie gesagt interessante Gamechanger darstellen, aber meistens werden sie ******* umgesetzt.
Das errinert mich gerade an den guten alten PS, wenn z.B. jemand mit nem Vtol aufgetaucht oder Nuklearwaffen aufgetaucht ist. Beim AlienServer konnte man nen Vtol mit nem normalen Panzer vom Himmel holen, das war geil :smile:, das war ne geile Sache...
Zurück zu den Streaks, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sie bei Crysis 3 besonders Op sein werden, da es bei C2 ja doch in maßen geklappt hatte.
Geil wäre doch so ein NS1 vs NS2 Mode, das würde bestimmt auch Spaß machen. Beide spielen sich zwar völig verschieden, aber gleichen sich doch gegenseitig aus. Der NS2 wechselt in den Panzermode und der NS1 flankiert ihn per Bunnyhopper. Aber so etwas naheliegendes gab es ja schon in C2 nicht. Wahrscheinlich weil dann die meisten gemerkt hätten was für einen Fortschritt der NS2 gegenüber dem NS1 gemacht hat :roll:.
Stalker_Raince
29.10.2012, 23:32
Ne, MW2 war eigentlich ein Beispiel dafür, dass Killstreaks keine Gamechanger sondern nur nervige Gimmicks für ohnehin schon gute Spieler sind. Ein Guter Spieler, der auch ohne sowas zurechtkommt sollte nicht auch noch mit Gratiskills, die einem fett rot markiert über dem Bildschirm angezeigt werden, und wo man fast schon durch Wände sehen und schießen kann, belohnt werden.
Killstreaks und Deathstreaks sind reine Gimmicks für allein-Spieler, die es gern haben, wenn sie per Knopfdruck tausende Gegner niedermetzeln können, ohne überhaupt etwas selbst geleistet zu haben.
Wenn es wieder Killstreaks gibt, werde ich mir Server suchen, wo sie ausgestellt sind, es gibt für mich einfach keinen Grund mit ihnen zu spielen, aber Millionen Gründe ohne.
Flow groover
30.10.2012, 13:12
Und was wäre mit killstreaka die das eigene team weiterbringen? Sowas wie team-anzug überladung blos halt schwächer, oder notfallabwurf. Ka.
Vielleicht auch killsstreaka die den "killstreaker" irgendwie leiden lassen, aber dafür der nächste mvp ne predatordrohne bekommt oder in nem vtol respawnt. Sowas in der richtung.
Sowas in der richtung.
Viel Spaß beim balancen, selbst das Team hinter Timesplitters
wär da bestimmt überfordert.
XcorpioN
30.10.2012, 15:58
Ich finde die Frage interessant. Wer in Crysis/ Wars schonmal Vtol geflogen ist, der wird sich bestimmt eher dafür als für den Minipanzer entscheiden. [...]
Nyoaaa kann man so nicht sagen, denn wenn man mit dem VTOL ein bisschen trainiert, war das ne Superwaffe. Als ich immer die modifizierten Maps vom Mapper "TITAN" gezockt habe in Crysis Wars, konnt ich mit dem VTOL aus einem Flugmanöver heraus eine Rakete präzise durch die Tür in das Treppenhaus des Flugzeugträgers schießen. Da konnte man nur durch Gausspanzer oder anderen VTOL gestoppt werden. Also VTOL wär schon nicht übel, aber in solchen Maps wie ich sie mir in Crysis 3 vorstelle muss man das Ding erstmal manövrieren können :roll:
Wär geil wenn man mal ein Gunship fliegen könnte und selbst schießt, statt das Teil den Killstreak verkacken zu lassen :-o
Die sollen da nicht so viel Schnick-Schnack reinbasteln. Viel viel viel geiler wärs, wenn die mal ein bisschen mehr Freiheit im Nahkampf stecken würden. Ein dickes Buschmesser was nicht nur gestriptete Throatkills macht, sondern mit dem der Spieler auch Wild um sich schwingen kann oder auch mal einen Bauernkick und Fäuste wieder einführen. Das wär tausend mal geiler.
Wenn ich richtig informiert bin, kann man Teile in C3 aufheben und als Schild benutzen. Wär auch geil wenn man einen die über den Kopf ziehen könnte. Ich mein, der Nanosuit ist eine Waffe an sich. Wär geil wenn man den auch mal in Vollkontakt einsetzen kann, statt immer nur zu ballern.
Stalker_Raince
30.10.2012, 16:52
Man kann auch Lampenmasten aufheben und als Waffe benutzen, entweder als Nahkampfwaffe, oder als Wurfspeer. Verdammt geile Idee finde ich. Je mehr Dynamik im Gameplay vorhanden ist, desto besser finde ich das.
Und zu Killstreaks: Ich habe keine Ahnung, wie du das Balancen willst, das ist nahezu unmöglich Killstreaks in ein Spiel einzubinden, ohne dabei den Zufalls und Könnensfaktor zu verschieben. Ein Anfänger sollte ebenso die Chance auf einen Pinger haben, wie ein hochgelevelter, und das ist ja momentan der Fall.
Ich hoffe innigst, dass sie die Killstreaks rausgenommen, oder zumindest abgeändert haben, die aus Crysis 2 waren abgrundtief nervig und unbalanciert.
PS:
http://www.abload.de/img/spear_c3_mp44jlb.gif
LandsHeer
31.10.2012, 09:28
jay, hab meinen crysis 3 alpha key bekommen, lol
pissdrunx1987
31.10.2012, 10:17
Habe meinen Invite zur Closed Alpha auch ebend bekommen. :razz:
Darth Trolli
31.10.2012, 10:25
Nach welchen Kriterien wird eigentlich ausgesucht wer in die Crysis 3 Alpha kommt ?
Das ist ne lüge, es wurde nie was gesagt das es überhaupt einen Alpha code gibt
Nach welchen Kriterien wird eigentlich ausgesucht wer in die Crysis 3 Alpha kommt ?
durch zufall:smile:
ps:
Kann man schon vorladen bei Origin beginnt am Freitag.
Reminder: This is a Closed Alpha - Please do not post information/media from it, here or anywhere else.
Es wird nach keinem Kriterium gesucht. Auf der NVIDIA Page kann man direkt einen bekommen: http://www.geforce.co.uk/landing-page/crysis-3-alpha-trial-giveaway#fp=method=callback&uid=056350150
http://www.abload.de/img/unbenanntb0e3x.jpg
^
sind schon weg:-(
ging aber schnell, war bis eben noch welche da xD
Offizielles Statment von meiner Seite als Community Repräsentant:
Um euch zu beruhigen. Ja es gibt eine Closed Alpha. Und ja es gibt invites. Nicht nur Nvidia verschenkt Keys, auch MyCrysis.com versendet Keys.
Von MyCrysis.com bekommt ihr wenn eine eMail mit folgenden Betreff:
Special Invitation: Crysis® 3 Closed Alpha
WICHTIG:
Die Alpha steht unter einer NDA! Bitte schreibt nicht in öffentlichen Foren das ihr im Besitz der Alpha seit. Bitte keine Informationen zu Alpha preisgeben.
Weiterhin möchten wir euch bitten, keine Bilder oder Videos von der Alpha zu machen.
Danke und wir freue uns auf eine tolle Crysis 3 MP Alpha mit euch. 8)
Stalker_Raince
31.10.2012, 11:16
//Bild ist jetzt hinfällig geworden.
EDIT: Facebook Nutzer dürfen hier noch zuschlagen:
https://www.facebook.com/NVIDIAGeForce/app_433401813391421
Hab da jetzt auch meinen her.
@kolga
wohin schicken ?:-?
@kolga
wohin schicken ?:-?
Was willst du wohin schicken chicken?
Ich seh schon am 2. November ist erstmal der Masterserver von Origin down :D
Was willst du wohin schicken chicken?
die mailadresse von mycrysis.. na egal hab jetztn key:smile:
ReVan1199
31.10.2012, 11:43
Da können wir ja dann bald alle zusammen auf einem Server zocken, mit den CHQ Mitglieder kriegen wir vielleicht alleine einen Server voll xD
Mr.H0n$3L
31.10.2012, 11:43
@chicken
wo hast du deinen her? ich will auch einen :cry:.
^
^
//Bild ist jetzt hinfällig geworden.
EDIT: Facebook Nutzer dürfen hier noch zuschlagen:
https://www.facebook.com/NVIDIAGeForce/app_433401813391421
Hab da jetzt auch meinen her.
hier, vorher bei facebook registriert8)
Am anfang habe ich erst gedacht das ist ein Witzt und jetzt habe ich das Desktop Icon von Crysis 3 auf meinem Rechner xD
Mr.H0n$3L
31.10.2012, 12:02
danke chicken!
so ich hab auch mein key :D toll...! danke crytek. jetzt hab ich doch ein account bei den kack facebook :-|.
http://www.abload.de/img/1000x500px-ll-b21e07993kff.gif (http://www.abload.de/image.php?img=1000x500px-ll-b21e07993kff.gif)
:lol:
Ich will den Origin sch**ss nicht... Aber muss ihn wohl trotzdem downloaden...
WTF? Warum hab ich bereits einen Origin Account, aber warum ist denn um Himmelswillen "ODemuth" als Username nicht verfügbar???
Ok wer mich bei Origin hinzufügen will, mein Username ist : "-CH-ODemuth" (ohne "")
Ich will den Origin sch**ss nicht... Aber muss ihn wohl trotzdem downloaden...
Vor was hast du Angst?
Das aus deinen Daten Statistiken werden?
Flow groover
31.10.2012, 14:37
Vor was hast du Angst?
Das aus deinen Daten Statistiken werden?
Es gibt Leute, zu denen ich auch gehöre, die zum verrecken keine Kackspyware von EA auf ihrem PC installieren wollen. Und es ist mir ****** egal was die geändert haben, als ob ich EA glauben würde wenn sie sagen das sie Origin nicht auf dem rumsucht. Ich glaube es schon eher wenn ich auf YT sehe das es kaum Hintergrundaktivitäten aufweist. Und trotzdem hat Origin zu viele Rechte für meinen Geschmack. Vorallem wenn man gezwungen wird diese Kacke zu installieren habe ich da keine Lust drauf.
Es gibt auch genug sachlichere Gründe dafür, aber den Teppich muss man jetzt nicht nochmal aufrollen.
Ich hab kurz drüber nachgedacht mitzumachen, aber Origin installier ich mir auch nicht um kurzzeitig die Crysis 3 Alpha zu spielen.
Ich möchte aber drauf aufmerksam machen das es eine Crysis 3 Alpha für den PC gibt. Das gabs bei Crysis 2 nicht. Muss nichts bedeuten, finde es nur interessant.
Hab mir jetzt den Müll draufgemacht und habe jetzt auch einen Key.
War eigentlich auch immer Flow groovers Ansicht aber so sehe ich wenigstens obs auf meinem System läuft und ob ich Crysis 3 überhaupt will und ichs dann erst kaufe wenn ich ein neues System habe oder es halt lasse.
Stalker_Raince
31.10.2012, 14:46
Ich möchte aber drauf aufmerksam machen das es eine Crysis 3 Alpha für den PC gibt. Das gabs bei Crysis 2 nicht. Muss nichts bedeuten, finde es nur interessant.
Ausschließlich für den PC. Vermutlich, weil sie die Serverstruktur für die Konsole mit Crysis 2 ja hinbekommen haben, auf dem PC aber mächtig bescheiden war.
Origin ist für mich ein kleines Hindernis, EA hat ja dank Battlefield 3 schon meine Daten, wozu die sie verwenden ist mir Wurst, aber mich nervt es nur, dass ich jetzt 2 Programme laufen haben muss, um etwas spielen zu können. Mir reicht Steam, ich brauch nicht noch Origin gleichzeitig.
Flow groover
31.10.2012, 15:15
Das ist eine der Hauptgründe. Ich will nicht für jeden Publisher einen Downloadmanager installieren müssen nur damit ich dann das eine Spiel spielen kann. Mir reicht ein Steam, das verbraucht im Hintergrund schon genug Ressourcen und hat alles was ich brauche. Origin ist einfach überflüssiger Dreck.
Mir reicht ein Steam, das verbraucht im Hintergrund schon genug Ressourcen und hat alles was ich brauche.
Ich denke mal du hast mehr als 4gig Ram, mind. ein Quad und eine
halbwegs anständige Grafikkarte. Was kümmert es dich? Als ob Origin
dein Rechner so sehr belastet wie ein Antiviren Programm.
Origin und Steam durchsuchen beide nur eure Ordner nach Spielen die
sie kennen um diese in die Libary hinzuzufügen mehr passiert da nicht mehr.
Falls doch mehr passieren sollte, was soll großartiges passieren?
Wir sind doch eh alle nur kleine Lichter für die großen Firmen.
Das liest sich alles fast wie im Kindergarten hier.
Origin ist einfach überflüssiger Dreck.
Ich geb dir Recht aber wenn EA nun mal drauf besteht, mach dir
halt ein Account mit Trashmail, installier ne Proxy und lad es so runter.
rc2609 Mo
31.10.2012, 16:48
Kann man noch irgendwo Keys bekommen? Bin grade erst nachhause gekommen und würde auch gerne die Alpha ausprobieren? Bei Nvidia und Facebook sind schon alle Keys weg :(
ich glaube wenn es Über Facebook nicht mehr geht dann leider nein.
Flow groover
31.10.2012, 17:37
Ich denke mal du hast mehr als 4gig Ram, mind. ein Quad und eine
halbwegs anständige Grafikkarte. Was kümmert es dich? Als ob Origin
dein Rechner so sehr belastet wie ein Antiviren Programm.
Das Problem ist nur das ich das eben nicht hab. Meinen PC hab ich zuletzt vor ungefähr 3 Jahren groß aufgerüstet. Hab nen Core Duo mit jeweils 3Ghz und meine Graka is noch älter. 200 Reihe. Das einzige was ich hab sind 4GB Ram. Ich könnte mal wieder aufrüsten, aber darin sehe ich momentan geinen Sinn. Wenn ich jetzt ne ordentliche Graka und CPU kaufen würde müsste ich sicherlich auch gleich mein Netzteil gegen ein leistungsfähigeres austauschen. Ist jetzt aber nicht so ausschlaggebend wie die Tatsache das ich um zu zocken keine aktuelle Hardware brauche da die Spiele ausnahmslos Konsolenports sind und alle flüssig laufen.
Da upgrade ich lieber wenn die nächste Konsolengeneration raus ist, das macht am ehsten sin. Wenn ich es davor machen würde wäre meine Hardware bis dahin eh veraltet und ich könnte gerade nochmal aufrüsten.
Wobei die Leistung auch kein Problem ist, weil beide Dl Manger jetzt auch nicht unbedingt meinen PC ausbremsen werden. Aber ich merke oft genug bei Steam das Steam reicht um ab und zu mal schön irgendwo heimlich im Hintergrund Rechenleistung zu verbrauchen.
Ich installiere mir kein Origin weil ich absolut gegen Electronic A-holes Force Marketing bin. Ich lass mir doch von so nem ****** kackladen nicht vorschreiben ne Pimmelschelle anlegen zu müssen nur um irgendeinen ihrer jämmerlich billig Produzierten Konsolenports zu spielen. Wenn ich gezwungen werde mir den Müll installieren, mach ich's erst recht nicht.
Nur als Hinweis:
Die Keys sind weg. Alle Keys bei Facebook via Nvidia sind weg und alle 5000 Keys bei der Nvidia UK Seite sind weg.
Ob MyCrysis.com aktuell noch invites versendet versuche ich gerade herauszufinden, schreibe gerade mit Frankfurt gebe euch dann nen Update.
Gruß
Edit:
4Players verschenkt noch Keys ab 23 Uhr, ihr braucht einen 4Players Account!
http://gameserver.4players.de/crysis3-server-mieten.html
Edit 2:
Die ESL verteilt auch 8.000 Keys:
http://www.esl.eu/de/news/207093/
hyper.aN#
31.10.2012, 17:58
habe gerade dort einen key bekommen
http://www.fileplay.net/keys/55/crysis3-alpha
free account nötig
beim direkten link wird es evtll heißen ( leider keine keys mehr übrig )
aber wenn man übers hauptmenü auf beta's geht könnt ihr evtll doch einen bekommen
"We just uploaded 7500 more Crysis 3 Alpha Trial keys. They won't last more than an hour so get em while you can!"
Von der Nvidia-Facebook-Seite. Hatte heute Nachmittag schon Glück, vllt kriegen manche jetzt noch einen :smile: