Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

foofi
07.06.2012, 13:39
Ja sieht wirklich weitläufiger aus, so wie C1 aber noch lange nicht.
Vom gameplay scheinen sie sich auch nicht verschlechtert zu haben.
ja, bis jetzt sehe ich da keinen Vergleich.

Zudem muss Crytek das im Rahmen halten. Es gibt Grenzen, die müssen eingehalten werden. Zudem steht das Spiel schon. Feinheiten, debugging - das ist jetzt die Aufgabe.

Auch wenn Crytek weiss, dass das Game gleich wird, können die es nicht unterschiedlich machen. Sogar die Preise stehen und vorbestellbar ist es auch.

Matze81
07.06.2012, 16:00
Farcry war geil! Crysis war gut. Warhead war "ok" und Crysis 2 wurde schlechter.
Die Aussage könnte ich genau so unterschreiben!

Ich hoffe dass man für den 3ten Teil was gelernt hat.
Das Setting hätte meiner Ansicht nach Potential. Mal schauen was sie daraus machen. Bin skeptisch, aber ich laß mich gern positiv überraschen.

fanta5
14.06.2012, 18:51
Na is ja schon mal ein mehr als gutes Zeichen wenns er auch geil findet! :razz:

zezeri
15.06.2012, 00:01
Als ob die's wagen würden, ernsthafte Kritik am einzigen international erfolgreichen deutschen Spielestudio zu üben. Damit würden sie sich doch selbst ins Bein schießen.
8)

Affenzahn375
15.06.2012, 00:12
Dieser beschi**ene Plastik-Look ist zum kotzen.

Willy
15.06.2012, 09:56
Na is ja schon mal ein mehr als gutes Zeichen wenns er auch geil findet! :razz:

Das ist überhaupt kein Zeichen. Das ist Grundvoraussetzung für Gaming-Journalisten.

Captain-S
15.06.2012, 10:47
Das ist doch Quatsch..., die Cryengine hatte noch nie einen "Plastiklook".

Schau Dir mal die Unreal-Engine an, das sieht übelst nach Plastik aus.
Darum heißt sie wahrscheinlich auch "Unreal". :D

Stalker_Raince
15.06.2012, 15:09
Wobei metallene Gegenstände deutlich besser aussehen, als in der CryEngine 2.

Maccake
15.06.2012, 15:48
Ich weiß, was ihr mit Plstiklook meint.

An der Cryengine liegt das nicht, mit der lassen sich sehr organisch wirkende Umgebungen und Charaktere erstellen. Es liegt ganz einfach daran, dass man bei Crysis 2 den kompletten Artstyle über den Haufen geworfen hat. Mir gefällt der neue Stil auch nicht...

zezeri
24.06.2012, 19:51
Zitat aus der PCGamer:

I think Crysis 3 is going to be great to explore, in a way that Crysis 2 wasn’t. I’m not convinced it’ll be any more fun to play. Whether you call it consistency of vision or self-destructive stubbornness, Crytek are never going to stop trying to make a mainstream sci-fi blockbuster in favour of the freeform predator sim they’re capable of. They’re good at making weapons feel nice, and their shaders look shiny, but you can always see that more ambitious, more interesting game struggling to escape the Halo straitjacket they shove it in.

If you enjoyed Crysis 2, this is bound to be better. If you’re still pining for the first game, though, Crysis 3 is only willing to meet you half way.
Zu Deutsch:
"Crytek wird nie aufhören zu versuchen einen Mainstream Sci-Fi blockbuster zu kreiren anstatt der freien Jägersimulation, zu der sie fähig wären. Sie sind gut darin, ein gutes Waffengefühl zu vermitteln und ihre Grafik ist glänzend, aber man bemerkt immer das anspruchsvollere, interessantere Spiel, das damit kämpft aus der Halo Zwangsjacke zu entkommen in das es von Crytek hineingezwängt wurde."

Fand das Zitat irgendwie sehr treffend.

Stalker_Raince
24.06.2012, 22:06
Und jetzt fragt euch, warum Crytek das tut. Um Geld zu machen. Natürlich mag man das jetzt negativ ansehen, aber es ist ein sehr verständlicher Grund dafür. Wenn ich Spiele machen würde, würde ich auch wollen, dass ich auch entsprechend dafür belohnt werde.

Den Wandel, den nicht nur Crytek auch momentan durchmacht, ist aber letzendlich den Spielern und Käufern eben dieser "Mainstream"-Spiele (ich hasse dieses Wort) zuzuschreiben, nur die sind Schuld. Auch inkonsequente Nörgeltanten wie ich, der Battlefield 3 überhaupt nicht haben wollte, es gekauft hat und es nicht eine Stunde lang genießen konnte, sodass es letzendlich Geldverschwendung war, oder sogar Randfee, der sich trotz großer Wiederstände letzendlich doch ein Käufer von Crysis 2 war, zwar vergünstigt, aber Kauf ist Kauf.

Mir geht es gar nicht darum, zu sagen, ja gut, dann eben für geringeren Preis. Nein, man sollte komplett drauf verzichten, auch wenn das heißt, auf Spiele zu verzichten, oder eine Durststrecke an Mangel von Spielen zu leiden. Da muss man durch! Ich als Mass Effect Fan werde mich NIE, aber auch NIE dazu durchringen Mass Effect 3 zu kaufen. Bioware hat mein Geld nicht verdient, KEINEN. EINZIGEN. CENT. Ich werde es auch nicht illegal Downloaden, das Spiel an sich ist schlecht und Lohnt nichtmal den Aufwand. Die Demo war mir genug.

Das ist Konsequenz, und immernoch gibt es zB. Call of Duty Fans bis ins Mark bei mir, die bei Release von Battlefield 3 gesagt haben, dass sie es nie kaufen werden. Was ist? Heute spielen sie alle Battlefield 3 mit Premium, weil es da so ein tolles Messer gibt...

Das Problem ist einfach, dass die Leute sich mit ******* zufrieden geben. Sie geben kein Kontra, sie nehmen es einfach, und sagen "Passt schon." Früher wurden Spiele mit viel Liebe zum Detail, und ausreichender Entwicklungsdauer produziert, die trotzdem Fehler aufwiesen und manchmal von der Community ordentlich Kontra bekamen. Heute: Bug im Spiel --> Im Forum posten ---> vergessen. Das Minecraft immernoch Käufer hat erschüttert mich ziemlich, da 20€ für ein grafisch schlechtes, simplifiziertes Baukasten Spiel im D.I.Y-Stil aber SOWAS von überzogen ist. Nur weil ich Spaß mit einem Pappkarton Dank meiner Vorstellungskraft und Schere und Kleber habe, ist er noch LANGE keine 20€ Wert! Aber: Die Leute kaufen es. Warum? Alle haben es.

Es ist hoffnungslos, für mich zumindest. Die besten Spiele sind schon vor 5 Jahren rausgekommen. Ab jetzt geht alles den bach runter, und wird nicht aufhören. 2007/2008 kamen die letzten richtigen Games raus, das was heute vermarktet wird ist simples, zerstückeltes und anspruchloses Knopfgehämmer.

Crysis, Halo 3, Mirror's Edge, Metroid Prime 3, Half-Life: Episode 2, Bioshock und viele andere. Das waren die letzten Spiele, die mir so im Gedächtnis geblieben sind (ich rede jetzt von First Person Shooter). Danach hat es keiner mehr geschafft, und ich bezweifle, dass sich das ändern wird.

R.I.P. Gaming

(ich weiß, ein wenig übertrieben, aber ich hab wirklich alle Hoffnung in dieses Hobby/diese Leidenschaft verloren, ich fürchte es wird keine große Revolution mehr geben,.)

General Kaboom
25.06.2012, 07:26
Altersangabe sowie Warnsymbole etc. fehlen..."nett" ist was anderes, ausserdem gehen mir diese Unboxings langsam gehörig auf den Keks...was ist so spannend daran jemandem zuzusehen wie er eine verschweisste Verpackung öffnet oder ein Stück Klebeband abreisst -.-

Der Plastiklook gefällt mir auch nicht...man fühlt sich, als ob man eine Alcatraz Actionfigur anstatt eines Menschen steuert...ausserdem waren vorallem die Explosionspartikel aus Crysis viel schöner, die neuen wirken mit den fliegenden Teilen teils ziehmlich billig, ausserdem kann man sie so nicht mehr gut skalieren wenn man mal ne grössere Explosion braucht...pfft

Flow groover
25.06.2012, 08:39
ausserdem waren vorallem die Explosionspartikel aus Crysis viel schöner, die neuen wirken mit den fliegenden Teilen teils ziehmlich billig, ausserdem kann man sie so nicht mehr gut skalieren wenn man mal ne grössere Explosion braucht...pfft

Die Effekte in Crysis 1 waren die Effekte insofern anders, da sie in Crysis oftmals sanfter gemacht wurden indem man mehr Effekte mit dafür halb so viel Alpha erscheinen lies.
In Crysis 2 ist nichts durchsichtig, wenn einmal eine Explosion erscheint dann kann man nicht durchsehen. Weniger Effekte mit dafür mehr Alpha (undurchsichtigkeit) waren aber denke ich auch besser für Multiplattform. Es musste ja an allen Ecken performance gespart werden, also auch die Partikel Effekte.

Ausserdem konnten die Effekte aus Crysis 1 durch Wind beeinfluss werden.

Stalker_Raince
25.06.2012, 11:30
Die Effekte in Crysis 1 waren die Effekte insofern anders, da sie in Crysis oftmals sanfter gemacht wurden indem man mehr Effekte mit dafür halb so viel Alpha erscheinen lies.
In Crysis 2 ist nichts durchsichtig, wenn einmal eine Explosion erscheint dann kann man nicht durchsehen. Weniger Effekte mit dafür mehr Alpha (undurchsichtigkeit) waren aber denke ich auch besser für Multiplattform. Es musste ja an allen Ecken performance gespart werden, also auch die Partikel Effekte.
Obwohl ich fand, dass die Crysis 1 Explosionen viel zu langsam abliefen, und es immer einen verdammt großen Feuerball gab. Bei einer Explosion gibts nur kurz ein Licht, der Rest ist Dreck, der zB. vom Boden hochgeschleudert wird. Das ist zB. ein Punkt, wo Battlefield 3 gut ist, die Partikeleffekte sehen manchmal atemberaubend aus.

Bei Crysis 1 waren sie aber auch nur Zweckmäßig, hatte ich das Gefühl. Flow Groover hat zB. mal eben aus der Hand zehn mal imposantere Partikeleffekte aus dem Ärmel gezaubert, ich schätze das würde auch bei Crysis 2 gehen (oder bei Crysis 3 mit Partikelschatten. :E

Ausserdem konnten die Effekte aus Crysis 1 durch Wind beeinfluss werden.
Geht auch in Crysis 2. Zb. Rauchpartikel einer Granate. Schmeiß mal Editor an, mach Wind hoch und werf ne Granate.

Fusion145
02.07.2012, 14:36
Crytek sagte das Crysis 3 nicht der letzte Teil in der Fracnhise ist. Crysis war als Triologie geplant. Warum wurde diese Triologie nun verworfen?
Man soll ja nie nie sagen Wir werden sicherlich nicht einfach so Türen hinter uns schließen. Crysis war und ist ein Franchise-Produkt und solange es Spieler gibt, die gerne Crysis spielen werden, hören wir sicherlich nicht auf, daran zu arbeiten.
Heißt im Endeffekt die Kuh wird, wie bei vielen anderen Spielen bis auf den letzten Tropfen gemolken :roll:
Und ich habe ernsthaft mal geglaubt das Crytek in diesen Sachen anders wäre...

Die Community denkt, daß der Support für Crysis 2 nicht der beste war. Wird es in Erwägung gezogen Crysis 3 einen längeren und besseren Support nach der Veröffentlichung zu geben?
Natürlich. Nach Crysis 2 haben wir geschaut was wir besser machen können und die Gesamt-Strategie überdacht. Jedoch kann ich aktuell darüber noch nichts genaues sagen.
Genau das selbe haben sie nach Crysis 1 auch gesagt und was ist draus geworden, nichts...

foofi
02.07.2012, 16:26
Also ich fand das QA nicht so dolle. Wichtige Themen wurden nicht beantortet und es wurde um den Pudding herum geredet.

ich warte auf das Game, aber so richtig die Wartwlust habe ich nicht.

ZaCXeeD
02.07.2012, 16:41
Also ich fand das QA nicht so dolle. Wichtige Themen wurden nicht beantortet und es wurde um den Pudding herum geredet.

ich warte auf das Game, aber so richtig die Wartwlust habe ich nicht.

Das ist immer so eine Sache. Klar kann man es nicht vielen mit den Q&A zurecht machen, da wesentliche Fragen ausgelassen wurden. Dennoch muss man sich auch vor Augen halten, ob Crytek darauf eine Antwort gegeben hätte.

Schließlich haben diese Personen auch Richtlinien und Vorgaben welche Themen da jetzt nicht direkt angesprochen bzw. bestimmte Informationen zu uns gebracht werden dürfen.

zezeri
02.07.2012, 17:09
Finde es toll, dass das ermöglicht wurde, vielen dank an das Crysis-HQ Team.

Aber das hätte ich auch mir auch selber so beantworten können... :lol: (Kein Vorwurf ans HQ Team)

Stalker_Raince
02.07.2012, 17:45
Nüchtern, aber ich denke, dass sie mal wieder von EA an der kurzen Leine gelassen werden.

Ich hoffe, dass sich meine Vermutung bestätigt, und Crytek mit EA nur einen Vertrag für die drei Crysis Teile gemacht haben, sodass sich ein potentielles Crysis 4 unabhängig von EA entwickeln kann...

Hamers
03.07.2012, 12:39
Stimme dir zu Stalker, allerdings nur auf First Person Shooter bezogen. Wenn du das natürlich am allerliebsten spielst, hast du wirklich ein Problem. Da kann man dann nur auf die Next Gen hoffen und einigen neuen innovativen IPs.
Vielleicht passiert das auch nicht, aber rein von der absoluten Zahl her gibt es immer mehr Leute, die die heutigen Spiele aus Mangel an Interesse nicht mehr kaufen. Irgendwann wird sie hoch genug sein, dass Publisher anfangen werden, sich darum zu kümmern.

Ich persönlich habe das Genre gewechselt und habe mittlerweile mehr Spaß an Spielen wie Catherine oder Dragon's Dogma. Alles von Nintendo hat natürlich auch mein Interesse. Zumindest für 2013 sind schon einige interessante Titel angekündigt.

Stalker_Raince
03.07.2012, 13:40
Ich komm ja auch nicht von ungefähr, ich spiele natürlich gern auch andere Genres, außer FPS. Nun ist es aber so, dass Shooter für mich immer ein Adrenalinschub waren, ich hab mit CS angefangen, über Half-Life auf Crysis. Spiele die Geschwindigkeit hatten, einen guten Singleplayer (außer CS natürlich), und keine Konsolenports waren (gabs damals noch nicht). Aber mittlerweile verlier ich auch Interesse an dem Genre. Ein Spiel hält mich aber noch dran, Gott sei Dank.

Tribes Ascend, wohl eines der besten FPS dieser Generation, und das als Free 2 Play Titel... Ich frag mich dann echt, warum die Leute laut aufgeschrien haben, als Crytek gesagt hat, dass sie in Zukunft nur F2P Titel machen werden. Wenn man es richtig macht, funktioniert das auch! Und Tribes macht es zB. richtig, Crytek sollte sich bei denen orientieren. Kein pay2win System, andauernd laufender Support, neuer Content, Spielmodi, Anpassungen auf Communitywunsch (zB. kann man die Waffengröße verkleinern, weil die im Original viel zu groß im Bild hingen, und das ausschließlich auf Communitywunsch!). Natürlich macht HiRez auch Profite, es gibt genug Leute, die trotzdem Geld für das Spiel ausgeben, ich persönlich würde es auch gern. Man bekommt keinen riesigen Vorteil dadurch, höchstens etwas kosmetisches, oder ein früherer Zugang zu Waffen.
Damit mein ich nicht vom Level her, sowas gibts bei Tribes nicht. Alle Waffen und Gadgets können entweder mit echtem Geld, oder Ingame Geld bezahlt werden. Keine Ausnahmen. Außerdem sind Waffen permanent. So sollte ein Free 2 Play Crytek Spiel aussehen, meiner Meinung nach.

Falls Crysis 4 sich loslösen kann von EA, und es F2P wird, werd ich keinesfalls gleich laut stöhnen, wie es die meisten tun.

Und Crysis 3... Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlecht wird, denn mal ehrlich: Schlechter als Crysis 2 geht nicht!

Saltwater
03.07.2012, 13:49
Q&A Zusammenfassung:

Aktuell kann ich euch dazu noch nichts sagen.

:wink:

Affenzahn375
03.07.2012, 15:03
Also alles wie gewohnt.

Stalker_Raince
03.07.2012, 15:07
Also alles wie gewohnt.
Ich frag mich dann manchmal wirklich, warum sie einem QA zustimmen, wenn sie eh nichts sagen dürfen...

zezeri
03.07.2012, 16:09
Weil es der Community das Gefühl gibt, das auf sie eingegangen wird^^

Edit:
@Stalker
Ich glaube Crytek ist "groß genug" um seine eigenen Entscheidungen zu treffen ;) Sie haben sich selber entschieden, zu dem zu werden, das sie jetzt sind.

Edit2:

Die Antworten stammen von Michael Read Produzent bei Crytek beantwortet.Hat da jmd was übersehen :wink:

Kolga
03.07.2012, 20:31
Edit2:
Hat da jmd was übersehen :wink:
Wieso?

Hamers
03.07.2012, 21:35
Er ist ein Rechtschreib-Nazi :D Guck dir den Satz nochmal genau an :)

Affenzahn375
03.07.2012, 22:18
Wobei er promt den Punkt nach "jmd" vergisst, sowie das Fragezeichen.
EDIT: Und ein "s" beim "das".

Lawyered.

Stalker_Raince
03.07.2012, 23:37
Wobei er promt den Punkt nach "jmd" vergisst, sowie das Fragezeichen.
EDIT: Und ein "s" beim "das".

Lawyered.

Bitte sehr, hiermit übergebe ich dir den Grammar Hammer!

http://static4.fjcdn.com/comments/3748570+_c396d8e254f4b2c2bb8c186d6f385771.jpg

General Kaboom
05.07.2012, 14:57
Also bitte...spielt die Rechtschreibung in Foren neuerdings so eine zentrale Rolle? Ich schreib z.B. vom Handy, glaubt ihr da unterläuft mir nie ein Fehler?

btt: sind schon irgendwelche grössere Infofetzen zum MP raus? Würde da gerne etwas mehr erfahren bevor ich noch so ein Sci-Fi CoD vorbestelle

Kolga
05.07.2012, 15:01
Also bitte...spielt die Rechtschreibung in Foren neuerdings so eine zentrale Rolle? Ich schreib z.B. vom Handy, glaubt ihr da unterläuft mir nie ein Fehler?
Bei Artikeln sollte schon darauf geachtet werden. Ich werde in Zukunft noch genauer danach schauen...

btt: sind schon irgendwelche grössere Infofetzen zum MP raus? Würde da gerne etwas mehr erfahren bevor ich noch so ein Sci-Fi CoD vorbestelle

Aktuell wurden von Crytek noch keine Informationen zum Mehrspielerpart veröffentlicht.
Bitte habt noch etwas geduld.

Für die Zukunft:

Einige haben evtl. meinen neuen Titel unter dem Nick gelesen. "Crytek Community Repräsentant" Ich bin seit Montag offiziell Crytek Community Repräsentant für die deutsche Community und werde auch worldwide eingesetzt.
Somit haben wir ab jetzt wieder einen Ansprechpartner hier im Forum.
Freue mich auf die nächsten Monate mit euch.

Masterside
05.07.2012, 15:13
Für die Zukunft:

Einige haben evtl. meinen neuen Titel unter dem Nick gelesen. "Crytek Community
Repräsentant" Ich bin seit Montag offiziell Crytek Community Repräsentant für die
deutsche Community und werde auch worldwide eingesetzt.
Somit haben wir ab jetzt wieder einen Ansprechpartner hier im Forum.
Freue mich auf die nächsten Monate mit euch.

Congrats. Langsam bekommen wir hier ja wieder richtige Connections zu Crytek/EA ;)
Btw: Was ist eigentlich mit Doc? Ist der noch Community Manager oder hat der schon
gewechselt? Kann mich nur noch dunkel an seine Aussage vom letzten Jahr erinnern.

btt: sind schon irgendwelche grössere Infofetzen zum MP raus? Würde da gerne etwas
mehr erfahren bevor ich noch so ein Sci-Fi CoD vorbestelle

Bin davon überzeugt, dass wir die ersten Infos zum MP auf der GC'12 bekommen.

Kolga
05.07.2012, 16:14
Congrats. Langsam bekommen wir hier ja wieder richtige Connections zu Crytek/EA ;)
Btw: Was ist eigentlich mit Doc? Ist der noch Community Manager oder hat der schon
gewechselt? Kann mich nur noch dunkel an seine Aussage vom letzten Jahr erinnern.
Danke.

Doc war nur für die Zeit von Crysis 2 bei EA angestellt als Subunternehmer.
Von EAs Seite aus gibt es aber auch einen Community Manager.

Wir werden ihn euch bald vorstellen. Einige werden ihn auch schon kennen. (NEIN ich bin es nicht...)

Masterside
05.07.2012, 16:47
Okay. Hoffentlich sieht man ihn trotzdem auf der GC ^^

Biggreuda
05.07.2012, 17:34
Congratz @ Kolga! :)
Das ist ein Schritt, mit dem ich jetzt nicht gerechnet hatte und finde, dass der in die richtige Richtung geht.
Sagst du dann ab jetzt auch immer schon brav "Dazu darf ich leider noch nichts sagen...!"? ;) :D

Edit:
Und petzen tut er auch noch! :D

Kolga
05.07.2012, 17:40
Congratz @ Kolga! :)
Das ist ein Schritt, mit dem ich jetzt nicht gerechnet hatte und finde, dass der in die richtige Richtung geht.
Sagst du dann ab jetzt auch immer schon brav "Dazu darf ich leider noch nichts sagen...!"? ;) :D
Ja. Ich habe auch von Gamm4 (EA Community Manager) nen guten Spruch parat:
NO COMMENT! 8-)

Damit ihr es wisst: Ich reporte auch zu Crytek worüber ich aktuell am meisten redet bezüglich Crysis usw. ;)

zezeri
05.07.2012, 19:39
Freut mich für dich, gratulation :-).

General Kaboom
05.07.2012, 22:03
Jo...hoffen wir mal, das auch mal wieder was von dem was du weitergibst beherzigt wird ;-)

Affenzahn375
07.07.2012, 16:59
Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

Es wurde gesagt das es keinen Co-op für Crysis 3 geben wird. Gibt es noch eine Chance, daß es in Crysis 3 einen Co-op geben wird?
Bisher wurde noch nichts genaues über einen Co-op Modus für Crysis 3 gesagt.

Wird es in Crysis 3 einen Multiplayer geben?
Crysis 3 wird einen Multiplayer beinhalten. Wir werden schon sehr bald erste Informationen dazu preisgeben.

Welches Studio entwicklet den Mehrspieler Modus von Crysis 3? Und wer genau macht den Einzelspielermodus?
Crytek UK ist für den Mehrspielerpart verantwortlich und Crytek Frankfurt für den Einzelspielerpart.

Kannst du uns einen neuen Modus für den Mehrspielerpart verraten?
Nein, wie ich bereits sagte, wird es bald neue Informationen zum Multiplayer geben. Aktuell konzentrieren wir unsere Kommunikation voll und ganz auf den Singleplayer.

Die Community würde gerne den PowerStruggle Modus aus Crysis 1 wieder im Spiel sehen. Gibt es eine Möglichkeit PS im Crysis 3 MP zu erhalten, bzw. ist er evtl. bereits eingebaut?
Leider können wir euch wirklich aktuell keine Informationen zu dem Mehrspielermodus von Crysis 3 geben. Jedoch können wir euch versichern, daß wir bei Crysis 3 einen besseren Support für die Community haben werden als bei Crysis 2. Wir nehmen das Feedback der Community sehr ernst und versuchen es so gut wie möglich in der Entwicklung zu beachen.

Die Community denkt, daß der Support für Crysis 2 nicht der beste war. Wird es in Erwägung gezogen Crysis 3 einen längeren und besseren Support nach der Veröffentlichung zu geben?
Natürlich. Nach Crysis 2 haben wir geschaut was wir besser machen können und die Gesamt-Strategie überdacht. Jedoch kann ich aktuell darüber noch nichts genaues sagen.

Crytek ist bekannt für den Support seiner Modding Community. Kannst du evtl. den Modding Support für Crysis 3 bereits jetzt bestätigen?
Aktuell ist es noch etwas zu früh darüber zu sprechen, bitte habt noch etwas Geduld.

Wird es evtl. einen SandBox Editor für Crysis 3 geben?
Wie in der anderen Antwort beschrieben, können wir euch aktuell dazu noch keine Informationen geben.

Gibt es die Möglichkeit im Singleplayer oder Multiplayer evtl. Autos oder Panzer fahren zu können?
Aktuell kann ich euch dazu noch nichts sagen. Aber sofern wir etwas neues dazu haben werden wir es euch natürlich zeigen.

Zusammenfassung: Jemand arbeitet etwas bei Crytek

General Kaboom
08.07.2012, 16:36
Zusammenfassung, wir haben was, aber das geh euch alles nix an :-P

Denis90
08.07.2012, 16:51
Spätesten bei der Gamescom bekommen wir ja neue Infos dort ist ja crysis 3 vertreten^^. ich hoffe da seht man ne neue Demo

Masterside
08.07.2012, 17:17
Das wird eh wieder eine Hands On MP

zezeri
08.07.2012, 21:40
Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Coop für Crysis 3 von Cevat Yerli nebenbei dementiert. Ist auf incrysis nachzulesen^^

xJumPeRJumPzZ
15.07.2012, 12:55
Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Coop für Crysis 3 von Cevat Yerli nebenbei dementiert. Ist auf incrysis nachzulesen^^
LOl na dann kann ich auf Crysis3 verzichten.

Stalker_Raince
15.07.2012, 12:59
LOl na dann kann ich auf Crysis3 verzichten.
Lieber nen guten Singleplayer, als einen schlechten Koop á la COD und Battlefield.

xJumPeRJumPzZ
15.07.2012, 13:11
Lieber nen guten Singleplayer, als einen schlechten Koop á la COD und Battlefield.
Ein guter SP wird auch nicht rumkommen ;) Coop bietet sich PERFEKT in crysis an. Wenn du es nicht willst, musst du ihn ja nicht nutzen. Aber auf einen C2 v2 MP modus mit CoD schlag kann ich verzichten, da wäre nen Coop echt Gold wert. Und warum fängst du mit den schnarchigen Militär shootern an?
Halo ist das beste Beispiel für Perfekten Coop. Zu zweit oder zu viert. Er funktioniert ist Perfekt integriert.
Etwas was Crysis auch gut stehen würde.

Stalker_Raince
15.07.2012, 13:27
Ein guter SP wird auch nicht rumkommen :wink: .
Und das weißt du, weil du ihn schon gespielt hast?

Und warum fängst du mit den schnarchigen Militär shootern an?
Weils nunmal die beliebtesten Spiele momentan sind, und sich Crytek höchstwahrscheinlich daran orientieren würde.

Halo ist das beste Beispiel für Perfekten Coop.
Für mich nicht. Bei Halo ist einfach die Singleplayer Kampagne zum Coop modus umgedreht worden. Das fand ich nicht super. Ein guter Koop hat seine eigenen Levels, seine eigene Story und sollte sich zum Singleplayer differenzieren.

Das was Halo macht ist geballer zu zweit, da ist nicht viel Koop zu sehen. Guter Koop ist, wenn man zB. aufeinander angewiesen ist, miteinander arbeiten muss und das ganze zusammen schaffen muss. In Halo ist es fast immer so, dass jeder sein eigenes Ding macht.

Zu zweit oder zu viert.
Jetzt kommen wir zu der Sache, wie die zusätzlichen Charaktere aussehn sollen. Das hat mich an Halo immer gestört. Bei Halo 3 ging es ab 2 Spielern, einer spielt den Chief, der andere den Arbiter, aber ab 4 Spielern wurde es unlogisch, das aufeinmal 2 weitere Eliten mitmachen. Und bei Halo Reach wurde sich nichtmal die Mühe gemacht, den Koop logisch in die Kampagne zu integrieren.

Bei Crysis würde es so aussehen, dass einer den Nanosuit hat, und 3 andere normale Soldaten spielen, weil es nur einen Nanosuit in der Form gibt (der Multiplayer an sich ist schon unlogisch integriert, es sei denn, er setzt Jahre nach Crysis 2 an).

Und wenn jeder nen eigenen Nanosuit hätte, wäre jegliches gute KOOP Gameplay verschwunden, da ab sofort dann jeder wieder einen auf Einzelgänger macht.

Weißt du was ein guter Koop hat? Portal 2 und Splinter Cell Conviction. Die einzigen Koop Kampagnen, die ich kenne, die den Namen überhaupt verdient haben.[/quote]

foofi
16.07.2012, 14:22
Spätesten bei der Gamescom bekommen wir ja neue Infos dort ist ja crysis 3 vertreten^^. ich hoffe da seht man ne neue Demo
oder man macht sich die Mühe und fragt direkt bei Crytek nach...

also bei denen auf Facebook:

It’s time for another exciting round of “Ask Crytek”! We’re looking for more great questions from our awesome Crysis community to ask the Crysis 3 development team. We’ll select one of the best questions, and get an answer back to you next week.

So, what do you want to know about Crysis 3?

Sheva
17.07.2012, 10:32

Seh ich genasuo. MMn wird der _Singelplayer immer mehr zugunsten des Online-Aspekts abgespeckt, nervt mich an.

Stalker_Raince
17.07.2012, 11:28
Seh ich genasuo. MMn wird der _Singelplayer immer mehr zugunsten des Online-Aspekts abgespeckt, nervt mich an.
Das sieht man ja an heutigen Spielen, der Singleplayer wird in 5 Minuten zusammengeschustert, während der Multiplayer im Hauptfokus liegt, da der für die heutige Gamergeneration ja x mal wichtiger ist.

Ich frage mich manchmal, warum sich die Entwickler nicht mal für EINE Sekunde an Valve orientieren. Valve macht für mich immer alles richtig, da gibt es keine Ausnahme (ok, Left 4 Dead 2 war überflüssig). Von Half-Life bis Portal gibts überhaupt kein Spiel von ihnen, das mir nicht gefällt. Sie sind immer gut gepaced, haben ne gute Geschichte, sind vom Gameplay her keineswegs eingeschränkt, und wenn sie einen Koop machen, dann hat der auch den Namen verdient (Portal 2 hat mir unheimlich viel Spaß gemacht im Koop).

Aber nein, die Entwickler schauen immer nur zu Call of Duty rüber...

Link93
17.07.2012, 18:27
Etwas was Crysis auch gut stehen würde.
Hast du dich schonmal mit Level Design beschäftigt?
Crysis und Halo sind da auf zwei total verschiedenen Ebenen.
Ich könnte mir einen kooperativen Modus auch gut vorstellen
aber der sollte separiert werden von der SP Kampagne.

Außerdem würde die KI nicht drauf klar kommen mehr als
nur ein Hauptziehl zu haben :p

SplitTongue
20.07.2012, 21:37
Stimmt im allgemeinen, bei der BF-Reihe würde ich das aber nicht unbedingt gelten lassen, da stand schon immer der MP im Fokus.
Da war der SP mehr sowas wie eine (nett gemeinte aber zu sehr von CoD abgeschaute) Dreingabe.

Hast du dich schonmal mit Level Design beschäftigt?
Crysis und Halo sind da auf zwei total verschiedenen Ebenen.
Ich könnte mir einen kooperativen Modus auch gut vorstellen
aber der sollte separiert werden von der SP Kampagne.

Was meinst du damit genau ? Sowas wie Horde wie bei Gears ? Fänd ich ganz schön unpassend so einen Mode... :-|
Wenn's vom SP unabhängige, kleine objective-basierte Coop-Maps wären, wär das jedoch was anderes. :)

ODemuth
22.07.2012, 10:26
Wo ist dort ein neuer Screenshot?

Habe 4 neue gefunden, leider nicht volle Qualität
Dein letzter war auf der Seite von Helder Pinto.

Ich sehe neue CELL-Charaktere. Aber der mit dem roten Visier sieht komisch szmus...

Stalker_Raince
22.07.2012, 12:00
Ich find es sowas von großartig, dass jetzt nicht wieder jeder C.E.L.L Soldat wie der andere aussieht, sondern, dass da jetzt jede Menge Variationen reingebracht wurden.

Wie ich es bis jetzt immer sage, es kann nur besser als Crysis 2 werden.

Flow groover
22.07.2012, 15:29
Ich find es sowas von großartig, dass jetzt nicht wieder jeder C.E.L.L Soldat wie der andere aussieht, sondern, dass da jetzt jede Menge Variationen reingebracht wurden.

Wenn es wirklich so sein sollte, kann ich nur zustimmen.
Crysis 2 war unter anderem sehr eintönig weil die Gegner alle gleich aussahen, obwohl es sehr wohl möglichkeiten gab das die Cell Soldaten nicht alle gleich aussehen. Die Koreaner hatten ja auch variation, indem manche keine Helme getragen haben und dafür ein Stirnband, oder manche hatten camouflage an Gesicht und Armen.. Bei den Cells hätte man auch machen können das manche keinen Helm aufhaben, manche keinen Rucksack auf, oder generell verschiedene Uniformen gegeben sind. manche mit schwerer, manche mit leichter Panzerung.
Was man noch machen könnte, wären Tiere. Vögel, Ratten, Fische (es wird sicher auf flüsse oder offene Seen geben), oder vielleicht auch größere Tiere.
Aber ich wette das dass aufgrund von Multiplatform nicht möglich sein wird, oder nur bedingt. Die Tiere haben zwar nur eine sehr abgespeckte AI, aber trotzdem müssen sie berechnet werden. Und da dass nur unwichtige Kleinigkeiten sind (wenn man bedenkt das die Hardware sowieso nur sehr begrenzt ist, und schon genug Sachen berechnet werden müssen). Und für PC only werden sie sich bestimmt nicht die Mühe machen. Die HD Texturen und DX11 waren sicher auch nur nachgeliefert worden, weil es sowieso kein größerer Aufwand war. Die Texturen waren sowieso schon in besserer Auflösung vorhanden, und da es ihre eigene Engine ist waren es auch bestimmt nicht so viel Aufwand die DX11 Optionen freizuschalten. Ist jetzt natürlich ein wenig übertrieben formuliert, da ich mir denken kann das dass ganze nicht sooo einfach war wie es klingt, aber verglichen mit extra nur für PC eingerichteten Features war es bestimmt weniger Aufwand.

Was ich mich aber frage:
Verschiedene Variationen von Koreanern, bedeuten auch mehr Objekte und Texturen die geladen werden müssen. Wie ist das denn beim Port von Crysis auf die Konsolen gewesen? Sind das alles die selben Koreaner, oder gibt es 5 verschiedene Modelle die jeweils 100 mal genutzt werden, oder sind die Variationen uneingeschränkt übernommen worden? (Was ich mir nur schwer vorstellen kann.)
In Crysis 2 z.B. sind die Charaktäre überwiegend aus einem Modelll.

Biggreuda
22.07.2012, 15:40
Das die Uniformen/Rüstungen alle gleich aus sehen, macht eigentlich Sinn.
Was ich bei Spielen noch vermisse, ist etwas Variation bei der Statur der Charaktere.
Die sind alle gleich groß und haben den gleichen Körperbau.
Dabei würden "richtige" Soldaten mit Körpergrößen z.B. zwischen 1,70 und 2,0 Meter (und eventuell noch leicht unterschiedlichen Proportionen) schon gleich weitaus realistischer aussehen.

Stalker_Raince
22.07.2012, 15:49
Was man noch machen könnte, wären Tiere. Vögel, Ratten, Fische (es wird sicher auf flüsse oder offene Seen geben), oder vielleicht auch größere Tiere.
Aber ich wette das dass aufgrund von Multiplatform nicht möglich sein wird, oder nur bedingt. Die Tiere haben zwar nur eine sehr abgespeckte AI, aber trotzdem müssen sie berechnet werden. Und da dass nur unwichtige Kleinigkeiten sind (wenn man bedenkt das die Hardware sowieso nur sehr begrenzt ist, und schon genug Sachen berechnet werden müssen). Und für PC only werden sie sich bestimmt nicht die Mühe machen.

Tiere wird es wieder wie in Crysis geben (falls du die Infos in letzter Zeit vervolgt hast). Frösche, Rehe, Vögel. Soll immerhin einen lebendigen Urwald darstellen.

Flow groover
22.07.2012, 17:13
Das die Uniformen/Rüstungen alle gleich aus sehen, macht eigentlich Sinn.
Was ich bei Spielen noch vermisse, ist etwas Variation bei der Statur der Charaktere.
Die sind alle gleich groß und haben den gleichen Körperbau.

Ich meinte eher etwas Rang basierendes. Ein "Team Leader" z.b. könnte eine andere Panzerung haben als normale, oder generell das es stärkere gibt. CryNet wird ja wohl kaum 300 gleich ausgerüstete Soldaten haben. Das gabs bei den Koreanern auch. Es gab verschiedene Arten von Torso Panzerung.
Genauso wie "Shape Deformation" angewendet wurde um gesichter und/oder Körper schmaler oder breiter zu machen.

chicken
23.07.2012, 05:25
hier die screens höher aufgelöst

http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1016553#p1016553

Hamers
23.07.2012, 08:19
Die verschiedenen Umweltzonen könnten echt Wunder bewirken. Besser als Crysis 2 allemal.

ZaCXeeD
23.07.2012, 09:18
Also ich freu mich irgendwie ein bisschen drauf auf der Gc mehr zu erfahren.

Hoffentlich wir da mehr gezeigt als auf der E3 :)

Heinz_Baer
24.07.2012, 19:49
Ich würde mal behaupten, dass das in den News keine Screenshots sind, sondern Artwork ist.

ZaCXeeD
24.07.2012, 19:55
Ich würde mal behaupten, dass das in den News keine Screenshots sind, sondern Artwork ist.

das sind Screenshots oO

hyper.aN#
24.07.2012, 20:13
Was versprecht ihr euch aus dem interaktiven Trailer?

Kann mir nicht recht vorstellen wie interaktiv der sein kann
Bis jetzt kenn ich nur eine Weiterleitung von einem trailerfetzen zum nächsten
Je nach dem auf welche der schaltflächen man klickt

RicoAE
24.07.2012, 20:36
Ich denke mal sowas in der Art wird es sein. So zeigen Sie dann die verschiedene Wege wie man etwas angehen kann. Denke mal Sie wollen die meckernde Community besänftigen, dass es jetzt weitläufiger ist und die Lösungswege viel unterschiedlicher sind als in Crysis 2. Das war ja recht mager. Entweder gehe ich kurz über das Baugerüst, Kanalisation oder greife Frontal an. Aber auf so kleinen Raum brachte das nichts oder lohnte sich nicht.

Stalker_Raince
24.07.2012, 21:26
Besser als Crysis 2 allemal.
Das kann es eigentlich nur werden, wenn man sich jetzt beide im Vergleich ansieht. Um es schlechter als Crysis 2 zu machen, müssten sie jetzt das Storykonzept verwerfen und einen neuen, identitätslosen Charakter einbauen, dann wäre das für die Tonne.

foofi
25.07.2012, 05:32
sicher soll es besser als C2 werden! Es soll ja gut verkauft werden und jedes andere aktuelle Spiel in den Schatten stellen.

Stalker_Raince
25.07.2012, 09:34
sicher soll es besser als C2 werden! Es soll ja gut verkauft werden und jedes andere aktuelle Spiel in den Schatten stellen.
Obwohl ich letzteres dank EA bezweifle, sehen die Verbesserungen nach Crysis 2 sowas von vielversprechend aus.

Wo ich besonders scharf drauf bin, ist die Engine! Die neue Reflektionstechnik scheint ja jegliche hässlichen Bildfehler der Spiegelungen zu eliminieren, und die neuen Partikelschatten scheinen besser als im Free SDK zu sein.

foofi
25.07.2012, 10:47
EA ist nur ein Publisher! Die geben Finanzen, organisieren die Presse und setzen Fristen, machen Qualitätsprüfungen - mehr nicht.

Programmiert wird bei Crytek.

Stalker_Raince
25.07.2012, 10:53
EA ist nur ein Publisher! Die geben Finanzen, organisieren die Presse und setzen Fristen, machen Qualitätsprüfungen - mehr nicht.

Programmiert wird bei Crytek.
EA kümmert sich um das Marketing, das heißt Trailer, DLC-Vermarktung etc. Und da sie die Gelder in der Hand haben, und kürzer Hand alles ziehen können, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Forderungen an Crytek stellen, was das Spiel an sich betrifft. Bei Crysis 2 sollte dieses ein Gegner für das noch im Laufe des Jahres kommende Call of Duty darstellen, und eben die Spieler von COD anlocken, deshalb war der Multiplayer fast schon eine 1 zu 1 Kopie von Call of Duty. Das wird hier denke ich mal nicht anders sein.

Mal abwarten, ab der GC sehen wir weiter.

Flow groover
25.07.2012, 12:00
Die geben Finanzen, ... und setzen Fristen, machen Qualitätsprüfungen

Mit ein wenig Fantasie kann man sich denken was sie damit alles im Spiel beeinflussen können.

Man weis nicht wie viel Budget Crytek für Crysis 3 zur Verfügung gestellt bekommen hat, aber wenns zu wenig ist muss dafür an manchen Ecken gesparrt werden. Aber wie gesagt, man weis es nicht. Es können nur ein paar Ecken sein, es kann aber auch gegeizt werden wie in Mass Effect 3. Entscheidungen beeinflussen meistens nurnoch nebensächliche Kommentare (Kollektorbasis zerstört/ behalten? Egal, irgendein Spruch wird das schon klären! Evil Cerberus ftw!), keine Mittleren Dialog Optionen mehr, egal wie man auf etwas antwortet, es führt immer zur selben Antwort, extrems lineares Leveldesign etc etc. Sogar bei den Porno Sequenzen haben sie komplett gespart :x. Natürlich kann das auch die Vorgaben von EA zustande gekommen sein. Oder BioWare hatte einfach keine Lust mehr sich richtig ins Zeug zu legen, keine Ahnung.

Oder es wird Tatsächlich ein gutes Spiel, aber was ich auf der E3 gesehen habe reicht mir.

Es ist ja wohl ein offenes Geheimnis das EA nurnoch am COD Clone basteln, Namen vergewaltigen und Kühe melken ist. Die Zeiten in denen EA noch gute Spiele machen wollte sind vorbei sind.
Und ich sage bewusst basteln, vergewaltigen und melken, und nicht basteln lassen, vergewaltigen lassen und melken lassen. Die meisten Studios für die EA publisht sind gehören zu EA. DICE, BioWare, Black Box (bin ich mir nicht sicher, aber sollte) und ich bin mir ziemlich sicher das EA Crytek am liebsten ebenfalls aufgekauft hätte.

Und wenn du jetzt mit BF3 argumentieren möchtest, Nein.
Ich habe mir letztens bei nem Freund mal dieses tolle Spiel angetan.
Ich habe es nicht lange gespielt, und würde nicht sagen das es nicht Spaß machen kann da man sich bestimmt ein wenig einspielen müsste, aber Objektiv gesehen ist das Spiel ziemlich Oberflächlich.
Es sind unzählige Sachen einfach nur schlampig gecodet, wo ich mir nur an den Kopf fassen könnte. Sachen wie gegen die Wand sprinten ist auch sprinten, Defibrilator defibriliert Kameraden, Boden und Himmel mit dem selben Kamerawackeln, beim in den Dreck werfen bleibt man an Grasshalmen hängen, mit einem Jet gegen die Wand fliegen wird auch als fliegen erkannt und man kann sich "hocharbeiten", und um die FP Waffe wird SSAO herum gebildet. WtF? Und der Netzcode soll auch ein ganz besonderer sein. Ich wette wenn ich es mir noch ne weile angeschaut hätte wären mir noch mehr solcher Schlampereien aufgefallen.
Ich will damit wie gesagt nicht sagen das dass Spiel schlecht ist, aber es ist aufjedenfall total Schlampig gecodet, das sind teilweise Sachen die man mit if Abfragen oder einfacher Vector Berechnung in der CE2 hätte fixxen können. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Frostbite Engine 2 von den Grundlagen nicht viel anders oder komplitzierter sein kann.

Stalker_Raince
25.07.2012, 12:13
Ich denke, das kann man so stehen lassen.

Masterside
25.07.2012, 12:28
Abwarten und Tee trinken Leute.

Stalker_Raince
25.07.2012, 13:09
Abwarten und Tee trinken Leute.
Sind ja nur am spekulieren, ich bin ja eh der Meinung, dass es bis jetzt eigentlich ganz gut um Crysis 3 steht, aber wie du schon sagst: Abwarten.

hyper.aN#
26.07.2012, 10:45
Ist schon bekannt wann der Trailer raus kommt?

Ich vermute mal Nachmittag GMT +1

Stalker_Raince
26.07.2012, 11:42
Ist schon bekannt wann der Trailer raus kommt?

Ich vermute mal Nachmittag GMT +1
Sehr wahrscheinlich. Sie hätte wirklich mal ne Zeitangabe reinstellen sollen.

Stalker_Raince
26.07.2012, 14:44
Wow, der Trailer hat mich richtig beeindruckt. Jetzt nicht so sehr die Armor Entscheidungen, aber die Wege, das Leveldesign.

Dambusters scheint ja mehr Wege zu haben, als Crysis 2 komplett. Das Level sieht wie ein klassisches Crysis Level, zumindest schoss mir Crysis sofort in den Kopf, als er beim Damm ins Wasser gesprungen ist, um die Gegner zu flankieren (hab ich in C1 gerne gemacht). Dann wurde ich aufgrund der vielen Lüftungsschächte an Half-Life und Deus Ex erinnert, ich finde das sensationell, dass man jetzt nicht nur einen Weg hat (war ja in Crysis 2 der Fall).

Der Bereich vor dem Damm war aber auch nicht ohne, der war riesig, und hatte dazu auch noch wege auf eine zweite Ebene. So will ich das haben, Crytek! Genau so!

Die Waffen sind zwar fast 100% die gleichen, aber mich stört das wenig, einfach aus dem Grund, dass sie jetzt mehr Fokus auf funktionalität, Leveldesign und Gameplay gelegt haben, zumindest vermittelt mir das Level den Eindruck. Btw, SCAR mit Schalldämpfer und Sniper Scope? ******* man, ich hab das vermisst!

Die KI hat mich teilweise überrascht, als er am MG stand, kurz bevor er in den Damm gegangen ist, waren irgendwie noch 6-8 CELL Soldaten auf dem Feld, und haben ihn beschossen. Als er angefangen hat zu schießen, hat man die ganze Zeit nicht einen einzigen Feind auch nur kurz rausgucken sehen. Als er dann alle Kugeln verschossen hat, kamen sie sofort raus und haben das Feuer wieder eröffnet.

Die Koreaner hätten das voll ignoriert. Sauber!

Das HUD wurde auch leicht verändert, subtil aber ich habs bemerkt. Der Visor ist jetzt endlich mal von Nutzen!

Was irgendwie noch stört, ist, dass die KI Pfeilschüsse die knapp verfehlen nicht registrieren (bin grad zu faul den Zeitpunkt rauszusuchen, das war aber beim Stealth Walkthrough im zweiten Part irgendwo), ich mein so ein Pfeil ist zu groß, um nicht bemerkt zu werden, da sollten die sofort in Deckung springen.

Und das Hacking sollten die irgendwie abändern, ein stumpfes "Halte X für Sieg" ist irgendwie zu wenig. Mir fällt da grad das Hacking-Minispiel von Blacklight retribution ein, wo man bei einem Eroberungsknoten immer die richte Richtung angeben muss, je nachdem, welche Zahl da steht. Das trainiert auch die Auge-Hand koordination! Sowas müsste Crytek einbauen.

Es steht immer besser um Crysis 3, und ich bleib dabei, wenn ich noch ein EA Spiel kaufen würde, dann nur Crysis 3.

chicken
26.07.2012, 14:51
nichmal 10min geht der Level:-|

und man wird wieder von allen Seiten beschossen..

Stalker_Raince
26.07.2012, 15:10
Mir ist das auch aufgefallen, nur ist mir auch aufgefallen, dass er einfach durchgerannt ist. Ein Crysis Level bekommt man, wenns hochkommt auch in knapp 10 Minuten durch, nur tut dies keiner, weil zB. ich in den Arealen mich noch ziemlich genau umgesehen hätte.

Ehm, das ist typisch für einen Shooter, bei Crysis hat man das in Harbor ziemlich gemerkt.

Captain-S
26.07.2012, 15:30

Wie..., was..., man wird beschossen?!
Wie ich diese Ego-Shooter hasse! :grin:

Schöne Waffe mit viel Wirkung, die X-Pac.

Stalker_Raince
26.07.2012, 15:41
Schöne Waffe mit viel Wirkung, die X-Pac.
Ich hab gesehen, die hat ein Sekundärfeuer, sieht wie ein Zielgerichteter Schuss aus.

Kolga
26.07.2012, 15:48
Ich würde gerne noch etwas Feedback von euch lesen zum interaktiven Trailer.

(Ich denke ich brauche nicht sagen das das Feedback nach Frankfurt geht oder? Das solltet ihr ja wissen wenn ich sowas hier schon schreibe...)

Rhododendron
26.07.2012, 16:01

Maus und Tastatur.

Ach, und noch etwas: Wenn solche "interaktive" Trailer jetzt Demos ersetzen sollen... bitte nicht.

Ansonsten hat's mir äußerst gut gefallen. Zwar immer noch etwas überstrahlt und die Rauchpartikeleffekte sehen immer noch schrecklich aus, aber das war's dann auch schon. Alles in allem, weiter so! :)

chicken
26.07.2012, 16:03
Ehm, das ist typisch für einen Shooter, bei Crysis hat man das in Harbor ziemlich gemerkt.

mich nervt beim getroffen werden der sound, das rumgewackel,
die Blutspritzer + Blur (die Sicht wird damit eingeschränkt) , Crysis1 war deutlch entspannter für mich:smile:8)

Stalker_Raince
26.07.2012, 16:03
Die Idee ist brilliant, Man kann sowas nicht besser promoten. Das Problem hier war aber, dass es nur zwei Arten gab, ich hätte mir zB. noch andere Spiel Arten, zB. Distanz, oder Voll durch.

Bei ersterem hätte man zB. gut die vertikalität und die Offenheit des Levels zeigen können, und mit dem "Rambo" hätte man evtl. die Schnelligkeit ankurbeln können. Mit Schrotflinte und Speedmodus (ich hoffe, dass es immerhin ein modul gibt, welches die Geschwindigkeit ankurbelt) ab durch die Menge mähen.

mich nervt beim getroffen werden der sound, das rumgewackel, die Blutspritzer und der Blur , C1 war deutlch entspannter für mich:smile:
Da hast du natürlich Recht, nur hatte ich bei Crysis dann oft das Gefühl "plötzlich Tod" zu sein, weil manchmal ein Schussfeedback nicht durchkam.

Captain-S
26.07.2012, 16:06

(Ich denke ich brauche nicht sagen das das Feedback nach Frankfurt geht oder? Das solltet ihr ja wissen wenn ich sowas hier schon schreibe...)
Also das sieht schon verdammt gut aus...
Sehr stimmige Atmosphäre sowohl bei der Grafik als auch bei den Soundeffekten. Wassereffekte, Spiegelungen im Wasser usw. sehen Top aus.
Auch ziemlich genial, das Schleichen durch die Lüftungsschächte.
Schön zu sehen, dass man jetzt wieder deutlich mehr Freiheit hat als bei Crysis 2.

Delta_of_death
26.07.2012, 16:50
Wie der Stalker Raince schon sagte, das mit der 2ten ebene im Stealth teil.
Das hatte man Anfangs schon in C2 versprochen doch kaum umgesetzt. So wie ich das aber jetzt gesehen hab, gefällt mir das schon echt gut. :-D
Hoffentlich wird das auch in den anderen Levels so sein bzw. noch stärker vertreten sein.

Und das mit den schächten hat mich auch stark an Deus Ex erinnert und gefällt mir gut, sowas gibt einem Spielraum für Taktik:-).

Biggreuda
26.07.2012, 17:13
Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nur die "Stealth" Variante angesehen.
Leider war es dann doch irgendwie volles Rumgeballer, nur eben mit Schalldämpfer.
Aber ich spiele bei so was auch seeehr vorsichtig und versuche bei keiner Aktion erwischt zu werden, das lässt sich in so einem Video gar nicht in annehmbarer Zeit darstellen^^

Auf jeden Fall sah es schon mal recht interessant aus, auch wenn das Level imho auch verhältnismäßig klein war oder mir zumindest so vorgekommen ist. Ich hoffe, dass davon auch eine wirklich spielbare Demo raus kommt, denn das Spielgefühl kommt nach so einem Video einfach nicht rüber.
Ich hatte ja selber schon mal ein ähnliches Level angefangen zu basteln, bin aber an dem schieren Umfang (und dem üblichen Zeitproblem) gescheitert.
Was ich jetzt aber bei meinem vorgesehen habe und bei den Spielumsetzungen immer noch stark vermisse ist die Variation bezüglich dem konkreten Ziel der Mission. Wenn ich das richtig sehe (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege), ist das eigentliche Ziel der Mission immer identisch und Prophet zertritt stets die Stützen in dem Generatorraum.
Bei meiner Map zum Beispiel hätte man an dieser Stelle auch eine Granate in den Wassereinlass werfen, Sprengsätze an den tragenden Elementen im Fundament des Damms anbringen oder gleich den Kontrollraum mit einer gezielten Sprengung fluten können.

Ist jetzt aber eher ein konstruktiver Vorschlag als eine abwertende Kritik ;)

Also zum kurzen Fazit:
Sieht oberflächlich nett aus, mehr lässt sich aber erst mal nicht beurteilen ohne es selber angepackt zu haben.

Chrjs
26.07.2012, 19:58
Die Grafik ist wirklich wunderschön und es mag auch freier sein. Aber solange kein Nomad in seinem superagilen Anzug über die Schluchten springt und sich im Dickicht auf die Lauer legt, wird es für mich eine Enttäuschung. Diese Behäbigkeit und die Waffen- und Granatenhandhabung vermiesten mir schon im zweiten Teil den kompletten Spielspaß.

Scaleo
26.07.2012, 20:18
Die Grafik war recht ansehnlich und überzeugte mich durchgehend - wie man es halt von Crytek gewöhnt ist.

Gameplay mäßig fand ich das umschalten der Pfeilarten zu langwierig. Störte in dem Video den Spielfluss ungemein wie ich finde.
"Der Spieler geht in Deckung und wechselt ne halbe Stunde lang die Pfeile." - so in etwa kam mir das vor.
Ausserdem würde ich es gut finden, wenn man das "hacken" in ein Minispiel umbauen würde - es sollte nicht zu einfach sein, ein Geschütz umzuprogrammieren.
Es ist meiner Meinung nach nämlich keine Herausforderung das Teil im Stealth Modus 30s anzustarren.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Szene im Stealh Part, in welcher der Spieler dann einfach mal nach oben ausweichen konnte und sich dort "frei" bewegen konnte. Gibt einfach neue taktische Möglichkeiten ;)

Allgemein muss ich sagen, dass dieses Level schonmal um einiges offener wirkt als viele Level in C2.
Trotzdem denke ich das einige Level noch deutlich mehr in der Hinsicht bieten sollten.

Der größte Kritikpunkt an dem Gameplay Trailer ist aber immernoch die Tatsache, dass man den armen Kerl ( oder die Frau, man weiß es nicht ) mit nem Controller an den PC gesetzt hatte.

Mfg Scaleo

PS: Ich hoffe das Video wurde mit nem God Mode erstellt.

Denis90
26.07.2012, 20:18
das stimmt, schade das sie nicht eine neue Mission zeigen sondern wieder die alte mission die wir alle kennen

Tibull
26.07.2012, 20:30
Die Grafik ist wirklich wunderschön und es mag auch freier sein. Aber solange kein Nomad in seinem superagilen Anzug über die Schluchten springt und sich im Dickicht auf die Lauer legt, wird es für mich eine Enttäuschung. Diese Behäbigkeit und die Waffen- und Granatenhandhabung vermiesten mir schon im zweiten Teil den kompletten Spielspaß.

kann mich nur anschließen ...

- interaktiver trailer gut (nur vllt. das nächste mal vorher 0, nichts von der szene zeigen)

eher allgemein:

- artstyle einfach zu unterschiedlich zum ersten (nicht grafik, eher inhalt - ce3 sdk level ist mMn besser ... siehe spoiler)

- die klobigkeit [groß/dick/grob] von allem erinnert an arena shooter

- ebenso die kesselatmosphäre in dem gezeigten level [eher c2 als offenes c1 auch wenn größer und 2 ebenen]

- allgemein ein gewisser comic/plastik/UnrealEngine look der nicht so wohldefiniert, sondern zusammengematschter erscheint als in c1

- der futuristische stil eben:
[mehr form als funktion]
-> unnötige kanten und ecken, fast halo ähnlich, in modellen ... lüftungsschachtgitter sind mir zB gerade als schönes beispiel eingefallen (c2) vs

[wirkte funktional durchdachter] elegante reduzierte und schlanke designs (c1), die z.T. mit der heutigen technik zusammenpassten

- der akzent wirkt wenig amerikanisch ;P

So ich hoffe das kommt an, denn nochmals von der Informationsverarbeitung enttäuscht zu werden, wäre sehr tragisch.

Stalker_Raince
26.07.2012, 20:57
das stimmt, schade das sie nicht eine neue Mission zeigen sondern wieder die alte mission die wir alle kennen
Lieber so, als dass wir dank Trailer vorher schon die hälfte aller Missionen kennen, wie es bei Crysis 2 der Fall war.

Denis90
26.07.2012, 21:03
ich glaube ich warte vergebens , das sich der Nanosuit sich wieder hinlegen kann

Jaco_E
26.07.2012, 21:10

Viel wurde schon gesagt.

kurz:
Das Wasser wirkt mir noch zu "spiegelhaft". Da sollte etwas mehr Unruhe rein.
Aber wenigstens im Schatten kein übertriebenes spec durch Sonne.
Licht -> helle, deutliche Spiegelungen // kein Licht (z.B.: Häuserschluchten) keine hellen, dafür undeutliche Spiegelungen, falls vorhanden.
Die Umgebung spiegelt für die Beleuchtungssituation viel zu stark m.M.n.
Waffe nimmt immer noch zu viel vom Sichtfeld ein! Crysis 1 viel besser.
übertriebens Trefferfeedback - Hightechanzug - warum keine optisch saubere Anzeige anstelle von Literweise Blut im Auge, was gar nicht zum Nanosuit passt?! optional?
Endlich Stoffeffekte hinbekommen (mind. seit Crysis 1 rudimentär vorhanden)
Hubschrauber immer noch hässlich!
Seltsames Helmdesign der Gegner
Hacken einfallslos!
Gibt es (richtig) lippensynchrone Dialoge in allen oder wenigstens mehreren Sprachen?
Crysis 1 englische Demo: eine Wucht - Hauptspiel eine Enttäuschung. Mimik passte nicht zur deutschen Sprache (bei Spiel aus Deutschland (Vorfreude!))
Crysis 2 das Selbe.
Crysis 3 ?
Gameplay auswählbar, aber Damm nur durch pure Aggression (Eintreten) zerstörbar?
Subtielere Methode? Durchs Gameplay getroffene Entscheidung (leise) sollte sich im Ablauf der Mission abzeichnen.Idee des Trailers gut. Allerdings wenig Auswahl- / Kombinationsmöglichkeiten.

Denis90
26.07.2012, 21:29
Kolga dann schick des dehen, ich möchte gern das der Suit sich wieder hinlegen kann. Man kann auswählen ob man Panzermodus spielt oder nicht? Heißt das man wählt den Panzermodus und man kann nur noch Energie modus und Panzermodus auswählen und Tarnfeld ist praktisch deaktiviert? so ein scheiss

zezeri
27.07.2012, 00:08
Tibull hat es sehr gut auf den Punkt gebracht in seinem Spoiler :-)

foofi
27.07.2012, 08:48

Trailer? Video? Level? 10min? beschossen? von allen Seiten?

BOAH GEIL! Hast du ein Link zum Video oder ein review?

Rhododendron
27.07.2012, 10:57
Trailer? Video? Level? 10min? beschossen? von allen Seiten?
BOAH GEIL! Hast du ein Link zum Video oder ein review?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=581224&postcount=130
;-)

Makisave
28.07.2012, 02:16
Bei Crysis 2 sollte dieses ein Gegner für das noch im Laufe des Jahres kommende Call of Duty darstellen, und eben die Spieler von COD anlocken, deshalb war der Multiplayer fast schon eine 1 zu 1 Kopie von Call of Duty. Das wird hier denke ich mal nicht anders sein.

Mal abwarten, ab der GC sehen wir weiter.

Das stimmt ja mal so ganz und gar nicht. Seitens EA wollte man mit Crysis 2 die Konsole erobern, was wir dann wohl alle als Release war ohne jeden Zweifel feststellen konnten. EA Games Label Präsident Frank Gibeau wetterte nämlich in einem Interview gegenüber Industrygamers ein knappes Jahr vor Release, dass man beabsichtige mit Crysis 2 den bis dahin erfolgreichen Konsolen-Shooter Halo vom Genre-Thron zu stürzen. Call of Duty war, und wird wahrscheinlich auch in Zukunft niemals eine Gefahr zu Crysis darstellen. Das wäre ja gelacht ^^

Versteh auch die Begeisterung zur Interactive-Demo nicht so ganz. Alle schauen mal wieder nur auf die Grafik aber was nützt mir das wenns beim Gameplay nicht stimmt. Meiner Meinung nach sieht das aus wie nen Mod für Crysis 2 und im besten Fall ginge das (wenn es so bleibt wie gesehen) als AddOn zu Crysis 2 bei mir durch. Hatte so sehr gehofft, dass Crytek mit Crysis 3 zu alter Größe zurückfindet. Stattdessen sollen einem die paar hingeklatschten wankenden Bäume an den Dschungel von Crysis 1 erinnern. Neeee. Wieder alles so düster wie beim Vorgänger, dann dieses Fadenkreuz, Gott wie ich es hasse (damit konnte man in C2 schon bestenfalls die Freiheitsstatue erschiessen). Hinzu kommt das lästige schiessen durchs Visier was neben dem übertriebenen Blutgespritze und der "fetten" Wumme absolut die Sicht einschränkt - und noch mehr das Tempo. Crysis 1 war einfach vom Spieltempo schon unheimlich cool, nicht zuletzt wegen dem Speed-Mode, der ja immernoch zu fehlen scheint. Ab hier werden jetzt einige sicher mit den Augen rollen aber was mich eben an Crysis 1 fasziniert hat war die Einfachheit wie bspw. im Power Struggle und doch wieder so Komplex (jeder der Crysis 1 und Wars gespielt sollte wissen was ich meine) das "Insel-Urlaubsfeeling", das von mir bestimmte Tempo, das wie ein Raubtier durch die Büsche schleichen oder durchs hohe Gras, Gegner überraschen was ja in C2 mal gar nicht ging. Die schon teils akrobatischen Sprünge um sich aus der Schusslinie zu befördern. Das in Deckung gehen durch "hinlegen" und im gleichen Moment mit dem Stärkemode nen derben Jump, der mit einem glanzvollen Übergang in den Speedmode zu einer gekonnten Kurve einen, wenn man sich gut anstellte, hinter den Gegner brachte um ihn zu bashen. Man fühlte sich wirklich wie ein Krieger der Zukunft wo hingegen ich mich in Crysis 2 einfach nur fühlte wie ein Sklave oder Gefangener meines Nanosuits. Ich werd mir Crysis 3 kaufen weil ich nen Fanboy der ersten Stunde bin aber wenns so bleiben sollte mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn das ist allenfalls ein Standard-Shooter für mich mit übertriebener Grafik. Und der da die Demo spielt hat God-Mode an sonst wäre der schon längst krepiert ^^ der ist oftmals schon auf Null und steckt immer noch Salven ein. Sieht man doch ... wäre ja sonst auch schlecht, wenn man während einer Präsentation wo die halbe Welt zuschaut Noobig draufgeht :D

So, ich hoffe da tut sich noch massig was in der Entwicklung, wenn schon nicht im SP dann doch bitte im MP.

Denis90
28.07.2012, 11:11
Genauso sehe ich das auch, für mich ist das spiel auch nicht mehr wie ein crysis 2.5 und solange es kein stärke/Speed gibt bleibt es das für mich auch

eFFeCTiVe
28.07.2012, 11:50
...

Damit ist aus meiner Sicht so ziemlich alles gesagt. Guter Post:tu:
Crysis 3 wird mein erstes Crysis für Konsole, und da ich in dem Sektor schon mit Turok oder Resident Evil: ORC Erfahrung gesammelt habe, HOFFE ich, dass Crytek/EA das nicht versaut.
Alleine schon die Kleinigkeit des Hinlegens würde mich schon mehr dazu überreden, das Spiel zu kaufen. Diese Waffe, die der Spieler im Trailer bei ca 3:40 aufnimmt, sieht auch sehr interessant aus:)

Hamers
28.07.2012, 15:41
Definitiv besser als 2, aber der Anzug erscheint mir immer noch zu behäbig, wie es Chris gesagt hat.

@Kolga
All dies würde ich aber verzeihen, wenn man den SP modden kann wie Crysis 1.
Bei Gott, sie sollen einfach nur den Multiplayer vom Singleplayer entkoppeln wie es andere Spiele auch machen. Den MP können sie dann gerne so sehr beschränken wie sie wollen wegen Cheatern, solange man im SP alle Konsolenbefehle zur Verfügung hat.

Dann stelle ich mir das so ein, wie ich es brauche und gut.

InvolvingShelf
28.07.2012, 16:51
Was auch mal geil wäre : Teilweise als Prophet und teilweise als Psycho ( schreibt man das so ? ) zu spielen. Dann wäre es vlt. so , dass man als Psycho den Nanosuit 1.0 hat , und als Prophet den 2.0 , und somit als Psycho wieder zwischen allen Modis auswählen kann.
PS : Ich hab mal irgendwo gelesen , dass man eben wieder Speed/Stärke seperat wählen kann. Hat Crytek dazu etwas gesagt/Bestätigt ? (Oder das I-net hat mich mal wieder reingelegt)

Jaco_E
28.07.2012, 17:13
So schön es auch wäre - das mit dem Hinlegen wird ziemlich sicher wieder nichts.
Das liegt allein schon am Bogen. Den kannste höchstens noch in der Hocke abfeuern, im Liegen aber auf keinen Fall.
Also entweder kann man sich dann mit Bogen gar nicht hinlegen, er wird weggesteckt oder es wird auf eine andere Waffe gewechselt.
Und keine dieser 3 Lösungen ist wirklich komfortabel.

Dem Behäbigkeitspunkt muss ich mich auch zu 100% anschließen. Was man schon beim ersten Bild des Nanosuits 2.0 erahnen konnte hat sich ja später bewahrheitet.
Der erste war einfach auch vom Design her viel dynamischer und fortschrittlicher (wenn auch nicht so gut ausgearbeitet).
Version 2 ist eigentlich ein Rückschritt wegen viel größerem Umfang und Gewichts (jetzt mal ganz unabhängig vom Gameplay).

ODemuth
28.07.2012, 17:24
So schön es auch wäre - das mit dem Hinlegen wird ziemlich sicher wieder nichts.
Das liegt allein schon am Bogen. Den kannste höchstens noch in der Hocke abfeuern, im Liegen aber auf keinen Fall.
Also entweder kann man sich dann mit Bogen gar nicht hinlegen, er wird weggesteckt oder es wird auf eine andere Waffe gewechselt.
Und keine dieser 3 Lösungen ist wirklich komfortabel.
mit der Law konnte man sich auch nicht hinlegen ;)

Jaco_E
28.07.2012, 17:35
Ja das war aber auch nicht die "Nonplusultra"- Allzweckwaffe, die verschiedene Munitionstypen hatte, andauernd benutzt
und extra als große Inovation beworben wurde.
Gerade die größte Tarnwaffe im Spiel sollte man dann nicht im Liegen abfeuern können?
Ich glaube da lassen die das lieber gleich ganz raus. Spart Arbeit beim Leveldesign.

Flow groover
30.07.2012, 13:09
Ich hab mir die "Stealth"-Wege angeschaut. Ich habe keine Ahnung warum die sowas Stealth nennen. Wenn man doch eh gleich von den Gegnern entdeckt wird, kann es sich auch genauso schenken und direkt stumpf auf die Duty Calls Soldaten einballern.
Ich habe gerade so garkeine Lust konstruktiv kritik zu üben, da sich daran eh nichts mehr ändern wird. Man wird sich eh nicht hinlegen können, da Prophet wieder im Fatsuit unterwegs ist.

hyper.aN#
30.07.2012, 15:17
Gerade die größte Tarnwaffe im Spiel sollte man dann nicht im Liegen abfeuern können?
Ich glaube da lassen die das lieber gleich ganz raus. Spart Arbeit beim Leveldesign.
hast du schon mal versucht einen bogen im liegen zu spannen?

aber ich finde dass die stealth demo in ordnung war
es würde einfach den rahmen der demo sprengen

natürlich kannst du in dem level 1 stunde auch verbringen
an allen gegnern verbeischleichen,
in den büschen energie aufladen,
kontroll trups abwarten,
ohne eine einzige person zu töten, wie in den alten metal gear teilen

aber würde dir dass wirklich besser zeigen dass man schleichen kann?

zezeri
30.07.2012, 15:32
natürlich kannst du in dem level 1 stunde auch verbringen
an allen gegnern verbeischleichen,
in den büschen energie aufladen,
kontroll trups abwarten,
ohne eine einzige person zu töten, wie in den alten metal gear teilen

aber würde dir dass wirklich besser zeigen dass man schleichen kann?
Kann man das wirklich? In den meisten Crysis 2 Leveln war das nämlich nicht so.

Und man braucht keine Stunde, um unentdeckt durch diesen Teil des Levels zu kommen. Die Minuten, die es kosten würde, um es zu zeigen, wären es wert gewesen.

hyper.aN#
30.07.2012, 20:38
Kann man das wirklich? In den meisten Crysis 2 Leveln war das nämlich nicht so.

Und man braucht keine Stunde, um unentdeckt durch diesen Teil des Levels zu kommen. Die Minuten, die es kosten würde, um es zu zeigen, wären es wert gewesen.
sry wenn ich es etwas hart formuliert habe
aber da Crysis 3 eher an Crysis 1 anlehnt und damit verglichen wird habe ich eher an Crysis 1 gedacht
dort konnte man wirklich das level in 20min-1h absolvieren
natürlich mit nahezu übertriebenen schleichen und einzelnen killen der gegner mit anschließendem warten bis der alarm aus ist

Stalker_Raince
05.08.2012, 11:27
Hat jemand ne Idee, von wem der Soundtrack stammen könnte? Der Klingt nämlich ziemlich geil.

(th)
05.08.2012, 18:49
Hat jemand ne Idee, von wem der Soundtrack stammen könnte? Der Klingt nämlich ziemlich geil.

Der von Crysis 3?
Ziemlich sicher von den selben wie bei Crysis 2, also Tilman Sillescu und Borislav Slavov. Die Crysis 2 tracks waren ja auch schon genial :)
http://www.youtube.com/watch?v=I4qhoz8Scio&list=PL2F3D23ADA50D166A&index=1&feature=plpp_video
http://www.youtube.com/watch?v=qc9sxlh8LoY&list=PL2F3D23ADA50D166A&index=2&feature=plpp_video

Flow groover
05.08.2012, 19:10
genial, aber schnell abgekaut weil sie alle gleich klangen.

General Kaboom
06.08.2012, 20:24
Da muss ich wiedersprechen...es war vieleicht tatsächlich so, dass in beinahe allen Tracks eine sehr dominante Geige geführt hat, allerdings hat das nichts damit zu tun, dass alles gleich klingt...Übrigends ist das gar nicht so ungewöhnlich, dass in einem guteb Soundtrack öfters mal ein bestimmtes Thema sich wiederholt (siehe Fluch der Karibik/ Star Wars etc.).

Ich jedenfalls hoffe, dass wieder zumindest ein Track von Hans Zimmer dabei ist...der versteht was von seinem Handwerk.

Stalker_Raince
06.08.2012, 20:47
Ich jedenfalls hoffe, dass wieder zumindest ein Track von Hans Zimmer dabei ist...der versteht was von seinem Handwerk.
Wobei das Haupthema von Crysis 2 zu seinen schwächsten Werken gehört.

Nein, es sind 100%ig nicht Sillescu und Slavov. Der Stil ist einfach nicht da von beiden. Man konnte bisher immer klar sagen, dass es von ihnen war. Hör dir mal bitte den Warface Soundtrack an:

http://www.youtube.com/watch?v=O46ji_HVxyw&feature=relmfu

Das klingt sehr nach:

http://www.youtube.com/watch?v=4Iy3KEyxuQU

Zumindest an einigen Stellen.

Bei Crysis 3 zumindest hab ich das Gefühl, dass sie wieder einen neuen Artisten an Land gezogen haben, und besonders am Anfang des Trailers:

http://www.youtube.com/watch?v=teSZNnmb3AA&list=UUgoLYRcV3kbWjytvoOqY1CA&index=8&feature=plcp

Das klingt echt super, sehr einprägent. Die Melodie gefällt mir, halt sehr ruhig und zum Stealth-Gameplay passend.

Flow groover
06.08.2012, 20:50
Sie waren trotzdem schnell abgekaut.
Der Unterschied zwischen den Crysis tracks und dem Crysis "2" track ist, dass man Crysis heute noch (bereits nach (geschätzten) 3-6 mal durchspielen Crysis feeling beim hören bekommt.
Hans Zimmer weis vielleicht wie man geniale Soundtracks macht, aber Inon Zur hat Themes komponiert die ich auch beim zehnten mal durchspielen immernoch gerne anhöre. Ich glaub wenn ich es bei Crysis 2 wirklich schaffen sollte mich ein zehntes mal durchzuquälen, könnte ich nicht das selbe behaupten. Und mehr kann man da eigentlich nichtmehr sagen.

foofi
06.08.2012, 20:52
ist das von Hans Zimmer?

Stalker_Raince
06.08.2012, 20:56
Hans Zimmer weis vielleicht wie man geniale Soundtracks macht, aber Inon Zur hat Themes komponiert die ich auch beim zehnten mal durchspielen immernoch gerne anhöre
Ist natürlich wieder Meinungssache, aber bei Crysis wurde mir viel zu oft das gleiche Lied in anderer Version verwendet. Du weißt schon, das Hauptthema.

Crysis Warhead ist schon ne andere Sache, aber Inon Zur zählt jetzt nicht zu meinen Lieblingskomponisten.

ist das von Hans Zimmer?
Was? Da fehlt irgendwie der Bezug. ;)

foofi
06.08.2012, 22:14
er hat ja bei Teil 2 mitgewirkt... http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2321652.html - kann ja sein, dass der da wieder was gemacht hat... deshalb der Bezug...

Xtr-Lo.F.wyr
07.08.2012, 11:35
Diese Demo zeibt mir nur, daß die maps klein und erbärmlioch dunkel sind. Wieviel des Umfelds zerstörbar ist kann ich auch nicht erkennen.
Zudem wird mir auch wieder vorgeschrieben wie ich zu laufen habe. Oh was vermisse ich Crysis 1.
Keine relativ große Variabilität meiner Engtscheidungen einzelne Missionen anzugehen.

So wie es für mich aussieht, werde ich, wenn überhaupt erst noch einigen Monaten, wenn das Spiel dann um einiges günstiger zu erwerben ist, es mir kaufen.:sad::?::-(

Rhododendron
09.08.2012, 13:05
Hat sich bei diesen Ask Crytek-Events mal jemand nach einer Demo erkundigt? Habs leider verpasst die Frage hier zu stellen, als damals die Möglichkeit war... und Facebook hab ich nicht.

Biggreuda
09.08.2012, 20:37
Crysis 3 Stand auf der EA Seite zu sehen.

http://www.ea.com/de/gamescom/gc12-stand/
Also bei mir ist die Seite total zerschossen. Möchte Zugangsdaten von mir und behaupt ich hätte keinen Flashplayer installiert (habe die aktuellste Version drauf). :???:

zezeri
09.08.2012, 23:22
Beim Anschauen des neuesten Materials kommt mir ja vieles in den Sinn, Crysis (zumindest das von mir geschätzte) aber nicht. Wären die Nanosuit Effekte rausgeschnitten, würde ich es ohne zu zögern betiteln als ein Spiel des Schlags Call of Duty, Halo oder Gears of War. Das fängt beim Grafikstil an und hört beim Gameplay auf.

Viele hatten nicht selten Schwierigkeiten Crysis 1 Bilder auf den ersten Blick von Fotos zu unterscheiden und das auch nicht ohne Grund.
Wenn ich mir hingegen solche Bilder (http://www.abload.de/img/dambusters-riverpatro4jywo.jpg) ansehe, fühle ich mich wie in einem Comic Buch. Es macht zwar einen durchgestylten und hochpolierten Eindruck, aber dafür ist vom alten ,hochgelobten Grafikstil kaum noch etwas wiederzuerkennen. Die Szene ist von klobigen Objekten geprägt und mit unnatürlichen Farben versehen. Eben wie in einem Comic. Das mag ja prima zu Spielen wie Halo, Gears of War oder Killzone passen, aber mit Crysis hatte man doch schon ein Spiel, dessen visueller Aspekt geradezu Weltruhm erlangt hat.
Warum also gerade den Grafikstil so drastisch verändern, wo er die Immersion in die Spielwelt doch so stark erleichterte?

(th)
09.08.2012, 23:32
Wie findet ihr den neuesten Tech Trailer?

http://www.youtube.com/watch?v=JWvgETOo5ek&feature=youtu.be&hd=1

N3mdett4
09.08.2012, 23:48
ich finde ihn sehr gut, sehe es aber wie zezeri (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6276) & Chrjs (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2488).
die vegetation, das wasser, die windeffekte & die tiere sehen natürlich atemberaubend aus. die engine ist schon sehr gut, aber ich wünsche mir sozusagen eine insel mit dschungel zurück. :smile:

Affenzahn375
09.08.2012, 23:50
Die Kröte ist ja mal super!

On a serious note:
Die Technik ist gut, aber aus Crysis 3 ist das nicht, sondern aus einem Plastikfigurenkabinett.

ReVan1199
10.08.2012, 00:36
Wie findet ihr den neuesten Tech Trailer?

http://www.youtube.com/watch?v=JWvgETOo5ek&feature=youtu.be&hd=1

Die Grafik is ja wirklich Bombe, vor allem die ganzen Features. Solche Grafik habe ich bisher noch in keiner anderen Engine gesehen. Ändert aber nichts daran, das ich seit Crysis 2 einfach keine Lust mehr auf das Gameplay habe, es kommt mir einfach alles klobig vor, besonders das Waffenhandling stört mich. Und die Story bei dem zweiten war ja auch leider furchtbar.

(th)
10.08.2012, 00:46
Ich fand die Technik schon sehr gut, wenn es jetzt auch nichts bahnbrechendes Neues gab wo ich echt dachte... whoa.

Aber ich hoffe im Spiel ist etwas weniger Schmutz auf dem Helm. In manchen Szenen wirkte das definitiv einfach übertrieben. Das wirkte einfach sehr aufgesetzt a la "Bf3, aber in besser!".
Würde das Ganze allerdings Situationsabhängig funktionieren, dann wiederrum fände ich das Feature toll, also nach einem langen Feuergewecht im Dreck kann das ganze schon so dreckig sein. Aber eben nicht überall.

Ansonsten: Schwer das ganze einzuschätzen aber ich freue mich schon dicke dem ganzen im Editor mal auf den Zahn zu fühlen!

Eins muss man Crytek aber lassen: Der Eindruck nur ein winziger Mensch zwischen riesigen Wolkenkratzerskeletten zu sein ist wirklich gelungen. Das Zusammenspiel von volumetric shadows und der starken Sonne, wenn man nach oben blickt. Achtet mal drauf. Die Dimension der Türme drumherum ist wirklich stark inszeniert. Im Vergleich zu eigentlich jedem anderen Spiel. z.B. 0:21

Ovomaltine
10.08.2012, 08:40
ich finde ihn sehr gut, sehe es aber wie zezeri (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6276) & Chrjs (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2488).
die vegetation, das wasser, die windeffekte & die tiere sehen natürlich atemberaubend aus. die engine ist schon sehr gut, aber ich wünsche mir sozusagen eine insel mit dschungel zurück. :smile:

Und ne zerstörbare umgebung wie in BR3 wär toll, aber bei der Grafik im Trailer braucht es sicher wieder 3x GTX 680 oder so damit es anständig läuft... :mad:

Grüße
Ovo

Masterside
10.08.2012, 08:49
Also wenn das wirklich die finale C3 grafik ist, dann aber hut ab Crytek. Das Ding könnte grafisch ein Brett werden.

Mr.H0n$3L
10.08.2012, 09:17
also die grafik ist absolut fenomenal, mir persönlich hat das "pixel accurate displacement mapping" sehr gefallen :D

ZaCXeeD
10.08.2012, 10:42
Also ich find die Darstellung der einzelnen Features echt nice gemacht, vor allem interessiert mich die Anforderungen um das überhaupt dann so wirklich aussehen zu lassen bzw. dann im Fall bei Crysis 3 es flüssig spielen zu können.

Hoffe das man auf der GDC/GC davon mehr sehen kann :)

Affenzahn375
10.08.2012, 11:08
Und ne zerstörbare umgebung wie in BR3

wäre gar nicht toll. Die "Physik" von BF3 ist abolut schrecklich.

ReVan1199
10.08.2012, 11:15
wäre gar nicht toll. Die "Physik" von BF3 ist abolut schrecklich.
Welche Physik?:lol:
Ich sehe nur gespcriptete Zerstörung bei den Gebäuden und die Fahrzeuge laggen wenn sie nebeneinander her fahren xD

DrunkenMonkey
10.08.2012, 12:33
Also die Grafikfeatures sehen fuer sich ja wirklich atemberaubend aus!
N Kumpel der nicht soo viel mit gamen zu tun hatte, meinte letztens als ich nen Arma III Trailer gesehen hab, das sei aber geile Grafik. Da musste ich erstmal lachen, das hier ist ne ganz andere Liga!

Aaaaaber was mir schon seit C2 nicht gefaellt sind die Farben. C1 sah noch so schoen realistisch aus, teilweise etwas steril, aber trotzdem!

Und das jetzt? Die Farben, Kontraste etc. -> Comic stil
Da koennt ich ja gleich XIII anschmeissen.Ob man da was mit dem Editor und dem ToD settings was machen kann? Wo ist Mster :D

Das Waffenverhalten etc finde ich auch grausam, aber dem kann man wohl auch moddingtechnisch nicht so einfach beikommen. Ansonten wuerde ich jetzt schon eine "Crysis 3 - how its supposed to be" Mod ausrufen, die das ganze wieder auf ein ertraegliches Mass herunterschraubt. Hoffe moddingtechnisch kommen sie mit em 3. Teil wieder auf die Community zu.
Wie man das macht zeigt doch Skyrim gerade eindrucksvoll. Da hab ich 80+ mods installiert (bis ich mir das ganze jetzt zerschossen hab :lol:)

Ovomaltine
10.08.2012, 13:37
Also ich find die Darstellung der einzelnen Features echt nice gemacht, vor allem interessiert mich die Anforderungen um das überhaupt dann so wirklich aussehen zu lassen bzw. dann im Fall bei Crysis 3 es flüssig spielen zu können.

Wascheinlich wie immer ne GTX 680 für Max Full HD bei 30-50 FPS, is doch bis jetzt eig immer so bei Crytek...
Max Settings = Aktuelle HighEnd GK. :-)

Welche Physik?:lol:
Ich sehe nur gespcriptete Zerstörung bei den Gebäuden und die Fahrzeuge laggen wenn sie nebeneinander her fahren xD

Mach es besser. :-P

Grüße
Ovo

Affenzahn375
10.08.2012, 15:15
Mach es besser. :-P

Das merk ich mir, wenn du dich jemals über irgendwas beschwerst.

Jaco_E
10.08.2012, 15:18
[...]
Mach es besser. :-PIs ja meine Lieblingsantwort.

- "Hey 300 Leute, die für etwas bezahlt werden bekommen das meiner Meinug nach nicht hin. Finde ich nicht gut."
- "Hey dann machs doch einfach besser (natürlich just for fun und umsonst)."
:???::wink:

Na jedenfalls bin ich ebenfalls der Meinung dass das Spielgefühl sich seit C1 zu sehr ins Negative abgewandelt hat.
Grafisch habe ich fast nichts zu meckern bis auf Kleinigkeiten wie extreme Spitzen (Fehler?) in den displacten Objekten wie den Baumwurzeln (beim Vergleich drauf achten).
Oder aber den nervigen Dreck auf der Linse (wobei situationsbedingt wirklich noch was cooles hätte).
Was mich sehr stört ist dieser bunte fast comicmäßige Stil, den hier schon manche angesprochen haben. Insgesamt nicht hässlich, bei einem Crysis erwarte ich aber etwas realistischeres.
Außerdem Texturmatsch hier und da (der sich hoffentlich noch ändert (z.B. Ampelmast)).

Der größte Punkt der mich stört ist das Wasser.
Es sieht einfach aus wie ein etwas milchiger Spiegel. Es sind irgendwie keine "Kräuselungen" zu sehen. Klar in den Szenen wird es wegen der hohen Gebäude recht windstill sein
und oft liegt die Szene im Schatten, weswegen kein weißes Klitzern auf dem Wasser ist. Aber wenn keine direkte Sonneneinstrahlung herrscht, dann sollten die Spiegelungen bei weitem nicht so stark sein.
Also müsste man entweder der Grund sehr gut sehen können oder aber das Wasser trüber sein. Zumindest Ersteres sollte nur eine Einstellungssache sein.
http://www.abload.de/img/y5m4uzj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=y5m4uzj.jpg)

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Wasser keine Wolkenschatte empfängt. Also immer noch kein Schatten auf dem Wasser obwohl es mind. seit CE2 schon einen Parameter dafür gibt. Schade.
Bei tess Vegetation sehe ich keinen Unterschied (außer vielleicht Bewegung im Blatt selbst?)

Freue mich über Partikel-/Nebelschatten, displacement Optionen und Stoffsimulation.

Was mich bei dem Video wirklich weggeblasen hat war aber die Unterwasseransicht von dem Aligator.
Wurde zwar durch die schlechten Animationen wieder etwas gebremst, hat jedoch Eindruck hinterlassen.
Generell hoffe ich dass vorallem die größeren Tiere erstens zahlreich vorhanden sind und zweitens auch etwas besser mit der Umgebung interagieren können.
Nicht wie bisher durch Brushes und Vegetation hindurchlaufen usw.
Oder man wenigstens rudimentäre Gebiete abstecken kann, die sie nicht velassen dürfen.

foofi
12.08.2012, 16:21
@Crysis-HQ ist jemand von Euch bei der GDC EU 12 dabei?

Masterside
12.08.2012, 16:26
Würde gerne, wird aber nichts ^^.

Denke mal das nur das CHQ Team da sein wird.

foofi
12.08.2012, 16:29
Würde gerne, wird aber nichts ^^.

Denke mal das nur das CHQ Team da sein wird.
Ich frage nur, weil ich da sein werde, deshalb.Wollte wissen, wer von hier dort ist.

Masterside
12.08.2012, 16:30
Ich frage nur, weil ich da sein werde, deshalb.Wollte wissen, wer von hier dort ist.
Darf ich denn mal fragen, worüber du da rein kommst?

foofi
12.08.2012, 16:31
Darf ich denn mal fragen, worüber du da rein kommst?
Presse - ich bin schliesslich unabhängig. Ich glaube so einfach kommt man da nicht mehr rein. Deshalb frage ich, wer da sein wird!

Masterside
12.08.2012, 16:34
Presse - ich bin schliesslich unabhängig. Ich glaube so einfach kommt man da nicht mehr rein. Deshalb frage ich, wer da sein wird!
Nope. Geht leider nicht mehr. Denke mal das ich aber ab nächstes Jahr rein komme. Da
man (wenn ich das richtig verstehe auf der Inet Seite) als (Informatik?-) Student rein
kommt.

foofi
12.08.2012, 16:36
Ja, das stimmt. Da sollst du locker rein kommen.

Vor zwei Jahren, da war eine Studentin, die hat Umfragen gemacht, das hat genervt, aber es war für eine Arbeit von ihr.

So locker kommen Fansiten da nicht mehr hin, die sind schon strenger. Eben wollten die von mir neben den pässen auch den Presseausweis. Ich hab einen internationalen, da geht das. Musste so einen Fragebogen ausfüllen, aber es war kein Ding als ich es fertig hatte.

Kolga
12.08.2012, 16:45
@Crysis-HQ ist jemand von Euch bei der GDC EU 12 dabei?
Ja wir sind dort. Dennis und ich sind Dienstag dort.

Ich werde für CHQ extra die CryENGINE 3 Präsentation aufnehmen. ;)

foofi
12.08.2012, 16:47
Geil! Ich werde versuchen am Dienstag auch dort zu sein.

ZaCXeeD
12.08.2012, 18:18
Coole Sache - freu mich dich zu sehen ;)

Wie ihr bereits im GamesCom Thema navhlesen könnt werd ich versuchen viele Bilder am selbe n Tag via Facebook & Twitter zu posten.

Schauts einfavh mal in das Thema rein und dort steht alles weitere ;)

chicken
13.08.2012, 09:49
Ich werde für CHQ extra die CryENGINE 3 Präsentation aufnehmen. ;)

cool:D

ZaCXeeD
13.08.2012, 11:54
Mal sehen, ich werd versuchen das ganze mit mein Live-Stream zum laufen zu bringen. :)

hier ist der Link dazu: http://www.ustream.tv/channel/exoticbr33ze

foofi
14.08.2012, 08:38
Guten Morgen zusammen,
gestern war ich auf der gdc, heute schaffe ich es nicht, bin erst ab Donnerstag auf der gamescom.

Auf der gdc gibt es ein Level von Crysis 3 SP. Die gamescom hat nur Multiplayer! Der SP war geil. Die Umgebung war eine ganz andere als C2 - das HUD war aber gleich! Die Engine ist ja dieselbe, diese kann man sich ja kostenlos runterladen und selber gucken und probieren.

Als der Waffenwechsel kam, merkte ich sofort, dass es nicht mehr C2 ist.

Pfeil und Bogen. Den Bogen kann man mit verschiedenen Aufsätzen bestücken . von Stromschlag, bis hin zur Detonation. Auch die Pfeilschussgeschwindigkeit ist einstellbar. Pimp my Gun lässt grüssen!

Die Flugphysik der Pfeile ist sehr gut. Einfaches Point and shoot ist nicht drin.

Die Steuerung konnte man sich jederzeit aussuchen, 360- Gamepad oder Tastatur/Maus.

Die Feinde sind wach und haben eine sehr gute Taktik, umzingeln einen und es macht Spaß.

Neben T-shirts, verschiedenen Lanyards, Kugelschreiber, neues Cryengine3 Tech-heft, gibt es auch eine iPhone 4 / 4s Handyhülle von Crytek.

Aber auf der gamescom ist der mp da, das wird sicher sehr sehr geil!

Ich freue mich auf Crysis 3 - das habe ich vorbestellt. Warface werde ich mir auch besorgen!

Captain-S
14.08.2012, 09:07
@foofi
War es das gleiche Level welches wir in den bisherigen Videos gesehen haben? (Fulton Hydro Dam)

foofi
14.08.2012, 09:11
das weiss ich nicht, weil ich mir seit C2 geschworen habe - keine Videos mehr zu sehen - somit habe ich mir immer die vorfreude kaputt gemacht! Sondern, "selber zocken"

Zudem muss man sagen: Es wurde keine Version zur GDC gemacht. Wie das TV Hersteller machen, dass es im Laden immer besser aussehen soll. Es ist ein Level aus dem fertigen Spiel.

Wald, Hügel, nicht mehr C2.

Captain-S
14.08.2012, 09:24
das weiss ich nicht, weil ich mir seit C2 geschworen habe - keine Videos mehr zu sehen - somit habe ich mir immer die vorfreude kaputt gemacht! Sondern, "selber zocken"

Zudem muss man sagen: Es wurde keine Version zur GDC gemacht. Wie das TV Hersteller machen, dass es im Laden immer besser aussehen soll. Es ist ein Level aus dem fertigen Spiel.

Wald, Hügel, nicht mehr C2.
Das letzte Video zeigte Spielszenen rund um einen Staudamm.
Der sollte dir aufgefallen sein, wenn es das gleiche Level war.

foofi
14.08.2012, 09:30
der Kolga dreht bestimmt dort ein Video vom ganzen Level. Ich hab gestern eine menge Fotos gemacht und ein Cryengine3 Sandbox Video mit Achim, der hat mir das demonstriert mit der Engine - es war sehr schön. Den C3 Producer habe ich auch kennengelernt,

Auf der gdc gibts free wifi, wenn es gut genug ist, dann wird der Kolga zusammen mit dem Coolbreeze die Sachen hochladen.

Stalker_Raince
14.08.2012, 14:41
Hunter Modus klingt lustig, ähnlich wie Assault in Crysis 2. Hoffentlich wird der nicht so schlecht gebalanced wie letzterer.

Sprinten verbraucht keine Energie mehr? Wunderbar, das macht das Gameplay gleich wieder ein tick schneller.

Denis90
14.08.2012, 14:47
ich find nicht gut, da kann man wohl vergessen das es getrennte modis gibt war ja abzuwarten

Stalker_Raince
14.08.2012, 15:02
ich find nicht gut, da kann man wohl vergessen das es getrennte modis gibt war ja abzuwarten
Vielleicht kommt ja noch was, das ist aber für mich sehr gut. Wie oft bin ich krepiert, weil ich aufgrund mangelnder Energie nicht wegsprinten konnte...:evil:

Denis90
14.08.2012, 15:15
ich ehr selten wegen energievorrat,meinst du im Sp in crysis 2 oder im MP?

Stalker_Raince
14.08.2012, 15:47
ich ehr selten wegen energievorrat,meinst du im Sp in crysis 2 oder im MP?
MP. Im SP fällt das nicht so auf.

masterkiller7
14.08.2012, 16:09
Also mir gefällt der neue Multiplayer Modi sehr, AvP lässt grüßen.

Masterside
14.08.2012, 16:14
Bin ich am träumen oder sieht es so aus als könnte Crytek den MP endlich wieder stark machen.

Stalker_Raince
14.08.2012, 16:33
Bin ich am träumen oder sieht es so aus als könnte Crytek den MP endlich wieder stark machen.
Und ich dachte, sie kopieren weiterhin COD Modi. Für Power Struggle sieht's aber bis jetzt noch ziemlich schlecht aus. Mal schauen.

chicken
14.08.2012, 16:33
Also mir gefällt der neue Multiplayer Modi sehr, AvP lässt grüßen.

dann sucht man 2 campende unsichtbare, wird das ein Spass8)

Stalker_Raince
14.08.2012, 16:39
dann sucht man 2 campende unsichtbare, wird das ein Spass8)
Wenn sich die 14 anderen auch vercampen wirds schwierig für die unsichtbaren. Außerdem haben sie EMP Granaten, und den Cloak sieht man wohl doch sehr gut.

foofi
14.08.2012, 16:42
Mal so ne Frage, an die Leute, die sagen, dass Mods nicht gehen. Kann man die Modifikationen nicht mit dem kostenlosen Editor laden bzw entwickeln?

zezeri
14.08.2012, 17:18
Das Problem besteht darin, dass keine bzw. kaum Mods zum "Einfügen" vorhanden sind. :(

Irgendjemand hatte mal etwas zur Ursache geschrieben aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern.

Jaco_E
14.08.2012, 18:44
Hmpf - Origin (http://www.abload.de/img/crys3lepcpft2dgerczuyc.jpg) ...

Das mit Vollpreis werde ich mir so aber noch mal überlegen.

Tibull
14.08.2012, 19:08
Hmpf - Origin (http://www.abload.de/img/crys3lepcpft2dgerczuyc.jpg) ...

Das mit Vollpreis werde ich mir so aber noch mal überlegen.

had some slight intrest in Crysis 3 (if more like c1)

- origin

AAAAaand it's GONE
(origin pisst mich nur noch an)

edit:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=582531&postcount=141
wenn die "art-abteilung" für den neuen "art-style" verantwortlich ist, würde ich die allesamt rauswerfen

Flow groover
14.08.2012, 19:23
Wenn ich auf den Coop von Mass Effect 3 (welcher mir bestimmt Spaß gemacht hätte, vorallem wenn es immer wieder gratis neue chars und maps gab) verzichtet habe, dann werde ich auch auf Crysis 3 (Multiplayer) verzichten. EA ist das letzte, ich werde ganz bestimmt keinen Download Manager von EA installieren, welcher von Anfang an den ruf hatte Kostenpflichte Spyware zu sein, EA wäre der letzte Publisher dem ich vertrauen würde wenn er sagt "Unser toller Downloadmanager sammelt keine Daten von deinem PC und verkauft sie zu Werbezwecken *Heiligenschein*. Achja, du hast garnicht die Wahl ob du dir Origin installieren willst, aber du kannst dich entscheiden ob du Origin von der DVD installieren willst, oder doch lieber von unserer Website downloaden möchtest.
MFG Dein Freundliches EA Team". Mit dem Laden bin ich fertig.
Origin kommt nicht auf meinen PC, fertig.

Musste nochmal raus. Tut mir sorry.

zezeri
14.08.2012, 19:53
@Tibull

Wenn nicht die Art-Abteilung, wer dann?

Rhododendron
14.08.2012, 23:06
Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Hunter ist die ganze Zeit gecloaked, ohne Energieverbrauch, außer wenn er in ein EMP-Feld läuft? Also nix mit Energie- und vor allem Panzermodus? Na ich weiß nicht... das dürfte einiges an Möglichkeiten einschränken.
Was ich mich noch gewundert habe, wird ein getöteter Hunter dann auch zum Cellsoldaten oder geht das nur andersrum?

Masterside
14.08.2012, 23:28
Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Hunter ist die ganze Zeit gecloaked, ohne Energieverbrauch, außer wenn er in ein EMP-Feld läuft? Also nix mit Energie- und vor allem Panzermodus? Na ich weiß nicht... das dürfte einiges an Möglichkeiten einschränken.
Was ich mich noch gewundert habe, wird ein getöteter Hunter dann auch zum Cellsoldaten oder geht das nur andersrum?
Infinite Cloak, außer bei EMP Hit, dann wird die Suit Energy auf 0 gesetzt und wieder aufgeladen. Und dann wird wieder Auto gecloaked. Zu deiner zweiten frage:
Nein. Nur CELL können zu Hunter werden.

Stalker_Raince
15.08.2012, 13:51
Ceph im Multiplayer:

http://www.abload.de/image.php?img=crysis3-hunterandpreysxudz.jpghttp://www.abload.de/img/crysis3-hunterandpreysxudz.jpg

Es könnte immerhin von den Modi anders als COD und Konsorten werden.

ZaCXeeD
15.08.2012, 13:55
Ceph im Multiplayer:

http://www.abload.de/image.php?img=crysis3-hunterandpreysxudz.jpghttp://www.abload.de/img/crysis3-hunterandpreysxudz.jpg

Es könnte immerhin von den Modi anders als COD und Konsorten werden.

Also ich hab bisher erstmal nur den Hunter Mode ausprobieren dürfen und der war schon was anderes als CoD.

Die Sache ist nur das es meiner Meinung nach viel zu schnell zu Ende geht. Im Public wirst da meist nur dumm rumrennen und kannst dich kaum auf dein Team verlassen. Meiner Meinung nach wird das halt nur interessant sofern du mit anderen akameraden ausm TS oder so zusammenspielst.

Und ja, man kann den einen Ceph Dingens im anderen Modi verwenden. Nennt sich "Absturzstelle" und denke mal das es aus Crysis 2 bekannt sein dürfte. Nur kannst halt den Ceph benutzen bzw. kannst den auch einfach einnehmen. So wie ich das gesehen hab, kannst du da von dem Gegner rausgeschmissen werden und er hat den selbst.

Masterside
15.08.2012, 13:56
1. Scheint als sei die AI teilweise im MP aktiviert, dass ist sehr sehr gut (sofern ein MOD SDK kommt, kann man den Coop Modus selber basteln).

2. Das ist aber kein Normaler Pinger oder habe ich die jetzt falsch in Erinnerung?

Stalker_Raince
15.08.2012, 13:57
Die Sache ist nur das es meiner Meinung nach viel zu schnell zu Ende geht. Im Public wirst da meist nur dumm rumrennen und kannst dich kaum auf dein Team verlassen. Meiner Meinung nach wird das halt nur interessant sofern du mit anderen akameraden ausm TS oder so zusammenspielst.
Public spiele ich aufgrund ziemlich vieler anscheinend zurückgebliebenen Spieler auf der Welt ohnehin nicht gern. Aber sowas könnte in ner großen Gruppe riesig Spaß machen.

Wenns dazu noch integrierten VOIP gibt, sodass nur Hunter jeweils, und nur CELL sich miteinander verständigen können wärs ziemlich geil.

2. Das ist aber kein Normaler Pinger oder habe ich die jetzt falsch in Erinnerung?
N bisschen verrostet. Sonst ist es ein normaler Pinger.

ZaCXeeD
15.08.2012, 14:08
Public spiele ich aufgrund ziemlich vieler anscheinend zurückgebliebenen Spieler auf der Welt ohnehin nicht gern. Aber sowas könnte in ner großen Gruppe riesig Spaß machen.

Wenns dazu noch integrierten VOIP gibt, sodass nur Hunter jeweils, und nur CELL sich miteinander verständigen können wärs ziemlich geil.

Also es wurde da gesagt das maximal 16 Leute auf den PC in dem Modus spielen. Sprich es sind zwei Hunter und 14 Hoppelhäschen.

VoIP gab es dazu leider nicht und glaub auch nicht das soweit dort vorhanden sein wird.
Was allerdings noch präsentiert wurde ist das Social Network zu Crysis 3. Meiner Meiner nach ein kleines nettes Feature, aber wie gesagt: klein^^.

Masterside
15.08.2012, 14:16
Habe nochmal nach geschaut, die "Schnauze"/Front ist etwas anders als bei dem Pinger aus C2

Stalker_Raince
15.08.2012, 14:20
Habe nochmal nach geschaut, die "Schnauze"/Front ist etwas anders als bei dem Pinger aus C2
Jetzt wo du es sagst...

xJumPeRJumPzZ
15.08.2012, 14:20
Bei einem Story Coop wird der Singleplayer nicht abgespeckt. Anscheind hat hier keiner Halo mal im Coop gespielt schade.

Stalker_Raince
15.08.2012, 14:21
Bei einem Story Coop wird der Singleplayer nicht abgespeckt. Anscheind hat hier keiner Halo mal im Coop gespielt schade.
Doch, da wurde sich aber keine Arbeit gemacht. Man hat einfach den Singleplayer genommen und dort die Koop Funktion freigeschaltet.

Warum nimm jeder Halo als Beispiel für einen guten Koop? Da hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass es ein richtiger Koop ist.

Affenzahn375
15.08.2012, 14:47
Da hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass es ein richtiger Koop ist.

Ist es aber.

"Der Koop-Modus oder auch Coop-Modus (je nachdem, ob vom deutschen Kooperationsmodus oder dem englischen cooperative mode abgeleitet) ist eine Mehrspielervariante in Computerspielen, bei der die menschlichen Spieler gemeinsam klassische Einzelspielermissionen erfüllen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus

Ausserdem gab es zusätzlich noch den Firefight-Mode.

Stalker_Raince
15.08.2012, 15:08
Ist es aber.
[...]
Ausserdem gab es zusätzlich noch den Firefight-Mode.
Meh.. Ich würd Halo jetzt nicht mit dem besten Koop modus betiteln, der wahr meiner meinung nur Zweckmäßig angefertigt.

Portal 2 zB. hatte nen super Koop.

General Kaboom
15.08.2012, 16:10
Find ich auch...der Halo Koop war einfach die normale Kampagne mit noch nem Spartan oder dem Gebieter...Koop bedeutet meiner Meinung nach, dass man auch zusammen agieren muss. Die Missionen hab ich darum 1 Mal im Koop durchgespielt und seither nur noch Firefight und Versus gespielt.

Stalker_Raince
15.08.2012, 17:37
Find ich auch...der Halo Koop war einfach die normale Kampagne mit noch nem Spartan oder dem Gebieter...Koop bedeutet meiner Meinung nach, dass man auch zusammen agieren muss. Die Missionen hab ich darum 1 Mal im Koop durchgespielt und seither nur noch Firefight und Versus gespielt.
Obwohl ich diesen Firefight, Survival Kram ultra langweilig finde. Hoffentlich machen die nicht sowas daraus.

Stalker_Raince
15.08.2012, 20:19
Ein Eimer voller Infos zum Multiplayer:

http://uk.ign.com/articles/2012/08/15/crysis-3s-multiplayer-makes-you-feel-hunted

Ich weiß nicht, wie viel davon stimmt (Kolga?), aber das klingt irgendwie verflucht verlockend!

hyper.aN#
15.08.2012, 20:35
wenn man einen pinger steuern können wird

wieso dann nicht komplett Human vs Aliens?
wenn die suit mode energie seperat gehandhabt wird, wird hoffentlich beide gleichzeitig aufgeladen

ein Powerstruggle modus wäre trotzdem noch wünschenswert
auch wenn es nicht 1:1 wie in Crysis 1 wär

Denis90
15.08.2012, 20:38
also wenn das stimmt das die suit energie seperat gesteuert werden kann , dann ist es endlich mal wieder ein CRYSIS

XcorpioN
15.08.2012, 21:04
also wenn das stimmt das die suit energie seperat gesteuert werden kann , dann ist es endlich mal wieder ein CRYSIS

Crysis hatte dennoch nur eine Energiebezugsquelle... die sollen einfach dir Modes wieder aufsplitten wie beim NS 1.0. Es ist allerdings ein Kompromiss ;)

Also wenn ich alles so sehe und lese freu ich mich um ehrlich zu sein schon auf Crysis 2,5 (3). Bin trotzdem noch skeptisch.

Link93
15.08.2012, 21:14
Also wenn ich alles so sehe und lese freu ich mich um ehrlich zu sein schon auf Crysis 2,5 (3). Bin trotzdem noch skeptisch.
Wat?
Crysis 2 war doch schon Crysis 1,5.
Wir während jetzt theoretisch bei Crysis 2.
Warhead war ja im Grunde auch nur 1,25.

Y´all know ´what im´a sayin?

zezeri
15.08.2012, 21:48
IGN dürfte eine recht vertrauensvolle Quelle sein :P

Der Hunter Modus hört sich auf jeden Fall schonmal gut an, allerdings wurde der enttäuschende Crysis 2 MP von der Fachpresse auch hochgelobt - Ich bleibe erstmal skeptisch. Gerade was die Berichterstattung angeht, bin ich doch sehr desillusioniert nach der Crysis 2 Zeit. Es gibt ja wirklich kaum Journalisten, die es in irgendeiner Weise wagen, Kritik an den "großen" Spielen zu üben.

Denis90
15.08.2012, 21:50
Crysis hatte dennoch nur eine Energiebezugsquelle... die sollen einfach dir Modes wieder aufsplitten wie beim NS 1.0. Es ist allerdings ein Kompromiss ;)

aber es wird doch gesagt das es seperat gesteuert wird wie soll das mit einer Energiequelle denn gehen?
und hier steht es ja auch oder nicht:
Energie für jeden Modus getrennt geregelt, heißt, dass Armor und Stealth zB. aus zwei verschiedenen Energy Pools ihre Ressourcen beziehen
also praktisch 2 leisten wie in wars, oder verstehe ich hier was nicht?

Stalker_Raince
15.08.2012, 21:56
Crysis hatte dennoch nur eine Energiebezugsquelle... die sollen einfach dir Modes wieder aufsplitten wie beim NS 1.0. Es ist allerdings ein Kompromiss
Mir ist etwas neues aber viel lieber, als das System aus dem NS1.0, das war für mich auch nicht grad das non-plus-ultra.

Denis90
15.08.2012, 22:01
es es steht doch da 2 verschiedene Energie Pools

zezeri
15.08.2012, 22:14
Ich fande das Crysis/Warhead/Wars System am besten. Es zwang dazu, mit der Energie hauszuhalten. Man musste alles genau koordinieren. Wenn man vorher zuviel Power-Jumps gemacht hatte, trug man die Konsequenz in Form von z.B. kürzerer Cloak Zeit.

Beim Crysis 3 System fiele diese Art des "Management" weg, man sprintet halt so lange, wie man über Sprint-Energie verfügt und tarnt sich so lange wie bis die Tarnungsenergie entladen ist. Es kommt wohl nicht mehr zu Crysis 1 ähnlichen Abwägungen wie beispielsweise: "Bleibe ich noch länger getarnt und riskiere, dass die für nach einer gegnerischen Entdeckung wichtige Energie für den Panzerungs Modus nicht mehr ausreicht?". Außerdem hatte man im alten System einen großen Energiepool zur Verfügung, den man je nach Nanosuitmodus-Vorliebe beliebig nutzen konnte. Der eine nutzt die meiste Energie für Cloak, hat dafür aber weniger übrig für Speed, etc... Die resultierenden unterschiedlichen Spielstile sind entstanden, da der Spieler sich entscheiden muss, wofür er seine Energie nutzt.

Dieser Aspekt des Wirtschaftens mit der Energie war einer der wichtigsten Aspekte des Erstlingswerks für mich. Aber noch ist ja nicht richtig bekannt, wie das System letztlich genau funktionieren wird.

Stalker_Raince
15.08.2012, 22:16
Dieser Aspekt des Wirtschaftens mit der Energie war einer der wichtigsten Aspekte des Spiels für mich.
Für mich doch auch, ich bin aber in aller erster Linie bei Fortsetzungen immer dafür, dass sich die Spiele weiterentwickeln sollen, und nicht nach der COD-Manier immer auf "alt-bewährtem" beruhen. Ich hab schon drei Spiele mit dem NS 1, ich brauch nicht noch mehr.

zezeri
15.08.2012, 22:48
@Stalker_Raince

In jedem Fall sind Weiterentwicklungen essentiell für den Fortbestand einer Marke. Call of Duty hat sich schließlich, in einigen Aspekten zumindest, mindestens erweitert.

Doch man kann ein Spiel auf unterschiedliche Weise und auch an unterschiedlichen Stellen weiterentwickeln. Es ist fraglich ob die momentane Haltung Cryteks diesbezüglich die beste ist, denn es waren immerhin viele Fans recht enttäuscht von der Art Weiterentwicklung, wie sie in Form von Crysis 2 vollzogen wurde.

Im Grunde genommen ist Crysis 2 ein für sich zu betrachtendes, vollkommen neues Werk, welches kaum noch etwas mit Crysis 1 gemeinsam hat, abgesehen von einigen Überbleibseln, wie der Waffenmodifikation und dem Nanosuit. Selbst wenn man den Nanosuit von Crysis 1 beibehalten hätte, hätten mehr als genügende neue Elemente Einzug gehalten. Das fängt beim Setting an und hört beim Grafikstil auf.

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, die Kernmechanik einer Marke, den Nanosuit, so stark zu verändern, dass der Kern des Spiels sich so stark vom ursprünglichen und erfolgreichen Erstlingswerk entfernt. Im Rahmen der Entwicklung von Crysis 2 wurden doch so tiefgreifende Veränderungen aller Aspekte vorgenommen, dass es sich eigentlich kaum noch Crysis nennen dürfte.

Eine Spielemarke, wie auch Call of Duty, ist wie ein Rezept man kann es ergänzen und variieren. Genauso verfährt doch Call of Duty, es wurden neue Spielmodi hinzugefügt, neue Storystränge, Waffen und Settings. Das ist alles noch sinnvolle Erweiterung, nie aber wurde das erfolgreiche Grundrezept geändert.

Aber wenn man so viele Kernelemente auswechelt, ganz andere Aspekte plötzlich wichtig sind und andere Schwerpunkte gesetzt werden, dann erschafft man eine neue Marke.

(th)
16.08.2012, 03:40
Ich persönlich bin ja eher der Mensch, der wenig Lust auf Call of Duty 8 Modern Warfare 3 hat, weil es mehr von genau (!) demselben ist.

Ich bin darum auch froh, dass Crytek jetzt bei Crysis 3 nicht alles beim alten belässt, die Angst Crysis 3 sei einfach eine Kampagnenerweiterung zu Teil 2 habe ich momentan entsprechend nicht.

Und die "Kernmechanik Nanosuit" zu verändern halte ich dabei für essentiell, ein Spiel das mehr oder minder von den Technikgadgets die dem Spieler zur Verfügung stehen lebt, muss sich doch auch technisch weiterentwickeln bzw. verändern.
Ich sage nicht, dass ich großer Fan der Veränderungen von Crysis 2 bin, Spielmöglichkeiten sind mir genommen worden, alles erscheint einfacher.
Aber wenn die das in Crysis 3 jetzt wieder zu mehr Möglichkeiten hinbiegen so ist das doch ein willkommener Schritt.

Außerdem gibts doch auf jeden Fall die ein oder anderen Sachen die verbessert wurden:
- Deutlich bessere Performance bei trotzdem schöner Optik
- spaßiger Revolver - Magnum
- generell deutlich schönere Waffenmodelle, momentan mit Abstand die schönsten in einem Shooter.
- plus:
Ich spielte auch den Crysis 2 Multiplayer recht gerne.

Das mag komisch klingen, schließlich wurde dieser doch mit wenig Liebe behandelt, die Orbital-strike lags sind noch da und Balancing ist immer noch im Eimer. Aber vom Spielgefühl her ist das doch schon recht ungezwungen und angenehm, wenn das verbessert wird dann freut mich das, wenn es weniger Killstreaks gibt dann umso mehr.
(Dazu sage ich: Ich habe mal sehr viel FEAR combat gespielt, und relativ viel Crysis 1 Steel Mill oder Outpost)
Crysis 1 wurde mir irgendwann durch Hacker oder zu wenige non-PowerStruggle Server vergrault, Crysis 2 ist ähnlich in erster Hinsicht.

Was Crytek bisher mit Crysis 3 macht gefälllt mir im Groben und Ganzen, aber ich hätte nix dagegen wenn wir in der Hälfte des Spiels einen Nanosuit 3.0 finden, der sich gerne auch noch anders steuern lassen darf.

Der Huntermodus klingt super.
Wenn ein Revival des alten "Virus"-modus hilft, Crysis eine eigene Identität im Multiplayer zu geben, so dass dieser auch wirklich eine richtige Fangemeinde ansammlen kann anstatt nur eine dröge Beigabe zum Spiel zu sein, dann finde ich das gut. Das es höchstwahrscheinlich sehr geil zu spielen ist freut mich schon jetzt.
Generell - bitte mehr Oldschool Funmodi im Multiplayer.
Ich mochte auch Assault aus Crysis 2, aber ganz klar: Da war zu wenig los. Zu wenig Spannung, zu wenig Action. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

EDIT:
Es gibt übrigens mehr XP je länger man überlebt als CELL.

ODemuth
16.08.2012, 08:24
So war zwei Wochen weg und hab einiges verpasst...

Was ich mitbekommen habe und mich wirklich beeindruckte war die Crysis 3 Techdemo :shock:

Die Pflanzen die auf den Abwind des Helikopters reagieren oder die Cloth Objekte wie sie auf druckwellen oder berührung reagieren. Das ist wirklich sehr geil vemacht. :o

Was weniger mit der CE3 als mit den Animationen zu tun hatte und mich stört ist die Taube am Anfang. Die Flügel flattern bisschen auf und ab und es sieht alles andere als flüssig und schön aus...

Btw der Alligator ist geil :D

Link93
16.08.2012, 09:00
Was weniger mit der CE3 als mit den Animationen zu tun hatte und mich stört ist die Taube am Anfang. Die Flügel flattern bisschen auf und ab und es sieht alles andere als flüssig und schön aus...

Du erwartest jetzt nicht wirklich MoCap für Tauben oder?
Man muss Kompromisse eingehen, wenn Crytek ohne Limit arbeiten
würde könnte keiner dieses Spiel spielen außer vlt. LKrieger ;)

Captain-S
16.08.2012, 09:46
So war zwei Wochen weg und hab einiges verpasst...

Was ich mitbekommen habe und mich wirklich beeindruckte war die Crysis 3 Techdemo :shock:

Die Pflanzen die auf den Abwind des Helikopters reagieren oder die Cloth Objekte wie sie auf druckwellen oder berührung reagieren. Das ist wirklich sehr geil vemacht. :o

Btw der Alligator ist geil :D
Jo, dich Techdemo ist schon verdammt beeindruckend...
Bin mal auf die Hardwareanforderung bei maximaler Grafik gespannt.

Ovomaltine
16.08.2012, 11:19
Jo, dich Techdemo ist schon verdammt beeindruckend...
Bin mal auf die Hardwareanforderung bei maximaler Grafik gespannt.

Darauf brauchst du nicht gespannt sein, 2xGTX 680 SLI bei 1920x1080, so wie immer bei Crytek... :wink::lol:

Neues interview...
Zitat:

Diverse Trailer und Screenshots lassen es bereits vermuten: 'Crysis 3' wird kein Spiel für schwache PCs. Wie Cevat Yerli von Crytek versicherte, wird das Spiel auch Leistungsstarke Rechner an ihre Grenzen treiben. PC-Spieler sollten sich weiterhin keine Gedanken darum machen, dass der Titel aufgrund des Multiplattform-Releases ausgebremst wird. Vielmehr würde der „lauft Crysis auch auf meinem PC“-Witz wieder aus der Schublade gekramt werden.

Dieser Witz wird mit Crysis 3 wiederbelebt werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Es gibt brutale Erwartungen an die PC-Version von Crysis 3. Deswegen versprechen wir, dass wir PCs schmelzen werden. Bei der Multiplattform-Entwicklung gibt es immer Kompromisse, die wir eingehen müssen. Gleichzeitig versuchen wir aber auch, diese Kompromisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass die PC-Fassung fantastisch aussehen wird und sich genau so gut spielen lässt. Dieses mal haben wir uns gesagt: Auf dem PC gehen wir keine Kompromisse und lasst uns versuchen die Konsolen-Fassungen zu pushen, damit das auf dem PC möglich wird“, so Yerli.

Grüße
Ovo

XcorpioN
16.08.2012, 14:48
Wat?
Crysis 2 war doch schon Crysis 1,5.
Wir während jetzt theoretisch bei Crysis 2.
Warhead war ja im Grunde auch nur 1,25.

Y´all know ´what im´a sayin?
Falsch. Crysis Warhead war einfach nur ein Crysis B... sowas wie damals bei Resident Evil 2, wo man aus der sicht von Leon oder der anderen Tussi spielen konnte.
Crysis 2 war Crysis 2... weils einfach ein kompletter Unterschied zu 1 war (Terrain/Gegner/Nanosuit/Gameplay).

aber es wird doch gesagt das es seperat gesteuert wird wie soll das mit einer Energiequelle denn gehen?
und hier steht es ja auch oder nicht:
Energie für jeden Modus getrennt geregelt, heißt, dass Armor und Stealth zB. aus zwei verschiedenen Energy Pools ihre Ressourcen beziehen
also praktisch 2 leisten wie in wars, oder verstehe ich hier was nicht?
Crysis 1 (Warhead) hatte 2 Leisten... Energy und Health :roll:

Mir ist etwas neues aber viel lieber, als das System aus dem NS1.0, das war für mich auch nicht grad das non-plus-ultra.

Hab ich ja auch nicht gesagt... aber wie Zezeri schon schrieb:

Ich fande das Crysis/Warhead/Wars System am besten. Es zwang dazu, mit der Energie hauszuhalten. Man musste alles genau koordinieren. Wenn man vorher zuviel Power-Jumps gemacht hatte, trug man die Konsequenz in Form von z.B. kürzerer Cloak Zeit.

Beim Crysis 3 System fiele diese Art des "Management" weg, man sprintet halt so lange, wie man über Sprint-Energie verfügt und tarnt sich so lange wie bis die Tarnungsenergie entladen ist. Es kommt wohl nicht mehr zu Crysis 1 ähnlichen Abwägungen wie beispielsweise: "Bleibe ich noch länger getarnt und riskiere, dass die für nach einer gegnerischen Entdeckung wichtige Energie für den Panzerungs Modus nicht mehr ausreicht?"...
... hat man jetzt kaum noch einen Kompromiss einzugehen. Wenn das mit den verschiedenen Energypools wahr ist, kann man Sprinten im Tarnmodus und ist unter Umständen noch gepanzert. Das ist quasi nahezu God-Mode für einen Augenblick von 5, 6 Sekunden. Wenn der Sprint immer noch gekoppelt ist mit dem Stärkemodus, dann ist das ja meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben.

Ich hoffe inständig, wobei ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es wie in Crysis auch wieder andere Nanosuitbesitzer gibt, die einem das Leben schwer machen wollen. Ich fand die viel geiler als die Aliens. Vor allem als die in Crysis 2

(th)
16.08.2012, 15:06
Ich hoffe inständig, wobei ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es wie in Crysis auch wieder andere Nanosuitbesitzer gibt, die einem das Leben schwer machen wollen. Ich fand die viel geiler als die Aliens. Vor allem als die in Crysis 2

Als die ersten Bilder von dem Huntermodus aufkamen, wo noch nicht klar war was das ist hab ich auch gehofft - ah es gibt diesmal auch CELL Nanosuits als Gegner, sehr gut - das wird eine Herausforderung!

Es wäre schon schade, wenn man diese Möglichkeit verstreichen lässt, zumal es ja deutlich plausibler ist, dass CELL Nanosuits einsetzt als z.B. Nordkorea. Das erste Gefecht in Crysis auf dem Friedhof... das war schon athmosphärisch echt gut umgesetzt. So was in Crysis 3 wäre toll, auch wenn... naja Crytek hat für viele Menschen eine "schlechte Vergangenheit" mit unsichtbaren Gegnern :)

Aber meine Güte, die Multiplayer Nanosuits sehen richtig richtig böse aus. Sehr aggressives, kühles Design. Super. Die Helme gab es so doch schon mal als Concept Art - kann das wer finden?
EDIT: Ich meine Concept Arts für den Nanosuit für Crysis 1.

Mr.H0n$3L
16.08.2012, 15:27
Die Helme gab es so doch schon mal als Concept Art - kann das wer finden?
meinst du etwa den hier?
http://i633.photobucket.com/albums/uu59/Zeyphon/nanosuitconcept-1.jpg (http://i633.photobucket.com/albums/uu59/Zeyphon/nanosuitconcept-1.jpg)

(th)
16.08.2012, 15:51
Ich meinte die hier: (hatte sie aber etwas anders in Erinnerung)
http://www.incrysis.com/incgallery/517.jpg
http://www.incrysis.com/incgallery/518.jpg

Stalker_Raince
16.08.2012, 16:14
Hab ich ja auch nicht gesagt... aber wie Zezeri schon schrieb:

... hat man jetzt kaum noch einen Kompromiss einzugehen. Wenn das mit den verschiedenen Energypools wahr ist, kann man Sprinten im Tarnmodus und ist unter Umständen noch gepanzert. Das ist quasi nahezu God-Mode für einen Augenblick von 5, 6 Sekunden. Wenn der Sprint immer noch gekoppelt ist mit dem Stärkemodus, dann ist das ja meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben.
Es gab mal ein Konzept für den Nanosuit 2.0, welches ich mit unserer CORE Mod versucht habe aufzugreifen. Nämlich, dass es 2 Primär, und 2 Sekundärmodi gibt. Armor (wie in Crysis 1) und Stealth als Primär (eins von denen ist immer an), und Power und Tactical (Markieren verschiedener auffälliger Stellen, Waffen und Gegner (auch durch Wände)) als Sekundärmodi (die konnte man beliebig hinzuschalten). Der Clue and der Sache war jetzt, dass mit dem hinzuschalten der Sekundärmodi, die Primärmodie and Energie verloren haben (Armor zieht mehr Energie pro Treffer und Stealth ist in Bewegung für Feinde sichtbarer), sodass man immer abwägen musste, welche Sekundärmodi man jetzt lieber nutzt, oder ob man gänzlich auf diese verzichtet.

Leider wurde dieses Konzept jedoch über den Haufen geworfen... Mensch, ich wünschte, es gäbe das noch...

EDIT: Hier, hab nochmal den Artikel gefunden, den hat Willy 2010 im Info Thread gepostet:

http://www.abload.de/img/img009vmvy6j.jpg

XcorpioN
16.08.2012, 16:34
Als die ersten Bilder von dem Huntermodus aufkamen, wo noch nicht klar war was das ist hab ich auch gehofft - ah es gibt diesmal auch CELL Nanosuits als Gegner, sehr gut - das wird eine Herausforderung!

Es wäre schon schade, wenn man diese Möglichkeit verstreichen lässt, zumal es ja deutlich plausibler ist, dass CELL Nanosuits einsetzt als z.B. Nordkorea. Das erste Gefecht in Crysis auf dem Friedhof... das war schon athmosphärisch echt gut umgesetzt. So was in Crysis 3 wäre toll, auch wenn... naja Crytek hat für viele Menschen eine "schlechte Vergangenheit" mit unsichtbaren Gegnern :)

Aber meine Güte, die Multiplayer Nanosuits sehen richtig richtig böse aus. Sehr aggressives, kühles Design. Super. Die Helme gab es so doch schon mal als Concept Art - kann das wer finden?
EDIT: Ich meine Concept Arts für den Nanosuit für Crysis 1.

In Crysis 2 Multiplayer gab es ja auch die Marine/Cell Nanosuits... kamen ja leider im SP auch nicht vor. Total verschwendetes Potenzial! Deswegen hoffe ich, sie machen es in Crysis 3 richtig.
Wie du schon sagst, die "Hunter" aus dem Crysis 3 SP sehen richtig schön böse aus. Die Roten "Augen" und üerhaupt die Darstellung in dem Trailer. Ich verspreche mir viel davon!

@ Stalker:
Ja stimmt, jetzt wo du den Artikel wieder ausgegraben hast kann ich mich daran erinnern. Wäre ein viel besseres Spiel gewesen mit den Modis. Vermutlich zu anspruchsvoll für Mainstream :roll: traurig die Entwicklung von Crysis 2. Aber darüber haben wir ja schon Millionen von Sätze im C2 Diskussionsthread verschwendet

Stalker_Raince
16.08.2012, 17:00
Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass Crytek kurz vor Release Crysis 2 schon aufgegeben hat, weil sie es nicht fertig machen konnten. Was ich jetzt aber schon sehe scheint sehr strukturiert, und könnte schon glatt als final durchgehen. Dieses gerushte, unfertige, verbuggte, mit Hackern übersehte und unbalancierte an Crysis 2 war echt mein größter Kritikpunkt!

Vieles anderes, was mir nicht gefallen hat, konnte ich ja dank Modding selber entfernen (zumindest im Singleplayer).

xJumPeRJumPzZ
16.08.2012, 17:05
Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass Crytek kurz vor Release Crysis 2 schon aufgegeben hat, weil sie es nicht fertig machen konnten. Was ich jetzt aber schon sehe scheint sehr strukturiert, und könnte schon glatt als final durchgehen. Dieses gerushte, unfertige, verbuggte, mit Hackern übersehte und unbalancierte an Crysis 2 war echt mein größter Kritikpunkt!

Vieles anderes, was mir nicht gefallen hat, konnte ich ja dank Modding selber entfernen (zumindest im Singleplayer).
Naja wenn man Online aufm PC spielt muss man damit rechnen ;)
Btw hat hier das Spiel schon jemand angespielt? Auf Konsole oder PC?

Jaco_E
16.08.2012, 18:20
Ich finde ja diesen Bildausschnitt interessant.
Und wenn es sich nicht nur um einen Kunstkriff für den Multiplayer handelt, dann könnte das schon was über die Story veraten.

http://www.abload.de/img/y6pjy91.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=y6pjy91.jpg)

Denis90
16.08.2012, 18:30
das wäre ich cool, denke schon das die in der Story auch nanosuits besitzen

Vert-X
16.08.2012, 18:41
Naja wenn man Online aufm PC spielt muss man damit rechnen ;)
Vielleicht mit Cheatern und Dergleichen, aber nicht damit, dass ein AAA-Studio den gesamten MP technisch gegen die Wand fährt.
Damals hat ja überhaupt nichts funktioniert.
Komplett instabil, das Interface macht was es will und pfeift auf meine Eingaben.
Usereinstellungen dauernd zurückgesetzt, langsam, auf eine Serververbindung konnte man nur spekulieren.
Das hat den MP getötet, und völlig zurecht.

Denis90
16.08.2012, 20:38
mal ne frage an diejenigen die bie der GC schon waren, kann man sich inzwischen hinlegen? nein oder?

zezeri
16.08.2012, 21:13
Also letztes mal waren mehr Sessel da :-D

XcorpioN
16.08.2012, 21:22
Ich finde ja diesen Bildausschnitt interessant.
Und wenn es sich nicht nur um einen Kunstkriff für den Multiplayer handelt, dann könnte das schon was über die Story veraten.

http://www.abload.de/img/y6pjy91.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=y6pjy91.jpg)

Quatsch... das kann ein MP Bild sein. Das ist nichts weiter als eine weiterentwickelte Form des Multiplayer Nanosuits der Marines. Ein MP Screenshot. Ihr habt alle Crysis (Wars) 2 komplett verdrängt, kann das sein? Da gab es auch Crynet und Marine Nanosuits und die hatten in der Story kein Aufrtitt :roll:

ZaCXeeD
17.08.2012, 06:03
Also bei diesen Bild handelt es sich um den MP Nanosuit.

Mehr nicht....

DrunkenMonkey
17.08.2012, 14:10
Wie es in den Trailern bisher aussieht, haben sie diesen Unsinn mit den Untershiedlichen Waffenversionen beibehalten.

Spec Ops Scar, ScarAB, Demolition Scar, hiessen die Dinger bei C2 nicht irgendwie so?
Anstatt dass man die Standardwaffe hat und dann die attachments einsammeln kann und dann je anch belieben raufsetzt wie in Crysis 1.

Erst machen sie das ganze einfacher und auf casual gamer zugeschnitten... dann machen sie das aber damit um einiges komplizierter seine Waffe der Situation anzupassen.

Das hat mich tierisch genervt bei C2...

Stalker_Raince
17.08.2012, 14:13
Wie es in den Trailern bisher aussieht, haben sie diesen Unsinn mit den Untershiedlichen Waffenversionen beibehalten.

Häh? Bitte was? Das ist doch nichts anderes als wenn das da nicht stehen würde. Ich verstehe grad nicht, was dein problem ist. In Crysis 2 konnte man auch die Standartwaffen einsammeln und je nach belieben mit anderen Aufsätzen versehen, und genauso ist es in Crysis 3.

Das da Spec Ops - Jackal zB. steht ist reine Begrifflichkeit, also das beeinflusst nur, welcher Text beim aufnehmen rechts steht. Was anderes ist das nicht. O.o

Wenn du ne normale SCAR nimmst, mit Grenade Launcher und Assault Scope versehnst, heißt deine Waffe auch "Demolition SCAR".

Jaco_E
17.08.2012, 15:42
Quatsch... das kann ein MP Bild sein. Das ist nichts weiter als eine weiterentwickelte Form des Multiplayer Nanosuits der Marines. Ein MP Screenshot. Ihr habt alle Crysis (Wars) 2 komplett verdrängt, kann das sein? Da gab es auch Crynet und Marine Nanosuits und die hatten in der Story kein Aufrtitt :roll:

"Quatsch" - was ist denn das für eine Diskussionskultur? Kein Grund gleich so pampig zu werden :roll::roll:
Abgesehen davon IST das ein MP Bild wie bekannt ist.
In Crysis 1 hatten die Nanosuits der Koreaner allerdings einen Auftritt im SP, weswegen das Argument für mich nicht zählt, da es einmal so und einmal anders war.
Abgesehen davon geht es nicht nur darum, dass das Militär Nanosuits hat, sondern darum dass da scheinbar Maschinen drin stecken (man achte auf das Visier) ,
bzw. es sich nur um einen Nanosuit ohne Träger handelt (was ja möglich sein sollte betrachtet man Crysis 2).
Das wäre nämlich sonst ein Rückschritt in der Technik ein großflächiges Visier auf einmal durch punktuelle Sensoren, wie im Bild zu sehen, zu ersetzen.
Und soweit ich mich erinnere waren im C2 MP noch menschliche Gesichter hinter den Visieren zu sehen.

suiheisen
17.08.2012, 17:56
http://www.youtube.com/watch?v=BtiBK-ly8e8

Video inkl Outtake. :cool:

Nette Idee da Interviews zu machen auch wenn ich niemanden von den Personen kenne. Kriegste noch welche von EA ran?

N3mdett4
18.08.2012, 12:25
ich finde es ebenfall sehr gut, dass ihr interviews macht; hoffentlich kommen da noch mehr. eventuell kriegt ihr es ja hin, die crysis 3 fragen als videointerview beantwortet zu kriegen. :smile:

InvolvingShelf
18.08.2012, 17:05
Beim interaktiven Gameplay bei 11:20 sieht man doch einen noch nicht freigeschalteten Aufsatz für den Lauf . Für mich sieht das irgendwie aus wie ein Messer / Bayonet... oder was meint ihr ?

Rhododendron
18.08.2012, 17:12
Beim interaktiven Gameplay bei 11:20 sieht man doch einen noch nicht freigeschalteten Aufsatz für den Lauf . Für mich sieht das irgendwie aus wie ein Messer / Bayonet... oder was meint ihr ?
Ja, ist mir auch aufgefallen. Sieht stark nach einem Bajonett aus. Klingt vielversprechend. :smile:

Delta_of_death
18.08.2012, 20:47
Komme grad von der GC und hab Single und Multiplayer angespielt.
Erstmal der Singleplayer:
Ich hatte 30 Minuten Zeit für das Level und habs in 20 geschafft (Beim ersten mal) Anschließend hab ich´s nochmal in 10 gespielt auf eine andere Weise. Naja aufjedenfall ließ es sich schon gut spielen, die Grafik war aufjedenfall besser als C2, vorallem das Tesselation und Displaced Mapping kam gut zur Geltung.
Die Waffenmodifikationen fand ich bei der Scar cool, dafür gibts jetzt auch nen schweren Lauf.
Das Leveldesign bzw. die Offenheit der Map kam natürlich nicht an Crysis 1 ran, doch hatte ich viel mehr Möglichkeiten als in C2. Wie Crytek sagte ist es wie ein Mix aus beiden Spielen. Der Bogen ist meiner Meinung nach eine nette Waffe und wurde auch gut ins Spiel integriert, aber dazu wurde denk ich mal schon genug gesagt.:smile:
Fazit: Wenn die Offenheit der Level auf dem Niveau bleibt, das man nicht nur frontal angreifen kann sondern auch von oben, der Seite oder sonstwo, dann hat das Spiel Potential.

Jetzt zum MP/Hunter Modus:
Eins mal vorweg, ich bin nicht gut im MP :lol:
Aber es ist möglich als Cell einen Hunter zu killen, ich habs 2 mal geschafft mit Hilfe der EMP Granaten und dem Cloak-geräusch den die Nanosuits von sich geben.
Es wurden 5 Runden gespielt, 2 davon haben die Cell gewonnen, die andren 3 die Hunter. Doch nie haben die Cell gewonnen weil sie alle Hunter getötet haben, sondern weil die Zeit abgelaufen ist. :roll:
Ich denke mal das der Modus im Clan oder wenn man das Team mit dem man spielt persönlich kennt, aufjedenfall spaß macht da man sich absprechen kann.
Doch ohne Absprache ist es ein wildes Gesuche ohne Struktur.

Denis90
18.08.2012, 20:56
Schwerer Lauf? des wird ja immer mehr wie cod oder BF 3-.- und hast du Videos gemacht?

Delta_of_death
18.08.2012, 21:00
Ne leider nicht, das war verboten. :?

Denis90
18.08.2012, 23:26
ah, kein wunder das man auf youtube nix findet bezüglich crysis 3^^

InvolvingShelf
19.08.2012, 17:11
Hi,
ich hätte mal ne Frage : also mein PC Packt C3 nicht voll , das weiss ich , aber ich habe mir mal überlegt nur die Grafikkarte auszuwechslen.
Zurzeit bestitze ich eine GTX460 und Einen i5 760 Prozessor mit 4 mal 2.8 GhZ. Ram sind 16 DDR3.
Würde es der Rest Packen , wenn ich die GraKa durch eine GTX580er oder 570er Tausche ? würde die Karte voll laufen ?

Denis90
19.08.2012, 17:20
kommt drauf an welches Netzteil hast du? marke? Watt?, ansonsten ist dein Pc eigentlich nicht schlecht
PS: an die die Gamescom waren, ist irgentwas bekannt ob eine Demo von crysis 3 rauskommt?

InvolvingShelf
19.08.2012, 17:34
Netzteil hat 550Watt , Marke weiss ich leider nicht...aber für ein neues würde ich auch etwas tiefer in die Taschen greifen... (Gtx 580 kostet bei dem Billigsten Händler in der Schweiz 419 Franken = 350 Euro)

chicken
19.08.2012, 17:44
wenn dann die hier:wink:

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=132_2048~1439_GTX+660+Ti

InvolvingShelf
19.08.2012, 17:55
Wenn der Rest des PCs mitmachen würde, dann wäre sie schon so gut wie gekauft :)

ReVan1199
19.08.2012, 18:04
Ich würde noch bis Dezember/Januar warten, den da kommt Nvidias big Kepler, wodurch sich die Preise wahrscheinlich wieder stark ändern werden.

InvolvingShelf
19.08.2012, 18:08
Wo wir Gerade bei den Preisen sind : Wieso ist die GTX580 Teurer also die 660er ? Bei meinem Shop kostet die 580er 500 und die 660er gerade mal 350 ?!

Aerox
19.08.2012, 18:27
Ein Shop, der eine GTX 580 für 500 momentan bzw. immernoch anbietet, kann man auch nicht seriös nehmen.... ;-)

InvolvingShelf
19.08.2012, 18:50
http://www.steg-electronics.ch/de/article/asus-gtx-580-dcii-251866.aspx
Aber wieso soll sie teurer sein ? ist denn die 660er iwie schlechter ?

Ovomaltine
19.08.2012, 20:39
Netzteil hat 550Watt , Marke weiss ich leider nicht...aber für ein neues würde ich auch etwas tiefer in die Taschen greifen... (Gtx 580 kostet bei dem Billigsten Händler in der Schweiz 419 Franken = 350 Euro)

Die 580 bekommst du schon deutlich günstiger, allerdings würde ich mir lieber ne 660 für ca 300.- kaufen.
Da hast du neue Technik und sie ist schneller als die 580, zudem noch günstiger und wie gesagt die 400&500er Karten haben schon 3 jahre auf dem Buckel...
Das Netzteil langt mehr als aus, selbst 450 Watt würden dicke reichen und du hättest noch Luft.

Grüße
Ovo

InvolvingShelf
19.08.2012, 20:48
Und wird so C3 So richtig gut auf hohen settings laufen ? ( CPU muss es ja auch noch mitmachen)
und da wir hier ja eig. über Crysis 3 sprechen und nicht über meinen PC habe ich noch eine Frage : Weiss man ob Crytek das HUD noch ändert ? Das Crysis 2 HUD gefällt mir nämlich nicht wirklich...

ODemuth
19.08.2012, 21:31
Bis zu release ist alles WIP, von daher kann sich noch einiges ändern. Der Nanosuit hat jetzt auch 2 verschiedene "Energien" eine für cloak und die andere. Dies müsste man auch im HUD unterbringen, wahrscheinlich 2 Balken...

Denis90
19.08.2012, 21:42
also hat der Nanosuit 2 Balken, also ungefähr wie in wars?

Aerox
19.08.2012, 21:57
Hoffe euch gefällt es. :grin:

Als Co-Admin einen Kommentar im Info-Thread zu schreiben... nananannana ;-)

Stalker_Raince
19.08.2012, 21:58
also hat der Nanosuit 2 Balken, also ungefähr wie in wars?
Das ist ein ziemlich beschissener Vergleich, wenn du mich fragst, da das zweite bei Wars die Healthanzeige war, die jetzt komplett wegfällt, um nen Bloodyscreen zu ermöglichen.

Das HUD wird laut einer der Cry-Mitarbeitern auf Mycrysis.com erst als letztes fertiggestellt (damit man nicht für jede Gameplayversion ein neues HUD erstellen muss), zumindest habe ich das mal irgendwann da gelesen.

ReVan1199
19.08.2012, 23:27
Ich habe mir jetzt das SiriuS Interview angeschaut und fand es wirklich informativ. Jetzt habe ich wirklich Lust mit einem Bogen in Crysis rum zu laufen xD Was mich aber wirklich am meisten interessiert hat war der Bericht über die Vegetation, besonders die im Wasser wächst. Ich bastel gerne mit der Vegetation aus Crysis, da habe ich dann wieder tolle und schöne möglichkeiten:p Die Bodenplanzen in Crysis 2 waren mir leider alle zu low res^^ Worauf ich auch noch ganz gespannt bin ist die KI mit den dynamischen Routen, dadurch wird alles viel interessanter und vor allem mit den verschiedenen Ebenen.

Ovomaltine
20.08.2012, 07:55
[quote=InvolvingShelf;582968]Und wird so C3 So richtig gut auf hohen settings laufen ? ( CPU muss es ja auch noch mitmachen)

Das kann dir hier noch niemand sagen, ich selbst bezweifel das es selbst auf einer 680 anständig mit hohen FPS läuft aber mal abwarten, ist ja auch ne Frage was der kunde möchte, für einige reichen halt 50 FPS für andere wiederum 100 FPS...

Mal abwarten, so lange ist es ja net mehr hin bis zum release. :-D

Grüße
Ovo

InvolvingShelf
20.08.2012, 09:41
Jo 40 FPS reichen mir locker. Und da ja C3 die gleichen Anforderungen Haben soll wie Teil 2 ( Seite 15 , Crysis 3 - INFO Thread ) kann man doch so testen wie es läuft... Und vlt. Kommt ja wieder ne Demo. Bei den höchsten Einstellungen habe ich maximal 24 FPS... Auf jeden Fall ist es Klar dass ich mir die GTX660 holen werde ^^

ZaCXeeD
20.08.2012, 10:47
Also das ne Demo kommen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Darauf sollte man sich nicht verlassen.

Was aber auf jeden Fall realistisch anzusehen ist das die Hardwareanforderungen gegenüber Crysis 2 fast vergleichbar sind. Soweit ich das mitbekommen habe, werden diese etwas mehr sein...

Biggreuda
20.08.2012, 18:43
Also das ne Demo kommen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Darauf sollte man sich nicht verlassen.
Fände ich bescheuert, da sie ja schon ne Demo haben...