Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
http://www.youtube.com/watch?v=dtNS2SqyEjU
rc2609 Mo
21.12.2012, 17:46
Was meinst du worüber hier seit zwei Seiten diskutiert wird siLenz? :p
NeoSephiroth
21.12.2012, 18:29
Was meinst du worüber hier seit zwei Seiten diskutiert wird siLenz? :p
er hat schon im star citizens thread gesagt wieso er die videos postet: um leute zu ärgern ;-)
achso, ihr diskutiert hier auch ueber crysis 3?! :ugly:
hyper.aN#
21.12.2012, 19:37
ich finde es eig. schade dass die Munition automatisch aufgehoben wird...
ich bin gerne rum gerannt um Munition zu sammeln
und so wird auch eher Munition gespart oder besser auf seine Umgebung aufgepasst
natürlich war es sehr oft schwierig die Waffen im Gras und unter der Vegetation zu finden
aber dass kann man mit dem Visor auch lösen, aber bitte etwas dezenter als in Crysis 2 wo die Waffen Symbole ja kaum zu übersehen waren, eher nur so eine Korona würde mir reichen!
Makisave
21.12.2012, 19:52
Wie ist eigentlich eure Meinung zu Sykes aka Psycho, auf mich wirkt er wie ein totales Wrack. Klar ist er älter und hat vermutlich in dieser Zeit viel durchgemacht aber das hat Prophet auch.
http://www.abload.de/img/untitled-145zijje.gif
hyper.aN#
21.12.2012, 20:07
wieso verwendet Crytek eigentlich die consolen version/DX9(Firmen intern)?
das sie das ganze mit Xbox controller spielen kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber wieso die low spec grafik nehmen wenn die High end grafik auch zur verfügung steht?
Captain-S
21.12.2012, 20:14
wieso verwendet Crytek eigentlich die consolen version/DX9(Firmen intern)?
das sie das ganze mit Xbox controller spielen kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber wieso die low spec grafik nehmen wenn die High end grafik auch zur verfügung steht?
Und woran erkennst du die Consolen-Version?
Wie ist eigentlich eure Meinung zu Sykes aka Psycho, auf mich wirkt er wie ein totales Wrack. Klar ist er älter und hat vermutlich in dieser Zeit viel durchgemacht aber das hat Prophet auch.
wie war das nochmal zwischen crysis 2 und 3 liegen 20 jahre?!
da ist sein aussehen schon realistisch. das ist nun mal die realitaet das die meisten menschen mit 40 aufwaerts stark an optik einbuesen. ausserdem muss noch beruecksichtigt werden, dass der nanosuit angeblich dem menschlichen organismus nicht gerade gut tut.
wie ist das jetzt mit prophet, wird die story vom 2. teil aufgegriffen in welchem am ende prophets "geist" den koerper von alcatraz uebernimmt?
Stalker_Raince
21.12.2012, 20:39
Was ist mit 32bit Floating Point Vertex?
Ich versuche gerade ernsthaft einen Post von dir ohne diesen Begriff zu finden. Es ist unmöglich. :roll:
Ehrlich? Wie möchtest du es haben? Up to date Grafik? Das alle Partikeleffekte Volumetrisch berechnet werden? Das Objekte Polycounts von bis zu 10.000 Polys (und mehr) haben, egal wie klein sie sind? Soll Gras etwa mit jedem Halm einzeln gerendert werden? Soll sich jedes Grashalm in einer Masse 100% asynchron bewegen? Sollen diese Grashalme alle HighPoly sein? Am besten gleich auf Normalmaps verzichten? Und auf Effekte? Und auf alles andere? So, dass es alles 100% "echt" ist? Willst du das? Klar willst du das. Ich will das auch, nur kann ich immerhin noch verstehen, warum das noch nicht möglich ist.
Performance ist dir bis heute egal, Optimierung geht dir am ***** vorbei, hauptsache es ist so eine verdammt hochwertige Grafik, dass keiner sie abspielen lassen kann.
Ich sage es immer wieder gerne zu dir:
NICHT JEDER MENSCH AUF DIESER ERDE IST MIT EINEM GOLDSCHEIßENDEM ESEL GESEGNET, UM SICH EINEN HIGH END RECHNER ZU LEISTEN!
Meine Güte, wenn du so verdammt vernarrt in sowas bist, erkundige dich über Engineentwicklung, lies dich schlau, mach deine eigene Engine. Dort kannst du dich austoben wie du willst, dein achso-geliebtes 32-bit Floating Point Vertex System einbauen und stolz darauf sein, denn:
Die CryEngine 3 wird jetzt Multiplattform bleiben!
Es gibt nichts was du dagegen tun kannst, jetzt wieder auf PC-only umzusteigen, wäre der Tod von Crytek. Also entweder kannst du aufhören, dich darüber zu beschweren, oder du suchst dich nach einer anderen Engine / einem anderen Spiel um. Besser als das hier wird es nicht werden, egal wie groß deine Textwände sind.
wie ist das jetzt mit prophet, wird die story vom 2. teil aufgegriffen in welchem am ende prophets "geist" den koerper von alcatraz uebernimmt?
Mich würde mehr interessieren, was Richard Morgan geraucht hat, bevor er diese Zeile in der Story geschrieben hat....
Ja, Crytek meinte, dass das aufgeklärt wird.
Bremst das Tempo, und nichts mögen verzogene kleine Gören mehr, als Explosionen und schnelles Gameplay. Waffen suchen? Munition aufheben? Pffft.
/Sarkasmus
Ich würde das gerne wieder sehen. Das würde in meinen Augen das von Crytek so angepriesene "Hunter" Thema sogar noch verstärken. Survival ist in meinen Augen ein tragender Aspekt von dem.
Finde seltsam dass sie so ein tolles Gesicht hinbekommen, es aber nicht schaffen dass er die Taschenlampe fest in seiner Hand hält.
Die rutscht munter hin und her :-D
...
Zu einer Diskussion gehören immer zwei Pole, wobei die Kritiker die Welt verändern, nicht die Ja-Sager. Soweit kommts noch, dass ich mich mit etwas anfreunde was man seit Jahren besser kann.
Den Großteil meines / unseres Ärger kann ich begründen, Du hingegen scheinst in mir einen interessanten Angriffspunkt gefunden zu haben, der immer in drei Punkten mündet:
- Ich schreibe Textwände
- Und ich soll mich "damit abfinden"
- Der Geldsch...
Tja, die DX11 Karte brauchst Du trotz Punkt 3.
Wir sind in einem Forum und hier geht es um Meinung und meine Meinung vertete ich, egal wie sehr sie möglicherweise nervt. Viele andere haben schon kapituliert oder schauen zu aber im Grunde (und das weißt Du eigentlich) denkt der Großteil hier das Selbe denn wie Breeze schonmal schrieb, die Community war immer auf sich allein gestellt und man, was hat die eigentlich alles erreicht! Und dann soll ich hier rein grinsen und Kosmetik bejaulen, die jeder Blinde im Schneesturm sieht!? Ich ziehe vor jedem alten Hasen den Hut der heute noch die Courage besitzt den Support einzufordern der einer solchen Community gebührt!
Es gibt schon seit Jahren etliche Anfragen von Seiten der Fans an Crytek. Und auf die meisten wurde aus welchen Gründen auch immer nicht eingegangen. Das soll kein Kritikpunkt sein, wahrscheinlich hatten sie gute Gründe.
Allerdings ist es leider sehr unwahrscheinlich dass speziell deiner Anfrage entsprochen wird.
Stalker_Raince
21.12.2012, 22:58
Zu einer Diskussion gehören immer zwei Pole, wobei die Kritiker die Welt verändern, nicht die Ja-Sager. Soweit kommts noch, dass ich mich mit etwas anfreunde was man seit Jahren besser kann.
Den Großteil meines / unseres Ärger kann ich begründen, Du hingegen scheinst in mir einen interessanten Angriffspunkt gefunden zu haben, der immer in drei Punkten mündet:
Wedori, ich werde jetzt mal nicht auf irgendwas persönliches eingehen, ich sage jetzt einfach nur, was mich an deinen Posts stört, ok?
Das Problem, was ich besonders mit deinem letzten habe, ist, dass das verdammt nochmal keine Kritik mehr ist. Das ist Flaming, ok? Du gehst das nicht objektiv an, du zerreist das ganze Video, und tappst da immer wieder auf die "Wunder", wobei der sarkastische Unterton überhaupt nicht zu übersehen ist. Und du klammerst dich an jedes Detail, machst jedes dieser Details nieder, als wenn es dich persönlich angreifen würde.
Dein problem ist es, dass die Engine nicht mehr für den PC ausgelegt ist. Das weiß ich. Ich sehe hier dann aber Grund für Kritik, und nicht für eine Textwand aus Flames über ein Video, welches einen Prerelease build mit Kompressionsartifakten und Nachbearbeitung zeigt.
Wie hirnrissig ist das? Es wirkt fast so, als hättest du es dir zur Aufgabe gemacht, das Spiel taktisch zu zerstören, weil du enttäuscht von den Entscheidungen Cryteks bist. Sowas gehört aber meiner Meinung nach nicht hierher. Meinung ist meinung, aber Flame ist nicht Meinung, und ich glaube nicht, dass Flames in Diskussionsforen erwünscht sind.
Ich ziehe vor jedem alten Hasen den Hut der heute noch die Courage besitzt den Support einzufordern der einer solchen Community gebührt!
Sowas wird auch betrieben, aber nicht auf deine Art! Ein gigantischer Anteil an Leute argumentiert wie du, das problem hierbei ist, wenn ich als Entwickler ständig sowas sehen würde, würde es mir am ***** vorbei gehen, weil du es nicht schaffst es konstruktiv zu bewerten. Du fährst gleich auf 180 und zerreist etwas, was dir nicht gefällt in die Luft.
Ich möchte mal sehen, wie es bei dir ist, wenn du irgendwann mal was erstellst, und dann die erste Kritik von jemanden wie du selbst kommt.
Makisave
22.12.2012, 00:46
wie war das nochmal zwischen crysis 2 und 3 liegen 20 jahre?!
da ist sein aussehen schon realistisch. das ist nun mal die realitaet das die meisten menschen mit 40 aufwaerts stark an optik einbuesen.
Schade irgendwie nichts neues denn ich sagte bereits "Klar ist er älter [...]" , das man sich mit dem Alter äusserlich verändert ist mir durchaus bewusst denn ich sehe vom Face her so ähnlich aus nur hab ich Haare, breitere Schultern und dickere Arme. 8-) Das mit dem Wrack bezog sich eher auf psychisch und physisch labil, kaputt, nen Knacks haben und so...
ausserdem muss noch beruecksichtigt werden, dass der nanosuit angeblich dem menschlichen organismus nicht gerade gut tut.
Stimmt da war ja noch was, wir befinden uns ja in einem fiktiven Sci-Fi-Szenario. Demnach wäre alles möglich, vlt. saugt Prophets Strampler Psychos Geist im Spielverlauf einfach auf, trifft dann noch Nomad dem gleiches geschieht und dann sind es letztendlich 3 alte Männer die sich den Körper des jungen Alcatraz teilen (klingt echt pervers) und Crysis 4 wäre geboren. :wink:
Finde seltsam dass sie so ein tolles Gesicht hinbekommen, es aber nicht schaffen dass er die Taschenlampe fest in seiner Hand hält.
Die rutscht munter hin und her :-D
Ehehe, stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen, Crytek dachte bestimmt merkt keiner weil alle aufs Face schauen :grin:
Oder hier, ein Crysis 3 MP-Trailer war so schnell geschnitten, man bekam gar nicht mit, dass ein VTOL von einem Pinger im Multiplayer-Modus beschossen wird was ich erst entdeckte als ich mir einzelne Frames ansah und irgendwie ziemlich cool fand.
http://www.abload.de/img/pinger_attacks_vtol_chou9g.gif
hyper.aN#
22.12.2012, 08:21
Und woran erkennst du die Consolen-Version?
Schau dir den Kopf von Psycho an
Der ist recht eckig, in der ersten Episode von der webserie war in einer Szene eine gemauerte Wand zu sehen ganz ohne tesslation
Entweder haben sie kein dx11 verwendet oder sie sind nicht mit den dx11 Effekten des pc's fertig, was aber unwahrscheinlich ist
@Makisave
Das ändert aber nichts, der pinger ist auf manchen Karten verfügbar, aber der vtol wird
1. abgeschossen = zerstört
2. wird nur als cinematic Erklärung für den Hunter Modus genutzt
...
Du musst aber auch einsehen, dass bewusst überzoge Argumente teilweise notwendig sind. Da Du das Spiel scheinbar erkannt ist, auf die Fassade "Wir helfen" Euch, müsstest Du es spät. jetzt verstehen was für Laienschauspiel mit uns betrieben wird. Und DAS verdient keine andere Behandlung.
Aber das löst sich früher oder später wenn das Projekt, mit dem wir kooperieren die Zielengine gefunden hat. Solange frickeln wir in der CE2. Den hauch einer Chance mit Crysis 3 gibt es ja noch. Oder mit dem Free SDK. Im Sommer fällt dann der Hammer.
Back to Topic: Was macht Origin heute eigentlich noch genau? Ich habe zufällig gelesen, dass dieses Zusatzprogramm notwendig ist. Die Spiele der letzten Jahre waren bei mir lediglich Beta Path of Exile, FSX und Crysis 1. Ich habe seit 3 Jahren kein Spiel mehr gekauft und kenne diese Technik nicht. Man liest so viel wiedersprüchliches, dass es mich mal interessiert was diese Software tatsächlich treibt.
ich bin gerne rum gerannt um Munition zu sammeln
und so wird auch eher Munition gespart oder besser auf seine Umgebung aufgepasst
natürlich war es sehr oft schwierig die Waffen im Gras und unter der Vegetation zu finden
aber dass kann man mit dem Visor auch lösen, aber bitte etwas dezenter als in Crysis 2 wo die Waffen Symbole ja kaum zu übersehen waren, eher nur so eine Korona würde mir reichen!
Ich denke mal das hierbei es Crytek durch den Schwierigkeitsgrad gelöst hat. War ja zuvor in Crysis auch so das man bei "Leicht" und "Normal" diese automatisch aufgenommen wurde und bei "Schwer" bzw. "Delta" musste man sich selbst die Mühe machen.
So mal zum Thema über die Postings der letzten Seiten:
Zumal möchte ich erstmal sagen das es natürlich jedem gestattet ist seine Meinung bzgl. dem Spiel bzw. was damit verbindet hier zu schreiben. Es ist so ziemlich egal mit welchen Hintergrund oder Verhaben er dies schreiben will. Ich habe mir den Posting von "Wedori" mehrmals durchgelesen und ich kann daraus jetzt kein direkten Flame lesen der jetzt weder an Crytek oder Crysis bzw. hier an einem Forumuser bestimmt ist.
Wedori hat sich die Zeit genommen und sich die Thematik im Video näher angeschaut und hat nunmal aufgrund seiner Vorgeschichte hier seinen Senf abgegeben. Zwar direkt, aber immerhin besser als wenn jeder schreiben würde "whoa, wie geil - kauf ich mir sofort". Wenn ich mir so den "Crysis 2 - Diskussionsthread" anschaue, was alles nach dem Release gepostet wurde ist das schließlich noch harmlos und das war damals auch "nur" eure Meinung zu dem Spiel.
Von dem her, geht es ruhig an und geht euch nicht an die Haare mit solchen Kleinigkeiten. Einigen gefallen die Dinge was Crytek hier zur Show präsentiert und einigen ärgert es einfach nur.
Bestes Beispiel was ich heutzutage immer sage: "Damals bei Crysis 1 wurde nur gemeckert wieso die Engine zu viel Performance braucht für die Darstellung und heute meckern alle warum das Niveau der Engine erhöht wird". Ich kann hierbei die Aussage von Stalker durchaus nachvollziehen. Nicht jeder besitzt die Möglichkeit seine Hardware von Jahr zu Jahr aufzurüsten. Wozu soll sich Crytek dann bei jedem Game die Mühe machen und die Ansprüche so dermaßen wieder in die Höhe stellen - machen andere Spielehersteller ebenso kaum (bestes Beispiel hierbei Call of Duty). Wenn ihr Cevat in dem Interview bei GT am Anfang zugehört hat liegt nicht der Fokus auf Crysis bzw. der CryEngine selbst, sondern der Status vom Nanosuit der einfach den Kunden zusagt. Die ganzen anderen Dinge sind nunmal mittlerweile standarsiert worden und somit auch für so ziemlich jeden geeignet (PC und Konsolen).
Deshalb mein Tipp: Wem es bisher noch nicht zugesagt hat, dann wartet doch einfach auf das Review von manchen hier im Forum ab. Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen das hier im Forum ein besseres Feedback kommen wird als bei irgendwelchen Zeitschriften die jetzt schon das anspielen durften.
Aber eine Bitte noch an alle. Geht nen Gang runter und reitet nicht nur jetzt auf das eine Thema rum :). Schließlich ist ja bald Weihnachten ;)
Achja, noch eine Bitte an die ganzen .gif´s die hier eingefügt werden. Schaut bitte das ihr diese vielleicht in einem Spoiler packt, hab mehrere PM´s bekommen das bei einigen die Seite extrems gelaggt bzw. nachladen musste wegen den Dingern - wäre sehr nett :).
P.S. falls irgendwelche Sätze nicht so wirklich nen Sinn ergeben - sorry, eben erst aufgewacht :P
Ich denke mal das hierbei es Crytek durch den Schwierigkeitsgrad gelöst hat. War ja zuvor in Crysis auch so das man bei "Leicht" und "Normal" diese automatisch aufgenommen wurde und bei "Schwer" bzw. "Delta" musste man sich selbst die Mühe machen.
Selbst auf Einfach musste man in Crysis 1 die Munition selber aufheben.
Das letzte mal hat man das bei Warhead auf Delta gesehen.
Stalker_Raince
22.12.2012, 15:09
Du musst aber auch einsehen, dass bewusst überzoge Argumente teilweise notwendig sind. Da Du das Spiel scheinbar erkannt ist, auf die Fassade "Wir helfen" Euch, müsstest Du es spät. jetzt verstehen was für Laienschauspiel mit uns betrieben wird. Und DAS verdient keine andere Behandlung.
Eh... Kannst du den Satz nochmal neu formulieren, bitte? Ich kann den echt nicht verstehen... :?
Aber das löst sich früher oder später wenn das Projekt, mit dem wir kooperieren die Zielengine gefunden hat. Solange frickeln wir in der CE2. Den hauch einer Chance mit Crysis 3 gibt es ja noch. Oder mit dem Free SDK. Im Sommer fällt dann der Hammer.
Bei allem Respekt, dein Projekt ist hier nicht das Thema.
Back to Topic: Was macht Origin heute eigentlich noch genau?
Heute ist es nichts weiter als Steam für EA Spiele, ein Client, der über Online Server eine Art "DRM" darstellt. So verzichtet man auf Dinge wie SecuROM, macht aber Gebrauchthandel und Austausch unmöglich, und bindet den Kunden an ein Programm, das mit dem Spiel zusammen im Hintergrund laufen muss (diese Programme verbrauchen ja auch Ressourcen).
Zunächst war Origin sehr umstritten, weil es Daten vom PC an EA weitergeleitet hat (in welchem Umfang ist immernoch unklar), aber viele fürchteten, dass es auch private Daten überleitet, um so personalisierte Werbung erstellen zu können, ähnlich wie Facebook etcpp.
Mittlerweile, nach vielen Protesten hat EA die EULA mehrmals geändert, da eine solche Datenüberwachung nicht mit dem Deutschen Gesetzen vertragbar ist. Jetzt sammelt es keine Daten mehr, aber man ist immernoch daran gebunden, wenn man neuere EA Spiele spielen will.
PS: War Crysis 2 nicht das letzte EA Spiel, dass man ohne Origin spielen konnte? Immerhin etwas positives...
Ich habe seit 3 Jahren kein Spiel mehr gekauft [...]
Hast einige super Spiele verpasst.
SplitTongue
22.12.2012, 16:43
Jaja, warum mecker ich eigentlich? Achja, ich bin der Kunde, also der Konsument. Ich darf alles. Hatte ich grade vergessen. Sorry.
Also, ich warte mal auf Trailer 3, vieleicht schafft der es ja ein wenig über den Trabant 601 (deluxe) mit DX11-Heckspoiler und Effektlack hinweg zu täuschen.
Ich liebe den Vergaserdurft mit Öl am Morgen :)
Mal ehrlich: DX10 und 11 waren NOCH NIE mehr als Rennauspuff und Heckspoiler mit Effektlack Bling-Bling.
Die Zeiten als eine neue DirectX-Version noch gleichbedeutend mit einer neuen Computergrafik-Evolutionsstufe waren (DX7 -> DX8 -> DX9) sind längst Passé.
Warum ? Weil DX9 schon FAST alles beherrscht und man mit DX9 bereits FAST alles realisieren kann.
Dachtest du das würde ewig so weiter gehen ? Ist wie bei einer gesättigten Salzlösung wenn du dich noch an den den Chemieunterricht erinnerst...
Das einzige was sich in Zukunft noch verbessern lässt und wird sind Taktraten (und damit indirekt Physics), Auflösung und AA-Stufen, das war's.
Da wirst du wohl deinen feuchten Traum von einem 'echten' DX11-Crysis begraben müssen.
Freunde dich mit dem Gedanken an, denn künftige DX-Versionen werden nicht viel mehr als kleinere Features kosmetischer Natur und Motor-Chiptuning beinhalten.
PS: Und deinen Trabant-Vergleich find ich sch**** dass mir grad echt die Worte fehlen.
Viel mehr erachte ich DX9 als ein Mercedes Standard-Modell (z.B. Crysis 1, ach ja, ist ja auch DX9 = also auch sch****, Sch**** Konsolen...).
DX11 ist, wenn der Benz dann wieder aus der AMG-Garage rausgefahren kommt, so mit Effektlack und dem ganzen anderen Bling-Bling.
Captain-S
22.12.2012, 20:01
Hab mir das "Train Yard Gameplay"-Video geladen (1,4 GB).
Details kommen jetzt viel besser zur Geltung als bei dem stark
komprimierten Youtube-Video.
Das Dschungel-Setting sieht einfach fantastisch aus.
Schaut euch mal die Umgebung an, wenn Prophet am Anfang das Gebäude verlässt.
Schöne Weitsicht auf die Ruinen im Hintergrund.
Hier nochmal der Link von Link93:
http://gamersyde.com/download_crysis_3_the_train_yard_1080p_-29308_en.html
Stalker_Raince
22.12.2012, 20:10
Darf ich mal anmerken, wie geil ich die Waffensounds und Anzugssounds aus den Seven Wonders Videos finde? Dann guck ich mir das echte Gameplay an, und es sind wieder die alten aus Crysis 2.
Mich regt es ja etwas auf, dass ich offensichtlich zu schwach bin mir das Spiel nicht zu spoilern und mir die Videos zu ersparen, aber immerhin war das Gezeigte recht interessant.
Ich glaube der gezeigte Abschnitt würde im Spiel schon schön Spaß machen. Aber nur wenn es auch ruhige Passagen oder Optionen gibt. Wäre ich die ganze Zeit zum Ballern verdammt, wäre das nix.
Ansonsten - bin ich der einzige der den Rand beim Armor mode irgendwie eher hässlich findet?
Die Optik war ziemlich gut meiner Meinung nach, das saftige Graß, der athmosphärische Hintergrund, die tollen Explosionen... das sah schon sehr cool aus.
Über die technische Qualität muss wohl nicht diskutiert werden.
Darf ich mal anmerken, wie geil ich die Waffensounds und Anzugssounds aus den Seven Wonders Videos finde? Dann guck ich mir das echte Gameplay an, und es sind wieder die alten aus Crysis 2.
Wenn wir uns zurück zu Crysis erinnern war es doch auch der Fall das bei der Alpha Version bzw. Videos die Waffensounds anders waren als diese bei der Gold-Version.
Captain-S
23.12.2012, 13:04
Wenn wir uns zurück zu Crysis erinnern war es doch auch der Fall das bei der Alpha Version bzw. Videos die Waffensounds anders waren als diese bei der Gold-Version.
Ab wann darf Masterside seinen Bericht veröffentlichen, war es der 27. Dezember?
Vielleicht kann er etwas zu den Waffensounds sagen.
Ab wann darf Masterside seinen Bericht veröffentlichen, war es der 27. Dezember?
Vielleicht kann er etwas zu den Waffensounds sagen.
Dazu kann ich nichts sagen. Irgendwie hab ich am Rande mitbekommen das er die Bilder bzw. das Material zur Veröffentlichung der nächsten Ausgabe preisgeben darf.
Muss ich ehrlich gesagt passen, sorry.
Ich denke mal das die Waffensounds so bleiben. Ich mein, mit welcher Begründung sollte man diese verändern? Die Waffen sind ja immer noch die selben und haben kaum irgendwie etwas angepasst bzw. modifiziert, bei dem der "Sound" anders klingen muss.
Sorry das stimmt nicht.
Auf meiner Krücke sollen Crysis 1 und 2 angeblich wunderbar laufen. Die Realität ist ganz anders.
@Dennis mach bitte im Infothread, dann die Meinung von Link zu meiem Post auch weg.
Edit by Co0l-Br33ze: schon erledigt ;). Mein Inet ist heut net das "beste"
Edit by foofi: Yo, kein Ding, Danke! Heute ist Sonntag - heute mal auf gemütlich, chillen und lass dich verwöhnen (!)
Bezüglich der Site: Also bei mir sind alle Angaben für mein System sehr gut und einfach passend. Alle Angaben zu C1 und Co sind 1a.
Klar, wenn etwas auf Medium noch gehen soll und ich das Spiel auf extreme ultra high hochschraube, dann ist es normal, dass es nicht läuft!
Captain-S
23.12.2012, 13:28
Dazu kann ich nichts sagen. Irgendwie hab ich am Rande mitbekommen das er die Bilder bzw. das Material zur Veröffentlichung der nächsten Ausgabe preisgeben darf.
Muss ich ehrlich gesagt passen, sorry.
Die PCGames 1/13 mit Crysis 3-Vorschau erscheint am 27.
Edit: Ich sehe gerade, fürs iPad kann man sich die 1/13 jetzt schon kaufen,
werds mir gleich mal laden.
Stalker_Raince
23.12.2012, 16:47
Bezüglich der Site: Also bei mir sind alle Angaben für mein System sehr gut und einfach passend. Alle Angaben zu C1 und Co sind 1a.
Klar, wenn etwas auf Medium noch gehen soll und ich das Spiel auf extreme ultra high hochschraube, dann ist es normal, dass es nicht läuft!
Die Seite vergleicht echt nur die Spezifikationen, die Crytek rausgehauen hat, mit denen von dir. Das ist kein echter Vergleich, Dinge wie Bottlenecks werden gar nicht in Betracht gezogen.
Die Seite ist "nett" zur Selbstbestätigung, aber zu einer echten Anaylse der Performance reicht sowas nicht aus.
PS: Außerdem sagt die Seite nur, "Ob" man überhaupt das Spiel zum laufen bekommen kann, nicht bei welcher Stufe, welche Auflösung und mit welcher Performance. Sehr schwammig und ungenau, da warte ich lieber auf echte Benchmarks.
Captain-S
23.12.2012, 18:43
Die Seite vergleicht echt nur die Spezifikationen, die Crytek rausgehauen hat, mit denen von dir. Das ist kein echter Vergleich, Dinge wie Bottlenecks werden gar nicht in Betracht gezogen.
Die Seite ist "nett" zur Selbstbestätigung, aber zu einer echten Anaylse der Performance reicht sowas nicht aus.
PS: Außerdem sagt die Seite nur, "Ob" man überhaupt das Spiel zum laufen bekommen kann, nicht bei welcher Stufe, welche Auflösung und mit welcher Performance. Sehr schwammig und ungenau, da warte ich lieber auf echte Benchmarks.
Crysis 3 scheint ja bereits auf einer Sapphire HD 7770 recht gut zu laufen.
Zumindest waren die Testrechner bei Crytek mit dieser Karte ausgerüstet, auf denen die 5 Gewinner der PCGames spielen durften.
Jetzt mal das zweite Preview-Video geschaut:
Das hohe Gras macht echt viel her, gibt sicher ein sehr angespanntes Gefühl keine zwei Meter weit sehen zu können.
Scheint mir fast abgeschaut von Jurassic Park 2: The Lost world, wo die Raptoren durchs hohe Gras flitzen und die Menschen einen nach dem anderen wegknipsen. ;)
Leveldesign scheint ja etwas weitläufiger zu sein, aber man sieht ja nicht wirklich in wie fern man "geführt" wird.
Bäume und co find ich aber etwas statisch, hoffentlich gibt's bei all dem Gewächs endlich mal mehr Wind der alles auch richtungsmäßig richtig verbiegt (nicht random Gewackel!)
Pfeil und Bogen passen sehr gut zum Stealth-Szenario, zusammen mit dem dichten Gras und den Schwänzen der Aliens erinnert vieles ans Aliens/Predator-Genre. Noch ein bisschen Bodennebel, düsterer und das Horror-Szenario ist nicht fern
Zerstörbarkeit ist weiterhin ziemlich begrenzt. Manches ist direkt futsch, Anderes ist inkonsequenterweise nichtmal anzukratzen....warum bloß, wo 16GB RAM quasi nix mehr kosten?!?Zum MP macht das leider keine Aussage.
Würde mir wünschen Crytek würde wieder so einen großen Sprung fern des Vorgängers machen wie zuvor. Crysis Wars (cool) --> Crysis 2 (mainstream/CoD-mäßig) --> Crysis 3 (wieder mehr wie Crysis Wars?) ... wäre ja immerhin möglich?!
Also ich finde das Level das wir sa´hen passt irgentwie nicht zu den aliens, und irgentwie scheinen die KI immer noch so dumm zu sein wie bie Crysis 2
Captain-S
23.12.2012, 22:17
Also ich finde das Level das wir sa´hen passt irgentwie nicht zu den aliens, und irgentwie scheinen die KI immer noch so dumm zu sein wie bie Crysis 2
Ich hoffe du warst nicht nüchtern als du diesen Satz formulierst hast.
Habe mir die neue PC Games eben auf dem iPad gekauft. Habe zwar noch nicht gelesen aber an Bildmaterial ist nichts neues drinne.
Masterside hat es aber 2-3 mal in die Zeitung geschfft. xD
Wer lesen kann ist klar im vorteil.... Ihr kennt das Spiel ja schon. *hust*
Stalker_Raince
24.12.2012, 03:50
Zerstörbarkeit ist weiterhin ziemlich begrenzt. Manches ist direkt futsch, Anderes ist inkonsequenterweise nichtmal anzukratzen....warum bloß, wo 16GB RAM quasi nix mehr kosten?!?
:roll:
Würde mir wünschen Crytek würde wieder so einen großen Sprung fern des Vorgängers machen wie zuvor. Crysis Wars (cool) --> Crysis 2 (mainstream/CoD-mäßig) --> Crysis 3 (wieder mehr wie Crysis Wars?) ... wäre ja immerhin möglich?!
Vergiss es, Crytek bleibt beim COD-Mäßigem Casual Shooter. Wenn die Alpha schon so ist, wird sich die Beta und die Gold Fassung nicht großartig unterscheiden. Den MP macht ja weiterhin Crytek UK, also erwarte ich mir nichts davon.
Captain-S
24.12.2012, 11:01
Habe mir die neue PC Games eben auf dem iPad gekauft. Habe zwar noch nicht gelesen aber an Bildmaterial ist nichts neues drinne.
Masterside hat es aber 2-3 mal in die Zeitung geschfft. xD
Jo, hab´s hier auch auf dem iPad.
Cool gemacht von Masterside, mit "Masterside"-Schriftzug auf dem T-Shirt.
Sie haben bei Crytek das Train Yard Level gespielt.
Die Testrechner hatten einen i7-3770K, 8 GB RAM und eine
Nvidia Sapphire HD7770.
Ja, im Artikel steht tatsächlich "Nvidia". :smile:
NeoSephiroth
24.12.2012, 11:46
Jo, hab´s hier auch auf dem iPad.
Cool gemacht von Masterside, mit "Masterside"-Schriftzug auf dem T-Shirt.
Sie haben bei Crytek das Train Yard Level gespielt.
Die Testrechner hatten einen i7-3770K, 8 GB RAM und eine
Nvidia Sapphire HD7770.
Ja, im Artikel steht tatsächlich "Nvidia". :smile:
OMG :hammer::arofl:
Was soll das "Rolleyes"? 16GB RAM kosten ein Viertel einer guten Grafikkarte, ergo insignifikant gegenüber der Grafik.
Zerstörbarkeit/Dynamik der Welt wäre damit deutlichst ausbaubar, wenns sie nur wollten.
Flow groover
24.12.2012, 18:24
Ich denke das es darum nicht geht. Ich denke eher das dass was du willst zu viel des guten wäre. Was du da verlangst würde bedeuten das man sich für eine Plattform dann extra Aufwand haben würde und das ginge dann mal garnicht. Dx11 Features die mit minimalem Aufwand dann global im gesammten Spiel dann aktiv wären ja, aber du verlangst ja das man ingamecontent für eine Plattform speziel anpassen würde. Das ist wie als wenn du verlangen würdest dür PC mehr polygone in die Objekte einzuarbeiten. :lol: geht garnicht. Das würde ja bedeuten das man das mit der "Lead Plattform" wirklich umsetzen würde :lol:. Da sind dx11 features oder so etwas wie hd Texturen schon eher am Start.
Was soll das "Rolleyes"? 16GB RAM kosten ein Viertel einer guten Grafikkarte, ergo insignifikant gegenüber der Grafik.
Zerstörbarkeit/Dynamik der Welt wäre damit deutlichst ausbaubar, wenns sie nur wollten.
Ich gebe für ne Grafikkarte ~100 Euro aus....
Dafür kriege ich auch 16 GB RAM ;)
Von einem Viertel kann nicht die Rede sein.
Stalker_Raince
24.12.2012, 22:01
Was soll das "Rolleyes"? 16GB RAM kosten ein Viertel einer guten Grafikkarte, ergo insignifikant gegenüber der Grafik
Nicht jeder kann sich High End leisten, wann begreift ihr es endlich?
Nach der Logik darf man auf die Grafik auch keine Arbeit verwenden. Mit 100€ Grafikkarten könnt ihr die zur Verfügung stehenden Grafiksettings nämlich sicher auch nicht fahren ;)
Warum kann man denn nach fast sechs Jahren (Crysis 1) nicht realistischerweise mit deutlich sichtbarem Fortschritt rechnen, das ist doch nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Ein paar zerlegbare Blechplatten (lach schon Manhunter) und jede Menge Holz gabs damals auch und ich sehe selbst in Crysis 3 nicht deutlich mehr davon.
Ich war noch nie ein Highend-Fetischist, das man mir das mal unterstellt... herrlich.....Ich bin immer ein Vertreter von maximalem Preis/Leistungsverhältnis gewesen.
Für 70-100€ RAM im System zu haben war noch nie Highend, dass darüber nur ich hier lache zeigt mir, dass ihr alle ziemlich jung sein müsst ^^. Nix für Ungut. Das ist bei jedem 0815 System der RAM-Preis gewesen, seit 20 Jahren.
NeoSephiroth
24.12.2012, 22:32
Wozu gibt es verschiedene Grafik Settings? Low, Med, High und VHigh sind nicht umsonst da. Wer nicht genug hat muss halt auf Low spielen. Warum soll ich mich, wenn ich ein High End System hab beschränken, nur weil ein anderer sich benachteiligt fühlt weil er es sich nicht leisten kann...sry aber dafür hab ich echt kein Verständnis.
Das ist genauso als würdest du einen Mercedes so billig bauen wie nen Skoda nur damit Hartz-VI Empfänger sich den auch leisten können.
Biggreuda
25.12.2012, 03:33
Ich habe damals Crysis 1 das erste Jahr lang auf Low gezockt und auch so dafür gemappt. Es war schon ein kleines Wunder, dass das Spiel trotzdem noch darauf lief.
Grafik ist definitiv nicht alles!
Wenn man es sich leisten kann, dann will man natürlich auch entsprechende Grafik sehen. So lange man es sich nicht leisten kann, muss man sich halt mit weniger zufrieden geben.
Anders geht's nicht, basta!
Ich hoffe mal, ich habe nicht zu viel Blödsinn geschrieben, bin sehr betrunken... :?
Stalker_Raince
25.12.2012, 19:27
Warum kann man denn nach fast sechs Jahren (Crysis 1) nicht realistischerweise mit deutlich sichtbarem Fortschritt rechnen, das ist doch nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Ein paar zerlegbare Blechplatten (lach schon Manhunter) und jede Menge Holz gabs damals auch und ich sehe selbst in Crysis 3 nicht deutlich mehr davon.
Das Problem ist hier sehr fundamental, eines, das Crysis 1 auch hatte.
Unterschiedliche Grafiksettings hatten dazu geführt, dass manche Objekte gar nicht erst angezeigt wurden, was denjenigem, der also auf ganz unterstem Setting gespielt hatte, einen eindeutigen Vorteil verschaffen haben, neben den zusätzlichen FPS.
Ich bin auch für eine größere Nutzung der Hardware, und dass RAM nicht so teuer ist, ist mir klar, ich könnte mir jeder Zeit 16GB RAM kaufen (will es nur nicht, weil ich das Geld lieber in wichtigere Dinge investiere. Das zu dem Thema ;-) ), jedoch bringt es dem armen Tropf, der leider Mindestverdiener ist, aber trotzdem dieses Spiel genießen will rein gar nichts.
Außerdem: Gab es nicht mal zerstörbare Umgebung in Crysis Wars? War das nicht nur ein DX10 beschränktes Feature, dass nur lief, wenn der Server dafür eingestellt war? Solche Behinderungen dürfen meiner Meinung nach bei einem Spiel nicht sein, das würde die Spielgemeinde nur unnötig voneinander trennen.
Also entweder alle (unmöglich, da nicht jeder die nötigen Ressourcen dazu aufwenden kann), oder keiner (möglich, aber nicht die Beste Lösung).
Dinge, wie Tesselation oder andere Gimmicks wie die Wasserinteraktion, die Vegetationstesselation, Displacementmapping etc. etc. sind alle noch akzeptabel, weil sie eben das Spielgeschehen nicht beeinflussen.
Und jetzt komm mir nicht mit Battlefield 3, dort war die Zerstörung grottig.
PS: Im Singleplayer begrüße ich mehr Zerstörung, meinetwegen auch abhängig von der Hardware, aber im MP muss das strikt geregelt sein: Ganz oder gar nicht!
PPS: Ich scheine mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt zu haben mit dem letzten Post. Klar, die die es sich leisten können sollen das auch auskosten dürfen, nur darf man sich nicht zu sehr darauf einfahren, und auch an die denken, die es sich nicht leisten können, und beide gleichberechtigt behandeln.
PPPS:
Für 70-100€ RAM im System zu haben war noch nie Highend, dass darüber nur ich hier lache zeigt mir, dass ihr alle ziemlich jung sein müsst ^^. Nix für Ungut. Das ist bei jedem 0815 System der RAM-Preis gewesen, seit 20 Jahren.
Dann muss mein Rechner ja schlechter als 0815 sein, ich hab nur 30€ verbaut (4GB DDR3), als ich vor einem Jahr eine Komplettumrüstung vollzogen habe.
Warum kann man denn nach fast sechs Jahren (Crysis 1) nicht realistischerweise mit deutlich sichtbarem Fortschritt rechnen,
Genau das ist der Punkt auf dem ich auch immer rum reite. Wer sich keine teure Hardware leisten kann, der stellt die Settings runter. So einfach ist das.
Umsatz hin oder her, Konsolen = Innovationsbremse und Crysis 3 auf dem technischen Stand vor 7 Jahren, aufgehübscht mit DX11-Heckspoiler.
Wer das angesichts von 3x3,2GHz CPU, 500MHz GPU und 512MB RAM der XBOX 360 noch immer nicht verstanden hat, den stören im Jahr "fast" 2013 auch keine 6eckigen Bäume und 3eckige Stahlseile.
Anstatt sich ständig über das Thema Geld und Anspruch aufzuregen sollten alle mal verstehen das INNOVATION und FORTSCHRITT mal langsam nach 7 Jahren wieder einen Schritt nach vorne machen können. Dazu müssen wir nicht in jedem dritten Post Moralaposteln, obwohl die Moderation schon mehrfach um "Ball flach halten" gebeten hat.
Ich akzeptiere andere Meinungen, lasse mich auch gerne mal eines Besseren belehren aber die Hose mit Zange anziehen tuh ich mir nicht. Crysis 3 kann auch nur mit Wasser kochen und das Wasser sagt XBOX 360, egal was da für den PC noch rauflackiert wird.
Captain-S
25.12.2012, 21:18
Ich bin auch für eine größere Nutzung der Hardware, und dass RAM nicht so teuer ist, ist mir klar, ich könnte mir jeder Zeit 16GB RAM kaufen (will es nur nicht, weil ich das Geld lieber in wichtigere Dinge investiere.
Die 16 GB oder mehr bringen ja auch nichts, kein Game benötigt bzw. benutzt soviel RAM.
Bei Crysis 2 alles auf Ultra hab ich mit meinen 8 GB maximal 40% RAM-Auslastung. Vorgabe von Crytek war hier 4 GB.
Bei Crysis 3 sind die Systemvoraussetzungen für High-End jetzt bei 8 GB.
Wozu dann 16 oder 32 GB?
NeoSephiroth
25.12.2012, 22:30
Mir geht es bei der Grafik in allererster Linie um den Singleplayer! Darauf bezieht sich auch mein letzter Post.
Zum MP: Da ich, selbst wenn ein Spiel auf VHigh bei mir mit 120 FPS läuft, eh auf Low zocke weil mich die Grafikpracht da eher stört, ist mir beim MP egal was da runtergeregelt wird. Aber im SP will ich verdammt noch mal nen getunten Ferrari und keinen Skoda. :lol:
hyper.aN#
25.12.2012, 23:02
ich freu mich schon auf die neue konsolen genaration
dann haben wir PC gamer auch wieder anständige grafik, aber vermutlich werden die ganzen speziellen Tweaks zum ausreizen der konsolengrafik erst am ende der generation genutzt, was für uns schade wär
Captain-S
25.12.2012, 23:57
Anstatt sich ständig über das Thema Geld und Anspruch aufzuregen sollten alle mal verstehen das INNOVATION und FORTSCHRITT mal langsam nach 7 Jahren wieder einen Schritt nach vorne machen können. Crysis 3 kann auch nur mit Wasser kochen und das Wasser sagt XBOX 360, egal was da für den PC noch rauflackiert wird.
Die Fortschritte sind da, du willst sie nur nicht sehen, warum auch immer.
Der PC rückt wieder stärker in den Vordergrund,
das kann man in den bisher gezeigten Trailern gut erkennen.
Dazu ist DX11-Only eine klare Ansage von Crytek und bringt eigentlich nur Vorteile für die PC-User.
Die Systemanforderungen für High-End wurden deutlich angehoben,
denkst du wir bekommen dafür keine Gegenleistung?
Makisave
26.12.2012, 00:03
Ein tolles Zitat besagt: "Innovationen sind nicht marktgetrieben, sie treiben den Markt. Der Preis für solches Treiben ist gleichsam ständige Atemnot." ...was uns wohl ziemlich gut beschreibt. Erstmal pausenlos meckern. Krankhaft ablehnen. Mir ist durchaus klar, daß man nur innovativ sein kann wenn man neues bringt. Dazu zählt letztlich auch die DX11-only-Schiene. Wenn man auf dem Markt konkurieren will muss man neue Wege beschreiten und das ist wohl einer davon. Ein anderes sagt: "Man muss die Zukunft erfinden um sie voraus sagen zu können." ...so jemanden kenne ich. Yerli war und ist ein Träumer was sich auch bei Interviews wiederspiegelt und viele oft belächeln. Dennoch ist er ein Mann der weiß was er will und da arbeitet er hin. Ganz gleich was wir darüber denken und wie sehr wir uns dadurch ans Bein gepinkelt fühlen. Crysis 1 war für damalige Verhältnisse nichts anderes. Ich musste mir auch den Rechner aufrüsten ums spielen zu können und habe trotzdem aus purem Geiz und Einfältigkeit bis zum Schluß von Crysis Wars auf DX9 statt DX10 gespielt. Dennoch wird sich der "DX11-only-Tick", wenn auch erst später, auszahlen denke ich. Wenn alle anderen Entwickler nachziehen wird Crytek, "wieder einmal", seiner Zeit voraus sein und Yerli wird sich schon wieder mit ganz anderen Dinge beschäftigen. In 2011 wurde, auch von mir, zu Crysis 2 ordentlich Dampf abgelassen und seitdem ich die System-Specs von Crysis 3 kenne muss ich dauernd über mich selbst lächeln, denn es heißt ja "Wer auf frischen Wind wartet, darf nicht verschnupft sein, wenn er kommt." Genau das haben wir doch jetzt, schnieffff :D
Und obwohl ich das ähnlich sehe wie Stalker Raince, daß man Innovation nicht auf Kosten des Endnutzer betreiben sollte ist dies jedoch wohl unvermeidlich. Crytek trifft da eigentlich auch nicht die Schuld, immerhin sind sie in der Lage ihre Art von Innovation in einem Spiel von rund 60 Euro zu verpacken was sich wohl ein jeder leisten kann, egal aus welcher Schicht er kommt. Die Hardware-Industrie ist da in meinen Augen eher die Marktbremse mit den teils völlig überteuerten Preisen ihrer Produkte mit oftmals schlechter Ausführung. Die Preise müssten eigentlich schon lange viel niedriger sein. Auch NeoSephiroth's Singleplayer-Ferrari könnte durchaus nur die Hälfte dessen kosten, was unverschämter Weise dafür verlangt wird, denn das Prinzip ist nicht mehr als das des Skodas, 4 Räder, 2 Achsen, und ne Kabine für den Fahrer. Für die Motorleistung zahl ich gern "etwas" drauf aber der Rest ist eben gleich und sollte auch ohne Aufpreis drin sein. Damit könnte dann jeder gut leben denke ich ... und PvP kann man auch nur spielen wenn Player da sind. Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann sagt man, gerade hier würde ich mir eher ein umdenken wünschen. Bis dahin werden wir jedoch in den sauren Apfel beißen müssen.
@NeoSephiroth, was ist dein Ferrari für ne Karte wenn ich mir die Frage erlauben darf?
@Captain-S, der Gedanke mit den 16 GB RAM kam von Randfee, Stalker Raince hat den nur weitergeführt.
NeoSephiroth
26.12.2012, 00:21
Haha das mit dem Ferrari war nur ein Vergleich.
Aber wenn du wissen willst, was für ne Graka ich drin hab, gerne.^^
AMD PowerColor Radeon HD6950 2GB GDDR5 , ein etwas älterer Ferrari also, aber für Crysis 2 auf DX11, 1920x1080, Ultra Settings, MaldoHD-Textures und in 3D mit 25-30 FPS zu spielen reicht er.^^
Ich kann sie noch per Bios auf eine 6970 bringen, aber für Star Citizens kommt warscheinlich eh ne neue, ma schaun. =P
Makisave
26.12.2012, 00:35
^^ ich meinte das auf die Preise bezogen. Würden Karten oder PC-Hardware allgemein erschwinglicher sein, könnte man sich glaube eine Diskussion wie die die seit Wedoris Wall-Text losgetreten wurde sparen. :)
Ich frage weil mir vor ner Weile der Rechner abgeraucht ist und seitdem bastel ich mir nen neuen nach und nach. Nur zur Grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich mich mit nem Mittelklassewagen zufrieden gebe oder doch besser in einen Ferrari investiere. Muss ich wohl oder übel nämlich zweimal, mein Zockerweibchen fährt zwar Mercedes aber der bräuchte dann neue Räder und nen Heckspoiler ^^
Stalker_Raince
26.12.2012, 03:38
Jetzt mal schluss mit den Autovergleichen! :-D
Captain-S
26.12.2012, 14:45
Irgendwas bekannt ob heute Episode 3 kommt?
hyper.aN#
26.12.2012, 15:23
Das Studio hat zu
Es wird erst nächste Woche wieder was zu hören geben
Vll kommt auch nur ein anouncement für übernächste woche
ich muss hier mal mein "kleinen" Kummer los werden!
Schon seit einiger Zeit schreibe ich hier ja nicht mehr so wild mit wie es noch vor ein paar Jahren war. Das lag daran das ich einfach keine Lust mehr auf das spielen hatte und natürlich auch private Probleme. Habe mich seit HalfLife zu sehr in die Spielewelt geflüchtet, dann kam Crysis raus und ich war wirklich Feuer und Flamme. Das Spiel bot mir damals eine schier neuartige Spielwelt mit toller Grafik und langem Spielspaß, Sandbox sei dank.
Hab zwar zwischendurch immer mal wieder eine Konsole besessen aber so richtig lange Spielspaß kam nicht mehr so auf. Den Crysis 2 Release habe ich mitverfolgt aber so ein richtiger Hype kam nicht auf. Habe es für 2 Minuten auf der Xbox360 gespielt und gleich wieder aus gemacht. Einfach nur langweilig und kein echtes "Crysis" mehr!!!
Vor einem halben Jahr habe ich mir wieder eine Xbox 360 gekauft und habe so einige Spiele wie Assassins Creed 3, Gears of War 3, Battlefield 3, Warfighter, Resident Evil 6 und co. durchgespielt. Musste mich aber jedes mal dazu aufrappeln es durchzuspielen. Keine Ahnung was da los ist mit mir. So alt bin ich ja nun auch noch nicht. Gerade einmal 28 Jahre alt und habe kaum noch Ambitionen. Jetzt habe ich mir vor einer Woche ca. einen neuen Rechner gekauft und dachte ich besorge mir mal eben Crysis 2 und BF3, beides installiert und gespielt, nach ein paar Stunden wieder ausgemacht und wieder dieses Gefühl in mir das ich gar keine Lust habe und mich die Grafik nicht so umhaut wie es damals bei Crysis 1 gewesen ist.
Ich habe mir mal die beiden Episoden von "Crysis 3" angeschaut und ich bin nicht geflasht wie so viele hier. Liegt das vielleicht auch am Alter? Ich mein, damals wo Crysis 1 erschienen ist, war ich 22 Jahre alt und hab wirklich gut und gerne gespielt. Sogar eine Weile in der ESL!
Kennt Ihr vielleicht dieses Szenario und könnt es ergründen? Wird man wirklich zu alt zum spielen oder verliert in einem gewissen Alter einfach die Lust? Ich war früher wirklich nachlässig was mein privates Umfeld angeht und jetzt spiele ich eine Stunde Battlefield 3 Online im MP und mach bewusst das Spiel aus weil ich keine Lust mehr habe:-(
Ich hoffe Ihr könnt mich da ein wenig verstehen und mir eure Erfahrungen teilen?!
Stalker_Raince
26.12.2012, 17:16
@Lobos,
Was heißt hier das liegt am Alter? Selbst ich verliere so langsam die Lust an Spielen, das liegt aber nicht an meinem Alter (ich bin noch ein junger Knecht), sondern an den zunehmend uninteressanten Spielen, die momentan auf den Markt kommen. Da will man auch gar nicht mehr spielen, weil einen diese Spiele nicht mehr fesseln, wie zB. Half-Life oder Crysis. Man hat entweder schon alles gesehen, oder es fehlt das generelle Interesse.
Spiele werden einfach nicht mehr auf Core Gamer spezifiziert, sondern so ausgelegt, dass auch Gelegenheitsspieler ihren Spaß damit haben können (was nicht schwer ist als Casual), weil es seit 2007 ungefähr tausend neuer Menschen gibt, die anfangen Videospiele zu spielen. Der Markt boomte in den letzten Jahren, aber nicht aufgrund von ambizionierten Core-Gamern, sondern immer mehr ältere Menschen und Kinder, die es mal mit einem Videospiel versuchen wollen, oder diese, die eigentlich keine Zeit für Spiele haben.
Seit 2007 fallen mir nur wenige Spiele ein, die auf die Core Gamer ausgerichtet waren, die auch anspruchsvoll und gut durchdacht waren. Videospiele sind mittlerweile nur noch Gelddruckmedien, genau wie Musik und Film, keine Kunst mehr, wie zu Beginn des Videospielmarkts. Statistiken sind den Firmen wichtiger, als Individualität oder Innovation, und das setzt mir persönlich immer wieder zu, weil es einfach einen Mangel an guten (neuen!) IPs gibt.
Meine Hoffnungen auf eine Änderungen habe ich schon lange fallen gelassen. Ich kann nur lernen damit zu leben. Wie du das machst, weiß ich nicht.
PS: Zu Crysis 3, lass dich nicht täuschen. Keiner hier ist in irgendeiner Art und Weise geflasht/gehyped. Niemand ist momentan vorsichtiger, was Crysis 3 angeht, als die deutsche Crysis Community.
Seit 2007 fallen mir nur wenige Spiele ein, die auf die Core Gamer ausgerichtet waren, die auch anspruchsvoll und gut durchdacht waren.
https://www.digipen.edu/?id=1170&proj=25930
Viel Spaß :)
Ist nicht wirklich an Core Gamer gerichtet, es ist auch nicht
sonderlich schwer wenn man den Dreh raus hat aber für es eine
gute 2 Stunden Beschäftigung und hat ein sehr interessantes Konzept.
Schau dir vorher am besten keine Videos an sonst verlierst du einige Aha! Momente :)
Stalker_Raince
26.12.2012, 19:15
Interessant, aber ich bin kein Plattformer-Fan...
Makisave
27.12.2012, 04:02
Ich hoffe Ihr könnt mich da ein wenig verstehen und mir eure Erfahrungen teilen?!
Stalker Raince hat noch den Soundtrack eines Games vergessen, Hans Zimmer in allen Ehren aber ein großteil bis auf 2-3 der Tracks in Crysis 2 sind ein Graus.
Aber ich kann dein Anliegen in etwa nachvollziehen, bin jetzt knapp 33 und hab weit über 300 Games, keines von denen hat mich so fasziniert wie Crysis und Crysis Wars. Nichts was es davor gab und nichts was danach kam (bisher). Ich habe auch ähnlich wie du mein Umfeld vernachlässigt, oft krank gemacht und meinem Vorgesetzten gegenüber Termine erfunden um schnell nach Hause zu können ... Crysis Wars daddeln. Hier waren meine neuen Freunde, welche die man nicht leiden konnte, eine Frau in die ich mich verguckt hatte (alles wie im real life) und ich hatte das Ziel auf mindestens einem Server die Nummer 1 zu sein was ich auch erreichte in dem ich Tag und Nacht spielte. Übte Nachts allein auf den Servern und kannte so die Maps in und auswendig und verteidigte verbissen meinen Platz ^^. Alle Games danach waren nichts im Vergleich, ich musste mich oftmals zwingen ein Spiel durchzuspielen oder verlor gänzlich die Ambitionen und deinstallierte nach 2-3 Level. Aber ich denke es war nicht nur das Ende von Crysis sondern hat auch ein Stückweit mit dem Alter zu tun, denn man setzt seine Prioritäten ganz anders, verfolgt eventuell neue Interessen. Zum Beispiel: Die Frau aus Crysis Wars hab ich geheiratet und sie geht definitiv vor. :)
Hierbei muss man aber betonen das es stark eine persönliche Meinung ist und ich denke das da in diesem Bereich auch Crysis 3 dich net zufrieden stellen kann.
Ich kenne das aus vielen Games, vor allem wenn man "besondere" Zeiten erlebt hatte.
Stalker_Raince
27.12.2012, 11:16
Stalker Raince hat noch den Soundtrack eines Games vergessen, Hans Zimmer in allen Ehren aber ein großteil bis auf 2-3 der Tracks in Crysis 2 sind ein Graus.
Und hier hätte ein Absatz hingemusst. :) Beinahe hätte ich mich verlesen.
@Soundtrack: Was haben eigentlich alle gegen den Crysis 2 Soundtrack? Ich finde ihn phenomenal, das Problem ist nur, dass der ingame aufgrund der ganzen Action und Bumm-Bumm gar nicht richtig zur Geltung kam, und dass Hans Zimmer nur ein Lied gemacht hat, und dieses dann immer wieder verändert und es als "neuen" Soundtrack betrachtet.
Hans Zimmer hat wohlgemerkt die Soundtracks gemacht, die mich am wenigsten beeindrucken. Aber Borislav Slavov und Tilman Sillescu haben grandiose Arbeit meiner Meinung nach geleistet.
http://www.youtube.com/watch?v=jYfzLiylS3o
Borislav Slavov
http://www.youtube.com/watch?v=xbDnrZ0rsGc
Borislav Slavov
http://www.youtube.com/watch?v=ID33V8iEhXU
Tilman Sillescu
http://www.youtube.com/watch?v=jnqzlRs2QYQ
Borislav Slavov
http://www.youtube.com/watch?v=v09q3R_QzTY
Borislav Slavov
Inon Zur ist klasse, das verstehe ich ja, aber zu sagen der Crysis 2 Soundtrack wäre schrott geht schon an die Grenzen der Objektivität.
Interessant, aber ich bin kein Plattformer-Fan...
Was die Sau nicht kennt frisst sie nicht, verstanden :)
Makisave
27.12.2012, 13:27
@ Stalker Raince: Ich sag ja nicht alle Tracks, 2-3 sind gut aber der Großteil langweilt dann doch schon sehr. Keine Ahnung ob du alle kennst.
http://www.youtube.com/playlist?list=PL052C0621EA03A865
Was die Sau nicht kennt frisst sie nicht, verstanden :)
dafür isst eine Sau einfach alles, was essbar bzw. kaubar ist. Ihre eigene Kacke isst sie auch...
Also irgendwie finde ich einige User im Forum seltsam.
Das ist ein FAN Forum... ich wiederhole.... entweder man mag ein Spiel bzw. diue Firma, die das Spiel macht oder nicht.
Man ist nicht zum Kauf gezwungen! Das ist ein reines Fan Forum, gegründet von warpspeed - für Fans.
Crytek muss auch keinen Überzeugen! Das muss EA machen. Die wollen schließlich Geld an dem ganzen machen. Crytek hat Geld bekommen. EA wollte ein Produkt haben und die haben es nach den Wünschen von EA bekommen.
Entweder man mag es, oder nicht. Überzeugen muss keiner - keinen!
Was die Spezifikationen angeht: Der Kölner sagt: Von NIX kütt NIX!
Crytek ist nicht zurückgeblieben, sondern geht mit der Zeit. Wenn man sich einen Mainstream Rechner vor nem Jahr zugelegt hat, ist der halt alt und muss aufgerüstet bzw. ersetzt werden, wenn man mit sehr guten Einstellungen das Spiel genießen will.
16 GB Ram. - Muss man nicht im System haben! Kann man aber - Ich habs drin.
Crysis 3 wird ein schönes Spiel, aber ich hols mir nur, wegen dem SP. Der MP wird 100% genauso wie bei C2.
dafür isst eine Sau einfach alles, was essbar bzw. kaubar ist. Ihre eigene Kacke isst sie auch...
Also irgendwie finde ich einige User im Forum seltsam.
Das ist ein FAN Forum... ich wiederhole.... entweder man mag ein Spiel bzw. diue Firma, die das Spiel macht oder nicht.
War nur drauf bezogen das S_R nicht so gerne Plattformer spielt.
Ich hab einfach nur eine belanglose Bauernweisheit zu seiner
Meinung gepostet um ihn ein bisschen anzustacheln :P
rechtmachen kann man es sowieso niemanden! ;)
@foofi
Egal ob Fan-Forum oder auf auf einem offiziellem Portal, solang es in den Forenregeln nicht untersagt ist kann sich jeder über Crysis nach seiner Meinung äußern.
Fan hin oder her, ich selbst bin ein sehr großer Fan und scheu mich bestimmt nich deswegen zu sagen das Crytek mehr von gewissen Faktoren zeigen sollte.
Ob es Crytek macht oder nicht, deren Sache.
Makisave
27.12.2012, 14:37
Richtig, jeder mag seine Kartoffeln anders, einer weichkochende, ein anderer festkochende, Püree, Pommes, Kartoffelecken, Kroketten, Klöße die es auch noch mal in zahlreichen Variationen gibt etc.pp. ^^
Und das ist auch gut so und dient der Vielfalt, hier gehts ja nicht darum sich eine Meinung aufschwatzen zu lassen oder anderen seine aufzuzwingen. Ich seh's als reines austauschen ... jeder hier im "Fan-Forum" hat mit dem Spiel seine "Höhen und Tiefen" gehabt, die er hier teilt und entweder wird man beim lesen zustimmend nicken oder den Kopf schütteln und eventuell anschließend seine Sicht schildern. Vor allem unterhält man sich in so einem "Fan-Forum" mit Menschen die auch Ahnung von der Franchise haben was mir doch ein gutes Gefühl vermittelt. Anderswo ist's als ob man nem Blinden was von Farben erzählen will.
Flow groover
27.12.2012, 15:12
Das einzige wo ich positiv wiedersprechen muss, ist dem hier:
Der MP wird 100% genauso wie bei C2.
Was ich da teilweise aus der Alpha gesehen btw. gezeigt bekommen habe wirkte vielversprechend und hat mir von den Ansätzen gefallen. Ich kann jetzt auf nichts spezielles eingehen, aber da waren teilweise Sachen die schon immer in dem Mainstream COD MP Genre gefehlt haben und sich gut machen. Es ist das gleiche Konzept, würde ich mal sagen, aber mit richtigen Ansätzen. Gut wäre aber vlt wenn es diesesmal auch wirklich funktioniert und kein von Grund auf erbärmlicher Konsolenport wird wie Crysis 2. Aber nachdem was ich in der Alpha gesehen habe bin ich diesbezüglich auch guter Dinge.
Zwar habe ich nie einer NDA zugestimmt, trotzdem möchte ich besser nicht genauer darauf eingehen.
was bringt einem der beste mp, wenn man dauernd weggecheatet wird...
Captain-S
27.12.2012, 15:25
http://www.abload.de/img/adsasda9vjzo.png
Wie, was..., sie sind schon fast fertig?
Zumindest scheint es diesmal besser zu laufen als bei Crysis 2.
Cevat Yerli
Playing through #Crysis3 here at #Crytek..we are almost finished, stay tuned.
https://twitter.com/RealtimeCevat/status/284299037094596608
:)
Cevat Yerli
https://twitter.com/RealtimeCevat/status/284299037094596608
:)
ich war schneller :P
Spaß beiseite, bin echt mal auf die kommenden Episoden gespannt :)
Die Systemanforderungen für High-End wurden deutlich angehoben,
denkst du wir bekommen dafür keine Gegenleistung?
Die Erfahrung zeigt, dass die PC-Anforderungen in letzter Zeit nur wachsen, weil eine angepasste Konselenversion unoptimiert rausgehauen wird. Wie der meiste Code heutzutage, ist auch der Spielecode unoptimierter Mist. Die meisten Programmierer nutzen die enorm stark gewordene Hardware aus um faul zu sein und schlechten, unoptimierten code schnell raushauen zu können. Die Hardware Ingenieure werden es durch noch schnellere Hardware schon richten bzw. "es interessiert ja keinen, ist ja eh power satt da". Diese mitlerweile fast industrieweite Einstellung finde ich zum kotzen. Bei Konsolen und Mobilgeräten geht das nicht, da müssen sie dann mal zeigen ob sie in der Uni aufgepasst haben, in der Vorlesung über Algorithmen-Effizienz.
Auf den Konsolen ist die Hardware-Anforderung die letzten 6 Jahre ja auch nicht gestiegen, wie denn auch, ist ja die gleiche Hardware. Trotzdem sehen heutige Konsolenspiele deutlich besser aus als früher, was denkst du woran das liegt? Die Programmierer sind gezwungen nachzudenken. Beim PC ists genau anders herum. Die Hardware ist in sechs Jahren deutlich potenter geworden... aber die Spiele sehen kaum oder garnicht besser aus und haben auch nicht mehr Komplexität. :roll: Das skaliert einfach hinten und vorne nicht mit der Leistungsfähigkeit der Standard-Rechner heutzutage!
Wem das nicht auffällt, dem kann ich nicht helfen!
ich muss hier mal mein "kleinen" Kummer los werden!
Schon seit einiger Zeit schreibe ich hier ja nicht mehr so wild mit wie es noch vor ein paar Jahren war. Das lag daran das ich einfach keine Lust mehr auf das spielen hatte.........
......
Den Crysis 2 Release habe ich mitverfolgt aber so ein richtiger Hype kam nicht auf. Habe es für 2 Minuten auf der Xbox360 gespielt und gleich wieder aus gemacht. Einfach nur langweilig und kein echtes "Crysis" mehr!!!
Vor einem halben Jahr habe ich mir wieder eine Xbox 360 gekauft und habe so einige Spiele ... durchgespielt. Musste mich aber jedes mal dazu aufrappeln es durchzuspielen.
.....
LOOOL, ich musste beim Lesen breit grinsen, denn du beschreibst deine Lustlosigkeit aufs Spielen wie manch anderer eine schlimme Krankheit beschreiben würde :lol: - Ist doch nix Schlimmes wenn man keine Lust auf Videospiele hat?!
Ich denke die meisten hier, die schon 10 Jahre oder länger (ich 20) immer mal wieder gerne was spielen, bestätigen aber grundsätzlich, dass die letzten Jahre eine gewisse Leere im Spielesektor herrscht. Das Segment war früher ein Hobby einer "kleinen Randgruppe" und ist heute massenmarkt. Wie bei so vielem leidet bei Fertigung für den Massenmarkt die Alleinstellungsmerkmale der Produkte (es gibt "Standards, ob die einem gefallen oder nicht). Darüber hinaus besteht zumindest im PC-Bereich Fortschrittspause, meiner Meinung nach aufgrund der von mir oben genannten Faktoren.
....Ich habe auch ähnlich wie du mein Umfeld vernachlässigt, oft krank gemacht und meinem Vorgesetzten gegenüber Termine erfunden um schnell nach Hause zu können ... Crysis Wars daddeln.
oh man, ich würde ja sagen "nene, die Jugend von heute", aber wir sind ja fast gleiches Alter! So muss es mit der Wirtschaft bergab gehen ^^
Zum Beispiel: Die Frau aus Crysis Wars hab ich geheiratet und sie geht definitiv vor. :)Du hast deine Frau übers Crysis Wars zocken kennengelernt? Hast du auf einer Insel in einem Nanosuit Kostüm geheiratet? ;)
rechtmachen kann man es sowieso niemanden! ;)Haha, aber natürlich kann man das. Mir kann man es eventuell nicht rechtmachen, aber mir ist auch klar, dass es immer besser geht. Das ganze ist ein Optimierungsprozess. Wie sagt man oft so schön: Für 80% Ergebnis reichen 20% Einsatz, für die letzten 20% braucht man noch viermal länger.
Wenn die nächste Konsolengeneration ordentliche Rechenleistung bekommt (ich hoffe inständig, es werden NICHT AMD Trinity Systeme, befürchte es aber) und dazu noch mind. 8GB RAM, dann bin ich guter Dinge, dass wir endlich auf den PCs weiterkommen.
was bringt einem der beste mp, wenn man dauernd weggecheatet wird...Da ist viel dran. Aber cheat-schutz interessiert die Firmen nicht viel. Damit kann man kein Geld machen weil 95% der potentiellen Spieler darauf keinen Wert legen, weil sie eh nicht kompetitiv spielen wollen bzw. davon ausgehen, dass es eh "normal" ist.
Ich hab bis heute kein gutes Konzept gesehen, und es gäb viele recht simple Ideen. Ich hatte vor einiger Zeit Zugriff auf Vortragsfolien diverser Firmen der Branche zu dem Thema. Es ist nun mal so, dass die Leute die sich dieser Thematik annehmen scheinbar auch nicht die hellsten auf dem Gebiet sind.... wahlweise werden die falschen dafür abgestellt, ich weiß es nicht. Die meisten Konzepte sind schon im Ansatz lächerlich. Jeder, der ein bisschen was von IT-Security versteht muss dabei ans Lachen geraten.
Stalker_Raince
27.12.2012, 19:34
Da ist viel dran. Aber cheat-schutz interessiert die Firmen nicht viel. Damit kann man kein Geld machen weil 95% der potentiellen Spieler darauf keinen Wert legen, weil sie eh nicht kompetitiv spielen wollen bzw. davon ausgehen, dass es eh "normal" ist.
Ich hab bis heute kein gutes Konzept gesehen, und es gäb viele recht simple Ideen. Ich hatte vor einiger Zeit Zugriff auf Vortragsfolien diverser Firmen der Branche zu dem Thema. Es ist nun mal so, dass die Leute die sich dieser Thematik annehmen scheinbar auch nicht die hellsten auf dem Gebiet sind.... wahlweise werden die falschen dafür abgestellt, ich weiß es nicht. Die meisten Konzepte sind schon im Ansatz lächerlich. Jeder, der ein bisschen was von IT-Security versteht muss dabei ans Lachen geraten.
Dabei muss ich grad an WarZ denken... Dort wurden Gegenstände in der Welt plaztiert, die, sobald man sie aufhob, einen sofortigen Bann vollstreckten, weil die Entwickler dachten, dass man an die Orte, wo sie sind nicht ohne Cheats rankommen würde.
Tja, Aimbotter und Speedhacker sind damit aber noch lange nicht elmiminiert, und die Cheatköder sind so mies platziert, dass auch unschuldige normale Spiele daran gelangen, und trotzdem gebannt werden.
Affenzahn375
27.12.2012, 19:40
Dort wurden Gegenstände in der Welt plaztiert, die, sobald man sie aufhob, einen sofortigen Bann vollstreckten, weil die Entwickler dachten, dass man an die Orte, wo sie sind nicht ohne Cheats rankommen würde.
Im Ernst?
:hammer:
Stalker_Raince
27.12.2012, 20:19
Im Ernst?
:hammer:
http://tmblr.co/Z0yidtZ_ebPJ
Erster Unterpunkt. Aber das ist OT, also wieder zurück zu Crysis.
NeoSephiroth
27.12.2012, 20:25
Ganz ehrlich, ich hab auch nicht mehr sooo viel Lust aufs Spielen wie früher.
Das liegt wie schon beschrieben daran dass einfach nix neues kommt...nur alter Käse neu angemalt.
Was hab ich in den letzten Jahren an neuen Games gespielt? Öhm, die ganze Crysis Serie, Starcraft II, Diablo III, Black Mesa, Minecraft und Giana Sisters Twisted Dreams. Das wars...mehr hat der Spielemarkt für mich nicht hergegeben. Crysis 2 war da eine herbe Enttäuschung.
Daher freue ich mich auch so ungemein auf Star Citizens. Endlich mal wieder ein hammer Game dass ich bis zur Vergasung zocken werde. :-D
Bei Crysis 3 habe ich eher gemischte Gefühle. Ich finde das was ich bislang gesehen habe sehr gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Um dazu was sagen zu können muss ich es zuerst anspielen.
Stalker_Raince
27.12.2012, 20:27
Ich schätze mal das mit dem weniger Spielen hat auch mit Prioritätensetzung zu tun. Irgendwann gibts andere Dinge, Arbeit, Familie, Freunde, die sich mehr lohnen als Videospiele.
Allgemein wurde es als Sicherheitsmaßnahme hinzugefügt, was jedoch beim Entlicker ziemlich fatal enden könne. Immerhin kann Luck und desgleichen ja ebenfalls der Faktor sein, aber nya...wenn man selbst keine Ahnung von Games hat sollte man auch keine "entwickeln" bzw. "herstellen" - meine Devise.
Allgemein muss ich sagen das im Punkte Cheatschutz bereits schon in Crysis 1 vollkommen gar nichts vorhanden war. Man hatte zwar ne gewisse Basis mit Punkbuster und nen lächerlichen Serverprotect angefangen, aber dieses wurde weder geupdated noch unter Beobachtung gezogen. Allgemein fand ich ja die Tatsache das PunkBuster bzw. die Server damals so demoliert hat echt zum Lachen. Desweiteren hat man ja in Crysis 2 gesehen wie hoch der Cheat geschätzt wurde. Nicht einmal professionelle Seiten haben dafür Geld verlangt, da dieser von so ziemlich jeden einfach mal mit ein paar Makros umgangen worden ist - da war keine große Schwierigkeit dabei.
Ich persönlich hab nicht die Hoffnung das bei Crysis 3 derartig eine Änderung vorhanden sein wird, da der Quellcode bzw. die Struktur die selbe Art beinhalten wird. Mag zwar ein großer Hauch pessimistisch klingen, aber ich spreche da zu gern aus der Erfahrung :).
deshalb stellt sich dann die Frage, ob sich überhaupt Crysis 3 lohnen würde, wegen dem MP-Part zu kaufen. Meine Antwortet lautet: NEIN
Stalker_Raince
27.12.2012, 20:31
deshalb stellt sich dann die Frage, ob sich überhaupt Crysis 3 lohnen würde, wegen dem MP-Part zu kaufen. Meine Antwortet lautet: NEIN
Klare Zustimmung. Aber mir war der MP bei Crysis nie wichtig. Ich moche Crysis wegen dem Singleplayer, der Multiplayer war mir als ich es gekauft habe total egal.
Die Geschichte bzw. Erfahrung zeigt das eindeutig das Crytek hierbei einiges mehr Überzeugung bringen müsste. Meiner Meinung nach sollte sich um den MP Part das Warface Team sich mitmischen und da die Ansätze was bei Warface vorhanden sind auch bei Crysis 3 einfügen.
So würde ich wenigstens das als Lead blablabla machen (mir fällt grad der Posten nicht ein ;))
Stalker_Raince
27.12.2012, 20:46
Wobei Warface nicht gerade der beste Multiplayer auf der Welt ist. Es ist ein wenig Counter Strike, mit ein wenig Call of Duty und Crysis 1, aber nichts weltbewegendes.
....
Warface
ich glaube das ist evtl das richtige Stichwort, ich bin mal gespannt was daraus wird! Auch wenn da leider der Nanosuit fehlt.
Insgesamt würde ich es begrüßen, wenn man das MP spiel mehr vom SP trennt, damit die Interessen nicht so gegensätzlich sind. Langzeitsupport vs. Nachfolge-Versionen raushauen z.B.
Crytek kann ja nen tollen Multiplayer machen, wissen wir ja. Wenn ich selber raten müsste, was Crysis Wars am meisten aufgehalten hat würde ich sagen:
Serverperformance schlecht (!!!) - Egal wie dick die Kiste und wie gut die Anbindung, es laggte
Cheat-Freundlich
Zu großer Hardwarehunger für die breite Masse, das können sie mitlerweile besser
Wobei Warface nicht gerade der beste Multiplayer auf der Welt ist. Es ist ein wenig Counter Strike, mit ein wenig Call of Duty und Crysis 1, aber nichts weltbewegendes.
Dennoch spezialisieren sich das Team darauf welche Aspekte für eine MP-Shooter relevant sind und ich denke das hierbei auch darauf geachtet wird mit welchen Mitteln man die Cheats bekämpft.
ich glaube das ist evtl das richtige Stichwort, ich bin mal gespannt was daraus wird! Auch wenn da leider der Nanosuit fehlt.
Insgesamt würde ich es begrüßen, wenn man das MP spiel mehr vom SP trennt, damit die Interessen nicht so gegensätzlich sind. Langzeitsupport vs. Nachfolge-Versionen raushauen z.B.
Da bin ich ebenfalls gespannt darauf. Ich hab es ja auf der GamesCom angespielt und rein vom persönlichen hat es mir richtig gefallen. Es hat so mehre positive Aspekte von CS und das find ich gut so. Vor allem die dynamik vom Gameplay im Public fand ich wirklich überzeugend. Dementsprechend dann noch ein netter Coop womit man auch zu viert da gern den Spaß mit anderen haben kann :). Freu mich schon auf die EU Beta, wann immer die kommen mag.
Aber bevor wir weiter auf Warface abdriften würd ich gern wieder zurück zu Crysis 3 gehen :). Falls weiterhin Diskussionsbedarf vorhanden ist, bitte ich euch in das dementsprechende Thema zu weichen.
Makisave
28.12.2012, 03:08
oh man, ich würde ja sagen "nene, die Jugend von heute", aber wir sind ja fast gleiches Alter! So muss es mit der Wirtschaft bergab gehen ^^
Nee ... die Jacke zieh ich mir nicht über ^^
Du hast deine Frau übers Crysis Wars zocken kennengelernt? Hast du auf einer Insel in einem Nanosuit Kostüm geheiratet? ;)
Jo sie spielte auf unserem Server und fast richtig ;) ... wenn ich so darüber nachdenke ... vom Gefühl her, also vom Tragekomfort würd ich bei meinem Anzug auf den Nanosuit 2.0 tippen. :D Enganliegend und wenig Bewegungsfreiheit, die Beine waren ganz schwer und ich schnappte ziemlich nach Luft ^^ ...ganz zu schweigen von dem was das alles gekostet hat hätte das auch ne Inselhochzeit sein können. Waren am Ende ~ 10.000 Euro ärmer, einfach so für einen Tag in weiß mit LOVE IS IN THE AIR. Aber war es uns wert und ein enormer Sieg in vielerlei Hinsicht. :)
Captain-S
29.12.2012, 11:06
Wie sieht es denn mit Masterside`s Bericht aus, dachte das NDA ging nur bis 27. Dezember?
Wie sieht es denn mit Masterside`s Bericht aus, dachte das NDA ging nur bis 27. Dezember?
RealLife???
Abwarten und chillen ;)
Stalker_Raince
29.12.2012, 14:34
Danke fürs aufräumen, Dennis. ;)
Also bis zum 2.1.2013 können wir keine neue Episode von 7 Wonders erwarten, richtig?
Finds allerdings schrecklich, dass die Episoden so einen miesen grau in grau Filter aufgedrückt bekommen...
Danke fürs aufräumen, Dennis. ;)
Kein Problem, ich denke mal das ich hierbei nicht erwähnen muss das wir wieder so zurück zum Thema gehen sollten ;).
Also bis zum 2.1.2013 können wir keine neue Episode von 7 Wonders erwarten, richtig?
Finds allerdings schrecklich, dass die Episoden so einen miesen grau in grau Filter aufgedrückt bekommen...
Ich denke mal das wir damit rechnen können, mal sehen.
Was gabs in der Beta/Alpha eigentlich genau zu sehen? Nur SP oder auch MP?
Diente das nur dem Bugfixen, oder gabs auch Feature Review?
Stalker_Raince
29.12.2012, 17:46
Was gabs in der Beta/Alpha eigentlich genau zu sehen? Nur SP oder auch MP?
Nur MP.
Diente das nur dem Bugfixen, oder gabs auch Feature Review?
Es war ein Stresstest, glaube ich, aber Crytek hat sich auch Feedback zum Gameplay gewünscht. Bugs wurden natürlich damit auch gefunden.
Es war also eine ganz normale Alpha Version.
Masterside
29.12.2012, 19:15
NDA von PC Games - 27.12.
NDA von Crytek - Endless ;)
Bericht muss von Crytek vorher noch abgesegnet werden.
Makisave
31.12.2012, 16:07
Habs auf die schnelle gemacht aber mit guter Absicht, nur das zählt! Crysis 3 kommt und darum wird 2013 unser Jahr, ganz egal wie es wird! Seid vorsichtig mit euren Feuerwerkskörpern und fahrt nicht betrunken ... wer Geld für Alkohol hat, hat auch welches für'n Taxi ... wir haben keinen Nanosuit! In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Haltet die Ohren steif :wink:
http://www.abload.de/img/untitled5f9pst.jpg
Masterside
03.01.2013, 14:05
Wann kommt eigentlich die nächste Episode raus?
Wann kommt eigentlich die nächste Episode raus?
Das frage ich mich auch gerade. Der Abstand von 2 zu 3 kommt mir auch sehr merkwürdig vor (wenn man 1 und 2 gegenüberstellt). Ich warte spannend darauf mal etwas neues zu sehen, was ich noch nicht von Screenshots oder aus anderen Filmen kenne.
Stalker_Raince
08.01.2013, 19:12
Here’s a storyboard image from tomorrow’s episode of "The 7 Wonders of Crysis 3”
In this image, we see a Nanosuit with a rocket launcher, versus an idiot in a helicopter.
Morgen.
Captain-S
08.01.2013, 20:15
Morgen.
Cool..., dann gibts ja morgen gleich zwei Sachen auf einmal.
Es findet auch noch das Live-Playthrough um 14 Uhr statt:
http://www.youtube.com/eavision
Mal sehen ob er einen anderen Pfad wählt als den bisher gesehenen.
Stalker_Raince
09.01.2013, 14:37
Du meinst wohl: "Gar nicht"...
http://www.abload.de/img/1a0j07.jpg
InvolvingShelf
09.01.2013, 14:38
Ich hab den Stream verpasst :/ kann ich ihn irgendwie nochmal anschauen ?
Stalker_Raince
09.01.2013, 14:44
Ich hab den Stream verpasst :/ kann ich ihn irgendwie nochmal anschauen ?
Der war für uns gar nicht verfügbar.
Der war für uns gar nicht verfügbar.
Ja richtig, Deutschland ist ja auch kein interessanter Markt, sondern Ami, Ami über alles *hust*. Hoffentlich haben die gradlinig gespielt, nicht das der typische Baller-Ami noch Angst bekommen hat sich in der U-Bahnstation zu verlaufen. Und das alles wo doch jetzt in den USA öffentlich "Killerspiele" verbrannt werden... TsTsTs...
Unlogisch auch was bei all den Zeitzonen "da drüben", der glücklicherweise nicht deutsche Hersteller, "Crytek" für eine Zielgruppe angepeilt hat, wo doch zur Zeit fast alle Personen, eben dieser potentiellen Zielgruppe, eigentlich in der Schule sitzen.
Stalker_Raince
09.01.2013, 15:32
Ja richtig, Deutschland ist ja auch kein interessanter Markt, sondern Ami, Ami über alles *hust*.
Jaja, die Ammies, Freiheit und so.
Hoffentlich haben die gradlinig gespielt, nicht das der typische Baller-Ami noch Angst bekommen hat sich in der U-Bahnstation zu verlaufen.
Hab gehört, das fängt genau da an, wo das letzte Gameplay anfing, angeblich soll der Spieler total schlecht gewesen sein, und die Videoqualität unter aller Sau.
Wir haben nichts verpasst.
Und das alles wo doch jetzt in den USA öffentlich "Killerspiele" verbrannt werden... TsTsTs...
Einfache und offensichtliche Lösung: Waffen verbieten. Was machen die Amerikaner: Videospiele verbrennen.
Was zum Teufel geht bei denen eigentlich im Kopf vor? Nicht viel, wie es aussieht.
Ah herrje, klingt demnach nach Marketingpanne. Danke für die Info.
Stalker_Raince
09.01.2013, 16:54
http://www.youtube.com/watch?v=v7pYAjjlUag
:lol:
Lächerlich.
PS: Die Community ist sehr begeistert.
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=126&t=88335&start=3390
wie zu erwarten ein genuss das vid anzusehen...NOT! xD
Stalker_Raince
09.01.2013, 17:09
wie zu erwarten ein genuss das vid anzusehen...NOT! xD
Also ich hab mich amüsiert. :lol:
Flow groover
09.01.2013, 17:16
Erst dachte ich ja das YT laggt, dann hab ich das Video auf YT gestartet und bekam langsam Zweifel daran das dass nur meine Kuhstall Holzmodemleitung ist.
Aber ich bin wohl nicht der Einzige der das nur mit 3 Fps sieht.
Kann einer sagen ob das Konsolengameplay ist? Das ist doch bestimmt Konsolengameplay?
Auf jedenfall schön blamiert :)
NeoSephiroth
09.01.2013, 17:17
Und wie die ganzen Kiddys in den Kommentaren auf den AMD Karten rumhacken....alda so viele Kiddys ohne Hirn hab ich ja noch nie auf einem Haufen gesehn :lol:
Und wie die ganzen Kiddys in den Kommentaren auf den AMD Karten rumhacken....alda so viele Kiddys ohne Hirn hab ich ja noch nie auf einem Haufen gesehn :lol:
zock einfach mal ne runde cod im mp und du bekommst aehnliche werte!
Flow groover
09.01.2013, 17:22
http://www.abload.de/img/hahahaxrjny.jpg
Hahahahaha, wie geil.
Lang nichtmehr so über EA/Crytek amüsiert.
"I'm so excited, are you excited too?" "Yes of course, look these FPS, they are to carry teh one. Pre order now!"
NeoSephiroth
09.01.2013, 17:47
zock einfach mal ne runde cod im mp und du bekommst aehnliche werte!
Das liegt nicht an den AMD Karten sondern an der Limitierung die der Spieleentwickler auf "finanzielle Anfrage" seitens Nvidia einfgebaut hat. Bestes und auffälligstes Beispiel hier: Gothic 3. Da kommste nicht mal mit ner HD 7990 über 20FPS auf 640x480. :wink:
Zudem ist COD ein absolutes Schrottgame und mir nichtmal wert drüber zu reden.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinen ATI/AMD Karten, auch nicht in Crysis oder Crysis 2. Da Crysis 3 auf der CE3 läuft sollte es auch hier kein Problem seitens AMD sein.
Das liegt nicht an den AMD Karten sondern an der Limitierung die der Spieleentwickler auf "finanzielle Anfrage" seitens Nvidia einfgebaut hat. Bestes und auffälligstes Beispiel hier: Gothic 3. Da kommste nicht mal mit ner HD 7990 über 20FPS auf 640x480. :wink:
Zudem ist COD ein absolutes Schrottgame und mir nichtmal wert drüber zu reden.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinen ATI/AMD Karten, auch nicht in Crysis oder Crysis 2. Da Crysis 3 auf der CE3 läuft sollte es auch hier kein Problem seitens AMD sein.
das mag alles stimmen. aber mein satz bezieht sich auf die kiddies.
NeoSephiroth
09.01.2013, 17:53
das mag alles stimmen. aber mein satz bezieht sich auf die kiddies.
ach das meintest du mit "Werte" :-D
ich dachte es ging um die FPS Werte :oops:
Stalker_Raince
09.01.2013, 17:57
Das passiert, wenn man EA das Marketing überlässt.
Bei EA sitzt bestimmt nicht ein einziger richtiger Gamer, nur Schlipssträger, die das ganze in Daten und Statistiken transferieren. Nicht einer setzt sich damit auseinander, es geht ihnen nur ums Geschäft. Und wenn das passiert, und die jemanden von EA das Spiel spielen lassen, dann sieht man, wie schrecklich das wird.
NeoSephiroth
09.01.2013, 18:09
Spanisches EA konnte es nicht halten:
http://www.youtube.com/watch?v=6XxXtpX4kqE
(Keine Sorge, englische Sprache)
Alda hat der Nanosuit nen fetten Ars.ch. XD
warum läuft das rückwärts ?:-(
Stalker_Raince
09.01.2013, 18:17
Stylistisches Mittel? Ich find die Idee nett, auch das sie endlich mal Farben zeigen, nicht nur Photofilter...
Aber wie üblich, eine Inhaltslose Folge.
Captain-S
09.01.2013, 18:17
Hast den falschen Button gedrückt? :wink:
Alda hat der Nanosuit nen fetten Ars.ch. XD
Es gibt Leute die finden auch fette Ärsche total erotisch :grin:
Es gibt Leute die finden auch fette Ärsche total erotisch :grin:
lmao :D
Oh bitte, wie lächerlich mit dem Video!!
Was bin ich froh, dass ich mich für den crysis 2 Abklatsch nicht hypen lasse, sonst würde ich mich jetzt noch über die Marketing-Affen aufregen!
So, naja, 2x das Dritte der sieben Wunder angesehen... Die Details der Grafik (mein Hauptaugenmerkt) wirkt in dieser Expisode recht gut, wobei ich langsam den Eindruck habe, dass man den Usern aber inhaltlich nichts neues zeigen will.
Aller bisher veröffentlichter Content zeigt immer nur Graslandschaft, die U-Bahnstation und den Staudamm. Ich kann mich an keine je gezeigte Szene und keinen Screenshot erinnern, der mal die 7 Vegetationszonen auch nur ansatzweise zeigt. Und wo der dichte Dschungel ist, der so oft gepriesen wird, frage ich mich auch gerade.
Ich hätte ehrlich gesagt mal mit etwas Neuem gerechnet. Eine neue Alienspezies, eine neue Vegetationszone, irgendwas was wir nicht schon drölf mal gesehen haben.
Zum Glück habe ich heute keine Kraft mehr mich aufzuregen, vor allem über den übelsten Livestream, den es heute noch gab.
Wurde eigentlich irgendwie bestätigt, dass es Schnee gibt? Das fehlt mir irgendwie.
Stalker_Raince
09.01.2013, 20:14
@Wedori
Ist mir alles lieber, als das Marketing von Crysis 2, wo man vor Release dank Trailer und Videos 90% des Inhaltes kannte.
Wurde eigentlich irgendwie bestätigt, dass es Schnee gibt? Das fehlt mir irgendwie.
Nein, aber mich macht es schon ein wenig neugierig, da Crytek ja an einen neuen Schnee Shader arbeitet. Einen Grund dafür wird es wohl gegeben haben, ich denke, dass Crysis 3 bei den Engine Leuten momentan Priorität hat.
wurde eigentlich mal irgendwo bestätigt, dass es wieder mehr Crysis als Crysis 2 gibt? ;-)
Stalker_Raince
09.01.2013, 20:19
wurde eigentlich mal irgendwo bestätigt, dass es wieder mehr Crysis als Crysis 2 gibt? ;-)
Captain-S
09.01.2013, 20:24
Ja, wurde bereits mehrfach in Interviews erwähnt.
Stalker_Raince
09.01.2013, 20:25
Ja, wurde bereits mehrfach in Interviews erwähnt.
Bin ich der einzige, der denkt randfee hat das sarkastisch gemeint?
@Wedori
Ist mir alles lieber, als das Marketing von Crysis 2, wo man vor Release dank Trailer und Videos 90% des Inhaltes kannte.
Stimmt zwar aber ich wundere mich, dass man (wenn man schon Profis die Kurzfilme herstellen lässt) nicht die stilistischen Mittel der Spoiler so geschickt platziert, dass der Zuschauer ins Grübeln kommt, weil er vielleicht nur für Sekundenbruchteile mal ein wirklich wichtiges Feature / Alienrasse / was Unglaubliches sieht.
Edit: Es war schon mehrfach die Rede von einem dichten Dschungel, viel mehr Tiere (das Krokodil war damals übrigens ein gelungener Spoiler (leider auch der einzige)) etc. Also Enviroment. Was der Künstler allerdings unter "7 Wunder" versteht, verstehe ich NULL.
Stalker_Raince
09.01.2013, 20:32
Wie ich schon mal gesagt habe, diese Serie ist einfach nur Inhaltslos.
Möchtegern-Philosophie-Texte von Prophet, die völlig aus dem Kontext gerissen sind, Action, Action, Action, fertig.
Man hätte die so gut Nutzen können, um die Lücken zu füllen, die zB. zwischen Crysis 1 und 2 geblieben sind, was Psycho gemacht hat, und wie Nomad umgekommen ist. Das wäre dann mal Story gewesen, aber ne...
Ich glaube der "Hollywood" Regisseur hat sich kein Stück mit Crysis beschäftigt.
Edit: Es war schon mehrfach die Rede von einem dichten Dschungel, viel mehr Tiere (das Krokodil war damals übrigens ein gelungener Spoiler (leider auch der einzige)) etc. Also Enviroment. Was der Künstler allerdings unter "7 Wunder" versteht, verstehe ich NULL.
Es war auch die Rede von Rehen, etc, aber bisher sind 3 Episoden raus. Vielleicht mit etwas Glück kommt da noch was. Andernfalls, gut, ich will mich eh nicht zu sehr Spoilern.
Captain-S
09.01.2013, 20:51
"Cause and Effect" rückwärts :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=-WcOcaWaVqo
Captain-S
09.01.2013, 21:01
Es war auch die Rede von Rehen, etc, aber bisher sind 3 Episoden raus. Vielleicht mit etwas Glück kommt da noch was. Andernfalls, gut, ich will mich eh nicht zu sehr Spoilern.
Im Train-Yard-Video sind ganz kurz zwei Rehe zu sehen.
Achte mal auf die Bildmitte am Anfang der Tunnel-Szene, zwei Rehe die
weglaufen.
Stalker_Raince
09.01.2013, 21:13
Im Train-Yard-Video sind ganz kurz zwei Rehe zu sehen.
Achte mal auf die Bildmitte am Anfang der Tunnel-Szene, zwei Rehe die
weglaufen.
D:
Wie konnte ich die übersehen!
Captain-S
09.01.2013, 21:26
D:
Wie konnte ich die übersehen!
Bei den Youtube-Videos sind sie wegen der starken Komprimierung fast nicht zu erkennen.
Ich hab mir das Train-Yard-Video hier geladen:
http://www.gamersyde.com/download_crysis_3_the_train_yard_1080p_-29308_en.html
Ist allerdings fast 1,4 GB groß, aber die Bildschärfe ist hier fantastisch.
Stalker_Raince
09.01.2013, 21:51
http://www.abload.de/img/deersatb0e.gif
:D
Daaaa und ich schau und seh sie nicht :D
Danke nochmal für den Videolink. In der Qualität schaut sich das um Längen besser.
EDIT: Grad nochmal angesehen: Mir kommt die Action ein wenig zu dicht vor. Mal sehen ob man das in der Praxis auch ruhiger angehen kann, bin ja nicht mehr der Jüngste :aua:
Neinnein, als Grafikjünger brauche ich Zeit zum Angucken :D
Übrigens auch eines der Dinge, die mir bei Crysis 1 sehr gut gefallen haben: Man konnte sich das Spieltempo gewissermaßen selbst aussuchen (zumindest an vielen Stellen).
In CoD stumpfe ich nach einer halben Stunde regelrecht ab, weil so viel auf einmal passiert. Das wird mir auch irgendwie zu langweilig, wenn die ganze Zeit nur geballert wird und man nicht mal zwischendurch nur durch die Landschaft geht oder taktische Bedenkzeit bekommt.
Das hat nicht unbedingt nur was mit dem Alter zu tun @Wedori :p
Stalker_Raince
09.01.2013, 23:07
Ist eher geschmackssache. Ich streife lieber auch ein wenig ruhiger durch die Gegend... Hätte ich mir echt in Crysis 2 mehr gewünscht. Einfach die zerstörte Stadt, ein wenig guter Soundtrack, vielleicht Regenwetter... Nein, lieber
ACTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIon ^Action x Action
Captain-S
12.01.2013, 18:11
In der "Achievement List" sind einige Spoiler enthalten:
http://www.gamepur.com/news/10131-crysis-3-achievements-list-revealed.html
Mich wundert ja, dass sie die Liste bereits 5 Wochen vor Release veröffentlichen,
oder ist da wieder etwas durchgesickert?
oder ist da wieder etwas durchgesickert?
ja, wie immer eigentlich... war ja eher nicht anders - das ist bestimmt so eine EA Strategie.
Hier Crysis 3 vorbestellen! http://www.amazon.de/gp/product/B007UMMQO4/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=ellendegenere-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B007UMMQO4
Ich frage mich, ob der Preis von 59,- auf 49- oder sogar 45,- sinken wird. (in DE)
Stalker_Raince
12.01.2013, 19:16
http://www.gamepur.com/news/10131-crysis-3-achievements-list-revealed.html
Taste Of Your Own Medicine 15G
Single Player: Kill 25 enemies while supercharged
Supercharged? Wut? Ein Nanosuit Feature, über das noch nicht gesprochen wurde? Vielleicht kann man seinen Anzug mittels Alientechnologie überlasten, so ähnlich wie der Hyper-Mode in Metroid Prime 3?
Klingt interessant...
Bang For The Buck 15G
Single Player: Kill a deer using explosive arrows
:lol:
Arrow to the Knee! 20G
"Single Player: End an enemy's career as a CELL operative by wounding him in the knee with an arrow!
http://static.fjcdn.com/pictures/Arrows%2Bto%2Bmotherfuckin%2Bknees%2BSeriously%2Bh ttp%2Bwww%2Bfacebook%2Bcom%2Bpages%2BHumanity%2BKr istian%2B130689107009785%2Bref%2Bts%2BLike%2Bit%2B Y%2BU%2BNO%2BSUBSCRIBE%2Bproblems_c57f13_2976552.j pg
Ich frage mich, ob der Preis von 59,- auf 49- oder sogar 45,- sinken wird. (in DE)
Ich hoffe. Neue PC Spiele kosten ja in der Regel 49,-, das neue DMC sogar nur 39,- zu Release. EA treibt die Preise aber sowieso immer künstlich in die Höhe. :roll:
Captain-S
12.01.2013, 19:23
Ich hoffe. Neue PC Spiele kosten ja in der Regel 49,-, das neue DMC sogar nur 39,- zu Release. EA treibt die Preise aber sowieso immer künstlich in die Höhe. :roll:
Ich hab bei Amazon vorbestellt.
Ist mir aber egal ob ich 49,- oder 59,- bezahle, wenn ich bedenke was ich für die PC-Hardwareaufrüstung ausgegeben habe.
Biggreuda
12.01.2013, 19:25
Zum Achievment-Spoiler:
Ich vermute unter "Supercharged" einfach nur einen neuen Namen für den "Maximum Nanosuit" Killstreak-Perk aus dem MP von Crysis 2.
Stalker_Raince
12.01.2013, 19:29
Zum Achievment-Spoiler:
Ich vermute unter "Supercharged" einfach nur einen neuen Namen für den "Maximum Nanosuit" Killstreak-Perk aus dem MP von Crysis 2.
Sieh nochmal genauer hin:
Taste Of Your Own Medicine 15G
Single Player: Kill 25 enemies while supercharged
Ich hab bei Amazon vorbestellt.
Ist mir aber egal ob ich 49,- oder 59,- bezahle, wenn ich bedenke was ich für die PC-Hardwareaufrüstung ausgegeben habe.
Ich habe bis jetzt noch nie explizit für ein Spiel aufgerüstet, ich tu das nur, wenn ich mal zu viel Geld habe, und merke, dass die Spiele nicht so super laufen.
Deswegen sind mir die 10€ schon etwas wichtiger.
masterkiller7
12.01.2013, 19:33
60€ fürn Pc Spiel :lol:
Captain-S
12.01.2013, 19:36
Zitat von Achivement
Bang For The Buck 15G
Single Player: Kill a deer using explosive arrows
Das ist ja ganz schön makaber, ich schieße doch nicht auf unbewaffnete Tiere. :D
Die Freiheiten werden groß - wie bei GTA... ?! Aber: Es ist ja nur ein Spiel.
Stalker_Raince
12.01.2013, 19:41
Das ist ja ganz schön makaber, ich schieße doch nicht auf unbewaffnete Tiere. :D
http://www.youtube.com/watch?v=bReP5Wt9a-Y
Gott der Gerechten, Schützt eure Klöten :D na, wäre auch mal ein Gag, wenn aus irgend einem Tier sodann ein Zombie wird und es dann einem im Spiel ziemlich nervt :D
Captain-S
12.01.2013, 19:46
Früher hat man für Amiga-Spiele auch schon 100,- DM bezahlt.
Und dann Vergleich mal den riesigen Aufwand für ein PC-Spiel
wie Crysis, mit einem Amiga-Spiel das damals auf ein paar Disketten passte.
Mortal Kombat brauchte 6 oder 7 und ne Festplatte aufm PC.
Ich glaube 98,- DM damals... ja, kommt gut hin. Die HW Voraussetzungen sind sehr gut!
Also Vorbestellen! Bei Amazon hat man den Preis vorteil. Falls es irgendwo günstiger wird, fällt der Preis auch dort.
Captain-S
12.01.2013, 19:54
Mortal Kombat brauchte 6 oder 7 und ne Festplatte aufm PC.
Jo, da gab es Festplatten mit 30 MB Speicherkapazität.
Jo, ganz klar, bezahle ich nicht. Nicht für das crysis 2 ganeplay. Dafür hatte ich 17€ für den Key bezahlt, das sollte sich auch wieder finden lassen.
stimme randfee zu, wobei ich doch nun bezweifle, dass man einen key für 17€ finden wird. Leider sind die Preise doch recht stark angestiegen (CoD über 30€ etc)
Captain-S
13.01.2013, 15:17
stimme randfee zu, wobei ich doch nun bezweifle, dass man einen key für 17€ finden wird. Leider sind die Preise doch recht stark angestiegen (CoD über 30€ etc)
Ob diese Keys alle legal sind ist die Frage.
Ich kauf lieber ein Original bei Amazon.
Crytek hat´s verdient, ist schließlich auch eine deutsche Firma die man unterstützt.
Crytek hat´s verdient
das hat man bei crysis 2 gesehn...:roll:
Crytek hat´s verdient, ist schließlich auch eine deutsche Firma die man unterstützt.
Natürlich - sonst würde man diese nicht anbieten und die Firmen würden alle diese bannen. Aber gut, viel Spaß bei mehr Geld zahlen, wenn das Resultat dann doch am Ende gleich bleiben wird.
Meiner Meinung nach nicht - zumindestens nicht nach dem Crysis 1 MP, Warhead, vor allem C2-Fiasko. Übrigens finde ich dein Argument komisch - d.h. eine deutsche Spielefirma soll unterstützt werden, weil sie aus deinem Land kommt? Wo warst du dann eigentlich bei JoWood (ganz besonders an Gothic 3: Götterdämmerung und Gothic 4 denken)? :D
Captain-S
13.01.2013, 15:44
Meiner Meinung nach nicht - zumindestens nicht nach dem Crysis 1 MP, Warhead, vor allem C2-Fiasko. Übrigens finde ich dein Argument komisch - d.h. eine deutsche Spielefirma soll unterstützt werden, weil sie aus deinem Land kommt? Wo warst du dann eigentlich bei JoWood (ganz besonders an Gothic 3: Götterdämmerung und Gothic 4 denken)? :D
Doch jetzt bitte nicht wieder das Crysis 2 Thema...
Ich hab für Crysis 2 49,- € bezahlt, der SP hat mir Spaß gemacht obwohl
es kein Crysis 1 war.
Ich hab den SP mit DX9 und später noch mit DX11 durchgezockt,
das waren ca. 20 Std., dafür ist der Preis völlig o.k.
Und Gothic spiel ich nicht, warum soll ich es mir dann kaufen?
Doch jetzt bitte nicht wieder das Crysis 2 Thema...
Ich hab für Crysis 2 49,- € bezahlt, der SP hat mir Spaß gemacht obwohl
es kein Crysis 1 war.
Ich hab den SP mit DX9 und später noch mit DX11 durchgezockt,
das waren ca. 20 Std., dafür ist der Preis völlig o.k.
Und Gothic spiel ich nicht, warum soll ich es mir dann kaufen?
Ich behaupte ja nicht, dass es dir keinen Spaß machen sollte oder tut. Eher stört mich einfach nur die Toleranz, dass niemand etwas wegen dem MP-Part, dem trägen Gameplaygefühl, dem unglaublich effektiven Anti-Cheat- und Serversystem schreibt und einfach Alles, was mit Crysis zu tun hat, mit einer pinken Brille betrachtet.
Weil JoWood hat's damals verdient, war schließlich auch eine deutsche Firma die man unterstützt :D
P.S. Crysis 1 SP war jetzt auch nichts weltbewegendes bzw. glorreiches. Zwar hatte es auch viele gute und interessante Ideen umgesetzt, aber dennoch war die Story nichts mehr als nur Durchschnittskost.
Biggreuda
13.01.2013, 15:56
Crysis 1 habe ich mir im Steelbook geholt (nachdem ich die Beta + den geleakten Singeplayer ausführlich angetestet hatte) und auch den vollen Preis bezahlt. Warhead dann bei Release in der Standard-Edition.
Crysis 2 nach den Reviews nur den Key für 23€.
Ich finde, dass alle Preise damit voll dem Inhalt nach angemessen waren.
Bei C3 wird es sich zeigen, wie viel ich für das Ergebnis zahle. Die Alpha fand ich okay und kurzweilig, aber noch weit hinter dem ersten Teil. Weiter ins Detail gehe ich diesbezüglich aber wegen dem NDA nicht.
Wenn ich was verkaufen möchte dann muss ich den Kunden auch davon überzeugen, dass mein Produkt sein Geld wert ist. Warum sollte Crytek das nicht tun sollen?
hyper.aN#
13.01.2013, 16:45
in einer woche und einem monat ist release!
wollte Crytek nicht noch ne beta machen? oder soll es wieder ne demo werden?
InvolvingShelf
13.01.2013, 16:52
Hmmh ich denke ne Beta, die am 31.1 oder 1.2 kommt ( Crysis 2 beta war ja auch am 1.3, sprich am Anfang des Monats )
das hat man bei crysis 2 gesehn...:roll:
Leute Leute, wäre echt ganz gut diese Firma deswegen nicht zu verurteilen.
Crytek ist schon als Unternehmen ungeschlagen.
Electronic Arts hat es ja SO bestellt. Die sind die Auftragsgeber. Die haben auch alles geprüft und was wichtig ist: Die haben bezahlt.
Wäre echt mal sehr nett, wenn man zu dem kommenden Titel, also Crysis 3 mal so denkt: Es ist, wie es bestellt ist.
Leute Leute, wäre echt ganz gut diese Firma deswegen nicht zu verurteilen.
Wen sonst? Haben etwa mexikanische Gastarbeiter die Crysis-Franchise erstellt? :D
Crytek ist schon als Unternehmen ungeschlagen.
Wo "ungeschlagen"? Beleg?
Electronic Arts hat es ja SO bestellt. Die sind die Auftragsgeber. Die haben auch alles geprüft und was wichtig ist: Die haben bezahlt.
Dennoch haben Sie nicht vorgegeben, was Crytek erstellen und was nicht tun dürfte.
Wäre echt mal sehr nett, wenn man zu dem kommenden Titel, also Crysis 3 mal so denkt: Es ist, wie es bestellt ist.
Dies würde dennoch nichts an den Fakten ändern.
Biggreuda
13.01.2013, 17:51
Na dann ist ja alles klar!
Keiner kauft es und wer es spielen will, lädt es runter.
Crytek kann's egal sein, die sind ja schon bezahlt. EA mag eh keiner.
Der Endkunde sollte am Schluss zufrieden sein, dann sind es die anderen auch.
Ich könnte auch aus Prinzip immer bei Keystores kaufen, sind schließlich auch immer günstiger.
Wenn ich schon bereit bin, zu Gunsten der Hersteller mehr zu bezahlen ohne einen Mehrwert davon zu haben dann nur, wenn mir das Endprodukt so gut gefällt, dass ich der Meinung bin, dass die Anbieter es verdient haben.
Einfach nur zu sagen "Ich zahle den vollen Preis weil es ist Firma xy und denen zahle ich auch für nen Papierflieger 100€, wenn nur deren Name drauf steht!" hilft langfristig gar keinem.
Dass die Industrie im allgemeinen die Kunden ganz gut in anspruchslose und konsumwillige Zombies umprogrammiert wird immer deutlicher, aber auf den Zug will ich nicht aufspringen.
Bin eher der "Vergütung nach Leistung" anstatt "Vergütung nach Marke"-Typ ;)
Egal ist es Crytek sicher nicht... aber Ändern können/dürfen die gewisse Dinge nicht.
Ich hab das damals als Kunde nie so gesehen, aber wäre mal echt gut, wenn das jeder hier mal so betrachtet.
Affenzahn375
13.01.2013, 18:02
Was würde das ändern? Wenn EA was schlechtes bestellt, ist das Produkt trotzdem schlecht.
Was würde das ändern? Wenn EA was schlechtes bestellt, ist das Produkt trotzdem schlecht.
Im Moment nichts... für das nächste Spiel, also Crysis 3, nicht. Es ist fertig. Ändern werden die bestimmt auch nichts, ausser Bugfixes. Es ist schließlich auf allen Plattformen identisch.
Aber wäre mal gut, wenn Publisher und Entwickler sich mal Gedanken machen. Es sei denn dass die darauf bestehen, dass alles gleich sein soll. Was zudem auch günstiger ist. Dann muss Crytek spätestens zu der CE3.9 oder CE4 was ändern.
Ich wünsche mir, das die dann die Konsolen anders mit Software bestücken, aber bitte nicht so.
Was haltet ihr von der Idee:
Schraubt eure Erwartungen doch einfach mal etwas nach unten. Sage ich aus privater Sicht das habe ich nämlich auch bei der Ankündigung gemacht.
Man versucht einen Mix aus Teil 1 und 2 zu machen.
Und wenn ihr fragen zu Crysis 3 habe dann stellt sie im Community Day Thread umso mehr Informationen können wir euch vom Community Day mitbringen.
Was haltet ihr von der Idee:
Schraubt eure Erwartungen doch einfach mal etwas nach unten. Sage ich aus privater Sicht das habe ich nämlich auch bei der Ankündigung gemacht.
Ich glaube die meisten "Gegner" hier sagen genau das gleiche. Nur nicht zu den Usern sondern zu EA, bzw. Crytek.
Sie sollten auch ihre Erwartungen runterschrauben, was Verkaufszahlen und Begeisterung der Community angeht.
Wäre echt mal sehr nett, wenn man zu dem kommenden Titel, also Crysis 3 mal so denkt: Es ist, wie es bestellt ist.Kein Problem, ich bezahle für das Bestellte genau das, was ich bereit bin zu zahlen. Genau wie bei den meisten anderen Dingen: Den niedrigsten Preis, den ich dafür online finden kann, keinen Cent mehr! Beratung von einem lokalen Fachhändler etc. brauche ich dafür schließlich nicht, Lagerhaltung und transport auch nicht, sollen sie mir nen Download geben, Verpackung interessiert mich ebenso wenig! Warum also mehr als nötig zahlen?
Hierzulande mehr zu zahlen als für einen Russen key, das sehe ich überdies rein garnichts ein. Wenn mir ein ausländischer Händler das deutsche Auto 30% billiger anbietet nehme ich das auch eher als zuhause. Höhere Preise bei deutschen Produkten, nur weil ich ein Deutscher bin?.... LOL ne danke, können sich gerne selber abzocken!
Ich will überdies nur den Multiplayer. Habe Crysis 2 bis heute nicht zuende gespielt, weil es mich während der Kampagne irgendwann langweilte. Das Neue soll nach dem Vorgänger kommen? Bitte, mag ich nicht, könnt ihr behalten. Geschmackssache, keine Frage, aber warum nur sollte ich dafür soviel Geld zahlen? Für einen MP, der bei denen intern vielleicht mal 25% des Gesasmtaufwandes beträgt? Die sagen ja selber, dass die SP Entwicklung mitlerweile soviel kostet wie bei einem Film. Na dann lasst es doch einfach, bzw. verkauft mir gefälligst das, was ich haben will. Anteilig müsste man für den MP wahrscheinlich grad mal 9,95€ zahlen :-)
Ich werde für das Spiel wahrscheinlich gar nichts zahlen und es trotzdem vor euch spielen:lol:
Und wenn ich schon höre, man soll bei Amazon vorbestellen und im schlechtesten Fall 60€ bezahlen nur weil es Crytek ist und eine deutsche Firma?:roll:
Ich bin gerne dazu bereit viel Geld für ein Game auszugeben, dafür muss dieses Game aber auch wirklich gut sein, über längere Zeit Spass machen und es sollte "gepflegt" werden vom Entwickler, d.h Bugs werden gefixt, Balancing im MP.
Alles Dinge die bei Crysis 2 nicht vorhanden waren. Ich geb doch noch 60€ für einen kurzen SP aus. Den Multiplayer kann man auch nur kurze Zeit spielen weil sich keiner drum kümmert.
Und wenn ich ehrlich bin schafft selbst CoD in dieser Hinsicht mehr, dort macht (mir zumindest) der MP Spass und es wird sich um das Spiel gekümmert.
Das man dann versucht mir ein überteuertes Mappack zu verkaufen ist eine andere Sache. Aber es macht eventuell noch Sinn sich das Pack zu kaufen, im Gegensatz zu Crysis. Was bringt mir ein Mappack in einem totem MP?
Es wirkt als wären Crytek ihre Spiele vollkommen egal nachdem sie veröffentlich worden sind, hier und da noch etwas nachbessern und dann fertig. Das Geld haben sie ja.
Und jetzt kommt nicht wieder mit "das ist ein Crytek Fanforum" und "Crytek kann nix dafür, alles EAs Schuld".
Ich weiss was das hier für ein Forum ist, ich habe mich hier schliesslich mal angemeldet, wegen Crysis!
Und dass das alles EAs Schuld ist glaube ich auch nicht, da gehören immer zwei dazu.
Zudem sind Russenkeys oder billige Keys aus anderen Ländern doch völlig ok. Wenn EA das Spiel dort so billig anbietet ist das doch deren Sache. Zeigt doch auch das wir hier abgezockt werden und das man das Spiel durchaus billiger anbieten könnte.
Davon abgesehen das es auch nicht mehr wert ist!
Ich kauf, wenn ich ein Game kauf, nur noch Keys. Hüllen brauch ich nicht, und wenn ich durch die Keys auch noch Geld sparen kann, umso besser:-)
Stalker_Raince
13.01.2013, 21:46
Und dass das alles EAs Schuld ist glaube ich auch nicht, da gehören immer zwei dazu.
Die Schuld liegt bei den Konsumenten.
Ich meins ernst. :!:
Die Schuld liegt bei den Konsumenten.
Ich meins ernst. :!:
Sicher, ist ja auch richtig.
Aber das meinte ich nicht, sondern das manche hier immer meinen Crytek könne da ja nichts für, das wäre alles EAs Schuld. Und das stimmt so halt nicht. Crytek wusste ja sogar von Anfang an, worauf sie sich einlassen.
Und das die Konsumenten es verkackt haben bei Videospielen und alles mit sich machen lassen steht ausser Frage:-?
Nur so zur Information, das scheint hier häufig verwechselt zu werden (wobei ich schon annehme, dass die meisten das wissen:)
Crytek ist im EA Partner Programm. Crytek ist also sozusagen der Produzent für ein Produkt, dass Electronic Arts dann verkauft.
Wichtig dabei ist aber zu sagen, dass Crytek zunächst Crysis (oder ein damals so ähnliches Konzept) gebaut hat, und dann einen Publisher gesucht hat.
Die Marke "Crysis" gehört allerdings jetzt Electronic Arts. Das heißt - unabhängig davon was als nächstes kommt im Crysis Universum, wenn Crytek sich nicht "freikauft" wird das nur über EA laufen können. Ein selbstgepublishtes Crysis F2P wird es nicht geben.
Bei einer solchen Publisher/Independent Developer Beziehung gibt es keine einheitlichen Regeln, man darf davon ausgehen, dass Crytek, aufgrund des außergewöhnlichen Erfolges von Far Cry, allerdings gut mitzureden hatten bei der Verhandlung.
Crytek ist insofern besonders, als dass sie deutlich näher am Konsumenten dran sind als die meisten anderen Developer-studios.
Damit meine ich nicht den Support bei MyCrysis, sondern eher auch Vermarktung, man muss sagen, dass es eher außergewöhnlich ist, dass die Spiele meist von Crytek mitarbeitern und nicht von EA PR vorgestellt und vorgeführt werden.
Und noch etwas, von dem ich mit relativer Sicherheit ausgehe: Nach Crysis 1 wurde mit Sicherheit neu verhandelt und ich denke Crytek wird sehr wahrscheinlich mehr Erfolgbeteiligung (und Risiko) für die Nachfolger erhandelt haben. Die Yerlis sind als sehr starke Verhandlungsmenschen bekannt.
Denn das muss gesagt werden: Crytek ist mit höchster Wahrscheinlichkeit am Gewinn beteiligt, und das vermutlich nicht zu knapp. Es geht nicht darum mit Crysis 3 Erfolg zu haben, damit EA sie weiter füttert und sie das nächste Spiel machen können. Es geht um sehr viel Geld bei Crytek.
Ich bin nicht sicher ob man das so allgemein weiß, aber Crytek hatte in den Jahren 2009 und 2010 teilweise massive Verschuldung.
Der riesige Ausbau an Personal und Studios kam nicht aus heiterem Himmel, mittlerweile über 700 Mitarbeiter kosten mindestens eine zweistellige Millionenmenge pro Jahr.
Und das alles während kein Spiel rauskommt. Und der Verkauf der CryEngine 3 bringt wohl auch ein bisschen ein. Aber das sollte man nicht überschätzen. Natürlich werden einzelne Studios über Publisher finanziert, während die Spiele entwickelt werden.
Aber einige davon existieren schon mehr als 6/7 Jahre. In der Zeit kein Spiel herausgebracht zu haben kann sich kein Publisher leisten. Und Sachen wie GFace bezahlen sich auch nicht von alleine.
Und nun die Sache mit THQ. Falls niemand Homefront übernimmt und Crytek auf der Entwicklung sitzen bleibt wird es zu massiven Entlassungen kommen müssen. Falls Crysis 3 floppt wird es vermutlich sehr schwer für Crytek insgesammt.
Blutaar666
14.01.2013, 10:24
Kein Problem, ich bezahle für das Bestellte genau das, was ich bereit bin zu zahlen. Genau wie bei den meisten anderen Dingen: Den niedrigsten Preis, den ich dafür online finden kann, keinen Cent mehr! Beratung von einem lokalen Fachhändler etc. brauche ich dafür schließlich nicht, Lagerhaltung und transport auch nicht, sollen sie mir nen Download geben, Verpackung interessiert mich ebenso wenig! Warum also mehr als nötig zahlen?
Hierzulande mehr zu zahlen als für einen Russen key, das sehe ich überdies rein garnichts ein. Wenn mir ein ausländischer Händler das deutsche Auto 30% billiger anbietet nehme ich das auch eher als zuhause. Höhere Preise bei deutschen Produkten, nur weil ich ein Deutscher bin?.... LOL ne danke, können sich gerne selber abzocken!
Ich will überdies nur den Multiplayer. Habe Crysis 2 bis heute nicht zuende gespielt, weil es mich während der Kampagne irgendwann langweilte. Das Neue soll nach dem Vorgänger kommen? Bitte, mag ich nicht, könnt ihr behalten. Geschmackssache, keine Frage, aber warum nur sollte ich dafür soviel Geld zahlen? Für einen MP, der bei denen intern vielleicht mal 25% des Gesasmtaufwandes beträgt? Die sagen ja selber, dass die SP Entwicklung mitlerweile soviel kostet wie bei einem Film. Na dann lasst es doch einfach, bzw. verkauft mir gefälligst das, was ich haben will. Anteilig müsste man für den MP wahrscheinlich grad mal 9,95€ zahlen :-)
sehe ich genauso. Jetzt noch dieser in Eigenregie entwickelte AC und die für Admins verschlossenen Server.... machen wir 5,99?
Biggreuda
14.01.2013, 11:30
Unabhängig davon, ob Crytek oder EA das verkackt hat; hätten die einen vernünftigen MP abgeliefert und diesen auch am laufen gehalten, dann gäbe es jetzt bereits eine starke Fanbase, welche den neuen Teil sowohl kaufen, als auch eigenständig Werbung dafür machen würden.
Aufbauend darauf wären auch die Modder aktiver gewesen und hätten eventuell auch was spielbares entwickelt, was wiederum eine weitere Marketinghilfe wäre.
Statt dessen ist der MP praktisch vergessen und die Modder haben mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Noch vor wenigen Monaten hätte (und habe) ich jedem, der mich nach Modding gefragt hat, die Cryengine ans Herz gelegt.
Mittlerweile blicke ich immer regelmäßiger auf die UE.
Versteht mich nicht falsch; Ich hoffe sogar darauf, dass Crysis 3 erfolgreich und vor allem gut wird, aber hier sehe ich auch die Konsequenzen aus den bisherigen Fehlern Cryteks, welche ja teilweise schon seit einigen Jahren hier im Forum ausgiebig diskutiert werden.
Kritiker wird es immer geben, aber Crytek sollte vielleicht besser auch mal auf diese hören anstatt nur auf die (immer weniger werdenden) Fanboys.
Stalker_Raince
14.01.2013, 18:47
Hols mir vielleicht bei MMOGA, dort ist es für 39,95 zu haben. (http://www.mmoga.de/EA-Games/Crysis-3.html)
Flow groover
14.01.2013, 18:58
Weis zufällig einer was neues zur Originzwang Sache? Steht es jetzt fest?
Stalker_Raince
14.01.2013, 19:07
Weis zufällig einer was neues zur Originzwang Sache? Steht es jetzt fest?
Geh davon aus, mittlerweile verfrachtet EA ja jedes Spiel auf die Plattform, inklusive Zwang.
Flow groover
14.01.2013, 19:19
Sieht schlecht aus für Crysis 3..
Aber vielleicht ist es ja so gut, SP sowie MP, das ich es mir trotzdem legal kaufen würde.
Ich kann das Spiel nach wie vor nicht einschätzen, auch wenn der Gesamteindruck bis jetzt besser ist als er bei Crysis 2 zu dem Zeitpunkt vor Release war.
Keine halben Sachen, erst recht nicht wenn es darum geht mir diese verdreckte hurenbock EA ******* zu installieren.
interessant wäre die Frage, was würde passieren, wenn Crysis 3 doch kein Erfolg wird - ähnlich wie Crysis 2?
Flow groover
14.01.2013, 19:31
Bezweifel ich zwar sehr stark, (es gibt genug dumme Leute die sich von Oberflächlicher ******* leicht blenden lassen, die allgemeinen Konsumzombies und zu guter letzt Konsolenspieler, bei denen das Erwartungsniveau generell ein wenig tiefer liegt) aber die Frage ist interessant. (th) hat einen Interessanten Post verfasst. Es ist wirklich schade wenn Talentierte Spieleentwickler (damit meine ich die Developer selber) darunter leiden wenn die Oberen Etagen schlechte Entscheidungen treffen.
Stalker_Raince
14.01.2013, 19:46
interessant wäre die Frage, was würde passieren, wenn Crysis 3 doch kein Erfolg wird - ähnlich wie Crysis 2?
Crytek müsste Hunderte von Mitarbeitern entlassen, da sie mit den Verkäufen die Ausgaben nicht an EA zurückzahlen könnten.
Aber wie bereits von Flow Groover gesagt, eher unwahrscheinlich.
Captain-S
14.01.2013, 19:46
Crysis 2 war ein Erfolg, da bist du falsch informiert.
Sonst hätte Crytek wohl kaum Crysis 3 gemacht, bzw. sie hätten kein Geld dafür bekommen.
Wo kann man sich die Bilanz von Crytek ansehen?
Edit: Gefunden (https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=79722e287e3ab9b99d4c d37175885af7&global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=crytek&genericsearch_param.part_id=&%28page.navid%3Dto_quicksearchlist%29=Suchen)
Man darf hier aber noch kein Spiel verurteilen, was noch nicht erschienen ist. Besser sodann kaufen. Randfee hat intressane Beispiele genannt. Ganz sicher wird man auch über einen Key sodann zB. bei der PS3 den PS3 Store kaufen.
Ich bin einfach gespannt.
Meine Fragen zu dem Comday sind leider NICHT Crysis 3 bezogen: Wieviele Teile hat sich Crytek nun ausgedacht und auf welchen Engines werden die erscheinen? Wenn es nur 3 sind, dann schicke ich dem Cevat Yerli einen interaktiven festen Drücker.
Stalker_Raince
14.01.2013, 19:49
Crysis 2 war ein Erfolg, da bist du falsch informiert.
Kommt ganz darauf an, wie man Erfolg definiert.
Bei den Kritikern kam es gut an, und hat sich auch bis jetzt drei Mal so viel, wie sein Vorgänger verkauft, aber der Erfolg hielt sich nicht lange. Der Multiplayer ist nach wenigen Monaten Spielertechnisch komplett zusammengebrochen, da dieser unausgereift und unbalanciert war.
Man könnte den Erfolg von Crysis 2 als kurzweiliges Aufblitzen betrachten. Nachdem es raus war, und es die Leute gespielt hatten, haben immer mehr Spieler das Spiel beiseite gelegt, und vergessen.
Crysis 2 war neben Homefront das kurzlebigste Spiel, das ich je gespielt habe.
Captain-S
14.01.2013, 19:55
Crysis 2 war neben Homefront das kurzlebigste Spiel, das ich je gespielt habe.
Ja, der MP hat mir auch nicht gefallen, der SP war für mich o.k.
Vielleicht wird der Crysis 3 MP jetzt doch besser.
"The Fields" wäre z.B. eine schöne Map für den MP, mit freiem Gelände und dem hohen Gras.
edit: wegen Missverständnis gelöscht :)
Man könnte den Erfolg von Crysis 2 als kurzweiliges Aufblitzen betrachten. Nachdem es raus war, und es die Leute gespielt hatten, haben immer mehr Spieler das Spiel beiseite gelegt, und vergessen
Genau wie bei Crysis 1 & 90% aller Spiele.
Stalker_Raince
14.01.2013, 20:01
Heute werden Spiele eben nicht mehr für eine lange Zeit geschaffen...
Ja, der MP hat mir auch nicht gefallen, der SP war für mich o.k.
Vielleicht wird der Crysis 3 MP jetzt doch besser.
"The Fields" wäre z.B. eine schöne Map für den MP, mit freiem Gelände und dem hohen Gras.
Eine Map könnte sicherlich nicht einen schon totgeborenen Multiplayer retten. Solange Crytek nicht schafft, die simpelsten Sicherheitslücken zu schließen, wird der 3er MP genau so cheaterverseucht enden wie der Vorgänger. Selbst Crysis 1 und Wars hatten einen besseren Anticheatschutz. Das Einzige, was ich jetzt wirklich wieder lobe, dass die Steuerung sich nicht mehr total träge (wie beim 2er) anfühlt. Allerdings kommt leider immernoch nicht an die Genauigkeit und das freie Gefühl von Crysis 1/Wars
Flow groover
14.01.2013, 20:03
Schraub direkt mal nen Gan zurück, ich habe nicht gesagt das ich Crysis 3 nicht mag und Leute die es mögen genausowenig beleidigt. Lies Meine Beiträge richtig bevor du irgendwas schreibst was nicht stimmt.
1. Wenn ich Crysis 3 persöhnlich nicht mögen würde, hätte der Beitrag davor ja wohl anders ausgesehen.
...gleichwertigen Menschen mit anderem Geschmack oder anderer Meinung, sondern tatsächlich zu dummen Leuten, die sich von oberflächlichen Spielen blenden lassen und Konsumzombies?2. Jetzt willst du mich verarschen, oder?
Ich hab von den Leuten gesprochen die es sich am wahrscheinlichsten kaufen werden. Ob es jetzt jemand mag oder nicht ist mir doch ****** egal, darauf war das überhaupt nicht bezogen.
Lies richtig!
Bzw. war das komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
Rhododendron
14.01.2013, 20:07
Crysis und Crysis Warhead hab ich mindestens 20 mal durch und würds auf der Stelle wieder spielen. Wars ist auch noch relativ gut besucht, und durch Events wie das HQ-Communityzocken wird das sicher noch ne Weile so bleiben. :smile:
Flow groover
14.01.2013, 20:10
Crysis und Crysis Warhead hab ich mindestens 20 mal durch und würds auf der Stelle wieder spielen. Wars ist auch noch relativ gut besucht, und durch Events wie das HQ-Communityzocken wird das sicher noch ne Weile so bleiben. :smile:
Ja, Ja, Nein. Leider nicht.
Mitlerweile ist es leider wirklich so, das du dir die Spieler an einer Hand mit maximal 60 Fingern abzählen könntest.
Ändert aber nichts daran das es ein tolles Spiel ist, PS <3.
Wenn ich dich falsch verstanden habe, tut mir das sehr leid. Ich versuche dir im folgenden zu erklären, wie ich darauf kam, dich so zu verstehen.
Aerox hatte geschrieben, dass er sich frage was passieren würde wenn Crysis 3 ein Misserfolg werden würde.
Daraufhin hast du geantwortet, dass du es stark bezweifelst. In Klammern stand dahinter dann, dass es genug dumme Leute gibt etc.
Das hatte ich so gedeutet, dass du bezweifelst, dass Crysis 3 ein Misserfolg wird, weil es genug "dumme menschen" gibt.
Wollte dir nicht auf den Schlips treten, also was habe ich falsch verstanden?
Heute werden Spiele eben nicht mehr für eine lange Zeit geschaffen...
Dadurch dass es schon so viele Spiele gibt und es immer mehr gibt, ist es schwer einen Counter Strike ähnlichen Klassiker zu kreieren. Denn alles war schonmal (mehr oder weniger, siehe Minecraft) irgendwie da.
Geht mir genauso :) Allerdings haben die meisten, Nicht-Hardcore Fans, das Spiel wohl auch nach ein paar Wochen weggelegt.
Flow groover
14.01.2013, 20:21
Stimm du hast recht, das "dumme Menschen" kann man ungewollt auch so deuten das damit Leute gemeint sind die es nicht Persönlich hassen. Daran hatte ich in diesem Moment nicht gedacht. UNNÖTIG, SRY!
Edit: Grad nochmal gelesen. Das war auf die üblichen Casuals bezogen die sich von Oberflächlichem kleinscheiß Blenden lassen. Das war ebenfalls generell bezogen, weniger auf das bisher gezeigte Material von Crysis 3.
Ich sagte ja selber das dass bisher gezeigte einen besseren Eindruck macht, z.b. gefallen mir wie gesagt einige Ansätze.
Wo kann man sich die Bilanz von Crytek ansehen?
Edit: Gefunden (https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=79722e287e3ab9b99d4c d37175885af7&global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=crytek&genericsearch_param.part_id=&%28page.navid%3Dto_quicksearchlist%29=Suchen)
Superinteressant! Auch im letzten Bericht hat Crytek ordentlich Miese gemacht:
Insgesamt ist ein Jahresfehlbetrag in Höhe von TEUR 8.215 (Vorjahr: TEUR 21.015) entstanden.
TEUR steht für tausend Euro.
Der Umsatz mit der CryEngine steht dabei bei gut 7,8 mio Euro, Umsatz mit Spielen belief sich auf 26 mio
Rhododendron
14.01.2013, 21:24
Ja, Ja, Nein. Leider nicht.
Mitlerweile ist es leider wirklich so, das du dir die Spieler an einer Hand mit maximal 60 Fingern abzählen könntest.
Naja, ich meinte ja auch relativ. Klar kann man Wars nicht mit der CoD- oder BF-Serie vergleichen, das Spiel war einfach nicht so bekannt.
2009 betrug der Jahresfehlbetrag -2.933.131,58 EUR.
2010 betrug er -21.014.590,74 EUR.
2011 lag er bei -8.214.839,63 EUR.
Er sinkt scheinbar sehr deutlich ist aber trotzdem noch vorhanden.
Allerdings ist der Jahresfehlbetrag nur begrenzt als Indikator für den Erfolg eines Unternehmens zu gebrauchen, da ein die GmbH sicherlich ein Interesse daran hat, dass der Gewinn niedrig ist. Denn in diesem Fall müssen sie weniger Gewinnsteuer zahlen.
Und da es sich nicht um eine AG handelt, gibt es auch keine Aktionäre die aufgrund einer gewünschten Dividendenausschüttung ein gegenläufiges Interesse zur Unternehmensführung haben.
Ändert aber nichts daran das es ein tolles Spiel ist, PS <3.
joa das empfinden mindestens 59 leute mit dir...ich gehoer nicht dazu! :twisted:
Flow groover
14.01.2013, 22:56
joa das empfinden mindestens 59 leute mit dir...ich gehoer nicht dazu! :twisted:
Du versuchst lustig zu sein, scheinst aber ignorant genug zu sein um sagen zu können das die geringe Spieleranzahl beinflusst wie gut oder schlecht das Spiel ist.
:tu:
wie gut oder schlecht ein spiel ist, kann jeder nur fuer sich selbst entscheiden.
ich hab von allen crysis teilen den mp angespielt und mir gefaellt keiner.
und ja, gerade massetauglich scheint der crysis-mp nicht zu sein, auch wenn man beruecksichtigt das crysis sehr hardwarehungrig war und ist. nicht gerade das optimalste fuer nen mp-shooter.
wie gut oder schlecht ein spiel ist, kann jeder nur fuer sich selbst entscheiden.
richtig.
Für mich ist allein das Movement mit dem Circle Jump und die daher erreichbare Agilität durch "skill" (übersetzt als "Fertigkeit" durch Übung) Grund genug Crysis Wars ganz nach oben auf die MP Shooter Liste zu setzen. Ich mag keine Spiele wo skill durch Sammelleidenschaft oder Sammel-Sucht ersetzt wird.
Ein guter Shooter MP honoriert den reinen skill hinterm Keyboard. Einige tun dies nur (aber schon gut) durch gute hitboxen. Es gab aber lange kaum einen anderen Shooter wo Glück so wenig damit zu tun hatte ob du als Sieger aus dem Duell hervorgegangen bist. Klar kann man da Quake und Counterstrike nennen, die sind in ihren Konzepten aber beide 15 Jahre alt. Bei den "next-gen" Spielen gab und gibt es meiner Meinung nach nix Vergleichbares. In 95% aller Shooter heute bist du tot, wenn dich der Gegner als erstes sieht, auch wenn er drei Nummern schlechter ist als du. Sehr gutes Aim wird meist durch Gewackel und "Schmier-Maus" versalzen. Die Spieler werden auf die ein oder andere Art und Weise aufs gleiche Niveau gezwungen. In Crysis war das nicht der Fall und allein deswegen ist es für mich, wie gesagt, ganz oben.
In den "Gleichmacherspielen" heutzutage ist eine K/D von 10 oder 20 eigentlich nicht drin, in CW konnte man das auf Standardservern locker rausspielen, wenn man denn fit war :). Ich brauch so eine K/D nicht fürs ego, aber wenn ich diese nicht rausspielen kann gegenüber weit schlechteren Gegnern, dann stimmt einfach was mit dem Spiel nicht! Bei gleich guten oder besseren Gegnern hat das eh ein Ende, da muss man dan sein Hirn nutzen, was bei Crysis Wars auch extrem half. Bei Call of Duty und Co hilft alle Erfahrung und der höchste IQ nicht, wenn der eine dich im Vorbeilaufen sieht und in den Rücken schießt --> langweilig!
Crytek hatte bewiesen, dass sie es können. Egal ob sie es als Crysis 4, Warface oder sonstwas rausbringen, ich hoffe für sie, dass sie endlich mal den Volltreffer landen, den sie verdienen. Dazu müssen sie sich aber trauen den Mainstream-Einheitsbrei bleiben zu lassen. Crysis war da nicht falsch, es war seiner Zeit einfach nur zu weit voraus.
geb ich dir recht! meine lieblings mp-shooter sind und werden auch immer quake 3 und cs 1.6 bleiben. quake der koenig der 1on1s und cs der koenig des teamspiels. leider sind beide spiele ausgestorben, cs wegen den drecks cheatern und q3 wurde durch q-live ersetzt.
heutzutage spiel ich nur noch bischen public (...ich hasse public) bf3 und "freu" mich ueber verschwommene sicht und den "tollen" dice-typischen netcode...
die 10er k/d ist oft trotzdem mein. aber an den spass der alten tage kommt das public-luck gedoens nicht heran. ich vermisse einfach die kombi skill + teamplay!
Ey, nichts geht über T4 Q3A :twisted: Das waren noch Zeiten :)
Mist, wir sind OT.
Crysis 3: Ich gebe dem Spiel eine Chance. Nicht desto trotz ist das Thema "Crytek und Communitynähe (wo selbst der EA-Repräsentant MaxMaron scheinbar keine Antworten bekommt) echt noch immer unglaublich. Unglaublich mies. Wenn sich das nicht ändert, wird es wohl nie wieder etwas werden. Langsam sind alle Spielekonzepte durch. Da hilft auch kein Marketing hier und da mit Hollywood Größen und Amazon Videos. Wenn es das Crysis 3 nicht bringt, braucht kein Crysis 4 mehr kommen. Crysis 3 und das Drumherum (damit meine ich in erster Linie uns Modder und die organisierte Community) MUSS passen. Wenn letztere weiter wie bisher behandelt wird, wird eine andere Engine kommen und sich die fehlenden Leute holen.
Genauso wie jetzt zig Konsolenankündigungen die Innovationslücke der uralt XBOX 360 und PS3 zur noch breiteren Konkurrenz aufteilen. Ich bin gespannt mit welchen "Exklusivtiteln" man zukünftig 5 Konsolen und den PC unterstützen wird. Wenn die CryEngine zum Support für die Wii U trotzdem stehen bleibt (damit meine ich in erster Linie die Rechenbandbreite und den Basisdurchsatz) dann Gute Nacht Marie!
Wird Crysis 3 kein Erfolg, können sie nichtmal auf die Community hoffen, die hatte ohnehin noch nie etwas von Crytek außer "Kunde, kauf das Spiel und Klappe halten".
Captain-S
15.01.2013, 13:05
Und morgen Episode 4 "Typhoon" ?
Edit: Wurde gerade auf Facebook bestätigt.
Masterside
16.01.2013, 19:45
Endlich mal eine Episode, die überzeugen kann.
Neues Gebiet, neue Waffen und neue Cephs.
Gefällt mir :D
Gefällt mir :D
Mir auch. Also ich bin kein Trailerfan, aber das schaut ja nett aus.
sah wirklich ganz nett aus, ich war sehr positiv überrascht! Bis jetzt der beste Teil und das obwohl ne Waffe im Mittelpunkt steht, aber die ist schon GEIL:D
Ja, ich muss auch sagen, DAS war mal was Neues! Was mir aber wieder auffällt: Das Spiel ist schnell. Also das Gameplay. Na mal sehen ob man das in der Praxis ruhiger angehen kann.
NeoSephiroth
16.01.2013, 20:12
Jap, also ich fand den Trailer auch sehr gut...und die Waffe erinnert mich irgendwie an die alten Quake 3 Arena Zeiten...schön schnell bumm bumm tot XD
Delta_of_death
16.01.2013, 20:14
Diese Episode war wirklich besser als die Anderen, ich hoffe nur das es
MINDESTENS ! ein Level geben wird, mit richtig tiefem Jungel. :-)
Weil alles was bisher auf Bildern und in Trailern gezeigt wurde, weckt für mich noch
nicht so das Kaufbedürfniss.
Captain-S
16.01.2013, 20:15
Auch sehr nice, das fliegende Alien mit dem blauen Laserscanner.
Ja, ich muss auch sagen, DAS war mal was Neues! Was mir aber wieder auffällt: Das Spiel ist schnell. Also das Gameplay. Na mal sehen ob man das in der Praxis ruhiger angehen kann.
Das schnellere Gameplay war bei Crysis 2 ja auch schon da.
Leider kommt man es dort nicht ruhiger angehen.
Hoffentlich geht es dieses Mal :)
Das hat für mich das 1. Crysis noch ausgemacht: Man konnte sich einen Überblick verschaffen, ruhig oder rabiat vorgehen und dabei seinen eigenen Weg in der offenen Welt suchen - ganz nach Laune :)
NeoSephiroth
16.01.2013, 20:26
Das schnellere Gameplay war bei Crysis 2 ja auch schon da.
Leider kommt man es dort nicht ruhiger angehen.
Hoffentlich geht es dieses Mal :)
Das hat für mich das 1. Crysis noch ausgemacht: Man konnte sich einen Überblick verschaffen, ruhig oder rabiat vorgehen und dabei seinen eigenen Weg in der offenen Welt suchen - ganz nach Laune :)
Schnelles Gameplay in Crysis 2? Oo..Hab ich was verpasst? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Crysis 2 war fotzlahm vom Movement im Vergleich zu Crysis.
Was ich damit sagen wollte ist, dass man in Crysis 1 das Tempo selber wählen konnt....
Klar konnte man auch super hektisch durchsprinten mit Jeeps und Maximum Speed. Aber es war auch möglich, ganz in Ruhe an einer Stelle zu warten bis eine Patrouille vorbei gegangen ist oder man konnte sich ganz in Ruhe durchschleichen.
Das geht in Crysis 2 aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
-Die Aliens haben die Cloak sehr schnell bemerkt
-Die Level waren deutlich kleiner als in Crysis 1
-Es gab immer etwas, das einen angetrieben hat, seien das Cutscenes oder Funksprüche.
-Die Level waren in Abschnitte unterteilt, weshalb man nicht mehr einfach durchs Level turnen konnte wie in C1
(sry für die zeichensetzung habe merkwürdige Probleme im editor.
Jap, also ich fand den Trailer auch sehr gut...und die Waffe erinnert mich irgendwie an die alten Quake 3 Arena Zeiten...schön schnell bumm bumm tot XD
Bring um Himmels Willen niemanden auf die Idee sowas wie die T4 oder T7 nachzubauen. Oh Gott, waren das Zeiten. :ugly: :evil2:
... ich hoffe nur das es
MINDESTENS ! ein Level geben wird, mit richtig tiefem Jungel. :smile:
Ja, das wär echt Hammer.
Captain-S
16.01.2013, 21:06
Vorgänger der "Typhoon":
http://youtu.be/wKlnMwuCZso
fotzlahm
C2 MP - Ja, es war das Gegentreil von Schnell, das stimmt.
Mal so ne Frage zu den Trailern/Teaser -> waren das der letzte Teil von den 7 Wundern?! Kommen noch welche?!
Mal so ne Frage zu den Trailern/Teaser -> waren das der letzte Teil von den 7 Wundern?! Kommen noch welche?!
Es werden noch weitere Folgen kommen. 8)
muss zugeben das mir der trailer gefaellt, ich musste sofort an halo denken.
Mir gefällt vor allem die (parallel) Knarre, das Konzept mit vielen Patronenlosen Projektiven in vielen parallelen Läufen gibt es schon.
Musste auch an Halo denken. Hoffe die Vielfalt und Bewegungsfreiheit der Maps nimmt wenigstens etwas zu!
Entweder der spielte da im God-Mode, oder das Spiel ist viel zu leicht, wie so oft. Die KI hat sich jetzt auch nicht gerade von ihrer Glanzseite gezeigt, bzw. diese Art Aliens ist einfach zu lahmarschig. Wenn man schon selber solche Faxen machen kann müssen agilere Gegner her mit mehr Wums!
Die Bewegungsunschärfe (die keine ist, sondern Kameraunschärfe heißen müsste) geht mir aber selbst beim Zuschauen auf Youtube auf den Geist, sollte ja aber abschaltbar sein.
Flow groover
16.01.2013, 23:26
Ich muss zugeben, ich bin relativ unbeeindruckt.
Hat man doch alles schon gesehen. Typhon im Interaktiven Trailer, die Feuerwerfer kurz nach der Ankündigung, die Grunts aus Crysis 2 blos jetzt dunkler.
Das einzige was neu ist, ist diese komische Scanerdrohne. Vom Hocker gehauen hat mich das jetzt nicht unbedingt, auch wenn es nett anzusehen war und das Gelaber diesesmal gut rüberkam.
Wie randfee schon sagte wirkt das auch alles noch zu einfach, vorallem als der Scorcher (ich weis sogar wie die heißen) da angelaufen kam, dachte ich ja erst "Okay, das sieht jetzt mal nicht-" um dann "ah, wollte wohl nur mal schauen ob keiner guckt. Tot."
Kann ja sein das sie ingame herausfordernd sind, gut sehen konnte man das jetzt nicht unbedingt.
Stalker_Raince
17.01.2013, 01:02
Besonders Dinge wie Schwierigkeitsgrad sind durch Trailer nicht festzumachen, also da bewerte ich erstmal nichts.
Das Level wiederum sah gut aus, relativ offen, inklusive Vertikalität.
Die Scorcher und die Scanner in action zu sehen, hätte ichmir jetzt mehr gewünscht, als wie man diese ausschaltet. Nicht einer von beiden hat überhaupt irgendwas gemacht...
Makisave
17.01.2013, 09:25
Titel der nächsten und somit fünften Episode wird "Die perfekte Waffe" sein.
finde es immer wieder faszinierend wie lang und oft man angeschossen werden kann, ohne dass überhaupt was passiert. damit der konsolero krüppel genug zeit hat in die richtige richtung zu schauen und zu aimen? hoffentlich war das einfach nur die schwierigkeitseinstellung...
Stalker_Raince
17.01.2013, 14:06
Crysis 3 FINAL Cover:
http://www.abload.de/thumb/crysis3pc1mugp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis3pc1mugp.jpg)
Kein Verweis auf Origin...
Vielleicht haben wir noch Glück?
Mr.H0n$3L
17.01.2013, 14:13
naja, das muss ja nix heißen, bei battlefield 3 und mass effect 3 steht ja auch nix vorne auf der hülle drauf.
Schau mal die letzten 10 Sekunden von Episode 4 ;)
Da hats ein paar hübsche Symbole. XBox, XBox live, PS, PC, einige weitere UND Origin!
Es gibt zu 100% Origin zwang...
Stalker_Raince
17.01.2013, 15:46
Was ich aber auch loswerden muss ist, dass der Singelplayer aller Crysis Titel insgesamt betrachtet und im Vergleich zu den meisten anderen mir bekannten FPS Games, weit überlegen ist. :wink:
Traurig aber wahr.
Hayashin
17.01.2013, 16:19
Crysis 3 sieht genau so langweilig aus wie der 2 Teil, aber da erwarte ich auch nichts. Tut also nicht wirklich weh, schaue ab und zu was Crytek so macht und begeistert bin ich nicht.
Alles Mainstream, dazu habe ich Black ops 2 geholt, der Spielt sich zigfach besser als Crysis 2, aber eben 1000 mal schlechter als Original (nur meine Meinung). Schnelles Gameplay ist einfach nicht möglich, wenn ich Modus Herrschaft Spiele, vermisse ich einfach die Schnelligkeit von Crysis bzw Crysis Wars. Anstatt muss ich mit so einem Keuchend laufendem Typen spielen, der nach 5 Meter eine Pause braucht. Wenn ich mit Laser Pointer alles töte, werde ich als Sprayer Noob bezeichnet???
Die Menschen die Cod Spielen haben anscheinend nie Unreal oder Quake gezockt. Aber wenn man kills mit Noobtubes macht, da ist alles ok keiner beschwert sich. Joinst in Verlierer Team und sofort Rakete auf dem Kopf=Skill! Tja was soll man machen :D, einfach akzeptieren.
Aber für paar Runden Spass reicht es allermal und ich bin sicher Crysis 3 wird da nicht besser.
Was Singeplayer angeht, Crysis 1 war gut bis zu Stelle in Raumschiff ab da wollte ich mit SP aufhören, so Nervtötende Szene ist mir selten untergekommen. Warhead war sehr gut, nur zu kurz. Crysis 2, war letzter Schrott überladen mit allem möglichen Szenen. Da hat Far Cry 3 mich viel mehr unterhalten.
Stalker_Raince
17.01.2013, 16:28
Crysis 2, war letzter Schrott überladen mit allem möglichen Szenen. Da hat Far Cry 3 mich viel mehr unterhalten.
Weil Poker auch zur Story beiträgt.
Hayashin
17.01.2013, 16:31
Junge Far Cry 3 hat mit Vaas einen der besten Bösewichte überhaupt. Was hat denn dein Crysis 2? Nichts nur Leere, also bitte Spar mal deine blöden Kommentar.
Edit : Mit Überladen meinte ich bzw, a Like Cod da explodiert was, da stürzt etwas ein usw. Und ja far cry 3 war auch überladen, aber ich musste es nicht ertragen! Ich konnte es Spielen so wie ich es wollte!
Genau wie Gta eben.
In Crysis 2 wurde mir das vor der Nase gebalert.
Stalker_Raince
17.01.2013, 16:35
Junge Far Cry 3 hat mit Vaas einen der besten Bösewichte überhaupt.
Nicht, das ich dir nicht zustimme, (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=593996&postcount=640)
aber wenn man von einem überladenem Spiel spricht fällt mir eher Far Cry 3 ein, als Crysis 2, denn bei Crysis 2 wurde alles eher flach und öde gehalten...
Edit : Mit Überladen meinte ich bzw, a Like Cod da explodiert was, da stürzt etwas ein usw. Und ja far cry 3 war auch überladen, aber ich musste es nicht ertragen! Ich konnte es Spielen so wie ich es wollte!
Es gab vielleicht 3 oder 4 Storymissionen, indem man entscheiden konnte, wie man rangeht. Ansonsten war die Bewegungs und Entscheidungsfreiheit vielleicht gerade mal so groß wie in Crysis 2, wenn nicht sogar weniger.
Genau wie Gta eben.
Soweit ich weiß ist GTA nicht für seine super Story bekannt.
Hayashin
17.01.2013, 17:25
Oh gott ich erinnere mich an dich, du bist so schwer von begriff. Ich versuche es nochmal nur für dich.
Crysis 2 ist öde und flach gehalten wie du geschrieben hast. Was bedeutet, es nur zu Spielen war schon langweilig.
Plus überladen mit überflüssigen Sequenzen, sprechendem Nanosuit und allem möglichem Schrott. Das in keinster weise fun gemacht hat es anzuschauen oder zu zuhören. Also, Spielen macht es kein fun und es anzuschauen macht es kein fun. Was bedeutet? Das Spiel ist Schrott, weil es seine Funktion " Unterhalten" nicht erfüllt.
Wenn ich Far Cry 3 Eröffnungszene ansehe, die ist einfach genial. Die macht super Bock anzuschauen. Restlichen Sequenzen sind nicht viel schlechter. Far cry 3 ist da Crysis 2 weit vorraus.
Ansonsten war die Bewegungs und Entscheidungsfreiheit vielleicht gerade mal so groß wie in Crysis 2, wenn nicht sogar weniger.
Ja ist klar. Far Cry 3= Missionen machen? Oder ne ich jage Tiere, bzw erobere Turme, fliege durch die Gegend Rum, fahre durch die Gegend Rum, Nehme Posten ein, untersuche Insel.
Crysis 2= was mache ich? Ah ich kann ja nur nach VORNE wo mir gezeigt wird bzw gesagt wird. Ganz geile Entscheidungsfreiheit, aber hallo.
Auch hier hat Far cry 3 für mich die Nase vorn, ergo erfüllt sein Zweck mich zu unterhalten viel mehr als Crysis 2.
Zu letzt: Wo habe ich geschrieben das GTA eine Super Story hat? Ich habe geschrieben, ich kann es Spielen wie ich will.
P.S Story von GTA 4 ist Meilenweit besser als die von Crysis 2, nur so am Rande.
So bin raus, kein Bock mehr auf denn Dreck. hat sich nichts geändert hier.
Stalker_Raince
17.01.2013, 17:37
Oh gott ich erinnere mich an dich, du bist so schwer von begriff. Ich versuche es nochmal nur für dich.
Ach, bin ich das? :cafe:
Crysis 2 ist öde und flach gehalten wie du geschrieben hast. Was bedeutet, es nur zu Spielen war schon langweilig.
Plus überladen mit überflüssigen Sequenzen, sprechendem Nanosuit und allem möglichem Schrott. Das in keinster weise fun gemacht hat es anzuschauen oder zu zuhören. Also, Spielen macht es kein fun und es anzuschauen macht es kein fun. Was bedeutet? Das Spiel ist Schrott, weil es seine Funktion " Unterhalten" nicht erfüllt.
Hab ich das irgendwo bestritten? :-|
Wenn ich Far Cry 3 Eröffnungszene ansehe, die ist einfach genial. Die macht super Bock anzuschauen. Restlichen Sequenzen sind nicht viel schlechter. Far cry 3 ist da Crysis 2 weit vorraus.
Jede Sequenz mit Vaas ist genial, aber das wird wieder hinfällig wenn Vaas Mitte des Spiels stirbt, und die "Du bist der Auserwählte" Masche der Rakyat ist teils lächerlich inszeniert.
Ja ist klar. Far Cry 3= Missionen machen? Oder ne ich jage Tiere, bzw erobere Turme, fliege durch die Gegend Rum, fahre durch die Gegend Rum, Nehme Posten ein, untersuche Insel.
Gimmickquatsch bis zum Abwinken:
Tiere Jagen hat sich nach kurzer Zeit erledigt, da das Craftingsystem sehr simpel und einfach ist. Wenn man alles hat wird das uninteressant
Türme erobern halte ich generell für Quatsch, weil man die Waffen auch so kaufen kann, und das eh nur ein von Assassins Creed geklautes Feature ist
Durch die Gegend fliegen macht auf Dauer auch keinen Spaß
Durch die Gegend rumfahren tu ich auch oft, nur wenn ich kein Ziel habe wirds langweilig
Posten einnehmen ist immer das Gleiche: Käfig aufschießen, warten, gewinnen. Herausforderung nein, Danke
Die Insel untersuchen bringt leider nur wenig, da man fast immer Geld hat, und die freischaltbaren Dinge total uninteressant und unrelevant sind
Crysis 2= was mache ich? Ah ich kann ja nur nach VORNE wo mir gezeigt wird bzw gesagt wird. Ganz geile Entscheidungsfreiheit, aber hallo.
War in Crysis 1 nicht anders, war für mich und viele andere aber auch super. Linearität ist nicht zwangsläufig schlecht, sofern sie nicht als solche Dargestellt wird (was in Crysis 2 und der Far Cry 3 Kampagne der Fall ist).
Zu letzt: Wo habe ich geschrieben das GTA eine Super Story hat? Ich habe geschrieben, ich kann es Spielen wie ich will.
Wenn du eine Diskussion führen willst, würde ich dich darum bitten bitte bei einem Thema gleichzeitig zu bleiben. Eben haben wir noch von Story gesprochen, und nun aufeinmal wieder Gameplay?
P.S Story von GTA 4 ist Meilenweit besser als die von Crysis 2, nur so am Rande.
Keine Ahnung, hab GTA4 nicht. Für mich brauch ein Spiel wie das auch keine gute Story, solange das Game abgedreht ist (GTA San Andreas bleibt mein Favorit).
So bin raus, kein Bock mehr auf denn Dreck. hat sich nichts geändert hier.
Was erwartest du denn bitte?
Captain-S
17.01.2013, 18:04
Was ist eigentlich aus dem "The Fields"-Playthrough geworden?
Ist scheinbar doch eine unlösbare Aufgabe für EA.
Immer wieder schön zu sehen, wie das Forum lebendiger wird :)
Hayashin
17.01.2013, 18:48
Was erwartest du denn bitte?
Das du nicht mehr auf meine Posts antwortest, setzte mich auf ignore Liste so wie ich dich gesetzt habe und gut ist.
Ganz ehrlich du nervst so extrem, du hast die Crysis zeit total verpasst, aber schreibst hier wie ein großer Guru, du lebst praktisch hier in Forum! Schon Hartz 4 Zeichen für mich.
Ich will nichts wissen oder lesen von einem Typen bzw mit einem schreiben, in Crysis Forum der eigentliche Crysis zeit verpasst hat. In diesem sinne alles gute.
Masterside
17.01.2013, 18:56
Das du nicht mehr auf meine Posts antwortest, setzte mich auf ignore Liste so wie ich dich gesetzt habe und gut ist.
Ganz ehrlich du nervst so extrem, du hast die Crysis zeit total verpasst, aber schreibst hier wie ein großer Guru, du lebst praktisch hier in Forum! Schon Hartz 4 Zeichen für mich.
Ich will nichts wissen oder lesen von einem Typen bzw mit einem schreiben, in Crysis Forum der eigentliche Crysis zeit verpasst hat. In diesem sinne alles gute.
Nur weil er "erst" 2009 beigetreten ist, heißt das noch lange nicht das er Crysis nicht mitbekommen hat.
Und jetzt B2T!
NeoSephiroth
17.01.2013, 19:01
Wenn du was gegen Hartz4 Empänger hast solltest du aufpassen. Ich könnte mich da angegriffen fühlen.
Mal ganz ehrlich, nicht jeder der Hartz4 bekommt passt ins Klischee...das sind die wenigsten. Wenn du denkst nur weil du arbeitest bist du was Besseres als ein Hartz4 Empfänger, dann empfehle ich dir mal den Grundkurs für Ethik zu besuchen.
Komm mal von deinem Unantastbarkeits-Thron runter.
Und jetzt bitte back to Topic!!