1. Haie sollten nicht auf Begrenzer reduziert sein, sondern überall vorkommen können. In dem Zuge sollte auch die entfallene Funktion des "Gegner den Haien zum Fraß vorwerfen" wieder eingefügt werden.
Ebenso stelle ich es mir spannender vor im Wasser zu schwimmen und ständig die Gefahr vor Augen zu haben ein Hai könnte angreifen.
2. Die Fahrzeugsteuerung müsste überarbeitet werden. Das heisst oftmals sind die Fahrzeuge sehr hakelig und kommen nicht aus dem Quark, bzw. reagieren langsam auf direkte Tastatur-Befehle. Im Vergleich ist die Steuerung (z.B. zu BF) nicht realistisch genug und eher nervig. Dazu kann man bei gewissen Fahrzeugen die Steuerung nicht ändern bzw. keinen Joystick verwenden.
3. Zur KI: Ein taktisches Infiltrieren ist derzeit sehr schlecht möglich. Schleicht man sich zum Beispiel an ein Lager an (Cloak-Modus) und betäubt dann einen Gegner ist sofort der ganze Haufen alamiert. Standart ist dann immer Schiessen, Cloaken, Schiessen, Cloaken usw... Während dessen rennen alle suchend um einen rum.
Dadurch das immer alles nach Schema F abläuft verliert man schnell die Lust und steigt auf Rambo um oder noch schlimmer, man rast einfach an allen vorbei...
Gegner halten viel zu viel aus (und das ganz ohne Nanosuit ).
Die Gegner sehen einen von überall, egal wieviel Dickicht zwischen einem ist. Boote schiessen aus riesigen Entfernungen Zielgenau (sehen einen auch immer sofort).
4. Nicht alle Bäume sind zerstörbar, Schade denn das hätte man taktisch nutzen können (Bäume die auf Gegner fallen). Ebenso wäre das werfen von dicken Felsen im Strength-Modus sicherlich spassig gewesen.
5. Multiplayer: Es fehlen definitiv Modi die für Langzeitspaß sorgen. Die beiden derzeit enthaltenen fesseln mich nicht wirklich lang. Instant Action = Witzig, aber max ne halbe Stunde spielbar (dann Kopfschmerz lol). Power Struggle = Nicht taktisch genug. BF kann da mehr. Insbesondere das Squadsystem und die Möglichkeiten der Kommunikation will ich eigentlich nicht mehr missen.