Nabend zusammen,
ich hab den Thread zwar erstellt aber schon lange nix mehr geschrieben. Da ich das Spiel nun "intensivst" durch habe gebe ich mal mein Statement ab.
Erster und für mich wichtigster Kritikpunkt ist das ich nicht das Gefühl vermittelt bekomme ein Teil eines Großenganzens (Story zu dünn/roter Faden) zu sein. Denn in den Level ist man zu oft alleine, soll (auch für ) unmögliches vollbringen und kann fast keine Beziehung zu den anderen Karakteren aufbauen, was für mich Ausschlag gebend für die Atmosphäre ist. HL2 hat dies erstklassig gelöst.
Meine Kameraden (auch normale Marines) interagieren nicht mit mir so wie man es in DEM Nextgen Spiel erwarten würde und sprechen mich nicht mal an (gehört fast auch zum 1. Kritikpunkt). Wirken ab und zu "hölzern/leblos/emotionslos".
Gelegentlich popen Feinde auf und steigen dann erst in ihre Boote als ob sie dort schon den ganzen Tag lang patrollieren würden.
Helipiloten lassen sich sogar mit offenem Kockpit nicht erschießen.
Ich kann nicht auf einen Panzer aufspringen wenn meiner verschütt iss und mich hinters MG klemmen (HALO war Fahrzeug technisch mega geil). Auch kommen Verbündete nicht auf die Idee einen Gefallenen zu ersetzten während ich fahre.
In 2-3 Leveln stehen Häuser die nicht ganz bündig zum Boden sind, so dass man aus dem Level rausschauen kann und aus dem Spiel gerissen wird. Dies gilt natürlich für alle schwereren Bugs die einfach nicht hätten sein dürfen.
Die Engine bietet mehr Möglichkeiten als genutzt wurden.
Letzter Punkt für heut Abend sind ziehmlich viele Unstimmigkeiten die ihr auf den Seiten dieses Threads ja schon nachlesen könnt. Wo bei man sagen muss das die Demo mehr Bugs hatte.
Crytek Crytek Crytek....tolle Engine, Hut ab und wieder auf aber das sind alles Probleme die nicht hätten sein müssen.
Ich hoffe ich bekomme jetzt mal keinen eingeschüttet und hoffe ebenso auf ein Statement von euch.