Ergebnis 1 bis 10 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Dein "Testergebnis" für den MP fiel ja zu 99% negativ aus.
    Das stimmt nicht, wo ist die Zahl her? Kritikpunkte gibt's, klar. Das aber z.B. das Game flüssig läuft ist ein dickes Plus, auf dem ich aber nicht rumreiten muss, weil es ist ja ein (positiv) erfüllter Aspekt, der muss damit ja nicht geändert werden und bedarf daher meinerseits keinerlei Diskussion/Mehrfachnennung. Das war unter Anderem immer (!) mein Hauptkritikpunkt bei Crysis Wars, den haben sie gelöst. Leider haben sie viele andere Aspekte wie das gute (subjektiv) Gameplay und die taktischen relativ anspruchsvollen (objektiv) Spielmodi gleich mitgeändert.

Naja, zumindest wirst du dir den SP dann nicht kaufen und wir bleiben von
    deinen Berichten verschont.
    SP ist mir nach der heutigen Masche auch total egal, aber den MP alleine, der ja nicht annähernd die Hälfte der Entwicklungskosten verschlingt, wird mir ja leider nirgendwo einzeln angeboten!
    Der geneigte MP Spieler wird somit immer gezwungen das SP-Fass-ohne-Poden, selbst wenn es ihm rein garnicht passt, mitzufinanzieren. Great!

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Stalker verstehe ich auch nicht immer, aber Manhunter und Randfee darf man nicht wirklich Beachtung schenkem. Beide (wie noch 1-2 Andere) können bei max Speed + 4-facher Schraube mit Doppelsalto locker 4-5 Headshots auf sich schnell bewegende Ziele verteilen, und dabei noch Kuchen essen und Kaffee trinken.
    er vielleicht, ich bin mitlerweile zu alt dafür. Zu besten Q3 Zeiten hätte das im Wortlaut durchaus mal zutreffen können, wobei ein Headshot da eher uninteressant war.
    In Crysis 2/3 bzw. in vielen neumodischen Shootern wird aber vom Hersteller versucht, alle Spieler gleichzuschalten und das finde ich blöd. Meine K/D interessiert mich nicht, ich will das Spiel gewinnen und da will mein Hirn (!!!!!!) zusätzlich zur Agilität gefordert werden. Powerstruggle bot dies! Ich hab aber einfach keinen Spaß daran von unfairen Methoden gekillt zu werden, Methoden, die nichts mit Können zu tun haben und vor Allem solchen, bei denen man keine Gegenwehr mehr leisten kann! Airstomp ist so ein Griff ins Klo. Es mag Leute geben, denen sowas Spaß macht... mir nicht. Ich spiele ja auch selber keine One-Hit Waffen, wo ist der Spaß daran? Ich will einen Gegner der die Gelegenheit hat sich zu wehren, wenn er denn fähig ist! ... Der ganze One Hit Kram.... da kann ich auch Icons auf dem Desktop anklicken, die können sich auch nicht mehr wehren! Ein dediziertes Instagib ist ja was Anderes, sowas ist aber nur blindes Draufballern zum Abschalten nach nem langen Arbeitstag und nach einer halben Stunde hat man (ich!) wieder genug für Tage. Das Taktik-Zentrum des Hirns fordert "Modi-Wechsel", denn es will benutzt werden!

Das alte Analogon zum Sport ist hier immer ziemlich anschaulich. Wer würde schon gerne einen Sport spielen bei dem die Erfahrung und das Training künstlich von den Spielregeln verwässert werden. z.B. Tennis, bei dem der Ball künstlich flattert und das eigene Laufen instabiler und langsamer wird, damit der gute Spieler nicht so deutlich besser ist als der andere. Wer würde sowas denn schon gerne spielen?
    Wer würde einen Sport spielen bei dem man fünfmal bei Null anfangen muss um sich den besten Schläger kaufen zu dürfen?
    Künstliche Beschränkungen der realen Fähigkeiten derer es zum Shooter zocken bedarf (Reaktionsgeschwindigkeit, Hand-Augen-Koordination, Übung (!) und letztlich auch "Hirn") finde ich einfach: S C H E I S S E ! Was soll das? Irgendwann darf man nur noch MP spielen wenn man künstlich seinen IQ drosseln lässt oder was?

Solche Leute sind nicht massgebend für Spiele, und vorallen sollten sie sich von Publics fernhalten.
    Warum? Hier und da eine Runde ohne nachzudenken, alles abballern was sich bewegt. Server leer spielen war ja auch schon immer ein Reiz. Bei Crysis Wars (der skill beim game wurde nicht so gedämpft wie heute) war das mit 2 Leuten immer drin. Bei Quake 3 vor 14 Jahren sowieso. "Cheater" und "hacker" brüllten sie und verschwanden einer nach dem anderen. Sowas ist manchmal Abends zum resetten der Hirnzellen ganz entspannend.

Mir machen MP-Runden nur Spass wenn die Gegner +- mein Niveau haben
    Das sind die besten Runden, ja. Wenn aber alle neuen Spiele auf "hirnlos" getrimmt werden, wird es nie wieder so spaßige Runden geben.
    und alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Dazu gehören auch Ping...
    +1
    Also ehrlich, das ist und bleibt einer meiner Hauptkritikpunkte an Serverkonzepten. Ich kann es in keinster (!) Weise nachvollziehen, warum die Lagger belohnt werden, in dem ihre Figuren auf meinem Bildschirm schwer treffbar rumteleportieren. Die haben gefälligst auf dem Server für alle stehen zu bleiben, wenn ihre Pakete mehr als 100ms zu spät kommen und bei sich auf ihrem Bildschirm daheim soll die Position vom Server zurück gezwungen werden, wenn sie beim nächsten Paket plötzlich 10m weiter sind... zurück mit ihnen! Diese Option muss zumindest auf dem Server einstellbar sein!
    Geändert von randfee (13.02.2013 um 00:56 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte