Seite 266 von 363 ErsteErste ... 166216256264265266267268276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.660 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Stalker verstehe ich auch nicht immer, aber Manhunter und Randfee darf man nicht wirklich Beachtung schenkem. Beide (wie noch 1-2 Andere) können bei max Speed + 4-facher Schraube mit Doppelsalto locker 4-5 Headshots auf sich schnell bewegende Ziele verteilen, und dabei noch Kuchen essen und Kaffee trinken.

Solche Leute sind nicht massgebend für Spiele, und vorallen sollten sie sich von Publics fernhalten.

Mir machen MP-Runden nur Spass wenn die Gegner +- mein Niveau haben und alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Dazu gehören auch Ping, PC-Perfomance und keine Scripttastaturen.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also nach den ganzen 7 Wunder Serien und den Trailern bin ich nach wie vor etwas skeptisch was dem Singleplayer angeht. Für meinen Teil denk ich das meine Erwartungen im Vergleich zu jedem anderen Shooter Game zufrieden stellen wird, aber nicht auf die Hinsicht das es eine Fortsetzung von einem Crysis ist das man von Anfang versprochen hat.
    Es ist einfach so das denk ich mal einige durchaus vom Singleplayer wahrscheinlich gleich enttäuscht sein werden wie in Crysis 2 das so sein wird.

Mag jetzt vielleicht ein bisschen herabwertend klingen, aber nach so einer Phase bleib ich eher auf den Boden der Tatsachen und groß hypen konnten mich jetzt die ganzen Trailer und Videos wie zu Crysis und Crysis 2 Zeiten.

Mal sehen. ich kann nur hoffen das alles nur was ich gesagt habe heiße Luft ist

Professional

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Mal sehen. ich kann nur hoffen das alles nur was ich gesagt habe heiße Luft ist
    Die Daumen sind gedrückt.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Dein "Testergebnis" für den MP fiel ja zu 99% negativ aus.
    Das stimmt nicht, wo ist die Zahl her? Kritikpunkte gibt's, klar. Das aber z.B. das Game flüssig läuft ist ein dickes Plus, auf dem ich aber nicht rumreiten muss, weil es ist ja ein (positiv) erfüllter Aspekt, der muss damit ja nicht geändert werden und bedarf daher meinerseits keinerlei Diskussion/Mehrfachnennung. Das war unter Anderem immer (!) mein Hauptkritikpunkt bei Crysis Wars, den haben sie gelöst. Leider haben sie viele andere Aspekte wie das gute (subjektiv) Gameplay und die taktischen relativ anspruchsvollen (objektiv) Spielmodi gleich mitgeändert.

Naja, zumindest wirst du dir den SP dann nicht kaufen und wir bleiben von
    deinen Berichten verschont.
    SP ist mir nach der heutigen Masche auch total egal, aber den MP alleine, der ja nicht annähernd die Hälfte der Entwicklungskosten verschlingt, wird mir ja leider nirgendwo einzeln angeboten!
    Der geneigte MP Spieler wird somit immer gezwungen das SP-Fass-ohne-Poden, selbst wenn es ihm rein garnicht passt, mitzufinanzieren. Great!

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Stalker verstehe ich auch nicht immer, aber Manhunter und Randfee darf man nicht wirklich Beachtung schenkem. Beide (wie noch 1-2 Andere) können bei max Speed + 4-facher Schraube mit Doppelsalto locker 4-5 Headshots auf sich schnell bewegende Ziele verteilen, und dabei noch Kuchen essen und Kaffee trinken.
    er vielleicht, ich bin mitlerweile zu alt dafür. Zu besten Q3 Zeiten hätte das im Wortlaut durchaus mal zutreffen können, wobei ein Headshot da eher uninteressant war.
    In Crysis 2/3 bzw. in vielen neumodischen Shootern wird aber vom Hersteller versucht, alle Spieler gleichzuschalten und das finde ich blöd. Meine K/D interessiert mich nicht, ich will das Spiel gewinnen und da will mein Hirn (!!!!!!) zusätzlich zur Agilität gefordert werden. Powerstruggle bot dies! Ich hab aber einfach keinen Spaß daran von unfairen Methoden gekillt zu werden, Methoden, die nichts mit Können zu tun haben und vor Allem solchen, bei denen man keine Gegenwehr mehr leisten kann! Airstomp ist so ein Griff ins Klo. Es mag Leute geben, denen sowas Spaß macht... mir nicht. Ich spiele ja auch selber keine One-Hit Waffen, wo ist der Spaß daran? Ich will einen Gegner der die Gelegenheit hat sich zu wehren, wenn er denn fähig ist! ... Der ganze One Hit Kram.... da kann ich auch Icons auf dem Desktop anklicken, die können sich auch nicht mehr wehren! Ein dediziertes Instagib ist ja was Anderes, sowas ist aber nur blindes Draufballern zum Abschalten nach nem langen Arbeitstag und nach einer halben Stunde hat man (ich!) wieder genug für Tage. Das Taktik-Zentrum des Hirns fordert "Modi-Wechsel", denn es will benutzt werden!

Das alte Analogon zum Sport ist hier immer ziemlich anschaulich. Wer würde schon gerne einen Sport spielen bei dem die Erfahrung und das Training künstlich von den Spielregeln verwässert werden. z.B. Tennis, bei dem der Ball künstlich flattert und das eigene Laufen instabiler und langsamer wird, damit der gute Spieler nicht so deutlich besser ist als der andere. Wer würde sowas denn schon gerne spielen?
    Wer würde einen Sport spielen bei dem man fünfmal bei Null anfangen muss um sich den besten Schläger kaufen zu dürfen?
    Künstliche Beschränkungen der realen Fähigkeiten derer es zum Shooter zocken bedarf (Reaktionsgeschwindigkeit, Hand-Augen-Koordination, Übung (!) und letztlich auch "Hirn") finde ich einfach: S C H E I S S E ! Was soll das? Irgendwann darf man nur noch MP spielen wenn man künstlich seinen IQ drosseln lässt oder was?

Solche Leute sind nicht massgebend für Spiele, und vorallen sollten sie sich von Publics fernhalten.
    Warum? Hier und da eine Runde ohne nachzudenken, alles abballern was sich bewegt. Server leer spielen war ja auch schon immer ein Reiz. Bei Crysis Wars (der skill beim game wurde nicht so gedämpft wie heute) war das mit 2 Leuten immer drin. Bei Quake 3 vor 14 Jahren sowieso. "Cheater" und "hacker" brüllten sie und verschwanden einer nach dem anderen. Sowas ist manchmal Abends zum resetten der Hirnzellen ganz entspannend.

Mir machen MP-Runden nur Spass wenn die Gegner +- mein Niveau haben
    Das sind die besten Runden, ja. Wenn aber alle neuen Spiele auf "hirnlos" getrimmt werden, wird es nie wieder so spaßige Runden geben.
    und alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Dazu gehören auch Ping...
    +1
    Also ehrlich, das ist und bleibt einer meiner Hauptkritikpunkte an Serverkonzepten. Ich kann es in keinster (!) Weise nachvollziehen, warum die Lagger belohnt werden, in dem ihre Figuren auf meinem Bildschirm schwer treffbar rumteleportieren. Die haben gefälligst auf dem Server für alle stehen zu bleiben, wenn ihre Pakete mehr als 100ms zu spät kommen und bei sich auf ihrem Bildschirm daheim soll die Position vom Server zurück gezwungen werden, wenn sie beim nächsten Paket plötzlich 10m weiter sind... zurück mit ihnen! Diese Option muss zumindest auf dem Server einstellbar sein!
    Geändert von randfee (13.02.2013 um 00:56 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Ich hätts nicht besser ausdrücken können, randfee.
    Kriegst später ein Danke von mir.

Professional Avatar von Rick

Standard

Wenn ich Power Struggle Lite schon lese, geh ich bei Crytek davon aus das sie alle guten Aspekte des PS Modus entfernen und dann am Ende ein Team Deathmatch artiger Modus übrig bleibt bei dem man zur Not auch etwas einnehmen, was aber keine Vorteile bringt
    Entweder sie bringen den Modus so zurück wie er war oder sie verbessern ihn, aber eine abgespeckte Variante will doch keiner.

Eine Variante ohne Fahrzeuge die mir gefallen würde wäre, wenn man zu Beginn nur aus 4 Standartwaffen wählen kann und die Fahrzeugfabriken durch Waffenfabriken ersetzt werden, sodass man dort dann andere (spezielle Waffen) kaufen kann, wenn man diese besitzt.
    Dann könnte man auch das Ranksystem behalten und je nach Rank bessere Waffen freischalten. Aber auf sowas kommen die ja nicht, CoD hat sowas ja auch nicht und verkauft sich trotzdem besser

@Darkgrey: Ja so soll es auch sein, wer soetwas kann der soll das auch machen können.
    Aber heutzutage kann ich auch meinen Hund vor meinen PC setzen und wenn er es schafft vor dir auf die linke Maustaste zu hauen killt er dich locker.
    Mit Skill hat das aber nichts zu tun. Skill hat er höchstens darin, beim fressen möglichst viel rumzusauen
    Wenn alle Spieler gleich gut gemacht werden macht es einfach keinen Spass, merkt man ja auch schon bei Fifa durch das großartige "Momentum" Feature, wo man kurz vor der Halbzeit 3:0 führt und dann bis zur Halbzeit noch 2-3 Tore kassiert, weil der Gegner auf einmal 10 Messis auf dem Platz hat und jeder Ball zum Gegner springt und er so locker Tore schiessen kann während man selber keine Chance hat. Mag ja sein das dann die 2te Halbzeit spannender ist, spiegelt den Spielverlauf aber 0 wieder.

Und unter gleichen Vorraussetzungen beim Ping wird dann verstanden, das bei Spieler die eine gute Leitung haben auf einmal künstliche Lags und Verzögerungen haben wie bei der wunderbaren Lag Compensation von MW2 und so aufeinmal die Spieler gut sind die einen möglichst hohen Ping haben.
    Man könnte natürlich auch alle Spieler mit einem Ping über 80 kicken und nurnoch unter sich spielen lassen, aber dann wäre das Geheule wieder groß, weil man ja auf einmal viel schlechter ist als sonst.

Gleiche Vorraussetzungen wird es nie geben, aber durch die vergeblichen Versuche das zu erreichen wird der MP kaputtgemacht
    ...und so.

User Avatar von Sl4v3r

Standard

Wenn ich Power Struggle Lite schon lese, geh ich bei Crytek davon aus das sie alle guten Aspekte des PS Modus entfernen und dann am Ende ein Team Deathmatch artiger Modus übrig bleibt bei dem man zur Not auch etwas einnehmen, was aber keine Vorteile bringt
    Entweder sie bringen den Modus so zurück wie er war oder sie verbessern ihn, aber eine abgespeckte Variante will doch keiner.
    Crytek wird den PS-Modus definitiv nicht wieder neu auflegen, was ja schon offiziel bestätigt worden ist. Das ist anscheinend nur ein Fehler im Code.
    Ich weiß nicht ob das schon jemand gespostet hat aber auf mycrysis.com gibt es Q&A mit den Entwicklern des C3 Mp. Offenbar arbeitete man an einem PS Lite, hat die Idee aber wieder verworfen, weil nichts spielbares dabei heraus kam.

Spoiler Orginal Zitat des Q&A:

PSL went through approximately one million iterations*

Sample gamerules of one version was below:
    • Each team had a starting base and a 'significant item' (base/ship/whatnot) that was in the background of the level
    • Three points on the map that you had to hold by staying close to them for X seconds (standard cap-over-time mechanic)
    • Each point on the map gave your team's super weapon energy. In prototyping the super weapon was just a JAW model with some special handling in the code
    • The three points on the map had automated turrets on them that shot at the enemy. I can't remember the exact mechanic behind what circumstances they shot at you under.
    • When the superweapon was charged, it became available from the starting base. You then had to get a shot off aimed at the enemy 'significant item'

*May not actually have been one million iterations

Spears soll doch ein bisschen in Richtung PS gehen. Ich selbst habe aber sonst nichts weiter über den Modus gehört. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Professional

Standard

Es kam nix spielbares dabei raus?

Also ich fand PS in CW durchaus spielbar. Manchmal etwas langwierig und mit einigen Schwächen, aber spielbar. Und es hatte so seine Stärken, denn da hatte man wirklich noch verschiedene Spielstile.

Professional Avatar von chicken

Standard

die 6. episode kommt heute
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Bei Quake 3 vor 14 Jahren sowieso. "Cheater" und "hacker" brüllten sie und verschwanden einer nach dem anderen. Sowas ist manchmal Abends zum resetten der Hirnzellen ganz entspannend.
    Ja, T4, Megahealth und Armor, perma - Railen oder Shotgun + Machinegun. Ich werde die Runden nie vergessen: 92:4 Muha
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte