Sei nicht immer so unfair. Die Hardware Kombinationsmöglichkeiten beim PC gehen sicher in die Millionen. Der Aufbau und die Strukturierung von CPUs hat sich in den letzten 5 Jahren zigfach geändert. Die Abwärtskompatibilität würde den Konsolen abverlangen, dass selbst aktuelle PS3 Games auf der PS1 laufen müssten, tun sie aber nicht. Und Thema Faulheit hatten wir schon, oder arbeitest du bei einem durchschnittlichen 10 Stunden Tag, nebenbei ein paar Stunden in deiner Freizeit, nur weil es dein Chef nicht bezahlen würde, für die Firma, um etwas zu verbessern?
Das was du da als Vergleich aufführst sugeriert, dass sich weder PC noch Konsolen Hardware verändert tut.
Denk mal wie es wäre wenn deine Firma alle 14 Tage umziehen müsste, nicht nur den Transportaufwand, auch das Renovieren usw., während die Firma deines Freundes schon seit 5 Jahren in der selben Immobilie arbeitet?! Wenn du das immer alles ohne Probs hinbekommst, dann käme dir auch nie in den Kopf zu sagen, dein Freund ist fleissig und du faul. Zumal du die ständigen Umzugskosten selber zahlen müsstest, dein Vermieter dir nie vorher sagen kann, wann er dich wieder herausschmeisst und Strom und Wasser Lieferung willkürlich da sind oder nicht oder neu verlegt werden und du immer alles neu anschliessen musst. Ist doch auch dabei auch nicht verwunderlich, dass Nvidia Beipspielsweise, immer versucht direkt mit den Produzenten zusammen zuarbeiten. Die verbessern ständig die Performance und wer bezahlt die? Zahlst du für ein Treiberupdate? Wenn du das aber gerne tun würdest, dann schaffst du den Markt und sicher auch entsprechende Perfomance Schübe.
So jetzt beruhige dich endlich mal und für die Zukunft: WIR WISSEN BESCHEID.
@Schildron: Deshalb sollten auch Konsolen Performanceupgrades bekommen können. Was spricht dagegen durch ein spezielles Karten Slot, Grafik oder Coprozessoren und Ram, im finanziellen Rahmen des Besitzers, erweitern zu können. Der Amiga 500 war ja auch irgendwie eine Art Konsole, da konnte man auch selber Upgraden. Die PS3 hat sich ja immerhin auch schon fast 7 mal geändert, weiss allerdings nicht ob es von der ersten bis zur aktuellsten, einen spürbaren Performanceunterschied ergibt. Gesichtspunkte wären: Standzeit, Lautstärke, FPS und Texturstreaming.





Zitieren
