Es is ja recht interessant diese "Konsole vs PC" Diskussion von Anfang an mitzulesen. Aber auf eine rechte Einigung wird das wohl nie hinauslaufen, egal wie gut ihr auch argumentiert
Nun gut, es sind zwei unterschiedliche Welten (zumindest was die Steuerung, sowie die Hardware betrifft) und Crytek versucht diese in einem Game zusammen zu bringen.
Dadurch müssen einfach beide Seiten gewisse Kompromisse eingehen, die eine (PC-User) in diesem Fall mehr als die andere (Konsolen-User).
Is an sich ja ne ganz nette Idee, aber die Umsetzung zu Gunsten beider Parteien scheint schon jetzt den Bach runter zu gehn.

Das bisher gezeigte Material von Crytek, sowie die geleakten Szenen aus der Multiplayer-Beta, sehen mir einfach etwas...... zu schlicht aus.
Es geht hier wohl wirklich ne ganze Menge Potential verloren!
An der Grafik selbst habe ich nichts auszusetzen, bin schon froh wenns nen netten Look hat und auf meinem PC flüssig läuft

Doch das Gameplay hat mir nen Schock verpasst.
Man merkt schon, dass es insgesamt sehr einfach gehalten wird,
man versucht hier wohl die breite Masse anzusprechen.

Ich selbst spiele noch leidenschaftlich Crysis Wars und schätze besonders das "freie" Movement.
Der Nanosuit 1 verschafft einem wirklich ne gewisse Mobilität, auf dem Boden und in der Höhe!
Viele erfahrene CW Gamer werden mich wohl zustimmen wenn ich behaupte, dass man mit dem Anzug Zugang zu wirklich jedem Ort auf der Map besitzt. (Erfahrungen im Movement vorrausgesetzt )
Dadurch ergeben sich einem einfach ungeahnte Möglichkeiten und unmengen an taktischen Vorgehensweisen, die das Game für mich so revolutionär machen.

Und der weiterentwickelte Nanosuit 2.0 lässt mich nich einmal auf den Boden hinlegen....
Spaß bei Seite, aber das bisher bekannte Gameplay hat mich schwer enttäuscht.
Über den Boden zu schlittern, sowie sich an Kanten hoch zu ziehen sind schon mal klasse neue Features für den Superanzug, doch da geht sicher noch mehr!
Anscheinend haben sie den alten Multiplayer komplett verworfen und einen CoD Abklatsch mit Nanosuit erschaffen.

Und eben an dieser Stelle geht ganz großes Potential verloren!
Die innovativen Ideen des Vorgängers, aufgefrischt und sinnvoll erweitert durch den neuen Nanosuit sowie ne Menge neuer Features, das stell ich mir unter nem echten Crysis 2 Multiplayer vor.
Eben etwas, das sich auch von der ganzen Palette an derzeitig erhältlichen Shootern abhebt.

Crytek will sich ja mit dem kommenden Game ein finanzielles Polster schaffen und deswegen die breite Masse an Gamern, sowie den Konsolen erreichen.
Für mich unverständlich, dass die Firma einfach alles über den Haufen wirft und sich stattdessen hauptsächlich nach anderen aktuellen, gut verkaufenden Shootern richtet.

Der Einbezug der Konsolen in das Spiel, das Kopieren aktueller Shootern, sowie die verworfenen Inovationen des vorherigen Multiplayers dürften der eingeschworenen Crysis Community wohl nen
erheblichen Schock verpassen.

Aber ich bleibe noch gespannt in dieser Hinsicht, das Game muss ja erst noch erscheinen um sich eine endgültige Meinung davon zu machen!
Könnte ja sein, dass sie erst noch die große Bombe platzen lassen werden oder sich eines besseren besinnen und einen neuen, innovativen Multiplayer kreieren!
Über die PC-Version halten sich sich ja noch im Dunkeln....
Die Hoffnung stirbt zuletzt xD