Du vergleichst Fantasy RPGs mit apokalyptischen Egoshooter? Na prost Mahlzeit...
So lange brauchst du nur wenn du nichts gebacken kriegst. 4 Stunden im Schnitt brauchte ich für die Resident Evil Teile die ich gespielt habe.
Ich bin auch der Meinung, dass lange Spielstories nötig sind um ein Spiel eine gewisse Qualität zu verleihen. Doch du übertreibst maßlos mit deinen Spielen wo man 100te von Stunden braucht. Abgesehen davon ist das schwachsinn, deine Vergleiche. Wie gesagt, RPGs wo du stundenlang durch die Kontinente rennst, um dich von Level 5 auf Level 100 zu bringen ist was gänzlich anderes als ein Shooter, bei dem sich die Kampfblase auf die größe einer Metropole reduzieren lässt (wie gesagt, RPG ein ganzer Planet) und du nicht damit stunden verbringen musst, um dir 100 Levelstufen anzueignen.
5-7 Std wären bombastisch. Aber nur 2 Stunden? ... stellt euch vor, ihr kauft Crysis 2, Editor gäbe es nicht dabei, Multiplayer hat keinen Reiz auf lange dauer zu spielen und dann ein Gameplay von 2 Std - aber 60€ latzen? Sind die behindert? Fände ich das Geld nicht Wert, leih es mir dann für 5€ aus, zock 2 Std die Kampangne, 3 Std Multiplayer bis ich die Schnauze voll hab und dann wieder ab zur Videothek







Zitieren
