Wer von euch hat Crysis 2 / Limited Edition (Pc) bei GameStop vorbestellt ?
Druckbare Version
Wer von euch hat Crysis 2 / Limited Edition (Pc) bei GameStop vorbestellt ?
Ehrlich gesagt finde ich das optische Feedback in hektischen Situationen sogar besser. So muss man nicht den Blick vom Gegner "abwenden" und weiß sofort, dass man in Deckung gehen sollte. Mich haben Health Bars sowieso immer nur direkt nach den Gefechten interessiert..um zu schauen wie angeschlagen ich bin.
Aber da ich nie CW gespielt habe kann ich nur von anderen Spielen sprechen.
im fight definitiv, wie soll ich da auch drauf schauen, aber für den Nachlademoment hinter der Deckung ists mir schon immer wichtig gewesen....
In Spielen mit fixem Health (+ healthpack) sowieso, aber eben auch noch bei Crysis mit verzögertem "Wiederaufladen".
Naja, wie meinte ein Bekannter eben: Man gewöhnt sich an vieles.
Ich find health-anzeigen vom gegner viel interresanter. in knapp 50% aller fälle, wenn ich so ein duell verliere, hat der gegner noch 100% HP, obwohl in ein bis zwei maganzine in ihn reingeballert hab. sehr verdächtig. naja, wenigstens kann man daran cheater erkennen.
gut, ich weis jetz nicht, wie ihr so spielt, aber bei mir is eigenes healt eh immer egal. ich wenn der bildschirm rot wird, heists theoretisch "ab in deckung". nützt aber meistens eh nix, weil ich bei fast jedem weg-renn-bzw-in-deckung-geh-versuch noch grad so mit der letzten kugel aus dem magazin erwischt werde. deswegen geh ich beim 1o1 meist auf Rambo und hüof halt so viel rum wie möglich. oder bleib stehn und ziehle. aber in deckung gehen hat bei leider blos selten was genützt.
Aber ich bin beim snipern eh viel glücklicher :D. sagt über camper, was ihr wollt: Ich LIEBE es scharfschütze zu spielen :D. und als sniper kannste auch nix anderes machen als campen. sniper im nahkampf.....nich so gut.
Mal was anderes: weis jemand, obs in crysis 2 ne kill-cam gibt? hoffe doch nich, ich hasse die dinger. muss man nach jedem abschuss die posititon wechseln (als sniper) :-(.
mfg
Ionstorm
stimmt nicht... bei der Entwicklung von Crysis Wars gibt es eine krasse Fehlplanung beim MP-code: Des laggers Positionsdaten werden nicht "festgehalten" bzw.die hit detection wird scheinbar im Endeffekt beim anderen Client geleistet - heißt: Bei laggern ballert man auf das Modell, bekommt hit-sounds (!!!) aber er fällt einfach nicht um, man zieht ihm oft garnichts ab. Das hat nichts mit cheaten zu tun, sondern ist ein konzeptioneller Fehler beim Multiplayer-code.
Diesbezüglich wollte ich eigentlich schon länger gefragt haben, habs aber vergessen: Wie sieht das bei der Demo aus? Wenn die Leitung laggt, kann man sich dann noch flüssig bewegen (das wäre falsch), oder laggt man dann selber rum? Ist ersteres der Fall laggt man für alle anderen und die hitbox ist wahrscheinlich wieder woanders als die anderen player es sehen, damit ware dieser Konzeptfehler nicht gefixt.
In letzterem Fall werden Unstetigkeiten der Position vom Server einfach nicht akzeptiert und man wird auf die letzte bekannte Position zurückgesetzt, das wäre mal richtig! Damit hätten Lagger endlich den Nachteil und nicht alle anderen Spieler!
Doch, mal öfter public gemacht... auf Steelmill ist das immer mein primärjob auf dem Dach, da ich selber nicht snipern mag. Diejenigen die "unsere" sniper dann vom Dach holen wollen bringen mir immer freiwillig Munition :P
Ich weiß nicht wo das Problem liegt... das geht hier mehr gegen randfee als gegen seine Beschwerden.
a.) Ich bin kein Wars-Spieler- ich hasse das Rumgebugge
b.) Ich hab keine X360 für die C2 Demo
Ich kann nur sagen, dass Killstreaks für bessere Spieler Schwachsinn sind.
Der mit der Nase vorne kriegt sie gleich nochmal künstlich verlängert. Ist doch widerlich!
Und Text im Bild- zu blöd anzeigen zu lesen? Ich hasse HUDs allgemein! Daher bevorzuge ich letztendlich auch das Blut im Bild, bei BC2 ist alles so schön leer.
Als besserer Spieler- darf man sich da nicht trotzdem Fairness wünschen?
Was ist es denn für ein Argument zu sagen "Freu dich, dann bist du noch besser"?!
Trotzdem nervt killcam. Naja, gibt schlimmeres :D.
Das mit dem beobachter stimmt, ich muss mal mit meinem bruder reden. der hat dan nen neuen job :D.
allerdings isses häufig auch so, das ich als sniper ewig auf der lauer lieg, und nix zu schiesen seh. da is dann für den beobachter auch langweilig. und oft genug versuchen die spieler sniper mit gegen-snipern auszuschalten, net mit hingehen-und-abknallen. das is fürn beobachter auch wieder blöd. deswegen machen des denk ich net so viele. weil se glauben, das se dann blos n paar abschüsse kriegen und der sniper sackt fett beute ein.
Is aber eher ne glücksache.
okay, das mit dem laggen wusste ich net. hmm, sind evtl dann doch net so viele cheater unterwegs. naja, ich denk mal, des wird in crysis 2 besser. hoff ich zumindest.
und ganz ehrlich: ich bin diesem neuen rang-system und den killstreaks gegenüber ziemlich unschlüssig. Auf der einen seite motivieren belohnungen schon zum spielen, andererseits is des neulingen gegenüber idr unfair. ich zb hab die limited edition gepreordert, damit hab ich auch scho nen vorteil gegenüber anderen, die die normale haben. und nix für ungut, aber die killstreaks, die ich bis jetz gesehen hab, sin ja wohl eins zu eins aus CoD 4 geklaut: 3 abschüsse = radarscann, 5 abschüsse = orbitalangriff, 7 abschüsse = ceph-schiff. Also bitte, daneben CoD 4: 3 abschüsse = radardrohne, 5 abschüsse = luftangriff, 7 abschüsse = helikopter.
wies mit anderen killstreaks ausschaut, weis ich nich. aber des is scho fast dreist, des soo offen zu klauen :D.
Ich finds schade, das die maps etz so klein sin und blos für so wenig spieler. Powerstruggle hat immer sehr viel spass gemacht. da is mann dan mit nem panzer rumgebrettert, oder mit nem vtol geflogen. oder man lag auf nem hügel und hat gesnipert :D.
ich denk, der neue multyplayer macht auch spass, aber ich hatte eher gehofft, der alte würde übernommen und verbessert. Powerstruggle in der großstadt, DAS wärs mal gewesen :D.
mfg
Ionstorm
Nein ich finde den neuen mp langweilig,
oh bitte... wenn ich mir die Nähte so anschaue dann sieht's auch sie reiner Schrott, unbequem, fällt nach einer Woche wahrscheinlich auseinander....
... oder wird das Ding wider Erwarten von einem namenhaften Rucksackhersteller gefertigt (ich tippe mal: NEIN).
Gut, ich versuche jetzt mal auf randfees Argumente einzugehen.
Vorteile durch Zeit: Du meintest, dass jetzt derjenige, der mehr Zeit in das Spiel steckt, gleich der bessere Spieler ist, und im Vorteil ist. Mag in gewisser Hinsicht stimmen (sollten die Waffen ausbalanciert sein fällt das auch weg), aber schau mal auf Crysis Wars. Ein Neuling kommt rein, und geht unglücklicherweise auf einen Server mit Pro-only Spielern. Er will in Power Struggle irgendetwas einnehmen, doch dann kommt der erste circle-jumper ums eck und knallt ihm den Kopf mit Blei voll. Erstens, konnte der Neuling überhaupt nicht reagieren und Zweitens, hat er auch nicht als erster geschossen. Er verliert. Ebenfalls sind dinge, wie aiming, circle-jumps und das richtige movement, die man sich aneignen muss. Und was braucht man dafür? Genau, Zeit. In dem Falls stellen sich die beiden Spiele im nichts nach... eigentlich überhaupt kein Spiel. In jedem Spiel, muss man etwas länger trainieren, um auch gut gegenüber anderen zu sein. Ich denke auch, das du das Unlock-System nicht kapiert hast, weil du an deinem unfair Urteil festhängst. Ab Level 5 gibt es die Customized Class, und ab level 6 der erste Waffenunlock. Heißt jetzt nicht, dass man jetzt eine spezielle Waffe, wie in Cod freischaltet, sonder DU entscheidest, welche Waffe du haben möchtest. So kann, denke ich, jemand auf Level 6 schon die Gauss freischalten, und Kopfschüsse verteilen. Es kommt auf den Spieler an, und nicht auf das Level. Klassen sind in einem Spiel, mit Waffen zubehör viel sinnvoller, weil man (wenn man oft stirbt ;D) ständig die Attachments demontieren, und die die ich haben will montieren muss. Genauso ists mit dem reinkommen und erstmal: Waffe suchen / kaufen. Unterbricht den Spielfluss. Da will ich lieber gleich ins geschehen, ohne mir den ***** wund nach einer Waffe, die ich haben will, zu suchen. Was ich an dem "langsamen" Gameplay gut finde, ist dass es nunmal auf Teamplay ausgelegt ist. Einzelgänger haben da niedrigere chancen als Teamspieler (bei TIA ist's nicht so). Außerdem ist Parkour (was ich selbst praktiziere) einfach nur geil, und jetzt mit ner Waffe in der Hand auch noch in ein super Spiel implementiert worden. Zur Healthanzeige kann ich halt nur zustimmen: Man schaut in hektischen Situationen NIEMALS in die Ecke unten rechts. Ich hab im MP von Crysis Wars auch nicht ständig da unten hingeschielt, um zu sehen, das ich kurz vorm krepieren bin. Da schau ich nur wegen Anzugsenergie (die sich in CW viel zu langsam auflädt) hin. Killstreaks (wir brauchen nen neuen Begriff dafür...) sind auch so ne Sache, bei der du glaubst, dass die "guten" Spieler das die ganze Zeit machen. Zumal ist's echt hart erstmal so viele Dog Tags zu sammeln. Ja, 7 ist eine schwere Zahl. Nur selten kommt so 'n Ceph Schiff vorbei um Hallo zu sagen. Außerdem kann man das nur einmal, pro Leben machen. In dem Fall hat das nichts mit unfair zu tun. Um solche Sachen wie Unfairness bei Tagstreaks (yay) zu verhindern, sind die an die Map gekoppelt, und von jedem frei zugänglich. Auch sagen viele, dass der Nanosuit kein upgrade, sondern ein downgrade ist, obwohl sie einfach keine Ahnung haben. Sie sehen, dass Armor und Sprint Energie verbrauchen und schreien sofort wehement "NOOOOO", wobei das Sinn macht. Wann benutzt man Speed mode? Zum Schneller Rennen, genau! Also wurde der Speed mode in die Sprint funktion eingebaut. Warum sollte man Armor anschalten? Um weniger Schaden zu fressen natürlich. Im Ersten Teil war der Armor mode eine Art zusätzlicher Health balken, und wenn Health die Punktwertung 100 hat, hat Armor 200 (hab in den Scripts geguckt, da stehts drinne) Jetzt ist das so, dass Armor wirklich ein Damage modifier ist, der Den Schaden auf ein Drittel minimiert, und dafür den eigenen Nahkampfschaden (Melee, Stomp) verdoppelt. Das nenn ich mal einen Panzermodus.
Wollte nur mal sagen wie spaßig es ist zu beobachten wie Randfee hier den ganzen Haufen am Kloppen hällt. :D
Ich für meinen Teil interessiere mich relativ wenig dafür, was hier die ganzen Zeit hin und her diskutiert wird. Ich freue mich auf Crysis 2 ganz egal wies aussieht und meiner Meinung nach siehts bis jetzt echt viel versprechend aus. Alles was mich an Wars gestört hat wurde relativ behoben... wenn sie den SB mitliefern und das ganze online auch schön mit Freunden im Team zockbar machen bin ich zufrieden.
Ich finds eher nervend und langsam übertrieben wie er hier seine meinung vertritt, seit wochen lese ich nichts andere mehr hier, irgendwann muss ja mal schluss sein, wenn er das Spiel so in frage stellt, soll er es sich halt nicht kaufen & nicht jedem sagen wie ******** er es doch findet.
Ich zu meinen teil freue mich aufs Spiel, und nein ich war kein kacknoob der damals nicht mit crysis klar kam, sondern war recht erfolgreich in der EAS vertreten (unter anderem platz 1 in der 1on1 eas)
Und ich heul auch nicht rum das sie es total umkrempeln, es war notwendig.
Teil 1 und Wars floppten einfach nur und wurden kaum gespielt, hinzu kommt das es gerade mal von 14leuten? (weiss ich nicht mehr genau) entwickelt & gepatcht wurde, was einfach zu wenig ist.
Geschweige die aktivität in den Ligen, man konnte von der Hand abzählen wer alles dort war.
Sorry das ich dein post jetzt so missbrauche, aber das musste echt mal sein..
Ich liebe dieses Forum von den Informationen rund um Crysis und den vielen anderen Themen hier, auch wenn ich nicht viel poste, ist das meist #1 wo ich mich über sachen Informiere (zb. filme).
Aber wenn ich dann jedesmal den selben mist von einer Person hier lese, kriege ich echt das kotzen, hab ihn auch mittlerweile auf ignore um sein gedöns nicht mehr lesen zu müssen.
Ich finds dagegen nervend und langsam störend, dass sämtliche Leute hier, die sich
auf das Spiel freuen, weder in der Lage sind Randfees Meinung zu tolerieren, noch
seine Argumente vernünftig zu widerlegen. (Weil er einfach Recht hat, mit dem meisten
was er schreibt.)
Jedenfalls bin ich froh, dass hier nicht nur 'Friede, Freude, Eierkuchen' herrscht,
sondern die Spieler die Entwicklung auch kritisch betrachten.
Das du ihn auf der Ignore-List hast, spricht nicht grade für deine Fähigkeit, kritische
Meinungen sinngemäß zu verarbeiten.
//
Eine Sache muss ich dir, Randfee dann aber doch absprechen. Wenn die Diskussion in
Bereiche driftet, die auf Geschmacksfragen basieren, solltest du versuchen etwas toleranter
zu sein. Nicht jedem gefällt das, was du willst und umgekehrt. ;)
Schön, dass jeder meine posts übersieht oder ignoriert. Ich versuche schon seit dekaden seine Argumente objektiv zu wiederlegen, es bringt aber einfach nichts. Es ist nervtötend, allgemein die Sache das wir uns fetzen, und teilweise schäme ich mich dafür, auf seine posts einzugehen, aber ER geht nie auf UNSERE Argumente und Meinungen ein. Und dann behauptet er immer so Sachen, die gar nicht Stimmen. "Ich bin keiner der gerne rumprahlt" und kurz darauf steht das Endergebniss unseres Matches, DAS ER EIGENWILLIG AUFGEZEICHNET HAT im Forum, und schreibt drunter, dass er ja seit mehr als 1 Monat nicht mehr gespielt hat. Wie selbstsüchtig muss man sein, um ein Match gegen jemanden, der keine chance aufgrund von ZEITVORTEIL VON RANDFEE, aufzuzeichnen. Achja, wie schön das die vorherige Aussage unterstützt. Von wegen! Ich habe nichts gegen seine Argumente, aber die Art, WIE er sie "ausschmückt" mit seiner Meinung.
SO!
und jetzt ist mal genug rumgezickt hier!
Wir haben jetzt die Meinung von jedem gehört und mehr oder weniger zur Kentniss genommen!
Jeder hat seinem Meinung und Ansichten sowie Vorlieben was gameplay und anderes angeht aber über diese so viel zu disskutieren ist eingfach KINDERKRAM!!
Also unterlasst es doch einfach und tauscht euch über Fakten und News aus sagt eventuell mal eure Meinung aber disskutiert nicht über diese weil jeder nuneinmal SEINE Meinung hat daran gibts einfach nichts zu ändern!
Im Endeffekt wird jeder Kritiker eh erst nach Realease überzeugt sein!(oder auch nicht aber wen störts?;-))
Mein erster Post war ausfallend ;P
Ich merk schon, dass Leute angepisst sind, und will die kacke hier auch beenden.
Wie ist das mit dem Airstomp? Findet ihr den, wie die meisten anderen underpowered? Ich nicht, denn man muss für den schon ordentlich grips, taktik und wissen mitbringen, um den aktiv benutzen zu können. Wenn ich triple kills mit dem Ding mache, ist das Ding sicher nicht underpowered.
Das einzige was sie ändern mussten, ist.
A: Bugs zu beseitigen (z. B Crysis Unsichtbarkeit bug, Leaning bug usw.)
B: MP Code ändern. Was soviel heißt, das nur der Typ der mit Modem Spiel Nachteile bekommt und nur der! Anstatt das ich mit Ping 13 Typen nicht treffen kann, weil er Ping 200+ hat und a Like Jumper durch die map schwingt.
C: Mehr MP Modis von anfang an bringen.
Was die jetzt umkrempeln wie du es nennst, ist einfach eine Kopie von CoD und BC. Alle ihre Ideen haben sie verworfen. Crysis 2 hat nichts mit Crysis , Crysis Wars zusammen, außer den Namen und Grafik.
Das es sich besser verkaufen wird ist klar. Multiplattform, dazu Casual Anpassung. Da kann wenig schief gehen!
@Stalker
Deine Post lese ich schon fast gar nicht.
Ja wieso tut er es wohl?
Um auf deinen ah so tollen Platz 400 hinzuweisen und um zu zeigen das es gar nichts bedeutet.
Hier war mal so einer Infinity246, war auch so Crystats geil. Der aber absolute null war.
Außerdem gab’s du es schon zu, Crysis nur deshalb nicht zu mögen weil du noob bist.
Was soll man da noch argumentieren?
Noob war ich nicht, aber ich war, und wollte nie einer derjenigen sein, der du und randfee seit. Circlejumps und instant kills, wie fair.
Wenn ich ein Spiel spiele erwarte ich, dass es mir Spaß macht, und das hat es nicht, weshalb ich es auch nicht spiele.
Und immer wieder dieses "CoD Abklatsch" (es tut mir Leid, aber da es die Leute nicht checken mach ich Cpt. Capslock) DER CRYSIS MP WAR KEINE NEUERFINDUNG DES GENRES, UND IST AUCH EIN ABKLATSCH VON HALF-LIFE.
Oha, weil ein Spiel Elemente eines anderen Spiels besitzt, ist es nicht gleich eine Kopie. Wenn man beide Spiele besitzen würde, würde man dies wissen, und Objektiv denken können. Da ich aber sichergehen kann, dass weder du, noch randfee irgendein CoD auf dem Rechner habt, oder es mal gespielt habt, könnt ihr diese Änderungen einfach nicht akzeptieren, oder verstehen. Cevat meinte letztens, dass das Erscheinen von Crysis 3 vom Erfolg von Crysis 2 abhängt. Ich glaube nicht, dass die Angst haben, mit einem Spiel, dass in Richtung Mainstream geht, weniger Geld machen. Wohl eher, dass der erste Teil nichts eingebracht hat. Außerdem: Was soll der Vergleich zu Battlefield? Der macht einfach keinen Sinn, da sie nichts gemeinsam haben.
EDIT: Wegen der Leaderboards, Ich habe darauf verwiesen, weil der Ach so tolle randfee meinte, dass er mich ja mit sicherheit "mit Killstreaks zuknallen wird" und "eine bessere aim besitzt". So ne Angeberei kann ich nicht leiden, und hab deshalb gekontert.
Oh lol wieder so ein nonsense von dir.
Du wolltest also niemals so einer wie wir sein? Das würdest du gar nicht schaffen! Wie schriebst du es so schön“ dass ich nur n grottiges aiming habe, oder einfach n schlechter Verlierer bin“? Nun um besser zu werden muss man verlieren KÖNNEN (auch mit capslock, wenn du gestattest). Crysis ist nun mal kein Game, wo man als 10 Stunden Spieler, Pro-Spieler töten kann.
Außerdem was soll das mit Circle Jumps, Instant kills und Fair? Ich finde das mehr als Fair, wenn ich Crysis spiele und übe auch es besser kann! Deswegen machte ich leere map auf und ging Trickjump üben. Oder dachtest du, jeder konnte es bevor er Crysis installiert hat? Und du glaubst gar nicht wie viel Spaß es nachher machte, wenn man es konnte! Ließ doch mal Biggreuda post durch.
Ich kann mich bei besten Willen nicht erinnern bei Half-life 2 Nanosuit Funktionen gemerkt zu haben!
Doch ist es. Wenn die Ihr eigenes Konzept ins Mülleimer schmeißen und dafür von Konkurrenz alles abkupfern. Man liest doch nirgendwo was anderes. Permanent zoomen( Cod Kopie), geradeaus bewegen wie mit denn steinen an denn Füßen(cod Kopie), Killstreaks( cod Kopie), diese ganzes aufsteigen, lvl kram (cod kopie), Health anzeige weg dafür Mega Blut im Bildschirm (BC Kopie). Ich finde das mehr als Objektiv. Und ich schrieb BC=Bad Company, nicht BF=Battlefield, lesen bitte.
... whatever...
Ich habe mir nichs vorzuwerfen, schon gar nicht, dass ich ein rumprahler bin, rofl, ich spiele eigentlich IMMER mit falschem Namen und habe mich noch NIE einem TEAM aufgedrängt da ich die eigene Spielstärke eigentlich immer als eher zu schlecht einschätze. Die Stats habe ich nur angeführt um mein Argument zu untermauern, dass man es auch als durchaus "guter" Spieler nicht mögen muss, wenn der beste auf der Map auch noch die meisten airstrikes und Co absetzen kann... Ich finde das weiterhin unfair und dabei bleibe ich! (und natürlich um den Platz 400 etwas zu relativieren....)
Dass die Diskussion sich mitlerweile schon oft um meine Person dreht war nie meine Intention.
Anyway!
Wann immer ich meine Meinung äußere lass ich das normalerweise durchblicken. Objektive Sachen aber werde ich weiterhin unbeschönigt auf den Tisch knallen, egal wem das passt und wem nicht. Fehlern und Macken zu benennen wird auch nicht falsch wenn man andere (positive) Aspekte weglässt. Ich hab schon mal vor Jahren gesagt, dass es quasi überflüssig ist die positiven Seiten von Crysis/Wars aufzuzeigen, die werden ja eh überall in den Himmel gelobt und die sind mir auch durchaus bekannt - oder glaubt ihr etwa alle Crysis Wars ist mein Spiele-Favorit der letzten Jahre (nur 2-3 gespielt) obwohl ich daran eigentlich garnichts mag? Ernsthaft? ^^
Wie ich aber schon aus sicherer Quelle weiß habe ich sogar Crytek-intern schon einen Ruf als "kaputt-Reder", tja, sorry guys, trotzdem mein Lieblingsspiel!
Einer muss auch sagen wie es ist und ich finde es z.B. weiterhin sehr schade, dass die Leute so inkonsequent und langfristig dumm sind Trends (die feuchten Träume) der Industrie wie z.B. keine freien Server (BFBC2) naiv mitzumachen statt clever zu sein und das Spiel einfach zu boykottieren und sei es nur für einen Monat - nach einer Woche gäbs vom Hersteller schon alles was man wollte. Ihr macht euch selbst das Hobby kaputt, kapiert es nur nicht. Ich hätte gerne Battlefield gespielt, habs aber NUR deswegen nicht gekauft.
Dass mich sileZn und andere ignorieren ist mir völlig gleich ... hoffentlich ignorieren sie dann auch nützliche key-binding-Variablen und Loadouts oder was auch immer man bei Crysis 2 finden kann falls ich da wieder was posten sollte, so wie bei Crysis 1.
Wenn die Demo draußen ist werden wir sehen wie's geworden ist, dann können wir zwei ja nochmal 1on1 machen (@ Stalker_Raince). Dann hast du einen großen Vorteil, denn ich werde wahrscheinlich Ewigkeiten mit schrottigen Waffen rumlaufen weil ich UNTER GARANTIE nicht blöd rumlaufen werde um irgendwelche Abzeichen oder so ein bubu zu sammeln, damit sich mein "Level" (=INTRESS) erhöht, wenn ich sammeln will besorg ich mir Briefmarken, spiele aber sicher keinen Shooter! ;)
Um mal etwas von dieser persönlich werdenden Diskussion abzulenken:
Habe mal ein tolles "Interview" von "eSportlern" gefunden und was sie so zu Crysis 2 sagen, wobei nur einer Crysis gespielt hat.
Interview
Insgesamt sind sie positiv überrascht und man solle kein CoD erwarten, sondern offen ran gehen und man wird seinen Spaß haben.
Mir hat's gefallen.
weis man genaueres über den sdk?,wirt der klneiner gehalten wegen konsolen?kann man wieder Große maps bauen?und ist er auf deutsch oder wieder englisch?
Wenn ein sdk released wird, dann sicherlich auf englisch und nicht auf deutsch...
Stört mich auch nicht, komme genauso gut klar damit wie wenn er auf deutsch wäre...
Weiß man schon was über den Kopierschutz ?.
Nein.
man weiß ziemlich sicher: er wird geknackt werden. ;)
bleibt die Frage wie sehr der Kunde dennoch mit schwer lesbaren Medien und Co gegängelt wird.
Crytek sollte eine Art STEAM einführen... mit live decryption oder irgendwas.
Letztendlich meckern doch eh alle wieder nur sinnlos rum, weils nicht das richtige ist...egal was...
Kommts mit Steam regt sich doch auch jeder 3. auf, ist doch so...allein schon zu sehen an den sinnlosen Bewertungen bei Amazon..
die standard-verfahren kann jeder halbwegs versierte coder aushebeln.... das ist einfach vom Konzept her nix Dolles. Ich würde wirklich mal in Erwägung ziehen den ganzen Gaming Verkehr zu verschlüsseln und mit Zertifikaten pro Game zu versehen, auch und besonders den Verkehr zum Stat-Server. Daran könnten sich dann einige erst einmal die Zähne ausbeißen. Pro Seriennummer gibts das Zertifikat vom Crytek Server und fertig.... die Performance ist da, Hardware AES Module auch in immer mehr Chips drin. Bei der nächsten Konsolen-Iteration bekommen auch die sicher ein AES Modul ^^.
AAAABER. Das ganze darf dann nicht zur Kundengängelung missbraucht werden, also von wegen keiner Server mehr oder gar nur noch zocken gegen Abogebühren!
Ich finde man braucht keinen Kopierschutz mehr. Welches Spiel gibt es nicht als Download?
richtig... von einem "Kopierschutz" würde ich auch völlig absehen, aber ein "Betriebsschutz" per User-Zertifikat ergo Verschlüsselung der richtigen Sachen..... das MUSS quasi sein und ist meiner Meinung nach zumindest konzeptionell der einfachste RICHTIGE Cheatschutz!
Spiel per torrent verteilen, Zertifikat per Account auf einer Website verteilen. Live verschlüsseln... *träum*...
... mal abgesehen von solchen Dingern wie Speedhack und Co, die man eigentlich einfachst finden können sollte wird man sonst der Hacker nie wirklich Herr werden.
Was auch in Maßen funktioniert ist (LEIDER) die Serverfiles nicht öffentlich zu machen, damit sind No-CD-Key-Server schon mal fast auszuschließen... AABER, das empfinde ich als untragbaren Nachteil für den ehrlichen Käufer! Das ist genau als würde ich als Westler akzeptieren, dass ich kein Flugzeug mehr fliegen kann als Plus für die öffentliche Sicherheit, nur weil ein paar Islamisten mal irgendwo eins kapern könnten... würde ich auch nicht hinnehmen!
also ich finde die vorraussetzungen für crysis 2 relative niedrig
@MAGIC
mann bist du klug:roll:
vielleicht solltest du den post wieder löschen, bevor dir mods es tun
*facepam*
Sofern es wirklich stimmt:
Ist doch klasse! Damit kann jeder Saturn- oder MediaMarkt-Rechner das Spiel gut und flüssig darstellen. Somit sind die Gelegenheitszocker zufrieden:lol:
Wir Freaks brauchen uns mit unsren Maschinen doch keine Sorgen machen;)
Und ne Inetverbindung hat doch wohl jeder heutzutage.
zu den sysremvoraussetzungen:
lol, ok...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- low auf pc ist höher als das Konsolensetting
- Die PC Version ist nicht annähernd so gut optimiert
Wobei ich ja eher vermute, dass Punkt zwei zutrifft, dazu hab ich ja schon meine Meinung mal geschrieben: Wenn man nicht optimieren muss, weil es satt Power gibt, dann tut man es auch kaum.
oder aber c) es ist die "empfohlene" konfig
Hmm mein Laptop wird sicher vollausgelastet sein...
Ist die NVidia GeFroce 130M GT besser (oder höher) als die 8800GT??
Naja wenigstens packe ich die 512 locker, hab 1024
@ randfee
empfohlen = was? High oder Medium?
Meine Vermutung bei den settings ist einfach, dass sie die unterste Detailstufe ganz rausgeworfen haben. Die niedrigste wird wohl ner Mischung aus Mittel und Hoch entsprechen.
Denn im Ernst: auf den untersten Stufen sieht das Spiel wirklich nicht mehr ansehnlich aus.
Und das wollen sie wohl nicht mehr sehen.
Außerdem denke ich auch dass das nicht die minimalen Anforderungen sind und dass selbst die nun niedrigste Stufe auch HDRR haben wird.
Mit cfgs wird's wohl auch auf wesentlich schwächeren Systemen (wenigstens GPUseitig) gut laufen.
Die minimalen & empfohlenen Vorraussetzungen für Crysis waren doch maßlos untertrieben.
Mit denen für Crysis 2 könnte man Crysis 1 recht gut auf "Hoch" spielen. Vielleicht sind sie dieses Mal einfach realistischer...:-)
na es gibt doch oft minimum, empfohlen, optimal. Jedenfalls sind das sicher nicht die "optimalen" systemkomponenten, das wäre etwas "enttäuschend".
Frage mich gerade, ob "low" auf PC eventuell gleich den normalen Konsolensettings ist, das würde die Sache erklären und würde die Spannung auf die wahre Optik immens erhöhen.
Bin schon gespannt auf die PC-Grafik von Crysis 2, dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis die Demo kommt ..
ich bezweifel, dass man in der Demo settings einstellen kann.
:shock::shock::shock: :-(:-x was soll die VERDAMMTE °#¬§|¬§°#*"ç%%&ç°@#!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Wenn du damit Crysis (1) zocken kannst, kannst auch den 2. Teil spielen ^^
Ach warte einfach bis zur Demo. Wirst dir schon ne brauchbare cfg zusammenbasteln können oder gebastelt bekommen, dauert ja nicht lang.
Der Prozessor dürfte ja verhältnismäßig besser sein.
Sieht nur dann bestimmt nicht mehr ganz so gut aus.
Genau das, worauf ich mit meinem Post noch mal hindeuten wollte.
Normalerweise sollte jedem Entwickler/Gestalter/Dienstleister/Whatever klar sein, dass jede Kritik ein Hinweis darauf ist, was man beim nächsten mal besser machen kann.
Ich habe auch aus diversen Quellen gehört, dass die Leute von Crytek sich bei jedem Lob (verdient!) gefreut haben, aber dass sie bei Kritik wie beleidigte Kinder reagierten. Gerade die Community Manager sollten eigentlich auf so etwas sofort aktiv reagieren und weiter hinterfragen, Lösungsansätze wurden schließlich auch schon einige genannt.
Immerhin sind wir die Kunden, besonders der harte Kern hier wohl auch die treuesten, welche das Spiel am längsten gehalten und unterstützt haben.
Wenn dann aber auf unsere berechtigte und gut gemeinte Kritik nur flapsige Antworten (ja, die sind bis zu uns durchgekommen) kommen, dann muss sich Crytek nicht wundern wenn die Server mit der Zeit immer leerer werden.
Was die sich genau denken weiß ich natürlich nicht, aber wenn sich Crytek von den Leuten abwendet, welche das Spiel auf Herz und Nieren getestet und Vor-und Nachteile aufgelistet haben, und statt dessen lieber auf den Konkurrenten guckt, der ja so viel mehr Kopien verkauft hat und demnach besser sein muss, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Klar ist es verständlich, wenn versucht wird eine Gewinnoptimierung zu erreichen und auf die allgemeinen Kundenwünsche eingeht, aber es macht einen gewaltigen Unterschied ob man dabei darauf achtet was die Leute aktuell haben, oder was in Zukunft erfolgreich sein wird.
Viel zu viel aus Crysis 2 sieht nach einer kompletten CoD Kopie aus. Marketingtechnisch vielleicht noch okay, aber ich behaupte ganz dreist, dass man mit mehr eigenen Ideen und der Suche nach neuen Konzepten auf Dauer einen besseren Ruf entwickelt, als wenn man eine-oder zwei Ideen aus seinem ursprünglichen Konzept in das Spiel der Konkurrenz einbaut.
Um den Blutdruck der Fanboys und der (wie ich sehe mitlesenden) Crytek-Mitarbeiter ein wenig zu senken:
Ich glaube, dass das fertige Spiel Spaß machen und ein großes Publikum finden wird.
Auch bin ich mir sicher, dass Crytek nicht den Fehler macht und uns den Zugang zu dem SDK und eigenen Servern verwehrt. So tief sind die nicht gesunken, dass sie mit sowas 95% ihrer alten Community vergraulen ;)
Ich erwarte von dem Spiel keinen Innovationsschub, aber eine gute Kombination aus Crysis und CoD, wenn es denn schon eine sein muss. Für die Crytek Mitarbeiter kann ich nur hoffen, dass sie gefasst auf die mit Sicherheit kommenden Vergleichstabellen zwischen den o.g. Spielen reagieren und zukünftige Kritik nicht gleich wieder persönlich nehmen.
Yes. Guter Einfall, an die CMs habe ich gar nicht mehr gedacht.
Ich glaube das würde sehr viel Konfliktpotential lösen, wenn man etwas mehr von ihnen (hier) hören würde.
Der arme Cry-Bjoern war praktisch in dem Moment weg, wo er gesagt hat dass man Warhead-Objekte auch in seinen eigenen Maps veröffentlichen darf....
Der wurde für seinen Fehler wahrscheinlich sofort lobotomiert...*
Alex liest noch mit, drückt seine Antworten aber scheinbar nur noch bei seinem Sandsack aus...
Ja ja, Kommunikation ist wichtig, höre ich auf der Arbeit jeden Tag^^
*Edit: Aber ein Danke habe ich ihm damals wenigstens noch mitgeben können :D
@jekyl!
Hab ich dich richtig verstanden..., du willst Crysis auf dem PC mit einem Xbox360-Controller zocken?
Ja wie pervers ist das denn?!
@Drunken: Ich find es auch klasse :razz:
Sollte mir btw mal House anschauen^^
Spoiler Nicht für "jekyl!":
Allerdings sollte man sich hinsichtlich dessen, dass man sich darüber beschwert dass hier kein Community Manager mal was schreibt, im klaren sein,
dass diese kaum dafür bezahlt werden sich um eine "relative" Randgruppe (PC + deutsch) zu kümmern, die ihre Hauptkundschaft (Konsole) dermaßen zwanghaft verkrault.
Klar es gibt auch Leute die keine Ironie verstehen. Andere wissen aber auch nicht wenn's gut ist.
zu den systemvorraussetzungen: wurde doch lediglich gesagt_das game wird flüssiger eben performanter laufen als crysis.
und selbst wenn sie gesagt haben das die systemvorraussetzungen niedriger wären, wer glaubt den sollch marketing wirksamen aussagen?!
ich jedenfalls nicht!
und was ist den an den genannten vorraussetzungen dramatisches zu sehen?!
werdet mal wach von welch ein riesen konzern hier der user ausgepresst wird....die hardware ist dermassen überzocct, die will schliesslich auch an den kunden gebracht werden.
hardware und spiele-industrie leben voneinander, nein sie arbeiten miteinander, aber das weis hier doch eh jeder.
mfg
Ja ist es. Einfach Pc anschließen und fertig ;)
Ich muss mir echt jedes mal das grinsen verkneifen wenn ich Videos seh (von der Crysis Demo ja mehrere) wo Leute auf Konsole zocken und so oft zwar ziemlich nah, dann aber doch knapp daneben schießen.
Klar, man kanns definitiv machen, aber ich sage jetzt schonmal vorraus, dass man mit Controller ziemlich untergeht :)
Wenns mein Rechner nicht packt kauf ich mirs für die PS3!! Wenn der editor einzeln released wird werde ich mir den holen sonst halt nicht, dann muss er halt warten bis ich einen neuen PC habe...
genau so siehts aus!
habe mich lang genug vor den monitor gehock wie ein mongo, der neuen medientechnik sei dank, hat sich dies nun geändert.
der pc wird so od. so aussterben, nur wollen es einige nicht wahr haben....
die nächste konsolen generation wird es zeigen.
wobei ich selbst kein konsolen anhänger bin!
tja, dann wirst wohl schlimme treaume bekommen wenn ich dich mit controller schlageXD
sry admins, ich bin ein solcher forum NOOB;]
Hallo ,
habe grade auf Facebook das gesehen, wenn ihr das schon wisst dann habe ich es nie geposted
Crysis 2 Systemvoraussetzungen für die PC-Version
• Internetverbindung für die Installation des Spiels und um online zu spielen
• CPU: Intel Core 2 Duo mit 2Ghz, AMD Athlon 64 x2 2Ghz, oder besser
• 2 GB RAM
• HDD: 9 GB
• DVD ROM: 8x
• GPU: NVidia 8800GT 512Mb RAM, ATI 3850HD 512Mb RAM, oder besser
• Audio: DirectX 9.0c-fähig
• Keyboard, Mouse o. Microsoft Xbox360 Controller für Windowsvor 4 Stu
BITTE SEhR!
Zitat von jekyl! http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
genau so siehts aus!
habe mich lang genug vor den monitor gehock wie ein mongo, der neuen medientechnik sei dank, hat sich dies nun geändert.
der pc wird so od. so aussterben, nur wollen es einige nicht wahr haben....
die nächste konsolen generation wird es zeigen.
wobei ich selbst kein konsolen anhänger bin!
tja, dann wirst wohl schlimme treaume bekommen wenn ich dich mit controller schlageXD
sry admins, ich bin ein solcher forum NOOB;]
also für soeine aussage würde ich gerne eine P.E.T. Flasche gegens gesicht werfen, das kann net sein :D, wenn die xbox 6xx oda was weiß ich einen 12 kern CPU etc hat, wird der pc das auch haben, der pc kann nicht aussterben dass kann ich dir sagen Ö.ö
das ist ja echt schlimm hier.
einige sind ja so auf den pc eingeschossen, als nehme man ihgnen die luft zum atmen!
seid mal aufgeschlossener.
zu den gestigen entgleisungen hier, jedem das seine!
Verf***ter mist... Mein CPU könnte das Spiel bremsen, hab nur nen Core 2 Duo mit 2,93GhZ.... wobei ich Crysis auf Very High mit knapp 25 FPS spielen kann... Mal schauen was die Demo so ausspuckt.
@Stalker
Die Graka war wichtiger in Crysis, so wird bestimmt auch bleiben .
stimmt, abwarten und erstmal die Demo ausgiebig testen :)
Oh man, die Konsole vs. PC Kämpfe wird es bestimmt noch in 30 Jahren geben und immer behauptet die eine Seite, dass die andere ausstirbt^^
Ne friedliche Koexistenz ist wohl einfach zu viel verlangt...
Hmm, dir ist aber schon klar, dass es sich bei der von dir angesprochenen Randgruppe um einen Großteil derjenigen handelt, die Crysis 2 eigentlich erst möglich gemacht haben?
Und jetzt guck bitte nicht nur auf die aktiven User, sondern auf alles, was diesem Forum entsprungen ist (Tutorials, Maps, Screenshots die es in diverse andere Medien gebracht haben, etc.). Spricht nicht gerade für Crytek, wenn sie uns komplett fallen lassen, da sie sich jetzt um eine andere Zielgruppe kümmern.
Außerdem sitzt die (Haupt-)Firma immer noch in Deutschland, da wäre es seltsam, wenn die keinen Deutschen mehr im Team haben ;)
KP was die davon abhält hier mal ein wenig die Wogen zu glätten, gibt eigentlich genug Möglichkeiten. Es gibt auch Foren wo nur sinnlos rumgeflamet wird, aber ein Großteil hier ist durchaus für Argumente zu haben. Ein guter Community Manager sollte auch in der Lage sein, dumme Posts zu übergehen, aber das ganze Forum zu ignorieren, ist mit Sicherheit eine der kontraproduktivsten Möglichkeiten.
Lustigerweise hatten wir heute noch ein Seminar mit unserer PR-Managerin aus der Firma, wo genau die selben Fehler diskutiert wurden. Evtl. liest sie sogar mit, habe ihr den Namen des Forums genannt ^^
Na ja, wir werden ja noch sehen, wie sehr wir Crytek am ***** vorbei gehen (oder eben nicht).
Die sind alt genug ;)
also jeky, an "jemden das seine" solltest du früher denken, bevor du das kommentar von vorhin von dir gelassen hast!!!
ich schließe mich den anderen an, die graka anforderungen usw sollten auch auf einem Core 2 Duo mit 2,93 GhZ laufen, halt net auf....
ULTRA!!!!!!!!
mfg
Will aber Ultra :/
Werd mir eh in absehbarer Zeit nen AMD Athlon II kaufen werde. Muss dann aber auf den 3D Monitor verzichten, aber was soll's.
Neuer Trailer, hm. Ich weiß nicht wieso, aber Crytek hat es mit keinem Trailer bis jetzt
geschafft mich richtig 'bei den Eiern zu packen'. Teilweise sind zwar schöne Szenen zu
sehen, aber auch unglaublich viel simples Rumgeballer. Was fehlt ist ein interessanter
Story-Trailer, der auch mal einen Handlungsbogen erzählt und nicht zum hundertsten
Mal den Nanosuit vorstellt.
Ja recht hast du... Story fehlt echt, die geht ganz schön unter in der ganzen Präsentation wie ach so toll der nanosuit doch ist. Spätestens nach dem "Be the Weapon" Trailer sollte das jedem klar sein. Könnten echt mal mit dem wichtigen rausrücken, schließlich will man ja doch endlich mal wissen, die Prophet von der Insel kam, was aus Nomad geworden ist und wieso der scheinbar noch den Nanosuit 1.0 im Betrieb hat, wer Alcatraz eigenetlich ist und wieso die Aliens solch einen Wandel gemacht haben. Ich find den Trailer dennoch sehr geil, besser als die anderen von dem was man sieht, auch wenn sich da einiges wiederholt.
Das Finale des Trailer ist ein bisschen lasch muss ich zugeben. Wie man mit einem Raketenwerfer auf einen riesentransformer feuert ist, wie soll ich sag, nicht das, was ich mir unter einem Bossduell erhoffe :lol:
Hier nochmal der Post von chicken den dicken:
Lieber so wenig von der Story erzählen wie nur möglich. Wenn es dann eine gute gibt wird es eine positive Überraschung, wenn es keine gibt ist man nicht so enttäuscht.
Das gilt übrigens für alle Erwartungen, deswegen rufe ich dazu auf diese bis zum Erscheinen des Spiels so gering wie möglich zu halten.
Wenigstens nen bissl scheint sich bei der Story ja getan zu haben. Ich erinnere mich an den Trailer, in dem eine Flutwelle zu sehen war, dann noch diese "Schlange" im jetzigen Trailer. Irgendwie muss man solche Ereignisse ja erzähltechnisch einbinden.
Wer isn dieser Typ, der da redet? Hab mal bei ca. 0:24 angehalten... Den sieht man ja immer nur kurz, hat der was zu bedeuten (CryNet-Boss oder so):?:
Zu den Anforderungen fällt mir spontan dieser Artikel ein http://www.pcgameshardware.de/aid,70...on-Spiel/News/
Zitat:
Jones gab an, dass es, dank aufwendiger Optimierungsarbeiten der letzten Jahre und der Cryengine 3, mit der allgemein bessere Performance erzielt werden könne, geringere Systemanforderungen für Crysis 2 als für den ersten Teil geben werde. Trotz des verminderten Hardware-Hungers soll Crysis 2 allerdings noch besser aussehen, so Jones gegenüber Incrysis.
Das willst du alles in einem Trailer verraten bekommen? :roll:
Die Story erspiel ich mir lieber.
@TMM: An sic hast du Recht, aber ich finde die jetzige Politik auch nicht so sclecht. Man sieht einiges, (Schlange, Flutwelle, Alcatraz?!, was is mit Prophet..)
Das deutet vieles an, also es passiert anscheinend schon einiges.
Solche Andeutungen gefallen mir irgendwie besser, als wenn da erstmal ne Gescichte erzählt wird, so bleibt es (mMn) spannender.
Auch wenn man jetzt nicht so leicht einschätzen kann, ob die Story gut wird oder nicht.
Die Story will ich auch nicht verraten haben, aber mir fehlen die Kamera-Flüge über das Terrain. Ich will einen Trailer in Highend PC-Grafik von Manhattan's Südspitze durch die Straßenschluchten bis zum Central Park reingezoomt auf eine Mücke...
Ich stimme zu, dass die bisherigen Trailer hauptsächlich stupide 0815 Ballerei zeigen, das könnte man einmal darstellen, aber nicht x-mal.
Mein kritischster Punkt den Singleplayer betreffend (von dem was ich gesehn hab) sind die "Endgegner". Ich hasse Endgegner... und hier gibts ja scheinbar des öfteren so Dinger... Ich sagte vor Jahren schon, dass ich das meistens sehr monoton oder gar hohl finde. Die sind meist dumm und können einfach per Deckung vermieden werden. Keiner der Endgegner in Crysis oder Warhead machte Spaß, alle langweilig. Das Schiff was dumm überm Flugzeugträger gegen Ende von Crysis 1 in der Luft rumhängt ist das Paradebeispiel dafür, wie man es meiner Meinung nach NICHT machen sollte, oberlangweilig!
Ich würde mir da was geistig Fordernderes wünschen, Countdown für Missionsziele am anderen Stadtende, Waypoints, einfach bestimmte Missionsziele bis die nuke einschlägt oder irgendwas.... aber keine affigen Boss-Fights. Lame! (nochmals: meine Meinung).
Wie siehts eigentlich mit den physikalisch zerstörbaren Dingen aus...in den Trailern sieht man davon immer so viel, aber in der Demo gar nichts...
Wurde darüber schon gesprochen, bzw kann man das nur auf PC bestaunen?