Lies den text noch einmal richtig, dann ist deine Frage beantwortet ;-)
MFG
Ovo
Druckbare Version
Wenn sich mal einer darauf Achten würde, würde er bemerken, dass man in Trailern beobachten kann, wie das HUD beim Sliden den aktuellen Status als Geduckt wiedergibt. Man kommt da nirgends untendrunter, wenn man es nicht auch Geduckt fertig bringen würde. Das ist sehr logisch und simpel gelöst, ich denke kaum das da Bugs auftreten werden. Ich mag das Feature im allgemeinen so oder so. Variationsreiches Movement ist kaum eine schlechte Sache (natürlich kann auch das Gameplay-technisch nach hinten losgehen, wenn es nicht klug genug implementiert wird).
Welche Version holt ihr euch? Ich kann mich einfach nicht zwischen PEGI und FSK entscheiden....
Bei PEGI sind warscheinlich die englischen Sprachpacks dabei, ist aber auch teurer...
wie jetzt, ist schon klar, dass bei der deutschen Version Englisch NICHT dabei ist?
Ich vermute es mal :-?:-?
Also ich weiß ja net wo du Bestellst aba da wo ich immer bestelle kostet die PEGI bzw AT version weniger als die FSK Version und zwar 44€ ;-)
http://www.spielegrotte.de/index.php...sis&sk=0&xy=se
MFG
Ovo
Ich hab FSK bei Amazon vorbestellt.
Aber wo ist denn jetzt der Unterschied zu PEGI?
Vermutlich gar keiner.
Maximal der Preis und/oder die Sprachen.
Hoffentlich ist das jetzt endlich mal klar :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Vv_hYa6EckI
http://www.youtube.com/watch?v=F6209-CPuMw
http://www.youtube.com/watch?v=m3HtDcRvy2M
EPIC!
Hätte aber jetzt auf keinen Fall "the Genuis" Hans Zimmer dahinter vermutet:shock:...es erfreut mich aber ungemein :-)!!!!
Oh man -.-
Klargestellt, dass das der momentane Kenntnisstand ist. Man weiß halt einfach noch nicht mehr!
Es wird hier so oft gefragt und immer kommt die gleiche Antwort.
Akzeptiert doch endlich wie es ist und dass ihr für weitere Infos noch warten müsst!
Werdet es schon mitbekommen. Meine Güte.
Ich fand die Musik schon immer klasse. Allerdings für nen Zimmer noch etwas zurückhaltend.
Betonter darf es wohl aber nicht sein, da die Musik ja, im Gegensatz zum Film, nicht akurat auf das Bild zugeschnitten werden kann.
Zwar auf ne Szene aber nicht aufs Bild.
Edit:
Wow ... das war doch jetzt "Sitzuationsironie" oder :lol:Zitat:
Zitat von XcorpioN
Geht noch weiter, der komplette Soundtrack ist jetzt raus.
Schon am hören...
http://paradoxdgn.com/junk/avatars/trollface.jpg
Die Amazon-Info ist nicht mehr ganz aktuell. Crysis 2 ist auf Platz 1..
Gn8
hm, ich bin total auf die Demo gespannt. Wenn diese mir gefallen wird, werde ich mir sofort die LE beim Saturn bestellen ;-) Der Soundtrack von Hans Zimmer ist selbstverständlich ein Meisterwerk, die Kampagne & die Performance scheint anscheinend auch ziemlich gut zu werden. Hoffe nur noch, dass der Multiplayer noch gut sein wird...
was mir grade auffällt Crysis 2 könnte auch ne indirekte Versoftung von Battle L.A. sein nur das es hier NY is garnet sooo abwegig :-D
OT:
was bitte bedeutet das Wort: "Versoftung"? :???:
Na irgendein Medium,sagen wir ma Film wird als Game realisiert !!!
GAMEVERSOFTUNG denke so sagt man habe den Ausdruck scho öfter irgendwo gelesen ;-)
Hier z.B. http://www.gbase.ch/xbox/news/Incept...594/46526.html aber glaube wir schweifen ab .......
QuelleZitat:
Sie haben keine internen Sicherheitsmaßnahmen. So gut wie jeder Entwickler hätte den Build veröffentlichen können, und die Yerlis sind nicht gerade diplomatisch hinsichtlich des Feuerns von Leuten. Sie sollten lieber froh sein, dass nicht auch der Quellcode veröffentlicht wurde, weil es nicht viel schwerer gewesen wäre, den aus dem Gebäude herauszubekommen.
Scheint wohl doch ein interner Leak zu sein. Von wegen Piracy und so.
freut mich auch riesig, dass der OST von Hans Zimmer stammt
mir fehlen da allerdings noch klare Erkennungsmerkmale wie bei Fluch der Karibik oder Transformers. Da ist wirklich Power dahinter und nach nur wenigen Sekunden bestimmter Titel ist jedem klar, woher es stammt
mal abwarten wies ingame rüberkommt
Seit Crysis 2 angekündigt worden ist, und man weiß, dass es um Alien Invasionen gibt, tauchen jede menge filme über das selbe Thema auf. Skyline, Battle: LA... Wobei Skyline sogar das Alien Design aus Crysis 1 mal eben kopiert hat. Ich denke eher das sie Filme eine Art "Kopie" sein sollen, weiß aber nicht ob sie gut sind. Skyline soll ja richtig schlecht gewesen sein, oder? Über Battle: L.A habe ich nur Trailer gesehen, und ich find es sieht interessant aus.
Die ganzen Dinger gabs doch schon vor Crysis 1. Ob Krieg der Welten von der Idee her oder Matrix vom Oktopus-ähnlichem Design her. Gibt bestimmt noch andere Beispiele...
Was meint PCGH damit, Zitat:
"welche Auswirkungen der Leak der Beta-Version von Crysis auf die Direct-X11 Unterstützung hat."?
Wohl wieder irgendwer der vermutet, der leak führe dazu, dass Crytek die PC-Version benachteilige.
Das ist ja mal ein starkes Stück. Wenn die wirklich keine Sicherheitsmaßnahmen intern haben, dann .... ja... haben sie es fast nicht anders verdient. :?Zitat:
Sie haben keine internen Sicherheitsmaßnahmen. So gut wie jeder Entwickler hätte den Build veröffentlichen können, und die Yerlis sind nicht gerade diplomatisch hinsichtlich des Feuerns von Leuten. Sie sollten lieber froh sein, dass nicht auch der Quellcode veröffentlicht wurde, weil es nicht viel schwerer gewesen wäre, den aus dem Gebäude herauszubekommen.
In der Tat können sie froh sein, dass nicht der Quellcode dabei war, das war ja meine erste Vermutung. Aber selbst dem größten Depp sollte klar sein, dass er damit die Firma ruinieren könnte, weshalb man wohl noch mal mit dem blauen Auge davon kam.
Hatte es schon vermutet, wahrscheinlich ein frustrierter Mitarbeiter von ehemals Free Radical, der wütend darüber ist, dass sie Time Splitters erstmal aufs Eis legen mussten wegen Crysis 2.
Natürlich kann man fehlende Sicherheitsvorkehrungen Crytek als Kurzsichtigkeit ankreiden, aber es zeigt doch auch, wieviel Vertrauen Crytek jedem einzelnen Mitarbeiter gegenüber hat und das dann einfach schamlos auszunutzen finde ich schon ziemlich stark.
Nicht zu vergessen, dass Crytek Free Radical vor der Insolvenz gerettet hat und die 185 Mitarbeiter sich nur aus dem Grund noch nicht auf der Straße befinden...
Wenn Crysis 2 nur eine beschnittene oder schlechte DX11 Implementierung wegen dem Leak bekommt, kann mich CryTek mal am allerwertesten.
So eine DX10-Verarsche wie mit Crysis 1 brauch ich nicht nochmal.
Mal abwarten was die PCGH schreibt.
Die waren schließlich vor Ort und haben Crysis 2 bei CryTek durchgespielt.
Komm, aber tu nicht so als sei das jetzt der Wahrheit letzter Schluss. Fakt ist: keiner weiß, was passiert ist und wir als allerwenigste.
Auch wenn irgendwo auf ner obskuren Internetseite ein vermeintlicher Hinweis auf Schuldige gegeben wird, ist das noch lange nicht richtig.
Sicher, es gibt auch Leute mit Insiderwissen, aber auf einen, der etwas weiß, kommen auch 70 Dummschwätzer, die so tun, als ob sie der King im Ring sind.
Ich mag mir darüber kein Urteil erlauben, schon gar nicht über Sicherheitsvorkehrungen und Dankbarkeit.
Plus der Tatsache das alle die die etwas wissen, ganz sicher nicht darüber reden werden. Nicht vergessen, das ist eine nicht minder schlimme Straftat! Weder Crytek noch EA kann es sich leisten, dass einfach so verpuffen zu lassen. Da wird jemand richtig, richtig Stress kriegen und ganz sicher wird da keiner etwas sagen wollen, was er nicht auch unter Eid sagen würde! Also alles nur Geschwätz bis zur offiziellen Bekanntmachung.
Crysis 2 PC DEMO kommt am 1.März!!
http://www.mycrysis.com/forums/viewt...hp?f=21&t=7525
Mit 2 maps Skyline und Pier 17
auch grad gelesen gehabt :)
hoffe da sind die besseren Texturen und dx11 drinne 8-)
Hätte für meinen Geschmack etwas früher sein können, aber trotzdem freu ich mich :)
@chicken
deine Grafikkarte kann doch eh kein DX11 :P
Ich finde ziemlich zweitranging, ob in der Demo DX11 drin ist oder nicht, viel mehr soll die Steuerung und alles andere auch mal endlich ordentlich auf PC angepasst sein, damit das nicht so ein Affenspiel wird, ich sag nur
Spoiler Parameter in der Beta Version:
Naja, ist ja so fast schon offiziell. Schade aber dennoch, ich hätte Inon Zur auch die Stange gehalten. Musikalisch natürlich :-)
http://www.hans-zimmer.com/fr/newsit...detail&id=1013
nice das die demo endlich kommt.
Wird die auch zeitlich begrenzt sein? Wurde ja nix zu gesagt
ja... und es ist weiterhin, in der Beta wie zur Gamescom auch, grässlich eingeengt! Bei Crysis/Wars konnte man den natürlich auch ändern, aber auf nem server ist der festgesetzt, mir gehts darum, dass der gefälligst standardmäßig höher ist, der Mensch sieht 180°!!!! So hoch muss/darf er natürlich nicht sein, aber 70° sollten doch allemal drin sein!
Ja, die Demo kommt ja am 1.März. :)
So schön die Meldung über den Releasetermin der Demo ist, schreibe ich doch ausgerechnet am 1. März von 17-19 Uhr eine Klausur fürs Studium, wird wohl erst am Abend was mit dem Ausprobieren der Demo. :-P
Wird der Blickwinkel auf der PC Version nicht von haus aus höher sein, da Konsolen vll von der Performance eher eingeschränkt sind und deshalb nur 55° erlauben?
der ist so damit die Konsoleros auch was vom Sofa erkennen 8-)
@chicken & skm bezüglich "FOV=55°"
Kein Plan, ich heiß nicht Yerli. Ich kann nur sagen, dass es auf der Gamescom so war, in der Beta noch immer so ist und dass ist es beschissen finde :D
@Ovomaltine & others
Könnt ihr mir mal verraten, was ihr euch von dem DX11 Kram erhofft? Es gibt 100 Punkte die wichtiger sind als bessere Grafik!
Viel schlimmer finde ich ganz ehrlich diesen fps blocker von max 63fps, sry das ich es wieder anspreche aba das nervt derbst ab :-(
Mehr performance, da man mit DX11 mehr sachen einbauen kann ohne das die performance singt, zudem noch die ganzen neuen DX 11 only sachen ;-)
MFG
Ovo
Ehm... wovon träumst du eigentlich. Den DX9 Renderpfad wird man nicht "umschreiben" wegen den Konsolen, ist klar. Den DX10 wirds wahrscheinlich nicht geben... und wenn es DX11 support gibt, dann vermute ich mal, dass man nur Tesselation als gimmick auf den Nanosuit packt etc. Man wird nicht alle Algorithmen umschreiben, dazu ist denen der PC zu unwichtig, wie sie ja enthusiastisch auch nach außen posaunen.
Naja, stimmt schon, auch bei 60fps "sehe" ich noch als Geruckel. Crytek versucht das zu vertuschen in dem sie ihr Motion Blur drüberjagen. AAABER:
Spoiler Beta Details:
@Ovo
ja die kenn ich auch..
DX11 Karten gibts seit September 2009 im Handel.
CryTek hätte locker ein paar Optimierungen bezüglich der Performance einbauen können. Das CryTek hauptsächlich für Konsolen programmiert lass ich nicht gelten.
Nicht umsonst steckt man schon viel Arbeit um DX11 in die CryEngine 3.0 zu integrieren.
DICE verscherbelt nichtmal ihre Engine und dennoch machen die sich extra viel Aufwand für die PC-Version und verbannen dort gleich DX9 und XP.
CryTek als ehemaliger Technologieführer würde da in meinen Augen versagen, wenn die die großen Vorteile von DX11 nicht nutzen würden.
Es gibt PC Spiele die laufen ~30% schneller mit DX11 und sehen sogar besser aus.
DX11 wurde ja von Nvidia indirekt bestätigt.
Siehe hier: http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...isiert-809254/
Ich hoffe doch sehr auf Tesselation, das würde der Grafik nochmal
einen ordentlichen Schub geben.
Verstehe nicht warum Crytek hier wieder einmal schweigt.
Ich merk den Unterschied zwischen 50fps und 60fps auch.
Wenn manche bisher mit deutlich mehr fps gespielt haben werden die sicherlich auch nen Unterschied merken ob 60 oder 100fps.
Man muss ja nicht jedem seine Meinung aufzwingen sondern einfach mit akzeptieren, das Leute auch andere Ansprüche haben. ;)
Wirklich flüssig wirds für mich auch erst bei 70-80 fps...
Nvidia und co reden ständig von 580/570/560 Grafikkarten.
Aber die 400er reihe wird doch auch wohl voll unterstüzt!? (Oder?)
Nochmal zum mitschreiben, es geht nicht nur um flüssig sondern um das gefühl und wenn du 120 oder 300 fps gewohnt bist, kommst du mir 50 bzw 60 fps nicht klar, weil es dir irgendwie "schammig" vorkommt.
Wie gesagt bestes beispiel, das ist genauso als ob du mit nem Auto 50kmh fährst, dann aufeinmal 300kmh und dann wieder 50kmh, dann denkst du auch WTF fahre ich grade 20kmh :D
MFG
Ovo
Das nennt man Werbung und hat rein gar nix mit Unterstützung zu tun.
Die Chips der 500er und 400er Reihe sind zu 99% gleich.
Zum Beispiel steckt in einer GTX560 ein GF114 Chip welcher eigentlich nur ein neues Stepping des GF104 Chips ist, welcher in der GTX460 verbaut wird.
Nur das beim GF104 alle Shadercluster freigeschalten sind und durch das bessere Stepping höhere Taktraten möglich sind. Das gleiche bei den größeren Chips.
Somit geht der technologische Unterschied gegen Null. Und selbst wenn die 500er Karten neuere Chips hätten wäre die volle Kompatibilität vorhanden.
Diese ist durch Direct X gegeben. Solange die gleich DX Version vorhanden ist wirst du IMMER alle Effekte aktivieren können.
Das muss doch jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
Für mich kann ich nur sagen, ich hab mir die GTX580 nicht geholt
um mit 150 fps auf low-settings zu zocken.
Ich bin zufrieden wenn Crysis 2 auf max-settings und vsync-on mit 30-50 fps läuft.
Wichtig ist, dass die low-fps nicht zu weit einbrechen.
C2 wird das reinste Konsolen Spiel
Spoiler grösse der maps:
8-)
Mal kurz eine evtl. etwas dumme Frage, was ist den jetzt eig. der exakte Releasezeitpunkt?
Bei Amazon steht der 24. März, bei vielen Seiten liest man aber auch den 25.
Nathan Camarillo spricht in diesem vor kurzem geposteten neuen Gameplayvideo auch vom 25. März: http://www.gamespot.com/shows/now-pl...ysis_220110216
Was stimmt den jetzt nun?
(Achtung! Video nur anschauen, wer schon vorher eine Mission aus der Mitte des Spiels sehen möchte).
68719,476736 km²
allerdings dann sehr grobes Terrain.
Aber natürlich nie angewendet.
So 4 km² war der Durchschnitt bei den maps soweit ich weiß.
Edit: Bei mir ging immer nur 32 Meter pro Einheit ^^
Ich denke er meint eher die Größe einer geöffneten map, was so auf Crysis 1 Niveau liegen würde.
@ Chicken
Ist das das Maximum?? Kann ich irgendwie nicht glauben, denn was ich im Video gesehen hab scheint grösser zu sein also nur 2024x2024...
@bricKed
Also in Crysis konnte mann 8096*8096 machen und mit 64 Meters per unit... Das kannst du dann hochrechnen...
Lustig wie hier jeder die vorherigen post zu ignorieren scheint :lol:
Nein, der Rest der Menschheit kapiert nur nicht wirklich, was Sache ist, wenn man über das Thema diskutiert.
Was heißt: "frame pro Sekunde"?
Einzelbild pro Sekunde. D.h. bei 60fps, dass alle 16,6666 Millisekunden ein neues Bild gezeichnet wird. Da bei einem TFT die Hintergrundbeleuchtung aber viel hochfrequenter gepulst ist, flimmert die Helligkeit natürlich nicht mit der Frequenz (50Hz Röhrenflimmern (die lampen) erkenne ich jederzeit und bin tierisch genervt davon, neue röhren haben hochfrequenzgeneratoren). So, was ist denn nun an 60fps das Problem? --> BEWEGUNG! PC Spiele rendern eigentlich immer alles scharf, eine Videokamera macht das nicht, da wird sämtliches Licht während einer Belichtungszeit aufsummiert und damit ein bewegliches Objekt unscharf --> Motion Blur. Ohne dieses, sieht man statt einer flüssigen Bewegung "ruckeln", besonders bei hohen Kontrasten klar zu erkennen. Nun, man versucht Motion Blur einzubauen und das ist auch überaus sinnvoll, wenn es denn richtig gemacht wird und nicht übertrieben. Im Idealfall sollte man möglichst viele frames generieren und diese dann mitteln, daher ist eine sehr hohe FPS-Zahl auch hier immer sinnvoll. Bei Crysis 2 ist das Problem im Endeffekt ähnlich dem bei Crysis 1
Spoiler Crysis2 Motion Blur Gelaber:
Am sinnvollsten wäre dies zu implementieren, wenn man primär schon mal hinginge und alles was man über 60fps hat (mehr kann der Monitor eh nicht darstellen, außer den 120hz dingern) die aufeinanderfolgenden bzw. in ein LCD-Frame passenden Bilder einfach mischen würde. Aufzusummieren, durch zwei teilen und darzustellen. Das wäre kein Motion blur, aber zumindest wären es downgesampelte frames, welche fürs Auge sinnvollere Ergebnisse als sture 60 scharfe Bilder pro Sekunde ergeben würden.
Eben falsch, wenn das Motion Blur Verfahren die Frames benutzt.
Zu guter letzt das eigentliche Dilemma. Motion Blur ist ja ein Phänomen, welches aus der Relativbewegung von Betrachter/Kamera zu Objekt entsteht. Als Mensch kann man sich aber aussuchen, welchem Objekt die Augen folgen. Genau da ist der Haken. Am Monitor wird das Motion Blur aus der Relativbewegung des virtuellen Objekts zur Kamerarichtung berechnet. Daher sieht das auch so oft "falsch" aus. Will man das bewegte Objekt scharf sehen, muss man ihm natürlich auch mit der Maus folgen, so wie man dem Rennwagen auch mit dem Auge oder der Kamera folgen muss.
Richtiges Motion Blur wird also auf absehbare Zeit nicht umsetzbar sein, daher ist es sinnvoll die FPS so hoch wie möglich zu treiben um dann über Frame-Mixing (nicht Downsampling der Auflösung!) "bessere" Bilder zu generieren.
Sorry, aber soweit ich weiß, kann man ein gesundes menschliches Auge nicht's flüssiger als 100 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann. Also, sind alle FPS-Zahlen die darüber sind, sind nicht relevant. Klar, wenn man an 100 FPS gewöhnt ist, sehen 60 dann "schwammig" aus, aber Menschen wie ich, die Leider keinen High-end PC haben, und an ca. 20 - 30 FPS gewöhnt sind, erachten das sogar als Segen, dass es mit 60 FPS laufen soll, und mir ist der FPS Blocker auch vollkommen wurscht, sogar finde ich ihn Klasse. Wenn man immer mit 60+ Frames spielt, und an irgendeiner Stelle im Spiel (oder zwei) Bildrateneinbrüche bis 30 Frames bekommt, fällt das auf. Wenn man aber nun einen Blocker bis 30 Frames einfügt, gewöhnt man sich daran, und es läuft dann konstant flüssig. Auch das mit dem Motion Blur finde ich gut, weil ich ohne relativ schnell (bei niedrigeren FPS) Augenkrebs bekomme. Ist Ansichtssache.
Ich hoffe man kann den Blocker in der Final rausmachen.
Ich werde/würde das sofort tun ;)
... ich bin geschockt :shock: ... einer mal die Shadowbugs in der PS3 Version gehen?
Aber das 20min Video auf der Mitte des Spiels, sah mal für XBOX fantastisch aus. Richtig geile Atmosphere und echt grafisch nicht zu unterschätzen
Das war nur die PC Beta mit ps3 config , das kann auch "xeonsys" dazuschreiben .
Ok stell dir das vor. Und nun, stell dir das in auf dem PC vor. Geil, oder? :D
Ich sagte ja schon, was die alles in die Xbox hineinbekommen ist einfach nur bemerkenswert. Das wird das bestaussehenste Konsolenspiel auf dem Markt. Zum PC kann ich nur sagen: sind noch 12 Tage bis zur PC Demo. ;)
Es macht keinen sinn darüber zu diskutieren, die Wahrnehmung ist in jedem Spiel anders und sehr abhängig von der Spielgeschwindigkeit oder ob ein Motion Blur Effekt vorhanden ist. Hier ist alles nachzulesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Frame_r...ble_frame_rate
Es gab früher noch eine Seite, auf der das ganze noch ausführlicher erklärt wurde, habe sie allerdings gleich nicht auffinden können.
http://www.100fps.com/how_many_frame...humans_see.htm
da gabs einiges dazu
das mit dem dx11-hinweis von PCGH macht mir etwas Sorgen, es wäre wirklich schade, wenn die finale Version von Crysis technisch genauso ist wie die aktuelle leak version. Es fehlen da nämlich EINIGE features, welche zuvor gezeigt worden sind. zB SSGI funktioniert meines wissens nach im leak nicht, ebenso wie die ganze deformation funktion.
Ausserdem plagt die Optik des games ein schreckliches "ghosting" (d.h. die lichter, bzw hellen flecken bleiben noch sichtbar wenn sich die kamera ändert.) Sicherlich ist das artistisch gedacht, aber so wie ich es bisher gesehen habe macht es das spiel nicht schöner.
@ PS3 Grafik @ xeonsys' Video
Oh mein Gott sieht die PS3 Grafik sch****e aus, also mal die Schatten, die spinnen ja vollkommen, flackern die ganze Zeit umher und werden teilweise ganz ausgeblendet... Also geht mal garnicht...
Und ich wollte es mir zuerst für die PS3 kaufen um noch auf einen neuen PC sparen zu können, um es dannach auf dem PC in voller Grafik geniessen zu können... :(
Hmmm, ich habe mich hierauf mal über das Thema informiert. Es ist doch nicht
ganz so simpel. Es kommt auf erstaunlich viel drauf an. Das menschliche Auge
ist ziemlich erstaunlich wie ich gerade erkennt habe. Wenn man in einem
vollkommen dunklen Raum sitzt, und einem mit einer Taschenlampe von der
Helligkeit der Sonne ins Auge geblitzt wird, würde man diesen Blitz auch dann
noch (enorm schwach) erkennen, wenn er lediglich einen 300. Bruchteil einer
Sekunde dargestellt werden würde. Wenn ich das mit einem Blitz von der länge
einer 500/Sekunde jede Sekunde über eine längere Zeit machen würde, könnte
man sogar dies erkennen können (dank "Nachbildern"). Das ganze funktioniert
nicht, wenn man stattdessen in einem absolut ausgeleuchteten Raum sitzt, der
für eine 300/Sekunde in absolute Dunkelheit versetzt wird. Dazu kommt, dass
die dichte der verschiedenen lichtempfindlichen Zellen außerhalb des Fokuses
von der innerhalb dessen variiert, und man eventuelles Flackern daher besser
erkennt, wenn man der Lichtquelle nicht direkt zugewandt ist. Aber es braucht
bei weitem nicht so viele fps, um eine flüssige Bewegung vorzugaukeln (mit
Motionblur (dabei ist es übrigens absolut irrelevant ob innerhalb oder
außerhalb des virtuell nicht existierenden Fokuses geblurt wird, randfee, mir ist
auch klar, dass man noch keinen Fokus simulieren kann, der mit dem des
Betrachters übereinstimmt). Es ist übrigens schlussendlich schlichtweg
unmöglich, ein für das menschliche Auge zur Realität identisches, sich
bewegendes Bild zu produzieren, das auf fps basiert. Aber du wirst dennoch
kaum einen unterschied zwischen 60 fps und mehr erkennen, gerade wenn
Motionblur aktiviert ist. Es ist nicht unmöglich, aber es beeinträchtigt das
Spielgefühl nicht, sorry. Und wenn man an dem Punkt weiter diskutieren wollte,
müsste sich randfee doch noch fragen, ob es nicht doch nur aus dem Fenster
geworfenes Geld wäre, sich eine 400 € Grafikkarte zu kaufen (das hast du nicht
hier geschrieben^^). Oder will mir tatsächlich immer noch wer sagen, er würde
mehr als 60 fps benötigen? Nicht das es unmöglich wäre, mehr zu erkennen,
aber echt, wie man sich darüber beklagen kann, ist mir schleierhaft. Klärt mich
bei bedarf doch bitte noch ein weiteres Mal auf^^.
Sorry, für den Irrtum meinerseits deswegen, wird kein weiteres Mal vorkommen. Thx :D.
B2T: Warum höre ich es an allen Ecken und Enden über die Grafik von Crysis 2
meckern? Das Game hat einige andere schwerwiegende Probleme, aber
hübsch ist es doch, oder bin ich der Einzige der das findet? Natürlich, es ist
Technisch nicht so überragend wie es C1 zu seiner Zeit war, aber ehrlich, sieht
doch ganz vielversprechend aus (und die Grafik gibt ein allemal besseres
Gesamtbild ab, als die von C1 (!), auch wenn man nicht die sich am Boden
windenden Einzeller mit dem Auge förmlich aus der Textur picken kann).
EDIT: Umstrukturiert, damit's jeder lesen kann :).
EDIT 2: Damit is' wohl doch nicht jeder zufrieden xD!
Warum machst du immer eine Zeile frei und schreibst nicht zum Ende der Zeile...
@ODemuth
Das ist Crysis 2 PC mit PS3 Settings. Die PS3 Grafik wird entweder gleich auf sein mit der Xbox Grafik, oder sogar besser. Wurde schon bestätigt und macht auch Sinn ;)
spielt mal mit dem xboy controller!
da reichen 25-30fps völlig aus, mit mouse und tasta braucht es da schon 50-60fps um das aus zu gleichen!
zu den 120 od. was auch immer wieviele hier einige glauben haben zu müssen_dieses sollte "immer" im verhältniss mit der grafik stehen.
wer eh glaubt einen grossen unteschied zu merken, merkt nichtmal wie sehr er sich selbst in den schatten stellt.
ich spiele lieber mit constanten 30, 50 od.60fps v-sync und mit der best möglichen grafikpracht die ein game hergibt, anstatt mit supersagenhaftenundabsolutunbrauchbaren 120++fps dingenskirchen, wohlmöglich noch einer auflösung von 1024x768 und min+med. settings.
und im mp zeigt sich halt wer mit max. settings, low setting user schlägt ;p
mfg
Zwei Dinge,
1. Dinge aus dem INFO Thread werden hier diskutiert, so auch Kommentare auf Dinge, die im Info Thread erwähnt werden, und
2. Ist nicht sicher, mit welchem Controller er spielt. Es handelt sich hierbei um die geleakte Beta version für den PC wo der Macher des Videos die PS3 Grafikconfig eingespeist hat. Es ging einzig und allein darum, die Grafik im Vergleich zu Xbox 360 zu zeigen (mit dem Ergebnis: kein Unterschied)
Video wurde auf dem PC aufgenommen mit 360 Controller angeschlossen und PS3 Settings, logisch oder?
Es geht um 120+ FPS Max Details und 1920x1080 nix mit Low, das auf den konsolen net mehr geht wie 30 ist klar fehlt auch dann irgendwo die leistung und vsync braucht eh kein mensch, dadurch wird die steuerung nur sau träge, für Casuals vllt okay für die ESL und Pro Gamer egal in welchen Game ein No Go :-P
Zudem gibts hier viele leute die keine Shooter mit Controllern spielen ;-)
Ist genauso im Prinzip wie mit der Ping geschichte, einige haben im MP ein Ping von 50 oder 100 und sagen es ist total ausreichent läuft super etc, spiel einmal mit einem ping von 5 und du werst nie wieder etwas über 10 haben wollen, das ist einfach eine gewohnheitssache, setz den besten Gamer mal an einen anderen PC wie an sein Heim PC, der wird nurnoch halb so viel hinbekommen als an seiner Kiste, und ähnlich ist es mit der FPS zahl ;-)
MFG
Ovo