wir lieben dich auch:lol:
Druckbare Version
wir lieben dich auch:lol:
Mühe? Auf der offiziellen Website? Ist ja langweilig. :p
Wie wäre es mit einer komplett eigenen, fiktiven Firma und Website?
http://www.crynetsystems.com/
Hm, zur Musik...., also als alter Rockfan, der auch Gothik (zumindest von den mir bekannten Gruppen) mag oder Rock und ''Klassik'' (a la Deep Purple etc. pp.) wird das mit der Musik wahrscheinlich nicht so einfach. (nicht zu vergessen der sogenannte ''Mittelalterrock'' siehe In Extremo, Schandmaul etc. pp.)
Obwohl ich mich durchaus gewisser Flexibilität befleißige, LOL.:roll::lol:
Mühe? Da sind die
http://www.sarifindustries.com/
aber besser drauf. Nebenbei ich kann beide Games kaum erwarten.
Zur Musik, bei ihm
http://www.inonzur.com/
ist immer noch nix zu hören, sehen oder zu lesen. Hoffe er ist wieder mit dabei. Bisher mochte ich alle seine Soundtracks.
so habe gerade die pca geholt.:-)
Ist der Artikel brauchbar :D?
Wenn ja kauf ich sie mir auch :).
Weiss einer ob PCGames oder Gamestar ebenfalls nen Bericht habeN?
pc games ab 29.12.10
der artikel in der pca ist ok. sage ich mal.
Ok, danke :)
Irgendwas ganz tolles, dass drinsteht und du uns unbedingt mitteilen willst?
hab schnell überflogen, stand für mich nix besonderes drin 8)
nur auf Konsole "glaub" wieder, PC-Version bleibt geheim :roll:
was zum gucken
http://crymod.com/thread.php?threadid=65903
Bevor es wieder in der supertollen Diskussion ausartet:
PC:
Technische Vorteile
Konsole:
Stellt der PC-Technik ein Bein
PC:
"Teuer"
Konsole:
"Günstig"
Irgendeine Aussage als "Bullshit" zu bezeichnen zeugt dabei nicht von konstruktivem Forengeist und wird dir eher selbst ein Hindernis sein.
PC is besser wegen Fadenkreuzsteuerung, Konsole ist zu grob.
EIn grund für mich, warum ich mir für Konsole nur Race Spiele hole und niemlas irgendeine Form von Shootern...
danke.... die Gestaltung der Levels scheint doch gar nicht so schlecht zu sein und es gibt auch eingefrorene Teile von NYC... nicht schlecht ;-) Durch das 13. Bild (anders gesagt - zweite Reihe, sechstes Bild) kriege ich die Hoffnung, dass es steuerbare Fahrzeuge (im MP) geben werden
Hahaha, Willy muss immer ein oben drauf setzen...
Naja, also ich behaupte mal, da es ja doch irgendwo Fahrzeuge gibt, es möglich sein wird sie auf eigene Maps zu packen, aber von Grund auf keine Fahrzeuge auf den kleinen MP Maps enthalten sein werden.
Wie gesagt, am MP muss leider einiges gefixt werden von der Community, das wissen wir bereits jetzt. Traurig aber war. Ich jedoch, verlass mich auf die geschickten Köpfe die Wars schon einigermaßen auf die Sprünge geholfen haben.
ich glaube nicht an Fahrzeuge, besonders nicht beim Multiplayer. Dank den Konsolen (oder es war aber eine "dumme Idee" eines Crytek-Mitarbeiters) sind die Maps in Crysis 2 wahrscheinlich vergleichsweise winzig. Reiner Häuserkampf. Ergo ist da kein Platz für Fahrzeuge.
Genauso wie die andere Aussage nicht konstruktiv ist und auch nicht geistig besser ist.
LoL nein.Zitat:
PC is besser wegen Fadenkreuzsteuerung, Konsole ist zu grob.
Auch hier eine Aussage die einfach nicht stimmt.
Wie gesagt ich hab Crysis 2 schon länger auf der 360 gespielt und es gab nie Probleme mit der Steuerung.
Allein Spiele ich seit 2003 nur noch Ego-Shooter auf Konsolen.
Und wenn man so lange spielt dann ist jedes Spiel schnell anzunehmen. Zur Zeit steht wieder BO und Halo an. Daja der Crysis 2 Test vorbei ist ;) :(
Jumper,
wir hatten die Diskussion rauf und runter, wenn du die Konsole besser findest, ok, jedem das Seine!
Fakt ist, dass du an den Konsolen eine um Längen langsamere und weit weniger präzise Steuerung hast als am PC. Im direkten 1vs1 hätte ein Konsolenspieler in einem Shooter KEINE Chance gegen einen gleich guten PC-Spieler, such den thread durch, das habe ich irgendwo logisch für jeden nachvollziehbar dargelegt. Falls du das nicht akzeptieren willst, beschäftige dich mit den Beschränktheiten eines Controllers, Stichwort: endliche Vektorenschaar, keine absolute Positionsansteuerung. Eine Maus hat das beides nicht!
Fakt ist weiterhin, dass die PCs heute den Konsolen auch hardware-mäßig haushoch überlegen sind, die Spiele dafür nur nicht so brachial optimiert werden wie für die vier Jahre alte Konsolenhardware. Der PC bekommt garnicht mehr die Software (Spiele), die er eigentlich "verdient". Würde soviel Arbeit in PC-Spiele gesteckt wie in die Konsolen-Versionen, dann wäre jedem die Mehrpower klar, da lägen allein grafisch mitlerweile gut zwei Generationen dazwischen und von der Physik will ich erst garnicht anfangen, kann jeder der sich auskennt selber extrapolieren - es wird aber leider nicht gemacht. Da dies nicht mehr geschieht, ärgern sich gerade Millionen von PC-Spielern, welche einen Shooter nun mal nicht auf einem verkrüppelten Kontroller mit Aim-Assist und Co. spielen wollen. Besonders dreist ist dann noch die immer häufig total beschissen umgesetzte Steuerung. Wenn sie schon Grafik, Physik und andere Effekte nur für Konsolen programmieren und die Spiele quasi als Emulation (total unoptimiert) auf PCs laufen lassen, sollten sie doch zumindest die Steuerung vernünftig machen, aber nicht einmal das passiert!
deal with it!
Also das meiste trifft schon zu auch wenn es hier und da Streitpunkte gibt die wie ich finde von dir nicht wirklich professionell erklärt wurden!
Die Steuerung auf der Konsole ist nicht zwanghaft mit einem einfachen Gamepad zu nutzen, es gibt mittlerweile auch diverse alternativen wie Splitfish, BigBen Maus Steuerung, Ps3 Move oder Xbox360 Kinect. Letzteres bietet zwar noch keine offizielle Nutzungsmöglichkeit, denke aber das sich das in Zukunft ändern wird! Dann gibt es zu allerletzt noch die Variante XIM, Penguin, PS3Predator oder XCM. Bei den ersten Dreien wird die Steuerung 1zu1 wie am PC übernommen und das Steuerkreuz reagiert soft und nicht hard
Langsam wird mir Angst und Bange. Was ist wenn nach dem Crysis 2 Release die ganzen Konsolereos dieses Forum endecken und dann diese Diskussion täglich ansteht? :roll:
Ich habe mir eine PS3 geholt und Uncharted und Killzone spielen zu können. Hätte man das nicht beibehalten können? Wer Crysis will, der muss siche einen potenten Rechner kaufen. Vielleicht hätte Crytek nicht mit EA sondern mit Microsoft/Intel kooperieren sollen. PC only, das wäre schön gewesen. All die Manpower die durch die Konsolenportierung benötigt wurde, in die Engine Entwicklung für den PC stecken und ein Imperium aufstellen. Ich schliesse mal kurz die Augen und versuche mir das mal auszumalen. 8)
Ich glaube auch das es wahrscheinlich Crytek selbst so das gesehen hätte wie du. Dennoch musst du als Geschäftsmann denken. Um halt richtig Geld machen zu können musst du eine Engine machen, die sowohl den PC als auch die Konsolen richtig an ihre Grenzen gehen lässt und dazu mit einer hervorragender Grafik etc.
Genau das will nämlich Crytek machen (aus meiner Sicht). Und ich glaub nicht das Crytek jemals die CryEngine2 fertigstellen könnte ohne die finanzielle Unterstützung damals von EA.
Ich würde den Tag noch nicht vor dem Abend loben.
Das die PC Community nen Editor bekommt glaube ich erst, wenn ich ihn öffne. ;)
Aber wir werden dann garantiert die einzigen sein :D
Und wenn der Editor nicht dabei sein sollte, ist dieses Spiel für mich nichts.
Allein schon aus dem Grund, dass man sich per maus in Null Komma nix umdrehen kann, würde ein geübter PCler dem Konsolenspieler kräftig den Hintern versohlen :wink: (Im übertragenen Sinne)
Was ich mich frage, wegen dem ganzen konsolen ****** und so
wird crysis 2 besser aussehen als crysis?
hab zwar schon viele vid´s gesehen aber besser waren die texturen auch nicht, könnte aber auch nur ander low qualli vom stream liegen.
Die PC-Version sicherlich. Nicht annähernd in dem Ausmaß, in dem Crysis besser aussah als FarCry, aber es wird natürlich Verbesserungen geben.
Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, das Crysis2 auch für Konsolen geben wird :\ In meinen Augen ist das pervers!
Es ist in meinen Augen krank, darüber zu streiten. Pervers ist was anderes, aber nicht dieses Thema. Alter man kriegt euch wieder ein, es ist nur ein Spiel, nicht der Untergang der Welt oder zumindestens der Spieleindustrie. Ihr habt es noch immer nicht kapiert, es wird Konsolen und Konsolen Spiele/Ports immer geben. PC Only wird es nicht mehr geben so geben wie ihr es gerne hättet.
Wenn die PS4/Xbox 720 kommt, dann werden die Spiele zwar am Anfang überall gut aussehen, aber dann entwickelt sich kaum noch was. Und jetzt wieder zu Crysis 2 und dem Spiel. Wem Crysis 2 und dessen PS3 Version nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen. Ich finde es auch dumm zu sagen, Konsolen Spieler haben nicht das Recht Crysis 2 zu bekommen. ENDE!
Edit: Hier sind welche mal wieder Streitsüchtig (Konsole vs PC), aber egal wie oft der Streit kommt, ihr seit immer voll Geil darauf. FREAKs!
Naja, obwohl ich ihm nicht ansatzweise zustimme bei sogut wie allem was er sagt, hat er doch hier recht.
Manche Kommentare sind nicht nur eindeutig provokativ und tragen somit nicht gerade zur "Ruhe" in diesem Tread ein, sondern auch noch hart an der Grenze zur Beleidigung.
Aber wayne...Solange keiner anfängt zu weinen ^^
Ich werde mir Crysis 2 irgendwann mal kaufen. Bei release auch jedenfall nicht.
Mal gucken wie der Preis so ist, vielleicht lass ich es mir wie Black Ops für 25 Euro aus den USA mitbringen.
MP wir ja eh lauwarme/kalte Kost und SP intressiert mich nicht wirklich, da spiel ich lieber Minecraft oder fang wieder stärker mit Starcraft an :D
Recht hin oder her, mir Wurscht.
Aber wenn die Konsolen meiner Plattform (PC) hinterherhängen finde ich es schon dreißt das Spiel für den PC auf gleichen Stand zu lassen. Und so wie die Sache sich entwickelt wird das weiterhin so ablaufen, daher auch der Konsolenhass unter PC-Spielern.
Meine Erwartungen hat Willy ja (mal wieder) auf den Punkt gebracht:-D
Das wird sich nie ändern, da es einfach mehr Konsolen Spieler gibt und die zahlen in der Regel auch. Raubkopierer gibt es dort auch weniger, aber hat viele Gründe warum. Ihr müsst euch einfach damit abfinden und es einfach als das sehen was es ist... EIN SPIEL UND NICHT DIE WELT!
Das Freak richtete sich nicht an die User allgemein, sondern an die wo den verdammten Streitpunkt zum 1000x angefangen haben. Leute egal ob ihr es noch weitere 1000.000.000.000x sagt, ändern werdet ihr nix. Crytek/EA wollen Geld, PC Spieler sind meist Raubkopierer, Konsolen Spieler zahlen besser, es gibt mehr Konsolen Spieler. Das sollte doch jedem nach 1000x reden/schreiben klar sein -.- .
Klar, ich bin ein FREAK... Ich, aber sicher und was ist mit den Heulern, bei den ihre Crysis 2 Fantasywelt zusammenbricht. Ich finde es auch schlimm, das PC die weit aus schneller als Konsolen sind davon kaum was merken, aber das wird sich nicht ändern. Im gegenteil, ihr könnt teilweise Froh sein, das überhaupt was für PC kommt. Ich als Entwickler würde den PC bei den Raubkopierern aussterben lassen (als Spiele Plattform). gehe mal in ******.cc rein, seh mal an wie oft einzeln Spiele illegal herunter geladen werden:
Alleine in ******.cc
47.000x Left for Death 2
22.000x CoD Black Ops
33.000x Need for Speed Hot P.
21.000x Two Worlds 2
130.000x Call of Duty 4+6 (beide zusammen)
64.000x Call of Duty World at war
142.000x gta san a.
143.000x gta 4
Da fragt ihr noch und das ist nur in der Seite so, es gibt noch viele andere.
Es gibt natürlich andere Seiten die genauso viel oder mehr klicks haben. Bei PS3 und Xbox 360 ist das kaum möglich oder wenn nur mit Garantie verlust an der Konsole (Downgrading), da Sony und co solche Leute bestrafen.
Videospiele sind für viele hier ein Teil ihres Lebens. Genauso, wie andere sehr gerne Fussball spielen.
Die würden sich dann auch ärgern, wenn ihre Fussballfelder plötzlich zu auf Basketball zugeschnittenen Feldern umgebaut werden würden. Das mag ein blödes Beispiel sein, aber im Grunde zeigt es, dass man seine Interessen überall vertreten sollte. Ab wo fängt denn deine "Welt" an, ab wo lohnt es sich, zu streiten und zu diskutieren? Viele hier setzen sich ebenfalls mit Politik und anderen Dingen auseinander.
Wird es dadruch besser, dass wir nix tun? Klar, du kannst jetzt sagen, es wird auch durch schreiben nicht besser. Allerdings ist es ein guter Weg um unserem Ärger Luft zu machen.Zitat:
Das Freak richtete sich nicht an die User allgemein, sondern an die wo den verdammten Streitpunkt zum 1000x angefangen haben. Leute egal ob ihr es noch weitere 1000.000.000.000x sagt, ändern werdet ihr nix. Crytek/EA wollen Geld, PC Spieler sind meist Raubkopierer, Konsolen Spieler zahlen besser, es gibt mehr Konsolen Spieler. Das sollte doch jedem nach 1000x reden/schreiben klar sein -.- .
Und wenn genug Leute die gleiche Meinung haben wie wir hier, wird sich sicherlich etwas ändern, in irgendeiner Weise. Angebot und Nachfrage, eh ;)
Ich als Producer würde dir dann mal Grundlagen der Wirtschaft erklären. BC2 hat sich auf PC besser verkauft als auf Konsolen.Zitat:
Ich als Entwickler würde den PC bei den Raubkopierern aussterben lassen (als Spiele Plattform).
Klar ist Raubkopieren nichts schönes, allerdings wird auf PC noch verdammt viel abgesetzt, denk nur an Activision Blizzard...
Soweit ich weiß wird auf den Konsolen auch gerne kopiert. Das ist nur nicht so leicht zugänglich.
Technische Hinderungen gibt es dabei nicht wirklich.
Das entkraftet für mich alles. Die Qualität der PC-Spiele liegt nur in der Faulheit.
Die PC Spiele leiden unter dem Konsolen Wahn, das ist leider ein Fakt!
Daher habe ich ziemlichen Hass auf Konsolen! Sorry, aber da platz mir der Hals.
Ahja, nur 0,3 Mio für den PC ? Laut der Quelle hier hat der PC den höchsten Prozentsatz als Plattform. (von den 2,3 Mio nach 2 Wochen) Und selbst das sind schon mehr als 0,3 Mio.
Die 2,3 Mio dort beziehen sich auf die Gesamtverkaufszahlen, davon soll der PC den höchsten Anteil besetzen, ohne jedoch eine genauere Zahl zu nennen. Für mich also eher mehr als fragwürdig. Sollte der PC nämlich wirklich ach so viele Verkaufszahlen haben (was wirklich ungewöhnlich wäre), dann würde DICE damit auch sicher angeben wollen.
EDIT: Hab hier auch noch so ne tolle Quelle. Ungefähr gleiches Datum: http://battlefieldhq.multiplayernetwork.net/news/1922/
Und Überraschung Überraschung, die sagt ganz andere Zahlen.
Klar sind das ganz andere Zahlen. Die beziehen sich ja auch nur auf die UK Sales.
Naja, jedenfalls waren es ca. 2,3 Mio im März. Davon ca. 800k Xbox360 und 400k PS3. Kannste dir ja ausrechnen wieviele dann für den PC übrig bleiben.
Quelle
Oder is das auch fragwürdig?
Zumindest mal unterstützt das die vorherige Quelle.
Da gibt es eine menge hindernisse (PS2, Game Cube, Xbox mussten mit Modchips bearbeitet werden) und Downgrading ist ein sehr starkes Hinderniss, da man da sehr leicht die Konsole zu schrott macht und ohne gehts ja nicht (Custom Firmware muss sein um Iso`s, PBP Dateien zu nutzen bei PSP und PS3). Ich meine hast du eine Konsole dieser Gen?
Wenn ja warum sagst du es gäbe keine Technische Hindernisse (PS3 kann nicht mehr als 4 GB Abspeichern, als gehen keine 20 GB Games drauf und das liegt an der HDD die in Fat 32 ist und kein anderes Format unterstützt) und an der Software ist auch viel zu machen. Also bitte erst lesen und schauen und dann schreiben. PC Spieler haben es da viel leichter, ne sogar zu leicht. ******.cc gehen, Spiel aussuchen, über Megaupload/Rapidshare/Netload DLC Laden (schnellste Server for Free), Jdownloader starten, herunterladen (dauert bei 16.000 DSL nur paar stunden je nach Größe), dann Crack laden und starten. Bei Konsolen ist das viel viel viel Aufwändiger und extrem Riskant und selten von erfolg gezeichnet.
Leute die keine Konsole haben und die nicht mögen wollen es besser wissen wie die Konsolen User, Raubkopieren ist auf den Konsolen schwer, aber möglich mit Garantieverlust, schäden an der Konsole und geringen Möglichkeiten.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6875 (Risiko, Schäden, geringer Erfolg, schwer zu machen, Garantieverlust) bitte lesen (An M3nTo5)
Xbox eingeschickt, kommt geflasht zurück, Spiel ziehen, brennen, fertig... so viel schwerer ist das nicht, das Laufwerk kann dadurch kaputt gehen was aber sehr selten ist da das Profis machen.
Nur mal so nebenbei...
Ja... Sehr leicht.
Danach kommt der Bann oder die Möglichkeit online zu spielen verfällt. Das solltest doch gerade du am besten wissen. :roll:
Xbox keine Garantie mehr, wenn was passiert wäre, wer richtet es? PC User müssen nix flashen, keinen Chip einbauen, nix verschicken und das macht es ja so einfach. Kopieren hin oder her, der PC lohnt sich kaum noch als Spiele Plattform, da sind die User ja selbst schuld. Auf keiner anderen Plattform gibt es so viele Illegale Downloads wie am PC und PS3, Xbox 360, Wii User zusammen ergeben nicht die zahl an PC Usern die Raubkopieren.
Quatsch, so schwierig ist das nciht. Wenn ma sich ein bisschen in die Materie eingelesen hat usw geht das echt einfach.
Ich kenn da wen, der hat nur ein Originalspiel auf seiner XBox und das ist das, was vorher dabei war. Dafür ne komplette Mappe mit DVD Rohlingen...
Und bei Konsolen kann man sogar so Online spielen. Probier das mal auf dem Pc.
Klar, wird man mal erwischt ist es aus, na und? Konsole kost heut kaum noch was, XBox kriegste schon für 100€, das sind 2 Vollpreistitel.
Wenn man das mal hochrechnet.... Generell,alle die ich kenn und eine Konsole besitzen laufen bei ihrer Spieleauswahl definitiv Gefahr, gebannt zu werden...
Hingegen beim Pc... Gut da gibts auch einiges, aber halt nur Singleplayertitel, gute MP Titel (BF BC2) werden gekauft.
Das Argument, Konsole kann man nicht so einfach kopieren gilt nicht. Man hat vllt etwas mehr arbeit als am Pc, dafür gehen halt auch MP Titel usw.
//Edit: Eventuell sollte man nicht die Raubkopien für die schlechten verkaufszahlen auf dem Pc ins Feld führen, sondern sich einfach mal anschauen, wie denn die ganzen PC Portierungen für den Pc umgesetzt werden...
Kein Wunder das sich da nichts tut. Der Publisher erzählt, Pc, bla Raunbkopien, lohnt nicht, hauene wir ne sch*** Portierung raus. -> Keinem PC Spieler gefällt das Spiel, es wird wenig gekauft, aber wer ist Schuld? Raubkopien. -Gilt natürlic nicht für alle Games, allerdings schon für einige!
??? Ist das noch der Crysis 2 Diskussionstread?:-|
Seh ich genauso,
bzgl dem Thema Konsole od. PC wäre es mehr als nur sinnvoll das man dazu ein Thema aufmacht wenn noch weiterer Diskussionsbedarf besteht.
Ansonsten geht wieder aufs Thema zurück
Danke
Mittlerweile ( und ja ich bin da vielleicht etwas voreilig weil ich es noch nie gespielt habe ) habe ich meine Hoffnung für Crysis 2 aufgegeben.
Ich erinnere mich noch genau an die ersten Gameplay Videos die ich mir damals zu Crysis angeschaut habe. Da sah' ich ein Dorf - bewacht von einigen Koreanern, die rumstehen, ein Auto reparieren, Wache halten etc. Ein ganzes Dorf von Blechhütten die allesamt darauf warten zerstört zu werden und auch taktisch genutzt zu werden. Ich sah' wie derjenige es vorführte die Nanosuit-Modi durchswitchte, zeigte dass man taktischen Spielraum damit bekommt. So weit so gut, das ganze war optisch und audiovisuell wirklich godlike umgesetzt, ich schaue mir die Videos auch heute noch gerne an! :) Es machte wirklich einfach nur unglaublich viel Lust das zu sehen, wie man hier die Waffe, da den Nanosuit für sich benutzen und modifizieren konnte. Geil - einfach nur geil war's meiner Meinung nach. So hatte ich mir Crysis vorgestellt - bis zu dem Tag an dem ich es gespielt habe. Ich hatte so viele Möglichkeiten habe tausende Mal allein schon die Demo durchgespielt und es machte immer wieder Spaß - bloss nie so, wie ich es zuvor gesehen hatte in den Videos. Es war einfach irgendwie nicht dasselbe Gefühl die Alpha von Crysis zu sehen und es dann zu spielen. Doch nun genug geredet von Vanilla Crysis.
Jetzt gehe ich auf YouTube, schaue mir ein Gameplayvideo zu Crysis 2 nach dem andern an und denke mir "aha. CoD 29: Future Warfare? - Jetzt mit noch mehr Einschränkungen!" Yeaha. Das rockt doch mal alles weg was wir bisher gesehen haben, oder? *hust*
Und der Multiplayer zieht mich echt von jedem CS:S, von jedem CoD4 ( ProMod, der normale MP kotzt! :D ) oder Crysis Wars weg, hmja *hust#2*
Ernsthaft - nicht nur der MP ist leider von dieser Pest der wahren unlust für mich befallen, nein auch definitv und vorallem hauptsächlich der Singleplayer ist das für mich. Mich ärgert es, solche Videos anschauen zu müssen - in einer U-Bahnstation steh' ich da rum und es kommt so 'n komischer Roboter - bei dem ich mich übrigens wirklich frage was er mit einem Alien zu tun haben soll - der mal eben seinen, doch so coolen 'Ich-seh-durch-die-wände-blick' aufsetzt. Joa. Äußerst anziehend muss ich sagen und noch dazu bekomme ich ja ein totales Parallelengefühl zu Crysis, denn ich habe ja immerhin noch 2 Nanosuit-Modi. Hjoa.. Und diese Handlungsfreiheit erst. Früher habe ich von einem Hügel aus meinen Angriff aus planen können, mich entscheiden können wie ich fortfahre, ob ich schnell reinrenne, mich dann mit Strenght auf ein Dach hoch schmeiße und von oben ein bisschen krawall mache oder eher reinschleiche mit Cloak, vielleicht auch einfach nur alles kaputt mache und schaue was dabei rauskommt. Doch was bekomme ich denn bitte hier?!
In der Mitte steht ein Roboter, unten auch noch 2 - 3 Aliens, die mich für mich übrigens echt lächerlich aussehen irgendwie ( :/ ), und dann habe ich die unglaubliche Freiheit mich entweder unten oder oben - links oder rechts hinstelle und von da einen Raketenwerfen nach dem andern auf den Roboter drauf schieße. Wow! Echt genial... :?
Und die Cutscene-Aktion ist wirklich ganz nett gemacht, das muss ich zugeben, doch ehm... ? Naja. Was interessiert mich ob der dumme Bahnhof mitsamt eines Wolkenkratzers da zusammenstürzt und 2 Menschen unter sich begräbt, wenn ich eh keinen Einfluss darauf habe - und was interessiert es mich wenn das Ding zusammenkracht, wenn ich nicht mal selbst für meine eigene Sicherheit dann sorgen muss?!
Naja, also das ist alles meine lieben Leute - aber kein Stück Crysis.
Nicht mal der Ansatz der genialen, frischen Grundidee wurde hier verwirklicht - nicht mal sehe ich da eine einzige der Sachen, die mich in Crysis wirklich vom Hocker gerissen haben und das ist einfach nur echt schade.
Und ich weiß schon, dass diverse User hier gleich den Drang verspüren werden zu sagen 'Ist doch nur ein Spiel, was regt ihr euch hier so auf, ihr Freaks?!' - doch das Zocken ist mein Hobby und ich bekenne mich dazu. Sollen alle möglichen Leute denken ich bin ein Freak, Nerd oder sonstwas, dass ich mich über sowas aufrege, aber es ist mein Recht mich darüber zu beklagen - ich will ein Spiel das gut ist, das mich mal wieder fesselt ( und das hatte ich in den letzten 3 Jahren nicht mehr ) das ich auch immer wieder gerne anschmeiße, wozu ich wirklich Lust verspüre. Crysis war so eins. Crysis 2 werde ich mir kaufen - aber es wird definitiv keins davon.
PS: Ja, einige Teile hier sind mit Ironie versehen um jegliche Missverständnisse gleich auszuräumen.
Wie jetzt, wenn man in die Xbox einen Chip (nicht legal von MS) einbaut und dann was schief geht sind die von MS so freundlich es dir zu richten... Ja Klar^^. Aber bei Sony bin ich mir sicher, das die nix richten, war bei meiner PS2/PSP der Fall, beim Downgraden hat ein Kumpel bei mir was verbockt und naja (kein Bild) und Sony hat es nicht interessiert. Bei der PS2 ging das Laufwerk nach 9 Monaten nicht bei jedem Spiel richtig (ruckler) und obwohl es nix mit den Chip zu tun hatte wollten die aufgrund dessen nix machen.
Ich denke eher das du keine Ahnung hast, aber am besten Teste es, schicke es ein mit einem Modchip und erhalte eine Rep rechnung.
PS: Ich dachte das Thema sei vorbei, aber ich sags ja hier wollen es einige echt wissen.
ATI Fan, du bist echt der Brüller, zu jedem Thema sind deine Beträge nja, wie soll ich sagen einfach schlecht,du behauptest nur iwelche Dinge, ohne auf Fakten einzugehen.
Zum Thema Crysis 2
ich hab mich eigentlich richtig gefreut aber ich verspüre garkeine richtige Lust mehr. Auf Crysis hatte ich mich richtig gefreut und dem Release entgegengefiebert, bei Crysis 2 nehm ich das im Moment einfach nur so hin..und ich denke ein sehr großer Punkt ist die Sache mit den Konsolen..das hat mir auch die Stimmung vermießt.
Ne nicht wie Sonne und Mond, da beides wie Sony schon immer sagte/schreibte verboten ist von der Garantie und auch den Ausschluss vom PSN bedeutet. Bei MS ist es genau das selbe. Was glaubst du wozu es diese Firmware Updates gibt? Um das zu verhindern. Ich denke echt ihr solltet es mal testen, macht einen Downgrade der Sony Konsole, brecht es mitten drin ab (kaputt), dann sendet es Sony (hopla, es ist mir beim versuch Raubkopien zu nutzen kaputt gegangen) und dann mal ehrlich kommts echt cool wenn ihr es schafft^^. Beim ModChip ist es das selbe wie wenn man in sein Notebook andere Komponente einbaut, ist ein schaden da, muss der Hersteller nix richten (anderer Ram, HDD oder CPU und GPU/Kühler).
Ich habe vom Chip und vom Flashen geredet (PSP Flashen, PS3/PS2PS1 musste man Chips nehmen). Egal wie es kostet bei Sony auf jedenfall die Garantie, aber da fragt besser Sony am Telefon wie es damit aussieht (da bin ich gespannt).
@Tig3r0023
Ich weis nicht was du hast, klar schreibe ich hier nicht perfekt, aber muss ich ja nicht. Und was geht es auch dich an, alter wenn das so eine ich nerv den Sache ist, dann bitte ich halte dagegen^^. Ich habe oben auch ein Link zu der Konsolen Chip/Flash sache gepostet, aber hier wirfst du mir immer vor keine Fakten zu haben Bitte:
http://www.shortnews.de/id/854998/Sa...Sony-angemahnt
http://www.gulli.com/news/sony-mahnt...-ab-2010-10-15
http://www.faq4mobiles.de/forum/kons...k-kaeufer.html
http://www.netzwelt.de/forum/hardwar...-gibt-ihn.html (Dumme frage eines dummen Users^^... ob es legal ist^^)
http://www.maniac.de/content/gerecht...-von-xbox-live
http://www.portablegaming.de/sonstig...downgrade.html (Garantieverlust bei PSP durch Downgraden^^)
Hier hast du deine Links und jetzt h... die Fei.. !
Zu Crysis 2:
Ich fand es bisher ganz gut, aber bestimmt bin ich hier damit sehr alleine.
Man sollte mal den Text von Sommerm übersetzen und auf Crymod posten damit Crytek und co das sehen.
Spiegelt exakt meine Meinung wieder und ich glaube viele anderer hier auch.
Crysis, Wars, Warhead, Crysis2 PC, Crysis2 Xbox, Crysis2 PSP, ... wo ist verdammt meine Entwickler-Plattform, ein ordentliches, verbindliches SDK?
:lol: Zur Zeit baue ich wieder neue MP-Maps für Far Cry - eine geile Sache und es macht Spaß!
--> da ist wenigstens noch Leben drin und die Clans sind auch heftig dabei (Crysis kennen "die" schon lange nicht mehr). ;-)
So sieht die Wirklichkeit aus!
Es müßte bei Crytek schon ein Wunder geschehen, dann rauft sich unser Team evtl. noch einmal zusammen.
Schau'n wir mal - Crysis2 werde ich zum Releas-Termin definitiv nicht blind kaufen und auf den Rechner laden.
Diese Zeiten sind spätestens jetzt vorbei (oder wie bereits gesagt, es passiert noch ein Wunder). :lol:
Um mal was ganz anderes anzuschneiden (weil ich das Gefühl habe dass bald jeder hier melancholisch vor sich hin trauert dass Crytek C2 verbockt haben), ist irgendjemanden damals dieser Rechtschreibfehler aufgefallen? :-D
So prominent und rot wie das dasteht fand ich das recht witzig^^
http://img151.imageshack.us/img151/9...ngerror.th.jpg
Leute, ganz ehrlich, klar könnt ihr eure Meinung frei äußern und so aber mir geht dieses ewige Rumgeheule nur noch auf'n Sack !
Ich finde bevor ihr es nicht selber irgendwie gespielt habt, sondern nur Videos auf Youtube gesehn habt, solltet ihr einfach abwarten und nicht die ganze Zeit "*rumheul* ich finde Crysis kacke *heul*". Davon habe/n ich (wir) wirklich genug gehört !
MfG
Als Rumgeheule würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Aber ehrlich gesagt gehn mir die Leute die immer mit "wartet doch mal ab" und "Hört auf mit dem Rumgeheule" auch gehörig aufn Sack.
Aber ok, jedem das seine.
Jedenfalls hat Sommermm das ganze gut auf den Punkt gebracht ..und das hatte mit rumgeheule relativ wenig zu tun.
Außerdem haben ein paar Leute den MP sehr wohl schon angezockt und die bekannte Features werden bestimmt auch nicht wieder über Nacht verworfen.
Aber ok..genug rumgeheult^^
Aus diesem Grund stand am Anfang meines Beitrags das mit 'habe es noch nicht gespielt etc.' aber erfahrungsgemäß sind Spiele durchaus anhand ihrer Gameplay-Videos beurteilbar - sofern nicht noch in Hochtouren daran gewerkelt wird. Davon gehe ich allerdings im Falle von Crysis 2 nicht aus - zumindest insofern, dass sich noch wirkliche Brocken bewegen werden.
Außerdem präsentiert Crytek wohl einen 'guten' Teil des Spiels oder? Ansonsten wärs ja wohl keine Werbung - sondern eher das Gegenteil ;) Deshalb denke ich, dass Crytek durchaus nochmal drüber nachdenken sollte welchen Schritt sie mit Crysis 2 gehen - denn Anhand der vielen Reaktionen auf meinen Beitrag ( und ja das hört sich jetzt arrogant an ) sehe ich meine Meinung als bestätigt :)
Außerdem würde ich an deren Stelle auch nochmal über die Sache mit Codename: Kingdoms nachdenken. Von wegen console-only obwohl die Engine ja tausendfach von ihnen selbst dafür gelobt wurde, dass man für alle Plattformen gleichzeitig & problemlos entwickeln kann .... aber das gehört hier nicht rein.
Jedenfalls hoffe ich, dass Crytek dashier liest und auch aufnimmt & nicht einfach mal dezent überliest.
PS: Wozu sonst ist ein Diskussionsthread eigentlich gut? Dieses 'rumgeheule' ist doch eigentlich der einzige Diskussionsgegenstand im Moment oder? Schließlich gibt's ja kaum interessante Info's oder neue Sachen ( was mich übrigens auch sehr dran zweifeln lässt, dass es noch so unendlich viel gibt was enorm spannend sein kann. Klar vielleicht wird New York im Spiel vereist oder so... aber naja :D Richtig neu ist das ja dann auch nicht mehr ;) )
Leute...
findet ma nen Punkt dabei.
Jede Person kann seine Meinung kundtun wie er mag, nur dabei zu beachten ist da a. die anderen es akzeptieren und b. richtig darüber diskutieren
Chillt alle....es ist immerhin Sonntag und bald ist Weihnachten :D
Also dieses PC Fanboy gelaber geht mir ziemlich sicher auf den Strich. Wo ist euer problem? Es ist nunmal Fakt das man mit Konsolenentwicklungen mehr Leute anspricht.
Und Crysis 2 hat z.b. nur gute kriterien eingeheimst. Da das spiel zuhauf eh nur auf der 360 gezeigt. Was nicht schlimm ist. Ganz im gegenteil.
Man sollte einfach mal akzeptieren das alles nicht mehr jahr 2000 ist.
Dieses wirklich dumme gelaber "wäääää wäääää PC ist besser..wääääwääää"
Wie kleine Kinder benehmen sich hier einige.
Warum soll ich jährlich nen PC kaufen wenns ne Konsole besser macht?
Schließlich wächst Geld nicht an bäumen. Lieber einmal 60€ ausgeben,statt 600€.
Recht hat der Mann! Statt zu blubbern wie sehr doch die PC darunter leiden könnte man sich ja eine PS3 und eine Konsolen Maus holen, wenn einem im Grunde die Grafik egal ist.
Ich selber werde zwar beides nutzen (Konsole und PC), aber ich sehe keinen schaden durch die Konsolen, im Gegenteil, den PC Aufrüsten ist eben nicht billig. Wenn Crysis 2 ein Only PC Game wäre, dann müsste jeder um auf Max Details zu zocken (ohne AA oder AF) bestimmt diese Hardware kaufen:
Core i7 980XE
8-12 GB DDR3 1333
GTX 580 SLI (um es gerade noch flüssig auf 1920 x 1200 zu zocken)
3 GB Vram (2x 1,5 GB)
Ein Kumpel hatte eine 7800 GTX 512 und konnte bis zu Crysis echt alles Spielen ohne ruckler auf Max Details. Die Karte war damals echt teuer und sie war noch neu. Mit Vista kam DX10, die 8800 GTX und Crysis. Crysis schluckte so viel an Power, das es schon nicht mehr Normal war. Viele User mussten Aufrüsten (von 1 GB RAM zu 3 GB RAM, von einem Pentium 4 auf einen Core 2 Duo E6600/E6700 und von einer 7800 GTX/7900 GTX zu einer 8800 GTX) um Crysis auf Hoch zu Spielen.
So war es bei Crysis und jetzt kommts, nicht jeder Mensch würde wegen einem Spiel einen neuen PC holen. So ein System würde gut 2000€ kosten (wohl gemerkt sehr teuer). Konsolen leiden nicht unter dem Problem, da steigt bei jedem neuen TOP Spiel die Grafik, aber ohne neue Hardware (alleine durch Optimierungen). Das ist eben Simpel für Konsolen User und da muss man dann nicht auf die rückseite schauen ob ein Spiel überhaupt geht, sondern einfach starten und zocken.
PS: TOP Titel wie Metal Gear Solid 4, God of War III, Tekken 6, Final Fantasy XIII und co gibt es eben nur auf Konsolen und die Entwickler haben guten Grund warum (mehr Kunden).
Ihr seit wie ich finde etwas neidisch, den Konsolen User müssen nicht wegen Kopierschutztechniken ständig Online sein, haben keine FPS Probleme (nicht so stark), Ihre Spiele sind meist echt Klasse Optmiert, sie bekommen mehr Spiele, haben es in vielen Dingen einfach.
Ich mach dann mal die digitale Tür auf und du gehst hindurch^^.
Ne spaß beiseite. Die Entwickler sehen auf dem PC markt ein klares Bild, wenn ein Spiel nicht gut genug ist wird es nicht gekauft, aber gespielt (Raubkopie). Wenn es nicht gut genug ist, dann auch nicht Spielen. Konsolen User zahlen meist für ihre Games und sind weniger kritisch was die Grafik angeht (Gameplay ist wichtiger) und das mögen die Entwickler sehr. Den gute Grafik in einem Spiel ist teuer.
GTA 4 ein Auto Modell in 4-7 Monaten, was bei GTA San Andreas nur 6-7 Wochen dauerte. Also ist der PC nicht wegen den Konsolen in der Bremse, sondern auch wegen Geld gründen. Daher ist Multiplattform Entwicklung auch so lohnenswert.
Ich habe eine Theorie und die ist:
@ Moderatoren:Zitat:
Deine Aussage mag generell zutreffen, jedoch NICHT IN DIESEM FORUM!
Ich fände eine Aufteilung in Crysis 2 Konsole(n) und PC Sektionen eigentlich ziemlich sinnvoll. Da in nächster Zeit der Hype erst richtig losgeht, sollten eventuell Crysis2 Infos/News weiterhin gebündelt präsentiert, sämliche Diskussionen aber platformabhängig aufgeteilt werden.
Es wird sehr viele Informationen und Fragen geben und das passt einfach nicht zueinander. Die PC-Leute werden alles Mögliche diskutieren was die Konsolenanhänger in keinster weise tangiert, z.B. performance settings, konfigs, bugs. Zwischendurch wird es immer mehr zu solchen (durchaus nicht nur unberechtigten) Auseinandersetzungen bezüglich der Vor- und Nachteilen der Plattformen kommen und auch einfach nur unübersichtlich werden.
Crysis-HQ ist defacto das (zumindest deutschsprachige) größte Crysis-Franchise Forum und es wird wieder sehr viele neue Member geben. Da die Crysis1 (PCler) Community hier doch ein cooler Haufen ist, wäre es doch schade drum, wenn bei Crysis2 das Forum für diese Member (inklusive mir) nicht mehr überblickbar bzw. aufgrund der Konsolen-Kommentar-Schwemme "uninteressant" wäre.
Ich fände einen getrennten Konsolenbereich (zumindest ein paar passende threads) angemessen, da würde ich (und viele andere sicher auch) niemals rein schauen und damit wären solche Diskussionen doch fast automatisch beseitigt. Unpassende Kommentare/Anfragen sollten einfach prompt verschoben werden (unangemessene gelöscht) und gut ist.
Also ich verstehe immer noch nicht das Geld gelaber bei den Vorteilen der Konsole. Alle Games sind doch so viel teuerer, das du bei 10 Vollpreistiteln schon drauf legst. Und jedes Jahr aufrüsten, was für'n Quatsch, egal, das mir alles zu blöd hier. Ich denke so wird man als PC Gamer sogar noch deportiert. Wenn solche Diskussionen tägliche Routine werden sollten, bin ich weg.
Es tut mir Leid wenn ich jetzt nochmal drauf eingehe, aber da verspüre ich echt den drang^^
Ich zitier jetzt mal nicht mehr als das, das reicht schon.
Wo ist denn der Vergleich?
Läuft Crysis 2 auf Konsolen mit 1920x1200? Wohl eher nicht.
Wenn überhaupt auf 1280x720 - Aber nicht einmal das laut Berichten ;)
Wenn man sowieso so geringe Ansprüche hat, kann man sich auch mit 'nem alten Core 2 Duo; 2GB DDR Ram & GTX260 zurücklehnen und alles noch schön flüssig genießen - dazu brauch ich keinen 3000€ Rechner wie oftmals behauptet.
Und das so zusammen gerechnet kostet geschätzt dann auch noch so 400€ - auch nicht die Welt - übrigens bezahlt man für Konsolenspiele ja auch nochmal mehr, also fällt das Argument von wegen Geld weg ;)
@ Matt
Jetzt weißt du wie man sich Teils als Konsolenspieler hier fühlt...
Ich war mir auch tatsächlich öfter am überlegen ob ich das Forum nicht verlassen soll da mir solche täglichen Diskussionen und "Angriffe" ordentlich auf den Zeiger gehen, sowas muss definitiv nicht sein, klar kann man den Ärger verstehen, aber ständig lese ich nur Konsolen Konsolen Konsolen, dabei gibts die schon seit Ewigkeiten und erst seit 2-3 Jahren gibts Probleme mit dem Ding, vielleicht sollte man mal die Augen öffnen und sehen das die lieben Entwickler wie Crytek und co. doch nicht so toll sind?...
@ Sommermn
Kommt drauf an wo du kaufen tust! Gehen wir von Mediamarkt und co. aus trifft das sehr wohl zu, dort bezahlst du für einen normalen Konsolentitel selbst knapp 1 Jahr Release noch zwischen 40 (Borderlands Game of the Year Edition, bisher billigste 360 Spiel das ich in MM gesehen hab) und 70 Euro (Transformers, teuerste Spiel im Saturn das ich gesehen habe). Wenn man sich ein wenig umschaut bezahlt man für einen Titel 40-50 Euro neu...
Btw. mein alter Gaming-PC, 'n Cube hatte eine GTX260, 4GB Ram, 500GB Festplatte und alles um Cryiss auf Very High auf 1920x1200 gerade noch so mit ca. 30-40FPS abzuspielen und kostete um die 600Euro, fand ich schon recht teuer und ärgere mich im nachhinein nur für 1 Spiel sowas gekauft zu haben das dann immer noch nicht komplett ruckelfrei lief... Kenne mich in dem Bereich nicht auf, weiß nicht was ich brauche um es wie ein Call of Duty absolut ruckelfrei abzuspielen und will es auch nicht wissen. Ich habe meinen PC zum spielen verkauft und mich zum spielen von richtigen Titeln die es auch auf Konsole gibt auf Konsole konzentriert, auf PC spiele ich nur Minecraft und solche Minidinger...
Aber jeder hat dazu eine andere Meinung...
@ Randfee
Super Idee, wirklich. Das wird beiden Parteien helfen da auf eine normale Bitte mit der Diskussion aufzuhören nicht gehört wird, hoffe ich das dadurch diese täglichen Diskussionen die immer und immer wieder angefangen werden aufhören und man mal ein bisschen durchatmen hier kann...
Ich finde die Diskussion doch schon recht interessant wenn es nicht zu "mimimimimimi" wird.
Überleg mal:
a.) Warum genau das machen, was von einem verlangt wird? Initiative zeigen und sich dagegen stellen, so funktioniert auch Demokratie ;)
b.) Und wenn einem die Grafik nicht egal ist und man möglichst erleben möchte, wie die Technik fortschritte macht?
"Dies ist besser und das ist schlechter" ist lächerlich, ich finde es von den Konsoleros unmöglich den PC-Spielern Sachen zu verweigern, die eigentlich selbstverständlich sind wie z.B. zeitgemäßer Technikeinsatz und vollständige Portierung für PC-Versionen.
Ebenso ist es lächerlich die Konsolen als "billig" abzustempeln.
Es lässt mich furztrocken wer wo sein Spiel spielt, aber wenn ich als PC-Nutzer 50€ für einen Titel ausgebe, möchte ich auch das diese 50€ qualitativ umgesetzt werden.
Noch.
Was kein direkter Vorteil an Konsolen ist, eher ein Resultat aus den Vorteilen.
Senkt sich der Konsolenverkauf gibt es auch weniger Spiele.
@ ATI Fan
Wenn du so ein PC hasser bist, und geil auf Konsolen dann geh doch in ein Konsolen Forum oder erzähl' deine Geschichten deinen Freunden oder so aber hör auf uns hier vollzulabern, weil alles was ich zumindestens von dir höre ist: "PC's sind schrott Konsolen sind viel besser und haben viel mehr Vorteile bla bla bla.."
Dann spiel Crysis 2 auf XBOX oder PS3 und hör auf die ganze Zeit uns zu erzählen wie schlecht PC's sind. BITTE
MfG
Hey Sensman :)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt selbst den Post von Matt falsch interpretiert habe oder ob du es warst. Jedenfalls glaube ich er ist 'weg hier' wenn es weiter so geht mit den Konsolenspielern ( was man übrigens nicht so verallgemeinern sollte, obwohl ich weiß was er meint - wenn er das so mein :lol: )... ;)
Naja gut - Ich muss gestehen, so wie sich das anhört von den Preisen her von dir musst du hier mehr Ahnung haben als ich, deshalb gilt hier wohl auch wie bei PC Spielen: Achten wo man kauft, dann kommts wohl billger ^_^
Wie du allerdings schon richtig gesagt hast: Man brauch kein Hexenwerk mehr als PC um Crysis flüssig zu spielen - und wenn einem dann ja die Konsolenauflösung angeblich eh reicht erst recht nicht ;) Jetzt ist die Hardware dafür nicht mehr so sehr teuer und wenn Crytek wirklich so sehr, wie sie behauptet haben, an der Optimierung der CE3 gefeilt haben, dann wird man mit dieser recht 'standartisierten' Hardware mit großer Sicherheit schonmal mindestens auf 'hohen' Einstellungen spielen.
Ich will jetzt garnicht zu sehr drauf eingehen, denn wer richtig einkauft und sich mit einer mäßigen Optik inklusive Auflösung zufrieden gibt und auch gut mit einem Gamepad umgehen kann, der ist mit Konsolen wirklich ab und zu besser beraten.
Aber, hier spreche ich denke ich mal (ruhige Worte) für die "PC-Spieler", ich möchte mich nunmal nicht mehr unbedingt mit einer augenkrebsverursachenden Auflösung ( :D ) und einer sehr mäßigen Optik, die eher dem ähnelt was vor 3-4 Jahren Standart war ( auf dem PC ), zufrieden geben. Ich denke man kann das durchaus verstehen oder? Solange ich keine Optikeinbußen oder besser gesagt Technikeinbußen ( alá Physik; Steuerung ) aufgrund der Parallelentwicklung für Konsolen bekomme, dann soll mir das alles Recht sein. Wenn ich allerdings statt einer quadratkilometer großen Welt eine möglichst enge Spielwelt vorgesetzt bekomme, weil die CE3 eigentlich für was anderes ausgelegt ist, nämlich wide-range Spielwelten und geniale Physik & atemberaubende Optik, dann bin ich nicht mehr ganz so zufrieden.
Ich denke mal ihr versteht das - genauso verstehe ich ja, dass ihr gerne auch Crysis 2 auf Konsole spielen wollt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das ihr es nicht spielen wollt, wenn es keine so tolle Qualität hat und auch von den Spielmöglichkeiten und -innovationen nichts neues bringt. Und das ist der Knackpunkt für mich.
In meinen Augen sieht es so aus, als würde Crytek das Spielgeschehen nach New York verfrachten, um Crysis 2 auf Konsolen möglich zu machen: Es müssen keine ewig großen Maps geladen werden; die KI hat womöglich einfachere Bewegungs- und Steuerungsräume; Texturen können sich öfter wiederholen ohne dass es riesig auffällt, weil es von Natur aus in einer Stadt eben viele Wiederholungen in den Gebäudemustern gibt; da es riesige Wolkenkratzer sind, sind diese nicht zerstörbar für den Protagonisten => weniger Physikberechnung ( bzw. eventuell komplette Einsparung in diesem Bereich? ); Das gibt natürlich dann auch Änderungen am Spielgeschehen selbst und das ist das was ich nicht gut finde!
Es gibt viele was mich bei dieser Entwicklung erboßen lässt, weil es eben ein gewisse Problematik mit sich bringt. Ich möchte keinem Konsolenspieler Crysis 2 oder andere Games verwähren, nur werden deren Qualität auch im Gameplay womöglich beeinträchtigt, wenn sie für die Konsole optimiert werden müssen.
Es gibt durchaus auch Console-only Titel, die beweisen, dass Konsolenspiele nicht schlecht aussehen müssen, keine schlechte Physik haben müssen oder auch riesige Welten darstellen können. Aber keines davon ist wie Crysis von dem Grad her, Realistik - Physik - Grafik - KI - Maps - etc. )
Ich hoffe ihr versteht meine Meinung dazu ;)
Ich auch, nicht falsch verstehen. Es kann ja einen thread "Crysis2 - Kampf der Plattformen" geben, aber in die eigentliche Diskussion um das Spiel gehört es nicht rein. Ich habe auch nur mal den Gedanken weitergestrickt wie es hier in zwei, drei Monaten aussehen wird und ich bin mir fast sicher, dass das, wenn auch gut moderiert, so chaotisch wird, dass man einen riesen overhead an eigentlich uninteressanten Informationen bekommt. Ich kann auch von Konsolero- (liebe dieses Wort) Seite argumentieren. Was interessieren den Konsolenspieler die Settings, Benchmarks, Systemkonfigurationen etc. die wir hier mit Sicherheit demnächst heiß diskutieren werden? Richtig, null.
Ich glaub irgendwie der Punkt Standart wird falsch gesetzt. :-? Als Crysis raus kam, war es das wohl das Spiel was am meisten dicke Hardware beanspruchte, jedoch alle anderen nicht. Ich sehe Heute als Standart sowas wie Call of Duty oder Battlefield Bad Company 2 welches auch schon über dem Durchschnitt ist. Klar kann man immer wieder einen drauf setzen aber das sehe, ich zumindest, als Standart an.
Wie sag ich das am besten... Battlefield und co. sind ein normales Auto, BMW, Audi, was auch immer... irgendwas durchschnittliches und Crysis ist halt ein Lamborghini und drüber. Dafür muss man mehr Kohle rausscheffeln als für standartmäßiges, ein Lamborghini ist schon seit 'ner längerer Zeit auf dem Markt aber noch kein Standart.
Was natürlich verständlich ist. Ich würde auch meckern wenn ich zu Weihnachten einen Pulli bekomme und meine Mutter meint sie hätte sich zwischen dem und einem begehrten Spiel entscheiden können, hat aber den schicken Pulli geholt. Es geht einfach dadrum das es in einem solchen Ton den ich hier immer und immer wieder erlebe nicht weiter geht. Ich als Konsolenspieler kann absolut nichts dafür wenn ihr keine Openworld level bekommt, ich möchte nur unterhalten werden. ^^'Zitat:
Solange ich keine Optikeinbußen oder besser gesagt Technikeinbußen ( alá Physik; Steuerung ) aufgrund der Parallelentwicklung für Konsolen bekomme, dann soll mir das alles Recht sein. Wenn ich allerdings statt einer quadratkilometer großen Welt eine möglichst enge Spielwelt vorgesetzt bekomme, weil die CE3 eigentlich für was anderes ausgelegt ist, nämlich wide-range Spielwelten und geniale Physik & atemberaubende Optik, dann bin ich nicht mehr ganz so zufrieden.
Schnappt euch die Bosse da oben, die in ihren Büro's sitzen und ihre entscheidungen treffen. Die Konsole selber kann da wenig für, es entscheidet allein der Entwickler/Publisher, dem sollte der hass gebühren.
Naja es geht... alle mit denen ich mich bisher über Crysis 2 unterhalten habe lassen sich das so an sich vorbei ziehen...Zitat:
Ich denke mal ihr versteht das - genauso verstehe ich ja, dass ihr gerne auch Crysis 2 auf Konsole spielen wollt.
Definitiv... wobei sie sicher einen weg gefunden hätten, hätten sie ein wenig mehr geplant und überlegt, es Openworld zu machen aber doch noch optimiert für Konsole und co.Zitat:
In meinen Augen sieht es so aus, als würde Crytek das Spielgeschehen nach New York verfrachten, um Crysis 2 auf Konsolen möglich zu machen: Es müssen keine ewig großen Maps geladen werden; die KI hat womöglich einfachere Bewegungs- und Steuerungsräume; Texturen können sich öfter wiederholen ohne dass es riesig auffällt, weil es von Natur aus in einer Stadt eben viele Wiederholungen in den Gebäudemustern gibt; da es riesige Wolkenkratzer sind, sind diese nicht zerstörbar für den Protagonisten => weniger Physikberechnung ( bzw. eventuell komplette Einsparung in diesem Bereich? ); Das gibt natürlich dann auch Änderungen am Spielgeschehen selbst und das ist das was ich nicht gut finde!
Es gibt viele was mich bei dieser Entwicklung erboßen lässt, weil es eben ein gewisse Problematik mit sich bringt. Ich möchte keinem Konsolenspieler Crysis 2 oder andere Games verwähren, nur werden deren Qualität auch im Gameplay womöglich beeinträchtigt, wenn sie für die Konsole optimiert werden müssen.
Fallout 3 und andere Titel zocke ich ja auch ohne Probleme auf meiner Xbox ohne das es ruckelt und das es schlecht aussieht würde ich nicht sagen.
Wie gesagt, der Entwickler entscheidet das alles...
Hm die letzten Seiten sind so ziemlich voll von Text, der bei mir schon bewirkt hat, dass ich nicht mehr so oft hier im Forum aktiv bin.
Es macht einfach keinen Spaß mehr und irgendwie fehlt mir zunehmend die relative Gelassenheit der Mitglieder.
Also da es hier ja eigentlich um Crysis 2 gehen soll, bin ich mal so frech und schreibe zur Abwechslung was zu diesem Thema:
Ich stehe Crysis 2 gegenüber eigentlich sehr gelassen dar.
Ich freue mich schon auf die ersten Tests und weitere HD ingameszenen, selbst wenn sie wieder nur (im Bezug auf Auflösung usw.) von der Konsole oder konsolenorientierten cfgs kommen.
Crysis war und ist eines meiner Lieblingsspiele und ich habe Vertrauen in die Leute bei Crytek, zumal sie noch einigermaßen unabhängig sind und nicht ganz an einer EA Infusion liegen.
Blind werde ich mir dieses Spiel, so wie keines, nicht kaufen.
Dennoch glaube ich fest daran, dass es für uns PCEnthusiasten einige Schmankel geben wird, die für uns exklusiv sein werden.
Crytek hat einen Ruf zu verlieren und will vorallem seine Enginge verkaufen. Und was wäre besser dazu geeigent als auch auf dem PC ein Topspiel abzuliefern?
Immerhin macht die heutige PC- Optik schon einmal Werbung für das, was mit der CE3+ morgen bei der neuen Konsolengeneration mit ihrem Produkt möglich sein wird.
Und ich glaube den Leuten auch das Argument, dass die Optimierungen für die Konsolen der PC Version in punkto Leistung ebenfalls geholfen haben und denke,
dass sie erstens in punkto Grafik nichts versprechen wollten, was sie nicht halten konnten und zweitens nicht die Konsolenspieler verärgern wollen,
indem sie bessere Grafik auf dem PC zeigen und diese später "nur" eine abgespeckte Version bekommen.
Würde ich auch so machen. Zuerst zeigen, dass es für alle gut aussieht und erst kurz vor Schluss zeigen, dass es die einen noch besser haben können.
Umgekehrt - es sieht toll aus, allerdings die einen werden nur eine nicht so tolle Version bekommen - hört sich das ganze nicht mehr so toll an, vorallem wenn die in diesem Fall "Benachteiligten" die Mehrheut darstellen.
Nun warum tu ich das?
Weil ich es will. Ich will mir keine Gedanken darum machen, dass es schlecht, die Steuerung mieß und die Grafik nicht zeitgemäß sein könnte (letzteres nahezu lächerlich bei Crytek).
Darüber kann ich mich dann immernoch aufregen, wenn es richtige Beweise dafür gibt;
wenn die fertigen Versionen in den Redaktionen oder eine Demo bei mir liegt.
Mir gefällt jedenfalls bisher was ich von gesehen habe und werde mich weiterhin darauf freuen, weil ich weiß die haben's drauf.
Und das werde ich so lange tun, bis es für mich triftigere Gründe dagegen gibt als das Vorhandensein einer Konsolenversion.
Im Zweifel für den Angeklagten.
Und jetzt lasst bitte diese dämliche "Konsole -> <- PC- Diskussion".
Wäre für einmal durchfegen hier :cafe:
Leute was hab ich vor Seiten geschrieben?
Jetzt ist mit den verdammten PC vs. Konsolen Schwanzvergleich mal ein Ende.
Ab hier wird jegliche Diskussion einfach ohne Vorwarnung rausgenommen. Ich hab geschieben das wir den Vorschlag von randfee im interenen darüber diskutieren werden.
Und wenn ihr weiter darüber diskutieren müsst und ihr nichts besseres zu tun habt, dann macht nen Thread auf (glaub sogar das es einen für solch unsinnige Diskussion einen gibt)
Das ist so dämlich und inkonsequent.
Mentos hat doch selber geschrieben das die Diskussion, wenn sachlich (wie hier), sehr interessant ist. Das sehe ich ganz genauso.
Also der eine Moderator erlaubt Diskussionen in einem Forum (wow...) und ein paar Minuten später kommt hier so einer wie die Axt im Walde um die Ecke.
:/
Bin ich froh, dass ich etwas inaktiv war in letzter Zeit:)
Ich hätte nen Vorschlag (wenns den nicht schon gab): Wie wärs mit drei Threads:
- Crysis-2-PC
- " -PS 3
- " -XBox
Keine Ahnung, ob das nützt. Müsstet ihr vielleicht bzw. besser das Team aufstocken.
Jetzt ist das schon okay, ist doch ohnehin kaum etwas los. Wenn schon, dann kurz vor dem Release ein bisschen was splitten.
Kann TMM und Willy nur zustimmen: Kaum gibts hier mal ein paar Seiten Aktivität, wollen sie schon die Threads aufsplitten :lol:
Du magst recht haben mit deiner Einschätzung. Aber jedenfalls mir gehts es nur nebensächlich um die Optik. Alles was man bisher von dem Spiel gesehen hat geht irgendwie in eine andere Richtung..und das finde ich schade, da ich CoD-mäßiges Gameplay überhaupt nicht mag.
Da ist man mit Crysis 1 noch ne ganz andere Schiene gefahren.
Bevor ich nix anderes seh bleib ich dabei. Crysis 2 hat von dem was ich bisher gesehen hab schon einiges an Potential der CE 3 verschenkt.
Bisher bemüht man sich aber auch nicht grade, das Gegenteil zu beweisen.
Ich seh schon..ich werde bis zum Test warten müssen bis ich mir sicher sein kann, ob Crysis 2 was für mich ist.
Ne Demo zu erwarten wär ja reiner Luxus.