Natürlich tun sie das...
Druckbare Version
Natürlich tun sie das...
Da ist jetzt noch die Frage, wie man das sehen soll.
Viele treten einem neuen Crysis seit Crysis 2 ja mit Skepsis entgegen.
Ich persönlich habe mein "Vertrauen", meine "Zuneigung" zu Crytek verloren, da sie die Community ordentlich mit Füßen getreten haben.
So etwas wieder "gradezubiegen" ist sicherlich schwer.
Trotzdem hoffe ich auf ein Comeback der Serie, mit den besten Features aus Teil 1 und Teil 2 gepaart mit, diesmal sinnvollen, neuen Aspekten.
Seit dem sich einer der Herren Yerli mir gegen sehr unfreundlich verhalten hat, muss ich ganz offen sagen, is Crysis bzw. Cryte(c)k voll egal geworden.
Ich meine, ok, vielleicht sehe ich das zu "Persönlich" aber ein Mindesmaß an Freundlichkeit sollte gegeben sein!
Davon mal ab, Crysis3? Nach dem was die hier so abgezogen haben? Nein danke! :?
hoffentlich mal wieder PC-only, sonst wird das wieder ein totaler Reinfall.
Ich denke mal, dass das Spiel richtig auf der neuen Xbox promoted wird. Der PC bleibt leider wie so oft Nebensache. Das einzige worauf wir uns wahrscheinlich freuen werden, wird eine gute DX11 Unterstützung sein:-o
Crysis ist einfach nicht für Konsolen geeignet...aber das kann man diesen Stümpern noch 1000000 mal sagen, die kapieren s einfach nicht
Es gibt noch keinen, also mach ich einen!
@ X-Zocker und Kaboom
Würdet ihr wirklich noch auf PC only umsteigen, sobald ihr schon um einiges mehr Geld mit einem Crossplattformer eingenommen habt, als mit dem PC only Vorgänger? Ich nicht, auch wenn mir das viele Leute sagen würden. Ich könnte nachvollziehen, wenn Crysis 3 auf allen Plattformen erscheint, letzendlich ist mir das auch egal, wo es rauskommt. Das einzige, was mich stört ist, dass die PC Versionen oft lächerlich umgesetzt werden. Nur das.
Ich denke mal ich hab das schon oft genug gesagt, aber Crysis 2 ist ja an sich nicht schlecht, es ist nur eben viel weniger Crysis als draufsteht. Was mir aber erst im Nachhinein (Leute, vergesst mal all euren Zorn und Enttäuschung über das Spiel, nur so könnt ihr auch wirklich objektiv beurteilen) klar geworden ist: Es ist immernoch ein Crysis Spiel. Die Dinge, die Crysis ausgemacht haben, sind noch vorhanden gewesen, mehr oder weniger. Die Freiheit, Situationen zu bewältigen, wie man es möchte, die (bei Crysis 1 jedoch größeren) Freien Flächen, der (beschnittene, aber definitiv entscheidende) Nanosuit. Dazu noch eine an einigen Stellen besser, an vielen anderen Stellen schlechtere Grafik, aber immernoch einer der besten Grafiken, die es momentan in Videospielen gibt.
Das, aber auch nur allein vom Gameplay und von der Grafik her betrachtet. Von der Story her, war Crysis 2 wirklich kein Stück an Crysis 1 angelehnt. Das war die größte Enttäuschung für mich. Das war damals aber notwendig, weil der werte Richard Morgan, sowie die Konsolenspieler sonst von der Geschichte her nicht mitgekommen wären. ABER jetzt kann man die Konsolen nicht mehr als Ausrede für das Fehlen der Verbindung mit Crysis 1 mehr genommen werden, in Crysis 3 ERWARTE ich eine Verbindung! Ich erwarte auch vieles anderes, zum Beispiel:
- Charaktere aus den vorherigen Teilen
- Ein gleich oder immerhin nicht erst 5 Monate später mitgeliefertes SDK (ist sehr unwahrscheinlich... EA halt)
- Einen offeneren Nanosuit, nicht wie in Crysis 1, und nicht wie in Crysis 2, sondern komplett anders
- Neue/andere Arten von Aliens, immer die gleichen zu nehmen seh ich als falsch an
- Klares HUD, Mass Effect 3 macht es heute immernoch: Das HUD Skaliert mit der Auflösung. Ist deutlich angenehmer
- Ich liebe es im Dreck zu liegen! (ist sehr unwahrscheinlich)
- Der Multiplayer sollte sich nicht mehr wie Crysis 1 an Battlefield, und wie Crysis 2 an CoD lehnen, man könnte den Power Struggle einfach als Basis nehmen und ausbauen (Ich hab die ganze Zeit ein 3 Fronten-krieg im Sinn, 2 Spieler teams + KI Aliens) (ist sehr unwahrscheinlich)
- Keine in sich geschlossenen Level, ich mag es Dinge zu erforschen, und mit dem Central Station Level hat es doch auch gut geklappt: Ich will auch ab und zu einfach mal zurückgehen können, die Landschaft betrachten etc.
Das ist es eigentlich auch schon. Ein paar Dinge sind unwahrscheinlihc, gehören aber zu den Dinge die ich gern hätte.
Ich freue mich auf ein neues Crysis, a) weil ich die Geschichte weiterspielen will, b) weil kein anderes Spiel (außer Crysis 1) vergleichbare oder bessere Grafik hat, und c) immernoch das Stück Freiheit im Gameplay vorhanden ist, das mir sehr wichtig ist.
Ich stehe allein da, ich weiß, aber ich stehe auch so ziemlich allein da, weil ich BF3 und CoD nicht mag, also...
Wenn der Teil wie Crysis Wars wird dann hol ich mir aufjedenfall! Wenn nicht dann Crytek hau ab!
Ich glaube nicht das man aktuell Crysis 3 entwickelt!
Vor wenigen Monaten berichtete THQ, dass Crytek (Frankfurt) Homefront 2 entwickeln wird! Da der Release wohl 2013 sein soll, muss es schon in Entwicklung sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 1 Studio 2 Spiele zeitgleich entwickelt. Von daher bin ich mir ziemlich sicher das man aktuell kein Crysis 3 entwickelt.
was denkt ihr wird story mäßig kommen?
ich denke es wird zumindest einen teil beschreiben ziwschen Crysis 1 und 2 (prophet kommt zur insel zurück und wird mit dem alienship (portal) auf den heimatplaneten geschickt
hoffentlich wieder rießige offene level mit rießigem waffenarsenal (zb 10 Assault rifle)
side story wie in Crysis 2 versprochen mit zusatz infos (side quests) ^^
mir würde auch ein open world sehr ansprechen (hab in Fallout 3 20 stunden nur mit exploren verbracht)
Homefront 2 wird von Crytek UK entwickelt, Frankwurst sitzt momentan an Ryse, dem Kinect Spiel.
Nein, das fände ich jetzt irrelevant. Jetzt können die nicht nen Cliffhanger in Crysis 2 machen und dann auf einmal davor ansetzen, das gäbe noch eine größere Verwirrung.
Ich denke, dass es nach Crysis 2 spielt, hoffe aber auf die Wiederkehr von Psycho (Nomad ist ja laut Richard Morgan tot) oder Helena Rosenthal...
Lieber nicht. Ich will kein CoD Arsenal an Waffen die sich eh fast alle gleich spielen... Es sollte schön übersichtlich bleiben, wieder mit ein paar SciFi Waffen, aber der primäre Fokus auf Projektilwaffen. Die SCAR sollte mit dabei sein. Mir reichen 2 oder 3 ARs, vielleicht ein SMG und eine Schrotflinte. Ein Sniper gewehr und ne Gaussrifle sollten dabei sein, aber ich will kein Borderlands Arsenal... O.o
Zum Rest, ne lieber nicht, das ist Crysis untypisch und passt da auch gar nicht rein. Für Open world und Quests haben wir Rollenspiele.
also ich würde mich auch über ein großes waffenarsenalfreuen (vorallem ne SCAR und ne G36 wären schon geil :D )
ich würde mir als nächstes ein vollwertiges Crysis 1,5 welches die Handlungslücke schließt wünschen und dann natürlich ein Crysis 3 8)
Gameplay mäßig wie Crysis 2 aber mit ein bisschen weniger Nanosuit 2.0 den fand ich ned so überragend und auch mehr Leute die mit einem rumdackeln, ich 99% der Levels war man ja nur auf sich gestellt...
nunja aber mal im ernst die können kein perfektes Crysis entwickeln, weil sie die Crysis Kuh danach nemmer melken könnten...
mfg Nico
Ihr könnt davon ausgehen, dass die Entwicklung von Crysis 3 schon vor dem 2er Release angefangen hat.
Ich dachte Crytek trennt sich von EA und dass sie selbst ins Publisherbusiness einsteigen wollen?
Nun zu Crysis 3: Ich bin da ner ähnlichen Meinung wie Stalker. Crysis 2 war keinenfalls schlecht, nur anders und das hat den meisten dann nicht gepasst. Ich hoffe mit Crysis 3 kommt dann die Community zum Leben. Und ich wünsche mir mehr Modding bzw. MP Custom Map support.
Ich hoffe sie bringen die Faszination wieder, was Crysis 1 damals ausgemacht!
Ja klar!
Crysis 2 war so überladen mit teils nachgemachten Sachen.... (vgl Killcam, Bulletfly)
Crysis Wars war der Shooter schlechthin. Es gab den PowerStruggle Modus wo man mal im Team agieren musste. Das alles gabs in C2 garnicht...
Aber am Schluss denkt sich Crytek: "Ach wenn wir so ein "altes" Konzept nehmen, stehen wir doch ganz doof da gegenüber CoD bzw BF!
@MAGIC
Gerade das sie versuchten an Cod ranzukommen hat Crysis 2 ja gerade versaut.
Fast alle Shooter die heute rauskommen haben Cod ähnliches Gameplay, das ist auch der Grund warum die meisten davon auch scheitern (Homefront MP ist genauso tot wie der von Crysis 2).
@Steve
Du hast ja so recht...
(Das ist kein Sarkasmus)
Aber das wird nichts mehr mit Crysis 3.
Das ganze Multiplattformding blockiert jegliche Möglichkeiten offenes Gameplay wie in Crysis zu bringen. Und Crysis 3 ohne EA als Publisher zu bringen wird sicherlich auch nicht gehen, EA hat sicherlich sogar schon die Rechte für Crysis 5 und wird sie auch nichtmehr hergeben.
Weiß einer warum für Crysis 2 der Storywirter gewechselt wurde? Richard Morgan war ja jetzt auch nicht ganz unschuldig für die sinnlose Story von Crysis 2.
Edit:
Lol, stimmt ja garnicht. Hab das "BF" rausgenommen..
Crysis Wars beziehungsweise Crysis kamen 2007 und 2008. Call of Duty 4 kam 2007.
Aber Cod 4 kam 8 Tage vor Crysis. Keine Zeit mehr um irgendwas zu callofdutysieren. Der TIA war so weit ich weis sogar schon in Crysis halb vorhanden, aber halt nicht verwendet.
Aber IA ist doch sowieso Standardmodi in jedem Shooter.
Das einzige Element in Crysis Wars wo ich sagen würde das es von Cod inspiriert wurde, sind die Akimbo AY69.
Eigentlich überhaupt gar nicht, außer sie hatten interne Informationen von Infinity Ward bekommen. Crysis Warhead inkl. Wars ist am 19. September 2008 erschienen, während das erste Call of Duty mit Akimbowaffen erst am 10. November 2009 released wurde.
Zum Punkt Crysis 2 hat BF kopiert:
Wo den? Ich bitte um Aufklärung. Ich stimme bloß nur mit der Meinung überein, dass Crysis 2 sehr viele Elemente (Gameplay, ...) von CoD MW2 und BO übernommen hat - aber nicht von BF!
Das Einzige, was ich schon jetzt vorhersagen kann ist, dass das nächste Crysis 3 wieder ein lächerliches Antihackersystem besitzen wird, was dann (egal wie gut das Gameplay dann sein wird) wieder zu der Situation führen, dass auf fast jedem zweiten Server mind. ein oder zwei Cheater vorhanden sind.
bin wirklich gespannt was die dann als Handlungsort nehmen.
Viele rufen ja - auf den Alienplanet und die Viecher vernichten!
Naja, in C2 sind wir ja echt nicht weit gekommen mit dem Ziel, also ist es vermutlich schon noch auf der Erde.
Noch eine Großstadt? Oder ist der Ort des Mutterschiffs irgendwo in iwelchen alten Mayaruinen? In Sibirien? Wieder auf einer Insel? Oder mehrere?
Was wünscht ihr euch? Soll es auch Ortswechsel geben?
Ich würde mir Kämpfe in verschiedenen Großstädten ala CoD wünschen, und anschließend das Finale auf dem Alienplaneten. :lol:
Ich kann jetzt schon sagen das Lingshan wieder eine Rolle spielen wird.
Ka ob das noch aktuell ist, aber in Crysis ging die Vermutung um das die Aliens not gelandet sind.
Und wenn nicht, es wird sicherlich trotzdem von Bedeutung sein.
Den Cheatschutz wird man vergessen können, das weis man wirklich jetzt schon..
Was ich immer noch nicht verstehe: Sind die Aliens jetzt aus dem All und haben sich heimlich in der Erde eingenistet, oder kommen die aus dem Meer und waren schon immer da?
Die Frage mag dumm erscheinen, aber irgendwie wurde mir in letzter Zeit beides erzählt.
Naja ist nicht mein Ding. In CoD war man halt immer mit 2 Einsatztruppen in verschiedenen Einsatzgebieten dabei. Ich musste immer ein wenig nachdenken was jetzt als nächstes passiert...
Wie oben von mir gesagt, denke ich mal, dass Punkbuster dabei ist :/ Darüber hinaus bin ich mal gespannt ob der Teil gut von Crytek supportet wird...
Die kommen selbstverständlich aus dem All, auch nach Morgans Version ;)
"Aus dem Meer kommen" heißt vermutlich, sie haben sich u.a. im Meer weiterentwickelt und möglicherweise sich den dort lebenden Tieren etwas angepasst vom Aussehen her.
Zumindest gibt es zu 100% einen Heimatplaneten.
ich dachte immer die würden von so ner art Meeresplaneten kommen.
aber es ist rein Zeittechnisch wahrscheinlich unmöglich erst die Erde zurückzuerobern und danach auf den Alienplaneten... allein für diesen könnte man ein ganzes Spiel machen:razz:
Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht daran, dass man in crysis 3 den Heimatplaneten der Aliens besuchen wird. Ich meine in der Serie geht es ja mehr um die Rettung der Erde. Sowieso glaube ich nicht, dass CryTek sich auf diese Rache Schiene setzt und so nach dem Motto "Ihr habt uns zerstört jetzt zerstören wir euch" ein Spiel entwickelt ;)
Spannender finde ich die Frage, ob CryTek mit ihrem neuen CryEngine 4 ( der wird zu 99% mit Crysis 3 kommen ) den Schwerpunkt auf der Konsole lässt ( also dann wahrscheinlich zur PS4 und der neune XBOX ). Ich meine gemessen an CryTeks Vergangenheit und dem Fakt, dass Crysis 2 ja auf dem Computer geleakt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich noch weniger mit dem Computer als primäre Plattform beschäftigen. Leider muss ich sagen.
Wer nicht weiß, was ich mit CryTeks Vergangenheit meine, dem kann ich dieses Video sehr ans Herz legen ... und die anderen Teile natürlich auch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WVZ09rLWrOE
nunja würde sich crytek an die Vergangenheit erinnern würden sie merken, dass allein der Computer sie zu dem gemacht hat was sie jetzt sind...
und dass sie dort eine verdammt geile community haben die sie sozusagen im Stich gelassen haben... .
Dass Crysis 2 geleakt wurde liegt ja nicht an der community sondern daran, dass ein Mitarbeiter das ganze rausgeschmuggelt hat o.ä. ; vllt wars auch "nur" ein schlecht durchdachter Marketingtrick
hoffentlich wird dass im neuen Teil wieder besser ;)
CryEngine 4 wird sicher nicht in den nächsten 5 jahren kommen
http://www.gamekudos.com/news/4626-c...t-where-its-at
ich finds schade
dann hoffen wir mal dass sie CE3 zumindest so weiterentwickeln dass man wieder so Eyecandy bekommt wie in Crysis 1
@ScoR
Zum Glück ist CryTek zum Teil noch in Deutschland. Hoffen wir sie machen eine gute Geschichte, in einem noch besseren Spiel ... nicht weniger muss man von CryTek erwarten ;)
@hyper.aN#
Ich denke die Entwicklung des neuen CryEngine wird von den neuen Konsolen abhängig sein. Wenn da was neues kommt ode sich viel verändert, werden sie reagieren müssen ... aber mit einem CryEngine 3.1 oder 3.2. wäre ich auch schon zufrieden :)
Ist das Sarkasmus?
Ich hoffe nicht. Wechselnde Locations hasse ich wie die Pest, genau wie wechselnde Hauptcharaktere... Das fand ich immer so gut an Crysis und Crysis 2, es spielte immer in einer Gegend, schaffte aber trotzdem genug Abwechslung zwischen den Abschnitten.
Und Alien-Planet fände ich ein bisschen weit hergeholt....
@Raince:
Ja, ein bisschen schon. :-D
Eig. wollte ich damit andeuten, dass ich mir in C3 ein riesiges episches Finale wünsche!
@Masterside
Wenn das wirklich so ist wie du denkst, dann ist vielleicht ein Crysis 2 "Warhead"
in entwicklung. (hab ich schon vor dem Crysis 2 Release gedacht)
Ist eigentlich garnicht so abwegig, schließlich wars bei Cryis 1 und Crysis Warhead nicht anders.
Ich glaube eher, das wird noch mit der CE3 veröffentlicht. Es wäre irgendwie dumm von Crytek, so lange mit der Entwicklung zu warten.
Bis sich Hardwareseitig genug getan hat, damit sich eine Cryengine 4 lohnt wird es sicher noch 5 Jahre dauern. Ich vermute, Crysis 3 wird eine Art CE 3.5 haben.
Edit: Es sei denn, Crytek macht irgendwas innovatives, geht z.B. vom Polygonsystem weg o.Ä. Aber dann würde die Entwicklung der Engine trotzdem lange dauern.
Naja Crysis war immer ein vorzeigestück der Engine..
Crysis 1 = Cryengine 2
Crysis 2= Cryengine 3
Crysis 3 = Cryengine 3.5 ? ne das passt einfach nicht zu denen.
@Magic
4D kann es gar nicht geben ;) die einzigen möglichkeiten über 3d raus zukommen, sind dann sowas wie Gedankensteuerung oder dass man sozusagen das Bild im kopf sieht... wobei da dann eine ethische Disskussion aufkommt... v.a. weil man damit sozusagen den kopf des Menschen steuert...
Ehrlich ich bin mit der CryEngine 2 mehr als zufrieden warum eine 3 und 4? es kommt doch keine Engine an die Grafikbracht von crysis ran nicht mal die von BF3 also lieber habe ich ein crysis 3 mit einer aufpolierten CryEngine 2,einen großen Map z.b wie in Farcry und eine Story die nicht nach 10 Stunden spielen zuende ist. als eine CryEngine 3 oder 4 wo ich nur auf Niedrig spielen kann z.b Crysis 2:-o
Leute WTF?
Crysis 3?
Hallo, hier geht es immer noch um EA!
Ich setze auf x DLCs, bevor irgend ein Nachfolger kommt.
Wer wettet dagegen?8-)
die entwickeln jetzt keine neuen DLCs mehr da kommen nur noch die Raus wo bereits feritg sind...
die wissen genauso gut wie jeder andere, dass der Crysis 2 Mp tot is
Mich frustriert das Gemache der Spieleindustrie schon ewig. Nicht nur Onlinezwang und DLC, sondern auch ein Aufguß nach dem Anderen vermiesen einem immer mehr den Spielspaß. Dabei würde nur das Ein oder Andere ausreichen und aus einem Aufguß würde etwas interessantes werden.
Crytek sollte sich mal auf das zurück konzentrieren was FarCry und Crysis 1 so erfolgreich gemacht hat. Grafik, Wow-Effekte und Urlaubsflair. Mein Entdeckungsdrang (Strategieplanung, Erkundung und und und) war in Crysis immer höher als der Wunsch die Story zu spielen. Grafische Effekte, das Wirken der Umgebung, Interagierbarkeit, DAS war FarCry und Crysis. Jeder wünscht sich Urlaub, Sonne, Insel, Meer, Palmen... (solltezumindest :D ;) ) Da stecken noch so viele Möglichkeiten drinnen das das Thema nie langweiliger wird als die achte Staffel DSDS...
Sollen sie doch zum Beispiel ENDLICH mal richtige Wellen und Objekt-interagierendes Wasser bringen (schon für Crysis angekündigt) und keine Rückschritte fabrizieren wie die CE3 Konsolengrätsche. Überlegt mal: Richtige Wellen, was könnte man da alles machen... Eine richtige Unterwasserwelt, dazu endlich mal HOCH aufgelöste Texturen und Highpolymodelle und nicht eine shaderfressende Technik nach der nächsten auf Konsole runter kastriert. Eine Konsole zum Preis einer Grafikkarte hat selbstverständlich viele Vorteile und ihre Berechtigung (habe selber zwei), ich als vorrangig PC-Spieler möchte aber wenigstens noch grafische Fortschritte haben aber das bleibt ja auch stehen. Storytechnisch hat das seit Jahren ohnehin keiner mehr geschafft, die kann man eigentlich auch weg lassen. Was ist "Story"?
Ich kann mit aktueller Hardware zig Millionen Polygone in Crysis 1 darstellen, habe 2 oder zukünftig 3 GB GRAM, da kann man doch 2012 langsam mal Highpoly und Megatexturen erwarten oder findet jemand noch verwaschene Texturen und 6eckige Bäume zeitgemäß? Allein das in Summe wäre ein Fortschritt der zig neue Erlebnisse und Flairs schaffen würde.
Dabei gibts am Markt zusätzlich hunderte Umsatzgarantie-Ideen, die man damit Paaren könnte:
1. Endlich ein Crysis in der Urzeit mit richtigen Sauriern
2. Ein Crysis im Mittelalter mit alten Linienschiffen, Stichwort Schatzinselflair, Fluch der Karibik usw.
3. Sowas wie Resident Evil mit Tiefgang wäre auch gigantisch
4. Sowas wie "Oddworld Inhabitants", Mal was ganz anderes oder ähnlich Prey (Gott das ist heute noch Mulityplayer ungeschlagen)
Alles meine Meinung, ich denke aber das sehen viele ähnlich.
1.Richtige Wellen willst du haben? Haha Viel Spaß. 1 Realtime Wave auf deinem Screen und du hast noch 3 FPS vllt.
2.Was haben Richtige Wellen mit Unterwasserwelten zutun, mal davon abgesehen, dass du sie bereits in Crysis/Wars/2 erstellen kannst.
3.Den nächsten Schritt bei Polymodellen wirste erst mit der neuen Konsolengen merken.
4.Für dich sind also TechDemos die zukunft? Oh man.
5.Was bringen dir 3GB GRAM wenn die GPU nur mit 750-850 mhz fährt? Nüchts.
6.Crysis hat max. 8 eckige bäume, also bitte. Sowohl Crysis also auch Wars/Warhead sind nur noch hässlich.
@Wedori:
Das klingt auch für mich alles wunderbar, aber so wird das Spiel nicht werden. Crytek ist mittlerweile leider zu groß um auf Wünsche von Minderheiten einzugehen.
(...das meinte ich übrigens schon mit dem "Ich will mein Crysis/Farcry zurück" Geflame) :wink:
Würde mich mal interessieren, wie du zu der Annahme kommst. Dir ist schon klar, dass 3D Wellen nicht komplett physikalisch genau berechnet sein müssen, um zu funktionieren?Zitat:
Zitat von Masterside
Theoretisch ist das schon seit langem möglich und die CE2 konnte es bereits ganz gut. Der einzige Grund, warum die nicht reingenommen wurden, war KI und Boot Physik.
Und das hat jetzt wirklich nur noch was mit Feinschliff zu tun.
Na wer mit so einer Antwort lospoltert braucht sich über Gegenwind nicht wundern. Was man an meinem "Wunschzettel" so alles falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel.
Was soll man darauf antworten? Da ich beruflich 3D arbeite verstehe ich die Gegenargumentation zumindest aus der Sicht von "echtem" 3D. ABER nicht aus der Sicht was man als 3D in Spielen sieht denn aus der Betrachtungsweise kannst Du beim "Licht" anfangen. Echtes Lightning und echte Reflektion wie mit VRay und das mit immer richtigem Weißabgleich... Na dann schraube mal zur Echtzeitberechnung 1500 Grafikkarten aneinander... Zitat "hahahaha"...
Ich rede natürlich von optisch richtigen Wellen und ich kenne keinen der das nicht auf seinem Wunschzettel hat. Wo ist da Problem?
Der Satz sollte nicht im Zusammenhang stehen, unglücklich formuliert, mein Fehler.
Werde ich nicht denn ich werde diese neue Generation nicht kaufen. Meine Konsolen decken noch Resident Evil, Abes Oddyssee und Exodus, Alundra, Landstalker und Gran Tourismo ab. Das kann man nicht mehr neu erfinden, die Spiele sind durch. Da Spiele vom Inhalt (Drölffach-Aufgüsse) und von den Ideen schon lange nichts Neues mehr bieten, sehe ich nicht ein schlechte Grafik auf dem PC-Stand von vor 5 Jahren heute als Inhaltsdreck wieder und wieder zu spielen. Dazu ist mein Anspruch zu hoch also bin ich ins Modding "geflüchtet". Bot sich beruflich irgendwie an.
Ich wiederspreche Dir sogar und behaupte eckig bleibt eckig :)
Wenn sie es wären, warum nicht? Guter Ansatz! Schließlich bieten viele davon endlich mal was neues, zumindest optisch. Alles andere kenne ich "in meinem fortgeschrittenen Alter" bereits In- und Auswendig. Ich habe so gut wie jedes Spielekonzept gespielt, so gut wie jede ausgelutschte Story gesehen, bei mir gehts nur noch über Optik. Alles andere ist realitätsfremd.
Hast Du zu allen Leuten, die mal Ihre Wünsche in Worte fassen, so viele Kontra-Argumente? Ich behaupte das sich Dein Argument relativiert, egal ob mal Highpoly mit Megatexturen oder 2896347 Shader auf Lowpoly läd. Wenn Du nicht zufällig ein RICHTIGER Fachmann bist werte ich das mal als unqualifizierte Ausage denn mein Crysis 1 läuft mit mehreren Mio Polygonen mit 2GB GRAM auch nicht so tief auf Krücken. Laufen kann es schon noch. Mir sind runde und scharfe Gegenstände lieber als volumetrisch berechneter Echtnebel der als Gischt aufsteigt.
Schön das Du die salopp formulierte Überspitzung wörtlich genommen und nachgezählt hast. Ich bestätige Dir sogar die 8 Ecken weil mein Bambus mit den Caps dafür (beim Zerbrechen) versehen werden musste. Ich habe für den damaligen Test nicht extra eigene gebaut. Man könnte meinen Deine Gegenargumente dienen ausschließlich der Provokation. Wenn sich unser Geschmack so unterscheidet dann stelle ich mal die berechtigte Frage warum Du meinen Post so minutiös zerlegst und es nicht unter "Geschmack ist eben verschieden" belässt. Müssen wir hier Spam produzieren?
Da ich Dir nun alle Fragen beantwortet habe überlegst Du evtl. mal genauso "tiefgründig" was mein Beitrag eigentlich sagen sollte. Ich denke das es den meißten so wie mir geht denn was wird uns, den Kunden, denn noch geboten? Nur Konsumzombis rennen den Ärschen die vor ihnen laufenden hinterher.
Da ich kein Danke für heute mehr habe, antworte ich nochmal und sage:
Danke. Mir ist klar was du sagen wolltest und hake dies hiermit als Meinungsdifferenzen ab.
Ich weiß nicht was Crytek geritten hat Crysis II zu entwickeln und ich will es auch garnicht wissen.
Aber wer hier sagt, dass Crysis II für Crytek Niveu nicht absolut beschissen war, der hat leider keine Ahnung von Videospielen.
Es ist absolut lächerlich wie sich ein "schlaues" Studio wie Crytek vom Mainstream mitziehen hat lassen.
Bevor sich auch nur daran denken ein Crysis III zu entwickeln sollten sie sich mal überlegen was die Leute an Crysis lieben!!!
Wenn sie dies nicht tun, können sie sich gleich mit Infinity Ward fusionieren und CoD 29 entwickeln mit "SuperDuperBlenderXBOX360-StandardGrafik"
Einfach nur lächerlich Crytek ist für mich sowas von gestorben ... Wir waren/ sind eine tolle Community und soetwas einfach so mit Füssen zu treten.. Lächerlich..
Greetings.
Dann tschüss.
Falls du es nicht gemerkt hast, Crytek steht unter EA, wer unter EA steht fällt früher oder später dem Mainstream zum Opfer. Es war schon ein Wunder, dass Crysis 1 nicht so war, ich schätze EA hat nicht viel vom Erstling gehalten.
PS:
Heißt nicht gleich dass du viel mehr Ahnung hast. Sie es mal Objektiv, in deinem Post seh ich nur 100% Subjektivität.
Ist das Level Design von Crysis 2 schlecht? Bis auf die zu starken Einschränkungen ist es meiner Meinung nach Top. Schau dir Battlefield 3 an, da wimmelt es nur so an Stellen, wo ich mich vom Level Design her immer ekel.
Ist die Grafik grottenschlecht? Nein, Crysis 2 hat außer seinem Erstling, den wirklich nichts überbieten kann, immernoch keine Konkurrenz, was die grafische Darstellung angeht. Speziell was jetzt die Performance/Qualitäts Relation angeht, kann sich Crysis 2 sehen lassen. Kein so gut aussehendes Spiel läuft bei mir so flüssig.
Ist das Gameplay verCall of Dutysiert? Teilweise. Das lag aber auch an den Konsolen, und deren primäres Fable für die Abgabe der Kontrolle für pompöse Zwischensequenzen (wer will es ihnen verübeln bei der Steuerung...). Dennoch gab es genug Freiheiten für die kreativen Köpfe unter uns. Ein mit C4 bestücktes Auto durch die gegend Kicken geht bestimmt nicht in Call of Duty...
Ist die KI ein Graus? Manchmal, aber im Gegensatz zu den Koreanern aus Crysis 1 deutlich schlauer... Die hatten damals ja nicht mal das Bedürfnis Deckung zu suchen, die kamen dir quasi in die Arme gerannt. Die Crysis 2 KI reagiert auf das was tu tust. Bist du im Armor Modus, erkennen sie das und suchen Deckung, wechselst du in den Cloak, wissen sie das, und schießen auf die letzte bekannte Stelle. Und die Alien KI ist auch deutlich komplexer als in Crysis 1. Gelegentlich zu sagen wäre untertrieben, denn die KI setzt viel zu häufig aus. Dennoch ist sie fordernder und gelungener in Crysis 2, als in Crysis 1, Cowa Doody, Battlefield und weitere Shooter Konsorten.
Objektivität ist nicht jedem in die Wiege gelegt, aber man kann sie sich aneignen. Vor 3 Monaten hätte ich genauso geschrieben wie du.
Naja...ich muss mich jetzt einfach mal, Crysis 2 hätte mich begeistert von Gameplay und KI und Grafik etc. ALLERDINGS hab ich zuerst die vorherigen Teile gespielt (Teil 1 wegen diversen abstürzen nur zu 95%) und ich hatte wie die meisten hier, grosse Erwartungen an Crysis 2...es sollte die Fortsetzung von Crysis sein und nicht das was es dann wurde...alle die sagen es sei schlecht sind einfach verbittert, weil sie etwas anderes erwartet hatten...wäre Crysis ein Film war es bis zu Warhead eine Trilogie, danach ist es eher eine Art Chronik gemacht worden d.h. Es gibt durchaus noch Zusammenhänge, allerdings sind diese ohne einen Zwischenteil sehr schlecht erkennbar, das ist wohl das Hauptproblem...das Spiel an sich ist genial und ich bin mir sicher wäre es nicht Crysis genannt worden und hätte man nicht den Nanosuit sondern ein völlig anderes Rüstungsmodell (nur modell, fähigkeiten bleiben) wäre es auch hier nie Kritisiert worden und wahrscheinlich 1000 mal beliebter...sie hätten die Idee einfach nicht als Crysis verkaufen dürfen und nun schmollen alle weil sie nicht das bekommen haben, was sie sich gewünscht haben...ach kommt schon...ich denke Crytek haben ihren Fehler erkannt (genug darauf aufmerksam genacht wurden sie ja) und ich beschränke meine Erwartungen an Crysis 3 mal auf den Nanosuit und die geilste Grafik die ich je gesehen habe, denn diese beiden Dinge wird es wohl ohne Zweifel geben.
Übrigends hab ich ne Theorie zu den Roten Ceph...rote Exosuits gabs ja auch schon in Warhead vieleicht sind die Ceph irgendwie "verschiedenfarbig" je nach Kolonie...ich meine so lange wie die schon auf der Erde sind, hat doch wohl jede Kolonie ihre Technik intern verbessert, ich meine auf unserer Welt sind ja auch nicht alle Menschen weiss und fahren BMW (nicht böse gemeint)
Genau für dieses Wunder habe ich Crysis 1 geliebt!!
Gebe zu ich habe mich (ein wenig) reingesteigert. Aber ich kann und will Crysis II einfach nicht als Crysis ansehen. Die Story war Müll und es gab im ganzen Spiel ca. 3 Gegnertypen. Wieso macht ein Vorgänger so viel besser an Basicsachen als der Nachfolger? Unverständlich!
-Crysis Warhead war kein Mainstream.
-Mirrors Edge war kein Mainstream.
-Dead Space war kein Mainstream.
-Mass Effect war kein Mainstream.
Ausserdem war Crysis von Anfang kein Call of Duty und jetzt tut es so.
-Sie hätten das Spiel gleich als Railgunshooter verkaufen können bei den Leveln.
-Der Multiplayer hat noch mehr Cheater als der von CoD.
-Und die Grafik ist auch kein "Wunder" mehr da bestimmt 95% des Codes aus der Cryengine 1 genutzt wurde.
-Die KI ist vllt. der einzige Positive Punkt. Allerdings auch nur weil die Level so linear sind und es dadurch viel einfach ist alles mit Waypoints u.ä. zu versehen.
-Battlefield als Singleplayer Beispiel aufzuführen ist lächerlich.
Alles was ich von Crytek gefordert hätte:
-Nomad entsprechend weiter zu führen.
-Die Cryengine III an ihr Limit zu fahren um noch weiter dem Fotorealismus entgegen zu kommen.
-Mir wäre es sogar egal gewesen wenn es einfach wieder auf einer Tropischen Insel gespielt hätte.
-Mehr mit der Community arbeiten. Es wurden wirklich viele tolle Projekte gezeigt und man bekam nie eine Reaktion o.ä. Niemand! kann mir sagen, dass Crytek Mitarbeiter oh so beschäftigt sind um nicht einmal einen netten Gruß oder ein "Danke" an die Community zu richten. Geschweige denn, nach Wünschen für das Sequel zu fragen.
Ich habe Crysis für die Frische, die Grafik, das Gameplay, Atmosphäre und auch für die Story geliebt. Alles wurde im zweiten Teil "verkrüppelt."
Ausserdem sieht jede Person in Crysis II aus, als währe es der Gears of War Serie entsprungen. Füße und Muskeln aufgeblasen bis zum Limit. Und die Qualität der Level verläuft auch wie ein Berghang. Kopierte Objekte und Models soweit das Auge reicht.
Die Story von Crysis I war zwar nicht besonders verstrickt oder Einfallsreich. Dennoch war sie klar, verständlich und passend.
Crysis II ist ein Gewäsch aus PsychoBullshit gemischt mit lächerlichen Blendungen und Einschnitten, die in einen Storystrang gepresst werden, wie Brät in den Wurstdarm.
Vllt. bin ich "Subjektiv" vllt. auch einfach nur ehrlich.
Wer es bis hier durchgehalten hat. Danke.
PS: Sagt mir doch bitte einen MagicMoment in Crysis II und was Crysis II so besonders gemacht hat/vergbessert hat im Gegensatz zum Vorgänger.
das ist im allgemeinen alles geschmacks- bzw ansichtssache!
ich persoenlich finde kein einziges crytek spiel in sachen story gut, im allgemeinen finde ich deren spiele eher mittelmaessig mit ausnahme der grafik (grafikdemo...) und das erste drittel von farcry bis die mutanten auftreten, da habe ich nen lachflash bekommen.
allerdings finde ich auch das crytek die story samt helden, haette weiterfuehren sollen. es ist halt keine direkte verknuepfung vorhanden und das obwohl crysis am ende nen cliffhanger hatte.
ich spreche hier nur vom sp, den mp von heutigen shootern kann man dank der heutigen hauptsaechlich juengeren spieler-generation sowieso komplett vergessen, der grossteil ist am cheaten, sprich bescheissen, keiner scheint mehr bock darauf zu haben sich skill auf alte weise aneignen zu wollen, ausnahme scheint bf3 zu sein, vllt weils weniger auffaellt wenn leute cheaten ausser sie haben aimbot an oder weil bf3 weniger auf skill setzt als schnellere infantrie-only-shooter auf kleinen ueberschaubaren maps, zum grossen teil auch weil dice gut mit sperren dahinter ist und bf auch nen gewissen anteil an aelteren spieler vorweisen kann, allerdings ist das alles nur ne vermutung.
ich kann den jeungeren spielern nicht mal boese sein, denn sie lernen ja nichts anderes kennen. heutige sp-spiele sind auf dem haertesten schwierigkeitsgrad in etwa so fordernd ist, wie das bedienen eines dvd-players, sprichwort casual-games.
frueher zockte man gerne weil die spiele mitunter recht fordernd waren und man sich deshalb nach dem wohl verdienten endrenderfilmchens wie nen gott fuehlte, jede schwierige passage blieb einem in erinnerung, es gab viel neues zu entdecken, welten die es so nicht in realitaet gibt und das bugfrei, die genre auswahl war groesser usw.
vergleichbar mit dark souls, ich habs ehrlich gesagt nie gespielt da keine konsole und kenne nur lps, aber bei diesem spiel scheint der schwierigkeitsgrad der anreiz zum weiterzocken zu sein.
um zum eigentlichen thema zurueck zu koemmen.
crytek hat mit crysis 2 fast alles richtig gemacht. sie haben auf konsole als leadplattform gesetzt und haben auch auf dem pc grafisch nen paar gaenge runtergeschaltet. die kleinen lvls haben wir dem geringen ram der konsolen zu verdanken. die resourcensparendere grafik kommt den verkaeufen auch auf dem pc entgegen. sind wir mal ehrlich crysis war nicht gerade nen verkaufsschlager, denn wer will nen spiel zocken das auf seiner hardware schlechter aussieht als das vorgaengerspiel?!
letztendlich ist alles geschmackssache!!! es gibt leute die auf alte spiele mehr stehen als auf die aktuellen. sei es wegen dem hoehren schwierigkeitsgrad oder weil schon alles gesehen wurde. leute die crysis 2 toll finden, weil es vllt ihr erstes crysis ist usw.
ich war fan des ersten hl und finde den 2. teil kruetze viele finden den 2. teil hammer, hauptsaechlich die, die mit diesem begonnen haben. das selbe wie hier manche in zusammenhang c1 zu c2 haben.
aber sich darueber aufzuregen bringt nichts, sind nur spiele, es gibt wirklich wichtigeres im leben um seine zeit zu verschwenden...in diesem sinne "amen" xD
YEAH :D
In Crysis 1, zugegeben gemoddet bis unter die Dachkannte, einfach nur auf dem Boot stehen, die "Wellen" schunkeln ein wenig und Dschungel im Hintergrund. Reicht völlig :D ;)
Naja, ich bau grad Korallen nebenbei, da kann man auch mal ans Tauchen denken :D
In so einem Flair Dinos, richtiger Urzeitdschungel, bessere Grafik als Crysis 1... Also mal ehrlich wär das nicht ein Verkaufsschlager? *Träum*
Oder sowas wie Fluch der Karibik... Man steuert mit mehreren Linienschiffen eine Insel an. Akt 1 Gegner in der Nähe im Seegefecht versenken. Dann Akt 2 auf der Insel (Schön Aztekentemepel, Mayaruinen & Co.) ein Wettlauf nach dem Schatz in einem tierisch geilen Dschungel mit allerlei Tieren und Pflanzen. Akt 3 im Schatztempel Fallen überwinden, Rätsel lösen. Akt 4, Endkampf um den Schatz und Verladen des Selben auf das Schiff. Akt 5 Schatz heil nach Hause bringen (Schöne Mittelalterstadt).
Naja, träumen darf man ja wohl noch, freuen wir uns lieber auf das nächste Spiel "Casual 3" mit bombastischer, seit 6 Jahren bekannter, Grafik und einer Story auf Urinprobenniveau ...
@Wedori
Die Story war keineswegs schlecht geschrieben, sie ist nur schlecht erzählt und passt nicht zu Crysis 1. Ansonsten ist sie sogar ziemlich gut.
Problem hier ist, dass klassische Story Writer normalerweise selber keine Spiele spielen und die meisten finden das ok. Ich halte das allerdings für ein großes Problem, da der Story Writer keine Ahnung von Gameplay und Leveldesign hat.
Er kann sich also die tollsten Locations und Situationen ausdenken, die aber technisch überhaupt nicht realiserbar wären bzw. kein ordentliches Gameplay zulassen.
Daher wurden ja auch viele Situationen aus Crysis 2 rausgestrichen und Crytek fiel oftmals nichts anderes ein, als stundenweises repetives Gameplay einzubauen, bis man zur nächsten Cutscene kommt und Morgan seine Story weiter erzählen kann.
Damit das richtig läuft, muss der Story Writer entweder extrem viel Ahnung von Gamedesign haben oder selber Teil des Projekts sein. "Vorzeigebeispiel" wäre wohl die Firma Quantic Dream, deren CEO die Storys schreibt, am Leveldesign mitarbeitet und gleichzeitig die Funktion des Producers inne hat.
So weiß man da genau was geht und was nicht. Man sollte sich beim Schreiben der Story immer schon Gedanken über sinnvolles Gameplay machen.
Daher kommen Spiele Storys meistens auch nicht an Filme ran, da man dort praktisch alles umsetzen kann, bei Spielen aber nicht. Daher wird möglichst gleich auf ganz simpel gesetzt.
@Masterside
Aber im Gegensatz zu Morgan hast du Ahnung von Gameplay und der Erzeugung dessen.
Was? Verstehe dich gerade nicht!? :DZitat:
PS: Shame on you, Hamers :wink:
Ich sage nur QA (@Crymod) :P
Ich weiß nicht, was mich als Crysis 1 Fan so anders macht als alle anderen hier. Ich sehe das alles vollkommen anders.
Viele Assozieren Crysis SOFORT mit Tropik, wobei mir bei Crysis nur Sci-Fi mit Sandbox Einlagen einfällt. Ehrlich gesagt WILL ich gar nicht zurück nach Ling-Shan, höchstens um die Story Brücke zwischen den beiden Teilen zu schaffen, ansonsten würde ich mir neue Schauplätze wünschen. Crytek hat jetzt 3 Spiele auf einer tropischen Insel gemacht, irgendwann wird das langweilig und unoriginell. Außerdem, wen interessiert ne Alien Invasion auf ner abgelegenen Insel, beziehungsweise wer würde davon überhaupt was mitbekommen?
New York als Schauplatz war genau richtig, ein futuristisches Stadtsetting mit offenem Gameplay hatte ich mir immer geil vorgestellt. Crysis Gameplay in Urbaner Gegend fand ich schon immer interessant, außerdem würde da der Kampf gegen die Aliens deutlich dramatischer ausfallen. Letzendlich hat es an der Umsetzung gehapert, wie Hamers so schön sagte, lag das an Richard Morgan (wegen dem wurden Millionen Verbindungen zu Crysis 1 gekappt... Major Strickland sollte auftauchen), und weil der sich in keinster Weise mit Gameplay auskennt, genau wie Crytek UK, die sich eben nur auf Konsole spezialisieren.
Die Story und Inszenierung waren deutlich interessanter als in Crysis 1, dort war die Story flach wie sonst etwas, aber sie hatte nicht viel mit dem Erstling zu tun, was das ganze natürlich runterzog.
Und mal ganz im ernst...
Wünscht ihr euch wirklich, dass Crytek wieder Mal ein Spiel macht, welches auf KEINER Maschine die in diesem Unviersum bekannt ist, und in den nächsten 2 Jahren mit einer geringen Wahrscheinlichkeit gebaut werden würde, mit einem Millionenbudget, so dass genau 2 Menschen auf der Welt das spielen können? Ich nicht! Solange die Grafik nicht aussieht wie die von Call of Duty darf man beruhigt sein. Die CryEngine 3 ist wie gesagt immernoch die beste Engine, die momentan auf dem Markt ist, was interaktivität, unabhängigkeit und grafische Darstellung angeht.
sileZn hat es schon gesagt, sie haben mit Crysis 2 genau das gemacht, was sie verständlicherweise als richtig erachtet haben. Wozu produziere ich Spiele, wenn ich im nachhinein wegen schlechter Verkaufszahlen Bankrott gehe?
Die Atmosphäre. Dieses verlassene, zerstörte Ambiente manchmal lässt bei mir immernoch Gänsehaut zurück, besonders wenn dazu noch der richtige Soundtrack läuft.
Besonders das Level im Madison Square Garden, "Semper Fi or Die" hat es mir angetan. Der Anfang ist Atmosphärisch sehr gelungen.
PS:
Wie ich immer wieder zu sagen pflege: Produzenten machen so lange geile Spiele, bis sie anfangen Geld zu verdienen. Ab dann fallen alle möglichen Fortsetzungen ins Wasser, weil sie zu mainstream sind.
nunja also ich muss leider vielen in einigen Punkten wiedersprechen MassEffect 2 war zwar mehr Mainstream, ABER ich hatte noch nie ein Rollenspiel welches so Actionlastig war und mich auch noch so mitgerissen hat von der Story (ich habe alle DLCs und das Spiel mehrfach durch...) Mass Effect ist meiner Meinung nach ein eigenes Genre wenn mans so nennen darf.
Und nur mal so Crysis 2 wurde für den PC als Crysis NACHFOLGER verbockt, keine Frage. ABER wenn man dieses Spiel nicht als Crysis 2 spielt sondern als neues eigenständiges Spiel dann ist es verdammt gut. Ich hoffe sie verbinden im dritten Teil die beiden Spiele Gameplay mäßig so, dass sowohl für den PC als auch für die Konsole ein Hammer spiel entsteht.
Crysis 1 hatte 1 Plattform und 3 Million verkaufte Einheiten (Globale Durchschnittswertung laut Metacritic: 91%)
Crysis 2 hatte 3 Plfattformen und auch 3 Millionen verkaufte Einheiten (Globale Durchschnittswertung laut Metacritic: 86%)
Für ein PC exklusives Spiel ist das sensationell viel!
:wink:
Wenn ich mich an Crytek von früher erinnere, die hatten noch richtige Visionen, die wollten eine ganze Insel zur Spielwelt machen, die wollten eine richtig komplexe Story entwickeln, mit mehreren Enden, KI und Physik waren teils revolutionär. Dass sie nicht alles in dem Maße umsetzen konnten, ist klar. Aber bei Crysis 2 haben sie ja von Anfang an, nur daran gedacht, "wie kriegen wir das auf Konsole" & "was will der markt?". Dass das bis zu einem bestimmten Punkt normal ist, für ein Unternehmen, sollte ja klar sein, aber die Verkaufszahlen von Crysis 2 sprechen ja Bände.
Sie haben:
-Crysis an den amerikanischen Markt angepasst (=> möglichst einfaches Gameplay, "Crysis 1 sei zu schwer gewesen"), aber trotzdem versucht, den Europäern (=>komplexeres Gameplay, denken etc) gerecht zu werden (=> nix halbes & nix ganzes)
-Crysis an Konsolen angepasst (=> wenig Innovationen mangels Leistung und Steuerung)
-ursprüngliche Stärken Crysis beschnitten (Freiheit, ungewöhnliches Setting, ungewöhnliches Gameplay, unglaubliche Grafik....)
Fazit: Wenn man dem Spiel einen anderen Namen gegeben hätte, wäre es vllt ein gutes Spiel, aber dem Vergleich mit Crysis kann es nicht mal annähernd standhalten.
Es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, aber ich habe noch einen kleinen Einwurf am Rande..
Ich hatte einen billig-PC mit einer uralt-Grafikkarte (x850xt) als Crysis 1 raus kam.
Bei mir lief es super.
Nur weil ein paar Vollhonks es nicht gebacken bekommen, bei einem Spiel was anderes als "alles auf Maximum" einzustellen, müssen sich die Entwickler anhören, dass ihr Spiel nicht gut läuft.
Also wird die Grafik halt beschnitten / nicht groß weiter ausgebaut. Toll gemacht, Freunde!
Wenn es Bugs gibt, die Probleme auf diversen Hardwarekomponenten verursachen, ist es klar, dass der Entwickler daran arbeiten muss. Vermeiden lassen sich diese dummerweise (auf PCs) kaum, das ist halt ein großer Nachteil der großen Produktpalette.
Aber zu behaupten, dass das Spiel nur auf Hochleistungsrechnern laufen würde, liegt für mich auf dem gleichen Niveau als wenn man sagen würde: "Mein Trabbi fährt nur 100, obwohl auf dem Schild steht, dass man hier 140 fahren darf!":roll:
Vollste Zustimmung.
Crysis 1 damals mit meiner 7600gt... Bis Crysis Wars bin ich glaub ich damit rumgegurkt...Und trotzdem war das mit die spaßigste Onlinespielzeit die ich je hatte!
Gerne wieder. Auch wenn sowas nicht nochmal passieren wird :)
Ging mir genauso. Leider sind wir in der Minderheit (zumindest nach den Beiträgen in einschlägigen Foren).
Ein Großteil war eben der Meinung, es müsste auf Maximum laufen und andernfalls wäre es ein ****** Spiel und Crytek unfähig.
Edit: Cool, HQ hat jetzt nen Wortfilter, erst eben gemerkt :D
http://www.youtube.com/watch?v=fLuQg...DghBbgLDoPrv92
mehr muss ich glaub ich nicht so im Raum werfen xD
jaja...die guten alten Zeiten in Crysis - als man noch mit zig tausend C4´s versucht hat nen Jeep durchzudrücken und Panzerpyramiden erstellt hat xD. Und wie uns Strafejumps oder Trickjumpings zu stundenlangen Übungsrunden verdonnert haben^^. Das waren noch die guten alten Crysis MP Zeiten ;).
Für mich gesehen erwarte ich nicht viel zu Crysis 3 - großartig den 2. Teil hab ich mir net mal angeschaut da mir die Zeit und Lust ehrlich gesagt nicht vorhanden sind. Dennoch bin ich auf weitere Infos etc. gespannt drauf :)
@General_Kabooom
Falls du hier diesen Beitrag sehen solltest - falls du das Video anschaust. Dann beobachte mal genau was für ein Aufsatz diese Waffe hat ;)
Ähm...und was ist daran so besonders? Ich weiss nicht genau auf was du jetzt anspielen willst, sorry ^^
Auch wenn ich es selber nicht gespielt habe, die Storyaenderungen in Crysis 2 gefallen mir absolut nicht.
Ich war einer (der wenigen) denen die schwerelosigkeitslevel in C1 super gefallen hat.
Im 2. Teil haette ich den Dingern gern in Grosstaedten den Ar*** aufgerissen und im 3. Teil waere ich gerne (zumindest nach ca der Haelfte des Spiels) auf den Alienplaneten und haette da mal fett aufgeraeumt, Schwerelosigkeitsparts etc inklusive.
Stattdessen haben wir nun Viecher die aus dem Meer kommen, mit Seuchen um sich schmeissen und auch aeusserlich mal gar nix mi dem 1. Teil zu tun haben.
mMn haette Crytek sich auf den urspruenglichen Plan konzentrieren sollen. Dass all die geplanten Features wie zB Koreaner, die am Ende mit einem kaempfen und sich, je nachdem wie man vorher mit ihnen umging, nun mit einem umgehen etc sich nicht alle umsetzen liessen.. okay, das haette man ja in den 2. Teil packen koennen.
Das mehr Augenmerk auf dem Suit liegt ist ja kein Problem, finde ich gut, aber der jetzige Stand ist einfach zu konfus. Sie haben auf den Kritikpunkt der schwachen Story reagiert, in meinem Empfinden allerdings mit falscher Reaktion.
Anstatt die komplette Stroy umzukrempeln haette man einfach die inneren Geschichten besser aufbauen koennen.
Interessantere Charaktere, sich veraendernde Beziehungen (evtl sogar dynamisch?) und mehr spuerbare Auswirkungen der eigenen Aktionen.
Trotzdem bin ich gespannt auf den 3. Teil, auch wenns fuer mich kein Crysis mehr im urspruenglichen Sinne ist.
Also auch wenn ich mich unbeliebt mache damit ... ich mag die Story vom zweiten Teil sehr. Sie ist spannender als die des ersten Teils und passt eigentlich auch zu den Inhalten des ersten Teils. Ich meine es war klar, dass CryTek was machen musste, damit die Spieler, die den ersten Teil nicht gespielt haben, verstehen was Sache ist.
Mein wichtigster Kritikpunkt ist einfach die Grafik von Crysis 2 ... die ist nicht so gut, wie die des ersten Teils für die Zeit war. Aber hey ... man kann nicht alles haben ;)
Aber wenn wir schon dabei sind ..:
Wo seht ihr Story Probleme zwischen dem ersten Teil und dem zweiten Teil?
( und das ist keine abfällige Frage, sondern ernst gemeint ;) )
Es fängt einfach damit an, das Crysis 2 nichts mit Crysis zu tun hat.
Sry, aber wenn nicht Crysis 2 drauf stehen würde, würde ich denken das ist wiedereinmal irgendein Cod Clon von EA. In Crysis 2 kommt kein einziger Character aus Crysis 1 vor.
Und erzähl mir bitte nicht das ein Story Reset nötig war, bei The Darknes 2 funktioniert das genausogut, und der erste Teil war Konsolenexclusiv.
Hmm...obwohl ich Crysis 2 mag, muss ich dir da zustimmen xD
Du hast immernoch den Nanosuit, und auch wenn dieser verändert wurde hast du immer noch doppelt so viel Möglichkeiten wie in jedem Call of Duty. Meiner Meinung nach ist das größte Problem das enge Leveldesign. Hätte man die Level größer und offener gestaltet bin ich mir sicher das man wieder das gleiche Spielgefühl wie in Crysis 1 erschaffen hätte können, trotz des Stadtsettings. An der Crysis 1 Konsolenversion sieht man übrigens ziemlich gut, dass der neue Nanosuit dem alten eigentlich in nichtsnachsteht, oft sogar ein viel schnelleres Gameplay erzeugt.
Story: nichts
Gameplay: etwa 30%
Feeling: etwa 50%
Ja, so viel hat Crysis 2 mit Crysis 1 zu tun. Es ist noch ein Crysis, aber zu so einem verschwindend geringem Anteil, dass es eigentlich gar nicht auffallen würde, wenn ein anderer Name draufstehen würde.
Was anderes:
http://www.abload.de/img/lol2ybkx.png
Ich weiß nicht, ob man sowas für relevant halten sollte, aber ich denke die Zweifel, dass ein neues Crysis in der Entwicklung ist, sind eingeräumt.
Wie es aussieht kümmtert sich ein Großteil nicht um den nanosuit... Tja, ich schon! ****** auf den Multiplayer sag ich bei Crysis immer wieder gerne. Der Singleplayer muss gut sein, dass ist alles was zählt in meinen Augen.
****** Casuals!
Edit:
Wenn Crytek interesse an einer Besserung für Crysis 3 hätte, würden sie die Crysis Community fragen. Aber die Antwortmöglichkeiten sind eh für den *****, wo ist "Mehr Wert auf altes Crysis Feeling legen" oder "Offenes Gameplay" hin? Crysis 3 ist für mich JETZT SCHON gestorben, das Schicksal dieses Spieles ist bereits besiegelt. Und bitte versucht mir das nicht auszureden, es gibt nichts mehr zu sagen.
Wie ich bereits sagte, ist vielleicht nur ne irrelevante random Frage.
die Stimmung hier ist ja echt mies, aber wenn die heute einen ingame Teaser oder Trailer als Ankündigung zu Crysis 3 releasen würden ... ich sags ganz ehrlich ich würd mich freuen wie ein Osterhase :)
Eigentlich sogar die einzige Serie ("Franchise"... schlimm, das wort!) wo es mich noch echt juckt mal was vom Nachfolger zu hören!
Der neue Nanosuit gefällt mir eigentlich in vielein Ansichten besser als der Alte ABER...das ganze Upgrade-Zeugs mit den Sporen (die Menschen töten aber dem Nanosuit mehr Enerimgie geben o_O), das ist einfach abnormal zudem das Crysis ganz klar nicht in eine Stadt gehört, so ein Anzug brauch ein weites Feld und viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen sonst kannst du gerade so gut einen Terminator schicken, das kommt einfach plump rüber...das Komplette Gameplay wurde verändert geblieben ist nur der Name Prophet...ich meine in Teil 1 hatten sie Gefrierstrahler welche sofort töten und ein Raumschiff und in Teil 2? Da haben sie ein bisschen Gentechnik an der Pest gemacht und eine Art supervirus erschaffen und von einem Raumschiff keine Spur...der Central Park fliegt ja nicht mal der wird von gigantischen Pfeilern gehalten...ich meine Ja es ist beeindruckend aber wie können aus Aliens so schnell lahme Tintenfische werden? Das ist doch echt keine konsequente Storyfortsetzung...Crysis in einer Stadt? Unmöglich sag ich, zu Crysis gehört einfach dieses Karibik-/Tropenfeeling darauf kommt es an...und vorallem keine US-Söldner als gegner...in Crysis 2 gehts von Anfang an darum sich darauf vorzubereiten den Aliens in den blauen ***** zu treten...im Original ist der Grund warum man hier ist fast bis zur Hälfte de spiels noch unklar, man irrt herum auf der suche nach vermissten Personen und versucht nicht gleich sich mit den Koreanern anzulegen...ach was soll ich noch gross sagen...einfach biiiitte nich nochmals so eine Pleite hinlegen liebes Crytek-Team, es tut weh wie ihr die Story von Prophet versaut habt, den Typen den ich immer für unsterblich hielt nach 5 min zu killen...ich bin ein gebrochener Mann...
Crytek schaut sich die neue Xbox in London an:
Pech wenn man was bei Twitter durchsickern lässt:
http://www.spieletipps.de/n_26680/
Meine Meinung:
Ich verwette meinen ***** darauf, dass Crysis 3 in der Entwicklung ist. Und wenn die 720, ich meine Durango doch mehr auf dem Kasten hat als die 360, dann kann Crytek auch wieder die Grafik in die richtige Richtung drücken.
JA, dann ist jetzt schon vorbei mit der Hoffnung, dass C3 ein guter Shooter wird, da dieser nun wieder eine Multiplattform abbekommt...
Aber wenn die 720 wirklich aussieht wie 343 Guilty Spark, dann geb ich mir die Kugel xD mann sieht dieser Entwurf ******** aus
Guten Morgen,
Nochmal zurück zum Nanosuit. Ich fand den alten Nanosuit wesendlich besser als den Neuen. Ok, der alte wäre für die Konsolen unmöglich zu bedienen gewesen.
Aber er bietet meiner Meinung nach viele Vorteile. Ich meine, kann mir mal jemand erklären, warum der Typ nicht sprinten kann, ohne in den Speed+Stregth-Modus zu wechseln? Ok, im Tarn- und im Panzerungsmodus kann er normal sprinten. Aber egal wie man normal sprinten will, man verliert auf irgendeine weise Energie. Das Umschalten der Modi beim alten, hatte man nach kurzer Zeit problemlos drauf.
Von den Crysis 2 "Gartenschlauch"-Leveln war ich nicht wirklich überzeugt. Ich hoffe das sie es beim nächsten mal etwas besser hinkriegen (Sofehrn die Konsolen das überhaupt hergeben und nicht durchbrennen. Die darin enthaltene Hardware könnte man keinem PC-Spieler andrehen.)
Was die Aliens betrifft, fand ich es sehr schade, die Alten nur im verkohlten Zustand in Hargreaves Bude an der Wand hängen zu sehen. Ich hätte nichts zu meckern, wenn sie neue hinzufügen, aber die neuen Aliens sind einfacher umzulegen und auch sehr "menschlich"(Dieses 3 beinige Vieh hätte genau so gut von 'nem verrückten wissenschaftler stammen können.). Auch ähneln sie von den Handlungsweisen kaum denen aus dem ersten Teil. Im Ersten setzten sie auf intensive Kälte und hatten damit Erfolg, wieso sollten sie ihre Taktik ändern? Die Aliens aus 1 lebten auch in ihrem kleinen Bau in kälte. Kriegen die in NY bei ihren neuen Exosuits keinen Hitzschlag? Und Wieso sind sie nicht mehr Grün/Blau sonder eher Orange/Braun? Nen Sonnenbrand wirds nicht sein;). BTW: Hab ich das falsch in erinnerung, oder haben die Aliens in Crysis 2 drei Tentakeln und die in Crysis 1 haben nur zwei?
Ich hoffe auch, das sie in Crysis 3(sofern es das jemals geben wird) den Helikoptern wieder ein Gehirn verpassen. Wenn im ersten Teil ein Helikopter in der Nähe war, war das ein Problem. Aber in Crysis 2? Was ist mit den Helikopter passiert? Wollen die abgeschossen werden? Ich hoffe die denken bald wieder mit^^.
in crysis 2 hatte ich sowieso das gefühl dass man nie auf Fahrzeuge trifft (oke den einen Heli am Anfang und dann noch die "Panzermission") und wenn war die Umsetzung deutlich schlechter als im ersten Teil.
Warum denn nicht? ^^Zitat:
Nen Sonnenbrand wirds nicht sein;).
Interessieren würd's mich schon, was sie sich als nächstes einfallen lassen, aber wenn für mich schon der zweite Teil im Vergleich zum ersten so mies war, dass ich mich überwinden musste ihn zu Ende zu spielen, dann habe ich keine große Hoffnung und kein starkes Interesse mehr, da ich nicht glaube, dass der nächste Teil in dieser Hinsicht besser wird.
die GDC ist ja drüben und meiner Meinung kündigt Crytek die Verbesserungen und Fortschritte auf der Engine sodann dort an.
Seltsam, dass hier keine Rede von ist, früher haben wir hier extra Threads im Forum dafür gehabt.
Ja, Crysis 3 wird hoffentlich dann auch "Back to the roots" und alle Fragen werden dann aufgelöst.
darauf bin ich auch ziemlich gespannt.
Mal schauen was die da so raushauen. Wenns wieder nur das C2 Dx11 ist und nur weniges mehr, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Gut, und dass die CineBox gezeigt wird ist ja bekannt, aber Filme mache ich nicht.
Vielleicht werden die Lizenzvideos der CryEngine 3 dieses Jahr allerdings interessanter.
Gibt ja immerhin über 50 Titel, die mit der Engine entwickelt werden. Das ein oder andere sollte da ja wohl mal an die Öffentlichkeit kommen (!).
@warpspeed: Der GDC 2012 Trailer auf der Hauptseite ist übrigens unvollständig, da fehlen etwa 30 (unbedeutende) Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=lwS7k0LWEA4
Würde liebend gerne nen kleinen aber modifizierbaren Multiplayerpart haben.