Ich weiß nicht, was mich als Crysis 1 Fan so anders macht als alle anderen hier. Ich sehe das alles vollkommen anders.

Viele Assozieren Crysis SOFORT mit Tropik, wobei mir bei Crysis nur Sci-Fi mit Sandbox Einlagen einfällt. Ehrlich gesagt WILL ich gar nicht zurück nach Ling-Shan, höchstens um die Story Brücke zwischen den beiden Teilen zu schaffen, ansonsten würde ich mir neue Schauplätze wünschen. Crytek hat jetzt 3 Spiele auf einer tropischen Insel gemacht, irgendwann wird das langweilig und unoriginell. Außerdem, wen interessiert ne Alien Invasion auf ner abgelegenen Insel, beziehungsweise wer würde davon überhaupt was mitbekommen?

New York als Schauplatz war genau richtig, ein futuristisches Stadtsetting mit offenem Gameplay hatte ich mir immer geil vorgestellt. Crysis Gameplay in Urbaner Gegend fand ich schon immer interessant, außerdem würde da der Kampf gegen die Aliens deutlich dramatischer ausfallen. Letzendlich hat es an der Umsetzung gehapert, wie Hamers so schön sagte, lag das an Richard Morgan (wegen dem wurden Millionen Verbindungen zu Crysis 1 gekappt... Major Strickland sollte auftauchen), und weil der sich in keinster Weise mit Gameplay auskennt, genau wie Crytek UK, die sich eben nur auf Konsole spezialisieren.

Die Story und Inszenierung waren deutlich interessanter als in Crysis 1, dort war die Story flach wie sonst etwas, aber sie hatte nicht viel mit dem Erstling zu tun, was das ganze natürlich runterzog.

Und mal ganz im ernst...

Wünscht ihr euch wirklich, dass Crytek wieder Mal ein Spiel macht, welches auf KEINER Maschine die in diesem Unviersum bekannt ist, und in den nächsten 2 Jahren mit einer geringen Wahrscheinlichkeit gebaut werden würde, mit einem Millionenbudget, so dass genau 2 Menschen auf der Welt das spielen können? Ich nicht! Solange die Grafik nicht aussieht wie die von Call of Duty darf man beruhigt sein. Die CryEngine 3 ist wie gesagt immernoch die beste Engine, die momentan auf dem Markt ist, was interaktivität, unabhängigkeit und grafische Darstellung angeht.

sileZn hat es schon gesagt, sie haben mit Crysis 2 genau das gemacht, was sie verständlicherweise als richtig erachtet haben. Wozu produziere ich Spiele, wenn ich im nachhinein wegen schlechter Verkaufszahlen Bankrott gehe?

Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen
PS: Sagt mir doch bitte einen MagicMoment in Crysis II und was Crysis II so besonders gemacht hat/vergbessert hat im Gegensatz zum Vorgänger.
Die Atmosphäre. Dieses verlassene, zerstörte Ambiente manchmal lässt bei mir immernoch Gänsehaut zurück, besonders wenn dazu noch der richtige Soundtrack läuft.

Besonders das Level im Madison Square Garden, "Semper Fi or Die" hat es mir angetan. Der Anfang ist Atmosphärisch sehr gelungen.

PS:
Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen
-Crysis Warhead war kein Mainstream. Ist richtig.
-Mirrors Edge war kein Mainstream. Ja, aber schau mal bitte auf den Verkaufszahlen und dem daraus resultierendem Zustand von Mirrors Edge 2. Eingefroren, wir können von Glück sagen, wenn die da überhaupt noch weiterarbeiten.
-Dead Space war kein Mainstream. Teil 1 nicht. Teil 2 schon. Und Teil 3 wird bestimmt kein Horror mehr sein, sondern lächerliche Actiontiraden.
-Mass Effect war kein Mainstream. Wieder, nur Teil 1. Teil 2 war schon Mainstream genug, und Mass Effect 3 treibt es jetzt mit dem "Action" und "Story" Modus in die Höhe. MAINSTREAM PUR!
Wie ich immer wieder zu sagen pflege: Produzenten machen so lange geile Spiele, bis sie anfangen Geld zu verdienen. Ab dann fallen alle möglichen Fortsetzungen ins Wasser, weil sie zu mainstream sind.