Ergebnis 1 bis 10 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen
    Genau für dieses Wunder habe ich Crysis 1 geliebt!!

Gebe zu ich habe mich (ein wenig) reingesteigert. Aber ich kann und will Crysis II einfach nicht als Crysis ansehen. Die Story war Müll und es gab im ganzen Spiel ca. 3 Gegnertypen. Wieso macht ein Vorgänger so viel besser an Basicsachen als der Nachfolger? Unverständlich!

-Crysis Warhead war kein Mainstream. der lvl-aufbau war schon deutlich linearer, als bei crysis, kommt storytelling wohl entgegen, zu hardwarehungrig, wenig verkaeufe
    -Mirrors Edge war kein Mainstream. geb ich dir recht, mal was anderes
    -Dead Space war kein Mainstream. es war ne ueberraschung, allerdings fast so atcionlastig wie re5, mehr geballer, weniger grusel
    -Mass Effect war kein Mainstream. es ist nen rollenspiel wie viele andere auf dem markt und der 2. teil hat ne bedienung fuer vollidioten, leertaste regelt! (eintoeniges, traeges gameplay, story geschmackssache) ps: das in klammern nicht ernst nehmen xD

Ausserdem war Crysis von Anfang kein Call of Duty und jetzt tut es so.
    -Sie hätten das Spiel gleich als Railgunshooter verkaufen können bei den Leveln. konsole
    -Der Multiplayer hat noch mehr Cheater als der von CoD. junge spieler, schlechter cheatschutz
    -Und die Grafik ist auch kein "Wunder" mehr da bestimmt 95% des Codes aus der Cryengine 1 genutzt wurde. kostet weniger, koennen mehr spielen, gut fuer die verkaufszahlen
    -Die KI ist vllt. der einzige Positive Punkt. Allerdings auch nur weil die Level so linear sind und es dadurch viel einfach ist alles mit Waypoints u.ä. zu versehen. richtig
    -Battlefield als Singleplayer Beispiel aufzuführen ist lächerlich. kann man, muss aber nicht, man kann auch aepfel mit birnen vergleichen

Alles was ich von Crytek gefordert hätte:
    -Nomad entsprechend weiter zu führen. dafuer
    -Die Cryengine III an ihr Limit zu fahren um noch weiter dem Fotorealismus entgegen zu kommen. kaum jemand kanns spielen, schlecht fuers geschaeft
    -Mir wäre es sogar egal gewesen wenn es einfach wieder auf einer Tropischen Insel gespielt hätte. langweilig, aber der story wegen haette es gepasst, 2. haelfte haette ja woanders spielen koennen
    -Mehr mit der Community arbeiten. Es wurden wirklich viele tolle Projekte gezeigt und man bekam nie eine Reaktion o.ä. Niemand! kann mir sagen, dass Crytek Mitarbeiter oh so beschäftigt sind um nicht einmal einen netten Gruß oder ein "Danke" an die Community zu richten. Geschweige denn, nach Wünschen für das Sequel zu fragen. eher unwichtig, kleine com voll von hardwarefreaks, haette crytek vermutlich nicht realisieren koennen, da konsole leadplattform

Ich habe Crysis für die Frische, die Grafik, das Gameplay, Atmosphäre und auch für die Story geliebt. Alles wurde im zweiten Teil "verkrüppelt." ansichtssache
    Ausserdem sieht jede Person in Crysis II aus, als währe es der Gears of War Serie entsprungen. Füße und Muskeln aufgeblasen bis zum Limit. jeder koreaner in crysis sieht gleich aus? Und die Qualität der Level verläuft auch wie ein Berghang. Kopierte Objekte und Models soweit das Auge reicht. konsolen-ram
    Die Story von Crysis I war zwar nicht besonders verstrickt oder Einfallsreich. aggree Dennoch war sie klar, verständlich und passend. koreaner, alien boese!!!
    Crysis II ist ein Gewäsch aus PsychoBullshit gemischt mit lächerlichen Blendungen und Einschnitten, die in einen Storystrang gepresst werden, wie Brät in den Wurstdarm.

Vllt. bin ich "Subjektiv" vllt. auch einfach nur ehrlich. subjektiv, jedem seine meinung

Wer es bis hier durchgehalten hat. Danke.

PS: Sagt mir doch bitte einen MagicMoment in Crysis II und was Crysis II so besonders gemacht hat/vergbessert hat im Gegensatz zum Vorgänger.
    das ist im allgemeinen alles geschmacks- bzw ansichtssache!
    ich persoenlich finde kein einziges crytek spiel in sachen story gut, im allgemeinen finde ich deren spiele eher mittelmaessig mit ausnahme der grafik (grafikdemo...) und das erste drittel von farcry bis die mutanten auftreten, da habe ich nen lachflash bekommen.
    allerdings finde ich auch das crytek die story samt helden, haette weiterfuehren sollen. es ist halt keine direkte verknuepfung vorhanden und das obwohl crysis am ende nen cliffhanger hatte.
    ich spreche hier nur vom sp, den mp von heutigen shootern kann man dank der heutigen hauptsaechlich juengeren spieler-generation sowieso komplett vergessen, der grossteil ist am cheaten, sprich bescheissen, keiner scheint mehr bock darauf zu haben sich skill auf alte weise aneignen zu wollen, ausnahme scheint bf3 zu sein, vllt weils weniger auffaellt wenn leute cheaten ausser sie haben aimbot an oder weil bf3 weniger auf skill setzt als schnellere infantrie-only-shooter auf kleinen ueberschaubaren maps, zum grossen teil auch weil dice gut mit sperren dahinter ist und bf auch nen gewissen anteil an aelteren spieler vorweisen kann, allerdings ist das alles nur ne vermutung.
    ich kann den jeungeren spielern nicht mal boese sein, denn sie lernen ja nichts anderes kennen. heutige sp-spiele sind auf dem haertesten schwierigkeitsgrad in etwa so fordernd ist, wie das bedienen eines dvd-players, sprichwort casual-games.

frueher zockte man gerne weil die spiele mitunter recht fordernd waren und man sich deshalb nach dem wohl verdienten endrenderfilmchens wie nen gott fuehlte, jede schwierige passage blieb einem in erinnerung, es gab viel neues zu entdecken, welten die es so nicht in realitaet gibt und das bugfrei, die genre auswahl war groesser usw.
    vergleichbar mit dark souls, ich habs ehrlich gesagt nie gespielt da keine konsole und kenne nur lps, aber bei diesem spiel scheint der schwierigkeitsgrad der anreiz zum weiterzocken zu sein.

um zum eigentlichen thema zurueck zu koemmen.
    crytek hat mit crysis 2 fast alles richtig gemacht. sie haben auf konsole als leadplattform gesetzt und haben auch auf dem pc grafisch nen paar gaenge runtergeschaltet. die kleinen lvls haben wir dem geringen ram der konsolen zu verdanken. die resourcensparendere grafik kommt den verkaeufen auch auf dem pc entgegen. sind wir mal ehrlich crysis war nicht gerade nen verkaufsschlager, denn wer will nen spiel zocken das auf seiner hardware schlechter aussieht als das vorgaengerspiel?!

letztendlich ist alles geschmackssache!!! es gibt leute die auf alte spiele mehr stehen als auf die aktuellen. sei es wegen dem hoehren schwierigkeitsgrad oder weil schon alles gesehen wurde. leute die crysis 2 toll finden, weil es vllt ihr erstes crysis ist usw.
    ich war fan des ersten hl und finde den 2. teil kruetze viele finden den 2. teil hammer, hauptsaechlich die, die mit diesem begonnen haben. das selbe wie hier manche in zusammenhang c1 zu c2 haben.
    aber sich darueber aufzuregen bringt nichts, sind nur spiele, es gibt wirklich wichtigeres im leben um seine zeit zu verschwenden...in diesem sinne "amen" xD
    Geändert von siLenz (23.02.2012 um 06:56 Uhr)

Stichworte