Mich frustriert das Gemache der Spieleindustrie schon ewig. Nicht nur Onlinezwang und DLC, sondern auch ein Aufguß nach dem Anderen vermiesen einem immer mehr den Spielspaß. Dabei würde nur das Ein oder Andere ausreichen und aus einem Aufguß würde etwas interessantes werden.
Crytek sollte sich mal auf das zurück konzentrieren was FarCry und Crysis 1 so erfolgreich gemacht hat. Grafik, Wow-Effekte und Urlaubsflair. Mein Entdeckungsdrang (Strategieplanung, Erkundung und und und) war in Crysis immer höher als der Wunsch die Story zu spielen. Grafische Effekte, das Wirken der Umgebung, Interagierbarkeit, DAS war FarCry und Crysis. Jeder wünscht sich Urlaub, Sonne, Insel, Meer, Palmen... (solltezumindest![]()
) Da stecken noch so viele Möglichkeiten drinnen das das Thema nie langweiliger wird als die achte Staffel DSDS...
Sollen sie doch zum Beispiel ENDLICH mal richtige Wellen und Objekt-interagierendes Wasser bringen (schon für Crysis angekündigt) und keine Rückschritte fabrizieren wie die CE3 Konsolengrätsche. Überlegt mal: Richtige Wellen, was könnte man da alles machen... Eine richtige Unterwasserwelt, dazu endlich mal HOCH aufgelöste Texturen und Highpolymodelle und nicht eine shaderfressende Technik nach der nächsten auf Konsole runter kastriert. Eine Konsole zum Preis einer Grafikkarte hat selbstverständlich viele Vorteile und ihre Berechtigung (habe selber zwei), ich als vorrangig PC-Spieler möchte aber wenigstens noch grafische Fortschritte haben aber das bleibt ja auch stehen. Storytechnisch hat das seit Jahren ohnehin keiner mehr geschafft, die kann man eigentlich auch weg lassen. Was ist "Story"?
Ich kann mit aktueller Hardware zig Millionen Polygone in Crysis 1 darstellen, habe 2 oder zukünftig 3 GB GRAM, da kann man doch 2012 langsam mal Highpoly und Megatexturen erwarten oder findet jemand noch verwaschene Texturen und 6eckige Bäume zeitgemäß? Allein das in Summe wäre ein Fortschritt der zig neue Erlebnisse und Flairs schaffen würde.
Dabei gibts am Markt zusätzlich hunderte Umsatzgarantie-Ideen, die man damit Paaren könnte:
1. Endlich ein Crysis in der Urzeit mit richtigen Sauriern
2. Ein Crysis im Mittelalter mit alten Linienschiffen, Stichwort Schatzinselflair, Fluch der Karibik usw.
3. Sowas wie Resident Evil mit Tiefgang wäre auch gigantisch
4. Sowas wie "Oddworld Inhabitants", Mal was ganz anderes oder ähnlich Prey (Gott das ist heute noch Mulityplayer ungeschlagen)
Alles meine Meinung, ich denke aber das sehen viele ähnlich.