Seite 6 von 363 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen
    Naja Crysis war immer ein vorzeigestück der Engine..
    Crysis 1 = Cryengine 2
    Crysis 2= Cryengine 3
    Crysis 3 = Cryengine 3.5 ? ne das passt einfach nicht zu denen.
    Mich frustriert das Gemache der Spieleindustrie schon ewig. Nicht nur Onlinezwang und DLC, sondern auch ein Aufguß nach dem Anderen vermiesen einem immer mehr den Spielspaß. Dabei würde nur das Ein oder Andere ausreichen und aus einem Aufguß würde etwas interessantes werden.

Crytek sollte sich mal auf das zurück konzentrieren was FarCry und Crysis 1 so erfolgreich gemacht hat. Grafik, Wow-Effekte und Urlaubsflair. Mein Entdeckungsdrang (Strategieplanung, Erkundung und und und) war in Crysis immer höher als der Wunsch die Story zu spielen. Grafische Effekte, das Wirken der Umgebung, Interagierbarkeit, DAS war FarCry und Crysis. Jeder wünscht sich Urlaub, Sonne, Insel, Meer, Palmen... (solltezumindest ) Da stecken noch so viele Möglichkeiten drinnen das das Thema nie langweiliger wird als die achte Staffel DSDS...
    Sollen sie doch zum Beispiel ENDLICH mal richtige Wellen und Objekt-interagierendes Wasser bringen (schon für Crysis angekündigt) und keine Rückschritte fabrizieren wie die CE3 Konsolengrätsche. Überlegt mal: Richtige Wellen, was könnte man da alles machen... Eine richtige Unterwasserwelt, dazu endlich mal HOCH aufgelöste Texturen und Highpolymodelle und nicht eine shaderfressende Technik nach der nächsten auf Konsole runter kastriert. Eine Konsole zum Preis einer Grafikkarte hat selbstverständlich viele Vorteile und ihre Berechtigung (habe selber zwei), ich als vorrangig PC-Spieler möchte aber wenigstens noch grafische Fortschritte haben aber das bleibt ja auch stehen. Storytechnisch hat das seit Jahren ohnehin keiner mehr geschafft, die kann man eigentlich auch weg lassen. Was ist "Story"?

Ich kann mit aktueller Hardware zig Millionen Polygone in Crysis 1 darstellen, habe 2 oder zukünftig 3 GB GRAM, da kann man doch 2012 langsam mal Highpoly und Megatexturen erwarten oder findet jemand noch verwaschene Texturen und 6eckige Bäume zeitgemäß? Allein das in Summe wäre ein Fortschritt der zig neue Erlebnisse und Flairs schaffen würde.

Dabei gibts am Markt zusätzlich hunderte Umsatzgarantie-Ideen, die man damit Paaren könnte:
    1. Endlich ein Crysis in der Urzeit mit richtigen Sauriern
    2. Ein Crysis im Mittelalter mit alten Linienschiffen, Stichwort Schatzinselflair, Fluch der Karibik usw.
    3. Sowas wie Resident Evil mit Tiefgang wäre auch gigantisch
    4. Sowas wie "Oddworld Inhabitants", Mal was ganz anderes oder ähnlich Prey (Gott das ist heute noch Mulityplayer ungeschlagen)

Alles meine Meinung, ich denke aber das sehen viele ähnlich.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Überlegt mal: Richtige Wellen, was könnte man da alles
    machen... Eine richtige Unterwasserwelt
    , dazu endlich mal HOCH aufgelöste Texturen
    und Highpolymodelle
    und nicht eine shaderfressende Technik nach der nächsten auf
    Konsole runter kastriert. Eine Konsole zum Preis einer Grafikkarte hat
    selbstverständlich viele Vorteile und ihre Berechtigung (habe selber zwei), ich als
    vorrangig PC-Spieler möchte aber wenigstens noch grafische Fortschritte haben aber
    das bleibt ja auch stehen. Storytechnisch hat das seit Jahren ohnehin keiner mehr
    geschafft, die kann man eigentlich auch weg lassen. Was ist "Story"?

Ich kann mit aktueller Hardware zig Millionen Polygone in Crysis 1 darstellen, habe 2
    oder zukünftig 3 GB GRAM
    , da kann man doch 2012 langsam mal Highpoly und
    Megatexturen erwarten oder findet jemand noch verwaschene Texturen und 6eckige
    Bäume
    zeitgemäß? Allein das in Summe wäre ein Fortschritt der zig neue Erlebnisse
    und Flairs schaffen würde.
    1.Richtige Wellen willst du haben? Haha Viel Spaß. 1 Realtime Wave auf deinem Screen und du hast noch 3 FPS vllt.
    2.Was haben Richtige Wellen mit Unterwasserwelten zutun, mal davon abgesehen, dass du sie bereits in Crysis/Wars/2 erstellen kannst.
    3.Den nächsten Schritt bei Polymodellen wirste erst mit der neuen Konsolengen merken.
    4.Für dich sind also TechDemos die zukunft? Oh man.
    5.Was bringen dir 3GB GRAM wenn die GPU nur mit 750-850 mhz fährt? Nüchts.
    6.Crysis hat max. 8 eckige bäume, also bitte. Sowohl Crysis also auch Wars/Warhead sind nur noch hässlich.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

@Wedori:
    Das klingt auch für mich alles wunderbar, aber so wird das Spiel nicht werden. Crytek ist mittlerweile leider zu groß um auf Wünsche von Minderheiten einzugehen.
    (...das meinte ich übrigens schon mit dem "Ich will mein Crysis/Farcry zurück" Geflame)

Zitat Zitat von Masterside
    1.Richtige Wellen willst du haben? Haha Viel Spaß. 1 Realtime Wave auf deinem Screen und du hast noch 3 FPS vllt.
    Würde mich mal interessieren, wie du zu der Annahme kommst. Dir ist schon klar, dass 3D Wellen nicht komplett physikalisch genau berechnet sein müssen, um zu funktionieren?
    Theoretisch ist das schon seit langem möglich und die CE2 konnte es bereits ganz gut. Der einzige Grund, warum die nicht reingenommen wurden, war KI und Boot Physik.
    Und das hat jetzt wirklich nur noch was mit Feinschliff zu tun.

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, wie du zu der Annahme kommst. Dir ist schon klar, dass 3D Wellen nicht komplett physikalisch genau berechnet sein müssen, um zu funktionieren?
    Theoretisch ist das schon seit langem möglich und die CE2 konnte es bereits ganz gut. Der einzige Grund, warum die nicht reingenommen wurden, war KI und Boot Physik.
    Und das hat jetzt wirklich nur noch was mit Feinschliff zu tun.
    Er wollte Richtige Wellen und das bedeutet für mich Wellen die zu 100% physikalisch agaieren.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Er wollte Richtige Wellen und das bedeutet für mich Wellen die zu 100% physikalisch agaieren.
    Na wer mit so einer Antwort lospoltert braucht sich über Gegenwind nicht wundern. Was man an meinem "Wunschzettel" so alles falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel.

Was soll man darauf antworten? Da ich beruflich 3D arbeite verstehe ich die Gegenargumentation zumindest aus der Sicht von "echtem" 3D. ABER nicht aus der Sicht was man als 3D in Spielen sieht denn aus der Betrachtungsweise kannst Du beim "Licht" anfangen. Echtes Lightning und echte Reflektion wie mit VRay und das mit immer richtigem Weißabgleich... Na dann schraube mal zur Echtzeitberechnung 1500 Grafikkarten aneinander... Zitat "hahahaha"...
    Ich rede natürlich von optisch richtigen Wellen und ich kenne keinen der das nicht auf seinem Wunschzettel hat. Wo ist da Problem?

1
    2.Was haben Richtige Wellen mit Unterwasserwelten zutun, mal davon abgesehen, dass du sie bereits in Crysis/Wars/2 erstellen kannst.
    Der Satz sollte nicht im Zusammenhang stehen, unglücklich formuliert, mein Fehler.

3.Den nächsten Schritt bei Polymodellen wirste erst mit der neuen Konsolengen merken.
    Werde ich nicht denn ich werde diese neue Generation nicht kaufen. Meine Konsolen decken noch Resident Evil, Abes Oddyssee und Exodus, Alundra, Landstalker und Gran Tourismo ab. Das kann man nicht mehr neu erfinden, die Spiele sind durch. Da Spiele vom Inhalt (Drölffach-Aufgüsse) und von den Ideen schon lange nichts Neues mehr bieten, sehe ich nicht ein schlechte Grafik auf dem PC-Stand von vor 5 Jahren heute als Inhaltsdreck wieder und wieder zu spielen. Dazu ist mein Anspruch zu hoch also bin ich ins Modding "geflüchtet". Bot sich beruflich irgendwie an.
    Ich wiederspreche Dir sogar und behaupte eckig bleibt eckig

4.Für dich sind also TechDemos die zukunft? Oh man.
    Wenn sie es wären, warum nicht? Guter Ansatz! Schließlich bieten viele davon endlich mal was neues, zumindest optisch. Alles andere kenne ich "in meinem fortgeschrittenen Alter" bereits In- und Auswendig. Ich habe so gut wie jedes Spielekonzept gespielt, so gut wie jede ausgelutschte Story gesehen, bei mir gehts nur noch über Optik. Alles andere ist realitätsfremd.

5.Was bringen dir 3GB GRAM wenn die GPU nur mit 750-850 mhz fährt? Nüchts.
    Hast Du zu allen Leuten, die mal Ihre Wünsche in Worte fassen, so viele Kontra-Argumente? Ich behaupte das sich Dein Argument relativiert, egal ob mal Highpoly mit Megatexturen oder 2896347 Shader auf Lowpoly läd. Wenn Du nicht zufällig ein RICHTIGER Fachmann bist werte ich das mal als unqualifizierte Ausage denn mein Crysis 1 läuft mit mehreren Mio Polygonen mit 2GB GRAM auch nicht so tief auf Krücken. Laufen kann es schon noch. Mir sind runde und scharfe Gegenstände lieber als volumetrisch berechneter Echtnebel der als Gischt aufsteigt.

6.Crysis hat max. 8 eckige bäume, also bitte. Sowohl Crysis also auch Wars/Warhead sind nur noch hässlich.
    Schön das Du die salopp formulierte Überspitzung wörtlich genommen und nachgezählt hast. Ich bestätige Dir sogar die 8 Ecken weil mein Bambus mit den Caps dafür (beim Zerbrechen) versehen werden musste. Ich habe für den damaligen Test nicht extra eigene gebaut. Man könnte meinen Deine Gegenargumente dienen ausschließlich der Provokation. Wenn sich unser Geschmack so unterscheidet dann stelle ich mal die berechtigte Frage warum Du meinen Post so minutiös zerlegst und es nicht unter "Geschmack ist eben verschieden" belässt. Müssen wir hier Spam produzieren?

Da ich Dir nun alle Fragen beantwortet habe überlegst Du evtl. mal genauso "tiefgründig" was mein Beitrag eigentlich sagen sollte. Ich denke das es den meißten so wie mir geht denn was wird uns, den Kunden, denn noch geboten? Nur Konsumzombis rennen den Ärschen die vor ihnen laufenden hinterher.
    Geändert von Wedori (22.02.2012 um 21:07 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Standard

Da ich kein Danke für heute mehr habe, antworte ich nochmal und sage:
    Danke. Mir ist klar was du sagen wolltest und hake dies hiermit als Meinungsdifferenzen ab.

Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down

Ausrufezeichen

Ich weiß nicht was Crytek geritten hat Crysis II zu entwickeln und ich will es auch garnicht wissen.
    Aber wer hier sagt, dass Crysis II für Crytek Niveu nicht absolut beschissen war, der hat leider keine Ahnung von Videospielen.
    Es ist absolut lächerlich wie sich ein "schlaues" Studio wie Crytek vom Mainstream mitziehen hat lassen.
    Bevor sich auch nur daran denken ein Crysis III zu entwickeln sollten sie sich mal überlegen was die Leute an Crysis lieben!!!
    Wenn sie dies nicht tun, können sie sich gleich mit Infinity Ward fusionieren und CoD 29 entwickeln mit "SuperDuperBlenderXBOX360-StandardGrafik"

Einfach nur lächerlich Crytek ist für mich sowas von gestorben ... Wir waren/ sind eine tolle Community und soetwas einfach so mit Füssen zu treten.. Lächerlich..

Greetings.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann tschüss.

Falls du es nicht gemerkt hast, Crytek steht unter EA, wer unter EA steht fällt früher oder später dem Mainstream zum Opfer. Es war schon ein Wunder, dass Crysis 1 nicht so war, ich schätze EA hat nicht viel vom Erstling gehalten.

PS:
    Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen
    Aber wer hier sagt, dass Crysis II für Crytek Niveu nicht absolut beschissen war, der hat leider keine Ahnung von Videospielen.
    Heißt nicht gleich dass du viel mehr Ahnung hast. Sie es mal Objektiv, in deinem Post seh ich nur 100% Subjektivität.

Ist das Level Design von Crysis 2 schlecht? Bis auf die zu starken Einschränkungen ist es meiner Meinung nach Top. Schau dir Battlefield 3 an, da wimmelt es nur so an Stellen, wo ich mich vom Level Design her immer ekel.

Ist die Grafik grottenschlecht? Nein, Crysis 2 hat außer seinem Erstling, den wirklich nichts überbieten kann, immernoch keine Konkurrenz, was die grafische Darstellung angeht. Speziell was jetzt die Performance/Qualitäts Relation angeht, kann sich Crysis 2 sehen lassen. Kein so gut aussehendes Spiel läuft bei mir so flüssig.

Ist das Gameplay verCall of Dutysiert? Teilweise. Das lag aber auch an den Konsolen, und deren primäres Fable für die Abgabe der Kontrolle für pompöse Zwischensequenzen (wer will es ihnen verübeln bei der Steuerung...). Dennoch gab es genug Freiheiten für die kreativen Köpfe unter uns. Ein mit C4 bestücktes Auto durch die gegend Kicken geht bestimmt nicht in Call of Duty...

Ist die KI ein Graus? Manchmal, aber im Gegensatz zu den Koreanern aus Crysis 1 deutlich schlauer... Die hatten damals ja nicht mal das Bedürfnis Deckung zu suchen, die kamen dir quasi in die Arme gerannt. Die Crysis 2 KI reagiert auf das was tu tust. Bist du im Armor Modus, erkennen sie das und suchen Deckung, wechselst du in den Cloak, wissen sie das, und schießen auf die letzte bekannte Stelle. Und die Alien KI ist auch deutlich komplexer als in Crysis 1. Gelegentlich zu sagen wäre untertrieben, denn die KI setzt viel zu häufig aus. Dennoch ist sie fordernder und gelungener in Crysis 2, als in Crysis 1, Cowa Doody, Battlefield und weitere Shooter Konsorten.

Objektivität ist nicht jedem in die Wiege gelegt, aber man kann sie sich aneignen. Vor 3 Monaten hätte ich genauso geschrieben wie du.
    Geändert von Stalker_Raince (22.02.2012 um 23:04 Uhr)

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Naja...ich muss mich jetzt einfach mal, Crysis 2 hätte mich begeistert von Gameplay und KI und Grafik etc. ALLERDINGS hab ich zuerst die vorherigen Teile gespielt (Teil 1 wegen diversen abstürzen nur zu 95%) und ich hatte wie die meisten hier, grosse Erwartungen an Crysis 2...es sollte die Fortsetzung von Crysis sein und nicht das was es dann wurde...alle die sagen es sei schlecht sind einfach verbittert, weil sie etwas anderes erwartet hatten...wäre Crysis ein Film war es bis zu Warhead eine Trilogie, danach ist es eher eine Art Chronik gemacht worden d.h. Es gibt durchaus noch Zusammenhänge, allerdings sind diese ohne einen Zwischenteil sehr schlecht erkennbar, das ist wohl das Hauptproblem...das Spiel an sich ist genial und ich bin mir sicher wäre es nicht Crysis genannt worden und hätte man nicht den Nanosuit sondern ein völlig anderes Rüstungsmodell (nur modell, fähigkeiten bleiben) wäre es auch hier nie Kritisiert worden und wahrscheinlich 1000 mal beliebter...sie hätten die Idee einfach nicht als Crysis verkaufen dürfen und nun schmollen alle weil sie nicht das bekommen haben, was sie sich gewünscht haben...ach kommt schon...ich denke Crytek haben ihren Fehler erkannt (genug darauf aufmerksam genacht wurden sie ja) und ich beschränke meine Erwartungen an Crysis 3 mal auf den Nanosuit und die geilste Grafik die ich je gesehen habe, denn diese beiden Dinge wird es wohl ohne Zweifel geben.
    Übrigends hab ich ne Theorie zu den Roten Ceph...rote Exosuits gabs ja auch schon in Warhead vieleicht sind die Ceph irgendwie "verschiedenfarbig" je nach Kolonie...ich meine so lange wie die schon auf der Erde sind, hat doch wohl jede Kolonie ihre Technik intern verbessert, ich meine auf unserer Welt sind ja auch nicht alle Menschen weiss und fahren BMW (nicht böse gemeint)

Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down

Pfeil

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Es war schon ein Wunder, dass Crysis 1 nicht so war, ich schätze EA hat nicht viel vom Erstling gehalten.
    Genau für dieses Wunder habe ich Crysis 1 geliebt!!

Heißt nicht gleich dass du viel mehr Ahnung hast. Sie es mal Objektiv, in deinem Post seh ich nur 100% Subjektivität.
    Gebe zu ich habe mich (ein wenig) reingesteigert. Aber ich kann und will Crysis II einfach nicht als Crysis ansehen. Die Story war Müll und es gab im ganzen Spiel ca. 3 Gegnertypen. Wieso macht ein Vorgänger so viel besser an Basicsachen als der Nachfolger? Unverständlich!

...wer unter EA steht fällt früher oder später dem Mainstream zum Opfer.
    -Crysis Warhead war kein Mainstream.
    -Mirrors Edge war kein Mainstream.
    -Dead Space war kein Mainstream.
    -Mass Effect war kein Mainstream.

Ausserdem war Crysis von Anfang kein Call of Duty und jetzt tut es so.
    -Sie hätten das Spiel gleich als Railgunshooter verkaufen können bei den Leveln.
    -Der Multiplayer hat noch mehr Cheater als der von CoD.
    -Und die Grafik ist auch kein "Wunder" mehr da bestimmt 95% des Codes aus der Cryengine 1 genutzt wurde.
    -Die KI ist vllt. der einzige Positive Punkt. Allerdings auch nur weil die Level so linear sind und es dadurch viel einfach ist alles mit Waypoints u.ä. zu versehen.
    -Battlefield als Singleplayer Beispiel aufzuführen ist lächerlich.

Alles was ich von Crytek gefordert hätte:
    -Nomad entsprechend weiter zu führen.
    -Die Cryengine III an ihr Limit zu fahren um noch weiter dem Fotorealismus entgegen zu kommen.
    -Mir wäre es sogar egal gewesen wenn es einfach wieder auf einer Tropischen Insel gespielt hätte.
    -Mehr mit der Community arbeiten. Es wurden wirklich viele tolle Projekte gezeigt und man bekam nie eine Reaktion o.ä. Niemand! kann mir sagen, dass Crytek Mitarbeiter oh so beschäftigt sind um nicht einmal einen netten Gruß oder ein "Danke" an die Community zu richten. Geschweige denn, nach Wünschen für das Sequel zu fragen.

Ich habe Crysis für die Frische, die Grafik, das Gameplay, Atmosphäre und auch für die Story geliebt. Alles wurde im zweiten Teil "verkrüppelt."
    Ausserdem sieht jede Person in Crysis II aus, als währe es der Gears of War Serie entsprungen. Füße und Muskeln aufgeblasen bis zum Limit. Und die Qualität der Level verläuft auch wie ein Berghang. Kopierte Objekte und Models soweit das Auge reicht.
    Die Story von Crysis I war zwar nicht besonders verstrickt oder Einfallsreich. Dennoch war sie klar, verständlich und passend.
    Crysis II ist ein Gewäsch aus PsychoBullshit gemischt mit lächerlichen Blendungen und Einschnitten, die in einen Storystrang gepresst werden, wie Brät in den Wurstdarm.

Vllt. bin ich "Subjektiv" vllt. auch einfach nur ehrlich.

Wer es bis hier durchgehalten hat. Danke.

PS: Sagt mir doch bitte einen MagicMoment in Crysis II und was Crysis II so besonders gemacht hat/vergbessert hat im Gegensatz zum Vorgänger.

Seite 6 von 363 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Stichworte