Auch wenn ich es selber nicht gespielt habe, die Storyaenderungen in Crysis 2 gefallen mir absolut nicht.
Ich war einer (der wenigen) denen die schwerelosigkeitslevel in C1 super gefallen hat.
Im 2. Teil haette ich den Dingern gern in Grosstaedten den Ar*** aufgerissen und im 3. Teil waere ich gerne (zumindest nach ca der Haelfte des Spiels) auf den Alienplaneten und haette da mal fett aufgeraeumt, Schwerelosigkeitsparts etc inklusive.

Stattdessen haben wir nun Viecher die aus dem Meer kommen, mit Seuchen um sich schmeissen und auch aeusserlich mal gar nix mi dem 1. Teil zu tun haben.

mMn haette Crytek sich auf den urspruenglichen Plan konzentrieren sollen. Dass all die geplanten Features wie zB Koreaner, die am Ende mit einem kaempfen und sich, je nachdem wie man vorher mit ihnen umging, nun mit einem umgehen etc sich nicht alle umsetzen liessen.. okay, das haette man ja in den 2. Teil packen koennen.

Das mehr Augenmerk auf dem Suit liegt ist ja kein Problem, finde ich gut, aber der jetzige Stand ist einfach zu konfus. Sie haben auf den Kritikpunkt der schwachen Story reagiert, in meinem Empfinden allerdings mit falscher Reaktion.
Anstatt die komplette Stroy umzukrempeln haette man einfach die inneren Geschichten besser aufbauen koennen.
Interessantere Charaktere, sich veraendernde Beziehungen (evtl sogar dynamisch?) und mehr spuerbare Auswirkungen der eigenen Aktionen.
Trotzdem bin ich gespannt auf den 3. Teil, auch wenns fuer mich kein Crysis mehr im urspruenglichen Sinne ist.