das schaut doch mal super aus.![]()
Geändert von Captain-S (16.04.2012 um 14:52 Uhr)
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Im Interview sagt er was anderes.Zitat von Pat21
Natürlich ist das nicht glaubhaft, da man den Begriff Open World sehr unterschiedlich definieren kann, aber wenn er sagt offener als Crysis 2, dann hoffe ich mal nicht, dass er so dreist lügt.
Wenn es nicht ganz so schlauchig ist, würde es mir schon reichen.
Wer jetzt? Psycho?Wann? Wo?
Zitat von Crytek Mitarbeiter
Naja, wenn ein normales Messer durchgeht, wird es der Pfeil wohl auch können, wenn er entsprechend schnell ist.Zitat von J4oOhnCooper
In Crysis 2 konnte man zwar nur die kleinen messern, das liegt wohl aber einfach daran, dass der fette einfach zu groß ist, um ihn ins Gesicht stechen zu können.
Gepanzert sehen beide in dem Bereich etwa gleich gut aus, also dürfte es wohl hinhauen.
Wohl nicht viel später, der Jungel ist aber künstlich erzeugt worden!
Ich prinzipiell auch. Aber ich hätte niemals eine genaue Zahl der Zonen genannt!
Mir ist klar, dass die das nicht ohne Grund sagen und dass da auf jeden Fall etwas dahinter steckt.
Geschwafel:
Ich vermute jetzt einfach mal, dass "Cell" mit dem Nanodome die Klimazonen erzeugt, um den Anpassungsprozess der verbliebenen Aliens zu forcieren.
Das Ganze soll kontrolliert ablaufen um aus deren "Evolution" eigene Vorteile ziehen zu können. Ich vermute dass das Experiment später außer Kontrolle gerät.
(Ich glaube auch nicht an eine Trilogie.)
Zwar werden die Zoowärter ("Cell") und die verbliebenen "normalen" Crysis 2 Aliens anfangs die Gegner sein, aber pro Bereich kommen später vermutlich neue hinzu, die wegen zu schneller und unerwarteter Anpassung ihre Wärter platt machen.
Nun ja, der Grund warum ich jedenfalls die Anzahl der Zonen nicht genannt hätte ist der, dass das (zumindest mir) etwas den Spielspaß hemmt wenn ich "mitzählen" kann.
"Oh jetzt habe ich schon 4 Zonen gesehen, ergo habe ich etwa die Hälfte des Spiels hinter mir." (Nach den Zonen kommt natürlich noch ein kleines Finale.)
Außerdem kann man sich bei dieser Ankündigung gut vorstellen, dass man eben nie (oder nur zum Schluss) raus aus dem Dom der NY kommt,
da dort schon eine sehr große Designvielfalt vorhanden ist (mit der ja extra geworben werden soll).
Ich fand auch blöd, dass nur der Nanosuit gesprochen hat.
Der Spieler war ja eigentlich egal und hat alles nur gemacht, weil der NS und die anderen Leute ihn dazu gebracht haben.
Das ist i.O. wenn du freie Wahlen treffen kannst, z.B. in einem RPG. Dort kannst du immer noch das tun, was du willst,
basierend auf Infos von Leuten, die dir zum Schluss von mir aus eröffnen können, dass sie einen extra mit falschen Tatsachen gefüttert haben, um ihre Ziele zu erreichen.
Aber wenn ich eh schon keine Wahl hatte und dann später noch mal eine reingewürgt bekomme, dass selbst das alles
wie auf Schienen gelaufen ist, ist das für mich sehr unbefriedigend.
Ja ich finde das, was man auf den Bildern bisher sieht, schon mal sehr gut.
Jetzt kann ich auch gut verstehen dass sie endlich mal den Partikelschatten richtig fertiggestellt haben.
Gerade wenn überall Staub in der Luft liegt oder aber die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, (um das Wachstum zu fördern,)
kann nun durch die Sonne überall das Licht durchbrechen und den "Dunst" richtig in Szene setzen, selbst wenn man nicht
direkt in ihre Richtung sieht. (eigentlich wird ja dann der Schatten projiziert und nicht das Licht.)
z.B. hier:
Spoiler neuer Desktophintergrund (episch!):
Steht doch in den Infos: ~20 Jahre später, da sich NY aber unter einer Art Nanodome mit einem noch unbekannten Wirkstoff befindet (Stichwort: "riesiges Frischluftlabor") haben sich die Pflanzen in den 20 Jahren extrem reproduziert und sind schnell gewachsen.
Und das ist nun der Knackpunkt. Ich würde mich zu sehr darüber freuen wenn das wirklich so kommt.
Dass die Level wieder so groß werden wie C1 kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Das Ganze hört sich für mich zu sehr nach dem selben Marketing BlaBla an, das auch wirklich unterschiedliche Enden bei ME3 versprochen hat.
Ein Funken Wahrheit ist immer mit dabei (in dem Beispiel sind die Enden grundverschieden, werden aber
einfach komplett gleich präsentiert und die Folgen nicht gründlich genug ausgearbeitet.)
Ich traue denen natürlich zu, dass sie den Fehler mit den kleinen Level erkannt haben, allerdings haben sie (auch wenn nicht so kommuniziert)
extra das Setting (oder zumindest kleinere Level) wegen den Konsolen gewählt.
Und ich vermute einfach, dass sie leider das Gleiche wieder abziehen werden. Die Level werden zwar etwas größer und offener, aber nicht mehr so wie früher.
Wie man merkt hat mein Vertrauen in das Studio erst einmal nen Knacks.
Ich will ihnen ja vertrauen - keinen anderen mehr wie ihnen - sie lassen es aber nicht zu.
Von dem, was sie bisher zeigen, haben sie aber meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Das Setting gefällt mir auf Anhieb, (im Prinzip (bis auf verschiedene Zonen(-abgrenzungen) siehe oben)) im Gegensatz zu dem von Crysis 2, sehr gut.
Und mir gefällt fast alles was ich auf den Bildern sehe. (Ich will den Bogen im Spiel!! Egal ob lächerlich oder nicht!)
Und ich hoffe,dass es so großartig wird, wie die ersten Bilder versuchen mir es glaubhaft zu machen.
Ich hoffe. Wieder wie damals bei Crysis 2. Ich will einfach glauben dass es gut wird.
Nur so einfach wie beim letzten Mal werden die mich nicht mehr überzeugen können.
Das ist vorbei (wie bei Bioware mittlerweile auch).
zu langer Post: Ende
Meine Meinung zum Trailer:
Zur Story kann ich einfach nur noch "WTF" sagen...
Warum sind die Ceph denn jetzt nur in NY gewesen, oder wenn sie, wie in C2 erzählt, überall unter der Erde auf verschiedensten Kontinenten saßen, warum wurden sie dann überall ausgelöscht und nur in NY unter einer Kuppel gefangen?
Sieht aus, als gäbe es da wieder unzählige Lücken in der Story der einzelnen Teile...
Wenn man sich mal überlegt, was der Trailer eigentlich aussagt, kommt man zu dem Schluss, dass hier das einzige Thema eine Art Alien-Amoklauf aus Rache ist. Ich persönlich finde es nicht besonders motivierend einfach in einer Kuppel "auf die Jagd" zu gehen.
Die wenigen, kurzen Spielszenen sehen auch alles andere als "dynamisch" aus. Mit der Crysis 1 Spielmechanik hätte das ganze vllt. noch funktioniert, aber wenn das Spiel sich wie C2 spielen wird, verkommt das ganze mMn zu einem CoD-artigen Alienjagd spiel.
Nach reiflichem Überlegen hab ich meine Meinung doch noch geändert also nochmals zum Bogen...genau so etwas hat mir in Crysis 2 gefehlt. In den ersten Teilen hatte man die Tac, oder Pax...in C2 war die einzige besondere Waffe die Mikrowellenkanonen und die ist nicht für mehr als Nahkämpfe zu gebrauchen...Crysis ist ein Spiel der unkonventionellen Kriegsführung nicht des stinknormalen geballers...ich denke der Bogen ist eine gute Erfrischung...an der Panzerung wirds nicht scheitern schliesslich ist das ein hochmoderner Kampfbogen und vereint mit der Stärke des Nanosuits durchbricht er bestimmt jede Panzerung wie Butter ^^ naja, ich freue mich trotz allem immer noch darauf. Der Multiplayer muss aber definitiv wieder mehr in Richtung Crysis gehen...weg mit diesen dämlichen Killstreaks und her mit Power-Struggle sonst gibts haue 0.0 und auf jeden Fall wieder endlich mal nen autodownloader, sonst wird die modding-szene untergehen
@General
Das kommt drauf an wer den MP übernimmt. Wenn der wieder bei den Jungs und
Mädels von UK gemacht wird, dann aber gute Nacht. Sollte der aber auch in Frankfurt
gemacht werden, könnte es was werden.
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Oh Gott. Ich habe gerade nicht-Infos in den Info-Thread gepostet. I am deeply embarrassed.
Wie gesagt: Ich hätte gerne meinen Nomad und mein Crysis-Feeling zurück.