Seite 5 von 60 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Was den ganzen neuen Games fehlt (auch wenn sie Ultra HMMA aussehen) ist eindeutig die Phantasie der Spieler. Erinnert euch doch mal, wie das damals war, hier ein Beispiel:

Wing Commander 3 (auf der Verpackung sahen die Schiffe Hammer aus) im Spiel eher Pixelmonster, aber wisst ihr was? Das war nicht schlecht. Die Phantasie wurde dennoch angeregt. [...]
    Ich weiß genau was du meinst. Gerade dadurch, dass früher vor allem die Grafik noch weit entfernt von der Realität war,
    hatte das Ganze noch etwas Abstraktes, worein man sich versetzen konnte/sollte/musste.
    (Im Folgenden beziehe ich mich größtenteils auf die grafische Entwicklung und die damit verbundene Stagnation im Spieldesign.)
    Heute ist das eigene Einfühlungsvermögen fast gar nicht mehr gefordert.
    Damals war das Spielen eines Videospiels fast noch wie das Lesen eines guten Buches.
    Bei meinen ersten Spielen (Starcraft, Gothic und Tombraider 3) war, zumindest von meiner Warte aus, sehr viel Kopfkino angesagt.
    Bei Starcraft z.B. bekam die Fantasie zwischendurch sehr gute Vorlagen durch die gerenderten Zwischensequenzen.
    In den normalen Missionen und Briefings konnte man sich dann selbst ausmalen wie das wohl alles aussehen könnte.

Um wieder den großen Bogen zu Crysis und dem dritten Teil zu schlagen:
    Ich finde gerade dadurch, dass die Grafik immer näher an die Realität rückt, wird es schwieriger die Leute wirklich zu bewegen
    und es vielen gleichzeitig recht zu machen, weil kaum noch einer seine eigenen Vorlieben mit einbringen kann.
    Um das wett zu machen, müssen die Spiele immer aufwändiger werden, womit man wieder beim "Uncanny Valley" wären.
    Spoiler Video:

Was ich eigentlich sagen will, wenn ich überhaupt etwas sagen will, ist dass früher zwar die Grafik nicht so weit war,
    man aber mit den gegebenen Spielmechanismen, zusammen mit seiner eigenen Fantasie, genug Spaß haben konnte.
    Heute wird die eigene Fantasie durch immer explizitere Grafik ausgeblendet, während die Spielmechanismen sich nicht weiterentwickelt haben.
    Im Prinzip spielen wir also (bis auf wenige Ausnahmen) immer noch die selben Spiele wie früher, nur mit besserer Grafik,
    dadurch jedoch mit weniger eigener Fantasie/Kreativität, was das Spielerlebnis für alle auf genau den
    kleinsten gemeinsamen Nenner runter bricht, den die Industrie meint erreichen zu müssen um die breite Masse ansprechen zu können.
    So wird unter Umständen mit enormen Aufwand sowohl finanz-, als auch arbeitstechnisch ein Spiel produziert,
    das im Grafikbereich anstelle von, durch Abstraktion entstandene, Kunst und damit einhergehenden Individualismus,
    nur die jedem bekannte Realität nachahmt und sich dadurch beliebig (und oft austauschbar) macht.
    Die Grafik ist deswegen für mich einer der gemeinsten Teufelskreise in der Industrie.
    Erstens erstickt sie in der heutigen akkuraten Imitation der Realität oft jegliche eigenen Fantasien im Keim.
    Zweitens ist sie genau das, was die Entwicklung eines Spiels heute so unfassbar teuer macht, weswegen es unbedingt
    ein so großer Erfolg werden muss, dass man das Spiel auf die Interessen des bösen "Mainstreams" runter bricht.

Warum kommen solche Spiele dann aber so gut an? Dafür gibt es verschiedene Gründe:
    • technische Faszination
    • medienwirksames Werbemittel
    • anfänglicher Coolness- Faktor
    • äußerliches Absetzen von der Konkurrenz (technologiebezogen)
    • Gelegenheitsspieler (genug Leute die ausschließlich das neuste GTA, FIFA, CoD usw. haben)
    • ...
    und am wichtigsten:
    • neue Generationen
    Die Industrie ist fälschlicherweise immer noch auf den Altersbereich 8-20 eingeschworen.
    Ich behaupte jetzt dass selbst Spiele "ab 18" für Kinder "ab 14" konzipiert sind, weil genau die Leute ab dem Alter
    sie auch (noch) am häufigsten spielen und hier die Kaufkraft (der uninformierten/desinteressierten Eltern) ebenfalls noch sehr hoch ist.
    Die Zielgruppe der meisten Spiele ist einfach der Nachwuchs- und Gelegenheitsspieler.
    Der Spieler, der eben nicht schon 10 Jahre dabei ist, sondern der, der vielleicht vier Jahre spielt und dem man
    sodann auch immer wieder ähnliche Spiele andrehen kann.
    Und vor allem diesen kann man mit verbesserter Grafik locken. Dass sich das Spielprinzip über Jahrzehnte nicht ändert, das merkt solch ein Spieler (noch) nicht.
    Und wenn er es merkt, ist er längst aus der Zielgruppe draußen und hat die ganze Zeit dazu beigetragen, dass sich nichts verändert hat.

Ich hoffe dass die großen Publisher, die die kreativen Leute an der Leine haben, selbst irgendwann mal merken,
    dass es spätestens seit dem neuen Jahrtausend Leute gibt, die sich, im Gegensatz zu viel früher, vorstellen könnten
    ihr ganzes Leben lang (mal mehr mal weniger) zu spielen.
    Und dass sie deswegen irgendwann mal selbst auf den Trichter kommen, dass man genau solche Leute eben nicht
    ihr Leben lang mit immer nur neuen Aufgüssen alter Spiele mit neuer Grafik abspeisen kann ...

Crysis 1 hatte einen dieser kleinen Entwicklungssprünge im Spieldesign, auch wenn die meisten nur wieder die grafische Entwicklung sahen.
    Für Crysis 3 wünsche ich mir deswegen nicht ein einfaches "back to the roots", sondern etwas, was von der Entwicklung darüber hinaus geht.
    Große Hoffnungen mache ich mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Wäre aber nicht das erste Mal, dass Crytek uns (auch positiv) überrascht hätte...

Erfahrener User

Standard

Bin gerade über dieses Bild gestoßen. Hat zwar nicht direkt mit Crysis zu tun, macht aber ordentlich Stimmung, oder? Genau so würde ich persönlich Crysis 3 gerne haben, heruntergekommene und verwachsene Hochhäuser, und generell diese erdrückende Atmosphäre: alles ausgestorben, nur ein paar Vögel fliegen zwischen den Ruinen und einzelne Sonnenstrahlen brechen ins Dunkel des Dschungels. Und bittebitte, Crytek, der Skorpion sieht so viel besser aus als dieser blöde Pinger.

http://andreewallin.deviantart.com/a...-2-0-295901682

Erfahrener User Avatar von DuF73n

Standard

Also ganz ehrlich unter diesen umständen werde ich mir Crysis 3 leider nicht mehr kaufen. Ich war schon von Crysis 2 extrem enttäuscht (als PC Spieler!!) da ein Bezug zu Crysis 1 völlig verloren ging. Crysis 2 war leider vollken auf Konsole fixiert und hat mir somit wirklich den Spaß genommen. (Halte F gedrück um etwas automatisch anzuschauen. "hallo wozu hab ne maus")

Laut Aussagen soll Crysis 3 ja auch wieder in New York spielen welches einem Dschungel ähneln soll. Naja meineserachtens auch nicht das wahre. Crytek hatte sich mit diesem Insel und Dschungel feeling von Farcry und Crysis 1 bei mir beliebt gemacht und mit Crysis 3 wird es auf diese weise nicht zurrück kehren.
    Noch ein paar Fakten warum ich Crysis 1 besser fand als Crysis 2 und warum ich finde , dass sie dem Pc-Spieler mit so einem Umschwung den Spaß nehmen:

-Komplett neue story. Nomad und die anderen Waren aufeinmal weg/tot und Prophet kam aus dem "Nichts".
    -Der Nanosuit erscheint nicht mehr als Super-Kampfanzug (der unteranderem von den Koreanern Kopiert wurde) sondern ist auf einmal eine Super-Waffe bzw. schon fast ein Lebewesen was kein anderer hat.
    -Woher kommen die Cell? die haben kein stück mehr mit den "Aliens" zu tun denen man in Crysis 1 begegnet ist.

und als letztes noch was soll denn bitte dieser Pfeil und Bogen auf dem bild was zu Crysis 3 erschienen ist ?... Man hat nen Superkampfanzug bzw. ist der Superheld der die Welt im alleingang retten soll und benutzt Pfeil und Bogen? Also hier wird der Bogen , im wahrsten Sinne des Wortes , überspannt.

Zudem wurden, in Crysis 2, einige Funktionen entfernt über die ich mich ebenfalls seh ärgere, beispielsweise , dass man die Fäuste nicht mehr einfach so benutzen kann usw.
    Der Nanosuit hatte direkt einen "eingebauten" Stärkemodus , man sprang immer ziemlich hoch , was mich als großen Crysis 1 fan doch sehr aufregt.
    Kla dass man nicht die Story einfach so fortsetzen kann wenn man einen Konsolentitel entwickelt , Fakt ist jedoch , dass man sich dennoch hätte etwas mehr auf Crysis 1 beziehen können.

Mich würde jetzt mal eure Meinung Interessieren

Zuletzt muss ich noch sagen: Das ist NUR meine Meinung Crysis 2 kann durchaus ein gutes Spiel sein , Passt mir dennoch nich ins Konzept deshalb für mich schon vorab: Nein zu Crysis 3!

MFG
    DuF73n
    Geändert von DuF73n (15.04.2012 um 21:55 Uhr)

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Ja gut, wenn du vorab nein zu Crysis 3 sagst, dann kannst du das gerne tun.

Ich bewerte das Spiel jetzt nicht anhand zweier vorab geleakter, schwach aufgelöster Concept-arts in denen der Nanosuit mit einem Bogen in der Hand gezeigt wird.
    Fairerweise geb ich aber zu, dass deine Befürchtungen wohl nicht ganz unberechtigt sind und/oder das der Standpunkt generell keine "Franchise"-Sequels zu unterstützen schon legitim ist.

Fäuste werden im übrigen nicht mit Ph geschrieben.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von DuF73n Beitrag anzeigen
    Crysis 2 war leider vollken auf Konsole fixiert und hat mir somit wirklich den Spaß genommen. (Halte F gedrück um etwas automatisch anzuschauen. "hallo wozu hab ne maus")
    Ich fand das eigentlich nicht schlecht, ist meiner Meinung nach eine gute Kombination zwischen dem freien Umsehen (wo man aber vielleicht etwas verpasst) und einer Cutscene (wo man komplett die Kontrolle verliert). Es hat dir einfach alle Möglichkeiten offen gelassen.
    Wo sie aber von mir aus gesehen stark auf die Konsolen konzentriert waren, beziehungsweise wo auch C1 sicher starken Einfluss hatte, war beim Optimieren. Teilweise hatten sie fast schon zuviel Angst, etwas wäre zu leistungsfressend. (Bestes Beispiel: Texturen. Der Unterschied zwischen 2007 und 2011 ist fast schon lächerlich, mMn.) Jedenfalls hätte die CE3, von dem was ich hier so im Forum/auf Youtube lese, viel mehr Potential, als dann letztendlich in C2 umgesetzt wurde.
    Überhaupt kam mir die CE3 vor einem Jahr noch nicht ganz fertig vor (DX11-Patch, Texturenpatch, ...), das sollte bei C3 dann hoffentlich kein Problem mehr sein.
    Laut Aussagen soll Crysis 3 ja auch wieder in New York spielen welches einem Dschungel ähneln soll. Naja meineserachtens auch nicht das wahre. Crytek hatte sich mit diesem Insel und Dschungel feeling von Farcry und Crysis 1 bei mir beliebt gemacht und mit Crysis 3 wird es auf diese weise nicht zurrück kehren.
    Dschungel wirst du ja wieder bekommen, fürs Inselfeeling kommt ja Far Cry 3. Ich weiß nicht, ob sich die Entwickler untereinander absprechen, aber zwei Spiele mit eher offenem Leveldesign, die auf einer Insel spielen, sind für mich dann auch nicht so ganz das Wahre... deshalb finde ich Cryteks Setting für C3 sehr interessant, auch weil ich bisher noch kein Spiel mit so einem Szenario kenne.
    -Komplett neue story. Nomad und die anderen Waren aufeinmal weg/tot und Prophet kam aus dem "Nichts".
    Prophet kam über einen unterirdischen Alientunnel direkt von Lingshan nach NY (wird auch in den Ladevideos erklärt), Hamers hat das mal schön zusammengefasst. http://crysis.4thdimension.info/foru...3&postcount=83
    Nomad und die anderen sind, laut dem offiziellen Comic, tot. Obwohl ich ihnen das nicht ganz abkaufen will, und insgeheim immer noch auf ein Comeback in C3 hoffe, aber es sieht so aus, als wollten sie mit C2 storymäßig einen ziemlich radikalen Neustart machen (weil die C1-Story ja immer ein großer Kritikpunkt war), und da passten die alten Charaktere einfach nicht mehr rein.
    -Der Nanosuit erscheint nicht mehr als Super-Kampfanzug (der unteranderem von den Koreanern Kopiert wurde) sondern ist auf einmal eine Super-Waffe bzw. schon fast ein Lebewesen was kein anderer hat.
    Ist ja auch der 2.0, an dem inzwischen drei Jahre lang weiterentwickelt wurde. Der Nanosuit hat in C2 doch fast die Hauptrolle, Hargreaves Plan gegen die Aliens mit dieser Sporengeschichte, gleichzeitig Prophets zweiter Körper. Ich fands nicht schlecht, dass sie den ein bisschen in den Mittelpunkt gestellt haben. In C1 wars halt ein Kampfanzug, der dem Soldaten neue Möglichkeiten im Kampf bot und fertig, in C2 war er effektiv ein Teil der Story.
    -Woher kommen die Cell? die haben kein stück mehr mit den "Aliens" zu tun denen man in Crysis 1 begegnet ist.
    Cell ist eine Art Privatarmee von Crynet, keine Aliens. Was mit denen passiert ist, fragst du am besten Richard Morgan persönlich...
    und als letztes noch was soll denn bitte dieser Pfeil und Bogen auf dem bild was zu Crysis 3 erschienen ist ?... Man hat nen Superkampfanzug bzw. ist der Superheld der die Welt im alleingang retten soll und benutzt Pfeil und Bogen? Also hier wird der Bogen , im wahrsten Sinne des Wortes , überspannt.
    Mir sagt der Bogen ehrlich gesagt auch nicht zu, schon nur weil für mich bei einem Crysis-Cover immer das SCAR dazugehört. Aber mir kommt vor, du stellst Fragen, urteilst dann aber, bevor du die Antworten kennst. Wir haben ja keine Ahnung, wie der Bogen ins Spiel integriert wird, warum warten wir nicht einfach ab, bis wir mehr wissen?
    Der Nanosuit hatte direkt einen "eingebauten" Stärkemodus , man sprang immer ziemlich hoch , was mich als großen Crysis 1 fan doch sehr aufregt.
    Dann hast du die Leertaste zu lang gehalten.
    Kla dass man nicht die Story einfach so fortsetzen kann wenn man einen Konsolentitel entwickelt , Fakt ist jedoch , dass man sich dennoch hätte etwas mehr auf Crysis 1 beziehen können.
    Unterschrieben. Zwar haben sie immer noch das typische Crysis-Gameplay, also Gebiet beobachten und Vorgehensweise planen (zwar stark eingeschränkt durch die Schlauchlevel, aber vorhanden), die Story ist aber ein Schlag ins Gesicht für jeden C1-Fan.
    Meine Meinung soweit.

Professional

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    BF und Call of Duty sind somit absolut verschiedene paar Schuhe etwas anderes zu behaupten finde ich absolut unangebracht...sorry wenn du das jetzt Persönlich nimmst aber Fakten soll man nicht verfälschen.
    Ich spreche ja auch nicht von der BF-Reihe an sich, ich meine nur das letzte Battlefield, welches in meinen Augen deutlich mehr an Call of Duty mit den ganzen Freischaltungen, kleinen und engen maps und Modi und diese 5 HP Punkte erinnert. Und damit bin ich nicht allein.
    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Ich denke in deine Kritik fliesst mehr noch deine persönliche Meinung zu Militärsimulationen ein
    Auch, obwohl das keine Simulatoren sind.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich glaube wir sind hier im Crysis 3 Diskussionthema oder?

Irre ich mich da?...denke nicht...

Soll ne Andeutung darauf zu sein wieder B2T zu gehen - danke

Professional

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sind hier im Crysis 3 Diskussionthema oder?

Irre ich mich da?...denke nicht...

Soll ne Andeutung darauf zu sein wieder B2T zu gehen - danke
    Wir sind ja relativ ontopic, und meinen Crysis 3 soll nicht wie BF3, MW3 und C2 wieder wie CoD sein. Mehr haben wir nicht gesagt.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Wir sind ja relativ ontopic, und meinen Crysis 3 soll nicht wie BF3, MW3 und C2 wieder wie CoD sein. Mehr haben wir nicht gesagt.
    Ja schon, aber es gerät bisschen mehr in den Vergleich "Vergleich zwischen BF3 und CoD" rein...

nur reine Vorsichtsmaßnahme^^

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Naja mir sagt Crysis 3 nicht zu, ich werde mir das nicht kaufen, vielleicht irgendwann für 5-10€. Ich habe mir Crysis 2 schon einfach nur wegen dem Editor geholt und da es halt das SDK gibt, gibt es für mich keinen Grund mehr Crysis 3 zu kaufen.
    Wenn die nur mal Crysis 1 mit der CE3 rausbringen würden(PC) dann würde ich sogar noch 15€ dafür bezahlen.

Seite 5 von 60 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Stichworte