Also ich mache 5 mal die Woche sport,
Mo,Mi und Fr Kraftsport
und Di und Do 1 stunde Cardio training.
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Naja, man muss sich selbst einfach dazu zwingen. Da gibt es eigentlich kein Patentrezept für eine Motivation. Ich würde ja auch jeden zweiten Tag joggen, aber das machen meine Gelenke leider nicht mit, denn wenn die zu oft belastet werden, bekomme ich Schmerzen. Liegt vielleicht an der Ernährung, doch das Problem hatte ich schon immer.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Komme gerade vom Joggen. Ich denke auch des öfteren, dass morgens besser wäre, aber ich bin ein Nachtmensch und habe es bisher sehr selten geschafft früh genug aufzustehen und dann auch noch das Laufen durch zu ziehen. Aber wenn, dann war es gut.
Abends habe ich aber noch den Vorteil, dass ich ein wenig Sonne ab bekomme, was natürlich im Büro schwierig ist. Ich überlege aber schon, ob ich vieleicht demnächst versuche es auf der Arbeit so zu regeln, dass ich öfters mal auch um 7 anfangen und dafür schon um 16Uhr Feierabend machen kann.
Kostet zwar morgens mehr Überwindung, aber das Sonnenlicht macht vieles wieder gut![]()
heute habe ich etwas wichtiges beim Joggen gelernt: Nie wieder geh ich um 17 uhr joggen, wenn es draußen verdammt warm und sonnig ist... nach 6 km musste ich das joggen abbrechnen, weil ich dauernd etwas trinken wollte sowie Bein und Schulterschmerz bekam. Schon komisch, dass mein Körper heute nicht viel Belastung aushält, obwohl ich die letzten zwei Wochen deutlich intensiver trainiert habe (aber bei kälteren Temperaturen) -.-