Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
Rasen hat den selben Effekt wie normal Laufen.
Wichtig ist wie weit du läufst und da bringt konstantes "angenehmes" Laufen einfach mehr.
Durch das laufen heizt du ja deinen Stoffwechsel an weil mehr Energie benötigt wird für die Muskeln, allerdings sollte, soweit ich weiß, der Energieverbrauch gleich sein, egal ob du rast oder läufst, mal abgesehen davon das du beim Rasen mehr Pausen machen musst.

Ich hab aber neulich gehört, dass wenn man sich mehr anstrengt (=höherer Puls), man mehr Fett verbrennt, was für mich auch logisch klingt, denn sonst wären alle Nordic-Walker schlanker xD.
Deshalb versuche ich möglichst lang mit möglichst großer Anstrengung.