Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Thema: Macht ihr Sport ?

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Mist, ich habe gestern wieder spontan zum "Projekt" zugesagt.
    Das "Projekt" ist eine verbindliche Zusage über eine Gewichtsreduktion von 5 kg innerhalb eines festen Zeitraums. Der Loser muss eine Woche mit einem T-Shirt auf Arbeit herumlaufen, welches einen erniedrigenden Aufdruck besitzt.
    Letztes Jahr war ich der Gewinner (8kg abgenommen), da hatte ich aber mehr Winterspeck, dieses Jahr wird hart, denn da muss ich echt an die Fettreserven gehen, rein rechnerisch sind da allerdings ca. 8kg zu holen.
    Also, mögen die Spiele beginnen!

Nebenbei, Tempospiele beim Laufen sind sehr wichtig. Anders lässt sich eine Verbesserung kaum herbeiführen.
    Auf dem Laufband ist eine Pyramide leicht umzusetzen Bsp:
    10min.= 6 km/h
    02min.= 9 km/h
    02min.= 6 km/h
    02min.=11km/h
    02min.= 6 km/h
    02min.=13km/h
    02min.= 6 km/h
    02min.=11km/h
    02min.= 6 km/h
    02min.= 9 km/h
    10min.= 6 km/h
    Die Werte kann natürlich jeder seiner eigenen Kondition anpassen, sind aber für Einsteiger zu empfehlen. Im Wald oder auf Wegen kann man sich Ziele wie Laternenmasten, bzw. Leitfosten nehmen und immer zwischen ihnen den Lauf anziehen und dann wieder auf normal zurückfallen lassen und das auch nach einer Pyramide. Die Spitze sollte voll Sprint sein. Wer es genau machen will, holt sich eine Puls Uhr und geht vorher in ein Sportleistungszentrum und lässt da eine Laktatmessung machen. Das kostet oft nicht mehr als 60 Euro, ist aber sehr interessant, da hier in Echtwerten, "dein" Körper auskunft gibt. War beim ersten mal relativ erschrocken, wie niedrig meine damalige Grenze lag. Der Hintergrund ist halt, dass ihr dadurch Übertraining oder sogar Schädigung, vermeidet.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von R@ge

Standard

Was mich nervt is, dass so viele Studien und Leute sagen wie man richtig Sport machen soll um möglichst viel Fett zu verbrennen.

Die einen sagen, man soll sich zimelich anstrengen, also Puls jenseits der 130.
    Die nächsten sagen wieder, man soll lieber konstant nen Puls zwischen 100-130 haben.
    Dann wird wieder gesagt, dass man wenigstens ne Stunde Sport machen soll, weil vorher nicht viel Fett verbrannt wird.
    Andere sagen aber wieder, dass eine halbe Stunde auch schon zu Fettverbrennung führt.

Das nervt mich irgendwie, weil keiner genau weiß, wie man es machen soll.
    Ich selbst versuche, aufm Crosstrainer, möglichst schnell mit konstanter Wattzahl immer 60 Minuten durchzuhalten.
    Leider weiß ich nicht, ob das gut ist ^^, mein Puls bewegt sich dabei so zwischen 150-180 je nach tagesform.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Rasen hat den selben Effekt wie normal Laufen.
    Wichtig ist wie weit du läufst und da bringt konstantes "angenehmes" Laufen einfach mehr.
    Durch das laufen heizt du ja deinen Stoffwechsel an weil mehr Energie benötigt wird für die Muskeln, allerdings sollte, soweit ich weiß, der Energieverbrauch gleich sein, egal ob du rast oder läufst, mal abgesehen davon das du beim Rasen mehr Pausen machen musst.

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Rasen hat den selben Effekt wie normal Laufen.
    Wichtig ist wie weit du läufst und da bringt konstantes "angenehmes" Laufen einfach mehr.
    Durch das laufen heizt du ja deinen Stoffwechsel an weil mehr Energie benötigt wird für die Muskeln, allerdings sollte, soweit ich weiß, der Energieverbrauch gleich sein, egal ob du rast oder läufst, mal abgesehen davon das du beim Rasen mehr Pausen machen musst.

Ich hab aber neulich gehört, dass wenn man sich mehr anstrengt (=höherer Puls), man mehr Fett verbrennt, was für mich auch logisch klingt, denn sonst wären alle Nordic-Walker schlanker xD.
    Deshalb versuche ich möglichst lang mit möglichst großer Anstrengung.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ich hab aber neulich gehört, dass wenn man sich mehr anstrengt (=höherer Puls), man mehr Fett verbrennt, was für mich auch logisch klingt, denn sonst wären alle Nordic-Walker schlanker xD.
    Deshalb versuche ich möglichst lang mit möglichst großer Anstrengung.
    Wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher.
    Doch ich denke es ist sinnvoller wenn du länger und gemäßigter läufst, denn du kannst so dann natürlich auch längere Strecken Problemlos laufen
    Im Endeffekt wird es denke ich keinen Unterschied geben.

Standard

Lest doch einfach mal das.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anaerobe_Schwelle
    Fett kann man ohne Sauerstoff nicht verbrennen, also darf dein Blut nicht in diesen Bereich kommen, daher moderate Geschwindigkeit. Fett verbrennen tust du theoretisch sofort. Praktisch müssen dabei aber einige Faktoren berücksichtigt werden.
    1 Kg Fett hat ca. 7000kcal, das heist du musst ca. 10 Stunden am Stück mit moderaten Puls Laufen. Das ist jedoch Theorie, denn damit Fett verbrannt werden kann musst du dein Stoffwechsel darauf trainieren und einige Ernährungsgesichtspunkte einhalten. Fette müssen den Zellen zugeführt werden, das geht nicht einfach so. Nordic Walking verbindet das zusammen mit der Gelenkschonenden Bewegung. Also die sind meist Übergewichtig, weil Joggen für die nicht in Frage kommt.
    Zuerst müsst ihr euren Grundbedarf errechnen und dann was ihr überhaupt esst. Da sollte auch eine gewisse Balance eingehalten werden.
    Übrigens diese Woche ist die Fibo, geht da mal hin und erkundigt euch.
    http://www.fibo.de/
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

Standard

Naja, da ich immer so 12 Stunden die Woche als Verkäufer nebenbei tätig bin, hab ich da schon mal nen höheren Energiebedarf, ich renn da ständig im Laden rum xD

Aber wenn ich anklicke, dass ich überwiegend sitze, mich kaum bewege usw., dann sagt mir diese Seite http://www.onmeda.de/selbsttests/tag...fsrechner.html
    das mein Gesamtumsatz 3234kcal pro tag is .
    Weng viel aus meiner Sicht
    Da könnt ich ja essen bis zum umfalln xD
    Außerdem sitze ich ja net nur rum ^^.
    Ich mach einfach weiterhin das, was ich bisher gemacht hab. Damals als ich noch fett war, ging das Abnehmen schneller ^^, da hab ich 34kg abgenommen .
    Jetzt gehts nur noch gaaaaanz langsam xD, ok ich hab in letzter Zeit auch nicht mehr viel gemacht, war einfach zu faul und zu wenig Zeit ^^.

Krass ,ich hab grad bei mehreren Seiten den Energiebedarf berechnet, der is immer so um die 3000-3500kcal pro Tag o0
    Dabei ess ich nix süßes usw. , auf die Zahl komm ich ja nie xD, zum Glück

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Naja, da ich immer so 12 Stunden die Woche als Verkäufer nebenbei tätig bin, hab ich da schon mal nen höheren Energiebedarf, ich renn da ständig im Laden rum xD

Aber wenn ich anklicke, dass ich überwiegend sitze, mich kaum bewege usw., dann sagt mir diese Seite http://www.onmeda.de/selbsttests/tag...fsrechner.html
    das mein Gesamtumsatz 3234kcal pro tag is .
    Weng viel aus meiner Sicht
    Da könnt ich ja essen bis zum umfalln xD
    Außerdem sitze ich ja net nur rum ^^.
    Ich mach einfach weiterhin das, was ich bisher gemacht hab. Damals als ich noch fett war, ging das Abnehmen schneller ^^, da hab ich 34kg abgenommen .
    Jetzt gehts nur noch gaaaaanz langsam xD, ok ich hab in letzter Zeit auch nicht mehr viel gemacht, war einfach zu faul und zu wenig Zeit ^^.

Krass ,ich hab grad bei mehreren Seiten den Energiebedarf berechnet, der is immer so um die 3000-3500kcal pro Tag o0
    Dabei ess ich nix süßes usw. , auf die Zahl komm ich ja nie xD, zum Glück
    Das würde bedeuten du bist immer unterversorgt, was wiederrum die Probleme herbeiführen könnte. Wenn dein Körper nicht ausreichend ernährt wird, warum sollte er dann seine Reserven frei geben. Es gibt einen einfachen Trick, iss den ganzen Tag, alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit, alle 6 eine grössere. Natürlich immer Zuckerfrei und niemals gesüsste Getränke vor und nach dem Essen. Dein Körper wird sich an den permanenten Nachschub gewöhnen und die Reserven loslassen.

BtW: ich komme auf 3700 und bin gerade mal 179 cm, essen tu ich vielleicht 2800. Da ich dieses Problem kenne versuche ich mit Shakes gegenzusteuern, allerdinsg auch nur während der Trainingsphasen, da aber mit grossem Erfolg!

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Jop ich mache auch Sport.

Ich mach Hapkido, eine Koreanische Kampfkunst und zwar hier: http://www.budo-schule.de/index.php?...d=59&Itemid=67

Das Training ist ziemlich traditionell gehalten, d.h. es ist sehr hart, kräfte zerrend und vorallem schmerzhaft.

Seit knapp einer woche Rauche ich nicht mehr und seidem gehe ich ab und an mal "Rennen". Also nicht joggen sondern über distancen von ca. 1,5 KM Rennen (noch wird hoffentlich bald besser --> Raucherlunge )

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von HunT

Standard

Ah, endlich noch einer hier, der eine Kampfkunst ausübt! Darf ich fragen, warum du dich gerade zu Hapkido entschieden hast?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte