Mist, ich habe gestern wieder spontan zum "Projekt" zugesagt.
Das "Projekt" ist eine verbindliche Zusage über eine Gewichtsreduktion von 5 kg innerhalb eines festen Zeitraums. Der Loser muss eine Woche mit einem T-Shirt auf Arbeit herumlaufen, welches einen erniedrigenden Aufdruck besitzt.
Letztes Jahr war ich der Gewinner (8kg abgenommen), da hatte ich aber mehr Winterspeck, dieses Jahr wird hart, denn da muss ich echt an die Fettreserven gehen, rein rechnerisch sind da allerdings ca. 8kg zu holen.
Also, mögen die Spiele beginnen!
Nebenbei, Tempospiele beim Laufen sind sehr wichtig. Anders lässt sich eine Verbesserung kaum herbeiführen.
Auf dem Laufband ist eine Pyramide leicht umzusetzen Bsp:
10min.= 6 km/h
02min.= 9 km/h
02min.= 6 km/h
02min.=11km/h
02min.= 6 km/h
02min.=13km/h
02min.= 6 km/h
02min.=11km/h
02min.= 6 km/h
02min.= 9 km/h
10min.= 6 km/h
Die Werte kann natürlich jeder seiner eigenen Kondition anpassen, sind aber für Einsteiger zu empfehlen. Im Wald oder auf Wegen kann man sich Ziele wie Laternenmasten, bzw. Leitfosten nehmen und immer zwischen ihnen den Lauf anziehen und dann wieder auf normal zurückfallen lassen und das auch nach einer Pyramide. Die Spitze sollte voll Sprint sein. Wer es genau machen will, holt sich eine Puls Uhr und geht vorher in ein Sportleistungszentrum und lässt da eine Laktatmessung machen. Das kostet oft nicht mehr als 60 Euro, ist aber sehr interessant, da hier in Echtwerten, "dein" Körper auskunft gibt. War beim ersten mal relativ erschrocken, wie niedrig meine damalige Grenze lag. Der Hintergrund ist halt, dass ihr dadurch Übertraining oder sogar Schädigung, vermeidet.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!! My Own GameiconsMy Screenbook