Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

Thema: Macht ihr Sport ?

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Gerne!

Eigendlich hat das ganz einfache Gründe. Die meisten Dojos in Kassel werden von so Leuten betrieben die früher noch in der Disco Leute aufs Maul gehauen haben, egal ob Wing Tsun oder Karate usw. Bei diesen Schulen zählt der Traditionelle gedanke einfach null, dort geht es um so schnell wie möglich Leue aufzumischen.

Die Boduschule ist sehr traditionell, ganz einfach weil sie im Familien System agiert und natürlich die tradition einen hohen stellenwert hat und ich denke auch weil die meister mit ihren ca. 50 Jahren ganz gut erfahren sind.

So und weil es in der Schule nur Kung Fu und Hapkido gibt, und ich keine Lust auf Formenlaufen habe habe ich mich für Hapkido entschieden. Also sind die Gründe eigendlich weniger wegen der Kampfkunst selbst.

Trotzdem Lerne ich ab und an auch kleine Floskeln aus dem Kung Fu, zb. Grundstände (zb. der allseitsbeliebt Ma bu), Stockformen usw.

Mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von HunT

Standard

Gibt es hier auch einige, die morgens joggen gehen? Ich mein, direkt nach dem Aufstehen?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch einige, die morgens joggen gehen? Ich mein, direkt nach dem Aufstehen?
    Alter, du bist krank!
    Ich kämpfe Morgens gegen meine Müdigkeit, sowieso unglaublich, dass ich so "früh" wach bin, in den Ferien geht bei mir normalerweise nix vor 13 Uhr^^
    Aber ich denke ich werd auch um 10 ne Runde joggen, mal ausprobieren wie es Morgens ist.

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Alter, du bist krank!
    Ich kämpfe Morgens gegen meine Müdigkeit, sowieso unglaublich, dass ich so "früh" wach bin, in den Ferien geht bei mir normalerweise nix vor 13 Uhr^^
    Aber ich denke ich werd auch um 10 ne Runde joggen, mal ausprobieren wie es Morgens ist.
    Ich fasse es mal als Kompliment auf! Natürlich mache ich das aber nur 2-3 mal die Woche.

Aber du kannst es gern ruhig mal ausprobieren. Ich persönlich fühle mich danach super, gerade morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Luft noch so herrlich frisch ist. Bin früher immer Abends gejoggt, aber trotz allem, kam einfach nicht der Effekt auf, den ich erwartet hatte. Außerdem dient das auch zur Stärkung der Selbstdisziplin... ich merke nämlich, wie ich in letzter Zeit so ziemlich verweiche und gemütlich werde. Nix gut.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Ich fasse es mal als Kompliment auf! Natürlich mache ich das aber nur 2-3 mal die Woche.

Aber du kannst es gern ruhig mal ausprobieren. Ich persönlich fühle mich danach super, gerade morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Luft noch so herrlich frisch ist. Bin früher immer Abends gejoggt, aber trotz allem, kam einfach nicht der Effekt auf, den ich erwartet hatte. Außerdem dient das auch zur Stärkung der Selbstdisziplin... ich merke nämlich, wie ich in letzter Zeit so ziemlich verweiche und gemütlich werde. Nix gut.
    Dito, jeden Tag denk ich mir "JOGGEN!" und dann endet es in "Ach, Morgen is auchnochn Tag.."
    ich muss mal wieder mehr machen und am besten direkt mim rauchen aufhören dazu, sonst hat das Joggen keinen großen Stellenwert....

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Also ich mache 5 mal die Woche sport,

Mo,Mi und Fr Kraftsport

und Di und Do 1 stunde Cardio training.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Dito, jeden Tag denk ich mir "JOGGEN!" und dann endet es in "Ach, Morgen is auchnochn Tag.."
    ich muss mal wieder mehr machen und am besten direkt mim rauchen aufhören dazu, sonst hat das Joggen keinen großen Stellenwert....
    Naja, man muss sich selbst einfach dazu zwingen. Da gibt es eigentlich kein Patentrezept für eine Motivation. Ich würde ja auch jeden zweiten Tag joggen, aber das machen meine Gelenke leider nicht mit, denn wenn die zu oft belastet werden, bekomme ich Schmerzen. Liegt vielleicht an der Ernährung, doch das Problem hatte ich schon immer.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Komme gerade vom Joggen. Ich denke auch des öfteren, dass morgens besser wäre, aber ich bin ein Nachtmensch und habe es bisher sehr selten geschafft früh genug aufzustehen und dann auch noch das Laufen durch zu ziehen. Aber wenn, dann war es gut.
    Abends habe ich aber noch den Vorteil, dass ich ein wenig Sonne ab bekomme, was natürlich im Büro schwierig ist. Ich überlege aber schon, ob ich vieleicht demnächst versuche es auf der Arbeit so zu regeln, dass ich öfters mal auch um 7 anfangen und dafür schon um 16Uhr Feierabend machen kann.
    Kostet zwar morgens mehr Überwindung, aber das Sonnenlicht macht vieles wieder gut
    ​​

Professional Avatar von Aerox

Standard

heute habe ich etwas wichtiges beim Joggen gelernt: Nie wieder geh ich um 17 uhr joggen, wenn es draußen verdammt warm und sonnig ist... nach 6 km musste ich das joggen abbrechnen, weil ich dauernd etwas trinken wollte sowie Bein und Schulterschmerz bekam. Schon komisch, dass mein Körper heute nicht viel Belastung aushält, obwohl ich die letzten zwei Wochen deutlich intensiver trainiert habe (aber bei kälteren Temperaturen) -.-

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    heute habe ich etwas wichtiges beim Joggen gelernt: Nie wieder geh ich um 17 uhr joggen, wenn es draußen verdammt warm und sonnig ist... nach 6 km musste ich das joggen abbrechnen, weil ich dauernd etwas trinken wollte sowie Bein und Schulterschmerz bekam. Schon komisch, dass mein Körper heute nicht viel Belastung aushält, obwohl ich die letzten zwei Wochen deutlich intensiver trainiert habe (aber bei kälteren Temperaturen) -.-
    Nun ich geh bei solchem wetter gern trainieren bedeutet mehr belastung wen sich der Körper daran gewöhnt hast du ein dickes ausdauer + wens mal nicht so sonnig und warm ist.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte