Da kann ich dir nicht ganz so recht geben. Den richtigen Beziehungspartner zu haben ist kein Mythos...wie kommt man bitte auf sowas. Kommt es nicht darauf an wie man die Beziehung ansieht. Klar ist es nicht die Richtige wenn dein Partner oder Partnerin viele Dinge anders sieht bzw. die Gefühle anscheinend doch nicht so stehen wie sie zu Anfangs waren.
Es gibt genug Faktoren die vor und danach immer wieder sich aufs Neue variieren können. Durchaus kann es auch der Fall sein das es nach 10 Jahren Ehe auf einmal von beiden heist "Es hat keinen Sinn mehr sich gegenseitig was vorzulügen - ist nicht mehr wie damals.". So etwas ist vollkommen normal bei den Menschen. Gefühle und Emotionen bestimmen in uns die eigenen Wege, vor allem wenn es um das Thema Liebe geht. Wenn dich richtig hart trifft kann es dich durchaus Tatsachen total umdrehen und so hinstellen wie du es sehen willst, aber eigentlich total anders ist. Einige wechseln auch "die Richtige" mit "perfekt", sprich die ganzen Vorraussetzungen und Erwartungen was man hat müssen gleich zu Anfang vorhanden sein. Vor allem in der heutigen Zeit wird sowieso viel zu viel auf viele Dinge geachtet wo vor Jahren das echt einem total egal war. Schaut euch Facebook an - allein so eine Plattform ist für die heutige Zeit echt ein "großer" Bestandteil einer Beziehung geworden. InstantMassaging Programme sind auch echt wirklich total behindert bei Thema Beziehung. Du meinst du lernt dein Beziehungspartner oder Partnerin auf so eine Weise richtig kennen, aber das tut man echt im geringen. Zeiten wo man wirklich nach und nach sich verabredet sind vorrüber. Stressfaktoren im Bezug auf Streit waren noch nie so hoch. Ein gewisser Perfektionismus ist bei manchen so fest beinhaltet, das die Vorstellung einer Beziehung total verrückt ist.
Der größte Teile der Männer und Frauen stellen sich eine Beziehung vor die einfach total verrückt ist und man nur den Kopf schütteln kann - wie man ja schön sagt "Liebe macht einen blind" und das passiert sehr sehr oft. Kenne einige Fälle, sogar aus eigener Erfahrung...
Meiner Meinung nach ist es immer eine Frage des Willens und Geduld. Willst du eine Frau finden die zu dir passt und mit ihr eine Beziehung haben willst wirst du sie finden. Es kann schon bei der ersten der Fall sein oder bei der Hundersten, man kann es nicht wissen. Kann auch durchaus passieren das man auf einmal nach paar Monaten oder Jahren sich auseinander geht, aus welchen Gründen auch immer. Ist halt nunmal so, wie gesagt...die Gefühle machen ihre eigene Welt draus. Beeinflussen können wir das recht wenig.
Ist zwar ******* und man macht auch harte Zeiten da durch, aber die Erfahrung sammelt man und man lernt draus oder nicht.
Und P.S. echt sweet wie du alles versucht in Prozente zu beschreiben. Ein Tipp: nur weil es bei dir vielleicht so ergangen ist, muss es bei anderen auch nicht sein...
Hab ich damals aus meinen Erfahrungen mitgenommen![]()