Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
Das tut mir sehr leid zu hören. Aber die richtige war das wohl nicht. Ich denke, die meisten "Männer" verbinden das Wort "die Richtige" mit den den Falschen Eigenschaften.

Für mich bedeutet, die richtige, wenn sie durch Dick und Dünn mit dir geht. Das selbe gilt dann auch für ihn. Das ist "die richtige". Und genau in dieser Situiation wo sie nun war, hat sich herausgestellt, das sie nicht die "richtige" war, da sie sich von jeden hat rein reden lassen.

Ok, die Familie ist wichtig, sehr wichtig, aber wenn sie dich "von Herzen" geliebt hätte, wäre das Geschwätz ihrer Mutter ihr egal gewesen. Denn wenn sie dich geliebt hätte, hättet ihr diese "Talfahrt" zusammen gemeistert, das hätte eurer Beziehnung keinen Abriss getan. Hört sich jetzt wohl echt fies an, aber sei froh, das es jetzt passiert ist.

In dem Fall, ist sie viel zu "biegsam" für jeden, und das ist nicht gut. Sie sollte mehr "Rückrad" haben und zu ihren Entscheidungen stehen!!!

Und was das Blöde gelaber ihrer Mutter angeht, von wegen nur Hauptschüler, das Spielt keine Rolle Lotos! Egal ob Abimensch oder normaler Schüler, wenn sie dich nicht mag, die Mutter, ändert die tatsache, wenn du Abi hättest auch nichts.

Ihre Frau Mutter ist verblentet, "such dir einen mit mehr Geld". Typisch Frau würde ich jetzt sagen, Hauptsache Geld aber von Geld allein wirst du nicht Satt.

Viele meinen nur Geld wäre Wichtig, aber was bringt dir Geld ohne "liebe" oder die Tatsache, das dir jemand was bedeutet? Mit Geld kannst du dir keine "echten Freunde" kaufen, jene die du findest, wollen nur das GELD! Also, ******* gelaufen, ok, aber du scheinst dich zu bemühen, wieder einen Job zu finden und machst auch einen OK eindruck.

Und nur, weil du wohl nur einen Hauptschulabschluss hast, sagt das nichts über dich aus.
Völlig richtig! An Hand solcher Beiträge merkst du, wer bereits Erfahrung hat und erwachsen geworden ist.

Um es mal in eigenen Worten zusammenzufassen, damit es sich besser ins Hirn einbrennt:
- Hätte sie dich wirklich von Herzen geliebt, würde sie zu dir stehen und sich nicht von anderen irgendeinen Mist einreden lassen und dir auch noch die Schuld am Scheitern geben. Ausgenutzt hat sie dich, das ist wesentlich wahrscheinlicher...
- Ihre Mutter tut mir wirklich leid, denn sie hat eine materielle Grundeinstellung. Und das ist etwas, was ich als unreif erachte. Außerdem würde sie dich auch mit Abi und ner Badewanne voller Geld nicht mögen.
- Glaube mir! Sei froh, dass du sie losgeworden bist, denn so eine verdient deine Liebe nicht, es sei denn, Inkonsequenz scheint die Normalität unter den Menschen geworden zu sein, was Schade genug wäre.
- Lass dich nur nicht entmutigen und folge blos nicht dem materiellen Weltbild mancher Hohlköpfe in dieser Welt. Mit Geld kann man sich kein dauerhaftes Glück kaufen.
- Sei dennoch selbstkritisch und bedenke, dass auch du eine Teilschuld am Scheitern der Beziehung trägst, auch wenn diese Teilschuld daraus besteht, dass du hättest wachsamer und vorausdenkend sein sollen.
- Sowas wie "die Richtige" ist Wunschdenken. Gibt es nicht und wird es nie geben. Es hängt eher davon ab, welche Erwartungen du an die Frauen stellst und in wie weit sie erfüllt werden.