Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Spiele schmiede] chens Game Idee

Professional Avatar von chenjung

Standard [Spiele schmiede] chens Game Idee

Ja, ich hatte vor einigen Tagen die Idee, ein Text basierendes Browsergame zu machen. Die arbeiten laufen schon und ich habe auch schon ein Team. Kollegen von der Arbeit helfen fleißig mit.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wer hier RPGs mag, aber vielleicht ist das Game ja für den oder anderen was?

Zur Zeit wird noch an der Story gearbeitet, Grafiken erstellt. Ist alles noch ganz am Anfang, und vor 2013 wird es wohl auch nichts werden. Aber im hintergrund läuft einiges. Die Story wird noch ausgearbeitet. Die Einleitungsstory umfasst schon 5 DIN A4 Seiten, und soll dem Spieler alles näher bringen.

Es ist viel Arbeit aber komischerweiße kann ich dann nach meiner Arbeit wunderbar abschalten.

Ich denke der Aufwand lohnt. Ich werde euch auf dem laufenden halten und wie es sich gehört, werdet ihr die ersten sein, die an der Beta Teilnehmen können, falls gewünscht.

Ebenfalls werden noch Lektoren gesucht, die sich durch die Buchstaben der Story wühlen ^^ Wer interesse hat, kann sich gern melden.

Wichtig ist, das hab ich auch allen anderen gesagt, es ist ein Hobby Projekt, ähnlich wie Crymaps (welches zur Zeit eher ne Pause macht). Soll heißen, es wird nicht erwartet, das jeder jeden Tag 8 Std. arbeitet. Sondern eig. so wie er kann. Also Stress gibt es jetzt noch keinen.

Auch der Name ist noch recht einfach. Dragonfight ^^ Ich weiß, nix besonderes, aber erstmal heißt es so ^^

Auf FB hab ich auch ne Gruppe erstellt:
    https://www.facebook.com/groups/501185599898936/
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Darf man schon was von der Story wissen oder ist das noch "Top Secret"?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Im Prinzip gehts um 2 Königreiche.

Beide sind verfeindet. Durch einen zwischenfall kommt es zu einem Krieg zwischen diesen beiden Königreichen. (Dieser Part spielt in der Vergangenheit) und erzählt bis in die Gegenwart. Also wie warum und was so passiert und wie es ist, zur Zeit.

Der Kampf in der Echtzeit bringt eine 3. Partie mit ins Spiel (wie der Name vermuten lässt) Drachen. Ich arbeite noch an der Story zb. Buch 1 (Vergangenheit) um alles was wichtig ist, auch zuerwähnen. Viel Text den der Spieler lesen sollte um alles zu verstehen.

Unser Held (15 Jahre) soviel kann ich ja schon mal verraten, soll unser Hauptcharakter sein. Mit ihm werden wir das Abenteuer beginnen und die Reise starten.

Da ich noch an der Vergangenheit bin und diese schreibe, wird ebenfalls die geklärt wie Tim (unser Held) und sein Vater damals gekämpft haben. Ich hoffe sehr, das die Story glaubwürdig rüberkommt und nicht zu "abgefahren" ist.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte