Passt auf!! Man mische diese schlechten Verkaufszahlen mit EA und man erhält.....ne Konsolenumsetztung![]()
Passt auf!! Man mische diese schlechten Verkaufszahlen mit EA und man erhält.....ne Konsolenumsetztung![]()
Murphys Militärregel XIII:Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.
Tja, aber ich denke mal das man die Verkaufszahlen von Crysis und Call of Duty 4 nicht vergleichen darf. Call of Duty ist eben ein Reihe die sich nie sonderlich verändert hat, nicht im Grafischen und nicht im Genre. Die konsumenten hatten also eine lange Eingewöhnungszeit. Ok, nun kommt Call of Duty 4, welches zwar das Genre wechselt, aber im Grundegenommen keine wirkliche neuerung darbitet (grafisch nicht wie auch spielerisch). Es wurde aber ein so großer erfolg, da sich in all der zeit von call of duty über united ofensive, 2 und das red irgendwas, 3 bis 4 eine Sehr große Community gebildet hatte, die die Crysis community in der größe schlägt! Dazu kommt noch, das es nicht die beste Grafik besitzt, da es die gleiche engine wie von cod2 benutzt die nur etwas aufgepeppt wurde. Es ist also ein Spiel für jederman der nicht gerade den besten Pc besitzt. Für den Durchschnitt´s Pc´ler.
Crysis hingegen ist eigentlich ein Spiel das noch keinen vorgänger hatte! Vielleicht kann man FarCry als diesen sehen, das ist aber schon 3 jahre her. hingegen die dauer von cod2 zu cod4 nur 2 oder weniger. Also ist die Community recht klein und noch recht neu! Es ist auch trotz "großem" Werberummel recht unbekannt geblieben. Erschwerend kommt noch dazu, dass Crysis eine sehr Hohe Hardware anforderung besitzt, damit man es mit einer vernünftigen Qualität spielen kann, Die zu benötigende hardware sprich die Geforce 8ter reihe oder die Ati 2900 oder 3800 Reihe ist auch erst seit einem Jahr draußen und nicht gerade die billigste. Heißt, wenn ich mir Call of Duty 4 kaufe, kann ich denn mit meiner alten Gurke zocken. Hole ich mir aber Crysis, müsste ich auch erstmal meinen Pc aufrüsten oder einen neuen holen. Was machen also die meisten. Sie wählen Call of Duty 4. Verpassen damit aber eine Grafikpracht und einen besseren MP mit Fahrzeugen und allem drum und dran. Ich denke mal das sich das spätestens mit Crysis 2 geändert hat. Bis dahin ist einen neue GeForce reihe draußen welches die 8ter Reihe erschwinglicher macht. Der Pc durschnittsmensch ist nun auch in der Lage Crysis auf hoch zu spielen. Die crysis Community ist gewachsen und Call of Duty sieht alt aus, da sie immer nochtraditionel gebliben sind und nichts geändert haben!!!
Puh, hoffe das ganze ergibt einen Sinn
Der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier!!!
Geändert von DR.Kongo G80 (03.01.2008 um 17:30 Uhr)
Also meine meinung, es gibt viele verschiedene gründe warum sich crysis nicht so gut verkauft...
1. Unheimlich viel Konkurrenz, es gab sauviele gute spiele dieses jahr und viele sehen einfach noch nicht ein mehrmals 50€ auszugeben....
2. die pc´s... Crysis hat zwar eine großa anhängerschaft aber die reichen ja wohl nicht... meine prognose: Crysis wird sich in den folgenden jahren immernoch sehr gut verkaufen weil die leistung der pc steigt usw und sofort...
3. Man hat auch viel kritik gehört bis jetzt, vorallem beim multiplayer und bei der perfomance... Es kann sein das wenn diese probleme behoben sind Crysis sich besser verkauft...
Ich bin für weitere Ideen offen...
AMD 6000+
XFX GeForce 8600GTS 256MB ddr3
2GB kingston ddr2
Nicht nur, dass dein Beitrag informativ absolut nichts Neues zu bieten hat, ist er dazu noch pauschal und sehr einseitig zugunsten von Crysis geschrieben. Ich weiss ja nicht ob du den MP von CoD 4 gespielt hast, aber du kannst unmöglich den MP von Crysis mit dem MP von Cod 4 vergleichen. Man sieht CoD 4 einfach an, dass die Entwickler sich sehr viel mehr Mühe gegeben haben im Ggs. zum MP von Crysis. Tut mir leid, aber ich kann deinem Beitrag wirklich nichts Neues entnehmen außer dass du schreibst dass Crysis das beste Spiel ist und CoD 4 alter Abklatsch ist, was nicht stimmt.
[I]Gigabyte MA770-UD3
Athlon II X4 620
4 GB RAM DDR 2
Powercolor 5750 1 GB
Win 7 Ultimate (x86)
Nicht nur, dass dein Beitrag informativ absolut nichts Neues zu bieten hat, ist er dazu noch pauschal und sehr einseitig zugunsten von CoD 4 geschrieben. Ich weiss ja nicht ob du den MP von Crysis gespielt hast, aber du kannst unmöglich den MP von CoD 4 mit dem MP von Crysis vergleichen. Man sieht Crysis einfach an, dass die Entwickler sich sehr viel mehr Mühe gegeben haben im Ggs. zum MP von CoD 4. Tut mir leid, aber ich kann deinem Beitrag wirklich nichts Neues entnehmen außer dass du schreibst dass CoD 4 das beste Spiel ist und Crysis alter Abklatsch ist, was nicht stimmt.
Ich vermute mal es leigt auch daran das in den USA lieber auf Konsole gespielt wird als auf PC. (Deutschland ist das einzige land weltweit wo der PC noch Spieleplattform nummer 1 ist)
Und die die in den USA auf PC spielen haben nicht alle einen PC der die Hardwareanforderungen erfüllt!
Echt? Wusste ich gar net... Ich denke auch, wenn die jetzige High-End-Hardware, die vielen noch zu teuer ist, bald preiswerter wird, dann werden sich einige bestimmt ein für Crysis passendes System holen (als mein Kollege bei mir war und wir zusammen Crysis gezockt haben, hat er genau das gesagt)![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Vielleicht haben sich die meisten Leute auch gedacht " Ihh , EA , das kauf ich nicht " ...sowie ich , nach Fehlschlägen wie Airborne , Most Wanted ...