Soweit ich weiß benutzt CoD 4 eine aufgebohrte CoD 2 Engine
Das ist richtig! Die CoD 4 Engine ist proprietär, d.h. sie ist eine aufgepeppte Version der CoD 2 Engine. Man merkt der Engine schon durch größtenteils sehr unscharfe und verwaschene Texturen an, dass sie nicht mit der Grafik von Crysis mithalten kann. Trotzdem wirkt die Grafik durch aufgewirbelten Staub, Partikel- und Lichteffekte sehr realistisch. Jedenfalls haben die Entwickler von CoD 4 es irgendwie hinbekommen eine gute Grafik mit einer sehr guten Performance zu kombinieren. Das Gesamtbild beeindruckt mich schon eher als Crysis, obwohl bei näherer Betrachtung die Shader bei Crysis ganz klar
besser aussehen (z.B. Rilleneffekt, Beleuchtung).
[I]Gigabyte MA770-UD3
Athlon II X4 620
4 GB RAM DDR 2
Powercolor 5750 1 GB
Win 7 Ultimate (x86)
Bei mir läuft COD4 auch flüssig mit allem so hoch wie ich es einstellen kann und auf 1680x1050. Da sag ich nur Respekt an die Entwickler für diese Engine!
Allerdings gefällt mir das Aussehen der Charaktere darin überhaupt nicht, was aber sicherlich auch daran liegt dass die Engine viel zu viele davon auf einmal darstellen muss. Allerdings habe ich mal irgend wo ein Bild von einem Gesicht in Nahaufnahme auf Max. Settings gesehen und das war wirklich schrecklich. Sah aus wie ein eklig glänzendes Plastikzeuch oder so was^^
Aber BTT würde ich mal sagen dass die Leute einfach oft zu anspruchsvoll sind was die Grafikeinstellungen angeht. Mir geht es primär um den Spielspaß und dann kommt erst die Grafik.
Ein großer Punkt was die Verkaufszahlen angeht ist sicherlich der Fehlerhafte Multiplayer. Eine gecrackte Version war schließlich schon vor dem Verkaufsstart im Netz und viele haben eh nur den Singelplayermodus zocken wollen. Sucht man im Netz nach Crysis- und COD4-Multiplayer so findet man sicherlich mehr positives über COD, nicht zuletzt da es dafür schon durch die Vorgänger eine starke Fangemeinde gab.
Mal sehen wie es nach den Patches wird...
Ich denke jetzt dürften alle die Crytek basher ihre fressen halten
Crysis knackt 1 Million Marke (Weltweit natürlich)
Das ist für ein Pc Spiel, schon extrem gut.
Stell dir vor,wenn Crysis auch für PS3 und Xbox 360 released wäre.
Ich denke die 4-5 Millionen wären drin![]()
CRYTEK könnete doch auch ein Filmstudio für Animationsfilme aufmachen>"CRYTEK PICTURES"<:-)
Crytek hat ja schon oft gesagt, dass Crysis so, wie es auf dem PC ist, für Konsolen nicht released wird. Aber das soll nicht heissen, dass ein anderer CE2 Shooter für die Konsolen kommt.
Ich habe dazu noch gehört, dass noch etwas für die Wii kommen wird! Aber ich lasse das mal so für Spekulationen offen!
was den Titel für die PS3 angeht: Ich hab mir ja was dabei gedacht als ich die PS3 gekauft habe...!
Aber ich merke grad, dass wir vom Thema abkommen: Back to topic.
Geändert von foofi (01.02.2008 um 11:16 Uhr)