Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: US Verkauszahlen (Crysis)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Tja, aber ich denke mal das man die Verkaufszahlen von Crysis und Call of Duty 4 nicht vergleichen darf. Call of Duty ist eben ein Reihe die sich nie sonderlich verändert hat, nicht im Grafischen und nicht im Genre. Die konsumenten hatten also eine lange Eingewöhnungszeit. Ok, nun kommt Call of Duty 4, welches zwar das Genre wechselt, aber im Grundegenommen keine wirkliche neuerung darbitet (grafisch nicht wie auch spielerisch). Es wurde aber ein so großer erfolg, da sich in all der zeit von call of duty über united ofensive, 2 und das red irgendwas, 3 bis 4 eine Sehr große Community gebildet hatte, die die Crysis community in der größe schlägt! Dazu kommt noch, das es nicht die beste Grafik besitzt, da es die gleiche engine wie von cod2 benutzt die nur etwas aufgepeppt wurde. Es ist also ein Spiel für jederman der nicht gerade den besten Pc besitzt. Für den Durchschnitt´s Pc´ler.
    Crysis hingegen ist eigentlich ein Spiel das noch keinen vorgänger hatte! Vielleicht kann man FarCry als diesen sehen, das ist aber schon 3 jahre her. hingegen die dauer von cod2 zu cod4 nur 2 oder weniger. Also ist die Community recht klein und noch recht neu! Es ist auch trotz "großem" Werberummel recht unbekannt geblieben. Erschwerend kommt noch dazu, dass Crysis eine sehr Hohe Hardware anforderung besitzt, damit man es mit einer vernünftigen Qualität spielen kann, Die zu benötigende hardware sprich die Geforce 8ter reihe oder die Ati 2900 oder 3800 Reihe ist auch erst seit einem Jahr draußen und nicht gerade die billigste. Heißt, wenn ich mir Call of Duty 4 kaufe, kann ich denn mit meiner alten Gurke zocken. Hole ich mir aber Crysis, müsste ich auch erstmal meinen Pc aufrüsten oder einen neuen holen. Was machen also die meisten. Sie wählen Call of Duty 4. Verpassen damit aber eine Grafikpracht und einen besseren MP mit Fahrzeugen und allem drum und dran. Ich denke mal das sich das spätestens mit Crysis 2 geändert hat. Bis dahin ist einen neue GeForce reihe draußen welches die 8ter Reihe erschwinglicher macht. Der Pc durschnittsmensch ist nun auch in der Lage Crysis auf hoch zu spielen. Die crysis Community ist gewachsen und Call of Duty sieht alt aus, da sie immer nochtraditionel gebliben sind und nichts geändert haben!!!

Puh, hoffe das ganze ergibt einen Sinn

Der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier!!!
    Geändert von DR.Kongo G80 (03.01.2008 um 17:30 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von DR.Kongo G80 Beitrag anzeigen
    Tja, aber ich denke mal das man die Verkaufszahlen von Crysis und Call of Duty 4 nicht vergleichen darf. Call of Duty ist eben ein Reihe die sich nie sonderlich verändert hat, nicht im Grafischen und nicht im Genre...Dazu kommt noch, das es nicht die beste Grafik besitzt, da es die gleiche engine wie von cod2 benutzt die nur etwas aufgepeppt wurde...Sie wählen Call of Duty 4. Verpassen damit aber eine Grafikpracht und einen besseren MP mit Fahrzeugen und allem drum und dran...
    Nicht nur, dass dein Beitrag informativ absolut nichts Neues zu bieten hat, ist er dazu noch pauschal und sehr einseitig zugunsten von Crysis geschrieben. Ich weiss ja nicht ob du den MP von CoD 4 gespielt hast, aber du kannst unmöglich den MP von Crysis mit dem MP von Cod 4 vergleichen. Man sieht CoD 4 einfach an, dass die Entwickler sich sehr viel mehr Mühe gegeben haben im Ggs. zum MP von Crysis. Tut mir leid, aber ich kann deinem Beitrag wirklich nichts Neues entnehmen außer dass du schreibst dass Crysis das beste Spiel ist und CoD 4 alter Abklatsch ist, was nicht stimmt.
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Zitat Zitat von X-Files85 Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass dein Beitrag informativ absolut nichts Neues zu bieten hat, ist er dazu noch pauschal und sehr einseitig zugunsten von Crysis geschrieben. Ich weiss ja nicht ob du den MP von CoD 4 gespielt hast, aber du kannst unmöglich den MP von Crysis mit dem MP von Cod 4 vergleichen. Man sieht CoD 4 einfach an, dass die Entwickler sich sehr viel mehr Mühe gegeben haben im Ggs. zum MP von Crysis. Tut mir leid, aber ich kann deinem Beitrag wirklich nichts Neues entnehmen außer dass du schreibst dass Crysis das beste Spiel ist und CoD 4 alter Abklatsch ist, was nicht stimmt.

Nicht nur, dass dein Beitrag informativ absolut nichts Neues zu bieten hat, ist er dazu noch pauschal und sehr einseitig zugunsten von CoD 4 geschrieben. Ich weiss ja nicht ob du den MP von Crysis gespielt hast, aber du kannst unmöglich den MP von CoD 4 mit dem MP von Crysis vergleichen. Man sieht Crysis einfach an, dass die Entwickler sich sehr viel mehr Mühe gegeben haben im Ggs. zum MP von CoD 4. Tut mir leid, aber ich kann deinem Beitrag wirklich nichts Neues entnehmen außer dass du schreibst dass CoD 4 das beste Spiel ist und Crysis alter Abklatsch ist, was nicht stimmt.

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Ich vermute mal es leigt auch daran das in den USA lieber auf Konsole gespielt wird als auf PC. (Deutschland ist das einzige land weltweit wo der PC noch Spieleplattform nummer 1 ist)
    Und die die in den USA auf PC spielen haben nicht alle einen PC der die Hardwareanforderungen erfüllt!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Timeo Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal es leigt auch daran das in den USA lieber auf Konsole gespielt wird als auf PC. (Deutschland ist das einzige land weltweit wo der PC noch Spieleplattform nummer 1 ist)
    Und die die in den USA auf PC spielen haben nicht alle einen PC der die Hardwareanforderungen erfüllt!
    Echt? Wusste ich gar net... Ich denke auch, wenn die jetzige High-End-Hardware, die vielen noch zu teuer ist, bald preiswerter wird, dann werden sich einige bestimmt ein für Crysis passendes System holen (als mein Kollege bei mir war und wir zusammen Crysis gezockt haben, hat er genau das gesagt)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Vielleicht haben sich die meisten Leute auch gedacht " Ihh , EA , das kauf ich nicht " ...sowie ich , nach Fehlschlägen wie Airborne , Most Wanted ...

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

@Steiner: Das könnte auch sein... Ich hab in so vielen C&C-Foren mitgelesen und teilweise auch geschrieben, ich weiß nicht wie viele User da dieses "EA SPORTS"-Logo zu "EA SUCKS" gemacht hatten als Avatar

@Timeo: Ich habs vor 3 Jahren getan: AMD Athlon2400+ auf 3700+ getuned und neue GraKa, alles nur wegen Starship Troopers
    Geändert von eFFeCTiVe (03.01.2008 um 19:17 Uhr)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

ich bezweifel allerdings das sich irgendjemand seinen PC aufrüsten wird nur wegen einem spiel!
    Also ich würde es nicht machen!

Und das der PC in Deutschland auf platz eins ist wird sich auch ändern....der trend ist eindeutig Richtung Konsole.
    In meinem bekanntenkreis sagen auch immer mehr das sie es leid sind aller 2 jahre neue aufrüsten zu müssen. zwei von meinen freunden haben schon ne Konsole...abwohl die früher immer am lautesten "ne, konsole niemals" geschrien haben.

Und ich persönlich steh auch vor der frage ob ich mir dieses jahr nen neuen Prozessor+grafikkarte+ram hole oder ob ich auf ne PS3 bzw XBOX 360 umsteige. Rein rechnerisch komm ich da günstiger.

aber btt
    wenn crysis (oder ein aqvialentes) auf konsole erscheinen sollte werden sich die usgamer eher darauf stürzen. oder wenn crysis in einem komplett pc zu kaufen ist!
    Geändert von Timeo (03.01.2008 um 19:16 Uhr)

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von Timeo Beitrag anzeigen
    Jaha, das stimmt - aber ich will mal 'ne Konsole sehen - die zB den PC von Kraisiss (sry, hab kein Doppel-S auf meiner Tastatur ) schlagen! Ich denke, die Konsolen sind grafisch gesehen vielleicht n bisschen besser als mein PC (7900GT), aber gegen einen Dual Core haben die nix auszusetzen - keine Chance bei komplexen Physik-Berechnungen!
    Konsolen sind günstig, einfach - aber PC ist mit dem richtigen Geld einfach unschlagbar! Und was für mich fast noch wichtiger ist: Schonmal auf 'ner Xbox360 einen Laborbericht geschrieben?

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

User Avatar von KotH74

Standard

Zitat Zitat von miRrOr Beitrag anzeigen
    Konsolen sind günstig, einfach - aber PC ist mit dem richtigen Geld einfach unschlagbar! Und was für mich fast noch wichtiger ist: Schonmal auf 'ner Xbox360 einen Laborbericht geschrieben?
    Sorry.. aber ob man mit ner Xbox360 oder Konsorten einen Laborbericht schreiben kann... interessiert ja nun keinen, dafür hat
    man in der Regel einen PC stehen.. der halt eben nicht bis zum Stehkragen aufgerüstet ist, nur damit er die aktuellsten Games wuppen kann.... Oftmals tut es da einfach das Notebook in der Ecke.

Der Trend ist aber klar.. und da können alle heulen und weinen wie sie wollen (oder sich in Unglauben üben), der Trend geht absolut klar in Richtung Konsole.

Wie schon hier dargelegt.. Deutschland hält wohl als letzter halbwegs bedeutsamer Markt die Flagge mit "PC ist No. 1" hoch... und selbst hier geht es nur noch eher rückwärts, was die Entwicklung angeht.

Im Endeffekt kein Wunder.. haben doch die Konsolen für Entwickler und Publisher fast nur Vorteile: Verlässliche Hardwarebasis, das Entwickeln und Debuggen dürfte um ein mehrfaches Einfacher sein, keine User, die in den Foren herumschluchzen "Ich habe einen X mit Grafikkarte Y und total die Performance Probleme.." - "Was? Du n00b, ich habe das gleiche System und bei mir läuft es wie ne 1" - "Häh, bei mir startet es gar nicht erst.."

Dass die Dinger nicht die Speerspitze der Entwicklung darstellen.. Nun, das kümmert Technik-Verrückte vielleicht. Schaut euch mal die Verkaufszahlen vom Nintendo Wii gegen die PS3 an... und erschauert.

Das Ding ist wirklich hauptsächlich für "Casual-Gamer" ausgerichtet, die Grafik ist.. zurückhaltend. Kümmert keinen, zumindest keinen von der Zielgruppe, es scheint, Nintendo kann gar nicht genug liefern von den Dingern.

Was meint Ihr, was für Rückschlüsse die Publisher aus dieser Entwicklung ziehen?

Ich sag nur: Wenn jetzt auch PC-Spiele, an die nun wirklich große Erwartungen geknüpft worden sind, wie Crysis, sich eher schwach abverkaufen... dann gute Nacht mein Prinz.

Übrigens: Sogar der Verkauf von UT3 ist momentan enttäuschend.. und da kann mir niemand erzählen, dass das kein Markenname ist.

Ich sehe die Zukunft eher so.. Eine (oder mehrere) Konsolen im Haushalt... PCs nur noch in der Form von Notebooks oder anderen platzsparenden Formen, alles über WLAN eingebunden... die feste PC-Ecke, die der Ehefrau/Freundin eh fast immer ein Gräuel ist, ist so gleich Geschichte...

So, jetzt aber nochmal die Aussagen von der PC-Games Hardware:

"Demnach verfehlten sowohl Crysis (..) als auch Unreal Tournament 3 bis Mitte Dezember den wichtigen Meilenstein von 100.000 verkauften Exemplaren. Spitzenreiter bei den US-Verkäufen ist der "Best-Graphics" Gewinner der E3-Messe Call of Duty 4 - allerdings inklusive der Konsolenversionen, die den Löwenanteil stellen."

Okay, nix wirklich neues, das stand ja so schon fast am Anfang des Threads.

"Hoffen Sie bitte mit mir, dass EA noch genug an Crysis verdient, um nicht in Zukunft solche ambitionierten Projekte zugunsten der x-ten Fortsetzung einer beliebigen erfolgreichen Reihe abzuwürgen."

Hoffen wir mal.. So alles gelesen auf Seite 6 der PCGH Ausgabe 02/08.

Übrigens: Crysis-hq.com ist Webseite des Monats!
    Siehe Seite 75 oben.

Glückwünsch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte