Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: US Verkauszahlen (Crysis)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Jetzt wird’s aber schon total of topic. Noch mehr als bei der (wohl unabsichtlich durch mich ausgelöste^^) Konsolen > oder < als PC Diskussion.

Aber auf der anderen Seite gibt es zu dem Thema auch nichts mehr zu schreiben...

PS: Und wenn wir schon darüber reden wo das Leben schöner ist dann:

Ich glaube es ist keine Frage des Wetters, der Landschaft oder der Sprache wo das Leben schöner ist sondern einfach nur ob man Geld hat oder nicht.

Ihr redet die ganze Zeit so als ob in Amerika alle Geld kacken könnten dabei sind die meisten da sicherlich noch ärmer dran als unsere Hartz 4 und Sozialhilfeempfänger.
    Geändert von TIEfighter (18.12.2007 um 18:13 Uhr)

User Avatar von KotH74

Standard

Na, dann noch mal was zum Vertiefen des ursprünglichen Themas:

Letzte Ausgabe der PCGames, Ausgabe 02/08:
    "Spiele des Jahres 2008" Abschnitt: "Crysis und seine Krisen"

"...Doch gemessen am Echo, das Berichte im Vorfeld auslösten, bleiben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück: Sie sind "nur" sehr gut - nicht alles übertreffend - und verlieren nach und nach an Boden.

Das zeitnah veröffentlichte Call of Duty 4 verkauft Woche für Woche doppelt so viele Exemplare, obwohl die vorausgegangene Hysterie nicht ansatzweise dieselbe Intensität erreicht hatte."

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

naja, die frage ist wie die gesamten verkaufszahlen, also weltweit, aussehen....

hat da jemand infos???

aber okay, rechnen wir eifach mal mit 200.000 bis jetzt in den usa und insgesamt ca. 800.000 verkauften exemplaren weltweit.....

das wären dann ca.:

800.000*50= 40.000.000

also 40 Millionen, rein der gewinn, nicht umsatz natürlich....

aber der verkauf stoppt ja nicht jetzt dann einfach apprubt, sondern geht ja weiter, also(is natürlich alles nur spekuliert...) sagen wir mal bis ende:

10-15 Millionen verkaufter exemplare

15.000.000*40=600.000.000 gewinn

also n flop isses sicherlich nich, aber da kann man sich mal vorstellen, wenn cod4 doppelt soviel verkauft, das gibt kohle....

also überlegt mal:

20.000.000 Entwicklungskosten zu ca. 500.000.000 Gewinn

die letzt frage is jetzt nur, wie viel umsatz sind für crytek 500 Millionen gewinn???

Auf jeden Fall mehr wie 20 Millionen....

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    naja, die frage ist wie die gesamten verkaufszahlen, also weltweit, aussehen....

hat da jemand infos???

aber okay, rechnen wir eifach mal mit 200.000 bis jetzt in den usa und insgesamt ca. 800.000 verkauften exemplaren weltweit.....

das wären dann ca.:

800.000*50= 40.000.000

also 40 Millionen, rein der gewinn, nicht umsatz natürlich....

aber der verkauf stoppt ja nicht jetzt dann einfach apprubt, sondern geht ja weiter, also(is natürlich alles nur spekuliert...) sagen wir mal bis ende:

10-15 Millionen verkaufter exemplare

15.000.000*40=600.000.000 gewinn

also n flop isses sicherlich nich, aber da kann man sich mal vorstellen, wenn cod4 doppelt soviel verkauft, das gibt kohle....

also überlegt mal:

20.000.000 Entwicklungskosten zu ca. 500.000.000 Gewinn

die letzt frage is jetzt nur, wie viel umsatz sind für crytek 500 Millionen gewinn???

Auf jeden Fall mehr wie 20 Millionen....
    Du musst noch das Geld abziehen, dass der Händler bekommt ^^. Und das wird nich wenig sein. Da Amazon es sich leisten kann, Crysis für 30€ zu verkaufen, nehme ich an, dass Amazon von den normalen 50€ um die 30€ bekommt.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

User Avatar von KotH74

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Du musst noch das Geld abziehen, dass der Händler bekommt ^^. Und das wird nich wenig sein. Da Amazon es sich leisten kann, Crysis für 30€ zu verkaufen, nehme ich an, dass Amazon von den normalen 50€ um die 30€ bekommt.
    Ich bezweifle, dass der Handel eine solche Spanne hat...

Gerüchteweise hatten ja auch manche andere Händler den Preis zwischendurch runtergesetzt... Zu viel geordert, und in den ersten Tagen waren die Verkäufe dann wohl nicht so dolle, deshalb Lagerbestände mit verminderten Preisen abgebaut..

Hört sich alles nicht so dolle an, ich habe mir gerade die aktuelle PCG-Hardware geholt.. gleich vorne wird das Thema Crysis und Verkaufszahlen angeschnitten. Habe sie aber gerade nicht "am Mann", deshalb kann ich nichts genaueres schreiben.

Nur so viel. Die Verkaufszahlen bisher (inkl. USA) sind unter der magischen Grenze von *weißnichtmehr-später dazu mehr* geblieben... ein Teilsatz des Redakteurs war schon sinngemäß "Hoffentlich würgt EA die Serie jetzt nicht ab.."

User Avatar von CryGizmo

Standard

Passt auf!! Man mische diese schlechten Verkaufszahlen mit EA und man erhält.....ne Konsolenumsetztung

Murphys Militärregel XIII:Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.

Gesperrt

Standard

Tja, aber ich denke mal das man die Verkaufszahlen von Crysis und Call of Duty 4 nicht vergleichen darf. Call of Duty ist eben ein Reihe die sich nie sonderlich verändert hat, nicht im Grafischen und nicht im Genre. Die konsumenten hatten also eine lange Eingewöhnungszeit. Ok, nun kommt Call of Duty 4, welches zwar das Genre wechselt, aber im Grundegenommen keine wirkliche neuerung darbitet (grafisch nicht wie auch spielerisch). Es wurde aber ein so großer erfolg, da sich in all der zeit von call of duty über united ofensive, 2 und das red irgendwas, 3 bis 4 eine Sehr große Community gebildet hatte, die die Crysis community in der größe schlägt! Dazu kommt noch, das es nicht die beste Grafik besitzt, da es die gleiche engine wie von cod2 benutzt die nur etwas aufgepeppt wurde. Es ist also ein Spiel für jederman der nicht gerade den besten Pc besitzt. Für den Durchschnitt´s Pc´ler.
    Crysis hingegen ist eigentlich ein Spiel das noch keinen vorgänger hatte! Vielleicht kann man FarCry als diesen sehen, das ist aber schon 3 jahre her. hingegen die dauer von cod2 zu cod4 nur 2 oder weniger. Also ist die Community recht klein und noch recht neu! Es ist auch trotz "großem" Werberummel recht unbekannt geblieben. Erschwerend kommt noch dazu, dass Crysis eine sehr Hohe Hardware anforderung besitzt, damit man es mit einer vernünftigen Qualität spielen kann, Die zu benötigende hardware sprich die Geforce 8ter reihe oder die Ati 2900 oder 3800 Reihe ist auch erst seit einem Jahr draußen und nicht gerade die billigste. Heißt, wenn ich mir Call of Duty 4 kaufe, kann ich denn mit meiner alten Gurke zocken. Hole ich mir aber Crysis, müsste ich auch erstmal meinen Pc aufrüsten oder einen neuen holen. Was machen also die meisten. Sie wählen Call of Duty 4. Verpassen damit aber eine Grafikpracht und einen besseren MP mit Fahrzeugen und allem drum und dran. Ich denke mal das sich das spätestens mit Crysis 2 geändert hat. Bis dahin ist einen neue GeForce reihe draußen welches die 8ter Reihe erschwinglicher macht. Der Pc durschnittsmensch ist nun auch in der Lage Crysis auf hoch zu spielen. Die crysis Community ist gewachsen und Call of Duty sieht alt aus, da sie immer nochtraditionel gebliben sind und nichts geändert haben!!!

Puh, hoffe das ganze ergibt einen Sinn

Der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier!!!
    Geändert von DR.Kongo G80 (03.01.2008 um 17:30 Uhr)

Stichworte