Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: US Verkauszahlen (Crysis)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von miRrOr
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Nähe Chur (GR-CH)
    Beiträge
    459

    Standard

    Zitat Zitat von Timeo Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal es leigt auch daran das in den USA lieber auf Konsole gespielt wird als auf PC. (Deutschland ist das einzige land weltweit wo der PC noch Spieleplattform nummer 1 ist)
    Und die die in den USA auf PC spielen haben nicht alle einen PC der die Hardwareanforderungen erfüllt!
    Jaha, das stimmt - aber ich will mal 'ne Konsole sehen - die zB den PC von Kraisiss (sry, hab kein Doppel-S auf meiner Tastatur ) schlagen! Ich denke, die Konsolen sind grafisch gesehen vielleicht n bisschen besser als mein PC (7900GT), aber gegen einen Dual Core haben die nix auszusetzen - keine Chance bei komplexen Physik-Berechnungen!
    Konsolen sind günstig, einfach - aber PC ist mit dem richtigen Geld einfach unschlagbar! Und was für mich fast noch wichtiger ist: Schonmal auf 'ner Xbox360 einen Laborbericht geschrieben?


    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

  2. #2
    User Avatar von KotH74
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von miRrOr Beitrag anzeigen
    Konsolen sind günstig, einfach - aber PC ist mit dem richtigen Geld einfach unschlagbar! Und was für mich fast noch wichtiger ist: Schonmal auf 'ner Xbox360 einen Laborbericht geschrieben?
    Sorry.. aber ob man mit ner Xbox360 oder Konsorten einen Laborbericht schreiben kann... interessiert ja nun keinen, dafür hat
    man in der Regel einen PC stehen.. der halt eben nicht bis zum Stehkragen aufgerüstet ist, nur damit er die aktuellsten Games wuppen kann.... Oftmals tut es da einfach das Notebook in der Ecke.

    Der Trend ist aber klar.. und da können alle heulen und weinen wie sie wollen (oder sich in Unglauben üben), der Trend geht absolut klar in Richtung Konsole.

    Wie schon hier dargelegt.. Deutschland hält wohl als letzter halbwegs bedeutsamer Markt die Flagge mit "PC ist No. 1" hoch... und selbst hier geht es nur noch eher rückwärts, was die Entwicklung angeht.

    Im Endeffekt kein Wunder.. haben doch die Konsolen für Entwickler und Publisher fast nur Vorteile: Verlässliche Hardwarebasis, das Entwickeln und Debuggen dürfte um ein mehrfaches Einfacher sein, keine User, die in den Foren herumschluchzen "Ich habe einen X mit Grafikkarte Y und total die Performance Probleme.." - "Was? Du n00b, ich habe das gleiche System und bei mir läuft es wie ne 1" - "Häh, bei mir startet es gar nicht erst.."

    Dass die Dinger nicht die Speerspitze der Entwicklung darstellen.. Nun, das kümmert Technik-Verrückte vielleicht. Schaut euch mal die Verkaufszahlen vom Nintendo Wii gegen die PS3 an... und erschauert.

    Das Ding ist wirklich hauptsächlich für "Casual-Gamer" ausgerichtet, die Grafik ist.. zurückhaltend. Kümmert keinen, zumindest keinen von der Zielgruppe, es scheint, Nintendo kann gar nicht genug liefern von den Dingern.

    Was meint Ihr, was für Rückschlüsse die Publisher aus dieser Entwicklung ziehen?

    Ich sag nur: Wenn jetzt auch PC-Spiele, an die nun wirklich große Erwartungen geknüpft worden sind, wie Crysis, sich eher schwach abverkaufen... dann gute Nacht mein Prinz.

    Übrigens: Sogar der Verkauf von UT3 ist momentan enttäuschend.. und da kann mir niemand erzählen, dass das kein Markenname ist.

    Ich sehe die Zukunft eher so.. Eine (oder mehrere) Konsolen im Haushalt... PCs nur noch in der Form von Notebooks oder anderen platzsparenden Formen, alles über WLAN eingebunden... die feste PC-Ecke, die der Ehefrau/Freundin eh fast immer ein Gräuel ist, ist so gleich Geschichte...

    So, jetzt aber nochmal die Aussagen von der PC-Games Hardware:

    "Demnach verfehlten sowohl Crysis (..) als auch Unreal Tournament 3 bis Mitte Dezember den wichtigen Meilenstein von 100.000 verkauften Exemplaren. Spitzenreiter bei den US-Verkäufen ist der "Best-Graphics" Gewinner der E3-Messe Call of Duty 4 - allerdings inklusive der Konsolenversionen, die den Löwenanteil stellen."

    Okay, nix wirklich neues, das stand ja so schon fast am Anfang des Threads.

    "Hoffen Sie bitte mit mir, dass EA noch genug an Crysis verdient, um nicht in Zukunft solche ambitionierten Projekte zugunsten der x-ten Fortsetzung einer beliebigen erfolgreichen Reihe abzuwürgen."

    Hoffen wir mal.. So alles gelesen auf Seite 6 der PCGH Ausgabe 02/08.

    Übrigens: Crysis-hq.com ist Webseite des Monats!
    Siehe Seite 75 oben.

    Glückwünsch!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •