Deutsch an sich ist eine schöne Sprache. Ich bin kein Deutschlehrer, aber es gibt einige Werke in unserer Sprache die Du so nirgendwo anders finden wirst. Aber gut, bei der aktuellen Bildung/Kultur die sich in Deutschland einstellt fällt die Wertschätzung der eigenen Sprache leider unter den Tisch...
Klar ich selber Spiele eigentlich grundsätzlich nur in Englisch und schaue auch gerne Filme auf Englisch an und warum? Wenn ein Dialog für eine Sprache wie Englisch geschrieben wurde, dann ist eine Übersetzung meist verlustbehaftetUnd noch etwas, psychologisch betrachtet kann man tiefer in die "virtuelle" Welt eintauchen, da die andere Sprache einem mehr das Gefühl gibt die Umgebung gewechselt zu haben. Auch würde ich sagen das für viele Deutsch langweiliger ist da sie es jeden Tag hören und es somit einfach zum "öden" Alltag gehört. Kurz gesagt Englisch ist "cooler". Ich würde Crysis auch auf Japanisch spielen ^_^. hauptsache ich versteht die Sprache.
Trotzdem find ich die Deutsche Übersetzung sinvoll und wer meint das Deutsch i.A. dämlich klingt dem kann man nicht helfenEine Sprache hat eine Geschichte und entwickelt sich in dieser weiter, klar muss niemanden interessieren, aber dann sollte derjenige auch nicht behaupten das Deutsch öde ist
Die deutsche Sprache hat z.B. einen Wortschatz und eine Vielfalt mit der sich Englisch nicht messen kann, leider hat das die letzten 30 Jahre rapide abgenommen. Deutsch "verarmt" und gut, wen wundert es bei dem tollen Medienangebot was wir hier haben ^_^
...Seh ich genauso! (Spiegelt leider unsere Bildung wieder, aber das ist ja nichts neues)Komisch, dass sich gerade in Deutschland die Kids wegen ihrer Herkunft schämen. Mangelndes Selbstwertgefühl? Deutsch gehört zur Herkunft dazu und ist Kulturgut. Und ob eine Sprache monoton oder öde klingt ist Sache des Redners. Die rhetorische Bandbreite in Deutsch ist enorm, nur leider selten benutzt. Ich schätze "deine Sprache" ist so mehr der "neue Mischmasch" aus Englischdeutsch kombiniert mit "HipHop Gangster Slang". Ob das als Referenz taugt?