Ergebnis 1 bis 10 von 373

Thema: Special Edition -> Kein Englisch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Komisch, dass sich gerade in Deutschland die Kids wegen ihrer Herkunft schämen. Mangelndes Selbstwertgefühl? Deutsch gehört zur Herkunft dazu und ist Kulturgut. Und ob eine Sprache monoton oder öde klingt ist Sache des Redners. Die rhetorische Bandbreite in Deutsch ist enorm, nur leider selten benutzt.
    Wo bitte hast du gelesen dass ich mich meiner Herkunft schäme (tu ich nicht!)? oO
    Zum Thema "Sache des Redners":In vielen Sprachen ist es auch von Bedeutung wie genau man einzelne Wörter betont, in deutsch gibt es das -wenn überhaupt- nur minimal. Eine gute bekannt von mir ist übrigens Italienerin und als die nach Deutschland gezogen ist und die Deutschen gehört hat dachte sie sofort "Was für eine hässliche Sprache"(ihre eigenen Worte). Sie meinte man hört kaum einen Unterschied ob es gerade um ne Beerdigung oder um ne Rockparty geht (bei Erwachsenen natürlich).
    Dass die rhetorische Bandbreit enorm ist ist ja schön und gut, aber es bedeutet doch eigentlich nur dass es verdammt viele Wörter gibt, besser klingt sie dadurch auch nicht.
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Ich schätze "deine Sprache" ist so mehr der "neue Mischmasch" aus Englischdeutsch kombiniert mit "HipHop Gangster Slang". Ob das als Referenz taugt?
    Hallo, gehts noch!? Woher bitte willst du diese tollen Infos denn haben? Deinen Informanten kannst du gleich mal feuern, denn so rede ich ganz sicher nicht. Zufällig höre ich lieber Rock und hatte deutsch im Leistungskurs, auch wenn es mein Schreibstil nicht immer so zeigt
    Ich werde oftmals darauf angesprochen dass ich sehr schön spreche, Frauen stehen auf meine Stimme(bekomme ich manchmal kaum vom Telefon) und ich singe und rappe nicht. So viel zu "meiner Sprache"
    Es geht hier auch gar nicht um "meine Sprache" sondern darum was uparteiische Leute (=Leute aus anderen Ländern) zu der Sprache im allgemeinen sagen. Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde dass alles gut wäre womit er aufgewachsen ist...?
    Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich zum Beispiel, warum heutzutage vieles in Kleinbuchstaben geschrieben wird (wie in der Werbung oder anderen "gestalteten" Medien)...
    Weil das deutsche System in diesem Fall einfach schlecht ist
    Ich gebe ehrlich zu dass ich da auch oft Probleme mit habe. Warum nicht einfach alles bis auf Namen und das erste Wort im Satz klein schreiben? Was ist so toll an groß geschriebenen Wörtern? Es ist so sinnlos und unnötig kompliziert...
    Geändert von Biggreuda (13.11.2007 um 16:44 Uhr)
    ​​

User Avatar von Zion

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    ... Eine gute bekannt von mir ist übrigens Italienerin und als die nach Deutschland gezogen ist und die Deutschen gehört hat dachte sie sofort "Was für eine hässliche Sprache"(ihre eigenen Worte). Sie meinte man hört kaum einen Unterschied ob es gerade um ne Beerdigung oder um ne Rockparty geht (bei Erwachsenen natürlich)...
    Genauso dachten meine Verwandten (Kroaten) als sie zu Besuch nach Deutschland kamen auch ... Wenn ich dann in den Sommerferien nach Kroatien fahre und mich meine Verwandte und Bekannte Deutsch sprechen hören, unterbrechen die mich einfach weil sie mich nicht Deutsch sprechen hören wollen

Professional

Standard

So ich hab mal ausführlich gezockt und muss sagen, nach kurzer Zeit stört es Maximum Armor und ... , mich eig. nicht mehr. Aber ich finde so schlecht ist die Synchro nciht geworden
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Stichworte