Wo bitte hast du gelesen dass ich mich meiner Herkunft schäme (tu ich nicht!)? oO
Zum Thema "Sache des Redners":In vielen Sprachen ist es auch von Bedeutung wie genau man einzelne Wörter betont, in deutsch gibt es das -wenn überhaupt- nur minimal. Eine gute bekannt von mir ist übrigens Italienerin und als die nach Deutschland gezogen ist und die Deutschen gehört hat dachte sie sofort "Was für eine hässliche Sprache"(ihre eigenen Worte). Sie meinte man hört kaum einen Unterschied ob es gerade um ne Beerdigung oder um ne Rockparty geht (bei Erwachsenen natürlich).
Dass die rhetorische Bandbreit enorm ist ist ja schön und gut, aber es bedeutet doch eigentlich nur dass es verdammt viele Wörter gibt, besser klingt sie dadurch auch nicht.
Hallo, gehts noch!? Woher bitte willst du diese tollen Infos denn haben? Deinen Informanten kannst du gleich mal feuern, denn so rede ich ganz sicher nicht. Zufällig höre ich lieber Rock und hatte deutsch im Leistungskurs, auch wenn es mein Schreibstil nicht immer so zeigt
Ich werde oftmals darauf angesprochen dass ich sehr schön spreche, Frauen stehen auf meine Stimme(bekomme ich manchmal kaum vom Telefon) und ich singe und rappe nicht. So viel zu "meiner Sprache"
Es geht hier auch gar nicht um "meine Sprache" sondern darum was uparteiische Leute (=Leute aus anderen Ländern) zu der Sprache im allgemeinen sagen. Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde dass alles gut wäre womit er aufgewachsen ist...?
Weil das deutsche System in diesem Fall einfach schlecht ist
Ich gebe ehrlich zu dass ich da auch oft Probleme mit habe. Warum nicht einfach alles bis auf Namen und das erste Wort im Satz klein schreiben? Was ist so toll an groß geschriebenen Wörtern? Es ist so sinnlos und unnötig kompliziert...