Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Return to Jurassic Park MOD sucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie Avatar von N!korex

Standard

@Dinoman
    Das sind ja ganz wilde Spekulationen die du da aufzählst, wirklich! Und wenn du von Mangel an Kommunikation behauptest, scheinst du wohl vergessen zu haben, was mein Kollege dazu gesagt hat! Langsam geht mir das richtig auf dem Sack! Ich habe alles mögliche getan, dass unsere Artisten möglichst viel Freiraum bekommen, so reale Tiere, Fahrzeuge oder Gebäude wie möglich zu bekommen, da sie ja nebenbei noch ein Leben haben und Arbeiten gehen, oder sogar Probleme haben. Dazu brauchen sie keinen Gruppenchat! Wir haben Member aus der ganzen Welt und die meisten aus Amerika. Ich möchte sehen über was du mit ihnen bereden willst, die schon eine ganze weile länger modellieren können. Sogar nach mehrmaligen aufforderungen von rex hast du nicht mal das Dilophosaurus Schild verbessert und uns nach einer Woche direkt ein Bild gepostet und gefragt was du so neues machen kannst. Das hab ich dir gesagt und woran lag das Problem?! Du warst mit dem Bunker fertig und somit vorerst fertig mit der sache. Du hättest die Zeit nutzen können und weiter an deinen Werken zu arbeiten, sie zu verfeinern. Du könntest ein wenig Perfektionistischer sein. Alle anderen haben kein Problem damit, nur DU weil du ungeduldig bist und alles schnell fertig bekommen willst. Doch in der schnelligkeit liegt nicht die Kunst... Du kommst und benimmst dich, als ob du jetzt verantwortlich währst, mit den Usern in Kontakt zu treten. Wolltest alles unter Kontrolle haben und einen Überblick. Wofür?? Das habe ich und rex. Gäbe es Probleme, hätten wir sie euch als erstes gesagt. Glaub mir, sowas hab ich auch bei der ersten JP Mod von Crysis miterlebt das wollen wir hier nicht ein zweites mal. Das du jetzt hier auf Einzelgänger machst und euer Ding starten wollt, hab ich kein Problem damit und wünsch dir auch glück, aber sei dann Manns genug und schreib mir das auch und verbreite keinen Schund! Kapiert? Denn sowas macht mich richtig rasend. Ich bin Fertig!

und an alle:
    Die Mod ist natürlich nicht tot. Wir Bereiten uns auf die Phase, die Zäune im heilen und zerstörten Modus fertig zu bekommen, damit man sie in die Map einbringen kann. Nebenbei werden noch weitere Dinosaurier verfeinert und für die Animation vorbereitet. Hier sind die Fortschritte drinnen: http://www.moddb.com/mods/rtjp

Achja ich würde euch dann Raten, einen eigenen Thread zu öffnen und diesen nicht voll zu spammen.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von N!korex Beitrag anzeigen
    ...
    Dazu würde ich gern mal etwas sagen denn das was ich seit Jahren als unbeteiligter "Mitleser" im Bezug auf DINO-MODs sehe, ist ziemlich eindeutig und bedarf einmal einer logischen Beurteilung ohne Schuldzuweisungen, also entschuldigt bitte immer meine Textbomben. Ich bin aber gerade mit meinen langen Texten und der Beurteilung aus der externen Sichtweise vielleicht nicht ganz unschuldig "viel Wind zu machen". Fakt ist, ich beurteile die ganze MOD aus meinem Auge eines beruflich verantwortlichen Angestellten, also messe ich alles daran.
    Als aller erstes fällt auf, das sich die MOD in eine lange Reihe nie enden wollender Arbeiten einreit und wir als "User" haben ganz ohne den "Spam-Hammer" grundsätzlich das Recht mal nachzufragen "Wie viel Jahrzehnte wir denn noch warten sollen". Das ist auch nicht falsch zu verstehen, sondern stellt grundsätzliche Fragen denn alle diese "tollen Sachen" bekommen wir einfach nicht. Ich habe also für mich persönlich beschlossen "Wind zu machen" denn ich bin Wutbürger.

Wenn also aus so einem "Frust" Engagement entsteht ist das zu unterstützen, gerade wenn es so offenkundige Problembereiche gibt. Dieses Engagement ist also bei weitem nicht abzustrafen denn hübsch designte Autos in Laboren sehen auch alle super aus, fahren nur nie einen Meter. Genau SO verhält es sich mit den bisherigen DINO-MODs. Super Renderbilder, super riesen groß geplante MOD-Universen ABER NIE ingame. Das muss doch an irgend etwas liegen!? Aus der Begeisterung von uns Fanboys ist Frust (Wutbürger) geworden und das nicht zu knapp! Und nun, wo es das Engagement gibt endlich mal Hand an die Stelle zu legen woran alles am "seidenen Faden" hängt, nämlich: INGAME bekommen.. Da landet ohne Bezug also selbst als "Spam" zu identifizierendes Teaminterna öffentlich in diesem Thread und führt zu einer Diskreditierung und Abspaltung von Leuten. DAS ist im allgemein gültigen Verständnis MIST! Damit repräsentiert man sich nunmal nicht sehr gut, zumal an einer DINO-Mod eine Menge Interesse besteht und Ihr schon genug Teammember verloren habt.

Mit dem Satz "Schnelligkeit ist nicht alles" würde ich mitgehen denn Schnelligkeit ist korrekter Weise tatsächlich nicht alles, was allerdings nach Jahren nie fertig werdender Dino-MODs erlaubte Zweifel bei uns "Wutbürgern" blühen lässt, was die Definition dafür ist. Der MOD müsste JETZT released werden das ist fakt denn er ist eigentlich schon lange überfällig! Nach zwei Jahren als dritter MOD nach dem nie veröffentlichten von FarCry und dem zweiten in Crysis fällt mir (der täglich 10 bis 14 Stunden 3D beruflich arbeitet) dabei das am deutlichsten auf, das das was am Wichtigsten fehlt, Du es leider gerade hier kritisierst. Dabei wundert mich das extrem denn Du / Ihr doch die Fehler des ersten MODs nicht wiederholen wolltet? Man muss nicht im Team sein, man muss nur einmal für etwas im Leben richtige Verantwortung gehabt haben, da fällt einem sehr schnell auf, das gerade Kommunikation und sinnvolle Arbeitsverteilung der Schlüssel zum Erfolg sind und das ALLE Parameter eines MODs möglich sein müssen. Also mal Hand aufs Herz und drüber nachgedacht!

Was ich sehe und hoch schätze ist, das gerade durch das Engagement jetzt viel Bewegung entstanden ist, und in meinen Augen (mal aus den Augen eines interessierten Users gesehen) in 1 Woche mehr Fortschritte vollbracht wurden als im letzten Jahr.
    Woran liegt das: Eben an Engagement, Teamhaltung, Teamrekrutierung, Wissensbasis, Leitung. Ich selbst bin das Beispiel dafür trotz Kleinkind und Familie zu Hause und trotz Horror-Workaholic-Job ein Kompendium angefangen zu haben, Kontakt zu Phyikern und Paläontologen aufgebaut zu haben UND nebenbei noch Tutorials zu schreiben, NUR DAMIT SO EINE MOD VORAN KOMMT!
    Es ist für mich, der sich gerade Mühe gibt eine parteilose Aussage zu verfassen, sehr eigenartig das Du / Ihr Dich / Euch scheinbar gegen das Engagement wehrt, wo es doch hilfreich ist und man dankbar sein sollte das es überhaupt noch Hilfe gibt!

Wir können in einer Firma auch den Angestellten sagen das sie gerne 10 Jahre Zeit für etwas besonders perfektionistisches haben aber eine Sache wird dabei immer übersehen: Beruf und Privat geht nicht so aufzukalkulieren also muss privat straff organisiert und die Arbeit verteilt werden denn 1 Jahr ist verdammt viel Zeit. Zeit, in der super talentierte Leute Modelle bauen die ohne Probleme verkäuflich wären ABER die es, genau wie die MOD NIE ingame schaffen, weil man den bereits angesprochenen "seidenen Faden" vergisst und zwar
    INGAME-Bringen (Export) und KI. Den Aufwand und die Überschätzung der Aufgabe lasse ich mal ganz aussen vor. Ich will das mal erleben das 20 Dino-Rigs und Animationen fertig sind und dann sitzen 10 Leute und scheitern am Export oder müssen neu binden weil man sich erst jetzt mit dem Exporter befasst hat.
    NEVER! Es gibt genug MODs die zeigen wie man es NICHT macht.
    Die jetzige Strategie, sich auf die Primärprobleme zu fokusieren bringt mehr als 30 Artisten an 30 besonders schönen Renderdinos, an denen jeder bereits 2 Jahre arbeitet. Wenn man hier nicht lernt die Teamressourcen sinnvoll zu verteilen und Konferenzen abzuhalten, den besuche ich den Thread gern in zwei Jahren wieder, wenn mal wieder ein Renderbild des dann schon wieder komplett neuen Teams, online ist. Gefolgt von der Aussage das man auf die nächste Engine wechselt *Wutbürger-GÄHN

Ein einziger Dino hätte ingame mit schöner KI auf einer Standard-Map gereicht um einen Status zu schaffen der ÜBER allen bisherigen liegt. Warum also ein MOD-Universum über Jahre aufgeblasen wurde, obwohl die Grundfehler bekannt sind, werde ich nie verstehen.

Zitat Zitat von N!korex Beitrag anzeigen
    @Dinoman
    Das du jetzt hier auf Einzelgänger machst und euer Ding starten wollt, hab ich kein Problem damit und wünsch dir auch glück, aber sei dann Manns genug und schreib mir das auch und verbreite keinen Schund! Kapiert? Denn sowas macht mich richtig rasend. Ich bin Fertig!
    Wenn man bedenkt das ich in einer Woche kaum heraus bekommen habe wer an dem MOD noch alles arbeitet und wie man Euch unterstützen könnte, stellt sich eher die Frage ob nicht der einzelne User langsam viel rasender sein müsste. Überlege mal bitte welche polarisierende Wirkung Eurer Streit hier hat.
    Das Ihr Euch da jetzt in den Haaren habt ist für mich nur ein Ergebnis Eurer bisherigen Struktur und da müsst Ihr fairer Weise alle an Eurer eigenen Nase ziehen. Das war jetzt wieder eine parteilose Aussage!

Am Ende ist das auch völlig egal wer sich wie auf den Schlipps getreten fühlt. Wäre das ein realer Auftrag würde das Ergebnis zählen und das lautet: MOD fertig. Haben wir seit FarCry nicht: Ich habe fertig!
    Geändert von Wedori (25.01.2012 um 15:36 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von dinoman

Standard

Danke für den Support Wedori. Lass die Nulpe einfach erzählen und gut ist

Wie gesagt hier geht es weiter:

http://crysis.4thdimension.info/foru...254#post564254

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@N!korex
    Ihr müsst eurem Modeller sagen, dass er auf die Muskeln achten muss, er kan nicht einfach den Schädel mit Haut überziehen!
    Hier bei eurem Carnotaurus tritt das Problem auf, vlt liegt es an mir, aber das ist mir SOFORT ins Auge gesprungen.
    Ich hätte keine Angst vor dem und würde ihn auch streicheln und die Zähne putzen, wenns sein muss, denn er kann NICHT zubeissen, denn ihm fehlen die Beissmuskeln!!

Hier sehr schön zu sehen, das Loch hinter dem Auge dient nicht dazu das Gewicht des SChädels zu verringern, da geht der Beissmusskel vom Unterkiefer her durch und setzt oben, gleich hinter dem Horn, am Schädel an. Wobei es noch andere Kritikpunkte am SChädel gäbe. Z.B. ist das Horn viel zu gross, und die Augenhöhle ist so nicht korrekt, ausserdem ist der Unterkiefer viel zu dick und stark, er konnte nicht fest, dafür aber serh schnell zubeissen -> siehe den Schädel unten. Ansonsten gefällt mir der Carnotaurus sehr gut.

Der Muskel müsste in etwa so verlaufen:

Oder an eurem Model:

Ih hoffe ihr sagt das eurem Modeller, sonst siehts einfach sch****e aus, wenn der beisst, ohne irgendwelche Muskeln dafür zu haben... Ihr müsst halt die Anatomie dieser Tiere genauer betrachten.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte