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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2321
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    @Mr-Peterson
    ist das eine palme aus den UDK?

  2. #2322
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Hast du alles wie hier beschrieben beachtet?

    http://doc.crydev.net/AssetCreation/...ilBending.html

  3. #2323
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Da die Crysis Palmen nicht veröffentlicht werden dürfen, hab ich mich an die Arbeit gemacht eigene zu erstellen. Die erste ist halbwegs fertig aber ich hab da noch ein Problem mit den Blättern:



    Wie zu sehen entsteht durch die Bewegung der Palmenblätter eine weiße Linie. Hab schon dirverse Settings im Material Browser probiert aber noch keine Lösung gefunden. Vieleicht kennt jemand auf anhieb eine?

    zwei weitere Bilder...



    Wie der ein oder andere unschwer erkennen mag, handelt es sich bei dieser Palme um die Beispiel Palme aus SpeedTree. Stört euch aber bitte nicht daran, dies ist erstmal ein Testdurchlauf ob alles zu meiner Zufriedenheit verläuft. Die kommenden werden komplett neu erstellt.
    Schön, sowas braucht das SDK Eine Frage dazu (weil mir aufgefallen ist): Es schaut so aus als hätten die Blätter eine kleine transparente Linie dazwischen (in der Mitte).
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  4. #2324
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    Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    @Mr-Peterson
    ist das eine palme aus den UDK?
    Kann sein das die dadrin ist, ich hab das UDK nie probiert. Aber ich glaube das hat auch eine abgespeckte Version von SpeedTree beiliegen von daher kann das gut möglich sein.

    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Hast du alles wie hier beschrieben beachtet?

    http://doc.crydev.net/AssetCreation/...ilBending.html
    Danke für den Link. Ich glaube ich hab grade beim überfliegen auch den Fehler gefunden.

    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Schön, sowas braucht das SDK Eine Frage dazu (weil mir aufgefallen ist): Es schaut so aus als hätten die Blätter eine kleine transparente Linie dazwischen (in der Mitte).
    Das schaut so aus, da dort ein Fehler beim Modelieren ist, den ich jetzt beheben werde. Die gesammtheit der Pflanzen, die dabei raus kommt werd ich zusammen mit der Enviroment Map releasen und dann stehen die jedem zur verfügung.

  5. #2325
    Semi Pro
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    Zitat von Mr-Peterson
    Die gesammtheit der Pflanzen, die dabei raus kommt werd ich zusammen mit der Enviroment Map releasen und dann stehen die jedem zur verfügung.
    na das klingt doch mal gut, freue mich schon drauf

  6. #2326
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ich auch. Wie Touch-, Detailbending und das Zerstören funktioniert ist ja gut dokumentiert.
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  7. #2327
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    Die erste eigene Palme ist sogut wie fertig. Um die möglichkeiten einmal aufzuzeigen hab ich hier die Referenz und das Resultat mal zusammen in ein Bild geschnitten.



    Es ist auch möglich Bäume in Modelle zu schneiden. Also kann ich z.B. Bäume erstellen deren Wurzeln sich um Steine schlängeln oder die aus Gebäuden passgenau hinauswachsen.

  8. #2328
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Das klingt wirklich gut, dass du vor hast, die zu releasen.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

  9. #2329
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ja, gefällt mir auch ziemlich gut
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  10. #2330
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Sehr schöne arbeit mit speedtree !

    sind das auch eigene texturen oder vorgegebene ?
    .. das könnte vllt. copyright probleme geben

    zum touchbending und so weiter - ich habe mich auch mal mit dem programm beschäftigt - glaube irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass dafür der node für den hölzerenen anteil im palmenblatt entfernt werden muss, da die engine den nicht verarbeiten kann.

    immer weiter so - bitte auch andere baumarten wenn das möglich wäre (vom zeitaufwand, denn speedtree sollte es können )
    MfG
    _Tibull_
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