Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    @Raince: Sieht gut aus, aber das Ding braucht noch ne Dirtmap.
    Für den Dirtlayer? Der funktioniert in der CE3 nicht mehr, und wurde durch den Blendlayer ersetzt.

Aber ich werd das Ding so lassen, da es ja rein theorethisch eine "heilige Klinge" ist, und ich glaube nicht, dass heilige Klingen dreckig werden. Ich hab schon eine Grenze beim Specular Mappen überschritten, als ich die Kratzer an den Griff gemacht habe, aber ansonsten würde ich es jetzt so lassen. :O

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde die Normalmap über die Textur machen -> Crazybump
    Würde ich dir echt nicht empfehlen. Das würde nähmlich vorraussetzen, dass du Lichter auf deine Textur einzeichnen musst (so wie es in der CS Modding Com getrieben wid, das Ergebnis ist dementsprechend schlecht), da Crazybump sonst nichts zum Berechnen hat.

Ich kann dir eine kleine Technik empfehlen, sie heißt "Floating Geometry", und ist quasi ein kleiner Schummeltrick für das Baking, damit du die Details nicht in das Model einstampfen musst. Wie der name es sagt, schwebt for dem eigentlichen Model ein Detail, seien es Gravuren, Falten, Verzierungen, die nah an das Model gerückt werden (aber nicht darin hinein), sodass der Baking Prozess das nicht richtig wahrnimmt, und es als Gravur abstempelt. So spart man Zeit, Stress und man kann dann auch Problemlos die LowPoly Modelle daraus bauen.

So hab ich zB. die Gravur auf der Klinge und die Runen auf dem Griff gemacht.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich will den Hai in 2:1 unwrappen (2048x1024 Pixel wie z.B. die Scar) , weiss aber nicht wie das geht denn so wie er momentan ist passt mir das garnicht! Wedori oder ikochan ab in Skype!!
    Der Rumpf ist viel zu klein im vergleich zum Rest, den ich jetzt aber nicht grösser machen will, da es sonst garnicht mehr stimmt...
    Hab jetzt alles gespiegelt.
    Geändert von ODemuth (18.05.2012 um 18:56 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte